Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Dexter am 28 Oktober 2014, 21:51:26

Titel: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Dexter am 28 Oktober 2014, 21:51:26
(http://i.imgur.com/AFWdV39.jpg)
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Newendyke am 28 Oktober 2014, 22:56:36
Sehr geiles Bild!
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Oktober 2014, 07:42:44
Bin ich wieder der einzige, dem nichts angezeigt wird?

Edit:

Beitrag zitiert und Link rauskopiert:

http://i.imgur.com/AFWdV39.jpg (http://i.imgur.com/AFWdV39.jpg)
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Pinhead_X am 29 Oktober 2014, 09:11:33
Kann kommen! Teil 1 ist mein Film des Jahres.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Eric am 29 Oktober 2014, 09:22:23
Zitat von: Pinhead_X am 29 Oktober 2014, 09:11:33
Kann kommen! Teil 1 ist mein Film des Jahres.

DITO!!
Und was MARVEL da alles in den nächsten Jahren abfeuert, ..., holla die Waldfee! Kurwa!  ;)
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: StS am 29 Oktober 2014, 09:56:59
Zitat von: Eric am 29 Oktober 2014, 09:22:23
Und was MARVEL da alles in den nächsten Jahren abfeuert, ..., holla die Waldfee!

Naja, bin jetzt schon übersättigt von dem ganzen "Marvel"-Zeugs, bei dem sich die Filme allesamt nicht groß voneinander unterscheiden (wobei die "Guardians" zumindest aber etwas frischen Wind ins Spiel gebracht haben). So langsam löst "Marvel" bei mir dieselben Empfindungen aus wie "Found Footage"...  :icon_lol:
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Newendyke am 16 Dezember 2015, 10:47:54
Kurt Russell ist im Gespräch für eine Rolle:
http://www.comingsoon.net/movies/news/641339-kurt-russell-guardians-of-the-galaxy-2 (http://www.comingsoon.net/movies/news/641339-kurt-russell-guardians-of-the-galaxy-2)
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Dexter am 11 März 2016, 15:22:13
Sylvester Stallone spielt auch mit. :banana:
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Newendyke am 11 März 2016, 18:21:16
Zitat von: Dexter am 11 März 2016, 15:22:13
Sylvester Stallone spielt auch mit. :banana:

Ist das sicher oder weiterhin nur das Gerücht, das seit einigen Tagen durchs Netz geht?
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: StS am 11 März 2016, 18:32:04
Zitat von: Newendyke am 11 März 2016, 18:21:16
Zitat von: Dexter am 11 März 2016, 15:22:13
Sylvester Stallone spielt auch mit. :banana:
Ist das sicher oder weiterhin nur das Gerücht, das seit einigen Tagen durchs Netz geht?

Noch sind´s wohl Gerüchte.
Er wurde angeblich auch in einem Kostüm am Set gesehen, dass gewisse Ähnlichkeiten mit der Uniform von Judge Dredd hat...
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Dexter am 24 Juli 2016, 11:05:32
(http://i.imgur.com/y2weMFy.jpg)

Director: James Gunn
Chris Pratt as Peter Quill/Star-Lord
Zoe Saldana as Gamora
Dave Bautista as Drax the Destroyer
Vin Diesel as Groot
Bradley Cooper as Rocket Raccoon
Michael Rooker as Yondu Udonta
Karen Gillan as Nebula
Sean Gunn as Kraglin Obfonteri
Glenn Close as Nova Prime Irani Rael
Pom Klementieff as Mantis
Kurt Russell as Ego
Elizabeth Debicki as Ayesha
Chris Sullivan as Taserface
Steve Agee in an undisclosed role
Tommy Flanagan as Tullk
Sylvester Stallone in an undisclosed role
Nathan Fillion as Simon Williams
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: StS am 19 Oktober 2016, 19:04:21
(https://abload.de/img/guardian2poster9hsud.jpg)
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Dexter am 19 Oktober 2016, 19:08:54
http://youtu.be/2WhQcK-Zaok (http://youtu.be/2WhQcK-Zaok)
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Dexter am 4 Dezember 2016, 00:48:59
http://youtu.be/twkVFuqlnnc (http://youtu.be/twkVFuqlnnc)

http://youtu.be/7_zG_OQ4QCE (http://youtu.be/7_zG_OQ4QCE)

:dodo:
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: blade2603 am 4 Dezember 2016, 01:57:26
Das kann nur ein grandioses Fest werden.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: StS am 4 Dezember 2016, 10:00:43
Haut mich weiterhin überhaupt nicht um.
Vielleicht, weil er im Grunde schon wie ein CGI-Animationsfilm ausschaut.
Ein typisches Sequel mit "mehr" von allem.
Der erste Teil war nett. Also gibt es noch einen Funken Hoffnung...
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Strahlemann am 4 Dezember 2016, 12:28:25
Bei mir hat der Trailer seinen Zweck erfüllt. Ich habe die ganze Zeit so richtig dämlixh gegrinst - herrlich!  :king:
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: vodkamartini am 5 Dezember 2016, 17:36:32
Nach der extrem kurzen Halbwertzeit des Erstlings hinterlässt das Ganze nur ein Achselzucken. Schmunzelwitze und ein durchgängiger Konsolenlook müssen nicht zwingend in die zweite Runde gehen.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Dezember 2016, 18:57:25
Ach, der CGI Overkill hat mich gar nicht am Erstling gestört, dafür waren Humor, Musik, Figuren und Charme einfach zu gut. Abseits des Bombasts gab es auch das, was vielen Blockbustern fehlt: Herz. Klar, bei der zweiten Sichtung hat der Film auch bei mir etwas Federn gelassen, was allerdings auch an der dt. Synchro lag. Rocket Racoon mit türkischem Akzent ging für mich gar nicht. Heutzutage braucht man nicht mehr professioneller Synchronsprecher zu sein, es reicht einfach nur Schauspiel-Buddy von Til Schweiger zu sein. Ist doch egal, ob es einen Standardsprecher für Bradley Cooper gibt, die deutsche Schauspielelite ist doch viel passender. Im nächsten Teil kann man dann ja gerne die versammelte Bullyparade auf die Figuren besetzen.

Trailer sieht brauchbar aus. Wie von anderen angesprochen: mehr von allem. Da der Vorgänger als Gesamtpaket ein stimmungsvolles Unterhaltungsprodukt war, wenn auch nicht unbedingt ein richtig guter Film, werde ich auch bei Vol. 2 meinen Spaß haben.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Riddick am 5 Dezember 2016, 20:27:46
Für mich nur wieder typischer, belangloser Marvel-Müll...nicht spannend, nicht witzig, nicht originell.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Glod am 6 Dezember 2016, 11:11:19
Also man kann ja GoG sicherlich vorwerfen, nicht mörderisch spannend zu sein...aber nicht witzig und nicht originell? Das finde ich dann schon etwas gewagt.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Hitfield am 6 Dezember 2016, 13:00:26
Der neue Trailer ist gut, aber schon der erste Teil hat bei der Zweitsichtung viel eingebüßt. Nette Blockbuster-Unterhaltung im quietschbunten CGI-Look halt. Größter Pluspunkt aus meiner Sicht immer noch, dass diese Superhelden-Vorlage nicht (kaum) auf der Erde spielt, wo dann die üblichen US-Großstädte eingeäschert werden. Stattdessen Space Opera-Flair à la "Star Wars". Im heutigen Einheitsbreit schon fast wieder originell.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: StS am 1 März 2017, 09:49:53
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=duGqrYw4usE&feature=youtu.be#)
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Peter2013 am 1 März 2017, 12:54:04
Ist Nebula jetzt zu den "Guten" übergelaufen? Falls ja, dann Spoiler. :bawling:
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: RoboLuster am 2 März 2017, 05:01:30
Nimmt die Rolle vom Waschbär ein. Ansonsten, Handschellen.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Hitfield am 24 März 2017, 05:18:02
Retro-Poster:

Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: DisposableMiffy am 1 Mai 2017, 12:41:05
Vol.2 hat mich bestens unterhalten. Schöne Geschichte, die gekonnt Leichtigkeit mit ernsteren, wenn auch keineswegs tiefgründigen Tönen verbindet. 3D fand ich ebenfalls erfreulich gut gelungen. Das Beste: GotG jetzt auch in FARBE & BUNT.  :icon_mrgreen:

Der Grenze zur typischen Sequel-Problematik, dass alles größer, lauter und mehr zu sein hat, nähert sich Vol. 2 ständig, landet letztlich aber fast immer auf der richtigen Seite. :-)

Ein, zwei Explosionen und verwurstete Songs weniger hätten es auch getan und gleich fünf (!) Mid-/Postcreditszenen waren übertrieben, gerade die letzte fand ich sinnlos und unlustig.

Spoiler: zeige
Dass parallel zu Egos Niedergang im Weltraum auch die Menschheit auf der Erde mal wieder vor dem Untergang bewahrt werden muss, war das Einzige, was mich wirklich gestört, weil es einfach unnötig war und aufgesetzt wirkte.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: vodkamartini am 1 Mai 2017, 12:56:15
Na ja, der KiKa-Animationsserien-Look des Planeten Ego war schon peinlichster rosaroter Tüll-Kitsch. Da wurde die Grenze zur Geschmacksverirrung aber mal forsch überschritten. Und die Story vom Lichtwesen, das aus sich selbst heraus einen Planeten erschafft um von dort aus die Galxis "äh" zu beglücken, ist so ziemlich die dämlichste Plotidee in der sehr langen Geschichte dämlicher Plotideen.  :icon_lol:

Anosnsten sorgt der typische Gunn-Humor für ein launiges, teilweise freches Abenteuerchen, aber so erfrischend neu wie beim Original ist das zum dritten Mal dann auch nicht mehr ("Deaadpool" schlug ja in eine ähnliche Kerbe). Immerhin hat man mit dem Familiengedanken etwas Bodenhaftung in die quietschbunte CGI-ADHS-Chose gebracht, wenn man allerdings auch da nicht gerade innovativ war. Aber das funktioniert ganz gut, so dass man am Ende ne nette Fast-Food-Samstagsnachmittgas-Unterhaltung bekommt. Wie der Kindergeburtstag bei Mc und Co. Keine hohe Kochkunst, schmeckt aber dennoch ganz lecker, allerdings stellt sich kurz darauf ein unangenehmes Völlegfühl ein und am Tag danach hat man alles komplett vergessen.
6/10 für die Kurzweil, mehr ist aber nun wirklich nicht drin.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: DisposableMiffy am 1 Mai 2017, 13:18:22
Klar ist das Kitsch in konzentrierter Form, ich betrachte das hier allerdings als Pluspunkt, weil es so konsequent und mit Liebe zum Detail durchgezogen wird.  :icon_smile:

Ob das noch ein drittes Mal funktionieren wird, ist eine andere Frage.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: vodkamartini am 1 Mai 2017, 13:22:46
Momentan ist Marvel für sehr viele ja immer noch ein Gütesiegel für den Kinobesuch, mal sehen wie lange das noch so bleibt. Bei Guardinas 3 - und der wird ganz sicher kommen - sehe ich die Möglichkeiten allerdings ebenfalls ausgereizt. Diesmal hat man die Emotionskarte gespielt und damit das letzte As gezogen. Drama passt bei der Truppe nicht, also bleibt nur von allem noch mehr.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: McClane am 1 Mai 2017, 13:45:04
Ich war Samstag zu zweiten Mal drin. Macht auf jeden Fall Laune, auch wenn der erste Teil klar runder ist. Zwar versucht man teilweise von bekannten Pfaden abzutreten, was aber auch dazu führt, dass in der ersten Hälfte des Films schwammig bleibt wer denn nun der eigentliche Bösewicht ist und was die Guardians vorhaben. Auch leidet der Film etwas unter den ungleichen Charakteren: Wenn manche Mitspieler gottgleiche Kräfte haben oder Yondu mit seinem pfiffbetriebenen Pfeil ganze Raumschiffmannschaften ausschalten kann, dann sehen die "nur" mit Knarren und Schwerten bewaffneten Leute immer etwas wie Hilfsakteure aus
Spoiler: zeige
Immerhin wird genau das Problem mit dem Filmende beseitigt.
Die Action ist selbst für Space-Opera-Maßstäbe sehr CGI-lastig, hat aber teilweise starke Ideen, gerade wenn Rocket einen Ravager-Hinterhalt sabotiert. Dafür ist der Film, gerade für einen derart effektgefüllten Krawallfilm, überraschend stark in seinen emotionalen Szenen und den Heart-to-Heart-Momenten der Charaktere, was viel herausreißt - gerade die Schlussszene ist ein wirklich toller Moment. Das Design ist erneut toll und der Humor funktioniert ebenfalls wieder knorke. Manche Momente, die ich bei der Erstsichtung etwas zu ausgewalzt fand, kamen mir beim zweiten Anschauen weniger lang vor, aber Teil 1 ist doch insgesamt noch stärker. (7/10)
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: vodkamartini am 1 Mai 2017, 13:52:01
Emotional stark?  :unknown: Also ergriffen war ich da nicht eine Sekunde. Ist eine richtige Idee, in all dem Kindergarten-Blödsinn einen erdenden Anker zu werfen, mehr aber auch nicht. Zumal nun wirklich schon einige Blockbuster die Familienkarte gespielt haben. Wie gesagt, tut dem Film gut, aber tiefgehend ist da gar nichts. Actionszene war nur eine gut (die von Rocket), aber natürlich auch das aus dem Rechner. Das Design fand ich wie gesagt extrem grenzwertig, außer man liebt die Plattencover von Erasure, die Werbeanzeigen von Jean Paul Gaultier, oder die duften Filly Pferde.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Vince am 1 Mai 2017, 17:03:15
Wenn ich mir deine Argumentation hier und auch deine Kommentare im F&F-Thread so durchlese, kannst du offenbar - zumindest momentan - nicht so wirklich was mit Eskapismus anfangen. Ja, die Welt aus GotG ist reinster Weltraumkitsch, aber absolut ideal, um mal der Welt da draußen zu entfliehen. Wie schon beim ersten Teil hätte ich mich glatt wieder hinten in der Schlange anstellen und noch ne Runde drehen können, und das Gefühl habe ich eigentlich ausgesprochen selten bis nie. Was die Familiensache angeht, das fand ich nun auch alles nicht übermäßig rührend, aber es hat dann doch ziemlich gut funktioniert und den Film durchaus aufgewertet. Ich persönlich kann mich mit dieser Nummer auch deutlich mehr identifizieren als mit einer Gruppe Corona verehrender Autoproleten. Rocket, Groot & Co. sind einfach so abstrahiert, dass sie eine breite Masse abholen können - die Pratt-Figur besorgt dann für mich als 81er-Baujahr natürlich den Rest. Bei einem "F&F" hingegen dulde ich das Familiengesäusel allenfalls als Kompromiss, um zu sehen, wie der Actionhammer geschwungen wird. Zumal dort auch immer dieser Quatsch von Ehre und Loyalität mitschwingt, wohingegen bei "GotG" auch Schwächen und Unvollkommenheiten ihren Platz haben.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: vodkamartini am 1 Mai 2017, 17:18:38
Eskapismus-Verweigerung würde ich gar nicht sagen. Ich mochte z.B. die letzten beiden Star Wars-Filme. Und Eskapismus sind auch Action-Brummer wie Bond oder Mission Impossible. Nein, mein Problem mit GotG ist der teiweise geschmacks-malträtierende optische Kitsch und der kreuzdämliche Quatsch mit dem Ego-Plotstrang. Aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Der deutlich positiver argumentierende McClane gibt 7/10, ich 6/10.

Bei F&F sehe ich ebenfalls viel Dünnbrett-Bohrerei, nur hat mich die eben besser unterhalten. Substanzlos sind beide bis zum Abwinken, aber es gibt ja auch aktuell Filme zu leihen wie "Nocturnal Animals".
Dazu war ich nie ein großer Animations-Freund und die Marvel-Verfilmungen gleichen diesen zunehmend, so dass man im Prinzip auf Darsteller gleich ganz verzichten könnte. Und zu guter letzt langweilt mich Action aus dem Rechner, denn da ist alles machbar und nichts mehr beeindruckend. Dennoch, 7.5 für Fast 8 und 6. für Guardians 2 sind keine Welten.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Vince am 1 Mai 2017, 17:47:39
Zitat von: vodkamartini am  1 Mai 2017, 17:18:38
Eskapismus-Verweigerung würde ich gar nicht sagen. Ich mochte z.B. die letzten beiden Star Wars-Filme.
... die sich des vollkommenen Abtauchens in eine fremde Welt allerdings auch schon immer mehr verweigern. Die letzten beiden Filme setzen trotz intergalaktischer Feuergefechte auf eine Militäroptik, die mich irgendwie immer wieder unangenehm in die Realität zurückversetzt.

Grundsätzlich sehe ich das auch alles sehr ähnlich, was das Problem mit der Digitalisierung von Filmuniversen angeht, aber ausgerechnet bei den Guardians stört es mich kein Stück. Wahrscheinlich, weil dieser fantasylastige Ansatz (einige Kulissen haben mich sehr an die Welten aus dem "Hobbit" erinnert) flächendeckend eigentlich gar nicht mal so oft verwendet wird und auf mich noch unverbraucht erscheint. Meistens gehen die Skylines irgendwelcher Großstädte in einem Effekte-Meer zu Bruch.

(und den achten F&F muss ich mir selbst ja erst noch geben, irgendeine Art von Authentizität sehe ich in Teilen seit der 5 aber nicht - ich finde es da eher faszinierend, wie sich so eine kleine Racer-Reihe kurz vor ihrem Exitus zu so einer großen Nummer entwickeln konnte, was aber eben auch bedeutet, dass man die Dollarscheine in den Augen sämtlicher Beteiligter noch grüner leuchten sieht als normalerweise)


Und Eskapismus sind auch Action-Brummer wie Bond oder Mission Impossible. Nein, mein Problem mit GotG ist der teiweise geschmacks-malträtierende optische Kitsch und der kreuzdämliche Quatsch mit dem Ego-Plotstrang. Aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Der deutlich positiver argumentierende McClane gibt 7/10, ich 6/10.

Bei F&F sehe ich ebenfalls viel Dünnbrett-Bohrerei, nur hat mich die eben besser unterhalten. Substanzlos sind beide bis zum Abwinken, aber es gibt ja auch aktuell Filme zu leihen wie "Nocturnal Animals".
Dazu war ich nie ein großer Animations-Freund und die Marvel-Verfilmungen gleichen diesen zunehmend, so dass man im Prinzip auf Darsteller gleich ganz verzichten könnte. Und zu guter letzt langweilt mich Action aus dem Rechner, denn da ist alles machbar und nichts mehr beeindruckend. Dennoch, 7.5 für Fast 8 und 6. für Guardians 2 sind keine Welten.
[/quote]
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: McClane am 1 Mai 2017, 19:43:43
Zitat von: vodkamartini am  1 Mai 2017, 17:18:38
Und zu guter letzt langweilt mich Action aus dem Rechner, denn da ist alles machbar und nichts mehr beeindruckend.

Aber den Vorwurf kann man dem aktuellen F&F doch auch machen - zumindest sah für mich viel von der Action nach CGI aus. Mag sein, dass ich mich da manchmal verguckt habe (für Teil 7 haben sie tatsächlich Autos aus einem Flugzeug geworfen), aber die Fackel des Handgemachten hält der aktuelle Film doch wirklich nicht hoch.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: vodkamartini am 1 Mai 2017, 19:50:51
Nein, aber eben deutlich mehr als "Guardians", wo außer ein paar Schwertkampfübungen vor der Bluescreen rein gar nichts handgemacht wirkte. Und bei der einzig wirklich coolen Actionszene, ist der Protagonist ein animierter Waschbär.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Mr. Blonde am 1 Mai 2017, 21:54:40
Zitat von: vodkamartini am  1 Mai 2017, 19:50:51
Und bei der einzig wirklich coolen Actionszene, ist der Protagonist ein animierter Waschbär.

Ich seh' den Kritikpunkt nicht.  :hideugly:
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Hitfield am 13 Mai 2017, 03:28:42
Gesichtet in 2D

Marvel ist ähnlich wie Pixar - ein verlässlicher Garant für mehr als kompetent gemachte, manchmal sogar überragende Unterhaltung. Trotzdem gibt es irgendwann mal den einen Ausreißer nach unten wie vor zwei Jahren bei Pixars furchtbarem "Arlo & Spot". Bei Marvel ist es jetzt ausgerechnet mit der "Guardians of the Galaxy"-Fortsetzung so weit, womit ich niemals gerechnet hätte, denn der erste Teil war schon alleine wegen des Space Opera-Settings eine erfrischende, leichtfüßige Abwechslung.

Hier giften sich die Guardians nur an, reden über die Empfindlichkeit ihrer Brustwarzen oder außerirdische Penisse und gehen sich vor allem gegenseitig tierisch auf die Nerven - und auch mir. Zudem verhalten sie sich wie eine Gruppe geistig Behinderter. Zu allem Überfluss driftet die Handlung dann noch unnötig in garstige Gewässer ab mit
Spoiler: zeige
Gamora und Nebula oder der Übernahme von Yondus Schiff
. Geschuldet ist dieses Fiasko aus meiner Sicht dem Drehbuch. James Gunn und die Darsteller dürften inzwischen beste Kumpels sein und einen Mordsspaß am Set haben, deshalb reiht sich ein Kalauer an den den nächsten.

Was mich auch gestört hat ist, dass Physik und Physis keine Rolle mehr spielen. Alle Haupt- und selbst viele Nebenfiguren sind letztendlich Gummibälle, die sich nie richtig verletzen oder der Schwerkraft ausgesetzt sind, egal wo sie gerade runterfallen, drüberspringen, was auf sie draufkracht usw. Das CGI-Gekloppe erreicht absurde Ausmaße.

Kurt Russell ist extrem cool und seine ganze Backstory um ihn, seine früheren Taten und den Planeten ist eigentlich nicht schlecht, verliert aber durch das Kalauern einerseits (ganz schlimm: Drax und Mantis) und die zerstrittenen Guardians andererseits. Apropos: dass die Guardians über längere Zeit getrennt sind, trägt auch nicht gerade zur Besserung bei (ja, ich verstehe schon: man muss sie erst trennen, damit sie sich wieder finden, zusammenraufen und dann ganz besonders doll lieb haben können).

Um ehrlich zu sein: das Schicksal der Guardians, die hier wie Schwachsinnige charakterisiert werden, war mir völlig egal. Die einzigen beiden Lichtblicke bei den Charakteren waren Yondu (mit einer erstaunlich guten Erklärung für seine damalige Entführung von Peter Quill und dem, was danach kam) und Mantis.

Nach den 7/10 für den Vorgänger nur 3 / 10. Aus meiner Sicht technisch aufwendig produzierter Schund.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: vodkamartini am 13 Mai 2017, 09:26:11
Na, da gibt´s ja doch noch jemand, der nicht in die allgemeine Lobhudelei ob dieses mittelprächtigen, story-dummen und mit sehr geringer Halbwertzeit ausgestatteten CGI-Overkills mit einstimmt.  :respekt:

Sehr harte, aber in sich schlüssige und vertretbare Analyse. Ich sehe den Film mehr als harmlose Blödelei für zwischendurch, meilenweit von großartig entfernt, klar, aber ok-Familien-Samstag-Nachmittagunterhaltung mit anschließender, dazu passender Burgerbuden-Heimsuchung.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Glod am 26 Mai 2017, 09:20:00
Gestern ebenfalls endlich gesehen und für klasse befunden. Herrlich gemachte Action (ich sah auf jeden Fall mind. 3 richtig coole Actioneinlagen), toller Humor, ein sehr gut harmonierendes Darsteller-Ensemble, welches durch den coolen Kurt Russel nochmals ordentlich aufgewertet wurde und ordentlich was auf's Auge. Ich kann die Kritiken bzgl. zuviel CGI ja nachvollziehen, wenn's kacke gemacht ist. Aber GoG2 gehört trotz CGI-Overkill definitiv nicht dazu. Sehr phantasievoll, schön bunt und immer abwechslungsreich fahren die 3D-Künstler hier ordentlich was auf.
Ein paar schön geerdete/emotionale  Momente gab es auch - mehr brauch ich nicht, um hervorragend unterhalten zu werden. Großes Popcorn-Kino. Bitte mehr davon.  :popcorn: :respekt:
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: EvilErnie am 26 Mai 2017, 10:48:10
CGI & 3D war schon in Teil Vorzeige-Material. Mich stört grad nur, dass der Film anscheinend auf Teufel komm raus noch witziger wie Teil 1 sein will... Ich hab ehrlich gesagt keine Böcke auf dauerhafte Jokes, die mehr ein Teenager-Völkchen begeistern als richtige Comic-Fans!
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Eric am 5 Juli 2017, 09:37:36
Mein Gott habe ich mich auf diesen Film gefreut.
Der erste Teil strotzte nur so vor Energie, witzigen Szenen, tollen Charakteren, toller Musik und hatte so die Einstellung "Scheiss drauf, das machen wir jetzt einfach mal so"

Und natürlich will Hollywood bei allem immer noch ne Schippe drauf legen und "verschlimmbessert" alles.

Ich kann mich daher HITFELD bei seiner Meinung nur voll und ganz anschliessen.

Eigentlich komisch, denn der Film macht vieles richtig.
Er geht näher auf seine Figuren ein und man erfährt vieles über die jeweiligen Vergangenheiten der Protagonisten.
Auch die Musik ist natürlich wieder toll.

Aber dann kommen eben diese Actionszenen. (Und nein, ich mecker hier jetzt nicht über einen CGI-Overkill)
Es geht mir eher um die Art wie diese Actionszenen aufgebaut sind. Ich dachte teilweise ich sehe nem animierten Flipper (Das Spielgerät, NICHT der Delfin!  :laugh:   ) zu, wobei die Charaktere die Flipperkugeln darstellen. Das war mir dann einfach too much!


Mann, mann, mann, dabei war der erste Teil so toll!  :icon_confused:

Daher: Ne 4/10

Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Mills am 5 Juli 2017, 11:44:16
Immer wieder interessant, wie die Sichtweisen auseinander gehen. Ich fand ihn nämlich viel besser als den ersten Teil. Der war für mich viel zu hochgelobt und nach Sichtung konnte ich nur 7/10 geben. Den zweiten fand ich wahnsinnig toll. Ich wurde so gut unterhalten und habe mich weggeschmissen. 9/10  :exclaim:
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Private Joker am 5 Juli 2017, 13:28:32
Ich wäre eher auf der skeptischen Seite und bei denen, denen Teil 1 besser gefallen hat, weil ich meine, dass da reichlich Chancen vertan wurden. Statt auf die "große Bedrohung" (so formelhaft die auch war) aus dem ersten einzugehen oder Verbindungen zu den übrigen MCU-Themen oder evtl. sogar Figuren (Strange ?) herzustellen, werden da neue, eher lahme Gegner (die Goldenen) aufgebaut, man erfährt Sache aus der Familie, die man gar nicht wissen wollte, und der Humor wird deutlich tiefergelegt.

So ging es mir ein bisschen wie auf den eher ungeliebten Familientreffen der Jugend: Das zieht sich arg in Länge, Papa erzählt ausschweifend von früher, Onkel Hugo macht dumme schlüpfrige Witze, aber sobald das Buffet offen ist und man sich ein paar von den süßen Schnäpsen reingepfiffen hat, ist man doch wieder guter Stimmung und geht irgendwie zufrieden nach Hause.

Von mir ganz knappe 6/10.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 9 Dezember 2017, 13:33:49
Klar schwächer als der Erstlings. Klar sind die Figuren symptahisch, aber die Geschichte vermag kaum bis nicht zu packen, plätschert vielmehr vor sich hin und besitzt kaum Seele. Auch die Gags können nur noch punktuell überzeugen, da hatte der Erstlings ein deutlich höhere Trefferquote, egal ob unter der Gürtellinie oder nicht.
Im Showdown hat man dann wohl selbst gemerkt, dass man da nur eine typische Kommerzproduktion vom Fließband mit all ihren Abnutzungserscheinungen vorliegen hat und macht das, was man immer macht, wenn man keine echten Ideen hat: CGI bis zum Erbrechen, möglichst groß, schnell und bunt. Scheißegal, Hauptsache irgendwas passiert und am Ende obsiegt das Gute.
4 / 10

Das gleiche Review könnte man übrigens zu Fluch der Karibik 5 schreiben, den ich danach sah. Kleiner Unterschied: Obwohl ich Depp nicht mag, gefiel mir nach ätzendem Auftakt (der Bankraub ein perfektes Beispiel für "Keine echte Idee, aber CGI richtet es schon") der Karibikfluch ein klein wenig besser: 5,5 / 10
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 März 2018, 11:18:21
Konnte die Fortsetzung endlich nachholen und obwohl sie in allen Punkten hinter dem starken Erstling zurückbleibt, hatte ich doch durchweg eine gute Zeit. Die Witze sind diesmal etwas zu aufgesetzt, treffen nur zur Hälfte ins Schwarze, aber dafür fühlt sich das Sequel immer noch angenehm leichtfüßig und sympathisch an. Dickjokes mussten jetzt nicht unbedingt sein, mit "The Hoff" hat man es auch etwas übertrieben. Die Guardians selbst sind gewohnt charmant und den Zwist untereinander habe ich nicht als nervig empfunden. Die Dampfhammer Moral von den so unterschiedlichen Charakteren, die doch eine Familie sind, wirkt im simplen Kontext trotzdem effektiv. Schade, dass sie im Mittelteil aufgeteilt sind. Mit
Spoiler: zeige
Ego, den man mit Kurt Russell
recht stark besetzt hat, wurde auch ein Gegenspieler geliefert, der nicht so eindimensional ist, wie in anderen Filmen dieser Art. Er war charismatisch, wirkte tatsächlich
Spoiler: zeige
"göttlich"
und nicht wie ein plumper Bösewicht. Das hatte schon was. Michael Rooker war ganz stark, Stallone und Tommy Flanagan dafür allerdings arg verschenkt. Visuell ist das immer noch alles quietschbunt und vergnüglich, soundtechnisch ebenso eine Wucht. Der Stil von Moderne und Retrocharme lässt mein Herz immer noch aufgehen. David Bowie hat ja schon bewiesen, dass die Kombination aus Musik und Weltall einfach eine ungeheuer faszinierende Sprache erweckt. Über die musikalische Untermalung brauchen wir ohnehin nicht viel zu diskutieren:
Spoiler: zeige
Cat Stevens am Ende
... da floss mir der Schweiß schon ein wenig aus den Augen.  :icon_lol: Sowieso schafft es die Fortsetzung mit ihrer plumpen Gefühlsduselei zumindest bei mir zu punkten, jedenfalls an den wichtigsten Stellen. Baby-Groot ist da sowieso eine sichere Bank. Knuffiger Bastard! Chris Pratt täte allerdings gut daran, nochmals eine Schauspielschule von innen zu begutachten, denn er vermochte es nicht wirklich, an den emotionalen Stellen das rüberzubringen, was im Drehbuch stand.
Spoiler: zeige
Konkret meine ich das Ableben von Yondu.
Wenn selbst die CGI Ratte besser Gefühle rüberbringt, wird es etwas schwierig. Für meinen Geschmack hätten 20 Minuten weniger dem Film auch nicht geschadet, er erschöpft sich doch zum Ende etwas in seiner Hyperaktivität.

Letztendlich aber immer noch absolutes Gute-Laune-Kino, das zwar dieses originelle Gefühl des Vorgängers vermissen lässt, aber immer noch ein breites Grinsen in mein Gesicht zaubert. Sehr therapeutisch.

7/10

Tatsächlich bin ich jetzt sehr auf "Infinity War" gespannt. Starlord trifft Tony Stark? Hell Yeah!
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: EvilErnie am 22 März 2018, 13:56:35
Ja, Chris Pratt ist mehr so der Stand-Up-Comedian mit gutem Aussehen, den man in Action- und Abenteuerfilmen exzellent besetzen kann. Konnte er zwar in Passsengers schon etwas mehr Gefühlskino zeigen, würde ich eine Schauspieler-Zusatzausbildung dennoch empfehlen  :rofl:

Zum Thema: Als ich GotG2 dass erste Mal sah fand ich den iwi nur BUMM, KRACH, PENG! Bei der zweiten Sichtung wurde ich dann warm und finde ihn durchaus sehenswert. Die Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz und ich bin ebenfalls sehr auf Infinity War gespannt!
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 März 2018, 20:34:24
Zitat von: EvilErnie am 22 März 2018, 13:56:35
Ja, Chris Pratt ist mehr so der Stand-Up-Comedian mit gutem Aussehen, den man in Action- und Abenteuerfilmen exzellent besetzen kann. Konnte er zwar in Passsengers schon etwas mehr Gefühlskino zeigen, würde ich eine Schauspieler-Zusatzausbildung dennoch empfehlen  :rofl:

Verstehe den Hype um ihn auch nicht so recht. Zwar war von Sekunde 1 in GotG klar, dass der Starlord was besonderes ist, aber das ist zum Großteil auch dem Drehbuch und den eingebauten Gimmicks (Referenzen, Walkman, Soulmucke etc.) geschuldet. Aber die meiste Zeit ist er doch eher sehr steif. Charaktermime wird der auf jeden Fall niemals werden.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: vodkamartini am 22 März 2018, 20:43:13
Nein, ist für die Rolle aber auch mitnichten nötig.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 März 2018, 23:47:14
Zitat von: vodkamartini am 22 März 2018, 20:43:13
Nein, ist für die Rolle aber auch mitnichten nötig.

Zumindest sollte ein Schauspieler imstande sein, beim Verlust einer geliebten Person auch entsprechende Gefühle rüberzubringen, statt "Nooo! Nooo!" zu schreien, während sich im Gesicht genau gar nichts abspielt.  :icon_lol:
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Hitfield am 21 Juli 2018, 02:18:31
Vermutlich verfolgen nicht viele hier US-Politik so intensiv wie ich. Es gibt eine Gruppe Trump-treue, ultra-rechte Blogger, die alle paar Monate eine "liberale"/"linke" Medien-Persönlichkeit "abschießt", die sich lautstark auf Twitter gegen Trump positioniert hat. Sie machen vor allem opposition research, wobei sie alte Tweets, Statements und Blogeinträge der (Hollywood-)Celebrities ausgraben, die beleidigend, mißverständlich oder anstößig sind. Dann vernetzen sich diese rechten Schmutzfinken mit anderen Kollegen auf Twitter und Retweet-Bots und setzen die Arbeitgeber der Celebrities unter Druck.

Die Rechnung ging bislang leider immer auf. Ende letzten Jahres erwischte es beispielsweise den linken Radiomoderator, Synchronsprecher, früheren Schauspieler und MSNBC-Mitarbeiter Sam Seder, der von MSNBC gefeuert wurde, weil er vor Jahren einen zynischen Tweet zur Roman Polanski-Kontroverse geschrieben hat (ungefähr: "Ich mag meine Pädophilen lieber, wenn sie einen Oscar gewonnen haben").

Leider ging die Rechnung jetzt wieder auf. Dieses Mal wurde die Karriere von James Gunn wegen alter Tweets beendet. Marvel/Disney hat ihn fristlos gekündigt - er schrieb gerade am Drehbuch von "Guardians of the Galaxy Vol. 3".

https://edition.cnn.com/2018/07/20/entertainment/james-gunn-exits-guardians-of-the-galaxy-3/index.html

Das ist ein Tiefschlag für die erfolgreiche Reihe. Der Stil, die Musikauswahl, die Coolness usw. gingen auf das Konto von Gunn.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: StS am 21 Juli 2018, 08:49:02
Zitat von: Hitfield am 21 Juli 2018, 02:18:31
Vermutlich verfolgen nicht viele hier US-Politik so intensiv wie ich.

Ich schon.  ;)

Die Geschichte war halt ein "Vergeltungsschlag" dafür, dass Gunn sich vor ein paar Tagen den konservativen politischen Kommentator Ben Shapiro "vorgenommen" hat.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Hitfield am 21 Juli 2018, 15:48:52
Zitat von: StS am 21 Juli 2018, 08:49:02
Zitat von: Hitfield am 21 Juli 2018, 02:18:31
Vermutlich verfolgen nicht viele hier US-Politik so intensiv wie ich.

Ich schon.  ;)

Die Geschichte war halt ein "Vergeltungsschlag" dafür, dass Gunn sich vor ein paar Tagen den konservativen politischen Kommentator Ben Shapiro "vorgenommen" hat.

Außerdem gibt es in Hollywood kaum sonst einen Celebrity, der sich täglich solche schmutzigen, ordinären Schlagabtausche mit Trump-Fans und den neuen Rechten geliefert hat wie Gunn. Lediglich Alyssa Milano und John Cusack kommen da entfernt dran.

Ich kann es ja verstehen, wenn Unternehmen wie Disney darauf achten, ihre Marke nicht zu "belasten", weil das den Erfolg ihrer Produktionen gefährden könnte. Aber wer als Arbeitgeber bzw. Unternehmen auch nur einen lauwarmen Furz darauf gibt, was aus Richtung von Mike Cernovich, Jack Posobiec, Alex Jones oder Richard Spencer kommt, macht sich m. E. selber zum nützlichen Idioten.

Ich hoffe mal, dass Zoe Saldena, Dave Bautista und Chris Pratt dem Studio signalisieren werden, für einen dritten Teil nicht mehr bereit zu stehen, sollte Gunn nicht wieder engagiert werden. Sam Seder wurde ein paar Wochen später von MSNBC auch wieder eingestellt, als der Kontext des "Skandals" klar wurde.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: ironfox1 am 21 Juli 2018, 17:41:19
Der Witz ist ja, schon 2012 gab es einen Aufschrei durch die LBGT Community wegen der alten Tweets. Ging damals durch die Medien, Disney hatte das allerdings einen feuchten Furz interessiert. Und jetzt heißt es:
ZitatDie offensive Einstellung und die Statements in James' Twitter-Feed sind nicht zu entschuldigen und nicht vereinbar mit den Werten unseres Studios. Deshalb haben wir unsere Zusammenarbeit mit ihm beendet.
:doof:
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: StS am 21 Juli 2018, 20:12:56
Tja, das Internet vergisst nunmal nicht(s).
Das versuch ich meinen Azubis auch immer wieder zu verclickern, wenn ich manchmal lese, was die so posten...
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 Juli 2018, 01:15:54
Finde den Sachverhalt nach so langer Zeit zwar irgendwie sinnfrei, dennoch kann ich Disneys Standpunkt schon nachvollziehen.

Hier eine Auswahl der Tweets:

https://pbs.twimg.com/media/DiiVF4kXUAAJLWr.jpg
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: StS am 23 Juli 2018, 11:21:36
Zitat von: Mr. Blonde am 22 Juli 2018, 01:15:54
Finde den Sachverhalt nach so langer Zeit zwar irgendwie sinnfrei, dennoch kann ich Disneys Standpunkt schon nachvollziehen.

Bei diesem Tweet von Jason Trost musste ich durchaus schmunzeln: 

Hopefully Disney never finds out Robert Downey Jr. went to prison.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Hitfield am 23 Juli 2018, 11:55:58
Zoe Saldana, Dave Bautista, Chris Pratt, Karen Gillan und Pom Klementieff stellen sich alle mehr oder weniger direkt auf die Seite von James Gunn:

https://twitter.com/DaveBautista/status/1021125112974618624
https://twitter.com/PomKlementieff/status/1021242333227077632
https://twitter.com/zoesaldana/status/1021128078334935040
https://twitter.com/karengillan/status/1021222105189412864

http://comicbook.com/marvel/2018/07/23/guardians-of-the-galaxy-vol-3-james-gunn-fired-zoe-saldana-chris-pratt-respond-comments/
https://www.theguardian.com/film/2018/jul/21/dave-bautista-defends-guardians-of-the-galaxy-director-james-gunn-twitter
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Hitfield am 30 Juli 2018, 20:10:01

(https://abload.de/img/928740d4-746a-4034-ao0fjd.jpeg)
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: McClane am 31 Juli 2018, 11:05:04
Zitat von: Hitfield am 21 Juli 2018, 15:48:52
Aber wer als Arbeitgeber bzw. Unternehmen auch nur einen lauwarmen Furz darauf gibt, was aus Richtung von Mike Cernovich, Jack Posobiec, Alex Jones oder Richard Spencer kommt, macht sich m. E. selber zum nützlichen Idioten.

Vor allem wurde mal eine Untersuchung in Richtung Mike Cernovich gestartet, der zuerst als Gamergate-Volltrottel/-Anwalt (https://medium.com/@ManfredVonKarma/mike-cernovich-based-lawyer-of-gamergate-419d0617f259) auftrat und nun maßgeblich an James Gunns Rauswurf beteiligt war. Der Typ war selbst mal wegen Vergewaltigung vor Gericht und hat diverse Vergewaltigungstweets mit ausgesprochen abstoßenden Ansichten auf seiner Kappe: https://www.thewrap.com/mike-cernovich-who-got-james-gunn-fired-over-rape-tweets-has-history-of-rape-tweets/
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Dashu am 31 Juli 2018, 14:15:38
Zitat von: McClane am 31 Juli 2018, 11:05:04
Zitat von: Hitfield am 21 Juli 2018, 15:48:52
Aber wer als Arbeitgeber bzw. Unternehmen auch nur einen lauwarmen Furz darauf gibt, was aus Richtung von Mike Cernovich, Jack Posobiec, Alex Jones oder Richard Spencer kommt, macht sich m. E. selber zum nützlichen Idioten.

Vor allem wurde mal eine Untersuchung in Richtung Mike Cernovich gestartet, der zuerst als Gamergate-Volltrottel/-Anwalt (https://medium.com/@ManfredVonKarma/mike-cernovich-based-lawyer-of-gamergate-419d0617f259) auftrat und nun maßgeblich an James Gunns Rauswurf beteiligt war. Der Typ war selbst mal wegen Vergewaltigung vor Gericht und hat diverse Vergewaltigungstweets mit ausgesprochen abstoßenden Ansichten auf seiner Kappe: https://www.thewrap.com/mike-cernovich-who-got-james-gunn-fired-over-rape-tweets-has-history-of-rape-tweets/

Was zum Teufel ist los auf unserer Welt? Wenn man so Tweets macht usw. Ich kann bei der Thematik nur ausreichend den Kopf schütteln.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: ironfox1 am 6 August 2018, 19:45:52
Aber hallo, Dave Bautista macht mal ne klare Ansage.
ZitatI will do what Im legally obligated to do but @Guardians without @JamesGunn is not what I signed up for. GOTG w/o @JamesGunn just isn't GOTG. Its also pretty nauseating to work for someone who'd empower a smear campaign by fascists #cybernazis . That's just how I feel
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Hitfield am 7 August 2018, 00:53:30
Zitat von: ironfox1 am  6 August 2018, 19:45:52
Aber hallo, Dave Bautista macht mal ne klare Ansage.
ZitatI will do what Im legally obligated to do but @Guardians without @JamesGunn is not what I signed up for. GOTG w/o @JamesGunn just isn't GOTG. Its also pretty nauseating to work for someone who'd empower a smear campaign by fascists #cybernazis . That's just how I feel

Finde ich prima. Kein herumlavieren oder abwarten, sondern einfach Klartext.

Chris Pratt, Bradley Cooper und Vin Diesel werden sich da wohl kaum anschließen, aber bei Zoe Saldana sehe ich gute Chancen. Und damit würde Disney nichts anderes übrigbleiben, als James Gunn wieder anzuheuern. Halte es für ausgeschlossen, dass sie dann eher die Guardians umbesetzen statt Gunn wieder mit an Bord zu holen.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Glod am 7 August 2018, 16:10:51
Das ist natürlich alles eine sehr unschöne Sache. Und gerade dass vergangene Tweets für Character-Assassination missbraucht werden, ist eine ziemlich linke Strategie. Hier waren es Rechte, ich kann mir aber gut vorstellen, dass die andere Seite das auch macht.
Auf jeden Fall ist es aber eine hervorragende Lektion in Sachen "Das Internet vergisst nichts". Es tut mir leid für Gunn. Das hat er nicht verdient und ich hoffe, dass es da noch zu einer Einigung mit Disney kommt, denn der Mann hat bei GotG einen exzellenten Job gemacht. Aber vielleicht denkt er ja das nächste Mal nach (und nicht nur er), bevor er öffentlich unbedingt irgendwas Provokantes zu brisanten Themen posten muss. Denn wie man sieht, kann einen so was noch sehr viel später in den Arsch beißen. Also erst denken, dann posten.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Hitfield am 15 März 2019, 23:19:36
James Gunn ist als Regisseur vom dritten Teil wieder mit an Bord:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18524117.html

Viel Zuspruch von Kollegen (Scott Derrickson, Karen Gillan, Joss Whedon etc.), aber die neurechte Szene dreht seit ein paar Stunden auf Twitter & Co. total durch.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Mr Creazil am 16 März 2019, 01:45:40
Das ist ein kleine Überraschung. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: McClane am 16 März 2019, 12:26:46
Zitat von: Hitfield am 15 März 2019, 23:19:36Viel Zuspruch von Kollegen (Scott Derrickson, Karen Gillan, Joss Whedon etc.), aber die neurechte Szene dreht seit ein paar Stunden auf Twitter & Co. total durch.

Der User nimmt mir die Worte aus dem Mund: https://twitter.com/NobleAtlas88/status/1106669065148366848
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: Hitfield am 16 März 2019, 12:44:55
Auch schön der Tweet von Karen Gillan:

(https://abload.de/img/karen_grootu4jpg.jpg)
Titel: Re: Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Beitrag von: DisposableMiffy am 16 März 2019, 16:07:37
Och näää...

Ich meine, es war bescheuert, dass Disney sich zum Handlanger irgendwelcher Alt-right-Minusexistenzen gemacht hat, und dass sie ihren Fehler "eingesehen" ( = sind finden einfach keinen passenden Regisseur für Vol. 3), ist ne gute Sache, aber den Humor in GotG 2 fand und finde ich hundserbärmlich und gehässig (Drax), genauso die "lustigen" Momente der Guardians in "Infinity War", die ja auch aus Gunns Feder stammen.

Man könnte glatt auf die Idee kommen, der erste GotG war so toll, weil Gunn ihn nicht allein geschrieben hat. Von daher bin ich null begeistert über seine Rückkehr. Klar, es hieß immer, dass sein Drehbuch für Vol. 3 verwendet werden würde, aber mit einem anderen Regisseur bestand zumindest die Hoffnung, dass der niederträchtige Humor raus fliegt.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020