Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Dexter am 28 Oktober 2014, 21:34:44

Titel: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Dexter am 28 Oktober 2014, 21:34:44
(http://i.imgur.com/NfUGmWJ.jpg)


Marvel haut kräftig rein, Filme bis 2019 wurden angekündigt (siehe andere Threads). :respekt:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Newendyke am 29 Oktober 2014, 16:58:19
Hier ein Teaser zur gestrigen MCU-Veranstaltung und ein kleiner Schnipsel von Thanos mit dem Infinity Gauntlet:
https://www.youtube.com/watch?v=Uv2NRpG76Pg#t=87 (https://www.youtube.com/watch?v=Uv2NRpG76Pg#t=87)
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Der Maulwurf am 29 Oktober 2014, 17:11:24
So langsam würde es doch Sinn machen ein neues untergeordnetes Board an zu legen.."Der Marvel Film"  ;)
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Dexter am 9 Oktober 2015, 13:23:45
Angeblich sollen die zwei Filme 1 Milliarde Dollar kosten! :banana:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Riddick am 9 Oktober 2015, 20:25:23
Ist die Story etwa so gigantisch, dass sie nicht in einen Film passt?  :icon_razz:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Dexter am 9 Oktober 2015, 20:31:03
Zitat von: Riddick am  9 Oktober 2015, 20:25:23
Ist die Story etwa so gigantisch, dass sie nicht in einen Film passt?  :icon_razz:
Vermutlich passen die ganzen Darsteller nicht in 1 Film, von den 1 Mrd.$ sollen angeblich 400 Mio.$ für Darsteller, Regie und Drehbuch draufgehen, 200 Mio.$ davon alleine für Downey. :algo:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: EvilErnie am 9 Oktober 2015, 20:54:31
Kann er wohl auch verlangen, der mischt ja quasi überall mit! Im neuen Captain America 3 spielt er auch ne tragende Rolle! Und in den Avengers Filmen hat er ganz klar die Nase vorn!
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: StS am 29 November 2017, 22:25:00
http://www.youtube.com/watch?v=6ZfuNTqbHE8&feature=youtu.be

Herrje... inzwischen ist das alles doch absolut abgegriffen... keinerlei *cool*- oder *wow*-Effekt... egal ob DC oder Marvel. CGI-Baddie, ne zu evakuierende Großstadt, CGI-Massen-Szenen, Tony Stark zum gefühlt 67. Mal in einem Film...   :icon_rolleyes:

Bei der Charakter-Präsentation vorm "Marvel"-Banner hatte ich schon kein Bock mehr   :icon_lol:
Ich bin inzwischen echt übersättigt von den Dingern...
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Hitfield am 29 November 2017, 23:09:10
Ja, ist inzwischen ebenso generisch wie redundant. Ansehen werde ich es mir natürlich trotzdem. Am schwierigsten dürfte sein, so viele Superhelden in einem Film (auch wenn es Teil 1 ist) unterzubringen und jedem eine passende Aufgabe zu geben. Hawkeye und Black Widow haben ja eigentlich Null Superkräfte und sollten leicht verwundbar sein, Hulk und Thor sind dagegen quasi unkaputtbar, Tony Stark muss sich auf seine Technik verlassen, Spider-Man ist eher der Luftikus und nicht unverwundbar, Dr. Strange kämpft eher spirituell und zwischen den Dimensionen, Black Panther kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, obwohl ich früher - Ende der 80er/Anfang der 90er - die "Rächer"-Comics vom Condor Verlag gerne gelesen habe.

Und dann gibt es auch noch Scarlet Witch, Captain America, Loki, Ant Man (?) und wie man im Trailer sieht die ganze Guardians of the Galaxy-Truppe. Im Ernst: wenn man jedem von denen eine Passage gibt, die in Erinnerung bleiben soll, sind die zwei Stunden bereits voll. Wie teuer ist der Film bzw. Zweiteiler eigentlich? Ich tippe auf ein Budget von einer halben Milliarde Dollar für das Doppelpack.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 30 November 2017, 09:54:35
Ich verstehe ehrlich gesagt das ständige Gejammere bzgl. "generisch" und "redundant" nicht so wirklich. Mal abgesehen davon, dass Marvel um eine Menge Abwechslung bemüht ist (und auch liefert) - das sind Superheldenfilme. Was genau wird da erwartet? Die Comics sind kein Deut anders.  :unknown:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: RoboLuster am 30 November 2017, 10:12:30
Ach, da gibts eigentlich nicht viel zu verstehen, außer dass das ständige Gejammere wirklich generisch und redundant ist, und nur dazu da ist, um die Leute zu nerven. ;)
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: StS am 30 November 2017, 10:25:35
Zitat von: RoboLuster am 30 November 2017, 10:12:30
Ach, da gibts eigentlich nicht viel zu verstehen, außer dass das ständige Gejammere wirklich (...) nur dazu da ist, um die Leute zu nerven. ;)

Funktioniert es denn wenigstens?  :icon_lol:
;)
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Roughale am 30 November 2017, 10:52:28
Wenn man berücksichtigt, dass die Comics wöchentlich tonnenweise Altpapier hergeben, dann haben wir bei den filmischen Umsetzungen doch noch relative Ruhe :king: OK, mir gefällt der Marvelkram, bei DC finde ich derzeit kaum bis gar keinen Spass...
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: proximo am 30 November 2017, 10:58:38
Ich bin ja echt mal gespannt, warum nur die Armee Wakandas auf den Plan gerufen wird und was die 50 Millionen anderen Soldaten auf der Erde so treiben während der Invasion..
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: vodkamartini am 30 November 2017, 15:52:39
"Generisch" ist ein Modewort, das inzwischen in 99,9% aller Filmbesprechungen offenbar zwanghaft auftauchen muss. Soll wohl irgendwie intellektuell klingen. Klappt aber leider nicht.

Ansonsten sehe ich es so:
Die Filme sind Superheldenfilme, also tauchen dort Superhelden auf, die Probleme lösen, die ein normaler Mensch nicht lösen könnte. Es ist Genrekino, klar, na und? Wen es nervt, der braucht es sich nicht mehr anzusehen. Und wenn es viele nervt und die alle nicht mehr ins Kino gehen, dann wird es weit weniger Superheldenfilme, oder auch mal ne Weile gar keine mehr geben. Ansonsten ist völlig klar, dass Marvel und DC liefern, liefern und liefern.   
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Mad Max am 1 Dezember 2017, 11:10:09
Zitat von: vodkamartini am 30 November 2017, 15:52:39
"Generisch" ist ein Modewort, das inzwischen in 99,9% aller Filmbesprechungen offenbar zwanghaft auftauchen muss. Soll wohl irgendwie intellektuell klingen. Klappt aber leider nicht.

Ansonsten sehe ich es so:
Die Filme sind Superheldenfilme, also tauchen dort Superhelden auf, die Probleme lösen, die ein normaler Mensch nicht lösen könnte. Es ist Genrekino, klar, na und? Wen es nervt, der braucht es sich nicht mehr anzusehen. Und wenn es viele nervt und die alle nicht mehr ins Kino gehen, dann wird es weit weniger Superheldenfilme, oder auch mal ne Weile gar keine mehr geben. Ansonsten ist völlig klar, dass Marvel und DC liefern, liefern und liefern.
Kann ich nur so unterstreichen.


Also meine Vorfreude steigt geradezu ins Unermessliche  :dodo:

Bin auf die zukünftige Ausrichtung des MCU gespannt wenn Kevin Feige von weiteren 20 Filmen nach Phase 4 redet :eek:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Hitfield am 2 Dezember 2017, 01:48:51
Generisch und redundant bedeutet zum Beispiel:

- Transformers kloppen sich in immer den selben Einstellungen durch eine Millionenstadt
- der Bösewicht hat einen Hass auf die Föderation und will sich an ihr rächen (Modus Operandi bei "Star Trek" von 2002 bis heute - eine andere Motivation/Backstory scheint nicht mehr möglich zu sein)
- Superhelden krachen im Showdown in irgendwelche Häuser und schlagen mit riesigen Gegenständen aufeinander ein
- wenn man sich schon nicht mehr genau an den Bösewicht/Endgegner in "Guardians of the Galaxy Vol. 1", "Thor - The Dark Kingdom" oder "Batman Vs. Superman" erinnern bzw. sie auseinanderhalten kann
- Bösewicht(er) will/wollen zum 199. Mal eine Großstadt oder die Erde einäschern, sei es nun im letzten "Fantastic Four"-Reboot, "Men of Steel" oder auch "Men in Black III"

Natürlich ist das generisch, redundant und einfallsarm, auch wenn es manchmal trotzdem noch als guilty pleasure unterhaltsam sein kann. Dass es halt eine Comicverfilmung ist, ist für mich noch kein pauschaler Freibrief. Dass es das viel öfter bei den gedruckten Comics gab, auch nicht. Gerade weil eine Verfilmung im Vergleich etwas besonderes, teures ist, sollte da mehr Einfallsreichtum erkennbar sein.

Comicverfilmungen, die nicht nur generisch und redundant waren, waren beispielsweise "Deadpool", "Wonder Woman", "Logan" und "Dr. Strange". "Wonder Woman" ist ein schönes Beispiel: bis zum Showdown war der sogar recht unkonventionell, gerade was den Bösewicht angeht (
Spoiler: zeige
nicht die beiden, die zuerst im Fokus lagen; als WW den einen Bösewicht umbringt, ist sie entsetzt, dass sich überhaupt nichts ändert und die Kämpfe nicht aufhören; den zweiten Bösewicht - die entstellte Wissenschaftlerin - bringt sie dann doch nicht um; der eigentliche Bösewicht erweist sich eher als zynischer, hochmanipulativer Schachspieler, der sich daran ergötzt, was sich die Menschen schon gegenseitig antun
). Leider endete "Wonder Woman" dann doch noch wie "Batman Vs. Superman" mit dem üblichen, infernalischen Aufeinanderdraufdreschen, aber bis dahin Hut ab!

Von daher trifft "generisch und redudant" das Problem bekannter Schablonen m. E. gut auf den Punkt und hilft, Comicverfilmungen wie "Deadpool" oder "Logan" hervorzueben, auf die das nicht so (stark) zutrifft.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: vodkamartini am 2 Dezember 2017, 10:34:13
Ich benutze das bescheuerte Adjektiv jetzt nicht, aber Wonder Woman, Dr. Strange und selbst Deadpool (abzüglich des etwas derberen Humors) sind absolut typische Comicfilme und unterscheiden sich dahinghingehend nur marginal vom Rest der letzten 15 Jahre. Das Rad wird hier nicht mehr neu erfunden werden. Schaut es euch an, oder lasst es. Sich darüber aufzuregen, ist absolut müßig.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: DisposableMiffy am 2 Dezember 2017, 11:45:56
Man könnte mal den Threadtitel anpassen und den Klammerteil streichen.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: ironfox1 am 2 Dezember 2017, 12:58:53
Die Probleme mit den Antagonisten wird Marvel wohl nie in den Griff bekommen. Beim Anschauen des Trailers dachten ich im ersten Moment - Wer ist denn dieser CGI Typ mit der dicken Kauleiste? Das ist also der neue Look von Thanos, der in seinen Teaserauftritten der anderen Marvelfilme viel bedrohlicher rüberkam. Die ganzen Auftritte hätte man sich auch schenken können, Wiedererkennungswert für Nichtnerds gleich null.
(https://heroichollywood.b-cdn.net/wp-content/uploads/2015/10/img-22.png?x42694)


Edit: Apropos generisch
:icon_cool:
(https://i.imgur.com/qHuFc4w.png)
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 8 Dezember 2017, 20:24:46
Beim Trailer musste ich immerhin über die lächerlich billig animierten Statistensoldaten lachen, die mit den Helden durch den Wald rennen :D Nicht einen Cent werde ich für diese volksverblödung am Fließband ausgeben, weder an Kinokasse noch im Heimkino. Andererseits kann man wohl den Job Drehbuchautor für Marvel als echten Traumjob ansehen. "Hey, schreib mal nen Drehbuch für Avengers 9" "Ok, kein Problem, liegt morgen auf deinem Schreibtisch" "Schon ne Idee für die Story?" "Nope, aber ich geh mal ins CGI-Archiv und such ein paar Fragmente raus und notiere die Reihenfolge beim Kacken. Dann läuft der Hase schon" "Jo passt!"  :andy:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Dashu am 8 Dezember 2017, 21:49:42
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  8 Dezember 2017, 20:24:46
Beim Trailer musste ich immerhin über die lächerlich billig animierten Statistensoldaten lachen, die mit den Helden durch den Wald rennen :D Nicht einen Cent werde ich für diese volksverblödung am Fließband ausgeben, weder an Kinokasse noch im Heimkino. Andererseits kann man wohl den Job Drehbuchautor für Marvel als echten Traumjob ansehen. "Hey, schreib mal nen Drehbuch für Avengers 9" "Ok, kein Problem, liegt morgen auf deinem Schreibtisch" "Schon ne Idee für die Story?" "Nope, aber ich geh mal ins CGI-Archiv und such ein paar Fragmente raus und notiere die Reihenfolge beim Kacken. Dann läuft der Hase schon" "Jo passt!"  :andy:

Die Drehbücher sind hier aber nichts anderes als eine für einen bzw. zwei Filme zusammengespannte Story, die es so auch im Comic + Videospiel gibt. Diese hat sich Stan Lee bereits 1989 im Fantastic 4 Comic wortwörtlich immer gewünscht und es steckt wesentlich mehr now how darhinter, als das so manch ein nicht Kenner wissen würde.
Du hast eigentlich von der Materie einfach keine Ahnung und warst wohl noch nie ein Marvel Leser?.... also volksverdummte, wenn man so nun Leute bezeichnet die einfach Comics und deren Filme mögen. Da bin ich ja froh, das die Filme nicht an Otto-normal angepasst wurden, für solche gibt es Justice League oder so. Ein wahrer Marvel Dummerchen liebt seine Marvel Filme, auch wenn wir uns mit GGI trösten lassen müssen- doch die Frage wurde den Fans in den Comics einst selbst gestellt. Man hatte die Wahl alle Filme aufwendig mit Puppen und Kulisse zu drehen, das zur Folge gehabt hätte; stetige Wechsel der Schauspieler, evtl. Stan Lee beim Finale nicht mehr lebt, oder man selbst den Löffel abgibt -vor dem großen Ereignis, das so als Film wie gesagt schon 1989 fest stand. Man wollte immer den Marvel Crossover Film schaffen, der das große Universum eint. Dazu brauchte es bisher 26 Filme, mehrere Rechtliche übernahmen und eine Planmäßigkeit die Unmengen an Jobs und ein eigenes Wirtschaftssystem schuf, wovon auch viele kleine Menschen profitieren. Gerade weil auch die Starbesetzung eigentlich nie eine gewesen ist und nun Namenlose auch jemand sind. Karrieren wurden geschaffen. Die schauspielerischen Darstellungen der Figuren gegenüber den Comics ist 99%, nur das Sie nicht gezeichnet sind. Sicher hat der eine oder andere Film seine Schwächen. Es aber als Volksverblödung zu unterstellen, das ist weit her geholt, dann mach es mal bitte besser. Oder guck Filmanalyse und merke nicht, das es Satire ist.  :viney:

Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: EvilErnie am 9 Dezember 2017, 11:14:43
Ich sehe das auch nicht als Volksverblödung. Marvel hat ne fette Nische im Mainstream gefunden und die wird gefüllt bis zum geht nicht mehr. Marvel macht zur Zeit die besten Comicverfilmungen auf diesem Planeten, DC ist keine wirklich Konkurrenz (imo). Ich finde genau so sollten Comics verfilmt werden, es trifft den Ton der Leser! Und ja, Marvel produziert ohne Ende, es kommen aber auch sehr unterhaltsame Blockbuster dabei raus! Ich meine, wenn einem etwas schmeckt, isst man es doch auch immer wieder. Mir gehts mit den Marvel Filmen gerade so...und ich freue mich auch auf Black Panther, fand Thor 3 Hammer und auch A3 wird mich nicht enttäuschen!
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 9 Dezember 2017, 13:46:09
Gerade weil ich die Comics nicht kenne und auch nicht kennen will, ist meine Sichtweise legitim. Natürlich hat man mit der Vorlage einen deutlich anderen und wohl auch tiefergehenden Zugang zu der Materie. Die Fraktion der Ahnungslosen macht aber vermutlich die Mehrheit der Kinogänger aus. Von denen wiederum gibt sich in der auch Tat ein großer Teil auch mit dem Gebotenen zufrieden und lässt sich Kassen der Macher klingeln. Nichtsdestotrotz haben die Filme ohne Background einfach außer viel Krawall nicht viel zu bieten, das ist einfach Fakt. Volksverdummung bezieht sich dann auch eher darauf, dass die Masse sich Jahr für Jahr mit derselben, minimal varrierten Grundstory zufriedengibt, Hauptsache es kracht ordentlich. Das ist sehr wohl Verdummung oder vielleicht etwas freundlicher formuliert Einlullung.

Eine Schande muss das allerdings nicht gleich zwingend für jeden sein! Ich mag beispielsweise auch Rambo II und III, der außer Krawumm und Klischees nichts zu bieten hat. Der Unterschied jedoch ist, dass dereinst nicht Jahr für Jahr ein weiterer Teil herauskam und die Filme trotz grundsätzlich gleicher Befreiungsstory einen gewissenen Alleinstellungsstatus haben - weil man sich damals schlicht noch Gedanken machen musste, wie man einen Film genau umsetzt mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und Drehorten. Würde man nun hingegen drei verschiedene Showdowns der letzten Marvelfilme unkommentiert vorspielen, könnten garantiert viele Ottonormalos kaum mehr sagen, zu welchem Film welcher gehört, so ähnlich sind sie sich...
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Dashu am 9 Dezember 2017, 17:13:40
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  9 Dezember 2017, 13:46:09
Gerade weil ich die Comics nicht kenne und auch nicht kennen will, ist meine Sichtweise legitim. Natürlich hat man mit der Vorlage einen deutlich anderen und wohl auch tiefergehenden Zugang zu der Materie. Die Fraktion der Ahnungslosen macht aber vermutlich die Mehrheit der Kinogänger aus. Von denen wiederum gibt sich in der auch Tat ein großer Teil auch mit dem Gebotenen zufrieden und lässt sich Kassen der Macher klingeln. Nichtsdestotrotz haben die Filme ohne Background einfach außer viel Krawall nicht viel zu bieten, das ist einfach Fakt. Volksverdummung bezieht sich dann auch eher darauf, dass die Masse sich Jahr für Jahr mit derselben, minimal varrierten Grundstory zufriedengibt, Hauptsache es kracht ordentlich. Das ist sehr wohl Verdummung oder vielleicht etwas freundlicher formuliert Einlullung.

Eine Schande muss das allerdings nicht gleich zwingend für jeden sein! Ich mag beispielsweise auch Rambo II und III, der außer Krawumm und Klischees nichts zu bieten hat. Der Unterschied jedoch ist, dass dereinst nicht Jahr für Jahr ein weiterer Teil herauskam und die Filme trotz grundsätzlich gleicher Befreiungsstory einen gewissenen Alleinstellungsstatus haben - weil man sich damals schlicht noch Gedanken machen musste, wie man einen Film genau umsetzt mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und Drehorten. Würde man nun hingegen drei verschiedene Showdowns der letzten Marvelfilme unkommentiert vorspielen, könnten garantiert viele Ottonormalos kaum mehr sagen, zu welchem Film welcher gehört, so ähnlich sind sie sich...

Das verstehe ich eben auch gar nicht, die Charaktere werden doch Schritt für Schritt ideal beschrieben. Ihre Backgroundgeschichte für Ahnungslose sogar bis ins Detail ausgearbeitet, das auch jeder versteht mit was er es zu tun hat. Ich sehe auch erhebliche Unterschiede zwischen den Filmen. Klar die Theatralik kommt auch manchmal kurz, dafür wäre Serien Format sicher besser. Doch dann würde das ganze wesentlich billiger aussehen, das man ja auch schon an manchen Beispielen sieht. Die Figuren werden in Ihrer Form gut erklärt, das einzige was einem Nichtwisser fehlt ist vielleicht ein Klares Avengers 1 Avengers 2 Avengers 3, also keine komischen Zunamen, die im Grunde wirklich nur dem Comic Fan ein Begriff sind, wie z.B Zivil War oder Infinitywar, dazu muss man aber auch sagen. Du unterschätzt die Anhängerschaft der Comics. Es sind in etwa 80%, die in den Film gehen, voll involviert. Marvel ist kein unbekannter Manga aus dem Hinterstübchen, sondern eine Welt erfolgreiche Genre Firma, dessen Produkt eigentlich fasst jeder zum Teil weit kennt. Sonnst würden die Filme ja nicht wie vom Fließband kommen ;)

Zum groben Kampf Gut gegen Böse, das mag vielleicht stumpf wirken, wenn man kein Fan ist. Aber als Fan will man genau das. Ich finde sogar die könnten den ganzen Hintergrund Scheiss für Ottonormal weg lassen und sich lieber 3 Stunden massiv prügeln. Am besten jeder mit jedem um jeden Preis ;)  :LOL:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: ironfox1 am 9 Dezember 2017, 20:32:31
Zitat von: Dashu am  9 Dezember 2017, 17:13:40
Du unterschätzt die Anhängerschaft der C. omicsEs sind in etwa 80%, die in den Film gehen, voll involviert. Marvel ist kein unbekannter Manga aus dem Hinterstübchen, sondern eine Welt erfolgreiche Genre Firma, dessen Produkt eigentlich fasst jeder zum Teil weit kennt. Sonnst würden die Filme ja nicht wie vom Fließband kommen ;)
Das bezweifle ich aber ganz stark. Die wenigsten werden die Guardians of the Galaxy, Ant-Man oder Doctor Strange vor den Filmen gekannt haben. Marvelfilme sind nicht so erfolgreich weil die Comicnerds in Scharen da rein laufen, sondern die große Masse, ist halt "noch" ein Trend.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Riddick am 9 Dezember 2017, 20:39:45
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  9 Dezember 2017, 13:46:09
Gerade weil ich die Comics nicht kenne und auch nicht kennen will, ist meine Sichtweise legitim. Natürlich hat man mit der Vorlage einen deutlich anderen und wohl auch tiefergehenden Zugang zu der Materie. Die Fraktion der Ahnungslosen macht aber vermutlich die Mehrheit der Kinogänger aus. Von denen wiederum gibt sich in der auch Tat ein großer Teil auch mit dem Gebotenen zufrieden und lässt sich Kassen der Macher klingeln. Nichtsdestotrotz haben die Filme ohne Background einfach außer viel Krawall nicht viel zu bieten, das ist einfach Fakt. Volksverdummung bezieht sich dann auch eher darauf, dass die Masse sich Jahr für Jahr mit derselben, minimal varrierten Grundstory zufriedengibt, Hauptsache es kracht ordentlich. Das ist sehr wohl Verdummung oder vielleicht etwas freundlicher formuliert Einlullung.

:respekt:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Dashu am 9 Dezember 2017, 21:05:41
Zitat von: ironfox1 am  9 Dezember 2017, 20:32:31
Zitat von: Dashu am  9 Dezember 2017, 17:13:40
Du unterschätzt die Anhängerschaft der C. omicsEs sind in etwa 80%, die in den Film gehen, voll involviert. Marvel ist kein unbekannter Manga aus dem Hinterstübchen, sondern eine Welt erfolgreiche Genre Firma, dessen Produkt eigentlich fasst jeder zum Teil weit kennt. Sonnst würden die Filme ja nicht wie vom Fließband kommen ;)
Das bezweifle ich aber ganz stark. Die wenigsten werden die Guardians of the Galaxy, Ant-Man oder Doctor Strange vor den Filmen gekannt haben. Marvelfilme sind nicht so erfolgreich weil die Comicnerds in Scharen da rein laufen, sondern die große Masse, ist halt "noch" ein Trend.
Die Guardians kenne ich auch nicht, Ant Man shon, Doctor Strange ebenso. Doch genau daher gab es ja Charakter aufbauende Vor- Filme, wo man als neuer Zuschauer erfahren hat wer diese sind. Und man ist schnell auf den Basisniveau eines Kenners. Du darfst aber auch nicht vergessen, der Amerikanische Comic Markt ist ein ganz anderer, für uns Deutsche ist vieles unbekannt, während in den Staaten jeder Ant Man, Doctor Strange, Shild, etc. und Co einfach kennt, das gehört dort zur Kinderwiege wie hier Turtles oder Heman. Wobei ich mich immer Frage, wie kann man z.B Doctor Strange nicht kennen, ab da an beginnt für mich wieder diese Grenze, die hier in Deutschland eben schon etwas genauer zu erkennen ist. Ich kann mit den meisten Helden etwas anfangen und für Neulinge gibt es diese recht gut erklärten Vorgeschichten. Wenn man diese nicht kennt oder kennen will, dann braucht man sich auch keinen 25ten Marvel Film ansehen, dessen Kern Strukturen sich in allen Filmen Schritt für Schritt aufbauten. Da kann man dann einfach nur von 0 Anfangen und einen nach dem anderen ansehen oder sich nicht darüber beschweren, wenn man die Charaktere nicht kennt. Game of Throns fängt ja auch keiner bei Staffel 6 oder 7 an zu gucken.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: McClane am 10 Dezember 2017, 13:04:28
Zitat von: Dashu am  9 Dezember 2017, 21:05:41
Game of Throns fängt ja auch keiner bei Staffel 6 oder 7 an zu gucken.

Der Vergleich hinkt aber arg, da man sich einzelne Marvelfilme oder einzelne Reihen innerhalb des MCU problemlos ohne Kenntnis vom Rest anschauen kann und trotzdem nicht nur Bahnhof versteht. Wenn wir eine TV-Serienanalogie bemühen möchten, dann vielleicht eher "Castle" oder "The Mentalist", bei denen man innerhalb einer Folge die Minuten, die sich mit übergreifenden Handlungssträngen beschäftigen, als Nichtkenner nicht versteht, aber sich sonst auf den Fall der Woche konzentrieren kann.

Zum Rest der Diskussion möchte ich nur vodkas wahre Worte unterstreichen:

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  9 Dezember 2017, 13:46:09
Würde man nun hingegen drei verschiedene Showdowns der letzten Marvelfilme unkommentiert vorspielen, könnten garantiert viele Ottonormalos kaum mehr sagen, zu welchem Film welcher gehört, so ähnlich sind sie sich...

Das gleiche Experiment kannst du ja mal mit Steven-Seagal-Kampfszenen, Gags aus Leslie-Nielsen-Klamauk oder Kills aus der "Freitag, der 13te"-Reihe durchführen - ich glaube, die Trefferquote bei den Otto-Normalos wäre bei Marvel vielleicht sogar besser.
Wie vodka schon schrieb: Es sind Genrefilme und man kann sich gern über genretypische Wiederholungen echauffieren - man denke an den Flugobjekte-stürzen-auf-Großstädte-hinab-Topos im Showdown, gegen den einige Genrefilme schon wieder anarbeiten. Gibt halt - wie in jedem Genre - gute und schlechte Filme, die sich mal mehr, mal weniger ähneln. Warum gerade bei den Superhelden das Jammern anfängt, das mag an ihrer Kassenträchtigkeit und der großen Aufmerksamkeit liegen - aber gleichzeitig haben wir auch die zahllosen Geisterfilme, die Firmen wie Blumhouse im Akkord versequeln, die Männer-oder-Frauengruppen-saufen-sich-die-Hucke-voll-und-erleben-crazy-Nächte-Comedys und so gut wie jeder alternde männliche Star hat in den letzten Jahren seinen "Taken"-Verschnitt bekommen. Das Gemecker war da immer wesentlich leiser.

Die Franchisierung und die Sucht nach Cinematic Universes kommt ja auch vom Zusammenbruch des Starsystems. Konnte man früher problemlos John-Wayne-Western, Bruce-Willis-Actionfilme und Meg-Ryan-RomComs an den Kunden bringen (die sich jetzt auch nicht soooo unterschieden, gerade was die jeweiligen Protagonisten anging), binden heute bestimmte Figuren wie Batman, Captain America oder Harry Potter bzw. deren Welten die Zuschauer - klar, dass Hollywood das ausnutzt, es aber war aber nie anders.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Dashu am 10 Dezember 2017, 15:17:56
Zitat von: McClane am 10 Dezember 2017, 13:04:28
Zitat von: Dashu am  9 Dezember 2017, 21:05:41
Game of Throns fängt ja auch keiner bei Staffel 6 oder 7 an zu gucken.

Der Vergleich hinkt aber arg,
Ja gut, da gebe ich dir Recht. Muss man aber auch mal auf die Comics zurück blicken, da war es oft nicht anders, wenn plötzlich mal ein Held ein Crossover hatte, das z.B Venom bei Wolverine auftauchte oder Thor bei den X-Men etc. Ganz im Gegenteil, dem Comic Leser wurde dann nicht einmal eine Basis Geschichte vorgetäuscht. Er hielt sich ans wesentliche: "Was ist das für ein Held, wie heißt er und was kann er" Ich muss aber dazu sagen ich kann nicht verstehen wie die Marvel Filme für Ottonormal alle gleich wirken.
Avengers 1 - die Gründung der Avengers, Avengers 2 - Kampf gegen Ultron, Civil War Streit der Helden - Kampf untereinander. 
An sondern gibt es ja eigentlich nur alleine stehende Abenteuer der einzelnen Helden, wo die Avengers höchstens erwähnt werden oder einzelne Chars Gastauftritte haben. Ich sehe da keine stetig sich wiederholende Ähnlichkeiten, wie du schon sagst ein Bruce stirb langsam Film hat da schon eher Verwechslungsgefahr.

Aber nochmal zu dem Vergleich mit Game of Throns.
#sollte man sich alle Marvel Filme vor Avengers Infinity War ansehen?

Klares Ja, denn man wird diese lange Hin-Arbeit für diesen finalen Showdown nur dann richtig fühlen können, wenn man die ganzen einzelnen Mosaike vernetzen kann. Zwar "muss" man nicht alles gesehen haben. Aber es empfiehlt sich sicherlich um der Materie das Maximale abzugewinnen.
Welche Marvel Filme das sind und in welcher Reihenfolge, hier eine Liste für Leute die es interessiert und sich hierher verirrt haben:

Iron Man,
Der unglaubliche Hulk,
Iron Man 2,
Thor,
Captain Amerika the first Avenger,
The Avengers (1),
Iron Man 3,
Thor The Dark Kingdom,
The Return of the First Avenger (Captain Amerika 2),
Guardians of the Galaxy,
Avengers 2 Age of Ultron,
Ant Man,
The First Avenger Civil War (Captain Amerika 3),
Doktor Strange,
Guardians of the Galaxy 2,
Spiderman Homecoming,
Thor 3 Tag der Entscheidung.
Black Panther (ab Februar im Kino)

Letzten Endes dann Avengers Infinity War Teil 1

Ich muss aber sagen, gerade bei der Liste, und wie ich es auch schon zuvor sagte. Ich denke Marvel aka Disney hat hier den wahrscheinlich größten Fehler gemacht, das Ottonormal User den Durchblick verlieren. Die Vergabe der Filmtitel. Bei Captain Amerika merkt man gar nicht mehr so wirklich das es seine Filme sind und nicht die der Avengers, das liegt aber auch eindeutig an den sehr ungünstigen Titel "The first Avenger" So bringt man viel zu sehr die Filme durcheinander. (Selbst als Fan muss man sich so eine Liste halten) Daher habe ich das hier mal gemacht. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Sicherlich verwirren dabei dann auch noch die ganzen anderen Marvel Produktionen, wo ein Teil davon auch schon zum Avengers Universum gehören aber keine Erwähnung dieser stattfand oder aus rechtlichen Gründen keine Zusammenhänge aufgebaut werden dürfen. z.B kann man alle X - Men Filme getrost von den Avengers Geschehnissen trennen. Wobei noch nicht aller Tage ist, Disney verhandelt bereits um jener Rechte mit Fox und wenn alles gut geht, dann wird es richtig bunt, ja doch dann brauchen viele (selbst Fans) einen Marvel Kompass. Dann wird Infinity War erst der Anfang von einem noch viel größeren Showdown sein. Dann finden nämlich die X-Men, Fantastischen 4, Ghost Rider und Co auch noch Ihren Weg in das ganze Geschehen und ab da an sind alle Wege offen, das ganze noch die nächsten 30 Jahre weiter zu führen. Also wem es  jetzt schon genervt hat, sollte sich warm anziehen.  :LOL:

Edit: Vor dem inneren Auge bereits das Plakat sehe: The Avengers vs X-Men
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Retro am 15 Dezember 2017, 17:02:57
Zitat von: Dashu am 10 Dezember 2017, 15:17:56
Disney verhandelt bereits um jener Rechte mit Fox
Disney hat die Filmsparte von Fox gestern, am 14.12.17 übernommen.  ;)

http://www.chip.de/news/Fuer-52.400.000.000-Dollar-Disney-schluckt-Film-Gigant-Fox_129531530.html

Und wie so oft haben auch das die Simpsons schon vor langer Zeit vorhergesagt:

(http://fs5.directupload.net/images/171215/ygbf2imt.jpg) (http://www.directupload.net)

(1998, Staffel 10)  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: RoboLuster am 15 Dezember 2017, 18:56:23
Dann kann Mel Gibson ja Iron Man vs Deadpool drehen. :love:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Riddick am 15 Dezember 2017, 20:41:04
Zitat von: RoboLuster am 15 Dezember 2017, 18:56:23
Dann kann Mel Gibson ja Iron Man vs Deadpool drehen. :love:

Bei Mel Gibson würde dieser Comic-Dreck endlich mal wieder interessant werden  :D
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Februar 2018, 09:16:32
http://www.youtube.com/watch?v=pVxOVlm_lE8
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Hitfield am 6 Februar 2018, 00:20:17
Du liebe Güte, wie viel hat der Film den gekostet bei der Besetzung und Materialschlacht? 400 Mio.?

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber bei mir kommt da trotz Superhelden-Übersättigung mehr Interesse auf als bei "Justice League", den ich mir im Kino gespart habe.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: vodkamartini am 6 Februar 2018, 21:37:49
Kommt bei mir wenig Vorfreude auf. Schon der Trailer ist irgendwie übersättigt. Man hat die Burschen inzwischen einfach zu oft gesehen und jetzt packt man auch noch die Guardians rein. Klar war der teuer, aber das schützt nicht vor "egal".
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: DisposableMiffy am 19 Februar 2018, 14:04:03
Vorher Black Panther lief mal wieder der Infinity War-Trailer und je öfter ich ihn sehe, desto weniger spricht er mich an. Dass man jetzt mehr oder weniger das komplette Personal aus allen bisherigen Filmen braucht, um gegen den einen Superschurken anzukommen, der der große Strippenzieher sein soll, obwohl er bis auf ein paar Nebenbeierwähnungen bisher quasi nicht vor kam, finde ich problematisch. Das hat in Spectre schon nicht funktioniert, 
Spoiler: zeige
wo die Waltz-Figur auf einmal für alles Unheil verantwortlich gewesen sein soll, das in den drei Filmen davor passiert ist.
Mag sein, dass es trotzdem funktioniert, aber ich bin eher skeptisch.

Woran ich allerdings keine Zweifel habe, dass der Film visuell eine Enttäuschung sein wird, sollte er tatsächlich so aussehen wie es der Trailer vermuten lässt. Gegen Doctor Strange, GotG, Ragnarok und Black Panther sieht das einfach furchtbar einfallslos, blass und langweilig aus.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 22 Februar 2018, 17:54:44
Thanos ist der Strippenzieher, wenn es um die Infinity-Steine geht. Die will er nämlich haben. Deswegen ließ er auch in Avengers 1 die Chitauri angreifen, um den Tesseract zu bekommen. Mit den restlichen Geschehnissen hat er nichts zu tun (oder wird das im Trailer behauptet? Ich habe den nur einmal gesehen).
Und was man so über Thanos lesen kann, wird es die gesamte Truppe brauchen, wenn man überhaupt eine Chance haben will.

Ansonsten machen das die Russo-Brüder, die schon mit Winter Soldier und Civil War grandiose Filme abgeliefert haben. Und wenn man bei Marvel eine Sache inzwischen wirklich gut drauf hat, so ist es viele Charaktere ausgewogen zu jonglieren. Ich mache mir da keine Sorgen.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: StS am 16 März 2018, 19:15:17
http://www.youtube.com/watch?v=QwievZ1Tx-8

Kann Thanos (der immer noch nicht gerade besser aussieht) nicht einfach gewinnen und alle(s) vernichten?  :icon_lol: ;)
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Mr Creazil am 16 März 2018, 21:32:28
Sehr gerne! Und Darkseid kann das gleiche mit dem DCU anstellen. ;)
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Dashu am 18 März 2018, 03:08:45
Zitat von: StS am 16 März 2018, 19:15:17
http://www.youtube.com/watch?v=QwievZ1Tx-8

Kann Thanos (der immer noch nicht gerade besser aussieht) nicht einfach gewinnen und alle(s) vernichten?  :icon_lol: ;)
Wenn Sie sich nur grob an die Comics halte, dann wird genau das in Teil 1 passieren, und wenn alle Gebete der Fans erhört werden, dann wird Teil 2 mit X- Men und Co ausgestattet. Da ist noch viel Helden Luft nach Oben.
Mit Sicherheit sterben einige. Das ist sehr klar aus den Comics absehbar. Nur halt anders, weil die Filme sich immer nur grob an die Vorlagen halten.
Mein Tipp : Cap Amerika, Iron Man und Thor gehen drauf, die dann aber tot bleiben. Im Gegensatz zu Superman ^^
Von iron Man gibt es dann lediglich eine CPU Kopie, die nicht menschlich ist.
Ganz sicher ist jedenfalls, das Cap. Am sterben wird, da gebe ich 100% Garantie drauf.
(https://www.quirkybyte.com/wp-content/uploads/2017/06/5-69-840x420.jpg)
(https://cc-media-foxit.fichub.com/image/fox-it-mondofox/38559612-3f13-4f4c-9813-9fa135d64cc9/usavengers-002-thanos-1-maxw-654.jpg)
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Hitfield am 18 März 2018, 06:00:43
Spoiler wäre nicht schlecht gewesen... :icon_rolleyes:

Auf
Spoiler: zeige
Captain America
kann ich gut verzichten. Ist sowieso einer der uninteressantesten Superhelden.
Spoiler: zeige
Iron Man
und
Spoiler: zeige
Thor
wäre wirklich sehr sehr schade. Interessant: alle drei genannten
Spoiler: zeige
haben jeweils drei Solo-Filme spendiert bekommen
. Vielleicht wirklich ein Zeichen für deren Ableben? Verzichten kann ich indessen auch auf
Spoiler: zeige
Black Panther
, aber der muss nach dem Erfolg noch ein paar Mal in Solo-Filmen antreten.

Ebenfalls entbehrlich:
Spoiler: zeige
Black Widow
und
Spoiler: zeige
Hawkeye
, wobei es zur erstgenannten ja schon lange Gerüchte bezüglich eines Solo-Films gibt. Allerdings ist die Figur langweilig - keine Ahnung, wie man das auf Spielfilmlänge strecken soll.

Spoiler: zeige
Dr. Strange
fand ich schon früher super. Der sollte wie die anderen mindestens noch zwei weitere Filme spendiert bekommen, zumal seine Figur und seine Fähigkeiten in den Comics mehr Raum für fantastische Geschichten lassen als bei fast allen anderen Marvel-Superhelden (vom Silver Surfer vielleicht mal abgesehen).

Mit
Spoiler: zeige
Spider-Man
,
Spoiler: zeige
Ant-Man
und den
Spoiler: zeige
Guardians
geht es ja genauso weiter wie mit
Spoiler: zeige
Black Panther
. Da sind also keine Verluste zu erwarten.

Das Poster ist ganz schön voll:

(https://abload.de/img/avengers-infinity-wars1ulu.jpg)
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 18 März 2018, 10:22:50
Zitat von: Dashu am 18 März 2018, 03:08:45

Wenn Sie sich nur grob an die Comics halte, dann wird genau das in Teil 1 passieren, und wenn alle Gebete der Fans erhört werden, dann wird Teil 2 mit X- Men und Co ausgestattet.

kannst du vergessen. x-men werden fruehestens in phase 4 auftauchen...irgendwie stand mal was von einem wahrscheinlichen zeitfenster von 2020 / 2022 ab wann man damit plane, also vermutlich zum ende von phase 4.

da soweit ja auch raus is, dass alle helden auch im vierten avengers auftauchen wird in infinity war wohl kaum einer das zeitliche segnen.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Mr Creazil am 18 März 2018, 16:11:33
Zitat von: Hitfield am 18 März 2018, 06:00:43
Auf
Spoiler: zeige
Captain America
kann ich gut verzichten. Ist sowieso einer der uninteressantesten Superhelden.

Also von all den langweiligen Superhelden fand ich Captain America überraschenderweise noch am interessantesten, der hat meiner Ansicht nach charakterlich wesentlich mehr zu bieten, als ihm allgemein zugestanden wird. Er hatte bis zum misslungenen "Civil War" auch die interessantesten Filme zu bieten...
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Dashu am 18 März 2018, 16:21:06
Das die Helden gleich in Teil 1 sterben, glaube ich auch nicht direkt (wäre nur wünschenswert). Aber das jemand bei dem Kampf stirbt ist fast schon Pflicht.
Cap. Am steht jedenfalls ganz Vorne auf meiner Liste, es wird sich zeigen.

Die X-Men wird schwierig, das stimmt schon, doch für Teil 2 ist noch Cameo Platz und jetzt wo die Rechte geebnet sind und der Fanwunsch NR.1 seit 10 Jahren in die Weihe schreit, da kann ich mir es gut vorstellen, das Sie das auch noch irgendwie mit rein pressen. Vielleicht auch in der Endszene von Teil zwei, um zumindest dem Wunsch irgendwie gerecht zu werden. Irgendetwas wird passieren.
Das es neue X-Men geben wird, soviel kann man sich denken, Sie in Teil 2 als kurz Auftritt für den finalen Kampf auftauchen zu lassen wäre passabel um danach dann mit diesem typischen Avengers Aha Effekt gleich neue Filme zu X-Men an zu kündigen. etc.
Der Darsteller von Deadpool meinte ja ohnehin er versucht sich in jedem Film rein zu schleichen, das könnte ich mir auch gut vorstellen.

Naja alles Spekulation. Mal sehen was wir letzten Endes geliefert bekommen.
Ich hoffe nur der Wandkrabler mimt nicht Batman und hat seine Maske auch mal des öfteren auf seinem Kopf!
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Hitfield am 18 März 2018, 21:25:19
Das ist so genial, dass ich es mal von Twitter klaue (mit Smiley statt GIF-Bild). Lange nicht mehr so gelacht:


Thanos: WHERE IS THE SOUL STONE?
Dr. Strange: (holds up a dog) It's inside this dog.
Thanos: (kills dog) Ha, that was your plan?
Dr. Strange: Wait for it....
John Wick: Hey, have you guys seen my new dog?
Thanos: :eek:

:LOL:
https://twitter.com/koushik7496/status/975263238697795585
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: DisposableMiffy am 19 März 2018, 13:23:02
 :icon_mrgreen:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: McClane am 19 März 2018, 15:39:10
Diese ganzen Spekulationen gibt es ja schon länger. Manchmal frage ich mich, ob Ausstiegsgerüchte oder Angaben über die Anzahl unterschriebener Filme gerade mit Hinblick auf solche Events geschürt werden. Kann natürlich auch Gagenpoker sein.

Da alles ja nur Spekulation ist, finde ich Spoilertags eigentlich unnötig, setze sicherheitshalber doch mal welche:

Sowohl bei
Spoiler: zeige
Chris Evans
auch als bei
Spoiler: zeige
Robert Downey Jr.
heißt es ja schon seit Jahren, dass ihre Verträge auslaufen, bei ersterem auch, dass er aus Blockbustern und vielleicht sogar der Schauspielerei aussteigen will und lieber hinter der Kamera arbeiten. Bis jetzt ist da nicht viel passiert.
Spoiler: zeige
Schon bei "Civil War" wurde ja spekuliert, dass Leute aus der Heldenriege sterben könnten, da war Evans/Cap ein heißer Kandidat, alle wussten es ja schon vorher, weil es in der Comicvorlage auch so war. Auch von einer Staffelstabübergabe des Cap-Kostüms an Bucky war etwas zu lesen.
Was war am Ende dran an den Spekulationen? Nichts.
Dazu kommt, dass ja noch nicht klar ist, inwieweit der nächste Avengers "Infinity War" fortsetzt (er soll ja nicht mehr Part 2 heißen), ob die Thanos-Handlung in einem Film abgeschlossen wird usw. Auch über die Zukunft mit den X-Men usw. zu reden ist müßig - noch ist der Verkauf von Fox meines Wissens nicht beim Kartellamt durch, auch wenn schon Pläne geschlossen werden (eine der letzten Meldung: Fox Searchlight soll autark arbeiten und möglichst weiter Projekte wie "Shape of Water" und "Three Billboards..." an Land ziehen).

Zu den Helden: Bin kein Comicleser und empfand Captain America vom Hörensagen als eher langweilige Figur. Vom filmischen Track Record ist er aber inzwischen mein Favorit im MCU, zumal die Filme sich ja viel und durchaus kritisch mit Themen wie Patriotismus, "amerikanischen Werten" usw. beschäftigen.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Mr Creazil am 22 März 2018, 18:02:47
Zitat von: McClane am 19 März 2018, 15:39:10
Zu den Helden: Bin kein Comicleser und empfand Captain America vom Hörensagen als eher langweilige Figur. Vom filmischen Track Record ist er aber inzwischen mein Favorit im MCU, zumal die Filme sich ja viel und durchaus kritisch mit Themen wie Patriotismus, "amerikanischen Werten" usw. beschäftigen.

Absolut. So ging es mir als Nicht-Comickenner ebenfalls - und gerade weil er sich als moralisch stabilster Superheld vor einem sehr menschlichen Background in seinen Filmen mit diesen Themen auseinanderzusetzen hatte, wirkte das viel, viel besser denn seiner Kollegen Solo-Ausflüge. Zumal ich Chris Evans iwie sympathisch finde... ich würde sein Ausscheiden zumindest am ehesten bedauern. Tony Stark kann hingegen gerne weg.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: StS am 22 März 2018, 18:14:44
ZitatChris Evans Says He's Done With Marvel After 'Avengers 4'

In a new interview with the New York Times, Evans pretty much guarantees that's the case. "You want to get off the train before they push you off," he said. (...) The article says Evans "expects that planned reshoots in the fall will mark the end of his tenure in the familiar red, white and blue super suit."

Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: vodkamartini am 22 März 2018, 18:49:54
Bin auch kein Comic-Fan (außer Asterix  ;)) und finde auch den Film-Cap am besten. Er wirkt ehrlich, sympathisch, geradlinig. Der erste war noch recht mäßig, aber mit dem zweiten sind sie dann durchgestartet. Worauf ich aber immer weniger Lust habe sind diese aufgeblasenen Crossover-Projekte, wo man jeden reinpackt, der bei drei nicht auf den Bäumen ist. Der Trailer ist schon jetzt so überladen, dass man bereits von den zwei Minuten komplett heldisch übersättigt ist. Da auch noch die Guardians reinzupacken ist im Prinzip nur noch absurd. Rein wirtschaftlich sind diese Werke wahrscheinlich am lukrativsten, denn praktisch jeder findet seine Lieblingsfigur irgendwo. Ich bin so gar nicht neugierig auf Infinity War und werde nur reingehen, wenn man mich überedet (was vermutlich passieren wird :)).
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Dashu am 22 März 2018, 19:01:41
Zitat von: StS am 22 März 2018, 18:14:44
ZitatChris Evans Says He's Done With Marvel After 'Avengers 4'

In a new interview with the New York Times, Evans pretty much guarantees that's the case. "You want to get off the train before they push you off," he said. (...) The article says Evans "expects that planned reshoots in the fall will mark the end of his tenure in the familiar red, white and blue super suit."

Womit einiges schon auf der Hand liegen dürfte, man muss das auch so betrachten. generell wechseln die Avengers in die nächsten Generationen im Comic.
Das auch die Filme sich verändern werden, das ist ein A und O, weil irgendwann wird es mit dem alten Team einfach zu viel. ich bin auch der Meinung das genau der Punkt bereits erreicht ist und Infinity das Finale diesen Teams ist.

In den Fokus rücken immer mehr: Spiderman und Antman,
da im Comic das Team Spidey und Wolverine sich sehr mögen, nehme ich an in der Phase nach Infinity werden definitiv neue X -Men eine Rolle Spielen, wir haben Civil War gehabt, wie haben Infinity bald, dann kann einfach erst mal nur X-Men vs Avengers kommen.
Das würde auch alles so schön passen.

Generell bleibt Iron Man als Cyborg immer aktiv, weswegen wir uns um die Rüstung nicht sorgen müssen.
Cap. Am ist die logischste Figur, die sterben könnte, wenn er schon selbst sagt, danach ist Schluss.
Bei Thor ist halt die Frage wie Sie Ihn wieder zurück in seine alte Form bekommen, die Thor zu Odin Geschichte kam einfach viel zu Früh und so wie er jetzt ist passt er einfach nicht, wenn ein neues Team entsteht muss ein Teil vom alten Team noch einen Restfokus haben, der Hulk wird definitiv bleiben, da mit Ihm noch mehrere Filme geplant sind. Alle anderen Charaktere agieren ohnehin sehr Fokus begrenzt, da könnten auch einige sterben.

Also Cap. Am ist in meinen Augen schon so gut wie tot ^^
Übrigens ist Cap. Am für Comic Leser die schlecht umgesetzteste Figur bei den Avengers. Er ist ein Lappen, der mit dem Comic Cap kaum etwas gemein hat. Er verhält sich wie ein Idiot, obwohl er viel authentischer sein müsste.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: DisposableMiffy am 23 März 2018, 11:14:28
Zitat von: McClane am 19 März 2018, 15:39:10Zu den Helden: Bin kein Comicleser und empfand Captain America vom Hörensagen als eher langweilige Figur. Vom filmischen Track Record ist er aber inzwischen mein Favorit im MCU, zumal die Filme sich ja viel und durchaus kritisch mit Themen wie Patriotismus, "amerikanischen Werten" usw. beschäftigen.

Die Cap-Filme sind auch meine MCU-Favoriten, wobei ich den ersten von der Story her am liebsten mag. Leider krankt er ein wenig an den mitunter mäßigen vfx.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Hitfield am 23 März 2018, 20:33:24
Hatte sich Chris Evans nicht für insgesamt zehn komplette Spielfilme verpflichten müssen? Ich komme mit dem "Infinity War"-Zweiteiler nur auf sieben?
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: McClane am 26 März 2018, 15:17:25
Die Frage wäre, ob die kurzen Gastauftritte in "Thor 2", "Ant-Man" und "Spider-Man: Homecoming" dazu zählen, dann wären es mit "Avengers 3 + 4" 10 Filme.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Hitfield am 15 April 2018, 08:51:05
Wenn "Infinity War" in den 90ern gedreht worden wäre... Trifft es sehr gut auf den Punkt - vor allem Ant Man, Captain America, Scarlet Witch, Spiderman, Ironman, Thanos, Black Widow, Gamora, Nebula, Racoon und Mantis.

(https://abload.de/img/avengers_iw_90sk2uz3.jpg)
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: StS am 26 April 2018, 19:54:37
ZitatTo Save the Future, Marvel Studios Must Forget Its Past
Kevin Feige's shared universe changed franchise films, but as 'Avengers: Infinity War' hits theaters, Disney should heed what happened to the comic-book industry in the '90s and ditch the interlocking storylines...

Den ganzen Artikel gibt´s hier:
https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/avengers-marvel-forget-past-infinity-war-1105342
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Benny88 am 27 April 2018, 18:36:53
Der Film hat gerade Fight Club aus den Top 10 der besten Filme aller Zeiten bei der imdb gekickt  :algo:

Ich bin ja der letzte, der was gegen Blockbuster hat, aber bei dieser Flut an Comicverfilmungen, entlocken mir die Trailer zu diesem Film nur ein müdes Gähnen.. in zwei Wochen startet dann auch schon Deadpool 2 und im Juli Ant Man 2  :scar:

Finde, dass James Cameron nicht sooo unrecht hat:
https://noizz.de/entertainment/avatar-regisseur-hat-genug-von-den-avengers/7ptxyh0
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Riddick am 27 April 2018, 20:27:38
Zitat von: Benny88 am 27 April 2018, 18:36:53
Finde, dass James Cameron nicht sooo unrecht hat:
https://noizz.de/entertainment/avatar-regisseur-hat-genug-von-den-avengers/7ptxyh0

Der Mann hat absolut recht. Letztens "Ready Player One" im Kino gesehen...und davor gab es nur (!!!) Trailer zu Comic-Verfilmungen.

Ich bin die Dinger ja schon lange leid, aber selbst der Otto-Normalverbraucher müsste doch langsam mal die Nase voll haben. Oder ist der Geschmack heute so einseitig geworden und nur noch an Hypes orientiert?
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: DisposableMiffy am 28 April 2018, 10:37:07
Zitat von: Benny88 am 27 April 2018, 18:36:53entlocken mir die Trailer zu diesem Film nur ein müdes Gähnen..

Die Trailer täuschen, weil man nicht wie so oft schon alles Sehenswerte vorab präsentiert, und sie den Film visuell nicht besonders attraktiv erscheinen lassen. Aber rein aufs visuelle Spektakel bezogen wischt Infinity War mit so ziemlich allem, was es in der jüngeren Blockbuster-Historie zu sehen gab, den Boden auf.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Riddick am 28 April 2018, 20:46:02
Zitat von: DisposableMiffy am 28 April 2018, 10:37:07
Die Trailer täuschen, weil man nicht wie so oft schon alles Sehenswerte vorab präsentiert, und sie den Film visuell nicht besonders attraktiv erscheinen lassen. Aber rein aufs visuelle Spektakel bezogen wischt Infinity War mit so ziemlich allem, was es in der jüngeren Blockbuster-Historie zu sehen gab, den Boden auf.

Nichts für Ungut, aber das wurde schon von fast jedem Marvel-Film behauptet...und wenn ich mir den Film dann tatsächlich doch ansehe, kriege ich wieder nur die gleiche 08/15-Murks geboten. Nee, seit "First Avenger" falle ich da nicht mehr drauf rein.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 29 April 2018, 00:59:10
Heilige Superhelden-Melange, Batman.  :eek:

Ich komme gerade aus dem Kino und noch immer nicht ganz klar darauf, was ich gerade gesehen habe.

Der Saal war ziemlich voll. Während der Film lief, wurde gelacht und hier und da eine ordentlich deftige Aktion mit einem Woah! goutiert. Als der Abspann begann, saß das gesamte Publikum wie erstarrt da. Bis zum Auftauchen des Filmtitels, vor dem die Namen aller wichtigen Darsteller einzeln gezeigt wurden, regte sich keiner und niemand sagte ein einziges Wort. Dafür schwebten 3 Buchstaben riesig im Raum: W! T! F!

Falls noch je Zweifel daran bestanden, dass IW der Film ist, auf den Feige & Co. seit 10 Jahren hinarbeiten - er ist es. Das DCU wurde gerade in Stücke geschossen, mit der Dampfwalze überrollt und beerdigt. Danach haben die Russo-Brüder die Reste nochmals exhumiert, um drauf zu pissen.

Ich will gar nicht allzu sehr auf Inhalte eingehen. Sicher kann man da bei näherem Nachdenken irgendwelchen Blödsinn ausmachen, aber ich will gerade nicht nachdenken, weil der Film bei mir immer noch wie ein Tritt in die Magengrube nachwirkt. Nur so viel sei gesagt:

1. Der Film verläuft vollkommen anders, als es die Trailer suggerieren. Hier wurde das Publikum sehr geschickt auf die falsche Fährte gesetzt.
2. Ich kann mich nicht entsinnen, jemals einen beeindruckenderen Gegner als Thanos gesehen zu haben. Innerhalb von 5 Minuten etabliert er sich als größte Bedrohung, der die Avengers je gegenüberstanden. Im weiteren Verauf wächst er sich dann zu jemandem aus, neben dem so Leute wie Vader, der Imperator oder Sauron wie poblige Schulhofschläger wirken. Dazu hat er auch noch eine recht nachvollziehbare Motivation und er nimmt einen emotional mit. Als CGI-Figur. Unfuckingfassbar. :eek: (Steppenwolf, I am looking at you).
3. Die Action und besonders die Effekte sind nicht von dieser Welt. IW wischt hier mit absolut allem gnadenlos den Boden auf. Daneben wirkt gerade Justice League, als wäre es von einem komplett unfähigen Stümper am heimischen PC zusammengerendert worden.
4. Die gewaltige Figuren-Riege wird hervorragend gehandhabt. Natürlich kann von gerechter Screentimeverteilung keine Rede sein, aber die Russo-Brüder haben hier einen exzellenten Job abgeliefert und sich nicht auf eher belanglose Nebenfiguren konzentriert. Da war keiner, von dem ich mir mehr Screentime gewünscht hätte...ok einer, aber der war aus Storygründen verhindert und wurde gut vertreten.
5. H.O.L.Y. F.U.CK.
6. Den schau ich mir auf jeden Fall ein zweites Mal im Kino an.

Erster Eindruck 1 Stunde nach Vorstellungsende: 15/10
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: vodkamartini am 29 April 2018, 10:08:51
Ich mochte den Film auch, aber der CGI Thanos spielt nicht mal in einer Liga mit Darth Vader. An diesen Bad Guy wird sich schon in ein zwei Jahren kein Mensch mehr erinnern, Vader kennen sogar Leute, die noch nie einen Star Wars Film gesehen haben (und der tauchte erstmals 1977 auf).
Die Story ist im Prinzip nur eine Schnitzeljagd und nicht der Rede wert. Der Film lebt von ganz anderen Dingen, zuvorderst von der Interaktion der zahllosen Superhelden, und genau das haben die Macher hervorragend gemeistert. Man spürt und sieht den Masterplan von Feige und Co. in jeder Sekunde, das ist fraglos überaus beeindruckend.
Wieso die Action nicht von dieser Welt sein soll, erschließt sich mir nun gar nicht. Natürlich ist das kompetent gemacht, kann ich bei einem 350 Millionen Budget nun auch wirklich erwarten, aber Wow-Effekte oder gar Bahnbrechendes konnte ich da beim besten Willen nirgends entdecken.

Der Film wird ein Megablockbuster was v.a. dem geschickt geschürten Hype geschuldet ist sowie dem suberben Entertainment-Ruf, den Marvel sich erarbeitet hat und völlig zu recht genießt. Imo overperformen die Marvelfilme gerade - v.a. der im Prinzip nur leicht überdurchschnittliche Black Panther wäre da zu nennen - , es sei Marvel und Disney gegönnt, aber Meisterwerke der Filmgeschichte sehe ich da eher nicht.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 29 April 2018, 11:43:32
Na ja, Vader ist ja auch schon ein kleines bisschen länger da als Thanos. Das der demzufolge einen höheren Bekanntheitsgrad hat, ist logisch. Ich persönlich denke auch nicht, dass Thanos zu einer derartigen Ikone werden wird. Aber vom reinen Badass-Faktor her steht er imo weit vorn.
Spoiler: zeige
Ich meine, innerhalb von 5 Minuten kloppt er den Hulk zu Klump und tötet Loki, während sein Handlanger Thor relativ einfach in Schach hält. Und von da an geht es für die Avengers nur noch bergab. Zu sehen, wie er wirklich jeden kleinen Sieg der Stark-Truppe nahezu umgehend pulverisiert und durch die Infinity-Steine diese geradezu absurde Machtfülle anhäuft, fand ich schon sehr beeindruckend, zumal er auch sehr oft selbst Hand anlegt. Normalerweise kam bislang bei allen Marvelfilmen der Moment, bei dem man wusste, dass der Böse jetzt auf den Sack kriegt. Aber hier war ziemlich schnell klar, dass dieser Moment nicht kommen würde. Stattdessen "Run for your life", zumal die Russo-Brüder sehr schnell klargemacht haben, dass Verluste jederzeit zu erwarten sind und auch vor Publikumslieblingen nicht Halt gemacht wird.
.

Ich habe jetzt allerdings schon etwas nachgelesen und im Endeffekt hängt die Relevanz von IW voll und ganz von Avengers 4 ab. Feige hat klar einen Masterplan, aber die Drehbuchschreiber zu Teil 4 werden ordentlich schwitzen müssen, um da nicht nur einen großen Stinkefinger zu präsentieren.
Spoiler: zeige
Defacto haben sie nämlich viel zu viele Helden abgeräumt, für die schon Nachfolgeprojekte angekündigt sind. Und laut den Comics ist es ja so, dass die ganzen "Toten" lediglich in den Seelenstein transportiert wurden. Und so Figuren wie Spiderman putzt man nicht schon nach so wenigen Auftritten von der Platte. Die werden also zu großen Teilen alle wiederkommen und erst am Ende von Teil 4 wird die Verlustrechnung Bestand haben. Ich hoffe, dass sie das gut hinkriegen


Was die Action angeht, so hat mich einfach fasziniert, wie  kompetent die ganzen Fähigkeiten miteinander verwoben wurden. Da gehen Faustkämpfe nahtlos in Zaubereien und Schießereien über, die dann plötzlich von gigantischen Machtdemonstrationen abgelöst werden, ohne dass das jemals gewollt aussieht. Das kann Marvel zwar schon seit längerem, aber in diesem Maßstab ist es für mich eben doch was, was ich so noch nie gesehen habe.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: DisposableMiffy am 29 April 2018, 12:07:20
Zitat von: Riddick am 28 April 2018, 20:46:02Nichts für Ungut, aber das wurde schon von fast jedem Marvel-Film behauptet...und wenn ich mir den Film dann tatsächlich doch ansehe, kriege ich wieder nur die gleiche 08/15-Murks geboten. Nee, seit "First Avenger" falle ich da nicht mehr drauf rein.

Du willst es eh scheiße finden, von daher kannst Du es natürlich gleich lassen, den Film zu sehen.  ;)
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: DisposableMiffy am 29 April 2018, 12:15:04
Zitat von: Glod am 29 April 2018, 11:43:32Ich habe jetzt allerdings schon etwas nachgelesen und im Endeffekt hängt die Relevanz von IW voll und ganz von Avengers 4 ab. Feige hat klar einen Masterplan, aber die Drehbuchschreiber zu Teil 4 werden ordentlich schwitzen müssen, um da nicht nur einen großen Stinkefinger zu präsentieren.
Spoiler: zeige
Defacto haben sie nämlich viel zu viele Helden abgeräumt, für die schon Nachfolgeprojekte angekündigt sind. Und laut den Comics ist es ja so, dass die ganzen "Toten" lediglich in den Seelenstein transportiert wurden. Und so Figuren wie Spiderman putzt man nicht schon nach so wenigen Auftritten von der Platte. Die werden also zu großen Teilen alle wiederkommen und erst am Ende von Teil 4 wird die Verlustrechnung Bestand haben. Ich hoffe, dass sie das gut hinkriegen

Spoiler: zeige
IMO wäre es besser gewesen, sie hätten Spider-Man und Black Panther nicht gekillt bzw ihr Schicksal einfach offen gelassen. Das hätte dem ganzen mehr Gewicht verliehen, so ist einfach klar, dass die verbleibenden Helden und Captain Marvel einen Weg finden werden, die zu Staub Zerfallenen zurück zu bringen. Ob die dann auch alle das Ende des nächsten Films erleben, ist wieder ne andere Frage. Ich glaube aber nicht, dass diejenigen, die vor Thanos Fingerschnipp getötet wurden, wieder kommen werden.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: DisposableMiffy am 29 April 2018, 12:38:58
Zitat von: vodkamartini am 29 April 2018, 10:08:51Die Story ist im Prinzip nur eine Schnitzeljagd und nicht der Rede wert. Der Film lebt von ganz anderen Dingen, zuvorderst von der Interaktion der zahllosen Superhelden, und genau das haben die Macher hervorragend gemeistert. Man spürt und sieht den Masterplan von Feige und Co. in jeder Sekunde, das ist fraglos überaus beeindruckend.

Das war im Vorfeld meine größte Befürchtung, dass sie das nicht vernünftig hin bekommen, zumal der Film nur unwesentlich länger ist als seine Vorgänger. Natürlich verteilt sich die Screentime nicht annähernd gleichmäßig, aber kaum einer kommt wirklich zu kurz. Ironischerweise fiel den Drehbuchautoren gerade zu der Figur, deren drei Filme sie geschrieben haben (Captain America), nichts Interessantes ein.
Spoiler: zeige
Den einzig richtigen Murks leisten sie sich aber mit dem Wiedersehen von Banner und Black Widow. Da muss mehr kommen als nur ein kurzes Hallo. Komplett verbockt.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 29 April 2018, 17:19:16
Zitat von: DisposableMiffy am 29 April 2018, 12:15:04
Spoiler: zeige
IMO wäre es besser gewesen, sie hätten Spider-Man und Black Panther nicht gekillt bzw ihr Schicksal einfach offen gelassen.


Spoiler: zeige
Jo. Das hat zwar in dem Moment unheimlich krass gewirkt, war dann aber im Nachhinein klar as solcher erkennbarer Overkill. Selbiges gilt auch für die GOG, wobei ich mich hier zumindest frage, ob sie Gamorra tot lassen, oder ob z.B. Thanos sie selbst zurück holt.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 30 April 2018, 09:48:31
Ich find's ja im Übrigen auch krass, dass Marvel zugunsten der Geheimhaltung und Irreführung extra Szenen für den Trailer hat anfertigen lassen. Das sind auch keine Szenen, die dann im Schneideraum blieben. Das sind wirklich Fakeszenen (also zumindest eine, die mir auf die Schnelle einfällt).

Spoiler: zeige
Ich meine hier die Stelle, als diverse Avengers inklusive Hulk in Wakanda auf den Gegner zustürmen
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: StS am 30 April 2018, 10:34:11
Zitat von: Glod am 30 April 2018, 09:48:31
Ich find's ja im Übrigen auch krass, dass Marvel zugunsten der Geheimhaltung und Irreführung extra Szenen für den Trailer hat anfertigen lassen. Das sind auch keine Szenen, die dann im Schneideraum blieben. Das sind wirklich Fakeszenen (also zumindest eine, die mir auf die Schnelle einfällt).

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Gibt´s da konkrete Infos zu?
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 30 April 2018, 12:21:44
Siehe meinen Spoiler. ;) Ich muss das noch etwas konkretisieren. Ich kann mich jetzt nicht mal direkt daran erinnern, ob diese Szene so im Film war. Was aber ganz sicher ist, ist, dass diese Trailer-Szene ein Element enthält, was so aus storytechnischen Gründen gar nicht sein kann. Dieses Element der Szene ist also ein bewusst eingefügter Fake.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: vodkamartini am 30 April 2018, 15:03:13
Was Marvel diametral von DC unterscheidet ist, dass sie einen Masterplan haben, den sie konsequent, durchdacht und stringent durchziehen. Da wird nichts dem Zufall überlassen.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 30 April 2018, 15:56:58
Jo. Wenn ich da lesen muss, dass WB Justice League nicht nach hinten verschieben wollte, damit die Vorstände noch ihre Boni kassieren konnten,

https://www.cinemablend.com/news/1732110/why-warner-bros-may-not-have-delayed-justice-league-despite-reshoots-and-other-issues (https://www.cinemablend.com/news/1732110/why-warner-bros-may-not-have-delayed-justice-league-despite-reshoots-and-other-issues)

dann weiß man, wo bei denen die Prioritäten liegen. Ich mochte MoS, BvS und WW sehr. Das bei JL mittendrin der Regisseur wechselte - ok, sowas passiert und Synder's Gründe sind nachvollziehbar. Aber wenn ich mir ansehe, was die Russo-Brüder samt Feige & Co. mit IW gestemmt haben und auf der anderen Seite ist ein Film, der nicht mal ansatzweise mit dem ersten Avengers mithalten kann UND obendrein noch Moustache-Gate vorzuweisen hat, dann ist für mich zumindest klar ersichtlich, dass WB hier nur ein paar schnelle Scheine abräumen möchte und ansonsten gar nicht gewillt ist, inhaltlich und qualitativ zum DCU aufzuschließen. Ich schau mir das jetzt noch einen Film (Aquaman) mit an, aber wenn das auch wieder so eine Bauchlandung ist, dann bin ich mit dem DCU durch.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: McClane am 30 April 2018, 17:27:32
Zitat von: Glod am 29 April 2018, 17:19:16
Zitat von: DisposableMiffy am 29 April 2018, 12:15:04
Spoiler: zeige
IMO wäre es besser gewesen, sie hätten Spider-Man und Black Panther nicht gekillt bzw ihr Schicksal einfach offen gelassen.


Spoiler: zeige
Jo. Das hat zwar in dem Moment unheimlich krass gewirkt, war dann aber im Nachhinein klar as solcher erkennbarer Overkill. Selbiges gilt auch für die GOG, wobei ich mich hier zumindest frage, ob sie Gamorra tot lassen, oder ob z.B. Thanos sie selbst zurück holt.


Spoiler: zeige
Kann mir gut vorstellen, dass das endgültig bleibt, ähnlich Loki und Heimdall. Gab ja im zweiten Guardians schon möglichen Ersatz (siehe die Truppe um Sly). Denke aber, dass die Staub-Aktion nicht endgültig sein wird. Bei Spider-Man wird bei Sony ja mit nem Folgefilm geplant und obwohl Marvel ja bisher keine Fortsetzungen mit "Verstorbenen" angekündigt hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass z.B. kein weiterer "Doctor Strange" kommt. Auch bei "Black Panther" wäre es sehr unwahrscheinlich, wobei es ja die Option gäbe, dass jemand anderes in den Anzug schlüpft.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: vodkamartini am 30 April 2018, 19:26:28
Mal sehen, was sie daraus machen.

Spoiler: zeige
Die weiteren Solofime sehe ich nicht so als Problem, denn die könnten ja vor Infinity War spielen.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 2 Mai 2018, 18:35:59
Spoiler: zeige
Wäre möglich, aber wenn sie davor spielen, wäre diesen Filmen jedweder Spannungswert genommen, da man ja weiß, dass die betreffenden Figuren ohnehin in IW wieder auftreten. Bei Captain Marvel mache ich da eine Ausnahme, weil die ja noch eingeführt werden muss.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Hitfield am 2 Mai 2018, 21:35:57
Erstsichtung in 3D

Vorweg: ich habe seit exakt 25 Jahren keinen Superhelden-Comic mehr gelesen (von Phantomias mal abgesehen) - bin aus diesem Metier also seit einem Vierteljahrhundert komplett raus, was die Printvorlagen angeht.


Puh, was für ein vollgestopftes Werk. Da brummt einem echt der Schädel. Ein guter Film, dennoch kann ich mich den ganzen Lobeshymnen und der IMDB-Bestnote nicht ganz anschließen.

Wer übrigens Marvel und das Superhelden-Gekloppe schablonenhaft, generisch oder redundant findet, wird sich hier bestätigt fühlen. Letztendlich wie die Vorgänger-Filme, nur auf Speed und Wachstumshormonen. Gleichzeitig aber natürlich um Klassen besser als bei DC - davon kann die Justice League nur träumen. Beide übrigens mit einigen Ähnlichkeiten (
Spoiler: zeige
überlebensgroßer Superbösewicht löscht ganze Völker und zig Helden/Heldinnen aus - auch auf anderen Planeten - und kommt zur Erde, um ein paar mächtige Steine/Mutterboxen zu erobern, die ihn noch mächtiger machen; Showdown auf der Erde in einem abgelegenen Gebiet; Steppenwolf ist eine riesige CGI-Kreatur usw.
).

Technisch ist das alles 1A und ohne Makel, aber nun auch nicht wirklich bahnbrechend. Interessanter vielmehr, dass Trailer und Teaser nicht wirklich verraten haben, was kommt.

Um es etwas abzukürzen: was mich deutlich mehr angesprochen hat als die endlosen, riesigen Kampfszenen, waren die Interaktionen und Sticheleien der Superhelden untereinander. Tony Stark trifft mit Doctor Strange auf jemanden, der im Prinzip noch arroganter ist als er selbst und der
Spoiler: zeige
eigentlich die Hauptrolle spielt/das Sagen hat auf Seite der Guten
. Das hätte ich so nicht erwartet. Auch das Aufeinandertreffen der Guardians mit Iron Man, Spiderman usw. sorgte wie viele andere Szenen (Hulk und Iron Man; Thor und Star-Lord/Rocket Raccoon etc.) für die besten Momente. Herrlich, wenn Peter Parker als Kampfstrategie einen
Spoiler: zeige
"alten Film" als Vorbild vorschlägt ("Alien")
.

Meine Kritikpunkte:
Spoiler: zeige
die Bösen sind eigentlich zu stark. Schon alleine Thanos' Handlanger (Cull? oder wie auch immer er hieß) ist im Prinzip mächtiger als mehrere Avengers zusammen, geschweigedenn das Handlanger-Duo. Thanos ist auch ohne Infinity-Steine massiger, mächtiger und kräftiger als Hulk. Kann ihn bei einem Faustkampf einfach K.O. schlagen.

Und dann stellt sich die Frage, was die ganze Kämpferei überhaupt soll, wenn Thanos wegen des Realitäts- und Zeit-Steins einfach eine alternative Realität vorgaukeln bzw. bei einem verlorenen Kampf einfach die Zeit zurückdrehen kann.

Die Verluste sind stark übertrieben: Loki, Heimdall, Gamora, Winter Soldier, Scarlet Witch, Vision, Spiderman, Doctor Strange, Nick Fury, Black Panther, Falcon, Mantis, Drax, Groot, Star-Lord - alle tot. Allerdings gehe ich davon aus, dass in der Fortsetzung mit dem Zeitstein einiges davon rückgängig gemacht wird und sich am Ende nur 2-3 für ihre Freunde opfern müssen (vermutlich Doctor Strange und Captain America/Iron Man).


Der Superschurke ist etwas anders als üblich - letztendlich ein
Spoiler: zeige
Umweltschützer mit dem Hang zum Völkermord.


Die FSK-Freigabe fand ich übrigens unpassend: Holocaust-artiger Völker-/Massenmord, die Foltereien (Nebula), die Alien-"Hunde". Da wäre eigentlich eine FSK 16 fällig gewesen.

Schmerzlich vermisst habe ich bei der Schlacht aller Schlachten übrigens den
Spoiler: zeige
Silver Surfer
. Der wäre ein Muss gewesen. Immerhin gut, dass die Abwesenheit von Hawkeye und Ant-Man kurz erwähnt/erklärt wird, sonst bliebe da ein Fragezeichen.

Ein Fragezeichen bleibt auch beim Ende nach dem Abspann. Man muss wirklich bis ganz zum Schluß bleiben.
Spoiler: zeige
Kurz vor seinem Tod setzt Nick Fury noch eine Nachricht ab - wenn ich das richtig deute, hat er die X-Men gerufen. Da stellt sich aber die Frage, warum Fury das nicht schon viel früher gemacht hat und was das bringen soll. So mächtig sind die X-Men nicht. Die Fähigkeiten von Beast, Mystique, Nightcrawler, Cyclops, Storm oder Quicksilver sind ein Witz verglichen mit Hulk, Thor oder Doctor Strange. Die X-Men sind eher eine Zirkustruppe verglichen mit den Avengers. Lediglich der Silver Surfer aus den "Fantastic Four" hätte u. U. noch was reißen können.


Wie dem auch sei. Die Highlights waren eher die Szenen, wenn die Superhelden ihre alten oder neue Kumpel kennengelernt haben. Oder auch der wunderbare Abschnitt mit Thor und Peter Dinklage.

Das 3D ist gut, verleiht gerade den vielen Weltraumszenen Tiefe, lohnt den Aufpreis aber trotzdem nicht. Kann man sich sparen. 7,6 / 10.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 2 Mai 2018, 22:47:31
Spoiler: zeige
Fury hat nicht die X-Men sondern Captain Marvel angepiept. Die wird 2019 noch vor IW2 in einem Solofilm eingeführt und auf der Asskicker-Skala mächtig weit oben rangieren. Warum sie bei den aktuellen Ereignissen nicht dabei war, wird hoffentlich in dem Solofilm ansprechend geklärt.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Hitfield am 2 Mai 2018, 22:53:17
Zitat von: Hitfield am  2 Mai 2018, 21:35:57
Ein Fragezeichen bleibt auch beim Ende nach dem Abspann. Man muss wirklich bis ganz zum Schluß bleiben.
Spoiler: zeige
Kurz vor seinem Tod setzt Nick Fury noch eine Nachricht ab - wenn ich das richtig deute, hat er die X-Men gerufen.


Wie ich gerade auf diversen Seiten gesehen habe,
Spoiler: zeige
ruft Nick Fury wohl Captain Marvel und nicht die X-Men. Captain Marvel kenne ich gar nicht, noch nicht mal dem Namen nach oder von Comic-Covern her. Keine Ahnung, was die für Kräfte hat.

Ich gehe aber eher davon aus, dass sich Thanos letztendlich selber besiegen wird, weil er zwar alles erreicht hat und auf seiner Veranda sitzt, aber Sehnsucht nach Gamora bekommt. Gamora war nach dem Angriff auf das Asgard-Raumschiff die erste Tote, und wenn er mit dem Zeitstein wieder an diese Stelle zurückspult, sind alle toten Superhelden erstmal wieder da...
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Hitfield am 4 Mai 2018, 04:43:55
Zitat von: StS am 30 April 2018, 10:34:11
Zitat von: Glod am 30 April 2018, 09:48:31
Ich find's ja im Übrigen auch krass, dass Marvel zugunsten der Geheimhaltung und Irreführung extra Szenen für den Trailer hat anfertigen lassen. Das sind auch keine Szenen, die dann im Schneideraum blieben. Das sind wirklich Fakeszenen (also zumindest eine, die mir auf die Schnelle einfällt).

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Gibt´s da konkrete Infos zu?

Das kam im Film so nicht vor (bei 2:00):

http://youtu.be/6ZfuNTqbHE8 (http://youtu.be/6ZfuNTqbHE8)
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: StS am 4 Mai 2018, 08:53:55
Zitat von: Hitfield am  4 Mai 2018, 04:43:55
Zitat von: StS am 30 April 2018, 10:34:11
Zitat von: Glod am 30 April 2018, 09:48:31
Ich find's ja im Übrigen auch krass, dass Marvel zugunsten der Geheimhaltung und Irreführung extra Szenen für den Trailer hat anfertigen lassen. Das sind auch keine Szenen, die dann im Schneideraum blieben. Das sind wirklich Fakeszenen (also zumindest eine, die mir auf die Schnelle einfällt).

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Gibt´s da konkrete Infos zu?

Das kam im Film so nicht vor (bei 2:00):

Ja, schon verstanden. Ich meinte eher, ob es offizielle Infos darüber gibt, ob das bewusste Irreführung von Marvel war - oder nicht doch aus einer alternativen Schnittfassung stammt, die Szene (denn dazu gibt es ja hunderte Beispiele in der Trailer-/Filmgeschichte).
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 4 Mai 2018, 11:35:21
Nee, das kann in dem Fall nicht sein, weil das vorn und hinten mit der Story nicht zusammenpasst. Alternative Schnittfassung wäre hier gleichbedeutend mit alternativer Geschichte.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: ironfox1 am 5 Mai 2018, 00:23:06
Zitat von: StS am  4 Mai 2018, 08:53:55
Zitat von: Hitfield am  4 Mai 2018, 04:43:55
Zitat von: StS am 30 April 2018, 10:34:11
Zitat von: Glod am 30 April 2018, 09:48:31
Ich find's ja im Übrigen auch krass, dass Marvel zugunsten der Geheimhaltung und Irreführung extra Szenen für den Trailer hat anfertigen lassen. Das sind auch keine Szenen, die dann im Schneideraum blieben. Das sind wirklich Fakeszenen (also zumindest eine, die mir auf die Schnelle einfällt).

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Gibt´s da konkrete Infos zu?

Das kam im Film so nicht vor (bei 2:00):

Ja, schon verstanden. Ich meinte eher, ob es offizielle Infos darüber gibt, ob das bewusste Irreführung von Marvel war - oder nicht doch aus einer alternativen Schnittfassung stammt, die Szene (denn dazu gibt es ja hunderte Beispiele in der Trailer-/Filmgeschichte).

Da sogar die Schauspieler Fakescripte bekommen haben kann man eigentlich davon ausgehen, dass das Marvel so geplant hatte.
https://geektyrant.com/news/the-cast-of-avengers-infinity-war-were-given-fake-scripts-to-protect-its-secrets (https://geektyrant.com/news/the-cast-of-avengers-infinity-war-were-given-fake-scripts-to-protect-its-secrets)
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 5 Mai 2018, 21:45:01
Schon krass. Hat sich imo aber voll gelohnt.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: StS am 8 Mai 2018, 09:04:40
Okay, hier nun die offizielle Bestätigung der Trailer-Sache:

"We use all the material that we have at our disposal to create a trailer. We look at the trailer as a very different experience than the movie, and I think audiences are so predictive now that you have to be very smart about how you craft a trailer because an audience can watch a trailer and basically tell you what's gonna happen in the film. We consume too much content. So, you know, at our disposal are lots of different shots that aren't in the movie that we can manipulate through CG to tell a story that we want to tell specifically for the purpose of the trailer and not for the film." Anthony Russo added that the "shot that you're referencing was never in the movie in the version that you saw. It was never even created for the movie in that version. It was literally created in that version for the trailer."
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Hitfield am 8 Mai 2018, 14:37:06
Das fällt eigentlich in jene Kategorie, die man umgangssprachlich "irreführende Werbung" nennt, aber ich kann das in diesem Fall nur begrüßen. Mir geht der Trend schon seit vielen Jahren auf die Nerven, dass die diversen Trailer fast die komplette Geschichte in stark verkürzter Form erzählen, weshalb ich mir Trailer kaum noch ansehe - gab bestimmt mal einen Thread dazu. Es gab ja sogar schon Trailer, die bestimmte Wendungen gespoilert haben.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Eric am 31 Juli 2018, 12:01:52
Gestern nun auch nachgeholt und ich kann mich den begeisterten Kritiken eigentlich nur anschliessen!
Was hier abgefeuert wird ist wirklich eine Granate!
Und der Trailer lockt einen wirklich auf eine falsche Fährte!  :respekt:

Aber bei dem Auftritt von Peter Dinklage musste ich einfach extrem zynisch Grinsen! Besser hätte man seinen Charakter in INFINITY WAR wohl wirklich nicht einbauen können!  :laugh:

Freue mich daher doch sehr auf den 2. Teil.
Daher: 9/10
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: shellat am 31 Juli 2018, 16:45:40
@Eric

Schön das noch jemand zynisch Grinsen musste, lach!

Was Teil II angeht, ich schätze der dürfte "soooooo" überraschend von der Storyline nicht werden, bedenkt man das die Geschichte ja schon in diversen Zeichentrickfilm- und Comicvarianten beschrieben worden ist. Das einzige was mich da "scharf" macht wäre die technische Umsetzung, in einem Jahr kann sich ja viel im CGI verändern! :D
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 31 Juli 2018, 17:24:49
Na ja, so viel dürfte sich da nicht ändern. Die werden da jetzt schon eifrigst am Rendern sein. Wenn man sich mal den Abspann von IW anschaut - da waren wirklich alle CGI-Studios, die auch nur halbwegs einen Namen haben vertreten. Kein Wunder, dass für JL nur noch ein paar Hobby-3D-Künstler mit Home-PC und Blender übrig blieben.  :LOL:
Ich denke, die werden mit den gleichen Assets und Pipelines weiter machen. IW ist ja auch gerade das Nonplusultra, was CGI betrifft. Da werden die für Teil 4 nicht noch mal extra die R&D-Abteilungen unter Strom legen.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: shellat am 31 Juli 2018, 21:29:14
Stimmt auch irgendwie, lach!

Ich ging von erhöhter Render-Power und Rechnerleistung aus, bei dem der  typischen Fortschritt im Bereich der Grafikkarten und Co. vielleicht doch hätte sich positiv bemerkbar machen können. Naja, wir werden sehen! :D
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Dashu am 4 August 2018, 01:41:30
Puh, also Ihr wisst ja schon langsam, das ich ein großer Comic Fan der einzelnen Charaktere bin und auch bisher alle Filme aus dem MCU Klasse fand....

aber hier wurde ich restlos enttäuscht. Vorweg hatte ich Erwartungen an den Film, die sich mit dem Gesehenen nicht in einer Sekunde treffen, demnach man sich die 3 Trailer hat ansehen können und damit auch schon alles gesehen wurde. Die paar langatmigen und wirklich eintönig folgenden Dialogszenen zwischen den Szenen aus bekanntem Trailer sorgen zwar für eine geradlinige Tiefe des Film, aber genauso gut hätte man mir ein Ei auf dem Kopf zerschlagen können und ich wäre beeindruckter gewesen. Das Thanos stark ist, das war mir zuvor auch schon klar, dazu musste ich den Film nicht sehen, doch gut ist die erste viertel Stunde des Films um dies ganz fern eines Disney Filmes auf brutale Art zu zelebrieren. Haben sich die Kinder beruhigt in den ersten Reihen beginnt die Weichspülung des Film, so das man Disney am Ende nicht zu viel Härte vorwerfen kann.
Spoiler: zeige
Wie die Leute zerfallen sind. Ich wollte Blut sehen, Köpfe rollen!


Ab dem letzten Drittel des Films nimmt das ganze noch einmal ein wenig Fahrt auf, einige Kämpfe machen Spaß und lassen sich tollerant ansehen, doch auch hier bin ich restlos übersättigt und hätte mir ein wenig mehr Heldenaction gewünscht, statt nur einen Kampf mit den Phanterkriegern. Hier wäre die perfekte Möglichkeit gewesen irgendeinen Bad Ass Char wie Logan raus zu holen um nochmal richtig was zu bieten, oder auch andere wesentlich unwichtigere MCU Charaktere hätte man hier wieder aufkochen lassen können, jenseits der Hauptcharaktere.
Naja, dann natürlich die gesamt Enttäuschung, ja ich war einer der bis zu Letzt daran geglaubt hatte doch noch einen Logan zu Gesicht zu bekommen,
Spoiler: zeige
ein Schlag ins Gesicht, da man bei der Fury Szene am Schluss genau dieses interpretiert.
Ich war zu überzeugt davon, das man hier zumindest bei diesem Charakter eine Stange Geld für ein bisschen Fanservice hin legt, wo doch eh schon Verhandlungen über den Verkauf der FoX Anteile laufen. Immerhin lässt immer noch der zweite Teil auf dieses Fanpaket hoffen. Ein Captain Marvel in Teil 2, der alles als neue Top Held rettet, das ist erbärmlich in Voraussicht, das dieser das Krönchen sein soll, leider vermute ich genau das. Vorweg Captain Marvel ist scheiße und keine Sau die Marvel Comics lesen beschäftigen sich groß mit dem, das ist eher etwas für ganz abgefuckte Nerds, als den ich mich eigentlich betrachte, aber nun gut.

Inhaltlich hat der Film eine sehr lange Durststrecke, bei der nur ein paar coole Sprüche die lange Laufzeit retten. Hätte man hier die Sprüche weg gelassen, dann wäre ich bei dem Film wohl tatsächlich (trotz 25 Jahre anhaltender Vorfreude) eingeschlafen.

Gefühlte tausend Jahre schafft es Thanos nicht die Steine in seinem Besitzt zu bekommen
Spoiler: zeige
aber während der Zeitachse des Films (2 Tage)
schafft er es binnen weniger Stunden :viney:
Die Kämpfe und welche ich erwartet habe blieben alle aus. Gott verdammt
Spoiler: zeige
schon bei dem Trailer vermutete ich Hulk steckt in dem großen Ironman Anzug, als er aber gar nicht mehr zu Einsatz kommt muss ich Disney den Mittelfinger zeigen.


Thanos Geschichte selbst ist gut erzählt, doch seine Art wie er ist bringt keinerlei Gleichnis zur Original Figur, er wirkt nicht nach empfunden, sondern neu Erfunden, this is not Thanos. Thanos sah man nur ein einziges Mal in den MCU Filme wahrhaftig wie man Ihn kennt, zwar hier:
(http://espngrantland.files.wordpress.com/2014/05/thanos_avengers.jpg?w=694)

Bei all der Kritik, einige Leckerbissen hatte der Film dennoch zu bieten;
Spoiler: zeige
die Redskull Szene war episch
aber misslungen zugleich, viel zu viel Action Musik in Szenen wo auch mal Stille herrschen hätte müssen oder aber Szenen wie die mich überraschenden Guardians of the Galaxy, welche ich mir bis dahin im Film nicht vorstellen konnte, dann aber das große Licht im ganzen Film waren. Hier hat Disney eine Marke geschaffen, die wirklich gut ist.

Im Vergleich mit Justice League muss ich als absoluter Marvel vergötterter sagen. MCU hat es nicht geschafft dem DC Spektakel etwas entgegen zu bringen beide Filme liegen gleichauf schwach auf 7/10 und 7 ist eine schlechte Wertung bei einem Filmstreifen solchen Kalibers, da hätte hätte Fahrradkette.

Alle Hoffnungen liegen bei Teil 2 und der braucht viel mehr Haudrauf, Dialoge sind wichtig haben hier aber deutlich den Rahmen gesprengt. Bei so einem epischen Kampf will ich mehr von dem Kampf sehen, was es in anderen MCu Filmen zu viel gab, da wurde hier gespart und falsch gepaart. Logan, Deadpool, die fantastischen 4 bräuchte es. Öhm und den Hulk verdammte Axt! Viel zu viel Magie geflimmer. Ich muss das nun alles erst einmal verdauen. Es war ein guter Film, mehr aber auch nicht.  :icon_confused: Den Trailer ansehen hat eigentlich gereicht, denn mehr wird mir auch nicht in Erinnerung bleiben.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 August 2018, 04:29:38
Spoiler: zeige
Natürlich schafft es Thanos in zwei Tagen den Infinity-Gauntlet zu bestücken, in all den Filmen vorher hat er inkompetente Handlanger vorgeschickt. Thanos musste halt mal selbst seinen Arsch hochkriegen, dann läuft die Sache auch.
  :icon_lol: Er hat halt den Überraschungseffekt ausgenutzt, die Avengers waren doch maßlos überfordert mit seiner Macht. Ich finde das nachvollziehbar. Und wie sollte man es anders lösen? Sollen sich noch mehr Filme mit dem Sammeln der Steine befassen? Das hat sich ja nun wirklich über einige Filme hingezogen und dass das hier recht kompakt abgefrühstückt wurde, war doch mehr als überfällig. Warum auch nicht? Thanos selbst hat ganze Zivilisationen niederknien lassen. Diese Übermacht dürften die Avengers im nächsten Film nach einer Neujustierung besser in den Griff bekommen. So ist er der fleischgewordene "Sucker Punch", der die Gruppe einfach eiskalt erwischt hat.

Aber auch sonst bin ich anderer Meinung. Qualitativ und vor allem was die Chemie unter den Figuren selbst anbelangt, ist dieser Streifen meilenweit vor dem drögen "Justice League" angesiedelt. Das hat geht schon mit Cyborg los, mit dem selbst schwächere MCU-Figuren wie Hawkeye oder Falcon den Boden aufwischen. :scar: Auch vermisse ich in JL den Reiz, den quasi die Spiegelungen der Figuren mit sich bringen. Tony Stark und Doctor Strange sind zwei grundähnliche Kaliber mit den gleichen Schwächen. Alleine dieses Aufeinandertreffen erschafft ein Interesse, dass ich in JL völlig vermisst habe. "Infinty War" hat sicher seine Schwächen, aber ihn auf eine Stufe wie JL zu setzen, ist ja schon recht hart.  :icon_lol:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 5 August 2018, 22:52:49
Liest sich für mich ehrlich gesagt wie ein reiner Troll-Post. Natürlich muss man IW oder auch das ganze MCU nicht mögen, aber die Argumentation in Dashu's Post hat keinerlei Stringenz. Liest sich wie reines Basing um des Bashens willen.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Dashu am 6 August 2018, 01:46:11
Zitat von: Glod am  5 August 2018, 22:52:49
Liest sich für mich ehrlich gesagt wie ein reiner Troll-Post. Natürlich muss man IW oder auch das ganze MCU nicht mögen, aber die Argumentation in Dashu's Post hat keinerlei Stringenz. Liest sich wie reines Basing um des Bashens willen.
Das sagt man mir, wo ich einer der einzigen bin der fasst jeden MCU Film bisher in Schutz genommen hat. Mich einfach daher schimpfend einen Troll zu betiteln, nur weil ich meine Meinung zu den negativen Aspekten des Films teile. Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist. Ich habe dem Film 7 Punkte gegeben. Da klingt dein Beitrag viel trolliger und rein des Bashens willen.  :icon_rolleyes:
Kann man in Daumen hoch Internet keine negative Meinung mehr vertreten, ohne als Troll beschimpft zu werden? Das wo die negativen Aspekte nicht einmal Kern waren? Lediglich unerfüllte Eigenschaften, der Film ja dennoch gut abschnitt.

Zitat von: Mr. Blonde am  4 August 2018, 04:29:38
Alleine dieses Aufeinandertreffen erschafft ein Interesse, dass ich in JL völlig vermisst habe. "Infinty War" hat sicher seine Schwächen, aber ihn auf eine Stufe wie JL zu setzen, ist ja schon recht hart.  :icon_lol:

Du musst dabei aber auch verstehen, das ich beide Filme mag. Ich kann beide Filme nur auf eine Stufe setzten, da ich sowohl Marvel , als auch DC Fan bin. Mich aber beide Filme gleichermaßen enttäuscht haben- das ist auch der Kern an der Sache.
Meine Erwartungen an JL waren nicht sehr hoch, weshalb ich einige Punkte doch recht gut erfüllt sah (Außer den Maskenlosen Batman) bei Avengers Infintiy War saß meine Messlatte viel höher. Bisher war ich von fasst jedem MCU Film absolut begeistert. Konnte zwar Kritiken über eintönige gleich Inhaltliche Filme nicht wirklich teilen, mich aber darin hinein versetzten, wie es für jemanden sein muss einzelne Filme davon ohne Kenntnisse zu sehen und daran ein gewisses gleichbleibendes Schema erkennen zu wollen. Was mir in diesen Film allerdings viel Freude nahm, da es genau ab hier mir zu eintönig wurde.

Gerade weil ich die bisherigen MCU Filme klasse fand, da hatte ich Vorstellungen, wie das alles hätte sein können. Von Gastauftritten ala´Wolverine bis hin zu brutalen Tötungszenen von Cap Am, Thor und Co. Was ich gesehen habe war kein schlechter Film, das sage ich ja auch am Ende meines Posts. Aber die Erwartungen an sich lagen eben sehr viel höher.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 6 August 2018, 10:29:37
"...Das sagt man mir, wo ich einer der einzigen bin der fasst jeden MCU Film bisher in Schutz genommen hat...."

Das liegt in erster Linie daran, dass es bislang keinen einzigen echten Ausfall im MCU zu verzeichnen gab. Unterm Strich bleibt das natürlich alles Geschmackssache, aber bis zu diesem Zeitpunkt haben die im Genre der Comic-Verfilmungen nicht wirklich etwas falsch gemacht.

ZitatKann man in Daumen hoch Internet keine negative Meinung mehr vertreten, ohne als Troll beschimpft zu werden?

Jeder kann seine negative Meinung vertreten und ich habe dich auch nicht beschimpft, sondern lediglich meine negative Meinung zu deinem Posting wiedergeben. Und die Bezeichnung "Troll" habe ich verwendet, weil du bei aller Meckerei nicht ein einziges nachvollziehbares Argument ablieferst.

Du bezeichnest dich zum Beispiel als ganz abgefuckten Nerd, hast aber anscheinend noch nicht mitbekommen, dass für Captain Marvel im MCU die Carol Denvers-Story verwendet wird. Außerdem schreibst du, dass Captain Marvel kacke wäre und sich keiner für den interessiert etc. etc. und übersiehst als absoluter MCU-Vergötterer den Fakt, dass die bislang noch jeden Charakter korrekt eingeführt und dann interessant ausgebaut haben. Ausnahmen stellen hier in gewissem Rahmen Hawkeye und Black Widow dar, aber das sind bislang auch nur Nebenrollen. Weiterhin beschwerst du dich darüber dass sich die Charaktere in Staub auflösen und forderst Blut und abgetrennte Köpfe. Als abgefuckter Nerd hätte dir eigentlich klar sein müssen, wieso das so aussieht, wie es aussieht und dass das im Infinity War-Comic so ziemlich das Gleiche war.

Darüber hinaus ergibt die Aussage :

ZitatDas Thanos stark ist, das war mir zuvor auch schon klar, dazu musste ich den Film nicht sehen

keinen Sinn. Du kennst Thanos vielleicht aus den Comics, aber anders als das DCU setzt das MCU keine Comic-Kenntnisse voraus. Also muss Thanos' Stärke im Film demonstriert werden, nachdem die dort bislang lediglich auf Hörensagen beruhte. Und dann "This is not Thanos - THIS is Thanos" unterlegt mit einem Screenshot aus einer Post Credit-Scene von Avengers 1. Ernsthaft?
Und so ganz nebenbei - ja, das MCU ist eine Neuinterpretation der Comics - das ganze MCU. Es handelt sich hier nicht um eine Nacherzählung, wie man ja relativ schnell an Ultron oder Civil War gemerkt haben sollte. Marvel generiert hier für die Filme einen neuen Kanon, was ja durchaus legitim ist, weil sie das in den Comics auch die ganze Zeit machen.

Und dann noch diese Logan-Nummer. Also mal ganz abgesehen davon, dass die Rechte an der Figur zu Drehbeginn von IW noch felsenfest bei Fox lagen und an eine Übernahme durch Disney noch lange nicht zu denken war - die Figur ist a) tot und b) von Hugh Jackman an den Nagel gehängt worden. Da wir im Gegensatz zu Spiderman aber bislang nur einen Logan hatten, hätte Marvel deiner Ansicht nach also einen völlig neuen Darsteller für diese Ikone aus dem Hut ziehen und den dann völlig übergangslos ohne jegliche Einführung in IW auf die Leinwand schmeißen sollen? Das wäre deine Vorstellung von einem gelungenen Kampf gewesen? Und was genau hätte Logan da reißen sollen, was nicht mal Thor mit Sturmbrecher gelang?
Ich weiß, dass Marvel so bereits mit Spiderman verfahren ist, aber der hatte in Civil War nur einen kleinen Nebenauftritt und trug absolut nichts Entscheidendes zum Geschehen bei.

Sorry, aber allein bei der Vorstellung, dass jemand allen Ernstes mit völlig illusorischen Vorstellungen in einem Film sitzt und dann auch wirklich noch meckert, wenn diese Vorstellungen nicht erfüllt werden, blinkt bei mir das Wort "Troll" auf. Das erinnert mich an die Spiele Seite 4players. Bei denen hat man auch öfter das Gefühl, die reviewen ihre enttäuschte Vorstellung von einem Spiel und nicht das Spiel selbst.

Und dann wäre da natürlich noch

ZitatIm Vergleich mit Justice League muss ich als absoluter Marvel vergötterter sagen. MCU hat es nicht geschafft dem DC Spektakel etwas entgegen zu bringen

Wie man so etwas allen Ernstes schreiben kann, ist mir völlig schleierhaft. JL hinkt IW in absolut allen Aspekten um Lichtjahre hinterher. Da kann man wirklich jeden Punkt hernehmen: Story, Spannungsbogen, Charaktere, Interaktion der Charaktere, Balance der Screentime, Kampf-Choreografie, Settings, Effekte und weil's so schön ist, pack ich Moustache-Gate als Gipfel des technologischen Versagens noch oben drauf. JL wirkt in absolut jedem Punkt wie die Asylum-Variante von IW. Zu schreiben, MCU hätte es nicht geschafft, dem etwas entgegen zu setzen, ist der blanke Hohn.

Du warst nicht zufrieden mit IW? Hey - alles Geschmackssache. Aber wenn du dich schon so lang und breit darüber auslässt, dann bringe bitte beim nächsten Mal nachvollziehbare Argumente. Eine halbe Seite "Ich wollte das aber so und jetzt bin ich eingeschnappt, weil es anders ist" ist eben nicht nachvollziehbar.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Shane Schofield am 6 August 2018, 12:40:59
AMEN, Bruder :respekt:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Roughale am 6 August 2018, 14:00:06
Klasse Glod! Ich habe mich extra zurückgehalten, aber das Lesen der Kritik von Dashu hätte man sich sparen können, wenn er eine Überschrift gesetzt hätte, die irgendwie andeutet, das von Disney eh nur allers scheisse sein kann... Klar, anderer Meinung kann man sein, aber so inkosequent in der Argumentation geht einfach nicht...
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Dashu am 6 August 2018, 14:26:20
Zitat von: Glod am  6 August 2018, 10:29:37

"Troll" habe ich verwendet, weil du bei aller Meckerei nicht ein einziges nachvollziehbares Argument ablieferst.
Man muss sich aber nicht in diesem Stil ausdrücken , in keinster Weiße. Ich kritisiere Teile des Werks, die mir nicht zu sagten, daraufhin persönlich zu werden (auch wenn nur Andeutungen) ist gegen die Foren Regel.
3. Netiquette
Ein freundlicher Umgangston ist die Grundlage jeder vernünftigen Diskussion. Kraftausdrücke und Beleidigungen sind unerwünscht.


Zitat von: Glod am  6 August 2018, 10:29:37Das Thanos stark ist, das war mir zuvor auch schon klar, dazu musste ich den Film nicht sehen

keinen Sinn. Du kennst Thanos vielleicht aus den Comics, aber anders als das DCU setzt das MCU keine Comic-Kenntnisse voraus. Also muss Thanos' Stärke im Film demonstriert werden
Ich kritisiere das nicht. Ich kritisierte das es erst hart rüber kommt, danach aber auf Weichspültour weiter geführt wird.

Zitat von: Glod am  6 August 2018, 10:29:37
Und dann noch diese Logan-Nummer. Also mal ganz abgesehen davon, dass die Rechte an der Figur zu Drehbeginn von IW noch felsenfest bei Fox lagen und an eine Übernahme durch Disney noch lange nicht zu denken war - die Figur ist a) tot und b) von Hugh Jackman an den Nagel gehängt worden.
Also zu a) Logan ist in der Zukunft tot, Old Man Logan spielt in ferner Zukunft.
b) Hugh Jackman hat schon mehrfach angedeutet für so ein Cameo wäre er noch zu haben. Die Diskussion Wolverine/ X men in Avengers läuft geradeaus durch das ganze Internet. Mein persönlicher Wunsch wäre eben gewesen, das Sie uns da noch überraschen könnten. Gerade weil ein Großteil der Fans es sich wünschen würden. Das die Verhandlungen mit Fox nicht durch sind, das ist mir doch vollkommen klar. Nach Spidey und diversen Hoffnungsträgern, wie Hugh selbst, der sich sofort dafür einsetzen würde. Hatte man halt ein Stück weit Resthoffnungen. Darum ja auch meine Hoffnung auf Teil 2, da wir da schon eher mit etwas derartigem rechnen könnten. Hauptsächlich bestand meine Kritik daran bemessen, das die Endszene sehr verwirrend und Hohn artig
Spoiler: zeige
ein Notruf von Shilds Kopf abgesendet wird. Diese Szene lässt bis zur letzten Sekunde vermuten es würden die X men gerufen werden.
Rein die Interpretation die dahin gehend misslungen enttäuscht, hat bereits ebenso Diskussions- Charakter entwickelt. Die Erwartung von vielen war eben, das Sie es doch noch hin bekommen irgendeinen Cameo rein zu bekommen, das ist doch nicht verwerflich darüber seine Enttäuschung aus zu sprechen. An der Endwertung hat das relativ wenig bei mir geändert. Trotz alle dem war ich ja darauf vorbereitet, das niemand kommen wird. Entscheidend ist dabei einfach die letzte Szene,
Spoiler: zeige
"was wen ruft er da? Jetzt kommts ... jetzt kommts.... er ruft ....Captain Marvel ?....würg!" Es war einfach keine passende Endszene. Es war ein Messer in die Hoffnung, im Kino hörte man ein Rauen vieler Zuschauer die "X-Men" so kam das einfach an.


Zitat von: Glod am  6 August 2018, 10:29:37
Sorry, aber allein bei der Vorstellung, dass jemand allen Ernstes mit völlig illusorischen Vorstellungen in einem Film sitzt und dann auch wirklich noch meckert, wenn diese Vorstellungen nicht erfüllt werden, blinkt bei mir das Wort "Troll" auf. Das erinnert mich an die Spiele Seite 4players. Bei denen hat man auch öfter das Gefühl, die reviewen ihre enttäuschte Vorstellung von einem Spiel und nicht das Spiel selbst.
Du tust es schon wieder, diese Bezeichnung so in den Raum zu stellen ist eine Beleidigung. Hetze und Aufruf zum mitmachen, das du ja erreicht hast.

Zitat von: Glod am  6 August 2018, 10:29:37
Und dann wäre da natürlich noch
Wie man so etwas allen Ernstes schreiben kann, ist mir völlig schleierhaft. JL hinkt IW in absolut allen Aspekten um Lichtjahre hinterher. Da kann man wirklich jeden Punkt hernehmen: Story, Spannungsbogen, Charaktere, Interaktion der Charaktere, Balance der Screentime, Kampf-Choreografie, Settings, Effekte und weil's so schön ist, pack ich Moustache-Gate als Gipfel des technologischen Versagens noch oben drauf. JL wirkt in absolut jedem Punkt wie die Asylum-Variante von IW. Zu schreiben, MCU hätte es nicht geschafft, dem etwas entgegen zu setzen, ist der blanke Hohn.

Du warst nicht zufrieden mit IW? Hey - alles Geschmackssache. Aber wenn du dich schon so lang und breit darüber auslässt, dann bringe bitte beim nächsten Mal nachvollziehbare Argumente. Eine halbe Seite "Ich wollte das aber so und jetzt bin ich eingeschnappt, weil es anders ist" ist eben nicht nachvollziehbar.
Aber auch immer noch kein Grund jemanden mit einem Troll gleich zu stellen und statt Argumente entgegen zu bringen zu beleidigen. Ich darf doch wohl meine eigene Meinung haben. ich bin auch nicht ein geschnappt. 7/10 Punkte bekam der Film, nur manche Punkte gefielen mir halt nicht. Deswegen bin ich ein Troll?

Edit: Achja und zu dem Thanos Bild: Ganz einfach schon alleine wegen der Hautfarbe sah Thanos ohne Helm einfach nicht nach Thanos wie ich ihn kenne aus. Neuinterpretation schön und gut, doch mit dem bärtigen Cap, Hulk im Kampfroboter, dem Einauge- Kurzhaar Thor konnte ich mich schon nicht so recht anfreunden, das hat der Waschbär ja zum Glück teilweise ausgeglichen. Aber generell erwarte ich schon einen gewissen Wiedererkennungswert. Thanos hätte man einfach einen Ticken besser machen können. Bei seinem ersten Auftritt (siehe Bild) da sah er noch voll und ganz nach Thanos aus.

Zitat von: Roughale am  6 August 2018, 14:00:06
Klasse Glod! Ich habe mich extra zurückgehalten, aber das Lesen der Kritik von Dashu hätte man sich sparen können, wenn er eine Überschrift gesetzt hätte, die irgendwie andeutet, das von Disney eh nur allers scheisse sein kann... Klar, anderer Meinung kann man sein, aber so inkosequent in der Argumentation geht einfach nicht...

Hättest du es dir nicht gespart, wovon ich ausgehe, hättest du erkannt, das ich in keinster weiße Disney verurteile, sondern lediglich einige Punkte nicht mochte, den Film trotzdem als guten Film bezeichnete. Generell von keinem der Vorgänger enttäuscht wurde.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Mr. Blonde am 6 August 2018, 16:35:07
Zitat von: Dashu am  6 August 2018, 14:26:20
Zitat von: Glod am  6 August 2018, 10:29:37

"Troll" habe ich verwendet, weil du bei aller Meckerei nicht ein einziges nachvollziehbares Argument ablieferst.
Man muss sich aber nicht in diesem Stil ausdrücken , in keinster Weiße. Ich kritisiere Teile des Werks, die mir nicht zu sagten, daraufhin persönlich zu werden (auch wenn nur Andeutungen) ist gegen die Foren Regel.
3. Netiquette
Ein freundlicher Umgangston ist die Grundlage jeder vernünftigen Diskussion. Kraftausdrücke und Beleidigungen sind unerwünscht.


Die Moderation überlässt du dann doch besser den Verantwortlichen. Nein, Troll ist kein Kraftausdruck und keine Beleidigung. Sollte der Umgangston entgleisen, würden die Kollegen und ich schon eingreifen. Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion um Forenregeln führen, Danke. Ansonsten PM an mich.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Hitfield am 6 August 2018, 17:28:19
Darf ich auch mal trollen? ;)

Thanos hätte
Spoiler: zeige
anstatt die Bevölkerung des Universums halbieren auch einfach die Ressourcen verdoppeln können
. :thinking:

Genial, oder? :algo:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: McClane am 7 August 2018, 00:59:28
Zitat von: Dashu am  6 August 2018, 14:26:20
Trotz alle dem war ich ja darauf vorbereitet, das niemand kommen wird. Entscheidend ist dabei einfach die letzte Szene,
Spoiler: zeige
"was wen ruft er da? Jetzt kommts ... jetzt kommts.... er ruft ....Captain Marvel ?....würg!" Es war einfach keine passende Endszene. Es war ein Messer in die Hoffnung, im Kino hörte man ein Rauen vieler Zuschauer die "X-Men" so kam das einfach an.

Glod hat eigentlich schon alles gesagt, aber irgendwie scheinst du in sehr exklusiven Comicfankreisen zu verkehren und auch in entsprechende Kinos zu gehen. Mir ist bisher niemand untergekommen, der die X-Men unbedingt herbeigewünscht hätte, auch nicht unter den Comiclesern im Freundeskreis. Und schon keiner, der sie erwartet hat, da die Disney-Fox-Fusion erst nach dem Start von "Infinity War" zustande kam. Und da der nächste "Avengers" back to back gedreht wurde, ist für jeden halbwegs realitisch denkenden Menschen ein entsprechender Cameo kaum vorzustellen.
Spoiler: zeige
Von der MCU-internen Logik mal ganz abgesehen: S.H.I.E.L.D. hat über Jahre alle Superhelden katalogisiert und rekrutiert, aber eine Mutantengruppe übersehen, die offen auftritt und sogar eine eigene Schule hat? Geht's noch?

Und mit Blick auf den Dreh-/Veröffentlichungsplan von Marvel sollte man bei der Post-Credit-Sequenz keinen Stich bekommen...
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 7 August 2018, 14:58:24
Oeffentlich wurde die Sache mit dem Disney/Fox Merger kurz nach den Dreharbeiten zu IW. Den Plan, A3+4 gleichzeitig zu drehen, hatte man meines Wissens nach schon in der Phase der Vorproduktion fallen lassen, wobei einzelne Szenen vielleicht doch schon mitgedreht wurden, so wie man ja auch schon diverse Stan Lee Cameos bereits auf Vorrat abgedreht hat. Auch bevor der Abschluss des Deals durch den Einstieg von Comcast hinausgezoegert wurde hatte Feige aber bereits angekuendigt, dass es derzeit keine Konkreten Plaene gaebe, wie man die zurueckgewonnnen Assets (X-Men, Fantastic Four) in das MCU  einbauen wuerde, da vor allem das ploetzliche Auftauchen von Mutanten / der X-Gen Thematik nicht im Hauruckverfahren zu bewerkstelligen ist. Ich meine mich sogar an Aussagen zu erinnern, dass es moeglicherweise nicht mal in Phase 4 dazu kommen wird. Nach aktuellem Stand geht der Merger wohl in etwa in Q2 von 2019 ueber die Buehne, also zum Start von Phase 4. Bisher sind dafuer 5 von vermutlich ebenfalls ~10 Filmen (wie in Phase 3, da man bei der aktuellen Taktung von 3 Filmen pro Jahr bleiben will) mehr oder weniger bestaetigt (Sequels zu GotG, Spidey, Black Panther, Dr. Strange, sowie der Black Widow Film), d.h. man hat bereits bis 2021 Titel in der Pipeline die sich bereits in fruehen Phasen der Vorproduktion befinden und keiner bietet sich aus meiner Sicht wirklich dafuer an die X-Men oder FF einzufuehren.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Mad Max am 7 August 2018, 23:03:41
Danke Captain America_Chaos.ONE für diese Zusammenfassung.
Soweit ich mal gelesen hatte durfte man vor Ende des Deals die genannten Figuren ja nicht mal in Planungen einbeziehen, und ich denke bei Marvel will man sich auch nicht auf juristische Winkelzüge einlassen und geht auf Nummer sicher. Wenn die Figuren endgültig zurück sind wird man sie schon einbauen. Wobei ich denke dass die Fantastic Four noch am leichtesten einzuführen sind.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: McClane am 9 August 2018, 08:41:44
Mal ganz abgesehen davon, dass selbst nach dem erfolgreichen Merger ja noch mit den Schauspielern verhandeln werden müsste und die (Nach-)Drehs für den nächsten "Avengers" noch mit deren Drehplänen koordiniert werden müssten, was auch kaum möglich ist.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: McClane am 7 Dezember 2018, 16:41:21
Trailer und Titel ("Avengers: Endgame") sind raus: https://www.youtube.com/watch?v=hA6hldpSTF8
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: StS am 7 Dezember 2018, 17:03:30
Meine Meinung zum Trailer und Titel: *underwhelming* 
Wenn es wenigstens die Hoffnung geben würde, dass es danach endlich vorbei ist...  :icon_lol:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Peter2013 am 7 Dezember 2018, 17:23:57
Zitat von: StS am  7 Dezember 2018, 17:03:30
Meine Meinung zum Trailer und Titel: *underwhelming*

Erstens: Das ist ja der erste Trailer. Abwarten!
Zweitens: Die müssen natürlich unheimlich aufpassen dass nicht zuviel vorher verraten (gespoilert) wird.
Da kommen sicherlich noch einige irreführende Trailerszenen auf uns zu (wie schon bei Infinity War).
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: StS am 7 Dezember 2018, 21:42:53
Naja, ich weiß ja nicht, ob "irreführende Trailerszenen" (extra dafür gedreht und integriert) an sich wirklich ne positive Sache sind...

Aber davon mal abgesehen: Was sagen denn die Fanboys hier so?
Zufrieden? Begeistert? Gänsehaut? Tränen? Youtube-Trailer-Reaction-taugliche Glücksgefühle?

Klar, ist bloß ein Teaser - und im nächsten wird es gewiss mehr Action und Special Effects zu sehen geben...
Aber mich lässt der Trailer jedenfalls kalt - von der Machart und den "Emotionen" her.
Der von "Infinity War" hat mich angesichts der CGI-Flut zumindest ein wenig würgen lassen.  ;)

"Marvel" hat mich einfach irgendwann im Laufe der "Fließbandproduktion" verloren...
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Hitfield am 8 Dezember 2018, 04:03:08
Zitat von: StS am  7 Dezember 2018, 21:42:53
Aber davon mal abgesehen: Was sagen denn die Fanboys hier so?
Zufrieden? Begeistert? Gänsehaut? Tränen? Youtube-Trailer-Reaction-taugliche Glücksgefühle?

Popkultur- und Marvel-Fans aus den USA, denen ich folge, hatten alle Tränen in den Augen. Kann ich nicht nachvollziehen, ich finde den Trailer lahm und nichtssagend. Bin weder Fanboy noch Hater, aber die meisten Marvel-Filme erreichen schon einen sehr hohen Standard im Bereich der Comicverfilmungen.

Fette Spoiler-Vermutung, basierend auf einem ein paar Wochen alten Tweet:
Spoiler: zeige
Captain America wird wohl sterben im Austausch dafür, dass die meisten anderen wieder zurückgeholt werden. So las sich jedenfalls ein Tweet von Chris Evans. Und bei Robert Downey Jr. vermute ich das auch. Eben jene beiden, die in ,,Infinity War" überlebt haben, aber eigentlich völlig zerstritten waren, werden sich am Ende für das Wohl der Menschheit und die Rückkehr ihrer Kollegen opfern.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: EvilErnie am 8 Dezember 2018, 09:40:52
Ich freue mich auf den Drecksack Thanos!  :king:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: StS am 8 Dezember 2018, 11:50:05
Dem Trailer mangelt es an Dramatik und Emotionen, imo.

Wie gut in diesem Zusammenhang, dass zumindest erwähnt wird, dass Thanos "die Hälfte aller Lebenwesen" ausgelöscht hat - denn von Zerstörung und Leid in einem derartigen Ausmaß ist in dem Trailer nunmal nix zu sehen oder zu spüren. Aber zumindest blicken die Marvel-Heroes ein paar Mal "ein wenig betrübt anmutend" in die Kamera...
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Inspektor Yuen am 9 Dezember 2018, 14:29:19
Zitat von: StS am  7 Dezember 2018, 21:42:53
Naja, ich weiß ja nicht, ob "irreführende Trailerszenen" (extra dafür gedreht und integriert) an sich wirklich ne positive Sache sind...

Aber davon mal abgesehen: Was sagen denn die Fanboys hier so?
Zufrieden? Begeistert? Gänsehaut? Tränen? Youtube-Trailer-Reaction-taugliche Glücksgefühle?

Klar, ist bloß ein Teaser - und im nächsten wird es gewiss mehr Action und Special Effects zu sehen geben...
Aber mich lässt der Trailer jedenfalls kalt - von der Machart und den "Emotionen" her.
Der von "Infinity War" hat mich angesichts der CGI-Flut zumindest ein wenig würgen lassen.  ;)

"Marvel" hat mich einfach irgendwann im Laufe der "Fließbandproduktion" verloren...

Soweit ich weiß, hast du Infinity War bis heute nicht gesehen.
Bei jedem neuen Marvel Film berichtest du von Übersättigung und einem eventuellen Flop.

Lass doch die Leute, die im Thema sind, hier diskutieren und kümmere dich um deine ,,Hot Chicks in bloody mess" Sparte.
Nichts für ungut, aber du hast Teil 1 nicht gesehen und versuchst anhand eines Teasers hier Diskussionen vom Zaun zu brechen.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: StS am 9 Dezember 2018, 14:59:12
Zitat von: Inspektor Yuen am  9 Dezember 2018, 14:29:19
Nichts für ungut, aber du hast Teil 1 nicht gesehen und versuchst anhand eines Teasers hier Diskussionen vom Zaun zu brechen.

Ich habe mich dabei ja auch auf den Teaser konzentriert - nicht auf den kommenden Film an sich. Und ich denke, über einen Teaser (oder Trailer) kann man durchaus eine Diskussion führen - ob der nun effektiv ist, Neugier erweckt oder einen kalt lässt...

Ja, von Comic-Verfilmungen bin ich ziemlich übersättigt - und dennoch konnte mich der Trailer zu "Aquaman" bspw. ansprechen (was nichts damit zutun hat, dass es sich dabei um "DC" statt "Marvel" handelt). Von einem potentiellen Flop war hier nie die Rede.

Nach den "niederschmetternden", weitreichenden Geschehnissen in Teil hätte ich nunmal einen anders zusammengestellten Trailer erwartet - nicht nur ein paar traurige Blicke, Thanos beim "Gladiator"-artigen Gang durch ein Feld und am Ende ein "Hoffnungsschimmer", damit man nicht so betrübt auf den nächsten Trailer warten muss. Das einzig nette bzw. irgendwie interessante war das Auftauchen von "
Spoiler: zeige
Ronin
"...

Und z.B. darüber, ob es wirklich cool ist, wenn man durch "Extra-Szenen" in einem Trailer im Vorfeld bewusst auf ne "falsche Fährte" geführt wird, lässt sich sehr wohl diskutieren, denke ich. Einen solchen Trend würde ich jedenfalls nicht begrüßen...
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: vodkamartini am 9 Dezember 2018, 15:16:03
Packend oder emotional berührend ist da nichts. In einem Universum wo die Hälfte aus dem Rechner stammt und die andere relativ unkaputtbar ist, wird es mit wirklicher Empathie oder gar Mitfiebern generell recht schwierig. 

Ich finde es immer etwas drollig, wenn in Blockbustern für den jugendlichen Popcorn-Kinoabend auf bedeutungsschwanger und großes Drama gemacht wird. Bei mir funktioniert das jedenfalls gar nicht. Trotzdem mochte ich den ersten Teil, wenn auch bei der Anzahl der Helden die Fahnenstange längst erreicht ist.  So gesehen hoffe ich auch, dass nicht alle plötzlich wieder auferstehen. Keine Ahnung, ob das vorgesehen ist, auf die Lektüre der Comics hatte und habe ich nie Lust. Die Fortsetzung werde ich mir dennoch ansehen, Teil 1 war schlicht kompetent gemachte Fantasy-Unterhaltung für die ganze Famile. Das Abenteuerkino früherer Tage - dessen Epigonen die ganzen Superheldenfilme ja sind - war auch nicht viel anders oder gar wertiger.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Inspektor Yuen am 9 Dezember 2018, 15:54:15
Zitat von: StS am  9 Dezember 2018, 14:59:12
Zitat von: Inspektor Yuen am  9 Dezember 2018, 14:29:19
Nichts für ungut, aber du hast Teil 1 nicht gesehen und versuchst anhand eines Teasers hier Diskussionen vom Zaun zu brechen.

Ich habe mich dabei ja auch auf den Teaser konzentriert - nicht auf den kommenden Film an sich. Und ich denke, über einen Teaser (oder Trailer) kann man durchaus eine Diskussion führen - ob der nun effektiv ist, Neugier erweckt oder einen kalt lässt...

Ja, von Comic-Verfilmungen bin ich ziemlich übersättigt - und dennoch konnte mich der Trailer zu "Aquaman" bspw. ansprechen (was nichts damit zutun hat, dass es sich dabei um "DC" statt "Marvel" handelt). Von einem potentiellen Flop war hier nie die Rede.

Nach den "niederschmetternden", weitreichenden Geschehnissen in Teil hätte ich nunmal einen anders zusammengestellten Trailer erwartet - nicht nur ein paar traurige Blicke, Thanos beim "Gladiator"-artigen Gang durch ein Feld und am Ende ein "Hoffnungsschimmer", damit man nicht so betrübt auf den nächsten Trailer warten muss. Das einzig nette bzw. irgendwie interessante war das Auftauchen von "
Spoiler: zeige
Ronin
"...

Und z.B. darüber, ob es wirklich cool ist, wenn man durch "Extra-Szenen" in einem Trailer im Vorfeld bewusst auf ne "falsche Fährte" geführt wird, lässt sich sehr wohl diskutieren, denke ich. Einen solchen Trend würde ich jedenfalls nicht begrüßen...

Komm schon, du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass du hier mit deinem ,,Na, Gänsehaut, Tränen?" eine Diskussion starten wolltest.

Du wolltest vielmehr Futter um deine, immer wiederkehrende Meinung zu Marvel zum besten zu bringen.
Das hat genauso nen Bart, wie die ,,Glubschaugen, von Alita.
Du bist so festgefahren in deiner Welt, dass du gar nicht merkst wie albern deine Argumente sind, kritisierst den Teaser eines Filmes, dessen Vorgänger du nicht gesehen hast, würgst beim CGI Overkill und findest aber Aquaman interessant?
Das einzig reale an Aquaman ist Jason Momoa, der Rest kommt aus der Kiste oder ist zumindest überarbeitet.

Ich bin auch kein Marvelfan, das ist ne grundsätzliche Geschichte.
Ich lungere auch nicht zB. im Trekkie-Thread herum, habe die Hälfte der Filme nicht gesehen und stichel dort.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: StS am 9 Dezember 2018, 16:35:43
Ich hätte auch gleich die einschlägigen "Trailer Reaction"-Videos der Fans posten können... aber nunja, hab´s halt in der Form gemacht. Und ja, ich finde "Aquaman" interessant - trotz meiner weitreichenden Abneigung gegen CGI-Overkills. Das Setting, die Figur - ja selbst der Humor in dem Fall. Das nennt man "eben nicht alles über einen Kamm scheren". Nenn mich ruhig festgefahren in meiner Anschauung - aber ich schau mir die Streifen dennoch an und bilde mir stets eine eigene Meinung. Gern lass ich mich dabei positiv überraschen - wurde im Gegenzug schließlich aber auch öfters enttäuscht bei Projekten, auf die ich mich gefreut hatte ("Suicide Squad" z.B.). Und generell Du hast bei Deiner Aufzählung Jason Statham und Steven Seagal vergessen - meine Kommentare bei denen sind, zugegebenermaßen (angesichts dessen, was sie regelmäßig bieten), auch nicht sonderlich abwechslungsreich...  ;)
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Inspektor Yuen am 9 Dezember 2018, 16:58:17
Zitat von: StS am  9 Dezember 2018, 16:35:43
Ich hätte auch gleich die einschlägigen "Trailer Reaction"-Videos der Fans posten können... aber nunja, hab´s halt in der Form gemacht. Und ja, ich finde "Aquaman" interessant - trotz meiner weitreichenden Abneigung gegen CGI-Overkills. Das Setting, die Figur - ja selbst der Humor in dem Fall. Das nennt man "eben nicht alles über einen Kamm scheren". Nenn mich ruhig festgefahren in meiner Anschauung - aber ich schau mir die Streifen dennoch an und bilde mir stets eine eigene Meinung. Gern lass ich mich dabei positiv überraschen - wurde im Gegenzug schließlich aber auch öfters enttäuscht bei Projekten, auf die ich mich gefreut hatte ("Suicide Squad" z.B.). Und generell Du hast bei Deiner Aufzählung Jason Statham und Steven Seagal vergessen - meine Kommentare bei denen sind, zugegebenermaßen (angesichts dessen, was sie regelmäßig bieten), auch nicht sonderlich abwechslungsreich...  ;)

Was dem einen die Trailer Reaction, sind dem anderen die Honest Trailer..
Wenn du dir die B-Filme reinziehst und dann bewertest, ist das eine Sache.
Wenn du dich wie eine alte Oma am Fenster, immer wieder über dieselben Nachbarn mit den selben Argumenten beschwerst, aber überhaupt nicht mehr mitbekommst dass dort mittlerweile andere wohnen -wieder ne andere Sache.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: StS am 9 Dezember 2018, 19:00:34
Zitat von: Inspektor Yuen am  9 Dezember 2018, 16:58:17
Wenn du dir die B-Filme reinziehst und dann bewertest, ist das eine Sache.
Wenn du dich wie eine alte Oma am Fenster, immer wieder über dieselben Nachbarn mit den selben Argumenten beschwerst, aber überhaupt nicht mehr mitbekommst dass dort mittlerweile andere wohnen -wieder ne andere Sache.

Wie ich es bereits geschrieben habe - und es ja eigentlich auch klar sein sollte: Ich schau mir die betreffenden (A-, B-, C- etc.) Filme ja an - "Marvel" inklusive - daher bekomm ich schon mit, was da so abgeht (in positiver wie auch negativer Hinsicht).
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 Dezember 2018, 02:42:59
Ach, jeder von uns klingt doch wie eine springende Schallplatte. Ich auch. Darum:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,187678.msg1216182.html#msg1216182

Bin zwar kein Fanboy, aber werde doch nahezu durch jeden Marvel-Beitrag gut bis bestens unterhalten. Finde dennoch, dass es zu viel ist. "Infinity War" fand ich ja fabelhaft, der neue Trailer lässt mich aber bis jetzt kalt. Aber das ist bei mir eher eine seltene Sache, dass ein Hype entsteht, irgendwie bin ich da ausgebrannt. Von daher ist meine Reaktion: Trailer ist mir Schnuppe, würde da niemals eine Träne vergießen aber gehe stark davon aus, dass "Endgame" dufte wird, nur wird er für mich "Infinity War" nicht toppen können.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: DisposableMiffy am 10 Dezember 2018, 14:05:55
Der Teaser lässt mich ähnlich kalt wie der zu Infinity War, den ich dann trotz einiger Macken äußerst unterhaltsam fand.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: McClane am 10 Dezember 2018, 18:24:59
Gegenfrage: Wer bekommt bei Trailern, vor allem wenn er sie am Rechner sieht, Tränen? Gänsehaut kommt mir auch nur hin und wieder. Die Trailer-Reaction-Videos (okay, habe nur ein oder zwei davon mal gesehen) erscheinen mir eh wie Amateur-Schauspielerei, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand so heftig auf Trailer reagiert.

Find den Teaser ganz okay, die Renner-Szene hat ein bisschen Gänsehaut-Potential. Ich denke aber auch, dass der Teaser so gemacht ist, dass diejenigen, die "Infinity War" noch nicht gesehen haben, möglichst wenig über den Vorgängerfilm erfahren sollen, weshalb wenig konkret auf die Ereignisse eingegangen wird.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Hitfield am 11 Dezember 2018, 00:42:10
Habe mir "Infinity War" am Wochenende nach der Kinosichtung noch einmal im Heimkino angesehen. Ist in der Bewertung sogar noch etwas gestiegen von 7,x auf lockere 8,5 von 10. Die Effekte waren schon sehr beeindruckend - vor allem, weil es so viele unterschiedliche Stile gab, die sich hier alle nahtlos zusammenfügen, auch wenn alle gleichzeitig kämpfen: Peter Parkers Netzschwingerei, Tony Starks Anzug und Fliegerei, Doctor Stranges Portalzauberei usw.

Das ist schon spitze wenn man bedenkt, wie sehr noch vor einiger Zeit Filme damit zu kämpfen hatten, nur flüssig wirkende Flugbewegungen in Szene zu setzen. Und dann gibt es für jede Location ein eigenes Farbschema, einen eigenen Stil, so dass die Übergänge zwischen den Gruppen viel runder wirken. Highlight wie zum Kinostart schon gesagt die Szenen mit Stark, Spiderman und Strange sowie deren späteres Treffen auf die Guardians. Die Guardians gefielen mir hier sogar besser als in "Vol. 2". Anderes Highlight - auch damals schon erwähnt - Thors Abstecher zur erloschenen Waffenschmiede.

Natürlich gab es auch einige Mankos aus meiner Sicht:
Spoiler: zeige
Captain America geht ziemlich unter und spielt noch nicht mal die zweite, dritte oder vierte Geige. Der Fokus liegt eigentlich auf Strange, gefolgt von Stark, dann Thor und Gamorra. Die Beziehung zwischen Scarlet Witch und Vision finde ich banal und albern. Vor allem hat es mich geärgert, ja fast wütend gemacht :icon_mrgreen:, dass Hulk nur in den ersten 5-10 Minuten auftaucht. Die restlichen 130 Minuten sieht man nur Bruce Banner. Vielleicht gibt der nächste Teil dafür ja noch eine Erklärung, dass Bruce die Auslöschung nur als Bruce überleben konnte und sich deshalb nicht in Hulk verwandelt hat oder so ähnlich.


Übrigens: Den Titel von Teil 4 hat Doctor Strange in einer Szene angekündigt, ohne dass wir es ahnten. Auf Titan sagt er zu Stark: dann befinden wir uns jetzt im Endspiel.

Der Trailer von "Endgame" ist belanglos und lasch, was ich nach den Trailer-Täuschungen bei "Infinity War" aber für Absicht halte. Und er erklärt auch nicht, warum Stark alleine im Raumschiff sitzt.
Spoiler: zeige
Auf Titan blieb er ja mit Nebula zurück.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 11 Dezember 2018, 10:35:09
Na ja, nur weil Stark alleine zu sehen ist, heißt das ja nicht, dass er alleine in dem Raumschiff sitzt. Nebula ist aber als Charakter in dieser Situation sehr viel uninteressanter, zumal sie ja ohnehin nur die B-Riege bei den Guardians ist.

Mich hat der Trailer auch nicht sonderlich angehoben. Braucht er auch gar nicht. Die Russo-Brüder haben mit Wintersoldier und Civil War phänomenal vorgelegt und mit Infinity War ein beispielloses Spektakel abgeliefert. Besteht die Möglichkeit, dass sie bei Endgame wegbrechen? Sicherlich. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Handwerklich sind sie top und die ganz großen Fäden hält 'eh Feige in der Hand. Technisch macht Marvel im Moment auch keiner was vor. Ich sehe nicht, wo das scheitern könnte - abgesehen von einer unglaublich lahmen Drehbuch-Idee. Aber ich denke nicht, dass sich Marvel diese Blöße geben wird, zumal die ja nicht von Film zu Film arbeiten, sondern das große Ganze schon seit Jahren abgesteckt haben.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: McClane am 11 Dezember 2018, 10:41:14
Zitat von: Hitfield am 11 Dezember 2018, 00:42:10
Spoiler: zeige
Vor allem hat es mich geärgert, ja fast wütend gemacht :icon_mrgreen:, dass Hulk nur in den ersten 5-10 Minuten auftaucht. Die restlichen 130 Minuten sieht man nur Bruce Banner. Vielleicht gibt der nächste Teil dafür ja noch eine Erklärung, dass Bruce die Auslöschung nur als Bruce überleben konnte und sich deshalb nicht in Hulk verwandelt hat oder so ähnlich.


Spoiler: zeige
Ich hatte das anders verstanden: Nachdem der Hulk in der Auftaktszene den Hintern vollbekommt, hat er Angst und traut sich nicht mehr raus. Quasi noch mal so ein "Holy fuck, wie mächtig ist Thanos"-Moment.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Der Maulwurf am 11 Dezember 2018, 16:17:03
Zitat von: McClane am 11 Dezember 2018, 10:41:14
Zitat von: Hitfield am 11 Dezember 2018, 00:42:10
Spoiler: zeige
Vor allem hat es mich geärgert, ja fast wütend gemacht :icon_mrgreen:, dass Hulk nur in den ersten 5-10 Minuten auftaucht. Die restlichen 130 Minuten sieht man nur Bruce Banner. Vielleicht gibt der nächste Teil dafür ja noch eine Erklärung, dass Bruce die Auslöschung nur als Bruce überleben konnte und sich deshalb nicht in Hulk verwandelt hat oder so ähnlich.


Spoiler: zeige
Ich hatte das anders verstanden: Nachdem der Hulk in der Auftaktszene den Hintern vollbekommt, hat er Angst und traut sich nicht mehr raus. Quasi noch mal so ein "Holy fuck, wie mächtig ist Thanos"-Moment.


Ich glaube genau deswegen das es der Hulk sein wird der sich wieder fängt und Thanos letztendlich doch noch zerlegen wird  :icon_cool:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 12 Dezember 2018, 09:03:25
Also dafür müsste der Hulk aber noch mal einen ordentlichen Sprung hinlegen, denn Runde 1 sah ja nach "Apollo Creed vs. Ivan Drago" im Zeitraffer aus. Ich denke, es wird am Ende einen erheblichen Team-Efford geben. Sonst könnte man sich das ganze Tamtam ja im Grunde sparen.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Hitfield am 16 Dezember 2018, 04:21:18
Nachtrag, da immer vergessen, zu erwähnen:
"Infinity War" zeigte mit Tom Holland genau den Spiderman, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe, als ich die "Spinne"-Comics Ende der 80er verschlungen habe. Tobey Maguire war auch schon dicht dran (und die Trilogie super), aber Holland passt einfach perfekt. Mit Andrew Garfield konnte ich dagegen nie etwas anfangen. Man stelle sich nur "Captain America: Civil War" oder "Infinity War" mit Garfield vor. Würde überhaupt nicht passen, viele Szenen wären nicht denkbar (Hollands Einsatz auf dem Raumschiff, das Ende...) und die ganze Gruppendynamik eine ganz andere gewesen.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: StS am 14 März 2019, 15:49:17
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=aNkJ6QwacGE
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Newendyke am 28 März 2019, 10:12:36
So, da muss ich wohl den Katheter mitnehmen oder hoffen, dass es ne Pause im Kino geben wird; Laufzeit 3h 2 min (NTSC)

https://geektyrant.com/news/the-runtime-for-avengers-endgame-clocks-in-at-3-hours-and-2-minutes


Zu Hulk und seinem Rückzieher: Ich hoffe doch mal, dass das MCU nun endlich Hulk seine vollständigen Kräfte geben wird, d. h. dass er nochmal an Kraft und Größe (und sich ändernde Farbe) wächst, umso gereizter / wütender er ggü. seinem Gegner wird.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Mills am 28 März 2019, 11:21:21
Zitat von: Newendyke am 28 März 2019, 10:12:36So, da muss ich wohl den Katheter mitnehmen oder hoffen, dass es ne Pause im Kino geben wird; Laufzeit 3h 2 min (NTSC)

https://geektyrant.com/news/the-runtime-for-avengers-endgame-clocks-in-at-3-hours-and-2-minutes

Wie geil ist das denn?!! Save my day!
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Moonshade am 28 März 2019, 12:56:04
Was deswegen für ein Gewese im Netz gemacht wird, bei HdR war das keine Erwähnung wert.
Es soll ja auch jede Figur zu seinem Recht kommen, bevor Marvel nach diesem Film zwangsläufig mit ganz neuen Helden arbeiten muss...  :mr.green:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: EvilErnie am 28 März 2019, 13:58:18
Puh also ein Avengers Film ist gerade so ziemlich der einzigste Stoff den ich vlt 3h im Kino aushalte (in 2D)... 3h puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, 180 Minuten hmmmmmmm, das sind ja dann sogar 10800 Sekunden hrmpf...ach was solls, ich freu mich^^
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 März 2019, 08:19:41
3 Stunden sind schon ein ziemliches Brett und Overkill. Bei Superhelden-Streifen macht das imo nur Sinn, wenn die was zu erzählen haben, wie "Watchmen". "Infinity War" fand ich zwar großartig, allerdings hatte ich ein wenig Mühe, nach der Zwangspause wieder in den Film zu finden und die Filmlänge hat auch für minimalste Abnutzungserscheinungen in den Actionmomenten geführt. Und nun 3 Stunden? Klar, bei der Fülle braucht jede Figur ihren einen Moment, aber 3 Stunden ist schon ziemlich heftig. Fand ich bei HDR auch, ich bevorzuge da als einer der ganz wenigen Zuschauer die Kinofassungen. *duckundweg*
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: DisposableMiffy am 24 April 2019, 16:29:25
Ohne groß etwas zu verraten:

Endgame ist der würdige Abschluss geworden, den man sich als Fan erhoffen durfte. Die drei Stunden vergingen wie nichts. Der Film ist sehr anders als Infinity War, wer auf ein ähnliches Dauerfeuerwerk spekuliert, wird evtl. enttäuscht werden. Ich fand die Herangehensweise super, bis auf eine Sache fand ich alles mindestens gelungen, den Großteil sogar richtig super.

Ich ziehe jedenfalls meinen Hut davor, solch ein gigantisches Experiment erfolgreich ins Ziel gebracht zu haben.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Newendyke am 24 April 2019, 16:50:01
Miffy, das hört sich schon mal sehr gut an! Werde mir evtl. IW heute noch mal ansehen (hab ich aber in den letzten Monaten schon häufig geschaut), morgen geht's ins Kino.
Außer den zweiten Ant-Man habe ich auch jeden MCU-Streifen gesehen... aber mein Bruder hat mir alles wissenswerte des Ameisenmanns erzählt, daher werde ich schon gut vorbereitet sein und wirkliche Lücken erschließen sich dann wohl eh aus dem Kontext.
Spoiler: zeige
Das Quantum Realm wird wohl eine wichtige Rolle in Endgame spielen... ?!
Ich freu mich auf jeden Fall riesig drauf und hoffe, dass ich den Spoilern bis morgen ausm Weg gehen kann!
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: DisposableMiffy am 24 April 2019, 20:41:24
Zu deinem Spoiler: Ja. ;-)

Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: vodkamartini am 25 April 2019, 12:10:36
Ein schöner, wehmütiger und angesichts der eigentlich für aus dem Ruder zu laufen prädestinierten Vorgaben (21 Vorgängerfilme, noch mehr Helden und das Ende von Infinity War) ungemein stimmiger Abschluss der 3. Phase. Für jeden Heldenfan haben die Russo-Brüder einen intimen Moment geschaffen und die Hauptfiguren werden sehr würdevoll verabschiedet. Am besten hat mir der insgesamt ruhige Ton gefallen, denn das war eine faustdicke Überraschung und ein mutiges Manöver. Und selbst das Schlachtenfinale haben sie angesichts der Heroenschar und den aktuellen Genrestandards ungemein organisch hinbekommen. Man denke nur an die CGI-Explosionen im Aquaman-Finale, dann wird einem diese Leistung erst so richtig bewusst.

Allerdings herrscht nun die große Leere im MCU und es wird sehr schwer werden, hier in punkto Faszination und Emotion wieder Fahrt aufzunehmen. Der kommende Spider-Man ist da bestenfalls ein launiger Nachklapp. Feige und Co haben sich damit in eine Situation bugsiert, die enorme Herausforderungen bereit hält. Aber genau darin war man bisher ja so versiert. Ich bin gespannt.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: proximo am 25 April 2019, 16:57:37
Ich kann mich den bisherigen Meinungen noch nicht anschließen. Für mich ist der Film im besten Fall Durchschnitt. Aber ich gucke ihn morgen Abend nochmal, vielleicht ändert sich meine Meinung ja.

Im Moment muss aber sagen, dass ich eher enttäuscht bin.
Die Russos haben es sich m.M.n. viel zu leicht gemacht in der Auflösung und verkaufen den Zuschauer zu oft für dumm. Es wird Fan Service ohne Ende betrieben, um die Fans auch ja zufrieden zu stellen, was extrem zu Lasten der Story und der Action geht. Letzteres kommt zu kurz, was mich jetzt aber nicht sooo sehr gestört hat.
Am Meisten stört mich, was sie aus zwei Charakteren gemacht haben und die Tatsache,
Spoiler: zeige
dass ne zufällige Ratte der MVP ist..


Einiges gefiel mir aber auch sehr gut. Die letzten 30-40 Minuten sind großartig.

Genaueres nach einer zweiten Sichtung.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: vodkamartini am 25 April 2019, 18:02:29
Kann durchaus verstehen, wenn man das Ganze nicht so toll fand, auch dafür gibt es genügend Anhaltspunkte, v.a. im Mittelteil.
Spoiler: zeige
Welche zwei Charaktere meinst du?
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Karm am 25 April 2019, 21:37:13
Zitat von: vodkamartini am 25 April 2019, 18:02:29
Spoiler: zeige
Welche zwei Charaktere meinst du?

Spoiler: zeige
Ich vermute mal Thor und Hulk
:mr.green:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: vodkamartini am 25 April 2019, 22:03:24
Vermutlich wobei
Spoiler: zeige
ich den abgehalfterten und aufgeschwemmten Thor eigentlich ganz witzig fand, nur hätte er nicht durchgehend so außer Form bleiben müssen. Auch die Thronübergabe an die Walküre fand ich nicht so stimmig. Hulks Metamorphose war dagegen eine angenehme Überraschung an der ich nichts auszusetzen habe.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 26 April 2019, 01:07:23
Bin absolut geflashed. Ein durch und durch würdiger und von vorn bis hinten gelungener Abschluss des aktuellen MCU. Meine Sorge war ja, dass die Macher hier nach dem Ende des Vorgängers die Kurve nicht richtig kriegen. Boy, der Film driftet derart elegant durch die Kurve, dass Ken Block einpacken kann. Das fängt schon mal damit an, dass der Film KOMPLETT anders ist, als man sich das ausmalen konnte. Wirklich - egal, was ihr erwartet habt, vergesst es.
Trotzdem vergingen die 3 Stunden wie im Flug. Am Ende stand dann ein Showdown, der auch alles toppt, was bislang auf der Leinwand zu sehen war und der deutlich zeigt, dass Computer alles andere als schaise sind, wenn man sie denn nur richtig einsetzen kann. Das Ende rundet dann alles hervorragend ab. Im Grunde der ideale Zeitpunkt, um aus dem MCU auszusteigen.
Ja, das zentrale Plotelement macht nicht allzuviel Sinn, wenn man genauer drüber nachdenkt. Und einen richtig groben Schnitzer leistet sich das Teil bei einer Figur auch. Ist aber völlig egal, denn ansonsten stimmt einfach absolut alles. Anschauen.  :dodo:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Newendyke am 26 April 2019, 09:48:25
Kann mich auch nur den positiven Stimmen anschließen... aber das ist ja auch nix besonderes, da mir der Weg und Stil des MCUs sehr gut gefällt. Hab mich wieder köstlich darüber amüsiert, wie sehr die Russos / Marvel die Zuschauer mit den trailern bisserl fehlgeleitet haben.

Thor war für mich das absolute Highlight, Hulk hat mich etwas enttäuscht, mal wieder, und auch
Spoiler: zeige
Star Lord
verkommt immermehr zum Idioten der Reihe, dafür habe ich
Spoiler: zeige
Scarlet Witch
ordentlich abgefeiert! Der Film geht über weiten Strecken einen anderen Weg als sein Vorgänger... ruhiger, wehmütiger... dafür haut das Finale dann wieder ein Gutti nach dem anderen raus!
Spoiler: zeige
Als die Helden durch Stranges Protale kommen
, da hatte ich so richtig Gänsehaut.

Als Fan der Reihe ein wirklich starker Abschluss, der mich nicht enttäuscht hat. Jedoch bleiben einige Fragen offen, in Bezug auf die Zukunft des MCU, aber andererseits kann man die Chance nutzen und fast komplett bei 0 anfangen.  Gerade mit Blick auf Mysterio im kommenden Spider-Man habe ich ein gutes Gefühl, wenn sie den Charakter nicht verheizen, dann könnte er ein richtig übler, tragischer, mehrschichtiger (was ja bei MCU-Baddies eher die Ausnahme darstellt) Widersacher für die Helden werden. Aber mal sehen, welche Streifen nun wirklich für 2020 / 21 rausgehauen werden.

Für alle anderen wird auch dieser Film, speziell in Hinblick auf die
Spoiler: zeige
Zeitreisen
, genug Stoff liefern, um Logiklöcher, Pathos, Kitsch und Co. zu kritisieren.

8/10
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 26 April 2019, 10:11:49
Zwei Fragen hätte ich:

1)
Spoiler: zeige
Warum bleibt Nebula da nachdem sie ihr jüngeres Ich gekillt hat?

2)
Spoiler: zeige
Wie zum Geier hat Stark die Steine bei Thanos aus dem Handschuh geklaut?
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Newendyke am 26 April 2019, 11:14:49
Zitat von: Glod am 26 April 2019, 10:11:49Zwei Fragen hätte ich:

1)
Spoiler: zeige
Warum bleibt Nebula da nachdem sie ihr jüngeres Ich gekillt hat?

2)
Spoiler: zeige
Wie zum Geier hat Stark die Steine bei Thanos aus dem Handschuh geklaut?


1. Gute Frage -
Spoiler: zeige
Zeitreisenlogik... wie sie ja im Film schon "erklären", unser Wissen zu Zeitreisen basiert ja "nur" auf Filmen muahahaha, könnte also am ehesten damit erklärt werden, dass es kein Paradoxon wie z. B. in BTTF gibt, sondern Personen auf zwei verschiedenen Zeitebenen koexistieren und somit jeweils ihr eigenes Schicksal tragen. Was dann natürlich die nächste Frage aufwirft, wenn Cap am Schluss in die Zeit zurückreist und sich entschließt bei seiner großen Liebe zu bleiben, sollte sein eingefrorenes Ich nicht auch weiter existieren?
Also im Grunde ist es ja schwierig mit so einem Plot alle Logiklöcher zu füllen, gibt ja mehr als genug Ansätze den ganzen Spaß als Hirndünnpfiff zu deklassieren.

2. Meine einfachste Erklärung wäre, dass es sich ja um den
Spoiler: zeige
"Iron-Man-Gauntlet"
handelt und er für solche Fälle vielleicht eine Art Auswurffunktion entworfen hat, um im Zweifel schnell die
Spoiler: zeige
Steine wieder vom Handschuh zu trennen zu können
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: proximo am 26 April 2019, 16:25:44
Zitat von: Karm am 25 April 2019, 21:37:13
Zitat von: vodkamartini am 25 April 2019, 18:02:29
Spoiler: zeige
Welche zwei Charaktere meinst du?

Spoiler: zeige
Ich vermute mal Thor und Hulk
:mr.green:

Ja genau die meine ich :D
Spoiler: zeige
Ich meine...der Hulk dabbt sogar! Und ich kenne den "Professor Hulk" ja aus den Comics, aber hier sieht er einfach aus wie einer der Michael Bay Turtles!
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: endoskelett am 26 April 2019, 22:00:46
Gebt mal bei Google "Thanos" ein und klickt rechts auf den Handschuh  :lol:  :dodo:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: blade2603 am 26 April 2019, 22:06:30
Der Film ist für mich def. einer der besten Marvelfilme die es bisher gegeben hat.

Es gibt aber ein paar Fragen.

Spoiler: zeige
1. Lieben sich Romanov und Hawkeye so sehr das sie den Stein bekommen weil sie das sind was sie am meisten verlieren? kam mir und meinen Kumpel komisch vor, dann hätte Thanos auch jemand anderes Killen können und nicht seine Tochter)

2. Das Gamora am Ende nicht dabei war, hatte das einen Grund oder ist das nur der Übergang zu GOTG 3?

3. ist einem anderen auf der Filmfehler in der Endschlacht aufgefallen? Ich meine (Antman and the Warsp sitzen schon im Auto um den Tunnel zu öffen, dann kommt kurz danach eine Kampfszene und Antman hält als Riese eine dieser riesen Kaulquappen in Schacht.)

Witzig waren vor allem die Anspielungen auf Kultfilme... Der Dude, BTTF usw...

Hulk sieht extrem scheisse aus. Konnte mich den ganzen Film nicht an die Vermenschlichung gewöhnen.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: blade2603 am 26 April 2019, 22:08:24
Zitat von: endoskelett am 26 April 2019, 22:00:46Gebt mal bei Google "Thanos" ein und klickt rechts auf den Handschuh  :lol:  :dodo:

sehr geil!!
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: McClane am 28 April 2019, 23:03:37
Zitat von: Newendyke am 26 April 2019, 11:14:491. Gute Frage -
Spoiler: zeige
Zeitreisenlogik... wie sie ja im Film schon "erklären", unser Wissen zu Zeitreisen basiert ja "nur" auf Filmen muahahaha, könnte also am ehesten damit erklärt werden, dass es kein Paradoxon wie z. B. in BTTF gibt, sondern Personen auf zwei verschiedenen Zeitebenen koexistieren und somit jeweils ihr eigenes Schicksal tragen. Was dann natürlich die nächste Frage aufwirft, wenn Cap am Schluss in die Zeit zurückreist und sich entschließt bei seiner großen Liebe zu bleiben, sollte sein eingefrorenes Ich nicht auch weiter existieren?
Also im Grunde ist es ja schwierig mit so einem Plot alle Logiklöcher zu füllen, gibt ja mehr als genug Ansätze den ganzen Spaß als Hirndünnpfiff zu deklassieren.

Spoiler: zeige
Das mit Nebulah ist mir auch aufgefallen. Beim Cap wäre es ja was anderes, da die Lebenslinie des Cap ja linear verläuft, wenn auch zu verschiedenen Zeiten: Von Geburt bis zu seinem Leben als junger Mann im Jahre 1945 - anschließend als junger Mann von 2010 bis 2019 in der Gegenwart - danach eben in der Vergangenheit, ohne sich je über den Weg zu laufen.

Aber die Logikprobleme die bei solchen Erzählstrukturen auftreten hat "Endgame" schon im mittelschweren Bereich. Die Thor-Darstellung fand ich dagegen zu albern angesichts des restlichen Erzähltons,
Spoiler: zeige
gerade bei den Asgard-Szenen, wenn es um den Mord an seiner Mutter und das eigene Versagen geht. Da will Lebowski-Thor erstmals einen saufen.
Noch dazu kommt, dass Captain Marvel hier das Superman-Problem des Overpowerings hat, auch wenn das MCU sie ja immer zwischendurch mit interstellaren Verpflichtungen abmelden kann.

Aber trotz solcher Schwächen bin ich doch sehr zufrieden mit "Endgame", gerade wegen des ernsteren Tons, des Actionverzichts und der Tatsache, dass man sich um einen runden Abschluss bemüht, der jeder Figur Raum gibt. Auch den Fanservice-Vorwurf von weiter oben kann ich nicht ganz teilen: Natürlich hat jede Figur ihre Szenen und Glanzmomente, aber den Fanservice sehe ich doch eher bei "Infinity War" (den ich auch sehr mochte), der ja voller diverse Was-wäre-wenn-Momente (Was wäre, wenn die Egomanen Tony Stark und Stephen Strange aufeinandertreffen? usw.) steckt. Hab ich bei "Endgame" wesentlich weniger stark empfunden. (7,5-8/10)
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Newendyke am 29 April 2019, 11:56:37
Ja, das ist immer die Gefahr mit
Spoiler: zeige
Zeitreisen
, da gibt es genügend Lücken und Platz für Wahrscheinlichkeitskrämerei. Ich hab versucht mich nicht zu lange von solchen Fragen ablenken zu lassen und den Film als Art "guilty pleassure" hinzunehmen.

Werde ihn mir aber sicherlich nochmal auf der großen Leinwand ansehen.

Da nun auch viel gespoilert wird, werde ich mir mal ein paar Videos ansehen, was es noch so für Theorien gibt, denn bestätigt wird all das Rumore auch erst, wenn die nächsten Filme in die Kinos kommen... hush hush Marvel super confidential!
Abgesehen von den bekannten Plänen zu einigen offenen Fragezeichen
Spoiler: zeige
(wo ging Loki hin? -> Disney+ Serie, wie wird Widow zurückkehren? -> Solo-Film, was für einen Weg schlägt Gamora ein? -> GOTG Vol. 3, und in welche Richtung, welches Hauptthema wird MCU in der nächsten Phase haben? -> evtl. ein Wink in Spidey far from home, von dem ich mir hinsichtlich Mysterio sehr viel erwarte!)
hatte ich schon den Eindruck eines Runden Abschlusses, und trotzdem haben es Feige & Co. mal wieder geschafft, dass ich mir den Kopf zerbreche, wie es denn nun weitergehen könnte.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 29 April 2019, 15:35:36
ACHTUNG SPOILER!!!

Schönes Interview mit den Drehbuchautoren (https://www.nytimes.com/2019/04/29/movies/avengers-endgame-explainer.html?action=click&module=Top%20Stories&pgtype=Homepage)
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Karm am 3 Mai 2019, 15:41:06
Spoiler: zeige
Wie kam es eigentlich dazu, dass Cap in der Endschlacht Thors Hammer führen konnte?
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: McClane am 3 Mai 2019, 22:16:50
Zitat von: Karm am  3 Mai 2019, 15:41:06
Spoiler: zeige
Wie kam es eigentlich dazu, dass Cap in der Endschlacht Thors Hammer führen konnte?


Spoiler: zeige
Ich bin mir nicht hundertpro sicher, aber man musste doch besonders würdig dafür sein. In "Avengers: Age of Ultron" gab es doch diese Szene, in der alle versuchen Thors Hammer zu heben und er sich beim Cap zumindest ein bisschen bewegt - deshalb brüllt Thor doch auch "I knew it", als Cap den Hammer schwingen kann.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Karm am 4 Mai 2019, 06:44:53
Zitat von: McClane am  3 Mai 2019, 22:16:50
Zitat von: Karm am  3 Mai 2019, 15:41:06
Spoiler: zeige
Wie kam es eigentlich dazu, dass Cap in der Endschlacht Thors Hammer führen konnte?


Spoiler: zeige
Ich bin mir nicht hundertpro sicher, aber man musste doch besonders würdig dafür sein. In "Avengers: Age of Ultron" gab es doch diese Szene, in der alle versuchen Thors Hammer zu heben und er sich beim Cap zumindest ein bisschen bewegt - deshalb brüllt Thor doch auch "I knew it", als Cap den Hammer schwingen kann.

Ja, vielen Dank! :respect:

Inzwischen habe ich gemerkt, dass ich mit meiner Frage nicht allein war und habe mich informiert. Geht alles in die Richtung, die Du hier aufzeigst.  :happy2:
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Hitfield am 30 Mai 2019, 04:06:50
Erstsichtung in 2D

Solider Abschluss mit einer ganzen Menge an Problemen, aber trotz der Laufzeit erstaunlich kurzweilig.

Der Film endet ziemlich genau so, wie ich es schon vor >2 Jahren vorhergesehen habe, was das Ausscheiden von Figuren aus dem MCU angeht, nur dass ich den Tod/das Ausscheiden von
Spoiler: zeige
Iron Man und Captain America
damals bei "Infinity War" erwartet habe. Wo wir gerade dabei sind:
Spoiler: zeige
Vision kam hier gar nicht zurück, in keiner Zeitlinie. Sehr gewundert habe ich mich über den endgültigen Tod von Black Widow, da ja ein eigener Film angekündigt ist. Das war wirklich unerwartet. Sie zählt aber für mich zu den uninteressantesten Figuren im bisherigen MCU.

Sehr überraschend zudem die Cameos von Natalie Portman und Robert Redford.


Sicherlich hat der Film auch einige erfreuliche, genre-untypische Momente: wie das andere Pacing als der Vorgänger oder dass
Spoiler: zeige
Thanos gleich in den ersten 20-30 Minuten getötet wird
.

Spoiler: zeige
Den "neuen" Hulk fand ich okay, aber wieder einmal kam er kaum kämpfend zum Einsatz. Den fetten Thor fand ich dagegen schon ziemlich lustig. Und die ständige selbstreferenzielle, ironische Sprücheklopferei ist ja längst so etwas wie das Markenzeichen des MCU geworden. Das hebt die Marvel-Filme auch sehr gut vom DCU ab, wird irgendwann aber auch mal ausreizt sein. Andererseits beißt sich der Klamauk in diesem Fall irgendwie ziemlich mit dem melancholischen Grundton des Films.


Okay, kommen wir nun zu den Problemen. Obwohl hier präventiv
Spoiler: zeige
Zeitreisen
in anderen Filmen aufs Korn genommen werden, schießt "Endgame" jeden Vogel ab in Sachen Ungereimtheiten. Nebenbei:
Spoiler: zeige
Warum ist Captain America am Ende denn so gealtert? Weil er in der Vergangenheit geblieben ist und sein Leben gelebt hat, okay, aber ich dachte bislang immer, er altert nur sehr, sehr langsam wegen seiner Regenerationskräfte? Und wenn er in der Vergangeheit geblieben ist, gibt es immer noch den eingefrorenen Steve Rogers? Kann eigentlich nicht sein, denn die Geschichte ab/nach dem 2. Weltkrieg mit einem lebenden Captain America wäre ja völlig anders verlaufen und hätte nicht zu den Avengers, dem Streit mit Tony Stark usw. geführt. Captain America wäre nicht 2012 beim Kampf gegen Loki dabei gewesen etc.


Mein größter Kritikpunkt aber:
Spoiler: zeige
Es wird als unumstößliches Gesetz festgelegt, dass derjenige, der auf Vormir für den Soul-Stone stirbt, nicht wieder zurückkehren kann. Nicht durch Zeitreisen, Zeitsprünge, auf anderen Ebenen oder durch sonstige Manipulationen. Deswegen ist Hulk am Ende auch wegen Black Widow traurig. Aber Gamora ist zurückgekommen. Hmm.

Auch dass die fünf Jahre nach der Auslöschung unverändert bleiben (Starks Tochter), gleichzeitig aber alles wiederherstellt wird.

Was passiert mit Loki durch den geänderten Verlauf 2012? Und und und...


Wie dem auch sei: an die Effekte und Actionszenen von "Infinity War" kommt "Endgame" nicht heran. Meine größte Enttäuschung von den Figuren her war
Spoiler: zeige
Captain Marvel. Die ist so mächtig, hat aber nichts zu tun und schneidet dann am Ende gegen Thanos ziemlich schlecht ab, obwohl sie eigentlich die stärkste von allen beim finalen Konflikt ist. Und warum tritt der riesige Ant-Man nicht einfach gegen Thanos an. Ant-Man hätte Thanos einfach zertreten oder zumindest sehr außer Gefecht setzen können. Star Lord ist absolut überflüssig und Hawkeye ohnehin einer der uninteressantesten Superhelden neben Black Widow.

Eine positive Überraschung und Highlight dagegen Scarlet Witch. Schon erstaunlich, dass sie deutlich stärker als Captain Marvel rüberkommt
.

So, genug jetzt. Meine Prognose ist, dass es Marvel in Zukunft sehr schwer haben wird, weiterhin solche homogenen, sympathischen Filme abzuliefern, bei denen alle und alles aufeinander eingespielt ist. Egal welcher Solo-Film jetzt als nächstes kommt, der ruhige Pol ist raus, der innere Zusammenhalt gebrochen. Sowohl die Avengers als auch die einzelnen Superhelden werden es nun sehr schwer haben, die Begeisterung wieder zu entfachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Avengers in neuer Besetzung/Zusammensetzung (
Spoiler: zeige
Anthony Mackie als Captain America, Captain Marvel als Nachfolgerin von Stark/Rogers und neue Anführerin der Avengers, Winter Soldier als Avenger
) auch nur annähernd so gut funktionieren werden. Ich vermute, der neue "Spiderman" wird noch ein Achtungserfolg (750 Mio. US$), aber dann geht es rasant bergab. Schon "Guardians Vol. 3" dürfte es schwer haben, noch einmal so erfolgreich zu sein und einen neuen roten Faden zu etablieren.

Schwache 7 / 10.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 30 Mai 2019, 11:00:44
Zitat von: Hitfield am 30 Mai 2019, 04:06:50Solider Abschluss mit einer ganzen Menge an Problemen


Spoiler: zeige


Black Widow Film wird ein Prequel.

Das Portman Cameo war altes Filmmaterial aus Thor, sie hat lediglich zwei Sätze neu eingesprochen.

In der neuen Timeline bzw dem Paralleluniversum gibt es zwei Steve Rogers, korrekt. Du scheinst die MCU Zeitreiseregeln nicht verstanden zu haben, siehe Gamora. Die "neue" Gamora ist eine aus einer anderen Zeitlinie. Deshalb hat sie auch keine Erinnerungen daran, dass sie mit Star Lord liiert war.

Ancient One und Smart Hulk erklaerer es doch sehr gut, dass jedes Mal wenn jemand in der Zeit  reist und etwas veraendert wird, ein neues Multiversum/Zeitlinie geschaffen wird und nicht die eigene veraendert wird. Siehe Biffs Casino.
Demzufolge gibt es nun aus der neuen  Zeitlinie wieder einen Loki der ueberlebt hat und ggf. in neuen Filmen auftauchen koennte bzw koennte das ein Hinweis auf die geplante Loki Serie auf Disney+ sein.

Das Multiversum-Thema wird wohl auch im neuen Spider-Man eine wichtige Rolle spielen.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Hitfield am 30 Mai 2019, 12:10:57
Zitat
Spoiler: zeige
Du scheinst die MCU Zeitreiseregeln nicht verstanden zu haben, siehe Gamora. Die "neue" Gamora ist eine aus einer anderen Zeitlinie. Deshalb hat sie auch keine Erinnerungen daran, dass sie mit Star Lord liiert war.

Spoiler: zeige
Das habe ich natürlich verstanden. Erklärt aber nicht, warum Hulk so traurig ist und meint, er habe es versucht und es wäre nichts zu machen. Er hat das mit der anderen Gamora ja mitbekommen und könnte einfach eine Black Widow einer anderen Zeitlinie zurückholen. Und die würde sich sogar an mehr Gemeinsamkeiten erinnern als Gamora, die sich wegen des Zeitpunktes an nichts erinnert, weil die Geschehnisse von Vol. 1 und Vol. 2 noch nicht stattgefunden haben.

Überhaupt war der Abschnitt auf Vomir etwas absurd - wieder einmal. Warum will sich Hawkeye opfern, wenn er nur mitgemacht hat, um seine Familie wieder zu sehen? Warum stehen sich Black Widow und Hawkeye auf einmal so nahe und bis auf einen kurzen Moment des Wiedersehens in "Infinity War" besteht keine Beziehung mehr zum Hulk?


Der Film bombardiert einen unentwegt mit den diversen Figuren, der Selbstironie, den Scherzen und den
Spoiler: zeige
Zeitreise-/Multiversen-Ideen
, aber wenn das Getöse vorbei ist und mit etwas Abstand wirkt das alles noch unausgegorener als in
Spoiler: zeige
"Terminator: Genisys"
.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 2 Juni 2019, 13:33:58
Spoiler: zeige
Warum sollte aber die Black Widow aus Universum XY jetzt ausgerechnet in das "Hauptuniversum" gehen? Dort wuerde  sie doch ebenfalls vermisst werden.

Er will seine Familie, Freunde und alle anderen retten, dafuer wuerde er sein Leben geben. Is fuer ihn ja auch nichts neues... besonders ohne wirkliche Superkraefte setzt er ja jedes Mal sein Leben aufs Spiel bei den Avengers. Finde die Bereitschaft von beiden, sich fuer den jeweils anderen (und damit auch alle gesnapten) zu opfern durchauch nachvollziehbar. Und dass die zwei einiges verbindet war doch lange bekannt. Zumal die sich ja schon viele Jahre gekannt haben bevor die Avengers gegruendet wurden. Vielleicht hat er sie damals sogar gerettet bzw zu den "guten" geholt... Stichwort Budapest. Und in den Comics waren sich die beiden schon immer sehr nahe und mitunter auch liiert.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Hitfield am 2 Juni 2019, 15:57:53
ZitatWie teuer ist der Film bzw. Zweiteiler eigentlich? Ich tippe auf ein Budget von einer halben Milliarde Dollar für das Doppelpack.

Das Gesamtbudget lag sogar bei 677 Mio. US$.

"Endgame" hat jetzt übrigens satte 650 Mio. US$ mehr eingespielt als "Infinity War". Alleine von dieser Differenz konnten einige (Sommer-)Blockbuster-Produktionen in letzter Zeit nur träumen wie z. B. "Solo" oder "Alita: Battle Angel".
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 3 Juni 2019, 09:23:50
Zitat von: Hitfield am 30 Mai 2019, 12:10:57
Spoiler: zeige
Überhaupt war der Abschnitt auf Vomir etwas absurd - wieder einmal. Warum will sich Hawkeye opfern, wenn er nur mitgemacht hat, um seine Familie wieder zu sehen? Warum stehen sich Black Widow und Hawkeye auf einmal so nahe und bis auf einen kurzen Moment des Wiedersehens in "Infinity War" besteht keine Beziehung mehr zum Hulk?

Das ist relativ simpel erklärt: Um den Seelenstein zu bekommen, muss man das verlieren, was man am meisten liebt.
Spoiler: zeige
Zwischen Hawkeye und Black Widow bestand schon im ersten Avengers-Film eine enge Beziehung, die auf eine länger zurückreichende Zusammenarbeit zurückging ("Just like in Budapest." "You and I remember Budapest very differently."). Auch war Black Widow die einzige, die über Hawkeye's Privatleben Bescheid wusste (siehe Age of Ultron) und dort auch ein fester Bestandteil der Familie war (Tante Natasha).
Lange Rede kurzer Sinn: Für Hawkeye war Black Widow auf Vormir das, was er am meisten liebte. Er konnte nur noch sie verlieren, weil seine Familie ja schon weg war. Somit war BW vielleicht nicht seine größte Liebe, in dem Moment aber die größte, die übrig war.
Und was BL angeht - für sie war es andersrum genauso. Zu Bruce hatte sie zwar auch eine Verbindung aber eben nicht so eine starke, zumal der ja auch lange Zeit verschwunden gewesen war. Und nach den Ereignissen von IW ging Banner ja eher seinen eigenen Weg, während BW sich um die Reste der Avengers und deren Einsätze gekümmert hat - sprich eher wenig Zeit für Gefühlsduseleien.


Somit ist die Szene auf Vormir durchaus schlüssig.

Was das Zurückbringen des Charakters angeht:
Spoiler: zeige
Die Gamora, die in der Hauptlinie auftauchte, kam von sich aus zusammen mit Thanos und der anderen Nebula durch das Zeitportal. Sie wurde nicht von irgendwem gerufen. Banner hingegen hat nur die zurückgerufen, die in seiner Zeitlinie verschwunden waren und da war es eben gemäß den Regeln des Soulstones nicht möglich, Black Widow wieder zu bekommen. Sonst hätte ja auch die von Thanos geopferte Gamora wieder auftauchen müssen.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Glod am 3 Juni 2019, 09:58:06
Zitat von: Hitfield am 30 Mai 2019, 04:06:50
Spoiler: zeige
Warum ist Captain America am Ende denn so gealtert?

Ebenfalls simpel: Rogers wurde am 4. Juli 1918 geboren. Anschließend lebte er bis 1945, wo er in den Tiefkühler fiel. Er war zu diesem Zeitpunkt also 27 Jahre alt.
Spoiler: zeige
2011 wurde er gefunden und dann war er bis 2024 Teil der Avengers. Das bringt ihn auf glatte 40. DANN ging er in der Zeit zurück - vermutlich bis 1945 zu dem Zeitpunkt als er ins Eis fiel. Und von da an lebte er ganz normal wieder bis ins Jahr 2024. Das macht ihn also unterm Strich zu einem 119jährigen, als er auf der Bank auftaucht. Und da wirkte er noch relativ fit. Passt also.


Was den geschichtlichen Ablauf betrifft,
Spoiler: zeige
so gab es in der Geschichte 2 Steves. Der eine lebte ein ruhiges zurückgezogenes Leben, der andere das, was wir aus den Filmen des MCU kennen.
Kommt also so rein erklärungstechnisch durchaus hin.

Zitat von: undefinedMein größter Kritikpunkt aber:
Spoiler: zeige
Aber Gamora ist zurückgekommen.

Nein. Das war
Spoiler: zeige
eine andere Gamora aus der Vergangenheit, die nicht durch Banner's Schnipsen zurück kam, sondern mit Thanos in die Zukunft reiste. Der Film erklärt ja, dass es nicht die eine Zeitlinie gibt sondern dass Manipulationen in der Zeit zu neuen Zeitlinien führen. Das erklärt auch, warum die "böse" Nebula aus der Vergangenheit von ihrem geläuterten Ich gekillt werden konnte, ohne dass sich selbiges Ich sofort mit auflöste.


Zitat von: undefined
Spoiler: zeige
Auch dass die fünf Jahre nach der Auslöschung unverändert bleiben (Starks Tochter), gleichzeitig aber alles wiederherstellt wird.

Spoiler: zeige
Es wurden nur die Verschwundenen zurückgeholt - keine Abläufe rückgängig gemacht.


Zitat von: undefined
Spoiler: zeige
Was passiert mit Loki durch den geänderten Verlauf 2012? Und und und...

Same. Durch die Verläufe
Spoiler: zeige
wurde zum Zeitpunkt des New York Vorfalles eine neue Zeitlinie generiert, in der Loki entkommen ist. Der in der Hauptzeitlinie ist nach wie vor trübe gemacht.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Hitfield am 19 Juni 2019, 17:41:51
Krass: "Endgame" steht derzeit bei 2,743 Mrd. US$ und wird die knapp 2,788 Mrd. US$ von "Avatar" nicht mehr schaffen. Jetzt hat Kevin Feige angekündigt, dass "Endgame" bereits am nächsten Wochenende in einer Extended Fassung noch einmal im Kino startet - explizit, um "Avatar" vom Thron zu stürzen.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18525866.html

Damit fällt der "Avatar"-Rekord also doch noch diesen Monat. Es muss nur ein kleiner Bruchteil der "Endgame"-Besucher in die Extended Fassung gehen, um die 45 Mio. US$ zu schaffen.

Finde ich ganz schön kindisch von Feige/Disney.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 19 Juni 2019, 21:57:42
Naja, Extended Fassung is wohl etwas uebertrieben.

"Not an extended cut, but there will be a version going into theaters with a bit of a marketing push with a few new things at the end of the movie," he revealed. "If you stay and watch the movie, after the credits, there'll be a deleted scene, a little tribute, and a few surprises. Which will be next weekend."



Versteh auch nich, was daran kindisch is. Avatar hat ja ebenfalls n Re-Release hinter sich und wird vielleicht zum Start der Sequels noch mal eins bekommen. Die Frage is halt auch ob das weltweit gilt oder, so wie ich vermute, nur fuer den US Markt.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: vodkamartini am 20 Juni 2019, 13:48:59
ZitatKrass: "Endgame" steht derzeit bei 2,743 Mrd. US$ und wird die knapp 2,788 Mrd. US$ von "Avatar" nicht mehr schaffen. Jetzt hat Kevin Feige angekündigt, dass "Endgame" bereits am nächsten Wochenende in einer Extended Fassung noch einmal im Kino startet - explizit, um "Avatar" vom Thron zu stürzen.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18525866.html

Damit fällt der "Avatar"-Rekord also doch noch diesen Monat. Es muss nur ein kleiner Bruchteil der "Endgame"-Besucher in die Extended Fassung gehen, um die 45 Mio. US$ zu schaffen.

Finde ich ganz schön kindisch von Feige/Disney.
Wieso? Cameron hatte bei Titanic auch noch mal die 3D-Version nach gelegt. Und was wären die Zahlen von Dschungelbuch oder Gone with the Wind ohne die zahllosen Wiederaufführungen? Finde ich absolut legitim.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: tenderman am 21 Juni 2019, 15:44:26
Zitat von: vodkamartini am 20 Juni 2019, 13:48:59Wieso? Cameron hatte bei Titanic auch noch mal die 3D-Version nach gelegt. Und was wären die Zahlen von Dschungelbuch oder Gone with the Wind ohne die zahllosen Wiederaufführungen? Finde ich absolut legitim.

Also der Vergleich mit Wiederaufführungen von Klassikern (die 3D-Version von Titanic mal ausgenommen) mit dem direkten Re-Release der Avengers zu vergleichen, hinkt aber gewaltig.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Mills am 22 Juni 2019, 07:49:46
Trotzdem versucht man doch immer alles rauszuholen, um zu gewinnen. Ich finde es nicht verwerflich.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Newendyke am 1 Juli 2019, 11:10:04
Gibt es die neuen Szenen schon online zu begutachten?
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: DisposableMiffy am 2 Juli 2019, 11:12:18
Zitat von: Newendyke am  1 Juli 2019, 11:10:04Gibt es die neuen Szenen schon online zu begutachten?
K.A. aber lohnt sich nicht allein dafür noch mal Geld auszugeben. Ich war gestern noch mal drin (wäre auch ohne diesen Anlass gegangen). Nach den Credits kommt ne deleted scene mit ein nicht zu Ende gerenderten Hulk (wurde zurecht frühzeitig rausgenommen), ein Zusammenschnitt von Stan Lee bei den Dreharbeiten zu seinen Cameos und ne Szene aus Spider-Man: Far from Home, die zum Teil schon im Trailer zu sehen war.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 22 Juli 2019, 10:22:45
Minispoiler inside (sollte den tatsächlich noch jemand nicht gesehen haben)! Auf den letzten Drücker noch in Leverkusen auf großer Leinwand in 2D erwischt, "um mitreden zu können". Insgesamt etwas schwächer als der unmittelbare Vorgänger. Fängt verheißungsvoll und folgerichtig an, konzentriert sich auch im Folgenden durchaus auch mal mit Humor auf seine sympathischen Charaktere, hält dies aber erwartungsgemäß nicht durch, um am Ende einen (selbstironischen?!) Reißbrett-Sicherheitsnetz-0815-Showdown mit (weitgehend) mutloser Auflösung der Gesamtgeschichte zu liefern. Schade um das - Meckern auf hohem Niveau - verschenkte Potenzial, aber wer offenbar lediglich mit aller Gewalt erfolgreichster Film aller Zeiten werden will, der traut sich logischerweise auch keine radikale Auflösung. Warum nicht Thanos' Werk endgültig sein lassen?! Im Nachhineinn wertet das leider auch den sich in Trauer suhlenden und somit falsche Erwartungen weckenden Vorgänger deutlich ab! Sei es drum, es ist schon beeindruckend, so viele Stars in einem dazu noch technisch erstklassig umgesetzten Blockbuster zu sehen. Sollte es mal einen DC geben, sollte in jedem Falle der Schluss deutlich gekürzt werden. Ein Herr der Ringe-Ende ist defintiv nicht nötig gewesen, vielleicht hätte die gelungene "Captain-Szene" alleine schon gereicht.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: proximo am 3 August 2019, 13:18:39
Blu-ray Features:
Also wenn das alle features auf der Bonus Disc (!!) sind, dann ist das mal wieder sehr lächerlich!!

In Gedenken an Stan Lee (7:13 Min.)
Tonangebend: Das Casting von Robert Downey Jr. (5:22 Min.)
Captain America – Der Mann aus einer anderen Zeit (12:19 Min.)
Black Widow: Was es auch kostet (7:19 Min.)
Die Russo Brüder: Die Reise zu Endgame (5:00 Min.)
Die Frauen des MCU (4:50 Min.)
Bro Thor (3:40 Min.)
Pannen vom Dreh (1:57 Min.)
Zusätzliche Szenen (4:26 Min.)
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: DisposableMiffy am 4 August 2019, 12:01:53
Diesbezüglich waren die Heimkinoreleases ja fast ausnahmslos immer dürftig.
Titel: Re: Avengers: Infinity War (Teil 1 2018 - Teil 2 2019)
Beitrag von: StS am 7 August 2019, 22:06:19
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020