Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Deadite am 12 Juli 2003, 20:13:55

Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Deadite am 12 Juli 2003, 20:13:55
Hallo miteinander!

Habe gerade mal die FSK-Datenbank durchgesehen. Dabei bin ich auf folgenden Eintrag gestossen:
http://www.fsk-online.de/PDF/0307/94515VDVD.pdf

Auf dieser Freigabenkarte steht, dass ein Trailer für "Cyborg" (weil 1988 dabei steht, müsste es der mit Van-Damme sein) geprüft wurde. Als Firma ist 20th Century Fox angegeben, was ja stark darauf hindeuten würde, dass die MGM DVD nun auch bald in Deutschland erscheinen wird.

Die Käufer des teuren Bootlegs wird diese Nachricht natürlich nicht freuen. :D Mich allerdings schon, weil ich die UK-DVD bisher noch nicht gekauft habe. Hoffen wir nur, dass der Hauptfilm uncut sein wird...

mfg Deadite
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: GuilianodaFresi am 12 Juli 2003, 23:49:35
Oh ja,fein fein.Mal wieder eine hoffentlich gute VÖ,wenn er denn kommt.Dem sollte aber laut deiner Theorie nichts mehr im Wege stehen. :D

Gruß
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: quaker am 13 Juli 2003, 00:27:46
Hm das wäre wirklich cool wenn der legal auf Deutsch kommt.Dann warte ich erstmal noch und kaufe nicht die UK mit deutschen Subs... 8)

btw: Armee der Finsternis kommt am 6.10 von MGM.Das wäre dann die dritte deutsche VÖ.
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: ActionHaerti am 13 Juli 2003, 01:35:05
Wieso steht da FOX? Ich denke MGM vermarktet sich seit diesem Jahr selber.

Außerdem steht da nur, dass der Trailer zum Film geprüft und FSK 16 freigegeben wurde, aber der Hauptfilm ist nach wie vor nur gekürzt FSK 18 freigegeben, wozu lassen die da den Trailer extra prüfen, wenn die DVD mit dem Film mindestens FSK 18, wenn nicht gar JK oder ungeprüft sein würde?

Warum haben die den in Deutschland nicht schon im Jahr 2000 mit allen anderen DVD Releases weltweit veröffentlicht?

Zudem kann man bei so einem B-Movie keine gescheite Synchro verlangen, somit wird die Atmosphäre des Films nur unnötig beeinträchtigt und die Dialoge sind so nichtig und leicht verständlich, dass, wenn überhaupt nötig, die deutschen UT auf jeden Fall reichen sollten!

Ich würde den Film nur im O-Ton sehen wollen und deshalb reicht mir meine AUS DVD für 14 Euro völlig aus!

Ich bin da ohnehin sehr skeptisch, ob wir hier wirklich eine deutsche uncut DVD vorgesetzt bekommen!

Einzig ein Release der, uns bisher verborgen gebliebenen Unrated Version würde mich zum Neukauf bewegen, aber ausgerechnet in Deutschland, nein, das ist Poesie...!  :lol:

Die R-Rated Fassung von CYBORG hat leider, obwohl offiziell uncut, den Nachteil, dass die Schnitte für das R-Rating zu deutlich und auffällig gemacht sind und somit den Gesamteindruck etwas trüben.
Aber hier werden wir wohl ewig damit leben müssen, sonst wäre die Unrated Version schon längst da! Soviel zu meiner Meinung diesbezüglich.
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 13 Juli 2003, 02:14:12
Es gibt keine Quelle, die belegt, daß Cyborg für das R-Rating gekürzt wurde. Bei Pyun sind abgehakt wirkende Szenen normal
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Deadite am 13 Juli 2003, 12:53:13
Zitat von: ActionHaertiWieso steht da FOX? Ich denke MGM vermarktet sich seit diesem Jahr selber.

> "UHF", in den USA von MGM, wird bei uns auch von Fox vermarktet. Sieht also aus, als ob MGM-Titel immer noch von Fox vertrieben werden. Vielleicht ist es auch hier eine Ausnahme?

Außerdem steht da nur, dass der Trailer zum Film geprüft und FSK 16 freigegeben wurde, aber der Hauptfilm ist nach wie vor nur gekürzt FSK 18 freigegeben,...

> Vielleicht lassen die aber den Hauptfilm auch noch prüfen? Könnte ja sein, dass der uncut durchkommt. Man weiss ja nie. Kann aber auch sein, dass nur das Bonusmaterial zur FSK-Prüfung geht und der eigentliche Film bei der SPIO/JK eingereicht wird.

...wozu lassen die da den Trailer extra prüfen, wenn die DVD mit dem Film mindestens FSK 18, wenn nicht gar JK oder ungeprüft sein würde?

> Der Trailer wird deshalb extra geprüft, weil das Bonusmaterial in Deutschland auch geprüft werden muss.

Warum haben die den in Deutschland nicht schon im Jahr 2000 mit allen anderen DVD Releases weltweit veröffentlicht?

> Das wird wohl nur MGM bzw. Fox selbst beantworten können.

Ich bin da ohnehin sehr skeptisch, ob wir hier wirklich eine deutsche uncut DVD vorgesetzt bekommen!

> Skeptisch bin ich auch, aber nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich auf eine uncut DVD. Andererseits: Warum sollte man diesen Film auch schneiden lassen? In der alten 18er waren auch schon einige harte Szenen enthalten, auf die paar mehr wird's heutzutage sicher auch nicht mehr ankommen.

mfg Deadite
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Gibson Rickenbacker am 13 Juli 2003, 15:59:40
stimmt, den film selbst muss eigentlich spio/jk prüfen. gibts eine internetseite zu spio/jk?
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Hackfresse am 13 Juli 2003, 16:01:39
Rat mal!!!

www.spio.de
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Replicant am 13 Juli 2003, 20:18:00
Die Synchro von Cyborg ist aber eigentlich ziemlich geil, also nix gegen die Synchro :D
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Player am 13 Juli 2003, 21:18:29
Also, wenn es so kommen wird, gefällt mir MGM immer besser!
Hatte echt schon mehrfach überlegt mir den Bootleg zu kaufen.
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Gibson Rickenbacker am 13 Juli 2003, 23:07:52
ich hab den film mal unrated gesehen, als ich noch klein war. die "piraterie" machte es damals in russland möglich alles uncut zu sehen hihi
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Mark am 13 Juli 2003, 23:29:09
Das da Fox steht hat einen ganz einfachen Grund: Die Filme, die man jetzt so bei der FSK sieht (auch Armee der Finsternis) wurden zur Prüfung vorgelegt als Fox noch am Steuer war.
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: schmoove am 14 Juli 2003, 12:53:07
Zitat von: ReplicantDie Synchro von Cyborg ist aber eigentlich ziemlich geil, also nix gegen die Synchro :D

"Fahr zur Hölle" - "Da war ich schon ! *grmpf*" :)
Die Synchro ist ein Knaller.
Aber die englische DVD ist sehr gut und die Dialoge ohne weiteres zu verstehen. Die englischen UT sind leider in den schwarzen Balken, also für mich als 16:9 Besitzer nicht zu gebrauchen.
Ich wäre für eine anamorphe Neuauflage :)
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Jason am 14 Juli 2003, 13:03:09
Zitat von: schmoove
Zitat von: ReplicantDie Synchro von Cyborg ist aber eigentlich ziemlich geil, also nix gegen die Synchro :D

"Fahr zur Hölle" - "Da war ich schon ! *grmpf*" :)
Die Synchro ist ein Knaller.

Dieser Dialog z.B. ist allerdings 1:1 aus der Originalfassung übernommen.
Klar klingt das im O-Ton um einiges besser, aber mehr als detailgetreu übersetzen können die nunmal auch nicht machen...
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 14 Juli 2003, 13:28:54
Zitat von: Gibson Rickenbackerich hab den film mal unrated gesehen, als ich noch klein war. die "piraterie" machte es damals in russland möglich alles uncut zu sehen hihi

Das war sicher die normale R-Rated
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: schmoove am 14 Juli 2003, 13:39:43
Zitat von: JasonXX99
Klar klingt das im O-Ton um einiges besser,

Findest du, also ich finde das im deutschen Ton auch ganz cool.
Erinnert mich irgendwie an meine Jugend ;)
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Full-Pull am 14 Juli 2003, 15:03:39
Hi!

Zur Info:

Die ungekürzte Cyborg-DVD ist für den Herbst 03 von MGM geplant.

Quelle: MGM

Gruss,

Full-Pull
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: JasonXtreme am 14 Juli 2003, 16:29:53
@ Onkel

Die Diskussion hatten wir schonmal. Gibson Rickenbacker hat, genauso wie auch ich, eine Version geshen, in der mehr zu sehen war als in der R-Rated. Ich habe nur das Massaker im Dorf gesehen und es war definitiv zu sehen wie der Bauer den Stock in die Gosche bekommt.

Ich kann das leider nicht mehr beweisen, da mein Bekannter, der diese Fassung hatte mittlerweile bei einem Autounfall ums Leben kam. Wie das bei Gibson steht weiß ich net. Was für eine Sprache diese Fassung war kann ich auch nicht sagen. Könnte russisch gewesen sein.

Mfg JXT
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 14 Juli 2003, 19:03:18
Naja wie auch immer, solange ich keine Bilder gesehen hab glaub ichs nicht :) Das kann genauso gut eine dieser lustigen geschichten sein wo einer glaubte bei nem Freund von nem Freund was zu gesehen zu haben was es sonst nirgends gab :D
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Sigma am 14 Juli 2003, 20:52:57
Wenn Cyborg erscheint dann bestimmt nur cut bei der angeblichen Langfassung von S.Trigger verhielt es sich ja genau so.

Gruss: Sigma
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Shadow Warrior am 14 Juli 2003, 22:27:51
Zitat von: schmoove
Zitat von: ReplicantDie Synchro von Cyborg ist aber eigentlich ziemlich geil, also nix gegen die Synchro :D

"Fahr zur Hölle" - "Da war ich schon ! *grmpf*" :)
Die Synchro ist ein Knaller.
Aber die englische DVD ist sehr gut und die Dialoge ohne weiteres zu verstehen. Die englischen UT sind leider in den schwarzen Balken, also für mich als 16:9 Besitzer nicht zu gebrauchen.
Ich wäre für eine anamorphe Neuauflage :)


Hab seit einem Jahr die französische DVD von MGM, ja die französische.

Da sind die UT im Bild und nicht in den Balken, dazu hat diese auch dt UT für Höhrgeschädigte.

ich für meinen Teil kenne bislang nicht die dt. Synchro, aber der O-Ton is so geil, da kann ich locker auf die dt. verzichten.
Und selbst wenn, was will man bei Cyborg nicht verstehen?
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: McClane am 14 Juli 2003, 23:27:07
Zitat von: SigmaWenn Cyborg erscheint dann bestimmt nur cut bei der angeblichen Langfassung von S.Trigger verhielt es sich ja genau so.

Gruss: Sigma

Naja... Silent Trigger kam ja auch von nem Noname-Verein, doch Cyborg kommt von MGM und Fox. Erstere haben schon RoboCop, letztere Marked for Death, Predator 1 und 2 mit JK Freigabe durchgeboxt und die sind alle härter als Cyborg.
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: TheLord am 17 Juli 2003, 11:26:01
Die deutsche Synchro ruled ohne Ende.... aussnahmsweise ist sie besser als die original.... es gibt auch ausnahmen...  8)  :ugly:  w-)
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: DragonBay am 28 August 2003, 00:02:25
Nanu, was haben wir denn hier (http://www.dvd-austria.org/neuigkeiten/mgm/03-08-27.htm)?! Da hat sich das Warten auf 'ne deutsche Uncut-VÖ wohl doch gelohnt  :wink:
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Hitcher am 28 August 2003, 09:53:43
Zitat von: TragicHeroNanu, was haben wir denn hier (http://www.dvd-austria.org/neuigkeiten/mgm/03-08-27.htm)?! Da hat sich das Warten auf 'ne deutsche Uncut-VÖ wohl doch gelohnt  :wink:

Das ist die Englische DVD.
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: DragonBay am 28 August 2003, 11:31:48
Zitat von: Hitcher
Zitat von: TragicHeroNanu, was haben wir denn hier (http://www.dvd-austria.org/neuigkeiten/mgm/03-08-27.htm)?! Da hat sich das Warten auf 'ne deutsche Uncut-VÖ wohl doch gelohnt  :wink:

Das ist die Englische DVD.

Abgebildet ist die englische DVD, weil das deutsche Cover wahrscheinlich noch nicht fertig/bekannt ist. Angekündigt ist aber die deutsche DVD, steht ja auch deutscher Ton mit bei.
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Graveworm am 28 August 2003, 12:02:52
Hab zwar schon die eng. DVD und das deutsche Tape, aber die deutsche DVD muss auch her, da die Synchro einfach super ist. Hat einfach nostalgische Gründe. :D
Gruss
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: schmoove am 28 August 2003, 17:11:22
Ich hoffe mal, das Coverbild wird in Deutschland noch anders, dann hätte ich noch einen Grund die noch zusätzlichneben die UK zu stellen. :D
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: schmoove am 28 August 2003, 17:15:05
Zitat von: Shadow Warrior

Hab seit einem Jahr die französische DVD von MGM, ja die französische.

Da sind die UT im Bild und nicht in den Balken, dazu hat diese auch dt UT für Höhrgeschädigte.

Nicht das ich die UT jetzt dringend bräuchte, (kenn den Film ja eh auswendig) aber im Profiler steht auch was von Anamorphic Widescreen bei der UK, meine DVD ist aber definitiv nicht anamorph, sondern Letterboxed, und die UT sind in den schwatten Balken. Was hab ich da denn nun für eine DVD ? Oder ist der Eintrag im Profiler falsch ?
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: DragonBay am 28 August 2003, 18:30:24
Zitat von: schmooveNicht das ich die UT jetzt dringend bräuchte, (kenn den Film ja eh auswendig) aber im Profiler steht auch was von Anamorphic Widescreen bei der UK, meine DVD ist aber definitiv nicht anamorph, sondern Letterboxed

Hab die Benelux-Version, ist inhaltlich identisch mit der Franz- und GB-Version - ebenfalls nicht anamorph. Das mit der unterschiedlichen Platzierung der UTs kann ich aber nicht so recht glauben...  :?
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: schmoove am 28 August 2003, 19:06:31
Ich glaube auch nicht dran, die Information mit dem anamorph ist schlichtweg falsch und die UT sind in den Balken, ähnlich wie bei anderen nicht anamorphen MGM Titeln wie z.B. "Chucky".
Aber selbst mgmuk.com hat diese falsche Angabe auf der Seite...  :roll:
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: DragonBay am 28 August 2003, 20:42:12
Nochmal zu den UTs: Falls an der unterschiedlichen Platzierung tatsächlich was dran ist, könnte dies mit den verschiedenen Auflagen zusammenhängen. AFAIK gibt es zwei Auflagen, wo genau die Unterschiede sind weiß ich jetzt nicht (ich glaube eine cut ohne dt. UTs und eine uncut mit dt. UTs)
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: schmoove am 28 August 2003, 20:52:29
Tja, nur wozu sollten sie dann bei der Neuauflage etwas verschlechtern und die UT in die Balken packen ?
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Gibson Rickenbacker am 2 Oktober 2003, 17:10:36
mal ne dumme frage: was heisst anamorph?
ich weiss es echt nicht,

hilfe...
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: quaker am 2 Oktober 2003, 17:32:19
Anamorph:
Horizontale Stauchung eines Widescreen-Films auf 1.33:1 und anschließende Entzerrung auf 16:9-Fernsehern für eine maximale Bildqualität.

Hab ich eben mal so aus der letzten DVD-Vision abgetippt. :P  :lol:
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Der müde Joe am 3 Oktober 2003, 16:13:54
Ich habe mir heute auf der Münchener Börse die deutsche Cyborg-Scheibe geholt. Selbes Bild wie die UK-DVD (nicht anamorph!) und deutscher Mono-Ton. Ist natürlich auch uncut!

EDIT: Das Cover-Motiv ist auch das gleiche.
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: quaker am 3 Oktober 2003, 16:37:30
Zitat von: Der müde JoeIch habe mir heute auf der Münchener Börse die deutsche Cyborg-Scheibe geholt. Selbes Bild wie die UK-DVD (nicht anamorph!) und deutscher Mono-Ton. Ist natürlich auch uncut!

EDIT: Das Cover-Motiv ist auch das gleiche.
Wieviel haste denn bezahlt ?  :o
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Der müde Joe am 3 Oktober 2003, 16:53:11
Zitat von: quakerWieviel haste denn bezahlt ?  :o
15 Euro... geht eigentlich, wie ich finde. Ich hab zwar schon die englische DVD im Regal, aber die Synchro ist so herrlich kultig. :D
Ach ja: Der Trailer der englischen DVD fehlt auf der deutschen.
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Gibson Rickenbacker am 3 Oktober 2003, 18:23:47
wasssss, das meinst doch nicht ernst. was haben die sich dabei gedacht :cry:
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: quaker am 3 Oktober 2003, 18:27:27
Zitat von: Gibson Rickenbackerwasssss, das meinst doch nicht ernst. was haben die sich dabei gedacht :cry:
LOL, machste jetzt son Wind wegen nem lausigen Trailer ? :lol:
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Gibson Rickenbacker am 3 Oktober 2003, 18:36:39
für mich gehört der trailer eigentlich zum film. ich versteh gar nicht warum die ihn entfernt haben, der ist auf allen anderen europäischen dvds drauf und ausserdem ist auf allen mgm dvds immer ein trailer mit dabei.
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Gibson Rickenbacker am 3 Oktober 2003, 19:03:01
...und ausserdem enthält der trailer ein paar szenen die im film nicht zu finden sind. heul :cry:  :cry:  :cry:
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Deadite am 3 Oktober 2003, 19:05:42
Eigentlich seltsam, wenn der Trailer fehlt. Den haben die von MGM doch bei der FSK prüfen lassen...

Irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Werde mir die Scheibe aber dennoch holen.

mfg Deadite
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Gibson Rickenbacker am 3 Oktober 2003, 19:13:00
genau das selbe hab ich mir grad auch gedacht. vielleicht ist der als hidden feature mit drauf :?:
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Gibson Rickenbacker am 3 Oktober 2003, 19:58:10
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=31&vid=78424   :roll:  :?:  :idea:
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 3 Oktober 2003, 21:33:49
Zitat von: Gibson Rickenbackerhttp://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=31&vid=78424   :roll:  :?:  :idea:

Und ? Was an dem Eintrag ist falsch, mal davon abgesehen, dass er scheiss unvollständig ist. Bitte Details posten, ich trage nach.
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Der müde Joe am 3 Oktober 2003, 21:49:51
So, jetzt stimmt der Eintrag!
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Gibson Rickenbacker am 5 Oktober 2003, 22:24:26
kurze frage noch: heisst "nicht anamorph" dann, dass wenn ich z.b. einen breitbildfernseher habe, dass dann rechts und links das bild nicht ausgefüllt ist, sprich "vollbild" nur halt 1.85:1 (unten und oben balken)
ich hoffe ihr habts verstanden. hab selber keinen breitbildfernseher, deshalb die frage
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Der müde Joe am 5 Oktober 2003, 22:54:05
@Gibson
Genau so ist es!
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Gibson Rickenbacker am 7 Oktober 2003, 13:01:10
na das ist aber eine riesen sch :twisted:  :evil:  :twisted:  :evil:  :twisted:
ich wart noch ein bisschen, vielleich kommt dann eine anamorphe ultimate special unrated collectors edition dvd mit trailer, making of usw.
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Bladexx9 am 7 Oktober 2003, 15:06:11
ham die uff der dvd die miese tonspur der vhs 1:1 übernommen? wenn ja wäre das echt scheiße, da ja einige soundeffekte fehlen (z.bsp. knacken beim genickbruch)
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Graf Zeppelin am 7 Oktober 2003, 19:00:27
Zitat von: Bladexx9ham die uff der dvd die miese tonspur der vhs 1:1 übernommen? wenn ja wäre das echt scheiße, da ja einige soundeffekte fehlen (z.bsp. knacken beim genickbruch)


Du meinst sicher den Genickbruch an diesem Commando-Typen im Wald (kurz vor dem Ruinen - Kampf).

Gibts noch mehr Beispiele für Tonzensur in Cyborg ? Mir ist nur obige aufgefallen.
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Bladexx9 am 8 Oktober 2003, 08:40:36
jo - genau den meine ich, ansonsten fehlten in der vhs noch andere soundeffekte (z.bsp. schritte etc) - hat nich immer was mit zensur zu tun
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: nanTes am 9 Oktober 2003, 21:36:17
Juhu auf  Deutsch !! aufjedenfall mein Lieblings Film mit Jean Claude Van Damme .. hab ihn leider nur auf englisch tape und dvd ( 20th ) Für mich als grossen Van Damme Fan eine riesen Freude  :D
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: el_espiritu am 9 Oktober 2003, 21:38:20
Also Tonspur ist schon ziemlich leise, die englische ist auch nicht viel lauter......aber viel schlimmer: Die teilweise miese Bildqualität.  :evil:
Man kann von einem so großen Vertrieb wie MGM eigentlich erwarten, das die  Qualität OK sein sollte. Manche Szenen sind ganz OK, viele sind jedoch stark verrauscht, macht den Anschein als wäre es eine 1:1 Kopie von Band auf DVD ohne jegliche Bearbeitung.  :(
Schade drum.
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 9 Oktober 2003, 23:18:11
Sollte also ein anders Master als für die restlichen Euro-DVDs genommen worden sein ? Wäre schon recht kurios, immerhin ist meine UK-DVD relativ gut vom Bild
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: el_espiritu am 10 Oktober 2003, 00:27:10
Zitat von: OnkelSollte also ein anders Master als für die restlichen Euro-DVDs genommen worden sein ? Wäre schon recht kurios, immerhin ist meine UK-DVD relativ gut vom Bild
Ich weiß ja jetzt nicht was du unter "relativ gut" verstehst, aber ich würde in diesem Falle schon die Frage mit einem "Ja" beantworten...  :roll:

Wie gesagt, teilweise sehr verrauschte Szenen, stehende Rauschmuster, Verschmutzungen im Bild etc....
Aber nur stellenweise.
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: TheLord am 20 Oktober 2003, 16:24:48
sind denn diese tollen "stab in die gosche" szene und die dorfmetzel szene drinne, was hier ja einige schreiben?!?!?...is das denn jetzt die wirkliche UNCUT-DVD, von der hier alle sprechen?!?...

:?

PS: wo kann man die uncut-dvd denn bekommen?!?....(die neue).... :?
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Cyman am 20 Oktober 2003, 17:05:29
Zitat von: TheLordsind denn diese tollen "stab in die gosche" szene und die dorfmetzel szene drinne, was hier ja einige schreiben?!?!?...is das denn jetzt die wirkliche UNCUT-DVD, von der hier alle sprechen?!?...

:?

PS: wo kann man die uncut-dvd denn bekommen?!?....(die neue).... :?

1. http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=31&vid=78424
2. http://www.1a-dvdshop.ch/

Cheers, Cyman
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: TheLord am 21 Oktober 2003, 09:07:39
ja... aber der ofdb-eintrag sagt mir jetzt net, ob diese szenen drinne sind?!?.... hab den film damals auf VHS gesehen und da hiess es, er wäre uncut... hab damals auch die ami-version gesehen und da war diese ominöse stab-szene auch net drinne....

kann da einer was genaueres sagen.... hat jemand die NEUE Cyborg-DVD schon?!?.... wo würdet Ihr sie bestellen...?!?  :? ... viele börsen haben sie angeblich schon drinne.... wie kann ich erkennen, daß ich die NEUE DVD mir kaufe?!?  8O

THX für Eure Hilfe!  :wink:
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Bladexx9 am 21 Oktober 2003, 10:32:07
Zitat von: TheLordja... aber der ofdb-eintrag sagt mir jetzt net, ob diese szenen drinne sind?!?.... hab den film damals auf VHS gesehen und da hiess es, er wäre uncut... hab damals auch die ami-version gesehen und da war diese ominöse stab-szene auch net drinne....

kann da einer was genaueres sagen.... hat jemand die NEUE Cyborg-DVD schon?!?.... wo würdet Ihr sie bestellen...?!?  :? ... viele börsen haben sie angeblich schon drinne.... wie kann ich erkennen, daß ich die NEUE DVD mir kaufe?!?  8O

THX für Eure Hilfe!  :wink:

1. die szene wie man sieht wie der stock ins maul gerammt wird ist meines wissens nach nur ein gerücht

2. es gibt keine neue dvd, da es nur eine offizielle gibt (das Bootleg von CosmoNL hat ein anderes Cover und einen FSK18 aufdruck auf der Rückseite) - die originla MGM hat dasselbe Cover wie die UK und hat ´ne JK-Freigabe
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: TheLord am 21 Oktober 2003, 10:36:12
wieso keine NEUE DVD?!?... ist doch eine neue seit dem 09.10.03 im Handel.... is doch allgemein bekannt...  :?
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: sly am 21 Oktober 2003, 20:55:45
Hi,

Bloß noch mal ne kurze Frage zur Qualität.

Is die Bild/Ton-Qualität der offiziellen besser - schlechter - gleich als die des Boots?

Die Daten lassen ja nix gutes erwarten. Bild keine 16:9 Abtastung, Ton nur Mono.

Danke...
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 21 Oktober 2003, 21:13:17
BESSER.

Das Original hat ein sehr gutes Bild (das der Cosmo iss teilweise Reviews zufolge extrem übel...) und wenn Dir der GUTE deutsche Mono-Klang nicht reicht, kannste auf die englische Dolby Surround-Tonspur umstellen und mit deutschen Untertiteln gucken.

Stoss das Boot ab und nimm das Ding.  :!:
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Bladexx9 am 22 Oktober 2003, 08:39:17
Zitat von: TheLordwieso keine NEUE DVD?!?... ist doch eine neue seit dem 09.10.03 im Handel.... is doch allgemein bekannt...  :?

ich meinte das im Zusammenhang mit ´ner "neuen" (neuauflage) bzw. "alten" ("altauflage" :lol: )
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: AfterBusiness am 22 Oktober 2003, 17:35:37
ähm... ich such mich hier im i-net jetzt dumm und dämlich... wo kann man die cyborg - dvd denn überhaupt bekommen?!?...
...hab mich jetzt bei xjuggler.de angemeldet und da gibt es sie anscheinend.... ist die seite gut und kann man da beruhigt zuschlagen?!?

thx für Eure hilfe im voraus...  :)
Titel: Cyborg wahrscheinlich auch in Deutschland...
Beitrag von: Hackfresse am 22 Oktober 2003, 17:37:30
Ja, kann man. Musst halt die Bewertungen checken, wie bei ebay.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020