Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: Discostu am 19 August 2014, 15:52:11

Titel: Dr. Jekyll and Mr. Hyde (1931) - gekürzt?
Beitrag von: Discostu am 19 August 2014, 15:52:11
Ich empfinde ich es immer wieder als irritierend, wenn Fassungen in der OFDb als gekürzt eingetragen sind, ohne dass dies im Bemerkungsfeld weiter erläutert wird.

Heutiges Beispiel Dr. Jekyll and Mr. Hyde (1931). Diese WDR-Ausstrahlung (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4974&vid=12504) ist mit einer Lauflänge von "ca 92-93 min" als gekürzt eingetragen, die britische DVD-Veröffentlichung (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4974&vid=299244) mit einer Länge von 92:02 min. als ungekürzt. Eine dieser beiden Angaben ist offenbar falsch, aber es ist unmöglich herauszufinden welche, weil der TV-Eintrag keine Angaben über die angeblichen Kürzungen enthält.  :anime:

Kann da zufällig jemand zur Aufklärung beitragen?
Titel: Re: Dr. Jekyll and Mr. Hyde (1931) - gekürzt?
Beitrag von: Palaber-Rhabarber am 26 August 2014, 03:26:23
Der WDR-Eintrag ist von 2001, da gab es noch keine Vergleichsfassungen. Du kannst dem Autor auch eine PN schicken.
Titel: Re: Dr. Jekyll and Mr. Hyde (1931) - gekürzt?
Beitrag von: Venom138 am 26 August 2014, 09:52:47
13 Jahre später kann ich dazu auch nichts mehr sagen, geschweige denn nachschauen. Nach megakurzer Recherche befindet sich auf der DVD eine restaurierte Version. Wenn man das logisch betrachtet, kann die frühere TV-Ausstrahlung nicht die gleiche Version gewesen sein. Vielleicht gibt es ja einen Experten hier, der das mal aufklären kann.
Titel: Re: Dr. Jekyll and Mr. Hyde (1931) - gekürzt?
Beitrag von: Venom138 am 26 August 2014, 18:20:12
Hab's auf unbekannt geändert, weil kaum noch nachvollziehbar.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020