Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Newendyke am 22 Januar 2015, 10:43:08

Titel: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Newendyke am 22 Januar 2015, 10:43:08
Nun ist es etwas offizieller geworden, nachdem wohl das Drehbuch (von Kirkman und Dave Erikson) der Pilotfolge im Netz aufgetaucht ist. Drehstart ist wohl in den kommenden Tagen, die Serie wird in und um L. A. spielen.

Hier mal der grobe Überblick, was auf uns zukommen wird:

ZitatDer Ausbruch der Seuche wird von den Bewohnern L.A.s nicht ernst genommen; sie halten es für ein Gerücht, eine urbane Legende, die aber langsam immer populärer wird bis auch die ersten Nachrichtensender bewegte Bilder der aufkeimenden Bedrohung liefern.
Im Zentrum des Geschehens befindet sich eine zerrüttete Familie: die Eltern Madison und Travis, ihre jugendlichen Kinder Alicia und Ian sowie Travis's Ex-Frau Liza mit Sohn Christopher. Drogen, Krankheit und selbstverletzendes Verhaltung legen die Grundsteine dieser Familienbande, die schon vor der Apokalypse auseinandergerissen ist.
Die Macher geben auch an, dass keinerlei Kenntnisse zu TWD und den Comics von Nöten ist, da L.A. bisher auch nicht in den Comics behandelt wurde.

Quelle: http://geektyrant.com/news/new-story-details-and-title-revealed-for-the-walking-dead-spinoff-series (http://geektyrant.com/news/new-story-details-and-title-revealed-for-the-walking-dead-spinoff-series)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Venom138 am 22 Januar 2015, 17:40:02
War ja klar, dass die Kuh gemolken wird, solange sie noch fett ist. Aber ob sich die Produzenten damit einen Gefallen tun? Sie berauben TWD des Alleinstellungsmerkmals (Z Nation zählt nicht) und zuviel des Guten führt schnell zur Übersättigung und dann sitzt die Hauptserie schnell mit im Boot. Und ob L.A. dem TWD-Universum soviel Neues hinzufügen wird bleibt abzuwarten. Wird zwar geschaut, aber m. E. hätte es das Spin-Off nicht gebraucht.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 22 Januar 2015, 19:59:46
Och, ich freu mich drauf.
Schauen wir doch einfach mal wohin sich diese Serie entwickelt.

Wenn Sie allerdings das gleiche Schema fährt wie TWD, dann, .., naja.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Tito am 22 Januar 2015, 20:10:34
Dito, bin auch schon gespannt. Sollte sie die Schaulust nicht befriedigen, wird einfach nicht mehr eingeschaltet und falls doch, wird halt geguckt.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 22 Januar 2015, 20:13:30
Zitat von: Tito am 22 Januar 2015, 20:10:34
Dito, bin auch schon gespannt. Sollte sie die Schaulust nicht befriedigen, wird einfach nicht mehr eingeschaltet und falls doch, wird halt geguckt.

Was die "Schaulust" betrifft:
Ich brauche echt nicht noch mehr Gore, Gewalt und "Matsche" als in TWD.
Ich hoffe sie konzentrieren sich da eher auf eine sehr sehr gute Geschichte (Mit Zombies und natürlich auch a bisserl Gore, Gewalt und "Matsche"   ;)  )
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Tito am 22 Januar 2015, 21:59:41
Ich sprach ja auch von "Schaulust" im Sinne von "aaaahhh, gefällt mir" und nicht unbedingt von "Blut-/Gore-Gier"  :icon_mrgreen:
Da bin ich ganz deiner Meinung, dass eine gut aufgebaute und umgesetzte Geschichte dazugehört. Hätte aber nichts dagegen, wenn in "Zombywood" das Entertainment im Vordergrund stünde und nicht ausschließlich die menschliche Psyche. L.A. bietet für so etwas ja viel Spielraum, vielleicht sieht man ja auch "Zombie-Arnold" oder "Zombie-Depp" irgendwo "walken"  :zombie: oder das zombifizierte Set von "Glee" wird endlich mal platt gemacht  :D
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Moonshade am 27 Januar 2015, 12:12:30
Da hat man zumindest die Möglichkeit, das Zerfallen der Zivilisation und die Apokalypse mal zu dokumentieren, ausnahmsweise ein ggf. brauchbares Prequel, weil es von der Mutterserie so unabhängig ist, da man dort über den Ausbruch eigentlich nur Rudimentäres erfahren hat.

Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Newendyke am 10 März 2015, 10:56:58
Weitere Infos:
- Staffel 1 umfasst 6 einstündige Episoden
- Serie spielt vor der ersten Episode von TWD
- Ausstrahlung für August / September 2015 geplant

http://geektyrant.com/news/first-look-at-amcs-walking-dead-spinoff-which-was-just-picked-up-for-2-seasons (http://geektyrant.com/news/first-look-at-amcs-walking-dead-spinoff-which-was-just-picked-up-for-2-seasons)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Moonshade am 10 März 2015, 11:16:57
Da ist man sich offenbar todsicher, wenn man gleich vor dem Start zwei Staffeln bestellt! :respekt:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Newendyke am 10 März 2015, 11:31:08
Yo, aber mal abwarten wie lange der Hype von TWD dieses Spin-Off tragen wird, wenn es sich als Scheiße entpuppt... Staffel eins sollte wohl vom Hype noch profitieren, aber S2 muss dann schon eigene Qualitäten zeigen, um bestehen zu können.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: AfterBusiness am 11 März 2015, 09:48:04
Ich finds schon sehr interessant zu sehen, wie es dazu kommen konnte bzw. wie alles anfing. Da kann man sicherlich eine Staffel mit füllen. Ok, Staffel 2 sollte dann schon was anderes bieten.... aber da gibt es viele Ideen. Diese Endzeit-Stimmung + Zombies.... was will man mehr.  :respekt:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Moonshade am 16 März 2015, 14:25:07
Kirkman legt sich nicht auf ein reines Prequel fest, sondern will zeitlich springen: http://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-serie-prequel-66439.html (http://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-serie-prequel-66439.html)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: AfterBusiness am 17 März 2015, 09:54:16
Find ich ok. Man kann ja nicht ewig das Ganze "davor" in die Länge ziehen. Irgendwann hats halt alle erwischt und vielleicht findet die andere Gruppe interessante andere neue Dinge raus, die dann vielleicht einige zusammen führt oder wie auch immer....  :icon_cool:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: SenGoku am 23 März 2015, 15:18:00
Sehe ich zwischenzeitlich genauso. Zugegebe: als ich zum ersten Mal vom Spin-Off gehört habe, habe ich die News sehr skeptisch aufgenommen. Denn ich finde, TWD hat(te) ein Alleinstellungsmerkmal - und das auch verdient. Konkurenz braucht es mMn nicht. Aber das Universum moderat zu erweitern und nicht in Konkurenz treten zu wollen - da können beide Serien richtig von profitieren! Hierfür ausschlaggebend war für mich vor allem die Info, dass die Handlung über kurz oder lang parallel verläuft - stelle ich mir gerade ganz spannend vor; "Ursache und Wirkung" getrennt voneinander zu erleben. Da drin steckt atmosphärisch richtig Potential!
:banana:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Newendyke am 31 März 2015, 09:11:57
Mini-Promo Teaser:
Fear The Walking Dead Teaser Trailer "Good Morning Los Angeles" (AMC) (HD) Series Premiere 2015 (http://www.youtube.com/watch?v=cZWCU516fZU#ws)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Moonshade am 11 Juni 2015, 13:17:05
Laut Kirkman will man wohl mit der neuen Serie eher urban bleiben: http://www.serienjunkies.de/news/fear-walking-dead-kirkman-verspricht-68443.html (http://www.serienjunkies.de/news/fear-walking-dead-kirkman-verspricht-68443.html)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Moonshade am 16 Juni 2015, 11:20:39
Poster und Charakterbilder vorab: http://www.serienjunkies.de/news/fear-walking-dead-poster-charakterbilder-68560.html (http://www.serienjunkies.de/news/fear-walking-dead-poster-charakterbilder-68560.html)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 16 Juni 2015, 12:19:21
Ich freue mich drauf!!  :respekt:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Roughale am 17 Juni 2015, 12:12:22
Zitat von: Eric am 16 Juni 2015, 12:19:21
Ich freue mich drauf!!  :respekt:

Ich auch, trotz der recht mässigen Charakterbilder...
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Mr. Blonde am 17 Juni 2015, 22:25:38
http://www.serienjunkies.de/news/review/68560-fear-the-walking-dead-poster.jpg (http://www.serienjunkies.de/news/review/68560-fear-the-walking-dead-poster.jpg)

Eine tolle Hommage an Matthew McGrory, selbst, wenn nicht beabsichtigt.

https://www.theasc.com/magazine/aug05/devils/images/mag_im_title.jpg (https://www.theasc.com/magazine/aug05/devils/images/mag_im_title.jpg)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Moonshade am 22 Juni 2015, 13:02:40
Neuer Teaser: http://www.serienjunkies.de/news/fear-walking-dead-teaser-spin-68691.html (http://www.serienjunkies.de/news/fear-walking-dead-teaser-spin-68691.html)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Newendyke am 11 Juli 2015, 21:03:26
Könnte echt was werden:
https://youtu.be/yzXglr5bc3w

Gibt's mittlerweile nen Termin für D?
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Strahlemann am 12 Juli 2015, 00:22:20
Zitat von: Newendyke am 11 Juli 2015, 21:03:26
Könnte echt was werden:
https://youtu.be/yzXglr5bc3w

Gibt's mittlerweile nen Termin für D?

Könnte genau die Abwechslung zum TWD-Alltag werden, die ich brauche.  :icon_lol:

Habe auf das gleiche Ausstrahlungsprinzip wie TWD gehofft?!(24 Stunden nach US) Ich hoffe, dass da nichts dagegen spricht und auch so laufen wird.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Moonshade am 14 Juli 2015, 15:53:24
Bitte den Starttermin notieren, am 23.08.15 geht es mit dem Spin-Off los:

http://www.serienjunkies.de/news/fear-walking-dead-trailer-startdatum-69131.html (http://www.serienjunkies.de/news/fear-walking-dead-trailer-startdatum-69131.html)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Newendyke am 1 August 2015, 10:33:23
Also hierzulande hat Fox leider nicht die Rechte erhalten, hoffe nicht, dass Sky den Zuschlag bekommt, sonst kann ich wieder ewig warten bis ich die Serie zu Gesicht bekommen kann.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Strahlemann am 1 August 2015, 10:59:44
Zitat von: Newendyke am  1 August 2015, 10:33:23
Also hierzulande hat Fox leider nicht die Rechte erhalten, hoffe nicht, dass Sky den Zuschlag bekommt, sonst kann ich wieder ewig warten bis ich die Serie zu Gesicht bekommen kann.

Schade - hoffentlich wird es wenigstens die OV wöchentlich geben (ähnlich True Detective) und nicht alles zurückgehalten.

..in other News:

Zitat[..] AMC confirmed Fear the Walking Dead's second season will consist of 15 episodes [...]

TV.com (http://www.tv.com/news/into-the-badlands-amc-premiere-date-143837769794/)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Private Joker am 1 August 2015, 13:55:56
Zitat von: Newendyke am  1 August 2015, 10:33:23
Also hierzulande hat Fox leider nicht die Rechte erhalten, hoffe nicht, dass Sky den Zuschlag bekommt, sonst kann ich wieder ewig warten bis ich die Serie zu Gesicht bekommen kann.

Eigentlich ist Fox ja - zumindest für Sat-Seher - ein Teil von Sky. Wie schnell eine Serie bei einem der Sky-Sender aufschlägt, hängt sicher an verschiedenen Faktoren; TNT-Serie etwa hat auch einige Dinger fast zeitgleich im Programm, Sky Atlantic lässt sich gerne ein paar Wochen Zeit (bei GoT sicher ein wenig ärgerlich, weil  man da nach dem Serienende in den USA kaum eine Chance hat, den ganzen Schlauberger-Seiten /-User mit ihren Spoiler-News/Posts Marke
Spoiler: zeige
Was wirdf aus John Schnee
zu entgehen).

Was mir mehr Sorgen macht: Angeblich will Amazon Prime Video die Serie zuerst ins Programm nehmen; da dürften massive Kürzungen drohen, oder wie halten die das mit der zu erwartenden 18er Freigabe ? Irgendwo ist mir da zwar mal die Option für eine Erwachsenenfreischaltung untergekommen; aber ich glaube kaum, dass die Masse der AP-User das gemacht hat, und deshalb wird da wohl vorrangig eine 16er Version "gesendet".
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Newendyke am 13 August 2015, 22:21:08
Und, gibt's mittlerweile was Neues zur Ausstrahlung in D?
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Newendyke am 21 August 2015, 12:16:59
So, ein Tag nach US-Ausstrahlung ist die Folge bei Amazon Prime online, im Original und dt. Synchro... Ob das dann für Prime-Kunden für umme ist, konnte ich noch nicht ausmachen.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Private Joker am 21 August 2015, 12:18:06
Jo, hatten Quotenmeter und ich ja schon angedeutet, hust.

Ob das jetzt besser oder schlechter ist als Sky als Startplattform, wird jeder etwas anders sehen. Klar ist natürlich, dass der Rückweg ins serielle TV so herum schwieriger ist als bei umgekehrter Ausstrahlung, dazu die möglichen Zensurprobleme, bin da etwas skeptisch.

Aber klar, AP braucht mal einen Kracher, und das sage ich durchaus in Kenntnis einiger von deren Erstausstrahlungen (Bosch, Rogue, HaCF, diese fade US-Bürgerkriegs-Spionagesache, irgendwas mit Zauberei im Napoleon-Krieg, das ist alles leidlich solides TV, aber Knaller sehen anders aus).


Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Inspektor Yuen am 24 August 2015, 23:09:19
Erster Eindruck nach dem Piloten: I like.
Mir gefällt das gemache aber trotzdem bestimmte Tempo.
Verglichen mit dem 28 Tage später Piloten von The Walkind Dead, fand ich das besser.

Nice von Amazon das am nächsten Tag synchronisiert den Prime Kunden anzubieten.

Bin gewiss nächste Woche wieder am Start
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: blade2603 am 25 August 2015, 11:18:19
Geht mir auch so...
Es ist ein kleine Umstellung die Darsteller in dieser Thematik zu sehen (vor allem den J. Depp verschnitt)  :king:. Aber ich denke das wird schnell gehen und dann gehören die auch zum TWD Universum. Ob das ganze als Familiendrama die Serie tragen kann, wage ich zu bezweifeln, das könnte auch schnell langweilig.  Aber jetzt bei dem Ausbruch der Seuche sollte ja genug Action, Tempo und Spannung möglich sein um alles zu transportieren.

Spoiler: zeige
Was ich aber noch nicht verstehe (ok, es ist die 1. Folge), ist der sich nun bildende Zusammenhang zu TWD. Die Epidemie bricht an der Ostküste ja zuerst aus und bewegt sich gen Westküste. Wo ist die Mediale Welt? Warum fällt es in L.A. doch erst so spät auf was gerade im kompletten Land passiert? In angeblich 5 Staaten gibt es schon unerklärliche Vorfälle, das muss ja zu vielen Spekulationen und Nachrichten führen. Den so einfach lassen sich diese "Menschen" ja nicht ruhig stellen. Wie man in dem Video ja auch sieht.
Evtl. wird das ganze ja auch noch in den folgenden Folgern erklärt oder thematisch aufgegriffen, mit der Frage warum wurden wir so überrascht.


Ansonsten bin zufrieden mit dem gesehenen. Was aber, wie ich finde, grandios war, ist der Theme und die restlich sehr atmosphärische Musik die das ganze auf einem guten spannenden Niveau gehalten hat.

Spoiler: zeige
Und was haben wir noch gelernt?

in der Stadt der Engel, haben sogar Afroamerikanische Zombies strahlend blaue Augen!!!
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Moonshade am 25 August 2015, 11:42:14
Die schnelle anderweitige Verfügbarkeit hat offenbar für AMC keine negativen Auswirkungen auf die Quoten, 10,1 Mio. Zuschauer sind ein echter Rekord!

http://www.serienjunkies.de/news/quoten-fear-walking-dead-traumstart-70127.html (http://www.serienjunkies.de/news/quoten-fear-walking-dead-traumstart-70127.html)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 25 August 2015, 12:13:22
Kann mich den positiven Meinungen nur anschliessen.
Aber wenn sie in diesem "Tempo" weitergeht, dann
Spoiler: zeige
dürfte es wohl noch die ganze erste Staffel dauern
bis wir dann in etwa da sind als Rick in THE WALKING DEAD
Spoiler: zeige
im Krankenhaus aufwacht
.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Inspektor Yuen am 26 August 2015, 08:13:22
Denke ich auch, Eric.
Wenn das ganze bis dahin schön umgesetzt wird, habe ich aber nichts dagegen.
Im Original gab es zu Vorgeschichte ja auch kaum was zu sehen und bevor man zum Schluß kurz vor der Vereinigung der Serien auf der Stelle tritt, können sie ruhig ausführlich die Apokalyse zeigen.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 26 August 2015, 08:42:57
Irgendwie zieht sich das, also das Nichtwissen warum es dazu kam, durch alle aktuellen Zombieserien.
WALKING DEAD, FEAR THE WALKING DEAD und auch Z NATION. (Dieses iZombie kenne ich hoch nicht)

Das macht mir komischerweise aber auch nichts aus Sofern es dann nicht irgendwann einmal zu einer "Wisch Waschi" Erklärung kommt kann ich mich gut damit abfinden.  :respekt:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Roughale am 26 August 2015, 10:09:40
Ich finde sowieso, dass eine Erklärung eher viel kaputt machen kann, als irgendeinen Vorteil bringt, daher hoffe ich, dass FTWD nicht den Fehler macht und einen Versuch startet, die Seuche zu erklären. Vermutungen sind in Ordnung, aber gerade die Unsicherheit der Personen in der Serie trägt einen grossen Teil zur Spannung bei, warum soll der Zuschauer mehr wissen? Ich brauche jedenfalls keine Erklärung, eine doofe schon gar nicht :king:

Nur hoffe ich, dass da noch ein paar weitere Charaktere hinzukommen, bisher sind mir die Personen relativ unsympathisch (mum and son) oder ziemlich egal (der Rest) - aber nach einer Folge ist das ja noch zu früh, um ein Urteil zu fällen ;)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: B-lade am 26 August 2015, 10:30:49
Ich dachte erst
Spoiler: zeige
oh je der Sohn wurde angefahren, liegt im Koma und er wacht in der Zombie Apokalypse auf
aber nein die erste Folge hat sich Zeit gelassen und das fand ich sehr erfrischend. Dennoch wäre es gut wenn sie in den nächsten Folgen, etwas mehr Tempo geben...
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 26 August 2015, 10:58:23
Zitat von: B-lade am 26 August 2015, 10:30:49
Ich dachte erst
Spoiler: zeige
oh je der Sohn wurde angefahren, liegt im Koma und er wacht in der Zombie Apokalypse auf
aber nein die erste Folge hat sich Zeit gelassen und das fand ich sehr erfrischend. Dennoch wäre es gut wenn sie in den nächsten Folgen, etwas mehr Tempo geben...

Ich denke die nächste (und ev. auch 3. Folge) wird noch etwas ruhiger werden, zumal der Ausbruch der Seuche ja eigentlich noch gar nicht richtig begonnen hat.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: .sixer. am 28 August 2015, 11:31:38
Zitat von: Roughale am 26 August 2015, 10:09:40
Ich finde sowieso, dass eine Erklärung eher viel kaputt machen kann, als irgendeinen Vorteil bringt, daher hoffe ich, dass FTWD nicht den Fehler macht und einen Versuch startet, die Seuche zu erklären. Vermutungen sind in Ordnung, aber gerade die Unsicherheit der Personen in der Serie trägt einen grossen Teil zur Spannung bei, warum soll der Zuschauer mehr wissen? Ich brauche jedenfalls keine Erklärung, eine doofe schon gar nicht :king:

Absolute Zustimmung.

Zitat von: Roughale am 26 August 2015, 10:09:40
Nur hoffe ich, dass da noch ein paar weitere Charaktere hinzukommen, bisher sind mir die Personen relativ unsympathisch (mum and son) oder ziemlich egal (der Rest) - aber nach einer Folge ist das ja noch zu früh, um ein Urteil zu fällen ;)

Ich konnte in der ersten Folge auch noch keine Sympathien zu einem der Hauptdarsteller entwickeln. Das liegt aber auch daran, dass es bisher noch keinen richtigen "Charakter" gibt. Am ehesten kommen da noch Nick und Tobias in Frage. Letzterer ist ja endlich mal jemand, der gleich merkt, dass irgendwas passiert (Spoiler Episode 2  :arrow:
Spoiler: zeige
Tobias ist laut IMDB allerdings nur in Ep. 1 + 2 gelistet und fällt damit auch weg
). Ansonsten kann ich nach einer Folge natürlich noch nicht besonders viel zu der Serie sagen. Nur das ich es toll finde, dass man sich scheinbar viel Zeit nimmt den Ausbruch der Seuche darzustellen. Diesen bzw. die Darstellung dessen finde ich an Zombieserien bzw. Zombiefilmen immer mit am Interessantesten/Besten (siehe z.B. DOTD Remake oder World War Z). Erst die Ruhe vor dem Sturm und dann wird die Welt erst langsam und dann immer schneller ins Chaos gestürzt  :respekt:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: blade2603 am 1 September 2015, 10:52:51
Auch die 2. Folge war wieder recht Zombie arm. Aber wir stehen ja noch am Anfang und das Potenzial von Millionen Zombies ist gegeben.

Im Moment steht tatsächlich das Familiengeschehen und die Dramatik um Traivs alter und neuer Familie im Vordergrund. Mir persönlich hat die Folge auch wieder gut gefallen und setzte die Spannung gut und gekonnt in Szene.
Spoiler: zeige
Leider war die Bedrohlichkeit auf der Flucht von Travis, seiner EX und seinem Sohn in den Laden nicht ganz so dramatisch und Packend, wie ich erhofft hatte.

Aber es gibt erste Anzeichen für den bevorstehenden Untergang die sich jetzt in Hass, Gewaltausbrüchen gegen andere und vor allem die Polizei und deren, für andere unverständlich harten, Einsatz gegen die Untoten.

Da wird die nächsten ein bis zwei Folgen noch nichts von der Epidemie zu sehen sein. Und der Ultimative Ausbruch wird zum Ende der 1. Staffel folgen. Potenzial ist def. da und ich freue mich auf die Steigerung.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 23 September 2015, 09:35:02
Folge 4 war fast durch die gesamte Laufzeit doch sehr ruhig angelegt. Aber was dann die letzte Einstellung betrifft als dann der Hauptdarsteller auf dem Dach (Mist, Name vergessen) erkennt
Spoiler: zeige
das es wohl eher KEINE Lichtspiegelungen sondern Schüsse sind
, das war doch äusserst überraschend.

Leider nur noch zwei Folgen bis zum Ende dieser Staffel. :o(
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: AfterBusiness am 24 September 2015, 09:51:38
Ja.... irgendwie bitter das es nur noch 2 Folgen sind... aber na ja, ich find die Serie gut und ich hoffe das vieles "anderes" angegangen wird, was die Mutterserie bisher nicht getan hat. Z.B. ob es noch Leute gibt die gegen den Virus oder was auch immer es ist arbeiten... etc.  :andy:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 24 September 2015, 10:08:06
Mal ne Frage nebenbei:
Irgendwann sollen sich diese beiden Serien mal überschneiden. Daher meine Frage:
Wieviel Zeit ist denn inzwischen bei TWD vergangen? Habe da irgendwie etwas den überblick verloren.

Rick Grimes kam ja in etwa bei den ersten Vorfällen ins Krankenhaus. Also circa zwischen der 2. und 4. Folge von FEAR THE WALKING DEAD, denke ich zumindest.

Ich tippe daher irgendwie darauf dass TWD etwa 2 - 3 Jahre "in der Zukunft" spielt. Daher müsste also FEAR etwa 2-3 Jahre "aufholen". Oder?

Oder hat jemand gute Quellen mit einer Art "Zeitachse" von TWD?
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Roughale am 24 September 2015, 13:00:46
Ich denke, dass FTWD noch etwas weiter vor dem Einstieg von TWD liegt, es hiess doch, dass die Seuche in LA ausgebrochen ist (was man in FTWD sieht) und sich dann landesweit ausgebreitet hat - die Zeitspanne haben sie relativ offen gelassen, wahrscheinlich absichtlich, damit die Nerds nicht alles unter der Lupe betrachten...
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: EvilErnie am 24 September 2015, 13:30:24
Zitat von: Eric am 24 September 2015, 10:08:06
Mal ne Frage nebenbei:
Irgendwann sollen sich diese beiden Serien mal überschneiden. Daher meine Frage:
Wieviel Zeit ist denn inzwischen bei TWD vergangen? Habe da irgendwie etwas den überblick verloren.

Rick Grimes kam ja in etwa bei den ersten Vorfällen ins Krankenhaus. Also circa zwischen der 2. und 4. Folge von FEAR THE WALKING DEAD, denke ich zumindest.

Ich tippe daher irgendwie darauf dass TWD etwa 2 - 3 Jahre "in der Zukunft" spielt. Daher müsste also FEAR etwa 2-3 Jahre "aufholen". Oder?

Oder hat jemand gute Quellen mit einer Art "Zeitachse" von TWD?


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fear_The_Walking_Dead

Da steht was von "ein paar Wochen" !!
Ob dir die "Quelle" jetzt genügt, musst du entscheiden  ;)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 24 September 2015, 14:25:44
Zitat von: EvilErnie am 24 September 2015, 13:30:24

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fear_The_Walking_Dead

Da steht was von "ein paar Wochen" !!
Ob dir die "Quelle" jetzt genügt, musst du entscheiden  ;)

Zitat:
"Zeitlich gesehen beginnt die Serie etwa zu dem Zeitpunkt, zu dem Rick Grimes in der Mutterserie im Koma liegt"

Das war mir schon klar. Ich frage mich nur einfach wieviel Zeit jetzt inzwischen bei TWD vergangen ist. Also wieviele Jahre sind die beiden Serien aktuell auseinander.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Roughale am 24 September 2015, 14:55:47
Hier die Antwort, wieviel Tage bei TWD vergangen sein sollen:

Spoiler: zeige
According to Walking Dead Wikia, the last episode, "Coda," is set 514 days after the initial walker outbreak.


Q.: http://moviepilot.com/posts/2015/01/16/how-much-time-has-passed-in-the-walking-dead-it-might-not-be-as-long-as-you-think-2592317?lt_source=external,manual (http://moviepilot.com/posts/2015/01/16/how-much-time-has-passed-in-the-walking-dead-it-might-not-be-as-long-as-you-think-2592317?lt_source=external,manual)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 24 September 2015, 15:02:14
Zitat von: Roughale am 24 September 2015, 14:55:47
Hier die Antwort, wieviel Tage bei TWD vergangen sein sollen:

Spoiler: zeige
According to Walking Dead Wikia, the last episode, "Coda," is set 514 days after the initial walker outbreak.


Q.: http://moviepilot.com/posts/2015/01/16/how-much-time-has-passed-in-the-walking-dead-it-might-not-be-as-long-as-you-think-2592317?lt_source=external,manual (http://moviepilot.com/posts/2015/01/16/how-much-time-has-passed-in-the-walking-dead-it-might-not-be-as-long-as-you-think-2592317?lt_source=external,manual)

Cool! Danke für die Info Roughi!!  :respekt:
Dachte aber das es länger wäre.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Roughale am 24 September 2015, 15:23:01
Zitat von: Eric am 24 September 2015, 15:02:14
Zitat von: Roughale am 24 September 2015, 14:55:47
Hier die Antwort, wieviel Tage bei TWD vergangen sein sollen:

Spoiler: zeige
According to Walking Dead Wikia, the last episode, "Coda," is set 514 days after the initial walker outbreak.


Q.: http://moviepilot.com/posts/2015/01/16/how-much-time-has-passed-in-the-walking-dead-it-might-not-be-as-long-as-you-think-2592317?lt_source=external,manual (http://moviepilot.com/posts/2015/01/16/how-much-time-has-passed-in-the-walking-dead-it-might-not-be-as-long-as-you-think-2592317?lt_source=external,manual)

Cool! Danke für die Info Roughi!!  :respekt:
Dachte aber das es länger wäre.

Ich helfe gerne Leuten, die Google nicht kennen :LOL: Nee, hat mioch doch auch interessiert... Irgendwie war mir klar, dass die Zeitspanne kürzer ist, als man denkt, weil man besonders die produktionsbedingten 5 Jahre bei Carl besonders deutlich sehen kann ;)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 29 September 2015, 10:17:46
So, eine Folge vor dem Staffelende spitz sich die Lage langsam zu und alle Akteure wittern das etwas faul ist.
Immer noch überraschend wenig "Zombieaction", was ich persönlich aber gar nicht mal so schlimm finde, zumal es ja dann in Staffel 2 deutlich heftiger zugehen soll.

Ich bin gespannt.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: B-lade am 30 September 2015, 10:52:11
Ich freu mich auf jede neue Folge, auch wenn mir die beiden Familien ein bisschen am Ar... vorbei gehen. Würde mich mal auf eine Folge aus der Sicht der Nationalgarde freuen.  :D
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: .sixer. am 1 Oktober 2015, 21:19:09
Wie schon The walking dead bekommt auch Fear the walking dead eine Webserie. Das ganze startet ab dem 4.Oktober 2015 unter dem Namen Fear the Walking Dead: Flight 462

Quelle (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18497287.html)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: B-lade am 6 Oktober 2015, 12:19:50
WOW ich muss sagen das Finale hat mir sehr gefallen, können gerne noch weitere Staffeln kommen.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Private Joker am 6 Oktober 2015, 14:48:12
Ja, das Finale war eindeutig die beste Folge der natürlich auch sehr kurzen Staffel - die Szene, in der die mit den zwei Autos den Kanal runterfahren sogar richtig klasse.

Insgesamt bin ich nicht unzufrieden, die Serie macht das, was ich in anderen Serien-Threads mehrfach angemahnt habe: Einfach nur den langsamen Zusammenbruch visualisieren. Dass das nicht immer spektakulär sein kann, ist mir auch klar; was mich stört, sind die (sicher noch erträglichen) Konzessionen an die Soapkundschaft und die Datecrowd, das Überangebot an Teenagern und entsprechenden "Ich will zu meinem Freund, der kann doch kein Zombie sein"-Dialogen. Aber wie die Serien aktuell halt so laufen, wird sich das vermutlich dramatisch reduzieren.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Roughale am 6 Oktober 2015, 17:20:42
Aber die zurecht genannten Vorteile sind nun mehr oder weniger erledigt, ich habe keine Idee, wie es weitergehen kann...
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 6 Oktober 2015, 18:08:42
Zitat von: Roughale am  6 Oktober 2015, 17:20:42
Aber die zurecht genannten Vorteile sind nun mehr oder weniger erledigt, ich habe keine Idee, wie es weitergehen kann...

... blutig  :00000109:

Muss dazu sagen dass ich die letzte Folge noch nicht gesehen habe. Kam gestern zu spät und meine Frau hätte mich enthauptet wenn ich sie ohne sie angesehen hätte.  ;)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 6 Oktober 2015, 22:37:25
BAZINGA, letzte Folge gesehen. So, wann genau startet jetzt Staffel 2?? Nächste Woche schon??  ;)

Mal ne Frage an die Allgemeinheit hier:
Mir kam bei der letzten Folge (keine Angst, KEINE Spoiler!) etwas in den Sinn.
Betrachten wir mal FTWD und TWD einmal getrennt voneinander und einmal zusammen.

GETRENNT:
mMn hätte es da FEAR doch sehr schwer da einfach zu wenig "Zombie-Action" im Laufe der ersten Staffel passiert (Wenn man es mal mit TWD vergleicht). Auch dieser Aspekt wurde von einigen hier ja schon eher negativ bewertet. Würde sich FEAR denn dann überhaupt als Zombie-Serie durchsetzen?
(Ich denke sie hätte es schwer)

ZUSAMMEN:
OK, durch TWD sind wir ja schon viel gewöhnt was Gore betrifft. Da geizt TWD ja nicht gerade, egal welche Staffel man betrachtet.
Wenn man nun beide Serien im Kontext sieht (was man ja eigentlich auch machen sollte!) harmonieren sie mMn perfekt zusammen.
Gerade weil wiederum mMn für mich die zwischenmenschlichen Beziehungen bei TWD jetzt im Vordergrund stehen und der Gore für mich nur noch nettes Beiwerk ist interessiert es mich umso mehr was genau zur Zeit des Ausbruchs geschah!
An Gore-F/X hat man wirklich schon echt nahezu alles bei TWD gesehen.

In diesem Zusammenhang finde ich die "Geschwindigkeit" und den Aufbau von FTWD perfekt.  :dodo:

Daher mein Fazit: Staffeln 2, 3, 4, 5, 6, ... von FTWD können gerne kommen!!
(Und für mich als "Staubfänger-Fetischist" auch gerne wieder in netten Sondereditionen)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Moonshade am 12 Oktober 2015, 09:47:18
Mit im Schnitt 11 Mio Zuschauern die erfolgreichste Kabelserie...offenbar ist doch noch Platz für diese Spin-Off-Serie...  ;)

Staffel 2 mit 15 Episoden kann also kommen...

http://www.serienjunkies.de/news/fear-walking-dead-amcs-zombies-71226.html (http://www.serienjunkies.de/news/fear-walking-dead-amcs-zombies-71226.html)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: EvilErnie am 10 Februar 2016, 20:52:01
Teaser für Staffel 2

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18501160.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18501160.html)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: StS am 4 März 2016, 20:40:17
(http://abload.de/img/ftwd-s2-key-art-692x104u49.jpg)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Roughale am 6 März 2016, 14:44:23
Schönes Poster! Wieviele Folgen sind für die Staffel geplant?
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: StS am 6 März 2016, 16:04:29
Zitat von: Roughale am  6 März 2016, 14:44:23
Wieviele Folgen sind für die Staffel geplant?

Ich glaube 15.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Private Joker am 13 April 2016, 11:05:11
15 Folgen ? Damit gerät Amazon, das die seit letzten Montag häppchenweise "versendet" dann schon sehr ins Fahrwasser eines normalen TV-Senders.

Aber gut. Auftakt war imho vielversprechend. Die Serie schafft es tatsächlich (noch) den Spagat, die Untoten als die Hauptbedrohung darzustellen und nicht die anderen Überlebenden, ohne den Aspkekt "können wir gefahrlos helfen ?" außen vor zu lassen. Das Szenario auf dem Wasser ist auch o.k., könnte aber für 15 Episoden ein bisschen eintönig werden.

Schau*n wir mal, wie der Kaiser sagen würde.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Inspektor Yuen am 13 April 2016, 14:08:54
Nach 15 Folgen auf dem Wasser, dürfte es dann auf dem Festland den "The walking Dead" Zustand von S01E01 erreicht haben.
Bin mal gespannt ob es wirklich soviele Folgen werden, die Wasser-Zombies waren allerdings schon mal cool.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Roughale am 13 April 2016, 14:12:14
Zitat von: Private Joker am 13 April 2016, 11:05:11
15 Folgen ? Damit gerät Amazon, das die seit letzten Montag häppchenweise "versendet" dann schon sehr ins Fahrwasser eines normalen TV-Senders.

Da das keine amazon Serie ist, verstehe ich den Kommentar nicht so ganz, wie man auf dem Poster sehen kann, läuft FTWD auch auf AMC, der Heimat von TWD ;)

Zitat von: Private Joker am 13 April 2016, 11:05:11Aber gut. Auftakt war imho vielversprechend. Die Serie schafft es tatsächlich (noch) den Spagat, die Untoten als die Hauptbedrohung darzustellen und nicht die anderen Überlebenden, ohne den Aspkekt "können wir gefahrlos helfen ?" außen vor zu lassen. Das Szenario auf dem Wasser ist auch o.k., könnte aber für 15 Episoden ein bisschen eintönig werden.

Schau*n wir mal, wie der Kaiser sagen würde.

Mein Hauptproblem bei der Serie sind die mir teilweise unsympathischen und relativ uninterssanten Charaktere. Lediglich der Bootsbesitzer und der Mann aus Südamerika zeigt bisher Potential, der Rest langweilt mich eher (obwohl der Schauspieler von Travis, dem Englischlehrer, sehr sympathisch wirkt). Den Johnny Depp Junkie mag ich absolut gar nicht... Aber ja, auch ich halte es wie der Kaiser und solange Zombies dabei sind, ist das schon mal ein guter Grund für mich, dranzubleiben ;)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: B-lade am 13 April 2016, 14:24:17
Für mich ist der Bootsbesitzer auch einer der sympathischsten, er verhält sich wenigstens logisch im Rahmen einer Apokalypse. Das Gegenteil ist die eine Tochter die
Spoiler: zeige
am Funkgerät alles ausplaudert...
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Private Joker am 13 April 2016, 14:32:14
Zitat von: Roughale am 13 April 2016, 14:12:14
Zitat von: Private Joker am 13 April 2016, 11:05:11
15 Folgen ? Damit gerät Amazon, das die seit letzten Montag häppchenweise "versendet" dann schon sehr ins Fahrwasser eines normalen TV-Senders.

Da das keine amazon Serie ist, verstehe ich den Kommentar nicht so ganz, wie man auf dem Poster sehen kann, läuft FTWD auch auf AMC, der Heimat von TWD ;)



Ist mir schon klar, dass Amazon nicht nur Eigenproduktionen "sendet", bei denen die den Rhythmus selbst bestimmen können. Wollte damit auch  nur sagen, dass die angestrebte Revolution des Sehens durch die Streamingdienste eher Theorie bleibt, wenn man (entsprechende Neugier vorausgesetzt) pünktlich jeden Montag den Fire Stick oder was auch immer anwerfen muss, um ein Häppchen (= Folge) zu bekommen.

Zitat von: Roughale am 13 April 2016, 14:12:14

Mein Hauptproblem bei der Serie sind die mir teilweise unsympathischen und relativ uninterssanten Charaktere. Lediglich der Bootsbesitzer und der Mann aus Südamerika zeigt bisher Potential, der Rest langweilt mich eher (obwohl der Schauspieler von Travis, dem Englischlehrer, sehr sympathisch wirkt). Den Johnny Depp Junkie mag ich absolut gar nicht... Aber ja, auch ich halte es wie der Kaiser und solange Zombies dabei sind, ist das schon mal ein guter Grund für mich, dranzubleiben ;)

Im Vergleich zur "Mutterserie" sind die aber noch alle halbwegs normal, ist ja auch angesichts der frühen Phase des Zusammenbruchs mMn auch relativ plausibel. Und es sind halt eher noch Typen wie "Du und Ich", während TWD relativ eindeutig und früh auf eine Mischung aus Alphatierchen und dazu passende Weibchen gesetzt hat.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: StS am 15 April 2016, 20:19:34
Staffel 3 wurde in Auftrag gegeben...
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: B-lade am 15 April 2016, 23:00:03
Hoffentlich fallen sie damit nicht auf die Nase...
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 19 April 2016, 13:16:39
Habe jetzt mal die ersten 2 Folgen der 2. Staffel gesehen. Fühle mich gerade etwas wie bei THE LAST SHIP.  ;)

Generell finde ich die Art der Herangehensweise der Serie sehr gut. Trotzdem stört mich mit unter die Dummheit der Charaktere.

Vor allem vom Bootsbesitzer:
Spoiler: zeige
Haus für 15 MIO., Schiff für 10 MIO. aber dann keine Kohle mehr für nen ausreichenden Waffenvorrat??!!??
   :viney:

Aber auch von dem Jungen:
Spoiler: zeige
jaja, ich höre ein Geräusch von Bord eines ZOMBIESCHIFFES aber ich schwimme mal hin, könnte ja jemand überlebt haben!! WHAT??!!??
  :viney:

Schauen wir mal wie es weitergeht. ich bleibe auf jeden Fall (fürs Erste) dran.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: .sixer. am 19 April 2016, 17:29:06
@Eric
Spoiler: zeige
Das geht mir genauso. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum die Gruppe nicht auf der Insel geblieben ist. Was gibt es in einer Zombie-Apokalypse schon besseres als so eine Selbstversorger-Insel? Trotzdem ist es doch irgendwie gut, dass sie weiterziehen, weil mich der Inselbesitzer und seine Insel schon sehr stark an Hershel und seine Farm erinnert haben. Außerdem ist aus so einer Insel storytechnisch nicht allzu viel rauszuholen.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 19 April 2016, 19:06:30
Zitat von: .sixer. am 19 April 2016, 17:29:06
@Eric
Spoiler: zeige
 Außerdem ist aus so einer Insel storytechnisch nicht allzu viel rauszuholen.


Also wenn ich mir da einige Bände von CROSSED ansehe muss ich dir da vehement widersprechen mein alter Freund!!
Die holen da EXTREM VIEL raus was Spannungsaufbau und Storybögen betrifft.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: EvilErnie am 19 April 2016, 20:30:28
siehe LOST oder was  :icon_lol:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: .sixer. am 19 April 2016, 21:02:59
Naja, bis auf ein paar angeschwemmte Zombies bzw. Zombies, die - wie wir dank Max Brooks wissen - auf dem Meeresgrund herumlaufen und an Land gehen könnten und natürlich die üblichen menschlichen Bedrohungen fällt mir da wirklich nichts sein. Okay, Crossed habe ich auch nicht gelesen  :unknown:

Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 19 April 2016, 22:01:36
Zitat von: Eric am 19 April 2016, 19:06:30
... wenn ich mir da einige Bände von CROSSED ansehe ...

Zitat von: EvilErnie am 19 April 2016, 20:30:28
siehe LOST oder was  :icon_lol:

Nein, CROSSED!!
(http://cdn.avatar-press.com/wp-content/uploads/2015/07/Crossed81-Torture.jpg?00b2d5)
(https://i.ytimg.com/vi/St4cmn8WRis/maxresdefault.jpg)

Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Roughale am 20 April 2016, 10:16:26
Spoiler: zeige
Das Hauptproblem der Serie sind die bisher eher uninteressanten bis ätzenden Charaktere. Das haben wir den kleinen Sohn dem die Mutter genommen wurde, der sich an seinen Papa gewöhnen muss, eben den Papa, der irgendwie extrem als Schlaffi rüberkommt, dazu seine Neue, an die ich mich irgendwie (noch?) nicht gewöhnen kann, Junkie Depp Boy, die hätten von mir aus gerne auf der Insel bleiben dürfen und das Kemerateam reist mit dem Boot mit  :king: Der Bootbesitzer hat Potential und wohl ne Menge Dreck am Stecken und scheint ein Kämpfer zu sein. Der Südamerikaner ist auch ein Kämpfer und seine Tochter erkennt gerade die guten Seiten daran, eventuell kapiert sie die Lage bald und streift ihre kindliche Naivität schnell ab... Nun muss die Serie zeigen, wie schnell man den Charakteren Tiefe gibt und sie interessant macht. Chris beim Zombiehacken am Zaun war schon mal der richtige Weg, der Junkie als Kindergärtner eher nicht so sehr... Da sollten sie sich nicht allzuviel Zeit lassen... Allerdings gebe ich die Serie nicht auf, allein schon weil für mich die Anfangssequenz der 2. Folge, wo die Kinder am Strand spielen,  für mich eine der besten Szenen im ganzen TWD Umfeld bisher war - super geschnitten und wie die Walker sich langsam aus dem Wasser erheben - Gänsehaut pur! So MUSS das sein!  :respekt:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: .sixer. am 20 April 2016, 12:37:37
Zitat von: Roughale am 20 April 2016, 10:16:26
Spoiler: zeige
Das Hauptproblem der Serie sind die bisher eher uninteressanten bis ätzenden Charaktere. Das haben wir den kleinen Sohn dem die Mutter genommen wurde, der sich an seinen Papa gewöhnen muss, eben den Papa, der irgendwie extrem als Schlaffi rüberkommt, dazu seine Neue, an die ich mich irgendwie (noch?) nicht gewöhnen kann, Junkie Depp Boy, die hätten von mir aus gerne auf der Insel bleiben dürfen und das Kemerateam reist mit dem Boot mit  :king: Der Bootbesitzer hat Potential und wohl ne Menge Dreck am Stecken und scheint ein Kämpfer zu sein. Der Südamerikaner ist auch ein Kämpfer und seine Tochter erkennt gerade die guten Seiten daran, eventuell kapiert sie die Lage bald und streift ihre kindliche Naivität schnell ab... Nun muss die Serie zeigen, wie schnell man den Charakteren Tiefe gibt und sie interessant macht. Chris beim Zombiehacken am Zaun war schon mal der richtige Weg, der Junkie als Kindergärtner eher nicht so sehr... Da sollten sie sich nicht allzuviel Zeit lassen... Allerdings gebe ich die Serie nicht auf, allein schon weil für mich die Anfangssequenz der 2. Folge, wo die Kinder am Strand spielen,  für mich eine der besten Szenen im ganzen TWD Umfeld bisher war - super geschnitten und wie die Walker sich langsam aus dem Wasser erheben - Gänsehaut pur! So MUSS das sein!  :respekt:
[/quote]

[spoiler]Ich stimme dir zu. Außer Victor und Daniel (die Namen musste ich eben nachgucken  :icon_neutral) sind die Charaktere völlig uninteressant. Der Insel-Hershel hatte imho noch Potenzial, aber das hat sich ja wohl erledigt. Auch was die Anfangsszene angeht, gebe ich dir recht. Die fand ich auch richtig stark und kann mich grade nicht daran erinnern derartig Beklemmendes schon mal in TWD oder FTWD gesehen zu haben.


Ich habe deinen Text übrigens mal geschwärzt. Wir wollen ja nicht, dass jemand weint  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: B-lade am 3 Mai 2016, 16:16:42
Ich hab so eine Hassliebe zu der Serie entwickelt aber ich fand Folge 4 ganz solide.

Nach den Erlebnissen in dieser Folge, hoffe ich die Familie ist kuriert von der Idee allen helfen zu wollen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: StS am 11 Juli 2016, 20:48:09
(https://abload.de/img/fear-2b-kap4ktg.jpg)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Moonshade am 27 Juli 2016, 10:58:21
Season 2B-ComicCon-Teaser:

http://youtu.be/ZF3FrveY14A (http://youtu.be/ZF3FrveY14A)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: JackyBrown am 27 Juli 2016, 15:18:30
Zitat von: B-lade am  3 Mai 2016, 16:16:42
Ich hab so eine Hassliebe zu der Serie entwickelt aber ich fand Folge 4 ganz solide.

Nach den Erlebnissen in dieser Folge, hoffe ich die Familie ist kuriert von der Idee allen helfen zu wollen.  :icon_mrgreen:

Das geht mir auch so. Es gibt so unglaublich viele Sachen, die mich krass stören, aber spannend ist es trotzdem und aufhören kann ich auch nicht. :D Wäre aber schön, wenn noch der ein oder andere coole Charakter hinzukommen würde. So wie es jetzt ist, nervt die Gruppe zum Teil schon ziemlich. :D
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Private Joker am 6 Oktober 2016, 11:31:48
Da spendiert Amazon zwei Folgen an einem Tag, und dann isses auch erst mal durch. Das Ende überrascht dann doch ein wenig (nicht aus sich heraus, sondern weil der "Semi-Cliffhanger" doch arg "Kai aus der Kiste"-mäßig daherkommt); ebenso, dass Amazon díe zwei letzten ohne Jugendschutzsperre "gesendet" hat; wenn die zwei Finalfolgen hierzulande eine FSK/FSF 16 bekommen, würde mich das sehr wundern.

Weniger wundern kann einen, dass die Serie in USA ihre Zuschauerzahlen mittlerweile halbiert, gemessen am Auftakt sogar geviertelt hat. Die anfängliche durchaus sinnvolle Konzentration auf den Schiffsschauplatz wurde zugunsten der aus der Mutterserie bekannten Reisedramaturgie aufgegeben, die Sache zerfasert dann auch wieder in die obligatorischen zwei bis drei Schauplätze. Und einige Folgen waren wirklich wirklich zäh, da musste man sich schon sehr mühsam wachhalten.

Auch wenn ich nach wie vor richtig finde, dass die Hauptfiguren keine postapokalyptische Eliteeinheit sind wie in TWD - irgendwie sind die Typen mittlerweile zum Großteil nur noch zum Kopfschütteln. Zwei der interessanteren hat man kaltgestellt (
Spoiler: zeige
Daniel
buchstäblich, Victor eher durch Untätigkeit), und die Handlungen der Verbleibenden sind zT kaum nachvollziehbar (zB die Sache mit der
Spoiler: zeige
Hotelbeleuchtung
). Schlicht nervig waren mal wieder die ziemlich unsäglichen drei Teenager und ihr weitgehend irrrationales Verhalten (vor allen Christopher) - wen will man damit ansprechen ? Als Erwachsener denkt man ständig "was für Pfosten", und die Altersgenossen der Figuren lassen sich von der Serie vermutlich schon lange nicht mehr von Dagi Bee (oder US-Pendant) und ihrem Youtube Channel wegholen. Wobei man eine nervfreie Teenagerrolle auch bei TWD ehrlicherweise nicht hinbekommen hat.

Insgesamt also ein sehr durchwachsenes Vergnügen in der Bandbreite von 4-7/10 für die einzelnen Folgen, wie immer am Anfang und gegen Ende etwas besser, insgesamt eher 5 als 6/10.

Ach ja: Bin ja mal echt gespannt, wann die zwecks Quotenrettung das erste Crossover mit dem "Original" ansagen.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Roughale am 6 Oktober 2016, 14:34:51
Zitat von: Private Joker am  6 Oktober 2016, 11:31:48
Ach ja: Bin ja mal echt gespannt, wann die zwecks Quotenrettung das erste Crossover mit dem "Original" ansagen.

Wie soll das geschehen? Derzeit liegen TWD und FTWD schon fast 2 Jahre...

Zum Rest kann ich nur sagen, dass mir Ratings erstmal schnurz sind, ich glaube nicht, dass man FTWD so schnell kippen wird, nach der zweiten Hälfte von Staffel 2 hoffe ich das sogar, langsam werde ich mit allen Personen warm, mit manchen immer noch weniger als mit anderen, aber vorher waren fast bei fast allen kalt. Und ich sehe auch nicht so sehr die Unlogik, man muss bedenken, dass das immer noch eine Art Gewöhnungsphase ist und die einzelnen noch lernen müssen, mit der Situation umzugehen, da kann es schon mal zu Kurzschlussreaktionen kommen und ausserdem ist es selten gut, TV Serien mit einem starken Anteil Fantasie mit sturer Logik zu messen, aber wer sich logischerweise den Spass verderben will - bitte ;)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Private Joker am 6 Oktober 2016, 15:34:29
Zitat von: Roughale am  6 Oktober 2016, 14:34:51
Zitat von: Private Joker am  6 Oktober 2016, 11:31:48
Ach ja: Bin ja mal echt gespannt, wann die zwecks Quotenrettung das erste Crossover mit dem "Original" ansagen.

Wie soll das geschehen? Derzeit liegen TWD und FTWD schon fast 2 Jahre...


Da seh ich nun echt nicht das Riesenproblem, der Zeitpunkt wäre dann halt für TWD nicht die aktuelle Handlung, sondern ein Stück weit in der Vergangenheit (was auch den Charme hätte, das man in FTWD ein paar andernorts längst verblichene (oder verzombiete) Figuren einbauen könnte. Grobe Widersprüche zur "zukünftigen" Handlung der großen Schwester kann man sicher vermeiden, außerdem werden die Produzenten da vermutlich auch auf das schwache Gedächtnis der Zuschauer setzen oder darauf, dass vielen (siehe Deinen Post) Logik schlicht egal ist.
Wobei das dann fairerweise kein echtes Crossover wäre, sondern eher ein Gastauftritt.

Apropos Logik: Ich muss auch nicht jedes Detail der Handlung einer Zombieserie auf die Goldwaage legen. Wenn aber eh schon maßvoll sympathische Figuren sinnlose Dinge tun, generell oder durch spätpubertäre Handlungen (das traf zugegeben eher auf die erste Staffel zu) auffallen oder schlicht nerven, finde ich das keine Frage der Logik, sondern der Nachvollziehbarkeit, der Glaubwürdigkeit und dem Mitleiden mit den Akteueren. Da hapert es bei mir in FTWD noch gewaltig.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Roughale am 6 Oktober 2016, 16:13:46
Zitat von: Private Joker am  6 Oktober 2016, 15:34:29
Da seh ich nun echt nicht das Riesenproblem, der Zeitpunkt wäre dann halt für TWD nicht die aktuelle Handlung, sondern ein Stück weit in der Vergangenheit (was auch den Charme hätte, das man in FTWD ein paar andernorts längst verblichene (oder verzombiete) Figuren einbauen könnte. Grobe Widersprüche zur "zukünftigen" Handlung der großen Schwester kann man sicher vermeiden, außerdem werden die Produzenten da vermutlich auch auf das schwache Gedächtnis der Zuschauer setzen oder darauf, dass vielen (siehe Deinen Post) Logik schlicht egal ist.

Naja, das ist so ein Ding wenn man reale Logik und die für eine fitive Welt geschaffene Logik in einen Topf wirft, wenn man die interne Logik, die beide Serien aufgebaut haben durchbricht, dann hätte ich auch ein Problem ;) Was eine Zusammenführung beider Serie angeht, müsste das dann eher mit einer aus TWD ausgestiegenen Figur gemacht werden, mir fällt da gerade keine geeignete Person ein. Das müsste einfach stimmig gemacht werden, nicht so, dass es eher gezwungen, oder gar billig wirkt (der Nachbar vom Governor oder so ;)). Als kleines Easter Egg oder so könnte man natürlich auch einem Walker einer TWD Figur begegnen, das wär eventuell witzig, aber nicht wirklich weiterbringend... Man darf auch nicht vergessen, dass sich beide Gruppen auch geographisch ziemlich weit auseinder befinden, ca. 3000km - das wird schwer...

Zitat von: Private Joker am  6 Oktober 2016, 15:34:29Apropos Logik: Ich muss auch nicht jedes Detail der Handlung einer Zombieserie auf die Goldwaage legen. Wenn aber eh schon maßvoll sympathische Figuren sinnlose Dinge tun, generell oder durch spätpubertäre Handlungen (das traf zugegeben eher auf die erste Staffel zu) auffallen oder schlicht nerven, finde ich das keine Frage der Logik, sondern der Nachvollziehbarkeit, der Glaubwürdigkeit und dem Mitleiden mit den Akteueren. Da hapert es bei mir in FTWD noch gewaltig.

Ja, das war zu Beginn recht schwer erträglich, eventuell hat man da auf ein jüngeres Publikum geschielt, aber entweder ist man davon abgekommen, oder es war so geplant, denn die Leute werden teilweise nun schnell erwachsen. Das mit dem Mitleid ist bei mir auch besser geworden, besonders nach dem Staffelfinale klappt das nun sogar bei
Spoiler: zeige
Travis
. Bei
Spoiler: zeige
Madison
brauche ich wohl noch ein bischen, aber da fehlt eventuell einfach nur die Backstory, da deutete sich ja was Interessantes an... Ganz oben, wo ich TWD sehe, sind sie noch nicht, aber die Richtung nach oben stimmt, ich bin gespannt auf Staffel 3!
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: EvilErnie am 7 Oktober 2016, 08:27:36
Mich hat Staffel 2 doch recht kalt gelassen! Bei der Vielfalt an guten Serien kann man ja heutzutage schon ausfiltern, evtl gehört FtWD dazu?!
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Inspektor Yuen am 10 Oktober 2016, 19:31:46
Ich habe Season 2 anfangs aufmerksam verfolgt, später beiläufig.
Wenn ich nächstes Jahr noch Prime-Kunde sein sollte, schaue ich evt mal rein, ansonsten nicht.
Schauspielerisch größtenteils grütze, die Story hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.

Bin jetzt eher gespannt wie es bei Negan & Co weitergeht.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Old Movie Guy am 11 Februar 2017, 00:17:08
Kurze Frage, OHNE SPOILER bitte!

Ich bin erst am Anfang der 4. Staffel von TWD und habe aber günstig FOTWD 1. Staffel auf Blu Ray erhalten, nun meine Frage, kann ich diese schon anschauen? Ohne muss ich bei einer bestimmten Staffel bei TWD angelangt sein wegen Spoiler? Danke
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Venom138 am 11 Februar 2017, 00:45:51
Außer dass beide Serien im gleichen Universum spielen, gibt es keine Abhängigkeiten.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 11 Februar 2017, 01:11:33
Wie VENOM schon geschrieben hat spielt FTWD bis zur aktuellen Folge wohl noch zu der Zeit als Rick im Krankenhaus lag, oder bis kurz danach.

Es gibt aber aktuell keinerlei Überschneidungen beider Serien. Weder was Plots noch Figuren betrifft.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 11 Februar 2017, 15:09:13
Bin gerade bei Folge 3 von Staffel 2. Das Ganze ist so zäh und langweilig, dass ich mehr aufs Smartphone als auf den TV-Schirm schaue. Noch schwächer als der große Bruder, vermutlich breche ich demnächst ab...
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Old Movie Guy am 12 Februar 2017, 13:35:01
Danke, manche sagen sie finden die Serie sogar besser und andere einfach schrecklich. Bin gespannt ;).
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: EvilErnie am 12 Februar 2017, 14:31:13
Spoiler: zeige
Also als es aufs Boot ging und dann auf das Anwesen in Mexiko (?) gings wirklich bergab....
Bin daher der 3. Staffel sehr skeptisch gegenüber.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Tito am 12 Februar 2017, 16:14:17
Es wird ein ziemliches Tempo vorgelegt. Während ma sich in der Mutter-Serie ca. eine Staffel auf ein bestimmtes Gebiet konzentriert (Wanderung, Farm, Gefängnis etc.), nimmt die Tochter-Serie an Fahrt zu, nur das leider ohne nenneswerte "Aktion". Es dümpelt meistens auf Emotionsebene vor sich hin. Das Boot und alles was noch folgt (will jetzt nicht spoilern) erweckt den Anschein, als ob die Macher ein bestimmtes Ziel anvisiert haben und nun möglichst schnell dahin gelangen wollen.

Leider tatsächlich, m. M. n., zu Lasten der Serie. Das "Drama" steht hier auch mehr im Vordergrund, als die restlichen Elemente der Serie. Es werden alle nur denkbaren menschlichen Züge, Emotionen und Abarten auf einmal in den Topf geworfen. Die einen schauen das dann gerne und finden es gut, die anderen finden es zäh, unausgereift oder schlicht langweilig.

Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass da noch was kommt. Es sind ja auch gewaltige Schuhe, in die "Fear" da wandeln muss. Wenn aber in Staffel 3 die eigene Quintessenz immer noch nicht gefunden wurde, sehe ich leider auch schwarz.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 17 Juli 2017, 11:01:15
Bin aktuell bei Folge 8 der 3. Staffel (Wohl das Halbstaffel-Finale??).
Und sie fing irgendwie etwas "flach" an, entwickelt sich dann aber in eine durchaus spannende Richtung.

Generell wachsen mir die Charaktere langsam aber sicher etwas mehr ans Herz als noch in den ersten beiden Staffeln.

"Störfaktor":
Extrem viele Action-Szenen fanden bei Nacht statt und teilweise agieren die Charaktere immer noch strunz dumm.
Beispiel:
Man kommt nachts bei einer Location an:
Charakter 1: "Sollen wir bis morgen warten um sie zu untersuchen?"
Charakter 2: "Nö, ..."
Tadaa, Zombies tauchen auf und alles spielt sich in der Dunkelheit ab.  :viney:

Ansonsten zieht die Serie langsam aber sich an und entwickelt sich gut. Aber jetzt heisst es wohl wieder abwarten bis September.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Moonshade am 17 Juli 2017, 12:12:06
Aber die Quoten halbieren sich momentan fast mit jeder Staffel - da besteht die Gefahr, dass sich das irgendwann nicht mehr rechnet.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Private Joker am 8 Oktober 2017, 14:37:34
Beim Lesen der News auf Quotenmeter.de fiel mir irgendwie ein Post ein, den ich fast taggenau vor einem Jahr hier losgeworden bin

Zitat von: Private Joker am  6 Oktober 2016, 11:31:48

...
Ach ja: Bin ja mal echt gespannt, wann die zwecks Quotenrettung das erste Crossover mit dem "Original" ansagen.

und nu isses bald soweit:
http://www.quotenmeter.de/n/96326/the-walking-dead-und-fear-the-walking-dead-treffen-bald-aufeinander

Sollte mich hier vielleicht in Nostradamus umbennen. Andererseits: so schwer war das auch nicht vorherzusehen, wenn man die Gesetze des neuen TV-Zeitalters ein bisschen kennt.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Tito am 8 Oktober 2017, 22:22:25
Wurde nicht schon vor Anlauf der ersten Staffel gesagt, dass die Serien aufeinandertreffen sollen  :thinking:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Glod am 9 Oktober 2017, 11:24:23
Also die letzte Episode (13?) war schon ziemlich harter Tobak. Im Endeffekt ist natürlich wieder nur das passiert, was immer passiert (
Spoiler: zeige
sichere Zuflucht geht hopps
), aber hier haben sie sich mal was einfallen lassen. Bin schon gespannt wie es weiter geht. Mit der dritten Staffel hat sich die Serie imo ordentlich gemacht.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: DukeNukem69 am 11 Februar 2018, 17:25:41
Zum Start der 4. Staffel stößt Morgan (Lennie James) zum Cast!

Wie Robert Kirkman bestätigte kommt es im Verlauf der 2. Hälfte der 8. Staffel von TWD zum Wechsel, damit spielen dann beide Serien zur gleichen Zeit.

Die neue Staffel startet am 16.04.18 bei Amazon Prime... :andy:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Old Movie Guy am 19 März 2018, 00:58:40
Frage:
Bitte nicht spoilern, in welcher Staffel von TWD wurde Fear Of The Walking Dead herausgebracht?

Ich bin bei Staffel 5 von TWD.

Danke
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 März 2018, 01:33:36
Zitat von: Caine am 19 März 2018, 00:58:40
Frage:
Bitte nicht spoilern, in welcher Staffel von TWD wurde Fear Of The Walking Dead herausgebracht?

Ich bin bei Staffel 5 von TWD.

Danke

FTWD startete zirka 2 Monate vor der sechsten Staffel von TWD. ;)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Old Movie Guy am 19 März 2018, 01:50:05
Zitat von: Mr. Blonde am 19 März 2018, 01:33:36
Zitat von: Caine am 19 März 2018, 00:58:40
Frage:
Bitte nicht spoilern, in welcher Staffel von TWD wurde Fear Of The Walking Dead herausgebracht?

Ich bin bei Staffel 5 von TWD.

Danke

FTWD startete zirka 2 Monate vor der sechsten Staffel von TWD. ;)

Vielen Dank :). Sorry 2 Fragen ;)

1. Kann ich bedenkenlos schon während Staffel 5 von TWD FTWD Staffel 1 schauen?

2. Wann sollte/darf man Staffel 2 schauen ohne sich zu spoilern mit TWD?

Danke! :)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 19 März 2018, 08:50:27
Zitat von: Caine am 19 März 2018, 01:50:05
Zitat von: Mr. Blonde am 19 März 2018, 01:33:36
Zitat von: Caine am 19 März 2018, 00:58:40
Frage:
Bitte nicht spoilern, in welcher Staffel von TWD wurde Fear Of The Walking Dead herausgebracht?

Ich bin bei Staffel 5 von TWD.

Danke

FTWD startete zirka 2 Monate vor der sechsten Staffel von TWD. ;)

Vielen Dank :). Sorry 2 Fragen ;)

1. Kann ich bedenkenlos schon während Staffel 5 von TWD FTWD Staffel 1 schauen?

2. Wann sollte/darf man Staffel 2 schauen ohne sich zu spoilern mit TWD?

Danke! :)

Kannst beide Serien bedenkenlos schauen, da sie zwar im gleichen Universum spielen es aber aktuell keine Verbindungen untereinander gibt.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe soll es eventuell nur einen Figurenaustausch zwischen TWD und FTWD geben. Dieser soll wohl aber erst in der 9. Staffel von TWD und somit der 5. FTWD Staffel stattfinden.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Dashu am 19 März 2018, 09:36:07
Zitat von: Eric am 19 März 2018, 08:50:27
Zitat von: Caine am 19 März 2018, 01:50:05
Zitat von: Mr. Blonde am 19 März 2018, 01:33:36
Zitat von: Caine am 19 März 2018, 00:58:40
Frage:
Bitte nicht spoilern, in welcher Staffel von TWD wurde Fear Of The Walking Dead herausgebracht?

Ich bin bei Staffel 5 von TWD.

Danke

FTWD startete zirka 2 Monate vor der sechsten Staffel von TWD. ;)

Vielen Dank :). Sorry 2 Fragen ;)

1. Kann ich bedenkenlos schon während Staffel 5 von TWD FTWD Staffel 1 schauen?

2. Wann sollte/darf man Staffel 2 schauen ohne sich zu spoilern mit TWD?

Danke! :)

Kannst beide Serien bedenkenlos schauen, da sie zwar im gleichen Universum spielen es aber aktuell keine Verbindungen untereinander gibt.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe soll es eventuell nur einen Figurenaustausch zwischen TWD und FTWD geben. Dieser soll wohl aber erst in der 9. Staffel von TWD und somit der 5. FTWD Staffel stattfinden.
Eine 9 Staffel von TwD kann es theoretisch nicht geben, denn die Comic Geschichte ist mit Staffel 8 eigentlich durch, da wurde auch schon dermaßen viel gestreckt, wobei Serien Schöpfer und Comic Icone ja doch wohl noch mal ran will. Ich weiß nicht wie weit so etwas noch notwendig ist, die Serie hat allen Saft verloren.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 19 März 2018, 10:02:26
Doch, kann es, da sich die Comics zum Teil sehr von der Serie unterscheiden.

Am 13. Januar 2018 wurde der TV-Hit ,,The Walking Dead" für eine neunte Staffel verlängert. Die Serie, die auf Robert Kirkmans Comics basiert, stehen aber Veränderungen bevor. Scott M. Gimple, der seit der vierten Staffel Showrunner bei TWD ist, tritt von seinem Posten zurück. Als seine Nachfolgerin wurde Angela Kang ernannt, die seit Langem als Autorin an der Serie mitarbeitet.
Quelle: serienjunkies.de
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 März 2018, 10:07:06
@Dashu

Wurde nicht irgendwas bezüglich Material für 12 Staffeln geäußert? Am Ende handhaben die das so wie bei GoT und sind schneller als die Vorlage.  :unknown: Haben sich die vorherigen Staffeln denn an den Comicreihen orientiert im Sinne, dass die Handlungsstränge parallel zueinander liefen?
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 19 März 2018, 10:18:55
Zitat von: Mr. Blonde am 19 März 2018, 10:07:06
@Dashu

Wurde nicht irgendwas bezüglich Material für 12 Staffeln geäußert? Am Ende handhaben die das so wie bei GoT und sind schneller als die Vorlage.  :unknown: Haben sich die vorherigen Staffeln denn an den Comicreihen orientiert im Sinne, dass die Handlungsstränge parallel zueinander liefen?

Jein.
Es gab schon immer kleinere und grössere Abweichungen zwischen den Comics und der Serie.
Es lohnt sich also für TWD Fans durchaus auch mal in die Comics zu blicken.

Zum Teil gibt es hier wie dort Figuren, die im anderen Medium nie erscheinen. Ebenso auch verschiedene Handlungsstränge die im jeweils anderen Medium nie aufgegriffen werden.

Daher bin ich persönlich sehr gespannt wie Staffel 8 endet und Staffel 9 beginnt, da ich ja durch die Comics schon einen Blick erhaschen konnte.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Roughale am 19 März 2018, 10:58:42
Immer diese Comic Nerds, das ist ein TV Thread, da sollte man nur ganz oberflächlich und besonders mit Spoilern versehen über Comicinhalte schreiben, weil es bestimmt einige neben mir gibt, die die Comics (noch) nicht interessieren... Und ja, man hat sich derzeit wohl immer mehr von den Comics abgewendet und das war auch lange überfällig, weil es 2 sehr unterschiedliche Medien sind, auf denen es nicht exakt gleich funktionieren kann...

BTT: Ab Staffel 4 wird wohl FTWD zeitlich mit TWD gleichziehen, also ab da sollte man eventuell auf dem aktuellen Stand sein, da die 4. Staffel aber erst im April startet, kann man das noch nicht genau sagen...
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 19 März 2018, 11:06:37
Zitat von: Roughale am 19 März 2018, 10:58:42
Immer diese Comic Nerds, das ist ein TV Thread, da sollte man nur ganz oberflächlich und besonders mit Spoilern versehen über Comicinhalte schreiben, weil es bestimmt einige neben mir gibt, die die Comics (noch) nicht interessieren...

Habe ich doch gemacht. Weder Namen noch handlungsrelevante Details genannt. Habe ja nicht mal ansatzweise irgendetwas erwähnt was in den Comics stattfindet.

Und ja, es ist ein TV Thread, aber die Serie basiert eben auf den Comics, daher muss man sie auch beachten.
(Siehe auch der READY PLAYER ON Thread, bei dem auch Vergleiche zwischen Buch und Film gezogen werden. "Immer diese Buch Freaks!")
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Dashu am 19 März 2018, 11:13:59
Zitat von: Eric am 19 März 2018, 11:06:37
Zitat von: Roughale am 19 März 2018, 10:58:42
Immer diese Comic Nerds, das ist ein TV Thread, da sollte man nur ganz oberflächlich und besonders mit Spoilern versehen über Comicinhalte schreiben, weil es bestimmt einige neben mir gibt, die die Comics (noch) nicht interessieren...

Habe ich doch gemacht. Weder Namen noch handlungsrelevante Details genannt. Habe ja nicht mal ansatzweise irgendetwas erwähnt was in den Comics stattfindet.

Und ja, es ist ein TV Thread, aber die Serie basiert eben auf den Comics, daher muss man sie auch beachten.
(Siehe auch der READY PLAYER ON Thread, bei dem auch Vergleiche zwischen Buch und Film gezogen werden. "Immer diese Buch Freaks!")
Ich glaube der Herr hat nur das Wort "Comic" gelesen und sah schon rot :D
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Old Movie Guy am 31 März 2018, 20:46:00
Hallo. Vorweg bitte nicht spoilern :). Bin bei TWD bei Staffel 5 und habe mal FTWD 1 1/2 Episode geschaut.

Mir misfällt jetzt schon diese Hollywoodoptik, die Schauspoeler besonders die Kids sind einfach abartig schrecklich. Dieser indische Nadal mit der arroganten Fratze, dieser wanna-be johnny depp usw.... die Darstellung ist so langweilig und platt da frage ich mich wer den Scheiss verbrochen hat? Da ist ja die schlechteste Episode von TWD 100x besser als die ersten 1 1/2 Episoden von dem hier.

Bestimmt stoße ich hier auf Granit?

Ich hoffe die erste Staffel steigert sich noch. Wenn nicht dann hoffentlich ab der 2. Staffel. Ich bin so sauer darüber weil ich TWD bis jetzt 5. Staffel super finde.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 31 März 2018, 21:21:39
Zitat von: Caine am 31 März 2018, 20:46:00
Bestimmt stoße ich hier auf Granit?

Nö. Staffel 1 zieht sich wirklich etwas. Erst gegen Ende nimmt sie Fahrt auf. Ab da steigert sie sich wirklich. (Kommt aber bisher nicht an TWD Staffel 1-3 ran)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: EvilErnie am 1 April 2018, 02:40:25
Staffel 2 war merkwürdig, Staffel 3 rockt allerdings derbe  :king:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: polenmafia am 2 April 2018, 11:43:42
Staffel 1 hatte mich nicht überzeugt. Da fand ich nur die letzten Folgen gut und spannend. Staffel 2 und 3 fand ich richtig gut. Sehr spannend und tolle Charaktere. Die Kulissen waren auch eine tolle Abwechslung zu den sonst so üblichen Wald und Stadt Kulissen.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Dashu am 2 April 2018, 16:55:41
Das blöde an Fear ist halt. Sie haben teilweise Top atmosphärische
Spoiler: zeige
Ideen, wie das Hotel, oder auf dem Schiff, auch die Texas Farm
war cool. Die ersten Folgen zu einer Location sind auch immer fast schon auf Zombie 1 Niveau, dann aber driftet es so dermaßen in Sinnlosigkeit um, das man sauer auf jeden wird, der dafür verantwortlich ist.
So geile Drehorte und gut Inszeniert, das hat im Gegensatz zu Walking dead richtig krasses Zombie Feeling, dann aber verkaken sie es so dermaßen. Ich könnte fluchen.
Kennt Ihr sicherlich? Man sieht
Spoiler: zeige
das Hotel und denkt sich "Boah geil"
Auf dem Schiff" WoW, was für eine innovative Idee"
Eingesperrt im Laden mit Schiebetür. "Yes Room Horror"
Ein Damm "Verdammt ist das ein cooler Ort"
Militärbasis " Jajajaja Waffen Splatter Bomben huii"

Aber jedes mal werden diese Orte in keinster Weise ausgereizt, da ist 28 Days Later ja ein Top Film, der das zu nutzen verstanden hat.
Ich kann nicht verstehen warum Sie es nicht greifen können, das Potenzial aus diesen Orten raus zu holen, das machen Sie aber schon bei Walking Dead falsch, es fehlt eindeutig der Survival Faktor. Nie hat man das Gefühl es fehle jemandem an etwas, nie befindet man sich in einer Apocalypse, sondern im Elternhof, wo Mamas und Papas behaupten ihre Kinder machen das nicht, selbst aber keine Vorzeige Figuren sind. Ich hasse diese Thematik der bösen angreifenden Menschen Gruppen so dermaßen, der Zombie sollte doch das Problem sein, warum immer dieser verdammte Fokus auf sich gruppierende Gruppen? Für mich ist das auch irgendwie nicht realistisch. Ich glaube nicht, das bei eine Zombie Apokalypse sich jeder Spinne Feind ist. So sind die Menschen nicht wirklich. Schon immer hatten wir zwar Tyrannen, aber niemals hatten wir keinen Zusammenhalt. Das versuchen Sie zwar auch immer wieder zu drehen und zu wenden. Kern bleibt aber diese Thematik, was den Zombie und Survival Faktor sehr weit bei Seite schiebt. :/
Ich meine man kann schon "böse" Menschen mit einbauen, aber irgendwann reicht es auch mal wieder. Ihr versteht sicher was ich meine ;)

Beste Fear Folge ist meiner Meinung nach
Spoiler: zeige
die wo Nick in der Wüste alleine ist
und die Bootsszenen (
Spoiler: zeige
auch wenn diese recht Zombie arm waren, bis zu dem Abgang vom Schiff durch "böse" Menschen war das eine sehr atmosphärische Situation,
da lobe ich ja die Figur von Colman Domingo, der kann negative sein, ohne gleich böse sein zu müssen

Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 2 April 2018, 17:27:47
Zitat von: Dashu am  2 April 2018, 16:55:41
Nie hat man das Gefühl es fehle jemandem an etwas, nie befindet man sich in einer Apocalypse, sondern im Elternhof, wo Mamas und Papas behaupten ihre Kinder machen das nicht, selbst aber keine Vorzeige Figuren sind. Ich hasse diese Thematik der bösen angreifenden Menschen Gruppen so dermaßen, der Zombie sollte doch das Problem sein, warum immer dieser verdammte Fokus auf sich gruppierende Gruppen? Für mich ist das auch irgendwie nicht realistisch. Ich glaube nicht, das bei eine Zombie Apokalypse sich jeder Spinne Feind ist. So sind die Menschen nicht wirklich. Schon immer hatten wir zwar Tyrannen, aber niemals hatten wir keinen Zusammenhalt.

Dann hast du beide Serien nicht verstanden!
Das Problem sind ab einem gewissen Zeitpunkt NICHT mehr die Zombies sondern der Mangel an ALLEM was man bisher gewohnt war. Also Essen, Trinken, Unterkunft, Kleidung, fliessend warmes und kaltes Wasser, Medikamente.

Und wenn das alles fehlt, dann greift jeder jeden an. Das ist die Natur des Menschen. Und darum geht es (meiner Meinung nach eher) in den beiden Serien als um das reine Abschlachten der (oder durch die) Zombies.

Auch in der aktuellen Staffel der jeweiligen Serien muss man um das kämpfen was man hat, sonst wird es von anderen weggenommen, die weniger oder gar nichts haben.

Und das ist eigentlich das Hauptthema der beiden Serien. Die Zombies selber sind da nur "schmückendes Beiwerk".
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Dashu am 2 April 2018, 18:04:42
Zitat von: Eric am  2 April 2018, 17:27:47
Zitat von: Dashu am  2 April 2018, 16:55:41
Nie hat man das Gefühl es fehle jemandem an etwas, nie befindet man sich in einer Apocalypse, sondern im Elternhof, wo Mamas und Papas behaupten ihre Kinder machen das nicht, selbst aber keine Vorzeige Figuren sind. Ich hasse diese Thematik der bösen angreifenden Menschen Gruppen so dermaßen, der Zombie sollte doch das Problem sein, warum immer dieser verdammte Fokus auf sich gruppierende Gruppen? Für mich ist das auch irgendwie nicht realistisch. Ich glaube nicht, das bei eine Zombie Apokalypse sich jeder Spinne Feind ist. So sind die Menschen nicht wirklich. Schon immer hatten wir zwar Tyrannen, aber niemals hatten wir keinen Zusammenhalt.

Dann hast du beide Serien nicht verstanden!
Das Problem sind ab einem gewissen Zeitpunkt NICHT mehr die Zombies sondern der Mangel an ALLEM was man bisher gewohnt war. Also Essen, Trinken, Unterkunft, Kleidung, fliessend warmes und kaltes Wasser, Medikamente.

Das habe ich eben schon verstanden, es wird aber sehr schlecht bis gar nicht in Szene gesetzt, oder hast du schon mal jemand nach Essen suchen sehen? Gar es bei den Kämpfen viel mehr um Bad Ass Image geht und höchstens noch um Waffen, die aber reichlich und mit unendlich Munition vorhanden sind. Also das Argument an sich hinkt total, da solche Mängel gar nicht hervorgehoben werden.
Ich vermisse ja den Survival Faktor, da sagte ich schon, also behaupte nicht in Großbuchstaben ich hätte nicht verstanden. ^^
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 2 April 2018, 18:31:45
Zitat von: Dashu am  2 April 2018, 18:04:42
also behaupte nicht in Großbuchstaben ich hätte nicht verstanden. ^^

Habe ich nicht:

   :arrow: 
Zitat von: Eric am  2 April 2018, 17:27:47
Dann hast du beide Serien nicht verstanden!

Zitat von: Dashu am  2 April 2018, 18:04:42
es wird aber sehr schlecht bis gar nicht in Szene gesetzt, oder hast du schon mal jemand nach Essen suchen sehen?

In nahezu 90% aller Folgen der Staffeln 1 - 5 von TWD wird entweder nach Essen, Medikamenten oder einer sicheren Unterkunft gesucht.

Zitat von: Dashu am  2 April 2018, 18:04:42
Ich vermisse ja den Survival Faktor, da sagte ich schon,

TWD:
Staffel 2 wird die Farm gesichert und ausgebaut.
Staffel 3+4 das Gefängnis
Mitte Staffel 4 bis Mitte Staffel 5 hat TERMINUS zum Thema. Wenn da nicht bei nahezu JEDER Folge "SURVIVAL" drüber steht weiss ich auch nicht.

Ab Staffel 5 dann Alexandria und deren Ausbau zur Festung.

Nahrungsknappheit und fehlende Medikamente sind immer wieder Thema. Auch in den aktuellen Folgen.

Sei mir nicht böse, aber ich weiss wirklich nicht welche Serie du mit THE WALKING DEAD verwechselst. Oder du konzentrierst dich viel zu sehr auf "Zombie-Gore" und nimmst ausser den Zombies und dem Abschlachten nichts mehr wahr.
Anders kann ich mir deine Aussagen auf jeden Fall nicht erklären.

Und was bedeutet überhaupt:
Zitat von: Dashu am  2 April 2018, 16:55:41
Die ersten Folgen zu einer Location sind auch immer fast schon auf Zombie 1 Niveau,

Kennst du ausser Zombie 1 (und nennen ihn in Zukunft bitte DAWN OF THE DEAD, da ZOMBIE 1 nur der dämliche deutsche Titel eines dämlichen deutschen Rechteinhaber ist) überhaupt andere Filme mit Zombie-Thematik?
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Dashu am 2 April 2018, 21:17:50
Zitat von: Eric am  2 April 2018, 18:31:45
Zitat von: Dashu am  2 April 2018, 18:04:42
also behaupte nicht in Großbuchstaben ich hätte nicht verstanden. ^^

Habe ich nicht:

   :arrow: 
Zitat von: Eric am  2 April 2018, 17:27:47
Dann hast du beide Serien nicht verstanden!

Zitat von: Dashu am  2 April 2018, 18:04:42
es wird aber sehr schlecht bis gar nicht in Szene gesetzt, oder hast du schon mal jemand nach Essen suchen sehen?

In nahezu 90% aller Folgen der Staffeln 1 - 5 von TWD wird entweder nach Essen, Medikamenten oder einer sicheren Unterkunft gesucht.

Zitat von: Dashu am  2 April 2018, 18:04:42
Ich vermisse ja den Survival Faktor, da sagte ich schon,

TWD:
Staffel 2 wird die Farm gesichert und ausgebaut.
Staffel 3+4 das Gefängnis
Mitte Staffel 4 bis Mitte Staffel 5 hat TERMINUS zum Thema. Wenn da nicht bei nahezu JEDER Folge "SURVIVAL" drüber steht weiss ich auch nicht.

Ab Staffel 5 dann Alexandria und deren Ausbau zur Festung.

Nahrungsknappheit und fehlende Medikamente sind immer wieder Thema. Auch in den aktuellen Folgen.

Sei mir nicht böse, aber ich weiss wirklich nicht welche Serie du mit THE WALKING DEAD verwechselst. Oder du konzentrierst dich viel zu sehr auf "Zombie-Gore" und nimmst ausser den Zombies und dem Abschlachten nichts mehr wahr.
Anders kann ich mir deine Aussagen auf jeden Fall nicht erklären.

Und was bedeutet überhaupt:
Zitat von: Dashu am  2 April 2018, 16:55:41
Die ersten Folgen zu einer Location sind auch immer fast schon auf Zombie 1 Niveau,

Kennst du ausser Zombie 1 (und nennen ihn in Zukunft bitte DAWN OF THE DEAD, da ZOMBIE 1 nur der dämliche deutsche Titel eines dämlichen deutschen Rechteinhaber ist) überhaupt andere Filme mit Zombie-Thematik?

Omg. Wieso neunmal klug? Bzw. so Feindselig?

nein Walking Dead behandelt so bagatellisiert die Nahrungsknappheit und das ganze Thema, so sehr, das es eben nicht einmal auffällt. Es setzt das ganze sehr schlecht in Szene. Ich habe die ganze Serie mehrmals gesehen, 90% der Serie handelt darum, gegen böse andere Gruppen zu kämpfen. Das macht die Serie ja auch so dermaßen schwach. Nein ich sehe keinen gut umgesetzten Survival In TWD, das bringt es einfach nicht rüber.

Dein Spruch mit dem Zombie Gore kannst du dir echt sparen, denn genau das ist für mich Walking Dead, billiger Zombie Gore, nur weil hin und wieder dabei mal ein Arzt von A nach B wie eine Sexdoll hin und her gereicht wird, ohne das diese irgendeinen überzeugenden Charakter darstellen... das kann man doch nicht ernst nehmen?

Ich nenne Zombie , Zombie, ob es dir passt oder nicht. Das habe ich so kennen gelernt, warum sollte ich ein Wort, das ich seit 30 Jahren verwende wegen jemanden wie dir ändern, der mir noch so arrogant entgegen tritt`?

Ja ich kenne andere Zombie Filme. In meiner Sammlung befinden sich derzeit etwas über 40 Zombie Filme und hinzu alle Zombie Videospiele vom klassische Resident Evil bis hin zu Last of us aus der Neuzeit. Das heißt nicht, das ich davon alle recht gut findet, ganz im Gegenteil, bisher bin ich da nur wenigen begegnet die ich vollkommen gut finde. The Walking Dead reihte sich recht schnell als endlos Serie in die Kategorie "schlecht" ein, leider, denn der Anfang und einige Aspekte waren zu beginn sehr gut, verliefen jedoch wie schon beschrieben ins endloses Gore Gehacke über mit Badass Charakteristik und ebenso Charakterlose Phrasen.

Und ja ich verfolge die Serie freilich weiterhin, das ist ja nicht so das jede Folge gleich schlecht ist, leider sind es aber nur etwa 20% der Folgen, die dabei heraus Perlen.

Übrigens Unterkunft wird kaum gesucht. Es ist eher so, das Sie einen Zentralen POunkt recht schnell finden, wo Sie sich die Staffel dann über aufhalten um dort vehement gegen die Feindgruppen zu kämpfen. Um am Ende dann in einem Showdown alles zu verlieren, das ist einfach ständig das gleiche.

Es mag für dich Survival, in einem gewissen Stil des Überlebenskampfes, zu finden sein. Ich sehe davon aber nur einen weniger atmosphärischen in Szene gesetzten Overkill, wo es mehr um die Aktion und Splatter Effekte geht. (Wobei dann ausgerechnet diese auch immer seltener werden und in einem Grau in Grau untergehen) womit das ganze einfach nicht mehr überzeugen kann.

Natürlich nehme ich nichts anderes wahr, wenn der Rest zu halbfertig verarbeitet wird. Vor allem steigerte sich das je Staffel. Bis hin man zu Anfang zumindest hin und wieder mehr davon sah, ist es nun nur noch eine hin und her Fahrt von A nach B und wieder A um Ihre Kämpfe auszutragen. Gefühlt geht das nun schon seit dem Gouverneur so.

Übrigens sind wir hier bei Fear of... aber es kommt so einigermaßen aufs gleiche Hinaus, wobei es Fear noch ein wenig besser macht. Da sind wie schon beschrieben die Locations cool, aber Sie verschwenden diese, was Kern meiner Kritik ist, Aber vom Survival Faktor ist es wesentlich besser wie TwD. Auch wenn nur Zeitweise. Walking Dead selbst glänzt halt aus seiner ersten Staffel, die darin sehr gut war. Bei Fear verbessert es sich immer wieder mal, lässt aber viel Potenzial einfach vor die Hunde gehen.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: ironfox1 am 2 April 2018, 21:27:30
Zitat von: Dashu am  2 April 2018, 16:55:41
Ich glaube nicht, das bei eine Zombie Apokalypse sich jeder Spinne Feind ist. So sind die Menschen nicht wirklich. Schon immer hatten wir zwar Tyrannen, aber niemals hatten wir keinen Zusammenhalt. Das versuchen Sie zwar auch immer wieder zu drehen und zu wenden.
Du kannst froh sein, dass es nie zu einer Zombieapokalypse kommen wird. Denn in jeder beliebigen Gruppe wärst du das erste Opfer. :icon_twisted:

www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U
www.youtube.com/watch?v=NvnWg8CaKF8
www.youtube.com/watch?v=sA8DoI6XD4A&t=28s
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 5 April 2018, 10:44:10
Habe zu dem Offtopic jetzt mal nen neuen Thread im OT FORUM aufgemacht.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Roughale am 5 April 2018, 14:27:48
Zitat von: Eric am  5 April 2018, 10:44:10
Habe zu dem Offtopic jetzt mal nen neuen Thread im OT FORUM aufgemacht.

Du bist und bleibst ein Schatz ;)

BTT: Die erste Folge der neuen Staffel wird in den USA ja direkt im Anschluss an die letzte TWD Folge der laufenden Staffel ausgestrahlt und das führt dazu dass das daran anschliessende Talking Dead mit Schauspielern aus beiden Serien, klingt interessant...
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 5 April 2018, 14:46:15
Da es ja dannn zur kommenden Staffel Überschneidungen beider Serien gibt, nur sinnvoll so ein Talking Dead mit Darstellern beider  Serien.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 28 April 2018, 12:52:28
Nun sind die ersten beiden Folgen durch und es stellt sich bereits Ernüchterung ein. Das Crossovermoment ist schon beinahe unbemerkt verpufft und sicherlich kein Gewinn für die Serie. Noch ist es zwar sicherlich etwas früh, aber ich fürchte, dass diese Season, die ebenfalls in den "Belagerung- Angriff- Gegenangriff"-Murks abzudriften scheint, für FtWD bereits das ist, was die gerade beendte für TWD ist: Nämlich der ungewollte Offenbarungseid der Macher. Schade, aber war eigentlich klar...
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Dashu am 30 April 2018, 15:44:11
Natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe mir auch Folge 2 angeschaut, muss gestehen, schlechter ist Sie definitiv nicht, als die erste, es war vielleicht generell Falsch diese Mischszene mit
Spoiler: zeige
Rick und Co. ab zu mischen
. Das hatte einfach einen recht billigen Eindruck hinterlassen. bei der zweiten Folge gefielen mir die
Spoiler: zeige
Stadium Szenen
recht gut. Aber diese weit auseinander stehenden Time Skips, sind keines Wegs verwirrend aber irgendwie auch nicht so ganz glatt. Es ist kaum spannend zu erraten, das die
Spoiler: zeige
Aasgeier
der Gruppe nicht gut taten. So übermäßig dumm es auch ist, das
Spoiler: zeige
3 wohl gut geübte Schützen, die Kopfschüsse verteilen, die Gegner nicht einfach ebenso via Headshot (was davor ja noch super ging) ins jenseits befördern. Immerhin sitzen diese gemütlich im Campingstuhl und man könnte mindestens 3 der wichtigsten Gegner einfach los werden.
Also an Dummheit fehlt es unseren Protagonisten diesmal ganz bestimmt nicht, wobei es gut in Szene gesetzt ist, ich werde das ganze noch weiter verfolgen und hoffe Sie vertingeln sich nicht, Fear gefiel mir bislang in den letzten zwei Staffel wesentlich besser, als Walking Dead in den letzten 4 Staffeln. Ich hoffe Sie halten das Niveau und machen nicht noch mehr Logikmisst mit rein. Die Szenen
Spoiler: zeige
in der leeren Stadt
waren mal wieder richtig nach meinem Geschmack.
Spoiler: zeige
In Läden umher stöbern und Gebäude durchsuchen
, davon kann es nie genug haben.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Old Movie Guy am 1 Mai 2018, 16:48:11
Ich bin zurück und habe nun die 1. Staffel zu Ende geschaut, endlich habe ich meine 6. Staffel von TWD als Blu Ray aus UK erhalten und kann damit die Woche starten. BITTE KEINE SPOILER!

SPOILER STAFFEL 1 fogend:
Spoiler: zeige
Wer hat diese unterirdische MISTSERIE fabriziert?
Gehen wir von aus keiner weiß das es weitere Staffeln gibt und erschienen, dann frage ich mich wie dieser $%/&§ Müll erfolgreich sein konnte und fortgeführt werden konnte!!!

Ok zurück um Wissen das es nun weitere Staffeln gibt und BITTE lasst diese um 1000% besser sein, eigentlich kann man aus Scheisse nicht wirklich Gold machen, aber wer weiß?
Ich denke es wird hier 99% gegen mein Feedback sein, aber warum ich so reagiere (und ich weiß es gibt ja Wichtigeres im Leben als Unterhaltungsmedien zu kritisieren! aber dafür dient ja diese Plattform nun mal und lebt davon ;)) verrate ich euch, ich hoffe ich vergesse jetzt nichts, habe mir keine Stichpunkte gemacht:

Charaktere:
Ich bin nicht Jemand der gute von schlechten Schauspielern gut unterscheiden kann, aber hier merkt man doch schnell wie unsympatisch, schlecht und dumm (die Figuren?) hier agieren und rüberkommen. Wie kann ich diesen Sohn vom Vater nicht ausstehen, diese Hackfresse und dumme Figur, dazu das 0815 Trullermädel die mal eben ihren süßen Freund verliert und dramatisch agiert *ironie*, der Vater unglaubwürdig handelt und ausstrahlt, der spanische Ladenbesitzer der den knallharten Typen rauslässt, der Nerd der das Ganze schon vorhersieht in der Schule usw. usf. was für saudumme Charaktere und teilweise unsympatische Schauspieler!
Allgemein sind die Charaktere sowas von langweilig und nicht glaubhauft dargestellt das ich mich frage wie das so durchgehen konnte? Abgesehen von meiner subjektiven Meinung über manche Schauspieler und deren Aussehen und Ausstrahlung. Noch dazu verhalten sie sich bei der dem Ganzen Ausbruch total cool irgendwie und dämlich das ich nur dachte wann der Scheiss fertig wäre!

Story:
Naja, Auftakt eben, etliche dumme Darstellungen und Abläufe, allein die erste Folge ist total dämlich, Junkiejunge findet nen Zombie, also seine Alte und rennt weg, wird natürlich nicht ernst genommen usw. usw. sein Drogenkumpel der ihn versorgt will ihn natürlich um die Ecke bringen und natürlich klappt das nicht, wird zum Zombie blablabla, alles passiert auf gut Glück und abgemacht das ich die Spannung aus dem normalen TWD hier gänzlich vermisse.
Die letzte Folge von Staffel 1 machte mir etwas Mut als endlich die Zombies gehäuft auftauchten, aber sie wirkten einfach nur langweilig inszeniert und nicht gefährlich, keine Liebe zum Detail, natürlich verschliesst sich die Tür hinter dem Junkiejungen und Strand (den finde ich irgendwie cool aber auch zu ausgelutscht) und dann eilen NATÜRLICH in dem Moment die Eltern nach, aber neeeeeeeeeeeeeeein sie können Ihm nicht helfen, natürlich kann es die EX!!!!!! Ja weil sie nen PEILSENDER im HIRN hat und weiß wo die alle genau in dem MOMENT SIND! Ach ihre Karte funktioniert natürlich 10 mal vergebens, aber beim 11. Mal LOL!
Da ist der Scheiss für mich so rasend geworden das ich am liebsten JEDEN CENT zurückhaben wollte und immer noch will!
Denn die Flucht die total prickelnd und spannend war und der Strand natürlich nen reicher Sack ist und alle immer dumme zwischenmenschliche Gespräche führen und lässig wirken keine Panik haben .... ach stoppen wir hier!

Inszenierung:
Die Kamerafahrten sind A-typsich zu TWD, die Optik ist mehr auf Hollywoodfilme getrimmt, die Farbgebung viel bunter und intensiver, alles in allem wirkt alles eben Popcornhaftiger.
Das gab mir schon zu zweifeln und es bestätigte sich alles.....
Einzig die Musik gefiel mir sehr gut, die düsteren Synthflächen, das kurze aber knackige Themeopening sehr geil!

Was einfach gar nicht passt und leider auch bei TWD immer mehr zum Einsatz kommt sind die Anfangs-und Endingsongs mit irgendwelchen Pop/Rocksongs, das zerstört meines Erachtens IMMER die
Atmosphäre, das können sie bei Cold Case, CSI usw. gerne tun aber doch nicht hier....

FAZI:
MÜLL! DRECK! ABSOLUTER BOCKMIST!
Ja, wer zu viel Geld und Zeit hat kann gerne zugreifen, mir kann man gerne schreiben/Mails zusenden was hier gut gemacht ist, was diese
Staffel zu einem lohnenswerten Erlebnis macht. Ich bin offen für Kritik, evtl. bin ich zu verblendet oder einfach dumm.

Müsste ich Punkte vergeben wäre es eine 1/10, da dies aber leider allgemein gilt müsste man Ghost Whisperer und Filme miteinbeziehen wo
die Serie dann doch angenehmer wäre als irgendeine 70er Schinken wie die Almdödler vom Weißensee, also gebe ich der Staffel 3/10!

Vergleich zu TWD = 1/10
Vergleich zum allgemeinen Markt = 3/10

So und nun sagt mir bitte das Staffel 2 um LÄNGEN besser ist, dann würde ich noch 10-15 Euro ausgeben und sie mir anschauen...
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Dashu am 2 Mai 2018, 15:31:37
@Caine:
Also so in etwa sah meine erste Reaktion zu Staffel 1 auch aus, doch muss man wirklich gleich dazu dir nahe legen. Es wird definitiv besser, schon in Staffel 2 steigert sich das Niveau um mindestens 180Grad, zwar wird es bis zur jetzigen Staffel nie perfekt und du musst immer wieder mit manch einer Sinnlos Aktion rechnen, wo du dir denken wirst, welcher Depp verhält sich denn so. Allerdings nimmt vor allem die Set Kulisse unglaublich an Qualität auf, wobei man da sagen muss, das aus manchen Set noch mehr hätte heraus geholt werden können. Die Charaktere entwickeln sich, nicht prima, aber zumindest in einem Bogen, wo die Serie nicht mehr im Keller steht. Generell würde ich die Idee der Serie in jedem Fall besser als das gesamt Paket Walking Dead für besser bezeichnen, aber es ist definitiv keine Serie die ich unter einer Top 20 einreihen würde. Unterhaltsam wird Staffel 2 bis 4 in jedem Fall besser, als Staffel 1, die war wirklich mit viel Misst behaftet. Als gebrauchten Sparkauf würde ich Sie dir empfehlen, Neupreis würde ich dafür nicht ausgeben. lg Dashu

Edit: Oh halt nein, vergiss es, die aktuelle Folge hat mich umgestimmt, schau dir den Misst nicht an, das ist ja fürchterlich.

Gott,
Spoiler: zeige
da ebnen Sie einen unbelieten Charakter 3 Staffeln lang ein, damit man wirklich dahinter stehen kann und Ihn trotz seiner blöden Art plötzlich mag und dann treten Sie die Figur einfach in die Tonne, das ganze so ungenügend, da wird einem ja wirklich jeder Appetit auf mehr verdorben. Und das alles weil ein paar Scharfschützen zu blöd sind "bedrohliche" Leute, die auf auf Liegestühlen vor Ihrem Camp gastieren, zu erschießen. Damit hat es Fear nun auch geschafft recht rasch den Nullpunkt zu erreichen. Ich war erst noch gespannt wie es weiter geht, das alles gibt der Spin Off Serie für mich nun aber endgültig den Gnadenstoß. Nicht zuletzt,
das die Szene ziemlich derbe Müll war, das alle Charaktere in der Folge sich verhalten als seien Sie einer Lobotomie unterzogen worden? Vielleicht haben
Spoiler: zeige
Die Assgeier
ja Lobotomie Operation zwischen dem Timeskip durchgeführt? Anders kann ich mir die plötzliche Dummheit aller beteiligten nicht mehr erklären. In Zukunft Spule ich die Serie im Schnelldurchlauf vor. Schaue mir das ganze dann im Schnellraster an und frage mich warum man eine Serie so verhunzen kann. Dieses Hin und Her mit den nicht aufkommenden Gefühlen der Zuschauer ist ein Egotrip der Serienmacher, als ob das ziehen würde. Zielgruppe 15 Jährige Pubertäre Kinder? So langsam dämmert es mir.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Old Movie Guy am 10 Mai 2018, 14:49:20
Zitat von: Dashu am  2 Mai 2018, 15:31:37
@Caine:
Also so in etwa sah meine erste Reaktion zu Staffel 1 auch aus, doch muss man wirklich gleich dazu dir nahe legen. Es wird definitiv besser, schon in Staffel 2 steigert sich das Niveau um mindestens 180Grad, zwar wird es bis zur jetzigen Staffel nie perfekt und du musst immer wieder mit manch einer Sinnlos Aktion rechnen, wo du dir denken wirst, welcher Depp verhält sich denn so. Allerdings nimmt vor allem die Set Kulisse unglaublich an Qualität auf, wobei man da sagen muss, das aus manchen Set noch mehr hätte heraus geholt werden können. Die Charaktere entwickeln sich, nicht prima, aber zumindest in einem Bogen, wo die Serie nicht mehr im Keller steht. Generell würde ich die Idee der Serie in jedem Fall besser als das gesamt Paket Walking Dead für besser bezeichnen, aber es ist definitiv keine Serie die ich unter einer Top 20 einreihen würde. Unterhaltsam wird Staffel 2 bis 4 in jedem Fall besser, als Staffel 1, die war wirklich mit viel Misst behaftet. Als gebrauchten Sparkauf würde ich Sie dir empfehlen, Neupreis würde ich dafür nicht ausgeben. lg Dashu

Edit: Oh halt nein, vergiss es, die aktuelle Folge hat mich umgestimmt, schau dir den Misst nicht an, das ist ja fürchterlich.

Gott,
Spoiler: zeige
da ebnen Sie einen unbelieten Charakter 3 Staffeln lang ein, damit man wirklich dahinter stehen kann und Ihn trotz seiner blöden Art plötzlich mag und dann treten Sie die Figur einfach in die Tonne, das ganze so ungenügend, da wird einem ja wirklich jeder Appetit auf mehr verdorben. Und das alles weil ein paar Scharfschützen zu blöd sind "bedrohliche" Leute, die auf auf Liegestühlen vor Ihrem Camp gastieren, zu erschießen. Damit hat es Fear nun auch geschafft recht rasch den Nullpunkt zu erreichen. Ich war erst noch gespannt wie es weiter geht, das alles gibt der Spin Off Serie für mich nun aber endgültig den Gnadenstoß. Nicht zuletzt,
das die Szene ziemlich derbe Müll war, das alle Charaktere in der Folge sich verhalten als seien Sie einer Lobotomie unterzogen worden? Vielleicht haben
Spoiler: zeige
Die Assgeier
ja Lobotomie Operation zwischen dem Timeskip durchgeführt? Anders kann ich mir die plötzliche Dummheit aller beteiligten nicht mehr erklären. In Zukunft Spule ich die Serie im Schnelldurchlauf vor. Schaue mir das ganze dann im Schnellraster an und frage mich warum man eine Serie so verhunzen kann. Dieses Hin und Her mit den nicht aufkommenden Gefühlen der Zuschauer ist ein Egotrip der Serienmacher, als ob das ziehen würde. Zielgruppe 15 Jährige Pubertäre Kinder? So langsam dämmert es mir.

Irgendwie wurde ich über einen neuen Beitrag nicht benachrichtigt :/, vielen Dank für dein Reply!

Und ich dachte ich werde gleich zugehämmert mit "bist du besoffen? Hammergeile Serie!" :D, ich wundere mich wie diese Serie bisher auf über 6 Punkte auf ofdb.de kam!
Ich habe durch einen 3 für 2 Kauf auch Staffel 2 & 3 gekauft..... Nunja, ich bin nun bei Folge 3 Staffel 2, die ersten beiden Episoden sind der gleiche Müll wie Staffel 1 :(, langweilig, man möchte Emotionen aufbauen die mich überhaupt nicht fangen, da sind sogar 80er Zombiefilme die im Trash Segment liegen noch besser  :algo:, mir ist aufgefallen wie weiterhin alle zu aalglatt aussehen, schön gedscht, Makeup, die gefakte Lichtgebund überblendet es zu viel, bei TWD (bin bei Staffel 5 noch!) wirkt alles doch etwas dreckiger und nicht überspannt designt und mit zu viel Makeup.
Arghs, ich vertraue dir und ziehe es weiter durch :D. Ich liebe nunmal Zombiekram und TWD ist für mich bisher auch super! Deshalb verstehe ich diesen Qualitätseinbruch nicht....

Kann ich bedenkenlos dein SPOILERpost lesen oder bezieht er sich auf spätere Folgen?

LG!
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Roughale am 10 Mai 2018, 16:30:04
Zitat von: Caine am 10 Mai 2018, 14:49:20...
Kann ich bedenkenlos dein SPOILERpost lesen oder bezieht er sich auf spätere Folgen?

LG!

Nicht lesen, ist unter anderem ein heftiger Spoiler der 4. Staffel und ein wenig wirres Zeug aus meiner Sicht, aber das war irgendfwie zu erwarten ;)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 18 Mai 2018, 00:57:59
Habe jetzt Folge 5 Staffel 4 gesehen und bin von der aktuellen Staffel mehr als nur begeistert!!!

Machen wir es kurz:
Von der ersten Staffel war ich nicht unbedingt begeistert, aber die Serie hat sich von Staffel zu Staffel gesteigert und mit der aktuellen 4. Staffel ist sie FÜR MICH auf gleicher Stufe wie die ersten zwei Staffeln von THE WALKING DEAD angelangt!

Ich bin mehr als nur begeistert!!

Und freue mich daher wahnsinnig auf die restlichen Folgen der 4. Staffel.  :dodo:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Old Movie Guy am 20 Mai 2018, 00:21:47
Oh man, S2E2

Spoiler: zeige
Was soll denn der Scheiss? Abgesehen davon das es immer noch stinklangweiliges BLABLA bisher ist war die Familie auf der Insel einfach so schlecht inszeniert das ich mich doch am Ende der Folge gefragt habe ob die das ernst meinten?
Die Mutter will die Gören von der Insel, ok, nächster Cut, alles ist entschieden und dann fängt die Alte an die Macken der Gören zu erklären, natürlich kommt der Macker, achja die Kleine hat aber die Pille geschluckt, voll dramatisch frisst sie die Mutter und der Alte bleibt, gespielt wird das Ganze von ALLEN! katastrophal und unglaubwürdig. Dann kommt noch der Horst und will den kleinen Bruder wieder mitnehmen, total dramatisch knallt er seine Mutter ab. Alle auf dem Boot sehen total mitgenommen und super gespielt aus. Ende der Episode. Kommt schon, dafür müsste ich SCHADENSERSATZ verlangen! Da ist ja jeder SCHLEFAZ Film besser gewesen.


Nun zu Episode 3! Fängt schon mal wieder gut an...

S2E3
Spoiler: zeige
okay, ich dränge mich weiterzuschauen und mir den Samstag zu vermiesen ;). 3. Episode in der diskutiert wird und die Meute sich gegen Strand stellt, Strang aber diesmal mal sein Ding durchzieht, endlich.
Chris (man der Typ geht mir aufm Sack!) mutiert zum ZOMBIESLAYER, yeah, springt sogar beim Angriff DER SCHLECHTEST agierenden und billigst aussehenden Zombiemeute rum, Alicia ebenfalls, wird zur Killertruller und Nick freundet sich fast mit einem Zombie an..... das Schiff wird natürlich JUST ein paar Minuten vorher repariert, also die Verstopfung.... E3 ebenfalls Müll. Soll mir einer sagen ich wäre einfach verstumpft. Da ist ja 1 Episode Frauentausch unterhaltsamer.


S2E4
Spoiler: zeige
Der Anfang machte mich schon stutzig mal wieder, was ist mit den spannenden und atmosphärischen Anfängen von TWD? Die Anfänge und Enden einer Episode inkl. genialer Musikuntermalung haben mich auch als Anti-Neuzeithollywood und Amikram echt beeindruckt. Teilweise Feeling wie aus alten Klassikern, Silent Hill Spielen etc. wo es mehr um Atmo geht. Hier? Nick ist jetzt wohl der ZOMBIEFLÜSTERER geworden, der Typ läuft überall so lässig rum, die Zombies sind gar keine Gefahr für ihn, später spielt er noch schön Basketball, und fährt natürlich wieder REICH mit nem Porsche und VOLLE MUCKE durch die Gegend. Dann watschelt er und nen Strandbekannter voll gestyled mit Shoping Bags rum und während Zombies aus sie zukommen, keine Gefahr, die Zombies sind nicht der Fokus dieser Serie sondern DUMME und BELANGLOSE Gespräche!
Das Bild fasst bisher die Serie super zusammen!
(https://i.imgur.com/2BWIe1q.jpg)
Während auf dem LOVE BOAT ne Gruppe 3er strunzdummen Jugendlicher, 1 Schwanger, das Schiff kapert ROFL! Und wie die alle agieren, ist das hier Scary Movie 6? Naja Schiff übernommen, Alicia & Co. wie immer Top gepflegte und frische Kleidung, auch noch beim MakeUp Artists gewesen, die Männer und Jungs alle coole geile Frisuren, bei TWD immer gut wie sie versuchen das etwas zurückzuhalten und es DRECKIG aussehen zu lassen, ich weiß noch als ich manch Schauspieler/innen im Interview sah und dachte "wow, die sieht ja hier nicht mal schlecht aus und mehr geschminkt, aha!" also in der TWD Serie etwas unlackierter rumrennen! Top! Aber neeee, bei FTWD muss alles voll Stylo sein, während alles den Bach runter geht. Dazu dweiterhin diese ekelhaften überblendungseffekte, BLOOM Effekte, die Sonnenstrahlen auf ein 1000-faches überspitzt dargestellt.
Achso ich weiche ab, während die 3 Teens die Crew festhält startet natürlich Mama ein Gespräch mit der werdenden Mama über das Baby.... ich habe schon Strassenschauspieler gesehen die sich besseres einfielen ließen und agierten..... Ach komm wann ist die Episode vorbei. Sind ja nur noch 10 Weitere der 2. Staffel die bisher zum Ärgern und Heulen ist.
Ok Melrose Place auf dem Schiff endet als dann Nick und der Helfer (Namen vergessen) von Strand (der sich als homosexuell heraustellt und anscheinend GLÜCK hatte das ein reicher Typ auf ihn steht und natürlich Kohle hat.... ja alles total logisch) das Schiff zurückerobern von den knallharten Teens + weiteren Gehilfen. Nick (mein Liebling...) drückt nochmal knallhart nach mit fieser Mine und wird immer BRUTALER, oh mein Gott, bahnt sich hier der SLAYER an? Strand wird gerettet nachdem er im Wasser ohne Probleme überlebt. Nächste Episode.


S2E5
Spoiler: zeige
Woran mich die Optik erinnert? Ich weiß es endlich, an diese ganzen ASYLUM Filme, googled es gerne, und was macht TWD so hart, unberechenbar, so spannend? Ja die Charaktere sind hart und spannend dargestellt, es gibt keine 20 minütigen dummen Dialoge, vieles passiert und man denkt selber nach "huch, was geht jetzt, so hätte ich ggf. auch gehandelt? Ist es noch menschlisch? Was würde man in dieser Situation tun?" usw.
Es erwartet einen wieder nur 1 Episode lang Melrose Place gepaart mit 0815 Dramaturgie und keinem Zombie noch dazu, ach die sind ja eh nicht wichtig hier. Die Familiendramatik ist weiterhin zäh wie ein Kaugummi am Schuh! Chris was tut er wohl beim bewachen des Gefangenen? Ich denke das ERRATET IHR NIE, oh er erschiesst den Gefangenen, das war total spanend und nicht vorhersehbar. Mama spielt weiter Mama, die Asiatin die vorher auf das offene Meer losgelassen wurde will nun HARTE RACHE an Travis aber sie quatschen gefühlt ne Stunde wieder langweilig rum und Alicia macht sich hübsch und turtelt weiter mit ihrem neuen Sympathisant rum. Achso der einzige Zombie ist der Bruder der Kidnappergruppe, der zerfleischt natürlich 2 von denen und Travis wird zum krassen HEADNUTTER und Kämpfer, Alicia haut ab und kickt die Schwangere noch in den Käfig, verabschiedet sich ganz dramatisch von ihrem dummen Lover und rutscht natürlich exakt ins Wasser, aber durch DREI WETTER TAFFT sitzt auch dabei die Frisur- Episodenfinale, fertig. FANTASTISCH, unglaublich spannend und geniale Folge.


S2E6
Spoiler: zeige
Ahahahahaha. die Gruppe der Kirchenanhänger als Zombies in Mexiko sind ja der Brüller. Haben mal schnell eine schulklasse engagiert als Zombies zu spielen und werden alle dramatisch abgemetzelt. Chris ist ja nun der Killer und hilft seiner Stiefmama nicht weil sie so böse zu ihm ist. Alle spielen Baseball mit den Zombies die keine Gefahr darstellen, danach haben sie nicht mal 1 Fleck Blut (außer Chris ganz bissl) auf ihrer Haut oder Kleidung, dann folgt wieder blablaaablaablaa, langweiliges Familiendrama und leider ist Tom (der lover von Strand) infiziert, schön förmiger Biss dargestellt (lachhaft), die Szene das Cecilia die Hausqueen Familienmitglieder etc. im Keller hält erinnert stark an TWD Season 2 aber nur angeschnitten.  der Rest der Episode ist so stinklangweilig das es nicht lohnt weiterzuschreiben außer eins! Chris geht in das Zimmer von der Mama und Alicia und will (wie offensichtlich denn noch....) sich entschuldigen oder was auch immer, nmmt dann einen spitzen Gegenstand warum auch immer und genau in dem Moment ballert Strand seinen Lover in den Kopf, natürlich denken die Mom und Alicia nun er sei eben geistesgestört. Wow spannend, total spannend und überraschend, spannender als BERLIN TAG & NACHT.


S2E7
Spoiler: zeige
Ok die Episode war mal etwas besser, aber nur weil mal mehr passierte als nur Blablabla. Nick ist mittlerweile doch der ZOMBIEFLÜSTERER geworden, einfach mal bißchen mit Zombisuppe beschmieren und man gehört zu der Zombiesippe, ja warum so einfach? Warum sind die bei TWD und der Rest bei FTWD so dumm und laufen nicht Zombieblutverschmiert die ganze Zeit rum? Tja hättet ihr mal Nick gefragt!
Chris is zum mutierten Psycho geworden.
Der alte Sack wird nun verrückt wegen seiner Sünden und zündet alles an inkl. der Zombiesippe.
Mama sagt wie immer in jeder Episode "ich muss x und y suchen und kann nicht ohne z gehen"
Alicia macht immer noch gute Mine mit drei wetter tafft.
Ach und die alte Gewitterhexe Celia ist nun bei ihrem Sohn.
Alles geht den Bach runter, KRASS! Episode fertig. Alles wieder überraschend und total spannend inszeniert, bin schon auf Episode 8 gespannt!


S2E8
Spoiler: zeige
Das ist Nick's Episode, ich liebe ja Episoden wo gerne mal nur über 1 Charakter erzählt wird. Mal schauen.
Nick wandert schön seinen Weg, genießt es richtig, kein Zombie weit und breit, toll, des Wandern ist des...... Naja dann trifft er endlich mal auf eine böse Gruppe, die ist zu dumm ihn zu treffen und gibt auch schnell auf hinterherzurennen, Nick ist nun gaaaaaaaaaaaaaaanz allein in der Pampa! Keine Versorgung, nichts mehr. Naja pennt halt ein, wird von 2 Kötern angegriffen und flüchtet auf einem Autodach, GAAAAAAAAAAAANZ zufällig weit und breit in der Pampa taucht eine Gruppe Zombies auf (bin ich hier bei south Park? ;D) und die Hunde wollen die nun anfressen, doch der Spieß wird umgedreht und die Zombies fressen sie, und hauen ab durch anderen Lärm. Nick frisst etwas Kadaver der zerfleischten Hunde, ???????????????? geht hier meine Logik aus oder was? Warum frisst man VON ZOMBIES angeknabberten rohen Hund? Willkommen bei FTWD......

DOCH WARTET!!!!

Jetzt kommt ja der Oberknaller! Nick läuft mit der Zombiegruppe mit weil er ja ein Teil der Zombiefamilie nun ist (LOL), halluziniert langsam und denkt die Zombies sprechen mit Ihnen (oder es ist ein TEIL DER STORY! Ja das wird es sein, er hat übernatürliche Kräfte ;)), sie treffen auf die 3er Bande von vorhin, zwei von denen steigen aus und ballert auf die Zombies ABER Nick bleibt cool, er hat ja keine Angst und wird natürlich nicht getroffen.... und 1er von den Baddies ist so dumm und sammelt seine Kugeln ein und schafft es nicht 20 Zombies mit 6 Kugeln schnell zu killen, wird gefressen und sein Buddy mit einer AK ebenfalls, weil sie so geschockt sind von ihrer Dummheit und nicht abhauen, der 3. Baddie ist clever und fährt weg. OK bitte erzählt mir jemand was der Sinn dieser Episode ist und was der Ganze Rotz hier soll?
Sagt mal wen möchte man hier verarschen? Sind die Zuschauer mittlerweile so dumm geworden?
Nick ist natürlich der Unfurchtsame und da wo er ist ist kein Zombie oder nur 1-2 also wandert er weiter rum und stößt auf eine Gruppe die Ihn auch beobachtet hat und nun in Sicherheit bringt. Ende. Glückspilz oder eine ne coole Sau! Yay! TWD team, ihr seid ja so dumm, schmiedet Pläne, werde geklillt, habt Waffen, aber seid so dumm. Nick wandert los und schafft einfach alles ohne den ganzen Mist!


S2E9
Spoiler: zeige
ENDLICH! Das Szenario wird endlich mal interessant, ich gebe es zu, ein Hotel voller Zombies? Chris und sein Vater ziehen allein weiter? Ja ich habe es bemerkt was mich an der Serie extrem stört. Die Schauspieler sind schlecht, die Dialoge größtenteils saudumm, die Kids mit den dummen Fragen was passiert usw. die sind doch alt genug und woher sollen die Eltern das wissen? Die Charaktere sind nicht interessant, die Optik und die Zombies sind einfach mega schlecht im Vergleich zu TWD. es wirkt eben alles wie hTWD goes THE ASYLUM PRODUCTIONS, doch ab hier? scheint es bergauf zu gehen? Das Hotel ist es ein gutes Szenario, leider wird es immer wieder deutlich wie schlecht das Ganze umgesetzt wird und die Handlungen der Figuren total dämlich sind, sich besaufen, wieder blablabla Dramakram der Sorte GZSZ und dann laut Klavier spielen bis die Zombies verrücktspielen.... Naja, aber zugegeben eine wirklich BESSERE Folge!


S2E10
Spoiler: zeige
Ja aber hallo! Es wird doch nicht etwa? Interessante Folge und teilweise auch spannender als der Rest, klar es wird wieder mal deutlich wie MTV mäßig vieles rüberkommt, aber das Treffen auf andere macht langsam Spaß. Das Misstrauen entsteht, das Überlebensgefühl, die Dialoge, das Actin usw.bleibt unterirdisch.... Evtl. sogar die Beste Folge bisher?!? Und das sage ich, der der ja so pessimistisch FTWD ist ;). Bravo, macht weiter so, keine  Glanzleistung abr ok. Un ok ist nun mal besser als Schrott!
Was ich den Charakteren überhaupt nicht abnehmen kann besonders der Alicia wie tough die plötzlich sind und gegen Zombies kämpfen, also der Charakterverlauf ist zum Haare raufen, in welche Gefahr sie sich begeben um nach MOM zu schreien, eine Horde Zombies freigeben zu wollen usw. ist einfach hirnrissig. Na gut, Spaß hat diese Episode aber dennoch gemacht, besonders die Farm gegen Ende gefiel mir doch sehr, Chris trumpft weiterhin als Idiotenteenie in allen Punkten, also wenn so alle Teenies sich benehmen würden dann Adé!


S2E11
Spoiler: zeige
Naja, da geht es wieder los.... was für eine SAUDUMME Episode.... Alicia wird nun zur harten Zombiekillerbraut und MacGyver mit tollen Ideen, die Mutter spielt weiterhin so grottenschlecht und hat nur 1 Gesichtsmimik, was sollte die Szene die Zombies mit der Pfann oder was auch immer anzulocken? Wer lässt sich so eine unspannende Szene und dazu noch langgezogen ohne Ende, einfallen? Die spazieren da rum als wären die Zombies keine Gefahr, sind sie auch nicht bisher!
Dazu wird unser JohnnyDepp Sohn zum Weiberheld... lach.... sein "I'm so sorry" klang mal wieder derbst schlecht gespielt als Tante Latina von Ihrem Verlust des Bruders sprach, achja und am Ende juckt es ihr in der Hose und knutscht den Lappen noch.  :LOL:
Neeee, kommt.... Eine Sitzung auf der Toilette macht da mehr Spaß und ist spannender!


S2E12
Spoiler: zeige
Das Tittentheater geht weiter!
Man schmiert sich einfach mit Zombiepastete voll und nun huscht man wieder an eine Meute einfach so vorbei! Cool!
JohnnyDepp und Luciana haben nun rumgepimpert und sind nun die krassen Rebellen, JohnnyDepp ist natürlich eine leitende Sau geworden und spielt den Helden, war ja nicht anders zu erwarten, der strahlt nur so vor Lässigkeit, Geilheit und Vernunft!
Natürlich passiert seitdem er eingetroffen ist im Camp so einiges und er muss mit seiner neuen Liebe handeln und alles stellt sich auf den Kopf!

Muddern mutiert gant glaubwürdig zum Leader und tougher Bad Bitch! Yeah, so müssen Führungspositionen sein, seht her Politiker! Natürlich sind sie in der Nähe vom Supermarktguru und ach, werden sie auf die anderen treffen? Ohhhhh wie spannend, ich kann es kaum erwarten!

Die Mutter Tochter Beziehung und das Handeln der Mutter sind einfach dumm und oftmals unglaubwürdig, die Figuren handeln hier total dämlich und vorhersehbar, gibt es bei AMC keine Qualitätskontrolle?
Nick aka JohnnyDepp ist natürlich wie geahnt immer mehr der Führer und belutscht Luciana und ist langsam der Hero der Kolonie, ist ja auch klar, weißer Mann kommt und rettet alle. Total glaubwürdig... Die anderen sind ja alle dumm und naiv.... Mal wieder eine Episode zum Heulen. Die Charaktere sind einfach nur schlecht und unspannend erzählt, achso das Styling geht weiter, die sind wie immer top gekleidet und top gestyled. Bin ich der Einzige dem sowas stört? Was nützt mir eine Endzeitzombiestimmung wenn alle so gechillt und gestyled rumlaufen?


S2E13
Spoiler: zeige
Das Szenario Chris & Dad fand ich wirklich nicht schlecht, klar war wieder alles so vorhersehbar, wer da nichts vorhersah leider unter Hollywoodfiber schätze ich oder liest zu viel BZ. Dennoch mochte ich die Atmosphäre und das etwas DRECKIGE dargestellt. Naja Dad taucht am Hotel auf und gibt sich zu erkennen in der Meute von Leute die angezogen wurden, natürlich wird auch nur ER reingebracht, keiner kam auf die Idee das er lieber die Klappe halten soll, nicht offensichtlich am Haupttor durch will, hätte ihn ja keiner zur Geisel nehmen können.... oder umbringen oder was auch immer, die Leute agieren auch total hilflos und so artig. Beim Nutellaangebot habe ich aggressivere und egoistischere Leute gesehen, ach hier geht's ja nur ums Überleben vor den Zombies.... Wer jetzt kommt das ich übertreibe dann wundert es mich ja eh nicht, man sieht ja was aus der Gesellschaft/Erde wird, der Großteil scheint ja die Serie zu lieben bei den Bewertungen und Abkauf....

Ich drifte ab ins Philosophische...

Naja auf jeden Fall dumm das mal hier wieder dargestellt wird, Jemand (Chris) der unsympatisch, intelligenzdumm handelt und ausschaut in der Serie agiert auch so.... Dazu kommen die Bettelnden vor dem Hotel rein und keiner ist beaffnet oder will was böses, z.b. die Herrschaft übernehmen, die Frauen vergewaltigen oder was auch immer, neee ist klar, alle sind lieb und wollen sich nur gegenseitig helfen. Sehr überzeugend, schätze bei TWD liegt es einfach daran das alle sich so hart und dreckig benehmen weil sie eben in einem anderen Part der Erde sind oder evtl. liegt es am Director? ;)

FTWD läuft weiterhin als 20% Drama (die einfach nur schlecht und zum Fremdschämen ist) und 20% Zombiehorroraction die nicht bedrohlich wirkt und ok bis schlecht ist.

Eine besserere Episode aber sie bestätigt den Verlauf einfach zu gut!

Achja, nach dem emotionalen Gespräch zwischen Mutter und dem Vater läuft die Mudder schnell zu Alicia um ihr eben ihr Mutterbild zu beichten, weil ja Daddy seiner Meinung nach versagt hat, was ist das für eine Handlung? Die Alte kümmert sich um ihn nicht mal wenigsten 5 MINUTEN! Um ihn beiseite zu stehen zwecks verlorenem Sohn, neeee EGOISTENKUH rennt gleich zu ihrer Göre! Was eine Scheisse.....

Oh noch was vergessen, das Ende!
Wer taucht am Ende auf? Naaaa? Neee chris nicht, uffff, aber seine Buddies! Ich sollte mal Mexiko besuchen, scheint ja ein kleines Land zu sein. Alle Straßen führen zu einem Hotel. Gut, weiter zur nächsten Episode bevor ich hier mehr schreibe.


S2E14
Spoiler: zeige
OK, diese Episode holt endlich einiges raus, aber auch nur am Ende!
Die Tochter von dem spanischen Vater (Habe ihren Namen vergessen....) marschiert weiter allein in der Wüste rum, völlig dämlich das Ganze, also ich weiß nicht, natürlich haben alle ihre Bürden aber irgendwie denken alle die können alleine weit kommen und sind plötzlich Rambo oder was? Naja gegen Ende hin läuft sie weiter durch die Wüste mit 1 Kanister Wasser (wie dumm....) dann taucht endlich mal ein guter Schauspieler auf (SoA und Deadwood lassen grüßen!), hoffe seine Rolle ist auch gut! Spanische Tochterpart bisher dumm und nicht erwähnenswert!

Nick, also sorry mal abgesehen davon das ich von seiner schauspielerischen Kunst überhaupt nichts abgewinnen kann ist sein Charakter ebenfalls unglaubwürdig und schrecklich inszeniert. Er ist ja nun der Lover von Lucy und ist natürlich der schlauste, klar LA Teenie taucht in Mexiko auf und stellt alles auf den Kopf und macht nen Harten.... Nee sorry, ebenfalls absoluter Stuss!
Mal eine wirklich eklige Szene im Krankendepot, es muss alles kommen wie es kommen muss, Leader wird gebissen, paar andere werden infiziert usw. usw. Egal hier kommt noch mehr bestimmt.

NUN ABER!
Chris & Travis, das Szenario ist wirklich der Tragepunkt der Serie bisher, natürlich ist zu 90% alles vorhersehbar aber es hat eine Prise an der TWD Qualität, Härte, Dreck & Verlassenheit!
YESSSSSS!!!! Travis entwickelt sich hier brutal zu einem Vater/Charakter der langsam alles verliert, ich bin nicht bei Gewalt o.ä. hier aus oder zu überzeugen, versteht mich nicht falsch! Aber endlich kommt es mal zu logischen (harten!) Konsequenzen wo die Charaktere? immer mehr an sich und ums Überleben denken, davor gab es etliche wirklich dumme Dialoge und Charakterentwicklungen, ich denke diese werden weiterhin bestehen bleiben, ich hoffe nur das die Serie nicht nur durch Härte und Gewalt nun punkten möchte... denn bei TWD sind die Dialoge usw. auch nicht immer das Beste aber um Welten besser und einzelne in sich geschlossene Episoden die eine spannende und tragische Story erzählen + die Charaktere werden viel besser dargestellt usw. usf.
Na gut, sollte es mit chris stimmen (scheint so!) dann muss ich auch zugeben, obwohl ich den Charakter am meisten nicht leiden kann und den Schauspieler hier!, war ich schon betroffen wie er wohl erledigt wurde. Wie Travis dann noch seine Wut voll entfacht musste ich auch schlucken und denken, ufff hartes Eisen.
Madison, die Schauspielerin kenne ich durch SoA und Deadwood, aber hatte sie nicht so schlecht in Erinnerung, bis auf Travis & Strand (der leider ja nicht die coole Socke ist wie ich dachte) überzeugen mich die Schauspieler bisher leider echt wenig... Nungut, eine Folge die im Ganzen ok ist, aber der Travis/Chris Part eine 8/10 erhalten! Yuchu! Insgesamt ist das mal eine 5/10 Episode, leider runtergekommen durch den Rest....


S2E15
Spoiler: zeige
Es folgt nun Handlung welche auch logisch ist, die Szene mit der Operation halte ich für unnötig, schön eklig und muss aber nicht sein, ich hoffe meine Vermutung wird nicht wahr das man nun auf mehr Ekel setzt aber nicht den Rest verbessert, der viel wichtiger ist.
Aber wartet! Die Auseinandersetzung im Hotelraum mit dem Doc & der US Family eskaliert und gibt den Charakteren immer mehr Handlungen auf die zum Nachdenken bringen und Ihre Fehl/richtigen? Handlungen sie zweifeln lassen, kommt da langsam mehr die TWD Qualität? Ich bin gespannt!
Der Rest ist leider wieder 0815.... Nick und seine neue Familie sind mal wieder mit Zombieblut eingeschmiert und shoppen durch die Gegend rum, ey sorry wie oft habe ich schon gesagt wie dämlich das ist? Bisher sind ja eh nicht die Zombies die Feinde sondern nur die Menschen sich selbst. (Wie im wahren Leben? ;)), naja der alte spanische Leader hat natürlich so viel Kraft sodass er noch den Bus wegfährt und die Bande nun auch abhauen muss nachdem sie wild in die Luft geballert haben, klar macht man auch bei solch einer Situation vorher ;D. ch schmeiss mich weg.... Evtl. hätten die Directors & Co mal mehr Fokus auf 1 Gruppe legen sollen anstelle solche dämlichen Subplots einbauen...
Naja das Finale der 2. Staffel ist ganz ok, kein Riesenkrach, schnell merken unsere Flüchtlinge das es in den USA doch keine Willkommensparty gibt, tja Zombieblut hilft halt nicht gegen Militärs.... Nick du harter Bursche man man, dann gibt's noch nen Abschiedslovelysong und Ende ist. Achso der krepierende spanische Campleader lebt doch noch so lange bis er Grenze sagen kann und stirbt auf Knopfdruck. man man.... und man sieht noch die Shoppingcenterbande die auch alle Zombies sind, sind die alle zu den Zombies freiwillig reingerannt? Ey sorry aber warum sterben die ganzen harten Gangburschen so billig? Sind die zu dumm abzuhauen? Sich zu verstecken oder gegen die zombies zu kämpfen? Achja es sind ja keine Amerikaner ;), nix gegen Amerikaner! Aber es wird so dumm dargestellt als ob eine Familie aus LA gegen Zombies kämpfen kann, auf die Idee kommt sich mit Zombieblut einzuschmieren, gegen die Banden ankämpfen können usw. und die anderen einfach nur dumm sind? Na gut Ende!


Bisheriger Fazit spoilerfrei! EDIT weiter unten!
Bleibt weg von diesem SCHROTT! Als TWD Fan eine ABSOLUTE Enttäischung, ein Tritt in die Visage eines jeden Fans! Als Nicht-TWD Spinoff Serie gesehen, ist die Serie ebenfalls zum Fremdschämen, da hat mir sogar Ghost Whisperer (eine gehasste Serie von mir) besser gefallen, oder Trödelprofis auf RTL2, sogar bei 0815 Talkshows aus den 90ern waren die Gespräche wenigstens unterhaltsam. Der absolute Dreck die Serie, als Zombieserie ist es der Untergang. Die Zombies sind bis hier her ein Lacher, nicht furchteinflößen,d billigst gespielt, billiges Makeup, bis auf 1 Zombie bisher der von Skorpionen angefressen wurde, der hatte TWD Klasse!
Kennt ihr die billigen Kopien von bekannten Filmen? Von ASYLUM Productions & CO? Genau so ist diese Serie, ein billiger Abklatsch inkl. schrecklicher Darstellung ob von den Effekten, Schauspielern und der Optik. Dazu sind die Helden ja nicht mal blutverschmiert nachdem sie mal einfach so 20-30 Zombies killen, die keine Gefahr darstellen. Panik? Fehlanzeige, Gefahr? Ach doch nicht hier. Endzeitstimmung die sich anbahnt? Ach Klamotten, Fön & Makeup sind immer im Koffer.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie für Filme/Serien? Nein? Schade. Das hier grenzt an versuchter Hirnmord für den Zuschauer. Ich kann nicht verstehen wie dieser Müll hier schon eine geplante 4. Staffel erhalten wird. Ob für Zombiefans, TWD Fans, HorrorFans oder einfach als Drama, MÜLL! Es macht in Allem einfach nichts überzeugend und NICHTS unterhaltsam gut.
Falls ihr auch UNBEDINGT die Serie schauen wollt wie ich, weil man als TWD Fan eben sowas Schlimmes gar nicht sichvorstellen kann, empfehle ich es euch aber mit der Fast Forward Funktion zu spulen, falls mal ein Zombie vorkommt könnt ihr auf normal schalten und weinen, denn so spart ihr Zeit und wird mir danken :)!

Noch eine Sache, ich habe meine Freundin eine Szene gezeigt mit Zombiekampfgemetzel krasse Szene ;), sie musste sogar lachen und dachte ob das eine Verarschung wäre, sie mag TWD nicht, ist ihr zu brutal usw. aber meinte als 1. "Häh? Die Schauspieler bei TWD haben wenigstens geschwitzt, die Zombies sehen hier [bei FTWD]so nett aus und nicht ekelhaft, alles sieht so normal und sauber aus, ist das ene  TWD Serie?". Ich denke das sagt alles wenn eine "Außenseiterin" sowas schon sagt.....

EDIT:
Nun zu Ende geschaut und mein Fazit wird etwas aufgebessert! Das haben wir nur dem Subplot mit dem Vater (Travis) & Chris zu verdanken und das mal etwas mehr hier passiert gegen Ende, dennoch ändert sich nichts an der SCHRECKLICHEN schauspielerischen Leistung der meisten, den strunzlangweiligen und oftmaligen subplots und Dialogen, gepaart mit super Makeup und dummen Nebencharakteren die zu dumm für alles sind und unsere Hauptprotagonisten immer schlauer sind.

Fazit. Es kommt weiterhin um LÄNGEN nicht an TWD (habe nur bisher bis Staffel 5 geschaut!) ran! Es ist eine 3/10, sorry aber das ist immer noch ein Schrott, die paar Szenen und 1-2 guten Episoden hauen noch lange nicht die ganze Staffel raus mit 15 Episoden!

Nunja, der Stein ist gelegt, ich hoffe Staffel 3 fängt da an wo es mit den guten Parts aufhörte/anfing in Staffel 2!
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 20 Mai 2018, 20:25:52
Naja, ich sehe es bei weitem nicht so Kass wie Caine, da mit FTWD eigentlich sehr gut gefällt.
Bin aktuell bei Staffel 4, Folge 5 und bin von der bisherigen Staffel sehr angetan. Vor allem was die Art der Geschichten betrifft, treffen die genau meinen Geschmack.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Roughale am 21 Mai 2018, 10:49:10
Bin auch bei Eric, aber dank des Feiertages schon eine Folge weiter und die setzt noch einen drauf, mal sehen, wie das weiter gehet - aber bei FTWD machen sie das mit dem zeitversetzten Erzählen deutllich besser als bei der kläglichen letzten TWD Staffel, so als ob man aus den Fehlern gelernt hat, oder einfach ein besseres Konzept hat und sich nicht um die Comic Nerds Sorgen machen muss, inhaltliche Freiheit hat nun mal Vorteile. Ich hoffe, dass man beiu TWD auch endlich mal die Comics mehr ignoriert, das ist doch eine ganz andere Welt ;)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: EvilErnie am 21 Mai 2018, 11:26:56
Staffel 2 fand ich auch nicht wirklich gut. Staffel 3 hat dann dafür mega gerockt und auch Staffel 4 rockt wieder. Das entschädigt grade alles ganz gut für TWD
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Old Movie Guy am 21 Mai 2018, 11:39:07
Hehe, ich muss das Thema am Leben halten ;). Also tut mir Leid Leute aber das Ganze grenzte ja bis S2E8 zum Hirntotniveau, es ist ja einfach grausam. Ich editiere mit Text oben bis ich mit S2 fertig bin, aber Spoiler! Habe nun E9 & E10 fertig gesehen und es geht bergauf? ;).
Bin gespannt, wenn ihr schon sagt S3 rockt wirklich dann halte ich weiterhin durch und schreibe denke ich mal wieder Episodengedanken auf :D! :algo:

Achso eine Sache, kann mir mal bitte einer erklären (ohne spoiler) was dieser Bullshit soll sich mit ZOMBIEBLUT einzuschmieren? Ja bei TWD war das mal auch in einer Episode aber das ist ja hier im Dauerfeuer Season 2 wo ich mich frage wo da die Spannung ist und wenn es so einfach ist warum das nicht jeder macht.  :rofl:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Glod am 22 Mai 2018, 11:09:19
Durch S2 habe ich mich auch durchkämpfen müssen (zumindest der erste Teil mit dem Boot). Aber dann ging's aufwärts und ab Staffel 3 ist die Serie wirklich toll. Staffel 4 ist zur Zeit auch ganz großes Kino.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 24 Mai 2018, 10:25:08
Zitat von: Glod am 22 Mai 2018, 11:09:19
Durch S2 habe ich mich auch durchkämpfen müssen (zumindest der erste Teil mit dem Boot). Aber dann ging's aufwärts und ab Staffel 3 ist die Serie wirklich toll. Staffel 4 ist zur Zeit auch ganz großes Kino.

Habe jetzt Folge 6 Staffel 4 gesehen.
Wow, hätte ich nicht gedacht!! Diese Folge lies meine Frau und mich ziemlich sprachlos (um nicht zu sagen schockiert) zurück.
Hier können sich die Macher von TWD für die kommende(n) Staffel(n) wirklich einiges abschauen wie man es richtig macht.
Aktuell steckt FTWD den "grossen Bruder" locker in die Tasche. (Zumindest was die letzte Staffel von TWD betrifft)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Dashu am 24 Mai 2018, 17:58:42
Nunja, aus Langeweile und weil man ja doch schon das meiste gesuchtet hat, gab auch ich mir die neue Folge.
Hat man mit der letzten Folge,
Spoiler: zeige
wo man die Geschichte des Cowboys relativ gut in Szene gebracht hat
nun in der neuen Folge Ihn gleich mal
Spoiler: zeige
erschießen lassen.
Es sieht nicht für mich danach aus, als ob man diese Situation noch einmal dreht, womit wir bei dem gleichen Thema wären wie vor zwei Folgen. ein eigentlich zunächst unsympathischer Charakter wurde recht identifizierend hoch gearbeitet und nun
Spoiler: zeige
Sinnlos über den Haufen geschossen.
Bleibt das so, dann ist das nur eine ganz plumpe Wiederholung der bereits genannten Situation, womit ich mich nicht zufrieden geben kann.
Spoiler: zeige
Die Figuren werden Kopf um Kopf verheizt.
Am Ende haben wir wahrscheinlich wieder etliche Gesichter beisammen stehen, die kein Mensch von einander unterscheiden kann und den charakteristischen Kern der Serie verzichtend in die Tonne klopft. Ich war von der letzten Folge Nr 5 sehr angetan, dann wurde ich von dieser aber wieder zurück auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Mal ganz abgesehen davon, die Protagonisten handeln so etwas von einfältig und dümmlich, da fehlt eigentlich nur noch Rick damit die Hohlbirnen gemeinsam Blödsinn machen können. Immer wieder kommt eine Folge, welche von der nächsten in den Sand gesetzt wird. Sehr schade.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Old Movie Guy am 2 Juni 2018, 15:33:28
So, Staffel 2 ist durch! Die letzten 5 Episoden bringen endlich mal etwas Qualität zum Vorschein! Man man, warum muss es so lange dauern?  :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Weiter oben habe ich weiterhin meine Gedanken vervollständigt zu jeder Episode und ein neues Fazit erstellt. Denke heute Abend starte ich mal mit Staffel 3. Jetzt ERWARTE ich endlich mal kontinuierliche QUALITÄT! :) :pidu:

Fast vergessen, kann man Staffel 3 bedenkenlos schauen wenn man bei TWD erst bei Staffel 5 ist?
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 2 Juni 2018, 16:40:04
Zitat von: Caine am  2 Juni 2018, 15:33:28
Fast vergessen, kann man Staffel 3 bedenkenlos schauen wenn man bei TWD erst bei Staffel 5 ist?

Kannst bedenkenlos die dritte Staffel schauen.
Erst ab Beginn der 4. Staffel FTWD solltest du auch bei TWD auf dem aktuellsten Stand sein!
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Old Movie Guy am 4 Juni 2018, 14:15:48
Lieben Dank Eric! Habe auch schon 2 Episoden durch, ich starte dann ml hier weiter mein Überblick und editiere mein Text hier mit meinen Fortschritt, mittlerweile kennt ihr ja meinen Schreibstil (lol), also wer weiterhin Interesse hat anbei meine Gedanken!

Staffel 3 Überblick & Review ;)

So man sagte mir das es ab Staffel 3 um WELTEN besser wird, nachdem mich Staffel 1 Kotztüten kaufen lies da es unfassbar schlecht war
quälte ich mich durch Staffel 2 bis endlich die letzten 5 Episoden Qualität hervorbrachten und die 2. Staffel hochkatapultierte, jedoch
nicht zu hoch, war Staffel 1 noch ca. eine 2-3/10 würde ich sagen Staffel 2 anfangs ist eine 3/10 und später sogar eine 4-5/10.
Denn die schauspielerische Leistung, die etlichen dummen Handlungen der Charaktere usw. usf. konnten es nicht vollständig retten!
Allerdings scheint Staffel 3 nun wirklich besser zu sein, nicht auf TWD Niveau (bin bei Staffel 5, also kann ich es nur bis da hin vergleichen!)
dennoch bessert es sich.... anscheinend......

S3E1
Spoiler: zeige
Also erstmal, GRATULATION! Die erste Episode ist evtl. besser als die vorigen 2 Staffeln zusammen ;), ok ich übertreibe, dennoch!
Endlich passiert mal mehr und es wird öfters logisch gehandelt und die Dialoge sind immer noch nicht das Beste aber schon mal besser!
Das es leider alles so junge Militärstypen sind stört mich dennoch, die Serie ist mir bisher etwas zu sehr mit Milchbubis ausgestattet
und wirkt auf Teens (ab 18) zugeschneidert..... insgesamt aber gute Episode und endlich mal nicht langweilig!


S3E2
Spoiler: zeige
Ich habe ja schon mal gesagt das ich bei FTWD auch die stylischen Intros & Outros von TWD vermisse! Ich meine nicht
die Themes & Credits.
Das ist mal die erste Episode die einen mitzieht, der Verlauf und die Darstellung von Travis' Abgang, wow, ich war und bin immer noch
mitgenommen. Wer meine Beschreibungen mitliest der weiß das er für mich sogar der beste Charakter war? Gleichzeitig bin ich sauer
das er weg ist....... das hat er nicht verdient und SOLLTE er wieder auftauchen weil er IRGENDWIE Glück hatte dann wäre das
ja erfreulich aber SAU DÄMLICH! Sorry aber so angeschossen und dann ausm Flieger in der Höhe......
Na gut, endlich sterben auch mal ein paar, klingt böse aber die ersten 2 Staffeln waren so wo ich dachte, die haben doch alle zu viel
Glück ;).
Das DÄMLICHE Gelaber von Maddy kann ich nicht akzeptieren, das sie töten wird um alle zu schützen blablabla, plötzlich denken die
alle sie wären Rambos und Killertanten, auch Nick dessen Charakter immer dümmer wird. Prinzipiell wird hier mal wieder deutlich leider
wie schlecht die Charakterentwicklung und Darstellung unserer Hauptfiguren ist. Bei TWD sind auch einige stärker geworden, jedoch
MIT Rick & Co. da sie auch kleinere Ausbildungen erhalten hatten und krasser dargestellt wurden. Hier kommen 4 Stadtmenschen und
mutieren zu möchtegern Heroes die gegen Militärsleute und Banditen besser drauf sind? Ja wecke den Tiger in dir, aber doch nicht so
dämlich!
Außerdem wird mal wieder deutlich wie schlecht die Mutter ist, die Schauspielerin ist dermaßen schlecht im Schauspiel das ich nicht mal
Ihre Trauer abnehmen kann. Und der Zwischenfall das NATÜRLICH Nick die Waffe auf den Teeniesoldaten hält und dann doch nicht in die Fresse geschlagen wird
hat mich wieder fast daran erinnert wie dämlich die Serie doch ist/war? Wer bei TWD sowas gemacht hätte in einem fremden Camp
hätte was aufs Maul bekommen!
Insgesamt, der Opener ERGREIFEND und der Rest wieder eine Schippe schlechter.... ach was mir noch einfällt, insgesamt sind hier alle
die sie treffen zu nett, es entsteht wenig Skepsis, Hinterhältigkeit usw. Muss ja nicht immer so sein, aber gerade wenn es in der ersten
Episode anfängt das sie auf Tollwütige Teeniesoldaten treffen und dann plötzlich alles ok ist dann kratze ich mich am Kopf.
Achja, der letzte Spruch von Madison hat mich doch wieder fast dazu gebracht richtig negativ FTWD zu werden, "wir werden hier bleiben und
leben, oder wenn nötig den platz übernehmen..." (schaue es auf englisch, so in etwa sollte es hinhauen) - bitte, Sie, Alicia und Nick?
Verarscht mich doch nicht, Rick & Co. hätte ich es in Staffel 5 abgekauft (fange nach FTWD Staffel 3 mit Staffel 6 an!) aber doch nicht
diesen 3.... Bitte, wie bekloppt muss derjenige sein der hier das Script/Drehbuch und Dialoge geschrieben hat? bitte...


S3E3
Spoiler: zeige
Solide Episode, also solide im Grunde von es ist eine wohl überwiegend langweilig erzählte Auftaktfolge, worin die super LA Fam die Ranch erkundet, sich bei allen Pluspunkte sammelt und dazu die coole und toughe Alicia mit Teenies einen Wegblasen und kippen und einem Zombiekopf unterhalten.... Ja überhaupt nicht dämlich und kein billiger Teenieschmarn.... naja, alles ziemlich langweilig und für BZ Leser unterhaltsam. Mal schauen was episode 4 bringt.


S3E4
Spoiler: zeige
Naja der alte Sack taucht wieder auf und es ist seine Episode, also der spanische Frisör? ist weiterhin schrecklich gespielt und eine langweilige Figur. Der Anfang toppt mal wieder alles wenn ein beknackter ihn hilft und beide mit einem Fahrrad durch Zombiehorden fahren aber keine Gefahr darstellen. Das habe ich schon mindestens 10 Mal erwähnt oder? Die Zombies stellenbei FTWD nicht den Hauptfokus als Gegner sondern sind lachhafte Vollidioten die auch sogar noch schlecht gespielt sind.... Schaut euch mal einige Zombieszenen hier an, die Zombieschauspieler wirken teilweise wie aus einer Comedy. Das Makeup ist mittlerweile besser! Nungut, weiter. Ich mecker ja nur.

Ok ich kann nicht anders, die Serie gibt mir aber auch immer Futter!
Was soll denn diese Scheissszene? Daniel kann kaum gehen aber sucht Vergebung draußen und wandert rum unter der Brücke, legt sich mit einem Zombie an und dann kommt Chefzombie, bevor der Zombie ihnzur Kehle greift kniet sich der alte Sack hin und betet, ein Blitz trifft genau den Oberzombie und was nun? Er ist ein Magier, er kann Gottes Zornhervorrufen? Oder was sollte die Message sein? Will mir das einer erklären? Will mir Jemand wirklich sagen das dies von QUALITÄT zeugt? Die Serie fängt wieder an beschissener zu werden....
Und das wird sie! Kaum ackert er im Wasserwerk weil er einfach m al so eingeschleust wird legt er sich auch gleich mit einem Auseher an und Dante unser Leader dort erkennt Ihn an und respektiert ihn, schnell wird Daniel zu einer respektierten Persönlichkeit und steht zwischen den Fronten. WOW einfach WOW, alles so toll und durchdacht dargestellt. Ich bin begeistert... Die Folge zieht sich und will nciht zu Ende. ABER GEBT ACHT! Einfach krass, der Hammer, das Ende der Episode ist überraschend, hart und genial! Unser Special Unit Daniel zerlegt sie alle, wer hätte das gedacht.

Sogar ein Schulkind hätte hier eine bessere Story schreiben können, ich geh und such mal meine Aufsätze.... Wie war das nochmal? Staffel 3 zieht richtig an.... genau. An Dümmlichkeit!


S3E5
Spoiler: zeige
Dieser Opener ist irgendwie witzig anstelle traurig.... da ist die Frau von dem älteren Pärchen nun ein Zombie (warum aber? habe es wohl nicht mitbekommen...) und nagt/kaut ohne Zähne an ihren Mann rum LOL! Man muss auch ihr Gebiss in Nahaufnahme stellen, anschließend gibt's nen Kopfschuss von ihrem Mann durch beide Köppe. Traurig aber irgendwie zum Schmunzeln dargestellt. Wie die ganze Episode...
Wieder langweilige Anekdoten und viel langweiliges Blabla.... Dann geht Madison in den Kamp mit einer Teeniemilitärgruppe inkl. Leader Musauge. 1. Welle geschafft wird im Auto Heavy Metal Mucke gespielt und Madison dreht sie auch noch lauter weil sie nun die Bad Motherfucking Mother Bitch ist und den Kids zeigen will was für eine geile Milf sie ist und am liebsten alle durchfisten würded da sie nun auch die Mama von Musauge ist. Alicia bumst währenddessen Beautyguy kalt durch und geht baden weil sie einfach nicht klar kommt, während ihr bumser ein Künstler ist und sooo süß, Nick hilft dem Ranchopi und Daniel ist weiterhin der knallharte Vater/Opa der Strand in den Tod schicken möchte da er ihn anlügt, achja die Hotelszene ist ja wieder nen Lacher.
Mal wieder eine Folge die FTWD auf die Spitze bringt und diese emotionalen Szenen inkl. einem Rock/Popsong untermalt werden die absolut unnötig und unspektakulär in emotionen sind, die Skala besteht mittlerweile aus:

Akzeptabel
ok
Schlecht
Schlechter
Beschissen

Naja nach 5 Episoden fühle ich mich wieder verarscht...

Nochmals, schaut euch die vorletzten 2 Episoden von S2 an besonders mit Troy, da dachte ich es geht bergauf denn die Szenen waren gut und fast auf TWD Niveau ohne viel Blabla, leider machten die restlichen Subplots alles zunichte. Das ist so ein Hin und Her wo man sich fragt ob die überhaupt Sinn und Verstand haben.

Achja ganz vergessen, nun tauchen die BAD Indianer auf und es wird bestimmt super spannend, 1. Staffel = Fear the boring shit, 2. Staffel = Fear the bad shit again und 3. Staffel ? Fear the stupid shit and indian badasses instead of zombies.... ich bin gespannt !


S3E6
Spoiler: zeige
Melrose Ranch geht weiter.... blabla immer noch ohne Ende. Charakterentwicklung ist 0815 und deren Beziehungen sind fast schrecklicher als GZSZ. Mal ehrlich! Wen haben diese Dialoge bisher gefallen? Gefallen euch wirklich diese Charaktere? Wen wollen die damit verarschen?
Alicia wird nun die Superpumpe, Madison wird nun der Auffangbecken für emotionale Teengespräche und Ranchdaddy hat nun ein Problem mit seiner Vergangenheit mit den Indianern die nun Rache wollen, weil ist ja Winnetou und so... evtl. tauchen noch die MiB auf und Aliens.

Die Ranchbewohner kriegen nun schiss vor den Indianern und nehmen Vorräte aus den Kammern und wollen abhauen, Mama Madison ist nun auch Beraterin von Ranchdaddy der verzweifelt ist und Migräne hat, er ist eben kein Californer denn da kommen die intelligenten und toughen Leute her wie die Clarkfamily, tja Travis, Chris und die Ex waren eben dumm und keine Clarks, mussten zuerst krepieren währen die Clarks hier so durchwatscheln in der Serie. Ist euch das mal aufgefallen? Nix da mit zerrissenen Leuten und Charakteren die viel glaubwürdiger sich entwickeln oder den Löffel abgeben wie bei TWD.

Es musste nun auch dazu kommen das Troy aka Musauge versucht die Ranch auf seine Art zu schützen und Blitzebubibruder und Ranchdaddy gegen ihn sind, heulend rennt Troy weg und Mama Madison hinterher und labert wieder nur Scheisse ab überihre erfahrungen, alter, die ist schlimmer als Merkel auf nem Parteitag.
Die ganze Episode ist nur ein Rumgeheule aller Figuren und Madison die Beraterin für alle. Langweilig & dämlich. Hier ist auch gar nichts irgendwie interessant, das ist eine der schlechtesten Episoden der ganzen Serie bisher.


S3E7
Spoiler: zeige
Wie erwartet liegt der Fokus nun auf Weisse vs. Indianer. Sehr spannend, wer lässt sich das einfallen? Nick wird nun der krasse Militärsjunge, Daniel's Tochter taucht nun im Indianercamp auf und sie rennen alle von A nach B und zurück inkl. Blablabla. Alle sind nun weiterhin unwichtig, ich frage mich was die anderen auf der Ranch so treiben? Sind alle dumm und egal zu der Ranchfamily da die Clarks ja kamen und nun alles dirigieren. Alicia lernt die Indianer kennen und es gibt mehr blablabla. Ich musste die Blu Ray ein Mal raus nehmen umsicher zu sein das ich eine Zombieserie schaue....
Dann gibt es eine Rettungsaktion, Meister Nick rennt zur Hilfe und springt wie im A-Team einen bewaffneten Indianer an und prügelt sich, natürlich wird ihm geholfen, aber wow, so ein Badass Kiddie, würde Trump 100 von denen irgendwo schicken wäre er schon Herrscher der Welt. Sogar Rambo erblasst vor Neid. Dann wieder hin und her gefahre, etwas Streiterei, wie im Kindergarten. Anstatt kurzer Prozess gemacht wird wird hier die Reise nach Jerusalem zwischen 2 Camps gespielt. So einen dämlichen Krieg zwischen 2 Camps habe ich noch nicht gesehen. Bravo FTWD, und noch ein AWARD!

Ach und in der ganzen Episode ist nicht mal 1 Zombie zu sehen.


S3E8
Spoiler: zeige
Nun ist man sogar faul und nutzt 2 Minuten altes Material von Ofelia wie Sie Ranchdaddy trifft. Top!
Naja es stellt sich heraus nachdem Madison (wie immer geil) mit Ofelia (die etliche mit vergiftet hat, weil sie nun Indianerin ist und eben sich entschieden hat) zu Zweit in das Indianercamp sind das die Militärscrew & Co mit Anthrax verseucht wurde, der Häptling erkennt wie ehrenhaft Madison ist und lässt sie gehen, er weiß auch das Nick ein starker Sohn ist! Ho ho ho ula ula! Winnetou sprach, ich habe die Friedenspfeife vermisst.
Nun folgt Dramatik wie eh und jeh.
Strand ist halt wieder mal eine coole Socke und immer noch interessanter als 90% der anderen Idioten. Lustiger Spruch mal hier und da, aber auch irgendwie belanglos alles.
Nick ist 19, erfährt man hier, ziemlich cooler Typ, mit 19 ist er so Weise, erwachsen und männlich. Ja schimpft mich pessimistisch, ich kauf eben diese 0815 Charaktere nicht ab. Auch der Häüptling degeneriert immer mehr zur Witzfigur und ist auch nur eine Labertasche.Prinzipiell wird Härte angekündigt und Skrupellosigkeit in dem Szenario, aber am Ende wird wieder nur gelabert und jeder erklärt warum er/sie wie handelt. Etwas was ich bei TWD einfach genil find (fand?) wo überwiegend bei Handlungen man selber nachgedacht hatte oder die Charaktere oftmals nicht sprechen miteinander.
Nungut, weiter im Programm. Es gschieht wieder ein Überfal von der WEISSEN Seite, wie oft sind die nun innerhalb 2 Folgen hin und her gewandert?

A -> B ; B -> A ; A -> B ; A -> B ; B -> fast A; A -> B? So ungefähr.... erinnert mich an Schulklassen die in den Pausen sich ärgern.
Nick bringt Ranchdaddy zur Rechenschafft, weil er eben 19 und einfach cool ist. Das Ganze ist wieder total überraschend, die Subplots sind so spannend wie das Kochen des Kaffees, wobei deiser wenigstens riecht.
Naja insgesamt endet die Folge das eben Nick den Ranchdaddy killt da Madison eben schon eine Bürde von damals trägt und Nick eben ein krasser Typ bleibt, Häuptling Winnetou und Madison einigen sich und alles ist wieder toll. Die Söhne von Ranchdaddy bleiben cool und wussten eben das es passieren sollte, Dramatik taucht noch auf mit einer Neuauflage des STAND BY ME songs. Ich bin begeistert, die Folge war um ein Schiss besser als die Letzte. Bravo!


S3E9
Spoiler: zeige
OK, Quizspiel!
Indianer und Weiße wohnen nun zusammen! Was passiert bestimmt während der Folge? Wenn du es errätst bist du noch nicht auf Hirnrissniveau, falls nicht dann mein Beileid.....


Es kommt so wie es kommen musste, viel blabla, alle fühlen sich mal so mal so und Troy muss natürlich austicken, lohnt gar nicht hier viel zu schreiben, Zombies? Hahahaha guter Witz, welche Zombies. Rotzfolge!


S3E10
Spoiler: zeige
Es herrscht Wasserknappheit und es werden paar Meetings abgehalten. Winnetou berät sich mit den Madisons (sind ja die einzig Cleveren) und wenn sie was sagen hören alle. Die restlichen weissen und indianer scheinen nur Statisten zu sein.... Madison geht sogar mut Winnetou campen wobei Winnetou ebenfalls anfängt immer eine Anekdote abzudrücken. 1 Tag später sind sie in einem Bazar eingetroffen. Uiiiiìi bestimmt treffen sie hier jemanden. Mittlerweile fühlt man sich wie bei Mad Max 3. Weiß gegen Indianer geht weiter wie im Klassenzimmerkrieg, die Militärkids vertrauen nun NICK als Leader da Troy ihn am Ende vertraute (ja geht's noch? Wollt ihr mich verarschen?) und Nick ist der Planer. Alicia die Wassergeberin usw. Madison Idioten die vor ein paar Wochen eintrafen übernehmen die Kontrolle, als Mitbewohner beider Parteien Weiß & Indianer hätte ich mich schon gegen die Idioten ausgesprochen, aber nein stimmt ja die sind alle viel zu dämlich. Bei TWD war Rick glaubwürdig durch seinen Polizeibackground und die Gruppenbildung aber doch nicht son Dreck wie bei FTWD mit den Madison's.....
Achso Madison und Winnetou treffen auf Strand, es gibt wohl nur 2-3 Wege und die führen an bestimmtem Spots in Amerika deshalb treffen sich alle. Ach und da Wasserknappheit herrscht vermute ich treffen Sie bald alle noch auf Daniel? Gewinne ich nun den Jackpot oder habe schon vorgespoilert? Uiiiiiii schätze ich bin so schlau wie die Madisons und könnte im Zombiekrieg locker überleben. Achja,  Zombies wieder mal egal, es ist nun Mad Max wie erwähnt.

Ich lach mich kaputt! Ich verspreche euch ich wusste es nicht bis zu dem obigen Zeitpunkt, aber das Madison später erwähnt wir müssen zu dem Damm den Strand erwähnte war mir alles klar hahahahaha

Achja und Alicia rettet nun alle mit Wasser, mal schauen ob sie die Lorbeeren erhält oder die Indianer die das Wasser suchten. Auf jeden Fall haben nun alle die Waffen abgelegt. Wäre schön wenn das in der Realität auch so einfach ginge mit den verfeindeten Camps.


S3E11
Spoiler: zeige
Der Weg zum Damm nimmt nun seinen Lauf, schnell mal nen Beeper am Straßenrand geworfen machen die Zombies pPlatz für den Truck mit Strand, Madison und Walker aka Winnetou (ich merk mir deren Namen nicht, sorry). Angekommen am nächsten spot watscheln sie durch die Kanalisation und nachdem Strand mal wieder beicht und die Story über Daniel und ihm erzählt verrät Madison das Ofelia sicher auf der Ranch ist, na was sonst und plötzlich dreht sich Strand um der vorhin verloren war zwecks Weg zum Damm und sieht Schnurstracks das Zeichen zum Damm ach und gleichzeitig kommt Walker zurück der Strand nicht mehr traute, 2 oder 3 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen! Wunderbar. Jetzt sage mir noch einer wie spannend und durchdacht das Drehbuch mal wieder ist :), vielleicht sollte ich mal versuchen Drehbücher zu schreiben aber denke das es zu komplex wäre, mittlerweile habe ich Angst ob die Welt so weit schon verdummt ist das Verdummungszombies rumrennen und das FTWD eigentlich wiederspiegelt? Oh ich fange an zu philosophieren, FTWD bringt mich zum Philosophieren! Ich verstehe so langsam die Absicht der Serie, die Dummheit darstellen um den Zuschauer auf die REALEN GEFAHREN/BEGEBENHEITEN aufmerksam zu machen!

ES KOMMT DER ERSTE Coole Zombie! Bei dem haben sie sich Mühe gegeben haben, der feststeckende Zombie ist ekkelhaft und gefiel mich richtig gut! Da wo sich TWD immer wieder etwas einfielen lies damit Zombies nicht langweilig werden ist bei FTWD eh kein Fokus auf Zombies sondern blödes Hin und Her und langweilige Charaktere mit Dummheit gespickt.
Hier KOMMT MAL WIEDER EIN KRACHER!

Madison sagt "wir müssen den Zombie entfernen" dauraufhin Walker "Was meinst du mit entfernen?", oh man oh man..... sagt mal seid ihr alle so Stulle im Kopf? Grenzt schon an Rassismus oder? Um eine weitere aktuelle Debatte zu starten ;D, alle außer Madison (weiße Familie) scheinen Idioten zu sein und krepieren überwiegend (hahahahahahha). Das Zerteilen ist eklig und cool ;).

Der Idiotenscheiss geht weiter, natürlich treffen sie auf Daniel und erhalten nicht einfach mal das Wasser, da sie Gringos sind (u.A.). Dieser Nationenkriegscheiss geht mir hier so allmälich aufm Sack. Ich will Zombies und gut gemachte Stories und kein Spanier vs. Weisse, Indianer vs. Spaner vs Weiße... Dann kommen noch Chinesen, Russen waren auch schon da usw. Wann kommen dann die Deutschen? Naja ich schweife ab aber es verläuft eben so... Bei TWD sind Farbige, Spanier usw. zusammen und KÄMPFEN ums Überleben!!!!! Da muss mir nicht die Problematik aufs Auge gedrückt werden von Nationenkrieg?

Schnell merken unsere 3 das es hier ebenfalls Probleme mit Hierarchien usw. gibt, wetten das die 3 lösen es natürlich oder sind der Grund zur Lösung...... sorry hab bestimmt gespoilert mit Nachdenken.

Schnell mal nen Wassertruck in die Luft gesprengt, den Eingangszaun halb zerstört und schon kriegt Lola die Wasserqueen Angst und macht nen Deal mit Madison und deren Ranch. Tja, so einfach halt. Nebenbei noch Walker eingesackt der friedlich nach Hause spaziert und alles mit einem Lächeln und toller Musikuntermalung, WOW, super Episode, leider nicht, der selbe Scheiss wie sonst.


S3E12
Spoiler: zeige
Irgendwie mag ich Troy langsam, bringt etwas frischen wind mit zu dem langweiligen Gebrabbel. Toller Opener, naja toll auf dem Niveau von FTWD. Es gibt wieder viel blablaaber troy macht es spannend, er lockt nun eine Horde voller Zombies zur Ranch (weil eben TWD allein schon langweilig ist ums Überleben kämpfende Gruppen darzustellen, also machen wir ein Beziehungsdrama mit Leuten die sich die Probleme holen :D) und ist nun offiziell ein Verrückter. Den Ausmas hat nur keiner vorher geahnt und Troy ist eben auch so cool und in der Lage wie ein Dirigent die Zombies so zu steuern :).

Dennoch, es ist eine der spannenderen Folgen gepaart wieder mit der typischen FTWD Dummheit, Nick und Jake versuchen roy zu stoppen, Jake will ihn umbringen aber schafft es einfach nicht, Nick hindert ihn auch dabei und schlägt ihn in die Zombiemeute, woraufhin Jake eben dem Tode geweiht ist. Für mich ist Nick hier ganz klar der Killer und VOLLPFOSTEN! Aber weil er Madison ist, ist alles ok. ....
Währenddessen bereitet sich die Ranch auf die Zombiemasse vor und haltet euch fest! Ja ich erwarte hier keine Poesie oder so aber Wohnwagen aufstellen zu hoffen sie ziehen weiter, ok, aber dann gegen die ersten Zombies kämpfen und erst später wenn ALICIA schreit "MOVE MOVE MOVE!" weil sie nun die Leaderbitchqueen ist und die anderen sich fressen lassen grenzt wieder an Hirnmord.
Dachten die echt die schaffen die Zombiehorde? Nicht mal 1/10 hätten sie schaffen können, warum nicht gleich in den Bunker/Lager?

Neee, sorry, sogar diese Szenen sind zum fremdschämen geskriptet. Ein Schrott. Aber wie gesagt es sorgte für Abwechslung und ist unterhaltsam irgendwie und musste zugeben es machte etwas Spaß!


S3E13
Spoiler: zeige

Eins vorweg hier! Bevor ich wieder meckere, das ist eines der BESTEN! Episoden nicht nur von S3 sondern von FTWD! Ja sie hat mir richtig gut gefallen!

Habe ich es schon gesagt? Ich finde den Soundtrack einfach geil! Ich weiß noch als ich in der ersten Staffel die immer kurze Einblendung von FTWD Logo inkl. der Musik sah/hörte, wow, ich liebe diesen Stil. Keine Ironie, hier ist der Opener auch nichts Besonderes, aber die Musik und Verzweiflung ist geil kurzfristig dargestellt.

Alicia halt's Maul..... Nun ist sie das Sprachrohr der Ranch. War klar, ist eine Clark ;). War nicht anders zu erwarten, Clarks sind eben Selbstbewust und schlauer als andere.

Die gebissenen sollen sich also freiwillig melden und müssen leider dran glauben. Die Szenen gehen dann doch unter die Haut, während Troy & Nick das Abmetzeln der Zombis und in Gefahr bringen genießen und dabei herzlichst lachen, ach wie wunderschön, fehlt noch wenn sie ihreLiebe zueinander endlich eingestehen würden und dann NATURAL BORN KILLERS 2 dabei entstünde eine Gay Zombie Story. Würde doch passen. Man würde Tabuthemen brechen und es wäre ein 2. Teil eines Klassikers da stehen.

Auch wenn die Szenen mit Troy & Nick wie Teenieschrott wirken sind sie amüsant, kommen wir aber zur Vorratskammer mit Alicia, diese Szenen holen hier alles raus!
Gerade die Luftknappheit ist gut dargestellt, die Gefahr durch die Zombies, der Effekt aus Alicia's Ego Perspektive, wunderbar, warum nicht mehr davon? Ich denke nun erkannt zu haben was dieser Serie fehlt!

Weniger oder wenig Fokus auf die langweiligen (die sind leider schlecht) Dialoge, Subplots usw. mehr Fokus auf die Verzweifelten Situationen, das Eingesperrt sein, die GEFAHR durch die Infektion/der Zombies darzustellen, das Überleben! Das ist in der Folge ENDLICH mal wieder genial!
Auch wenn ich wieder kotzen konnte warum Alicia nun die einzig Überlebende ist..... genialer hätte ich es gefunden wie bei TWD, warum sie nicht gestorben wäre? Die Hilfe von Madison & Co. zu spät wäre? Ja ich liebe Happy Ends in der Realität! Aber das ist genau was ich an TWD so genial finde, man ist nie sicher, man wird geschockt und denkt nach. Hier ist immer noch alles zuuuu allglatt!

Gute Folge, auch wenn mit typischen FTWD Schwächen


S3E14
Spoiler: zeige
Warum?! Warum!??? Leider folgt mal wieder eine dämliche Folge, wobei so dämlich wie die Mehrheit ist sie nun auch nicht.....
Das Abkratzen von Ofelia überraschte mich doch etwas, wobei meine Theorie ja immer weiter bestätigt wird, wieder eine NON-Clark stirbt...
Alicia ist nun im Alleingang und findet eine neue Freundin, warum alle immer so nett sind die sie treffen frage ich mich auch?

Es wird nicht so viel Gelabert wie sonst immer, Pluspunkt, allerdings zerstört Nick's Part die GANZE EPISODE! Sorry, nun sind wir bei einem Kifferzombieszenario gelandet...

Nick und Troy genießen das homophobe Zusammenleben und Nick sucht den KICK! Was sonst in einer Zombieverseuchten Welt? Dazu kommt mal wieder das Zombiebluteinschmieren, warum hatten es die Ranchbewohner nicht vorher getan? Achso, weil Nick nicht da war!

Nun sage mir Jemand das dies alles voll logisch und auch passend wäre. Ja passend zu dieser DRECKSserie, aber unpassend zum TWD Universum.

Noch 2 Episoden dann habe ich den Schrott hinter mir, vorerst.


S3E15
Spoiler: zeige
Nun kehrt wieder das alte Schema zurück, langweiliges Blabla, mit idiotischen Charakteren. Angefangen mit Nick der weiterhin den Kick sucht und Zombieköpfe einsammelt, Daniel ihn nachher einsperrt um die (seine) Wahrheit über Ofelia herauszufinden (man der alte Sack nervt, immer angeben wer er ist, wer er war.... wir wissen es....), Alicia und ihre Freundin nach einem HARTEN CRASH ohne Probleme sofort kämpfen/sich verteidigen können und plötzlich Hilfe erhalten (hab ich was verpasst? wie sind sie da hin gekommen?). Mittlerweile hat man nun noch die SONS OF ANARCHY Biker rangeholt, jetzt sind wir bei Mad Max, SOA, Chinesenbanden, usw. da tummelt sich einiges zusammen. Achja Zombies sind weiterhin Nebensache.

Das EINZIGE was mich überraschte war wie Madison Troy umlegte, das war spontan und hart!

Strand ist halt ne Heulsuse und drückt bei Daniel nicht sofort ab, na gut, die Rockerbande taucht auf weil sie den Tipp von Strand erhielten und nimmt den Damm ein.
Total dämliche Story. nd mal wieder eine saudumme Episode.


S3E16
Spoiler: zeige
Ach kommt schon... ist das euer Ernst? Es ist die LETZTE Episode von Staffel 3 und dann nicht mal hier etwas mehr Mühe?
Die Weihnachtsszenen sind etwas stylisch aber eher ein Lückenfüller, Sons Of Anarchy ehm die Bikergruppe nehmen nun alles ein, Strand, Daniel, Lola alle rennen sie hin und her und Alicia kommt natürlich wieder zusammen. Es ist alles ein Kreislauf, die stolpern immer zusammen.
Egal, jetzt kommen die dämlichsten Szenen überhaupt!

Nick klaut bei einer Umarmung mit Strand den Dammdetonator, lol, einfach der ganze Fluchtversuch davor war schon lachhaft und nun wedelt diese angebliche Kackbratze  mit 19 Jahren den Detonator rum und tut mal wieder den Allwissenden, keiner ballert ihn einfach ab obwohl er rumwedelt wie ein Vollidiot, der seine Rolle nicht mal ernst nimmt. Naja Madison, Alicia und Strand rennen weg, währenddessen quatscht dieser Bikerleadervollpfoste was von Krieg, und wie die Welt funktioniert und blablabla, warum eigentlich? Sind wir nun bei Marvel?
Was soll der ganze Scheiss, wo sind eigentlich die Zombies? Geht es eigentlich nicht in der Serie um Zombies als Gegner? Also Hauptgegner, natürlich gehört mehr dazu, jedoch was ist das für eine Serie mit Alibizombies und langweiligen und schlechten Skripts? 95% der schauspieler sind leider noch dazu eine Katastrophe.

Natürlich bevor Nick abgeballert wird von den Bikern wird er gerettet(?) wie alle in der Serie in der LETZTEN SEKUNDE, ist auch keinem aufgefallen oder? das kommt hier wie am Fließband vor, aber nein Daniel noch nicht sondern Walker und der andere Typ mit Sniper, dann kommt aber Daniel doch noch, ist halt der Oberspecialunit-Rentner. Naja Nick zündet die Detonation, der Damm bricht und man weiß jetzt erstmal nicht wer überlebt und wer nicht außer Madison wird als Überlebende gezeigt inkl. wieder einem Song, was ja sein muss, ständig irgendein Pop/Rocksong. Zum Kotzen.

Ach und wenn ich mich richtig erinnere GIBT ES IN DER GANZEN EPISODE NICHT 1 ZOMBIE!!!!!!

Das mag man sich mal vorstellen, das ist eigentlich schon Kundenbetrug! Als Staffelfinale ein Rotz!


Fazit:
Boah, das ist sogar evtl. schlimmer als Staffel 2? Es gibt ca. 2 ok Episoden, 3 die man akzeptieren könnte und der Rest der absolute Dreck!
Alles beim Alten, wobei noch schlimmer hier ist das es sogar NOCH WENIGER ZOMBIES gibt, Staffel 1 bot 5 %, Staffel 2 20% und hier evtl. 10-15%. Gepaart mit absolut grottigen Dialogen, langweiliger Handlung und dazu das schlimmste! Die Beziehungshandlungen die der letzte Dünschiss darstellt. Unbegreiflich wie diese Verwurstung es bis Staffel 3 schon schafft und Staffel 4 auch schon gestreamt wird, ich denke langsam das die Zuschauer genauso hirntot sind wie die Serie, denn woher kommt das Geld?

Die erste Episode war auf keinen Fall genial aber sie war vielversprechend danach Episode 2 mit dem Schocker über Travis, es ging auf Härte, Schock und wenig Gesabbel, dann fiel der Ganze Rotz komplett ab.

Evtl. hätte was draus werden können wenn sie die besten Episoden und alles mehr zusammengeschustert hätten von 3 Staffeln in 1. Man hat anstelle einer Zombieserie Mad Max Feeling, Kulturkriege,Sons Of Anarchy usw. aber bloß keine Zombies.
Clarks, die Besten!  Ach lest euch meine Übersicht durch falls ihr überhaupt Bock habt.

Der Rotz verdient eigentlich nur 1 Punkt von 10, 3 bekommt der Dreck nicht da er besser hätte sein müssen als Staffel 2, insgesamt also eine 2/10. Und nein, ich sehe nicht nur Schlechtes, ich habe einige PLUSPUNKTE erwähnt, nur wenn das nicht konsequent durchgezogen wird und von Bullshit nur so stinkt dann weiß ich auch nicht mehr. Da ziehe ich mir das A-Team zum 1000. Mal rein.

4. Staffel? Ich komme!
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Roughale am 5 Juni 2018, 10:34:12
Oh Mann, ich glaube nicht, dass du hier bei der richtigen Serie bist und was ist dein Problem mit Teenies? Das klingt alles sehr gewollt gehasst, somit kann ich leider die eventuell angebrachten Kritikpunkte nicht so ganz ernst nehmen, klingt wie ein 21 Jähriger, der hassend auf die Teeniezeit zurückblickt... Ich vermute das geht gegen die Teenie-orientierten Serien, dazu kann man FTWD nun wirklich nicht zählen, da gibt es deutlichere Beispiele, ein paar sind sogar recht brauchbar...
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 5 Juni 2018, 18:55:57
Die aktuelle Staffel hat sich auf solidem Niveau eingependelt. Allerdings gehen mir die ständigen Rückblenden auf den Senkel. Wirkt mir nach künstlichem Streckungsmittel, um ja am Ende auf 13+ Folgen zu kommen.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Old Movie Guy am 5 Juni 2018, 23:53:57
Zitat von: Roughale am  5 Juni 2018, 10:34:12
Oh Mann, ich glaube nicht, dass du hier bei der richtigen Serie bist und was ist dein Problem mit Teenies? Das klingt alles sehr gewollt gehasst, somit kann ich leider die eventuell angebrachten Kritikpunkte nicht so ganz ernst nehmen, klingt wie ein 21 Jähriger, der hassend auf die Teeniezeit zurückblickt... Ich vermute das geht gegen die Teenie-orientierten Serien, dazu kann man FTWD nun wirklich nicht zählen, da gibt es deutlichere Beispiele, ein paar sind sogar recht brauchbar...

Das ist doch Quatsch!
Klar gibt es bei TWD auch Kids, jedoch werden diese nicht so dargestellt wie hier!

Hier kommt Nick, Großstadtkid und wird plötzlich Rebellenführer (übertrieben gesagt) und macht ein auf Toughen! Dazu kommen sie in Staffel 3 gleich in einem Camp an welchs NUR von jungen Soldaten beherrscht wird die alle nicht älter als Mitte 20, wenn überhaupt sind.
Alicia ist auch nicht die Älteste, sie stößt nicht so sauer bisher auf, jedoch.

Ich suche hier nichts NUR um zu haten, ich wäre froh wenn es jetzt auf dem Niveau von Staffel 2 Ende weitergeht und teilweise Staffel 3 soweit ich bin, aber Aktionen wie bei Ankommen in Episode 2, die Waffe wie ein Kid auf einen Sohn vom Inhaber der Siedlung richten und plötzlich sind alle umgestimmt ist einfach nur DÄMLICH inszeniert. Das Ganze wirkt viel seichter, Hollywoodlike und billig im Gegensatz zur Härte von TWD wo man wie oben beschrieben sowas schon aufs Maul gegeben hätte.

Sehr wohl stehe ich auf Teeniekram wenns aber bewusst gewollt und gekonnt ist, Anfangs dachte ich noch TRUE BLOOD wäre sowas, schnell getäuscht, Sarkasmus & Co treffen auf harte Action und einfach coolen Mix. Nen Teenieslasher wie Scream weiß ich worauf ich mich einlasse, aber hier ist es was anderes wenn man von TWD kommt.....

Nun gut, andere Meinung eben, so ist das halt! Nicht umsonst ist die Serie erfolgreich gewesen mit Staffel 1 & 2, müssen ja welche generiert haben, evtl. auch zum Glück, ich schaue nachher weiter Staffel 3.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Roughale am 6 Juni 2018, 10:32:40
Ich bleibe dabei, dass du zu grundkritisch an die Sache rangehst, das zeigst schon damit, dass du alle Kritik erstmal als Quatsch bezeichnest - dann lasse ich es und beobachte nur noch, wie du dich unsinnigerweise über die Serie ärgerst...
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Moonshade am 6 Juni 2018, 11:06:15
Ich hab jetzt nach langer, langer Zeit auch endlich Season 2 durch(gequält) und werde nicht recht warm mit der Serie.

Den Figuren scheint der richtige Fokus zu fehlen und wenn ich denke, ich hab eine endlich richtig eingeschätzt oder verstanden (etwas, was bei Nick schon mal grundsätzlich gar nicht möglich ist), dann wird sie durch die Umstände geändert oder verschwindet im Hintergrund.
Obwohl FTWD wohl die spanisch sprechende Hälfte der Fans mehr ansprechen soll, sind kaum Figuren mit diesem Hintergrund im Fokus oder bekommen ein richtiges Profil.
Und um überhaupt etwas bieten zu können, greift man hie und da zu etwas blutigeren Schweinereien (Zombies durch Griff in die Augenhöhlen das Gehirn zu zerstören oder die Gehirn-Op an Oscar), das wirkt schon hilflos.

Kim Dickens ist höchst unsympathisch, ihr Männe geht mir nach 8 Staffeln Originalserie auf den Puffer mit seinen uralten Moralvorstellungen und eigentlich kaut die Serie nur die alten Entwicklungsprozesse noch einmal durch, nur schneller.
Kaum zu glauben, dass das blitzsaubere Töchterlein bisher am besten ihre Sinne zusammen hat und sonst nur Mr. Strand noch halbwegs Interesse erwecken kann. Für
Spoiler: zeige
 den Roadkill an Travis' Sohnemann
, der nervigen Kackbratze, war ich sogar irgendwie dankbar.

Insgesamt hat FTWD einfach zu wenig Neues oder Eigenständiges zu bieten, dass sich von der Originalserie abhebt, die auch schon längst nur noch ein Panoptikum eingefahrener Storywendungen ist.

Wie ich schon immer sagte, die Serie(n) müsste(n) irgendwo auf einen zentralen Punkt hinführen, produzieren aber nur die Gewissheit, dass alles hoffnungslos ist, weil das schlimmste Tier der Mensch ist. Darüber hinaus entwickelt sich nichts weiter, der Stand war aber schon in Staffel 3 TWD Standard.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: CapN am 6 Juni 2018, 11:07:54
In der Original-Serie werden die Kids sehr viel realistischer und ihrem Alter entsprechend dargestellt, ja:

https://youtu.be/_tY-J1X2Tmk

DAS ist dämlich inszeniert.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Old Movie Guy am 15 Juni 2018, 01:37:39
Ich kriege ja gerade SO EIN HALS! Ich bin bei S3E6 angelangt und wo E1 doch etwas versprechender war sinkt die Serie bis hier wieder auf eine Kloake mit 5 Jahresschiss!
Mich kotzt ja besonders die Madison an, die kommt bei jeder Scheisse um die Ecke und labert und konsultiert, man! Kann die nicht mal die Klappe halten und aufgefressen werden? Ja am Besten alle von der Serie, sodass ein Reboot stattfindet.
Diese Charakterentwicklung welche uninteressant, 0815 ist und vorhrsehbar ist nervt einfach, dazu ist ja die Clark Familie so BADASS und der Rest nur dumm.... Langweiliges Rumgebumse, Zombies sind hier eine Rarität geworden, es herrscht schlimmeres Beziehungsdrama als bei GZSZ. Fear this BORING SHIT!

Für mich leider eine extreme! Entäuschung nachdem es gegen Ende der 2. Staffel und 1. Episode der 3. Staffel doch so schien als hätten Sie endlich den roten Faden gefunden... Kommt, ihr könnt das doch nicht ernsthaft bis hierhin gut? finden?

Ist euch mal aufgefallen wie die Californier CLARK alles wegrammelt und die Spanier, Ranchdoofies, Travisfamilienstamm & Co nur abstinken? Hätten sie doch gleich die Serie "Die Clarks kommen!" nennen sollen. Das Ganze regt mich so auf, obwohl es nur eine Konsumserie ist, evtl. ärgert es mich einfach nur das es zu einer der besten Serien für mich dazugehört und es Leute gibt die den Scheiss noch gut finden und die inkompetenten Typen damit noch massig! an Kohle verdienen weil Idioten wie ich den Scheiss noch gekauft haben.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Dashu am 15 Juni 2018, 03:28:23
So Staffel 4 erste Hälfte habe ich nun durch, die Serie hatte bisher immer ein Restpotenzial an Unterhaltung. Diese Staffel war aber so unterirdisch, das ich sogar anzweifeln würde, das diese fortgesetzt würde, wenn da nicht ein leicht zu beeindruckendes Jungpublikum wäre-

Mit der Staffel haben Sie jeden nur halbwegs gefestigten Charakter den Gar ausgemacht, das ganze so Sinnfrei, das ich keinen Vergleich finde.
Spoiler: zeige
Die dümmste Szene ever- Als die Mutter stirbt, als hätte Sie Ihr Leben einfach mal verschenkt. Durch den Tunnel zur Türe
um ein Tor zu versperren, damit die Zombies dem fahrenden Auto nicht hinterher kommen. Alle anderen fliehen. Blablablub. Als wäre jedem das Gehirn raus gerutscht.
Ich kann einfach keine Sekunde von dem Ende ernst nehmen.

Bis auf die Cowboy Folge (No 5), welche von mit 10/10 bekommt.
Hat sich der Rest der Serie auf ein "nicht mehr sehenswert" herunter gearbeitet. 2/10

Zusammengefasst gibt es für mich bisher nur drei Folgen der ganzen Serie die gut waren. /Boot, Nick Wüste/ Cowboy- diese waren nach meinem Geschmack. Aber auch nur aus persönlichen Sympathie Blickwinkeln betrachtet.

Schade.


@Clain: Ich freue mich schon riesig auf deine Bewertungen der letzten zwei TwD Staffeln, denn da nimmt das ganze genauso unterirdische Formen an. Und sry, wenn ich im Anflug dreier guten Folgen gedacht habe, das es besser wird und meine Empfehlung aussprach. Ich hoffe du stellst mir das nicht in Rechnung. Meine Empfehlung habe ich ja noch einmal editiert. Kann dir nur empfehlen die Dvds oder Blues schnell zu verkaufen, bevor Sie im 1€ Shop landen, noch kannst du verlorenes wieder rein holen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Vince am 15 Juni 2018, 07:31:23
Zitat von: Caine am 15 Juni 2018, 01:37:39
[...] SO EIN HALS! [...] Kloake mit 5 Jahresschiss!
[...] kotzt [...] Scheisse [...] Langweiliges Rumgebumse, [...] BORING SHIT!

[...] Ranchdoofies, [...] abstinken? [...] Scheiss noch gut finden und die inkompetenten Typen damit noch massig! an Kohle verdienen weil Idioten wie ich den Scheiss noch gekauft haben.

Das nächste Mal kaufst du einfach das:

https://www.amazon.de/Halt-mein-Freund-gleich-gehen/dp/B0001MQHSG (https://www.amazon.de/Halt-mein-Freund-gleich-gehen/dp/B0001MQHSG)

Dann wird alles gut. ;)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Roughale am 15 Juni 2018, 10:27:09
Oh Mann, da haben wir ja zwei Experten zur Serie  :wallbash:  :viney: :piss:  :algoschaf:

Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Old Movie Guy am 15 Juni 2018, 21:21:16
Ein Ausschnitt aus meiner Zusammenfassung und feedback zu S3E11 was gut hier passt... Grund dafür gab mir die Szene von Strand, Madison und Walker in der Kanalisation :)! Top mal wieder der ganze Verlauf.

Mittlerweile finde ich Staffel 3 schon beschissener als Staffel 2, welche echt TWD ähnliche Parts hatte im Hotel und besonders mit Travis und seinem Idiotensohn mit der Dummycrew. (S2E13 oder 14, immer noch im Gehirn hängengeblieben wie verzweifelt Travis ist nach dem Tod seines Sohnes! Das war TWD Niveau.). Und ja hier lest ihr das ich nicht nur pessimistisch bin sondern mit nach so langer Zeit auch begeistern konnte, wenn man mir auch GRUND DAFÜR gibt  :anime: :anime: :anime:

Und noch was, der Soundtrack bleibt weiterhin geil, ich liebe diesen mehr elektronischen, distortion Sounds hier. Auch die Einblendung des FTWD Logos finde ich immer noch geil vom Stil her. Umso mehr enttäuscht bin ich das der Soundtrack und teils stilistische Darstellung mit dem Rest nicht passt :/.

.....vielleicht sollte ich mal versuchen Drehbücher zu schreiben aber denke das es zu komplex wäre, mittlerweile habe ich Angst ob die Welt so weit schon verdummt ist das Verdummungszombies rumrennen und das FTWD eigentlich wiederspiegelt? Oh ich fange an zu philosophieren, FTWD bringt mich zum Philosophieren! Ich verstehe so langsam die Absicht der Serie, die Dummheit darstellen um den Zuschauer auf die REALEN GEFAHREN/BEGEBENHEITEN aufmerksam zu machen!

Zitat von: Roughale am 15 Juni 2018, 10:27:09
Oh Mann, da haben wir ja zwei Experten zur Serie  :wallbash:  :viney: :piss:  :algoschaf:

Dann sei doch froh das wir nicht die Mehrheit sind sonst wäre der Dreck schon abgesetzt  :LOL:........

Aber hier mal das ich auch was abgewinnen kann jedoch nach 5 Sekunden wieder Bullshitdialog folgt:

ES KOMMT DER ERSTE Coole Zombie! Bei dem haben sie sich Mühe gegeben haben, der feststeckende Zombie ist ekkelhaft und gefiel mich richtig gut! Da wo sich TWD immer wieder etwas einfielen lies damit Zombies nicht langweilig werden ist bei FTWD eh kein Fokus auf Zombies sondern blödes Hin und Her und langweilige Charaktere mit Dummheit gespickt.
Hier KOMMT MAL WIEDER EIN KRACHER!

Madison sagt "wir müssen den Zombie entfernen" dauraufhin Walker "Was meinst du mit entfernen?", oh man oh man..... sagt mal seid ihr alle so Stulle im Kopf? Grenzt schon an Rassismus oder? Um eine weitere aktuelle Debatte zu starten ;D, alle außer Madison (weiße Familie) scheinen Idioten zu sein und krepieren überwiegend (hahahahahahha). Das Zerteilen ist eklig und cool ;).


Zitat von: Dashu am 15 Juni 2018, 03:28:23
So Staffel 4 erste Hälfte habe ich nun durch, die Serie hatte bisher immer ein Restpotenzial an Unterhaltung. Diese Staffel war aber so unterirdisch, das ich sogar anzweifeln würde, das diese fortgesetzt würde, wenn da nicht ein leicht zu beeindruckendes Jungpublikum wäre-

Mit der Staffel haben Sie jeden nur halbwegs gefestigten Charakter den Gar ausgemacht, das ganze so Sinnfrei, das ich keinen Vergleich finde.
Spoiler: zeige
Die dümmste Szene ever- Als die Mutter stirbt, als hätte Sie Ihr Leben einfach mal verschenkt. Durch den Tunnel zur Türe
um ein Tor zu versperren, damit die Zombies dem fahrenden Auto nicht hinterher kommen. Alle anderen fliehen. Blablablub. Als wäre jedem das Gehirn raus gerutscht.
Ich kann einfach keine Sekunde von dem Ende ernst nehmen.

Bis auf die Cowboy Folge (No 5), welche von mit 10/10 bekommt.
Hat sich der Rest der Serie auf ein "nicht mehr sehenswert" herunter gearbeitet. 2/10

Zusammengefasst gibt es für mich bisher nur drei Folgen der ganzen Serie die gut waren. /Boot, Nick Wüste/ Cowboy- diese waren nach meinem Geschmack. Aber auch nur aus persönlichen Sympathie Blickwinkeln betrachtet.

Schade.


@Clain: Ich freue mich schon riesig auf deine Bewertungen der letzten zwei TwD Staffeln, denn da nimmt das ganze genauso unterirdische Formen an. Und sry, wenn ich im Anflug dreier guten Folgen gedacht habe, das es besser wird und meine Empfehlung aussprach. Ich hoffe du stellst mir das nicht in Rechnung. Meine Empfehlung habe ich ja noch einmal editiert. Kann dir nur empfehlen die Dvds oder Blues schnell zu verkaufen, bevor Sie im 1€ Shop landen, noch kannst du verlorenes wieder rein holen.  :icon_mrgreen:

@TWD Niveau, echt? :/ oh nein, das lässt mich jetzt nicht in Ruhe..... hat der Director o.ä. evtl. gewechselt? Oder sogar die Crew von FTWD übernommen? Ich bin immer noch der Meinung, die schlechteste Episode von TWD (bis 5 Staffel mein Stand) ist um Längen interessanter und besser als FTWD. Und ich bin KEIN Fanboy! Denn ich hielt bis TWD und anderen tollen Serien nichts mehr von den US Produktionen, dazu wünschte ich mir zu einem Spinoff nur das Beste!

Oh man.... ich quäle mich nun durch Staffel 3 weiter, meine 3 Staffeln wurden verkauft, ich muss mich beeilen!
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Old Movie Guy am 16 Juni 2018, 14:00:31
Sorry für Doppelpost, aber habe gerade Episode 13 gesehen und liest selbst, es ist zwar herausgerissen aus meiner Übersicht aber auch für die die mich als Idioten abstempeln, ich kann auch positiv wenn man mir Positives gibt und ich denke die Kritik zeigt sehr deutlich woran es an der Serie fehlt

S3E13
Spoiler: zeige

Eins vorweg hier! Bevor ich wieder meckere, das ist eines der BESTEN! Episoden nicht nur von S3 sondern von FTWD! Ja sie hat mir richtig gut gefallen!

Habe ich es schon gesagt? Ich finde den Soundtrack einfach geil! Ich weiß noch als ich in der ersten Staffel die immer kurze Einblendung von FTWD Logo inkl. der Musik sah/hörte, wow, ich liebe diesen Stil. Keine Ironie, hier ist der Opener auch nichts Besonderes, aber die Musik und Verzweiflung ist geil kurzfristig dargestellt.

Alicia halt's Maul..... Nun ist sie das Sprachrohr der Ranch. War klar, ist eine Clark ;). War nicht anders zu erwarten, Clarks sind eben Selbstbewust und schlauer als andere.

Die gebissenen sollen sich also freiwillig melden und müssen leider dran glauben. Die Szenen gehen dann doch unter die Haut, während Troy & Nick das Abmetzeln der Zombis und in Gefahr bringen genießen und dabei herzlichst lachen, ach wie wunderschön, fehlt noch wenn sie ihreLiebe zueinander endlich eingestehen würden und dann NATURAL BORN KILLERS 2 dabei entstünde eine Gay Zombie Story. Würde doch passen. Man würde Tabuthemen brechen und es wäre ein 2. Teil eines Klassikers da stehen.

Auch wenn die Szenen mit Troy & Nick wie Teenieschrott wirken sind sie amüsant, kommen wir aber zur Vorratskammer mit Alicia, diese Szenen holen hier alles raus!
Gerade die Luftknappheit ist gut dargestellt, die Gefahr durch die Zombies, der Effekt aus Alicia's Ego Perspektive, wunderbar, warum nicht mehr davon? Ich denke nun erkannt zu haben was dieser Serie fehlt!

Weniger oder wenig Fokus auf die langweiligen (die sind leider schlecht) Dialoge, Subplots usw. mehr Fokus auf die Verzweifelten Situationen, das Eingesperrt sein, die GEFAHR durch die Infektion/der Zombies darzustellen, das Überleben! Das ist in der Folge ENDLICH mal wieder genial!
Auch wenn ich wieder kotzen konnte warum Alicia nun die einzig Überlebende ist..... genialer hätte ich es gefunden wie bei TWD, warum sie nicht gestorben wäre? Die Hilfe von Madison & Co. zu spät wäre? Ja ich liebe Happy Ends in der Realität! Aber das ist genau was ich an TWD so genial finde, man ist nie sicher, man wird geschockt und denkt nach. Hier ist immer noch alles zuuuu allglatt!

Gute Folge, auch wenn mit typischen FTWD Schwächen



Ich habe vor der LETZTEN S3 FTWD Folge noch mit S6 von TWD angefangen, schon der erste Zombie war wieder genial designt, auch die weiteren einfach geil. Ich dachte evtl. hat mich FTWD nun müde auf Zombiekram (wobei FTWD ja keine Zombieserie ist ;)) gemacht aber gleich ar ich wieder im TWD Bann (hier ist keinesfalls alles super!). Pah, FTWD bleib mir bloß weg. Achja bis die Blu Ray von Staffel 4 erscheint :D, dann werde ich mich aufs neue ärgern!

Staffel 3 ist durch, was für ein Rotz, nicht mehr zu sagen, habe meine Übersicht komplettiert, es ist einfach nur zum Kotzen. ich habe keine Lust mich mehr zu wiederholen, nur das als letzte Episode nicht 1 Zombie vorkommt, Bullshithandlung herrscht und nun Sons Of Anarchy vorkam und alles so dämlich und langweilig als Finale ist das ich echt schon fast kein Bock mehr auf Staffel 4 hat, aber gut ich ziehe mir den Schrott als Masochist weiter rein.

Zurück zu TWD Staffel 6!
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Glod am 18 Juni 2018, 11:06:55
Zitat von: Dashu am 15 Juni 2018, 03:28:23Ich kann einfach keine Sekunde von dem Ende ernst nehmen.

Ich sehe bei dem Ende ehrlich gesagt überhaupt kein Problem - mit einer einzigen Ausnahme:

Spoiler: zeige
Bei all den Sicherungsarbeiten etc. kam den Leuten nie der Gedanke, dass sie das Stadion u.U. einmal durch einen Ausgang verlassen müssen, der NICHT das Haupttor ist? Wieso lag da nicht irgendwo eine Strickleiter o.ä. bereit, um sich auf der Rückseite abseilen zu können?


Ansonsten geht das Ende imo vollkommen in Ordnung

Spoiler: zeige

1. Die Leute draußen waren von so vielen Zombies umringt, dass sie nicht wegfahren konnten. Das hätte die Fahrzeuge nicht geschafft. Ergo mussten die Zombies weg.
2. Madison hatte eingesehen, dass nicht das Stadion die Zukunft ihrer Kinder sichert sondern ihr Zusammenhalt. Also war sie bereit, das Stadion zu opfern. Um das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden, beschloss sie, die Zombies im Stadion einzuschließen. Zu dem Zeitpunkt hatte sie noch keinerlei Absicht, sich selbst zu opfern.
3. Die Idee, war ganz offensichtlich, die Zombies ins Stadion zu locken, dann durch die Tunnel zurück und zum Tor wieder raus. Blöderweise waren ihr zwar viele Zombies gefolgt, aber es standen immer noch jede Menge draußen. Mit den ganzen Zombies draußen hätte sie das Tor nie alleine schließen können und ein Durchkämpfen zu den Fahrzeugen war auch aussichtslos. Das war dann der Moment, in dem sie beschloss, sich mitsamt den Zombies einzuschließen, um den anderen die Flucht zu ermöglichen.


Ich habe mit der Darstellung ehrlich gesagt kein Problem. Was mich da viel eher aufgeregt hat, ist der Umstand, dass

Spoiler: zeige
Madison und Co. von Mel gewarnt wurden, was auf sie zukommt. Und wenn dann so ein paar Typen mit einem Haufen Trucks vor dem Stadion vorfahren, dann stehe ich doch nicht da wie Pik Sieben und schaue zu, was die da machen. Ich ballere, was das Zeug hält, um zu verhindern, dass die auch nur eine Heckklappe öffnen.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Shodan am 2 Oktober 2018, 10:26:59
Wo ich Fear the Walking Dead vor allem in Staffel 3 besser als die Mutterserie fand, muss ich das für die 4. Staffel vollständig revidieren. Sowas einfallsloses habe ich schon lange nicht gesehen. Die ganze Story im Stadion war ja zu Beginn noch einigermaßen in Ordnung.

Mit dem Tod von
Spoiler: zeige
 Madison
, bei dem mMn etwas zu dick aufgetragen wurde, und
Spoiler: zeige
 Nick
ging es mit Staffel 4 sehr stark bergab. Das Hurrikan Thema war noch relativ atmosphärisch. Die Einführung von Morgan aus der Mutterserie ging auch noch in Ordnung. Aber diese LKW Tussi mit der beschissenen Synchronstimme, der Rollstuhlidiot und der langweilige Bierbrauer. Also Leute, das war ja kaum zum aushalten. Dann die Bösewichtin, die - sorry sowas von blass konzipiert wurde. Die Story hat leider ab der Staffelhälfte nur noch vor Plan-, Ziel- und Einfallslosigkeit sowie viele Unlogiken gestrotzt.

Beispiel aus der letzten Folge:
Spoiler: zeige
 Da trinken die vergiftetetes Wasser an der Tankstelle, das rettende Ethanol befindet sich im Tankwagen vor der Tankstelle. Al ballert mit ihrem SWAT Wagen die Zombies zu Brei. Leider auch den LKW. Alle liegen darum und SEHEN wie die Brühe literweise aus dem Tank rausläuft... Statt einfach nur mal mit einem Kanister hinzugehen und es aufzufangen, heisst es dann plötzlich nur, dass das Ethanol verloren ist und auf einmal sitzen alle wieder völlig entkräftet in der Tankstelle!? Nur damit Morgan mit so nem ollen Getränkelaster mit Bier(!) um die Ecke kommt...... Leute. Echt jetzt?


Das war nix.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Roughale am 2 Oktober 2018, 15:50:14
Ja, viele der Vorwürfe kann ich nicht abweisen, da war seit ca der Mitte der staffel viel drin, was in der Mutterserie schon schiefging. Aber die synchro kann man nicht der serie anlasten, das ist mMn eh ein Unding :king: Aber trotzdem würde ich die staffel nicht so zerreissen, wie du es getan hast, es waren immer noch starke Momente dabei, die ich bei TWD lange niocht mehr so sehen konnte, besonders im Krankenhaus kam schöne old school Zombiestimmung auf - ich fand auch die verrückte Gegenspielerin gut im Ansatz,
Spoiler: zeige
nur leider hielt man sie durch zuviel Unlogik zulange am Leben und dann war das Ende trotzdem noch extrem unzufriedenstellend, das war so in etwas "Hoppla, die Staffel ist vorbei, dann kannn sie ja weg...


Das Ende der Folge war auch sehr eigenartig und hat mich stark enttäuscht...
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 11 Juni 2019, 18:18:26
Heimlich, still und leise geht es weiter bei amazon-prime. Wirklich etwas davon gehört hat man praktisch nicht, wundert auch nicht wirklich. Routiniert spult die Serie ihr Programm runter, dabei fällt vor allem die triste Optik auf, Farbtupfer gibt es bisher kaum. Inhaltlich ist bisher auch nichts Nennenswertes passiert, einige Dutzend Beißer haben aber bereits ins Gras gebissen und die charaktere der letzten Staffel sind alle in ihren gewohnten Bahnen unterwegs. Insgesamt bisher besser als The Walking Dead, aber das ist auch angesichts erst der Hälfte der Staffeln nicht sonderlich schwer.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Glod am 23 Juli 2019, 10:06:27
Also das "besser als The Walking Dead" kann ich seit der zweiten Hälfte der vierten Staffel nicht mehr wirklich unterschreiben. Was da abgeht, ist teilweise so dermaßen lächerlich, dass sich sogar meine Frau beim Schauen an den Kopf greift und die ist ziemlich duldsam. Was in der zweiten Hälfte der vierten Staffel mit dieser beknackten Irren anfing, der man einfach mal nur ordentlich eine hätte reinhauen müssen, wird in Staffel 5 so richtig auf die Spitze getrieben. Ein Schwachsinn jagt den nächsten.

Spoiler: zeige

- Daniel hat es also rein zufällig in die gleiche Gegend verschlagen. Er war sogar sehr viel schneller da und hat sich schon sein persönliches Schlaraffenland eingerichtet. Und natürlich hat er auch einen Kilometer Weihnachtsbeleuchtung vorrätig. Kann man ja nie wissen, wann man mal eine Landebahn erleuchten muss.
- Flugzeugabsturz...ah was soll's? Aufstehen, Krone richten und dann...HELFEN!!!!
- Oh mein Gott, das Helfersyndrom ist nicht zum Aushalten
- Reaktor-Schmelze in Sichtweite...na nix wie weg, ehe die Wolke kommt. Wtf!?!?
- Die Kids haben also die unzähligen Untoten schön säuberlich an ihren Eingeweiden zu Straßensperren zusammengebunden, teilweise ein paar schicke Windspiele aus den Köpfen gebastelt, scheißen sich aber in die Hosen, weil ein paar von denen am Tor klopfen?
- Ach ja - überall reißen sich die Untoten los, sobald sie die Gelegenheit haben. Die reißen sich sogar in Stücke. Und nur, weil man sie an ihren verrotteten Därmen (schicke Gartenschläuche übrigens...) irgendwo festbindet, bleiben die an Ort und Stelle? Stark übrigens, wie lange und gut besagte Därme halten.
- der verstrahlte Stab von Morgan war dann am Ende auch kein Problem mehr, oder was?
- Ah Leute,  das Benzin vergammelt langsam. Aber ich weiß, wo ganz viel ist. Holt es euch, bevor es meine Leute in die Finger kriegen. Besser es vergammelt hier als bei denen.
- Ein Heißluftballon lässt sich anscheinend auch sehr schnell passgenau um ein paar Bäume wickeln, bevor die Untoten, die sich bereits in Sichtweite befinden, da sind.
- der Start des Flugzeugs...ohne Worte. Hey - sogar die Lampen und die Alarmsignale haben sie wieder repariert.


Also in der kommenden Hälfte müssen die Macher schon gewaltig an der Qualitätsschraube drehen. Ich habe S09 der Hauptserie noch nicht gesehen, aber alles bis S08 war Gold im Vergleich zu dem, was die Schreiberlinge bei Fear beginnend mit S4x09 verbrochen haben
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 23 Juli 2019, 10:41:02
Also wenn man nach Logik sucht, kann man bei beiden umgehend aufhören! Die lebenden Toten sind schlicht netter Schwachsinn für zwischendurch, Montagabend ist nahezu ideal. Wieso gibt es eigentlich hüben wie drüben kaum bis gar keine Zombiekinder? (vielleicht hat die MPAA ihnen untersagt, sich offen zu zeigen? :D)
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Glod am 23 Juli 2019, 11:55:36
Na ja, ich suche nicht zwingend nach Logik gemessen an unserer Realität. Wir reden immerhin über Zombies. Da würde es ja schon an der Stelle aufhören, dass die Serie selbst etabliert hat, dass ein kleiner Teil des Hirns aufgrund des Virus' die Leichen aktiv hält, dann aber jedwede Schädelverletzung an ziemlich egal welcher Stelle ausreicht, um die Dinger zu killen.
Aber Logik innerhalb des Universums von TWD darf's dann schon sein. Zumindest ein bisschen. Man ist ja bescheiden.  :pidu:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Cryptkeeper am 23 August 2019, 12:14:10
Zitat von: Glod am 23 Juli 2019, 11:55:36Na ja, ich suche nicht zwingend nach Logik gemessen an unserer Realität. Wir reden immerhin über Zombies. Da würde es ja schon an der Stelle aufhören, dass die Serie selbst etabliert hat, dass ein kleiner Teil des Hirns aufgrund des Virus' die Leichen aktiv hält, dann aber jedwede Schädelverletzung an ziemlich egal welcher Stelle ausreicht, um die Dinger zu killen.
Aber Logik innerhalb des Universums von TWD darf's dann schon sein. Zumindest ein bisschen. Man ist ja bescheiden.  :pidu:

@Glod
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe gerade die 4. Staffel von FTWD beendet und war extrem angenervt.

War der Anfang im Stadion noch recht interessant, aber viel zu langgezogen, wurde das ,,Helfer-Syndrom" dermaßen ausgewalzt, dass man die Drehbuchautoren einfach nur vierteilen möchte. Dazu musste auch der Oberlangweiler ,,Morgan" übernommen werden, der Messias-mäßig jeden bekehren will, denn irgendwie ist wirklich jeder ein guter Mensch. Langsam glaube ich, dass die Macher irgend einer Sekte angehören oder von einer gesponsert werden. Ansonsten kann ich mir diesen Schwachfug nicht erklären.

Und der sieht folgendermaßen aus:
Spoiler: zeige

- Die Figur von Mel: Nachdem Madison ihn verständlicherweise aus dem Stadion schmeisst, haben Nick und Alicia nichts Besseres zu tun, als ihm nachts hinterher zu fahren. Denn – hey – er ist ja verwundet und jemand, der uns nur Böses wollte, muss ja gerettet werden
- Die Abgänge von Madison und Nick waren einfach nur unnötig und auch unlogisch inszeniert. Speziell Madison hätte sich gar nicht opfern müssen
- Die im zweiten Teil vorkommende neue Gefahr, Martha, ist mit das Lächerlichste, was diese Serie zu bieten hatte: Eine pummelige langsame ältere Afroamerikanerin, die aufgrund des Verlust ihres Ehemanns, zur Serienkillerin mutiert – immer mit dem Spruch auf den Lippen: ,,Ihr sollt nicht helfen, ich mache Euch stark" – ja, nee is klar
- Sie schafft es natürlich, auch stark verwundet, eine Gruppe von bis zu 8 gesunden Menschen immer wieder zu übertölpeln und zu entkommen.
- Grandios die Szene mit Althea in Folge 16 – statt den Zombie und Martha niederzuschießen, wird gewartet und mal wieder wird eine starke Person von einer stark verwundeten Martha ausgeknockt
- Altheas Flucht zu Beginn von Folge 16: Sieht Zombies kniend an einem Menschen nagen – und...bleibt stehen, damit sich auch die Zombies ihr langsam nähern! Um zu entkommen, vielleicht einfach mal an denen schnell vorbeilaufen? Dann die Gasse: Statt über das Auto zu laufen, um an den Zombies vorbeizukommen, nein wieder Rückzug in eine Ecke. Wenn man nicht weglaufen will oder wissen möchte, wie man es am Besten nicht tut, dann bitte Althea in Folge 16 anschauen.
- Morgan: Der Messias in Person – lässt natürlich auch alles und jeden entkommen. Auf der Autofahrt gibt er die Pillen natürlich so umständlich durch das Fenster an die kranke Martha, dass sie seine Hand festhalten kann, sodass es zum Unfall kommt.
- Überhaupt hätte die schwache verwundete Martha ohne Probleme eine ganze Kompanie von Menschen ausschalten können.


Extrem unglaubwürdig, dass Menschen sich in Notlagen so verhalten. Zumal es kampferprobte Personen sind, die im Rahmen der Apokalypse und STÄNDIGEN Gefahren wissen sollten, wie man überlebt! Ich habe wirklich Angst die 5. Staffel anzuschauen.

Aber jetzt kommt ja auch TWD Staffel 10 – die Whisperer – eine Gammelgemeinschaft aus dem Wald, die nicht mal halb so gefährlich wie die Saviours rüberkommen, aber schon bei weitem mehr Schaden anrichten konnten.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: muellke am 23 August 2019, 13:04:56
Du hast das was Shodan weiter oben schon geschrieben hat vergessen:

Zitat von: Shodan am  2 Oktober 2018, 10:26:59Beispiel aus der letzten Folge:
Spoiler: zeige
 Da trinken die vergiftetetes Wasser an der Tankstelle, das rettende Ethanol befindet sich im Tankwagen vor der Tankstelle. Al ballert mit ihrem SWAT Wagen die Zombies zu Brei. Leider auch den LKW. Alle liegen darum und SEHEN wie die Brühe literweise aus dem Tank rausläuft... Statt einfach nur mal mit einem Kanister hinzugehen und es aufzufangen, heisst es dann plötzlich nur, dass das Ethanol verloren ist und auf einmal sitzen alle wieder völlig entkräftet in der Tankstelle!? Nur damit Morgan mit so nem ollen Getränkelaster mit Bier(!) um die Ecke kommt...... Leute. Echt jetzt?


Das war nix.

Das war auch für mich Zuviel. Nach der Nummer war ich raus.
Und was ich so über Staffel 5 lese bereue ich es auch nicht.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 23 August 2019, 13:11:45
Bin aktuell bei der 10. (???) Folge der 5. Staffel und bisher bin ich mit diesder Staffel eigentlich recht zufrieden.
Ich finde sie auf jeden Fall besser als die damalige Folge in der Tankstelle mit dem Lastwagen vor der Türe!
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Glod am 23 August 2019, 13:45:41
Klingt ein wenig wie der Spruch aus dem ersten Otto-Film:

Also ich fand's gut. Ich fand allerdings auch den ersten Weltkrieg gut.

 :lol:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Cryptkeeper am 23 August 2019, 14:15:39
Zitat von: muellke am 23 August 2019, 13:04:56Du hast das was Shodan weiter oben schon geschrieben hat vergessen:

Zitat von: Shodan am  2 Oktober 2018, 10:26:59Beispiel aus der letzten Folge:
Spoiler: zeige
 Da trinken die vergiftetetes Wasser an der Tankstelle, das rettende Ethanol befindet sich im Tankwagen vor der Tankstelle. Al ballert mit ihrem SWAT Wagen die Zombies zu Brei. Leider auch den LKW. Alle liegen darum und SEHEN wie die Brühe literweise aus dem Tank rausläuft... Statt einfach nur mal mit einem Kanister hinzugehen und es aufzufangen, heisst es dann plötzlich nur, dass das Ethanol verloren ist und auf einmal sitzen alle wieder völlig entkräftet in der Tankstelle!? Nur damit Morgan mit so nem ollen Getränkelaster mit Bier(!) um die Ecke kommt...... Leute. Echt jetzt?


Das war nix.

Das war auch für mich Zuviel. Nach der Nummer war ich raus.
Und was ich so über Staffel 5 lese bereue ich es auch nicht.

Absichtlich nicht erwähnt :-) Gab hier schon einiges im Thread, dem ich zustimmte.

Staffel 5 gucke ich dann nur noch um mich zu amüsieren.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Cryptkeeper am 11 Oktober 2019, 14:31:30
@Glod
Ich vermisse Deine Analyse zur zweiten Hälfte von Staffel 5  :happy2:

Ich bin grad mit der ersten Hälfte (8 Folgen) von Staffel 5 durch und konnte auch in der Tat keine Qualitätssteigerung zur 4. Staffel (bislang) entdecken – wobei die Person der Martha in Staffel 4 nun wirklich für mich der Höhepunkt des Blödsinns bleibt.

Ich habe aber auch wirklich versucht mich in die Leute hineinzuversetzen, die der Serie etwas abgewinnen können. Ähnlich wie bei ,,Star Wars 8" gelingt es mir aber nicht. Und das hat verschiedene Gründe (einiges werde ich spoilern).

Der Hauptkritikpunkt ist nun wirklich ersichtlich: Die Macher haben keine Ideen mehr! Dass man mit Messias-Morgan und Dwight nicht gerade die sympathischsten Figuren ins FTWD-Universum geholt hat, dürften die meisten bestätigen. Mehr aber noch ist es das dümmliche Verhalten der Charaktere gepaart mit künstlicher Spannung, was einem wirklich das Weitersehen vermiest.

Grundtenor der Staffel 5 ist das von Glod erwähnte nervtötende ,,HELFEN", was im Rahmen einer Apokalypse mit Nahrungsknappheit und ständigen Bedrohungen nicht nur dumm, sondern fahrlässig ist. Abgesehen davon, dass solche Versuche nun oft genug ins Verderben führten, hat die Truppe scheinbar soviel Langeweile, dass sie stundenlang am Mikro verweilen um notbedürftige Menschen zu finden, statt mal irgendwie etwas aufzubauen, Schutz zu schaffen und für ein wenig Zivilisation zu sorgen???

Spoiler: zeige
Ja nun, am Ende der Folge 8 kommt ja dann endlich von Morgan: ,,Aber erstmal helfen wir uns selbst." – was uns Zuschauer mit einem: ,,Ach neee, wirklich?" zurücklässt.


Die Knaller im einzelnen zu denen von Glod:

Spoiler: zeige
Wie oben erwähnt: Das Helfersyndrom ist unerträglich..."man muss helfen", ,,wir helfen Euch" etc. ich weiß nicht wie oft das Wort vorkommt

Luciana muss natürlich auch schwer verwundet nach draußen gehen (aufgrund eines mysteriösen Klopfens), obwohl es ihr June untersagt hat. Zombies nähern sich und sie geht nicht zurück ins Haus – nein! - sie versucht umständlich eine Pistole zu ziehen um damit unbeholfen auf die Toten zu zielen – was natürlich mißlingt.

Dwight hat nichts Besseres zu tun als im Auto in der Westernstadt dumm rumzuquatschen und dann zu merken – hey – um mich herum ne Menge Zombies – ich komm hier gar nicht mehr raus.

Dwight muss natürlich auch mit einer Armverletzung eine Axt (unnötigerweise) schwingen, um damit einen Zombie zu töten, der dann auch noch auf ihn drauffällt...ALTER...Er hätte einfach an ihm....VORBEILAUFEN können. Dann muss er mit der Verwundung noch die Axt hochhalten, damit John den ,,San Antonio-Spaltschuss" durchführen kann. UFFFFFFFF!!!

Das Diskutieren mit den Kids (,,Wir wollen Euch nur helfen") ist nervtötend und das angebliche ,,Wir sind hier sicher" in einem Baumhaus von Annie einfach nur lächerlich. Denen gehört der Arsch versohlt und Hausarrest dazu.

John muss natürlich auch einen Brief für Dwight zurückhalten, sodass man ewig in die falsche Richtung fährt (denn, ach, der arme Dwight...)

Daniel rollt sich als das Maschinengewehr versagt unter den Lkw....und bleibt liegen....warum steht er nicht auf und rennt nicht einfach weiter und steigt bei Victor Strand ins Flugzeug? Nein die Propeller sollten besser beim Schnetzeln kaputt gehen.

Althea holt Benzin vom Berg...ähhh wie hat sie die Kanister eigentlich im Rahmen des Bergsteigens nach unten gebracht?

Warum reden alle von ,,Wiedergutmachung"?? Hallo? Es ist die Apokalypse, da tut man schlimme Dinge, um zu überleben. Vielleicht mal weniger heulen und mehr handeln?

Spannungsknaller Nr. 1: Grace muss im Rahmen der Kernschmelze den Wagen natürlich so geisteskrank wenden, dass man stecken bleibt und zu Fuß weiter muss. Billiger geht künstliche Spannung echt nicht!

Spannungsknaller Nr. 2: Zombies hängen am Flugzeug und man kommt nicht hoch...Morgan und John....TRETEN nach ihnen, was natürlich nichts bringt. Dann Erleuchtung: Ach ja vielleicht mal die Pistole benutze bzw. den Stab. Und wupp waren sie weg!

Spannungsknaller Nr. 3: Landebahnlichter kurz vor Landung aus. Wendell kriecht natürlich auch wie der langsamste Mensch auf der Welt zum Generator, um natürlich 1 Sekunde vor Landung wieder alles in Hang zu bringen.


Ja, warum gucke ich die Serie eigentlich? Ist es Hoffnung auf Besserung? Nein, wirklich, mir gefiel sie anfangs besser als TWD. Aber nach Staffel 3 geht es echt nur noch bergab. Ich melde mich dann nochmal, wenn Staffel 5 durch ist.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Cryptkeeper am 24 November 2019, 00:32:22
So nun habe ich auch die zweite Hälfte der 5. Staffel geschaut. Nicht wirklich eine Besserung, aber zumindest ist das strunzdoofe Verhalten der Charaktere der ersten acht Folgen etwas weniger vorhanden.

Das Helfer-Syndrom wird weiterhin dermaßen penetrant unterstrichen, dass einem die Galle hochkommt. Zumal mit Virginia eine weitere Person auftaucht, die ,,helfen" will, aber auf andere Art und Weise. Weitere Details spoilere ich lieber.

Lange Dialoge, sinnlose Episoden (Al's Videoaufnahmen) und zu lange Problemgespräche der Charaktere zeigen weiterhin wie ideenlos die Macher sind und es wie drüben bei TWD einfach nur noch weiterplätschern lassen. Schade! Dann sollte man vielleicht doch so weise sein und aufhören, wenn es am schönsten ist.

Die Haupt-Kritikpunkte:
Spoiler: zeige

- Die neue ,,Gefahr" mit Logan kommt sehr hölzern daher, da sein Sinneswandel zum Bösen irgendwie nicht schlüssig rüberkommt. Statt dass man sich diesen Typen schnell entledigt, wird natürlich lieber geredet. Und dann werden Logan und seine Leute in wenigen Sekunden von Virginia vernichtet, sodass man sich fragt, wozu diese Figur eigentlich gut war. Nur ein Lückenfüller also.
- Virginia selbst, die neue Irre, ist auch mal wieder ne ganz tolle Idee. Eine Figur, die ,,helfen" will, aber irgendwie auch ein kleiner Neegan ist und sich als fiese Hexe entpuppt. Kommt ziemlich geisteskrank rüber und ist eher nervig als furcheinflößend
- Der plötzliche Hilferuf von Morgan an Virginia ist auch schwer nachvollziehbar, da die Truppe schon Schlimmeres erdulden musste. Statt dass ein wenig die Gegend erkundet wird, wird plötzlich erstmal resigniert
- Der offensichtliche Tod von Morgan am Ende der Folge 16 (ich glaube kaum, dass er das überlebt), kam auch sehr sinnlos rüber, denn warum dann der Wechsel von TWD nach FTWD?
- Das Ganze macht keinen Geschmack auf mehr – was soll in Staffel 6 passieren? Wir wehren uns, machen Neegan ähh Virginia platt, vereinen uns und ziehen weiter...bis wir wieder auf den nächsten Irren treffen? Leute...ist genug jetzt!

Fazit:
Ganz schwache Staffel mit strunzdummer Handlung und unglaublich langweiligen Episoden. Die neuen Charaktere sind zwar recht sympathisch, schaffen es aber nicht die Ideenlosigkeit der Drehbuchautoren zu kaschieren. Und warum es weiterhin 16 Folgen sein müssen, wissen auch nur die Macher selbst. Weniger ist manchmal mehr!
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Roughale am 25 November 2019, 10:48:25
Zu deinem 4. Spoiler:
Spoiler: zeige
Hast du den Müllcontainer nicht gesehen?  :lol:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Cryptkeeper am 18 Oktober 2020, 10:19:16
Zitat von: Roughale am 25 November 2019, 10:48:25Zu deinem 4. Spoiler:
Spoiler: zeige
Hast du den Müllcontainer nicht gesehen?  :lol:


Hat sich ja jetzt geklärt, was mit Morgan passiert :-) Schaut das noch jemand hier?

Die hochgelobte erste Folge von Staffel 6 fand ich gar nicht so überzeugend. Aber Staffel 4+5 zu unterbieten, ist ja eh schwer.
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Eric am 7 Januar 2022, 11:15:57
Bin jetzt mit der ersten Hälfte der 7. Staffel fertig und muss doch sagen. Ok, gefällt!
Erzählt werden eigentlich 7 unterschiedliche Geschichten, pro Folge eine, die am Ende zusammenlaufen.

Im Vergleich zu den Staffeln davor hat für mich persönlich FTWD die Kurve wieder gekriegt und geht in die richtige Richtung!  :respect:
Titel: Re: Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)
Beitrag von: Shodan am 13 Januar 2022, 13:44:46
Ich kämpfe mich gerade durch Staffel 6. Die Serie ist ja tatsächlich etwas besser geworden. Das hätte ich vor ein paar Jahren nicht gedacht. Bin gespannt, wie lange die Macher FTWD nach dem Ende der Hauptserie noch aufrecht erhalten. Der Walking Dead Hype ist schon lange vorbei.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020