Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Forum des asiatischen Filmes => Anime => Thema erstellt von: MMeXX nach 13 Juli 2014, 18:53:55

Titel: Studio Ghibli Film Festival
Beitrag von: MMeXX nach 13 Juli 2014, 18:53:55
Studio Ghibli Film Festival

Offizielle Seite (http://studioghibli-festival.de/)

(http://studioghibli-festival.de/images/home.jpg)

Ghibli Festival Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=g4ecNRqi3FM#ws)

Parallel zum Kinostart von Hayao Miyazakis "Wie der Wind sich hebt" startet Universum mit weiteren Ghiblis ein kleines Kino Festival.

Als Titel sind dabei:
Mein Nachbar Totoro (erstmalig im Kino)
Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
Chihiros Reise ins Zauberland
Porco Rosso (erstmalig im Kino)
Das wandelnde Schloss
Meine Nachbarn die Yamadas (erstmalig im Kino)

Die Spielorte und Starttermine finden sich auf der oben angegebenen Webseite (völlig überraschend unter Termine (http://studioghibli-festival.de/termine.php).
Titel: Re: Studio Ghibli Film Festival
Beitrag von: Akayuki nach 13 Juli 2014, 20:09:30
Schönes Festival. Ich hatte die Info neulich auf der Universum Anime Facebook Seite gesehen. Am meisten freue ich mich natürlich auf Miyazakis neues Werk "Wie der Wind sich hebt".  :respekt:
Titel: Re: Studio Ghibli Film Festival
Beitrag von: deBene nach 14 Juli 2014, 23:43:57
Zitat von: Akayuki nach 13 Juli 2014, 20:09:30
Schönes Festival. Ich hatte die Info neulich auf der Universum Anime Facebook Seite gesehen. Am meisten freue ich mich natürlich auf Miyazakis neues Werk "Wie der Wind sich hebt".  :respekt:

Anime-BlackWolf hats mir im ICQ gesteckt  :icon_eek:

Für Frankfurt stehen zwar noch keine Termine, aber vor allem die Yamadas und Totoro werd ich mir geben. Porco Rosso läuft auch nicht so oft. :respekt: Mononoke und Laputa könnten ruhig auch dabei sein, wenn schon fast nur Miyazaki. Takahata kommt wie immer zu kurz. :andy:
Titel: Re: Studio Ghibli Film Festival
Beitrag von: Mayoko nach 15 Juli 2014, 09:28:19
Ghiblis auf der großen Leinwand sind sicherlich was ganz tolles. Da werde ich auf jeden Fall mal mit ein paar Freundinnen hingurken. Mal sehen welche Kinos noch dabei sind, wird auf jeden Fall wieder ziemlich lustig!  :D

Und vielen Dank für den Hinweis, MMeXX!  :animerespekt:
Titel: Re: Studio Ghibli Film Festival
Beitrag von: MMeXX nach 15 Juli 2014, 09:37:37
Zitat von: deBene nach 14 Juli 2014, 23:43:57Mononoke
Das war das, was ich im Chat meinte. ;) Die Rechte sind wohl irgendwo im Ausland...