Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Allgemeines Filmforum => Filmempfehlungen => Thema gestartet von: jororo am 25 April 2015, 14:13:23

Titel: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: jororo am 25 April 2015, 14:13:23
Ja, das Thema ist bescheuert, sorry. Meine Frau und ich hatten gestern mal wieder eine Diskussion über Filme. Ihre Aussage war, dass man einen Film, in dem gekotzt wird, sofort ausmachen sollte. Durchhalten konnte sie das so global nicht, aber sie hat dann behauptet, dass das auf jeden Fall innherlab de ersteen 10 Minuten gilt, "weil die Macher dadruch zeigen, dass ihnen nichts Besseres eingefallen ist, um die Aufmekrsamkeit des Publikums zu erregen."

Kennt ihr Beispiele von guten Filmen? Brachialadamsandlerhighschoolpipikackakomödien fallen natürlich raus (für mich auch), sonst geht eigentlich alles mit einer Freigabe unter 18 (und ja, sie ist mit jemandem zusammen, der Splatterfilme sammelt und auch schon rückwärts zur Wohnzimmertür wieder raus, wenn ich alleine am Filmschauen war.).

Bin mal gespannt....

Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: Hedning am 25 April 2015, 20:52:39
Sehr interessante Frage. Eine meiner Lieblings-Kotzszenen ist in "Barry Lyndon", allerdings eher gegen Ende.
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: McClane am 26 April 2015, 21:01:04
Ich weiß nicht, ob es noch innerhalb der ersten 10 Minuten ist, aber als Samuel L. Jackson als falscher Cop am Anfang von "The Long Kiss Goodnight" jemanden hochnimmt, da muss sich einer der anderen "Cops" übergeben und Jackson beschwert sich später, dass er nur einen Alki für die Rolle bekommen konnte.
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: PierrotLeFou am 26 April 2015, 21:33:24
Ich werfe einfach mal Greenaways "The Cook, the Thief, his Wife & her Lover" ein... da wird mehrfach erbrochen... zumindest beim Kannibalismus und beim Foltern eines minderjährigen Dienstboten... ob das schon in den zehn Minuten passiert, weiß ich jetzt nicht, aber weil dort ein Mann mit Hundekot beschmiert & vollgestopft und angepinkelt wird, könnte es durchaus sein...

In John Waters "Multiple Maniacs" (1970) gibt es in den ersten zehn Minuten immerhin den Auftritt eines Puke-Eaters... (Wäre bloß die Frage, ob man Waters' frühe Amateurfilme "gut" finden mag... :icon_mrgreen:)
Ich glaube, Waters hatte auch irgendwann einmal eine Liste seiner Lieblings-Erbrech-Filmszenen zusammengestellt... (aber ohne Zeitangaben...) :icon_mrgreen:


Ist allerdings auch eine seltsame These, dass Erbrechen in den ersten Zehn Minuten ein Anzeichen für Einfallslosigkeit und ausschließlich spekulative Effekthascherei sein soll... zumal es ja scheinbar gar nicht um die Länge, die Einstellungsgrößen, die Detailltreue usw. geht...
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 27 April 2015, 12:51:47
Bad Taste

Thema ERLEDIG!
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: jororo am 29 April 2015, 22:03:38
Ja, meine Frau stellt des Öfteren gewagte Thesen auf. Ihre Meinung ist eben "Kotzen braucht keiner!"

Bad taste brauche ich ihr nicht abieten, den schaue ich regelmäßig alleine.

The Cook.... fällt auch raus, das ist zu starker Toak für sier (auf meiner erweitertenMust-See-KListe stehet er schon länger).

John Waters? Äh, nein.

The Long Kiss Goodnight noch am ehesten, wenn es was Kurzweiliges sein sollte...

Das durchschlagende Gegenargument ist leider nicht dabei...

Aber danke für die Ideen!
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 29 April 2015, 22:47:13
Such halt Filme über/mit Schwangerschaften, da geht das als Realismus durch.  :andy:

Oder "Sinn des Lebens" - kommt da glaub ich auch deutlich später erst, aber dann zeigste ihr halt nur die Episode.

Und falls das alles nicht hilft, muss man halt auch mal die Eier haben und seiner Frau sagen, dass sie keine Ahnung hat und statt mitzuschauen besser nen Bier holen soll.  :algo: :andy:
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: jororo am 1 Mai 2015, 19:39:39
Geht ja gar nicht um Filme zum Gemsinsam-Schauen, sondern darum, diese Schwachsinnsthese argumentativ zu  entkräften. Aber offensichtlich ist sie so abstrus, dass das nicht geht...
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: Hard Target am 2 Juni 2015, 13:23:07
Natürlich geht das. Mit dem Koreaner "My sassy girl".
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: Mills am 2 Juni 2015, 15:41:25
Das ist ja wirklich mal ein Thema...  :kotz:

Also ich habe letzte Woche mal wieder Ronin gesehen. Da kotzt Sean Bean relativ am Anfang des Films aufgrund der Nervosität nach der heftigen Schießerei.
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: el_espiritu am 15 Juni 2015, 10:50:16
Crazy Heart mit Jeff Bridges wäre noch so ein Kandidat. In den ersten 15 Min das erste Mal und dann später nochmal.

Der Film ist übrigens ziemlich cool.  ;)
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: Newendyke am 15 Juni 2015, 13:10:19
An jedem verdammten Sonntag muss Jamie Foxx auch vor Aufregung mitten im Spiel kotzen, als er endlich seinen ersten Einsatz als Quarterback bekommt.
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: PierrotLeFou am 15 Juni 2015, 22:39:04
Soldat James Ryan müsste eigentlich passen... ist natürlich kein wirklich "guter" Film... :unknown:
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: Hedning am 17 Juni 2015, 12:40:24
"Stand by Me" fällt mir gerade noch ein, aber das ist sicher auch nicht in den ersten 10 Minuten (m. E. ist das auch die beste Szene des Films, mit dem ich insgesamt nicht allzu viel anfangen konnte).
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: Moonshade am 17 Juni 2015, 13:17:52
Zitat von: Hedning am 17 Juni 2015, 12:40:24
"Stand by Me" fällt mir gerade noch ein, aber das ist sicher auch nicht in den ersten 10 Minuten (m. E. ist das auch die beste Szene des Films, mit dem ich insgesamt nicht allzu viel anfangen konnte).

TODESSTRAFE!!!!!!! :LOL:
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: creamsoda am 1 Dezember 2017, 06:43:49
Auch wenn das Thema schon sehr alt ist:

The Return Of The Living Dead
Ob der Film "gut" ist, muss jeder selbst beurteilen. Ich find schon.
In Minute 16 übergibt sich jemand.

Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: creamsoda am 14 Januar 2018, 10:25:20
In "The Whole Truth" passiert es in Minute 4.
https://ssl.ofdb.de/film/284357,The-Whole-Truth---L%C3%BCgenspiel

Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: creamsoda am 16 März 2018, 21:10:55
https://ssl.ofdb.de/film/258381,Der-Nachtmahr
Minute 8
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: creamsoda am 20 März 2018, 22:06:06
The Night of the Virgin
Minute 11
https://ssl.ofdb.de/film/295903,The-Night-of-the-Virgin

Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: PierrotLeFou am 20 März 2018, 22:15:06
Otmar Bauer zeigt (1969)

https://www.youtube.com/watch?v=MgLm10PRaYo

Von Minute 1 bis zum Schluss... :icon_mrgreen:


Also wenn deine Freundin den nicht gut findet... :zwangsjacke:
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: pm.diebelshausen am 21 März 2018, 01:19:18
 :popcorn:

Guter Film, Fassung gekürzt, hier mehr: https://www.youtube.com/watch?v=hqHgTrxC4w8 (https://www.youtube.com/watch?v=hqHgTrxC4w8)
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 März 2018, 04:13:26
 :icon_eek: :kotz:

2,2 in der IMDb, dabei ist das doch Wiener Aktionismus. Alle den Film nicht verstanden.  :icon_lol:
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: Hitfield am 21 März 2018, 04:33:13
Die beste, heftigste, längste und lustigste Kotzszene gibt es ohnehin im "Sinn des Lebens"-Segment "Die Herbstjahre". Mag eigentlich kein Muschi-/Pippi-/Kacka-/Pimmel-Humor, aber das ist für mich seit Jahrzehnten die beste Comedy-Nummer aller Zeiten. Gekotzt wird im Clip ab 1:45. Alleine die Szene bei 2:30. :rofl: Habe schon wieder Tränen in Augen, wo ich das gerade zum 476. Mal sehe: :icon_lol:

http://youtu.be/Y2Bs1ZZ-7b8 (http://youtu.be/Y2Bs1ZZ-7b8)
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: Grusler am 9 Oktober 2018, 21:03:41
Fear and Loathing in Las Vegas, könnte allerdings knapp werden mit 10 Minuten, vor Meskalin gab es ja noch LSD. :icon_cool: ;)
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: creamsoda am 24 Februar 2019, 18:26:19
Operation: Overlord
https://ssl.ofdb.de/film/308458,Operation-Overlord

Hat mir sehr gut gefallen!
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: creamsoda am 11 Mai 2019, 03:34:11
Starship Troopers!

Laut IMDB sind es Bananen, die Denise Richards ausspuckt.
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: creamsoda am 15 September 2019, 23:29:00
Obwohl es in Minute 18 ist, schreibe ich es dazu, da in Nordkorea die Uhren anders gingen (https://www.zeit.de/politik/ausland/2015-08/nordkorea-kim-jong-un-uhrzeit-umstellung):

Train to Busan



An alle Leser: bitte um weitere Filme!
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: creamsoda am 25 Oktober 2019, 00:46:14
T6: Ich habe nicht auf die Uhr geguckt, kotzt der Bruder von Dami in den ersten 10 Min?
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: creamsoda am 10 August 2021, 17:49:01
Der Rausch / Drunk
https://ssl.ofdb.de/film/342409,Der-Rausch


Seit 2018 hat niemand mehr außer mir hier geschrieben. Ich will betonen, dass mich das auch ankotzt! :happy:
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: Max Blank am 18 November 2021, 19:34:02
Kingpin (1996) - allerdings nach Minute 10
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: jororo am 21 April 2022, 12:57:50
Geil, dass der Thread noch immer existiert. Ich konnte sie nicht vom Gegenteil überzeugen, aber immerhin sind wir mittlerweile verheiratet.
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: creamsoda am 28 Juni 2022, 16:24:09
Gratuliere!

Ich arbeite weiter daran, dass ein Film gefunden wird, der den Kriterien und vielleicht dem Geschmack der Gattin entspricht. :)
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: Hitfield am 29 Juni 2022, 02:46:29
Zitat von: jororo am 25 April 2015, 14:13:23aber sie hat dann behauptet, dass das auf jeden Fall innherlab de ersteen 10 Minuten gilt, "weil die Macher dadruch zeigen, dass ihnen nichts Besseres eingefallen ist, um die Aufmekrsamkeit des Publikums zu erregen."

Kennt ihr Beispiele von guten Filmen?

Wie konnte ich das übersehen: In "Kindergarten Cop" übergibt sich Arnies Kollegin in den ersten 10 Minuten mehrmals, was auch der Grund ist, warum Arnie den Job mit den Kindern übernehmen muss.
Titel: Re: Gute Filme, in denen sich jemand in den ersten 10 Minuten übergibt...
Beitrag von: creamsoda am 23 Mai 2023, 18:01:47
Kein Film, aber deutlich vor den 10 Minuten tritt das bei der neuen ofdb ein. Mit Galle!
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020