Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Fußball WM/EM => Thema gestartet von: Eric am 14 Juli 2014, 01:11:56

Titel: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Eric am 14 Juli 2014, 01:11:56
YES YES YES YES
WIR HABEN ES WIEDER GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!!   :dodo: :dodo: :love:

:trinken: :hurra: :hurra: :muetze: :party: :muetze: :party: :gruppenanbetung: :gruppenanbetung: :gruppenanbetung:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: MMeXX am 14 Juli 2014, 01:16:36
Zitat von: Eric am 14 Juli 2014, 01:11:56
YES YES YES YES
WIR HABEN ES WIEDER GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!!   :dodo: :dodo: :love:

:trinken: :hurra: :hurra: :muetze: :party: :muetze: :party: :gruppenanbetung: :gruppenanbetung: :gruppenanbetung:
x4
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: pm.diebelshausen am 14 Juli 2014, 01:18:47
 :hurra:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Dexter am 14 Juli 2014, 01:22:05
 :kingking:
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Jetzt bitte nicht wieder 24 Jahre Zeit lassen für den nächsten Titel. :icon_mrgreen:

http://fat.gfycat.com/SplendidZigzagGorilla.webm (http://fat.gfycat.com/SplendidZigzagGorilla.webm)
https://v.cdn.vine.co/r/videos/6BB778E4251100225740794101760_28aaf30f718.1.0.2126285970370308621.mp4?versionId=WHXEvSItV3I0o.WR1FePpVh.V3ZegRID (https://v.cdn.vine.co/r/videos/6BB778E4251100225740794101760_28aaf30f718.1.0.2126285970370308621.mp4?versionId=WHXEvSItV3I0o.WR1FePpVh.V3ZegRID)
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Eric am 14 Juli 2014, 01:45:50
Gott war das Spiel spannend!!!
Elfmeter schiessen wäre der gnadenlose Wahnsinn gewesen zumal ich denke das beim Elfmeter schiessen immer so ein komischer Beigeschmack mit dabei ist.


Aber, EGAL, wir haben es GESCHAFFT!!!!!
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: pm.diebelshausen am 14 Juli 2014, 01:50:33
Elfmeter im Finale gehört abgeschafft, taugt nicht zum Weltklasse zeigen, meiner Meinung.

Ja, Klassespiel. Einen guten Ticken zu hart von den Argentiniern, die mit ihren teils nichtmal korrekt geahndeten Fouls Spielzüge schrotteten - deshalb doppelt gut von der deutschen Mannschaft. Insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe, hat wahnsinnig Spaß gemacht, sage ich als eigentlich fußballentfernter Gelegenheitsgucker.

Am allermeisten freut mich aber die Auszeichnung Neuers!  :respekt:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 14 Juli 2014, 02:05:28
Irrsinnig spannendes Spiel. Ansonsten:

*fapfapfapfapfap*
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Juli 2014, 02:43:42
Das ich das noch erleben darf.  :banana: :banana: :banana:

...

Ob es nun die letzten 16 Jahre WM oder EM waren, immer dieses dämliche Gefühl des Versagens, selbst, wenn wir weit gekommen waren. Für immer vorbei.  :dodo:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: KrawallBruder am 14 Juli 2014, 07:23:27
Ich war in Berlin auf der Fanmeile und durfte deshalb De Höhner und Willy Herren live sehen! Aber das Spiel war...mir fehlen noch immer die Worte. In der Zeit zwischen dem Tor und dem Abpfiff konnte ich nicht reden. Sowas hatte ich noch nie. Es ging einfach nicht. Und dann war es soweit!
Mega krasses Feuerwerk (größer als an Silvester  :algo:) und einfach nur unbeschreiblich. Mir fehlen auch noch leicht die Worte. Wir sind danach durch die Stadt und da war Ausnahmezustand. Hab Polizisten mit Bier anstoßen sehen und Menschenmengen von hunderten Leuten, die sich einfach so zusammengetan haben, um zusammen zu feiern.
Unglaublich das alles. Unglaublich.
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Newendyke am 14 Juli 2014, 09:57:23
Wow! Was für ein Krimi, der sich von der ersten Minute mit meinem Gefühl bestätigt hat, dass die Gauchos gut organisiert gewesen sind und ich mir hin und wieder dachte, "Ein Finale der Extraklasse und hier sind meine ersten grauen Haare...".

Ich muss es immer noch verdauen... nach 12 Jahren des knappen Scheiterns, ist das Ding endlich da!

Ich könnte mich natürlich wieder über den Schiri aufregen, aber wozu, ist ja mehr als gut ausgegangen.

Ich könnte mich auch darüber wundern, dass der arrogante Zwerg den goldenen Ball erhalten hat, aber soll er halt den Trostpreis mitnehmen.

Es bleiben mir 3 sehr schöne Momente/ Erinnerungen zum WM-Sieg:
1. Mein Mini-Me, der super durchgehalten hat und erneut unser Glücksbringer (gg. BRA wollte er nicht einschlafen) war.
2. Mit genau den richtigen Freuden das Spiel bei uns gesehen zu haben. Wir sind alle mitgerissen worden... gekrönt wurde das alles damit, dass ein sehr guter Kumpel nichts mehr sagen konnte, nur da gestanden ist und anfing zu weinen.
3. Ich werde es zukünftig lassen, Boateng zu kritisieren.... auch wenn er an allen Gegentoren beim FCB indirekt beteiligt ist, ich werde still sein. Der Mann hat ab der 10. Minute perfekt gespielt.

Danke! Danke für dieses schöne Turnier!
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Nerf am 14 Juli 2014, 10:13:08
Und man liest sich am Morgen danach durch den Boulevardblätterdschungel und die große Verklärung der Ära Low hat schon eingesetzt. Als ob der Titel erst dieses Jahr wieder geplant war und all' die vergangenen Turniere nur Trittstufen auf dem Weg dorthin und auch alle Niederlagen und peinlichen Auftritte selbstverständlich vorher einkalkuliert waren. Und alle, alle haben den Jogi wieder lieb, auch wenn sie ihn vor der WM schon abgeschrieben hatten.

Fußballerschicksal in Deutschland.

Scheiß drauf. Wir sind die einzige Mannschaft, die es verdient hatte den Titel zu holen.
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Roughale am 14 Juli 2014, 10:16:56
Das erwartet schwere Spiel, ein echter Krimi und der richtige Sieger - Fussball vom Allerfeinschten!  :respekt:

Trotz aller Pannen, die das Spiel mit sich brachte (Khedeira spielunfähig nach dem Aufwärmen, Sein Ersatz verletzt raus und dadurch einige Taktikuumstellungen und die Joker-Funktion von Schürrle etwas aufgehoben, weil er zu früh kam, dazu noch die heftigen Attacken auf Schweinsteiger, bei denen der Schiri die gewohnte WM 2014 Unform zeigte, aber die Mannschaft behielt die Nerven und spielte geduldig und meist hochkonzentriert das Ding runter, bis zum erlösenden Tor in der Verlängerung. MMn absolut gerecht, weil wir die bessere Mannschaft waren, was den Angriff angeht, defensiv waren die Argentinier top, aber nach vorne hatten sie die Özilitis, die 2 100%igen Chancen danebenhauen, das ist nicht so ganz verständlich, eventuell Respekt vor dem goldenen Handschuh?

Und dass es kein Elfmeterschieseen gab, war einfach nur geil - denn auch ich finde, dass ein Finale nicht mit einem Glückspiel entschieden werden sollte, mich will mir gar nicht vorstellen, wenn da solch Taschenspielertricks, wie der holländische Ersatztorwart sie angewandt hat, vorgekommen wären...
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Moonshade am 14 Juli 2014, 11:13:59
Zitat von: pm.diebelshausen am 14 Juli 2014, 01:50:33
Elfmeter im Finale gehört abgeschafft, taugt nicht zum Weltklasse zeigen, meiner Meinung.

Da stimme ich zu - und ich bin heilfroh, dass wir das haben vermeiden können - eins von drei Horrorszenarien, die ich vorher beschrieben habe, damit sie nicht als "undenkbar" über uns herfallen können (Aberglaube rult! Und wirkt!).

Ansonsten haben Schicksal und Glück gestern wohl eine Lokalrunde für die Deutschen geschmissen, getreu dem Motto: wenn die Argentinier schon schon mit offenem Visier kämpfen, müssen sie ja nach den Zweikämpfen nicht noch halb versteckt den Deutschen auf die Knochen hauen und in die Fresse kloppen. Dafür machen wir ihnen jetzt beim Abschluß weiche Knie.

Und so liefs dann auch: 3-4 Hochprozentige für Messi und Co, aber entweder war Super-Neuer so beeindruckend oder die entscheidenden cm fehlten. Und: so beschissen das Schiri-Team auch war (und es war beschissen, ich hab zwar vier Gelbe gesehen, die alle berechtigt waren, aber weitere sechs und zwei gelb-rote, die einfach mal so übersehen wurden - und die LInienrichter waren bisweilen auch auf Valium...), beim Abseitstor habe sie endlich mal aufgepaßt.

Es wiederfuhr auch gestern wieder Gerechtigkeit: HÖWEDES - der wohl meistunterschätzte Mann, der alles gegeben hat.

Der Feel-it-Moment: Klose bricht mit seinen Kindern an der Hand still in Tränen aus. Danke, Alter!

Die Im-Finale-ist-alles-anders-Besetzung: Kroos total von der Rolle, so kennt man den gar nicht.

Die Wahr-und-gleichzeitig-nicht-Wahrheit: Özil ist jetzt Weltmeister und hat gefühlt dafür eigentlich nix Besonderes geleistet. Aber unauffällig arbeiten und Räume schaffen, ist auch was wert. Weg mit dem Heiligenschein, der Junge soll erstmal wieder Spaß am Fußball haben.

Eule mit Beule: Kramer tut mir echt leid. Erst ein Traum, der wahr wird; dann ist der Mann hyperaktiv und überall und wird dann präventiv weggeflext (und hurra: keiner hat mal wieder was gesehen...). Wähnte sich noch bei der Siegerehrung vor der Himmelspforte und starrte Löcher in die Luft. Was für ein Abend für ihn!!!

Erkenntnis des Abends: Jogi ist der Ladies Man und drückt gern mal Spielerfrauen. Und deutsche Spielerfrauen sehen alle aus wie die Zwischenrunde bei Germanys Topfmodel...geht doch nicht über Deko!

Mäßig wie immer (aber nicht scheiße): Bartels Kommentar des Spiels im Ersten. Bißchen mehr Emotion wär schöner gewesen.

Noch viel mäßiger: die deutsche Chancenverwertung. Eine Ansammlung von Gewaltrollern - auch gestern wieder aus jeder Lage. Hat aber zum Glück noch gereicht.

Zum Glück nur Zweiter: Messi und Argentinien. Nix gegen den Maestro, aber diese Ansammlung von unfairen Knochenpolierern hat verdient verloren.

Der Blick des Spiels: Schweini in der Sekunde als er blutend an den Spielfeldrand geführt wird. Rocky 7, minimum, incl. der Erkenntnis/Botschaft: ich weiß, daß ihr vier Italiener von Buenos Aires gekauft seid, aber mich kriegt ihr nicht klein...Gänsehaut.

Fasel des Abends: Gauck, der seine komplette Bio samt 60 Jahre deutsche (Fußball)Geschichte zusammenfaßte und sich leicht verzettelte. Dafür wieder auf Kurs: Niersbach. Sogar nüchtern.

Ansonsten: los, Feiern!!!! :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Grimnok am 14 Juli 2014, 11:53:02
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 14 Juli 2014, 07:23:27
durfte deshalb De Höhner und Willy Herren live sehen!

Das tut mir wirklich leid. Aber ich freue mich das Du sonst n Super Erlebnis dort hattest, muss krass gewesen sein!
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Juli 2014, 11:57:26
Zitat von: Grimnok am 14 Juli 2014, 11:53:02
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 14 Juli 2014, 07:23:27
durfte deshalb De Höhner und Willy Herren live sehen!

Das tut mir wirklich leid.

Wuhahahaha, das dachte ich mir auch.  :icon_mrgreen:  :respekt:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: MMeXX am 14 Juli 2014, 12:04:57
Gedanklich bin ich übrigens bei Bretzelburger. Kann sich noch jemand an das UT erinnern, als wir Spiel um Platz 3 geschaut haben, wo es ja um nichts ging? Wie muss er das dann gestern erlebt haben. :icon_lol:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Maddox am 14 Juli 2014, 13:57:00
Und leider etwas zu spät, dennoch hier der offizielle Pump-up-song zum gestrigen Spiel:

*TANGO* 1930 "Guck' doch nicht immer nach dem Tangogeiger hin" Leo MONOSSON (http://www.youtube.com/watch?v=_lTLW8PR2Gk#)

Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: endoskelett am 14 Juli 2014, 14:15:14
JA! JAAA! JAAAAAAAAAAAAA!!!!

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

was für ein brutales Nervenspiel für uns und Körperschlacht für die Jungs (Kramer, Schweini, Hummels und Co.)



es freut mich sooooo sehr. die Bilder waren mega: Klose in Tränen mit seinen Jungs, und die ganze restliche Partysause

dass wir sowas noch erleben dürfen, trotz der erfolgreichen letzten Turniere endlich die Krone wieder

als Kind habe ich es 1990 miterlebt....jetzt noch viel intensiver :love: :love: :love: :love:


nachts war hier bei uns dann noch schön Autokorso, Linienbusschaukeln, Verrückte und Siegesbesoffene und Besoffene überall

Weltmeisterdöner im Anschluss - war der lecker !!!!!!!!!!!!

Danke Danke Danke
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Deer Hunter am 14 Juli 2014, 14:42:17
S-P-R-A-C-H-L-O-S! :respekt: :algo: :dodo: :D :D :D
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Maddox am 14 Juli 2014, 15:09:48
lol der kerle wird mir immer sympathischer:

http://www.youtube.com/watch?v=rj6pX0kTsps#ws (http://www.youtube.com/watch?v=rj6pX0kTsps#ws)

:icon_mrgreen:

Haben unsere irdischen Kräfte anderen keine Chance gelassen. Die Macht war ja mit uns!  :banana:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: DukeNukem69 am 14 Juli 2014, 15:24:22
So, gerade aus dem Koma aufgewacht... :pidu: :pidu: :pidu: :pidu: :pidu: :algo: :algo: :algo: :algo: :algo:


WELTMEISTER!!!!



54 74 90 14 ja so stimmen wir alle ein... :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: whitesport am 14 Juli 2014, 15:42:33
Wo sind NoName´s Schmähkommentare, wenn man sie braucht?  :algo:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Moonshade am 14 Juli 2014, 16:01:47
Zitat von: whitesport am 14 Juli 2014, 15:42:33
Wo sind NoName´s Schmähkommentare, wenn man sie braucht?  :algo:

Der liegt noch in der Ausnüchterung und meldet sich später! :algo:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Maddox am 14 Juli 2014, 16:12:30
Ich wusste gar nicht dass es eine extra neu eingespielte Version von 54, 74... gibt!

sportfreunde stiller 54´ 74´ 90´ 2014´ (http://www.youtube.com/watch?v=Aje3ccYrY1k#ws)

:banana: :banana: :icon_mrgreen:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Palaber-Rhabarber am 14 Juli 2014, 19:13:39
Der Weltmeistertitel ist das höchste, was man erreichen kann.

Deshalb sollten Mannschaft und Trainerstab jetzt geschlossen zurücktreten.  :hideugly:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: MMeXX am 14 Juli 2014, 19:18:39
Höher ist noch, den Titel mit dem EM-Titel zu kombinieren. Und dann zu verteidigen. Beide. Und dann... :D
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: pm.diebelshausen am 15 Juli 2014, 00:22:42
Nö, wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Bloß nicht das Risiko eingehen, sich und diesen Erfolg zu besudeln. Und mit gestern in Erinnerung bleiben. Wäre groß.
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Deer Hunter am 15 Juli 2014, 12:31:54
Wow, heute morgen aufgewacht...und immer noch Weltmeister!!! :dodo: :king:

Danke, Jungs :exclaim: :respekt:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Palaber-Rhabarber am 15 Juli 2014, 18:06:15
Bombenwetter in Berlin. Da hat sich der halbe Tag Warterei für die Fanmeilenfans richtig gelohnt.

So geh'n die Gauchos, die Gauchos die geh'n so, so geh'n die Deutschen, die Deutschen die geh'n so  :icon_mrgreen:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Eric am 15 Juli 2014, 21:36:55
Goooooooott wäre ich da gerne mit dabei gewesen!!!
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Maddox am 15 Juli 2014, 22:54:25
Zitat von: Palaber-Rhabarber am 15 Juli 2014, 18:06:15

So geh'n die Gauchos, die Gauchos die geh'n so, so geh'n die Deutschen, die Deutschen die geh'n so  :icon_mrgreen:

So gehen die Gauchos, die Gauchos, die gehen so. So gehen die Deutschen, die Deutschen, die gehen so (http://www.youtube.com/watch?v=4jYuMsFV2ug#noexternalembed-ws)
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: endoskelett am 16 Juli 2014, 00:12:49
Habe es mir nicht nehmen lassen und sind gestern spontan nach Berlin gegurkt, um dann heute morgen mit Tausenden anderen auf der Fanmeile ordentlich abzufeiern.
Dafür dass wir erst gegen 09:00 dort waren, haben wir es noch gut bis nach vorn geschafft, etwa dort wo die Coca-Cola Türmchen standen.
Live einfach ein mega Feeling, allein wo die 747 über die Fanmeile flog ... Gänsehaut! :dodo:

Es war natürlich gegen 12 Uhr dann BRECHEND voll und alle wollten, aber nicht alle konnten was sehen. Trotzdem war die Sicht auf die Bühne ok, bei dem ganzen Remmi-demmi. Alles in allem ein Gänsehaut-Erlebnis, das sich gelohnt hat. (obwohl ich Berlin überhaupt nicht mag  :kotz:)

Bouranis WM Ohrwurm live war cool, Helene Fischers totgespielter Ohrwurm ok, de Höhner und Ötzi wie immer nervig und ätzend.

2006 war live dort schon schön, jetzt mit dem Titel noch viel doller. YEAH!


und nu is alles schon Geschichte :icon_sad: ;)
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Moonshade am 16 Juli 2014, 09:36:04
Zitat von: Maddox am 15 Juli 2014, 22:54:25
Zitat von: Palaber-Rhabarber am 15 Juli 2014, 18:06:15

So geh'n die Gauchos, die Gauchos die geh'n so, so geh'n die Deutschen, die Deutschen die geh'n so  :icon_mrgreen:

So gehen die Gauchos, die Gauchos, die gehen so. So gehen die Deutschen, die Deutschen, die gehen so (http://www.youtube.com/watch?v=4jYuMsFV2ug#noexternalembed-ws)

Und die Deutschen samt SpON haben mal wieder ein moralgesäuertes Themachen gefunden, mit dem gaaaaaaaaaaaanz viel Angst haben muß, dass unser fragiles Ansehen in der Welt dauerhaften Schaden nimmt...

"...das wird in Südamerika ganz genau zur Kenntnis genommen" - ja, aber auch nur, weil ihr Spiegel-Sitzpisser so ein Gewese draus macht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-party-in-berlin-nationalmannschaft-verhoehnt-argentinien-a-981132.html (http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-party-in-berlin-nationalmannschaft-verhoehnt-argentinien-a-981132.html)
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Nerf am 16 Juli 2014, 10:07:26
Stimmt aber. Muss man bei der Siegesfeier dann noch die unterlegenen Gegner aus Halb- und Ganzfinale verhöhnen?

Wenn du das Thema "SpOn-Gutmenschen-Gewese" richtig bedienen willst, lies mal die aktuelle Kolumne vom Augstein. Der schlägt nämlich keck den Bogen vom Titel über neues deutsches Selbstbewusstsein hin zu vdLeyens Drohnen. :viney:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Newendyke am 16 Juli 2014, 11:04:27
War das auch im SPON oder die SZ, auf jeden Fall habe ich letztens einen Artikel gelesen, von einem Autor mit "Migrationshintergrund", der sich mit dem Thema "Warum ich trotzdem nicht für die deutsche Nationalmannschaft sein werde, obwohl mein Team schon rausgeflogen ist" beschäftigte. Quintessenz ist gewesen, dass genau wegen solcher Sprüche von dt. Fans ggü. anderen Mannschaften die Sympathie zur DFB-Elf sinkt.

Und ja, das habe ich selbst in meinem Freundeskreis mitbekommen, es stimmt einfach. Wenn unsere Elf gg. einen vermeintlichen Hassgegner gewonnen hat, dann wird sich das Maul zerrissen bis zum Geht nicht mehr. Ich glaub, wir sind schon die Größten wenn es darum geht unsere Gegner post-Sieg durch den Dreck zu ziehen. Kaum hört man mal ein "Och, die haben sich schon gut geschlagen, Respekt.", eher ein, "Verkackte [Name des Gegners], haben die Pisser einen geilen Einlauf bekommen, muaha!".
Andererseits möchte ich mal einen Fan der Azzurri sehen, der sich nach dem HF 2006 nicht wie ein Schnitzel gefreut hat.

Damit will ich das Geschreibsel wegen Gauchogate gar nicht in Schutz nehmen... eher beschreiben, dass das wohl zum einen zum Fußballfansein dazugehört und zum anderen wohl auch Teil der deutschen Mentalität ist.
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Moonshade am 16 Juli 2014, 11:06:26
Natürlich kann man sich fragen, ob man das hat machen müssen oder man es selbst gemacht hätte - aber man hat ja nun keine ganze Nation beleidigt und wenn man das nicht so aufbläht durch die Presse, geht das als kleiner Fauxpas durch.
Aber hier wurde sich gleich draufgestürzt, mehrere Artikel, kaum daß der kurze Tanz durch war.

Wenn wir verlieren, interessiert sich keine Sau für die Siegesfeier in Rom, Paris, London, Rio oder Peking und ob da einer Deutschland ein bisl verspottet hat.
Bei uns hängen wir ein Transparent raus: ÜBRIGENS WELT, WIR HABEN DA NOCH WAS GEMACHT - GUCKT MAL - WIR SIND DOCH SCHEISSE!

Und Argentinien und Brasilien: oh, ja...jetzt wo ihr es sagt...BUH!

:viney: :viney: :viney:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: MäcFly am 16 Juli 2014, 11:26:26
DAS hier hat damals komischerweise keine Sau interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=vnD7L-bGJ4A (https://www.youtube.com/watch?v=vnD7L-bGJ4A)

Ein paar Minuten nach dem Spiel so etwas auszukosten, finde ich bedeutend fieser als dieses Pipifax-Lied... Aber Moonshade hat schon Recht, hauptsache wir empören uns auch da noch über uns selber. Wundert mich, dass sich Claudia Roth noch nicht geäßert hat.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: MMeXX am 16 Juli 2014, 11:27:51
Zitat von: Newendyke am 16 Juli 2014, 11:04:27Und ja, das habe ich selbst in meinem Freundeskreis mitbekommen, es stimmt einfach. Wenn unsere Elf gg. einen vermeintlichen Hassgegner gewonnen hat, dann wird sich das Maul zerrissen bis zum Geht nicht mehr. Ich glaub, wir sind schon die Größten wenn es darum geht unsere Gegner post-Sieg durch den Dreck zu ziehen.
Genau. Nicht etwa die Briten mit ihren geilen Schlagzeilen. Oder all die anderen Nationen, von denen wir hier eigentlich keinerlei Reaktionen mitbekommen. Hast du dich irgendwo in Spanien mal nach den Titelgewinnen mit irgendjemandem unterhalten? Wer weiß schon, was die so rausgehauen haben. Und wen interessiert es, wenn irgendwelche Leute, die überhaupt gar nichts zum Spiel beigetragen haben - außer vielleicht sich in DFB-Montur selbst zu fotografieren - irgendwelchen Käse erzählen?
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Nerf am 16 Juli 2014, 11:34:44
Eine Staatsaffäre muss man um diesen Tanz wirklich nicht machen - sehe ich ein.

Es geht einfach darum, dass man einsieht: Sowas macht ein Turniersieger nicht, das ist kindischer Schwachsinn. Übrigens genau so das Argument, "ja, aber die ANDEREN..." Selbst wenn anderswo nach einem Sieg über Dtl. deutsche Fahnen brennen und Nazi-Klischees rausgekramt werden, müssen wir uns deshalb genau so verhalten? Das bewundernswerte fairplay der Deutschen nach dem Brasilien-Spiel bekommt durch solche Nachtretereien eine Schramme, und die ist nicht klein.
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: KrawallBruder am 16 Juli 2014, 11:36:24
Ich war gestern nicht in Berlin. Der Sonntag bzw. Montagmorgen lag mir noch in den Knochen, so dass ich keine Lust hatte Dienstag um 5-6 Uhr aufzustehen und in der Hitze zu braten  :icon_mrgreen: Es sah aber recht nett aus  :respekt: Bilder für die Ewigkeit!

Zur Gaucho-Sache...meine Güte, ist das dumm. Als sie genau die gleiche Aktion 2008 machten (wo es dann halt Spanier hieß), hat es niemanden tangiert. Das ist mal wieder alles so typisch Deutsch, dass ich mich richtig fremdschäme. Ein, Zwei Tage Freude war zuviel für den betroffenen Akademiker-Pöbel. Ob die sich mal angehört haben, was die Argentinier über die Brasilianer so singen und gesungen haben?...Am besten wir geben den Titel wieder ab und lassen uns nachträglich disqualifizieren.

Einfach nur die Rache der sitzpinkelnden fußballhassenden Geisteswissenschaftler, die nun nach der WM ihr wochenlang angestauten Frust rauslassen können und scheinbar müssen. (Ich habe in meinem Studium genug solcher solcher Experten kennlernen dürfen...).
Mein Tipp für die: Alle mal den Stock ausn Popo ziehen.

Edit:
Zitat von: Nerf am 16 Juli 2014, 11:34:44
Übrigens genau so das Argument, "ja, aber die ANDEREN..." Selbst wenn anderswo nach einem Sieg über Dtl. deutsche Fahnen brennen und Nazi-Klischees rausgekramt werden, müssen wir uns deshalb genau so verhalten? Das bewundernswerte fairplay der Deutschen nach dem Brasilien-Spiel bekommt durch solche Nachtretereien eine Schramme, und die ist nicht klein.

Sorry, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen. Es liegen doch wohl Welt zwischen eine Fahne zu verbrennen oder Schmählieder zu singen (wie u.a. die Argentinier), die sich lesen wie eine Kriegserklärung und einer 10 Sekunden Spaß-Aktion, die es seit Jahren, vielleicht Jahrzehnten im Fußball gibt. Wenn nächste mal die Schalker wieder singen "So gehen die Dortmunder", oder die Hamburger wieder singen "So gehen die Bremer", ist dann auch Ausnahmezustand?

Ich weiß: "Hätte, hätte Fahrradkette", aber was meinste was abgegangen wäre, wenn die Argentiener im Maracana gewonnen hätten? Da wäre ein zehnsekündiger Tanz noch das harmloseste gewesen.

Ich finde es echt schade, dass nun Leute daherkommen und die ganze Feier, den ganzen Tag gestern nur auf diese 10 Sekunden reduzieren und scheibar keine Ahnung von Fußball haben, sondern wieder den Berufs-Miesepeter raushängen lassen müssen...
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Roughale am 16 Juli 2014, 12:30:27
*gebückt*:

So gehn die Journalisten, die Journmalisten die gehn so
So gehn die Journalisten, die Journmalisten die gehn so

*aufrecht hüpfend*

So gehn die Drecksblattnichtleser, die Drecksblattnichtleser gehen so
So gehn die Drecksblattnichtleser, die Drecksblattnichtleser gehen so

---

Nuff said...
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: endoskelett am 16 Juli 2014, 12:44:46
Hahahahahahahahahahahahahahahaaaaaaaa

aus diesem kleinen Spaß über die Gauchos und die Brasilianer schreibt der Spiegel ein not political correct Artikel?!

Hahahahahahahahaaaaaaaa wuahahahahahaaaaaaaa

da muss man nicht mal Deutschlandfan sein; das ist ja nicht zum aushalten bekloppt  :LOL: :hideugly: :banana: :rofl: :dodo:


ganz ehrlich? genauso lustig feiern andere Nationen ihre Titel auch, und ja, es ist lustig liebe Stock im Arschträger

übrigens:

Tag 4 .... und IMMER NOCH WELTMEISTER  :banana: :banana: :banana: :banana:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Nerf am 16 Juli 2014, 13:38:57
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 16 Juli 2014, 11:36:24
Ich finde es echt schade, dass nun Leute daherkommen und die ganze Feier, den ganzen Tag gestern nur auf diese 10 Sekunden reduzieren und scheibar keine Ahnung von Fußball haben, sondern wieder den Berufs-Miesepeter raushängen lassen müssen...

Inszenier' dich ruhig als "wahrer" Fußballfan, juckt mich nicht. Die Aktion, auch wenn sie nur 10 Sekunden dauerte, war peinlich und unnötig. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ich bleibe dabei - wenn alle anderen Nationen beim Feiern über die Stränge schlagen, müssen wir das dann auch? Das erinnert an das "aber der Horst-Kevin hat das auch gemacht"-Geplärre vor 20 Jahren auf dem Schulhof.
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Newendyke am 16 Juli 2014, 13:44:47
Zitat von: Nerf am 16 Juli 2014, 13:38:57
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 16 Juli 2014, 11:36:24
Ich finde es echt schade, dass nun Leute daherkommen und die ganze Feier, den ganzen Tag gestern nur auf diese 10 Sekunden reduzieren und scheibar keine Ahnung von Fußball haben, sondern wieder den Berufs-Miesepeter raushängen lassen müssen...
Das erinnert an das "aber der Horst-Kevin hat das auch gemacht"-Geplärre vor 20 Jahren auf dem Schulhof.

Du hattest wirklich einen Mitschüler, der Horst-Kevin hieß? Geil!

@ endo: 'woll!!!!! Mal schaun, ob ich nächste Woche endlich zum neuen 4-Sterne-Nationaltrikot mit geilen WM-Pokal-Aufdruck komme oder es wieder so schnell ausverkauft sein wird. Mann... das diese chinesischen Kinder nicht mal schneller arbeiten können... Frechheit!
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: KrawallBruder am 16 Juli 2014, 13:48:25
Zitat von: Nerf am 16 Juli 2014, 13:38:57
Inszenier' dich ruhig als "wahrer" Fußballfan, juckt mich nicht.

Oh, nee, das bin ich nicht wirklich. Da gibt es sicher ganz andere. Aber ich verstehe nicht warum eine Aktion, die seit Jahren gemacht wurde und selbst 2008 auf der Fanmeile vor 500.000 Menschen, keinen interessierte, nun aufeinmal so einen sinnlosen Aufschrei bringt. Wo ist denn der Unterschied? Vielleicht kannst du es mir ja erklären, mein Ohr ist offen :)

Zitat von: Nerf am 16 Juli 2014, 13:38:57
Die Aktion, auch wenn sie nur 10 Sekunden dauerte, war peinlich und unnötig. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ich bleibe dabei - wenn alle anderen Nationen beim Feiern über die Stränge schlagen, müssen wir das dann auch? Das erinnert an das "aber der Horst-Kevin hat das auch gemacht"-Geplärre vor 20 Jahren auf dem Schulhof.

Das empfindest du als "über die Stränge schläge"? >_>
Das war ein dummer Spaß der 10 Sekunden dauerte, den jeder kennt, der ehrlichgesagt schon mega langweilig ist, da so alt. Natürlich war es nicht gerade clever, das gebe ich ja zu. Aber eher diese ganze Diskussion ist dermaßen kindisch, dass es schon weh tut und dass nur weil irgendwelchen deutschen Journalisten dringend eine Schlagzeile gesucht haben...
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: MäcFly am 16 Juli 2014, 13:55:05
Zitat von: Nerf am 16 Juli 2014, 13:38:57
Und ich bleibe dabei - wenn alle anderen Nationen beim Feiern über die Stränge schlagen, müssen wir das dann auch? Das erinnert an das "aber der Horst-Kevin hat das auch gemacht"-Geplärre vor 20 Jahren auf dem Schulhof.

Ich wollte mit dem Video eigentlich nur zeigen, dass die Deutschen solche Schmähgesänge nicht exklusiv gebucht haben, sondern andere Nationen das auch können. Ohne etwas relativieren zu wollen: Wenn ich mich in die Lage der Argentinier versetze, fände ich es schlimmer wenn unmittelbar nach dem Spiel eine feiernde Gegner-Polonaise während eines eh nicht einfachen und sicher frustrierenden Interviews an mir vorbeizieht, als dass 20.000 Kilometer entfernt ein paar betrunkene Weltmeister für ein paar Sekunden ein niveauloses Lied anstimmen.

Außerdem: Wer ungestraft Kramer das Kinn und Schweinsteiger die Backe poliert, sollte da meiner Meinung nach auch drüber stehen...

Abgesehen davon finde ich solche Auftritte wie den der DFB-Elf am Brandenburger Tor eh meistens zum Fremdschämen. Ich bin Fußballfan mit Leib und Seele, aber sobald die WM-Helden zu DJ Ötzi und Helene Fischer tanzen und Selfies mit Kai Pflaume machen, hört's bei mir immer auf - zumindest vorm TV und nüchtern.  ;)

Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Moonshade am 16 Juli 2014, 13:59:31
Zitat von: MäcFly am 16 Juli 2014, 13:55:05

Abgesehen davon finde ich solche Auftritte wie den der DFB-Elf am Brandenburger Tor eh meistens zum Fremdschämen. Ich bin Fußballfan mit Leib und Seele, aber sobald die WM-Helden zu DJ Ötzi und Helene Fischer tanzen und Selfies mit Kai Pflaume machen, hört's bei mir immer auf - zumindest vorm TV und nüchtern.  ;)

WORD!!!
Ich hab mir das stummgeschaltet im Stream angesehen und das Gehampel war schon so grenzwertig - da unsere Jungs aber nun mal nicht Verbalweltmeister sind, war ich eigentlich ganz dankbar, daß ich sie in ihrer Bierglückseligkeit nicht hören mußte.

Bei der Musikauswahl liegen wir Deutschen ja eh im 7.Höllenkreis: entweder Schlagermäusele oder die gerade bei der N11 auch gar so schwer angesagten Deutschrapper. (Da fällt mir ein, daß ich dringend noch Karten für Combichrist und Beatsteaks brauche...  :dodo:)
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: endoskelett am 16 Juli 2014, 15:46:48
Du hast dir den Empfang und die einzelnen Reden der Spieler auf Stumm gegeben?
Sorry, nehme ich dir nicht ab. Die kommen nach Hause und du willst nicht hören, was die von sich geben?
Das will doch jeder, und es hat jeder der dabei war, auch nur um mitreden zu können.
Übrigens: da sie Fussballer sind, müssen sie keine staatsmännischen Reden halten, denn, sie sind Fussballer.

Wer sich bei allen Spielen, vor allem nach DEM Sieg gegen Brasilien und dem gegen Argentinien derart respektvoll und sportsmännisch gegenüber den Verlierern gezeigt hat, dem kann man nichts vorwerfen und dem sei es gegönnt, so abzugehen bei der Parade gestern.

Wir wollen alle immer mal wieder echte Gefühle und Emotionen sehen, wie z.B. Mertesackers Interview nach ALG oder jetzt den Gaucho Tanz (der Asbach-uralt ist) und nicht die Art typischen Lahm-diplomatischen Erklärungen. Die hängen uns zum Halse raus.

Und wir feiern so, nicht WEIL die andern auch so feiern, sondern WEIL wir es können. Denn WIR sind Weltmeister.


Und jetzt darf gerne ARG weiter bemitleidet werden. :king:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 16 Juli 2014, 15:56:51
https://de.eurosport.yahoo.com/news/wm-gauchogate-hallo-gehts-noch-115105694--sow.html
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Stefan M am 16 Juli 2014, 15:59:48
Mücke, Elefant und so.

Zitat von: MäcFly am 16 Juli 2014, 13:55:05
Wenn ich mich in die Lage der Argentinier versetze, fände ich es schlimmer wenn unmittelbar nach dem Spiel eine feiernde Gegner-Polonaise während eines eh nicht einfachen und sicher frustrierenden Interviews an mir vorbeizieht, als dass 20.000 Kilometer entfernt ein paar betrunkene Weltmeister für ein paar Sekunden ein niveauloses Lied anstimmen.
Genau so ist es. Ist ja nun nicht so, daß die Spieler im Stadion umhergelaufen sind und gesagt haben: "Ätschbätsch, guckt mal, wie ihr geht." Ich hätte es an deren Stelle auch nicht gemacht, allein weil selbst die Bräsigsten unter unseren Nationalspielern mittlerweile wissen sollten, wie die Medienlandschaft funktioniert, aber meine Güte - wenn es nichts anderes gibt, worüber man sich aufregen kann...  :icon_rolleyes:

Ich habe das Lied übrigens in leichter Abwandlung noch von meiner Klassenfahrt nach Sorrent 2001. Da hörte ich es das erste Mal: "Ich bin einmal die Straße lang gegangen, mit dem schönsten Mädel an der Hand! Und die Möpse gingen so und die Möpse gingen so, ja so gingen die Möpse, die Möpse gingen so." Dazu parallel natürlich dementsprechend mit den Händen diverse Wackelbewegungen an den entsprechenden Stellen imitieren. Das war zumindest eine der "Strophen" - und diejenigen, die am lautesten mitgesungen haben, waren meine Mitschülerinnen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Juli 2014, 16:03:58
Zitat von: endoskelett am 16 Juli 2014, 15:46:48
Wer sich bei allen Spielen, vor allem nach DEM Sieg gegen Brasilien und dem gegen Argentinien derart respektvoll und sportsmännisch gegenüber den Verlierern gezeigt hat, dem kann man nichts vorwerfen und dem sei es gegönnt, so abzugehen bei der Parade gestern.

Das ist für mich der bittere Nachgeschmack, eben weil sie sich dort als faire Sportsmänner gezeigt haben. Nach dem Spiel wird sich in die Arme genommen, getröstet und auf sicherem Heimatboden wird die lange Nase gezeigt. In meinen Augen falsch. Und wie bereits gesagt: nur, weil andere auch die lange Nase zeigen, macht es das noch nicht okay. Ich freu mich für die Jungs, notwendig war das Ganze nicht, aber verurteilen tue ich sie jetzt auch nicht. Dafür interessiert mich das Ganze nicht stark genug.

Zitat von: Roughale am 16 Juli 2014, 12:30:27
*gebückt*:

So gehn die Journalisten, die Journmalisten die gehn so
So gehn die Journalisten, die Journmalisten die gehn so

*aufrecht hüpfend*

So gehn die Drecksblattnichtleser, die Drecksblattnichtleser gehen so
So gehn die Drecksblattnichtleser, die Drecksblattnichtleser gehen so

---


Gerade das Drecksblatt Nummer 1 hat gesagt: "Lasst sie doch feiern", während Zeit, FAZ, Tagesspiegel, Welt und Focus TAZ etc. da rumgekrittelt haben. Ich habe allerdings nicht jedes dieser Blätter gelesen, um sie als Drecksblätter bezeichnen zu können.
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Deer Hunter am 16 Juli 2014, 16:29:52
Ich auch, ich musste aber arbeiten. Habe nicht frei bekommen...und ich komme aus Berlin... :icon_sad:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Moonshade am 16 Juli 2014, 16:42:32
Zitat von: endoskelett am 16 Juli 2014, 15:46:48
Du hast dir den Empfang und die einzelnen Reden der Spieler auf Stumm gegeben?
Sorry, nehme ich dir nicht ab. Die kommen nach Hause und du willst nicht hören, was die von sich geben?
Das will doch jeder, und es hat jeder der dabei war, auch nur um mitreden zu können.
Übrigens: da sie Fussballer sind, müssen sie keine staatsmännischen Reden halten, denn, sie sind Fussballer.

Äh, doch!
Nicht eben freiwillig - aber im Büro stört das dann doch die Kollegen, Bild mal okay, aber Ton geht eben nicht...insofern, LEISE!

Besonders scharf darauf war ich aber nicht, die Jungs haben Kater oder sind noch voll drauf und nicht eben die Sprachkünstler, selbst wenn sie nüchtern sind (Ausnahmen gibts natürlich, aber die erwarte ich bei einer solchen Gelegenheit auch gar nicht). Insofern hab ich imho da nichts versäumt.
Mir ist diese ganze Live-Empfangsnummer auch ziemlich wumpe (aber jeder, der ein Massenerlebnis über alles schätzt, soll natürlich gerne....) und ich halte mich auch FAST VOLLKOMMEN von Massenevents wie Public Viewings, Musikfesten, Schützenfesten, vollgestellten Live-Konzerten und ähnlichen Veranstaltungen fern, einfach weil ich keine Massenaufläufe von Menschen ertrage. Ich steh sogar auf Festivals am Rand oder ganz hinten.  :king: :pidu:

Wozu sollte ich auch 9-37 Stunden stehen, um auf einen in Zeitlupe fahrenden Bus zu warten und dann 30 Minuten bierselige Interviewversuche und miese deutsche Pop-Schlager-Rap-Sülze zu "genießen"?
Der Kick für mich - der war aufm Platz. Als Abpfiff war und der Pokal vergeben, da war der Höhepunkt überschritten.
Jeder Jubel ist verdient, jedes Fahnenschwenken sicher auch, aber das in Berlin gibt mir eben...nix. :unknown:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Roughale am 16 Juli 2014, 16:52:43
Ohne Seitenhieb gegen mich geht es bei unserer Hamplelbanane anscheinend nicht mehr - lass mal ne eingeschnappte Leberwurst hampeln und entspann dich :LOL:

Derweil hat Frank "Buschi" Buschmann auch was zu dem leidlich aufgebauschten Partysong was bei Facebook geschrieben:

ZitatDieser Gaucho Tanz auf der Fanmeile muss ja ganz Deutschland bewegen. Knapp 7 Millionen Nutzer haben sich den Beitrag auf dieser Seite durchgelesen. 80.000 Likes und über 4000 Kommentare alleine hier. Gott sei Dank sind wir uns fast alle einig und halten es mit der Presse aus dem Ausland: Einfach mal feiern lassen die Jungs!!! Da war gar nix Schlimmes dran, basta!
Und jetzt wieder runterkühlen....

Ich finde das sehr treffend!  :respekt:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Juli 2014, 17:02:38
Zitat von: Roughale am 16 Juli 2014, 16:52:43
Ohne Seitenhieb gegen mich geht es bei unserer Hamplelbanane anscheinend nicht mehr - lass mal ne eingeschnappte Leberwurst hampeln und entspann dich :LOL:

Man kann sich auch eine Menge einbilden. Weder war das ein Seitenhieb, noch bin ich eingeschnappt. Entspannt bin ich auch. Aber elegant ausgewichen. Das war jetzt ein Seitenhieb. ;)
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Nerf am 16 Juli 2014, 17:07:42
Wer auch immer Frank "Buschi" Buschmann ist...
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Juli 2014, 17:09:24
Zitat von: Nerf am 16 Juli 2014, 17:07:42
Wer auch immer Frank "Buschi" Buschmann ist...

Der ist Kommentator und unter anderem für seine "geistreichen" Kommentare ab FIFA 11 bekannt.
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: MäcFly am 16 Juli 2014, 17:10:04
Zitat von: Stefan M am 16 Juli 2014, 15:59:48
Ich habe das Lied übrigens in leichter Abwandlung noch von meiner Klassenfahrt nach Sorrent 2001. Da hörte ich es das erste Mal: "Ich bin einmal die Straße lang gegangen, mit dem schönsten Mädel an der Hand! Und die Möpse gingen so und die Möpse gingen so, ja so gingen die Möpse, die Möpse gingen so." Dazu parallel natürlich dementsprechend mit den Händen diverse Wackelbewegungen an den entsprechenden Stellen imitieren.   :icon_mrgreen:

Ja, ich kenn das von diversen Aufstiegsfeiern aus der Vergangenheit auch in der Art: "Einst ging ich die Straße auf und ab... AUF UND AB! ... Mit dem schönsten Mädel aus  der Stadt...AUS DER STADT! ... Und die T*tten gingen so und die T*tten gingen so..."

Muss man nicht mögen, aber ab 1,5 Promille ein ganz lustiger Zeitvertreib.  :algo:

Die kollektive Erinnerung der Deutschen an die vier WM-Titel:

1954: "Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...."
1974: "Müller! Und Tor!"
1990: "Brehme gegen den Elfmtertöter Goycochea....JAAAAAAAAAAAAAA!"
.
.
.
2014: "Und die Gauchos gehen so...."  :doof: :LOL:

Das Beste daran ist ja, dass das alles keine Sau jucken würde, hätten diverse Online-Medien sich nicht darüber moralapostelt. Ich erinnere mich lieber an DIE sechs Minuten im Halbfinale.  :love:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: MMeXX am 16 Juli 2014, 17:13:18
Zitat von: Nerf am 16 Juli 2014, 17:07:42Wer auch immer Frank "Buschi" Buschmann ist...
Da hat wohl jemand nie DSF geschaut. :icon_mrgreen: Buschmann ist Moderator/Kommentator und ist/war hauptsächlich bei DSF/Sport1 aktiv. Daher kenne ich ihn zumindest. Die FIFA-Spiele-Sache war mir auch noch unbekannt.
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Roughale am 16 Juli 2014, 17:19:56
Zitat von: Mr. Banane am 16 Juli 2014, 17:02:38
Zitat von: Roughale am 16 Juli 2014, 16:52:43
Ohne Seitenhieb gegen mich geht es bei unserer Hamplelbanane anscheinend nicht mehr - lass mal ne eingeschnappte Leberwurst hampeln und entspann dich :LOL:

Man kann sich auch eine Menge einbilden. Weder war das ein Seitenhieb, noch bin ich eingeschnappt. Entspannt bin ich auch. Aber elegant ausgewichen. Das war jetzt ein Seitenhieb. ;)

Whatever, lass mir doch meinen Verfolgungswahn ;)

Ich dachte, der Buschmann klingt bei der Gauchothematik etwas, naja, was weiss ich... Das ist der Kommentator  bei den (meisten?) Stefan Raab Events und ich mag seine lockere Art eigentlich sehr und das Statement trifft den Nagel mMn auf den Kopf...
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Nerf am 16 Juli 2014, 18:02:24
Zitat von: MMeXX am 16 Juli 2014, 17:13:18
Zitat von: Nerf am 16 Juli 2014, 17:07:42Wer auch immer Frank "Buschi" Buschmann ist...
Da hat wohl jemand nie DSF geschaut. :icon_mrgreen: Buschmann ist Moderator/Kommentator und ist/war hauptsächlich bei DSF/Sport1 aktiv. Daher kenne ich ihn zumindest. Die FIFA-Spiele-Sache war mir auch noch unbekannt.

DSF? In grauer Vorzeit. Aber wenn er so moderiert, wie er schreibt, habe ich da wohl nichts verpasst.

Erfahrungen mit Möpse- oder Tittenliedern habe ich leider auch nicht beizusteuern.
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Deer Hunter am 21 Juli 2014, 16:55:43
Hat eigentlich schon jemand das neue Trikot? Bzw. hat dieses in irgendeinem Laden zum kaufen gesehen? Online ist es ja leider noch nicht lieferbar. :icon_confused:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Newendyke am 23 Juli 2014, 13:57:23
Nein... noch nicht... heute morgen konnte man wieder kurzzeitig welche bestellen, aber da ich eine Sammelbestellung machen möchte und noch die Größen und Flocks von den Mitbestellern brauche, haber ich nicht zugeschlagen. Mittlerweile ist das nächste verfügbare Datum am 29.7.

Na ja, mal schauen, wann es dann mal was wird. Finde das Trikot optisch nicht so gut, aber jetzt mit dem 4. Stern und dem WM-Pokal-Emblem muss ich doch zuschlagen.
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Strahlemann am 23 Juli 2014, 17:15:48
Zitat von: Deer Hunter am 21 Juli 2014, 16:55:43
Hat eigentlich schon jemand das neue Trikot? Bzw. hat dieses in irgendeinem Laden zum kaufen gesehen? Online ist es ja leider noch nicht lieferbar. :icon_confused:

Ich habe am Weltmeistermorgen um 5Uhr(danke, Schichtdienst  :icon_mrgreen: ) problemlos im DFB-Shop bestellt. Weiterleitung auf die Seite mit der Bestellbestätigung und dem Vermerk "Ware wird für den Versand vorbereitet" funktionierte ebenfalls einwandfrei. Der Shop war ab 6-7Uhr nicht mehr erreichbar - die Bestellbestätigung traf dann erst am Donnerstag ein. Das Trikot selber bis dato noch nicht. So wie ich das verstanden habe, wurden die DFB-Fanshop-Mitglieder(zahlen Jahresbeitrag) erstmal bevorzugt - worunter ich als früher Besteller ohne Mitgliedschaft nun auch gelitten habe.
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Deer Hunter am 28 Juli 2014, 13:14:55
Zitat von: Newendyke am 23 Juli 2014, 13:57:23Mittlerweile ist das nächste verfügbare Datum am 29.7.

Na mal schauen, ob dann die Bestellung klappt. Ich versuche mein Glück in jedem Fall.

Zitat von: Newendyke am 23 Juli 2014, 13:57:23Finde das Trikot optisch nicht so gut, aber jetzt mit dem 4. Stern und dem WM-Pokal-Emblem muss ich doch zuschlagen.

Sehe ich genau so! :king:

Zitat von: Strahlemann am 23 Juli 2014, 17:15:48
So wie ich das verstanden habe, wurden die DFB-Fanshop-Mitglieder(zahlen Jahresbeitrag) erstmal bevorzugt - worunter ich als früher Besteller ohne Mitgliedschaft nun auch gelitten habe.

Und, ist es mittlerweile eingetroffen?
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Strahlemann am 10 August 2014, 11:43:26
Zitat von: Deer Hunter am 28 Juli 2014, 13:14:55
Und, ist es mittlerweile eingetroffen?

Mittlerweile, ja - kam Mitte der Woche an.  :icon_lol:

Warten hat sich gelohnt - und die Blicke, ob auch wirklich der 4. Stern dabei ist - Gold wert.   :king:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 August 2014, 14:14:36
Für einen Geburtstag habe ich vor wenigen Tagen so ein Dings bestellt. Der Geburtstag ist in einer Woche, das Trikot wird am 20. Januar verschickt.  :icon_lol:

Edit:

Klose ist zurückgetreten.
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Deer Hunter am 25 August 2014, 18:59:16
Ich hab jetzt endlich das Vier Sterne Trikot abgegriffen. Hatte durch Glück mir eins in meiner Größe im Laden zurück legen lassen, da einige mit der Warenlieferung mitgesendet wurden.

Was adidas da veranstaltet ist ein Armutszeugnis. Angeblich soll es erst flächendeckend Ende September erhältlich sein. :doof: :eek:
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: .sixer. am 29 August 2014, 16:18:24
Zitat von: Deer Hunter am 25 August 2014, 18:59:16
Ich hab jetzt endlich das Vier Sterne Trikot abgegriffen. Hatte durch Glück mir eins in meiner Größe im Laden zurück legen lassen, da einige mit der Warenlieferung mitgesendet wurden.

:respekt:

Mit oder ohne Flock? Ich möchte mir, sobald sie endlich mal verfügbar sind, eins mit Klose-Flock holen. Mich freut der Rekord von Klose nämlich mindestens genauso wie der WM-Titel und die zusätzlichen 15€ machen den Kohl dann imho auch nicht mehr fett.
Titel: Re: WEEEEEEEEEEELTMEISTEEEEEEEER!!!
Beitrag von: Deer Hunter am 2 September 2014, 16:15:02
Zitat von: .sixer. am 29 August 2014, 16:18:24
:respekt:

Mit oder ohne Flock? Ich möchte mir, sobald sie endlich mal verfügbar sind, eins mit Klose-Flock holen. Mich freut der Rekord von Klose nämlich mindestens genauso wie der WM-Titel und die zusätzlichen 15€ machen den Kohl dann imho auch nicht mehr fett.

Ohne Flock. Hatte zuerst überlegt, ob ich mit oder ohne machen sollte, konnte mich aber nicht für einen passenden Weltmeisternamen entscheiden und habe dann mich für nichts entschieden. Kann ich ja immer noch nachflocken lassen wenn ich will. ;)

Klose ist natürlich eine Möglichkeit, der war auch immer einer meiner Lieblingsspieler. Und gerade beim Weltmeistertrikot sollte man das Geld investieren, das bleibt für die Ewigkeit! :respekt: :dodo: :king:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020