Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: outsiders am 25 Juli 2003, 16:00:28

Titel: Fluch der Karibik
Beitrag von: outsiders am 25 Juli 2003, 16:00:28
"Fluch der Karibik" startet am Dienstag


"Fluch der Karibik" setzt an einem Dienstag die Segel
Buena Vista International (Germany) zog den deutschen Kinostart des US-Blockbuster "Fluch der Karibik" um zwei Tage nach vorne. So wird das Piratenabenteuer bereits ab Dienstag, den 2. September, über die Leinwände segeln. In den USA erbeutete die Jerry Bruckheimer-Produktion nach zwei Wochenenden bereits 133 Mio. Dollar.


Quelle:Cinebiz
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Crying Freeman am 25 Juli 2003, 16:21:43
Da farge ich mich schlicht und ergreifend: Was erwarten die sich davon???? :roll:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: el_espiritu am 25 Juli 2003, 16:37:14
Das frage ich mich allerdings auch....ich meine 2 Tage vorher, da wird sich doch am Einspielergebnis nichts ändern oder ?? Und seit wann starten denn Dienstags Kinofilme. Ist nicht immer Donnerstag der Starttag in D ???
:roll:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Arkangel am 25 Juli 2003, 16:46:16
Eigentlich schon! Und darin liegt auch nach meiner Meinung der Vorteil! Donnerstag werden wohl noch mehr neue Filme starten die also eine potenzielle Gefahr sind und dem Film die Zuschauer weg nehmen könnten. Also sagen sich die Leute am Dienstag oder Mittwoch "hey! ein neuer Film! dann schaue ich mir doch lieber den an als irgendeine Gurcke die schon zig Wochen läuft!"

Arkangel
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Kevin am 25 Juli 2003, 17:10:49
Hi

Ich freue mich schon mal drauf seid dem letzten guten Piratenfilm (Die Piratenbraut) sind immerhin fast 7 vergangen.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Player am 25 Juli 2003, 17:12:39
Strategisch bestimmt nicht ganz verkehrt, wenn tatsächlich eine so große Konkurenz für den Film am Donnerstag bestehen würde.
Aber dürfen die das einfach so? Ich dachte der Donnerstag wäre festgelegt für Film-Starts. Eins ist jetzt schon gut für den Filmverleih: Es wird über den Dienstag-Start diskutiert, was dem Film mehr Beachtung schenkt als er an einem schnöden Donnerstag kriegen würde. :lol:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: JohnnyBlaze am 25 Juli 2003, 17:17:19
Wegen der Konkurrenz werden sie das sicher nicht machen. Am 4. September starten bis jetzt: Abgezockt ("Scorched"), Islandfalken ("Falkar"), Liegen lernen, Mein Leben ohne mich ("My Life Without Me") und Der zehnte Sommer. :roll:

Aber mir soll's recht sein. Dienstags ist Kinotag!
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: el_espiritu am 28 Juli 2003, 21:28:36
Also in Mainz im Cinestar läuft der Film morgen NICHT.  :evil:

EDIT:

*oops* Wer lesen kann ist klar im Vorteil.  :oops:
Dachte irgendwie der Film startet schon diese Woche.  :roll:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: BoondockSaint am 28 Juli 2003, 21:37:49
Freu mich auf den Film !!!

Da es lang keine guten Piratenfilme mehr gab !!!
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Venom138 am 28 Juli 2003, 23:44:24
Zitat von: BoondockSaintFreu mich auf den Film !!!

Da es lang keine guten Piratenfilme mehr gab !!!

Ja, der Film ist sehr zu empfehlen! Spannung und Abenteuer pur! Und Johnny Depp liefert mal wieder ne Glanzvorstellung! Irgendwie erinnerte mich der Film an Monkey Island....  :P
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: neo.fs am 28 Juli 2003, 23:56:30
Ist das denn ein ernster Horrorfilm oder mehr eine Horrorkomödie oder ähnliches?
neo.fs 8)
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Venom138 am 29 Juli 2003, 00:00:28
Also Horror nein, Abenteuerkomödie trifft es eher! Es macht wirklich Spaß den Film zu schauen, so ein Gefühl hatt ich lange schon nicht mehr! Erinnerte mich an alte Zeiten...
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Mr. Hankey am 29 Juli 2003, 01:00:05
Zitat von: Venom138Also Horror nein, Abenteuerkomödie trifft es eher! Es macht wirklich Spaß den Film zu schauen, so ein Gefühl hatt ich lange schon nicht mehr! Erinnerte mich an alte Zeiten...

Und das obwohl Du ein Disney-Film-Hasser bist! :wink:  (Der Film ist ja aus dem Haus der Mickey Mäuse!)


Ich persönlich freue mich auch schon lange auf den Film. Der letzte Piratenfilm den ich im Kino gesehen habe war "Muppets - Die Schatzinsel" und das ist schon Jahre her! :wink:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Venom138 am 29 Juli 2003, 01:22:34
Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Venom138Also Horror nein, Abenteuerkomödie trifft es eher! Es macht wirklich Spaß den Film zu schauen, so ein Gefühl hatt ich lange schon nicht mehr! Erinnerte mich an alte Zeiten...

Und das obwohl Du ein Disney-Film-Hasser bist! :wink:

Das is ja auch kein Zeichentrickfilm  8)  :wink:
Titel: Alle sitzen bleiben beim Abspann!
Beitrag von: Kalliopé am 31 Juli 2003, 04:46:42
Von Freunden in den US habe ich den Tipp bekommen, den Abspann abzuwarten, bis gaaaaanz zum Schluss eine hübsche, kleine Überraschung auftaucht! Was genau da zu sehen sein wird, wollte mir allerdings keiner von den Bast**** verraten! Grrr.....
Also, Geduld bitte!  8)
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: outsiders am 31 Juli 2003, 10:47:33
man kann auch hier nachgucken :?

http://german.imdb.com/CrazyCredits?0325980
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: pipe_ch am 20 August 2003, 16:44:29
hab den Film am Dienstag gesehen und bin ein wenig entäuscht, vorallem von der Synchro, die selten so schlecht war...auch hat der Film zwischendurch Hänger, da hatte ich echt Mühe nicht einzuschlafen...
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Mr. Hankey am 2 September 2003, 01:19:09
So! War heute in der Premiere-Preview von "Fluch der Karibik" und bin wirklich absolut begeistert!

Das ist bis jetzt für mich das erste richtige Kino-Highlight des Jahres 2003.  :D (Sieht man mal von "The Ring" ab)


Fluch der Karibik ist ein richtig schöner Piratenfilm, mit allem was man dazu braucht: Schiffe, Piraten, Rum, Romanze, Helden, Schurken, Holzbeinen, kurzum einfach alles dabei!

Die Story ist einfach großartig und macht von vorne bis hinten Spass!

Johnny Depp als Hippiepirat & G. Rush als Oberschurke spielen ihre Parts zudem auch verdammt gut!

Zudem ist die Musik einfach grandios und läßt die Piraten-Atmosphäre riesig werden.

Alles in allem nur irgendwie ca. 20 Minuten zu lang! Aber na ja!

Also ich kann nur jeden raten, die Segel zu setzen und sich mit J. Depp & Co., im nächsten Kinosaal, auf Reisen zu begeben! :D

9/10

Ofdb-Review (http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=35767&rid=58107)
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Terrorgurke am 2 September 2003, 01:25:38
Ich freue mich auf riesig auf den Film.
Ich mag gerne historische Filme, und den letzten in der Richtung, den Johnny Depp gespielt hat ("From Hell") , war auch großartiges Kino.
Der Trailer verspricht viel:
überwältigende Bilder, interessante Schauspieler, eine spannende Story und ein Set, dass seinesgleichen sucht (abgesehen von "Gangs of New York").
Geh mit Sicherheit mehrmals rein.



Und mal ehrlich:
Leute, die von diesem Film gehört haben und ihn sehen WOLLEN (Filmfans), die scheißen drauf, ob der Dienstag anläuft, oder Donnerstag, oder Montag früh.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: SirRiPPer am 2 September 2003, 13:20:06
ich freu mich auch riesig auf den film....

die special effekte in trailer haben mir schon wahnsinnig gefallen....heute werde ich ins kino gehen und mir den streifen mal anschauen....ich hoffe, er erfüllt meine erwartungen....
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Lucky 13 am 2 September 2003, 20:04:38
In genau 45 Minuten mach ich mich auch auf den Weg ins Kino...hoffe ich werd eure Meinung Teilen.

Ps: Der geilste Pirat aller Zeiten ist Slot, am Ende von Die Goonies  :twisted: Der rul0o0ort alles weg, zusammen mit dem Einäugigen Willy !  8)
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: SirRiPPer am 2 September 2003, 21:59:10
Kinners....ich komm gerade aus dem film...und ich sag euch eins:

Schwingt eure Ärsche in diesen geilen Film!! Es lohnt sich so dermaßen!!

Jonny Depp brilliert!!! wahnsinn...dieser humor!! hammergeil...ich verrate aber sonst nix mehr....schaut euch den film selber an!!
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: maxbickle am 2 September 2003, 23:54:18
ich kann nur zustimmen : super film, hat mich von anfang bis ende super unterhalten ! am besten fand ich, dass der film (fast) komplett auf billige gags und kalauer verzichtet und trotzdem ständig ein grinsen auf mein gesicht gezaubert hat !  

der film bekommt von mir die höchstpunktzahl: 882 von 882 möglichen,  verfluchten goldmünzen    :twisted:  !!!!
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Ulthar am 2 September 2003, 23:56:16
Zitat von: Cannibal

Ps: Der geilste Pirat aller Zeiten ist Slot, am Ende von Die Goonies  :twisted: Der rul0o0ort alles weg, zusammen mit dem Einäugigen Willy !  8)

Lol, ja Slot ist nicht zu überbieten.

War aber trotzdem heut Nachmittag in Fluch der Karibik, und ist ein wirklich toller Popcorn Streifen. Viel Action viel Sprüche, tolle Seeschlachten, colle Effekte und ein Johnny Depp, der sowas von überdeht ist, das man ihm die Freude am Fiilm in jeder einzelnen Sekunde ansieht.

Perfekte Unterhaltung - Ein wahrer ( Spät- )Sommerhit.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Lucky 13 am 3 September 2003, 00:19:16
Soooooo ich bin gerade auch voll cool krass usw aus dem Film gekommen  :!: Ich finde ihn scheisse.....................................rofl...nein, der Film ist wirklich super  :!: Erstens find ich Piraten geil und ausserdem gibts viel zu wenige (besonders in der letzten Zeit) Pirate-Filme die was taugen. Fluch der Karibik ist zwar ziemlich lang was die Laufzeit angeht und könnte an manchen Stellen vielleicht eeeeetwas kompakter, bzw selektierter sein, trotzdem wurde mir nie wirklich langweilig...Piraten, geile Effekte, coole Atmo und die Locations waren auch alle geil. Humor gabs ja auh in Massen. Fazit: Coole Piraten-Grusel-Komödie...Kinogang lohnt  :!:  :!:  :!:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Mille am 3 September 2003, 01:55:43
Ich glaub ich bin der einzige dem der Film nich soooo gefallen hat.
Die Sprüche kamen bei mir nicht so wirklich an und bis auf die Effekte (wirklich geil!) hat mich der Film nicht vom Hocker gerissen.

Schauspielerisch ist  Johnny Depp einfach spitze aber mehr wars dann auch nicht.

Das besten an diesem Kinoabend waren die Trailer am Anfang!
Bad Boys 2, Irgendwann in Mexico, Kill Bill, Tricks, Finding Nemo, Matrix 3 und dann waren da glaub ich nochmal welche, die ich aber vergessen hab.


SPOILER:



Die Szene nach dem Abspann lässt ja auf einen zweiten Teil "hoffen", vielleicht baut sich der Affe ja ne eigene Crew auf  :)
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: [iczer] am 3 September 2003, 11:54:56
Solche Filme liebe ich ja. Alte Schiffe, schöne Hafengebiete an der Küste. Als die Interceptor über ein Wrack gesegelt ist (Mit Hai & co), war es um mich geschehen.  Genial.

Die Effekte SUUUPPPPEEEEEERRRRR! Johnny Depp ein höchstform. Der hatte offensichtlich großen Spaß an seiner Rolle.

Monkey Island flair nonstop. LeChuck, Guybrush & Elaine lassen grüßen.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 3 September 2003, 12:00:26
Ohja Monkey Island, da werden erinnerungen wach. Eine Sache die mich bis heute wurmt: Teil2  hab ich auf schwer nie durchgeschafft. Bin immer auf der Insel mit dem großen weißen Anwesen und der Küche am Hintereingang gescheitert. Auch nach stundenlanger suche auf allen anderen Inseln bin ich nicht weitergekommen :D Eine Schmach, die ich nicht vergessen hab  8)
Heute abend gehts dann auch für mich in die Karibik, bin mir sicher, daß er mir gefallen wird :)
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: McClane am 3 September 2003, 12:32:26
Jo, sehr viele Parallelen zu Monkey Island. Vor allem die Szene mit dem Hund als Schlüsselwächter war eine sehr deutliche Anspielung. Klasse Film, lohnt sich auf jeden Fall und im Kino eine super Atmosphäre. Unser örtliches Kino war auch proppenvoll, obwohl es Dienstag war (Starttage sind hier an sich nie so voll, nur am Wochenende).
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Ulthar am 3 September 2003, 12:37:15
Zitat von: McClaneJo, sehr viele Parallelen zu Monkey Island. Vor allem die Szene mit dem Hund als Schlüsselwächter war eine sehr deutliche Anspielung. Klasse Film, lohnt sich auf jeden Fall und im Kino eine super Atmosphäre. Unser örtliches Kino war auch proppenvoll, obwohl es Dienstag war (Starttage sind hier an sich nie so voll, nur am Wochenende).

Jo die Anlehnungen an Monkey Island fand ich auch klasse.

Ich war gestern Nachmittag um 15.30 Uhr drin, da waren ca 20 Leute in dem Film. Als ich gestern abend in die Sneak Preview bei uns wollte, standen gut 700 Leute vorm Kino von denen heftigst viele wieder heimgeschickt wurden, weil die Vorstellung ausverkauft war. Hätt ich echt nicht gedacht, das der Film so viel Leute ins kino zieht. Nochdazu an nem Dienstag  8O
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Lucky 13 am 3 September 2003, 12:51:02
Ja, wir haben hier bei uns ein recht kleines Kino und dort läuft der Film komischerweise nur Dienstag und Mittwoch, danach nichtmehr...weil Donnerstag neue anlaufen. Aber selbst dort war alles zugeknallt mit Leuten, sehr sehr selten für dieses Kino, war das letzte mal bei Herr der Ringe 1/2 so...!
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Mr. Hankey am 3 September 2003, 16:37:59
Die Parallelen zu MI sind mir auch aufgefallen. Vor allem Barbossa hatte unglaubliche Ähnlichkeit mit Geisterpirat LeChuck! Ob da wohl ein paar LucasArts-Mitarbeiter an dem Film mitgewirkt haben? :wink:


Zitat von: OnkelEine Sache die mich bis heute wurmt: Teil2  hab ich auf schwer nie durchgeschafft.

Auch wenn man es als Adventure-Spieler als große Schande ansieht. (zumindest Ich!) Aber MI 2 habe ich auch erst nach einem gewagten Blick in die Komplettlösung durchgekriegt! :(


<Mr. Hankey, der sich gerade riesig ärgert, dass er, nach Stundenlangen probieren,  in die Komplettlösung von "Runaway" (das er gerade spielt) gucken musste, weil er ein dämlich leichtes Rätsel nicht rausgekriegt hat!  :evil:  > :wall:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 4 September 2003, 00:19:17
So komme gerade aus dem Kino und der Film hinterließ einen ähnlich zwiespältigen Eindruck wie T3. Viel zu viele Witze und Blödelleien gehen dem Film bedrohlich an die Substanz. Zum Glück unterhält der Film dennoch aufgrund seiner grandiosen Umsetzung. Dennoch muss ich wieder sagen: Viel Potential verschwendet - auch in Sachen Story muss da mehr kommen
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Suge Knight am 4 September 2003, 04:39:30
Komme auch gerade aus dem Kino...der Film hatte bei mir einen ähnlichen Effekt wie "Catch Me If You Can". Ein Film, bei dem ich mir vorher ziemlich sicher war, daß er mich gut unterhalten würde, dem ich am Ende jedoch (aus welchen Gründen auch immer) ziemlich gleichgültig gegenüberstand. Für einmal im Kino zu sehen reicht's, für mehr aber auch nicht. Und er hätte IMO auch gut und gerne eine halbe Stunde kürzer sein können. Positiv zu erwähnen ist natürlich Kohnny Depp, der die ganze Chose dann doch noch rausreißt.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Cobra am 4 September 2003, 11:48:15
Ich werde auf jeden fall reingehen hoffe der weckt alte Piratenfilm Erinnerungen aus der Vergangenheit und JD ist ein super Schauspieler

PS: Das Game zum Film ist auch net schlecht
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 4 September 2003, 11:52:09
Gerade im Punkt Erinnerung wär ich vorsichtig. FdK ist reines Popkornkino ohne Tiefgang, Tragweite und Ernsthaftigkeit - dafür vollgestopft mit Action, viel zu viel Slaptick und schicken Bildern
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Moscher am 4 September 2003, 13:44:02
Zitat von: OnkelGerade im Punkt Erinnerung wär ich vorsichtig. FdK ist reines Popkornkino ohne Tiefgang, Tragweite und Ernsthaftigkeit - dafür vollgestopft mit Action, viel zu viel Slaptick und schicken Bildern

Dem kann ich nur zustimmen. Irgendwie hab ich richtiges Piraten-Flair vermisst, gerade die Zombie-Piraten hätten für etwas Gänsehaut sorgen können - haben sie nicht...
Viele Witze waren einfach unpassend und hätten mal lieber im Schneideraum weggeschnippselt werden sollen.
Richtig gut war Johnny Depp. Und das nicht nur, weil er den interessantesten Charakter - HALT ich korrigiere mich: den einzigen interessanten Charakter- spielen durfte. Wäre Johnny Depp nicht, der Film wäre nicht der Rede wert.
Ich für meinen Teil konnte Cutthroat Island viel mehr abgewinnen - schade, dass der damals so floppen musste...
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Mr. Hankey am 4 September 2003, 15:45:33
Da kann ich euch nun wieder überhaupt nicht zustimmen!

Gerade dieser Film hat ein unheimlich gutes Piraten-Flair! Sicher alles etwas auf neu getrimmt, aber dafür gerade sehr passend!  Und Erinnerungen an alte Piratenfilme (& Spiele) kommen eigentlich immer wieder hoch!

Zitat von: Onkel
Viel zu viele Witze und Blödelleien gehen dem Film bedrohlich an die Substanz
In absolut keinster Weise!

Gerade die Witze fand ich vom ersten bis zum letzten Joke passend, ohne auch nur einen Fehlzünder zu hinterlassen. (Ein 100% ernster Piratenfilm, hätte heute keine Chance mehr!)

Nur an einigen Stellen hätte alles etwas kompakter sein müssen. Ansonsten hat man den guten alten Piratenfilm absolut perfekt in die neue Zeit rübergebracht!

Ist eigentlich, neben Ring, der erste Film in diesem Jahr, wo es wirklich (so gut wie) absolut nichts auszusetzen gibt, bzw wo man hätte enttäuscht sein müssen!

Aber na ja, ist halt Geschmacksache! (ich duck mich schon mal :wink: )


EDIT: "Fluch der Karibik" hat es übrigens in der IMDB schon auf Platz 250 der beliebtesten Filme geschafft!  :D Das hat von den Filmen  2003 noch keiner geschafft! Hat  zwar nicht  viel zu sagen, aber es ist doch gut zu wissen, dass die meisten Leute, auf dieser Welt, die Qualität des Streifens erkannt haben und den Film zu schätzen wissen :D  :wink:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Suge Knight am 4 September 2003, 17:35:18
Zitat von: Mr. HankeyEDIT: "Fluch der Karibik" hat es übrigens in der IMDB schon auf Platz 250 der beliebtesten Filme geschafft!  :D Das hat von den Filmen  2003 noch keiner geschafft!

Doch: "Findet Nemo" (116)
Aber vorsicht: dies sind die gleichen Leute, die z.B. einen "Die Verurteilten" auf Platz 2 und beide LOTR-Filme in die Top 10, gleichzeitig aber einen "Es War Einmal In Amerika" auf Platz 136 gewählt haben. Mit solchen Schmuddelkindern spielt man nicht  :wink:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Mr. Hankey am 4 September 2003, 20:24:06
Zitat von: Suge KnightMit solchen Schmuddelkindern spielt man nicht  :wink:

Tja, die Geschmäcker scheinen wohl Weltweit verschieden zu sein! :wink:
Und in den Ofdb-Charts ist sogar noch höher! :D
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Torti am 4 September 2003, 21:33:11
komme auch gerade aus dem film zurück und fand ihn super nur mein kino hat als der abspann gerade zu ende ging den film abgebrochen könnte also bitte wer genauer spoilern was danch kam? :(
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: uk501 am 4 September 2003, 22:06:15
und wieder mal ein schrottfilm marke ... ich weiss nicht was das sein soll

was bitte war das?????

ein schwuler oder dauerntbreiter J Depp ,  ein bisschen zuviel selbsironie

erste action kommt dann mal nach ca 45 min zu tragen , bis dahin gähnende leere auch ein handlung kann man in den wohl ersten 60-80 minuten nicht finden

toll eine kleine in anführungsstrichen bootsschlacht die nicht mal spektakulär war kommt dann als ich schon fast gewillt bin das kino zu verlassen

und das letzte drittel des filmes diese "genialen FX" die mich nicht vom hocker gehauen haben

wahrscheinlch wäre das ein gute 85min movie gewesen
oder einfach nur den trailer anschauen , das reicht auch
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Cryptkeeper am 4 September 2003, 22:24:27
@uk501
Vollkommen korrekt!
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen!
Fand den Film superöde! 08/15 - ob man den gesehen hat oder peng! Johnny Depp war nur doof - das Publikum hat über seine tuckige Art die ganze Zeit gelacht. Ich fands bescheuert. Actionszenen Marke "James Bond - Stirb an einem anderen Tag" - gleiche Wirkung: wird schnell langweilig und man schläft ein! Der Film ist eher was für Leute, die nie Filme gesehen haben Ich kann über sone Piratenfilmwiederbelebung nur gähnen!  :?
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: [iczer] am 4 September 2003, 22:51:24
Zitat von: Cryptkeeper@uk501
Vollkommen korrekt!
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen!
Fand den Film superöde! 08/15 - ob man den gesehen hat oder peng! Johnny Depp war nur doof - das Publikum hat über seine tuckige Art die ganze Zeit gelacht. Ich fands bescheuert. Actionszenen Marke "James Bond - Stirb an einem anderen Tag" - gleiche Wirkung: wird schnell langweilig und man schläft ein! Der Film ist eher was für Leute, die nie Filme gesehen haben Ich kann über sone Piratenfilmwiederbelebung nur gähnen!  :?

Oder für Leute die den Film klasse finden. Gelle :?:  :!:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Cryptkeeper am 4 September 2003, 23:03:54
Von mir aus!
Ich finde das heutige Kino ist noch toter als es die Zombie-Piraten aus "Fluch der Karibik" ohnehin schon sind!
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: mr. pink am 5 September 2003, 10:30:47
Kann da uk und dem cryptkeeper nicht ganz zustimmen. Meiner Meinung nach ist "Fluch der Karibik" der erste Blockbuster des Jahres der hielt was er versprochen hat.
Unterhaltsames Popcornkino at its best. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Und Johnny Depp erinnerte mich irgendwie an seine Rolle in "Fear and Loathing.."  :D
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: JohnnyBlaze am 5 September 2003, 15:12:57
Am 02.12. erscheint die Doppel-RC1 mit folgenden Features:


>3 Audio Commentaries:
-Director Gore Verbinski and Star Johnny Depp
-Producer Jerry Bruckheimer and Stars Keira Knightley and Jack Davenport
-Writers Stuart Beattie, Ted Elliot & Terry Rossio and Jay Wolpert

>An Epic At Sea: The Making of Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl

>Deleted Scenes

>"Moonlight" Scene Progression

>Image Gallery

>Blooper Reel

>Below Deck: An Interactive History Of Pirates


>Bild: 2.35:1
>Ton: DD 5.1 English/French
>Subs: English/French
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Ulthar am 5 September 2003, 15:22:02
Geil, bin ja schonmal gespannt ob Johnny Depp im Audiokommentar erzählt was er alles eingeworfen hat um so eine Performance zu bringen  :wink:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: kilbarri am 5 September 2003, 17:16:38
Ich kann die Begeisterung für "Fluch der Karibik" nicht so ganz teilen! Wenn ich den Film mit den Piratenfilmen aus den 60ern und 70ern vergleiche, kommt er dabei nicht sehr gut weg.

Auch fehlt mir in den letzten Jahren die Ernsthaftigkeit solcher Filme! Müssen den immer eine gewisse Anzahl von Gags eingebaut werden? Das scheint immer mehr in Mode gekommen zu sein, selbst bei Filmen die ohne diese Lacher viel besser, "bedrohlicher" rüberkommen würden. Das scheint immer mehr überhand zu nehmen.

Ein weiteres Paradebeispiel war zuletzt T3! Keine Frage, ich fand den Film auch ganz gut, hat mir nicht schlecht gefallen, aber hätte man die ganzen Gags weggelassen, wäre er doch um einiges glaubhafter geworden, einfach noch besser, eher Stimmung des T2.

Es kommen einfach zu viele Fun&Action-Filme in letzter Zeit raus, wobei weniger "Fun" meistens mehr wäre, aber das scheint im Moment den Nerv der Zeit zu treffen. Ich gehöre wohl mit 30 auch nicht mehr zu der typischen Zielgruppe, für die solche Filme gedreht werden.

Naja, ich freu´mich erstmal auf BB2 und FvJ, da weiß ich wenigstens, daß hier die Prise "Fun" angebracht ist.

CU,

mit der Hoffnung auf mehr Ernsthaftigkeit zukünftiger Action-, SF- und Horror-Filme
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Marin Blank am 5 September 2003, 18:10:43
Jawohl, endlich der erste gute Popcorn Streifen des Jahres, nach den Enttäuschungen von T3 und Matrix endlich mal was solides. Übrigens hat der Film Dienstag/Mittwoch 500.000 Zuschauer gemacht, absolut Top für 2 Wochentage. Wer Ihn noch nicht gesehen hat, schnell ins Kino.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Lucky 13 am 5 September 2003, 18:48:58
Hehe, hier kann man wieder schön sehen wie unterschiedlich geschmäcker doch sein können...dabei beurteilt keiner im mittelmaß...entweder "boah schlecht" oder "super"  8)
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Cryptkeeper am 5 September 2003, 19:28:47
Yeah, das ist es!  :wink:
Der Film wird genauso untergehen wie die angeblich so tollen Filme wie "Matrix 2", "X-Men 2", "T 3" oder "28 Tage später"! Alles für die Tonne! Das US-Mainstream-Kino wird immer schlimmer....
Aber bald kommt ja "Bad Boys 2" *kotz*, "Matrix 3" *himmelhilf* und "Desperado 2" *würg*
Und es wird immer wieder Leute geben, die sowas toll finden! Keiner weiss warum!  :cry:

P.S.: Warten auf die Krönung: "Star Wars: Episode 3"  :roll:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Ulthar am 5 September 2003, 19:35:26
Zitat von: CryptkeeperYeah, das ist es!  :wink:
..."28 Tage später"! Alles für die Tonne! Das US-Mainstream-Kino wird immer schlimmer....

"28 Tage später" ist ein britischer Film  :wink:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Mr. Hankey am 5 September 2003, 19:38:27
Zitat von: kilbarriEs kommen einfach zu viele Fun&Action-Filme in letzter Zeit raus, wobei weniger "Fun" meistens mehr wäre, aber das scheint im Moment den Nerv der Zeit zu treffen.

Man muss allerdings dazu sagen, dass "Fluch der Karibik" von Anfang an als Blockbuster-Fun-Movie gedacht war. Bedenkt, dass der Film auf der Disneyland-Attraktion " Pirates of the Caribbean" basiert! Das das kein bierernster Piratenfilm werden wird, war klar! Und, wie schon geschrieben, würde ein bierernster Piratenfilm heutzutage nur noch die wenigsten wirklich ansprechen. Das ist leider so! Und so muss man sich wohl mit dem zufreieden geben, was heute kommt. Und dann funktioniert der Film 100%!!! :D

Zitat von: Cryptkeeper
Und es wird immer wieder Leute geben, die sowas toll finden! Keiner weiss warum!  :cry:

Doch, doch, 95% der Kinogänger schon!


Das liegt schlicht und einfach daran, dass sich Geschmäcker, wie eigentlich alles andere, im Laufe der Zeit verändern!
Und das ist auch gut so, denn immer nur das Gleiche, wäre noch wesentlich öder!
Die meisten erkennen dies auch und gehen mit der Zeit mit! :D

Aber manche halt nicht! Und das verstehen sicherlich viel, viel mehr Leute nicht! :wink:



@ Uk501

Da du ja in letzter Zeit wohl so gut wie alle Filme von heute Schrott findest (Fällt langsam auf :wink: ) gebe ich Dir einen Dicken Tipp! Die, wohl, astronomischen hohen Ansprüche (die du anscheinend selbst an Hollywood-Blockbuster stellst :wink: ) etwas zurück schrauben!  :D  :wink:

Das funktioniert wirklich! :mrgreen:  w-)  :wink:

P.S. Welches war eigentlich der letzte Film, den du richtig gut fandest?
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: [iczer] am 5 September 2003, 20:15:14
Zitat von: CryptkeeperYeah, das ist es!  :wink:
Der Film wird genauso untergehen wie die angeblich so tollen Filme wie "Matrix 2", "X-Men 2", "T 3" oder "28 Tage später"! Alles für die Tonne! Das US-Mainstream-Kino wird immer schlimmer....
Aber bald kommt ja "Bad Boys 2" *kotz*, "Matrix 3" *himmelhilf* und "Desperado 2" *würg*
Und es wird immer wieder Leute geben, die sowas toll finden! Keiner weiss warum!  :cry:

P.S.: Warten auf die Krönung: "Star Wars: Episode 3"  :roll:

na, kann ich dir sagen: Weils Spaß macht zu gucken. (in bezug auf Piraten der Karibik) Da stimmt einfach alles in meinen Augen. (wie schon auf der ersten Seite beschrieben.)
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 5 September 2003, 20:34:12
Das mag ja sein, gemessen am aktuellen Trend! Die Frage ist bloss, wie lange die Leute diese pseudowitzigen nur auf Effekte bauenden Streifen sehen wollen. Ich hab die Nase schon lange voll und setze dieses Jahr eigentlich nur noch auf 2 Filme: Herr der Ringe und Bad Boys 2. Der Rest wird gnadenlos untergehen, allen vorran Matrix 3 und Desperado 2...

Schaut euch die Einspielergebnisse von Matrix 2 an: Knapp 5 Milionen Zuschauer müssten es sein - für diesen Film ist das schon "wenig", bedenkt man den Megahype um die Reihe. Eventuell ändert sich der Trend schon langsam...
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Cryptkeeper am 5 September 2003, 20:36:03
"Equilibrium" war ein sehr guter Film der letzten Zeit! Aber sowas läuft nicht im Kino, obwohl er es verdient hätte. Sehr schade!  :cry:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Lucky 13 am 5 September 2003, 20:37:16
Sicherlich kommen in der letzten Zeit keine Granaten mehr ins Kino...! Mainstream = schlecht ist auch falsch. Rambo, Starship Troopers, Predator, Terminator 1+2...und inzwischen sogar Freitag der 13....Nightmare....all das ist Mainstream. Die Poster und Figuren gibts in jedem Laden...über die Filme redet jedes kleine Kind. Freddy Vs Jason ist auch totaler Mainstream...sogar mit der einen kleinen Sängertussi dabei. Ich denke hier kann keiner auf Mainstream schimpfen, ausser er guckt wirklich ausschliesslich irgendwelche unbekannten, schwer zugänglichen Japanischen Serien oder Amateurstreifen & Co oder ist so krank wie Bessi (obwohl auch der ab und zu mainstream anguckt  :twisted: ) ! Denn inzwischen ist auch Dawn of The Dead, Braindead & Co total dem kommerz verfallen. Terminator 3, X-Men 2 usw sind sicherlich gute Actionfilme...ob sie an die Vorgänger rankommen ist Geschmackssache...ich denke nicht das die Filme immer grottenschlechter werden, sondern das sie diesem kranken gehype hier einfach nichtmehr gerecht werden. In jeder tv sendung, werbung...zeitschriften...ÜBERALL wird eine künstliche Massenhysterie erzeugt und das Blaue vom Himmel beschwört und es gibt dutzendweise Spezielsendungen zu neuen Kinofilmen und und und....! Jeder Film wird gehyped als wäre es der krasseste Streifen den die Welt je erblickt hätte...das setzt den Erwartungspegel der Fans bis an die Spitze...so dass manche Irren sogar 2 Tage vorm Release vor den Kinos Zelten und sich in der Schlange prügeln...siehe Episode 1 & Herr der Ringe. Wenn sie sich den Film ansehen merken sie das es doch nur ein gewöhnlicher, aber sehr guter Film ist...sind trotzdem enttäuscht weil sie nicht das versprochene geboten bekamen. Damals gabs nich solche über-hypes wie es heute ist...die Leute wussten etwas über die Handlung und kannten nen Trailer und freuten sich dann im Kino über einen Knaller. Heute KANN man nurnoch enttäuscht werden als normaler Fan, wenn man stündlich auf jedem sender hört wie geil der Film XY denn ist und wieviel er ja einspielen würde usw...! Hätte niemand was vom Fluch der Karibik gehört und hätte sich den Film angeschaut wäre er sicher überrascht gewesen, statt enttäuscht zu sein das er nich das erfüllt was überall versprochen wurde...und so ist das eben überall. Denn scheiss ist er wirklich nicht, scheisse sind ganz andere Filme...er wird seinem hype höchstens nicht gerecht...aber das muss er für mich auch garnicht, kann noch eigenständig denken und beurteilen...
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: JohnnyBlaze am 5 September 2003, 20:59:36
[offtopic]

@Cannibal
Sehr guter Text! Dieses ewige "alle neuen Filme sind scheiße", "früher war alles besser"-Gelaber geht mir tierisch aufn Sack.  :?

Zitat von: OnkelSchaut euch die Einspielergebnisse von Matrix 2 an: Knapp 5 Milionen Zuschauer müssten es sein - für diesen Film ist das schon "wenig", bedenkt man den Megahype um die Reihe. Eventuell ändert sich der Trend schon langsam...
Damit liegt er in Deutschland sowohl was Zuschauer, als auch Einnahmen betrifft dieses Jahr auf dem 2. Platz. Und mehr Zuschauer hatte Teil 1 in Deutschland auch nicht.
Die $280 Mio in den USA muss ich wohl nicht mehr erwähnen... :wink:

[/offtopic]


Zu PotC: Bis auf einige Längen und "dumme" Witze war das Kino-Unterhaltung vom Feinsten! Da ist für so ziemlich jeden was dabei und die Kulissen/Kostüme & Effekte sind einfach top.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Torti am 5 September 2003, 22:56:19
könnte jetzt vielleicht noch mal wer beschreiben was nach dem abspann kam? meine frage scheint irgendie ignoriert zu werden...
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Moscher am 5 September 2003, 23:07:00
Zitat von: Tortikönnte jetzt vielleicht noch mal wer beschreiben was nach dem abspann kam? meine frage scheint irgendie ignoriert zu werden...

Das liegt daran, dass dieser Link http://german.imdb.com/CrazyCredits?0325980 bereits auf Seite 1 dieses Threats gepostet wurde...
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: kilbarri am 5 September 2003, 23:23:05
Ich will mit meinem Beitrag nicht sagen, daß früher alles besser, wahrlich nicht, aber es fehlt die "Ernsthaftigkeit", die ist irgendwie in den letzten Jahren bei den meisten Filmen, auch sog. "Blockbustern" verloren gegangen. Ich bin jetzt seit ca. `85 begeisterter Kino- und und später FFF-Gänger und finde die Entwicklung seit Mitte der 90er echt bedenklich.
Die meisten Filme parodieren sich inzwischen selbst. Das mag in einer Filme-Reihe beim x-ten Teil durchaus ok sein, aber das inzwischen fast jeder für sich alleine stehende Filme eine Parodie seiner selbst ist.....da mag man auch sagen, "man muß mit der Zeit und den Geschäckern gehen", aber das ist genauso falsch, wenn man sagt: "Früher war alles besser!". Mir gefällt dieser Prozeß einfach nicht, daß immer mehr Filme auf "Fun" und "coole Sprüche" ausgelegt werden. Ich bin mir auch sicher, daß es deswegen in Zukunft immer weniger bahnbrechende Filme, spätere Klassiker der Filmgeschichte à la Blade Runner, Alien, T1+2, Matrix 1, usw. geben wir. Man stelle sich nur mal vor, Blade Runner würde heute erstmals gedreht werden!!! Der Regisseur würde sich bestimmt an die Romanvorlage von Dick halten, aber dem heutigen Trend entsprechend sicherlich einige coolen Sprüche und trockene Gags einbauen. Sorry, aber ..... Gott bewahre uns vor Remakes solcher Klassiker, da der Filmindustrie ja offensichtlich so langsam die Ideen ausgehen, wird das vielleicht der kommende Trend, Blockbuster der Vergangenheit neu zu drehen im Stil des dann herrschenden Trends und die meisten (95%) der Kinogänger werden jubeln, da man wie
dieser und andere Threads zeigen, immer unkritischer mit Filminhalten umgeht und ich werde KOTZEN!

Mahlzeit!

PS:Vielleicht sollte ich mir in Zukunft entsprechende Tütchen ins Kino mitnehmen?! That´s the way!
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Mr. Hankey am 6 September 2003, 00:43:18
@ Cannibal

*unterschreib*

Du hast mir die Worte aus dem Mund (bzw. aus der Hand) genommen.

Das viele Filme von früher im direkten Vergleich besser waren, dass wird kein Filmfan abstreiten. Aber das mit solcher Art von Filmen etc. das pure heutige Publikum kaum noch gelockt werden kann, ebenfalls.

Also seht endlich mal ein, dass die Uhr sich weiter dreht und verlangt nicht bei jedem neuen Film, das sie so werden, wie früher! Denn dann könnt ihr nur noch enttäuscht werden! richtig ernste Filme wollen heutzutage (leider) nur noch die wenigsten! Wir leben nunmal in einer Spaß-Gesellschaft, damit müssen ihr euch nun einmal abfinden! Ob das nun unbedingt so gut oder so schlecht ist, sei mal dahingestellt!


Zitat von: kilbarri
PS:Vielleicht sollte ich mir in Zukunft entsprechende Tütchen ins Kino mitnehmen?! That´s the way!

Oder noch besser: Guck dir die Filme am besten GAR NICHT erst an, wenn du sowieso sicher bist, dass du sie nicht magst! Somit verdirbst du denen, die es mögen, nicht den Spaß und sparst selber vieeel Geld!! :roll:  :wink:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Eator am 6 September 2003, 02:11:53
Ich habe schon gedacht, ich wäre mit meiner Meinung so ziemlich allein. Auch mir fehlen die ernsthaften Actionfilme.

Diesen Piratenfilm hätte ich mir beinahe angesehen, zum Glück habe ich in einer Kritik etwas von "ständigen witzigen Sprüchen" gelesen. Das kann ich nicht mehr hören. Auch den TV-Trailer mit dem geistig abwesenden Johnny Depp fand ich etwas merkwürdig.

Ich denke, die heutigen Filme werden nur noch für Kids gemacht, bin vor Monaten zum letzten Mal im Kino gewesen.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Mr. Hankey am 6 September 2003, 02:33:57
Zitat von: Eator
Ich denke, die heutigen Filme werden nur noch für Kids gemacht

Und wenn Du einmal HIER (http://german.imdb.com/title/tt0325980/ratings) schaust, wirst du sehen, dass alle Altersgruppen begeistert sind! :wink:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Screamdevil am 6 September 2003, 11:41:58
So, jetzt hab ich den Film auch gesehen.
Absolutes Mittelmaß !
- Zu lang
- leider immer wieder die gleiche Leier (Kämpfe, Blabla, Schiffe entern, Blabla, Kämpfe usw.)
- Orlando Bloom kann IMO nicht überzeugen, was aber vielleicht auch an seiner bescheuerten Rolle liegen mag. :roll:
- sinnlose erste 30 Minuten


+ ein genialer Johnny Depp, dessen Leistung wenigsten eine Oscar-Nomi einbringen sollte
+ recht witzige Szenen
+ recht spannend

Alles in allem der erste Film im Jahre 2003 der seinem Hype wenigstens ansatzweise gerecht wurde (von T3 mal abgesehen).

Screamdevil  :wink:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: pordox am 6 September 2003, 13:07:08
Ich hatte erst gar keine Lust den Film zu sehen, doch er hat mich überrascht... Schauspieler, Spezi's und allen voran der Sound! Herrgott der Sound ist traumhaft! Nun, unterhaltsam aber keine Granate... nur über den Humor in diesem Film (es ist immer dasselbe...) konnte ich ganz und gar nicht machen... ab der Hälfte wirds lächerlich
(Zu wenig Splatter :P)
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 6 September 2003, 13:14:33
Zitat von: Ulthar
Zitat von: CryptkeeperYeah, das ist es!  :wink:
..."28 Tage später"! Alles für die Tonne! Das US-Mainstream-Kino wird immer schlimmer....

"28 Tage später" ist ein britischer Film  :wink:

Und das soll ein MAINSTREAMFILM sein ??? Gibbets da ne alternative Fassung von, die ich NICHT gesehen habe ???  8O

Wenn DAS Mainstream WÄRE, wäre ich WEIT öfter im Kino.

Die Pirtaten werde ich mir aber auch im Kino antun, als "Monkey Island"-Fan...  :wink:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Cryptkeeper am 6 September 2003, 13:25:39
Jaaaaaaaaaaa! Sorry!
"28 Tage später" ist nicht Mainstream und auch nicht US! Habe den nur angegeben, da es dort genau die gleiche Diskussion gab - genauso lang! Ist meines Erachtens nur überbewertet!
@BlackWolf
Bin auch Monkey Island-Fan. Deshalb solltest Du Dir diesen Film NICHT antun!
@JohnnyBlaze
Und dies "früher gut - heute mist" - Klischee ist einfach deshalb korrekt, weil es nunmal so ist. Der damalige "Mainstream" war einfach anders - bessere Story, ernsthafter, viel viel bessere Schauspieler und einfach viel unterhaltsamer!
Da kommt KEIN Film des heutigen Kinos mit!

So jetzt werdens bestimmt doch wieder 7 Forum-Seiten!  :roll:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Mr. Hankey am 6 September 2003, 16:13:02
Zitat von: Anime-BlackWolf

Die Pirtaten werde ich mir aber auch im Kino antun, als "Monkey Island"-Fan...  :wink:
Mach das! Als Monkey Island-Fan wirst du garantiert nicht enttäuscht sein, denn es gibt einfach unheimlich viele Parallelen zu den genialen Spielen! Und das die vor Jokes nur so strotzen dürfte ja bekannt sein! :D

Zitat von: Cryptkeeper
So jetzt werdens bestimmt doch wieder 7 Forum-Seiten!
In einem Filmforum geht es nun einmal hauptsächlich, neben Infos zu unterschiedlichen Filmen,  darum, um über Filme zu diskutieren!!!! Das ist der Sinn eines Forums, um sich mit anderen Filmfans Meinungen auszutauschen! Wenn Du das nicht brauchst, dann laß es doch einfach! :roll:

Zitat von: Cryptkeeper
Und dies "früher gut - heute mist" - Klischee ist einfach deshalb korrekt, weil es nunmal so ist. Der damalige "Mainstream" war einfach anders - bessere Story, ernsthafter, viel viel bessere Schauspieler und einfach viel unterhaltsamer!
Da kommt KEIN Film des heutigen Kinos mit
Wenn du der Meinung bist, warum guckst du dir den dann überhaupt noch neue Filme an?  :?  Laß es doch einfach! Das erspart allen (vor allem Dir) ne Menge Ärger! :roll:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Cryptkeeper am 6 September 2003, 16:22:18
@Mr. Hankey

*gähn*
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Mr. Hankey am 6 September 2003, 16:33:29
Zitat von: Cryptkeeper@Mr. Hankey

*gähn*

:roll: Schlaf schön! :roll:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: [iczer] am 6 September 2003, 17:11:43
Zitat von: Cryptkeeper@Mr. Hankey

*gähn*

Ich hoffe du erwartest nicht weiterhin ernstgnommen zu werden wenn du auf einen gut formulierten und ernstgemeinten Beitrag so kindisch antwortest. Schon arm.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Nietnagel am 6 September 2003, 18:38:52
Ich schließe mich kilbarri absolut an. Leider wird sich an der momentanen Entwicklung wohl auch nicht viel ändern, zumindest nicht solange Müll wie FLUCH DER KARIBIK als "Film aller erster Güte" (Zitat Mr. Hankey (http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=35767&rid=58107)) bezeichnet wird. Ich akzeptiere solche Meinungen, aber sie zeigen doch, dass es heutzutage wahrlich leicht ist, das anspruchslose Mainstream-Publikum zufriedenzustellen.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Eator am 6 September 2003, 19:14:58
Zitat von: Mr. HankeyUnd wenn Du einmal HIER (http://german.imdb.com/title/tt0325980/ratings) schaust, wirst du sehen, dass alle Altersgruppen begeistert sind! :wink:

Das mag sein. Ich bezweifle allerdings, dass die Macher des Films alle Altersgruppen im Auge hatten.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Eator am 6 September 2003, 19:17:17
Sorry, das Quoten muss ich noch üben und erstmal die Anleitung lesen!   :(
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: KeyserSoze am 6 September 2003, 19:21:51
Zitat von: EatorSorry, das Quoten muss ich noch üben und erstmal die Anleitung lesen!   :(



Wennde quoten übst, üb auch noch editieren. :wink:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Eator am 6 September 2003, 19:33:38
Zitat von: KeyserSozeWennde quoten übst, üb auch noch editieren. :wink:
Vielen Dank für den Tipp!
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Cryptkeeper am 6 September 2003, 19:38:35
@Mr Hankey:
Danke!
Bin grad wieder aufgewacht!

@[iczer]:
Verflucht, Du hast recht!   :cry:
Hab echt nicht soviel Kohle!  :D
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Mr. Hankey am 6 September 2003, 19:57:41
Zitat von: NietnagelIch schließe mich kilbarri absolut an. Leider wird sich an der momentanen Entwicklung wohl auch nicht viel ändern, zumindest nicht solange Müll wie FLUCH DER KARIBIK als "Film aller erster Güte" (Zitat Mr. Hankey (http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=35767&rid=58107)) bezeichnet wird.

Danke, dass du meine Review noch einmal hochgeschoben hast! :wink: Hiermit unterschreibe ich sie noch einmal! :D

Das Meinungen alla "Der Film ist Müll" nun einmal in der Minderheit sind, zeigt sich ja nun gerade bei diesem Film.

Ich frage mich bloß, wie ihr, die ihr an all den neuen Filmen dieser Art, heutzutage überhaupt noch Spaß im Kino haben wollt.

Ihr habt es doch schon gemerkt, dass solche absoluten Höhepunkte wie früher in der heutigen Spaßgesellschaft nicht mehr möglich sind. Warum könnt ihr dann eure astronomischen Ansprüche, die ihr immer noch zu haben scheint, nicht endlich mal den Filmen von heuten anpassen?

Warum müssen Filme immer riesigen Anspruch haben? Warum darf ein Film nicht einfach mal Spaß beim Zuschauen machen? Warum muss beim sonst so ernsten Alltag auch im Kino alles Ernst sein? Warum muss immer alles 100% Sinn ergeben?

Tut mir leid, aber das sind einfach einfach Punkte, die ich nicht verstehe. Und Filme wie "Fluch der Karibik" als absoluter Müll hinzustellen ist schon etwas traurig. Denn das man viel Mühe in den Film gesteckt hat sieht ja wohl ein blinder mit nem Krückstock! Und wer von solchen Filmen nichts hält, der muss sich die Streifen doch nicht anschauen!

Oder geht ihr vor jedem Streifen, wo klar ist, das es Popcorn-Kino wird, trotzdem mit den Erwartungen rein, einen sinnvollen, ernsten Film zu sehen? Wenn ja, Sorry, aber dann macht ihr etwas falsch! (Bitte nicht persönlich nehmen!)


P.S. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber bis jetzt habe ich ja auch noch keine zufriedenstellende Antwort, auf meine Fragen erhalten! :wink:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 6 September 2003, 20:16:20
Zitat von: NietnagelIch akzeptiere solche Meinungen, aber sie zeigen doch, dass es heutzutage wahrlich leicht ist, das anspruchslose Mainstream-Publikum zufriedenzustellen.

Wobei ich einwerfen muss, dass der pure sinnlose Mainstreamfilm der Vergangenheit AUCH NICHT die absolute Krönung der Schöpfung war.

- 0815-Western und Heimatfilme der 50er/60er Jahre
- Katastrophenfilme der 70er Jahre
- sinnlose Actionfilme (die alten Schwarzeneggers oder Stallones) und Horrorfilme der 80er Jahre

Der Unterschied zu heute ist definitiv die OPTIK (CGI wohin man guckt...) und die überall zu findende Komik (überflüssig oder gerade für das Thema gerade erforderlich). Ich vermute nur, dass die CGI-Herkunft für viele hier GANZ besonders schlimm eingestuft wird (bin auch mit dem C64er aufgewachsen und erkenne auch die meisten Effekte... leider) und DESHALB in letzter Zeit die meisten Filme als totaler Ausschuss betrachtet werden.

Dadurch sehen die Filme teilweise VIEL billiger aus, als sie eigentlich sind.

Machen wir uns nichts vor: Hollywood ist akut in einer ABSOLUTEN Ideenarmut gefangen (siehe die zahllose Forsetzungen von SCHLECHTEN Filmen oder unnötige Remakes...) und krönt die Ideenarmut mit Action und Effekten aus der digitalen Retorte, der Marke BUNT ABER UNREALISTISCH.

Das Ergebnis ist teilweise eine DERBE Enttäuschung für die Leute, die schon lange dabei sind (mich auch...), aber VIEL BESSERES ist damals auch nicht aus Hollywood gekommen. Wir wollen hier mal nix schönreden.

Folgende Filme sind ganz sicher KEINE absolute Offenbahrung in Sachen "Intelligentes Drehbuch" und dennoch SEHR beliebt hier: "Rambo-Reihe", "Indiana Jones-Reihe" (die Drehbücher sind Comic-Klichees hoch 3, nur eben sehr gut verpackt), "Freitag der 13te-Reihe", "Phantom Kommando", "Star Wars" (Klichees am laufenden Meter, GUT gegen BÖSE, aber auch sehr gut verpackt), "From Dusk till Dawn" und so weiter und so weiter...

Also bitte, Mainstream wird durch die FANS zum populären Programm, viele der hiesigen Mega-Beliebten-Filme sind DÜMMSTER Mainstream. Also die Diskussion "Mainstream = automatisch Scheisse" bitte nicht so führen. Wer weiss, wie wir in ca. 20 Jahren über Sachen wie "Tomb Raider" oder ähnliches denken. "Star Wars" ist 1977 bei der Kritik derbe untergegangen und ist dennoch eine der populärsten Serien überhaupt.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: [iczer] am 6 September 2003, 20:24:15
Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: NietnagelIch schließe mich kilbarri absolut an. Leider wird sich an der momentanen Entwicklung wohl auch nicht viel ändern, zumindest nicht solange Müll wie FLUCH DER KARIBIK als "Film aller erster Güte" (Zitat Mr. Hankey (http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=35767&rid=58107)) bezeichnet wird.

Danke, dass du meine Review noch einmal hochgeschoben hast! :wink: Hiermit unterschreibe ich sie noch einmal! :D

Das Meinungen alla "Der Film ist Müll" nun einmal in der Minderheit sind, zeigt sich ja nun gerade bei diesem Film.

Ich frage mich bloß, wie ihr, die ihr an all den neuen Filmen dieser Art, heutzutage überhaupt noch Spaß im Kino haben wollt.

Ihr habt es doch schon gemerkt, dass solche absoluten Höhepunkte wie früher in der heutigen Spaßgesellschaft nicht mehr möglich sind. Warum könnt ihr dann eure astronomischen Ansprüche, die ihr immer noch zu haben scheint, nicht endlich mal den Filmen von heuten anpassen?

Warum müssen Filme immer riesigen Anspruch haben? Warum darf ein Film nicht einfach mal Spaß beim Zuschauen machen? Warum muss beim sonst so ernsten Alltag auch im Kino alles Ernst sein? Warum muss immer alles 100% Sinn ergeben?

Tut mir leid, aber das sind einfach einfach Punkte, die ich nicht verstehe. Und Filme wie "Fluch der Karibik" als absoluter Müll hinzustellen ist schon etwas traurig. Denn das man viel Mühe in den Film gesteckt hat sieht ja wohl ein blinder mit nem Krückstock! Und wer von solchen Filmen nichts hält, der muss sich die Streifen doch nicht anschauen!

Oder geht ihr vor jedem Streifen, wo klar ist, das es Popcorn-Kino wird, trotzdem mit den Erwartungen rein, einen sinnvollen, ernsten Film zu sehen? Wenn ja, Sorry, aber dann macht ihr etwas falsch! (Bitte nicht persönlich nehmen!)


P.S. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber bis jetzt habe ich ja auch noch keine zufriedenstellende Antwort, auf meine Fragen erhalten! :wink:

WORD!!!
Es ist doch klasse wenn man sich einen Film anguckt und dabei Spaß hat. Keinen komplizierten Handlungssträngen folgen und sich von der Bildgewallt einfangen zu lassen. Hier und da noch ein Joke (ob Flach oder nicht is ja egal). Ist eine klasse abwechslung. Ich genieße sowas!
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Nietnagel am 7 September 2003, 02:09:44
Sorry, aber ihr dreht mir da die Worte im Mund um. Wo habe ich gesagt, dass ich etwas gegen pure "Spaßfilme" habe? Wo, dass Filme "ernsthaft" oder immer "Sinn ergeben" müssen? Wenn ihr diskutieren wollt, saugt euch bitte nix aus den Fingern, denn darum ging's hier gar nicht. Es geht vielmehr darum, dass man heute nichts mehr wagt, dass alles nur noch ein bloßes Wiederkäuen der gängigen Muster ist. Ein Film wie FLUCH DER KARIBIK ist doch zu 100% vorhersehbar. Und warum? Weil Leute wie Bruckheimer genau wissen, wie sie die blöde Masse zum Geldausgeben bringen. Klar, früher wurden genauso Filme aus rein kommerziellen Gründen gemacht, ich habe auch nie gesagt, dass früher grundsätzlich alles besser war. Dennoch scheint es mir so zu sein, dass man heute echtes Kino nicht mehr zu würdigen weiß und stattdessen genau das eingeflößt bekommen will, das man eh schon kennt. (Sieht man sich mal die Einspielergebnisse an, scheint Hollywood die von Anime schon angesprochene momentan vorherrschende Ideenlosigkeit ja nicht so wahnsinnig zu schaden...) Früher gab's auch viele schlechte Filme, aber zumindest einige von denen hatten immerhin noch einen gewissen Charme, auf den man bei neuen Produktionen i.d.R. vergeblich hofft.


Aber wahrscheinlich muss es auch die Sorte Leute geben, die einfach mit dem zufrieden ist, was die Industrie ihnen vorsetzt... viele Amis sollen ja auch George Bush mögen. Gute Nacht!

P.S.: @Mr. Hankey: "Mehr Ausrufezeichen" ist nicht gleich "mehr Glaubwürdigkeit". Aber das nur am Rande, nicht persönlich nehmen. :wink:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Mr. Hankey am 7 September 2003, 02:34:02
Zitat von: NietnagelSorry, aber ihr dreht mir da die Worte im Mund um. Wo habe ich gesagt, dass ich etwas gegen pure "Spaßfilme" habe? Wo, dass Filme "ernsthaft" oder immer "Sinn ergeben" müssen?

Das Posting war nicht nur auf dich bezogen, sondern mal ganz allgemein formuliert!

Zitat von: NietnagelEs geht vielmehr darum, dass man heute nichts mehr wagt, dass alles nur noch ein bloßes Wiederkäuen der gängigen Muster ist. Ein Film wie FLUCH DER KARIBIK ist doch zu 100% vorhersehbar. Und warum? Weil Leute wie Bruckheimer genau wissen, wie sie die blöde Masse zum Geldausgeben bringen.

Na Gott sei Dank, bist du auch so blöde! Must den Film ja schließlich gesehen haben und dafür gelöhnt haben! :wink:

Aber was ist so schlimm daran, dass Publikum mit Sachen zu unterhalten, wo man genau weiß, dass es dem Publikum gefallen wird? Sicher neue Ideen gibt es leider nur noch recht selten! Aber was soll man nach 100 Jahre Film auch noch großartiges Neues aus dem Hut zaubern? Das ist und wird immer schwieriger! Wäre "Fluch der Karibik" der erste Piratenfilm überhaupt, dann würden garantiert alle Jubeln!

"Fluch der Karibik" ist ein perfektes Bsp. dafür, dass man Altbekanntes auch nach Jahren noch perfekt in Szene setzen kann und es einfach Spaß machen kann! Ob vorhersehbar oder nicht. Man hat sich einfach in allen Details Mühe gegeben und es gekonnt umgesetzt, das man einfach beim puren Zusehen Spaß haben kann. Wenn ich natürlich vorher zwingend was Neues erwarte, kann ich auch keine Freude daran haben! Wenn ich mich aber auch mit Altbekanntem  in großartiger Umsetzung zufrieden geben kann, dann 100%!


Mein Tipp: Werde mal Drehbuchschreiber und denke dir mal selber heutzutage Geschichten aus, die noch nicht da gewesen sind und alle zufriedenstellen. Wenn Du das schaffst, ziehe ich meinen Hut vor Dir :wink:

Zitat von: Nietnagel

Aber wahrscheinlich muss es auch die Sorte Leute geben, die einfach mit dem zufrieden ist, was die Industrie ihnen vorsetzt...

Dann hat man auch wesentlich mehr davon, als wenn man andauernd nur kritisiert! :wink:

Zitat von: Nietnagel
P.S.: @Mr. Hankey: "Mehr Ausrufezeichen" ist nicht gleich "mehr Glaubwürdigkeit". Aber das nur am Rande, nicht persönlich nehmen. :wink:

"Nietnagel" heißen und über angeblich schlechte Filme meckern, aber genauso wenig! (Nicht persönlich nehmen!) :twisted:  :wink:

P.S. Ich weiss, das dein Name nichts mit den "Lümmel"-Filmen zu tun hat, aber passt gerade so schön! :wink:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Nietnagel am 7 September 2003, 06:15:03
Zitat von: Mr. Hankey"Fluch der Karibik" ist ein perfektes Bsp. dafür, dass man Altbekanntes auch nach Jahren noch perfekt in Szene setzen kann und es einfach Spaß machen kann!
Siehst du, das ist es eben: Mir hat der Film keinen Spaß gemacht. :D
Belassen wir es mal lieber dabei; ich sehe das so, du siehst's anders - und das ist auch gut so.

Zitat von: Mr. Hankey
P.S. Ich weiss, das dein Name nichts mit den "Lümmel"-Filmen zu tun hat, aber passt gerade so schön! :wink:
Hat er, und die Filme sind sehr, sehr geil :!:  8)
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 7 September 2003, 11:45:39
Zitat von: NietnagelAber wahrscheinlich muss es auch die Sorte Leute geben, die einfach mit dem zufrieden ist, was die Industrie ihnen vorsetzt... viele Amis sollen ja auch George Bush mögen. Gute Nacht!

Zustimmung. Leider akzeptiert es definitiv die MEHRHEIT der Leute, uns paar Freaks mit vollem Geldbeutel zum Ausgeben ganz sicher nicht, denen jubelt man Pseudo-Seltenheitsauflagen an, die man eigentlich nicht braucht... Leider scheint es sich in er Hinsicht wirklich abwärts zu bewegen. Und das ist nicht nur im Kino so, die PC- und Konsolenspielewelt hat es genauso hart erwischt.

Da merkt man auch, dass die nur nach (bescheuterter) Optik aufgebaut sind, BLENDER, ohne Tiefgang. Wie auch der typische Bruckheimer-Film...
Muss tendenziell NICHTS schlechtes sein, aber wenn man da zum Beispiel Sachen wie "The Rock" und "Gone in 60 Seconds" vergleicht... BÖSE, wie arg selbst DER Verein nachgelassen hat und das nur in ein paar Jahren.

Sorry, da habe ich Dir oben wohl echt was falsches unterstellt. :)

Momentan isses aber definitiv besser, seine Ansprüche WEIT nach unten zu schrauben, wenn man bei einem echten Hollywood Produkt noch echt unterhalten werden will. Gerade dieses Jahr war die absolute Hölle bisher und alle Filme, die ich mit dem Gedanken verlassen habe "keine Zeit verschwendet den Film im Kino zu gucken" waren "28 Days later", "Hero" und "Chihiro"... und das iss alles kein Hollywood-Kram...

Da halte ich es auch wie Onkel: "Die Rückkehr des Königs" KANN eigentlich nicht schlechter sein, als seine Vorgänger (da selbe Macher und ein durchgehendes Projekt seit x Jahren) und Jackson iss zum Glück jemand, der scheinbar mit jedem Thema und sei es ohne Budget noch etwas brauchbares anfangen kann.

Aber was kommt danach ? Sein Spruch, ein weiteren "King Kong"-Film herauszubringen hat mich in Anbetracht des 1933er Originals und des brauchbaren 1976er Farb-Remakes ziemlich fassungslos zurückgelassen.
Wenn selbst DEM die Ideen ausgehen... Aua... :roll:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Mr. Hankey am 7 September 2003, 14:49:40
Zitat von: Nietnagel
Siehst du, das ist es eben: Mir hat der Film keinen Spaß gemacht. :D
Belassen wir es mal lieber dabei; ich sehe das so, du siehst's anders - und das ist auch gut so.
Och! Es war gerade so lustig! ;)

Nein, du hast recht! Du wirst mich eh nie vom Gegenteil überzeugen können und ich dich erst recht nicht! Also belassen wir es dabei! :D


Trotzdem will ich noch schnell einen Aspekt bringen, den wir die ganze Zeit etwas zu kurz kam:

Das Alter

Denn das spielt, denke ich mal auch eine wichtige Rolle!

Ich denke wir alle haben (vom Alter her) sehr früh damit angefangen, Filme zu lieben und richtige Film-Freaks zu werden. Doch passierte das alles zu unterschiedlichen Zeiten!

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass du schon älter als (sagen wir mal) 30 Jahre bist. (Anime sowieso :twisted:  :wink: ) Sprich du bist mit Filmen wie "Freitag der 13", "Stirb Langsam", "Indiana Jones" etc. aufgewachsen! Also hast du logischerweise auch eine ganz andere Sicht auf die Filme von heute als wie ich!
Denn ich bin erst 20 Jahre alt und wachse nun einmal mit Filmen wie eben "Fluch der Karibik", "Twister", "Matrix" etc. auf. Deshalb kann ich auch an den Filmen von heute mehr gefallen finden, da sie ja halt aus "meiner Zeit" stammen, als einer der schon seit 15 - 20 Jahren einen Film nach den anderen sehen kann! :wink:

Während "Indiana Jones 1" (1981) in den Kinos lief, war ich noch nicht einmal geboren! :wink:

Zwar bin auch ich ein großer Fan alter Filme und bin auch der Meinung, dass man früher teils viel mehr aus den Streifen gemacht hat, als heutzutage. Aber mich dem zu verschließen, was nunmal in meiner "Jugend" läuft, dass kann (und will) ich einfach nicht!

Ich denke mal 50 - 60 Jährige können mit den Filmen aus den 70ern und 80ern auch nicht mehr soviel anfangen! Und genauso wird es mir mit den Streifen gehen, die meine Kinder einmal mögen! Und so wird es sicher immer weiter gehen!

Na ja, so ist nun einmal der Lauf der Dinge und seien wir doch mal ehrlich, würde jedem das Gleiche gefallen, könnte man doch nicht mehr so schön diskutieren!

Na dann!

Zitat von: Nietnagel
Zitat von: Mr. Hankey
P.S. Ich weiss, das dein Name nichts mit den "Lümmel"-Filmen zu tun hat, aber passt gerade so schön! :wink:
Hat er,
Achso! Nachdem ich das Bild in deinem Signum gesehen habe, habe ich eher gedacht, dass der Name von iirgend einem Sänger stammt den ich nicht kenne. Na ja, so kann man sich irren! :wink:  (Oder bist du das etwa?) :D

Zitat von: Nietnagel
und die Filme sind sehr, sehr geil :!:  8)
Ok, ich gestehe! Ich kann die Filme eigentlich auch (bis auf Teil 2) alle ziemlich gut leiden (und wenn sie Qualitätsmäßig und Storymäßig wirklich nichts besonderes sind :wink: ) und hoffe das die Streifen endlich mal auf DVD erscheinen. :D


P.S. Ach ja. An Streifen wie DIESEN (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10911) Film, kommen aber selbst die Movies aus den 80ern ran! :wink:

EDIT: P.P.S.
Zitat von: Anime-BlackWolf
Momentan isses aber definitiv besser, seine Ansprüche WEIT nach unten zu schrauben, wenn man bei einem echten Hollywood Produkt noch echt unterhalten werden will.
Das hab ich gemeint!

Zitat von: Anime-BlackWolf
Gerade dieses Jahr war die absolute Hölle bisher und alle Filme, die ich mit dem Gedanken verlassen habe "keine Zeit verschwendet den Film im Kino zu gucken" waren "28 Days later", "Hero" und "Chihiro"... und das iss alles kein Hollywood-Kram...
Ich persönlich bin mit dem Filmjahr 2003 bis jetzt eigentlich mehr oder weniger zufrieden. Es gab zwar viele Enttäuschungen (Bsp. Matrix 2) aber im Großen und Ganzen kann man sagen, das der Sommer 2003 ganz nett war, auch wenn man die richtigen Highlights an einer Hand abzählen kann!
Die 3 von dir genannten Filme sind natürlich die absoluten Schmankerl gewesen :D


Jetzt bin ich aber erst recht auf Deine Meinung zu "Fluch der Karibik" gespannt! :D
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: McClane am 7 September 2003, 15:22:59
Ich fand den Film auch gut und viele der angeblichen Kritikpunkte konnte man doch im Trailer sehen: Humor und viele CGI-Effekte, wobei ich gegen beides nix habe.

Natürlich wird auch kaum jemandem ein Film gefallen, den er schon vorneherein scheiße findet. Warum er ihn sich dann trotzdem ansieht, bleibt mir wie Mr. Hankey ein Rätsel.

Zum Thema Überraschung. Wie viele Filme, die wirklich neues bieten, gibt es im Jahr: 2 oder 3? Selbst viele Klassiker sind total unoriginell, aber sagt man klipp und klar, dass die "Freitag, der 13te" Reihe einfach mit einem hastig heruntergekurbelten, wenn auch unterhaltsamen "Halloween" Rip-Off begann, dann stößt man auf taube Ohren.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Zardoz am 7 September 2003, 17:12:10
@Mr. Hankey: ...das mit dem Alter und der Filmrezeption stimmt wohl nur zum Teil :!:  Ich gehöre im Forum zur "Methusalem-Fraktion", unterscheide mich aber in keiner Weise von wesentlich jüngeren hier im GF, wenn es um den "Spass-Faktor" im Kino geht. Sicher ist vieles flacher geworden - das liegt wohl daran, dass Filme immer mehr kosten und diese gigantischen Summen erst eingespielt werden müssen. Daher vielleicht der ängstliche Griff der Produzenten nach Althergebrachtem. Dies ist jedoch ein altbekanntes Phänomen und sollte uns nicht weiter stören. 2003 hat schliesslich einige meiner Lieblingsfilme wie etwa Adaptation, About Schmidt oder den grandiosen The Hours hervorgebracht. Auf DVD durfte ich Vidocq, Donnie Darko und den beinahe von mir übersehenen Avalon entdecken (alle nicht aus 2003, aber 2000er-Filme).
Also so schlecht sieht es nun wirklich nicht aus. Klar, nicht jeder der aufgeführten Filme kommt aus dem Bush-Land, aber ich richte mein Filmdasein ja nicht nach Ländern aus, auch wenn die Übermacht der neuen Weltordnung sehr gross ist.
Den "Karibik"-Filme habe ich noch nicht gesehen, werde ihn mir aber bald mal anschauen - und das mit dem Wissen, reines Popcornkino mit einem gewissen CGI-Anteil zu sehen. Ausserdem muss ich nicht klug dastehen, wie einige selbsternannte Filmkritiker das wollen - ich stehe zu meiner gepflegten Naivität und beschränke mich deshalb in meinem Filmgeschmack nicht: auch wenn ich mal irgendwann 70 oder 80 Jahre alt werden sollte, werde ich immer noch einen gewissen Prozentsatz an reinen Unterhaltungsfilmen konsumieren.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: AcidMitsu am 8 September 2003, 01:00:43
nabbend,

so, nun hab ich auch fdk gesehen
war so eigentlich ganz amüsant<--richtig geschrieben???

j. depp hat mir sehr gut gefallen und diese kleine schnecke, weiss grad net wie die heisst, besonderst  :D

was mich verwundert hat, is die fsk 12 freigabe.
anscheinend drückt die fsk in letzter zeit mal beide augen und ohren zu.

mich schock so ein film nicht, bin ja auch nen alter sack,
aber da ich nen 12 jährigen bruder habe und ich weiss wie solch kleine kinder reagieren würd mich echt mal der grund interessieren, wieso der ab 12 freigegeben wurde.

zwar spritze kein blut über die leinwand, aber dennoch wurde so manch armer matrose abgemurkst

liegt wahrscheinlich daran, weils keine lebenden menschen waren  :lol:

in diesem sinne:

ich schau nochmal in die flasche ums zu sehen wie spät es ist
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Mr. Hankey am 8 September 2003, 01:21:21
Zitat von: Zardoz@Mr. Hankey: ...das mit dem Alter und der Filmrezeption stimmt wohl nur zum Teil :!:  

Ja, haste allerdings auch wieder recht! Wenn wir nur einmal in der Ofdb unseren 32 jährigen Review-Guru Moonshade anschauen! Ihm hat der Film, genauso wie Matrix 2 oder T3, ja schließlich auch ganz gut gefallen! :D

Man kann eigentlich noch so viele Argumente in die eine oder andere Richtung bringen, Tatsache bleibt aber, dass es, egal wie man es dreht oder wendet immer Geschmacksache bleibt, ob einem ein Film gefällt oder nicht! Belassen wir es, nach der schweistreibenden Diskussion, dabei! :D

Zitat von: Zardoz
oder den grandiosen The Hours hervorgebracht

Oh ja! Mit einer der besten Streifen dieses Jahr überhaupt! Kann die angekündigte Doppel-DVD kaum erwarten! :D
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Stork am 8 September 2003, 05:10:23
Zitat von: ZardozAusserdem muss ich nicht klug dastehen, wie einige selbsternannte Filmkritiker das wollen - ich stehe zu meiner gepflegten Naivität und beschränke mich deshalb in meinem Filmgeschmack nicht: .


Du sprichts mir aus der Seele  :roll:

Ich selber kann mich sowohl für Filme wie FdK begeistern, als auch für Filme die vom Hollywood Mainstream abweichen. Der deutsche Film z. B. ist m M. ziemlich abwechselnd und oft sehr unterhaltsam.

Ich würde allen hier mal empfehlen ins "Sneak Preview" zu gehen. Dort findet man sowohl eher anspruchslosen Hollywood Mainstream (der trotzdem unterhalten kann, und das ist die Hauptsache wenn man ins Kino geht) als auch wirklich anspruchsvolle Streifen.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: mr. pink am 8 September 2003, 11:47:46
@acidmitsu

Also bitte jetzt mal nicht übertreiben. "Fluch der Karibik" ab 16?
Ich bin zwar nicht oft der gleichen Meinung wie die FSK aber bei einem solchen Film wieder mal diese Diskussion los zu tretten ist kindisch.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 10 September 2003, 00:39:03
Also wenn ich irgendwann an den Titel "Fluch der Karibik" erinnert werde, werde ich sicherlich nur an Eins denken... Keira Knightley!!! Die ist ja eine Augenweide sondergleichen, boah, einfach der Hammer :!:

Naja, komm also grad ausm Kino und fand den Film sehr gute Unterhaltung. Hat mir insgesamt absolut gefallen. Einzige Schwächen: Oft etwas sehr unrealistisch, vor allem die Szenen wo Bloom und Depp auf dem Grund des Meeres mitm Boot aufm Kopf laufen und miteinander reden. Wo kommt da bitte der Luftraum her??? Und das Ende fand ich auch etwas arm, halt das typische Ende.

Aber wie gesagt, insgesamt sehr, sehr sehenswert!

EDIT: Hat zufällig jemand den Soundtrack und kann mir sagen, wie die Lieder heißen? Die haben mir ja dermaßen gut gefallen, hab immer nochn Ohrwurm.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: [iczer] am 10 September 2003, 01:49:24
Zitat von: Schwarzer Reitervor allem die Szenen wo Bloom und Depp auf dem Grund des Meeres mitm Boot aufm Kopf laufen und miteinander reden. Wo kommt da bitte der Luftraum her???

Das ist doch logisch... da bildet sich eine Luftblase. Kann man auch nachbauen. Füll die Küchenspüle mal mit wasser und drücke ein glas rein(natürlich mit dem Boden nach oben). Das die Luft ausreichend ist um zum Schiff hinzulaufen und sich wärenddessen zu unterhalten is auch gut möglich. War ja nicht so weit.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Ulthar am 10 September 2003, 02:19:31
Zitat von: [iczer]
Zitat von: Schwarzer Reitervor allem die Szenen wo Bloom und Depp auf dem Grund des Meeres mitm Boot aufm Kopf laufen und miteinander reden. Wo kommt da bitte der Luftraum her???

Das ist doch logisch... da bildet sich eine Luftblase. Kann man auch nachbauen. Füll die Küchenspüle mal mit wasser und drücke ein glas rein(natürlich mit dem Boden nach oben). Das die Luft ausreichend ist um zum Schiff hinzulaufen und sich wärenddessen zu unterhalten is auch gut möglich. War ja nicht so weit.

generell geb ich dir da recht, aber wie ist es mit dem Auftrieb? Ich kann mir nicht vorstellen, das die beiden das Boot locker unter Wasser halten können, da die doch sehr große Luftblase das ansich ja schon schwimmende Boot doch nach oben steigen lassen müßte.

Wo sind die Physiker? :wink:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Terrorgurke am 10 September 2003, 02:26:17
Fand den Film grandios. Einfach gut, nix anspruchvolles, einfach Unterhaltung pur. Grandiose Szenerie,grandiose Fechtszenen, bestechende Detailfreude und natürlich Johnny Depp, der den Film beherrscht. Hab auch schon ein Review dazu.

T.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: lopeng am 20 Januar 2004, 22:36:20
Zum Film selbst möchte ich eigentlich nichts mehr sagen, hab ihn mir im Kino angesehen und gestern aus der Videothek ausgeliehen und fand ihn jeweils spitzenklasse und werd ihn mir somit auch auf DVD zulegen.  :respekt:
Mein Problem ist/war allerdings folgendes:
Als ich den Film gestern in meinen Player (Phillips 751, 3 Jahre alt) einlegte wollte der Player zunächst die DVD nicht fressen. Die DVD war rein aüsserlich noch ohne jegliche Kratzer oder Fingerabdrücke. Mein Player frisst normalerweise alles, von total verfettet bis Kraterartige Kratzer. In seltenen Fällen kommt es vor daß ein Film mal ein bisschen hakt oder etwas springt, kommt aber nur dann vor wenn die Scheibe aussieht wie ein Stück Schmirkelpapier mit ner 10ner Körnung. In dem Fall liest der Player und liest und liest und spuckt dann die Scheibe irgendwann aus. Bei FdK war es allerdings so daß der Player erst ein weilchen gelesen hat und dann die Meldung kam "Fehler auf Disc", die Scheibe wurde dabei aber nicht ausgeworfen. Nach erneutem Versuch und längerem einlesen des Players hat es dann funktioniert. Allerdings hatte der Player im Laufe des Films noch so einige Problem die sich in Haken und Kapitelsprüngen aüsserten. Der Hammer kam aber erst als ich mit dem Film fertig war und noch einen Film aus meiner Sammlung einlegte. Da lief gar nix mehr, der Film startete zwar, aber es liefen auf dem Film (ca. 1/3 des Bildschirms) wie so ne Art Testbilder die ständig Position und Muster änderten. Dabei war auch kein Ton zu hören. Ich dachte mein Player ist im Arsch und schaltete ab. Als ich heute nochmal versucht habe lief alles normal. Als ich mein Problem dem Videothekar schilderte meinte dieser das hänge mit dem Kopierschutz auf den neuesten Disneyscheiben zusammen und daß dies in letzter Zeit öfters reklamiert wird. Manche Laser hätten damit Probleme und wären schlicht weg überfordert die DVD zu lesen. Das Problem wäre nach einem Abschalten des Players wieder behoben!
Sowas kann doch wohl nicht sein oder? Habt ihr auch schon mal solche Probleme gehabt oder zumindest schon mal davon gehört, Videothekare erzählen ja viel wenn der Tag lang ist. Wenn ich das Problem mit der Kaufdisc auch hätte, würd's mich ziemlich ankacken! :anime:

lopeng
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Moscher am 20 Januar 2004, 22:58:55
Klingt aber sehr komisch. Würde mich mal interessieren wie so ein Kopierschutz funktionieren soll.
Da ich noch nirgends von sowas gelesen habe, würde ich mal behaupten: Schwachsinn.

Naja... davon mal abgesehen wäre es um den Film eh nicht schade :)
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: lopeng am 20 Januar 2004, 23:06:56
Zitat von: Moscher
Naja... davon mal abgesehen wäre es um den Film eh nicht schade :)

Aber um meinem DVD Player und den womöglichen Fehlkauf. Und ob der Film gut ist oder nicht tut hier jetzt nix zur Sache.

lopeng
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Mr. Hankey am 24 Januar 2004, 14:00:39
Schaut mal schnell in eurem örtlichen Karstadt vorbei!

Zumindest bei uns in Dresden gibt es dort schon die Doppel-DVD zu kaufen, für schlanke 17.99 Euro! :dodo:

Offiziell erscheint die Kauf-DVD ja erst am Donnerstag!
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Mr. Hankey am 25 November 2004, 22:25:39
Und weiter geht es mit dem Trend "DVD-Label zockt DVD-Fans ab"! :anime:

Obwohl bereits das 2-Disc-Set so gut wie keine Wünsch offen läßt, erscheint am 16.12.2004 exclusiv bei Amazon.de eine 3-Disc-Special Edition, die neben der normalen 2-Disk-Edition, noch eine 3. DVD enthält, mit dem Titel "'Die verschollene Disc" und folgendem Inhalt:


- Wie man Captain Jack wird: Johnny Depp gibt seinen Jungentraum preis - er wollte schon immer Pirat spielen – und erklärt uns seine einmalige Art, Jack Sparrow darzustellen. (7.15);
- Mehr Einblicke auf das Set: Blicken Sie den Filmemachern bei der Entstehung zusätzlicher Schlüsselszenen über die Schulter. (15.31)
- Wie man Barbossa wird: Geoffrey Rush erzählt von der Knochenarbeit, die man leisten muss, um ein Untoter zu sein. (5,29);
- Piraten in aller Welt: ein amüsanter Vergleich der verschiedensprachigen Versionen aus allen sieben Weltmeeren. (4.09)
- Ein Schiff fliegt in die Luft: Wie baut man ein Schiff, das möglichst fotogen in die Luft fliegen soll?;
- Das Meer ruft: Johnny Depp, Gore Verbinski und die anderen Macher des Films erinnern sich an den ersten Effekt, den das Thema bei ihnen auslöste und welche Ideen sich daraus entwickelten. (7.09)
- Ein Affe namens Jack: Machen Sie Bekanntschaft mit Levi und Tara, den beiden Äffchen, die sich die Rolle des putzigsten Piraten teilten und erleben Sie die Herausforderungen, die zwei so kleine Chaosstifter an die Crew stellen. (4.33);
- Tote erzählen keine Märchen: Die Geschichte einer Attraktion. Der sagenumwobene Dokumentarfilm, der bisher nur als PC- Computerfeature erhältlich war. (13.41);
- Überraschungsangriff am Computer: Sehen Sie den Trickfilm, den die Filmemacher eigens schufen, um eine der Schlüsselszenen vor dem Shooting bis ins Detail zu planen. (4.14);
- Easter Eggs

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006BDHNA/ref=pd_sim_dp_3/028-6587191-1756546
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Hallenbeck am 25 November 2004, 22:43:04
@Mr. Hankey: Mir war so, als wäre das schon eine Weile bekannt gewesen?! Meine sogar, es hier im Forum gelesen zu haben...Ich persönlich finde es allerdings auch daneben, keine Frage!!


Hallenbeck
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: quaker am 25 November 2004, 22:43:29
ZitatDVD-Label zockt DVD-Fans ab
Wo bei man sagen muss, dass 13,99 für 3 DVDs in Ordnung gehen. Ich weiß aber gerade nicht, was das alte Set kostet...

quaker, Besitzer der alten Doppel-DVD und zufrieden damit.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: MickeyKnox am 25 November 2004, 22:46:23
Die alte kostet im Moment 7,99. Ich finde 13,99 auch nicht als zu teuer, allerdings kann man das Set auch gleich auch auf den Markt werfen.
Dann schreit wenigstens auch keiner Abzocke.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Mr. Hankey am 25 November 2004, 22:52:18
Zitat von: MickeyKnoxIch finde 13,99 auch nicht als zu teuer, allerdings kann man das Set auch gleich auch auf den Markt werfen.

Das meinte ich natürlich auch! Der Preis geht voll in Ordnung, aber warum nicht gleich so? (Bitte jetzt nicht ausdiskutieren! :wink:)
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Newendyke am 25 November 2004, 23:26:48
Hab se schon vorbestellt, weil ich die 2er-Edition noch nicht hatte.
Ist das nicht so ein Exklusiv-Amazon-Ding?
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Lenny am 26 November 2004, 08:25:06
13,99 is weniger als die meisten Filme als Erstrelease nach der gleichen Zeit kosten. Der Preis ist mehr als fair finde ich, auch wenn das Zusatzmaterial nicht selber kenne.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: DragonBay am 17 Januar 2005, 15:23:09
*Thread hochwühl*

Da momentan fleißig an den Sequels gearbeitet wird, hier mal ein ungewohntes Bild von Chow Yun Fat, der einen Piraten mimen wird und sich dazu einen Bart wachsen lässt:
(http://mitglied.lycos.de/superbitdeluxe/Karibik.jpg)

Hätte ihn fast nicht erkannt. Hab ihn auch in keiner bärtigen Rolle in Erinnerung (die Flughafensequenz in "The Killer" mit dem angeklebten Bart mal ausgenommen).
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Phil am 18 Januar 2005, 12:09:36
Chow Yun Fat als Pirat in Caribian 2 find ich ja HammerGeil  w-)

wie war das doch gleich, der 2. Teil wird doch auch von Bruckheimer gemacht oder :?:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: KeyserSoze am 18 Januar 2005, 20:56:12
Zitat von: Phil.EChow Yun Fat als Pirat in Caribian 2 find ich ja HammerGeil  w-)

wie war das doch gleich, der 2. Teil wird doch auch von Bruckheimer gemacht oder :?:


Bruckheimer produziert, Verbinski dirigiert.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: .sixer. am 19 Januar 2005, 01:13:44
Ich frage mich, ob man Grütze wie "Fluch der Karibik" überhaupt fortsetzen muss. ?
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 19 Januar 2005, 01:29:44
Zitat von: Dr. SchreckIch frage mich, ob man Grütze wie "Fluch der Karibik" überhaupt fortsetzen muss. ?

Das nenne ich mal einen tiefgründigen Kommentar. Könnten Sie ihn evtl. etwas genauer begründen ? :D
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: psychopaul am 19 Januar 2005, 01:46:46
Zitat von: Dr. SchreckIch frage mich, ob man Grütze wie "Fluch der Karibik" überhaupt fortsetzen muss. ?

Weil man zumindest ein, zweimal im Jahr einfach so eine HirnR0ws - Äktschncomedy sehen möchte!  :D
Und auf dem Gebiet war FdK, vor allem auch wegen Johnny und dem netten Piraten-Thema definitiv einer der gelungensten Beiträge des letzten Jahres.

Ich sehe also einer Fortsetzung durchaus positiv entgegen.  :)

BTW hätte ich auch nix dagegen, wenn im Action(-comedy) - Sektor mal wieder mehr als 1,2 gelungene Filme rauskommen, anstatt immer nur so VanHelsing-Müll oder unnötig aufgeblasene Bay - Filme.
Ja, ich dürste geradezu mal wieder nach Hollywood-Mainstream der simplen, sympathischen und gelungenen Art, LOL.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: .sixer. am 19 Januar 2005, 02:13:28
Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Dr. SchreckIch frage mich, ob man Grütze wie "Fluch der Karibik" überhaupt fortsetzen muss. ?

Das nenne ich mal einen tiefgründigen Kommentar. Könnten Sie ihn evtl. etwas genauer begründen ? :D

Erschreckend, dass "Filmkenner" eine Zelluloid-Misere wie "Fluch der Karibik" gut finden. Eigentlich bedarf meine Meinung keiner Erklärung oder sogar Rechtfertigung. Vielmehr möchte ich von dir und den anderen wissen was an dem Film gut sein soll. Die Piraten der Karibik im Disneyland waren Spannender.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: psychopaul am 19 Januar 2005, 02:23:56
Zitat von: Dr. SchreckDie Piraten der Karibik im Disneyland waren Spannender.

Tja, die kenn ich leider nicht.  :(  :wink:

Hm, was daran genau gut gewesen sein soll?
Es war, soweit ich mich erinnern kann, ein "Blockbuster", der sich in gewisser Weise selbst verarscht hat und durchaus nette Action und witzige Einlagen hatte.
Natürlich waren Hänger dabei, aber das Gesamtprodukt war mir sympathisch und mehr als die Hauptgründe Johnny Depp und die Piraten kann ich dann auch nicht mehr nennen.  :algo:

Geschmäcker sind nunmal verschieden, ich fand den Film jedenfalls gelungen und natürlich ist er bereits 1,5 Jahre alt.  :wink:

So, und was war denn nun genau schlecht an dem Film?

EDIT:
LOOL, hab gerade mal den ganzen Thread überflogen, das Thema wurde ja schon heiß diskutiert.
Mein Fazit:
sinnlos, sich darüber zu streiten, nur "Grütze" ist wohl definitiv übertrieben.
Wenn du den Film als Grütze bezeichnest, ist das auch nicht anders als wenn ein Spläddakiddie daherkommt und einem Film wie "Mulholland Drive" einen Punkt gibt, weil er ihn nicht versteht, nur eben genau am anderen Ende der Genre - Leiter.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf und bezeichnet lieber Dudikoff - Filme o.ä. als Grütze, denn da trifft es wenigstens hundertprozentig zu.  :wink:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 19 Januar 2005, 05:16:55
Zitat von: Dr. Schreck
Vielmehr möchte ich von dir und den anderen wissen was an dem Film gut sein soll.

Zwei Worte : Keira Knightley  :mrgreen:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: schlitzauge23 am 19 Januar 2005, 07:13:55
Zitat von: psychopaul
Lasst doch mal die Kirche im Dorf und bezeichnet lieber Dudikoff - Filme o.ä. als Grütze, denn da trifft es wenigstens hundertprozentig zu.  :wink:

Stimme dir zu, nur in diesem Punkt nicht ganz. American Fighter (natürlich nur der erste Teil) und Night Hunter waren keine Grütze. Also bitte nicht auf das gleiche Niveau runterlassen wie Dr.Schreck ;)
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 19 Januar 2005, 08:49:28
Zitat von: Dr. Schreck
Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Dr. SchreckIch frage mich, ob man Grütze wie "Fluch der Karibik" überhaupt fortsetzen muss. ?

Das nenne ich mal einen tiefgründigen Kommentar. Könnten Sie ihn evtl. etwas genauer begründen ? :D

Erschreckend, dass "Filmkenner" eine Zelluloid-Misere wie "Fluch der Karibik" gut finden. Eigentlich bedarf meine Meinung keiner Erklärung oder sogar Rechtfertigung. Vielmehr möchte ich von dir und den anderen wissen was an dem Film gut sein soll. Die Piraten der Karibik im Disneyland waren Spannender.

Geil waren:

- Musik
- Optik (Kamera, CGI)
- Location (Karibik rulez...)
- Johnny Depp ( :respekt: )
- hoher Spassfaktor

Wenn ich dagegen "Van Helsing" antreten lasse, mein Gott.  :holsten:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Glod am 19 Januar 2005, 08:56:17
Genauso würde ich das auch zusammenfassen. Ein herrlich gelungener Piratenstreifen, der sich selbst auf die Schippe nimmt und mit einem der brilliantesten Charaktere daherkommt, den ich je in einem Film gesehen habe. Die technische Umsetzung ist makellos - astreine Unterhaltung. :respekt:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: .sixer. am 19 Januar 2005, 09:12:28
Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Dr. Schreck
Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Dr. SchreckIch frage mich, ob man Grütze wie "Fluch der Karibik" überhaupt fortsetzen muss. ?

Das nenne ich mal einen tiefgründigen Kommentar. Könnten Sie ihn evtl. etwas genauer begründen ? :D

Erschreckend, dass "Filmkenner" eine Zelluloid-Misere wie "Fluch der Karibik" gut finden. Eigentlich bedarf meine Meinung keiner Erklärung oder sogar Rechtfertigung. Vielmehr möchte ich von dir und den anderen wissen was an dem Film gut sein soll. Die Piraten der Karibik im Disneyland waren Spannender.

Geil waren:

- Musik
- Optik (Kamera, CGI)
- Location (Karibik rulez...)
- Johnny Depp ( :respekt: )
- hoher Spassfaktor


- Musik (Hollywood-Einheitsbrei, der kein wirkliches Bacardi-Feeling aufkommen lässt)
- Optik (Keine wirklich herausragende Kameraarbeit und wenn du diese CGIs gut fandest, dann gute Nacht)
- Ja, die Location ist toll (ein Mantel-und-Degen-Film in Nowosibirsk wäre etwas am Thema vorbei, oder)
- Johnny Depp (Eine Piratentunte in einem M-u-D-Film mit Geistern...)
- Hoher Spaßfaktor? Also ich wurde schon besser unterhalten. Viel besser.
- Orlando Bloom (wie gewohnt mit zombieähnlichem, ausdruckslosem Blick)

Und zum Thema "Geschmacksache". Wenn ich einen Film mit überzeugenden Schauspielern, guten Effekten, toller Story, Spannung, Witz, etc. nicht mag, dann ist das Geschmacksache. Wenn ich allerdings einen Film, der durch und durch schlecht inszeniert ist, gut finde, dann ist das keine Geschmacksache sondern schlichtweg Geschmacklos.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Moonshade am 19 Januar 2005, 12:02:25
Naja, wenn du ihn nun mal schlecht findest, können andere Meinungen daran auch nix ändern.

Für meinen Teil sehe ich Johnny Depp sehr gern und schätze diese Over-the-Top-Performance incl. des tuntigen Anstrichs (mit dem ich kein Problem habe). Keira Knightley und Orlando Bloom sind recht frische Gesichter, Geoffrey Rush hat deutlich Spaß und der Film macht dem recht bleiernen Piratenfilm recht amüsante Beine.

Ich finde ihn nicht überragend, aber es qualitativ sehr gute Unterhaltung und das ist wiederum mehr, als ich von vielen anderen Blockbustern sagen kann - soweit, daß ich mich in dem Film so ziemlich über nichts geärgert habe (was ihm bei mir einen Vorteil gegenüber einem Film wie Spider-Man 2 verschafft).
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: psychopaul am 19 Januar 2005, 12:17:28
Zitat von: Dr. SchreckJohnny Depp (Eine Piratentunte in einem M-u-D-Film mit Geistern...)

Vielleicht siehst du die Sache ja viel zu eng.
Das Konzept des Films ist ja absichtlich wilde Genre - Kreuzerei, wenn du damit vom Prinzip her nicht klarkommst, okay, aber einem Fun - Movie anzukreiden, dass er solch einen Mix darstellt, ist IMO einfach völlig am Ziel vorbeigeschossen.  :?

Kleine Abschweifung:
(erinnert mich irgendwie an das Paradebeispiel "Pakt der Wölfe", da gehen die Meinungen auch stark auseinander; den fand ich sogar SEHR GUT, aber da kommen ja auch manche mit übertriebenem Genre-Mix, usw...  :roll: )


Zu den anderen Kritikpunkten:

also, mal ehrlich: bei einem derartigen Film wie FdK scheiss ich auf revolutionäre Kamerarbeit und dergleichen, schließlich muß nicht jeder unterhaltsame Film optische (oder auch storytechnische) Maßstäbe setzen, um unterhaltsam zu sein.  :roll:
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Moonshade am 19 Januar 2005, 13:46:12
Mir ist ein brauchbares Drehbuch eh viel lieber (heute gehts ja teilweise auch ganz ohne, wie in "Underworld" oder "Van Helsing" w-) )!
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Glod am 19 Januar 2005, 16:50:36
Zitat von: Dr. Schreck- Musik (Hollywood-Einheitsbrei, der kein wirkliches Bacardi-Feeling aufkommen lässt)

Ich denke nicht, dass Bacardi-Feeling das Ziel war. Die Mucke dröhnt vertraut, das stimmt, aber von schlecht kann ja wohl keine Rede sein.

Zitatund wenn du diese CGIs gut fandest, dann gute Nacht)

Also ich persönlich fand die spontanen Verwandlungen der Charaktere sehr beeindruckend. Kenne nix, wo sie das besser hinbekommen haben.

Zitat- Johnny Depp (Eine Piratentunte in einem M-u-D-Film mit Geistern...)

Da fragt man sich doch, was du als gute Darstellung empfunden hättest. Den abgedroschenen knallharten Seebär mit Vollbart und Augenklappe, der mit jeder Hand 5 Gegner köpft und nebenher noch ein Fass Rum schlürft?
Oder den feschen (und nicht minder abgedroschenen) Strahlemann?

Zitat- Hoher Spaßfaktor? Also ich wurde schon besser unterhalten. Viel besser.

Geschmackssache.

ZitatWenn ich allerdings einen Film, der durch und durch schlecht inszeniert ist, gut finde, dann ist das keine Geschmacksache sondern schlichtweg Geschmacklos.

Du klingst eher so, als wolltest du den Film auf Krampf schlecht finden. Deine Argumente sind reichlich dünn.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Mr. Hankey am 19 Januar 2005, 17:26:05
@ Dr. Schreck

Sag mal, gibt es überhaupt irgendwelche Filme der Kategorie "Anspruchslose aber mächtig gute Unterhaltung" die du gut findest?

Ich meine selbst wenn man einen der derzeit besten Filme in dieser Kategorie so schlecht redet, und das ist FDK ohne Frage, dann bleibt doch eigentlich nicht mehr viel übrig! :wink:


<Hankey, der Anime und psychopaul nur in allen Punkten recht geben kann, egal ob er dadurch nun ein "Filmkenner" ist oder nicht!  w-) >
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 19 Januar 2005, 18:32:29
Zitat von: Mr. Hankey@ Dr. Schreck

Sag mal, gibt es überhaupt irgendwelche Filme der Kategorie "Anspruchslose aber mächtig gute Unterhaltung" die du gut findest?

Gibt einen Film über "die schönsten und torreichsten Niederlagen der Kickers Offenbacher Treter ? Das dürfte a) anspruchslos, b) gute Shrek Unterhaltung sein und c) lustig anzusehen.

Um noch mal zum Film zurückzukommen. Weiß gar nicht, was ihr euch ad so erregt. Wem er gefällt, gut, wem er nicht gefällt auch gut. Ich finde ihn jedenfalls ganz nett anzusehen. Endlich mal ein nicht ganz ernstgemeinter Piratenfilm, der zumindest mir auch Spaß macht.

Gruß

n0NAMe
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: .sixer. am 19 Januar 2005, 19:26:04
@Moonshade & psychopaul
Ihr argumentiert gut aber ich teile eure Meinung ganz und garnicht. Nunja, es soll ja auch Leute geben, die Ed Wood Filme gut finden...

@Glod
Du bist im Unrecht und ich bin Moderator. Denk mal drüber nach^^

@Mr. Hankey
Ja, die gibt es.

@HIV-Fan
Halt lieber deine Zwergenfresse!

@Geschmackssache
Wenn jemand Verbotene Liebe gut findet, ist das dann auch Geschmackssache?

So, Ende jetzt von mir. Der Film ist es garnicht wert dermaßen diskutiert zu werden. Hassbriefe bitte direkt in den Abfalleimer!
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 19 Januar 2005, 19:29:41
Zitat von: Dr. Schreck
So, Ende jetzt von mir. Der Film ist es garnicht wert dermaßen diskutiert zu werden. Hassbriefe bitte direkt in den Abfalleimer!

Naja. Du hast aber damit angefangen, oder ? Also sollten die entsprechenden Reaktionen der Fans auch klar sein. Bin nur mal gespannt, ob die das Level bei der Fortsetzung entsprechend halten können. Wäre ja echt schön...
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Lenny am 19 Januar 2005, 20:41:43
Wenn er es dir nicht wer ist, diskutiert zu werden, dann versuch nicht krampfhaft irgendwelche Argumente zusammenzuwürfeln, sondern sag einfach, dass er dir nicht gefällt.

Aber ums mal so zu sagen:
Top Action
Die Schwertkämpfe sind toll choreographiert, und die Seeschlachten auch nicht von schlechten Eltern.

Sehr gelungene Dialoge und ein Skript mit vielen schönen Wendungen, man weiss nie auf welcher Seite Jack steht, und wir ehrfahren immer mehr über die Vorgeschichte.

Tolle Effekte (die Übergänge von Mensch zu Skelett sind sehr gelungen, dazu die Kämpfe zwischen animierten und echten Menschen.
Wenn du die so schlecht fandest, dass musst du ja einige Referenzen haben. Nenn mir doch ein paar Filme, die so viel bessere Effekte haben

Kamera keine Ahnung, jedenfalls war sie nicht schlecht, das hätte ich bemerkt, was genau fandest du denn schlecht ?
Einfach sagen "das und das ist scheisse", das kann jeder, aber ne Begründung ist angebracht.

Über den Soundtrack lässt sich streiten ok. Ist eine "Hans Zimmer Musik von Instrumenten und aus der Dose Synthesizer" Musik, wie man sie auch von Gladiator, The Rock, Mission Impossible 2 etc kennt. Aber schlecht ist sie nicht, und ein BacardiFeeling war wohl kaum die Absicht des Films.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Blade Runner am 19 Januar 2005, 21:41:55
Zitat von: Lenny
Über den Soundtrack lässt sich streiten ok. Ist eine "Hans Zimmer Musik von Instrumenten und aus der Dose Synthesizer" Musik, wie man sie auch von Gladiator, The Rock, Mission Impossible 2 etc kennt. Aber schlecht ist sie nicht, und ein BacardiFeeling war wohl kaum die Absicht des Films.

Guck dir mal "Drop Zone" an. Dann weisst du woher der Score stammt ;)

Was Zimmer dagegen bei "Gladiator" und ganz besonders bei "The Rock" komponierte, ist qualitativer dann doch um Welten besser.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Lenny am 19 Januar 2005, 22:26:39
Also ich mag Zimmer Soundtracks. Aber bis auf Ausnahmen isses so, kennste 3, kennste alle, w-)
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: KeyserSoze am 19 Januar 2005, 22:53:01
War nicht Klaus Badelt der Komponist von FdK?
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Lenny am 19 Januar 2005, 23:40:26
Naja irgendwo schon, aber Hans Zimmer und seine Gang haben da viel mitgewirkt, soweit ich weiss. Ich finde das hört man auch. Gerade bei "knalligen" Stücken sind viele Ähnlichkeiten zu z.B. The Rock.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: MickeyKnox am 20 Januar 2005, 15:07:05
Zitat von: KeyserSozeWar nicht Klaus Badelt der Komponist von FdK?

Ja er war der Komponist, allerdings war er meines Wissens ein "Schüler" von Zimmer. Deswegen hört sich der Soundtrack zum Teil auch ziemlich Zimmermäsig an.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Blade Runner am 20 Januar 2005, 16:46:46
Zimmer, Badelt, Djawadis... Die hocken doch alle in einem Studio Tür an Tür.... Ich will ja nichts sagen, aber da kann mir keiner erzählen, dass die nicht hier und da mal den Kollegen ins Zimmer (Scheißwortspiel ich weiß..) holen und nach einem kreativen Einfall fragen bzw zusammen arbeiten.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: blacklion am 5 Februar 2005, 01:31:41
Ich zitiere aus dem ORF-Text (Seite 148 ... aber das wird morgen sicher wieder weg sein):

"Johnny Depp dreht derzeit Teil zwei und Teil drei des Erfolgsfilms "Fluch der Karibik", damit er im Herbst genug Zeit für seine Tochter hat."
(die wird im Herbst nämlich eingeschult).

Weiß nicht, ob das hier in der OFDB schon gepostet wurde, aber stimmt das, daß gleich zwei weitere Teile produziert werden ?
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Newendyke am 6 Februar 2005, 23:39:49
Das könnte schon mal der Titel für Teil 2 werden:

Pirates of The Caribbean 2: Dead Mans Chest

Und hier mal die ersten Gerüchte auf moviespoilers.net:

(frei übersetzt)

Fluch der Karibik 2 und 3 werden hintereinander gedreht (wie z. B. Zurück in die Zukunft 2 und 3). Die Drehbücher werden diesen Sommer fertiggestellt (Sommer '04!) und Anfang 2005 beginnen die Dreharbeiten für die nächsten 9 Monate. Die erste Fortsetzung wird bis zum 2006-Kinostart fertig sein.
Laut einem Gerücht ist der Titel "Dead Mans Chest".
Chow Yun Fat (wie hier schon geposted) wird den berühmte Chinesischen Piraten Cheung Po Tsai in beiden Fortsetzungen spielen.
Keith Rechards wird als abgebrannter Pirat erscheinen (Jack Sparrows Vater). Geoffrey Rush wird auch in der Fortsetzung wieder auftreten.
Naomi Harris unterschrieb für die erste Fortsetzung, um die Zigeunerkönigin Tia Dalma zu spielen. Stellan Skarsgard wird die Besetzung als Wills Vater "Bootstraps" Bill Turner verstärken.
Alex Norton wird Captian Sam Bellamy spielen
Einige Schauspieler haben für beide Fortsetzung unterschrieben, Johnny Depp hingegen hat nur für Teil 2 unterschrieben.


So... jetzt dürfte für jeden etwas zum "diskutieren" dabei sein.

Quelle war übrigens http://www.moviespoilers.net/pirates2.html
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 7 Februar 2005, 00:55:27
Netter Cast, dass muss ich schon sagen :) Einen dritten Teil ohne Johnny Depp allerdings...
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Glod am 7 Februar 2005, 15:18:52
Ohne Johnny Depp ist die Reihe toter als Dörrfisch.
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Snake Plissken am 7 Februar 2005, 18:59:18
ZitatNetter Cast, dass muss ich schon sagen  Einen dritten Teil ohne Johnny Depp allerdings...

Dito.
Aber Geoffrey Rush und "Bootstrap-Bill"?? Wird der 2. Teil etwa ein Prequel?

Und wenn ich schon höre, das Teil 2+3 hintereinander gedreht werden, denke ich nicht an ZIDZ, wo das prima funktionierte, sondern an Matrix, wo es gründlichst in die Hose ging.

Snake, der dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen sieht
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Nidhoegger am 13 April 2005, 13:11:50
Ich hab ja gestern echt 'nen Hass gekriegt. Lauf ich ein wenig ziellos durch die DVD - Abteilung meines lokalen Müllers und sehe da eine 3-Disc-Edition von Fluch der Karibik mit angeblich "Wiederaufgetauchten Schätzen". Da könnte ich das Kotzen kriegen´bei so einer Verkaufspolitik. :depp:
Anstatt die Stunde Bonusmaterial von Anfang an mitzuveröffentlichen; nein, da bringt man die jetzt raus, wo eh schon jeder, dem der Film gefällt, die alte Fassung gekauft hat. Auch wenn wir davon schon genug Beispiele hatten, das ist mal wieder übelste Fan-Abzocke. :drphibes:
"Seufz" Bonusmaterial finde ich i.d.R. nicht so interessant, aber bei FdK hat mir das echt gefallen. Ich hab mir zwar die Fassungsansicht bei der ofdb durchgelesen, aber gibt es hier jemand, der diese hat und mir etwas über das zusätzliche Material sagen kann?
Titel: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: Mr. Hankey am 13 April 2005, 13:16:25
Das ist aber schon ein sehr alter Hut! Die Sache mit der "verschollenen Disc" gibt es schon seit Anfang Dezember 2004 bei Amazon. Ist erst vor kurzem in die öffentlichen Läden gekommen!

Ansonsten hast du aber natürlich recht!
Titel: Re: Fluch der Karibik kinostart
Beitrag von: dayraver am 8 Dezember 2006, 20:44:31
Hallo,

hab mir jetzt beim Kauf des zweiten Teils auch die Disc vom ersten mitgenommen. Beide in der Single Variante. Meine Frage ist nun, da beim ersten Teil auch auf die dts-Spur und die Audiokommentare der Specialedition verzichtet wurde, ob sich das Bild gegenüber dieser verbessert hat. Hatte nämlich zum Beispiel hier http://www.dvd-forum.at/434/dvd_review_detail.htm (http://www.dvd-forum.at/434/dvd_review_detail.htm) gelesen, dass eben darunter das Bild gelitten haben soll. Glaube es zwar kaum, dass die da an ner abgespeckten Variante was gedreht haben, aber man weiß ja nie. Kann jemand vielleicht einen Vergleich anstellen?

Grüßchen dayraver

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020