Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Allgemeines Filmforum => Thema gestartet von: Mr. Blonde am 29 Juli 2014, 09:03:09

Titel: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Juli 2014, 09:03:09
Der dritte Teil ist noch gar nicht angelaufen, da wurden Teil 4 letztes Jahr durch Randy Couture zumindest angedeutet.

http://www.craveonline.com/film/interviews/604079-exclusive-interview-randy-couture-on-ambushed-and-expendables-3 (http://www.craveonline.com/film/interviews/604079-exclusive-interview-randy-couture-on-ambushed-and-expendables-3)

ZitatDo you think there's going to be Expendables 4?

There's already talk of a 4. I don't see how 3 isn't going to be successful and nobody does this better than Sly. He's got a great group behind him with Avi Lerner and Lionsgate and Millennium so I don't see how there's not going to be a 4. 

übersetzt:

ZitatGlaubst Du, dass es Expendables 4 geben wird?

Es wird bereits über einen vierten Teil diskutiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Teil 3 keinen Erfolg haben wird und niemand hat es besser drauf, als Sly. Er hat eine großartige Truppe hinter sich stehen mit Avi Lerner, Lionsgate und Millennium, also sehe ich nicht, warum es keinen vierten Teil geben wird.

Pierce Brosnan hat sich mit Produzent Avi Lerner auf einen Auftritt geeinigt.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18483879.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18483879.html)


Hulk Hogan wäre auch auf jeden Fall dabei.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18485414.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18485414.html)


"The Rock" hätte Interesse, würde aber lieber gerne einen Badguy verkörpern.

http://www.moviepilot.de/news/dwayne-the-rock-johnson-will-die-expendables-jagen-131647 (http://www.moviepilot.de/news/dwayne-the-rock-johnson-will-die-expendables-jagen-131647)


Van Damme möchte hingegen in Form des Zwillingsbrudes Claude Vllain zurückkehren:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18483633.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18483633.html)

---

Ist natürlich noch alles mit Vorsicht zu genießen, solange es kein grünes Licht durch das Studio gegeben hat, aber da in EX3 ja ein großer Teil der Handlung damit vergeudet, ääääh genutzt wurde, um Jungspunde ins rechte Licht zu rücken, ist ein vierter Teil wohl so sicher, wie das Amen in der Kirche. Wie wir ja wissen, ist die Reihe gerade in der Vorproduktion ein großer Dampfhaufen, bei dem viel angekündigt wird. Von daher erstmal: abwarten.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Newendyke am 29 Juli 2014, 10:03:59
Yo, sehe das ähnlich, Blonde, erstmal die Heimkino-Auswertung von Teil 3 abwarten und schauen und dann sehe ich ja, ob mich ein 4. Teil noch juckt.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: McClane am 29 Juli 2014, 11:23:29
Erstmal schauen wie sich Teil 3 schlägt, nachdem bereits Wochen vor Start der Screener kursiert und viele Fans angesichts des PG-13 und der Negativkritiken schon abgewunken haben... da würde ich anstelle von Sly und Co. noch nicht so viel von Teil 4 tönen. Denn bei einem Flop der 3 werden sich die Produzenten überlegen, ob da noch Geld in ein weiteres Sequel gepumpt wird.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Juli 2014, 11:26:46
Zitat von: McClane am 29 Juli 2014, 11:23:29
Denn bei einem Flop der 3 werden sich die Produzenten überlegen, ob da noch Geld in ein weiteres Sequel gepumpt wird.

Das in jedem Fall, allerdings glaube ich, dass da ein kräftiges Zugpferd (und da denke ich an "The Rock") das Ganze noch ordentlich umkrempeln könnte.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: McClane am 29 Juli 2014, 11:33:58
Zitat von: Mr. Banane am 29 Juli 2014, 11:26:46
Zitat von: McClane am 29 Juli 2014, 11:23:29
Denn bei einem Flop der 3 werden sich die Produzenten überlegen, ob da noch Geld in ein weiteres Sequel gepumpt wird.

Das in jedem Fall, allerdings glaube ich, dass da ein kräftiges Zugpferd (und da denke ich an "The Rock") das Ganze noch ordentlich umkrempeln könnte.

Der hat sich folgendermaßen geäußert:

Zitat"If you're asking if I would consider being in the EXPENDABLES franchise – then the answer is yes. BUT.. I don't want to be on their team and be buddies with them. F*ck that noise. I want to hunt every single one of them down and tell them to "send your soul to heaven cause your ass is mine." Rousey lives cause she'd be my characters training partner and Crews lives as well cause my character would need someone to compete at pec popping with."

Quelle: reddit.com

Insofern dürfte der eher ausfallen. Aber je nachdem wie die nächsten Projekte laufen ("Hercules" lief bisher ja nicht schlecht, aber auch nicht überragend), könnte er sich bei sinkender Starpower doch ins bekannte "Expendables"-Konzept eingliedern.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 August 2014, 03:00:07
Genau das Statement hatte ich oben auf deutsch verlinkt.  :icon_mrgreen:

---

Sly hat sich in Köln zum vierten Teil geäußert, so wird dieser auf jeden Fall passieren. Dies bestätigte auch nochmals Avi Lerner. Es ist aber noch nicht klar, ob Stallone wieder als Barney Ross in Erscheinung treten wird. Stallone will eher hinter den Kullissen auftreten.

http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_70541794/stallone-kuendigt-weitere-expendables-fortsetzung-an.html (http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_70541794/stallone-kuendigt-weitere-expendables-fortsetzung-an.html)

Das widerspricht sich natürlich arg mit folgendem Statement von der Pressekonferenz:

ZitatSylvester Stallone: "Ich kann definitiv sagen, es wird ,The Expendables 4' geben. Ich werde das Drehbuch schreiben und die Hauptrolle übernehmen. Um aber auch selbst Regie zu führen, muss ich in der absolut perfekten körperlichen Verfassung sein."

http://www.filmstarts.de/filme/bildergalerien/bildergalerie-18487563/ (http://www.filmstarts.de/filme/bildergalerien/bildergalerie-18487563/)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 August 2014, 22:01:09
Jackie Chan war ja eigentlich schon für Teil 2 und 3 vorgesehen, eine Einigung konnte zwischen Stallone und Chan aber nicht gefunden werden. Nun versicherte Sly, dass er Chan auch für Teil 4 haben möchte. Chan wurde davon informiert und erklärte auch, warum er bisher gekniffen hatte. Er wolle nicht einfach nur 5 Minuten in dem Film auftreten, das Publikum macht kurz "Ooooh" und das war es dann, vielmehr will er an der Seite von Stallone antreten. "Nur Du und ich?" Hatte er Stallone damals gefragt.


Zitat
"...this morning I did hear - the office called - Sly [Stallone] wants me for Expendables 4," he told us. "I said, 'Okay.' Because they already asked me to be in two and three, but I refused. Well, I didn't refuse, but I said, 'Sly, can't we just do you and me? Not just a bunch of people and me only coming out for five minutes.' Because then the audience is, 'Oh!' And then I'm gone."

http://www.expendablespremiere.com/news/stallone-really-wants-jackie-chan-in-expendables-4-chan-comments-on-it-more-cast-interviews-expendables-premiere-pays-tribute-to-menaham-golan (http://www.expendablespremiere.com/news/stallone-really-wants-jackie-chan-in-expendables-4-chan-comments-on-it-more-cast-interviews-expendables-premiere-pays-tribute-to-menaham-golan)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 August 2014, 01:11:22
Stallone scherzt (?): "Heidi Klum könnte neben den Expendables bestehen". An sich schon eine eher traurige Bemerkung, die ich jetzt aber mal nicht so ernst nehmen will. Er wollte sicherlich nur ein Bisschen Sympathien in Deutschland sammeln. Wenn der wüsste, wie viele die Klum hassen.  :icon_mrgreen:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18487887.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18487887.html)

Jack Nicholson will er übrigens auch:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18487832.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18487832.html)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 6 Oktober 2014, 17:58:27
The Expendables 4 Jackie Chan Interview (http://www.youtube.com/watch?v=N5BVS7bHaZ4#ws)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: KrawallBruder am 6 Oktober 2014, 19:34:08
Zusammengefasst: Er will nicht wie Jet Li enden  :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Riddick am 6 Oktober 2014, 20:15:17
Klingt sehr vernünftig. Mir ist Jackie Chan in einer größeren Rolle lieber als 5 Miniauftritte anderer Darsteller. Auf Jet Li hätte man in Teil 3 echt komplett verzichten können.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: ironfox1 am 22 Mai 2015, 22:38:09
Teil 4 soll wohl der letzte sein.
ZitatSylvester Stallone is already hyping The Expendables 4.  And has pretty much confirmed to French media that the movie is going ahead, Stallone is currently in France with his family.

Speaking with a French magazine (see picture below, via Facebook), Stallone says:  'This will be the last episode.  But I can guarantee you the scenario will be stronger.  Today young people like the high spirits while I prefer whine, know what I mean?'...
http://www.manlymovie.net/2015/05/stallone-confirms-expendables-4-more-serious.html (http://www.manlymovie.net/2015/05/stallone-confirms-expendables-4-more-serious.html)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: StS am 22 Mai 2015, 23:43:37
Zitat von: ironfox1 am 22 Mai 2015, 22:38:09
Today young people like the high spirits while I prefer whine, know what I mean?'...

No, Sly - I don´t.  :icon_lol:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: RoboLuster am 22 Mai 2015, 23:54:38
Er meint damit, er bekommt im 4. Teil seine Kauleiste eingehauen, und zwar von Steven Seagal.^^
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 Mai 2015, 00:24:02
Aber, aber, aber... ER SCHULDET ES DOCH DER JUNGEN GENERATION! Er wollte doch eine Weile auf der Welle mitschwimmen.  :unknown:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: RoboLuster am 23 Mai 2015, 00:56:10
Ne, er wollte dem CLUB für ne weile beitreten. :icon_lol:

Hach, ich freue mich schon auf (sein) debiles Expendable Twittergequatsche, das Interview hat mich schonmal in Stimmung dafür gebracht. :respekt:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: StS am 26 Mai 2015, 23:10:32
Der Zirkus geht weiter ... Hulk Hogan ist für die Rolle des Baddies im Gespräch.  :viney:

ZitatHulk Hogan on being in THE EXPENDABLES 4: Was talking on the phone with Sly about doing THE EXPENDABLES 4. We're trying to figure out a way to maybe turn me into the most evil man in the world. Ya know, Stallone gave me my first break and he's been a great friend for all these years.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 Mai 2015, 01:30:35
Let me tell you somethin' Brother:

Also mich freut's. Nicht weil ich denke, dass Hogan ein guter Schauspieler ist und war, sondern einfach, weil das mehr zu dem gehört, was ich mir für die Reihe gewünscht habe. Einfach mehr 80s Feeling und das darf dann gerne auch so doof sein, dass Hogan den Badguy mimt. Mit Van Damme und Gibson hatten wir zwei ordentliche und ernstgemeinte Bösewichter, Hogan darf von mir aus ordentlich over the top gehen. Jetzt noch Seagal, Weathers und Dudikoff und zumindest besetzungstechnisch wäre für mich die Reihe dann würdig zu Ende gebracht. Achso: keine Kinderkacke diesmal.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: RoboLuster am 27 Mai 2015, 01:53:56
Im ersten Moment hab ich auch nur, och nö, gedacht, aber wenn es sein muss, dann kann Hogan auch einen passablen Schurken mimen, das hat er ja schonmal jahrelang für die nWo gemacht.^^

Jetzt gehen jedenfalls wieder die Telefonanrufe bei Sly los.^^
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Glod am 27 Mai 2015, 11:29:34
Hulk Hogan fände ich eigentlich ziemlich cool, zumal der sicher auch in Sachen geriatrischer Nahkampf noch einiges reißen kann. Vielleicht plättet er dann Stallone final und die Reihe endet, indem sich die verbliebenen Expendables in alle Winde zerstreuen.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Roughale am 27 Mai 2015, 13:32:11
Aber der Hulkster ist doch ein Guter... Warum nicht lieber den Iron Sheik ausgraben (ich hoffe, der lebt noch, sonst ist die Wortwahl etwas sub-optimal :LOL:)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Glod am 27 Mai 2015, 14:33:46
Nee, der kickt noch. Alles gut. Sieht aber auch wie ein wandelndes Klischee aus. Den als Bösen zu besetzen, grenzt ja schon fast an Verarschung.  :LOL:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: StS am 27 Mai 2015, 15:15:58
Ach, die Franchise einfach offen (und nicht so verkappt wie bisher) als Parodie aufziehen, dann passt das.  ;)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Roughale am 27 Mai 2015, 16:12:12
Die Oberverarschung war doch schon van Dumme *duck*
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: ironfox1 am 27 Mai 2015, 21:03:08
Zitat von: StS am 27 Mai 2015, 15:15:58
Ach, die Franchise einfach offen (und nicht so verkappt wie bisher) als Parodie aufziehen, dann passt das.  ;)
Na da passt es doch, dass Stallone den Namen Salman Khahn in die Runde wirft.   :icon_razz:
http://www.manlymovie.net/2015/05/stallone-courting-bollywood-megastar-for-expendables-4.html (http://www.manlymovie.net/2015/05/stallone-courting-bollywood-megastar-for-expendables-4.html)

Expendables mit Overacting und Overaction, das wäre doch was :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: RoboLuster am 27 Mai 2015, 21:15:22
Zitat von: Roughale am 27 Mai 2015, 16:12:12
Die Oberverarschung war doch schon van Dumme *duck*

Van Damme war das Beste, was die ganze Reihe bisher zu bieten hatte. :icon_razz:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 August 2015, 12:39:27
Laut ColumbiaReports werden Arnie und Sly im November die ersten Szenen von "EX 4" in Kolumbien drehen.

http://colombiareports.com/sylvester-stallone-the-next-star-to-touch-down-in-colombia/ (http://colombiareports.com/sylvester-stallone-the-next-star-to-touch-down-in-colombia/)

http://www.manlymovie.net/2015/08/rumor-stallone-filming-ex4-in-colombia.html (http://www.manlymovie.net/2015/08/rumor-stallone-filming-ex4-in-colombia.html)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: StS am 29 August 2015, 13:06:02
Bin mir noch nicht sicher, ob das ein Gerücht ist oder nicht. Mit Regisseur Simon Brand (von dem man seit seinem Debüt "Unknown" auch nicht mehr wirklich etwas hörte) hat sich Sly ggf. zumindest einen Filmemacher geholt, der noch unpassender anmutet als der von Teil 3...
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 August 2015, 13:07:54
Zitat von: StS am 29 August 2015, 13:06:02
Bin mir noch nicht sicher, ob das ein Gerücht ist oder nicht.

Ich schon: aktuell ist es noch ein Gerücht und im November sehen wir, ob da was dran war. :D

Was Brand da zu suchen hat, wo Sly ja selbst auf dem Regiestuhl platz nehmen wollte, verstehe ich auch nicht. Aber gut, Sly redet zu viel.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: StS am 29 August 2015, 13:31:12
Zitat von: Mr. Blonde am 29 August 2015, 13:07:54
Was Brand da zu suchen hat, wo Sly ja selbst auf dem Regiestuhl platz nehmen wollte, verstehe ich auch nicht.

Schadensbegrenzung?  :icon_lol:

;)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Der Maulwurf am 29 August 2015, 15:18:18
Ging mir gerade durch den Kopf..Ähh.. ich schätze mal Hulk Hogan ist jetzt wohl eher nicht mehr dabei.... :andy:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: JasonXtreme am 31 August 2015, 09:51:12
Wieso!? Mel durfte doch in Teil 3 auch mitspielen, der alte Antisemit  :king: :icon_twisted:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Oktober 2015, 19:43:00
Für über 100 Millionen soll "EX 4" nächstes Jahr in Produktion gehen und 2017 im Kino anlaufen. Aufgrund der Involvierung von chinesischen Investoren wird nun spekuliert, ob der Film nicht teilweise in China spielen könnte.

http://variety.com/2015/film/asia/expendables-4-secures-china-pre-sale-1201614508/ (http://variety.com/2015/film/asia/expendables-4-secures-china-pre-sale-1201614508/)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: RoboLuster am 11 Oktober 2015, 20:05:28
Ich wünsche mir Jet Li vs Donnie Yen auf der Chinesischen Mauer, gefilmt ausm Weltraum.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Riddick am 11 Oktober 2015, 20:15:16
Zitat von: Mr. Blonde am 11 Oktober 2015, 19:43:00
Für über 100 Millionen soll "EX 4" nächstes Jahr in Produktion gehen und 2017 im Kino anlaufen. Aufgrund der Involvierung von chinesischen Investoren wird nun spekuliert, ob der Film nicht teilweise in China spielen könnte.

http://variety.com/2015/film/asia/expendables-4-secures-china-pre-sale-1201614508/ (http://variety.com/2015/film/asia/expendables-4-secures-china-pre-sale-1201614508/)

Ich hätte nichts dagegen, wenn der Film in China spielen würde. Wäre zumindest mal eine Abwechslung zu der Ostblock-Kulisse aus Teil 2+3. Wenn dann aber schon in China gedreht wird, dann bitte auch Chow Yun Fat mit ins Boot holen, denn Kultstatus hat der schon alleine wegen "A Better Tomorrow", "The Killer" und "Hard Boiled". Und hey...eigentlich könnte dann doch John Woo Regie führen  ;) Was besseres wird der sowieso nicht mehr kriegen.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Klugscheisser am 11 Oktober 2015, 20:48:51
Zitat von: RoboLuster am 11 Oktober 2015, 20:05:28
Ich wünsche mir Jet Li vs Donnie Yen auf der Chinesischen Mauer, gefilmt ausm Weltraum.

Dann wird man aber nur die Mauer und Li sehen können...  :icon_twisted: :icon_lol:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Oktober 2015, 21:09:45
Mit einem asiatischen Schauplatz, inklusive entsprechender legendärer Actiondarsteller, könnte ich mich auch sehr anfreunden. Keine Lust mehr auf graue Lagerhallen.

@ Klugi: Den Witz kapier ich nicht. Yen ist doch größer als Li.  :unknown:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Klugscheisser am 11 Oktober 2015, 23:36:18
Ich meine gelesen zu haben, dass Li jetzt den Seagal macht. Abschlussfoto aus der Luft  usw...  ;)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Newendyke am 12 Oktober 2015, 00:19:06
Ja, wegen irgend einer recht beschissenen Schmerztherapie oder ähnlichem...

"Muss" Teil 3 noch nachholen, mal sehen, der Neue wird dann auch irgendwann im Heimkino geschaut.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: RoboLuster am 12 Oktober 2015, 10:34:17
 :00000109:

Nein, weil er krank ist.

Schilddrüsenüberfunktion, und wegen der Medikamente, darf er nicht trainieren.

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,169856.msg1117589.html#msg1117589 (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,169856.msg1117589.html#msg1117589)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Klugscheisser am 12 Oktober 2015, 20:40:32
Ach so. Also genau das Gegenteil, von "lässt es sich gut gehen".  :icon_confused:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: RoboLuster am 12 Oktober 2015, 22:55:51
Ja... und wer sagt das es bei Seagal anders ist? (darauf spielst du ja an. Ist aber auch egal. Ich hoffe sogar, dass ers sich gut gehn lässt.) :icon_smile:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Hitfield am 13 Oktober 2015, 12:54:36
Zitat von: Mr. Blonde am 11 Oktober 2015, 19:43:00
Aufgrund der Involvierung von chinesischen Investoren wird nun spekuliert, ob der Film nicht teilweise in China spielen könnte.

Nach zwei verranzten Ostblock-Settings wäre der Wechsel nach China nicht das Schlechteste, aber hoffentlich engagieren sie keinen asiatischen Hipster-Regisseur. Entweder John Woo (wobei es mir graust, wenn ich an "Mission Impossible II" denke) oder am liebsten John McTiernan.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 Oktober 2015, 13:04:09
Walter Hill wäre auch cool, auch wenn er mit "Bullet to the Head" eine ziemliche Gurke abgeliefert hat. Zu einem Expendables-Film sollte auch ein routinierter/ausrangierter Regisseur mit Erfahrung gehören. Hoffentlich wird der Regieposten dahingehend wieder etwas altbackener besetzt. Simon West fand ich absolut standesgemäß. Ansonsten wären natürlich Woo oder auch Harlin nicht unwillkommen. McTiernan wäre sowieso klasse und am liebsten natürlich Eastwood, wenn er schon kein Teil der Mannschaft sein würde. Ach irgendwie wird dieses Fantasiegespinne bei den Expendables schon zu einer willkommenen Tradition.

Wir erinnern uns noch an Eastwoods Antwort auf die Frage, ob er in Teil 3 mitspielen würde:

Zitat"He does? You know, I haven't had the opportunity to even see that 'Expendables' yet. But I don't...I have no idea. I don't know. I haven't read the material...to me, I...probably not. I'm probably more apt to direct something. Maybe I'll direct 'Expendables 3.'"

Soll er halt Nummer 4 machen.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Klugscheisser am 13 Oktober 2015, 20:30:35
Also ich freu' mich wieder auf den Streifen. 100 Mio. sind ja heutzutage nicht mehr ganz so viel, aber in China wird bestimmt auch einiges günstiger sein, sollten sie denn dort viel drehen.
Um mal in eine andere Richtung zu gehen: Carpenter fände ich noch irgendwie cool als Regisseur, mit 'nem bisschen Budget ihn mal reinrassige Action inszenieren zu sehen stell' ich mir durchaus interessant vor, zumal ja noch ein paar andere Profis an der Produktion beteiligt sind.

Zitat von: RoboLuster am 12 Oktober 2015, 22:55:51
Ja... und wer sagt das es bei Seagal anders ist? (darauf spielst du ja an. Ist aber auch egal. Ich hoffe sogar, dass ers sich gut gehn lässt.) :icon_smile:

Dann sind wir uns ja einig!  :pidu:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: RoboLuster am 13 Oktober 2015, 21:47:17
Carpenter wäre genial... das wäre wie Feuer und Eis.^^
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Klugscheisser am 14 Oktober 2015, 12:50:48
Carpenter könnte dann auch gleich den Dad-Rock-Soundtrack selbst einspielen.  :icon_lol:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Hitfield am 14 Oktober 2015, 14:41:37
Die Idee mit Carpenter finde ich ziemlich klasse. Action kann/konnte er ja auch ("The Thing", "Assault on Precinct 13", "Big Trouble in Little China" und natürlich "Escape from New York").
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: blade2603 am 14 Oktober 2015, 14:56:25
Zitat von: Hitfield am 14 Oktober 2015, 14:41:37
Die Idee mit Carpenter finde ich ziemlich klasse. Action kann/konnte er ja auch ("The Thing", "Assault on Precinct 13", "Big Trouble in Little China" und natürlich "Escape from New York").

Expendables 4- Escape from China ^^

Die Idee ist nicht schlecht. Hoffe es kommt wieder ein ordentlicher Film bei rum. Ich muss gestehen das mir vom 3. nicht viel hängen geblieben ist, obwohl der Cast cool gewesen ist.

Für 100 Mio. kann man def. schon was machen und wenn der Film nicht durch Raubkopien wieder versenkt wird, kommt auch an den Kinokassen wieder was rum.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 März 2016, 08:18:19
Angeblich soll Randy Couture verraten haben, dass die Dreharbeiten diesen Herbst losgehen sollen.  :bert:

http://www.flickeringmyth.com/2016/03/the-expendables-4-to-shoot-in-the-fall.html (http://www.flickeringmyth.com/2016/03/the-expendables-4-to-shoot-in-the-fall.html)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 August 2016, 21:34:09
Seagal sagt nun niemals nie:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18505736.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18505736.html)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: RoboLuster am 30 August 2016, 12:41:35
Wiedermal ganz feiner "Journalismus". :icon_rolleyes:

Was hat man davon, einen Text derart zu formulieren? Mal ganz abgesehen davon, dass Seagal schon vor 2 Jahren (wse) gesagt hat, dass er mitmachen würde, wenn die Rolle stimmt.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Hitfield am 30 August 2016, 16:55:06
Ich kann auf den Plattfuß des Ostblock-B-Actionfilms inzwischen ganz gut verzichten, um ehrlich zu sein.

Dass Seagal mitmachen würde, "wenn die Rolle stimmt", ist zudem an Ironie nicht zu überbieten. :icon_lol:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: StS am 30 August 2016, 17:04:52
Zitat von: Hitfield am 30 August 2016, 16:55:06
Dass Seagal mitmachen würde, "wenn die Rolle stimmt", ist zudem an Ironie nicht zu überbieten. :icon_lol:

Jip.  :icon_lol:

Ach, die sollen die Reihe doch einfach begraben. Der Reiz des Konzepts ist verbraucht - zudem haben sie bislang nicht einmal wirklich einen echten "klassischen" Old-School-Actioner hinbekommen (ich sag nur: CGIs). Auf "Restbestände" wie Dudi, Lorenzo Lames oder Don "the Dragon" Wilson kann ich echt verzichten. Ich denke, es ist Zeit, die Truppe in Rente zu schicken. Oder einfach Henry Rollins als Baddie casten, der sie alle platt macht. Das würde ich mir noch anschauen.  ;)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Roughale am 30 August 2016, 17:11:22
Zitat von: StS am 30 August 2016, 17:04:52Oder einfach Henry Rollins als Baddie casten, der sie alle platt macht. Das würde ich mir noch anschauen.  ;)

Meld dich als Drehbuchschreiber, das ist die erste Idee, die mich nach dem grottigen JCVD in Teil 2 und dem ziemlich misglückten 3. Teil wieder aufhorchen lässt!  :respekt:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: RoboLuster am 30 August 2016, 18:06:28
Zitat von: Hitfield am 30 August 2016, 16:55:06
Dass Seagal mitmachen würde, "wenn die Rolle stimmt", ist zudem an Ironie nicht zu überbieten. :icon_lol:

Ich wusste, dass irgendjemand genau das schreiben wird. :icon_lol:

Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Der Maulwurf am 30 August 2016, 20:14:45
Zitat von: RoboLuster am 30 August 2016, 18:06:28
Zitat von: Hitfield am 30 August 2016, 16:55:06
Dass Seagal mitmachen würde, "wenn die Rolle stimmt", ist zudem an Ironie nicht zu überbieten. :icon_lol:

Ich wusste, dass irgendjemand genau das schreiben wird. :icon_lol:

Sie werden Ihm wohl einen "Safe Space" am Set einrichten müssen...

(http://vignette1.wikia.nocookie.net/southpark/images/1/10/Steven_Seagal.png/revision/latest?cb=20151028154109)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: RoboLuster am 30 August 2016, 20:22:45
Aus welcher Folge ist das? :love:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Der Maulwurf am 30 August 2016, 22:58:54

Staffel 19 Folge "Safe Space"  ;)

http://southpark.wikia.com/wiki/Steven_Seagal (http://southpark.wikia.com/wiki/Steven_Seagal)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: StS am 3 Januar 2017, 19:43:57
Der Film soll noch dieses Jahr gedreht werden. Sly ist schonmal wieder von sich begeistert:

Zitat"We're going to do our best, but I think we've got some really great attitude going," Stallone said. "We've got great ideas. I think everyone is expecting something different and we're going to give it to them."

Mein Gedanke dazu:

Half right, Sly. Yeah, we´re hoping for something different: A good movie this time would be nice. But after 3 of these flicks: No, we´re not expecting it. But hey: Didn´t you already give us somehing different last time? PG13 and a new team? Well, that went well, didn´t it? So maybe "different" isn´t such a cool idea when it´s coming from you...   ;)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Riddick am 3 Januar 2017, 20:31:04
Zitat von: StS am  3 Januar 2017, 19:43:57
Sly ist schonmal wieder von sich begeistert:

Naja, was erwartest du denn von ihm. Soll er etwa schreiben: "Wir haben keine neuen Ideen, sind viel zu alt und machen den Film nur noch, um schnell abzukasieren"  ;)

Wie dem auch sei...ich mochte Teil 1-3 sehr und freue mich auf Teil 4.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: StS am 3 Januar 2017, 20:35:35
Zitat von: Riddick am  3 Januar 2017, 20:31:04
Naja, was erwartest du denn von ihm. Soll er etwa schreiben: "Wir haben keine neuen Ideen, sind viel zu alt und machen den Film nur noch, um schnell abzukasieren"  ;)

Das wäre zumindest erfrischend ehrlich.  :icon_lol:

Ich hoffe nur, seine große Neuerung ist nicht, die ganze Schose hauptsächlich in Asien bzw. China anzusiedeln.  ;)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: RoboLuster am 4 Januar 2017, 00:43:27
Zitat von: StS am  3 Januar 2017, 20:35:35
Zitat von: Riddick am  3 Januar 2017, 20:31:04
Naja, was erwartest du denn von ihm. Soll er etwa schreiben: "Wir haben keine neuen Ideen, sind viel zu alt und machen den Film nur noch, um schnell abzukasieren"  ;)

Das wäre zumindest erfrischend ehrlich.  :icon_lol:

Ich fänds saucool!


Sollen sich ein bischen was von Seagal abgucken.  :respekt:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: SAL am 4 Januar 2017, 01:24:32
Als die An225 in Leipzig gelandet ist, vor paar Wochen, da war auch ganz hinten im Hanger das Flugzeug aus den EX Filmen zu sehen.
Stand halt da so rum.
Vermutlich auf dem Weg zu den Dreharbeiten.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: EvilErnie am 4 Januar 2017, 11:39:25
Zitat von: RoboLuster am  4 Januar 2017, 00:43:27
Zitat von: StS am  3 Januar 2017, 20:35:35
Zitat von: Riddick am  3 Januar 2017, 20:31:04
Naja, was erwartest du denn von ihm. Soll er etwa schreiben: "Wir haben keine neuen Ideen, sind viel zu alt und machen den Film nur noch, um schnell abzukasieren"  ;)

Das wäre zumindest erfrischend ehrlich.  :icon_lol:

Ich fänds saucool!


Sollen sich ein bischen was von Seagal abgucken.  :respekt:

Was denn? Den dicken Ranzen, seinen unechten Bart/Haare oder seine Arroganz  :icon_razz:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: StS am 4 Januar 2017, 12:10:54
Zitat von: EvilErnie am  4 Januar 2017, 11:39:25
Zitat von: RoboLuster am  4 Januar 2017, 00:43:27
Zitat von: StS am  3 Januar 2017, 20:35:35
Zitat von: Riddick am  3 Januar 2017, 20:31:04
Naja, was erwartest du denn von ihm. Soll er etwa schreiben: "Wir haben keine neuen Ideen, sind viel zu alt und machen den Film nur noch, um schnell abzukasieren"  ;)
Das wäre zumindest erfrischend ehrlich.  :icon_lol:
Ich fänds saucool!
Sollen sich ein bischen was von Seagal abgucken.  :respekt:
Was denn? Den dicken Ranzen, seinen unechten Bart/Haare oder seine Arroganz  :icon_razz:

Hach, Steven, der olle Buffetvernichter.  :icon_lol:

! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=ARFgNksTDKQ#)

Ich würde sagen: Drillinge.  :icon_lol:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: RoboLuster am 4 Januar 2017, 13:40:22
Guter move.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: DisposableMiffy am 4 Januar 2017, 16:39:49
Zitat von: StS am  3 Januar 2017, 19:43:57
Der Film soll noch dieses Jahr gedreht werden. Sly ist schonmal wieder von sich begeistert:

Zitat"We're going to do our best, but I think we've got some really great attitude going," Stallone said. "We've got great ideas. I think everyone is expecting something different and we're going to give it to them."

Mein Gedanke dazu:

Half right, Sly. Yeah, we´re hoping for something different: A good movie this time would be nice. But after 3 of these flicks: No, we´re not expecting it. But hey: Didn´t you already give us somehing different last time? PG13 and a new team? Well, that went well, didn´t it? So maybe "different" isn´t such a cool idea when it´s coming from you...   ;)

Vielleicht wird im vierten Film doch noch das geliefert, was immer versprochen aber nie gehalten wurde: Hard R oldschool Action, anstatt erbärmlicher Ostblockrotze mit CGI, die der blinde Hund des Hausmeisters erstellt hat.

In other news: Weltfrieden erreicht.

:LOL:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Snake Plissken am 6 Januar 2017, 13:50:04
Äähhm.....ist das in dem Clip oben Seagals ECHTE Plauze??
Ich dachte zuerst, er hat sich ein Kissen daruntergesteckt :LOL: Das sieht ja schon schlimm aus und wie schafft man es überhaupt NUR am Bauch zu zunehmen? Bei mir trifft es immer den ganzen Körper.
Oder täuscht das so? :icon_lol:

Und Stallone darf doch keine Stunts mehr machen, nach dem Genickbruch, den er sich mit Steve Austin zugezogen hat?

Snake
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Jerry Garcia am 6 Januar 2017, 20:28:44
Heißt das jetzt, du siehst "Ganzkörper" so aus wie Seagal nur an der Wampe? :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: ironfox1 am 7 Januar 2017, 00:53:28
Zitat von: Snake Plissken am  6 Januar 2017, 13:50:04
Äähhm.....ist das in dem Clip oben Seagals ECHTE Plauze??
Ich dachte zuerst, er hat sich ein Kissen daruntergesteckt :LOL: Das sieht ja schon schlimm aus und wie schafft man es überhaupt NUR am Bauch zu zunehmen? Bei mir trifft es immer den ganzen Körper.
Oder täuscht das so? :icon_lol:

Die Seagal Diät funktioniert nur mit Möhren und Melonen. :icon_mrgreen:

(https://media.giphy.com/media/EjFx0jioOoMZq/giphy.gif)

(https://timedotcom.files.wordpress.com/2016/08/stephen-seagal-belarus-carrot-watermelon.jpg?quality=85&w=550)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Duke Skywalker am 9 Januar 2017, 17:14:13
Mit Bart und Wampe könnte Seagal mittlerweile auch noch mal als Bud Spencer Double Karriere machen. Der Kampfstil passt auch irgendwie.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Snake Plissken am 9 Januar 2017, 18:17:33
Zitat von: Jerry Garcia am  6 Januar 2017, 20:28:44
Heißt das jetzt, du siehst "Ganzkörper" so aus wie Seagal nur an der Wampe? :icon_mrgreen:
:LOL:
So ungefähr....hab jedenfalls selber den Eindruck.

Aber echt jetzt, das kommt ja wohl nicht von Karotten und Melonen....also, bei Seagal.

Snake
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Jerry Garcia am 10 Januar 2017, 14:54:03
Mit Karotten und Melonen hat er wenigstens die Speckbacken etwas verringert - als die im Gesicht. Oh fuck, jetzt drängt sich mir grad ein Bild von einem Van Damme-Spagat durch Steven Seagal auf.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: StS am 1 April 2017, 10:07:52
ZitatIs Sylvester Stallone an expendable member of The Expendables franchise?

The Expendables franchise appears to have lost its leading man today as Deadline reports that Sylvester Stallone has exited the big-screen action series. Although a fourth Expendables franchise entry was being planned for 2018, today's report indicates that disagreements between Stallone and Millennium Films' Avi Lerner have led to the star stepping away.

"We're going to do our best, but I think we've got some really great attitude going," Stallone had teased of the fourth film earlier this year on his Facebook page. "We've got great ideas. I think everyone is expecting something different and we're going to give it to them."

"I don't think it's over," Lerner today told Deadline, sounding optimistic that something could still be worked out to have Stallone involved. "...In my opinion, it's not dead."

(Comingsoon.net)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Grusler am 1 April 2017, 19:38:43
Zitat von: Snake Plissken am  6 Januar 2017, 13:50:04
Äähhm.....ist das in dem Clip oben Seagals ECHTE Plauze??
Ich dachte zuerst, er hat sich ein Kissen daruntergesteckt :LOL: Das sieht ja schon schlimm aus und wie schafft man es überhaupt NUR am Bauch zu zunehmen? Bei mir trifft es immer den ganzen Körper.
Oder täuscht das so? :icon_lol:

Snake

Das ist ein Chi-Bauch. ;) Viele Meister haben den:
https://www.youtube.com/watch?v=GvsFSickRMs (https://www.youtube.com/watch?v=GvsFSickRMs)

Mag ja sein, dass der Mann etwas fülliger geworden ist, aber in dem Alter sieht nicht jeder so aus und kann sich auch nicht so bewegen...die Steven Seagal Medien-Hetzjagd nervt extrem, genau so wie die Chuck Norris-Verarschungen. Das ist unverfroren! :icon_evil:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Der Maulwurf am 1 April 2017, 20:03:46
Zitat von: Grusler am  1 April 2017, 19:38:43

, genau so wie die Chuck Norris-Verarschungen. Das ist unverfroren! :icon_evil:

:nono:

Fakten

Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: RoboLuster am 1 April 2017, 20:14:29
Zitat von: Grusler am  1 April 2017, 19:38:43
Zitat von: Snake Plissken am  6 Januar 2017, 13:50:04
Äähhm.....ist das in dem Clip oben Seagals ECHTE Plauze??
Ich dachte zuerst, er hat sich ein Kissen daruntergesteckt :LOL: Das sieht ja schon schlimm aus und wie schafft man es überhaupt NUR am Bauch zu zunehmen? Bei mir trifft es immer den ganzen Körper.
Oder täuscht das so? :icon_lol:

Snake

Das ist ein Chi-Bauch. ;) Viele Meister haben den:
https://www.youtube.com/watch?v=GvsFSickRMs (https://www.youtube.com/watch?v=GvsFSickRMs)

Mag ja sein, dass der Mann etwas fülliger geworden ist, aber in dem Alter sieht nicht jeder so aus und kann sich auch nicht so bewegen...die Steven Seagal Medien-Hetzjagd nervt extrem, genau so wie die Chuck Norris-Verarschungen. Das ist unverfroren! :icon_evil:


Fakt ist;  das sich der Meister immer ein Handtuch vorne in den Kimono steckt!  (kein Witz)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Grusler am 1 April 2017, 20:41:17
Zitat von: Der Maulwurf am  1 April 2017, 20:03:46
Zitat von: Grusler am  1 April 2017, 19:38:43

, genau so wie die Chuck Norris-Verarschungen. Das ist unverfroren! :icon_evil:

:nono:

Fakten

Was soll ich da noch für Fakten nennen? Das geht schon ewig so, ob erst im Netz, oder jetzt, voll cool und hip, sogar auf Pro 7, etc. Ich kann das nicht mehr hören, diese Witze "außer Chuck Norris" der hat, weil er sp und so ist, ha ha ha. Das sind die Fakten. Und bitte jetzt nicht, das ist nur liebevoll gemeint, da ist nichts liebevoll! Das ist wie gesagt unferfroren.

Zitat von: RoboLuster am  1 April 2017, 20:14:29
Fakt ist;  das sich der Meister immer ein Handtuch vorne in den Kimono steckt!  (kein Witz)

Ja, zum Schweiss abwischen. Na und? Es benutzen viele Menschen ein Handtuch. Wenn er da ein Smart-Phone stecken hätte, würde sich sicher niemand drum scheren....
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Mills am 1 April 2017, 21:54:35
Fakt ist, dass Chuck und Steven extrem witzig sind.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: RoboLuster am 1 April 2017, 23:50:13
Zitat von: Grusler am  1 April 2017, 20:41:17
Zitat von: RoboLuster am  1 April 2017, 20:14:29
Fakt ist;  das sich der Meister immer ein Handtuch vorne in den Kimono steckt!  (kein Witz)

Ja, zum Schweiss abwischen. Na und? ..blabla..

Das erklärt den dicken Bauch auf dem Video usw. :icon_rolleyes:

Ich überlege, ob ich mich gerade aufregen soll, ich mein, außer dir weiß jeder, dass ich der größte Seagal Fan hier bin. :icon_lol:


Zitat von: Grusler am  1 April 2017, 20:41:17
Wenn er da ein Smart-Phone stecken hätte, würde sich sicher niemand drum scheren....

Doch mich, das wäre nämlich mal wirklich doof.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Grusler am 2 April 2017, 01:13:02
Zitat von: RoboLuster am  1 April 2017, 23:50:13
Zitat von: Grusler am  1 April 2017, 20:41:17
Zitat von: RoboLuster am  1 April 2017, 20:14:29
Fakt ist;  das sich der Meister immer ein Handtuch vorne in den Kimono steckt!  (kein Witz)

Ja, zum Schweiss abwischen. Na und? ..blabla..

Das erklärt den dicken Bauch auf dem Video usw. :icon_rolleyes:

Ich überlege, ob ich mich gerade aufregen soll, ich mein, außer dir weiß jeder, dass ich der größte Seagal Fan hier bin. :icon_lol:


Zitat von: Grusler am  1 April 2017, 20:41:17
Wenn er da ein Smart-Phone stecken hätte, würde sich sicher niemand drum scheren....

Doch mich, das wäre nämlich mal wirklich doof.

:icon_mrgreen:

Nein, der dicke Bauch ist der Chi-Bauch, das Handtuch steckt eben vorne im Kimono drin... Was meinst du damit nun? Dass der Dicke Bauch in Wirklichkeit nur wegen dem Handtuch kommt, ich konnte deine Hintergründe, betrefflich deiner Aussage, offensichtlich nicht recht erfassen? Besser du regst dich nicht auf, ich denke ich habe dich falsch verstanden, da ich noch etwas im Fakten-Rausch war und somit etwas auf Krawall gebürstet. Bitte entschuldige. Ich hoffe wir sind wieder gut. :icon_smile:

Zitat von: Mills am  1 April 2017, 21:54:35
Fakt ist, dass Chuck und Steven extrem witzig sind.

Das sind nur Subjektive Wahrnehmungen, ob witzig oder nicht. Fakt ist, das das beide ernsthafte Kampfkünstler sind. ;)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: RoboLuster am 2 April 2017, 02:18:47
Zitat von: Grusler am  2 April 2017, 01:13:02
Nein, der dicke Bauch ist der Chi-Bauch, das Handtuch steckt eben vorne im Kimono drin... Was meinst du damit nun? Dass der Dicke Bauch in Wirklichkeit nur wegen dem Handtuch kommt,

Weiß nichts über Chi-Bäuche, aber braucht man ja nicht zu leugnen, dass Seagal mal mehr, mal weniger dick ist, was ich meinte war, dass er auf dem Video so skuril dick aussieht, weil da das Handtuch vorne im Kimono steckt.

Hatte mich dann doch nicht aufgeregt. :icon_lol: ;)


Ich finde Seagal und Chuck auf jeden Fall witziger, als die meisten Komiker.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Grusler am 4 April 2017, 22:21:45
https://www.youtube.com/watch?v=qjRK0rNnK-Y (https://www.youtube.com/watch?v=qjRK0rNnK-Y)

OK, sie sind sehr witzig. :icon_smile:
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 Januar 2018, 20:54:37
Die Gerüchteküche brodelt.

https://www.moviepilot.de/news/sylvester-stallone-deutet-produktion-von-expendables-4-an-1101793
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 März 2018, 18:42:08
Laut Randy Couture sollen die Dreharbeiten im August beginnen. Drehort ist wohl Bulgarien. Schwarzenegger soll auch wieder mit an Bord sein. Da der aber bis Mitte Oktober Terminator 6 dreht, könnte sein Auftritt ziemlich klein sein, mal wieder.

Zitat"I'm excited about Expendables 4," Couture behind. "Right now, we're scheduled to start filming in August and hopefully we're able to stay on schedule. It sounds like we're coming back to Bulgaria, which is exciting. I've spend a lot of time in Sofia and Varna and I'm excited to come back. I love the people (there), I love the food and I'm excited to come back."

http://www.thearnoldfans.com/news/2018/3/4/exclusive-arnold-talks-new-movies-t6-conan-outrider-triplets.html

Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 April 2018, 02:20:25
Terry Crews wird wohl diesmal nicht dabei sein. Crews wurde schlichtweg nicht gefragt, ob er wieder dabei sein möchte. Er selbst glaubt, das habe mit den Anschuldigungen, die er gegen den Agenten Adam Venit erhoben hat, zu tun. Crews behauptete letztes Jahr, Venit hätte ihn sexuell belästigt und ihm in den Schritt gegriffen. Das interessante daran ist die Tatsache, dass Venit Stallones Agent ist.

https://www.kino.de/film/the-expendables-2010/news/expendables-4-star-der-reihe-beim-naechsten-film-wohl-nicht-mehr-dabei/

Für mich eine traurige Sache, da Crews wirklich gerockt hat und sich gut gegen die ganz großen Stars behaupten konnte. Und Respekt hat er ohnehin dafür, dass er mit der Sache an die Öffentlichkeit gewendet hat. Die Klage wurde übrigens abgewiesen.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Lucker am 8 Mai 2018, 00:03:57
ich wollte es wie schon so lange halten und nüscht sagen, aber ich freue mich auf ein weiteren Teil der Serie!
Einfach nur so!
Die machen alle, jeder auf seine Art, irgendwie Spaß! Zumindest mir.
Greetings Lucker
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Snake Plissken am 10 Mai 2018, 19:41:18
Lucker hat völlig recht!

Und ich denke, wenn Schwarzenegger nur mal reinschaut, ist das auch besser so. Muss ja nicht sein, das er den halben Film über dabei ist.
Das mit Terry Crews ist allerdings echt eine Schweinerei!

Snake
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Juli 2018, 06:20:05
Die Dreharbeiten wurden nun auf Frühjahr 2019 verschoben.
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: StS am 30 August 2021, 20:31:41
ZitatJason Statham, Dolph Lundgren, Randy Couture, and Sylvester Stallone are back in their roles as Lee Christmas, Gunner Jensen, Toll Road, and Barney Ross, respectively. The newest members of the team include Curtis "50 Cent" Jackson, Megan Fox, and Tony Jaa, whose roles in the sequel have yet to be announced. Need For Speed director Scott Waugh will helm the third sequel from a screenplay by Spenser Cohen (Moonfall) with revisions by Max Adams (The Terminal List) and John Joseph Connolly. The film is slated to begin production this Fall for a 2022 release.  (Millennium Media)
Titel: Re: The Expendables 4
Beitrag von: Tito am 30 August 2021, 21:08:40
Der Arbeitstitel lautet wohl "A Christmas Story"... Lass krachen Jason  :banana:
Titel: Re: The Expendables 4: A Christmas Story
Beitrag von: Glod am 31 August 2021, 09:49:16
Ich hatte das eher so verstanden, dass einerseits Expendables 4 kommt und andererseits ein Spin-Off mit Statham geplant ist, welches dann eben diesen Titel tragen soll. Aber vielleicht hauen sie das alles in den gleichen Topf. Stallone muss ja auch langsam darauf achten, seine Meilensteine nicht allzu weit in die Zukunft zu verlegen.
Titel: Re: The Expendables 4: A Christmas Story
Beitrag von: StS am 31 August 2021, 12:15:35
Zitat von: Glod am 31 August 2021, 09:49:16Ich hatte das eher so verstanden, dass einerseits Expendables 4 kommt und andererseits ein Spin-Off mit Statham geplant ist, welches dann eben diesen Titel tragen soll. Aber vielleicht hauen sie das alles in den gleichen Topf. Stallone muss ja auch langsam darauf achten, seine Meilensteine nicht allzu weit in die Zukunft zu verlegen.

Aktueller Stand ist wohl tatsächlich, dass "A Christmas Story" quasi Teil 4 ist... also dass bloß noch 1 Projekt in konktreter Planung ist.
Titel: Re: The Expendables 4: A Christmas Story
Beitrag von: muellke am 31 August 2021, 13:38:25
Zitat von: Tito am 30 August 2021, 21:08:40Der Arbeitstitel lautet wohl "A Christmas Story"... Lass krachen Jason  :banana:

Sollte/müsste dann nicht Shane Black das Drehbuch schreiben ?
Titel: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: Hitfield am 6 Juni 2023, 23:16:06
Anscheinend habt ihr davon auch noch nichts mitbekommen, dass Teil 4 (auch "Expend4bles" genannt) bereits am 22.09.23 in Nordamerika startet? Ich konnte jedenfalls keinen Thread finden.

Der erste Trailer kommt morgen!

Das Budget liegt bei 100 Mio. US$, die Wahl des Regisseurs macht mich aber etwas nervös ("Need for Speed" und "Act of Valor"). Da hätte es m. E. Dutzende bessere Kandidaten gegeben.

Meine Erwartungen sind hier eher gemischt. Sichten werden ich den schon, aber wahrscheinlich eher als VoD.
Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: StS am 7 Juni 2023, 08:59:30
@ Hitfeld: Du hast 50 Cent vergessen! Wie konntest Du nur?  :happy3:

(https://abload.de/img/xxxxxxxxmpeod.jpg)

"Need for Speed" und "Act of Valor" waren von der Action her eigentlich schick "old school".
Der Trailer von "Hidden Strike" macht mir da deutlich mehr Sorgen...
Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: StS am 7 Juni 2023, 19:25:43

Beziehungs-Gekappel, crappy Green-Screens, "Millennium Media"-typische CGIs und ein paar alte Männer (samt einer besonders miesen Frisur).
Schaut belanglos aus - von der Action und allem her.
Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: mali am 8 Juni 2023, 08:48:05
Zitat von: StS am  7 Juni 2023, 19:25:43(samt einer besonders miesen Frisur).

Dolph?
Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: StS am 8 Juni 2023, 08:58:28
Zitat von: mali am  8 Juni 2023, 08:48:05
Zitat von: StS am  7 Juni 2023, 19:25:43(samt einer besonders miesen Frisur).
Dolph?

Jo. Zumindest imo.  :happy3:
Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: mali am 8 Juni 2023, 09:42:48
Wischmob-Style. Sieht echt kagge aus.

Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: Mills am 8 Juni 2023, 10:52:27
Zitat von: mali am  8 Juni 2023, 08:48:05
Zitat von: StS am  7 Juni 2023, 19:25:43(samt einer besonders miesen Frisur).

Dolph?

Ich war auch neugierig und beim Trailer dann: Hmm, Statham ist es nicht... Stallone ist es nicht... dann kam Dolph und es war klar.  :mr.green:
Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: StS am 23 August 2023, 19:47:41

Prima, dass die Macher in Sachen Rating auf die Fans gehört haben.
Weniger prima, dass sie offenbar alle ignoriert haben, die sich über die maue CGI-Qualität der Reihe ausgelassen haben.
Jaaa... da brauchste gar nicht so zu gucken wie auf dem Thumbnail, Sly!  :happy3:
Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: Snake Plissken am 30 August 2023, 22:08:17
R-Rating sollte natürlich Pflicht sein, bei so einem Film. Aber schade, das es so extrem übertrieben aussieht :lol:

Snake
Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: Glod am 20 September 2023, 10:44:25
Das mit den CGIs soll richtig schlimm sein. Gemäß der Filmstarts-Kritik wurde anscheinend haufenweise vor so richtig billigen Green-Screens gedreht. Na ja, ich warte mal ab. Irgendwann sehe ich mir den wegen Statham, Jaa und Uwais sowieso an.
Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: DisposableMiffy am 23 September 2023, 19:30:21
Action lahm, Effekte beschissen, eine Vollgurke in jeder Hinsicht.
Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: Der Maulwurf am 24 September 2023, 22:48:54
Manchmal frage ich mich was mit Stallone los ist, gerade seine Prestigeprojekte verbockt Er fast nur noch, oder lässt es zumindest zu das sie so gegen die Wand gefahren werden. Expendables 3 und auch Rambo Last Blood schrammten auch schon knapp an  Vollkatastrophen vorbei. Ersterer konnte nur durch Banderas und Gibson, letzterer durch eine einigermaßen kompetente Inszenierung und ein Over the Top Finale  noch was retten. Soll am besten noch ein bis zwei Staffeln Tulsa King drehen und dann war es das. Da war Er auch wirklich noch mal gut, wahrscheinlich weil er wenig Mitspracherecht hatte. 
Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: Newendyke am 25 September 2023, 15:41:56
Mitspracherecht hat er vielleicht grad bei seinem Reality TV-Ausflug... Bei so Leuten wie ihn, Schwarzenegger und Co. ist man wohl wirklich besser beraten, wenn man die guten, alten Streifen ansieht und den Hauptteil der Filme, die in den letzten 10 Jahren rauskamen, einfach ignoriert.
Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: McClane am 4 Oktober 2023, 13:08:53
Der Trailer versprachen: Wir haben auf die Fans gehört, es gibt wieder R-Rated-Action. Und tatsächlich ist mehr Hackepeter drin als in Teil 3, wenn die gesichtslosen Schergen durch den Wolf gedreht werden, ich persönlich fand Teil 1 und 2 aber merklich derber, weil hier vieles im Stakkato-Schnitt halb untergeht und das Creative Killing sich in Grenzen hält. Sowieso: "Expendables 4" ist ab 18, vermutlich wegen der massenhaften Auslöschung der Henchmen, während die "Equalizer"-Filme zwar weniger Bodycount, aber dafür wesentlich heftigere Kills (zumindest Teil 1 und 3) haben, und die sind ab 16? Ist wohl subjektives Empfinden.
Dummerweise haben die Macher in jeder anderen Hinsicht nicht auf die Fans gehört. Die CGI-Tricks waren bei keinem "Expendables"-Film dolle (gilt eigentlich für so gut wie alles aus dem Hause Millennium Pictures), wurden aber trotzdem von Film zu Film mehr. Was bei 1 und 2 noch aufgrund der homöopathischen Dosen noch ging, war in Teil 3 schon unschön und wird in Teil 4 übelst gesteigert. Fast jede Explosion kommt aus dem Rechner, die Greenscreen-Rückprojektionen sind übelst als solche zu erkennen und das Schiff-Finale hat schon einige richtig schlechte Effekt-Shots (Stichwort: versenkter Hubschrauber). Banderas war schon Teil 3 in seine Nervensäge, sein Filmsohn Jacop Scipio out-nervensägt ihn aber mit lauter Rohrkrepierer-Sprüchen über Golden Showers etc.
Sowieso: Was sind das für Neuzugänge? Levy Tran taucht ohne Backgroundstory für ein paar Szenen auf, 50 Cent kommt nie so wirklich im Film an, Jacob Scipio nervt und Megan Fox darf zwar die Interim-Anführerin sowie das Love Interest von Lee Christmas geben, hat in Sachen Action aber gerade mal zwei Scarlett-Johnsson-Black-Widow-Gedächtnis-Grapplingwürfe, bei denen sie offensichtlich gedoublet wird. Doch auch den alten Kämpen hat man kaum eine markige Szene gewidmet: Stallone erzählt vor allem, wie alt er sich fühlt, Randy Couture spricht über seine Blumenkohlohren (das hatten wir doch schon in Teil 1) - nur Statham ist halt Statham, für den "Expendables 4" beinahe wie ein Solo-Vehikel mit prominentem Supportcast wirkt. Auch die Anspielungen auf das Actiongenre und die Karrieren der Darsteller fehlen fast komplett, es sei denn, man hält den Einsatz eines 50-Cent-Songs bei einem Ablenkungsmanöver schon für eine clevere Referenz.
Scott Waugh hat im Laufe seiner Karriere ja bestenfalls gepflegtes Mittelmaß hinbekommen, aber zumindest an der Action (gerade bei "Need for Speed") konnte man selten so wirklich motzen. Das ist bei "Expendables 4" anders. Neben den zwei großen Actionszenen des Films gibt es kleinere Scharmützel, die alle nicht zünden: Der Opener ist schnell vorbei und noch dazu ohne Not zweigeteilt, der Flirt-Fight zwischen Statham und Fox kaum der Rede wert und die Inszenierung der Kneipenschlägerei totaler Shit (Statham haut in die Kamera - SCHNITT - Lurfis fallen zu Boden). Bleiben also die beiden großen Set Pieces. Die Libyen-Aktion ist so semigelungen, da leider viele Autocrashs künstlich aussehen, weil am Rechner entstanden oder zumindest am Rechner gepimpt. Dafür liefert der exzessive Showdown zumindest teilweise, etwa mit der MG-Motorrad-Action, dem Aufräumen von Statham/Jaa an Deck oder dem Fight von Jaa/Tran gegen Uwais' Nr. 2. Enttäuschend schnell vorbei ist dagegen der Final Fight Statham vs. Uwais, der massiv Potential verschenkt. Auch sonst gibt es kleine Schönheitsfehler, etwa den manchmal suboptimalen Schnitt und den Lahmarsch-Nachklapp nach dem eigentlichen Final Fight.
Außerdem ist "The Expendables 4" einer dieser Filme, bei denen man sich am Kopf kratzt und fragt: "Ach, das ist jetzt schon der Showdown?", weil bis dahin so wenig passiert ist. Der Bierdeckelplot kommt kaum von der Stelle, die Motive von Uwais sind ebenso nebulös wie egal und die Plottwists sitzen auch eher so semi.
Spoiler: zeige

- Als man erfährt, dass es eventuell einen Verräter gibt, hab ich sofort an Garcia gedacht. Und was Garcia nach seiner Enttarnung als Bösewicht als "Schauspiel" abliefert, ist leider übelstes Schmierentheater
- Dass es Barney nicht erwischt hat, hab ich insgeheim vermutet, und hätte seinen Filmtod auch als etwas unpassend zur Franchise empfunden, aber sein Wiederauftauchen, nachdem der Film quasi den nächsten Bromance-Opertod ankündigt, ist schon etwas sehr deus ex machina und ein ziemlich seltsamer Stimmungswechsel
- Davon mal ab: Ist es nicht extrem asozial und psychopathisch, dass Barney einfach einen Wicht, der ihm seinen Ring nicht wiedergeben wollte, sterben lässt, um seinen eigenen Tod vorzutäuschen? Zumindest im Film wird Jumbo Shrimp ja nix Schlimmeres zu Last gelegt

Was bleibt dann außer dem knalligen, erfreulich exzessiven, aber auch nicht überragenden Finale hängen? Der ganze witzige Ausflug von Statham ins Bodyguard-Business und die Tatsache, dass "Expendables 4" immerhin relativ flott vorbei ist. Aber das sind jetzt nicht unbedingt die Kriterien für einen tollen Film. Teil 1 und 2 der "Expendables" haben jedenfalls gezeigt, wie man Ähnliches wesentlich besser (und mit wesentlich besser verteilter Action) stemmen kann. Der hier ist dagegen schon relativ entbehrlich. (4/10)
Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: Hitfield am 11 Oktober 2023, 12:40:49
Die Resonanz selbst von Actionfans sowie Fans der Actionfilm-Veteranen und der Reihe ist so schlecht, dass ich schon gar keine Lust mehr habe, dafür ins Kino zu gehen und 10-15 Euro hinzublättern. :denk3:
Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: Hitfield am 15 Oktober 2023, 02:13:47
Teil 4 läuft schon seit drei Wochen und wird es kaum auf 35-40 Mio. US$ schaffen - weltweit! Das ist sogar noch schlechter als erwartet. :schock:


Film|Jahr|Budget|Einspiel weltweit
The Expendables|2010|80 Mio. US$|274 Mio. US$
The Expendables 2|2012|100 Mio. US$|315 Mio. US$
The Expendables 3|2014|80 Mio. US$|215 Mio. US$
Expend4bles|2023|100 Mio. US$|30 Mio. US$
Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: Der Maulwurf am 15 Oktober 2023, 13:47:40
..ich versteh es einfach nicht. Wie kann man es nur so verkacken. So ein Film ist mit gutem Marketing und anständigem Budget eigentlich immer noch eine Steilvorlage. Die eigentlich Zielgruppe "Kinder der 80er und 90er" ist immer noch "jung" genug. Und wenn sich rumspricht das Er fetzt, nimmt man sich mal frei von Familie etc. und geht mit den Kumpels wie früher Freitag Abends da rein und danach noch einen trinken. Hat bei Teil 2 super funktioniert auch wegen der Mundpropaganda. Hab damals bei Teil 3 schon nicht gerafft warum Stallone auf einmal auf ein jüngeres Team und PG13 gesetzt hat, und dazu noch auf einmal billiger produziert hat...Als hätte Er selbst nicht verstanden warum Teil 2 so erfolgreich war. :denk2:  Ist die einfachste Hollywoodformel, immer einen drauf setzen, mehr ist mehr...von Teil zu Teil, bloß nicht abbauen. Aber hier wurde ein Flop mit Ansage produziert.
Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: Glod am 22 Januar 2024, 10:27:03
Nach den ganzen Vorschuss"lorbeeren" hatte ich eigentlich eine absolute Katastrophe erwartet. Aber nachdem ich den gestern auf WoW quasi für lau gesehen habe (also kein Herzschmerz wegen gezielt ausgegebener Kohle) muss ich sagen, dass der Streifen viel besser als gedacht war. Er war natürlich nicht in dem Sinne toll, aber ich wurde über die recht knackige Laufzeit ganz gut unterhalten.
Ja, die Greenscreens waren derbe billig. Das hätte man qualitativ besser lösen können. Aber im Endeffekt haben wir es hier mit einem B-Movie zu tun. Und da passte das Ganze schon wieder. Eventuell ist das Ganze auf einem TV auch nicht so erschütternd schlecht wie auf einer großen Leinwand.
Ebenfalls verschenkt war der große "Twist" des Filmes, der quasi schon bei der Konstruktion der Situation mit einem Spielmanns-Zug lauthals angekündigt wurde
Spoiler: zeige
 Barney einfach so tot? Na klar doch...
. Insofern lief das Teil komplett überraschungsfrei ab.

Gut fand ich den größeren Focus auf Statham's Charakter. Der Mann ist in der ganzen Stamm-Truppe der einzige, der überhaupt noch in der Lage ist, Action zu performen. Merkt man auch daran, dass die anderen Urgesteine inzwischen nur noch für Gags herhalten
Spoiler: zeige
 oder gleich mal den ganzen Film aussetzen
. Die Neuzugänge waren im Grunde allesamt für den Schornsteinfeger (was hatte Megan Fox da zu suchen?). Die Asiatin wurde anscheinend einfach so reingeworfen. Uwais und Jaa waren imo eine Bereicherung, kamen aber insgesamt etwas zu kurz und Jaa wurde derbe im hektischen Cut verhackstückt.

Ich habe die OV gesehen und da waren auch die Frotzeleien zwischen Stallone und Statham bzw. zwischen den anderen Team-Mitgliedern ganz amüsant umgesetzt.

Alles in allem auf jeden Fall der schlechteste Film der Reihe, aber ich habe schon deutlich schlimmeres Zeug gesehen. Noch einen braucht es jetzt aber wirklich nicht mehr.
Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: StS am 22 Januar 2024, 10:41:02
Zitat von: Glod am 22 Januar 2024, 10:27:03Ja, die Greenscreens waren derbe billig. Das hätte man qualitativ besser lösen können. Aber im Endeffekt haben wir es hier mit einem B-Movie zu tun. Und da passte das Ganze schon wieder.

$100 Millionen hat das Ding gekostet. Vor dem Hintergrund kann ich da nicht einfach so einen Haken hinter setzen.

Da ich WOW nicht habe, werde ich warten, bis der bei einer 99 Cent Aktion mit dabei ist.

Dolph hat sich zu dem qualitativen und finanziellen Debakel jüngst in einem Interview mit Screen Rant geäußert:

"I didn't read the reviews, because I kind of knew what they were gonna say. That project had issues from the beginning, and it usually starts with the script. It really didn't have a good script. I'm not playing the lead, so it's hard for me to weigh in on some of those issues, but I know Stallone wasn't involved, like he usually is. He just played a character in it, and when he's in charge, the quality is going to be pretty good, it doesn't drop below a certain level. But he wasn't involved, so I think the problem was with the script, and then the director was replaced, like, a month before shooting. So between those two things — it's hard to make a really good movie, and I also think that the originals, the first two especially, it was kind of about the team. It was about a team effort, and some of that got lost. I was sad to see go that way. Because 50 Cent was in it, he was great, and Megan Fox, they were all good assets. Also, the picture opened during the strike, which wasn't very clever, so they couldn't do any publicity. If you would have had a big star-studded premiere with Megan and 50 and Stallone and Statham, and the rest of them, myself, Andy Garcia, there would have been more eyeballs on it. And I'm sure it would have done better, but it's too bad. I was disappointed."
Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: Glod am 22 Januar 2024, 12:19:51
Was die Kosten angeht, hast du natürlich völlig Recht. Aber das Resultat schreit an allen Ecken und Enden "B-Movie", weswegen ich da bei der Qualität der Greens ein Auge zudrücken kann.  :mr.green:
Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: StS am 18 März 2024, 12:35:18
Über den vierten Teil der ,,Expendables"-Franchise kann man nahezu unentwegt lachen – und das meist spöttisch, mitunter aber auch mitleidig. Das fing bereits bei der Titel-Kreation (Expendfourbles) sowie der Poster-Reveal-Aktion (Stichwort: Dreck) an... und endete schließlich bei den schwachen Kritiker- und Zuschauer-Stimmen sowie dem absoluten Boxoffice-Desaster...

Mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe, ist der Streifen im Grunde so missraten (und CGI-verseucht) wie die vorherige Veröffentlichung des Regisseurs: ,,Hidden Strike". Im Vergleich zu Teil 3 mag man vielleicht den Härtegrad wieder erhöht haben – doch ist auffällig fake ausschauendes CGI-Blut weder per se cool noch für einen angeblichen ,,Old-School-Action-Flick" die passende Wahl... 

Apropos: Teil 4 entfaltet sich markant in digital kreierten Umgebungen und wartet mit der größten Menge an CGIs der Filme auf – welche wiederum qualitativ zwischen durchschnittlich und echt übel schwanken. $100 Millionen hat das Werk gekostet – was man ihm in keiner Weise ansieht. Jemand sollte mal der Sache nachgehen, ob da nicht Geldwäsche oder Unterschlagungen mit im Spiel waren...

Die Story ist einfältig, die Charaktere wurden oberflächlich-schlicht verfasst, die Dialoge lassen einem die Ohren Bluten und die ,,Witze" sind unsäglich platt (Themen wie Urin und Penisse inklusive). Innerhalb der Geschehnisse wurden zwei ,,große Twists" integriert – welche beide kristallklar vorhersehbar sind. Wüsste man es nicht besser, könnte man vieles für parodistisch halten...

Zudem hapert es mit der Logik an allen Ecken und Kanten. Das fängt bereits mit dem zeitlichen Ablauf des Angriffs zu Beginn an, der sich parallel zu einer Atlantiküberquerung (in einer Propellermaschine) entfaltet, und umfasst noch solche Sachen wie ein Holzbötchen, das ungelenkt (nur mit einem Seil befestigt) auf hoher See meilenweit schnurstracksgerade hinter einem großen Schiff hergezogen wird...

Mir ist klar, dass Logik nicht kriegsentscheidend bei solchen Werken ist. Die Darsteller schon eher – doch sind auch die Performances einfach nicht gut. Statham zieht seine übliche Nummer durch und schlägt sich dadurch noch am besten – aber über den Rest sollte man eher lieber nicht reden (Fox ist besonders schlimm und Garcia war gedanklich meist wohl schon beim Einlösen seines Paychecks)... 

Bei Teil 3 hatten sich viele über das ,,blasse" neue Team aufgeregt – nunja, das neue hier unterbietet das noch einmal locker. Des Weiteren: Markante Widersacher = Fehlanzeige... und die beiden besten Fighter des Films (Jaa und Uwais) wurden zugunsten der überwiegend bloß herumballernden anderen sträflich verschenkt, sorgen aber dennoch für ein paar der wenigen Highlights...

Action gibt es reichlich – und zwischendurch sind auch einzelne brauchbare Momente zu verzeichnen, in erster Linie wenn Statham, Jaa oder Uwais mal loslegen dürfen – doch überwiegend entfaltet sie sich nunmal vor irgendwelchen auffälligen Green-Screens und wurde sie überdies nahezu immer mit reichlich CGIs der nicht gerade hochwertigen Art (Explosionen, Blut, Fahrzeuge etc.) ,,angereichert"...

Angesichts dieses Charisma- und Seelen-losen Big-Budget-DtV-esken Streifens denkt man förmlich wehmütig u.a. an den schön ,,nicht-künstlichen" Showdown des Vorgängers zurück. Oder an Teil 1 und 2, in denen bspw. noch ein echtes Flugzeug zum Einsatz kam. Immerhin ist das Ganze mit seinen knapp 100 Minuten (anders als z.B. die letzten ,,F&F"-Filme) nicht übermäßig lang geraten...

3/10
Titel: Re: The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Tony Jaa, Andy Garcia)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 1 April 2024, 11:37:01
Als 99-Cent Sichtung und mit allen Vorwarnungen gewappnet, hielt sich der Unterhaltungswert dennoch in Grenzen. Der Film hat seine Momente, mancher Spruch zündete sogar trotz aller Plattheit. Dennoch wirkt das Ganze furchtbar bieder, dümmlich und die CGI/Greenscreen-Effekte rund um Flugvehikel und Schiff sind mit das Schlechteste, was man zuletzt im gehobenen Bereich sehen durfte. Das muss den Machern doch insbesondere für die große Leinwand peinlich gewesen sein?!? Oder verliert man im Rentenalter schlicht das Interesse? Bitte, bitte keinen weiteren Teil!   
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020