Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Moonshade am 27 August 2014, 11:19:09

Titel: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 27 August 2014, 11:19:09
Noch so ein kleiner (großer) Sammelthread?
Na, ich will es doch nicht hoffen.

Ich eröffne das Teil, weil es in letzter Zeit reichlich Nachrichten bezüglich geplanter Serien, Mini-Serien oder TV-Filmprojekte gibt, die aber noch längst nicht die Serienreife erreicht haben, nur auf dem Skizzenblock stehen oder wie guter Hefeteig noch ein, zwei Jahre gehen müssen.

Es gibt zwar Verlautbarungen, aber die gehen meistens genauso gern wieder flöten.
Dafür lohnen sich aber noch lange nicht einzelne Threads, wenn es schlußendlich vielleicht gar keine Serie gibt, weil das Geld fehlt oder die Produktionsgesellschaft von den Büchern nicht ausreichend überzeugt ist.

Hier gibt es also Vorabmeldung für interessante Projekte, die Fans and Geeks oder einfach nur Interessierte angesprochen haben oder ansprechen könnten. Ergänzende Infos natürlich gern gesehen und vielleicht reift das Eine oder Andere ja zu seinem eigenen Thread...


News der letzten Tage (schon mal zum Schnuppern):

"Ashecliffe"
HBO entwickelt momentan offenbar eine Prequelserie zu "Shutter Island". Scorsese könnte sich für den Piloten qualifizieren, Lehane sitzt höchstpersönlich am Skript
http://www.serienjunkies.de/news/shutter-island-film-martin-scorsese-62019.html (http://www.serienjunkies.de/news/shutter-island-film-martin-scorsese-62019.html)

"Damien"
Derweil hat Lifetime das gute alte Omen an den Eiern und entwickelt erstmal einen 6-Teiler zum allseits geliebten Antichristen.
Glenn Mazzara (TWD) entwickelt das Ganze...
http://www.serienjunkies.de/news/damien-lifetime-bestellt-omen-fortsetzung-62004.html (http://www.serienjunkies.de/news/damien-lifetime-bestellt-omen-fortsetzung-62004.html)

"The Living and the Dead"
BBC America möchte sich nächstes Jahr gern mit Geistersuche beschäftigen und produziert einen 6-Teiler, der in der viktorianischen Zeit spielen soll. Passend zum Start von "Intruders" folgt man wohl der momentanen Genreausrichtung...
http://www.serienjunkies.de/news/living-dead-bbc-america-bestellt-61970.html (http://www.serienjunkies.de/news/living-dead-bbc-america-bestellt-61970.html)

"Minority Report"
Auch Spielberg zweitverwertet fleißig und präsentiert die nächste Adaption eines erfolgreich Films für das eigene Amblin TV.
Meistens sind des Meisters TV-Produkte ja zwiespältig, ergiebig ist die Dystopie aber mit Sicherheit...
http://www.serienjunkies.de/news/amblin-produziert-minority-report-serie-61940.html (http://www.serienjunkies.de/news/amblin-produziert-minority-report-serie-61940.html)

"Childhood's End" und "The Man in the High Castle"
Fans von Arthur C. Clarke (2001) dürfen sich auf eine sechsteilige Miniserie zu seinem berühmten SF-Romanklassiker freuen.
Produzieren wird SyFy, während sich Amazon an Philip K. Dicks "Das Orakel vom Berge" abarbeitet.
http://www.serienjunkies.de/news/childhoods-end-syfy-mini-serie-61882.html (http://www.serienjunkies.de/news/childhoods-end-syfy-mini-serie-61882.html)

"Rain"
Derweil stellt sich Keanu Reeves wohl auf vor die TV-Kameras für eine Adaption der "Rain"-Romane von Barry Eisler und soll (angeblich) selbst die Hauptfigur des Killers in der Actionserie übernehmen.
http://www.serienjunkies.de/news/keanu-reeves-actionserie-rain-besetzt-61867.html (http://www.serienjunkies.de/news/keanu-reeves-actionserie-rain-besetzt-61867.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 29 August 2014, 10:57:26
Neue Ideen und Bestellungen...

"Marseille"
Netflix investiert in eine Politik- und Korruptionsserie (8 Folgen) aus Frankreich - da verspreche ich mir doch mehr von als von den frz. Imitaten amerikanischer Serien wie zuletzt.
http://www.serienjunkies.de/news/marseille-netflix-bestellt-franzsische-eigenproduktion-62064.html (http://www.serienjunkies.de/news/marseille-netflix-bestellt-franzsische-eigenproduktion-62064.html)

"Baskets"
Für Fans des Comedian Louis C.K. wird mit "Baskets" eine neue Serie für 2015/16 entwickelt, bei der Hangover-Star Galifianakis mitproduziert...
http://www.serienjunkies.de/news/baskets-comedyserie-galifianakis-62061.html (http://www.serienjunkies.de/news/baskets-comedyserie-galifianakis-62061.html)

"Nods"
Und noch mal neues Futter für SF-Fans, "Fox" plant mit dieser Serie eine weitere Utopie (trotz des Almost-Human-Flops) über eine Welt, in der die Menschen fast alle plötzlich nicht mehr schlafen können...
http://www.serienjunkies.de/news/nod-sci-serie-ber-schlaflose-62075.html (http://www.serienjunkies.de/news/nod-sci-serie-ber-schlaflose-62075.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 August 2014, 12:06:57
Für "Ashecliffe" kann ich mich natürlich begeistern, ohne jetzt genau zu wissen, wie das als Prequel funktionieren kann. Die gleiche Schose mit der
Spoiler: zeige
Geisteskrankheit des Protagonisten und der damit verbundenen Wahnvorstellungen
wird kein zweites Mal funktionieren. Da müsste man einen ganz neuen Fall konstruieren, oder das Genre eindeutiger in Richtung Drama verschieben.
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 29 August 2014, 12:50:33
Zitat von: Mr. Banane am 29 August 2014, 12:06:57
Für "Ashecliffe" kann ich mich natürlich begeistern, ohne jetzt genau zu wissen, wie das als Prequel funktionieren kann. Die gleiche Schose mit der
Spoiler: zeige
Geisteskrankheit des Protagonisten und der damit verbundenen Wahnvorstellungen
wird kein zweites Mal funktionieren. Da müsste man einen ganz neuen Fall konstruieren, oder das Genre eindeutiger in Richtung Drama verschieben.

Ich denke mal, bei Thriller werden sie bleiben können, beim Thema angelehnt, aber die Insel nur als generelle Basis nutzen, dann hat man alle Freiheiten für etwas Eigenständiges. Den Film zu wiederholen, darauf hätte Scorsese bestimmt auch keinen Bock.
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 2 September 2014, 15:56:41
Lars von Trier köchelt auch mal wieder ein neues Süppchen, Infos dazu gibts aber nur spärlich. Mal sehen, ob die Geldgeber wirklich so ordentlich parat stehen:

"The House that Jack built"
http://www.serienjunkies.de/news/lars-trier-plant-serie-62145.html (http://www.serienjunkies.de/news/lars-trier-plant-serie-62145.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 9 September 2014, 14:44:13
"Minority Report"
Aus "Minority Report" eine Serie zu machen, findet offenbar Anklang, Fox entwickelt das Projekt jetzt weiter:
http://www.serienjunkies.de/news/fox-sichert-rechte-minority-rport-62300.html (http://www.serienjunkies.de/news/fox-sichert-rechte-minority-rport-62300.html)

"Manhunt"
Konzepte wie "True Detective" und "Fargo" machen Schule, mit NBCs "Manhunt" geht eine Verbrecherjagd ins Entwicklungsstadium:
http://www.serienjunkies.de/news/manhunt-nbc-entwickelt-anthologie-serie-62302.html (http://www.serienjunkies.de/news/manhunt-nbc-entwickelt-anthologie-serie-62302.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 11 September 2014, 11:33:19
"The Things they left behind":
Eine weitere Stephen-King-Adaption, die sich um die Verarbeitung von 9/11 (mit phantastischen Bezügen) dreht, ist wohl jetzt auch in die Entwicklungsphase getreten.
http://www.serienjunkies.de/news/under-dome-cbs-produziert-stephen-62331.html (http://www.serienjunkies.de/news/under-dome-cbs-produziert-stephen-62331.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 12 September 2014, 16:06:32
"Sleeping Beauty":

Anne Rice widmet sich jetzt auch den Märchen und mixt ein bißchen BDSM ins "Grey", daraus wird jetzt eine Serie um die schlafende Schöne entwickelt:
http://www.serienjunkies.de/news/sleeping-beauty-bdsm-dornrschen-vampir-62366.html (http://www.serienjunkies.de/news/sleeping-beauty-bdsm-dornrschen-vampir-62366.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 24 September 2014, 10:54:19
"11/22/63":

JJ Abrams "Bad Robot" produziert fröhlich weiter und nimmt sich einer weiteren King-Adaption an: die Verhinderung des Anschlags auf JFK (bei uns "Der Anschlag")
http://www.serienjunkies.de/news/abrams-produziert-steven-king-adaption-62600.html (http://www.serienjunkies.de/news/abrams-produziert-steven-king-adaption-62600.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 30 September 2014, 10:16:07
"The Colony":

Da es mit "Intelligence" ja nicht funktioniert, Josh Holloway aber seit "Lost" zu gut ausschaut, um arbeitslos zu bleiben, hat man ihn jetzt für "the Colony" unter Vertrag genommen. Das liest sich zwar wie eine "V" meets "District 9"-Variante, aber ich hab schon schlimmere Pitchs gelesen...

http://www.serienjunkies.de/news/colony-josh-holloway-arbeitet-usa-62744.html (http://www.serienjunkies.de/news/colony-josh-holloway-arbeitet-usa-62744.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: McClane am 4 Oktober 2014, 18:20:39
David Fincher und James Ellroy sind mit HBO wegen eines Noir-Serien-Projekts im Gespräch, weitere Details sind noch nicht bekannt.

"The Playlist reports that Fincher and Ellroy are in talks with HBO for "noir-ish crime show set in L.A., in a ... 1950s milieu.""

Quelle: http://collider.com/david-fincher-james-ellroy-hbo-series (http://collider.com/david-fincher-james-ellroy-hbo-series)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 8 Oktober 2014, 12:55:35
Nach dem Erfolg von American Horror Story, dürfen jetzt auch Verbrechen ran, vermutlich befördert durch den Erfolg von "True Detective":

"American Crime Story":

http://www.serienjunkies.de/news/american-horror-story-bestellt-american-62978.html (http://www.serienjunkies.de/news/american-horror-story-bestellt-american-62978.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 9 Oktober 2014, 15:55:07
SyFy will wohl demnächst mal wieder vom europäischen Markt adaptieren. Nachdem dort die "Metal Hurlant"-Serie als Anthologie munter läuft, machen sich die Jungs vom Genresender an eine US-Version des gleichen Stoffs - aber mit fortlaufender Handlung:

"Metal Hurlant: Origins":
http://www.serienjunkies.de/news/62999-62999.html (http://www.serienjunkies.de/news/62999-62999.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 10 Oktober 2014, 11:36:52
"Luther" wurde ja beendet, aber der Autor schraubt schon am nächsten Crime-Drama, diesmal mit neuseeländischem Setting.

"Bay of Plenty":
http://www.serienjunkies.de/news/bay-plenty-bbc-serie-luther-63021.html (http://www.serienjunkies.de/news/bay-plenty-bbc-serie-luther-63021.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 13 Oktober 2014, 10:19:22
Ich erspare mir mal eine langwierige Aufstellung, hier ist nämlich schon ein Serienpilotensummary für die kommende Zeit und alle möglichen US-Networks incl SyFy:

"Pilotenticker":
http://www.serienjunkies.de/news/pilot-ticker-abc-cbs-nbc-63063.html (http://www.serienjunkies.de/news/pilot-ticker-abc-cbs-nbc-63063.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 13 Oktober 2014, 10:26:07
Und wie eigentlich bei der SF-Schwemme momentan zu erwarten war, versucht man sich jetzt auch an einem "Lost in Space"-Reboot....

"Lost in Space":

http://www.serienjunkies.de/news/lost-space-reboot-entwicklung-63052.html (http://www.serienjunkies.de/news/lost-space-reboot-entwicklung-63052.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 15 Oktober 2014, 09:53:02
Wie zu erwarten war, gibt es jetzt Tendenzen, "Underworld" eine TV-Karriere zu verschaffen.
Und bei den TWD-Quoten kommt das auch für "Resident Evil" nicht wirklich überraschend...

"Underworld Franchise":

http://www.serienjunkies.de/news/underworld-vampir-action-serienformat-geplant-63136.html (http://www.serienjunkies.de/news/underworld-vampir-action-serienformat-geplant-63136.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: McClane am 15 Oktober 2014, 15:10:20
Zitat von: Moonshade am 15 Oktober 2014, 09:53:02
Und bei den TWD-Quoten kommt das auch für "Resident Evil" nicht wirklich überraschend...

Zumal Constantin diverse Lizenzen jetzt eh fürs Fernsehen verwerten will. Nach dem schwachen Kinolauf wird "Motal Instruments - City of Bones" wohl als TV-Serie neu aufgelegt (natürlich weil "man das Ganze seriell interessanter erzählen kann"), außerdem war in einem Interview sogar was von der Idee einer "Das Parfüm"-Miniserie zu lesen. Wenig kreativ das Ganze...
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 16 Oktober 2014, 10:10:17
Und der nächste Kinofilm, der als Serie ggf. groß abräumen soll...

"The Illusionist":

http://www.serienjunkies.de/news/illusionist-historisches-zauberdrama-edward-norton-63162.html (http://www.serienjunkies.de/news/illusionist-historisches-zauberdrama-edward-norton-63162.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 17 Oktober 2014, 09:50:10
Ein bißchen Kolonisten-vs-Killer-SF steht bei SyFy auf dem Produktionsklemmbrett:

"Dark Matter":
http://www.serienjunkies.de/news/dark-matter-comicverfilmung-stargate-machern-63200.html (http://www.serienjunkies.de/news/dark-matter-comicverfilmung-stargate-machern-63200.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 20 Oktober 2014, 11:54:43
Blade-Schreiberling Goyer hat sich was Neues vorgenommen und adaptiert jetzt Horror-Phantastik-Könner Peter Straub mit

"Shadowland": http://www.serienjunkies.de/news/shadowland-david-goyer-verkauft-eventserie-63226.html (http://www.serienjunkies.de/news/shadowland-david-goyer-verkauft-eventserie-63226.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 21 Oktober 2014, 11:04:21
Horror hat im TV ja einen Lauf und die Macher von American Horror Story sind schon an der nächsten (ähnlichen) Idee. Eine neue Anthologieserie, die sich wohl eher an Slashern orientiert und in 15 Folgen in jeder Staffel Besetzung und Setting wechseln soll.

"Scream Queens":
http://www.serienjunkies.de/news/scream-queens-fox-bestellt-horror-63292.html (http://www.serienjunkies.de/news/scream-queens-fox-bestellt-horror-63292.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 22 Oktober 2014, 11:39:55
Jason ohne Eishockeymaske? Naja...

Für die "Scream"-TV-Adaption gibt es wohl ggf. ein Problem mit der bekannten Ghostface-Maske...oder die Weinsteins schließen einen neuen Deal mit den Rechteinhabern ab.

"Scream":
http://www.serienjunkies.de/news/scream-mtv-bestellt-serienpiloten-adaption-48993.html (http://www.serienjunkies.de/news/scream-mtv-bestellt-serienpiloten-adaption-48993.html)

http://www.serienjunkies.de/news/scream-serie-ghostface-63309.html (http://www.serienjunkies.de/news/scream-serie-ghostface-63309.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 24 Oktober 2014, 12:21:24
Und noch ein paar Projekte, die am Start stehen:

"Lizzie Borden":
Nachdem Christina Ricci schon eine Filmversion gedreht hat, steht sie jetzt auch für eine 6-teilige Miniserie mit der Axt in der Tür. Wer mag sowas nicht?  :icon_mrgreen:
http://www.serienjunkies.de/news/lizzie-borden-historische-killerserie-christina-63367.html (http://www.serienjunkies.de/news/lizzie-borden-historische-killerserie-christina-63367.html)

"Frankenstein":
Weniger untot, nicht so klassisch, eher ein wenig der "Sechs-Millionen-Dollar-Mann" oder je nach Inflation halt:
http://www.serienjunkies.de/news/frankenstein-fox-bestellt-serienpilot-ber-63361.html (http://www.serienjunkies.de/news/frankenstein-fox-bestellt-serienpilot-ber-63361.html)

"Hitch":
Noch ein Film, der zur Serie mutiert - hat ehrlich gesagt viel zu lange gedauert...
http://www.serienjunkies.de/news/hitch-serie-smith-film-entwicklung-63360.html (http://www.serienjunkies.de/news/hitch-serie-smith-film-entwicklung-63360.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: vodkamartini am 24 Oktober 2014, 14:19:59
"Hitch" könnte als Serie im Sitcom-Modus durchaus funktionieren. Reizt mich persönlich zwar gar nicht, aber ein Markt dafür ist garantiert vorhanden.
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 5 November 2014, 14:14:41
Für Genrefans:

Nach dem weiter oben erwähnten "Childhood's End" geht es gleich weiter mit Arthur C. Clarkes SF-Werk, speziell dem dritten Teil der berühmten Odyssee-Romane. SyFy fokussiert auch da auf eine Verfilmung.

"3001: The Final Odyssey":

http://www.serienjunkies.de/news/3001-final-odyssey-syfy-entwicklung-63651.html (http://www.serienjunkies.de/news/3001-final-odyssey-syfy-entwicklung-63651.html)

Ferner bastelt TNT an einem knacke-Kruden Genremix samt Monstern und Killern...ach, mal den Piloten abwarten...

"Breed":
http://www.serienjunkies.de/news/breed-tnt-bestellt-serienpilot-monsterkrimi-63661.html (http://www.serienjunkies.de/news/breed-tnt-bestellt-serienpilot-monsterkrimi-63661.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 21 November 2014, 12:02:57
"BBC 2015":
Es gibt Serienbestellungen aus UK für die kommende Season, dabei ist neben eine utopischen Variante namens "SS-GB" reichlich Agenten- und Cop-Stoff. Aber auch Hopkins und McKellen als streitendes Paar in der Theatergarderobe wird sicher von Interesse sein...

http://www.serienjunkies.de/news/bbc-stellt-serien-2015-64018.html (http://www.serienjunkies.de/news/bbc-stellt-serien-2015-64018.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 25 November 2014, 10:31:45
"Dr.Jekyll und Mr.Hyde":
Die Klassiker werden nicht müde, das britische TV auch nicht. Jetzt versucht sich ITV an einer 10teiligen Neuauflage der Stevenson-Vorlage...

http://www.serienjunkies.de/news/jekyll-hyde-itv-bestellt-zehnteilige-64080.html (http://www.serienjunkies.de/news/jekyll-hyde-itv-bestellt-zehnteilige-64080.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 10 Dezember 2014, 16:24:00
"Scream Queens" :
Die Serie geht so langsam in die Vollen, inzwischen wurden Jamie Lee Curtis und Emma Roberts verpflichtet.
http://www.serienjunkies.de/news/scream-queens-jamie-lee-curtis-64409.html (http://www.serienjunkies.de/news/scream-queens-jamie-lee-curtis-64409.html)

"Krypton":
Auch Supie braucht sein Prequele und SyFy bastelt schon mal an einer Serienform davon....
http://www.serienjunkies.de/news/krypton-syfy-plant-superman-prequel-64411.html (http://www.serienjunkies.de/news/krypton-syfy-plant-superman-prequel-64411.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 10 Dezember 2014, 17:03:01
"The Tyler Zone":
Danny Pudi aus"Community" steht für das nächste schräge Serienprojekt zur Verfügung, diesmal mit SF-Touch...
http://www.serienjunkies.de/news/community-danny-pudi-sci-comedy-64316.html (http://www.serienjunkies.de/news/community-danny-pudi-sci-comedy-64316.html)

"Damien":
Das Omen-Sequel hat inzwischen schon mal die Hauptrolle besetzt:
http://www.serienjunkies.de/news/damien-bradley-james-spielt-hauptrolle-64305.html (http://www.serienjunkies.de/news/damien-bradley-james-spielt-hauptrolle-64305.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 12 Januar 2015, 13:41:32
"Warrior":
Weibliche Ermittler, Martial Arts, übernatürliche Hilfe - klingt jetzt nicht eben wirklich originell, aber Buffy ist ja schon etwas länger her...
http://www.serienjunkies.de/news/warrior-nbc-pilotepisode-mystery-drama-64978.html (http://www.serienjunkies.de/news/warrior-nbc-pilotepisode-mystery-drama-64978.html)


"Minority Report":

Die Jungs haben das Entwicklungsstadium überwunden und eine Pilotbestellung eingefahren...
http://www.serienjunkies.de/news/minority-report-fox-bestellt-pilotepisode-64976.html (http://www.serienjunkies.de/news/minority-report-fox-bestellt-pilotepisode-64976.html)

"Carnival Row":
Und auch hier noch mal zum Komplettieren das Mystery-Fantasy-Drama, das del Toro für Amazon entwickelt...
http://www.serienjunkies.de/news/carnival-row-guillermo-del-toro-64962.html (http://www.serienjunkies.de/news/carnival-row-guillermo-del-toro-64962.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 15 Januar 2015, 14:39:18
"Shannara":
Die auf den Büchern von Terry Brooks basierende Fantasyserie von MTV hat jetzt John Rhys-Davies an Bord geholt...
http://www.serienjunkies.de/news/shannara-john-rhys-davies-mtv-65072.html (http://www.serienjunkies.de/news/shannara-john-rhys-davies-mtv-65072.html)

"51st State":
Mal wieder "Fortress" als TV-Serie, in der Grönland zum Großgefängnis wird...SYFY produziert!
http://www.serienjunkies.de/news/state-syfy-entwickelt-futuristisches-65086.html (http://www.serienjunkies.de/news/state-syfy-entwickelt-futuristisches-65086.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 27 Januar 2015, 14:06:04
Ok, das wird dann mal ein etwas längerer Beitrag, da die Aufträge der Sender für Pilotproduktionen doch einige interessante Projekte hervor gebracht haben:

"Rush Hour":
Die Serienadaption der erfolgreichen Filmreihe wird jetzt doch noch konkreter, gleichzeitig greift der sender noch auf zwei weitere Projekte zurück, von denen eins schon mal abgelehnt wurde (und mir von der Besetzung mit Rupert Grint und Stephen Fry sehr gut gefiel)...
http://www.serienjunkies.de/news/cbs-bestellt-serienpiloten-rush-hour-65347.html (http://www.serienjunkies.de/news/cbs-bestellt-serienpiloten-rush-hour-65347.html)

"X-Men:Series"

Fox bastelt derweil schon an einer X-Men-TV-Serie, ob das jetzt nicht des Guten etwas zu viel ist, bei der Heldenschwemme gerade, bleibt fraglich, aber so schnell wird es wohl auch nicht gehen...
http://www.serienjunkies.de/news/fox-besttigt-entwicklung-xmenserie-65346.html (http://www.serienjunkies.de/news/fox-besttigt-entwicklung-xmenserie-65346.html)

"Runner", "L.A.Crime", "Quantico":
5 Piloten von ABC - die drei genannten kommen mir recht reizvoll vor, wobei "Crime" an das "True Detective"-Format erinnert:
http://www.serienjunkies.de/news/abc-bestellt-serienpiloten-lacrime-65323.html (http://www.serienjunkies.de/news/abc-bestellt-serienpiloten-lacrime-65323.html)

"Blindspot":

NBC dagegen hat mit dieser Mystery-Verschwörungsvariante was Neues am Start:
http://www.serienjunkies.de/news/nbc-bestellt-serienpiloten-blindspot-greg-65316.html (http://www.serienjunkies.de/news/nbc-bestellt-serienpiloten-blindspot-greg-65316.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 4 Februar 2015, 14:05:48
"Tales from the Darkside", "Cordon", "Dead People"
Das CW-Network arbeitet offenbar an drei Genreserien, von denen eins ein Anthologiereboot, ein Virenthriller und das Letzte ein Geisterthema besitzt.
http://www.serienjunkies.de/news/serienpiloten-gruseln-lehren-65510.html (http://www.serienjunkies.de/news/serienpiloten-gruseln-lehren-65510.html)

"Colony"
Auch die Lost-Macher samt Darsteller Josh Holloway machen weiter in Phantastik, diesmal gehts um Aliens. 10 Folgen sind schon bestellt...
http://www.serienjunkies.de/news/colony-usa-network-bestellt-aliendrama-65524.html (http://www.serienjunkies.de/news/colony-usa-network-bestellt-aliendrama-65524.html)

"Quarry"
Und noch eine interessante Idee rund um einen Marinescharfschützen in der Vietnamkriegszeit - allerdings geht es mehr um die USA und um Auftragskiller...
http://www.serienjunkies.de/news/quarry-cinemax-schickt-romanadaption-serie-65508.html (http://www.serienjunkies.de/news/quarry-cinemax-schickt-romanadaption-serie-65508.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 5 Februar 2015, 11:16:50
"Cheerleader Death Squad":
Der Titel macht Inhaltliches praktisch schon überflüssig, aber "Heathers" vs. "Alias" klingt gut...
http://www.serienjunkies.de/news/schickt-cheerleader-death-squad-pilotschlacht-65538.html (http://www.serienjunkies.de/news/schickt-cheerleader-death-squad-pilotschlacht-65538.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: McClane am 9 Februar 2015, 17:14:50
The Legend of Zelda

Angeblich plant Netflix eine Serienumsetzung als "family-friendly Game of Thrones", Details sind sonst aber keine bekannt: http://www.serienjunkies.de/news/legend-zelda-netflix-plant-serie-65621.html (http://www.serienjunkies.de/news/legend-zelda-netflix-plant-serie-65621.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 13 Februar 2015, 17:30:31
"11/22/63":
Die King-Adaption von JJAbrams hat sich jetzt James Franco gesichert, das Projekt wird also recht namhaft...
http://www.serienjunkies.de/news/112263-james-franco-hauptrolle-hulu-65750.html (http://www.serienjunkies.de/news/112263-james-franco-hauptrolle-hulu-65750.html)

"Outcast":
Eine weitere Robert-Kirkman-Adaption (TWD) geht in Serie, es geht um Dämonen und den Weltuntergang...sie wissen schon...
http://www.serienjunkies.de/news/outcast-cinemax-schickt-kirkman-adaption-65751.html (http://www.serienjunkies.de/news/outcast-cinemax-schickt-kirkman-adaption-65751.html)

Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 18 Februar 2015, 14:31:18
"Scream Queens":
Schon mal ein erster Teaser-Trailer für die Serie...die hier auch bald einen eigenen Thread bekommt...
http://www.serienjunkies.de/news/vincis-demons-infos-staffel-65799.html (http://www.serienjunkies.de/news/vincis-demons-infos-staffel-65799.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 23 Februar 2015, 14:50:51
"Lucifer":
Die nächste Comic-Adaption, diesmal mit Marvel- und Gaiman-Wurzeln, mal sehen wie der Pilot dann ankommt:
http://www.serienjunkies.de/news/lucifer-fox-bestellt-piloten-comicadaption-65907.html (http://www.serienjunkies.de/news/lucifer-fox-bestellt-piloten-comicadaption-65907.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 25 Februar 2015, 11:24:00
"Endgame":
Wesley Snipes macht sich so langsam auch wieder an die Arbeit, diesmal als Mob-Boss in einem geplanten TV-Piloten...
http://www.serienjunkies.de/news/endgame-wesley-snipes-nbc-piloten-65996.html (http://www.serienjunkies.de/news/endgame-wesley-snipes-nbc-piloten-65996.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 26 Februar 2015, 11:07:47
"The Bastard Executioner":
Kurt Sutter ist nach dem Ende von SoA wieder aktiv und bereitet eine neue Serie vor - hier gibt es schon mal Infos zu den Darstellern und Figuren, incl. Katey Sagal...
http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-6staffel-vampirediaries-65973.html (http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-6staffel-vampirediaries-65973.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 13 März 2015, 11:31:57
"Falling Water":
Gale Ann Hurd hat ein neues Pilotprojekt bei USA Network unterbringen können, das verdächtig nach "Inception" meets "The Cell" schnuppert. Klingt vielschichtig...
http://www.serienjunkies.de/news/falling-water-usa-network-bestellt-66395.html (http://www.serienjunkies.de/news/falling-water-usa-network-bestellt-66395.html)

"Beowulf":
ITV produziert in der Mittelalter/Renaissance-Bugwelle jetzt auch 13 Teile zum Heldenepos und hat immerhin William Hurt im Gepäck...
http://www.serienjunkies.de/news/beowulf-kieran-bew-william-hurt-66392.html (http://www.serienjunkies.de/news/beowulf-kieran-bew-william-hurt-66392.html)

"Grand Theft Auto":
Auch da soll die BBC eine Serie entwickeln, die aber nicht direkt die Spiele adaptiert...
http://www.serienjunkies.de/news/grand-theft-auto-bbc-entwickelt-66388.html (http://www.serienjunkies.de/news/grand-theft-auto-bbc-entwickelt-66388.html)

"Frankenstein":
Die moderne Neuadaption erhält Verstärkung aus dem "White Collar"-Cast....
http://www.serienjunkies.de/news/frankenstein-tim-dekay-bernimmt-hauptrolle-66357.html (http://www.serienjunkies.de/news/frankenstein-tim-dekay-bernimmt-hauptrolle-66357.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 18 März 2015, 11:39:55
"Let the Right One in":
Noch ein Erfolgsfilm in der Entwicklungsphase zur TV-Serie, da darf man gespannt sein, in den Staaten ist bei sowas ja das komplette qualitative Spektrum möglich...
http://www.serienjunkies.de/news/let-right-one-schwedisches-vampirdrama-66493.html (http://www.serienjunkies.de/news/let-right-one-schwedisches-vampirdrama-66493.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 19 März 2015, 11:20:41
"Damien":
Mit Barbara Hershey ist eine namhafte Darstellerin ins Projekt um die Omen-Fortsetzung eingestiegen...
http://www.serienjunkies.de/news/damien-barbara-hershey-omen-serie-66513.html (http://www.serienjunkies.de/news/damien-barbara-hershey-omen-serie-66513.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 20 März 2015, 10:20:41
"The Brothers Grimm":
Und noch eine Serienadaption, für die Ehren Kruger verpflichtet wurde. Wir haben zwar schon einen Grimm, aber der hier wird wohl deutlich traditionell märchenhafter...
http://www.comingsoon.net/tv/news/421119-ehren-kruger-developing-the-brothers-grimm-as-a-tv-series (http://www.comingsoon.net/tv/news/421119-ehren-kruger-developing-the-brothers-grimm-as-a-tv-series)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 2 April 2015, 12:20:26
"Outcast":
Fox hat sich inzwischen die Rechte an Robert Kirkmans Dämonenserie gesichert, das könnte aber noch etwas dauern...
http://www.serienjunkies.de/news/outcast-fox-channel-sichert-rechte-66783.html (http://www.serienjunkies.de/news/outcast-fox-channel-sichert-rechte-66783.html)

"Shadowhunters":

"The Mortal Instruments" ist im Kino deftig gefloppt, Grund genug aus dem Buchsechsteiler eine TV-Serie zu schneidern. Das könnte besser funktionieren...
http://www.serienjunkies.de/news/chroniken-unterwelt-abc-family-schnappt-66771.html (http://www.serienjunkies.de/news/chroniken-unterwelt-abc-family-schnappt-66771.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 16 April 2015, 16:13:14
"Emerald City":
Ein Dreivierteljahr war das Projekt tot, jetzt versucht man es nochmals mit einem neuen Showrunner und 10 Folgen...
http://www.serienjunkies.de/news/emerald-city-nbc-vorzeitige-absetzung-67136.html (http://www.serienjunkies.de/news/emerald-city-nbc-vorzeitige-absetzung-67136.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 20 April 2015, 10:38:44
"Dark Matter":
Nachdem ich im Oktober schon mal angekündigt hatte, ist die SF-Serie jetzt für Juni dieses Jahres bei SyFy terminiert worden und hat schon mal 13 Folgen bekommen. Raumschifffans dürfen sich also freuen...
http://www.serienjunkies.de/news/dark-matter-trailer-startdatum-syfy-67176.html (http://www.serienjunkies.de/news/dark-matter-trailer-startdatum-syfy-67176.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 22 April 2015, 09:50:33
"The People under the Stairs / We are all completely fine":
Was macht eigentlich Wes Craven? Lange nichts gehört. Jetzt bastelt er wohl mit an zwei Serienkonzepten, einmal eine Serienadaption seine eigenen (sträflich unterschätzten) "Stairs" und dann die wirklich witzige Idee, Leute zu versammeln, die Horrorszenarien überlebt haben.
Das Erste scheint sich wohl besser für eine Miniserie zu eignen und das Zweite ggf. eher für einen Film...aber soll er mal machen...
http://www.serienjunkies.de/news/wes-craven-entwickelt-serien-67253.html (http://www.serienjunkies.de/news/wes-craven-entwickelt-serien-67253.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 20 Mai 2015, 11:35:42
"Childhood's End":
Die Serie nach dem Clarke-Roman schreitet voran und der erste Trailer ist on...
http://www.serienjunkies.de/news/childhoods-end-trailer-clarke-adaption-67939.html (http://www.serienjunkies.de/news/childhoods-end-trailer-clarke-adaption-67939.html)

"Titans":
TNT entwickelt wohl mit Akiva Goldsman eine neue Superhelden-Teen-Serie...da ist allerdings noch Planungsstadium...
http://www.serienjunkies.de/news/titans-tnt-piloten-67925.html (http://www.serienjunkies.de/news/titans-tnt-piloten-67925.html)

"11/22/63":
In der King-Verfilmung wird jetzt nach James Franco fleißig weiter gecastet:
http://www.serienjunkies.de/news/titans-tnt-piloten-67925.html (http://www.serienjunkies.de/news/titans-tnt-piloten-67925.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 17 Juni 2015, 12:04:54
"American Gods":

Bryan Fuller entwickelt eine Serie nach einem Roman von Neil Gaiman über einen heranziehenden Krieg zwischen klassischen und modernen Göttern...nuff said!
http://www.serienjunkies.de/news/american-gods-bryan-fuller-michael-68598.html (http://www.serienjunkies.de/news/american-gods-bryan-fuller-michael-68598.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 14 Juli 2015, 16:05:21
"The Man in the High Castle":

Der Pilot wurde aufgegriffen, die Serie wird gedreht, hier kommt der 1.Trailer...

http://www.serienjunkies.de/news/high-castle-trailer-comic-69143.html (http://www.serienjunkies.de/news/high-castle-trailer-comic-69143.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 29 Juli 2015, 12:33:37
"BrainDead":

Nein, es ist nicht die Serienversion von Jacksons Kultfilm, aber die Prämisse hier ist auch ganz nett, Aliens haben die Gehirne der Regierenden gefuttert...obwohl, eigentlich ist das in der Realität ein alter Hut...

http://www.serienjunkies.de/news/brain-dead-serie-good-wife-69417.html (http://www.serienjunkies.de/news/brain-dead-serie-good-wife-69417.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 6 August 2015, 16:36:09
"Horrorstör"
IKEA als Geisterhaus, davon träumen Käufer meistens Sonnabends, aber jetzt ist das Thema eines Serienpiloten. Klingt einladend, probiert die Fleischbällchen...
http://www.serienjunkies.de/news/horrorstr-horror-mbelhaus-serienpilot-fox-69736.html (http://www.serienjunkies.de/news/horrorstr-horror-mbelhaus-serienpilot-fox-69736.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 12 August 2015, 16:57:13
"Friday the 13th":

Jetzt, wo Slasher in Serienform bestehen, muss auch Opa Jason in einer neuen Inkarnation wieder gejagt werden. The CW Network hat die Rechte im Ärmel und ist fest am Entwickeln...hier sind schon mal ein paar Infos...

http://www.serienjunkies.de/news/friday-13th-jason-voorhees-69853.html (http://www.serienjunkies.de/news/friday-13th-jason-voorhees-69853.html)

(Falls wir zu dem Projekt schon einen Fred haben, hab ich ihn übrigens nicht gefunden...möh!)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 13 August 2015, 14:06:46
Childhood's End:

Die Clarke-Verfilmung ist inzwischen abgedreht und terminiert. Die 6 Episoden werden in Doppelfolgen vom 14.-16.12. ausgestrahlt auf SyFy.
Im gleichen Thread gibts dann auch noch Infos zur SF-Serie "The Expanse" !

http://www.serienjunkies.de/news/syfy-startdaten-expanse-childhoods-end-69888.html (http://www.serienjunkies.de/news/syfy-startdaten-expanse-childhoods-end-69888.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 1 September 2015, 14:18:58
"The City and the City":

China Mievilles preisgekrönter Fantasy-Krimi erfährt wohl eine vierteilige Umsetzung durch die BBC, die gerade mit "Jonathan Strange" sehr erfolgreich war.

http://www.serienjunkies.de/news/fortsetzung-4staffel-personofinterest-70273.html (http://www.serienjunkies.de/news/fortsetzung-4staffel-personofinterest-70273.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 22 September 2015, 17:57:49
Jetzt gibts mal wieder Futter:

"Moreau":
H.G.Wells Klassiker erfährt wohl auch eine Serienbearbeitung, da darf sich die CGI-Abteilung mit Sicherheit austoben. Dachte eigentlich, wir hätten mit "Grimm" schon eine Quasi-Adaption...
http://www.serienjunkies.de/news/moreau-cbs-entwickelt-adaption-island-70756.html (http://www.serienjunkies.de/news/moreau-cbs-entwickelt-adaption-island-70756.html)

"In the Line of Fire":
Auch der Eastwood-Klassiker steht zur Disposition, das wäre ein hübsches Projekt für einen angejahrtes bekanntes Gesicht, da hätte ich nichts gegen...
http://www.serienjunkies.de/news/line-fire-adaption-eastwood-films-70774.html (http://www.serienjunkies.de/news/line-fire-adaption-eastwood-films-70774.html)

"The Mist":
Auch Stephen King steht wieder zur Debatte, nachdem Darabont aus einem ambivalenten Ende ja einen kapitablen Bauchschuß gemacht und viele gegen sich aufgebracht hatte. Diesmal bedient man sich aber nur einzelner Novellenelemente...
http://www.serienjunkies.de/news/mist-stephen-kings-nebel-serienform-70656.html (http://www.serienjunkies.de/news/mist-stephen-kings-nebel-serienform-70656.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: StS am 23 September 2015, 09:52:07
Zitat von: Moonshade am 22 September 2015, 17:57:49
...nachdem Darabont aus einem ambivalenten Ende ja einen kapitablen Bauchschuß gemacht und viele gegen sich aufgebracht hatte.

Hat sich eher wie ein Bauchschuss angefühlt, den (öden) Film vor dem besagten (starken) Ende durchzustehen.  ;)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: McClane am 24 September 2015, 08:23:52
Und die nächsten Filmverwurstungen stehen auf dem Plan:

Behind Enemy Lines

http://deadline.com/2015/09/behind-enemy-lines-tv-series-fox-1201527059/ (http://deadline.com/2015/09/behind-enemy-lines-tv-series-fox-1201527059/)
Nach dem Erstling war die Reihe eh nur noch direct to video Futter, aber hier will man wohl wieder den Plot des Originals aufgreifen.

Jack Ryan

http://www.comicbookmovie.com/fansites/KingPatel/news/?a=125276 (http://www.comicbookmovie.com/fansites/KingPatel/news/?a=125276)
Ursprünglich eine Romanreihe, ich weiß. Dürfte aber wohl eher an den kommerziell weniger überzeugenden Ergebnissen von "The Sum of All Fears" und "Shadow Recruit" liegen, dass Paramount TV und Platinum Dunes nun an eine TV- statt eine Kinoadaption denken.

So langsam dürfte es sich mit dem Second Golden Age of Television gehabt haben, wenn man nur noch Film- und bereits verfilmte Ideen ausschlachtet.  :scar: :scar:
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: StS am 24 September 2015, 08:54:17
Hierdrauf bin ich echt mal gespannt - den Roman fand ich nämlich ganz ordentlich:

Clive Barkers Fantasy-Horror Weaveworld wird zur TV-Serie
Der Sender CW adaptiert die Fantasyserie mit Horrorelementen namens Weaveworld von Hellraiser-Autor Clive Barker. Der Roman galt wegen seines epischen Umfangs lange Zeit als zu teuer fürs Fernsehen...
http://www.moviepilot.de/news/clive-bakers-fantasy-horror-weaveworld-wird-zur-tv-serie-157998 (http://www.moviepilot.de/news/clive-bakers-fantasy-horror-weaveworld-wird-zur-tv-serie-157998)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 12 Oktober 2015, 10:14:25
"Shadowhunters":
Die TV-Version der im Kino eher gefloppten "Mortal Instruments"-Buchreihe kommt jetzt als "Shadowhunters" zu FreeForm im Januar...
Infos: http://www.serienjunkies.de/news/shadowhunters-serienstart-januar-freeform-71234.html (http://www.serienjunkies.de/news/shadowhunters-serienstart-januar-freeform-71234.html)

"Minority Report":
Konnte mich bisher zu keinem eigenen Thread durchringen und offenbar kackt die Serienvariante des Spielbergblockbusters tatsächlich live ab. Schlechte Kritiken und eine gekürzte Serienorder. Bei Episode 10 ist vermutlich Schluss!
http://www.serienjunkies.de/news/minority-report-fox-krzt-sci-71224.html (http://www.serienjunkies.de/news/minority-report-fox-krzt-sci-71224.html)

"American Gothic" :
Nein, nicht die kleine Dämonenperle, die Gary Cole mal zu Starruhm half, sondern ein neues Familiendrama von Amblin TV.
Ist zwar nicht mein Genre, aber wenn die Familie sich kloppt, weil der Patriarch ein Serienkiller war und ggf. in der Restfamilie Komplizen rumwuseln, darf die Chose anrollen...

http://www.serienjunkies.de/news/american-gothic-cbs-bestellt-familiendrama-71225.html (http://www.serienjunkies.de/news/american-gothic-cbs-bestellt-familiendrama-71225.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 16 Oktober 2015, 13:32:02
"Hellfire" / "Legion":
Zwei weitere Projekte aus dem X-Men-Universe sind inzwischen im Planungsstadium. Während Fox "Hellfire" mal wieder als Schurkengegenstück entwickelt, ist bei FX schon mal ein Pilot beauftragt worden, "Legion" ein Gesicht zu geben, der in den Comics Professor Xaviers Sohn war/ist...
http://www.serienjunkies.de/news/marvel-serie-hellfire-club-fox-71337.html (http://www.serienjunkies.de/news/marvel-serie-hellfire-club-fox-71337.html)

Y: The Last Man:
Der gefeierte Endzeit-Kult-Comic erfährt jetzt auch das Serien-Treatment, da werden allerdings noch die Drehbuchautoren gesucht...
http://www.serienjunkies.de/news/last-serienadaption-entwicklung-71354.html (http://www.serienjunkies.de/news/last-serienadaption-entwicklung-71354.html)

Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 3 Februar 2016, 10:31:06
Let's drop BOMBS...  :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

Heute geb ich den Serienplänen mal ein bißchen Zucker, denn neben den üblichen originellen Plänen ist heute mal akut für mich dabei:

"Pendergast":
Darauf hab ich schon lange gewartet: Gale Ann Hurd macht bei SpikeTV Ernst und produziert eine Serie nach den Romanen von Douglas Preston und Lincoln Child rund um den mit einer monströsen Vorgeschichte belasteten und etwas absonderlichen FBI-Agenten Aloysius Pendergast, der inzwischen in 15 Büchern des Duos (unter dem Autorenemail "Preston Child" auftrat.
Das erste Buch "Relic" wurde ja schon 1997 mit Tom Sizemore verfilmt, schmiss die Pendergastfigur aber aus dem Plot und konzentrierte sich auf SF-Monsteraction.
Jetzt will man gleich mit dem dritten Band beginnen und sich in die bizarre Familienhistorie der Titelfigur begeben...die Romane bieten als knuffiger Pageturner Thrilleraction mit kryptozoologischem oder anderweitig abseitigem wissenschaftlichen Hintergrund und passen in die "X-Files/Fringe"-Schiene.
*habenwill*
http://www.serienjunkies.de/news/pendergast-twd-produzentin-adaptiert-kriminalromane-73584.html (http://www.serienjunkies.de/news/pendergast-twd-produzentin-adaptiert-kriminalromane-73584.html)


"Time After Time":

HG Wells jagt Jack The Ripper per Zeitmaschine! Schon 1979 mit David Warner und Malcolm McDowell als "Flucht in die Zukunft" verfilmt, ist die Vorlage nach Karl Alexander eine vergnügliche Zeitreise-Angelegenheit. Zeit für zeitbedingte Missverständnisse, Kevin Williamson skriptet...
http://www.serienjunkies.de/news/time-after-time-wells-jack-73522.html (http://www.serienjunkies.de/news/time-after-time-wells-jack-73522.html)

"Riverdale, Transsylvania, Frequency..."
Sechs neue Piloten werden bei CW entwickelt, fast alle mit phantastischen Elementen, darunter auch eine TV-Version von "Frequency". 2-3 dürften zur Serienreife gelangen...
http://www.serienjunkies.de/news/riverdale-frequency-bestellt-serienpiloten-73559.html (http://www.serienjunkies.de/news/riverdale-frequency-bestellt-serienpiloten-73559.html)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 22 Februar 2017, 10:38:03
"Castle Rock":

Das neueste "Guilty Pleasure" in Verbindung mit dem Stephen-King-Universum heißt wohl "Castle Rock" - ein Zehnteiler über eine originäre Geschichte, die die übrigen berühmten Werke des Meisters wohl zumindest streifen wird - womit die interne Vernetzung der Werke jetzt endlich mal offizieller Gegenstand eines Werks ist.
Wie das Ganze ausfallen wird und ob der Reiz nur von den Cameos ausgeht, wird sich zeigen.
"Hulu" übernimmt Produktion und Ausstrahlung!

http://www.serienjunkies.de/news/castle-rock-abrams-stephen-king-81464.html (http://www.serienjunkies.de/news/castle-rock-abrams-stephen-king-81464.html)

Trailer: http://youtu.be/4fzZVKDPI7M (http://youtu.be/4fzZVKDPI7M)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Jerry Garcia am 22 Februar 2017, 12:14:54
"Pendergast" löste bei mir eine ähnliche Reaktion aus wie bei dir (haben will), ABER dann ist wieder die Befürchtung aufgetaucht, dass meine Vorstellungen nicht mit denen der Macher übereinstimmen und sich Enttäuschung breit macht.
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 22 Februar 2017, 12:27:43
Naja, ob nun TV-Serie oder Filme oder TV-Filme, mir wäre alles recht, da man die Figur ja aus der bisher einzigen Verfilmung "Relic" komplett rausgestrichen hat.
Wenn man es nicht ausprobiert, wird das nie was, wobei es schon besonderer Leistung bedarf, eine derart cliffhangerabhängig geschriebene Buchreihe für eine TV-Serie zu versauen.

Allerdings ist jetzt aber schon seit einem Jahr da nichts mehr passiert, die Serie ist immer noch "in development (hell?)".
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Jerry Garcia am 25 Februar 2017, 15:13:22
Du hast aber auch ein "Gottvertrauen".  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 27 Februar 2017, 10:00:41
Ich hab schon die ganze Skala von "ehrenhaft originalgetreu" bis "abgrundtief schlecht deformiert" bei allem möglichen durch, da kann ich nur hoffen, dass sie das nicht entstellen.
Wobei die Pendergast-Saga nun wirklich fast vom Blatt verfilmt werden könnte, die beiden schreiben ja praktisch in TV-Block-kompatiblen Scheibchen...
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 8 März 2017, 12:16:17
Während an Pendergast noch rumgekaut wird, hat man schon den nächsten Ermittler auf der Rechnung:

"Alex Delaware"
http://www.serienjunkies.de/news/alex-delawares-romane-serie-81818.html (http://www.serienjunkies.de/news/alex-delawares-romane-serie-81818.html)
Jonathan Kellermans Romane liegen ja praktisch auf jedem Krimitisch in den Buchhandlungen (und das seit Jahrzehnten), da wird es sicher auch Abnehmer für eine TV-Serie geben. Wobei das 90min-Format da sicher besser angewendet wäre...
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Jerry Garcia am 9 März 2017, 14:35:08
Wieder so ne Psycho-Fuzzi-Serie. Bei den Büchern war ich nach zweien weg.

Wäre begeisterter gewesen, wenn sie Lucas Davenport von John Sandford ne zweite Chance gegeben hätten.
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Moonshade am 9 März 2017, 14:52:32
Das wird früher oder später sicher auch wieder kommen.
Ist auch nur eine Frage der Zeit, bis man Jack Reacher einen TV-Serie gönnt...
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: ironfox1 am 1 Oktober 2017, 14:36:57
Was Ghostbusters vorgemacht hat und mit Ocean's Eight und Herr der Fliegen fortgesetzt wird, soll nun auch im Serienbereich folgen - Der Female-Reboot. Betroffen sind der Serienklassiker mit David Carradine "Kung Fu", die "Nice Guys" und die bei uns unbekannte Serie "The Greatest American Hero".
:viney:

http://www.darkhorizons.com/fox-plans-a-female-led-kung-fu-reboot/ (http://www.darkhorizons.com/fox-plans-a-female-led-kung-fu-reboot/)
http://www.darkhorizons.com/fox-plans-a-female-led-nice-guys-series/ (http://www.darkhorizons.com/fox-plans-a-female-led-nice-guys-series/)
http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/female-led-greatest-american-hero-reboot-lands-at-abc-1037030 (http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/female-led-greatest-american-hero-reboot-lands-at-abc-1037030)
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: Travelling Matt am 8 Oktober 2017, 23:16:03
Es soll eine Snow Crash-Serie geben: https://www.avclub.com/amazon-is-making-a-snow-crash-tv-show-1818979922 (und Ringworld ist auch geplant)

Als Stephenson-Fan fände ich es natürlich großartig, wenn man das gut umgesetzt kriegt - ich kann mir aber schwer vorstellen, wie das gehen soll, da bei Snow Crash gerade der Stil und die Erklärungen für mich viel vom Reiz ausgemacht haben.
Titel: Re: Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread
Beitrag von: mali am 3 Februar 2020, 21:44:49
Zitat von: Travelling Matt am  8 Oktober 2017, 23:16:03Es soll eine Snow Crash-Serie geben: https://www.avclub.com/amazon-is-making-a-snow-crash-tv-show-1818979922 (und Ringworld ist auch geplant)

Als Stephenson-Fan fände ich es natürlich großartig, wenn man das gut umgesetzt kriegt - ich kann mir aber schwer vorstellen, wie das gehen soll, da bei Snow Crash gerade der Stil und die Erklärungen für mich viel vom Reiz ausgemacht haben.

Die Amazon-Verfilmung von "Snow Crash" ist ja nie gestartet worden, aber jetzt scheint eine von HBO zu kommen.

Leicht wird das nicht dieses Werk gut filmisch umzusetzen. Als Serie aber definitiv besser als nur ein Film.

http://www.robots-and-dragons.de/news/121687-snow-crash-hbo-max-will-roman-verfilmen
https://mixed.de/snow-crash-hbo-produziert-fernsehserie/
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020