Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Mr. Blonde am 26 Juli 2014, 01:49:44

Titel: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 Juli 2014, 01:49:44
Richtig gelesen, Sam Raimi entwickelt mit Bruce Campbell gerade das Serienformat von "Evil Dead". Wie das genau in den Kanon passen soll und ob "Army of Darkness 2" damit ausfällt, ist noch nicht bekannt.

http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=1022 (http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=1022)

http://bloody-disgusting.com/news/3304989/evil-dead-tv-series-developed-sam-raimi-bruce-campbell-sdcc/ (http://bloody-disgusting.com/news/3304989/evil-dead-tv-series-developed-sam-raimi-bruce-campbell-sdcc/)

Mittlerweile bin ich es Leid, den Namen Bruce Campbell bei den Sachen involviert zu sehen, ohne, dass er mitspielt. Such a cocktease! Eine Serie kann doch funktionieren. Ein gealterter Ash, der von mir aus auch mit anderen Überlebenden gegen die Deadites antritt. Vollgepackt mit genau dem grotesken Humor, den wir so lieben und schon muss man sich auch keine Sorgen mehr machen, gegen "The Walking Dead" anstinken zu müssen.
Titel: Re: Evil Dead
Beitrag von: StS am 27 Juli 2014, 15:20:00
Bruce Campbell to Headline Evil Dead TV Series
Source: Bruce Campbell /Comingsoon.net, July 27, 2014

It was revealed during the Screen Gems panel on Friday that Sam Raimi, his brother and Bruce Campbell are working on an Evil Dead television series. Tonight, Campbell posted a quick update on Twitter that offers some very welcome news to Evil Dead fans: Ash will be the star of the series.

It's currently unclear whether or not this series is targeted to replace Raimi's previously announced plans for a big screen Army of Darkness sequel, but check back for updates as soon as they become available.
Titel: Re: Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 Juli 2014, 15:31:06
Man muss nur mal überlegen, was eine Serie für Möglichkeiten bietet. Manche Folgen können toternst sein, andere wieder comichaft überzogen. Genau das, was die Reihe braucht. Ich freue mich tierisch.  :dodo:
Titel: Re: Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 November 2014, 05:26:48
Der Fernsehsender Starz hat nun eine Staffel für 2015 bestellt. Die Serie soll "Ash Vs. Evil Dead" heißen. Bruce Campbell, Sam Raimi und Rob Tapert sind wieder vereint. Raimi schreibt die Drehbücher und wird beim Piloten Regie führen. Danach wird er als Produzent verbleiben. Auch sein Bruder Ivan ist als Produzent mit von der Partie. Bestellt sind erstmal 10 Folgen a 30 Minuten.

Plot:

ZitatWhen a Deadite plague threatens to destroy all of mankind, Ash is finally forced to face his demons — personal and literal. Destiny, it turns out, has no plans to release the unlikely hero from its "Evil" grip.

http://variety.com/2014/tv/news/evil-dead-series-starz-ash-bruce-campbell-1201352764/ (http://variety.com/2014/tv/news/evil-dead-series-starz-ash-bruce-campbell-1201352764/)

http://www.blairwitch.de/news/ash-vs-evil-dead-tanz-der-teufel-serie-mit-bruce-campbell-69919/ (http://www.blairwitch.de/news/ash-vs-evil-dead-tanz-der-teufel-serie-mit-bruce-campbell-69919/)

Ich finde es so unfassbar genial, dass es endlich weiter geht.  :dodo:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Newendyke am 11 November 2014, 09:01:03
Bin mal gespannt, was das Budget für die Effekte hergibt und ob die Serie den gleichen Humor wie die Filme haben wird oder düsterer / ernster um die Ecke kommt.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 November 2014, 09:04:42
Zitat von: Newendyke am 11 November 2014, 09:01:03
Bin mal gespannt, was das Budget für die Effekte hergibt und ob die Serie den gleichen Humor wie die Filme haben wird oder düsterer / ernster um die Ecke kommt.

Laut Campbell wird es wohl auf jeden Fall den Humor geben:

"I'm really excited to bring this series to the 'Evil Dead' fans worldwide — it's going to be everything they have been clamoring for: serious deadite ass-kicking and plenty of outrageous humor,"

Wenn es ein Mittelding wird, so wie Evil Dead 2, dann bin ich zufrieden.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Newendyke am 11 November 2014, 09:09:46
So wie Evil Dead 2? Wenn dem so wäre, dann wäre ich ganz sicher mehr als zufrieden! Dann würde ich auf der Couch hüpfend diese Serie abfeiern!
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: StS am 11 November 2014, 10:07:24
Nachdem ich mir letzten Monat in Vegas "Evil Dead - the Musical" (in 4D!) angesehen habe, kann die Serie durchaus kommen, denke ich. Aber mal sehen, wie das so wird - vom Humor, den Horror-Anteilen und dem alten Bruce her so...
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Newendyke am 11 November 2014, 10:22:59
WAS?

Muahahahaha, Evil Dead das Musical?! Muahahaha, gibts davon n Trailer oder sowas?
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: StS am 11 November 2014, 10:32:04
EVIL DEAD THE MUSICAL 4D Las Vegas 7/9/12 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=zO45bjK6gdw#ws)

War das oben gezeigte Stück - jedoch mit anderen Akteuren als im Trailer. Fand ich ganz spaßig und nett, die Show - allerdings war "Zombie Burlesque" (hatte ich mir am Vorabend angesehen) cooler.

  ;)

(http://abload.de/img/img_115098p81.jpg)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: EvilErnie am 12 November 2014, 12:16:31
Inwiefern war das mit dem 4D denn so? Gabs da Blut ins Gesicht oder Gedärme um Hals gelegt hahahaha?? Oder kam der Nebel um die Reihen der Sitzbänke? Würde mich schon mal interessieren!  :icon_lol:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: StS am 12 November 2014, 12:41:28
Zitat von: EvilErnie am 12 November 2014, 12:16:31
Inwiefern war das mit dem 4D denn so? Gabs da Blut ins Gesicht oder Gedärme um Hals gelegt hahahaha?? Oder kam der Nebel um die Reihen der Sitzbänke? Würde mich schon mal interessieren!  :icon_lol:

Die ersten 3 oder 4 Reihen waren die "Splatter Zone". Wer sich dort Plätze reserviert, erhält im Vorfeld ein weißes Shirt und etwas "Plastikfolie" (für die übrigen Klamotten) ausgehändigt - und bekommt im Laufe der Show regelmäßig herumspritzendes Kunstblut ab (einer mit einem abgerissenen Arm hat beispielsweise gleich mehrere Liter in die Reihen rausgehauen). War amüsant - aber teils etwas zu "vordergründig" ins Geschehen mit eingebunden, muss ich gestehen...

Lustig war in der Pause ein frischverheiratetes Paar aus jener "Zone", das an den Bühnenrand gerufen wurde, um sie zu beglückwünschen. Während des Gesprächs gab es für den Herrn dann plötzlich eine "Carrie"-artige Eimer-Blutdusche. Da hat auch das Shirt nicht viel geholfen...  :icon_lol:

Wir selbst saßen in der Reihe direkt hinter der Splädder-Zone - und haben (zum Glück) nur ein bis zwei Tropfen abbekommen...  ;)

Sorry fürs Offtopic.  :icon_redface:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Moonshade am 13 November 2014, 10:54:12
Ist also im Wesentlichen wie bei einem Auftritt der Blue Man Group - nur in einer anderen Farbe!  ;)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: StS am 23 Dezember 2014, 09:53:05
(http://abload.de/img/evhnzow.jpg)

Interview mit Bruce mit mehr Infos zur Serie:
http://www.dreadcentral.com/news/83361/bruce-campbell-talks-ash-vs-evil-dead/ (http://www.dreadcentral.com/news/83361/bruce-campbell-talks-ash-vs-evil-dead/)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Moonshade am 13 Februar 2015, 17:09:55
Erste Darstellerbestätigung abseits des Titelhelden: http://www.serienjunkies.de/news/ash-evil-dead-ray-santiago-65725.html (http://www.serienjunkies.de/news/ash-evil-dead-ray-santiago-65725.html)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: StS am 10 März 2015, 07:08:59
ZitatStarz has announced today that Lucy Lawless ("Salem," "Spartacus") will play the role of Ruby in the network's upcoming original series "Ash vs Evil Dead." ... Ruby is a mysterious figure who is myopic in her quest to hunt down the source of the recent Evil outbreaks. The only problem: she believes that Ash (Bruce Campbell) is the cause of it all.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: StS am 2 April 2015, 22:11:02
(http://abload.de/img/aved_teaser_1200x1800s0qqj.jpg)

Ash vs Evil Dead Teaser Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=U1XlUVHfs5U#ws)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 April 2015, 07:32:12
Dreharbeiten haben begonnen.

(http://fs2.directupload.net/images/150424/temp/fukvxb7o.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3967/fukvxb7o_jpg.htm)

http://www.slashfilm.com/ash-vs-evil-dead-details/ (http://www.slashfilm.com/ash-vs-evil-dead-details/)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: RoboLuster am 24 April 2015, 10:55:57
Hähähä, das Auto ist auch dabei, sehr schön. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Tito am 24 April 2015, 22:40:29
Dabei? Neben der Kettensäge ist es der Star!  :icon_lol:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: EvilErnie am 25 April 2015, 12:07:59
Da scheint ja einiges vom Team wie früher dabei zu sein (Raimi Brüder, Tapert, Campell)
Wenn das ein Schuss in Ofen wird, fress ich nen Besen  :dodo:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 Mai 2015, 15:53:22
http://www.shocktillyoudrop.com/news/377591-ash-vs-evil-dead-10-things-know/ (http://www.shocktillyoudrop.com/news/377591-ash-vs-evil-dead-10-things-know/)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: StS am 29 Mai 2015, 21:10:32
Neuer Teaser:
http://www.dreadcentral.com/news/104348/new-teaser-released-for-ash-vs-evil-dead/ (http://www.dreadcentral.com/news/104348/new-teaser-released-for-ash-vs-evil-dead/)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Mai 2015, 23:57:30
Und hier noch als Groovy-Version:

http://youtu.be/-ncef44CHrI (http://youtu.be/-ncef44CHrI)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: StS am 1 Juli 2015, 20:01:53
(http://abload.de/img/ash-vs-evil-deadutbqa.jpg)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 Juli 2015, 01:53:15
https://pbs.twimg.com/tweet_video/CJVJgv6UMAAtpVk.mp4

Am Freitag kommt der Trailer. My body is ready.  :bawling:  :dodo:  :banana:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Tito am 8 Juli 2015, 21:06:52
 :kettensaege:
Zum Auftakt gestern Teil 1 gesehen, heute wird Teil 2 geschaut und morgen Armee der Finsternis... dann bin ich in super Laune für Ash  :saw:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: StS am 9 Juli 2015, 20:55:59
(http://abload.de/img/ash-vs-evil-dead-brucw3soq.jpg)

(http://abload.de/img/ash-vs-evil-dead-brucd6svr.jpg)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Juli 2015, 06:49:39
Der absolute Wahnsinn.  :dodo:

http://youtu.be/unnLg1TPCYM (http://youtu.be/unnLg1TPCYM)

:respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Klugscheisser am 11 Juli 2015, 09:51:11
 :icon_eek:

:dodo: :dodo: :dodo:

Bruce hat's immer noch drauf. Wird er denn mehr als ein paar Folgen mitspielen?
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Juli 2015, 10:04:15
Zitat von: Klugscheisser am 11 Juli 2015, 09:51:11
Bruce hat's immer noch drauf. Wird er denn mehr als ein paar Folgen mitspielen?

Auf jeden Fall. Allein die Szene vor dem Spiegel "Lookin sweet, huuuhuuuuu!" - sowas kann nur Bruce Campbell. Trailer bereits zehn Mal gesehen und jedes Mal weggebrochen vor lachen. :D

Bei dem Namen der Serie und dem Storygerüst muss Ash wohl (hoffentlich) in jeder Folge mitspielen. Glaubst du wirklich daran, dass bei dem, was der Trailer verspricht, er nur in ein paar Folgen mitspielt?  :00000109: Vielleicht heißt die Serie in Staffel 2 dann "Pablo Vs. Evil Dead".  :icon_mrgreen:

Hoffentlich werden das am Ende einige Staffeln. Halloween ist gerettet. Geht mir weg mit dem trostlosen und grauen TWD, Horror macht endlich wieder Spaß.  :banana:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Klugscheisser am 11 Juli 2015, 10:06:38
Naja, ich hoffe ja auch, dass er durchgängig dabei sein wird. Vor allem, weil der Rest des Casts maximal blass ist. Aber weißt ja nie, was da für ein krudes Konzept dahinter steht. Ash stirbt und wird beerbt oder so ein Müll...
Wie gesagt, ich hoffe, dass Bruce jede Folge der kommenden six seasons and a movie dabei sein wird.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Juli 2015, 10:16:09
Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand. Ash kann gar nicht sterben, der braucht sich ja auch nicht an continuity halten. Er steht einfach über allem.

Was ist eigentlich aus dem S-Mart geworden? Wieso heißt der jetzt Valuestop? Sauerei!  :bawling: If you want to shop, go to the valuestop? Nöööö, das klingt nicht.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Klugscheisser am 11 Juli 2015, 10:19:52
Deswegen frag' ich ja, ob da schon was bekannt ist. Aber falls sie Bruce da in irgendeiner Form rausnehmen, können sie die Serie sofort absetzen...  :icon_mrgreen:

Sieht so aus, als sei er umgezogen. Trailer, Stockboy... Da hat Ash wohl schonmal bessere Tage gesehen...  :icon_razz:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Jan Hache am 11 Juli 2015, 10:23:53
Hm... eine Evil Dead-Serie?
Aber es stimmt, das bietet dieser Thematik wahrhaftig unbegrenzte Möglichkeiten.
und wenn noch der gute alte Campbell dabei ist...
Aber hoffentlich wird nicht alles nur mit CGI-Effekten animiert, sondern man bleibt bei den old-School-Effekten, denn sonst wird es nur einer dieser etlichen Serien, die ich nicht mag  :icon_lol:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Klugscheisser am 11 Juli 2015, 10:25:28
Schau dir doch mal den Trailer an.  ;)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Juli 2015, 10:41:19
Ich ziehs einfach nochmal auf die Seite:

http://youtu.be/unnLg1TPCYM (http://youtu.be/unnLg1TPCYM)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Jan Hache am 11 Juli 2015, 10:52:02
Grandioooooos !!!!!!
Also das könnte echt etwas sein.... jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie groß diese Serie werden soll.
Als Mini-Serie wäre das schon toll... aber wenn sie zu groß wird, kann es passieren, dass auch wenn sie anfangs recht vielversprechend anfing, eben auch ins völlig abstruse abgleitet.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Eric am 11 Juli 2015, 11:11:19
Waaaahnsinn! Was für ein witziger Trailer!
Neben den doch etwas ernsteren Serien wie GoT oder TWD wird das mal ne äusserst nette Abwechslung!!  :dodo:  :kettensaege:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: blade2603 am 11 Juli 2015, 12:05:59
habe direkt noch mal Lust bekommen Teil 1 und 2 zu schauen ^^
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Jan Hache am 11 Juli 2015, 12:16:35
Das ist eine tolle Idee !!!
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Juli 2015, 12:43:50
Ich bin mal gespannt, welchen deutschen Sprecher sie ihm verpassen. Christan Tramitz (Tanz der Teufel 2) dürfte ja wegfallen, womit es, wenn man wert auf Kontinuität setzt, ja nur noch Ekkehardt  Belle (Tanz der Teufel) oder eben Ronald Nitschke (Armee der Finsternis) übrigbleiben. Von den dreien gefiel mir letzterer immer am Besten, weil er die Arroganz, die Ash im dritten Teil an den Tag legt, so schön eingefangen hat.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Jan Hache am 11 Juli 2015, 12:54:07
mir ist gar nicht aufgefallen, dass es bei Teil 2 und Armee der Finsternis sich um zwei verschiedene Synchronsprecher handelte... hab ich irgendwie nie mitbekommen. klar beim ersten Film ist Campbell noch jung... aber bei den anderen?
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Tito am 11 Juli 2015, 17:17:07
"You know they were jewish?!"  :rofl:
Ach Kinders, wie ich mich freu  :banana:

Beim Synchronsprecher würde ich mich nicht festlegen. Campbell wurde ja doch von ettlichen Leuten gesprochen, selbst bei den drei Spideys war es jedesmal ein anderer, aber gut, das waren auch keine großen Rollen sondern nur Cameos. Ich glaube auch nicht, dass der deutsche Vertrieb (weiß man schon welcher das ist?) da besonders viel Wert auf Kontinuität beim Sprecher legt, zumal die Tanz der Teufel Reihe schon einige Jährchen auf dem Buckel hat.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: RoboLuster am 11 Juli 2015, 21:28:26
Seht euch mal an, was für Filme auf der Comic Con laufen...

http://www.comic-con.org/cci/films (http://www.comic-con.org/cci/films)

... ich find das iwi witzig, vorallem im Vergleich zu den anderen Filmen.^^
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Jan Hache am 12 Juli 2015, 11:15:59
hmmm... also Time Bandits, The time Machine und Army of Darkness kenne ich und finde die Filme toll... dr Rest sagt mir nicht so zu und vieles davon kenne ich gar nicht.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Tito am 12 Juli 2015, 16:42:39
Maleficent, Seventh Son, Nachts im Museum 3, Planet der Affen Revolution, Lucy, Kingsman, Armee der Finsternis, Guardians of the Galaxy, Into the Woods, Mace Runner, Jupiter Ascending, Hercules, Riddick, Time Machine, Zurück in die Zukunft 1+2, Edge of Tomorrow, Interstellar, der letzte X-Man, Rocky Horror Picture Show...

ist schon ein ziemlicher Genre-Mix, ob einige davon auf die Comic Con gehören weiß ich auch nicht, aber ich hätte an vielen davon meine Freude  :icon_smile:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Klugscheisser am 12 Juli 2015, 17:14:00
Was hat das jetzt mit der Serie zu tun?
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Jan Hache am 12 Juli 2015, 17:26:00
wer weiß!? Wer weiß!?   :icon_mrgreen:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Tito am 12 Juli 2015, 18:52:39
Frag Robo  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: RoboLuster am 12 Juli 2015, 19:57:27
Es läuft Armee der Finsternis auf der Comic Con, und wenn man da mal vergleicht, was dort sonst für Filme laufen, dann sticht Armee der Finsternis in vielerlei hinsicht heraus... ich fands witzig, wenn das zu wenig mit der Serie zu tun hat dann... bitte Moderator informieren!^^


Wahrscheinlich hat das hier auch nichts mit der Serie zu tun.

! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=CPLNLTDd_hs#)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: EvilErnie am 12 Juli 2015, 20:30:33
Geiler Schaiss! Komme grade von nem Festival und werde dann auch noch mit diesem Trailer verwöhnt  :dodo:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Glod am 14 Juli 2015, 09:47:33
OK, Trailer rockt amtlich.  :algo:
Ich hoffe nur inständig, dass die Serie hält, was dieser Trailer verspricht.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Moonshade am 14 Juli 2015, 11:40:47
Jupp, das schließt charakterlich stimmig an "Army of Darkness" an - mal sehen, wie lange das Konzept trägt. Immerhin sind die Folgen ja nur halbstündig (also vermutlich 23 Minuten lang).
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: StS am 15 August 2015, 09:18:51
Man hatte bestimmte Rechte nicht - daher kein S-Mart und kein Anknüpfen an "Army of Darkness"...

ZitatOne of the first ever images from "Ash vs Evil Dead," the upcoming Starz series based on Sam Raimi's The Evil Dead franchise, revealed Bruce Campbell as Ash, alongside Pablo (Ray Santiago) and Kelly (Dana Delorenzo).

What was weird about the image was that it was pegged as a look at Ash with his two fellow Value Stop employees.

"Value Stop? What about S-Mart?" we collectively asked.

S-Mart was one of the most memorable locations in the Evil Dead franchise as it was the starting and ending point to Army of Darkness, where Ash gets his trusty "boomstick" and other handy tools.

During an interview we had with Raimi back in July, he explains the name change to Bloody Disgusting.

    "Because of some licensing issues we no longer have the rights to use the name 'S-Mart,' and the same goes along for anything that came out of 'Army of Darkness'," Sam told us. "I'm not sure exactly who owns the rights, but we've made sure... even gone out of our way... to make sure that will not inhibit the fans' enjoyment of the show."

As many of you may recall, there was some insane legal issues when an Army of Darkness sequel was announced without Raimi's involvement. There's been no clarity on what's actually going on, but it sounds as if that part of the Ash universe will be completely ignored.

In fact, when we talked to producer Robert Tapert back in April, he eluded to this...

    "'Army of Darkness' doesn't exist," says Tapert before clarifying a bit. "Well, certainly Ash went through a bad experience, but we're not really referencing it [on the show], specifics from that, but he certainly has that in his memory."
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 August 2015, 22:01:21
(http://fs1.directupload.net/images/150819/je5d85c5.jpg)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 August 2015, 04:21:51
http://youtu.be/JxV4jKsxOs0 (http://youtu.be/JxV4jKsxOs0)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: StS am 24 September 2015, 07:11:37
Featurette:
https://www.youtube.com/watch?v=psAwjxSuk-I (https://www.youtube.com/watch?v=psAwjxSuk-I)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Moonshade am 28 Oktober 2015, 10:11:50
Die ersten vier Minuten...

http://youtu.be/QOQa0btC_Do (http://youtu.be/QOQa0btC_Do)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Moonshade am 29 Oktober 2015, 10:08:05
Und eine zweite Staffel ist jetzt schon im Sack...läuft!

http://www.serienjunkies.de/news/ash-evil-dead-staffel-71613.html (http://www.serienjunkies.de/news/ash-evil-dead-staffel-71613.html)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: EvilErnie am 2 November 2015, 10:42:15
Hat ja jetzt begonnen im US-TV! Kommt die Serie eig. im dt. TV auch? Vlt auf SKY? Ich hab nix im Netz gefunden dazu... :unknown:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 November 2015, 16:43:49
Habe leider auch nichts entsprechendes gefunden, allerdings würde ich auch nie und nimmer so lange warten wollen, bis die Serie irgendwo im deutschen Free-TV läuft.

Ansonsten kann man sich die erste Folge umsonst angucken!

http://www.starz.com/originals/ashvsevildead/video/0481357cab164e38a5ca162c3a340a67 (http://www.starz.com/originals/ashvsevildead/video/0481357cab164e38a5ca162c3a340a67)

Klappt aber irgendwie bei mir nicht, geht vielleicht nur über einen US-Proxy.

Kurzes Fazit:

Wenn das die letzte Serie ist, die ich jemals sehen würde, hätte ich kein Problem. Es ist alles vertreten! Die genialen Kamerafahrten, der arrogante und doch tollpatschige Ash mit seinen megacoolen Onelinern, die netten Spezialeffekte, der groteske Humor und selbst musikalisch hat man mit Joseph LoDuca den Originalkomponisten der Filmreihe zu bieten, der auch fleißig Gänsehautmomente bring. Und Campbell beweist, dass er der letzte große Slapstickexperte ist. Niemand hat es so drauf, wie er. Allein die Szene mit den
Spoiler: zeige
Glühbirnen ist zum totlachen.


Sorgen mache ich mir, dass sie es mit den CGI-Effekten übertreiben, denn die sehen nicht immer toll aus. Dennoch erzeugen sie genug Lacher.
Spoiler: zeige
Ash Vs. die Puppe
ist einfach nur göttlich! Die Nebenfigur der Polizistin ist auch nicht unbedingt notwendig, aber das ist Geschmackssache.

Den Piloten schaue ich direkt nochmal. Mit seinen 45 Minuten und Sam Raimi auf dem Regiestuhl dürfte das sicher auch eine einmalige Sache der Serie werden, die ja pro Folge 30 Minuten veranschlagt hatte.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Venom138 am 3 November 2015, 22:31:54
Ich hab von der Serie nichts erwartet, hab mich auch nicht mit Infos eingedeckt und bin so völlig unvoreingenommen herangegangen. Und was soll ich sagen: Die Pilotfolge ist der Oberhammer geworden! Ein Geschenk für alle Fans der Trilogie! Auch erfreulich, dass es im Stile der ersten beiden Teile ordentlich suppt und man keine Weichspülerei betreibt wie es seinerzeit bei From Dusk Till Dawn der Fall war. Wenn's so weitergeht, könnte es die Serie des Jahres werden, Genrefans kommen auf keinen Fall dran vorbei!
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Roughale am 4 November 2015, 10:10:51
Ein wenig weniger Humor der peinlichen Art hätte es bei mir eventuell auch zu einer Oberhammerfolge werden lassen, aber als jemand, der My Name is Bruce recht unkomisch und unerträglich gefunden hat und den ersten Evil Dead am Tag bevor er aus den Kinos genommen wurde dort noch sehen konnte, was das zu erwarten. Ein Roghy Cut hätte die beschissene Kloszene nicht, ein paar Sprüche weniger und dann wär das Oberliga TV ;)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 November 2015, 18:49:23
Ich fand die Kloszene auch peinlich, dennoch witzig, da so überzogen und eben die Weiterführung der "Army of Darkness"-Performance. Von dem, was Ash mal im ersten "Evil Dead" war, ist außer der Begriffstutzigkeit und der Tollpatschigkeit ja nichts mehr da. Da ich zuerst und am meisten "AoD" gesehen habe, stört es mich weniger.

Lieber sowas, als jede Woche langweilige Figuren in uninteressanten Dialogen zu erleben, die den Großteil damit verbringen, immer und immer wieder Zombies niederzuschießen, einen Posten zu verteidigen, den man am Ende immer verlassen muss, weil die ganze Gruppe stirbt oder sich auflösen muss und diese ewig gleiche Soße verpackt in lahme, unattraktive Grauschleierbilder.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: EvilErnie am 5 November 2015, 09:01:20
Was ein geiler Pilot! Ich fands auch mehr als abgefahren! Auch die Kloszene fand ich witzig, wenn auch arg gekünstelt! Die Szene mit der Puppe fand ich hingegen nicht sooooo toll! Blöde(r) CGI Annabelle/Chucky/Joey was auch immer  :icon_rolleyes:

Insgesamt waren viele Szenen 1:1 aus den drei bekannten Filmen:

Spoiler: zeige
Ash steht nach dem Köpfen mit der Motorsäge wieder genau so in Position wie in Teil 2 nach dem Henriettakill
Die Puppe beist in die Nase (Teil 3 mit den Mini-Ashs)
Ash haut sich Gegenstände ins Gesicht um die Puppe loszuwerden (teil 2 mit der Hand)
Ash schießt mit der Winchester über die Schulter nach hinten (Teil 3)


Das war sowas von herrlich  :dodo: Und der Rest stimmte auch! Alle Figuren sind schon mal sehr gut eingeführt worden, bis auf den Sidekick, aber seine Geschichte wird noch kommen. Die Zombiedämonen sehen auch richtig fett aus und die Suppe hat ordentlich gespritzt! Was will man mehr?!  :rofl:

Ich wünschte Sam Raimi würde alle Folgen drehen...
Pilot bekommt jetzt schon ne 10/10 von mir!


Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Roughale am 5 November 2015, 10:34:25
Blondie, du wolltest jetzt nicht wirklich sagen, dass du AvED besser findest als TWD? So schlecht habe ich deinen Geschmack gar nicht eingeschätz - ist notiert :king:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 November 2015, 13:32:29
Zitat von: Roughale am  5 November 2015, 10:34:25
Blondie, du wolltest jetzt nicht wirklich sagen, dass du AvED besser findest als TWD? So schlecht habe ich deinen Geschmack gar nicht eingeschätz - ist notiert :king:

Um Deine Akten von mir zu füllen, tue ich einfach alles!  :icon_mrgreen:

TWD fand ich ja am Anfang wirklich gut, nur ist es irgendwann einfach zu repetitiv geworden. Da wirkt AvED einfach ungemein frisch und verspricht eine Vielseitigkeit sowie Freude, dass TWD nichtmal ansatzweise eine Chance hat, natürlich rein vom Unterhaltungsfaktor gesehen.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Roughale am 5 November 2015, 13:37:05
Na dann warte mal ab, bei AvED rechne ich mit der Repetitionismus ab der zweiten Folge - nicht dass die Serie dadurch weniger Spass macht ;) Es ist wirklich nach einer Folge nicht zu sagen, kann gut sein, dass sie das Pulver im Pilot verschossen haben, aber es ist auch möglich, dass sie damit den Anschluss zu AoD abgehakt haben und nun gute eigene Wege gehen. Wie schon gesagt, etwas weniger klamaukig fänd ich besser, denn ich fand MNiB relativ öde...

BTW: Abk. finde ich OATG LOL
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Glod am 5 November 2015, 14:32:49
Kurze Frage: Wo und wie kann ich den Piloten anschauen. Der Link weiter oben tut's bei mir nicht. Ich kann die Altersverifikation machen und dann kommt da nix mehr.  :00000109:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 November 2015, 15:35:31
Zitat von: Roughale am  5 November 2015, 13:37:05
Na dann warte mal ab, bei AvED rechne ich mit der Repetitionismus ab der zweiten Folge - nicht dass die Serie dadurch weniger Spass macht ;)

Gutes darf wiederholt werden. Nee, ich denke, die Serie wird sich regelmäßig neu erfinden, weil die Vorlage genug Möglichkeiten bietet. Eben genauso einfallsreich und abwechslungsreich wie die Filmreihe. Falls es nicht so ist: ich habe auch kein Problem damit, Ash jede Woche beim Deadites meucheln und Sprüche klopfen zuzusehen. Für mich ein Traum in Serie. ;)

Zitat von: Glod am  5 November 2015, 14:32:49
Kurze Frage: Wo und wie kann ich den Piloten anschauen. Der Link weiter oben tut's bei mir nicht. Ich kann die Altersverifikation machen und dann kommt da nix mehr.  :00000109:

Ich schätze mal, der US-Stream ist für alle anderen Länder blockiert. Leider gibt es ansonsten keine legale Möglichkeit, den Piloten zu sehen.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Glod am 5 November 2015, 15:57:52
Also doch mit US-Proxy. Na gut....werd' ich mal ausprobieren.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: McHolsten am 6 November 2015, 01:12:32
Habe es auch mal mit US Proxy ausprobiert.
Hakt ohne Ende.
Würde vielleicht mal etwas warten...
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Roughale am 8 November 2015, 13:11:16
Ich glaubre nun hat mich die Serie doch erwischt, 2 Folgen und in jeder Folge hört er Deep Purple im Autoradio? GROOVY!  :dodo:

Da sehe ich auch über die Schwächen weg:

- dass dier Folgen nur ca 25 Minuten lang sind (nach Abzug der Rückschau und des Nachspanns)
- der Slapstick mancmal etwas viel ist
- und direkt mit dem vorangegengenen Punkt, der nervige Pablo oder Pedro, der erinnert mich zu stark an die Kackbratze, die Boondock Saints 2 unerträglich gemacht hat.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 November 2015, 15:25:05
Folge 2 fand ich fabelhaft, da stimmungstechnisch wunderbar gezeigt wird, was möglich ist. Der Stilbruch passt und das Ende von Folge 1 ist
Spoiler: zeige
ein etwas anderes als uns Folge 2 zeigt
- ganz im Sinne der Filmreihe. Das isolierte Szenario mit dem Psychospiel, ob
Spoiler: zeige
die Mum nun ein Deadite ist, oder nicht
, finde ich absolut gelungen. Wer aufmerksam ist, sieht aber schon in der ersten Szene
Spoiler: zeige
wie die Fliegen um die Mum rumschwirren, so frisch kann die also gar nicht mehr gewesen sein.
  :icon_mrgreen:

Bei dem Gag,
Spoiler: zeige
als Pablo ein Handtuch möchte und Bruce ihm fettgrinsend eine Vistienkarte anbietet
, hab ich mich weggeschmissen.  :LOL: Pablo ist mir ans Herz gewachsen und ich finde ihn kein Bisschen nervig, schon gar nicht so furchtbar, wie der Rocco-Ersatz aus BD2. Er ist nicht mehr oder weniger hysterisch, als es Ash selbst in den anderen Filmen war. Außerdem ist er ein Freak, genauso wie Ash und Kelly. Die beiden unterstreichen Ashs Charakterzüge exzellent. Während Pablo der hysterische Knallkopf ist, haben wir mit Kelly die coole, etwas arrogante Seite. So funktioniert für mich die Dreierkonstellation bestens. Mich stört halt immer noch die völlig sinnfreie Rolle der Polizistin und ich bezweifle, dass sie durch mehr Screentime oder Background unterhaltsamer, interessanter oder denkwürdiger wird.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Venom138 am 8 November 2015, 19:31:11
Haha, Folge 2... Geht locker-flockig weiter, dank der kurzen Episodenzeit kommt keinerlei Langeweile auf und die rote Suppe spratzelt noch mehr als in der ersten Folge. Alter Schwede, was da abgeht, das wäre vor ein paar Jahren locker beschlagnahmt worden. Wie das jemals im deutschen (Pay-)TV bestehen soll, erscheint mir schleierhaft...
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Roughale am 9 November 2015, 10:08:21
Naja,, Mr Blonde, dass du den Pablo komisch findest, erstaunt mich nicht so sehr  :icon_twisted: Aber mal abwarten, eventuell entwickelt er sich wirklich zu was Besserem, nur ist er im Ansatz eben derselby Typ Side-Kick, den ich nicht mag...

Aber den Witz mit dem Handtuch hast du nicht so ganz verstanden,
Spoiler: zeige
ich meine, das war ein Erfrischungstuch
- find ich lustiger  :king:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 9 November 2015, 13:36:49
Zitat von: Roughale am  9 November 2015, 10:08:21
Aber den Witz mit dem Handtuch hast du nicht so ganz verstanden,
Spoiler: zeige
ich meine, das war ein Erfrischungstuch
- find ich lustiger  :king:

Konnte ich nicht erkennen. Dann war meine Version des Witzes eigentlich lustiger.  :icon_lol:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: B-lade am 13 November 2015, 13:09:15
Ich feier die Serie sehr, wäre doch was für den Pro 7 Comedy Dienstag 20.15 Uhr...  :icon_mrgreen:

und
Spoiler: zeige
"Sie wissen das meine Eltern jüdisch waren, oder?"  :LOL:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: EvilErnie am 17 November 2015, 12:37:42
3. Folge war imo bisher die schwächste Folge! Der "neue" Dämon war iwi fehl am Platze! Und wenn die doofe Polizistin sich nicht bald mal an Kopf fasst und loyal wird, kann die meinetwegen...
So ganz will sich mir die Rolle von Lucy Lawless noch nicht erschließen. Ich hoffe man bekommt ne halbe/ganze Folge, wo es nur um sie geht und man erklärt bekommt, welche Funktion sie in der ganzen Ash/Book of the Dead/Gate to Hell - Sache einnimmt.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Roughale am 1 Dezember 2015, 17:56:19
Meine Befürchtung, dass der Goregehalt im Laufe der Staffel abnehmen wird, trifft zu, was aber nicht heisst, dass die Serie dadurch schlechter wird, mir macht sie immer noch Spass ;) Nun muss auf lange Sicht eine gute Story gesponnen werden...
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Dexter am 2 Januar 2016, 21:08:52
Sehr unterhaltsame 1. Staffel, die kurze Folgenlänge ist IMO positiv, so gibt's wenig Leerlauf in den Folgen.
Mal schauen was die FSK dazu sagt.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: EvilErnie am 3 Januar 2016, 10:13:45
Zitat von: Roughale am  1 Dezember 2015, 17:56:19
Meine Befürchtung, dass der Goregehalt im Laufe der Staffel abnehmen wird, trifft zu, was aber nicht heisst, dass die Serie dadurch schlechter wird, mir macht sie immer noch Spass ;) Nun muss auf lange Sicht eine gute Story gesponnen werden...

Also ich finde, dass in manchen späteren Szenen der Goregehalt noch mehr hochgeschraubt wurde! Da gabs imo mal Leerlauf in Folge 3 & 4 was die Story angeht! Sonst macht die Serie echt Spaß!
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Roughale am 4 Januar 2016, 12:11:57
Ja, der Goregehalt hatte wohl nur eine kurze Pause eingelegt, aber leider hat mir das Staffelende nicht gefallen, daher ist die Gesamtwertung nur, dass es eine unterhaltsame Durchschnittserie ist ;)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: EvilErnie am 4 Januar 2016, 17:46:09
Staffelende war wirklich etwas konfus! Aber naja, es geht dann weiter in St. 2! Ich freu mich jetzt schon wie Bolle!
Spoiler: zeige
Am Besten fand ich iwi die Folgen mit den Redneckdeppen in dem Stützpunkt, sowie die Folge als Ash getript hatte  :king:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Roughale am 5 Januar 2016, 10:49:53
Also konfus meinte ich nicht, ich zielte auf das Ende,
Spoiler: zeige
das auch locker der Abschluss der Serie hätte sein können, Friede, Freude, Eierkuchen halt, wenn die sich nicht was Besonderes einfallen lassen und die 2. Staffel im Prionzip so beginnt wie die 1. dann wird das ziemlich enttäuschen ausfallen
- aber mal abwarten, die meisten Zweifel an der Serie wurden ja schnell verdrängt ;)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Moonshade am 11 Februar 2016, 17:37:38
Für Staffel 2 ist wohl mit Lee Majors und Ted Raimi zu rechnen.... :love:

http://www.serienjunkies.de/news/ash-evil-dead-lee-majors-73791.html (http://www.serienjunkies.de/news/ash-evil-dead-lee-majors-73791.html)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Eric am 11 Februar 2016, 18:23:21
... aber nen deutschen Starttermin gibt es irgendwie immer noch nicht.  :icon_sad:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Februar 2016, 18:44:43
Zitat von: Eric am 11 Februar 2016, 18:23:21
... aber nen deutschen Starttermin gibt es irgendwie immer noch nicht.  :icon_sad:

ZitatUm einiges konkreter wird allerdings schon die Meldung des Entertainment-Magazins DVD-Forum: Laut deren Quellen dürfen wir spätestens im Herbst 2016 mit einem Ash vs. Evil Dead-Release auf Blu-ray und DVD in Deutschland rechnen – also relativ zeitnahe zum Start der 2. Staffel.

http://de.ign.com/the-evil-dead-the-tv-series/110742/news/ein-deutscher-release-termin-fur-ash-vs-evil-dead (http://de.ign.com/the-evil-dead-the-tv-series/110742/news/ein-deutscher-release-termin-fur-ash-vs-evil-dead)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Eric am 11 Februar 2016, 18:52:31
Zitat von: Mr. Blonde am 11 Februar 2016, 18:44:43
Zitat von: Eric am 11 Februar 2016, 18:23:21
... aber nen deutschen Starttermin gibt es irgendwie immer noch nicht.  :icon_sad:

ZitatUm einiges konkreter wird allerdings schon die Meldung des Entertainment-Magazins DVD-Forum: Laut deren Quellen dürfen wir spätestens im Herbst 2016 mit einem Ash vs. Evil Dead-Release auf Blu-ray und DVD in Deutschland rechnen – also relativ zeitnahe zum Start der 2. Staffel.

http://de.ign.com/the-evil-dead-the-tv-series/110742/news/ein-deutscher-release-termin-fur-ash-vs-evil-dead (http://de.ign.com/the-evil-dead-the-tv-series/110742/news/ein-deutscher-release-termin-fur-ash-vs-evil-dead)

Cool!!
Danke für die Infos Blondie!!  :respekt:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Februar 2016, 18:55:01
Gern geschehen. ;) Hoffentlich bleibt es dabei und hoffentlich bekommt Campbell einen vernünftigen Sprecher, vorzugsweise den aus "Armee der Finsternis".
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Eric am 11 Februar 2016, 19:41:26
Zitat von: Mr. Blonde am 11 Februar 2016, 18:55:01
Gern geschehen. ;) Hoffentlich bleibt es dabei und hoffentlich bekommt Campbell einen vernünftigen Sprecher, vorzugsweise den aus "Armee der Finsternis".

Jep, noch so eine "Umgewöhnung" wie bei den aktuellen AKTE X Folgen verkraftet mein Herz nicht mehr.  ;)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: EvilErnie am 12 Februar 2016, 07:37:46
Zitat von: Eric am 11 Februar 2016, 19:41:26
Zitat von: Mr. Blonde am 11 Februar 2016, 18:55:01
Gern geschehen. ;) Hoffentlich bleibt es dabei und hoffentlich bekommt Campbell einen vernünftigen Sprecher, vorzugsweise den aus "Armee der Finsternis".

Jep, noch so eine "Umgewöhnung" wie bei den aktuellen AKTE X Folgen verkraftet mein Herz nicht mehr.  ;)

Bist halt auch nicht mehr der Jüngste Eric  :icon_lol:

Aber sei beruhigt, mir gehts ähnlich  :rofl:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Roughale am 12 Februar 2016, 10:10:11
OV Schauen hilft  :icon_razz:

Die News mit Lee "Colt" Majors erfreut mich sehr!  :respekt:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 Juli 2016, 03:30:46
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=hsf6ZAnPpUE#)

Ash bekommt nun seine vierte dt. Synchronstimme...

https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=serie&id=34010 (https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=serie&id=34010)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Eric am 7 Juli 2016, 07:20:19
Na ENDLICH kommt die Serie dann auch mal bei uns!!
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: EvilErnie am 15 Juli 2016, 14:22:41
Ja man, endlich gehts weiter mit Staffel 2....auf die freu ich mich mehr als auf TWD Staffel 7, und es splattert genauso fett weiter  :algo: :dodo:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: StS am 19 Juli 2016, 23:19:25
(https://abload.de/img/bruce-campbell-ash-wiqxrn6.jpg)

! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=WzeJTAwqEJ4#)

(https://abload.de/img/ash-vs-evil-dead-comiv1oy3.jpg)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: RoboLuster am 20 Juli 2016, 00:38:15
Yeah! Season 1 war großartig. :respekt:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Moonshade am 20 Juli 2016, 12:02:18
Der Trailer für Season 2 wurde schon mal von der ComicCon verbannt - zu viel Gore!!!  :icon_mrgreen:

Die wissen nicht, was gut ist...
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Eric am 2 August 2016, 11:45:25
Ash vs. Evil Dead im September bei Amazon Prime

Amazon kündigt die erste Staffel an - ungeschnitten

Wir haben bereits darüber berichten können, dass Amazon eine Folge aus der Serie Ash vs. Evil Dead bei der FSK prüfen lassen und es wohl nur eine Frage der Zeit sein würde, bis die Show offiziell angekündigt wird. Und das hat der VOD-Anbieter nun auch getan: Ab dem 1. September 2016 wird die erste Staffel bei Amazon Prime zum Abruf bereit stehen. Die Staffel umfasst 10 Folgen und wird als Uncut-Version angepriesen. Die Folgen können wie gewohnt im Originalton oder mit deutscher Synchro angesehen werden.

Die zweite Staffel, welche in den USA ab dem 2. Oktober 2016 zu sehen sein wird, soll noch im Laufe des Jahres folgen.

Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=10882 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=10882)

:dodo:  :tv:  :popcorn:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: RoboLuster am 28 August 2016, 20:59:09
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=pYZPEcwIb2c#)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Glod am 1 September 2016, 23:32:21
Und wie zum Geier schaue ich die Serie auf Englisch? Sie ist mit "dt./OV" gekennzeichnet. Englische Subs habe ich gefunden. Sprache versteckt sich erfolgreich.  :00000109:
Ich habe auch keine zweite Instanz der Serie gefunden.

*edit*

Hab's gefunden. Man, Amazon...ging's nicht noch umständlicher?  :viney:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Glod am 2 September 2016, 10:11:55
Also die ersten 3 Episoden sind mit deutscher Synchro ganz ok. Imo haben sich die Folgen von 1-3 sogar gesteigert. Die erste Episode fand ich noch ziemlich gewollt. Aber z.B. die dritte hatte mit der Dämonenbeschwörung schon einen ziemlich coolen Aspekt zu bieten, der auch klasse umgesetzt war. Alles in allem aber bislang der schöne Blödsinn, den ich mir erhofft hatte.

Was die Synchro angeht, so bin ich davon nicht wirklich überzeugt. Bruce Campbell ist nicht gerade ein Dauergast in Film und Fernsehen, aber seine deutsche Stimme war bislang schon ziemlich prägnant und memorabel. Die neue Stimme hört sich deswegen irgendwie arg künstlich an und reißt mich eigentlich ständig aus der "Illusion". Soll nicht heißen, dass die Synchro komplett versaut ist (wie z.B. bei Supernatural), aber so richtig warm werde ich damit nicht. Gottseidank habe ich die englische Ausgabe noch gefunden, so dass ich das Ding jetzt im Original genießen kann. Hatte da gestern schon ein paar Minuten in Ep4 reingeschnuppert und das war doch gleich ein viel runderes Erlebnis

PS: Prime bringt die zweite Staffel ab Oktober je einen Tag zeitversetzt zur US-Ausstrahlung. Yay!  :dodo:

http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=2943 (http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=2943)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: ironfox1 am 2 September 2016, 17:13:42
Ja die Snchronstimme von Bruce Campbell ist gewöhnungsbedürftig, macht ihn irgendwie älter. Dafür gibts dann aber die geileren Sprüche.

- Ah, make sure you project it. Don't mess up the clear coat.
Immer schön vom Wagen wegrei­hern. Versau mir bloß nicht den Lack.

- Eli, quick question. Are you a guy or a girl?
Eli, kurze Frage. Hast du ne Nudel oder'n Loch?



Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Eric am 5 September 2016, 16:40:01
So, alle 10 Folgen gesehen. War ganz nett, aber mehr leider auch nicht.
Man merkt leider dass die Drehbuch- und Dialogschreiber irgendwie nicht zur Elite ihres Fachs gehören.
Etwas mehr als ständig nur Oneliner hätte ich mir schon gewünscht.

Hat zwar Laune gemacht, aber euphorisch bin ich nicht gerade geworden. Dann lieber nochmals die alten Schinken in den Player werfen.

Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr.Logan am 9 September 2016, 09:52:14
Dazu fällt mir nur ein:

Ich bin heilfroh, dass sich die Verantwortlichen für ein Serienformat entschieden haben.
Das passt viel besser, als eine gezwungene Fortsetzung der Filme. Über die erste Staffel verteilt gibt es sicherlich ein paar Tiefs, insgesamt haben die positiven Momente aber immer die Oberhand. Mit einer schlechten Film-Fortsetzung wäre hingegen niemanden geholfen...

Ansonsten gleiche Bewertung, wie Eric: Die Serie verbreitet gute Laune, aber den puren Wahnsinn gibt's nur in den alten Schinken!
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Glod am 20 September 2016, 09:48:39
Bin jetzt nach dem Urlaub auch dazu gekommen, die Serie zu beenden und unterm Strich bin ich sehr angetan. Gefallen hat mir, dass die Serie gleich auf einen durchgehenden Handlungsstrang setzt und sich nicht auf ein simples Deadite-of-the-week-Konzept verlässt (der Trailer sah danach aus). Auch gut war, dass sich das Evil den Namen hintenraus dann doch noch verdient hat. Der Trailer und die ersten Episoden ließen auf Slapstick mit ordentlich Gore schließen, aber im Verlauf zieht die Serie doch einigermaßen die Schrauben an, so dass Ash's Sprüche irgendwann wie ein Selbstschutzmechanismus wirken. Natürlich wird das Ganze nie wirklich ernst, aber durchgängig Schenkelklopfen ist auch nicht drin.
Alles in allem sehr ordentlich und ich bin bei Staffel 2 auf jeden Fall an Bord.  :respekt:

PS: Die Rechtfertigung für Staffel 2 grenzte ja schon an Satire.  :rofl:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Stefan M am 3 Oktober 2016, 11:28:03
Ich habe in einem akuten Anfall von Binge Watching die erste Staffel an einem Tag beendet. Sooo lange dauert sie dann ja auch nicht. Leider weiß ich genau, daß die Serie mich vor rund zehn Jahren noch wesentlich mehr vom Hocker gehauen hätte, aber mit 32 Jahren bin ich wohl doch nicht mehr ganz so begeisterungsfähig.

Insgesamt ist das natürlich unterhaltsam, sehr blutig, mitunter slapstickhaft, aber auch mit einigen Füllselfolgen. Zugute kommt der Serie auf alle Fälle, daß jede Episode nur rund 25 Minuten geht. Bruce Campbell ist wie immer ein großer Schauwert und bringt Spaß.

Eben dann auch die erste Folge der zweiten Staffel gesehen. Ein ziemlicher Knallerauftakt mit fliegenden Armen und Köpfen, an dem nach wie vor am erstaunlichsten ist, wie locker mittlerweile sowas als FSK-18 durchgeht. Klar, das ist nicht auf den Ekel, sondern auf den Gag hin konzipiert, aber das hat ja früher auch nicht dazu geführt, daß auf Indizierung oder sogar Beschlagnahme verzichtet wurde.  :icon_lol:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Glod am 4 Oktober 2016, 09:48:00
Sehr schick. Episode 0102 leistet sich keinen Durchhänger und macht exakt da weiter, wo die starke 10. Folge der ersten Staffel endete. Sprüche, Gags, Splatter und durchaus auch etwas Horror sorgen für eine flotte halbe Stunde. Lee Major's Part wird hoffentlich noch etwas ausgebaut. Den Colonel Austin hab ich erst auf den dritten Blick erkannt. Das Haupttrio liefert wie gewohnt eine gute Show mit Ashy Slashy als Highlight. Freu mich auf nächsten Montag.  :dodo:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Glod am 11 Oktober 2016, 14:34:32
OK. Lee Majors bleibt noch dabei. Sehr schick. Ansonsten liefert Episode 2 auch wieder voll ab, wobei die Nummer in der Gerichtsmedizin schon beinahe grenzwertig ist. Muss man gesehen haben.  :LOL: "Not up the butt! Not up the butt!!!"  :rofl:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Peter2013 am 13 Oktober 2016, 16:07:12
Zitat von: Stefan M am  3 Oktober 2016, 11:28:03
am erstaunlichsten ist, wie locker mittlerweile sowas als FSK-18 durchgeht. Klar, das ist nicht auf den Ekel, sondern auf den Gag hin konzipiert, aber das hat ja früher auch nicht dazu geführt, daß auf Indizierung oder sogar Beschlagnahme verzichtet wurde.

Das habe ich mir auch so gedacht. 15 Jahre früher bis in die jüngere Vergangenheit wäre das niemals möglich gewesen. Ich finde die Splatterszenen in der Serie sogar noch heftiger als in den "alten" Spielfilmen.  :icon_lol:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Stefan M am 13 Oktober 2016, 16:50:27
Zitat von: Peter2013 am 13 Oktober 2016, 16:07:12
Ich finde die Splatterszenen in der Serie sogar noch heftiger als in den "alten" Spielfilmen.  :icon_lol:
So weit würde ich zumindest beim originalen "Tanz der Teufel" nicht gehen, der allein mit der Bleistift-in-den-Fuß-Szene eine ordentliche Meßlatte vorgibt und seine Blutspritzereien generell eher ernsthaft präsentiert, dazu diese widerliche, wenn auch nicht explizite Baumvergewaltigung, aber relativ heftig finde ich die Serie teilweise schon.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Falk am 30 Oktober 2016, 21:46:42
Folge 2 der neuen Staffel gestern geschaut. Was da abgeht  :doof: :LOL:
Es ist schon so, dass z.B Braindead in Deutschland noch indiziert/beschlagnahmt ist? Viel Unterschied seh ich da aber nicht mehr zu der Serie hier in Sachen überspitzte Gewaltdarstellung. Wie sich die Zeiten doch (glücklicherweise) ändern..  :D
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Glod am 2 November 2016, 16:10:51
Auch Folge 5 war wieder nette Unterhaltung. Es ist eine ziemliche Stärke der Serie, dass die Spieldauer pro Folge so begrenzt ist. Auf die Art können sie exzellent das Tempo hochhalten und man kommt nicht so ganz dazu, das Ganze zu hinterfragen (sollte man wohl besser auch nicht  :LOL: ). Was auffällt ist, dass die zweite Staffel irgendwie versucht, in jeder Folge einen anderen Horrorklassiker zu zitieren. Hatten wir kürzlich besessene Fahrzeuge, ging es dieses Mal thematisch etwas an "The Thing" ran. Die Effekte sind immer noch ziemlich übel (im Sinne von "gut gemacht, sieht hübsch eklig aus"). Ich bleib auf jeden Fall weiter dran. Macht immer noch Spaß.  :respekt:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Stefan M am 13 November 2016, 21:22:37
Ich habe jetzt auch die Folgen 5 und 6 nachgeholt und kann nur sagen: Wow! Die Serie hat mittlerweile endgültig aufgegeben, noch irgendeinen gesteigerten Sinn zu machen, sondern hat sich entschieden, einfach nur noch die 25 Minuten mit Action, krass-grotesken Effekten, die bitte schön irgendwas mit dem Abtrennen von Körperteilen oder sonstigem Gematsche zu tun haben mögen, und flotten Onelinern noch und nöcher vollzuballern, auf daß die blutige Slapstick-Achterbahn niemals aufhört. Bringt mir deutlich mehr Spaß als die erste Staffel.

Nebenbei: Schönes Wiedersehen mit
Spoiler: zeige
Ellen Sandweiss.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: B-lade am 22 November 2016, 17:44:19
Hach, ich liebe die Serie einfach. Ein Satz in der gestrigen Folge hat mich auch heute noch zum grinsen gebracht

Spoiler: zeige
Schau mal Daddy, ein Einhorn

Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Stefan M am 12 Dezember 2016, 20:37:35
Staffel 2 beendet. In allen Belangen besser als die vorige, die ich zwar auch mochte, bei der ich aber schon befürchtete, ich wäre mittlerweile zu alt für überdrehte Horror-Comedy. Allerdings hat mich nun gerade die Folgestaffel Lügen gestraft, denn die hat mich wiederum gut angesprochen und bietet eine schöne Mischung aus Slapstick und Splatter (und einem gewissen Maß an ekligen Geschmacklosigkeiten, die nicht selten ihre Nähe bei "Braindead" und der eiternden und später sich in ein schlabbertittriges Monster verwandelnden Mama haben), kümmert sich wie im letzten Beitrag bereits geschrieben gar nicht mehr um eine sinnige Handlung, sondern spekuliert darauf, der Zuschauer möge der Serie doch bitte dahin folgen, wo die Macher sie hinmanövrieren wollen, ohne Fragen zu stellen.

Letztlich ist die Abschlußfolge für mich nicht das Highlight der Staffel, weil man bei dem Tempo und der Masse an abstrusen Einfällen automatisch darauf wartet, daß sich die Serie immer wieder aufs Neueste übertrifft, was sie nun mal aber verständlicherweise nicht immer leisten kann. Insofern vergleichsweise unspektakuläres Ende, das aber immerhin noch einmal einigen Figuren dieser Staffel ein Wiedersehen gönnt.

Ich freue mich auf Staffel 3.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: EvilErnie am 13 Dezember 2016, 06:43:39
Staffel 2 war wieder herrlich. Besonders gefallen hat mir die "Klapsmühlenfolge(n)". Die Serie hat einfach einen herrlichen Look. Wenn da nicht ne ordentliche Portion Klamauk mit drin wäre, würden wir hier echt deftigen und fiesen Horror (dunkel, düster, fies) geliefert bekommen. Die letzte Folge war dann Nostalgie PUR! Evil Dead 2 durchn Wolf gedreht, aber echt ne feine Wurst draus gemacht. Bruce Campell hat nix verlernt, im Gegenteil. Der Mann läuft zu Höchstleistung auf. Staffel 3 ist mehr als willkommen. 10/10 Punkte (gilt für beide Staffeln, nur im O-Ton genießbar, "Ashy Slashys" dt. Stimme ist grauenvoll)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Eric am 14 Dezember 2016, 11:34:19
Irgendwie bin ich selber von einer 10/10 doch meilenweit entfernt, auch bei der 2. Staffel.

OK, die Serie ist nett und es macht Spass Ash wieder in Aktion zu sehen, aber mehr als ein "Och, nett mal so für zwischendurch." ist bei mir irgendwie nicht drin.
Daher von mir ne 5/10.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Moonshade am 9 Februar 2017, 10:19:33
Offensichtlich hat sich wohl RTL(crime) die Rechte für die Free-TV-Ausstrahlung gesichert, einen Termin gibt es aber noch nicht.

http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=3353 (http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=3353)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: EvilErnie am 9 Februar 2017, 18:06:30
Hab ich gestern auch, kurz vor der ersten Mr. Robot (die mir durchaus gefallen hat) Folge mitbekommen. RTL Crime zieht ganz gute Serien an Land.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Moonshade am 23 Februar 2017, 17:48:19
Starttermin für die TV-Ausstrahlung auf RTLCrime: 19.04.2017!

http://www.serienjunkies.de/news/ash-evil-dead-deutsche-premiere-81529.html (http://www.serienjunkies.de/news/ash-evil-dead-deutsche-premiere-81529.html)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: EvilErnie am 19 April 2017, 19:48:06
Nochmal zur Info:

Heute Abend auf RTL Crime, Beginn Staffel 1 um 20:15 & Wdh. um 23.15
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Grusler am 20 April 2017, 01:01:20
Habe die Folge gerade gesehen und war sehr amüsiert. Allerdings immer ne Woche warten, ist nicht groovy. Sollte ja bald auch auf DVD kommen, hoffe ich zumindest.

Ach so:
Und danke für den Tip EvilErnie, sonst wäre mir der köstliche Spass entgangen. :icon_razz:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: dekay am 22 April 2017, 14:02:46
Habe über Ostern nochmal den zweiten Film gesehen und nun den Serienauftakt: Als wären keine 30 Jahre dazwischen. Echt witzig. Bleibe definitiv dran.

dekay
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 28 April 2017, 15:57:03
Gerade die Kürze der Episoden macht Ash vs. the Evil Dead zu einem netten Happen für zwischendurch. Allerdings nutzen sich Witz, Effekte und Wiederseheffekt auch ziemlich schnell ab, weswegen echte Klasse oder Langzeitmotivation auch nirgendwo zu erspähen sind. Gefühlt war Staffel 1 dann auch 4-5 Episoden zu lang. Die Serie funktioniert unterm Strich besser als fanorientiertes, im Qualitätssinn nicht ganz ernst gemeintes Spaßprodukt und vor allem als Huldigung eines Kults.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 30 April 2017, 05:03:55
Mit seeeeehr langer Verspätung habe ich endlich die zweite Staffel komplett nachholen können und bin immer noch bestens unterhalten worden. Zugegebenermaßen hat mir die erste Staffel doch ein Stück besser gefallen. Der zweite Durchlauf fühlt sich etwas unrund an. Härtetechnisch wurde das ganze noch ein wenig nach oben geschraubt und es gibt auch mehr praktische Effekte zu sehen. Das ist wirklich toll. Leider gibt es für mich teilweise zu viele wirklich widerwärtige Szenen, welche irgendwie stilistisch nicht ins Evil Dead Universum passen. Nicht falsch verstehen, geschmackvoll war das ohnehin noch nie, allerdings wird hier teilweise doch etwas zu sehr auf "gross out" Humor gesetzt. Szenen wie ein Ash, der
Spoiler: zeige
tatsächlich im Arsch einer Leiche versinkt
, fühlen sich irgendwie nicht so passend an. Hier wird wirklich alles an Pipi und Kaka Humor aufgefahren, was man sich vorstellen kann. Das wirkt dann manchmal zu primitiv. "Evil Dead" und Troma sind doch eigentlich zwei verschiedene paar Schuhe. Zum Glück trösten einige tolle Gastauftritte wie
Spoiler: zeige
Lee Majors, Ellen Sandweiss und sogar Ted Raimi
über einige Defizite hinweg. Letzterer ist hier in zwei Rollen zu sehen, natürlich auch als
Spoiler: zeige
Henrietta.
Hier gibt es gerade gegen Ende unheimlich viel Fan-Service und vor allem die vorletzte Folge ist ein Hochgenuss für Fans. Ebenfalls toll ist die Tatsache, das nun endlich die Rechte an "AoD" wieder zur Verfügung standen und es dementsprechend auch ein paar (wenige) Anspielungen an Ash's Aufenthalt im Mittelalter gibt. Erstaunlich ist auch, dass die zweite Staffel das wagt, was ich mir erhofft habe: sie erweitert die Mythologie und traut sich auch, ganz neue Nuancen hinzuzufügen.
Spoiler: zeige
Hier sei nur mal der Aufenthalt in der Irrenanstalt erwähnt, welcher eine Doppelfolge umspannt.
Dies zeigt einmal mehr, dass "The Evil Dead" einfach ein Format ist, das so viel Vielseitigkeit und Potential bietet. Nachwievor pupse ich auf "The Walking Dead", denn Deadites sind so viel besser als tumbe Zombies.  :dodo:

Zitat von: EvilErnie am 13 Dezember 2016, 06:43:39
Die letzte Folge war dann Nostalgie PUR! Evil Dead 2 durchn Wolf gedreht, aber echt ne feine Wurst draus gemacht.

:LOL:

Edit:

Eric, ich versteh nicht, wie Dir die Serie nicht gefallen kann. Da explodiert mein Hirn. Hat man Dich ausgetauscht? Bist Du einer dieser Kohlklone aus "Die Körperfresser kommen"? Du bist doch nicht zu alt für diesen Scheiß!  :hideugly: Ich will', dass Du die Serie liebst und zwar nau!!!  :icon_lol:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: TEASE87 am 9 Mai 2017, 19:53:19
Mir hat die zweite Staffel auch wieder gut gefallen. Auch wenn oft die zweite etwas nachlässt...
Ich finde es gut das es auch diese Art Serien gibt, die zwar etwas trashy wirken mit ihrer Handlung und das Sie sich nicht so ernst nehmen...
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: ironfox1 am 10 Oktober 2017, 08:56:55
Im Februar geht es weiter. Hoffentlich wird die 3. Staffel nicht die Letzte sein. :icon_sad:
ZitatCampbell's not sure if there will be a fourth season of "Ash vs. Evil Dead."

"Our bosses have new bosses now," he says referring to the Lionsgate entertainment company's acquisition of the Starz cable network. "Ash vs. Evil Dead" has done very well in DVD sales, and is distributed overseas, Campbell says. "We're also one of the most illegally downloaded shows. What does that say about our fans? They're a bunch of jerks -- 'We want it, we like it, we just don't want to pay for it.'"
(http://cdn2us.denofgeek.com/sites/denofgeekus/files/styles/article_width/public/2017/10/ash-vs-evil-dead-season-3.jpg?itok=8ObHjojK)
(https://abload.de/img/ash-vs-evil-dead-seas7duh8.jpg)
(https://abload.de/img/ash-vs-evil-dead-panevfqfk.jpg)
(https://www.geeksofdoom.com/GoD/img/2017/10/Ash-Vs-Evil-Dead-panel-NYCC-2017-14.jpg)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 Oktober 2017, 10:43:11
Also doch traurige Gewissheit, dass Halloween dieses Jahr ohne Ash stattfindet.  :bawling: Da war schon zu lange Funkstille und mit Stand von letzter Woche war auch noch nicht klar, ob dieses oder nächstes Jahr.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: EvilErnie am 10 Oktober 2017, 16:29:38
Was eig. völliger Quatsch ist, denn die 3. Staffel ist komplett fertig und könnte auf Sendung gehen!
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Eric am 10 Oktober 2017, 16:37:35
Staffel 1 kommt dann auch in ner hübschen Verpackung:

(http://www.dvd-forum.at/img/uploaded/unnamed.jpg)

(von NAMELESS MEDIA)
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: ironfox1 am 1 November 2017, 22:14:35
Season 3 Trailer
www.youtube.com/watch?v=_rofKFFa4tA#ws

Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 20 Januar 2018, 03:07:36
http://www.youtube.com/watch?v=ig99vvjeUeI
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: EvilErnie am 20 Januar 2018, 10:34:12
Jaaaaaaa gail...und gleich ist schon Februar  :dodo:
Hail the  :king:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Glod am 26 Februar 2018, 20:16:35
S0301 ist bei Prime verfügbar.  :banana:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 20 März 2018, 18:39:36
Die Quoten sind ja leider sehr mau, was ich unbegreiflich finde. Eine Entscheidung, ob es weitergeht, wird wohl noch diesen Monat getroffen. Sollte die Serie eingestampft werden, sieht Campbell entweder die Chance auf einen neuen Film oder gleich den endgültigen Abschied von der Figur.

http://www.blairwitch.de/news/ash-vs-evil-dead-abesetzung-abschied-von-ash-84471/

Die Serie erfindet sich quasi immer wieder neu: Ernstere Folgen treffen dann wieder auf Wahnsinn und totalen Ekel. Vielleicht ist es auch der unkonventionelle Stil, der immer wieder Grenzen überschreitet, sodass die Zuschauer fern bleiben. Man weiß es nicht. Wenn ich sehe, dass eine ungemein drögere Serie wie "The Walking Dead" immer noch unzählige Menschen begeistert, lässt mich das unzufrieden zurück. Deadites sind soviel interessanter, vielfältiger und unterhaltsamer als Zombies. [Edit: Okay, die Platte springt mittlerweile.]

Werde mir die dritte Staffel natürlich bald geben. Habe die ersten Staffeln mittlerweile jeweils 2x geschaut und da gab es kaum Abnutzungserscheinungen.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: EvilErnie am 20 März 2018, 20:08:49
Muss ganz ehrlich sagen, die ersten Folgen von Staffel 3 fand ich, im Ggs. zu den hammermäßigen ST1 & 2 Folgen, auch eher lauwarm! Natürlich darf die Serie unbedingt weiter gehen
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Glod am 21 März 2018, 15:29:49
Hatte bei 0302 und und 0303 auch so meine Probleme. Die Durchhänger wurden zwar durch die knappe Laufzeit gerettet, aber speziell die Figur Brandy finde ich bislang furchtbar. Der Staffeleinstieg hat aber gerockt und 0304 zeigte auch wieder deutlich nach oben. Ich denke, die Serienmacher haben das Problem, dass auch bei dieser Serie ein Gewöhnungseffekt einsetzt und ihnen deswegen nichts anderes übrig bleibt, als das Ganze fortwährend zu eskalieren, was natürlich in immer groteskeren Szenen endet (
Spoiler: zeige
Fruchtbarkeitsklinik
). Das die Reihe somit immer mehr zum Nischenprodukt wird, leuchtet ein.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: EvilErnie am 22 März 2018, 14:02:16
S03E04 zieht wieder an, GAIL & HAIL! Wenn der Rest auch weiter nach oben schießt, will ich natürlich mehr von Ashy Slashy sehen!  :algo:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Stefan M am 24 März 2018, 12:37:02
Was mir an der Serie gefällt, ist diese "Alles geht"-Attitüde. Die Autoren brauchen sich gar nicht großartig um eine logische Fortführung der Story zu bemühen, sondern können einfach alles reinkippen, was sie wollen - Fans der Serie schlucken's. Musterbeispiel ist doch die aktuelle Folge 4. Da wird mal eben
Spoiler: zeige
Ashs Vater als Geist (oder Engel)
aus dem Hut gezaubert, um mit seinem Sohn
Spoiler: zeige
"Ist das Leben nicht schön?"-mäßig in die Vergangenheit zu reisen
, weil die Geschichte ja irgendwie vorankommen will, und wenn dafür so ein eigentlich plumper Einfall herhalten muß, den man normalerweise einem Schreiberling um die Ohren hauen würde, akzeptiere ich das trotzdem. Ich glaube, die könnten mir sonst was anbieten, ohne daß ich ihnen daraus einen Strick drehen würde, weil "Ash vs Evil Dead" längst in Gefilden angekommen ist, in denen normale Maßstäbe, die ich an Filme und Serien anlege, nicht mehr für mich gelten. Ist nach wie vor nichts, was ich mir ins Regal stellen müßte, weil Einmal-Gucken reicht, aber bleibt irre unterhaltsam mit grotesken Effekten und Einfällen.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Glod am 26 März 2018, 16:02:21
Man muss aber auch sagen, dass sie
Spoiler: zeige
den Dreh mit Brock
bereits in Staffel 2 angeteasert und jetzt eben auf ziemlich skurrile Art durchgezogen haben. Und das finde ich persönlich für so eine Serie, die wirklich auf alles und jeden sch**** schon ziemlich gut.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Glod am 27 März 2018, 09:55:13
S03x05 : Try to get out of this one.

Oh...mein...Gott...was zum Geier rauchen die da? Das kann doch nícht mehr gesund sein. :LOL:

Spoiler: zeige
PS: Hier würde mich mal interessieren, wie die die Dreharbeiten mit dem doch recht kleinen Kind gehandhabt haben.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Hitfield am 21 April 2018, 07:52:50
Nach Staffel 3 ist Schluß:
https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=4968

Muss ehrlich sagen, bin ein großer Fan der Film-Trilogie - sich den ersten Teil anzusehen, war als Teenager in den 90ern eine echte Mutprobe. Aber bei der Serie habe ich nur zwei Folgen durchgehalten (Anfang von Staffel 1). Gerade letzte Woche gesichtet. Trotz der äußerst sympathischen Laufzeit habe ich es kaum ausgehalten. Im Prinzip scheint es nur um eine einzige Splatterszene oder Idee zu gehen, die dann auf 25-30 Minuten ausgedehnt wird. Das entspricht dann einer Folge. Hat mich völlig kalt gelassen. Habe schon YouTube-Videos gesehen (z. B. auf dem "React"-Kanal der Fine Brothers), die abwechslungsreicher, interessanter, kurzweiliger und besser besetzt waren... :unknown:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Pemuck am 21 April 2018, 16:16:38
Aaaargh, meine kurzweilige Lieblingsserie, das blutsüße Spaßprodukt... da warte ich Monate auf die deutsche Blueray der Staffel 2 um den HERR zu unterstützen, sie hat's nicht eilig... und jetzt soll's das gewesen sein? Wie kann man nur so gemein sein. Aus Protest schaue ich mir nur noch die letzten beiden Folgen an. Aber dann ist Schluß, ihr Narren! Ihr kriegt mich nicht, hahaha.

Es ist alles so mühsam. Terminator Sarah Connor Chronicles, Stargate Universe (leider zu recht), Dark Matter, und nun Ash, da hat man kaum was gefunden, und dann will er die Scheidung. Mir wären zwei weitere Staffeln 100€ wert gewesen, nur wohin nun damit? Soll ich mir die DVD 10x kaufen? Das ist doch Unsinn.

Naja, man kann nicht alles haben. Man muß glücklich werden mit dem, was man hat. Ich fand die Serie viel spaßiger als die Trilogie. Auch der dritte Film hat sich ziemlich schnell abgenutzt, obwohl ich ihn für den besten der Trilogie halte.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 April 2018, 17:07:14
Schade, einfach nur schade. Habe mit Staffel 3 noch nicht angefangen, bezweifle aber, dass man das Ende der Serie im Hinterkopf hatte, als man das Finale gedreht hat.

Zitat von: Hitfield am 21 April 2018, 07:52:50
Habe schon YouTube-Videos gesehen (z. B. auf dem "React"-Kanal der Fine Brothers), die abwechslungsreicher, interessanter, kurzweiliger und besser besetzt waren... :unknown:

Der Vergleich ist schon etwas haarsträubend. Und klar geht es in jeder Folge um eine Idee, einen Plotpoint, diese unterscheiden sich aber immer mehr, umso weiter die Handlung voranschreitet. Die Serie bringt genug Abwechslung rein und selbst die Charaktere entwickeln sich, wachsen zusammen etc. Das ist niemals auf einem Niveau von Dramaserien, aber für das Quellmaterial mehr als ordentlich. Hier sei mal die Doppelfolge in Staffel 2 erwähnt, die wirklich grimmig ist. Ich meine die Folgen "Delusion" und "Ashy Slashy". Du solltest deine Vorurteile wirklich ausräumen und die erste Staffel komplett sichten.  ;) Bin auch seit sehr langer Zeit großer Fan der Filmreihe und kann nur sagen, dass sich die Serie wirklich ständig bemüht, die verschiedenen Facetten der unterschiedlichen Filme einzufangen und dabei der Figur von Ash treu zu bleiben. Gerade die zweite Folge der ersten Staffel beweist schon Mut zu anderen Wegen, indem sie sich weniger auf Fun & Gore verlässt, wie es der Pilotfilm tat, sondern die Folge setzt auf Suspense & Motive des Kammerspiels. Natürlich gehört Splatter dazu, aber die Serie kann man nicht anhand von zwei Folgen einschätzen. Man kann natürlich trotzdem sagen: Das Gesehene ist nichts für mich.

Ich verstehe dennoch nicht, was mit der Fanbase nicht mehr stimmt. Für mich ist die Serie mehr als ich mir jemals noch zu der Reihe erträumt hätte. Anscheinend kann man manche Menschen wirklich nicht zufriedenstellen. Und dabei halte ich AvED keinesfalls für perfekt, sie ist aber durchweg eine gute Weiterführung und so gut wie es eben geht. Wenn hier manche die Serie so niedermachen, frage ich mich, was erwartet wurde.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: EvilErnie am 22 April 2018, 19:15:31
 :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:

Damit ist alles gesagt!
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Eric am 22 April 2018, 19:38:03
Ich "oute" mich jetzt mal:
ich liebe die ersten beiden TdT Streifen und auch das Remake fand ich sehr gut.
Aber die Serie, mit der bin ich irgendwie nie richtig warm geworden. Ich finde sie nett, mehr aber auch nicht. Dafür waren mir die Dialoge immer zu billig und die Darsteller (mit Ausnahme von Campbell natürlich) zu austauschbar.

Ich finde es zwar schade das sie abgesetzt wurde, aber die Welt geht für mich damit jetzt nicht unter. Eher in etwa "tja, dann schaue ich eben was anderes".
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Glod am 3 Mai 2018, 13:31:53
Und nu isses vorbei. Gut so, muss ich sagen. Die Serie war ein geiler Ritt mit vielen Höhen und natürlich auch einigen Tiefen. Aber gerade hintenraus merkt man, dass den Machern auch langsam die Luft ausging. Ich vermute, dass sie so ca. zu Halbzeit der Dreharbeiten erfahren haben, dass die Serie eingestellt wird. Genauso wirken nämlich speziell die Folgen 7-10. Da wird versucht, das Ganze schnell noch irgendwie abzuschließen und anschließend ein ziemlich endgültiges Finish rangepappt.
Spoiler: zeige
Ruby wird quasi im Vorbeigehen abserviert, Ash liefert sich ein ziemlich halbgares Finale mit einem Übermonster und wacht dann in einer apokalyptischen Zukunft wieder auf - Ende. Pablo und Kelly werden auch so hoppladihopp verabschiedet etc.


Ich denke aber auch, dass es an der Zeit war, die Serie zu beenden. Mal ganz abgesehen von den Quoten ist das kein Stoff, den man ewig so weitertreiben kann. Zwar haben die Macher mächtig viel aus dem Ausgangsstoff herausgeholt, aber die Serie lebt nun einmal hauptsächlich von ihren schrägen Figuren, völlig absurden Szenen und Gore, Gore, Gore. Und da über 3 Staffeln nahezu keine charakterliche Entwicklung stattfand und die Serie so ziemlich jede Absurdität und Ekligkeit auf den TV geschmissen hat, ist imo alles gesagt und getan. Natürlich könnte man das ständig weiterführen und immer neue Deadites und Dämonen erfinden - aber im Endeffekt läuft es doch dann 'eh nur darauf hinaus, dass Ash einen blöden Spruch drückt und die Säge anwirft.

Imo ist Ash vs. Evil Dead als 3teilige Serie genau richtig. Man soll aufhören, solange man noch vorn liegt. Und auch wenn die Quoten zum Schluss hin wohl eher schwach waren, haben Fans hier ein neues Liebhaberteil gefunden, was so schnell auch keiner ähnlich kopieren wird.
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: EvilErnie am 4 Mai 2018, 08:49:51
Joa die haben zum Schluss dann alles reingepackt... Muss dir iwi Recht geben Glod, die 3 Staffeln sollten wohl reichen, auch wenn ich von diesem tollen Gemetzel gerne noch 3 Staffeln gesehen hätte.. ich meine mal ehrlich, dieser endgeile Look, Bruce in Höchstform, handgemachte Splatter F/X die sogar Nicotero/Kurtzman in den Schatten stellen.... Das ist alles Fanservice pur und ich danke Starz dafür, dass sie diese 3 Staffeln produziert haben  :icon_twisted:
Titel: Re: Ash Vs. Evil Dead
Beitrag von: Pemuck am 4 Mai 2018, 23:01:19
Ich finde, daß es in den drei Staffeln kaum Schwächen gegeben hat, die kurze Laufzeit tat ihr übriges dazu. Alles sehr kurzweilig, aber auch spaßig übertrieben. Hätte ruhig noch länger laufen können. Ich jedenfalls habe sehr viel Freude daran gehabt. Sollte Bruce nun seine Rolle für immer ruhen lassen? Ich hoffe, es kommt noch was.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020