Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Fußball WM/EM => Thema gestartet von: MMeXX am 1 Juli 2014, 09:50:19

Titel: [WM 2014] Viertelfinale 1: DEUTSCHLAND - Frankreich
Beitrag von: MMeXX am 1 Juli 2014, 09:50:19
Freitag, 04.07., 18:00 Uhr
Deutschland - Frankreich

Nachdem "wir" endlich Algerien bezwingen konnten, kommt nun der große Bruder. Denn die meisten Algerier haben ja in Frankreich ihr Fußwerk erlernt. Dem Spiel sehe ich dabei sogar gelassener entgegen als dem Achtelfinale. Denn hier wird jeder schon von sich aus so motiviert sein, die Franzosen nach Hause zu schicken.
Titel: Re: [WM 2014] Viertelfinale 1: DEUTSCHLAND - Frankreich
Beitrag von: Moonshade am 1 Juli 2014, 10:49:43
Motivation ist eins, den Ball ins Tor zu befördern, was anderes, wie man bei Algerien gesehen hat.
Da uns langsam die Alternativen ausgehen, tippe ich mal, daß wir gegen Frankreich ev. Klose wiedersehen - auch kann ich weder bei Götze noch bei Özil WM-Form feststellen (bei letzterem wars ja bekannt), insofern sollte kein Platz sicher sein.

Sehe das jetzt eher kritisch am Freitag, denn gerade wenn Frankreich ins Rollen kommt (die letzten 15 Minuten gegen Nigeria) ist Feuer unter dem Dach.
Titel: Re: [WM 2014] Viertelfinale 1: DEUTSCHLAND - Frankreich
Beitrag von: Deer Hunter am 1 Juli 2014, 13:09:46
Endlich Underdog sein! Endlich wieder befreit aufspielen! Endlich wieder andere das Spiel machen lassen!  :respekt:

Ich denke, dass solch eine Ausgangslage, den Deutschen eher liegt. Die Franzosen wurden nicht wirklich gefordert bzw. man konnte sich noch nicht wirklich einen Eindruck davon machen, wenn sie wirklich gefordert werden. Ich bin sehr gespannt!
Titel: Re: [WM 2014] Viertelfinale 1: DEUTSCHLAND - Frankreich
Beitrag von: Anderssen am 3 Juli 2014, 14:28:38
Frankreich und Deutschland hatten am 30. 6. Achtelfinale und spielen am 4. 7. Viertelfinale.

Niederlande und Costa Rica hatten am 29. 6. Achtelfinale und spielen am 5. 7. Viertelfinale.

Müsste man nicht diejenigen, die am 30. 6. gespielt haben, eher am 5. 7.  spielen lassen – und umgekehrt?  (Damit die Zeiten dazwischen einigermaßen gleich sind?)
Titel: Re: [WM 2014] Viertelfinale 1: DEUTSCHLAND - Frankreich
Beitrag von: Moonshade am 3 Juli 2014, 14:44:29
Ja, aber du bist ja auch normal bis hochgebildet und nicht der durchschnittliche FIFA-Funktionär samt seiner zugehörigen Kommission, die solchen Kinderkram in vier Jahren nicht bemerken würde.
Titel: Re: [WM 2014] Viertelfinale 1: DEUTSCHLAND - Frankreich
Beitrag von: Grimnok am 3 Juli 2014, 17:40:24
Dafür hammse dann n ehr zeit vorm Halbfinale.
Titel: Re: [WM 2014] Viertelfinale 1: DEUTSCHLAND - Frankreich
Beitrag von: Moonshade am 4 Juli 2014, 09:35:21
Zitat von: Grimnok am  3 Juli 2014, 17:40:24
Dafür hammse dann n ehr zeit vorm Halbfinale.

Die Franzosen? :hideugly:
Titel: Re: [WM 2014] Viertelfinale 1: DEUTSCHLAND - Frankreich
Beitrag von: DukeNukem69 am 4 Juli 2014, 21:27:47
Halbfinale
:dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :algo: :algo: :algo: :algo:

Titel: Re: [WM 2014] Viertelfinale 1: DEUTSCHLAND - Frankreich
Beitrag von: MMeXX am 4 Juli 2014, 21:58:40
Jo, das frühe Tor tat natürlich sein übriges, dennoch war das Spiel für mich deutlich entspannter als gegen Algerien. Allein dadruch, dass Frankreich kommen musste, gab es ja wieder Räume und daurch Chancen für uns. Wobei da ruhig auch noch das 2:0 hätte fallen dürfen.
Titel: Re: [WM 2014] Viertelfinale 1: DEUTSCHLAND - Frankreich
Beitrag von: Chili Palmer am 5 Juli 2014, 02:43:19

Man könnte fast Angst bekommen, denn die letzte WM mit einem derart dominanten deutschen Torhüter ist ja nun nicht lange her, aber: Die Seelenruhe, die dieser Kerl ausstrahlt, ist schon einzigartig. Da kommt Benzema in der verdammnochma vierundneunzigsten Minute frei vor dir zum Schuss, und dann -bitch, please- nur eine Hand und weg damit.  :anbeten:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020