Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: StS am 25 Juni 2014, 07:07:39

Titel: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 25 Juni 2014, 07:07:39
Zitat von: The Hollywood ReporterShane Black to Write and Direct Predator Reboot!
Source: The Hollywood Reporter, June 24, 2014

The Hollywood Reporter today brings word that Iron Man 3 and Kiss Kiss Bang Bang's Shane Black will write and direct a Predator reboot for 20th Century Fox!

According to the trade, Black is directing and writing the treatment for the film, which will then be scripted in full by Fred Dekker (with whom Black worked on Monster Squad).

Black has had a long history with the Predator franchise, having cameoed in the 1987 original. Directed by John McTiernan, Predator starred Arnold Schwarzenegger as the leader of a United States special forces team that comes under attack from an alien entity that prizes the thrill of the hunt above all else. It was followed by a direct sequel, Predator 2, in 1990 before crossing over with Fox's Alien franchise for two additional sequels, Alien vs. Predator and AvP: Requiem. In 2010, Nimrod Antal helmed a reboot with a new feature, Predators.

There's no word on the extent to which the new film will tie into the existing franchise, nor is there any confirmation as to when this reboot might fit into Black's schedule. He's planning to shoot The Nice Guys from his own original screenplay as early as this fall and remains attached to Columbia Pictures' Doc Savage. Check back for further details as they become available.

John Davis is attached to produce with Matt Reilly overseeing for Fox and Ira Napoliello overseeing for Davis Entertainment.
Titel: Re: Predator - Reboot by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 Juni 2014, 07:39:11
Tötet mich!!!  :suicide:

Ich hoffe wirklich nicht, dass sie die Story des ersten Teils schon wieder recyclen werden. Black ist ein fähiger Mann und immerhin jemand, der sich mit der Materie auskennt, nur bitte was eigenständiges. Aber gut. Die Frage ist, wie man sein knackiges Dialogwriting in einen Predatorfilm integrieren kann. Wobei, für Oneliner wäre dann ja gesorgt.

Ein Reboot wäre okay, aber bitte kein Remake. Mit dem Original kann man sich nicht anlegen, das hat auch Stephen Hopkins damals verstanden und ist lieber gleich seinen eigenen Weg gegangen. Wissenschaftler hatten auch rausgefunden, dass "Predator", ähnlich wie Ivan Drago, in jeder Hinsicht allem überlegen ist. Das ist wirklich ein Fakt, man kann es nachlesen. (Und Sizilianer sind Ableger von... Auberginen!)

Trotzdem... den Schock muss ich erstmal verdauen, auch wenn ich hier durchaus aufgeschlossen bin.
Titel: Re: Predator - Reboot by Shane Black!
Beitrag von: Newendyke am 25 Juni 2014, 12:40:23
Yo, mit Black an der Spitze sollte es schon einen gewissen qualitativen Anspruch haben. Aber wer weiß, wie viel Freiheit er vom Studio bekommt seine Vision vom Blatt auf die Leinwand zu bringen.
Titel: Re: Predator - Reboot by Shane Black!
Beitrag von: Strahlemann am 25 Juni 2014, 13:08:39
Der übliche Trend wäre dann, dass ein paar Jugendliche auf einer Yacht was zu feiern haben, dann auf einer kleinen Insel(auf die sie zufällig stoßen) weiter Party machen - doch da ist gerade der Predator am chillen und flippt aus, dezimiert die Kids und am Ende fährt das Traumpärchen, das im Verlauf des Filmes erst zueinander gefunden hat, dem Predator mit der Yacht über den Kopf.  :hideugly: Da wird Black schon kreativer sein.  ;)

Müll beiseite - 20th gibt dem Mann, der einem anderen Studio jüngst 1,2$ Milliarden verschafft hat, bestimmt etwas Freiraum - solange es natürlich PG13 bleibt. Der kinderfreundliche Predator halt - Predator - Twilight Dawn. Mit Kristen Stewart und Robert Pattinson in den Hauptrollen.

Bin jedenfalls gespannt, wie sich das Projekt so entwickelt - primär Story und Cast.
Titel: Re: Predator - Reboot by Shane Black!
Beitrag von: Newendyke am 25 Juni 2014, 16:02:22
Puh... Black und ein PG-13-Predator... das passt irgendwie nicht... aber ich bin da wohl zu sehr auf seinen Werken der 80er und 90er hängen geblieben. Ich könnte aber auch gar nicht sagen, was ich mir von einem Black-Predator verspreche; urban? Oder doch wieder im Urwald? SciFi oder lieber in unserer Gegenwart? Vielleicht kommt für mich die Meldung auch einfach zu überraschend. Bei jedem anderen halbwegs bekannten Regisseur wäre das Ergebnis vielleicht eindeutiger abzusehen, aber Black ist (glücklicherweise) immer für eine Überraschung gut!
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 26 Juni 2014, 07:10:53
Doch kein Reboot...

ZitatShane Black Confirms That His Predator Will be a Sequel
Source: Collider, June 25, 2014

Big news broke yesterday with the reveal that Shane Black has plans to "reboot" 20th Century Fox's Predator. Today, the Iron Man 3 writer and director (not to mention star of the John McTiernan original) tells Collider that his film does, indeed, tie to franchise continuity.

"Why start over, when you've all this rich mythology yet to mine?" Black says, adding that he can, "...really get behind inventive sequels."

Black will be directing the new film and writing the treatment, which will then be scripted in full by Fred Dekker (with whom Black worked on Monster Squad).
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 Juni 2014, 08:22:24
Irgendwie stark, dass Black Dekker seinen ersten Job für einen Film seit mehr als 20 Jahren verschafft. Andererseits gibt es einen Grund, warum der Mann nach RoboCop 3 (Drehbuch und Regie) keine Aufträge für die Leinwand mehr bekommen hat.  :icon_mrgreen:

Sequel? Damit kann ich super leben. Falls Black Dutch und Harrigan in kleine Cameos  packen würde... ich würde vor Freude heulen.  :bawling:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Der Maulwurf am 26 Juni 2014, 11:38:37
Zitat von: Mr. Blonde am 26 Juni 2014, 08:22:24
Irgendwie stark, dass Black Dekker seinen ersten Job für einen Film seit mehr als 20 Jahren verschafft. Andererseits gibt es einen Grund, warum der Mann nach RoboCop 3 (Drehbuch und Regie) keine Aufträge für die Leinwand mehr bekommen hat.  :icon_mrgreen:

Sequel? Damit kann ich super leben. Falls Black Dutch und Harrigan in kleine Cameos  packen würde... ich würde vor Freude heulen.  :bawling:

Das wär ja mal richtig genial  :dodo:. Danny Glovers Harrigan ist imho sowieso einer der besten Leinwandcops bzw. Actionhelden die je für ein Franchise konzipiert wurden. Leider bis heute bei uns irgendwie immer noch ein Geheimtipp, genau wie überhaupt der ganze Film Predator 2. Der kam irgendwie nie richtig beim Mainstream Publikum an, zumindest in Deutschland. Treffe heute immer noch Leute auf der Arbeit etc. die mir erzählen wie toll doch Arnies Predator ist und dann gar nicht wissen das es überhaupt einen 2ten Teil gibt, bzw. denken die dann ich rede von AVP 2.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Deer Hunter am 26 Juni 2014, 16:43:35
Für mich die Nachricht des Tages! :respekt:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: muellke am 27 Juni 2014, 18:59:25
Zitat von: Deer Hunter am 26 Juni 2014, 16:43:35
Für mich die Nachricht des Tages! :respekt:

Jupp! bin dabei!
Da Black es schaffen wird das Mainstream Publikum und auch uns Fanboys zu begeistern.
Und die nächste Hammer-Nachricht lautet bestimmt: Robert Downey Jr. joins Black`s new Predator Movie!  :dodo:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: cyborg_2029 am 28 Juni 2014, 17:08:48
Na zum Glück nicht doch ein Reboot/-make/-wasauchimmer. Das gabs doch erst im dritten Teil (ja, da gabs einen ;)). Auf eine Fortsetzung freue ich mich allerdings, wenn es kein CGI-Overkill wird.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: lastboyscout am 2 Juli 2014, 15:07:27
Solange es nicht der Pizzabote ist der ihm den Garaus macht . . .
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Der Maulwurf am 2 Juli 2014, 15:46:11
Zitat von: lastboyscout am  2 Juli 2014, 15:07:27
Solange es nicht der Pizzabote ist der ihm den Garaus macht . . .

mmh..da wird's halt eng. Ein Soldat oder Cop wird's beim dritten bzw. 4ten Mal wohl nicht werden. Vielleicht ein Feuerwehrmann, oder ne Strassengang, Attack the Block mäßig  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 2 Juli 2014, 18:29:43
Zitat von: Der Maulwurf am  2 Juli 2014, 15:46:11
Zitat von: lastboyscout am  2 Juli 2014, 15:07:27
Solange es nicht der Pizzabote ist der ihm den Garaus macht . . .

mmh..da wird's halt eng. Ein Soldat oder Cop wird's beim dritten bzw. 4ten Mal wohl nicht werden. Vielleicht ein Feuerwehrmann, oder ne Strassengang, Attack the Block mäßig  :icon_mrgreen:

Wie du das alles schon weisst, voll krass  :doof: :D
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Der Maulwurf am 2 Juli 2014, 18:52:45
Zitat von: EvilErnie am  2 Juli 2014, 18:29:43
Zitat von: Der Maulwurf am  2 Juli 2014, 15:46:11
Zitat von: lastboyscout am  2 Juli 2014, 15:07:27
Solange es nicht der Pizzabote ist der ihm den Garaus macht . . .

mmh..da wird's halt eng. Ein Soldat oder Cop wird's beim dritten bzw. 4ten Mal wohl nicht werden. Vielleicht ein Feuerwehrmann, oder ne Strassengang, Attack the Block mäßig  :icon_mrgreen:

Wie du das alles schon weisst, voll krass  :doof: :D


Nur Gedankenspiele  :D

Überleg auch wie Shane Black es wohl diesmal schaffen will die Handlung einigermaßen plausibel an Weihnachten zu verlegen. Denn es muss ja heiß sein, denn "Hitze und Gewalt ziehen Ihn an"...aber gibt ja genug Länder in denen zu dem Zeitpunkt gerade Sommer ist. :icon_cool:

..Aber im Ernst.. freu mich echt tierisch drauf, es gibt momentan keinen besseren Regisseur für diese Aufgabe. Das gibt nen Mega- Retro Old School Sci Fi Action Knaller, da bin ich sicher!   :dodo:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 2 Juli 2014, 20:33:37
Imo sollte SB auch gleich das Drehbuch dazu verfassen! Der hat echt gute Drehbücher geliefert .... z.B. Lethal Weapon 1-3, Tödliche Weihnachten, Last Boy Scout etc....

Könnte was werden?!
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: shellat am 2 Juli 2014, 23:44:14
Vom Storyboard könnte auch ein Piraten-Setting ganz gut passen, man erinnere sich nur mal an das Geschenk aus dem zweiten Teil. Hitze und Gewalt wären auch vorhanden, also lassen wir uns mal überraschen!

... und statt dem Pizzaboten wäre die mutige Besenschwingerin ebenfalls gut für einen Endkampf, hehe!

Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 5 Mai 2015, 02:13:29
http://www.avpgalaxy.net/predator-movies/predator-4/ (http://www.avpgalaxy.net/predator-movies/predator-4/)

Ganz interessant, mal zu lesen, welche drei verschiedene Plots die sich da ausgedacht haben. Ich hab schon wieder extrem Bock aufn neuen Predifilm  :dodo:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 5 Mai 2015, 02:53:23
Das "Predator"-Franchise ist eines von fünf oder sechs, die bei mir quasi einen Persilschein besitzen. "Alien", "Terminator", "Jurassic Park" und "Star Trek" zählen auch dazu. Ist mir erstmal völlig egal ob Sequel, Reboot oder Prequel - nehme ich alles gerne.

Die drei Geschichten hören sich aber nicht so aufregend an:

1. Der Predator jagt Dutch (gespielt von Arnold Schwarzenegger) während eines Jahrhundert-Schneesturms in New York City.
-->Okay, eine klimatisch ungewöhnliche Umgebung für ein Duell mit einem Predator nach zwei Filmen im Dschungel (mehr oder weniger) und einem in der glühenden Großstadthitze, aber inhaltlich reicht das wahrscheinlich noch nicht ganz, um eine abendfülllende Kinoauswertung zu rechtfertigen.

2. Ein Predator wütet im 17. Jahrhundert auf einer Galeere und die Reisenden müssen sich mit ihren einfachen Waffen zur Wehr setzen.
--> Ein Robert Rodriguez-Skript, dessen Produktionskosten auf 150 Mio. US$ geschätzt wurden und damit teurer, als alle bisherigen "Predator"-Teile und Paul W. S. Andersons "Alien Vs. Predator" zusammen. Auch wenn die Idee, dass die Predators schon früher auf der Erde waren und auf die Jagd gegangen sind, grundsätzlich ganz nett ist, ist speziell diese Story total gaga und kann eigentlich nur in die Hose gehen. Da sehe ich mir lieber den äußerst unterhaltsamen "Outlander" (http://www.ofdb.de/film/132769,Outlander) noch einmal an, wo ein außerirdischer Raumfahrer und ein "Predator"-mäßiges Biest zu Zeiten der Wikinger auf die Erde abstürzen und sich duellieren.

3. Vereint Dutch (Arnold) und Harrigan (Danny Glover), die entführt und auf den Heimatplaneten der Predators gebracht werden, weil sie die einzigen Menschen sind, die einen Predator besiegt haben.
--> Hmm... Wirkt irgendwie komisch und "unehrenhaft", wenn die Predators die Sieger entführen und wieder bei Duellen antreten lassen würden. Da braucht die Geschichte neben dem Enführungs-MacGuffin noch ordentlich Fleisch. Es müsste dann in die Richtung gehen, dass sich auf dem Heimatplaneten noch andere Spezies außer den beiden Menschen und den Predators befinden, mit denen Dutch und Harrigan dann einen Pakt schließen müssen, um zu überleben.


Davon abgesehen erinnere ich mich an einige verdammt gute "Predator"-Comics etwa im DIN A5-Format, die ich Anfang-Mitte der 90er bei USA-Aufenthalten gekauft habe. Die Stories waren teilweise richtig gut und vor allem extrem brutal. Auch von "Alien" und "Terminator" hatte ich da einige Comicbände. Könnten von Dark Horse Comics gewesen sein. Da gab es jedenfalls inhaltlich besseres Material als diese drei Entwürfe.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Mai 2015, 06:06:44
Finde die erste Idee nicht verkehrt. Allerdings würde ich mir statt NY lieber eine abgelegene Hütte irgendwo in den verschneiten Bergen wünschen. Ein Bisschen Isolation würde nicht schaden. Das muss dann auch kein Rambazamba-Actionfeuerwerk werden, der erste Film hat ja gerade am Ende durch den ungeheuren Spannungsbogen funktioniert. Soll der Yautja vielleicht einen anderen Weg gehen, Dutch so richtig Angst machen und mit ihm spielen. Dann einen Survival-Film Marke "The Grey" draus und das wäre ein schönes Gegenstück zu Teil 1. Bei der dritten Idee, so geil ich die auch finde, habe ich meine Zweifel, ob Glover noch passt. Wie schlägt der sich denn in letzter Zeit?

Ganz egal, was nun kommt, die sollen sich beeilen und was ordentliches abliefern. Das dauert mir alles zu lange und am Ende verschwindet das wieder von der Bildfläche. Die ersten beiden Filme gehören zu meinen Lieblingsfilmen.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 5 Mai 2015, 11:48:58
Kennt jemand den Predator/Batman Comic: Die Nacht des Jägers? http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.magic-friends.de%2Fmedia%2Fimages%2Fpopup%2FNachtdesJgers.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.magic-friends.de%2Fde%2FComics%2FDC-Comics%2FBatman-Paperbacks%2FBatman-12%3A-Die-Nacht-des-Jaegers-&h=250&w=161&tbnid=D1GKE0pI9bU7vM%3A&zoom=1&docid=VdjRmr7I_nTF_M&itg=1&ei=1n9IVeCrIpXgaqlW&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=122&page=1&start=0&ndsp=43&ved=0CCEQrQMwAA (http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.magic-friends.de%2Fmedia%2Fimages%2Fpopup%2FNachtdesJgers.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.magic-friends.de%2Fde%2FComics%2FDC-Comics%2FBatman-Paperbacks%2FBatman-12%3A-Die-Nacht-des-Jaegers-&h=250&w=161&tbnid=D1GKE0pI9bU7vM%3A&zoom=1&docid=VdjRmr7I_nTF_M&itg=1&ei=1n9IVeCrIpXgaqlW&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=122&page=1&start=0&ndsp=43&ved=0CCEQrQMwAA)

Das wäre super, wenn sie den Stoff verfilmen würden. Das Ding hat mega Potenzial.
Inhalt:

Der Predator ist in Gotham gelandet und nimmt sich hier miese, kriminelle Subjekte äußerst brutal aber gewohnt vor. Iwann hängen da auch die Cops mit drin und dann auch Mr. Wayne! Gut, so ähnlich war das schon in Teil 2 (Pred vs. Gangs vs Cops), aber hier trifft er auf den dunklen Ritter und diese Trophäe will er unbdt! Stelle mir den Film sehr dunkel & düster vor mit einem Finale das mind. so genial wäre in Teil 1.
Außerdem hätte man ein neues Franchise im Filmbereich!

p.s. Ich glaub, ich hab darüber schon mal in einem anderen Beitrag gesprochen?!  :unknown:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 14 August 2015, 18:43:00
ZitatPredator Sequel Still on Track with Shane Black, Script Nearly Complete

A year ago, the news broke that Shane Black (Iron Man 3, Lethal Weapon) had targeted a reworking/"inventive sequel" to 20th Century Fox's Predator. So what progress has been made in the year since? According to Collider's recent interview with producer John Davis, writer/director (not to mention co-star of John McTiernan's original) Black is still fully engaged to making the Predator sequel, despite having filmed the 1970's-set noir The Nice Guys with Ryan Gosling and Russell Crowe and the Amazon spaghetti western pilot "Edge" in the interim.

"Shane shot a movie and he's doing a pilot now, but I've read a lot of his script and I think it's genius," Davis said. "I think it's genius and I think it's entertaining, and what it did is recreate a famous franchise in a different, interesting way; looking at it from a different light. He's just an amazing writer-director. He's got a way of looking at this that makes you excited again. I love this franchise. It was the first movie I ever did. I remember in being in the jungle with Arnold [Schwarzenegger] as a 28-year-old and going, 'This is a fun business!'...Shane's amazing. He's an amazing storyteller."

Black will be directing the new film and is writing the treatment that will tie in to franchise continuity, with the full script being supplied by his longtime pal Fred Dekker, with whom Black worked on Monster Squad.

"Shane's got a writing partner, Fred Dekker," Davis continued. "They've been doing it together and Fred's great. The two of them together, they've been in the business for a long time, but the writing is so fresh, the perspective is so fresh. I'm telling you you're going to get something you don't expect and you're going to say, 'This is the most entertaining way to reinvent a franchise.' I mean he's the guy who wrote 'Iron Man 3.'"

(Comingsoon.net)
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 August 2015, 19:19:22
Der letzte Satz ist dann wohl eher ein schlechter Scherz.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: shellat am 14 August 2015, 20:06:54
Hmm, ich habe jetzt das komische Gefühl das wir einen vollständigen Film aus Sicht des Predators sehen werden, warum weiß ich auch nicht!

Wäre mitunter nicht das schlechteste Konzept, je nachdem was draus gemacht wird, allerdings auch ein sehr waghalsiges seitens der Zuschauerakzeptanz.

Abwarten, wie immer!  ;)
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 30 November 2015, 19:15:11
ZitatLast summer, it was announced that director Shane Black (Iron Man 3, Lethal Weapon) and his The Monster Squad co-writer Fred Dekker were working on an "inventive sequel" to 20th Century Fox's Predator. Now, Dekker has revealed on his Facebook (via AVPGalaxy.net) that the script for the film has been completed and turned in.

Details on the film are currently under wraps but producer John Davis previously told Collider: "The writing is so fresh, the perspective is so fresh. I'm telling you you're going to get something you don't expect and you're going to say, 'This is the most entertaining way to reinvent a franchise.'" (Comingsoon.net)
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 30 November 2015, 19:24:31
Na dann auf auf... startet die Produktion!! Freu mich tierisch auf neue Yautja Geschichten!
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 16 Februar 2016, 08:51:14
(http://abload.de/img/12733356_451836991674f8jzd.jpg)
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Februar 2016, 17:55:15
Ist zwar nur ein nichtssagendes Werbemittel, das wohl zeigen soll, dass da was kommt, aber dennoch: Gänsehaut. Endlich mal wieder ein Yautja, der auch wie einer aussieht und nicht wie ein Footballspieler im Cosplay, oder Außerirdischer mit riesiger Zahnspange.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Klugscheisser am 16 Februar 2016, 20:58:23
Schrift finde ich unpassend. Man erkennt ja noch was vom Hintergrund.  :icon_lol:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 17 Februar 2016, 09:55:53
Die Yautjas sieht man ja auch stellenweise trotz Pismalichtbrechungstarnmodusanzugsgedöns

PASST!
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 29 Februar 2016, 19:29:51
US Starttermin für THE PREDATOR am 02.03.2018!

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18501644.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18501644.html)
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Newendyke am 8 März 2016, 09:31:41
Ist zwar noch hin, aber Arnie erwägt schon mal einen Schritt Richtung Rückkehr. Ich hoffe, wenn Dutch mehr als nur einen Cameo haben wird, dass Black nicht auch die ich werde zu alt für den Scheiß-Karte spielen wird, sondern ihm einen guten, vielleicht auch blutigen Auftritt gibt.
http://geektyrant.com/news/arnold-schwarzenegger-is-meeting-shane-black-for-possible-return-to-predator (http://geektyrant.com/news/arnold-schwarzenegger-is-meeting-shane-black-for-possible-return-to-predator)
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: ironfox1 am 8 März 2016, 18:14:15
Darauf warten sicherlich einige, Grandpa Dutch in Aktion.   :icon_mrgreen:
(http://abload.de/img/dutchqqpnn.png)(http://abload.de/img/dutch27mqpu.png)
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 8 März 2016, 20:22:57
Warts mal ab, neue Conan Produktion läuft grade...der versohlt dem Predi ordentlich den Arsch, again!  :rofl:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 9 März 2016, 09:46:12
Ich will weder Arnie noch Glover noch Adreien Brody in dem Film sehen. Die sollen sich auf eine neue Geschichte konzentrieren und nicht mal wieder krampfhaft nen Anknüpfpunkt an die Vergangenheit konstruieren. Arnie als Soldat im Ruhestand (und alles andere wäre ja mal wieder Quatsch) interessiert mich herzlich wenig...
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 8 April 2016, 09:05:09
Seiner eigenen Aussage nach macht Curtis "50 Cent" Jackson mit.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 8 April 2016, 09:32:58
Zitat von: StS am  8 April 2016, 09:05:09
Seiner eigenen Aussage nach macht Curtis "50 Cent" Jackson mit.

Och nöööööö oder??  :00000109:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Newendyke am 8 April 2016, 09:59:19
Zitat von: EvilErnie am  8 April 2016, 09:32:58
Zitat von: StS am  8 April 2016, 09:05:09
Seiner eigenen Aussage nach macht Curtis "50 Cent" Jackson mit.

Och nöööööö oder??  :00000109:

Egal, dem wird eh schnell das Fell über die Ohren gezogen hehe
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 April 2016, 17:41:56
Gerne in einer Rolle a la "Righteous Kill".  :icon_twisted:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 15 April 2016, 12:13:44
aktuelle Infos:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18503644.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18503644.html)
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 13 September 2016, 10:13:02
del Toro ist im Gespräch für die Hauptrolle!

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18507138.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18507138.html)
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Private Joker am 13 September 2016, 12:19:32
Zitat von: EvilErnie am 13 September 2016, 10:13:02
del Toro ist im Gespräch für die Hauptrolle!

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18507138.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18507138.html)

"Haupt-" oder "Titel"rolle ??
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 13 September 2016, 12:33:45
Zitat von: Private Joker am 13 September 2016, 12:19:32
Zitat von: EvilErnie am 13 September 2016, 10:13:02
del Toro ist im Gespräch für die Hauptrolle!

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18507138.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18507138.html)

"Haupt-" oder "Titel"rolle ??

HAUPTPROTAGONIST

steht doch auch in dem kurzen Artikel....liest du es nicht?
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Dr. Brot am 13 September 2016, 22:46:03
Hauptprotagonist? Hoffentllich liest das keiner von diesen Grammatiknazis, sonst findet sich der Artikelverfasser, namentlich Maren Koetsier, schnell mal im Rechtschriftgulag wieder. Naja, wenigstens wissen wir jetzt, daß die Frau nicht auf ein humanistisches Gymnasium gegangen ist.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 12 Oktober 2016, 08:57:18
Benicio Del Toro wurde durch "Narcos" Star Boyd Holbrook ersetzt...
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 12 Oktober 2016, 15:38:18
Zitat von: StS am 12 Oktober 2016, 08:57:18
Benicio Del Toro wurde durch "Narcos" Star Boyd Holbrook ersetzt...


Naja...BdT hätte imo auch nicht da rein gepasst! Obwohl ich ihn als Schauspieler sehr schätze. Holbrook wird ja als Gegner von Wolverine 3 auftreten, bin mal gespannt was er da abliefert.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 29 November 2016, 11:01:45
NEWS:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18508797.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18508797.html)
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: McClane am 29 November 2016, 12:04:32
Zitat von: EvilErnie am 29 November 2016, 11:01:45
NEWS:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18508797.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18508797.html)

Woah, crazy, sie haben einen Kameramann für den Film gefunden. Was heutzutage alles als News durchgeht in Zeiten des Clickbaits ist schon happig.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 29 November 2016, 16:40:23
Zitat von: McClane am 29 November 2016, 12:04:32
Zitat von: EvilErnie am 29 November 2016, 11:01:45
NEWS:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18508797.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18508797.html)

Woah, crazy, sie haben einen Kameramann für den Film gefunden. Was heutzutage alles als News durchgeht in Zeiten des Clickbaits ist schon happig.

Hehehheehe jajajajajja die Welt ist ein Karussell... Und dreht sich schnell
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 November 2016, 17:15:27
Zitat von: McClane am 29 November 2016, 12:04:32
Zitat von: EvilErnie am 29 November 2016, 11:01:45
NEWS:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18508797.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18508797.html)

Woah, crazy, sie haben einen Kameramann für den Film gefunden. Was heutzutage alles als News durchgeht in Zeiten des Clickbaits ist schon happig.

Zumindest wird in dem Artikel auch die Info geliefert, dass der Film nicht in einem Vorort spielen wird, wie es vorher zu hören war. Immerhin etwas.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 Januar 2017, 16:14:16
 Im Jahr 2017 überrascht mich wirklich gar nichts mehr.

:LOL:

ZitatTremblay will play the son of Holbrook's character, an ex-Marine who discovers the existence of fierce aliens but finds that no one believes they exist. The son is autistic and bullied in school but becomes a key player in the fight due to his preternatural ability to learn languages.

http://www.slashfilm.com/the-predator-jacob-tremblay/ (http://www.slashfilm.com/the-predator-jacob-tremblay/)
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 27 Januar 2017, 17:34:01
Thomas Jane ist wohl auch mit an Bord (Quelle: Filmstarts.de)
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: vodkamartini am 29 Januar 2017, 21:16:58
Das hört man gern. Der Mann ist ein unterschätzter und unterbeschäftiger Action-Star.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Der Maulwurf am 30 Januar 2017, 13:40:50
Zitat von: vodkamartini am 29 Januar 2017, 21:16:58
Das hört man gern. Der Mann ist ein unterschätzter und unterbeschäftiger Action-Star.

Hoff ja immer noch auf ne Punisher Fortsetzung mit Ihm. Gibt ja ne Comicreihe wo der Punisher schon älter ist und bereits etliche Verbrecher auf dem Gewissen hat, da könnte man ja quasi 15 Jahre nach dem 2004er Film ansetzen. :icon_cool:

Na Ja, jetzt ist erst mal Shane Black dran.

Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 18 Februar 2017, 09:56:02
Arnold wird nicht mitwirken!

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18510617.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18510617.html)
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 20 Februar 2017, 19:20:49
(https://abload.de/img/the-predator-charactezzu5b.jpg)

R-Rating ist bestätigt, die Dreharbeiten in Vancouver beginnen.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 20 Februar 2017, 20:22:00
Ist das vorne kniend Thomas Jane? Fast nicht erkannt...
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 20 Februar 2017, 20:29:04
Zitat von: EvilErnie am 20 Februar 2017, 20:22:00
Ist das vorne kniend Thomas Jane? Fast nicht erkannt...

Sieht für mich eher nach Shane Black aus.

Zu dem Kind sage ich nur: Willst du 'n Bonbon?
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: McClane am 21 Februar 2017, 08:27:30
Zitat von: Mr. Blonde am 20 Februar 2017, 20:29:04
Sieht für mich eher nach Shane Black aus.

Das ist er auch.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mills am 21 Februar 2017, 08:33:47
Finde den Cast ziemlich bescheiden.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Moonshade am 21 Februar 2017, 10:12:04
Ist jetzt kein Superstar dabei, aber letztendlich kommt es auch auf Black und Dekkers (ECHT JETZT??? :laugh:) Skript an, denn auch bei den "Nice Guys" hat der Mann bei seinen Stärken so lange kein Ende gefunden, bis eine Schwäche draus geworden ist.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 21 Februar 2017, 13:16:24
Ist es eigentlich neuerdings eine Zwangsneurose von Shane Black in jeden seiner Filme ein Kind einzubauen?
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 Februar 2017, 17:41:46
Zitat von: Mills am 21 Februar 2017, 08:33:47
Finde den Cast ziemlich bescheiden.

:arrow:

Zitat von: McClane am 21 Februar 2017, 08:27:30
Das ist er auch.

___

Zitat von: Moonshade am 21 Februar 2017, 10:12:04
Ist jetzt kein Superstar dabei, aber letztendlich kommt es auch auf Black und Dekkers (ECHT JETZT??? :laugh:)

:LOL:  :respekt:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: RoboLuster am 21 Februar 2017, 23:38:58
Zitat von: EvilErnie am 20 Februar 2017, 20:22:00
Ist das vorne kniend Thomas Jane? Fast nicht erkannt...

Aber nur fast!
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 22 Februar 2017, 08:02:02
Zitat von: RoboLuster am 21 Februar 2017, 23:38:58
Zitat von: EvilErnie am 20 Februar 2017, 20:22:00
Ist das vorne kniend Thomas Jane? Fast nicht erkannt...

Aber nur fast!

Als ich las das Thomas Jane mit mitmacht, dachte ich erst mal an den. Ist ja auch meistens nicht der Fall, dass der Regiesseur mit aufs Bild der Schauspielercrew kommt...
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Peter2013 am 22 Februar 2017, 14:03:50
Zitat von: EvilErnie am 22 Februar 2017, 08:02:02
Als ich las das Thomas Jane mit mitmacht, dachte ich erst mal an den...

Sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass es nicht der Jane ist.  :tuete:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 22 Februar 2017, 22:43:52
Yvonne Strahovski macht noch mit.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 22 Februar 2017, 23:02:02
Zitat von: StS am 22 Februar 2017, 22:43:52
Yvonne Strahovski macht noch mit.

Achhh es Yvonnnsche  :rofl: ;)
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: muellke am 23 Februar 2017, 13:36:58
Laut imdb ist Theon Graufreud auch mit dabei.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 7 April 2017, 09:28:34
Arnie ist raus, Begründung ähnlich wie bei TE4, Rolle zu mickrig, Drehbuch Kritik

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18511627.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18511627.html)
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 April 2017, 14:04:42
Zitat von: EvilErnie am  7 April 2017, 09:28:34
Arnie ist raus, Begründung ähnlich wie bei TE4, Rolle zu mickrig, Drehbuch Kritik

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18511627.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18511627.html)

Das gleiche hat er neulich auch an Expendables 3 kritisiert, also dass er in Teil 4 nur dabei wäre, wenn die Rolle besser geschrieben und größer wäre.

Ihm nur einen Cameo zu verpassen, finde ich auch schwachsinnig. Wo ist denn das Problem, ihn einfach als Nebenrolle einzusetzen? Naja, mein Interesse für den neuen Predator ist mittlerweile eh auf dem Tiefpunkt, dabei las es sich auf dem Papier anfangs noch gut.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 7 April 2017, 18:17:20
Was glaubst du, habe ich mit TE4 gemeint  :icon_smile:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: RoboLuster am 8 April 2017, 03:51:35
Wahrscheinlich Teerminator4  :icon_razz:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mills am 8 April 2017, 11:27:21
Zitat von: RoboLuster am  8 April 2017, 03:51:35
Wahrscheinlich Teerminator4  :icon_razz:
Zitat von: EvilErnie am  7 April 2017, 18:17:20
Was glaubst du, habe ich mit TE4 gemeint  :icon_smile:
:LOL:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 April 2017, 16:33:29
Zitat von: EvilErnie am  7 April 2017, 18:17:20
Was glaubst du, habe ich mit TE4 gemeint  :icon_smile:

Die offizielle Abkürzung wäre immer noch EX4.  :icon_lol:

Hab das aber trotzdem überlesen.  :LOL:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 25 April 2017, 08:01:17
Ist von Februar 18 auf August 18 verschoben worden...gut Ding braucht Weile  :icon_smile:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18511926.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18511926.html)
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 21 Oktober 2017, 18:37:58
http://www.youtube.com/watch?v=23J9VtVqMzY

Das offizielle Motion Poster
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 November 2017, 06:16:15
Bei den Testvorführungen kam der Film gespalten an. Die einen mochten den starken, humoristischen Einschlag des Films und die anderen meinen, der Film verrate alles, was vorher aufgebaut wurde.

https://movieweb.com/the-predator-movie-2018-test-screening-reviews/

Anscheinend total Banane.  :banana:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 23 November 2017, 20:36:25
Eine Sache, die ich noch nie richtig einschätzen konnte, sind diese Testpublikumsgruppen. Einige wenige Regisseure wehren sich ja dagegen - habe leider vergessen, welche. Weil dadurch im Vorfeld nur das für gut befunden und durchgewunken wird, was der Durchschnitt als bekömmlich ansieht. Ich sehe das eher kritisch. Eigentlich sollte zumindest der Produzent ein Gefühl dafür haben, ob der Film rund geworden ist und wie er sich am besten vermarkten lässt.

Dass bei Shane Black schwarzer Humor, schlagfertige Sprüche und eine gewisse Flapsigkeit mit einfließt, sollte eigentlich nicht zu sehr überraschen.

Ich würde mal "blind" Shane Black vertrauen, genauso wie ...räusper... Ridley Scott bei "Alien: Covenant".  :icon_lol:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: RoboLuster am 23 November 2017, 21:51:53
Zitat von: Hitfield am 23 November 2017, 20:36:25
schwarzer Humor, schlagfertige Sprüche und eine gewisse Flapsigkeit mit einfließt, sollte eigentlich nicht zu sehr überraschen.

Der 2. Teil passt da ja auch voll drauf, und AvP 2 war eine Komödie. Aber wenns wie Lethal Weapon wird... mach ich da jetzt auch erstmal keine Freudensprünge.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Grusler am 24 November 2017, 00:57:00
Also Predator 2 ist sogar ein bisschen unterhaltsamer als Teil 1, finde ich. Wobei auch der erste Film alles andere ist, als ein bierernster Horror-Kriegsfilm. Allein die Story des Predators, der genau so ist wie die Menschen und im Kriegsgebiet der Menschen seine Jagd-Party feiert...also ernst ist was anderes. :icon_mrgreen:

Die bisherigen Filme von Shane Black fand ich so lala. Kiss Bang blabla...schon wieder vergessen, Iron Man 3 war gut bis auf die Auflösung, die alles ruiniert hat. (Edge und Nice Guys kenne ich noch nicht, aber Russel Crowe haut in Hollywood (auch real :icon_razz:) Fressen ein, was ja schonmal gut ist... :icon_twisted:)

Man kann sich nur überraschen lassen, nur nicht so ein Luftwichs-Ende wie in Iron Man 3, das wäre blöd. :icon_evil:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 November 2017, 03:28:48
Also von wenigen humoristischen Spitzen (in Teil 2 mehr als in Teil 1) abgesehen, sind beide Filme  vom Ton bierernst, schweinespannend und brachial. Würde nie auf die Idee kommen, da mehr Humor einzubauen. Die einzige Möglichkeit, wie ich das akzeptieren würde, ist, wenn man den Plot um den behinderten Jungen irgendwie auf "Stranger Things" Niveau bzw. in dieser spielbergschen Spielart inszenieren würde. Aber eine Nummernrevue bitte nicht.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 24 November 2017, 08:57:08
Aus dem Link gehts ja schon etwas hervor...

ZitatAs far as what we know for sure, The Predator is going to take place in the suburbs. Thomas Jane, who stars as one of the leads, recently revealed that the plot revolves around a group of soldiers with PTSD who are on their way to a hospital and, through a crazy set of events, wind up fighting Predators. Here's what he had to say about it.

"They're going to take that bus, drive it down to a ditch and shoot us all just to get rid of this one guy. But, of course, we take the bus over. We're all like, 'Let's go kill these f***ing Predators ourselves!' And we're just crazy enough to believe that this guy really did see a UFO and there's these aliens out there. So that's kinda cool!"

Dürfte so ein "bunter Haufen locker-durchgeknallter Soldaten jagen Aliens"- Romp werden, denk ich (vielleicht leicht in Richtung "A-Team" vom Stil her *bibber*)
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 24 November 2017, 10:05:07
Oha wenn der zuviel lustige Momente hat, könnte das IMO zum Problem werden! Ich fand gerade das Brutale & die Spannung bei Teil 1 & 2 so herausragend! Das sind absolute 80er Perlen (beide Teile zahllose Male gesehen)...ich würde mir den 80er Flair als Solchen und gailen Action-Thrill wünschen....das kann Black doch...biiiiiiiiiiiiiiitte  :icon_eek:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Riddick am 25 November 2017, 19:44:16
Zitat von: Mr. Blonde am 24 November 2017, 03:28:48
Also von wenigen humoristischen Spitzen (in Teil 2 mehr als in Teil 1) abgesehen, sind beide Filme  vom Ton bierernst, schweinespannend und brachial. Würde nie auf die Idee kommen, da mehr Humor einzubauen.

Sehe ich genauso. Humor hat in einem Predator-Film nichts zu suchen. Bei Teil 1 und 2 war Humor ja nur eine kleine Zugabe, welche aber nie überhand genommen hat. Selbst bei "Predators" hat man sich da glücklicherweise zurückgehalten. Aber da mit Absicht mehr Humor einzubauen geht gar nicht...selbst wenn der Humor rabenschwarz wäre. Passt einfach nicht.

Übrigens hat man es in den 80er/90ern noch perfekt verstanden, mal die eine oder andere lustige Szene in einen ernsten Film einzubauen. Heute können die das irgendwie nicht mehr, da ist entweder alles toternst oder total lächerlich. Gutes Beispiel sind die "Terminator"-Filme: In T2 gab es einige lustige Szenen, welche auch passten und niemals den Film ins Lächerliche abdriften liesen, in Teil 3 und 4 waren diese Humor-Szenen dann fast schon auf Klamauk-Niveau und hinterließen einen üblen Nachgeschmack.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 25 November 2017, 20:04:37
Zitat von: Riddick am 25 November 2017, 19:44:16
Zitat von: Mr. Blonde am 24 November 2017, 03:28:48
Also von wenigen humoristischen Spitzen (in Teil 2 mehr als in Teil 1) abgesehen, sind beide Filme  vom Ton bierernst, schweinespannend und brachial. Würde nie auf die Idee kommen, da mehr Humor einzubauen.

Sehe ich genauso. Humor hat in einem Predator-Film nichts zu suchen. Bei Teil 1 und 2 war Humor ja nur eine kleine Zugabe, welche aber nie überhand genommen hat. Selbst bei "Predators" hat man sich da glücklicherweise zurückgehalten. Aber da mit Absicht mehr Humor einzubauen geht gar nicht...selbst wenn der Humor rabenschwarz wäre. Passt einfach nicht.

Übrigens hat man es in den 80er/90ern noch perfekt verstanden, mal die eine oder andere lustige Szene in einen ernsten Film einzubauen. Heute können die das irgendwie nicht mehr, da ist entweder alles toternst oder total lächerlich. Gutes Beispiel sind die "Terminator"-Filme: In T2 gab es einige lustige Szenen, welche auch passten und niemals den Film ins Lächerliche abdriften liesen, in Teil 3 und 4 waren diese Humor-Szenen dann fast schon auf Klamauk-Niveau und hinterließen einen üblen Nachgeschmack.

Zustimmung bei allen Punkten, aber war "Terminator 4" nicht durch und durch düster und komplett frei von Humor? Der Klamauk war doch eher in Teil 3 (mit dem weiblichen T-X) und Teil 5 (mit Arnies Grinserei und den Emilia Clarke-Szenen).
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 26 November 2017, 02:14:40
Arnies Grinserei kam schon in Teil 2...sieht man aber nur in der Langfassung.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 November 2017, 03:29:22
Zitat von: Hitfield am 25 November 2017, 20:04:37
Zitat von: Riddick am 25 November 2017, 19:44:16
Zitat von: Mr. Blonde am 24 November 2017, 03:28:48
Also von wenigen humoristischen Spitzen (in Teil 2 mehr als in Teil 1) abgesehen, sind beide Filme  vom Ton bierernst, schweinespannend und brachial. Würde nie auf die Idee kommen, da mehr Humor einzubauen.

Sehe ich genauso. Humor hat in einem Predator-Film nichts zu suchen. Bei Teil 1 und 2 war Humor ja nur eine kleine Zugabe, welche aber nie überhand genommen hat. Selbst bei "Predators" hat man sich da glücklicherweise zurückgehalten. Aber da mit Absicht mehr Humor einzubauen geht gar nicht...selbst wenn der Humor rabenschwarz wäre. Passt einfach nicht.

Übrigens hat man es in den 80er/90ern noch perfekt verstanden, mal die eine oder andere lustige Szene in einen ernsten Film einzubauen. Heute können die das irgendwie nicht mehr, da ist entweder alles toternst oder total lächerlich. Gutes Beispiel sind die "Terminator"-Filme: In T2 gab es einige lustige Szenen, welche auch passten und niemals den Film ins Lächerliche abdriften liesen, in Teil 3 und 4 waren diese Humor-Szenen dann fast schon auf Klamauk-Niveau und hinterließen einen üblen Nachgeschmack.

Zustimmung bei allen Punkten, aber war "Terminator 4" nicht durch und durch düster und komplett frei von Humor? Der Klamauk war doch eher in Teil 3 (mit dem weiblichen T-X) und Teil 5 (mit Arnies Grinserei und den Emilia Clarke-Szenen).

Also Teil 4 gefiel mir gerade wegen der Trostlosigkeit und Ernsthaftigkeit deutlich besser als Teil 3. Richtige Gags gab es in Salvation irgendwie gar nicht, vielleicht der ein oder andere heitere Moment, aber auch daran erinnere ich mich nicht wirklich.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 26 November 2017, 11:12:05
Teil 4 war Endzeit pur! Da war nix Lustiges drin! Ich fand den als ein "John-Connor-SpinOff" recht gelungen 
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Riddick am 26 November 2017, 20:40:42
Zitat von: Hitfield am 25 November 2017, 20:04:37
Zustimmung bei allen Punkten, aber war "Terminator 4" nicht durch und durch düster und komplett frei von Humor?

Stimmt, T4 hatte ich vergessen. Meinte auch die "normalen" Arnie-Terminator-Sequels.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Februar 2018, 15:42:36
Eigentlich sollte diesen Monat ein Trailer erscheinen, aber die Testvorführungen fielen sehr gemixt aus und nun kommen auch noch Nachdrehs dazu. Das Releasedatum wurde dementsprechend auch nach hinten verschoben.

Bei den Testvorführungen wurde unter anderem geäußert, dass es etwas Eingewöhnungszeit benötigt, sich auf den komödiantischen Ton einzulassen. Die Kritiker behaupten außerdem, dass der Film eine radikale Abkehr der etablierten Mythologie darstellt.

http://www.predator4-movie.com/news/the-predator-undergoing-reshoots-next-month

http://www.predator4-movie.com/news/test-screening-reactions-the-predator-2018-now-online

Klingt ja ziemlich.... kacke.  :unknown:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 14 Februar 2018, 17:31:07
 :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Eric am 14 Februar 2018, 17:41:33
Zitat von: Mr. Blonde am 14 Februar 2018, 15:42:36
, ... dass es etwas Eingewöhnungszeit benötigt, sich auf den komödiantischen Ton einzulassen. Die Kritiker behaupten außerdem, dass der Film eine radikale Abkehr der etablierten Mythologie darstellt.

Tolle Wurst. "Komödiantischer Ton" bei PREDATOR? Echt jetzt?
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 14 Februar 2018, 18:30:08
Shane Black wollte ja schon damals in Teil 1 für Stimmung sorgen (erzählt zwei flache Witze)... naja, das kann ja was werden
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Snake Plissken am 17 Februar 2018, 17:56:24
Also bei Sachen wie "Bei Testvorführungen durchgefallen" und "Nachdrehs anordnen" ist ja noch nie wirklich was gutes rausgekommen.
Da können wir uns in 15 Jahren oder so auf einen Directors Cut freuen.

Wenn man heutzutage den Standard-Kinohumor in Predator einbringen will, darf man sich dann schon mal auf Witzchen übers im-Busch-kacken gefasst machen??

Snake
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Riddick am 17 Februar 2018, 20:43:12
Zitat von: Snake Plissken am 17 Februar 2018, 17:56:24
Also bei Sachen wie "Bei Testvorführungen durchgefallen" und "Nachdrehs anordnen" ist ja noch nie wirklich was gutes rausgekommen.

Jup, leider. Sind alles keine guten Omen.

Ach...da wird ein Cameo von irgend einem Superhelden eingebaut und schon wird das ein Erfolg  ;)
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 18 Februar 2018, 11:49:25
Ein wenig Humor schadet keinem Film, aber den 4. Teil wünsche ich mir eher wie Teil 1 & 2... paar blöde Sprüche aber volles Rohr Unterhaltung für Erwachsene... Selbst der etwas schwächere Predators ist ja noch die harte Schiene gefahren und das tat ihm gut!
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Riddick am 18 Februar 2018, 20:55:13
Zitat von: EvilErnie am 18 Februar 2018, 11:49:25
Ein wenig Humor schadet keinem Film, aber den 4. Teil wünsche ich mir eher wie Teil 1 & 2... paar blöde Sprüche aber volles Rohr Unterhaltung für Erwachsene...

Teil 1 und 2 haben ja auch hin und wieder mal zum Schmunzeln angeregt. Nur heute man leider eine andere Vorstellung von Humor und der ist meistens sehr platt. Ich hätte aber auch nichts dagegen gehabt, wenn der Film komplett düster und ernst geraten wäre.

Vielleicht besaß der Film in der Ur-Fassung ja auch den 80er/90er-Humor (bei Shane Black durchaus denkbar), dem Marvel-Testpublikum hat der aber nicht gefallen, weshalb da jetzt noch ein paar Kevin Hart-Witze eingefügt werden  :icon_razz: :D
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: DVDirector am 28 Februar 2018, 00:11:11
Oh Mann!
Schon wieder wird ein Kultfilm im Remake total verwurstet.
Könnte mir vorstellen, dass Arnie wahrscheinlich nicht wegen zu kurzem Auftritt abgelehnt hat.
Der hat das Drehbuch gelesen, und das war sicher s......e!
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: JasonXtreme am 28 Februar 2018, 11:42:00
Zitat von: DVDirector am 28 Februar 2018, 00:11:11
Oh Mann!
Schon wieder wird ein Kultfilm im Remake total verwurstet.
Könnte mir vorstellen, dass Arnie wahrscheinlich nicht wegen zu kurzem Auftritt abgelehnt hat.
Der hat das Drehbuch gelesen, und das war sicher s......e!

Schon gesehen,, das Drehbuch gelesen? Oder was führt zu der bahnbrechenden Erkenntnis!?
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 28 Februar 2018, 11:58:44
Zitat von: JasonXtreme am 28 Februar 2018, 11:42:00
Zitat von: DVDirector am 28 Februar 2018, 00:11:11
Oh Mann!
Schon wieder wird ein Kultfilm im Remake total verwurstet.
Könnte mir vorstellen, dass Arnie wahrscheinlich nicht wegen zu kurzem Auftritt abgelehnt hat.
Der hat das Drehbuch gelesen, und das war sicher s......e!

Schon gesehen,, das Drehbuch gelesen? Oder was führt zu der bahnbrechenden Erkenntnis!?

Frag ich mich auch grade... Falls Drehbuch vorhanden bitte posten  :icon_rolleyes: :icon_lol:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 28 Februar 2018, 12:07:04
Zitat von: JasonXtreme am 28 Februar 2018, 11:42:00

Schon gesehen,, das Drehbuch gelesen? Oder was führt zu der bahnbrechenden Erkenntnis!?

Meine Reaktion auf den Beitrag war ähnlich.

Außerdem unwahrscheinlich, dass Shane Black den Film komplett in den Sand setzen kann, wenn er zu seinen Wurzeln zurückkehrt. (Wobei ich mir das bei Ridley Scott im letzten Jahr auch gedacht habe...)

Nebenbei bemerkt - fällt mir bei solchen Anlässen immer wieder ein: ein Jammer, dass John McTiernan nicht mehr dreht/keine Regie-Jobs mehr bekommt.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: JasonXtreme am 28 Februar 2018, 13:09:05
Ja von McTiernan würde ich mir auch nochmal was wünschen - aber naja wenn man bedenkt was die Regisseure von "damals" heute noch so bringen... ist großteils auch nur ein Schatten ihres damaligen Schaffens
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 23 März 2018, 08:55:18
Die Re-Shoots haben begonnen, nachträgliche 3D-Konvertierung findet statt, ein Teaser soll in Kürze erscheinen...
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 23 März 2018, 13:51:26
Auch noch in 3D? OHA  :00000109:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Riddick am 23 März 2018, 20:41:42
Zitat von: StS am 23 März 2018, 08:55:18
...nachträgliche 3D-Konvertierung findet statt...

OhOh, könnte ein Zeichen dafür sein, dass der evtl. massentauglich gemacht werden soll. Als nächstes wird der noch auf PG13 runtergeschnitten.

Vielleicht war das ja ursprünglich wirklich ein OldSchool-Actioner mit harter Action und versautem Humor, wird jetzt aber fürs Marvel-Publikum angepasst.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: vodkamartini am 23 März 2018, 21:02:36
Mir fehlen schlicht die kernigen Typen, um dem Monster Paroli zu bieten. Das ist alles nur laues Kanonenfutter. Dabei war Shane doch seinerezit selbst Zeuge der schlagräftigen Truppe gewesen.  :icon_razz:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 23 März 2018, 23:44:40
Zitat von: Riddick am 23 März 2018, 20:41:42
Zitat von: StS am 23 März 2018, 08:55:18
...nachträgliche 3D-Konvertierung findet statt...

OhOh, könnte ein Zeichen dafür sein, dass der evtl. massentauglich gemacht werden soll. Als nächstes wird der noch auf PG13 runtergeschnitten.

Vielleicht war das ja ursprünglich wirklich ein OldSchool-Actioner mit harter Action und versautem Humor, wird jetzt aber fürs Marvel-Publikum angepasst.  :icon_rolleyes:

Vielleicht solltest du mal jemanden aufsuchen wegen deinem Marvel-Tick  :icon_rolleyes:... was sollen diese merkwürdigen Assoziationen damit dauernd?
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 März 2018, 02:01:52
Ach, diese Probleme haben wir doch alle irgendwie. Roughie meckert immer über Synchros, Riddick basht gerne und sehr oft Marvel, StS hat eine "zeitlang" gerne jedes Zweite Wort in "Anführungszeichen" gesetzt und ich meckere ständig über CGI und "Walking Dead". Außerdem habe ich den Tick, immer das Wort Inszenierung zu benutzen. Unsere Schallplatten haben halt einen Sprung.  :icon_lol: Ich überlege gerade, was Dein Tick ist.  :rofl: Wir haben halt alle Alzheimer und checken nicht, dass wir uns immer und immer und immer und immer und immer wiederholen.  :icon_mrgreen: So viele Jahre, wie wir hier schon aufeinanderhocken, da merkt man einfach ganz genau, welche Macken wir haben. Einfach drüber lachen.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: shellat am 27 März 2018, 14:48:53

Zitat von: Mr. Blonde am 24 März 2018, 02:01:52
... so viele Jahre, wie wir hier schon aufeinanderhocken, da merkt man einfach ganz genau, welche Macken wir haben. Einfach drüber lachen.

Amen!  :respekt:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: elpadro am 29 März 2018, 00:33:40
Zitat von: JasonXtreme am 28 Februar 2018, 11:42:00
Zitat von: DVDirector am 28 Februar 2018, 00:11:11
Oh Mann!
Schon wieder wird ein Kultfilm im Remake total verwurstet.
Könnte mir vorstellen, dass Arnie wahrscheinlich nicht wegen zu kurzem Auftritt abgelehnt hat.
Der hat das Drehbuch gelesen, und das war sicher s......e!

Schon gesehen,, das Drehbuch gelesen? Oder was führt zu der bahnbrechenden Erkenntnis!?

Er hat doch geschrieben "... und das war SICHER s...e".
Mit keiner Silbe deutet er an, es selber schon gelesen zu haben ...
Immer, wenn ich alle Jubeljahre hier vorbeischaue, lese ich nur dieselben 5-6 Leute.
Wenn man einen Neuen User gleich bei seinem ersten Beitrag so angreift, darf man sich nicht wundern, dass man sich anschließend wieder nur über die Macken der kleinen Stammklientel aufregen kann  :thinking:

Hab' eben bei predator4-movie.com in einem Kommentar zumindest genau die o.g. Erklärung gelesen.

Zur 3D-Konvertierung: bei Terminator 2 hatte ich geschrieben dass ich sie absolut top fand, und auch Avatar war im Übrigen zu großen Teilen "nur" konvertiert.
Was mich aber wundert ist, dass überhaupt noch Aufwand da reingesteckt wird, während zahllose TV- und auch Projektorhersteller gar keine 3D-Geräte mehr herstellt.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 29 März 2018, 08:20:09
Dann hast du diese Erfahrung wohl auch gemacht elpadro hm... naja hier im GF herrscht schon immer ein etwas rauerer Ton, ich liebe es <3
Du hättest früher im Horror GF Chat dabei sein müssen, dann wärst du heute sowas wie eine GF-Norm  :rofl:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 März 2018, 10:46:25
Ich hoffe inständig, dass sie irgendwie Arnie noch in die Reshoots mit einbeziehen, so als größerer Cameo. Mehr als 30 Jahre sind vergangen und bis jetzt lautet die Geschichte in den Comics bzw. auch initiiert durch Drehbuchideen für "Predator 2" damals, dass Schaefer am Ende von "Predator" schwer verstrahlt wird. Im Krankenhaus wird er von Peter Keys (Gary Busy) zu den Geschehnissen befragt. Keys selbst erklärt die Geschehnisse ja in diesem Übertragungsraum in "Predator 2". Nach dem Interview ist Dutch wohl aus dem Krankenhaus verschwunden und wurde nie wieder gesehen.

Und genau deswegen hoffe ich einen Cameo, weil ich das Schicksal der Figur so etwas unwürdig finde. Davon abgesehen will ich jetzt endlich einen Teaser sehen.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 29 März 2018, 11:31:52
Zitat von: Mr. Blonde am 29 März 2018, 10:46:25
Ich hoffe inständig, dass sie irgendwie Arnie noch in die Reshoots mit einbeziehen, so als größerer Cameo. Mehr als 30 Jahre sind vergangen und bis jetzt lautet die Geschichte in den Comics bzw. auch initiiert durch Drehbuchideen für "Predator 2" damals, dass Schaefer am Ende von "Predator" schwer verstrahlt wird. Im Krankenhaus wird er von Peter Keys (Gary Busy) zu den Geschehnissen befragt. Keys selbst erklärt die Geschehnisse ja in diesem Übertragungsraum in "Predator 2". Nach dem Interview ist Dutch wohl aus dem Krankenhaus verschwunden und wurde nie wieder gesehen.

Und genau deswegen hoffe ich einen Cameo, weil ich das Schicksal der Figur so etwas unwürdig finde.

Man muss die Vergangenheit auch mal loslassen können.  :icon_lol: ;)
Jake Busey spielt übrigens den Sohn der Figur, die Daddy Gary in Teil 2 gespielt hat.
Titel: Re: Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 März 2018, 12:51:57
Zitat von: StS am 29 März 2018, 11:31:52
Jake Busey spielt übrigens den Sohn der Figur, die Daddy Gary in Teil 2 gespielt hat.

Na das ist dochmal sehr cool. Toller Rollenname in der IMDb (The son of Peter Keyes)  :icon_lol: Vielleicht erklärt der uns ja, wo der Oberkörper von seinem Vater gelandet ist. Auf dem Boden sind damals ja nur dessen Beine aufgeschlagen.  :icon_mrgreen:

Edit:

"You'll never see him coming"

Im Februar war er wirklich nicht zu sehen.  :unknown:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 April 2018, 00:22:39
"The Predator" wurde ein weiteres Mal verschoben und zwar vom 3. August auf den 14. September 2018. Fred Dekker ("Monster Squad", "RoboCop 3") verkündete indes auf Facebook, dass der Bodycount des neuen Films "alarmierend" sei.

http://www.joblo.com/horror-movies/news/fred-dekker-says-the-predator-s-body-count-is-alarming-as-reshoots-begin-141

Cover vom Artbook:

*klick*

(http://fs1.directupload.net/images/180411/temp/66796k7o.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/5054/66796k7o_jpg.htm)
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 11 April 2018, 09:30:38
Klar wenn ich nen Film dauernd verschiebe, MUSS ich natürlich die Geister mit was Anderem beruhigen...die "Verschieberei" spricht nicht gerade für den Film  :icon_rolleyes:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 12 April 2018, 18:01:30
ZitatThe Predator reshot nearly its entire third act

"We just finished [reshoots] last week, and just about three-quarters of the third act was rewritten," confirms co-star Keegan-Michael Key. "And Shane Black is... he's just a consummate professional, and a consummate writer. He's a wordsmith! It was a really, really exhilarating experience, and I think that he's still one of our most vibrant writers of cinema."

(Comingsoon.net)
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Glod am 13 April 2018, 10:21:43
Dritter Akt? Das ist doch dann der, wo es zünftig auf die Mütze geben sollte, oder?
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 April 2018, 02:31:14
Fakten, Gerüchte und ein paar Gedankenspielereien:

Laut Shane Black soll der erste Teaser auf der Cinemacon in Las Vegas gezeigt werden. Diese findet vom 23. bis zum 26. April statt. Regulär soll der Trailer erst Mitte Mai im Netz und in den amerikanischen Kinos erscheinen. Storytechnisch soll es wohl um einen Yautja gehen, der auf der Erde seltene Technik seiner Rasse zurückerlangen will. Die Helden versuchen dies entsprechend zu verhindern und ein erbitterter Wettlauf beginnt.

Es gibt Gerüchte, dass der Film die Nachdrehs erhalten hat um Disney zufriedenzustellen. Disney will bis 2019 einen Teil von Fox übernehmen und dazu gehört natürlich auch das Predator Franchise. Diese Marke will man natürlich auch attraktiv gestalten und zukünftig erhalten. Darum ist ein Erfolg des Streifens ungeheuer wichtig. Allerdings sind es eben nur Gerüchte. Es bleibt natürlich merkwürdig, dass man quasi den gesamten dritten Akt komplett neu gedreht hat.  :unknown: Vielleicht hat man ja doch noch Arnie einbauen können, das wäre natürlich für mich mehr als eine gute Entschuldigung. Erwarte ich aber nicht. Wenn man allerdings den Sohn von Peter Keyes einbaut und auch sonst das ganze als Fortsetzung anpreist, kann man eigentlich nicht auf Dutch komplett verzichten.

Wir erinnern uns: Schwarzenegger gefiel das Drehbuch damals nicht, weshalb er eine Rolle in dem Film ablehnte. Sollte seine Rolle jedoch etwas größer ausfallen und das Script umgeschrieben werden, wäre er interessiert. Vielleicht kommt er also im dritten Akt doch noch ins Spiel.

ZitatThey asked me, and I read it, and I didn't like it — whatever they offered. So I'm not going to do that, no. Except if there's a chance that they rewrite it, or make it a more significant role. But the way it is now, no, I won't do that.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Dashu am 16 April 2018, 09:36:57
Also mich macht dieses Poster schon wieder sehr skeptisch. zeigt mir viel zu viel und davon zu wenig.
Ich erwarte einen Predator der nicht bei jeder Szene durchs Bild flippt und stetig auf seine gogo gadget Items zurück greift. Wenn wir Pech haben hantiert er mit einem Smartphone herum und verschickt versehentlich Facebook Pics, als er das Gerät "untersucht", während er einer Teenie Bande hinterherjagt, das wäre das endgültige aus. Und irgendwie habe ich das dumme Gefühl, das genau so etwas auf uns zukommt.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 16 April 2018, 10:54:11
Zitat von: Dashu am 16 April 2018, 09:36:57
Also mich macht dieses Poster schon wieder sehr skeptisch. zeigt mir viel zu viel und davon zu wenig.
Ich erwarte einen Predator der nicht bei jeder Szene durchs Bild flippt und stetig auf seine gogo gadget Items zurück greift. Wenn wir Pech haben hantiert er mit einem Smartphone herum und verschickt versehentlich Facebook Pics, als er das Gerät "untersucht", während er einer Teenie Bande hinterherjagt, das wäre das endgültige aus. Und irgendwie habe ich das dumme Gefühl, das genau so etwas auf uns zukommt.

Aha...  :viney:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 April 2018, 14:28:38
Zitat von: Dashu am 16 April 2018, 09:36:57
Also mich macht dieses Poster schon wieder sehr skeptisch. zeigt mir viel zu viel und davon zu wenig.
Ich erwarte einen Predator der nicht bei jeder Szene durchs Bild flippt und stetig auf seine gogo gadget Items zurück greift. Wenn wir Pech haben hantiert er mit einem Smartphone herum und verschickt versehentlich Facebook Pics, als er das Gerät "untersucht", während er einer Teenie Bande hinterherjagt, das wäre das endgültige aus. Und irgendwie habe ich das dumme Gefühl, das genau so etwas auf uns zukommt.

Das ist schon sehr übertrieben, da die Poster eigentlich gar nichts aussagen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man am Monster an sich etwas negativ verändern wird. Ohnehin hat man die menschlichen Rollen, die für Veränderung sorgen sollen sowie das Script. Im Moment ist es zu früh, derartige Befürchtungen zu kriegen, jedenfalls anhand der völlig nichtssagenden und spärlichen Werbematerialien. Seit einigen Wochen warte ich wirklich sehnsüchtig auf einen Trailer, damit ich überhaupt mal eine Idee davon bekomme, was nun wirklich auf uns zukommt. Aktuell kann man da viel zu wenig drüber diskutieren, bis jetzt ist ja eher die Produktion als solche ins Gespräch gekommen. In ein paar Tagen wissen wir mehr, irgendjemand wird den Teaser schon mit seinem Handy aufnehmen.

Davon abgesehen haben der Jungle Hunter und der City Hunter doch ständig auf ihre Gadgets zurückgegriffen. Ob nun Cloak, Thermal Vision, Stimmverzerrung, Bombe, Netzwerfer, Speer, Handklingen, Schulterkanone etc. Die haben ihre Smartwatch schon immer fest am Handgelenk getragen.  :icon_lol: Ohne diese ganzen Gadgets wäre ein Yautja lange nicht so gut in der Jagd und überlegen.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Dashu am 16 April 2018, 19:09:38
Zitat von: Mr. Blonde am 16 April 2018, 14:28:38
Zitat von: Dashu am 16 April 2018, 09:36:57
Also mich macht dieses Poster schon wieder sehr skeptisch. zeigt mir viel zu viel und davon zu wenig.
Ich erwarte einen Predator der nicht bei jeder Szene durchs Bild flippt und stetig auf seine gogo gadget Items zurück greift. Wenn wir Pech haben hantiert er mit einem Smartphone herum und verschickt versehentlich Facebook Pics, als er das Gerät "untersucht", während er einer Teenie Bande hinterherjagt, das wäre das endgültige aus. Und irgendwie habe ich das dumme Gefühl, das genau so etwas auf uns zukommt.

Das ist schon sehr übertrieben, da die Poster eigentlich gar nichts aussagen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man am Monster an sich etwas negativ verändern wird. Ohnehin hat man die menschlichen Rollen, die für Veränderung sorgen sollen sowie das Script. Im Moment ist es zu früh, derartige Befürchtungen zu kriegen, jedenfalls anhand der völlig nichtssagenden und spärlichen Werbematerialien. Seit einigen Wochen warte ich wirklich sehnsüchtig auf einen Trailer, damit ich überhaupt mal eine Idee davon bekomme, was nun wirklich auf uns zukommt. Aktuell kann man da viel zu wenig drüber diskutieren, bis jetzt ist ja eher die Produktion als solche ins Gespräch gekommen. In ein paar Tagen wissen wir mehr, irgendjemand wird den Teaser schon mit seinem Handy aufnehmen.

Davon abgesehen haben der Jungle Hunter und der City Hunter doch ständig auf ihre Gadgets zurückgegriffen. Ob nun Cloak, Thermal Vision, Stimmverzerrung, Bombe, Netzwerfer, Speer, Handklingen, Schulterkanone etc. Die haben ihre Smartwatch schon immer fest am Handgelenk getragen.  :icon_lol: Ohne diese ganzen Gadgets wäre ein Yautja lange nicht so gut in der Jagd und überlegen.

Naja alleine schon das man die Optik tatsächlich auf den Predator selbst reduziert macht es für mich zu einem "Sieh mal der Predator, erkennst du Ihn? Wir müssen Ihn dir gleich zeigen, damit du Zuschauer siehst um was es geht" Dabei sollte der Name für sich werben. Die letzten Predator Filme haben immer mit dem Ding auf dem Cover geworben. Ich finde es den falschen Stil. Ein Spoiler direkt ins Gesicht. Ich will den Predator doch erst dann sehen, wenn er seine Tarnung aufdeckt/verliert und nicht schon als XXL Variante auf dem Poster, das nimmt die ganze Spannung und Dynamik der Figur schon im Vorfeld weg.
Joa freilich hat der Yautja seine üblichen Waffem, doch bei den ganzen Fortsetzungen wurde das so blöd in Szene gesetzt, das es fasst aufgemalt wirkte um danach irgendwelche Uhren mit ähnlicher Funktion zu vermarkten. Im ersten Teil wurde das so schön gezielt eingesetzt, bei jedem Nachfolger wirkte es wie eine in die Kamera gehaltene Marke. Mir wäre viel lieber der Pradator gerät wieder mehr in den Hintergrund einer Figur die man als perfekter Stelth Jäger kaum zu sehen bekommt, ein Wesen mit dem man nicht rechnet, das überall sein könnte, statt mitten im Bild.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 April 2018, 20:06:32
Alter, du hast echt spezielle Ansprüche. :LOL:

Predator auf 'nem Predator Poster ist ein Spoiler.  :LOL: Ist das jetzt ein Zaubertrick oder wie, den man nicht vorher "verraten" darf? Man kann sich auch wirklich wegen nichts aufregen. Dann ist der Titel "Aliens" schon ein riesiger Spoiler, weil er klarstellt, dass es mehr als ein Alien in dem Film gibt.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Dashu am 16 April 2018, 20:22:08
Zitat von: Mr. Blonde am 16 April 2018, 20:06:32
Alter, du hast echt spezielle Ansprüche. :LOL:

Predator auf 'nem Predator Poster ist ein Spoiler.  :LOL: Ist das jetzt ein Zaubertrick oder wie, den man nicht vorher "verraten" darf? Man kann sich auch wirklich wegen nichts aufregen. Dann ist der Titel "Aliens" schon ein riesiger Spoiler, weil er klarstellt, dass es mehr als ein Alien in dem Film gibt.
Naja es ist ein Monster Film. Ich will das Monster eigentlich erst dann sehen, wenn es in Aktion tritt, so abwegig ist das doch gar nicht oder etwa doch? Mir nimmt so etwas stark die Spannung ab. Der Effekt, wenn das Monster zum ersten mal zu sehen ist, der ist somit dahin.
Übrigens hat man zu keinem Alien Film zuvor das Alien auf dem Poster gesehen, auch Arnie stellte man bei Predator in den Vordergrund, statt dem Monster. Früher wurde so etwas oft nur angedeutet, umso größer die Überraschung bei der ersten "Sicht" im Film. Gerade bei Predator hatte ich gehofft würden Sie dies mal nicht tun.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 April 2018, 21:45:59
Zitat von: Dashu am 16 April 2018, 20:22:08
Zitat von: Mr. Blonde am 16 April 2018, 20:06:32
Alter, du hast echt spezielle Ansprüche. :LOL:

Predator auf 'nem Predator Poster ist ein Spoiler.  :LOL: Ist das jetzt ein Zaubertrick oder wie, den man nicht vorher "verraten" darf? Man kann sich auch wirklich wegen nichts aufregen. Dann ist der Titel "Aliens" schon ein riesiger Spoiler, weil er klarstellt, dass es mehr als ein Alien in dem Film gibt.
Naja es ist ein Monster Film. Ich will das Monster eigentlich erst dann sehen, wenn es in Aktion tritt, so abwegig ist das doch gar nicht oder etwa doch?

Es ist doch kein komplett neues Monster, von daher finde ich das schon abwegig. Wenn es jetzt eine Reihe wäre, wo das Monster in jedem Teil eine Überraschung wäre, könnte ich das nachvollziehen.

Bei Alien³ gab es diverse Poster mit dem Alien drauf ebenso bei Alien Covenant. ;)
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 16 April 2018, 21:56:02
Zitat von: Mr. Blonde am 16 April 2018, 20:06:32
Alter, du hast echt spezielle Ansprüche. :LOL:



... und spezielle Fantasien ebenfalls  :icon_lol:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mills am 16 April 2018, 22:49:36
Jeder kennt doch den Predator. Die Spannung kommt doch im Film und wenn man ihn da das erste Mal sieht. Am besten ab jetzt nur noch komplett unifarbene Poster.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Dashu am 16 April 2018, 23:49:47
Naja ich gebe ja zu, ich bin schon ein schräger Typ, dann verzeiht mir meine Ansprüche. :rofl:
Ich muss auch den Comic Anker mal wieder auspacken, wenn man weiß welche vielen Unterschiede einen Predator ausmachen können, dann ist jeder Predator ein unverwechselbares Unikat. Also streng zu trennende Unterschiede. Es gab Jäger, Elite, Clanführer, Bad Bloods. und noch lauter so Untergruppen, das ja schon in einem Teil recht deutlich angedeutet wurde. Es gibt da schon Unterschiede und auch wenn man das Monster kennt, das spannendste ist es doch das Wesen erst dann zu sehen, wenn es wirklich im Film auftaucht.

Etwas an zu deuten, wie in Alien 3 ist wieder etwas anderes, da sieht man nur den groben Umriss vom Alien in dessen  Entwicklungsphase.
Aber ja ja ich bin halt bissl Speziell.  :hideugly:

So lange der Yaot kein Smartphone in die Finger bekommt lasse ich mich auf den Kompromisse ein. Trotzdem sieht er genauso plastisch aus wie aus den AVP Filmen aus, so nach dem Motto. "Sehr euch den Basdass an" Solche Werbung gefällt mir nicht. Es gibt aber auch nur wenige Cover von Filme die mich wirklich ansprechen. Unifarbend muss es nicht sein, doch so ein bisserl mehr Kreativität würde so manch einem Cover/Poster nicht schaden. Am besten gefallen mir diese gezeichneten Covers aus den 80érn, The Goonies, Barbarella, Gremlins, Stranger Things oder Schemenhafte wie The Thing etc. da stört mich dann auch nicht, wenn man das Monster sieht, da hier noch viel im Film präsentiert werden kann. Ihr wisst sicher was ich meine. Aber das ist jetzt auch schon am Rande des OT. Nur als Beispiel wie ich so etwas gerne hätte ;)
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 17 April 2018, 01:09:25
Das Poster finde ich auch total misslungen, aber da wird es bestimmt noch diverse weitere bis zum Kinostart geben.

Ich kann die inhaltlichen Mutmaßungen zum Film in keinster Weise nachvollziehen. Shane Black ist als Drehbuchautor eine Legende ("Lethal Weapon", "Last Boy Scout", "Long Kiss Goodnight") und als Regisseur sowohl mit Blockbustern (vor "Star Wars: The Last Jedi" und "Black Panther" stand "Iron Man 3" immerhin auf Platz 12 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten) als auch mit feinen, schwarzhumorigen, pulpigen Autorenfilmen ("Kiss Kiss Bang Bang", "The Nice Guys") vertraut.

Wie weitreichend die Nachdrehs jetzt wirklich sind/werden, bleibt abzuwarten - kommt durchaus mal vor. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass das Studio den Film vorsätzlich verschlechtern will, wenn sie schon einen Profi wie Black mit an Bord haben.

Was die angeblichen Reaktionen des Testpublikums wegen des Humors angeht - na ja, der gehört ja irgendwie zu Shane Blacks Markenzeichen.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Dashu am 17 April 2018, 01:33:35
Zitat von: Hitfield am 17 April 2018, 01:09:25
Das Poster finde ich auch total misslungen, aber da wird es bestimmt noch diverse weitere bis zum Kinostart geben.

Ich kann die inhaltlichen Mutmaßungen zum Film in keinster Weise nachvollziehen. Shane Black ist als Drehbuchautor eine Legende ("Lethal Weapon", "Last Boy Scout", "Long Kiss Goodnight") und als Regisseur sowohl mit Blockbustern (vor "Star Wars: The Last Jedi" und "Black Panther" stand "Iron Man 3" immerhin auf Platz 12 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten) als auch mit feinen, schwarzhumorigen, pulpigen Autorenfilmen ("Kiss Kiss Bang Bang", "The Nice Guys") vertraut.

Wie weitreichend die Nachdrehs jetzt wirklich sind/werden, bleibt abzuwarten - kommt durchaus mal vor. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass das Studio den Film vorsätzlich verschlechtern will, wenn sie schon einen Profi wie Black mit an Bord haben.

Was die angeblichen Reaktionen des Testpublikums wegen des Humors angeht - na ja, der gehört ja irgendwie zu Shane Blacks Markenzeichen.
Guter Mann keine Frage, doch das ist ja gerade jener Kontroverse Punkt. Gehört Humor wirklich in das Predator Universum? Klar ein zwei gezielte Lacher sind schon ok, siehe Predator II, stimmig, dezent und das reicht auch schon, die Befürchtung liegt eher darin, das sein Stil direkt hinein fallen wird, natürlich ist die Sache mit dem Smartphone nur ein weit her geholtes Gedankenspiel, das aber nur zu Grunde legen sollte wie stark meine Befürchtungen sind, das der Film Misst wird. (Wurde ja die Jahre über öfter enttäuscht was es jeglichen Xenomorphen Film angeht, da hat man nicht mehr viel Hoffnung übrig)


Achja zu den verschiedenen Predator Typen habe ich mal ein Video gefunden, das ist wirklich sehr interessant gemacht und offenbart einem wie absolut unterschiedlich die einzelnen Figuren aus den Filmen zu betrachten sind. Viel Spaß damit:
https://youtu.be/FeprXGBVuEM
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 26 April 2018, 19:40:39
Genetisch veränderte Predator-Exemplare gibt´s dieses Mal! Yay?

The very first plot synopsis for Shane Black's The Predator! It reads: "From the outer reaches of space to the small-town streets of suburbia, the hunt comes home in Shane Black's explosive reinvention of the Predator series. Now, the universe's most lethal hunters are stronger, smarter and deadlier than ever before, having genetically upgraded themselves with DNA from other species. When a young boy accidentally triggers their return to Earth, only a ragtag crew of ex-soldiers and a disgruntled science teacher can prevent the end of the human race."
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 Mai 2018, 17:25:46
http://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=VPI9E-wNK8s

Sieht okay aus. Mir gefällt der Kram um den Jungen irgendwie, weil er an "Stranger Things" erinnert. Sieht in jedem Fall interessanter als die beiden AVP Filmchen aus, auch wenn der Look recht glaatgebügelt ist. Mir fehlt ein wenig Starpower, aber gut.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 10 Mai 2018, 17:41:09
Trailer wollte ich auch gerade posten. :icon_evil: Predator-, Waffen- und Raumschiff-Design sehen toll aus. Also insgesamt guter Look und ordentliche Actionszenen. Aber das Kleinstadt-Setting wie bei "AvP2" und die mutmaßliche Story - oh Gott... :doof: Shane Black hat schwarzen Humor drauf und seit "Iron Man 3" auch riesige Actionszenen, aber hier tanzt er wegen der Handlung auf einem Drahtseil über einem tiefen Abgrund. Bei so einer Story kann das ganz leicht schiefgehen, der Fehltritt ist praktisch vorprogrammiert. Ich verstehe nicht, wie man sich bei der tollen Vorlage (das Franchise bietet immer noch mehr Spielraum als "Terminator" etc.) inhaltlich auf so brüchiges Terrain begeben kann?

Und überhaupt: warum schickt jemand einem Jungen in einer Kleinstadt Predator-Ausrüstung, mit der der Junge herumspielt und unbewusst ein Mutterschiff ruft? Warum hat das der unbekannte Absender nicht selber gemacht? Oh je, das wird inhaltlich bestimmt schiefgehen... :viney:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 10 Mai 2018, 17:43:22
*gähn*

Echt lahm, belanglos und "glatt" ausschauend - inklusive Look und Action.
Wie der Vorgänger.
Hat sicher ein paar nette Momente - aber ansonsten... nunja, mal abwarten.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Snake Plissken am 10 Mai 2018, 19:35:52
Zitat von: Hitfield am 10 Mai 2018, 17:41:09
Und überhaupt: warum schickt jemand einem Jungen in einer Kleinstadt Predator-Ausrüstung, mit der der Junge herumspielt und unbewusst ein Mutterschiff ruft? Warum hat das der unbekannte Absender nicht selber gemacht? Oh je, das wird inhaltlich bestimmt schiefgehen... :viney:

Das könnte der Junge ja auf Ebay (Unbekanntes Artefakt, keine Echtheitsgarantie ) ersteigert haben, bzw sich zum Geburtstag gewünscht.  :LOL:

Snake
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 Mai 2018, 20:30:07
Deutscher Titel:

Spoiler: zeige
Predator: Upgrade


:icon_lol:

Zitat von: Hitfield am 10 Mai 2018, 17:41:09
Und überhaupt: warum schickt jemand einem Jungen in einer Kleinstadt Predator-Ausrüstung, mit der der Junge herumspielt und unbewusst ein Mutterschiff ruft? Warum hat das der unbekannte Absender nicht selber gemacht? Oh je, das wird inhaltlich bestimmt schiefgehen... :viney:

Ich gebe dem Film jetzt mal die Chance, diese Situation zu erklären. Es gäbe eigentlich viele Möglichkeiten, wie und warum das Ding in die Hände des Jungen geraten ist.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 10 Mai 2018, 20:36:59
Zitat von: Mr. Blonde am 10 Mai 2018, 20:30:07
Ich gebe dem Film jetzt mal die Chance, diese Situation zu erklären. Es gäbe eigentlich viele Möglichkeiten, wie und warum das Ding in die Hände des Jungen geraten ist.

Der im Trailer zu erkennende Absender "Lorenzo Gomez" sagt mir auch nichts im Rückblick auf die bisherige Reihe.

Der deutsche Titel ist mal wieder....  :viney:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Snake Plissken am 10 Mai 2018, 21:24:34
Ja, der Titel ist echt jetzt schon peinlich.
Was hätte denn gegen ein schlichtes "The Predator" gesprochen??

Snake
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 11 Mai 2018, 10:17:04
Das wahrscheinlich der erste Titel mit Arnie schon so hieß, wenn auch ohne Artikel, aber das "doofe deutsche Publikum" es somit nicht auseinander halten könnte... :scar:
Trailer gefällt mir auch nicht sonderlich  :icon_eek:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: elpadro am 11 Mai 2018, 18:57:55
Immerhin keine Wackelkamera. Allerdings ist es auch ein schmaler Grat hin zu zu Hochglanzpopcornporno, und das würde wiederum auch nicht passen.
Der "Humor" scheint etwas deplaziert, wird hoffentlich nicht den halben Film so gehen.
Unabhängig von allem immerhin top: es wird nicht die gesamte Handlung im Zeitraffer gezeigt! Das ist nämlich der Grund, warum ich normalerweise überhaupt keine Trailer mehr schaue.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Moonshade am 14 Mai 2018, 12:56:56
Fand den Trailer ganz erfrischend, weil er nicht gleich episch die ganze Story erklärt, die sowieso relativ überschaubar ist.
Vielleicht eine Gelegenheit für frische Gesichter, sich dauerhaft bekannt zu machen.

Kleinstadtfeeling rockt sowieso, obwohl das haben sie bei AvP mit hektischem Geruckel auch klein bekommen.

(Ist denn in dem Film auch Weihnachten? Ist doch von Black...)
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 14 Mai 2018, 12:58:57
Zitat von: Moonshade am 14 Mai 2018, 12:56:56
(Ist denn in dem Film auch Weihnachten? Ist doch von Black...)

Der Anfang zeigt ja Halloweeen  ;)
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 14 Mai 2018, 14:01:47
Zitat von: StS am 14 Mai 2018, 12:58:57
Zitat von: Moonshade am 14 Mai 2018, 12:56:56
(Ist denn in dem Film auch Weihnachten? Ist doch von Black...)

Der Anfang zeigt ja Halloweeen  ;)

Könnte aber passen. An Halloween bekommt der Junge das Paket, ruft aus Versehen das Mutterschiff und zur Bescherung kommt der Weihnachtspredator den Schornstein runtergerutscht.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Roughale am 15 Mai 2018, 10:52:31
Ich habe den Trailer gestern vor der Sneak sehen können und fand ihn eher doof, der Beginn mit dem Kind war dabei der Höhepunkt der Peinlichkeit, meine Erwartung ist somit bei NULL...
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Dashu am 16 Mai 2018, 00:44:01
Trailer gesichtet, fand Ihn gar nicht so schlecht. Gestört hat mich, das er bereits da einige Flachwitze raus haut, und einige Dinge schon vorab von den Figuren wieder einmal erklärt werden müssen, denn die Zielgruppe wird hier wohl ebenso für dumm gehalten.
Andersrum hat mir die Szene mit dem Kind sehr gut gefallen, ich hoffe das es nicht bei diese Szene bleibt und der Junge in die Situation involviert ist. Ich finde es immer faszinierend, wenn Kinder gegen Monster antreten müssen, da kann ich mich durch diverse Klassiker viel mehr hinein interpretieren. Vor allem weil Kinder unlogische Entscheidungen treffen dürfen, bei Erwachsenen versaut das oft die Logik der Handlungen. Na mal sehen. Reinziehen werde ich Ihn mir sicherlich.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Mai 2018, 01:14:02
Immerhin ist der Trailer so fair und versteckt den Humor nicht. Lieber so, als ein irreführender Trailer, der auf düstere Stimmung macht.

Die Beteiligung des Jungen stört mich auch nicht so. Ich denke, wenn sie es clever anstellen, können da starke Szenen entstehen, Marke: "Willst du 'n Bonbon?"  :icon_lol: Im Ernst: durch die Augen eines Kindes dieses Szenario mitzuerleben, finde ich irgendwie interessant, weil ich die beiden ersten Filme damals auch als Kind gesehen habe. Solange der Film neben dem Humor trotzdem auf Härte und Spannung setzt, wäre die Thematik nicht so verkehrt. Ich will den neuen Film noch nicht abschreiben, aber wirkliche Vorfreude ist auch nicht da.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 16 Mai 2018, 02:07:50
Zitat von: Mr. Blonde am 16 Mai 2018, 01:14:02
Die Beteiligung des Jungen stört mich auch nicht so. Ich denke, wenn sie es clever anstellen, können da starke Szenen entstehen, Marke: "Willst du 'n Bonbon?"  :icon_lol:
Watch out, Arnold! :icon_lol:
https://twitter.com/oliviamunn/status/975949539332055040


Zitat von: Mr. Blonde am 16 Mai 2018, 01:14:02Im Ernst: durch die Augen eines Kindes dieses Szenario mitzuerleben, finde ich irgendwie interessant, weil ich die beiden ersten Filme damals auch als Kind gesehen habe. Solange der Film neben dem Humor trotzdem auf Härte und Spannung setzt, wäre die Thematik nicht so verkehrt.
Vielleicht handelt es sich bei dem Jungen ja um einen neuen Kevin McCallister, der den Predator mit seinen Fallen zur Weißglut treibt? :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 9 Juni 2018, 19:24:57
Zweiter Trailer. Erinnert vom Setting her an den miserablen "Aliens vs. Predator 2". Und was ist das für eine zweite Kreatur, die wie eine Mischung aus Predator und Godzilla aussieht und doppelt(?) so groß ist wie der Predator? Ich kenne mich im Alien/Predator-Universum eigentlich ganz gut aus, aber da bin ich etwas ratlos.  :00000109:

Schwer, den Film anhand der Trailer einzuschätzen. Da bleibt echt nur eine Sichtung übrig.

https://www.youtube.com/watch?v=KJoJw-jqEuI
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: shellat am 9 Juni 2018, 23:40:00
@Hitfield

Die zweite Kreatur scheint ein "Super Predator" zu sein, so einer wie aus "Predators", tippe ich mal!

Ist aber schon "strange", gebe ich dir volkommen recht! :D
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 10 Juni 2018, 00:53:27
Der Trailer sieht echt fast 1:1 aus wie AvP2  :eek:... nur mit "BadBoys" statt "Kleinstadtgören".
Ich hoffe da echt auf Shane Blacks Talent! Bitte lass den Film keine Gurke sein *fleeeeeeeh*
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 10 Juni 2018, 00:58:05
Zitat von: shellat am  9 Juni 2018, 23:40:00
@Hitfield

Die zweite Kreatur scheint ein "Super Predator" zu sein, so einer wie aus "Predators", tippe ich mal!

Ist aber schon "strange", gebe ich dir volkommen recht! :D

Ich habe inzwischen auf Fanseiten gelesen, dass das tatsächlich ein Predator sein soll. Aber der ist noch viel größer als der Super-Predator aus "Predators" (genau heißt der übrigens "Black Super Predator"). Der ist ja fast halb so groß/hoch wie ein zweistöckiges Haus und nicht "nur" so um die ±2,30m. Ich dachte bei der Erstsichtung des Trailer wirklich, dass da ein Mini-Godzilla steht. :icon_lol:

Wirklich kurios, was Shane Black da zusammengekocht hat. Mal sehen, ob das was wird... :unknown:


(https://abload.de/img/predator30ppfa.jpg)
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: shellat am 10 Juni 2018, 01:12:59
Hmm, beim Trailer dachte ich eher wegen der Kameraperspektive auch an gut ±2,30 Meter, aber "Godzilla-Like", puuh!

Lassen wir uns überraschen! :D
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 10 Juni 2018, 01:21:20
Laut Fanseiten soll der neue Predator mindestens >3,60m groß sein (der alte ist so um 2,30m groß). Eine offizielle Bestätigung fehlt noch. Zugegeben, verglichen mit der Größe des Ur-Godzillas (50m) wäre das höchstens ein Baby-Godzilla.

Die Alien-Queen ist übrigens 6m hoch, die Na'vi in "Avatar" im Schnitt 3m. Wird also ein ganz schöner Brummer, der neue Predator.

Stellt sich nur die Frage, ob Shane Black damit eine sinnvolle Geschichte erzählen kann. Die Kleinstadt-Umgebung törnt mich da eher ab.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 21 Juni 2018, 09:07:25
OT, aber fucking cool: Ein Predator-Biker auf nem Xenomorph Chopper:

https://www.youtube.com/watch?v=s4XOUHAbUu4
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 Juni 2018, 16:40:36
Neuer Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=12-wsx1fjcg
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 26 Juni 2018, 17:25:03
Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Ich weiß nur, dass Shane Black bislang noch nie eine Regiearbeit oder ein Drehbuch in den Sand gesetzt hat (bezogen auf seine Spiel-/Kinofilme). :unknown:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 26 Juni 2018, 18:10:37
Zitat von: Hitfield am 26 Juni 2018, 17:25:03
Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Ich weiß nur, dass Shane Black bislang noch nie eine Regiearbeit oder ein Drehbuch in den Sand gesetzt hat (bezogen auf seine Spiel-/Kinofilme). :unknown:

Joa... aber sein "Iron Man" war schon "Marvel"-typisch konventionell... und der Streifen hier schaut jetzt nicht gerade anders als eine typische Studio-Produktion aus.

Das neue Poster ist nun auch nicht gerade ein Bringer...

(https://abload.de/img/thepredator-15zkid.jpg)
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 Juni 2018, 21:08:14
Ich finde einen größeren Predator einfach furchtbar dämlich. Sieht einfach falsch aus. Davon abgesehen hat der neue Trailer so ein paar Momente, die ganz cool wirken. Im besten Falle wird das besser als "Predators" aber was man da bisher gesehen hat, wird niemals die ersten beiden Filme toppen.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Dashu am 27 Juni 2018, 00:52:13
Zitat von: Mr. Blonde am 26 Juni 2018, 21:08:14
Ich finde einen größeren Predator einfach furchtbar dämlich. Sieht einfach falsch aus. Davon abgesehen hat der neue Trailer so ein paar Momente, die ganz cool wirken. Im besten Falle wird das besser als "Predators" aber was man da bisher gesehen hat, wird niemals die ersten beiden Filme toppen.
Habe wie schon gesagt einige Predator Comics und allerlei gelesen, doch ich kann mir darauf keinerlei Reim machen, was das riesige Ding überhaupt darstellen soll.
Der Trailer an sich sieht ja eigentlich nicht schlecht aus, das riesige Ding jedoch macht einfach nur den Appetit kaputt.
Ich habe versucht zu recherchieren ob es schon einmal "Riesen" Predator gab aber bis auf ein Fanwork fand ich nichts.

Es ist sicherlich falsch so eine "Überraschung" im Vorfeld zu zeigen, finde es ja schon blöd, das man den eigentlichen Yautja sieht. Aber wenn da ein mutierter/königlicher/weiterentwickelter etc. Xenomorph drin vorkommt, dann wäre das als Geheimnis sicherlich viel spektakulärer. Ich kann nicht verstehen warum es Mode geworden ist so etwas in Trailern zu spoilern.
Auf diese Art der Inszenierung wird glaube ich aber keiner so recht warm. Gäbe es jetzt eine Vorlage, an der man sich als Fan orientieren könnte, dann gäbe es vielleicht eine Art Vorfreude. Doch so ist das nur wieder ein Versuch mit "Größer" Kasse zu machen. Das hätte wirklich geheim bleiben sollen, dann würde man das Kino sicherlich staunend verlassen.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 27 Juni 2018, 08:39:02
Angeblich gibt es in Büchern wie "Predator Armada - Rage War" große Exemplare.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Eric am 27 Juni 2018, 09:48:27
Ich finde den neuen Trailer super!  :dodo:

Freue mich daher auf den Film.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 27 Juni 2018, 11:38:15
Besser als Trailer 1, aber wie Dashu sagt, schade dass sie da schon zu transparent rangehen! Ins Kino gehts allemal
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 6 Juli 2018, 18:18:47
Details zu den Reshoots:

Spoiler: zeige
Early photos that leaked during filming revealed (ridiculous looking) shots of "friendly" Predators riding atop an APC tank and aiming an automatic weapon. The site reports that all of the friendly Predators have been removed from the latest edit. In addition to less Predators, all of the "hybrid creatures" have been removed with the exception of the "Predator Dog".

That's just the tip of the iceberg. The site also reports that all death sequences involving the more prominent characters have also been completely changed and the final battle with the Upgrade Predator takes place at night in the woods. This part is wild: "After attacking the Project: Stargazer base, Upgrade gives the survivors a chance to escape before he begins to hunt them to find the best fighter amongst them."

There are even more changes detailed, with the latest cut including additional scenes that connect The Predator to the previous films, including Alien vs. Predator. "Lex's spear is now displayed alongside City Hunter's spear from Predator 2. Casey, Olivia Munn's character, is also shown some grainy pictures of the Predators from the first two films." Jake Busey plays the son of Gary Busey's Predator 2 character, which makes this reveal pretty interesting.

(bloody-disgusting.com)
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 6 Juli 2018, 18:36:11
Schon die ursprüngliche Version von Shane Black hört sich insgesamt nicht gut an, da wenig durchdacht. Und die ganzen nachträglichen Änderungen könnten dem Film den Rest geben. Das könnte ganz schön holprig werden.

Das Teil dürfte derbe floppen.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: ironfox1 am 19 Juli 2018, 22:27:16
Wie so oft lehnen sich die Produzenten mal wieder ganz weit aus dem Fenster und planen schon mit einem 2. & 3. Teil. Der erste Teil wird mit Sicherheit also ein offenes Ende haben.
https://variety.com/2018/film/news/the-predator-reboot-shane-black-1202874827/amp/?__twitter_impression=true (https://variety.com/2018/film/news/the-predator-reboot-shane-black-1202874827/amp/?__twitter_impression=true)
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 20 Juli 2018, 09:39:27
Neues Foto mit schickem Anzug:

(https://abload.de/img/predator2018ujf6v.jpg)



Neues Poster:

(https://abload.de/img/predator2018_bone-posfjc4x.jpg)
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 20 Juli 2018, 10:14:12
Zwei, wie ich finde, Hammer Poster  :respekt:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 21 Juli 2018, 03:13:28
Kein Witz: es wird zum ersten Mal weibliche Predatoren geben. Der im Bild oben mit dem High-Tech-Anzug ist eine Predatorin.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: ironfox1 am 21 Juli 2018, 07:31:37
Fehlt da nicht was? :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 21 Juli 2018, 09:01:28
Zitat von: ironfox1 am 21 Juli 2018, 07:31:37
Fehlt da nicht was? :icon_mrgreen:

Ich weiss: für das ganze technische Equipment, das sonst an der Seite des Anzugs getragen wird, fehlt ihre Predatorin Hightech-Handtasche.  :icon_razz:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: JasonXtreme am 23 Juli 2018, 14:08:59
Im Raumschiff legt sie die aber ja ab, von daher passt alles! :icon_twisted:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 24 Juli 2018, 19:22:39
Es gibt KEINE(N) weiblichen Predator in dem Film. War bloß ein Gerücht.

ZitatThat news was first reported by Comic Book Resources, and it quickly spread.

The site wrote, "20th Century Fox today revealed that female Predators will appear in director Shane Black's upcoming movie. One of the clips screened featured Olivia Munn's character, Dr. Casey Bracket, about to be attacked by a female Predator in sleek, technical armor, when a larger Predator attacks another one of the aliens, distracting the female Predator."

Oddly enough, CBR was the only site that seemed to have heard that info during the Comic Con panel, and that's because, well, they didn't hear what they thought they did. We've been able to confirm with a source close to the production that, unless something changes between now and the film's release, no female Predators currently exist in The Predator.

The source of the misunderstanding seems to have been that a fan at Comic Con asked if female Predators would ever be introduced in the films, and the stars joked around about not being able to tell male and female Predators apart. And that's really all there is to that one.  (Bloody-Disgunsting.com)
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 24 Juli 2018, 21:54:39
Heute den aktuellen Kinotrailer auf Leinwand gesehen (seit dem ersten Teaser habe ich keine mehr geschaut aus Prinzip) und ich muss sagen, dass er durchaus Lust auf mehr gemacht hat und in sich recht stimmig und hochwertig wirkt! Eine gesunde Portion Härte deutet sich überdies auch an...
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Dashu am 25 Juli 2018, 00:48:27
nanu, ein wenig werde ich nostalgisch,

so langsam erinnert es mich an die Zeit kurz bevor Batman Forever raus kam. Viel Tam Tam, Neon Glitter und all das,
fragt sich nur ob es genauso schlecht wird. Bin da mittlerer Weile ziemlich hin und her gerissen. Ich werde das Gefühl nicht los hier ist zu viel Fan Service im Spiel. Das Poster sieht schick aus, durchaus, aber irgendwie, naja mal sehen.

Ein zweiter Teil, ein dritter? Ob Hochmut nicht etwas zu Früh ist?
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: ironfox1 am 26 Juli 2018, 23:34:48
Soll jetzt nochmal für 2 Tage nachgedreht werden. Wird bestimmt am Finale rumgebastelt, damit die Sequels nahtlos anschließen können. :icon_cool:
https://screenrant.com/predator-2018-reshoots-shane-black/ (https://screenrant.com/predator-2018-reshoots-shane-black/)
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 5 August 2018, 09:37:37
Edward James Olmos ist nicht mehr im Film... und man hat Szenen, die eigentlich am Tage spielten, nun in der Nacht nachgedreht...

Zitat"I'm not in the show though—It was too long so my character, they had to take me out," Olmos said in an interview during the publicity rounds for his new FX show Mayans M.C. "They were like half an hour, 3/4 of an hour too long. So I understand why. It was gracious of them to call me and tell me, 'Hey, we really feel bad,' you know?"

Black recently revealed to Collider the full extent of recent large-scale reshoots on The Predator and why they decided to re-do most of the film's third act.

"If you want to do all of this stuff with this much money, you probably need to shoot during the day because during the night would be prohibitive," Black said. "To our chagrin, and it's on me, when we saw the footage during the day, the climax of the movie, it doesn't look right. It doesn't look scary in the daytime. Then we decided to streamline the plot so we could go back up and really concentrate on the scarier elements of doing it at night. So literally, as they've said, the difference is night and day. We took everything out of day and put it into darkness."

(Comingsoon.net)
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 August 2018, 03:04:55
"The ultimate Predator"-TV-Spot:

https://www.youtube.com/watch?v=yv4_AQxMeN0
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Grusler am 23 August 2018, 01:07:02
Rated R for strong bloody violence, language throughout, and crude sexual references
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: elpadro am 23 August 2018, 04:07:11
Zitat von: Grusler am 23 August 2018, 01:07:02
Rated R for [...] and crude sexual references

Das wird dann wohl der trendige, witzige Teil sein ...
Aus "you are one ugly motherfucker" wird dann vielleicht "you are really not made for blow jobs" oder sowas.
Da würde ich als Arnie auch nicht mitmachen  :nono:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 23 August 2018, 09:56:39
Ja man, nix anderes zählt hier! Nen "Pussy-Predator" braucht kein Mensch (oder doch :D)

https://bloody-disgusting.com/movie/3517178/promised-fox-releasing-predator-r-rating-strong-bloody-violence/
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 August 2018, 12:22:18
Zitat von: elpadro am 23 August 2018, 04:07:11
Zitat von: Grusler am 23 August 2018, 01:07:02
Rated R for [...] and crude sexual references

Das wird dann wohl der trendige, witzige Teil sein ...
Aus "you are one ugly motherfucker" wird dann vielleicht "you are really not made for blow jobs" oder sowas.
Da würde ich als Arnie auch nicht mitmachen  :nono:


"Hab ich dir erzählt wie ich neulich bei meiner Süßen war und ihr gesagt hab, "Mann ich brauch jetzt ne kleine Muschi"? Darauf Sie: "Ich auch, meine ist so groß wie ein Scheunentor!"

"Ich sagte zu ihr: "Mann, du hast ja ne Riesenpussy - Mann, du hast ja ne Riesenpussy!" und sie sagte "Warum sagstn' das zweimal?" und ich sage "Hab ich gar nicht!" ...verstehst du, das.. das war nur das Echo."

Ach kommt schon... Das Problem ist nicht der Humor in den Trailern. ;)
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 27 August 2018, 00:42:05
Ich kann den Link gerade nicht finden, aber das Studio/Analysten erwarten ein Nordamerika-Startwochenende von 30 Mio. US$ bzw. ist das die Mindestanforderung, die der Film zum Start einspielen soll/"muss".

Wird in Anbetracht der recht durchwachsenen Reaktionen vorab, den Nachdrehs, der R-Rating-Freigabe usw. spannend, ob der Film das packt. Hoffentlich erwartet das Studio hier keinen kleinen R-Rating-Blockbuster. Ein Gesamteinspiel von 150 Mio. US$ weltweit dürfte schon ordentlich sein.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: elpadro am 27 August 2018, 23:03:28
@Mr. Blonde

Klar, über die Gags lache ich immer noch alle paar Monate  :icon_mrgreen:

Die waren aber auch absolut genial eingebaut.
Durch die ebenso geile Reaktion des Kameraden, dem er sie erzählt, wird verhindert, dass diese Witze den Ton des ganzen Films in Richtung Toilettenhumor ziehen (wozu ich diese Witze nichtmal selbst zählen würde).
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 3 September 2018, 08:07:42
Finaler Trailer und meine Fresse, der rockt wirklich:

https://www.youtube.com/watch?v=50_Ala5BKBo
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Glod am 3 September 2018, 08:58:08
Aber sowas von. Jetzt will ich den auch im Kino sehen.  :icon_eek:
Mal sehen, was die Kritiken taugen.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 September 2018, 10:23:29
Nee, leider nichts für mich. Die CGI-Effekte sind für mich mehr als enttäuschend. Einfach weniger Viecher und dafür mehr Wert auf Qualität legen. Einer hätte auch gereicht, aber nein, wir brauchen einen Riesen, Predator-Hunde und ein halbes dutzend Yautja, die wie Flummis durch den Wald hüpfen, frei von physikalischen Gesetzen... CGI, wie man es nicht machen sollte, nämlich so, dass die Figuren aussehen, als würden sie rein gar nichts wiegen. Animationen, die so unnatürlich aussehen, dass sie sich wieder mit Realszenen und den praktischen Effekten beißen. Und klar, solche spektakulären Szenen wie bei 1:55, da muss man schon den CGI-Regler auf 11 stellen, denn wie krass der Yautja da reinsticht, das kann man unmöglich mit praktischen FX umsetzen.  :icon_lol: Und ja, das is Gemecker und Erbsenzählerei für manche, aber für mich zählt Stan Winstons Monstrum zu den besten Viechern der Filmgeschichte, das mich seit Jahrzehnten fasziniert. Hier wird es zum bloßen Effekt verdonnert, jedenfalls schafft der Trailer es nicht, einen anderen Eindruck zu erwecken. Kinoticket gespart.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Eric am 3 September 2018, 12:53:19
Ich sehe es jetzt irgendwie anders als Mr. BLONDE.
Mir hat der Trailer wirklich Lust auf mehr gemacht.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: elpadro am 3 September 2018, 19:51:57
Könnte irgendwie auch ein alternativer Trailer für "The Watch" sein ...
https://youtu.be/cYERNojq5AM (https://youtu.be/cYERNojq5AM)

:icon_mrgreen:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: ironfox1 am 3 September 2018, 22:17:15
Die CGI Blutspritzer sehen aber mal so richtig scheisse aus. :icon_eek: Da bekommt man selbst bei Serien wesentlich besseres geboten.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: shellat am 4 September 2018, 20:27:40
Mal wieder alles eine Frage der eigenen Erwartungshaltung, hihi!

Erwarte ich enttäuscht zu werden, weil es eigentlich nur einen wahren Predator-Movie geben kann?

Oder erwarte ich eine leichte Verärgerung, wenn ich diesmal kein Geld für die große Leinwand ausgegeben habe und später höre wie geil der Film gewesen ist?

Was mich betrifft, mit AvP 1+2, Requiem oder Predators habe ich schon einiges an Blutzoll geleistet, da kommt es bei dem Film wohl auch nicht mehr drauf an, lach!

Als Fan einer Reihe gibt es bestimmt immer Filme, die muss man einfach auch im Kino gesehen haben, geht fast gar nicht anders. Also egal ob Jurassic Park, Alien oder Terminator, da muss jeder halt selbst entscheiden! Und soweit mich das hier beim Movie betrifft, durch die bisherigen Trailer erwarte ich zumindest nettes Popcorn-Kino mit einem gewissen Unterhaltungswert. Kann man natürlich auch anders sehen, who cares!  :king:






Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 4 September 2018, 22:50:02
Wie vor drei Jahren geschrieben:
Zitat von: Hitfield am  5 Mai 2015, 02:53:23
Das "Predator"-Franchise ist eines von fünf oder sechs, die bei mir quasi einen Persilschein besitzen. "Alien", "Terminator", "Jurassic Park" und "Star Trek" zählen auch dazu. Ist mir erstmal völlig egal ob Sequel, Reboot oder Prequel - nehme ich alles gerne.

Und vor zwei Jahren auch hier angemerkt:
Zitat von: Hitfield am 23 März 2016, 00:01:02
Vorab auch der Hinweis, dass "Terminator" zu den sechs oder sieben Franchisen gehört, die bei mir einen Freibrief besitzen. Die anderen sind "Predator", "Alien", "Jurassic Park", "Indiana Jones" und "Star Trek".

Und auch hier:
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,199189.msg1195575.html#msg1195575

Was nun die aktuelle Kritik angeht: mich stören die CGIs weniger - mal abwarten, wie das im fertigen Film aussieht.

Zitat von: Mr. Blondewie Flummis durch den Wald hüpfen, frei von physikalischen Gesetzen... CGI, wie man es nicht machen sollte, nämlich so, dass die Figuren aussehen, als würden sie rein gar nichts wiegen.
Das ärgert mich auch schon lange - zuletzt bei "Guardians of the Galaxy Vol. 2". Auch hier mal sehen, wie schlimm das wird.

Was mich aber vor allem stört ist dieser Punkt hier:
Zitat von: Hitfield am 23 März 2016, 00:01:02Wenn ich ehrlich bin fällt mir im Gegensatz zu "Alien", "Star Trek" oder "Predator" aber keine Geschichte ein, die bei "Terminator" noch erzählt werden müsste... :unknown:
Die ganze Geschichte wirkt einfach total überladen: Kind ruft Predator-Raumschiff in amerikanische Kleinstadt, Militärs und/oder Verbrecher mittendrin, ein Militärstützpunkt in der Pampas, ein Riesen-Predator, Experimente?...

Shane Black ist ein super Drehbuchautor. Ich hoffe, er vergeigt das hier nicht. Ist lange her, dass ich die gelesen habe, aber es gibt zig Comics (u. a. von Dark Horse glaube ich), die die Predator-Geschichte sehr gut fortgesetzt haben. Die Comics waren spannend, hart, düster, tough, atmosphärisch und haben am ursprünglichen "Mythos" nicht gekratzt, sondern ihn eher gepflegt und noch verstärkt, indem nicht alles erklärt wurde oder irgendwelche Hybrid-Kreaturen hinzugedichtet wurden.

Wie auch immer. Kinobesuch ist für mich natürlich Pflicht bei nur im Schnitt einem neuen "Predator"-Film pro halbem Jahrzehnt.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 5 September 2018, 11:48:30
Hierzulande FSK16
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 6 September 2018, 21:12:55
Der Film hat aber auch Probleme...   :icon_lol: :viney:

Zitat'The Predator' Was Edited in the Final Hour Due to the Casting of a Registered Sex Offender

As we've reported, Shane Black's The Predator underwent final hour reshoots earlier this year, but as it turns out, Black tinkering with the film's final act was only the tip of the iceberg in regards to its behind the scenes, post production issues. A report from Los Angeles Times today sheds light on a whole new issue, and it sounds like Black has some explaining to do.

According to the site, Black cast his friend Steven Wilder Striegel (47) in a brief role, "a three-page scene shared with actress Olivia Munn." It was only after filming wrapped that Munn learned Striegel is a convicted sex offender, having plead guilty back in 2010 "after facing allegations that he attempted to lure a 14-year-old female into a sexual relationship via the internet." In fact, it sounds like nobody was aware of Striegel's past at the time, save for Black himself.

Last month, Munn approached 20th Century Fox with what she had learned, and to their credit, the studio swiftly edited Striegel out of the film.

As a spokesperson explained to LA Times, "Our studio was not aware of Mr. Striegel's background when he was hired. We were not aware of his background during the casting process due to legal limitations that impede studios from running background checks on actors."

Black and Striegel are longtime friends, and Black has also cast him in both Iron Man 3 and The Nice Guys. According to Black, he's just been trying to "help a friend."

"I personally chose to help a friend," Black said in a written statement to LA Times. "I can understand others might disapprove, as his conviction was on a sensitive charge and not to be taken lightly. [Striegel was] caught up in a bad situation versus something lecherous."

As for Munn, she notes that she found it "both surprising and unsettling that Shane Black, our director, did not share this information to the cast, crew, or Fox Studios prior to, during, or after production." She added in her statement to LA Times, "I am relieved that when Fox finally did receive the information, the studio took appropriate action by deleting the scene featuring Wilder prior to release of the film."

(bloody-disgusting.com)
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 7 September 2018, 13:23:12
Also ich hab Herzklopfen beim Final Trailer bekommen, schaiss auf die paar CGI-Spritzer!  :D
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Grusler am 8 September 2018, 01:14:36
Also der Kurz-Trailer im TV erinnert mich an früher ("Robocop 2-Zeit" :icon_smile:), das hat was....
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 8 September 2018, 11:15:59
Filmstarts Kritik, liest sich ganz gut  :king:

http://www.filmstarts.de/kritiken/229857/kritik.html
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: elpadro am 8 September 2018, 23:31:20
Aus dem Review:
ZitatEine der ganz großen Stärken des Originals findet sich nun auch in ,,Predator - Upgrade" wieder: tatsächlich zündende Action-Oneliner.
Ging das wirklich vielen so? Bei mir hat der Film echt deshalb so intensiv gewirkt, weil er trotz einiger Sprüche einfach durch und durch düster und bedrohlich war, da standen die paar Sprüche ganz hinten an. Ganz anders als z.B. "Phantom Kommando". Habe beide Filme als Kind im Kino gesehen.

Zitat,,Predator - Upgrade" funktioniert mit seinen herausragenden Buddy-Frotzeleien eben am besten als brutale 80er-Action-Comedy-Hommage irgendwo zwischen ,,Ghostbusters", ,,Crocodile Dundee", ,,Big Trouble In Little China" und ,,Beverly Hills Cop".
Siehe oben, Predator war für mich immer etwas ganz, ganz anderes.
Naja, mit dem Wissen um die andere Ausrichtung schon vorab kann man ja mit einer anderen Erwartung reingehen und ist nicht mehr so enttäuscht.  :icon_confused:
Werde ihn mir wohl schon im Kino geben.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: MaistaMaista am 9 September 2018, 15:35:12
Zitat von: elpadro am  8 September 2018, 23:31:20
Aus dem Review:
ZitatEine der ganz großen Stärken des Originals findet sich nun auch in ,,Predator - Upgrade" wieder: tatsächlich zündende Action-Oneliner.
Ging das wirklich vielen so? Bei mir hat der Film echt deshalb so intensiv gewirkt, weil er trotz einiger Sprüche einfach durch und durch düster und bedrohlich war, da standen die paar Sprüche ganz hinten an. Ganz anders als z.B. "Phantom Kommando". Habe beide Filme als Kind im Kino gesehen.

Mir ging bzw. geht es da wie dir, ich habe Predator 1 & 2 auch immer als ernsten, brutalen Action/Science-Fiction/Horror Film gesehen. Bei dieser Atmosphäre die beide Filme vermitteln verpufften diese Sprüche bei mir wärend des guckens bzw. hatte ich diese gar nicht wahrgenommen. Erst nach mehrmaligen Wiedersehen blieben auch die witzigen Sprüche im Kopf. Meiner Meinung nach wollte/sollte der Predator nie witzig sein. Ich kann mir auch denken das dieser Witz nur eingebaut wurde um den ernsteren Ton zu entschärfen bei Teil 1&2. Ob die Comics auch diesen witzigen Ton hatten weiß ich gar nicht mehr.
Ich werde auch ins Kino gehen mit der Hoffnung das diese Sprüche nicht negativ auf mich wirken.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: JasonXtreme am 10 September 2018, 13:06:29
Das klingt für mich als wären die Sprüche eher ala Lethal Weapon implementiert - bei Predator 1 lief das bei mir so unter "Männer unter sich, labern halt etwas Scheiße" wobei das aber nichts an der oben erwähnten düsteren und brutalen Grundatmo änderte - bei Buddy-Filmen siehts dahingehend ja anders aus.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 10 September 2018, 13:17:39
Einfach abwarten und dann im Kino gucken... der  Black weiß schon was er da tut! Er hat viele Actionfilme geschrieben (LW 1 & 2, Last Boy Scout, Tödliche Weihnachten), die haben alle nen düsteren Grundton....Jetzt darf er halt auch zusätzlich Regie führen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Ganze!
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Glod am 10 September 2018, 15:22:06
So nix dazwischenkommt, wird der am Samstag geschaut. Das Filmstarts-Review klingt für mich klasse. Der Stoff war vielleicht mal ernstgemeint, aber inzwischen ist selbst der erste Teil für mich eher eine schwarzhumorige Ballerei, was schon alleine daran liegt, dass ich diese Gruppe wandelnder Testosteron-Überschüsse als Spezialeinheit zu keiner Sekunde mehr ernst nehmen kann.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: vodkamartini am 13 September 2018, 23:11:28
Black hat mal wieder seine Spleens ausgespielt, soll heißen es wird maximal derb verbal geschosssen. Das ist gerade in der heutigen Zeit erfrischend politisch unkorrekt und verdient schon allein dafür Applaus. Zudem hat er sein Versprechen gehalten hier keinen Kindergeburtstag a la Total Recall- und Robocop-Reboots zu veranstalten. Soll heißen, man braucht sich in dieser Hinsicht vor dem nach wie vor unerreichten Original nicht zu verstecken.

Dramaturgisch gibt es allerdings ein paar Schlaglöcher und der Mix aus flapsigen Derbheiten und finsterer Atmosphäre ist nicht gerade rund. Als Sause für 80s Nerds macht das Ganze dennoch ordentlich Laune und mal ehrlich, auch Blacks Nice Guys hatte bereits ähnliche Schwächen. Man konnte also so etwas erwarten.

Also keine Enttäuschung, aber eben auch nicht der ersehnte Kracher. Eine weitere Chance würde ich dem guten Shane aber schon noch zugestehen.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: elpadro am 16 September 2018, 22:47:07
Bin etwas weniger euphorisch, als Vodkamartini.  :icon_redface:

Die gute Nachricht: der Humor geht nicht besonders weit in die Toilettenrichtung.

Die weniger Gute: das ganze ist zu 80% purer, infantiler Klamauk Marke "Three Stooges". Ohne das Blut würde der locker ab 12 durchgehen.
Die Atmosphäre ist, außer in den ersten 10 Minuten, ähnlich bedrohlich wie eine Folge "Stromberg", in der vielleicht eine gentechnisch vergrößerte Ratte wechselweise durchs Büro gejagt wird oder selber jagt.
Dazu aber dann gegen Ende schwerkraftlose Bombastaction à la Superhero XY.

Die Goreszenen: die leiden meiner Meinung nach extrem darunter, dass eigentlich mit einer Ausnahme nie Close-Ups zu sehen sind, sondern sich alles superhektisch in der Totalen abspielt, gerade so, wie in irgendeinem Marvelkracher.

Der Superduperupgradepredator wirkt von den Proportionen her eher wie eine Transe vom Christopher Street Day in Köln (sorry, auch mal politisch inkorrekt).

Wäre, wie ich oben zum Trailer schon schrieb, als "The Watch - Teil 2" vielleicht wirklich besser gewesen.

5/10
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: vodkamartini am 17 September 2018, 13:37:11
Na ja, ein wenig derber wie bei Marvel geht es definitiv zu und die Gore-Einlagen waren jetzt im Schwarzenegger-Original auch nicht gerade episch ausgewalzt. Den Riesen-Predator fand ich aber auch nicht sehr stimmig und am Ende ist Blacks Versuch leider auch nicht viel besser als der 2010er Predators, aber wenigstens bleibt uns diesmal Adrien Brody erspart.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: elpadro am 17 September 2018, 14:00:33
Ich finde, bei Goreszenen muss ein Horrorfilm auch nicht am laufenden Band liefern, sondern es reichen schon ein paar richtig starke Szenen.
Bei Predator 1 z.B. der Durchschuss des Typen mit der Minigun (ok, da sah man jetzt den Durchschuss auch nicht 100%ig, aber durch den Blickwinkel in direkter Nähe zum und von da auf das Opfer in Kombination mit dem Blut und sonstigem Zeug, was da gen kamera fliegt, das haut schon rein).
Und natürlich ganz besonders die Szene mit Carl Weathers Arm, zu der gehört halt das Zusammenspiel aus den verschiedenen Aufnahmewinkeln, der Zeitlupe, und der Musik. Sowas bleibt einfach für immer hängen (bei mmir zumindest).
Bei The Predator ist diesbezüglich ausser dem
Spoiler: zeige
Innereienruntertropfen auf den dadurch sichtbaren Predator
nicht vieles, was mir langfristig in Erinnerung bleiben wird.
Wobei das schon reichen würde, wäre ansonsten der ganze Film tonal so wie die ersten Minuten.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: vodkamartini am 17 September 2018, 15:25:19
Darüber brauchen wir nicht zu reden, dass Arnolds Predator ein ganz anderes Kaliber ist als die Neuauflage. Und ja, die wenigen Gore-Szenen sind besser platziert und signifikanter. Deshalb auch die Diskrepanz zwischen starken 9 plus Partyklassiker-Status und okayen 6 Punkten.
Dennoch hat Black schon sein Versprechen gehalten nicht zimperlich zu Werke zu gehen. In der heutigen Zeit ist das für einen A-Film schon mal aller Ehren wert.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: elpadro am 17 September 2018, 18:08:34
Stimmt  :respekt:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: shellat am 19 September 2018, 01:57:05
Ich habe den Film letzten Freitag in der originalen englischen Fassung gesichtet und wurde ziemlich gut unterhalten.

Das war es dann aber auch schon, denn als Yautja-Fan hatte ich natürlich andere Erwartungen, beispielsweise hätte ich die Disc oder die Speargun gern wiedergesehen, lach!

Nunja, ein Riesenpredator mit
Spoiler: zeige
internem Exoskelett
mag zwar eine nette Idee sein, macht im Predator-Universum jedoch recht wenig Sinn, da deren Technologie laut Comics und Co. eh schon ca. 3000 Jahre unserem Stand voraus ist. Außerdem mag ich die Herabstufung des ursprünglichen Predators nicht, der wird von Film zu Film immer weniger bedrohlich, leider.

Was den Humor angeht, den fand ich richtig gut in Szene gesetzt, da waren gute Schenkelklopfer dabei, was durch die Reaktionen des Publikums bestätigt wurde.

Was die Gore-Szenen angeht, das war soweit auch recht passend, ist aber eine subjektive Meinung! Mehr geht immer, aber ist kein zwingendes Kriterium, lach!

Ich gebe daher mal 2 Wertungen ab:

--> als "normaler" Kinogänger: 8/10

--> als Fan des Franchise: 5.5/10

Nichtsdestotrotz, ich warte immer noch auf einen Film aus Sicht des Predators, das wär´s doch!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 26 September 2018, 23:44:22
Vorab zu Erinnerung:

Zitat von: Hitfield am  4 September 2018, 22:50:02
Wie vor drei Jahren geschrieben:
Zitat von: Hitfield am  5 Mai 2015, 02:53:23
Das "Predator"-Franchise ist eines von fünf oder sechs, die bei mir quasi einen Persilschein besitzen. "Alien", "Terminator", "Jurassic Park" und "Star Trek" zählen auch dazu. Ist mir erstmal völlig egal ob Sequel, Reboot oder Prequel - nehme ich alles gerne.

Und:

Zitat von: Hitfield am  4 September 2018, 22:50:02
Shane Black ist ein super Drehbuchautor. Ich hoffe, er vergeigt das hier nicht.

Okay, leider markiert "The Predator" Shane Blacks ersten Fehlschlag. :icon_sad:

In Kürze und etwas querbeet:

Übermäßig viel Sprücheklopferei, von denen leider die allerwenigsten zünden. Die Action ist okay, aber teilweise auch zu hektisch geschnitten und stark CGI-lastig. Die CGI
Spoiler: zeige
Predator-Hunde
waren im Prinzip überflüssig. Hätte man fast aus der Handlung streichen können. Insgesamt hätte man die Action besser aufbauen und einzelne Elemente viel besser einführen können - wie einst bei "Aliens" und "Avatar", wo die Laderoboter früh in die Handlung eingeführt, in ihrer Funktion gezeigt und am Ende zweckentfremdet werden. Das gibt es hier auch ansatzweise (
Spoiler: zeige
Predator-Maske, die der Junge für Halloween zweckentfremdet und in die sich der große Predator einloggen kann; das Schutzschild um das Predator-Raumschiff, in das man besser nicht gerät; dass sich die Menschen unsichtbar machen können, was am Ende total verschenkt wird, da nur die Wissenschaftlerin es kurz nutzt, ohne dass es in der Situation notwenig gewesen wäre usw.
). Immerhin muss man dem Film zugestehen, dass der Riesen-Predator in den meisten Szenen durchaus "Gewicht hat" und real aussieht, nicht wie eine reine CGI-Kreatur.

Aus meiner Sicht schon alleine was das Drehbuch (bzw. die Struktur/Aufbau) und Regie angeht viele verschenkte Chancen - unabhängig von der eigentlichen Geschichte. Die Story (
Spoiler: zeige
Predator kehren wegen des Klimawandels und weil die Menschheit nur noch ein paar Generationen hat immer öfter auf die Erde zurück
) ist nicht soooo übel, wenngleich man hier die Predator zu einer Art
Spoiler: zeige
Borg
gemacht hat, die
Spoiler: zeige
nicht nur im Weltall auf die Jagd gehen, sondern auch fremde Technologien assimilieren
. Der Twist nach dem Showdown mit
Spoiler: zeige
dem Geschenk, das der erste Predator den Menschen hinterlassen hat
, wirkte irgendwie wie ein Fremdkörper, recht unpassend eben. Meine Reaktion war nur: hä?

Großer Schwachpunkt auch die Besetzung. Alle völlig austauschbar und blass bis nervig - sowohl von den Charakteren als auch von den Schauspielern her. Am besten noch die beiden einzigen Frauen im Film (bei denen man sich scheinbar jede Mühe gegeben hat, dass beide nie in der gleichen Szene auftauchen) und der Asperger-Junge.

Um ehrlich zu sein: die Passage mit dem Jungen, der wegen seines Autismus die Sprache der Predator schnell lernt und die Funktion der Predator-Technologie schnell erfasst und für sich nutzt, war für mich das Beste am Film. Auch dass der Predator am Halloween-Abend kaum auffällt war witzig. Hätte man aber noch viel mehr daraus machen können.

Ich habe mir alle Predator-Teile in den letzten ca. 6-8 Wochen noch einmal angesehen. Dieser hier war leider der zweitschlechteste. 5,5 / 10








TitelProduktionsjahrBewertung
Predator198710 / 10
Predator 219908,5 / 10
Aliens vs. Predator200410 / 10
Aliens vs. Predator: Requiem20074 / 10
Predators20109,5 / 10
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 27 September 2018, 09:45:03
Krass, du findest du AvP besser als P2 und genauso gut wie P1  :icon_eek:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 September 2018, 10:39:24
Ja, also da bleibt mir auch die Spucke weg. :icon_eek:

Meine Bewertungen würden aktuell irgendwie so aussehen:

Predator - 10/10
Predator 2 - 8,5/10
AVP - 6/10
AVP 2 - 4-5/10
Predators 7/10

Früher kamen die AVP-Teile bei mir deutlich besser weg. Predators hat geholfen, das ganze in Perspektive zu setzen. Der war nämlich einen Zacken besser als beide AVP-Schinken, aber ein gutes Stück von der Qualiät des ersten entfernt.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 28 September 2018, 02:57:00
Zitat von: EvilErnie am 27 September 2018, 09:45:03
Krass, du findest du AvP besser als P2 und genauso gut wie P1  :icon_eek:
Ist mir klar, dass ich mit dieser Rangfolge völlig alleine dastehe. Das Original von 1987 ist natürlich immer noch der beste Teil. Aber den ersten AvP fand ich einfach perfekt: das riesige Raumschiff, das im Eis gefunden wird und Lance Henriksen mit der Weyland Corp und einer Gruppe aus Wissenschaftlern und Söldnern auf den Plan ruft (die sich auch wesentlich intelligenter verhalten als die Seppel der "Covenant", aber trotzdem ins Gras beißen). Die Atmosphäre im seit einem Jahrhundert verlassenen Fischerdorf und dann in den riesigen Räumen unter dem Eis. Die Hauptdarstellerin, die sich am Ende mit dem Predator verbünden muss, um zu überleben. Der zweite Showdown an der Oberfläche mit der riesigen Königin. Ich finde den Film einfach geil.

An "Predators" habe ich auch kaum etwas auszusetzen. Die Gruppe an blutrünstigen Killern, die für die Jagd entführt wurden; der Moment, wenn ihnen bewusst wird, dass sie gar nicht auf der Erde sind; wie der Predator taktisch vorgeht...
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Eric am 28 September 2018, 08:59:35
Zitat von: Hitfield am 28 September 2018, 02:57:00
Ist mir klar, dass ich mit dieser Rangfolge völlig alleine dastehe.

Nö! Ich finde den ersten AvP auch absolut spitze! Den 2. Teil davon würde ich sogar schlechter bewerten als du.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 28 September 2018, 10:39:26
Zitat von: Eric am 28 September 2018, 08:59:35
Zitat von: Hitfield am 28 September 2018, 02:57:00
Ist mir klar, dass ich mit dieser Rangfolge völlig alleine dastehe.

Nö! Ich finde den ersten AvP auch absolut spitze! Den 2. Teil davon würde ich sogar schlechter bewerten als du.

Mag den ersten AvP (in der Langfassung) auch echt gern.
Der zweite ist allerdings große Grütze  :icon_lol:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: B-lade am 30 September 2018, 11:46:43
Ist das Ende des Films ernst gemeint? Och bitte nicht  :kotz:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: MaistaMaista am 2 Oktober 2018, 17:18:10
Gestern noch gesehen, da es die letzte Aufführung hier im Kino war. Die ersten 1-2 Minuten haben mich direkt an Predator erinnert und ich wurde sofort warm mit dem Film. Auch als die bekannte Musik ertönte wurde dieses "Predator-Gefühl" noch einmal mehr gestärkt. Die Charaktere (Gruppe Soldaten) finde ich allesamt gut, vor allen Dingen Thomas Jane in seiner Rolle und auch der Junge ist absolut ok. Die Sprüche der Protagonisten haben nie wirklich gestört und ließen doch das eine oder andere Lächeln auf meinen Lippen aufblitzen und der Film war auch recht brutal in einigen Szenen aber nicht intensiv, da der ganze Film eher ein Klamauk ist anstatt Thriller. Und das konnte ich in keiner Weise nachvollziehen, da für mich der Predator bisher immer ein intelligentes und rüdes Alien darstellte, ohne das die Gejagten recht viel Zeit oder Gedanken besaßen hier ein auf witzig zu machen. Ich meine nicht die Sprüche, sondern das Verhalten der Schauspieler. Des weiteren hat man in 3/4 der Goreszenen gesehen das diese per CGI umgesetzt worden sind und das bei diesem Budget. Die Schnitte waren in den Action-Szenen leider oft viel zu hastig und schnell gesetzt, sodass man doch das eine oder andere übersehen hat. Die Story ist ok, aber die Umsetzung eine absolute Katastrophe. Bei manchen Szenen habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt und ein Mann in der hinteren Reihe, hat mehrmals im Film "So ein Bullshit" gesagt, und ich dachte mir, ja Mann, dass kann man so sagen. Bei der letzten Szene habe ich nur  :viney:  :wallbash: gemacht und mir gedacht, sind wir jetzt bei den Power Ranger. Dieser Film zerstört eigentlich, für mich, das ganze Predator Universum und das mystische an der Figur. Letztendlich bleiben die alten Teile erhalten und verlieren nicht an Intensität, sodass dieser Film Predator Upgrade komplett ausgeblendet werden kann. Für mich ist dies der schlechteste Beitrag eines Films in dem Predatoren vorkommen und das hätte ich vor dem Kinogang nicht gedacht. Der Film bekommt von mir gerade noch so 5/10 Punkte, aber auch nur wegen der Darsteller (Gruppe Soldaten & Kind), Musik und des Predators wegen und der in Ansätzen interessanten Story.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 3 Oktober 2018, 00:56:40
Montag gesehen und am liebsten doch nicht gesehen... Schade was da geliefert wurde ..mir hat nur das Finale gefallen, der Kampf, nicht die letzte Szene. Sonst war das NIX! Black hat's total vermasselt, nicht Mal das Drehbuch ist hier gut. Die Charaktere allesamt ein dicker Witz! Ich vergebe nicht Mal Punkte, weil es mich zu sehr verletzt, ich muss ganz schnell Teil 1&2 im Doppelpack schauen damit ich das kompensieren kann  :icon_confused: :icon_eek: :bawling:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 17 Oktober 2018, 16:06:34
Im Berliner Cinemaxx nachgeholt und im Grunde ist alles gesagt:

+
technisch verisiert, schicke Bilder
schnell geschnittene, ruppige Action, ab 18 wäre hier locker auch möglich gewesen und m. E. auch angebracht (u. a. Betäubungspfeil)
nette Darstellerleistungen (für heutige bescheidene Verhältnisse, an jene der 80er kommt man natürlich nie ran)
diverse Verweise auf das Original
kurzweilig, ohne Längen
Der Upgrade-Predator war schon cool - irgendwas Neues musste man ja aufbieten :D

-
meist deplazierter Humor und Zynismus, die wenigsten Oneliner zünden (fast schon ein Kunststück)
wirkt sehr fragmentarisch, holperig und undurchdacht (siehe Vorgeschichte Dreharbeiten)
eine Atmosphäre wie in Teil 1 gelingt nicht mal ansatzweise...
...und in ihrer Hilflosigkeit greifen die Macher selbst hier in die CGI-Verzweifelungskiste, lassen zwar keine Stadt in Trümmer sinken, allerdings kann man den Showdown
Spoiler: zeige
auf (!) dem Raumschiff
nur noch als völlig idiotisch, überflüssig und vollkommen unpassend beschreiben.

Fazit: Ein weiteres trauriges Sinnbild für den Zustand des modernen (Action)Kinos. Das Groteske am "Upgrade": Selbst wenn man wie hier in Person von Shane Black bewusst an alte Tage anschließen möchte, geht das mittlerweile schon regelmäßig schief, da offenbar niemand im Actiongenre mehr ausgewogen-atmosphärische, gut getimte und an limitierten Mitteln orientierte Drehbücher schreiben, geschwiege denn mit angemessenen Mitteln (also ohne die eigene Unfähigkeit kaschierende Verblödungs-CGI) umsetzen kann.

[Blondie]: Spoilertag gesetzt
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: PierrotLeFou am 17 Oktober 2018, 16:14:09
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 17 Oktober 2018, 16:06:34
Fazit: Ein weiteres trauriges Sinnbild für den Zustand des modernen (Action)Kinos. Das Groteske am "Upgrade": Selbst wenn man wie hier in Person von Shane Black bewusst an alte Tage anschließen möchte, geht das mittlerweile schon regelmäßig schief, da offenbar niemand im Actiongenre mehr ausgewogen-atmosphärische, gut getimte und an limitierten Mitteln orientierte Drehbücher schreiben, geschwiege denn mit angemessenen Mitteln (also ohne die eigene Unfähigkeit kaschierende Verblödungs-CGI) umsetzen kann.

Wo du gerade so explizit den Actionfilm ansprichst:

Ich habe den jüngsten Predator nicht gesehen (war gerade raus aus dem Cinemaxx, als ich reinwollte): Gibt es einen Grund dafür, dass dieser Teil noch

Abenteuer
Horror
Thriller

als Genres enthält, die anderen Teile jedoch nicht? (Wobei ja die AvsP-Teile ebenfalls noch Horror enthalten.)
Dass die ersten drei Filme nicht als Horrorfilme gehandelt werden, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Der Horror-Aspekt ist ja im Erstling zB wesentlich stärker ausgeprägt als der SciFi-Aspekt...
An Abenteuer glaube ich jetzt nicht so recht und Thriller würde ich bei der Reihe eher als Horror-Stellvertreter auffassen. Aber zum Horrorfilm gehörte die Reihe für mich wie ganzen SciFi-Horrorfilme der 50er Jahre auch...
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 17 Oktober 2018, 16:27:07
Genreangaben der OFDB werden leider öfter so inflationär getätigt, dass man es auch gleich völlig lassen könnte. Der neue Predator ist Action, ansonsten nichts. Wenn es unbedingt zwei Genres sein sollen, dann noch SF. Alles andere ist völliger Humbug
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Hitfield am 17 Oktober 2018, 20:06:10
Ich habe den neuen Predator in meine Excel-Liste als "SF/Action" eingetragen. Von Abenteuer keine Spur und von Thriller erst recht nicht. Der war zwar nicht langweilig, aber auch kein bißchen spannend, dass man mitgefiebert hätte...
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 17 Oktober 2018, 20:55:15
Selbst Venom steht als Thriller drin  :LOL: Bezüglich Predator Upgrade kann man ja vielleicht noch hoffen, im Heimkino zumindest reichhaltig Deleted Scenes sehen zu können, um die ursprüngliche Vision des Regisseurs zu erahnen. Dieses inhomogene Flickwerk kann unmöglich die favorisierte Version sein...
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr Orange am 23 Oktober 2018, 19:03:43
Ich habe das Thema mal im Korrekturforum angebracht. Da ich den Film bisher selbst nicht gesehen habe, wären Rückmeldungen eurerseits wünschenswert:
Genre-Angabe "Horror" ist bei Predator- Upgrade nicht berechtigt?
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,217451.0.html
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Eric am 9 November 2018, 23:28:35
So, ich sprenge mal wieder alles, aber ich fand den ABSOLUT SUPER!!!!!  :dodo:

Geile Action, witzige und coole Oneliner, ne absolut granatenstark durchgeknallte Truppe, dazu noch Blut und Predatoren!  :dodo:

Hossa die Waldfee, ich persönlich hatte schon lange nicht mehr so viel Spass bei einem absoluten No-Brainer!!!

Der rockt! Und dafür gibt es von mir 8/10!!!
Scheisse, den werde ich mir definitiv noch öfters ansehen!!
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mills am 10 November 2018, 08:10:36
Eric, tut mir leid, aber es heißt Holla die Waldfee!  :LOL:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Eric am 10 November 2018, 09:46:35
Zitat von: Mills am 10 November 2018, 08:10:36
Eric, tut mir leid, aber es heißt Holla die Waldfee!  :LOL:

Ich HASSE T9 auf dem iPad!!!!!
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: muellke am 10 November 2018, 11:23:06
Sören die Asia-hardcoded Subs nicht ein wenig?  :hideugly:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Eric am 10 November 2018, 12:13:05
Zitat von: muellke am 10 November 2018, 11:23:06
Sören die Asia-hardcoded Subs nicht ein wenig?  :hideugly:

Nur die erste Minuten oder dann, wenn die Schrift der Predatoren ins Asiatische übersetzt wird.  ;)
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 10 November 2018, 15:17:11
Zitat von: Eric am 10 November 2018, 12:13:05
Zitat von: muellke am 10 November 2018, 11:23:06
Sören die Asia-hardcoded Subs nicht ein wenig?  :hideugly:

Nur die erste Minuten oder dann, wenn die Schrift der Predatoren ins Asiatische übersetzt wird.  ;)


:nono: :nono: :nono: :D
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: mali am 10 November 2018, 17:25:31
Zitat von: Eric am  9 November 2018, 23:28:35
So, ich sprenge mal wieder alles, aber ich fand den ABSOLUT SUPER!!!!!  :dodo:

Ich habe mir den auch runterg.... Habe ihn von... Na - habe ihn eben einfach da ;-)

Gucke aber erst heute Abend. WEHE Du hast mich umsonst voll Hoffnung auf einen spaßigen Filmabend gepumpt :)
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Eric am 14 November 2018, 08:54:03
Zitat von: mali am 10 November 2018, 17:25:31
Zitat von: Eric am  9 November 2018, 23:28:35
So, ich sprenge mal wieder alles, aber ich fand den ABSOLUT SUPER!!!!!  :dodo:

Ich habe mir den auch runterg.... Habe ihn von... Na - habe ihn eben einfach da ;-)

Gucke aber erst heute Abend. WEHE Du hast mich umsonst voll Hoffnung auf einen spaßigen Filmabend gepumpt :)

Na Mali? Wie war er?  ;)

War er für dich in etwa so spassig wie für mich??
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: EvilErnie am 14 November 2018, 09:54:31
Ich kann mich immer noch nicht anfreunden mit dem Film. Mal im O-Ton iwann versuchen. Thomas Jane nervt tierisch, der zigarettenrauchende Kumpeltyp nimmt nix ernst und die hübsche Wissenschaftlerin, naja ist eben hübsch  :icon_rolleyes:

Was gefällt ist die Brutalität der Jäger und manche Settings, aber das rettet keinen Predatorfilm!
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: mali am 14 November 2018, 11:41:57
Zitat von: Eric am 14 November 2018, 08:54:03
Na Mali? Wie war er?  ;)

Unterhaltsam, spaßig, kurzweilig...

Die meisten erwarten wahrscheinlich einen "ernsteren" Film - das ist er definitiv nicht, unterhält aber gut wenn man ihn nicht zu ernst nimmt. Tut der Film sich selbst halt auch nicht.

Ich mochte ihn :-)
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 19 Dezember 2018, 20:38:01
studioADI hat mal wieder eine nettes BTS-Video gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=nobANLwggxc

Shane Black and Fred Dekker's early drafts of the script for THE PREDATOR called for a menagerie of alien creatures to break free from the crashed Predator spaceship. The idea was that a rogue group of Predators would extract DNA for their own use from a diverse group of specimens collected from across the galaxy. Our goal was to create designs that would not look like they came from a single source.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 Januar 2019, 00:25:23
Ich mochte den irgendwie, ohne, dass ich ihn für gut befinde. Bei mir hat der Humor teilweise gezündet, auch die Action war okay und die Chemie zwischen den Soldaten machte Spaß. Gibt sogar eine schöne Martin-Riggs-Gedächtnisszene, als Holbrook der Wissenschaftlerin in comichafter Three-Stooges-Manier auf die Nase stupst. Ansonsten wie üblich ein weiterer "Predator"-Beitrag, der nicht ansatzweise an die ersten beiden Filme heranreicht. Mittelmaß halt. Total verschenkt war
Spoiler: zeige
Jake Buseys Rolle als Sohn von Peter Keyes. Völlig sinnfrei, da man auf dessen Funktion überhaupt nicht eingeht.
Ohnehin ist durchweg zu merken, wie groß die Produktionsprobleme waren. Hin und wieder hat man sich Mühe gegeben, der Predator-Geschichte weiter Background zu geben. Wirklich ziehen tun Erklärversuche a la
Spoiler: zeige
"Die reißen die Wirbelsäule von besonders fähigen Kriegern heraus, um sich deren Erbgut zu greifen und sich damit selbst zu fähigeren Kriegern zu dopen"
aber kaum. Trotzdem hatte ich insgesamt weit schlimmeres erwartet.

Möchte noch auf meinen persönlichen Lieblings-Filmfehler aufmerksam machen:

Spoiler: zeige
In einer Szene wird der Forscherin offenbart, dass 1987 und 1997 ein Predator auf die Erde kam. Soweit korrekt, spielt "Predator 2" doch im Jahre 1997, obwohl er 1990 erschienen ist. Blöd nur, dass man wenig später der Dame zwei Tablets mit Bildern vom Jungle-Hunter und City-Hunter zeigt. Letzteres Foto zeigt den Yautja, wie er das Hochhaus in L.A. erklimmt. Vermerkt ist unterhalb der Name Peter Keyes (Gary Busey) und datiert ist das Foto mit Dezember 1990... Zu der Zeit ist "Predator 2" in den US-Kinos gelaufen. Doof, dass der zweite Film allerdings im Hochsommer 1997 spielt.  :wallbash:


Es ist dieses Maß an mangelnder Liebe fürs Detail, das mir sauer aufstößt. Für solche Dummheiten gibt es auch einfach keine Entschuldigung. Es ist einfach nur verdammt peinlich, umso mehr von Black, der ja mit der Materie bestens vertraut sein sollte.

Edit:

Achtung "Spoiler" im Link!


https://www.blairwitch.de/news/predator-upgrade-sollte-alternative-enden-mit-ripley-und-newt-beinhalten-87985/

:LOL:

Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Grusler am 6 Januar 2019, 05:39:37
Tropengewächs? :icon_mrgreen::

(https://s15.directupload.net/images/190106/6mrxhvb9.jpg) (https://www.directupload.net)

Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: shellat am 14 Januar 2019, 21:33:30
Hey Plissee-Experte!  :icon_mrgreen:

Danke für den interessanten Link, coole Info!  :respekt:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 Januar 2019, 00:50:25
Zitat von: shellat am 14 Januar 2019, 21:33:30
Hey Plissee-Experte!  :icon_mrgreen:

Danke für den interessanten Link, coole Info!  :respekt:

:icon_mrgreen:

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass man sogar
Spoiler: zeige
Dutch in die Kapsel stecken wollte. Klar, macht auch vom Namen her mehr Sinn. Wieso sollte Ripley auch der Predator-Killer sein? Wenn so der Auftritt von Schwarzenegger ausgesehen hätte, ist es jedenfalls nicht verwunderlich, dass er nicht zugesagt hat.
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 23 Januar 2019, 17:19:53
Honest Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=a8yhdePFEvY
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 Januar 2019, 17:22:52
Leider auch da kein Wort über:

Spoiler: zeige
"Also 1997 war ein Predator auf der Erde. Hier, ein Bild davon, das datiert ist auf 1990, als der Film im Kino lief."
Fand das so bescheuert und unnötig.  :kotz:
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: JasonXtreme am 24 Januar 2019, 11:08:18
Also ich fand ihn leidlich unterhaltsam, wenn ich die beiden Originale aus besagten Jahren mal außen vor lasse. Mit Kumples und Bier wäre das vielleicht noch witzig gewesen, weil man sich über die ganzen Dummheiten hätte weglachen können... im Grunde trägt er den Mythos Predator aber zu Grabe. Eine wirkliche Bedrohung durch die Yautia fand für mich zu keiner Zeit statt. Da wo die Teile 1 und 2 noch mit einem schier unbesiegbaren, grausamen und vor allem unsichtbaren Grauen daherkamen, metzelt sich hier gut sichtbar bei Neonlicht einer durch die Reihen, während alle zu blöd sind zu zielen. Als dann noch die Köter mit Rastalocken auftauchen, von denen einer Amnesie kriegt und zum Stöckchenholen verdammt wird, wurde es hochgradig lächerlich. Aber halt, dann kommt el Primero mit seinen 3.50 m, und da hörte es auf. Der latscht ja rum wie zu Ray Harryhausen Zeiten!?

Die gesamte Truppe "Soldaten" ist für mich ohnehin nicht ernst zu nehmen. Unsympathen vor dem Herrn, die zu jeder Zeit einfach mit ihren Pipi-Kacka-Fotze-Schwanz Sprüchen nerven, und keinerlei Vorgehen von Soldaten haben. Da wünscht man sich die werden zeitnah gehäutet! Die ganzen Sprüche im Film fand ich eher deplaziert und nervig, ganz anders als Blacks Rolle damals im Original, die ja schon per se als nervend für die anderen Charatere dargestellt wurde, und somit passte. Was Black und Dekker sich bei den Dialogen gedacht haben, ist mir schleierhaft. Bislang Blacks absolut mieseste Arbeit, und ich mag seine Sachen sonst sehr gerne! Der Gewaltlevel stimmt zwar für mich, allerdings wirkt auch dieser zu keiner Zeit so hart wie in den alten Filmen, weil das Drumherum einfach nicht passt. Jake Busey hätte man sich sparen können btw.

Also nix, was nicht auch schon geschrieben wurde - leider für mich der schlechteste Film des Franchise...
Titel: Re: The Predator - SEQUEL by Shane Black!
Beitrag von: StS am 8 August 2022, 09:55:30
,,The Predator" markierte 2018 den bis dato vierten Teil der betreffenden (1987 begonnen) ,,Kern-Franchise", bei dem die Verpflichtung Shane Blacks als Regisseur und Drehbuch-Co-Autor durchaus die Hoffnung erweckte, den seit dem Original anhaltenden ,,Abwärtstrend" der Reihe endlich mal zu beenden – schließlich hatte er John McTiernan´s Klassiker damals (zumindest etwas) mitverfasst, war er in jenem auch als Darsteller mit von der Partie gewesen und hatte er sich seither sowohl als Filmemacher als auch als ,,Schreiberling" bewährt. Die Sache war nur: Sein ,,Steckenpferd" sind Buddy-Comedys – und sein Bestreben, Humor mit in das Projekt zu integrieren, sorgte durchaus für ,,leichte Skepsis" im Vorfeld. Leider zu Recht...

Was dabei herausgekommen ist, kann man problemlos mit ,,hit and miss" beschreiben – unglücklicherweise mit einer Neigung hin zu ,,miss". Manche Oneliner und Wortwitze sitzen prima – aber so einige Gags sind einfach plump, lahm und/oder wirken in einem ,,Predator"-Streifen viel zu deplatziert (die ,,Daumen hoch"-Szene z.B.). Die Action wurde flott und kompetent arrangiert – kommt im Grunde aber genauso wenig memorabel daher wie die gewählten Schauplätze; einzelner netter Einfälle (Stichwort: Schutzschild beim Showdown) zum Trotz. Der Riesen-Predator ist ganz nett – seine ,,Hunde" sind es dagegen nicht wirklich. Zumindest passt der Härtegrad – auch wenn das meiste halt CGI-Blut (und so) ist... 

Spannung gibt es unterdessen nahezu keine zu verzeichnen, die Charaktere wurden nicht gerade ,,filigran" ausgearbeitet und auf Logik sollte man generell lieber nicht achten. Darstellerisch gehen die gecasteten Akteure ,,zweckdienlich" in Ordnung (Olivia Munn´s Forscherin-zur-,,Kriegerin"-Wandlung fand ich bspw. unfreiwillig amüsant – sie selbst mochte ich aber). Nunja, alles in allem ist ,,Predator – Upgrade" (so ja der nicht unbedingt coole deutsche Titel) einigermaßen unterhaltsam – zugleich aber auch enttäuschend, u.a. weil im Grunde belanglos. Co-Autor Fred Dekker war ja schon einmal an einem Sequel eines ähnlich ,,ikonischen" Streifens beteiligt – nämlich an ,,Robocop 3". Das Ende von dem hier ist übrigens vergleichbar blöd wie der damals fliegende Murphy...

4/10
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020