Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Dexter am 10 Februar 2015, 09:06:10

Titel: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Dexter am 10 Februar 2015, 09:06:10
Sony und Marvel haben sich jetzt geeinigt, der nächste Film wird eine Zusammenarbeit.
Spidey wird davor aber noch in Civil War einen Auftritt haben.

Sony Pictures Entertainment Brings Marvel Studios Into The Amazing World Of Spider-Man

More on Marvel.com: http://marvel.com/news/movies/24062/sony_pictures_entertainment_brings_marvel_studios_into_the_amazing_world_of_spider-man#ixzz3RK63C4dU (http://marvel.com/news/movies/24062/sony_pictures_entertainment_brings_marvel_studios_into_the_amazing_world_of_spider-man#ixzz3RK63C4dU)
Titel: Re: Spider-Man (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Newendyke am 10 Februar 2015, 09:18:35
YES!!!!!!!

Termin für das MCU Solo von Spidey ist der 28.07.2017, was nun bedeutet, dass Thor 3 verschoben wird. Hoffentlich machen die Jungs um Feige was gscheids draus! Ein weiteres reboot ist ja nicht nötig, aber man könnte ja einige Fäden von TAS 2 wiederaufnehmen (Gwens Tod z. B.).

Jetzt darf sich das casting-Roulette neu drehen!
Titel: Re: Spider-Man (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Dexter am 10 Februar 2015, 10:18:20
Nicht nur Thor wird verschoben, die neuen Termine sind:
Thor: Ragnarok - 3 November 2017
Black Panther - 6 Juli 2018
Captain Marvel - 2 November 2018
Inhumans - 12 Juli 2019

Der anderen Termine bleiben.
Titel: Re: Spider-Man (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Newendyke am 10 Februar 2015, 10:39:09
Danke für die Termine, Dexter!

Mal sehen, vielleicht dreht Wheddon schnell noch ne andere post-credit Szene mit Spidey, der am Avengers Gebäude rumhängt... wäre ein nettes Bonbon.
Titel: Re: Spider-Man (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Hitfield am 11 Februar 2015, 03:17:26
Schade, dass sie das Franchise nicht richtig in den Griff bekommen. Die Spinne (http://www.marvelcomics-online.de/index.php/Checklisten/Index-Condor/die-spinne-tb.html)-Comics von Condor zählten damals in den 80ern zu meinen TOP 3 unter allen Superhelden-Reihen. Andrew Garfield werde ich aber nicht vermissen. Hauptsache es wird nicht schon wieder eine Origin-Story.
Titel: Re: Spider-Man (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Newendyke am 11 Februar 2015, 09:24:05
Zitat von: Hitfield am 11 Februar 2015, 03:17:26
Schade, dass sie das Franchise nicht richtig in den Griff bekommen. Die Spinne (http://www.marvelcomics-online.de/index.php/Checklisten/Index-Condor/die-spinne-tb.html)-Comics von Condor zählten damals in den 80ern zu meinen TOP 3 unter allen Superhelden-Reihen. Andrew Garfield werde ich aber nicht vermissen. Hauptsache es wird nicht schon wieder eine Origin-Story.

Oh boy!!! Es wäre ja zu geil, wenn MCU die Stimmung der Spinne aus den 80ern und frühen 90ern als Grundlage heranziehen würde! Das dürfte doch auch in die Richtung passen, in der MCU sich derzeit entwickelt und wenn der Netzschwinger eh erst zum Cap Am Teil 3 erscheint, der bekanntlich Civil War heißt, dann wäre es nur logisch.

Und wo, verdammt noch eins, ist die Petition J.K. Simmons als JJJ zurückzuholen?

Ui, und was ich fast vergessen habe, MJ war ja wohl in den 80er/90er-Comics DIE Bombe schlecht hin *sabber* - da müssten sie fast die Hendricks casten, die aber wohl schon etwas zu alt sein dürfte.

EDIT:

http://geektyrant.com/news/spider-man-update-casting-young-spin-off-info-more (http://geektyrant.com/news/spider-man-update-casting-young-spin-off-info-more)

Scheint so, dass auch MCU wieder mit einem jungen Spidey anfangen wird (PP erneut in der High School bzw. Spideys Alter Ego, könnte ja sein, dass gar nicht mehr Peter Parker das Kostüm trägt...).
Titel: Re: Spider-Man (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Glod am 11 Februar 2015, 16:48:32
Nochmal braucht es die Onkel-Ben-Story aber nun wirklich nicht. Ich hoffe, die steigen gleich ein und bringen maximal kleinere Rückblenden zu seiner Entstehung.
Titel: Re: Spider-Man (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Newendyke am 11 Februar 2015, 17:01:36
Zitat von: Glod am 11 Februar 2015, 16:48:32
Nochmal braucht es die Onkel-Ben-Story aber nun wirklich nicht. Ich hoffe, die steigen gleich ein und bringen maximal kleinere Rückblenden zu seiner Entstehung.

Ja, oder die Entstehungsgeschichte einfahc im Vorspann abhandeln, wie damals Raimi die Geschehnisse von Teil 1 im Vorspann von Teil 2 rekapitulierte. Und es wäre auch nicht schlecht, wenn ein junger Darsteller den High School-Spidey spielt, nicht ein Mittdreißiger... und dann bitte keinen dieser müden Typen aus den letzten größeren Teenie-Buch-Adaptionen... und... nein, jetzt wirds langsam zu viel mit meinen Erwartungen und Wünschen. Abwarten.  :andy:
Titel: Re: Spider-Man (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Newendyke am 3 März 2015, 11:49:33
Drew Goddard (Cabin in the woods) scheint wohl die Regie zu übernehmen; er war noch bis vor Kurzem für das Sinister Six-Projekt verantwortlich und hat auch Zeit in den Dare Devil investiert, somit kennt er sich schon mal aus.

VORSICHT - im verlinkten Bericht sind Spoiler enthalten:
http://geektyrant.com/news/drew-goddard-reportedly-writing-directing-new-spider-man-movie (http://geektyrant.com/news/drew-goddard-reportedly-writing-directing-new-spider-man-movie)
Titel: Re: Spider-Man (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Newendyke am 23 April 2015, 12:22:39
Hier sind nun die 5 (angeblichen) Kandidaten der engeren Wahl:
http://geektyrant.com/news/marvels-new-spider-man-could-be-one-of-these-5-actors (http://geektyrant.com/news/marvels-new-spider-man-could-be-one-of-these-5-actors)

Pff... keine Ahnung, aber spontan sagt mir jetzt keiner zu.
Titel: Re: Spider-Man (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: RoboLuster am 23 April 2015, 14:39:30
Zitat von: Newendyke am 23 April 2015, 12:22:39
Hier sind nun die 5 (angeblichen) Kandidaten der engeren Wahl:
http://geektyrant.com/news/marvels-new-spider-man-could-be-one-of-these-5-actors (http://geektyrant.com/news/marvels-new-spider-man-could-be-one-of-these-5-actors)

Pff... keine Ahnung, aber spontan sagt mir jetzt keiner zu.

:icon_lol:


Obwohl Asa Butterfield eine gute Vorstellung gegeben hat in Ender's Game.
Titel: Re: Spider-Man (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: StS am 23 April 2015, 15:22:28
Zitat von: RoboLuster am 23 April 2015, 14:39:30
Obwohl Asa Butterfield eine gute Vorstellung gegeben hat in Ender's Game.

Nat Wolff habe ich gerade erst in "Palo Alto" gesehen, wo er eigentlich auch ganz gut gespielt hat.
In der anvisierten Altersklasse ist die Auswahl durchaus in Ordnung.
Noch ein Spider-Man braucht die Welt allerdings eher weniger - in diesem Jahrzehnt zumindest nicht.  ;)
Titel: Re: Spider-Man (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Newendyke am 23 Juni 2015, 20:40:01
Tom Holland spielt den Netzschwinger und Jon Watts wird Regie führen:
http://geektyrant.com/news/tom-holland-is-the-new-spider-man-and-jon-watt-will-direct-solo-film (http://geektyrant.com/news/tom-holland-is-the-new-spider-man-and-jon-watt-will-direct-solo-film)
Titel: Re: Spider-Man (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: RoboLuster am 24 Juni 2015, 04:20:41
Pff wäh, ist ja nochn Kind.  :icon_lol:

Jo, also wenn er (später) an Masse zugelegt hat, und er sich das Ding wegoperieren gelassen hat, so wie Ewan McGregor...

Könnte passen.
Titel: Re: Spider-Man (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Dexter am 8 Juli 2015, 23:38:55
Marisa Tomei als Aunt May.
Titel: Re: Spider-Man (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Der Maulwurf am 9 Juli 2015, 09:34:23
Zitat von: Dexter am  8 Juli 2015, 23:38:55
Marisa Tomei als Aunt May.


Got Milf ?  :love:
Titel: Re: Spider-Man (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Newendyke am 9 Juli 2015, 10:46:21
Zitat von: Der Maulwurf am  9 Juli 2015, 09:34:23
Zitat von: Dexter am  8 Juli 2015, 23:38:55
Marisa Tomei als Aunt May.


Got Milf ?  :love:
Muahahaha, den Gedanken werden viele haben! Die müssen sie dann schon sehr bieder anziehen, damit sie nicht zu sehr vom Geschehen ablenkt höhö
Titel: Spider-Man: Homecoming
Beitrag von: Dexter am 13 April 2016, 12:05:27
Titel: Re: Spider-Man (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Dexter am 21 Mai 2016, 00:50:59
Michael Keaton soll jetzt zugesagt haben, er soll angeblich den Vulture/Geier spielen.
Robert Downey Jr. als Iron Man ist ja schon offiziell.

Ein Gerücht sagt, Vincent D'Onofrio könnte als Kingpin auch dabei sein.
Titel: Re: Spider-Man (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: RoboLuster am 21 Mai 2016, 01:13:46
Keaton wieder als geflügelter Mann unterwegs. Hätte ihn ja gerne als Old Man Batman.
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: StS am 21 August 2016, 14:10:46
Angourie Rice ("the Nice Guys") macht mit.
Hoffentlich wird sie in dem nicht "verschenkt"...

Michael Chernus spielt den Baddie "The Tinkerer"

Und seit bekannt wurde, dass Zendaya wohl Mary-Jane spielt, wettern wieder Rassisten und (in ihrer Sicht der Dinge imo "beschränkte") "Fans" der Figur im Netz - so wie damals bei Michael B. Jordan...   :icon_rolleyes:

James Gunn schreibt dazu:
https://www.facebook.com/jgunn/posts/10153548508766157 (https://www.facebook.com/jgunn/posts/10153548508766157)
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Dexter am 7 Dezember 2016, 19:41:35
Trailer kommt heute Nacht.

http://youtu.be/NbLP_SmhtuM (http://youtu.be/NbLP_SmhtuM)
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: StS am 9 Dezember 2016, 08:07:18
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=xrzXIaTt99U#)
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Glod am 9 Dezember 2016, 10:55:18
Also ich bin echt großer Fan der Amazing Spiderman-Filme und würde sie den Raimi-Filmen (bei denen 1 und 2 auch klasse sind) jederzeit vorziehen. Aber Marvel hat's einfach nur krass drauf, was ihre Charaktere angeht.  :banana:
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Dexter am 9 Dezember 2016, 15:37:50

Sehr schön, der Trailer ist schon mal gut.


BTW:
Der internationale Trailer ist etwas anders.
http://youtu.be/a4Kq1TtV5tE (http://youtu.be/a4Kq1TtV5tE)
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 9 Dezember 2016, 16:13:47
Ich bin nach dem Trailer hin und hergerissen: Ist das eine Persiflage oder tatsächlich ernst gemeint?!
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Mr. Blonde am 9 Dezember 2016, 17:12:41
Wird schon Spaß machen. Die Garfield-Vehikel waren mir zu möchtegern dramatisch und zu trocken. Außerdem hat der hier den Iron Man Bonus UND Michael Keaton.  :dodo:

Trotzdem finde ich Parker etwas zu jung. Humortechnisch hat man sich wohl ein wenig bei Deadpool eingeschossen mit corny Onelinern, nur eben ohne dessen perverses Mundwerk. Mal schauen.
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Hitfield am 9 Dezember 2016, 19:37:02
Trailer ist schon mal viel besser als die beiden Garfield-Spiderman. Lässt mich aber trotzdem recht kalt - sorry.  :andy:

Dass Parker so jung ist, ist aber kein Problem. Sehr nett und unerwartet (da anderes Studio?) auch, dass Iron Man mitmischt.
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Riddick am 9 Dezember 2016, 20:27:07
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  9 Dezember 2016, 16:13:47
Ich bin nach dem Trailer hin und hergerissen: Ist das eine Persiflage oder tatsächlich ernst gemeint?!

Das frage ich mich auch. Die bisherigen Marvel-Filme waren ja einfach nur 08/15mäßig langweilig, aber dieser hier sieht noch zusätzlich unfreiwillig komisch aus.

Nein, danke. Dann lieber nochmal die Raimi-Filme.
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: StS am 9 Dezember 2016, 21:02:36
Dass Iron Man mitmischt, passt eigentlich echt wunderbar zum ganzen "Ach, nö - nicht der schon wieder!"-Feeling, das bereits die Ankündigung eines neuen Spider-Man-Films bei mir von Anfang an ausgelöst hat...   
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Riddick am 10 Dezember 2016, 20:33:31
Zitat von: StS am  9 Dezember 2016, 21:02:36
Dass Iron Man mitmischt, passt eigentlich echt wunderbar zum ganzen "Ach, nö - nicht der schon wieder!"-Feeling, das bereits die Ankündigung eines neuen Spider-Man-Films bei mir von Anfang an ausgelöst hat...

Dito. Das Gehampel von Downey Jr. nervt mich inzwischen auch nur noch. Echt schade, denn gut schauspielern kann er zweifellos, verschwendet sein Talent aber immer für diesen Marvel-Mumpitz.
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: vodkamartini am 11 Dezember 2016, 08:37:05
Fairerweise muss man aber sagen, dass ihn erst dieser "Marvel-Mumpitz" aus der Versenkung geholt und ihm einen nicht für möglich gehaltenen Karriere-Herbst verschafft hat.
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: StS am 11 Dezember 2016, 09:29:42
Zitat von: vodkamartini am 11 Dezember 2016, 08:37:05
Fairerweise muss man aber sagen, dass ihn erst dieser "Marvel-Mumpitz" aus der Versenkung geholt und ihm einen nicht für möglich gehaltenen Karriere-Herbst verschafft hat.

Wahrscheinlich erinnern ihn die Marvel-Leute auch immer genau daran, wenn sie ihm mitteilen, dass sie ihn in einen weiteren ihrer Filme mit reingeschrieben haben...  :icon_lol:
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: vodkamartini am 11 Dezember 2016, 10:56:02
Gut möglich.  :icon_razz:
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Glod am 12 Dezember 2016, 10:36:50
Zitat von: Riddick am 10 Dezember 2016, 20:33:31
Echt schade, denn gut schauspielern kann er zweifellos, verschwendet sein Talent aber immer für diesen Marvel-Mumpitz.

Im Gegensatz zu den wahnsinnig tiefgründigen Rollen, die er sonst so gespielt hat...
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Der Maulwurf am 12 Dezember 2016, 13:01:05
Zitat von: Glod am 12 Dezember 2016, 10:36:50
Zitat von: Riddick am 10 Dezember 2016, 20:33:31
Echt schade, denn gut schauspielern kann er zweifellos, verschwendet sein Talent aber immer für diesen Marvel-Mumpitz.

Im Gegensatz zu den wahnsinnig tiefgründigen Rollen, die er sonst so gespielt hat...

Och, "der Richter," "Charlie Bartlett", "Die Wonderboys"... "Good Night and Good Luck", um nur mal 4 zu nennen. Also wenn die Film und seine dazugehörigen Rollen darin nicht tiefgründig sind weiss ich auch nicht. :00000109:

Ich find Ihn trotzdem als Iron Man immer noch am besten, gerade weil er es sehr differenziert und leichtfüssig spielt und schafft das einem ein arrogantes Arschloch symphatisch ist.
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2016, 16:16:55
Nicht zu vergessen seine bissige Charakterisierung von Wayne Gale. Niemand hätte es besser gemacht.
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: proximo am 13 Dezember 2016, 14:32:42
Zitat von: Der Maulwurf am 12 Dezember 2016, 13:01:05
Zitat von: Glod am 12 Dezember 2016, 10:36:50
Zitat von: Riddick am 10 Dezember 2016, 20:33:31
Echt schade, denn gut schauspielern kann er zweifellos, verschwendet sein Talent aber immer für diesen Marvel-Mumpitz.

Im Gegensatz zu den wahnsinnig tiefgründigen Rollen, die er sonst so gespielt hat...

Och, "der Richter," "Charlie Bartlett", "Die Wonderboys"... "Good Night and Good Luck", um nur mal 4 zu nennen. Also wenn die Film und seine dazugehörigen Rollen darin nicht tiefgründig sind weiss ich auch nicht. :00000109:

Ich find Ihn trotzdem als Iron Man immer noch am besten, gerade weil er es sehr differenziert und leichtfüssig spielt und schafft das einem ein arrogantes Arschloch symphatisch ist.

Am besten gefiel er mir in "Chaplin"
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: RoboLuster am 13 Dezember 2016, 16:34:46
Er bekam mit Marvel, endlich den Ruhm, den er schon lange verdient hat.
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Riddick am 13 Dezember 2016, 20:34:38
Zitat von: RoboLuster am 13 Dezember 2016, 16:34:46
Er bekam mit Marvel, endlich den Ruhm, den er schon lange verdient hat.

Das ist richtig. Es ist aber nur schade, dass er gerade mit den Rollen, für die er Ruhm verdient hätte, keine Aufmerksamkeit bekommen hat. In "Der Richter" oder auch "Natural Born Killers" hat er meiner Meinung nach 1000mal besser gespielt als in allen Marvel-Filmen zusammen.
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: RoboLuster am 13 Dezember 2016, 21:14:45
So hab ichs gemeint... auch wenn ich finde, dass er bei Marvel ja genau so spielen muss, für mich ist er die perfekte Besetzung für Tony Stark. Er könnte der Rolle noch mehr tiefe geben, aber ich glaube, das wird gar nicht verlangt.


War es damals mit Johnny Depp nicht auch so gewesen? Nach Fluch der Karibik großer Ruhm, der ihm mit seinen vorherigen, großartigen Schauspielleistungen, verwehrt blieb.
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Riddick am 16 Dezember 2016, 20:27:55
Zitat von: RoboLuster am 13 Dezember 2016, 21:14:45
War es damals mit Johnny Depp nicht auch so gewesen? Nach Fluch der Karibik großer Ruhm, der ihm mit seinen vorherigen, großartigen Schauspielleistungen, verwehrt blieb.

Ja, leider.
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: MaistaMaista am 29 März 2017, 11:06:18
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=39udgGPyYMg#)
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: proximo am 29 März 2017, 12:18:53
Ein ganz ganz furchtbarer Trailer. Und SPOILER!!!
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Dr. Schnabel am 29 März 2017, 15:34:27
Zitat von: proximo am 29 März 2017, 12:18:53
Ein ganz ganz furchtbarer Trailer. Und SPOILER!!!

Genau so ist es. Gäbe es einen Superlativ des Adjektivs "überflüssig", ich würde ihn für diesen Film benutzen. Lieb- und seelenlose Geldmacherei.
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Hitfield am 29 März 2017, 17:11:38
Tom Holland als deutlich jugendlicherer Peter Parker ist nicht schlecht, erinnert mich glaube ich ein wenig an die "Die Spinne"-Comics, die ich früher in meiner kurzen Superheldencomics-Phase sehr gerne gelesen haben. Müsste der Condor Verlag in Deutschland gewesen sein.

Davon abgesehen ein richtig übler Trailer. Schon den zweiten "Spider-Man" mit Garfield fand ich sehr durchschnittlich (5/10), aber das hier sieht noch nicht mal mehr nach "Dienst nach Vorschrift" aus.

Hoffentlich nehmen sie sich wenigstens die Zeit, die ganze Vorgeschichte mit Onkel Ben & Co. ausführlich zu erzählen - wurde ja noch nie filmisch aufgegriffen. :icon_mrgreen::icon_mrgreen:
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: B-lade am 29 März 2017, 17:30:49
Cool, bei dem Trailer braucht man den Film gar nicht mehr zu schauen, ich glaube das beste vom Film wurde jetzt schon gezeigt
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 März 2017, 18:07:47
Habe mir den Trailer erspart, weil Desinteresse und Spoiler..., aber im Prinzip meckern doch nur wir Filmfans über solche Spoiler. Der normale Zuschauer findet es doch total geil, auf jeden Fall genau zu wissen, was ihn erwartet. Das braucht er. Sollte es mal nicht eindeutig sein, was ein Film sein will und wird, regnet es 1 Stern Rezensionen bei Amazon.  :algo:

Der Film wird doch eh' ein Hit, ganz egal, wie viel vorher offenbart wird. Das ist eigentlich sehr traurig und genau deswegen sollte man einfach nicht mehr darüber nachdenken.  :viney:
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: vodkamartini am 14 Juli 2017, 08:50:56
Aus einer spontanen Laune heraus doch gesichtet. Nette Sommerunterhaltung für ein vornehmliches jüngeres Publikum. Holland ist das Plus des Films und ist natürlicher als seine beiden Vorgänger (zu nerdig de erste, zu grüblerisch der zweite). Die Action ist ein wenig unspektakulär, dafür bleibt man endlich einmal von der obligatorischen CGI-SChluss-Offensive verschont, die v.a. bei DC beinahe unerträglich ist. Nach dem zweiten Reboot binnen 15 Jahren ist der Grundplot natürlich sattsam bekannt, aber wenigstens verzichtet man auf einen dritten Aufguss der Spinnen- und Kräfte-Probier-Sequenzen. Auch dass Onkel Ben endlich mal fehlt, macht sich vorteilhaft bemerkbar, da das ständige bedeutungschwere Verantwortungs-Gedöns nun nicht mehr den leichten Grundton unterminiert. Keaton ist toll wie immer, aber wie immer bekommt der Bad Guy zu wenig Raum und wird nicht konsequent genutzt. Downey Jrs. Kurzauftritte haben etwas Pausenclown-haftes, aber nachdem man bei Marvel alles mit Gewalt mit allem verknüpfen muss, bleibt ihm keine Wahl.

Natürlich kann man sagen, dass sich hier langsam aber sicher erkennbar business as usual einschleicht, aber diesen Vorwurf konnte man mindestens den letzten 5 Marvel-Produktionen auch schon machen. Es bleibt ein handwerklich wertig gemachter, gut gespielter Sommer-Blockbuster von der Marvel-Stange. Recht belanglos, aber launig. 6-7/10
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: StS am 15 Juli 2017, 12:19:44
Zitat von: vodkamartini am 14 Juli 2017, 08:50:56
Auch dass Onkel Ben endlich mal fehlt, macht sich vorteilhaft bemerkbar, da das ständige bedeutungschwere Verantwortungs-Gedöns nun nicht mehr den leichten Grundton unterminiert.

Hier die Deteled Scene mit Onkel Ben ... war wohl zu politisch für den Film:

! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=PP6bJASu8n8#)

;)
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Hitfield am 15 Juli 2017, 12:48:11
@StS
Wollte ich auch gerade posten - ist einfach herrlich.  :icon_smile:
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Peter2013 am 15 Juli 2017, 12:50:54
...und der soll Marisa Tomei gevögelt haben? Unglaubwürdig! :icon_mrgreen:
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: EvilErnie am 17 Juli 2017, 10:11:10
Mäßig guter Film....zum Glück in 2D Kino gesichtet. Wurde zwar nicht langweilig, aber zog sich schon hin ab und zu. Und ja, er ist eher fürs junge Volk. Die einzige Überraschung im Film gabs zum Schluss hin, als
Spoiler: zeige
Keaton die Haustür aufmacht und Parker empfängt.
.
Einer der schwächeren Filme ausm Hause Marvel. 5,5-6/10 Punkte
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: SAL am 23 Juli 2017, 21:41:49
So endlich hab ich den auch geguckt.
Hier mal jetzt mein Bautzner Mittelscharf dazu:

Groß geworden bin ich mit Toby, aber den fand ich immer schon zu weinerlich #heulsuse.
Dann kam der andere Typ, der war eigentlich ganz ok, aber auch zu nachdenklich, voller Selbstzweifel, somit leider nicht tragbar.
Und jetzt kommt der ADHD Hampelmann fürdie OCD Generation.

Als Schauspieler hat er zwar gepasst, das muss ich zugeben, aber meine Fresse, ich habe noch nie einen Film gesehen der SO DERMAßEN auf eine bestimmte Zielgruppe, die Millenial- Generation abgestimmt wurde wie der Film.

Man hätte den Film auch "Spiderman: Zielgruppengerecht" nennen können.
Da ware naber auch ALLE Klischees (fetter, nerviger, social awkward bester Freund) und Stereotypen dabei.
Und Spidey scheint dauerhaft auf Zappelmodus unter Medikamenteneinfluss zu stehen.
Dann natürlich alle modernen youtube-klischees, selfiefilmspielereien (Anfang), genau wie es eben die Zielgruppe macht.
Das war schon mehr als penetrant.
Cool, Hip, Trendy, lit af wie man so im teeniejargon sagt.
Ich bin auf einigen Teenieseiten unterwegs, und ja leider hat es eben funktioniert, genau wie damals bei dem grottigen Harley Quinn and the suicide Squad Müll.
alle teenies sprechen drüber, fühlen sich angesprochen aufgrund des Zielgruppenmarketings, und die Milliarden werden fliessen.

Es gab einige gute Szenen, einige gute witzchen, aber meistens hatte ich diesen Gesichtsausdruck:  :icon_rolleyes: :icon_rolleyes: :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:
Michael Keaton spielt grandios, und ja die eine Szene (Tür) war wirklich gut.

6/10 Selfies
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Glod am 24 Juli 2017, 09:32:00
Ich verstehe nicht ganz, warum sich darüber beschwert wird, dass ein Teenager wie ein Teenager dargestellt wird - noch dazu wie einer, der aufgrund gewisser Umstände eben vor Kraft, Energie und Tatendrang platzt. Der fette Freund? Geschenkt. Irgendeinen Freund musste er ja haben und da war es im Endeffekt völlig wurscht, wie der dargestellt wird. Immerhin nervt er nicht.
Das ganze Highschool-Szenario war imo überaus passend umgesetzt. Es waren auch ein paar schöne Anpassungen dabei, wie z.B. dass
Spoiler: zeige
Flash in Parker nicht ein schwaches Opfer sieht (und ergo irgendwann auf die Fresse kriegt) sondern ihn beneidet)
.
Sehr schön auch, dass der ganze Origin-Krempel dieses Mal nahezu unerwähnt blieb und das Ganze trotzdem durch seine Erdung wie eine Origin-Story rüberkam. Man sieht, wie Parker noch mit seinen Fähigkeiten hadert (im Sinne von "noch nicht richtig im Griff hat").
Spoiler: zeige
Er verfehlt Sprünge und Schwünge und hat Probleme mit großen Höhen. Auch wird er noch sehr oft von Attacken erwischt, die einem späteren Parker nur noch einen blöden Spruch entlocken würden
.
Das Ganze kommt in einem wunderbar lockeren und dem Szenario angemessenen Ton herüber. Kein unnötiges Drama, kein Pathos, kein Weltuntergangsszenario. Der Bösewicht mag einschüchternd erscheinen, ist im Endeffekt aber nur ein kleiner Fisch
Spoiler: zeige
,dem Stark das FBI auf den Hals hetzt, anstatt ihn selbst einzutüten
.

Wie von Marvel gewohnt, ist die Action erstklassig umgesetzt, auch wenn sie - dem Szenario angemessen - 2 bis 3 Gänge runter geschaltet wird. Der Anzug ist eine sehr nette Idee, die hoffentlich in künftigen Filmen ausgebaut wird.

Wenn ich an dem Film überhaupt eine gröbere Kritik habe, dann wäre das Robert Downey Jr. der hier sichtlich im Autopilot-Vertragserfüllungsmodus ist. So gelangweilt habe ich ihn in einem Marvel-Film bislang noch nicht gesehen. Das wird zwar etwas dadurch aufgefangen, dass er den Stark mittlerweile aus dem Ärmel schüttelt, aber auch bei einer kleinen Rolle kann man sich schon etwas mehr Mühe geben (wie z.B. Jon Favreau).

Alles in allem ein äußerst gelungener Einstand für Spidey in das MCU. Ich freue mich auch, dass wir (bis jetzt) hier keinen von Schuldkomplexen geplagten Peter haben sondern einen Jungspund mit einer "Superkräfte! Fuck yeah, bitches!"-Attitüde haben. Auf der Basis können Feige & Co. wunderbar aufbauen, bis sie irgendwann beim "Amazing Spiderman" ankommen, von dem der hier noch ein ganzes Stück weit entfernt ist.
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: EvilErnie am 24 Juli 2017, 18:13:48
Der fette Nerd-Freund...ich sag mal LÖL!
Spoiler: zeige
Spielt mit Star Wars Lego rum aber kann sich später von der Schule aus in abgesicherte Netze hacken
  :LOL: :rofl:
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Mills am 24 Juli 2017, 18:23:08
Zitat von: EvilErnie am 24 Juli 2017, 18:13:48
Der fette Nerd-Freund...ich sag mal LÖL!
Spoiler: zeige
Spielt mit Star Wars Lego rum aber kann sich später von der Schule aus in abgesicherte Netze hacken
  :LOL: :rofl:
Wie die Hälfte meiner Freunde bis heute.  :icon_mrgreen:

Glod, du bekommst von mir mal wieder viel Zustimmung!
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: SAL am 25 Juli 2017, 01:57:08
Zitat von: Glod am 24 Juli 2017, 09:32:00
Ich verstehe nicht ganz, warum sich darüber beschwert wird, dass ein Teenager wie ein Teenager dargestellt wird - noch dazu wie einer, der aufgrund gewisser Umstände eben vor Kraft, Energie und Tatendrang platzt. Der fette Freund? Geschenkt. Irgendeinen Freund musste er ja haben und da war es im Endeffekt völlig wurscht, wie der dargestellt wird. Immerhin nervt er nicht.

Also als Ich ein Teenager war, da bin ich vor was ganz anderem geplatzt...
:icon_mrgreen:

Ich bin mit dem Spiderman im TV groß geworden, da war der glaub ich Student, Spidey und seine aussergew. Freunde,
comics habe ich damals versucht zu lesen, hatte eines vom Spiderman, uralt, aber *gott sei dank* war das nur ne kurze Phase,
und dann kam die Mädchenphase, und die hält bis heute...
Lesen war noch nie meine Welt...

Du verstehst das etwas falsch, oder fühlst Du dich angesprochen?
Handwerklich udn technisch war der Film gut gemacht, aber eben nach dem "playbook", alles auf Nummer sicher, kein Risiko,
schön jedes Klischee erfüllen und auf der seichten schnarch-schiene fahren um so viel Geld wie möglich zu scheffeln.
Klar als Geschäftsmann kann ich das nachvollziehen, aber als Filmfan der den Stoff zum 61462869 mal vorgesetzt bekommt nervt das gewaltig.
Man hat sich bei dem Film einfach keine Mühe gegeben und einfach auf "standartverfilmung, an die heutige zeit angepasst" gemacht.
Es wäre viel mehr möglich gewesen.
Das ist nur was ich kritisiere.

Der Film hat mich unterhalten, er war kurzweilig, Keaton war großartig, Zappelpfillip war auch gut besetzt,
aber es ist eben wieder nur so eine öde standartisierte Verfilmung.
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: McClane am 25 Juli 2017, 09:29:57
War nie der große Fan der Raimi-Filme, bisher hat mir der erste "Amazing Spider-Man" von Webb am besten gefallen.

Aber immerhin ganz nett, wie sich die Ansätze im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterscheiden. Der hier ist noch vorlauter als Garfield und verzichtet dankenswerterweise auf den bekannten Origin-Story-Kram und ist als Teenagergeschichte glaubhafter als die Vorgänger, mir aber manchmal etwas zu komödiantisch - naja, immerhin verweist man kurz auf Ferris Bueller, wodurch man den Teen-Comedy-Ansatz noch mal unterstreicht. Die Lehrfilme mit Captain America sind ein schöner Running Gag, ebenso die Post-Credit-Sequenz, die sich über Post-Credit-Sequenzen lustig macht. Keaton als Down-to-Earth-Bösewicht ist ne schöne Sache, die Action hätte für meine Belange (wie bei vielen vorigen Spider-Männern) gerne eine Nummer körperlicher und kleiner skaliert sein dürfen, wenn es hier um den Retter aus der Nachbarschaft geht. Angenehm, dass man passend zu Spideys Lehrjahren den Helden auch öfter mal scheitern sieht. Ansonsten kann ich das meiste, was vodka und Glod geschrieben haben, unterschreiben, fand Downey Jr. auch etwas schwach, was aber teilweise an der deutschen Synchro gelegen haben könnte. Vergnüglich, aber reißt keine Bäume aus (6,5/10).
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: EvilErnie am 25 Juli 2017, 09:44:00
Zitat von: McClane am 25 Juli 2017, 09:29:57
Die Lehrfilme mit Captain America sind ein schöner Running Gag, ebenso die Post-Credit-Sequenz, die sich über Post-Credit-Sequenzen lustig macht.

Du meinst wohl Post-Post-Credit-Szene  :icon_razz:
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: McClane am 25 Juli 2017, 10:04:25
Gab es nach der
Spoiler: zeige
Captain-America-Lehrfilmszene über Geduld
noch eine weitere? Denn die andere Szene im Knast ist ja definitiv nicht Post-, sondern Mid-Credit.
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Glod am 25 Juli 2017, 10:53:39
Zitat von: SAL am 25 Juli 2017, 01:57:08
Handwerklich udn technisch war der Film gut gemacht, aber eben nach dem "playbook", alles auf Nummer sicher, kein Risiko,
schön jedes Klischee erfüllen und auf der seichten schnarch-schiene fahren um so viel Geld wie möglich zu scheffeln.
Klar als Geschäftsmann kann ich das nachvollziehen, aber als Filmfan der den Stoff zum 61462869 mal vorgesetzt bekommt nervt das gewaltig.
Man hat sich bei dem Film einfach keine Mühe gegeben und einfach auf "standartverfilmung, an die heutige zeit angepasst" gemacht.
Es wäre viel mehr möglich gewesen.
Das ist nur was ich kritisiere.

Ich kann der Aussage, dass man sich mit dem Film keine Mühe gegeben hätte, nicht wirklich zustimmen. Der Film zeigt einen komplett anderen Spiderman/Peter Parker, als es in den anderen 5 gegeben hat. Die Action ist zwar schwächer, aber das passt alles zu dem Grundton. Wir haben hier eine Origin-Story, die den eigentlichen Erhalt der Superkräfte vollkommen ausblendet. Das allein ist schon mal eine nette Abwechslung. Kein Onkel Ben-Geseier, Tante May ist eine Milf, kein Schuldkomplex ... wäre das alles wieder dabei gewesen, dann hätte ich von Faulheit gesprochen. Aber so?
Der Film unterscheidet sich auch dahingehend von anderen Marvel-Filmen, dass er einen Helden zeigt, der geistig noch arg unreif ist. Wir reden hier über ein Kind, dem Superkräfte in den Schoß fallen und der Film zeigt, wie Parker lernt, nach und nach damit umzugehen. So muss er auch begreifen, dass es nicht ausreicht, in einem Kostüm in der Gegen herum zu schwingen und Leute festzukleben, weil es den Anschein hat, als würden sie ein Ding drehen. Das unterscheidet ihn gravierend von allen anderen Helden im MCU, die entweder gezielt erzeugt (Cap, Iron Man, Vision, Scarlet) und trainiert wurden (Romanov, Thor, Strange), oder zum Zeitpunkt ihres Unfalls bereits über geistige Reife und eine gefestigte Persönlichkeit verfügten (Banner).
Parker will zwar Gutes tun und helfen, hat aber keinen Plan, wie das gehen soll. Deswegen hält Stark ihn erstmal an der kurzen Leine. Ihm ist klar, dass der Junge in seiner Naivität massiven Schaden anrichten kann (
Spoiler: zeige
siehe Fähre
). Im Grunde schützt Stark Parker vor sich selbst und natürlich will er ihn auch behutsam aufbauen, damit er ein Teil der Avengers werden kann. Man hetzt keinen Teenager, der noch nicht mal seinen Hormonspiegel im Griff hat auf weltbedrohende Aggressoren.
Insofern würde ich schon sagen, dass die Macher sich einige Gedanken darüber gemacht haben, wie sie einerseits "back to highschool" gehen und das andererseits nachvollziehbar in das MCU einbauen. Dafür gehen sie auch Kompromisse bei der Action ein. Spiderman ist hier weit davon entfernt "Amazing" zu sein. Zwischen dem Spidey in "Rise of Electro" und dem hier liegen mehrere Ligen.
Spoiler: zeige
Von Manhattan ist weit und breit nix zu sehen, Spiderman hat noch Höhenangst (auch ein kluger Gedankengang - egal, was für Kräfte man hat, kein vernünftiger Mensch schmeißt sich einfach mir nix dir nix von Wolkenkratzern), er stürzt, er fällt, er wird verprügelt - aber er rappelt sich immer wieder auf und glaubt an sich.
Und das unterscheidet den Film auch stark von seinen inoffiziellen Vorgängern. Der Glaube an sich selbst ist alles was Parker antreibt. Keine Schuld, keine Rache, nur der kindliche Wunsch Gutes zu tun. Damit einher geht die Erkenntnis, dass das gar nicht so simpel ist, wie es klingt und er bekommt auch eine erste Ahnung davon, was die Rolle als Spiderman ihn noch kosten wird.

Was das charakterliche Umfeld von Parker angeht, so kann ich dir zustimmen. Hier wurden die nötigsten Figuren herangezogen und die hat man so schon oft gesehen. Keaton's Figur war gut und vor allem die Wendung kam völlig aus dem Nichts (zumindest für mich), ohne dabei völlig an den Haaren herbeigezogen zu sein. Aber im Endeffekt riss der Vulture auch keine Bäume aus.
In diesen Punkten kann ich dir zustimmen. Aber was die Figur des Spiderman angeht - sorry, aber imo hat sich bislang noch keiner so viele Gedanken über diese Figur gemacht wie die Macher von Homecoming. Es mögen Nuancen sein, aber die haben sie wirklich gut umgesetzt. Und sie haben hier vor allem ein Fundament geschaffen, auf dem sie langfristig sehr gut aufbauen können.

Gehen sie dabei auf Nummer Sicher? Natürlich. Was anderes bleibt einem bei den Summen nicht übrig. Aber Marvel geht auch eine Art und Weise auf Nummer Sicher, die mir sehr gefällt. Und auch wenn es immer nach der Marvel-Formel aussieht unterscheiden sich ihre Filme trotz vieler Gemeinsamkeiten doch zum Teil gravierend. Man vergleiche nur mal das quietschbunte GoG mit dem düsteren Civil War und eben mit dem vorliegenden Teenie-Superhelden-Streifen Homecoming. Und trotzdem passt das alles wunderbar zusammen. Das ist für mich die eigentliche große Leistung der Macher bei Marvel.
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Eric am 27 September 2017, 12:04:53
So, gesehen und für "naja" befunden.
Herausragend in diesem Film ist auf jeden Fall Michael Keaton!

Und vor allem gibt es hier endlich einmal einen "Bösewicht", dessen Handlungen irgendwie nachvollziehbar sind und der nicht aus irgendeinem Grössenwahn heraus handelt.
Hier punktet der Film meiner Meinung nach.

Trotzdem ist Parker für mich in diesem Film etwas zu kindlich. Vor allem bei den Kämpfen nervten mich seine kurzen Aussagen immer wieder und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl es kommen jetzt gleich "POW, PENG, KAZING" Einblendungen wie bei der alten BATMAN Serie aus den 60ern.

Eventuell liegt das daran, dass ich in den 80ern mit den doch etwas düsteren SPIDERMAN Comics aufgewachsen bin. (Habe da noch die Spidey vs. Wolverine Comics im Kopf, die zum Teil in Berlin (??) spielen)

Ach ja, der neue Spiderman ist der erste Film aus dem MCU, bei dem mir IRON MAN irgendwie auf die Nerven ging!  ;)

Was mir allerdings gefallen hat:
Es geht einmal nicht um die Weltherrschaft, Weltuntergang, Invasion von "Irgendwas", ..., sondern um eher gebrochene Charaktere.

5-6/10.
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 März 2018, 11:19:42
Ich weiß nicht was bei Spider-Man das große Problem ist, aber irgendwie fehlt mir bei jedem Film immer das gewisse Etwas. Nach all den Jahren fühlt sich für mich der Raimi Ansatz allerdings doch noch am besten an. Auch diesmal hat es an einigen Ecken gehapert. Das lag gar nicht so wirklich am Hauptdarsteller, an dem ich damals noch gezweifelt habe, der mich aber bereits in "Civil War" schon doch amüsiert zurückgelassen hat. Tom Holland hat alles, was Peter Parker ausmacht, nur eben in einer etwas jüngeren Variante.

Michael Keaton blieb zunächst etwas blass als Vulture, konnte allerdings im letzten Drittel doch richtig auftrumpfen. Auf einmal wird da ein psychopathisches Leben in ihm erweckt, das plötzlich wirklich einschüchtert und Parker kann einem wahrlich leid tun. Klar, der
Spoiler: zeige
Vater-Twist
hat da ordentlich Würze reingebracht. Nichtsdestotrotz sind seine Beweggründe etwas lapidar und überhaupt wirkt die Wahl von Vulture etwas lasch, nachdem man "Civil War" gesehen hat. Aber gut, thematisch geht es ja auch darum, dass Spidey genau dahin will, wo die Action abgeht. Im nächsten Solofilm dürfte es aber für meine Begriffe etwas größer ausfallen. Natürlich wird das schwierig, möchte man den Green Goblin nicht wieder aufwärmen. Rhyno wäre zu lächerlich, Doc Ock und Electro sind auch durch. Kingpin ist man bis jetzt noch nicht richtig angegangen und
Spoiler: zeige
Scorpion
hält man sich recht vielversprechend offen. Michael Mando könnte aufgrund seiner Präsenz schon einiges reißen. In "Better Call Saul" ist alleine sein Blick schon unerträglich durchbohrend und ich konnte vorhin noch erstaunt feststellen, dass er ja Vaas in FarCry 3 verkörpert hat.  :icon_lol:  :dodo: An Tony Stark habe ich sowieso einen Narren gefressen. Ich weiß, viele können ihn nicht mehr sehen, aber Robert Downey Jr. macht das immer noch superb. Er wird ja gerade von manchen so gehasst, weil er so überzeugend arrogant und überheblich dargestellt wird. Ich kann dabei immer lachen, denn zum einen passt mir sein Humor und zum anderen kann ich mir keinen anderen mehr als RDJ vorstellen, da er eben das Arschloch mit Herz perfekt spielt. So geschliffen ist seine Darstellung. Seine Screentime ist allerdings nicht so groß, wie viele befürchtet haben. Die meiste Zeit wuselt Happy da stattdessen rum Für mich gehört Stark aber in dieser Erzählung definitiv dazu.

Humortechnisch und vom Gefühl her ist "Spider-Man: Homecoming" auch für mich nicht so unerträglich modern geworden, wie ich befürchtet hatte. Natürlich werden hier die Kiddies angesprochen, aber auch als Erwachsener fühle ich mich nicht außen vorgelassen. Dafür sorgen dann natürlich Songs wie "Blitzkrieg Bop" und die teilweise auch geerdete Gangart. Für Spider-Man wirkt Holland dennoch eine Spur zu jung, aber der kann gut in die Rolle reinwachsen, sofern es denn diesmal bei dem Darsteller bleibt.

Irgendwie fehlt mir bis zu diesem Tag der defintive Spider-Man-Film, bei dem alles stimmt. Wo hier einiges ausgebügelt wurde, was bei den beiden Garfield Auftritten schiefgelaufen ist, fehlt dann wieder der gesamte Origin-Kontext, Mary Jane und Tante May in gewohnter Weise. Natürlich wurde das als Ballast abgetan und vielleicht ist das auch gut so, für einen richtig perfekten Neuanfang gehört das für mich aber dazu. Ich kann mich gerade aber nicht mehr erinnern, ob der Hintergrund in "Civil War" erklärt wurde.

Letztendlich ist "Spider-Man: Homecoming" auch nur wieder eine nette Verfilmung, bei der trotzdem wieder einiges nicht so ganz hinhauen will. Im Grunde waren die ersten Raimi Filme schon nahezu perfekt, nur die Besetzung von Maguire fand ich immer nur okay. Hier passt für mich die Besetzung, denn Tom Holland ist eben noch jung und kann in das Bild hineinwachsen, aber inhaltlich musste man sich aufgrund der Frischzellenkur zu sehr vom üblichen Kurs entfernen, ohne eine wirklich aufregende Alternative anzubieten.

Ich weiß nicht, ob das jetzt insgesamt besser war als die beiden "Amazing Spider-Man" Auftritte, aber ich würde sagen: netter Versuch. 6,5/10

Jetzt bin ich erstmal wieder durch mit Superheldenkram. In so kurzer Zeit "GotG2", "Justice League", "Logan" und diesen Film gesehen. Auf eine neue Chance für "Suicide Squad" verzichte ich erstmal.
Titel: Re: Spider-Man: Homecoming (Marvel/Sony) 2017
Beitrag von: Der Maulwurf am 25 März 2018, 12:11:18
Zitat von: Mr. Blonde am 25 März 2018, 11:19:42
Kingpin ist man bis jetzt noch nicht richtig angegangen

das wär doch was. :respekt: Vincent d onofrio, der Kingpin aus Daredevil lebt ja noch, also müsste Er es dann ja spielen, zu mal die Netflix Serien in Absprache mit dem Marvel Cinematic Universe gecastet wurden.

Denke so wieso in Phase 4 werden wir diesbezüglich einige Überschneidungen erleben. Stell Euch mal vor, Spidey könnte dann sogar von Daredevil oder dem Punisher vermöbelt werden weil Er Ihnen dazwischenfunkt  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020