Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Heimkino- und Technikforum => Konsolen- und PC-Spiele => Thema gestartet von: Mr. Blonde am 3 Juni 2015, 01:04:41

Titel: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 Juni 2015, 01:04:41
Anscheinend darf bald wieder auf Kronkorkenjagd gegangen werden, jedenfalls lässt Bethesdas Teaserseite, samt Countdown, keinen anderen Schluss zu. Angeblich sollen auf der E3 bereits erste Spielszenen gezeigt werden.

http://fallout.bethsoft.com/ (http://fallout.bethsoft.com/)

War... War never changes.

Zur Einstimmung nochmal die atmosphärischen Trailer zum dritten Teil.

http://youtu.be/iYZpR51XgW0 (http://youtu.be/iYZpR51XgW0)

http://youtu.be/zPt08UYmyMo (http://youtu.be/zPt08UYmyMo)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 3 Juni 2015, 01:36:45
Endlich wirds mal konkret.

Ich habe gelesen, dass Guillermo Del Toro den Trailer machen soll (der dann auf der E3 gezeigt wird). Mal abwarten.^^
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Eric am 3 Juni 2015, 02:41:06
Bin dabei!!
FALLOUT 3 (inkl. NEW VEGAS) gehört zum Besten was ich bisher gespielt habe!!
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 Juni 2015, 03:26:19
Zitat von: Eric am  3 Juni 2015, 02:41:06
Bin dabei!!
FALLOUT 3 (inkl. NEW VEGAS) gehört zum Besten was ich bisher gespielt habe!!

Die Frage ist, ob du Megaton weggebombt hast? Bei dir kenne ich die Antwort aber eigentlich schon. :D
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Eric am 3 Juni 2015, 09:36:49
Zitat von: Mr. Blonde am  3 Juni 2015, 03:26:19
Zitat von: Eric am  3 Juni 2015, 02:41:06
Bin dabei!!
FALLOUT 3 (inkl. NEW VEGAS) gehört zum Besten was ich bisher gespielt habe!!

Die Frage ist, ob du Megaton weggebombt hast? Bei dir kenne ich die Antwort aber eigentlich schon. :D

Nö habe ich nicht. Ich bin in Spielen irgendwie immer der Gute.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: PillePlutonium am 3 Juni 2015, 15:01:08
Fallout 3 war für mich damals das absolute Spiel das Jahres, man hab ich das gefeiert. New Vegas ist irgendwie an mir vorbei gegangen aber ich habs letztes Jahr nachgeholt, es war definitv gut aber irgendwie war ein wenig die Luft raus. Habs aber natürlich durchgespielt.

Freu mich aber rießig auf eine Next-Gen Fortsetzung.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: tagchen am 3 Juni 2015, 17:43:45
Fallout 3 war SUPER ! Bei New Vegas muss ich sagen fand ich es nicht ganz soooo gut aber immer noch grundsätzlich toll. Leider vernichteten die Bugs das Spiel dann ab einem gewissem Zeitpunkt so sehr das ich aufhören musste zu spielen.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Dexter am 3 Juni 2015, 18:25:03
http://youtu.be/3qon78G3tog (http://youtu.be/3qon78G3tog)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 Juni 2015, 18:41:15
Kaum komme ich nach Hause, wird der Trailer veröffentlicht.  :respekt:

Mhhh, also das sieht ja zeitweise schon nach einem Remake/Prequel von Teil 3 aus. Selbst der Traileraufbau mit dem TV ist ja altbekannt. Anscheinend haben wir diesmal einen gesprächigeren Vault-Bewohner. In "Skyrim" und "Fallout 3" hat es mich immer gestört, dass die Hauptfiguren ihre Texte nicht gesprochen haben.

Rein vom Trailer konnte man das Gefühl von damals für mich jetzt nicht wiederholen. Irgendwie habe ich eigentlich diesmal gar kein Gefühl dazu. Grafisch sehr altbacken und atmoshphärisch eben bekannt.

Gespielt wird es natürlich trotzdem. ;)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Moronic am 3 Juni 2015, 18:43:51
Wow, da wird man sich über ein wie auch immer geartetes Downgrade der Grafik bis zum Release wohl keine Sorgen zu machen brauchen.  :icon_lol:

Sieht eher aus wie ein Trailer für eine sehr aufwendige Mod mit der gleichen Asbach-Engine voller Bugs, mitsamt ihrer hässlichen Character-Modelle und Animationen. Auch ansonsten hat man an der Ostküste wohl nicht viele Hausaufgaben nachgeholt seit Fallout 3... 200 Jahre nach dem Krieg, immer noch hat keiner aufgeräumt im Wasteland (Bostons?), auch wenn die Strahlung diesmal nicht alles komplett grüngefärbt zu haben scheint.

Aber was reg' ich mich groß auf?! Seitdem klar war, dass sich wieder Bethesda selbst an dem Spiel vergeht, war ja eigentlich auch nur allzu offensichtlich, worauf das hinauslaufen wird. Bethesdas Fallout ist ein bisschen wie Zack Snyders Watchmen, wobei es schwer ist zu sagen, wovon wir uns mehr auf den Schlips getreten fühlen sollten.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 Juni 2015, 19:09:35
Zitat von: Moronic am  3 Juni 2015, 18:43:51
Bethesdas Fallout ist ein bisschen wie Zack Snyders Watchmen,

Also ein verdammtes Meisterwerk.  :icon_razz:

Ohne Snyders "Watchmen" wäre mir das Novel nie in den Sinn gekommen. Darum kann ich mich davon auch nicht auf den Schlips getreten fühlen. ;)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Moronic am 3 Juni 2015, 19:21:06
War mit Sicherheit eindeutig, aber ich meinte natürlich eher: Adaption einiger technisch halbwegs versierter Typen, die das Ausgangsmaterial nicht verstehen (wollen) und gleichzeitig zu ängstlich und unfähig sind, innerhalb der IP etwas Eigenes zu entwickeln, anstatt ein erzählerisch und in diesem Fall spielerisch halbgares Frankensteinmonster zu kreieren.

Wollte mich ja eigentlich nicht mehr aufregen, aber man muss sich auch nur diesen Trailer angucken... "Hey Todd, die Idee mit dem Fernseher haben wir doch schon beim ersten Mal geklaut, vielleicht spielen wir dazu wieder einen Track von den Ink Spots, wobei wir den atmosphärischen Morgan-Score dann später aber lieber erneut durch so Zimmer-artigen Orchesterbrei ersetzen. Und dann sollten wir Zerstörung zeigen, weil wir auch schon vor acht Jahren nicht verstanden haben, dass Fallout nicht direkt nach dem Krieg spielt, sondern von einer neuen, historisch entwurzelten Zivilisation lange nach einem wie auch immer gerarteten nuklearen Katastrophe erzählt. Leider ist uns das aber auch erst in der Mitte der Entwicklung aufgefallen, weshalb wir natürlich schnell wieder 'ne Vault bringen sollten und vielleicht die Brotherhood of Steel und den ganzen anderen Kram, den Leute mit Fallout assoziieren. Aber schnallt euch an, denn jetzt spielt das alles in BOSTON!"

Vielleicht gibt's ja dann wieder ein Spin-Off, an dem irgendein Team arbeiten darf, das dann so gut es geht versucht, die ganzen Beknacktheiten auszubügeln und letztendlich an den Grenzen des originalen Korsetts scheitern wird. Aber ein, zwei Jahre später mit den entsprechenden Mods schau' ich auch mal rein, ist doch klar.  :respekt:
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Newendyke am 3 Juni 2015, 20:04:15
Mmh, da juckt bei mir gar nix... Was auch daran liegt, dass ich Teil 3 nach n paar Stunden wieder verkauft hab. Es hat mich damals einfach nicht gepackt, daher erwarte ich vom neuen Teil auch nichts.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Klugscheisser am 4 Juni 2015, 09:54:50
Mmh. Sieht ziemlich unspektakulär aus. Klar, ein gutes Rollenspiel braucht nicht zwingend eine High-End-Grafik - aber seit dem Witcher möchte ich ungern drauf verzichten.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Eric am 5 Juni 2015, 10:08:45
Zitat von: Newendyke am  3 Juni 2015, 20:04:15
Mmh, da juckt bei mir gar nix... Was auch daran liegt, dass ich Teil 3 nach n paar Stunden wieder verkauft hab. Es hat mich damals einfach nicht gepackt, daher erwarte ich vom neuen Teil auch nichts.

Dann haste echt was verpasst.
Obwohl auch mich damals FALLOUT 3 in den ersten Stunden doch etwas gelangweilt hat, aber dann nimmt es Fahrt auf und rockt richtig!!

Was den aktuellen Trailer betrifft:
Also eine leichte Verbesserung der Grafik sehe ich da jetzt schon, trotzdem sollten sie auch daran noch "schrauben".
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Juni 2015, 11:48:55
Zitat von: Eric am  5 Juni 2015, 10:08:45
Was den aktuellen Trailer betrifft:
Also eine leichte Verbesserung der Grafik sehe ich da jetzt schon, trotzdem sollten sie auch daran noch "schrauben".

Klar ist die Grafik besser als das, was vor sieben Jahren auf deiner Konsole gelaufen ist. Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Zeitgemäß ist es trotzdem nicht und viele Openworld-Games sind einfach hübscher. Viele meinen, Grafik seie zweitrangig und Atmosphäre wichtiger. Das stimmt bei vielen Spielen. In "Fallout" ist es aber nicht so verkehrt, wenn die Grafik realistisch erscheint, da es eben der Immersion zuträglich ist. In "Falliut 3" waren die Charakteranimationen steif, die Figuren leblos. Das hat damals für mich ein wenig Stimmung zerstört. Der neue Trailer zeigt wieder schwache Charaktermodelle, verglichen mit aktuellen Standards. Man muss sich ja nur die Haarpracht der Frau am Kinderbettchen oder die miese Felltextur des Hundes anschauen. Diesmal soll uns der Teil auch ein wenig die Schönheit der Städte und Welt zeigen, bevor sie der Zerstörung zum Opfer viel. Da müsste grafisch noch einiges mehr gehen.

Die Leute von Bethesda können Story, Atmosphäre und Sounndesign. Wenn die irgendwann noch den gleichen Level bei der Grafik erreichen, wäre es wirklich nicht verkehrt. Immerhin ist der Trailer aber ehrlich und sieht zu keiner Sekunde geschönt aus. Das, was man sieht, wird man sicherlich auch bekommen.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Moronic am 5 Juni 2015, 15:03:15
Zitat von: Mr. Blonde
Klar ist die Grafik besser als das, was vor sieben Jahren auf deiner Konsole gelaufen ist. Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Zeitgemäß ist es trotzdem nicht und viele Openworld-Games sind einfach hübscher. Viele meinen, Grafik seie zweitrangig und Atmosphäre wichtiger. Das stimmt bei vielen Spielen. In "Fallout" ist es aber nicht so verkehrt, wenn die Grafik realistisch erscheint, da es eben der Immersion zuträglich ist. In "Falliut 3" waren die Charakteranimationen steif, die Figuren leblos. Das hat damals für mich ein wenig Stimmung zerstört. Der neue Trailer zeigt wieder schwache Charaktermodelle, verglichen mit aktuellen Standards. Man muss sich ja nur die Haarpracht der Frau am Kinderbettchen oder die miese Felltextur des Hundes anschauen. Diesmal soll uns der Teil auch ein wenig die Schönheit der Städte und Welt zeigen, bevor sie der Zerstörung zum Opfer viel. Da müsste grafisch noch einiges mehr gehen.

Die Grafik an sich halte ich nicht mal für das größte Problem. Sowohl bei TES als auch bei Fallout dann hat Bethesda ja immer wieder verdeutlicht, dass dieser generische Look auch zum Sandboxcharakter beitragen soll und gleichzeitig erlaubt die wohlbekannte Engine natürlich deutlich schnelleren und besseren Modsupport, der für Bethesda mittlerweile ein Riesenfaktor sein dürfte (man darf gespannt sein, ob Fallout dann Bezahl-Mods mitbringt direkt). Schlimmer als die Texturen und Shader und Lichteffekte und sonst was finde ich auch die Models und vor allem die Gesichter mitsamt ihrer Animationen. Die über weite Strecken grottenschlechte Vertonung, weil scheinbar das ganze Budget für ihr jeweiliges Zugpferd (Liam Neeson) draufgegangen ist, lässt die langen Gespräche dann noch puppentheaterhafter erscheinen.

Zitat von: Mr. Blonde
Die Leute von Bethesda können Story, Atmosphäre [Hervorhebung des Zitierenden] und Sounndesign. Wenn die irgendwann noch den gleichen Level bei der Grafik erreichen, wäre es wirklich nicht verkehrt. Immerhin ist der Trailer aber ehrlich und sieht zu keiner Sekunde geschönt aus. Das, was man sieht, wird man sicherlich auch bekommen.

Also da scheiden sich wohl unsere Geister, aber ich finde, Bethesda hat seit Morrowind kein überzeugendes Spiel mehr abgeliefert. Gerade den Punkt Story halte ich eher für einen Witz Deinerseits. Stories bzw. eine nachvollziehbare und dramatische Narrative scheinen die Autoren bei Bethesda auch wirklich nicht zu interessieren (siehe wieder: Sandbox-Ansatz). Grundsätzlich könnte ich das verstehen, nur leider wird es dann nie konsequent durchgezogen. Oblivion wie Fallout 3 wie Skyrim haben immer eine völlig klischeebehaftete Ausgangslage, wo wir das verlorene Königskind, das Kind vom Superhelden des Wastelands, das natürlich ohne Eltern aufwachsen muss oder irgendeine Drachenmissgeburt sind. Trotz der arg binärhaften Güt-/Böse-Entscheidungen, die man im Verlauf der Spiele treffen kann, sind sie alle klar darauf ausgerichtet, dass man sich als Spieler an der "guten" Linie orientiert. Ich habe Megaton in einem Playthrough weggesprengt, eine Tat, für die ich in Fallout 1&2 weitgehend geächtet und attackiert worden wäre, hat in FO3 kaum Folgen außer Minuspunkte auf dem simpel missbrauchbaren Karmakonto. Wenn ich dann endlich meinen Daddy Liam treffe, der ja wohl so etwas wie das gute Gewissen und die moralische Instanz des Wastelands verkörpern soll, sagt er zu mir hölzern "I'm very disappointed in you..." und dann geht's normal weiter im Gespräch. Sorry, aber das ist unterstes Klippschulenniveau, was das Storytelling betrifft und nur das kurioseste Beispiel in einem an vielen Stellen lächerlichen Plot.

Atmosphäre kann man drüber streiten. Ich akzeptiere die Position einiger, dass ihnen das Worldbuilding Bethesdas gefällt, weil es viele Freiheiten lässt. Auch wenn ich diesen "Hier ist eine Riesenkarte, da gibt's 1000 Höhlen (oder in diesem Fall kaputte Bürogebäude), die alle gleich aussehen, aber guck doch mal rein!"-Ansatz ziemlich daneben finde, muss ich den Leveldesignern einiges Können zugestehen. Als Teilaspekt der Diegese humpelt das Ganze aber auch vorne und hinten, wie ich finde. Dass Bethesda sich in ihrer Entwickler-Publisher-Situation mit wahnsinnigem Budget eigentlich auf früherem Blizzard-Niveau bewegen könnte, merkt man an keiner Stelle. Gerade weil seit mittlerweile einem Jahrzehnt die mehr oder weniger gleiche Engine benutzt wird (und wohl auch weiterhin bei Fallout 4 Verwendung findet), wäre es doch wohl mal an der Zeit, an den ganzen Gameplay-Features ein wenig zu schrauben. Die Waffen in den 3D-Fallouts sind außerhalb des V.A.T.S. ein Witz, Gegner und die Welt drumherum haben alle eine merkwürdige Gummiphysik, die RPG-Elemente sind auf einen dramatisch kleinen Nenner zusammengeschrumpft worden. Anders als früher habe ich in den Spielen kaum noch eine Möglichkeit, einen völlig intelligenzlosen Character mehr zu spielen z.B., bzw. redet der dann auch außerhalb der wenigen Intelligenz-Dialoge völlig normal und stößt eigentlich nirgendwo auf Probleme. Viele der Locations wie Camp Lamplight oder auch Megaton sind nicht zuende gedacht und bleiben dann auf abgedroschenen Planet of the Apes- oder Lord of the Flies-Anspielungen hängen, wobei alle Ortschaften so winzig und wenig bevölkert sind, dass man sich auch immer wieder fragen muss, was in den 200 Jahren seit dem Krieg denn so los war. New Vegas hat versucht, das ein wenig zu korrigieren, aber die Engine scheint auch einfach keine wirklich belebten Areale herzugeben... dass das alles dann noch so beschissen läuft, vor allem auf den Konsolen, ist schon arg verwunderlich.

Beim Sounddesign gehe ich d'accord, das ist geil.  ;)

Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 5 Juni 2015, 15:49:04
Finde auch, dass da im Vergleich mit Morrowind nichts anständiges mehr rumkam. Fallout 3 finde ich trotzdem noch gut, und die Expansions von New Vegas. Aber Oblivion und Skyrim leben quasi nur durch die Mods.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Newendyke am 15 Juni 2015, 08:32:44
Fallout Shelter Gameplay Demo -  IGN Live: E3 2015: http://youtu.be/lhOM8dGuHgM (http://youtu.be/lhOM8dGuHgM)

Fallout 4 Gameplay Demo - IGN Live: E3 2015: http://youtu.be/o2CCmkm0s9o (http://youtu.be/o2CCmkm0s9o)

Fallout 4 Kills Montage Trailer - IGN Live: E3 20...: https://youtu.be/NL_7mdEIp3s (http://youtu.be/NL_7mdEIp3s)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 18 Juni 2015, 18:20:02
http://www.gamestar.de/videos/candyland,102/fallout-4,83022.html (http://www.gamestar.de/videos/candyland,102/fallout-4,83022.html)

Soviel zu "sieht aus wie FO3". ;)


-------------------

(http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2641297/944x531.jpg)

Fallout 4 - 400 Stunden Spielzeit, immer noch nicht alles gesehen

Einer der Entwickler des kommenden Fallout 4 will eigenen Angaben zufolge bereits 400 Stunden in der Spielwelt verbracht haben. Gesehen hat er aber angeblich immer noch nicht alles.

Eine ähnliche Erfahrung beim Spielen will auch der zuständige Game-Director Todd Howard gemacht haben. Er sei im Spielverlauf immer wieder auf Dinge gestoßen, von denen er dachte, wer die wohl designt habe:

Ich spiele das Spiel und stoße immer wieder auf Dinge, von denen ich mir denke: ›Wer hat das gebaut? Was ist das? Es ist so verdammt umfangreich!‹

http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3087197.html (http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3087197.html)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 26 September 2015, 23:13:42
Spiel des Jahres.

http://www.gamestar.de/videos/action,9/fallout-4,83783.html (http://www.gamestar.de/videos/action,9/fallout-4,83783.html)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 September 2015, 17:17:15
So langsam kommt Stimmung auf.

http://youtu.be/Yuo7AuDGNN8 (http://youtu.be/Yuo7AuDGNN8)

http://youtu.be/Vw21X2jKwCM (http://youtu.be/Vw21X2jKwCM)

http://youtu.be/paYU1neP3xM (http://youtu.be/paYU1neP3xM)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 27 September 2015, 17:47:43
Für das Handling der Waffen hat sich Bethesda diesmal Tipps bei id Software geholt, die ja seit 2009 zum gleichen Lager gehören. Soll sich abseits von 3rd Person und VATS also wie ein Doom anfühlen, und im Video sieht das schon spaßig aus. :D
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Oktober 2015, 07:03:40
http://youtu.be/k3IlHBBGCIw (http://youtu.be/k3IlHBBGCIw)

http://youtu.be/X95lZ56ddj4 (http://youtu.be/X95lZ56ddj4)

http://youtu.be/H6yt-43Vp1M (http://youtu.be/H6yt-43Vp1M)

http://youtu.be/bQ_okO2tLN0 (http://youtu.be/bQ_okO2tLN0)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 28 Oktober 2015, 07:13:49
Bald ist es soweit!  :hurra:

http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/Specials/Release-Trailer-Gameplay-1162555/ (http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/Specials/Release-Trailer-Gameplay-1162555/)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 30 Oktober 2015, 17:03:55
Die PC-Version wird natürlich nur mit einer DVD ausgeliefert, man darf also sicherlich an die 20 GB nachträglich runterladen.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 30 Oktober 2015, 17:05:42
Jo. Aber sag mal, war das bei deinem Skyrim nicht auch schon so? Bei mir war es jedenfalls so.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 30 Oktober 2015, 17:23:25
Zitat von: RoboLuster am 30 Oktober 2015, 17:05:42
Jo. Aber sag mal, war das bei deinem Skyrim nicht auch schon so? Bei mir war es jedenfalls so.

Skyrim hab ich nur als Steamdownload. ;)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Dexter am 5 November 2015, 19:32:29
http://youtu.be/X5aJfebzkrM (http://youtu.be/X5aJfebzkrM)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 8 November 2015, 09:31:18
Pre-Load läuft. :banana:

(eigentlich wollte ich ja nie mehr vorbestellen...)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: B-lade am 9 November 2015, 19:24:41
SO gerade den Key bekommen, Steam lädt mit 85,6 KB die Sekunde runter  :icon_eek:
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: PillePlutonium am 10 November 2015, 10:25:43
und ist der download schon fertig ? :icon_mrgreen:
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Eric am 10 November 2015, 10:37:44
Zitat von: PillePlutonium am 10 November 2015, 10:25:43
und ist der download schon fertig ? :icon_mrgreen:

Ich glaube ja B-LADE ist gegen 03:00 Uhr Nachts bei 27% Ladestand eingeschlafen.  ;)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: B-lade am 10 November 2015, 11:46:26
 :icon_mrgreen:

lädt jetzt mit 1,1 MB die Sek. bin bei 54 %...
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 November 2015, 20:42:49
http://youtu.be/gCYV8Y9Ywh8 (http://youtu.be/gCYV8Y9Ywh8)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: B-lade am 11 November 2015, 11:56:56
ACHTUNG ACHTUNG
Spiel läuft nicht unter Windows 98

http://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2K5IBVUYUP378/ref=cm_cr_pr_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B00YSOCGCO (http://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2K5IBVUYUP378/ref=cm_cr_pr_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B00YSOCGCO)


:LOL:
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr.Logan am 11 November 2015, 13:49:55
Allright!
Die ersten drei Stunden sind gespielt und ich bin noch gar nicht aus der Anfangsstadt raus, weil ich die ganze Zeit mit dem Crafting-System rumspiele.
Ist ein bisschen umständlich, macht nach kurzer Eingewöhnung aber auch sehr viel Spaß.

Aber von vorn:
Die Einführung ins Spiel ist leider nicht so "episch", wie in F3. Auch das verlassen der Vault wird mir wahrscheinlich nicht derart im Gedächtnis bleiben, wie im Vorgänger.
Ich hatte z.B. nicht das Gefühl von grenzenloser Einsamkeit, wie es F3 erzeugte.
Nach den ersten Plünderungen war mein Inventar auch gleich so dermaßen voll, dass ich völlig den Überblick verloren hab, was ich dabei habe und was ich damit machen kann. Muss ich mich noch näher mit befassen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn Fallout ist immer noch Fallout!

Grafik war und ist mir übrigens schnuppe. Mag sein, dass es besser aussehen könnte, aber das hat mich noch nie sonderlich interessiert.
Hauptsache Spielspaß stimmt und bisher tut er das absolut!
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr.Logan am 16 November 2015, 10:46:03
Spielt datt hier keiner???
Kann ich ja gar nicht glauben...
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Eric am 16 November 2015, 11:10:39
Zitat von: Mr.Logan am 16 November 2015, 10:46:03
Spielt datt hier keiner???
Kann ich ja gar nicht glauben...

Steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste, aber neben MAD MAX und THE WITCHER wartet hier aktuell auch noch METAL GEAR SOLID in der PS4.
Einfach zuviel zu gute Spiele sind aktuell da.
Daher muss leider FALLOUT 4 bei mir zumindest noch bis MINDESTENS Weihnachten warten.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: PillePlutonium am 16 November 2015, 11:17:08
Zitat von: B-lade am 11 November 2015, 11:56:56
ACHTUNG ACHTUNG
Spiel läuft nicht unter Windows 98

http://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2K5IBVUYUP378/ref=cm_cr_pr_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B00YSOCGCO (http://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2K5IBVUYUP378/ref=cm_cr_pr_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B00YSOCGCO)


:LOL:
OMG  :icon_mrgreen:  die weiteren Beiträge unter seiner Rezension sind auch super.

Ich hab F4 noch nicht, bin schwer Elite: Dangerous süchtig aber ich denke ich hols mir demnächst.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: B-lade am 16 November 2015, 12:16:17
Hab jetzt mal 17 Stunden gespielt (herrje wo ist die Zeit hin?  :icon_eek:)

Ich finds super: Sachen aufsammeln, verwerten und bauen, Waffen aufrüsten, mal zu einer Mission gehen dabei wieder was neues entdecken...

ABER: ich hab Angst das die Missionen sich zu sehr ähneln, geh zu dieser Siedlung dann töte die Raider...
und die manchmal langen Ladezeiten stören ein wenig.

Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: shellat am 16 November 2015, 18:35:06
ZitatACHTUNG ACHTUNG
Spiel läuft nicht unter Windows 98

:LOL: - Unglaublich, was für Typen es gibt, die das auch noch ernst meinen!  :viney:

@B-lade

Sind die Ladezeiten auch bei ´ner SSD so grottig?
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: B-lade am 16 November 2015, 18:50:49
Kann ich nicht genau sagen da das Spiel auf meiner normalen Platte läuft  ;) auf meiner SSD ist kaum Platz aber ich kann mir vorstellen das es auf einer SSD  dann schneller läuft
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 16 November 2015, 19:13:04
Hab kaum Ladezeit mit meiner SSD.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 November 2015, 19:15:15
Zitat von: Mr.Logan am 16 November 2015, 10:46:03
Spielt datt hier keiner???
Kann ich ja gar nicht glauben...

Meine ausführlichen Gedanken gibt's hier:

http://www.amazon.de/review/R1PR4ZGWA2XNVZ/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B00ZD2KSS4&channel=detail-glance&nodeID=301052&store=videogames (http://www.amazon.de/review/R1PR4ZGWA2XNVZ/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B00ZD2KSS4&channel=detail-glance&nodeID=301052&store=videogames)

Kurzform:

- tolles Spiel
- typisches Fallout 3 Feeling bleibt erhalten
- Gegner sind etwas flinker geworden
- Spiel macht süchtig, weil man jeden Winkel nach jedem noch so kleinen Mist absucht, den man handeln oder behalten kann
- Levelsystem und Sammeln motiviert total
- lange Ladezeiten mit normaler HDD
- Performance müsste bei der Grafik besser sein, sowohl auf PC und Konsolen
- Fatman bekommt man recht früh, wenn man richtig spielt
- Perksystem gefällt mir sehr gut, ist auch viel übersichtlicher, als z. B. das Skillsystem bei "Skyrim"
- PC Steuerung etwas verkackt, da eigentlich alle Menüs, Pip-boy etc. auf Gamepad ausgelegt sind
- Häuserbau rockt, besonders das stolze Gefühl, wenn man in seinem Haus das erste mal elektrische Leitungen verlegt hat und das Licht angeht. Steuerung ist auf dem PC aber Murks, da wieder aufs Gamepad ausgelegt

Mittlerweile habe ich 30 Stunden rum und die Spielwelt steckt voller kleiner Details, das man eigentlich alle zwei Meter stehen und gucken muss. Gibt allerdings noch viele Bugs. Gegner und Dogmeat spawnen gerne mal aus dem nichts, Objekte, die ich meinem Haus platziert habe, wie Kippen, Aschenbecher, Whiskey etc. verschwinden. Manchmal verschwindet auch die Anzeige der Map usw. Naja, Bethesda halt.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: shellat am 16 November 2015, 19:34:04
@RoboLuster & Mr. Blonde

Cool, danke euch Beiden für die Infos!
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 16 November 2015, 19:36:21
Ich glaub ich hab noch nie ne Fatman  abgeschossen, in keinem Fallout Teil.^^
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 November 2015, 19:57:12
Zitat von: RoboLuster am 16 November 2015, 19:36:21
Ich glaub ich hab noch nie ne Fatman  abgeschossen, in keinem Fallout Teil.^^

Dann hast Du noch nie gelebt. xD

Manchmal ist es irgendwie witzig, wie intuitiv das Spiel auf einen wirkt. Ich nehme die Powerarmor eigentlich selten, sollte gestern aber ein Krankenhaus säubern. Dachte, die Armor nehme ich einfach mal aus Spaß mit, um die Raider völlig fertig zu machen. Am Ende war das Krankenhaus dann aber voller
Spoiler: zeige
Supermutanten
und die Rüstung damit absolut notwendig.  :icon_mrgreen: Immerhin konnte ich so die Combat-Shotgun ausprobieren, die rockt natürlich extrem. Normalerweise bekommt man die wohl nur in Diamond City, ich hab die aber nebenbei gefunden.

Und wenn ihr das Bandenversteck in dem Steinbruch hochnehmt, dann haltet die Augen offen.
Spoiler: zeige
Umso weiter man in das Innere vordringt, umso mehr wilde Ghule findet man.
Das wird dann richtig schön gruselig und auch fordernd. Unter den Gegnern sind auch ein paar legendäre Feinde, darum solltet Ihr bis an die Zähne bewaffnet da rein maschieren.  Am Ende solltet Ihr unbedingt in dieses Wasserloch springen, wo sich
Spoiler: zeige
die Ghule
drum versammlen. Zum einen findet man ein
Spoiler: zeige
Gesicht einer im Stein befindlichen Kreatur
, was sehr an Lovecraft erinnert und zum anderen kann man in dem Unterwasserraum einen Dolch bekommen, der über 50 Schaden austeilt. Damit streckt ihr selbst mühelos Mirelurks nieder.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: B-lade am 17 November 2015, 10:30:22
Ich hab Dogmeat in seine Hundehütte geschickt weil er mir fast nur im Weg stand und das auf dauer nervig war. Ok er kann Sachen transportieren aber ich reise lieber ohne Begleiter.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: .sixer. am 17 November 2015, 10:52:42
Ich habe bisher nur rund 10 Stunden auf der XBone gezockt, bin aber bisher recht angetan von dem Spiel. Große Unterschiede zu F3 sehe ich jetzt - außer beim Crafting - noch nicht, aber das habe ich auch nicht erwartet. Zumal F3 der Knaller war. F4 ist imho noch eine Ecke schwerer als F3. Allein in den ersten 10 Stunden hat es mich locker 10mal zerlegt. Das Bausystem finde ich ziemlich umständlich, da es sehr viel Mühe macht die Gegenstände akkurat hinzustellen. Auch die Wände passen leider nicht immer dahin, wo ich sie haben möchte. Vom Verlegen der Stromleitungen ganz zu schweigen.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 17 November 2015, 17:42:15
Kleiner Tip:  Man kann Gegenstände mit den Schulter-Trigger drehen. Das hilft ein bischen beim Bauen.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 17 November 2015, 18:06:49
@ .sixer.

http://youtu.be/c7yJ7oitsCQ (http://youtu.be/c7yJ7oitsCQ)

Das mit der umständlichen Steuerung stimmt leider. Ich hab mir einfach ein Fertighaus gebaut.

Dogmeat ist auf jeden Fall ein Schlossknackerass. Nehmt ihn mit in Vault 111 und lasst ihn den Kryolator aus dem Master-Schließfach holen. xD
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 17 November 2015, 18:49:06
Jep, mach ich aber nicht.^^

Die stärkste Waffe zu Anfang zu haben ist eher was für nen 2. Durchgang.  ;)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Eric am 17 November 2015, 18:52:31
Hab mir doch gekauft.
Aber irgendwie habe ich meinen Hund verloren??!!??
War bei der Quest wo man zuerst die Batterie, dann die Rüstung suchen muss um Raider zu vertreiben.
Zuerst war er noch im Haus, ..., jetzt nicht mehr. Wartet der irgendwo wieder auf mich??  :00000109:
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 17 November 2015, 19:33:25
Zitat von: RoboLuster am 17 November 2015, 18:49:06
Jep, mach ich aber nicht.^^

Die stärkste Waffe zu Anfang zu haben ist eher was für nen 2. Durchgang.  ;)

Ich benutz die nicht mal, die liegt schön mit mittlerweile 4 Fatmans in meiner Waffenkiste. Gegen meine Combat-Shotgun und Sniperskills ist eh kein Kraut gewachsen...

... dachte ich, bis ich neulich auf einem Schrottplatz Behemoth begegnet bin. Eigentlich hatte ich gerade einem Synth das Leben gerettet, weil dieser von seinen Begleitern umgebracht werden sollte. Weit kam der Synth leider nicht, denn der verirrte sich genau in die Arme dieses Biestes. xD

Zitat von: Eric am 17 November 2015, 18:52:31
Zuerst war er noch im Haus, ..., jetzt nicht mehr. Wartet der irgendwo wieder auf mich??  :00000109:

Guck mal in Sanctuary nach. Nachdem man ihn von der Red Rocket Werkstatt geholt hat, lungert er da eigentlich rum. Ansonsten spawnt der früher oder später eh neben Dir, keine Sorge.

---

Edit: Mittlerweile 50 Stunden in dem Spiel versenkt.  :gamer: Meine Siedler in Sanctuary haben mittlerweile auch ein schönes Vereinsheim bekommen. Im Erdgeschoss: Fernseher, Jukebox, Sitzecke, Radio und oben schlafen alle lieb und brav.

Kann man eigntlich mehr als 10 Siedler bekommen?
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr.Logan am 19 November 2015, 13:59:14
Bor, das Spiel ist so ein abartiger Zeitsauger... kurz mal dran gesetzt und schwupps... 3 Stunden rum...  :icon_eek:
An die 30 Stunden versenkt und ich war noch nicht mal in Diamond City.

Aber das habe ich nun schön öfter gelesen. Es gibt so viel links und rechts zu entdecken... schon der Hammer.
Allein die Siedlungsmissionen halten einen ja ewig bei Laune, bevor man überhaupt darüber nachdenken muss, sich auf andere Quests zu konzentrieren.


Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: B-lade am 19 November 2015, 14:51:02
Zitat von: Mr. Blonde am 17 November 2015, 19:33:25

Kann man eigntlich mehr als 10 Siedler bekommen?

Jup, hab in Sanctuary im moment 14 Siedler.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 22 November 2015, 19:20:40
Huuuui!  :icon_eek:

http://www.computerbild.de/fotos/cbs-Tipps-PC-Fallout-4-Die-spektakulaersten-Siedlungen-14168685.html (http://www.computerbild.de/fotos/cbs-Tipps-PC-Fallout-4-Die-spektakulaersten-Siedlungen-14168685.html)


Wie sehen eure Siedlingen aus? Außer für Sanctuary die Quest abzuschließen, hab ich bisher nur Zäune gebaut.^^

Das Autokino und die Farm finde ich ziemlich cool als Bauplatz. Im Moment lagert aber noch mein ganzer Kram in Red Rocket. Hab bisher meistens gesammelt und Waffen und Rüstungen gebaut. Und einige Quests. Bin jetzt Lvl 13 oder 14.

Schon paar legendäre Gegner getötet und Dinge gefunden. Ein Billardqueue der mehr AP im VATS bringt (lol).

Dieser grün leuchtende Superguhl, in diesem Krater mitten in der Stadt war schon heftig.

Legendärer Myrelurk kam mal gleich neben mir aus dem Wasser und hat mich weggehauen...
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Eric am 22 November 2015, 19:43:46
Bin erst Level 11 oder so aber gebaut habe ich ausser ner Sendestation (war ja eine Questaufgabe) bisher noch nichts.
Momentan konzentriere ich ich auch eher auf die Haupt- und Nebenquests. Den Siedlingsauf- und -ausbau hebe ich mir mal für viel später auf.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 22 November 2015, 20:05:09
Siedlungen bringen auch Kronkorken btw, wenn dahingehend ausgebaut.


Die Mod-Community ist natürlich schon fleißig am werkeln (obwohl das CS noch nicht draußen ist), wie immer gibts trotzdem schon tolle unjd nützliche Mods (und das Spiel braucht auch wirklich wieder den Mod-Feinschliff).

Für mehr auswählbare Siedlungsgegenstände:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1548/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1548/?)
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1062/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1062/?)
Und um mehr davon bauen zu können:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/818/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/818/?)
um sie überall hinbauen zu können (in den roten Bereich)
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1267/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1267/?)
Überall Werkbank/Siedlung bauen
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1050/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1050/?)
Unendlich viele Siedler:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/828/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/828/?)
und Siedler umbenennen (damit man zB weiß, werlche Aufgaben man ihnen zugewiesen hat):
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2017/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2017/?)


Ansonsten kann man neue Bauoptionen durch gefundene Picket Fences Zeitschriften freischalten (ich habe bisher 2 gefunden, einer davon ist weißer LATTENZAUN! hällt jeden Raider ab).  :D


-----------------------------


Also normalerweise laufe ich bei Fallout immer ohne HHintergrundmusik rum und höre ggf Radio... aber in diesem Teil ist das Radio schrecklich (spiele auf deutsch)! Dieser DJ geht mir sowas von übelst auf die Nerven, da werde ich richtig aggro wenn ich den höre. Soll wohl witzig sein einen unsicheren Amateur am Mikro zu haben, aber das nervt einfach nur. Habs Radio daher immer aus und habe die Musik etwas leiser am laufen... was sich aber bald ändern wird! Gefällt mir nämlich gar nicht, wenn ich bei einem Kampf gewarnt werde, wenn sich die Kampfmusik einstellt... da erschreckt man sich kaum noch, weil man weiß, das man gleich von irgendwo angegriffen wird.


Ansonsten musste ich die Sounds extrem aneinander anpassen. Schritte hat man ja so gut wie gar nicht gehört. Daher allgemein Lautstärke auf Max., Schritte auf Max, Stimmen etwas leiser, Effekte noch leiser, und Musik ganz leise, dann Anlage lauter aufgedreht. So passts für den Anfang, warte auf Mods.

zB WIP  Nicholas Cage - Radio Mod  :icon_lol:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1842/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1842/?)


edit:  es gibt anscheinend eine Quest die den DJ selbstbewusster macht. Na mal sehn.



Noch was zum Radio; was mir eigentlich als aller erstes aufgefallen ist, war die Qualität der Radio Musik... ich hatte mich mit am meisten wieder auf kratzige Super-Oldis in schlechtem Zustand gefreut, stattdessen hört sich die Musik an, als würde ich ne remastered Version mit Kopfhörern hören, anstelle von Uralt-Aufnahmen die aus ranzigen Radios plärren.

Authentic Pre-War Radio Replacer soll abhilfe schaffen:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/673/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/673/?)



Also ich habe bisher noch überhaupt nix gemodded, oder an der INI eingestellt, werde ich auch noch warten mit. Aber von den 150 Mods auf Nexus (ich sage mal vorraus, das die Moddingszene bei diesem Teil explodieren wird), ich freue mich schon wie verrückt, das ist nämlich immer das coolste, die Mods. Ich habe seit Morrowind während allen Teilen sicher mehr Zeit beim modden verbracht als die Spiele zu zocken. Aber dieser Teil sieht so schon echt cool aus, viel besser als das hässliche New Vegas, und Fallout 3 war auch lange nicht so einladend. Wenn dann noch an der Realismus und Schwierigkeits Schraube gedreht wurde, ist das schon sehr spielbar. :D   Dunkle Nächte und gefährliche radioaktive Stürme und Munitionsgewicht sowie weniger gefundene Hilfsmittel, Hunger, Durst und Müdigkeit und besseres Gehör der NPCs sowie längeres Suchen und Verfolgen, das muss auf jeden Fall für den 2. Durchgang angepasst werden. :D

Hübschere Texturen liefert bestimmt Bethesda irgendwann wieder... und Add-Ons! Jaa Add-Ons! Shut up and take my money!


---------------------

Was auch noch ganz flott geändert werden soll, ist das man seinen Schrott nicht an der Werkbank zerlegen kann! Glaube das ging doch sogar mal, jetzt muss ich den Schrott aus der Werkstatt holen, aus dem Inventar auf den Boden legen, dann ins Werkstatt Menü, und dann kann ich den Kram erst auf dem Boden zerlegen... sau umständlich. Klar, der Kram wird auch automatisch in der werkstatt zerlegt wenn man was davon braucht, aber da hat man keine übersicht übner seine Materialien. ich habe lieber auf einen Blöick meine Anzahl an Blei und Svhrauben usw, anstatt da 20 Toaster und 30 Ventilatoren zu sehen usw. Hab von "allem" reichlich, aber mein Blei ist mir ausgegangen. Jetzt muss ich Bleistiffte sammeln.  :icon_lol:
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Venom138 am 23 November 2015, 10:23:55
Ah, endlich Bau-Mods. Mit Controller am PC kann man da direkt was mit anfangen. Hab jetzt schon nen Drittel der Spielzeit damit verplempert. Ich spiele aber bei weitem nicht so ehrlich wie es andere tun, bspw. Gewichtslimit: Fuck off. Sofort weg damit. Kleckerweise Kronkorken sammeln? Naaaah. Nur Geisteskranke ernten Melonen, um 23 Kronkorken zu bekommen.

Jetzt nur noch was für die katastrophale Steuerung und das Spiel könnte Spaß machen.

Auf Steam habe ich das Spiel übrigens negativ bewertet.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 November 2015, 12:10:22
Zitat von: RoboLuster am 22 November 2015, 20:05:09
Also normalerweise laufe ich bei Fallout immer ohne HHintergrundmusik rum und höre ggf Radio... aber in diesem Teil ist das Radio schrecklich (spiele auf deutsch)! Dieser DJ geht mir sowas von übelst auf die Nerven, da werde ich richtig aggro wenn ich den höre. Soll wohl witzig sein einen unsicheren Amateur am Mikro zu haben, aber das nervt einfach nur.

Ich find den Typen lustig, ist halt das komplette Gegenteil von diesem 3Dog aus Teil 3. Im O-Ton die totale George McFly-Schiene. Wenn er Dir nicht passt, kannst Du ihn in Diamond City in seinem Wohnwagen einfach abknallen, woraufhin der Moderator ausgetauscht wird, oder Du machst eine Nebenquest, in der Du dem Moderator Selbstvertrauen beibringst. Danach verändert sich sein Wesen und die Art, wie er moderiert. Kein Scherz.

Edit: Okay, hab Deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen...

Ich hab die Nebenquest gemacht, bei solchen Spielen finde ich es langweilig, alles mit Waffengewalt lösen zu können. Gerade von diesen Situationen, wo man die Sachen gewaltfrei lösen kann, gibt es diesmal ja nicht so viele.

Eine Mod habe ich bisher aktiv, nämlich die, die das Textsystem auf das vom letzten Teil zurückbringt. Statt so was wie "sarcastic" steht dann halt der komplette Satz da, denn der Lone Survivor antworten wird.

Bin mittlerweile zum Ritter der eisernen Bruderschaft aufgestiegen, inklusive eigener BOS-Rüstung. Ziemlich coole Sache. Allerdings bin ich kein militanter Synth-Gegner, schließlich rockt Nick Valentine extrem. Hoffentlich lassen sich die verschiedenen Interessen halbwegs unter einen Hut bringen. Die "Brotherhood of Steel" soll mich nicht gleich rauswerfen, wenn ich nicht jeden Synth als Abschaum ansehe.

Wurde noch wem das Ende gespoilert? Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon überall gelesen habe und zwar in den unrelevantesten Foren, Blogs, Youtubevideos etc... Außer dem Falloutwiki, sofern man es denn mal brauchte, sollte man wirklich alles meiden.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr.Logan am 24 November 2015, 16:39:14
Bisher habe ich mir nur mal darüber schlau gemacht, in welcher Reihenfolge die Missionen am besten zu Spielen zu sind, wenn man alle Fraktions-Erfolge haben will. Da hielten sich die Spoiler in Grenzen. So langsam fange ich mit LVL.25 auch mal mit der Haupthandlung an und hör nach 15 Standorten mal mit dem Siedlungsbau auf.  :icon_cool:

Zitat von: Mr. Blonde am 23 November 2015, 12:10:22
...oder Du machst eine Nebenquest, in der Du dem Moderator Selbstvertrauen beibringst. Danach verändert sich sein Wesen und die Art, wie er moderiert. Kein Scherz.

O rly??? Wie bekommt man die Nebenquest??
Und wird der Moderator gegen einen besseren ausgetauscht, wenn ich meine Knarre sprechen lasse? Mir geht der nämlich auch gehörig auf die Nerven, wo ich doch so gerne Radio höre...
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 24 November 2015, 16:46:01
Zitat von: Venom138 am 23 November 2015, 10:23:55
Ah, endlich Bau-Mods. Mit Controller am PC kann man da direkt was mit anfangen. Hab jetzt schon nen Drittel der Spielzeit damit verplempert. Ich spiele aber bei weitem nicht so ehrlich wie es andere tun, bspw. Gewichtslimit: Fuck off. Sofort weg damit. Kleckerweise Kronkorken sammeln? Naaaah. Nur Geisteskranke ernten Melonen, um 23 Kronkorken zu bekommen.

Jetzt nur noch was für die katastrophale Steuerung und das Spiel könnte Spaß machen.

Auf Steam habe ich das Spiel übrigens negativ bewertet.
Warum das?^^


Was ist mit der Steuerung?



-----------------------------

Weg mit dem Registrierkassen Geräusch:

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/100/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/100/?)


Rebalancer (zB XP Gewinn bei Gegenstandsherstellung ändern)

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2339/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2339/?)

Jedes/r Objekt / NPC bewegen mit Tastatur
Nicht nur nützlich zum Bauen

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2516/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2516/?)

Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 November 2015, 00:21:12
Zitat von: Mr.Logan am 24 November 2015, 16:39:14
O rly??? Wie bekommt man die Nebenquest??
Und wird der Moderator gegen einen besseren ausgetauscht, wenn ich meine Knarre sprechen lasse? Mir geht der nämlich auch gehörig auf die Nerven, wo ich doch so gerne Radio höre...

Habe es mal ausprobiert: Ich habe danach mal reingehört und auf einmal den kleinen Bengel gehört, der in Diamond City bei seiner Kläranlage sauberes Wasser verkauft. Ob das nur ein Werbespot war oder der den Sender dann übernimmt, weiß ich nicht. Wäre aber logisch.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: .sixer. am 25 November 2015, 20:55:53
@Robo und Blonde
Danke für die Tips! Besonders der Elektro-Guide war ziemlich hilfreich. Sogar für einen Kollegen, obwohl er das Lösungsbuch hat.

Ich komme leider zur Zeit nur ziemich selten an die Box und bin deswegen noch ziemlich am Anfang und dabei mich zurecht zu finden. Ich habe also erst eine handvoll Missionen gemacht und erforsche erstmal etwas die Karte. In Sanctuary habe ich mich auch schon ausgetobt, aber auch vieles sinnloserweise gebaut und dann wieder abgerissen bzw. abmontiert und damit einiges an Ressourcen verbraten. Ansonsten bin ich interessehalber mal nach Diamond City gelaufen und jetzt will ich den Süden erstmal etwas erforschen.
Ich warte auch noch sehnlichst auf ein MP oder zumindest  COOP-Mod. auf den Konsolen, sollen ja erstmalig problemlos die beliebtesten PC-Mods installierbar sein und zu zweit oder mit mehreren durch das Ödland wäre bestimmt der Hammer.
Eine Frage von dem o.g. Kollegen: Spawnen neue Gegner in den Missionen, wenn man sie im "Freelancing"-Modus schonmal getötet hat? Wäre ja etwas öde, wenn ich mir interessehalber etwas angucke, alle Gegner töte und dann nachher in der Mission nurnoch durchlaufen muss.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 November 2015, 21:56:49
Zitat von: .sixer. am 25 November 2015, 20:55:53
@Robo und Blonde
Danke für die Tips! Besonders der Elektro-Guide war ziemlich hilfreich. Sogar für einen Kollegen, obwohl er das Lösungsbuch hat.

Ich komme leider zur Zeit nur ziemich selten an die Box und bin deswegen noch ziemlich am Anfang und dabei mich zurecht zu finden. Ich habe also erst eine handvoll Missionen gemacht und erforsche erstmal etwas die Karte. In Sanctuary habe ich mich auch schon ausgetobt, aber auch vieles sinnloserweise gebaut und dann wieder abgerissen bzw. abmontiert und damit einiges an Ressourcen verbraten. Ansonsten bin ich interessehalber mal nach Diamond City gelaufen und jetzt will ich den Süden erstmal etwas erforschen.

Viel Spaß im Süden, da brennt die Luft. Umso weiter man südlich geht, umso lustiger wirds. Gestern in der Nähe eines Krankenhauses durch richtige Kriegsgebiete gerannt und ich sage bewusst gerannt, weil ich nicht stehen bleiben konnte. Da haben Supermutanten Vertibirds vom Himmel geholt, die dann extrem beeindruckend explodiert sind. Wirklich gucken konnte ich nicht, denn ich wurde ja von Raidern, Mr. Gutsy etc. verfolgt. Nachdem ich das Finale der Silver Shroud-Questline dann in dem Krankenhaus zu Ende gebracht und
Spoiler: zeige
Kent nach zehn Versuchen und viel Psychojet gerettet
habe, bin ich dann erstmal wieder zurück nach Hause um mich zu sammeln. Um wieder runterzukommen, habe ich ein Bisschen an dem gebauten Vereinsheim gearbeitet. Bisschen mehr Deko, Fernseher wieder raus (da ist wohl was verbuggt, wenn man einen TV hat, bekommt man wohl öfter falsche Statistiken über die Zufriedenheit einer Siedlung) und eine zusätzliche Tür eingebaut. Irgendwie sind die Siedler manchmal so dämlich, dass die eine Nacht lang vor und an den Seiten des Heims stehen, anstatt reinzugehen und oben in die Betten zu hüpfen.

Achso: Discokugel im Eigenheim macht Stimmung, vor allem, wenn das Radio an ist und man im Haus nur die nötigste Beleuchtung anbringt. :)

Zitat von: .sixer. am 25 November 2015, 20:55:53
Eine Frage von dem o.g. Kollegen: Spawnen neue Gegner in den Missionen, wenn man sie im "Freelancing"-Modus schonmal getötet hat? Wäre ja etwas öde, wenn ich mir interessehalber etwas angucke, alle Gegner töte und dann nachher in der Mission nurnoch durchlaufen muss.

Das musste ich gestern leider feststellen. Selbst "geclearte" Bereiche resetten sich wohl nach einer Ingamewoche. Wollte gestern mit Dogmeat bequem ins gesäuberte "National Ration Stockpile" reinspazieren und einen Expertensafe knacken, den ich zunächst nicht aufmachen konnte und alle Gegner sind wieder da. Das nervt und fühlt sich sinnlos an. Da werde ich wohl eine Mod installieren, die das unterbindet.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 25 November 2015, 21:57:09
Zitat von: .sixer. am 25 November 2015, 20:55:53
Spawnen neue Gegner in den Missionen, wenn man sie im "Freelancing"-Modus schonmal getötet hat? Wäre ja etwas öde, wenn ich mir interessehalber etwas angucke, alle Gegner töte und dann nachher in der Mission nurnoch durchlaufen muss.

Die namenlosen Gegner normalerweise schon, es gibt aber eine Spawn-Zeit abzuwarten (wie lange weiß ich nicht, es sind aber in-Game Tage, mindestens).


Weiß allerdings nicht, wie es in Gebäuden ist, kann sein das da nichts nachspawned.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 November 2015, 09:15:31
Okay, immerhin spawnen auch die Items neu, dann lohnt sich das erneute Durchforsten schon.

Ich war Heute das erste mal im "Glowing Sea"-Territory und meine Fresse... das Spiel macht plötzlich verdammt ernst. Vor allem ist selbst in dieser unwirtlichen Hölle nicht bei der Grenze der Karte Schluss, das geht noch ein ganzes Stück weiter und was es dort für Gebäude gibt...
Spoiler: zeige
Eine Pyramide habe ich gefunden, dann eine Kirche, die fast komplett in Schutt und Asche vergraben ist und die von Ghulen überrant ist. Darüber hinaus gibt es ein Atomkraftwerk, dann eine ganze Siedlung, in der eine Sekte ihren eignen Gott anbetet, nämlich Atom. Kennt man ja schon aus dem dritten Teil.
Sowieso ist die ganze Region einfach nur faszinierend, beängstigend und alle paar Meter trifft man auf die fiesesten Gegner oder merkwürdigsten Dinge. Freue mich schon auf den Super Duper Mart, der sich in dieser radioaktiven Hölle befindet.

Also wenn Ihr mal richtig Stimmung und faszinierenden Schrecken wollt, ab in den südlichsten Teil der Karte und bloß den Hazmatsuit und Powerarmor nicht vergessen, sonst seid ihr schneller tot, als ihr gucken könnt. Das Gefühl dort ist unbeschreiblich, als wäre man mit einem Mini-Uboot in einem riesigen Ozean, aus dem es kein zurück mehr gibt. Danach braucht man erstmal Urlaub in Sanctuary Hills.

Ich hab mittlerweile 75 Stunden rum und wenn ich überlege, was es noch alles für Ortschaften zu erkunden gibt, dann fällt mir die Kinnlade runter. Das Spiel wird wohl sicher noch über Monate, wenn nicht Jahre beschäftigen.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Eric am 26 November 2015, 10:52:29
Zitat von: Mr. Blonde am 26 November 2015, 09:15:31
Okay, immerhin spawnen auch die Items neu, dann lohnt sich das erneute Durchforsten schon.

Welchen Level hast du denn schon mit deinem Charakter?
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 November 2015, 10:59:06
Zitat von: Eric am 26 November 2015, 10:52:29
Zitat von: Mr. Blonde am 26 November 2015, 09:15:31
Okay, immerhin spawnen auch die Items neu, dann lohnt sich das erneute Durchforsten schon.

Welchen Level hast du denn schon mit deinem Charakter?

Bin Level 28. Wenn ich mehr in die Intelligenz-Perks investiert hätte, sicher noch weiter. Mehr bauen, tragen und sammeln zu können, ist mir aber wichtiger. :D
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Eric am 26 November 2015, 11:18:05
Zitat von: Mr. Blonde am 26 November 2015, 10:59:06
Zitat von: Eric am 26 November 2015, 10:52:29
Zitat von: Mr. Blonde am 26 November 2015, 09:15:31
Okay, immerhin spawnen auch die Items neu, dann lohnt sich das erneute Durchforsten schon.

Welchen Level hast du denn schon mit deinem Charakter?

Bin Level 28. Wenn ich mehr in die Intelligenz-Perks investiert hätte, sicher noch weiter. Mehr bauen, tragen und sammeln zu können, ist mir aber wichtiger. :D

Ich glaube dann warte ich lieber noch etwas mit dem Erkunden dieser Umgebungen. Bin erst Level 11 oder 12 und wäre da wohl innerhalb von Sekunden tot.  ;)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 26 November 2015, 17:29:28
Nicht unbedingt, in der Regel leveln die Gegner ja (leider, oder zum Glück) mit.

Itemspawn ist ätzend! Wird auf jedenfall auch weggemodded.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: B-lade am 26 November 2015, 17:58:33
Gratulation! Ich wurde zum Hundertsten mal vom selben Siedler gefragt ob ich von den Minuteman bin...  :icon_rolleyes:  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: .sixer. am 26 November 2015, 19:04:03
Zitat von: Eric am 26 November 2015, 11:18:05
Zitat von: Mr. Blonde am 26 November 2015, 10:59:06
Zitat von: Eric am 26 November 2015, 10:52:29
Zitat von: Mr. Blonde am 26 November 2015, 09:15:31
Okay, immerhin spawnen auch die Items neu, dann lohnt sich das erneute Durchforsten schon.

Welchen Level hast du denn schon mit deinem Charakter?

Bin Level 28. Wenn ich mehr in die Intelligenz-Perks investiert hätte, sicher noch weiter. Mehr bauen, tragen und sammeln zu können, ist mir aber wichtiger. :D

Ich glaube dann warte ich lieber noch etwas mit dem Erkunden dieser Umgebungen. Bin erst Level 11 oder 12 und wäre da wohl innerhalb von Sekunden tot.  ;)

Ich bin auch erst Level 10 und als ich gestern den Süden etwas erkundet habe, musste ich mir des öfteren zweimal überlegen, ob ich einen Gegner angreife oder doch lieber vorbei schleiche. Deswegen konzentriere ich mich jetzt doch wieder mehr auf den Norden. Der ist allerdings auch nicht unbedingt weniger gefährlich wie ich gestern im Museum für Hexerei (ganz im Nordosten) feststellen musste. Dort wartet nämlich eine
Spoiler: zeige
Wilde Todeskralle
auf Eindringlinge und mit der ist wirklich nicht zu spaßen.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: B-lade am 28 November 2015, 20:56:50
Hat noch jemand das Problem das der Pip Boy und die Waffen einfach verschwinden? Muss dann immer erst beenden und neu laden...

Mist ich hab noch Star Wars Battlefront da, würde ich auch gerne mal zocken.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 29 November 2015, 01:32:23
Ich hatte das 2-3x in engen Räumen gehabt (Höhle)... glaube ich jedenfalls, denn die Waffen waren noch da, nur unsichtbar (ich konnte sie jedenfalls noch benutzen).

Da ich in der Ego-Perspektive spiele, hab ich dann immer kurz in die 3. Person umgeschaltet, dann waren sie wieder "da".
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: B-lade am 9 Dezember 2015, 16:55:28
Hat das eigentlich schlimme Auswirkungen wenn ich jeder Fraktion beigetreten bin? Kann ich mich auch von einer trennen, wenn ich zum beispiel anfange die Bruderschaft anzugreifen?
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 9 Dezember 2015, 18:57:23
Schieß einem Fraktionsangehörigem ins Gesicht.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: B-lade am 9 Dezember 2015, 21:33:44
EDIT:

Ich Entschuldige mich bei Eric und bei Robo Luster  :icon_sad:
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Eric am 10 Dezember 2015, 00:09:33
Zitat von: B-lade am  9 Dezember 2015, 21:33:44
Hat sich erledigt  ;)
Spoiler: zeige
nach dem mein Sohn der Chef des Instituts ist, hab ich mich für die Verteidigung der Synths entschieden...


Fuck, ich habe es gelesen, fuck, fuck, fuck!
Ich Depp.  :viney:

Dabei habe ich bisher so gut wie nur Nebenquests gelöst und ne Siedlung aufgebaut.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 10 Dezember 2015, 01:56:15
Also erstmal Eric;   :LOL: :respekt:

und dann B-Lade;  Wie unnötig war es diesen Spoiler zu schreiben?
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 Dezember 2015, 10:05:47
Das ist genau der Spoiler, der seit Wochen überall sinnfrei gespoilert wird, aber halt an den unsinnigsten Stellen, z. B. bei Katzenvideos.  :icon_mrgreen: Darum hab ich B-Lades Spoiler auch gelesen, weil ich das eh wusste.  :LOL:

Nach 120 Stunden Spielzeit bin ich vom Ende der Hauptquest aber eh noch meilenweit entfernt.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Venom138 am 10 Dezember 2015, 18:18:50
Zitat von: RoboLuster am 24 November 2015, 16:46:01
Zitat von: Venom138 am 23 November 2015, 10:23:55
Ah, endlich Bau-Mods. Mit Controller am PC kann man da direkt was mit anfangen. Hab jetzt schon nen Drittel der Spielzeit damit verplempert. Ich spiele aber bei weitem nicht so ehrlich wie es andere tun, bspw. Gewichtslimit: Fuck off. Sofort weg damit. Kleckerweise Kronkorken sammeln? Naaaah. Nur Geisteskranke ernten Melonen, um 23 Kronkorken zu bekommen.

Jetzt nur noch was für die katastrophale Steuerung und das Spiel könnte Spaß machen.

Auf Steam habe ich das Spiel übrigens negativ bewertet.
Warum das?^^

Was ist mit der Steuerung?

Man kann nicht alle Tasten ändern und bei den wenigen, bei denen man das kann, werden ingame die Tasten nicht angepasst. Da kommt sich so einiges in die Quere. Dazu kommt das umständliche Geschiss, dass man z. B. beim bauen/basteln für eine Aktion 800 verschiedene Tasten drücken darf, die nicht intuitiv sind. Für sowas bin ich auf den Controller ausgewichen.

Diese Kolumne find ich übrigens sehr passend: http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/Specials/Kolumne-Story-Ende-Enttaeuschung-Spoiler-Kommentar-1180104/ (http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/Specials/Kolumne-Story-Ende-Enttaeuschung-Spoiler-Kommentar-1180104/)

Ich hab das Spiel nach rund 80 Stunden durch. Ja, es macht Spaß, ja, es sieht stimmig aus, aber es hat auch sehr viele Macken, ein übles Questdesign, kaum Handlungsspielraum, einen Siedlungsbau, bei dem man sich stundenlang verlieren kann und es doch spielerisch keinen Nutzen hat und Fallout 4 leidet unter einer alten Engine, die nun zudem für die (auch technisch) rückständigen Konsolen optimiert wurde. Die am PC 100%-ig vorbeiprogrammierte Steuerung ist das negative Sahnehäubchen. Da komme ich mir als PC-Spieler irgendwie verarscht vor. Keine Frage, Fallout 4 hat schon was, aber irgendwie auch nicht. Da bleibt am Ende nur Mittelmaß. Pech, dass Witcher 3 das um Welten bessere Rollenspiel ist.
Und wo ich das vorhin gelesen habe: die Tragekapazität war das Erste, was von mir sofort eleminiert wurde, auf dem PC geht das ja dank simplem Konsolenbefehl. Ich wäre doch bescheuert, nach jedem 3. Kampf zum Händler rennen zu müssen. Sowas braucht keine Sau, es sei denn, man hat zuviel Zeit.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 11 Dezember 2015, 20:39:02
@ Mr. Blonde  ;)

Fatman Mini Nukes Ignore LoS

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4700/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4700/?)

About
So I'm attacking a raider camp, and feel like blowing shit up. Launch a bunch of mini nukes, only to find out I hardly killed anything because a sheet metal wall and some shrubbery blocked all the damage. If only the pre-war population had such strong defensive measures to escape total atomic annihilation!

This mod fixes this gross injustice. It simply adds the 'Ignore LoS' flag to the fat man explosion. Not tested with MIRV.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Dezember 2015, 21:26:54
Jetzt kommt ja der Gag: ich habe nach 120 Stunden in diesem Teil noch keinen einzigen Fatman abgefeuert. Das wollte ich mir irgendwie aufheben für Gegner, die es wert sind. Wieso soll ich auch eine Mininuke verschwenden, wenn ich jeden Raider auch mit einem Sniper ausschalten kann?

Bei den Gegnern, die es verdient hatten (Behemoth, Mirelurk Queen, Swan) hatte ich dummerweise den Fatman aber nicht dabei.  :viney:
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: B-lade am 12 Dezember 2015, 00:23:23
Ich trau mich gar nix mehr zu schreiben...  :icon_sad: aber nur soviel die Fatman hab ich noch nie,  nach 200 Stunden gebraucht, die verwerte ich gleich für die Siedlungen...

hab nach der Hälfte wieder neu angefangen zu zocken
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: .sixer. am 12 Dezember 2015, 17:55:52
Ich habe die Fatman bisher auch noch nicht eingesetzt, war aber auch erst in einer Situation, in der ich sie gut hätte gebrauchen können (Mirelurk-Königin) und da hatte ich sie nicht dabei. Für die Standardgegner (Raider, Supermutanten, Ghule) ist sie sowieso zu viel des Guten. Die erledige ich auch eher aus sicherer Entfernung mit meinem 308er oder dem Kaliber 50 Scharfschützengewehr. Letzteres inkl. Nachtsichtzielfernrohr hat mir der gute Barney aus Salem geschenkt  :respekt:
Ich bin mittlerweile Level 22 und fühle mich manchmal noch wie ein Vollnoob. Zum Beispiel ist mir gestern erst aufgefallen, dass man die Skills ab Reihe 2 auf der Skill-Tabelle auch schon freischalten kann. Ich dachte man braucht erst alle Sterne bei dem Skill darüber und habe ich schon gewundert, dass es so lange dauert bis man z.B. Waffenfreak freischalten kann :viney:
Was die Macken angeht. stimme ich Venom zu. Es gab bei mir schon ein paar Situationen, in denen mein Charakter die Waffe erst gezogen hat, nachdem ich locker 20mal auf die entsprechende Taste gedrückt habe. Und als ich gestern während eines Kampfes in Deckung gegangen bin um mich zu heilen, hat sich mein Gegner in der Zwischenzeit wohl auch geheilt, denn sein Gesundheitsbalken war wieder komplett voll  :icon_neutral:. Und Dogmeat ist manchmal auch spurlos verschwunden oder steht öfter mal im Weg rum. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ihn zu sich zu rufen, wenn man ihn nicht sieht. Ich wollte ihn gestern in Sanctuary mit Waffen für einen Händler in Diamond City beladen, aber irgendwann war er nicht mehr auffindbar.
Die veraltete Grafik würde ich aber nicht auf die Konsolen schieben. Ich bin sicher, dass die aktuelle Konsolengeneration da wesentlich mehr gefordert werden könnte. Allerdings ist, insbesondere bei Fallout, die Grafik eher nebensächlich. Im Grunde genommen ist Fallout 4 ja nicht wesentlich anders als der Vorgänger. Das habe ich aber auch nicht erwartet und bis deswegen zufrieden. Der kostenlose Download von F3 ist daher zwar ganz nett, aber doch irgendwie sinnlos.

@Blondie
Bei mir pennt der Swan (Freedom Trail) immer und deswegen lasse ich ihn in Ruhe. Attackiert er irgendwann von sich aus oder muss ich da den ersten Schritt machen? Dann würde ich ihn mal mit der Fatman wecken  :burns:
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2015, 20:47:05
Zitat von: .sixer. am 12 Dezember 2015, 17:55:52
@Blondie
Bei mir pennt der Swan (Freedom Trail) immer und deswegen lasse ich ihn in Ruhe. Attackiert er irgendwann von sich aus oder muss ich da den ersten Schritt machen? Dann würde ich ihn mal mit der Fatman wecken  :burns:

Bei mir kam er eigentlich nur raus, wenn ich mich dem Teich genähert habe oder auf den Müll, der wohl zu seinem Kopf gehört, gefeuert habe. Gegen eine Ladung Psychojet, drei Raketen und meine 5.56er Maschinenpistole hatte er dann aber keine Chance. Man kann ihn auch anlocken und sich dann in einem Bus, der sich direkt in der Nähe befindet, verschanzen. In dem kann er einen nicht attackieren und seine Fernangriffe prallen am Bus ab.

Dass sich die Gegner manchmal auch mit Stimpaks heilen, finde ich sogar richtig gut. Allerdings merke ich davon nichts. Ich höre zwar oft das Geräusch, aber die Gegner sind dann schon tot, ehe da ein Heilungsprozess einsetzen konnte.  :icon_mrgreen:

Den Hund kann man imo nicht rufen. Wenn man eine Hundehütte gebaut oder an seinem Haus platziert hat, sitzt er da öfter drin.

Nach 125 Stunden habe ich herausgefunden, dass man in jeder Ortschaft einen Spawnpunkt manuell setzen kann mit Hilfe einer Fußmatte. Das Spielt erzählt einem sowas aber auch nicht, sondern fügt hin und wieder lautlos neue Features hinzu.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: .sixer. am 12 Dezember 2015, 21:29:01
Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2015, 20:47:05
Zitat von: .sixer. am 12 Dezember 2015, 17:55:52
@Blondie
Bei mir pennt der Swan (Freedom Trail) immer und deswegen lasse ich ihn in Ruhe. Attackiert er irgendwann von sich aus oder muss ich da den ersten Schritt machen? Dann würde ich ihn mal mit der Fatman wecken  :burns:

Bei mir kam er eigentlich nur raus, wenn ich mich dem Teich genähert habe oder auf den Müll, der wohl zu seinem Kopf gehört, gefeuert habe. Gegen eine Ladung Psychojet, drei Raketen und meine 5.56er Maschinenpistole hatte er dann aber keine Chance. Man kann ihn auch anlocken und sich dann in einem Bus, der sich direkt in der Nähe befindet, verschanzen. In dem kann er einen nicht attackieren und seine Fernangriffe prallen am Bus ab.

Danke für den Tipp! So werde ich es machen. Auf diese Weise habe ich auch schon die Ein oder Andere Todeskralle in die ewigen Jagdgründe geschickt. 

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2015, 20:47:05
Dass sich die Gegner manchmal auch mit Stimpaks heilen, finde ich sogar richtig gut. Allerdings merke ich davon nichts. Ich höre zwar oft das Geräusch, aber die Gegner sind dann schon tot, ehe da ein Heilungsprozess einsetzen konnte.  :icon_mrgreen:

Ok. Dachte schon es sei ein weiterer Bug.

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2015, 20:47:05
Den Hund kann man imo nicht rufen. Wenn man eine Hundehütte gebaut oder an seinem Haus platziert hat, sitzt er da öfter drin.

Eine Hundehütte habe ich schon, aber da war er auch nicht drin. Vielleicht war er mal austreten  ;)

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Dezember 2015, 20:47:05
Nach 125 Stunden habe ich herausgefunden, dass man in jeder Ortschaft einen Spawnpunkt manuell setzen kann mit Hilfe einer Fußmatte. Das Spielt erzählt einem sowas aber auch nicht, sondern fügt hin und wieder lautlos neue Features hinzu.

Die Fußmatten können auch sehr sinnvoll sein. Es kann nämlich vorkommen, dass man bei einer feindlichen Attacke auf eine Ortschaft via Schnellreise direkt zwischen den Gegnerhorden landet. Deswegen die Fußmatte am Besten in einem Haus platzieren.

Hier noch ein Tipp von mir: vor die Namen der Waffen und Rüstungen, die man behalten möchte, an einer entsprechenden Werkbank ein - vor den Namen setzen. Dann stehen sie in der Inventarliste immer ganz oben. Außerdem habe ich den jeweiligen Schaden an den Namen angehängt (z.B. -ImproPistole S35 oder -Minigun S8). So weiß man immer gleich wieviel Wumms sie haben.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: PillePlutonium am 14 Dezember 2015, 12:02:02
Das ist das erste Fallout wo ich auf schleichen und Nahkampf spiele und ich muss sagen das macht sehr viel Spass^^ (besonders mit dem spezial Baseballschläger)


Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr.Logan am 15 Dezember 2015, 15:36:45
Nur keine Scheu vor dem Fatman. Die Waffe ist längst nicht mehr so legendär, wie in den Vorgängern, und man findet immer mal wieder eine Mini-Nuke.

Ich lass meine Begleitung immer einen Fatman schleppen und wenn ich Bock auf Chaos habe, dann werden ein paar Bömbchen ins Ödland geschleudert.
Zuletzt noch auf Spectacle Island. Dort liegt auch wieder ein rum + Bombe.

Übrigens eine sehr interessante Insel (für alle, die sich noch nicht auf Meer hinaus getraut haben) - nur etwas Krebsbefallen, wenn man es so ausdrücken will.

Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: .sixer. am 16 Dezember 2015, 11:05:45
Zitat von: Mr.Logan am 15 Dezember 2015, 15:36:45
Nur keine Scheu vor dem Fatman. Die Waffe ist längst nicht mehr so legendär, wie in den Vorgängern, und man findet immer mal wieder eine Mini-Nuke.

Das habe ich bei meinem Angriff auf den Swan auch gemerkt. Hier waren zwei Mininukes und drei oder vier Raketen nötig. Das finde ich, selbst für einen Behemoth, schon ziemlich heftig.

Zitat von: Mr.Logan am 15 Dezember 2015, 15:36:45
Ich lass meine Begleitung immer einen Fatman schleppen und wenn ich Bock auf Chaos habe, dann werden ein paar Bömbchen ins Ödland geschleudert.
Zuletzt noch auf Spectacle Island. Dort liegt auch wieder ein rum + Bombe.

Übrigens eine sehr interessante Insel (für alle, die sich noch nicht auf Meer hinaus getraut haben) - nur etwas Krebsbefallen, wenn man es so ausdrücken will.

Danke für den Tip! Die Insel steht bei mir an, sobald ich wieder ein paar Nukes habe. Wie lange schwimmt man denn ungefähr um dort hinzukommen?
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr.Logan am 16 Dezember 2015, 15:37:00
Zitat von: .sixer. am 16 Dezember 2015, 11:05:45
Danke für den Tip! Die Insel steht bei mir an, sobald ich wieder ein paar Nukes habe. Wie lange schwimmt man denn ungefähr um dort hinzukommen?

Von der Burg oder vom Warwick Gut aus geht das sehr schnell.
Du wirst schnell merken, dass es auch ein kleines Geheimnis aufzuklären gibt. Lohnt sich definitiv
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 16 Dezember 2015, 21:25:03
Easy To See Glowing Stuff

leuchtende bubbleheads und comics usw... sieht hammer aus!

http://youtu.be/uwHDRLqNK8U (http://youtu.be/uwHDRLqNK8U)


http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5550/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5550/?)


Bringt ein altbekanntes Spielellement zurück:

Verkrüpelt bis der Arzt kommt und Bandagen
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5960/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5960/?)


---------------------------

http://youtu.be/IbnW213nRO8 (http://youtu.be/IbnW213nRO8)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 27 Dezember 2015, 08:29:57
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6556/ (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6556/)

http://youtu.be/yjTo5o0m3oU (http://youtu.be/yjTo5o0m3oU)

:dodo:
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr.Logan am 29 Dezember 2015, 14:24:11
So! Fettich!

Einmal mit dem Institut und einmal mit der Bruderschaft. Jetzt nochmal mit der Railroad und dann... jedenfalls wenn das so wie ich bisher gespielt habe... auch gerne nochmal mit den Minutemen.

Tja... für die Hauptstory gewinnt FO4 gewiss keinen Blumentopf... kein einziger Handlungsstrang hat mich da bisher wirklich überzeugt. Dazu fehlt es trotz aller Vielfältigkeit an mehr Entscheidungsmöglichkeiten, die dann auch tatsächlich Auswirkungen haben. Ich kann ja permanent alle beschimpfen, ohne das dies irgendwelche Konsequenzen hätte. Das ist wirklich, wirklich schade...

Alles andere fesselt mich aber immer noch vor die Konsole. Vor allem in den zahlreichen Nebenquests  spielt FO4 seine Stärken aus. Als eines der Besten sei da mal die Mission von Nick Valentine angemerkt.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: .sixer. am 29 Dezember 2015, 15:48:03
Zitat von: Mr.Logan am 29 Dezember 2015, 14:24:11
So! Fettich!

Einmal mit dem Institut und einmal mit der Bruderschaft. Jetzt nochmal mit der Railroad und dann... jedenfalls wenn das so wie ich bisher gespielt habe... auch gerne nochmal mit den Minutemen.

Muss man dazu jeweils komplett neu anfangen oder kann man das auch mit seinem hochgelevelten Charakter machen?
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr.Logan am 29 Dezember 2015, 16:47:31
Ich hab mich langsam vorgearbeitet und immer wieder neue Speicherstände angelegt, um den optimalen Punkt zu finden, von dem aus ich Neustarten kann.

IMO geht's am besten, wenn schon im Institut ist und die folgenden Missionen vor der Brust hat: Institut - "Mass Fusion", Railroad - "Verdeckt im Untergrund", Bruderschaft - "Keine Gnade"
Von da aus sind noch alle Wege offen.
Naja, fast alle... ich bin mit Unterstützung der Railroad ins Institut eingedrungen und ich befürchte, dadurch habe ich mir den Durchlauf mit den Minutemen verbaut...
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: .sixer. am 29 Dezember 2015, 18:47:29
Zitat von: Mr.Logan am 29 Dezember 2015, 16:47:31
Ich hab mich langsam vorgearbeitet und immer wieder neue Speicherstände angelegt, um den optimalen Punkt zu finden, von dem aus ich Neustarten kann.

IMO geht's am besten, wenn schon im Institut ist und die folgenden Missionen vor der Brust hat: Institut - "Mass Fusion", Railroad - "Verdeckt im Untergrund", Bruderschaft - "Keine Gnade"
Von da aus sind noch alle Wege offen.
Naja, fast alle... ich bin mit Unterstützung der Railroad ins Institut eingedrungen und ich befürchte, dadurch habe ich mir den Durchlauf mit den Minutemen verbaut...

Oje! Das ist mir zu aufwendig. Dann spiele ich lieber mit allen Fraktionen soweit wie es geht und schließe die Story dann mit einer ab. Die Railroad habe ich btw. noch garnicht entdeckt. Und das, obwohl ich mittlerweile LVL37 bin  :hideugly:
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 29 Dezember 2015, 20:41:52
^Diese Fraktion ist mir auch neu... aber ich war auch noch nichtmal in Diamond City. :icon_lol:

Und trotzdem finde ich das Game geil, bin seit Morrowind endlich mal wieder überzeugt.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Dezember 2015, 23:17:43
Follow the freedom trail...
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr.Logan am 30 Dezember 2015, 10:33:09
Dem Weg der Freiheit kann man allerdings auch erst folgen, wenn man in Diamond City war...
Oder startet die Quest auch von allein, wenn man zufällig am richtig Ort ist?
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: .sixer. am 30 Dezember 2015, 10:36:19
Zitat von: RoboLuster am 29 Dezember 2015, 20:41:52
^Diese Fraktion ist mir auch neu... aber ich war auch noch nichtmal in Diamond City. :icon_lol:

Pff.... Noob  ;)

Zitat von: Mr. Blonde am 29 Dezember 2015, 23:17:43
Follow the freedom trail...

Der Auftrag könnte auch etwas präziser sein. Ein Wegpunkt war beim Swan, aber wie bzw. wo es weitergeht habe ich noch nicht raus.
EDIT: Ah, den Steinen folgen. Ich sollte die öden Dialoge wohl doch nicht immer gleich überspringen  :viney:

Zitat von: Mr.Logan am 30 Dezember 2015, 10:33:09
Dem Weg der Freiheit kann man allerdings auch erst folgen, wenn man in Diamond City war...
Oder startet die Quest auch von allein, wenn man zufällig am richtig Ort ist?

Ne, ich glaube den gibt es erst in Diamond City.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 30 Dezember 2015, 12:28:23
Zitat von: Mr.Logan am 30 Dezember 2015, 10:33:09
Dem Weg der Freiheit kann man allerdings auch erst folgen, wenn man in Diamond City war...
Oder startet die Quest auch von allein, wenn man zufällig am richtig Ort ist?

Ich denke, man kann das auch machen, ohne in Diamond City gewesen zu sein. Die rote (?) Linie, also der "Freedom Trail", ist ja deutlich sichtbar zu erkennen. Schlussendlich führt der zu einer
Spoiler: zeige
Kirche und in dessen Keller findet man dann das Rätsel, welches die Tür zur "Railroad" öffnet.


@ .sixer.

Welche Steine? Man folgt eigentlich nur der markierten Linie durch die Straßen, bis man bei
Spoiler: zeige
der Kirche angekommen ist.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr.Logan am 30 Dezember 2015, 13:38:44
Und dann darf man für den bunten Haufen ein paar nette Aufgaben lösen.
Mir war anfangs gar nicht so richtig klar, wofür die Railroad überhaupt steht. Im Nachhinein ist es die Fraktion, für die ich die meiste Sympathie verspüre.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: B-lade am 1 Januar 2016, 12:00:50
Nutzt ihr irgendwelche Spiele Mods?

Ich hab zum beispiel ein höheres Verkäufer Budget und kann soviel in der Siedlung bauen wie ich will auch mit Institut Wänden Decken und so weiter . Meine bescheidene Bude habe ich in einem 9 Stöckigem rießigem Haus beim Starlight Drive Inn...  :icon_mrgreen:

ach ja ein schönes neues Jahr  ;)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: .sixer. am 1 Januar 2016, 15:26:26
Zitat von: Mr. Blonde am 30 Dezember 2015, 12:28:23
Zitat von: Mr.Logan am 30 Dezember 2015, 10:33:09
Dem Weg der Freiheit kann man allerdings auch erst folgen, wenn man in Diamond City war...
Oder startet die Quest auch von allein, wenn man zufällig am richtig Ort ist?

Ich denke, man kann das auch machen, ohne in Diamond City gewesen zu sein. Die rote (?) Linie, also der "Freedom Trail", ist ja deutlich sichtbar zu erkennen. Schlussendlich führt der zu einer
Spoiler: zeige
Kirche und in dessen Keller findet man dann das Rätsel, welches die Tür zur "Railroad" öffnet.


@ .sixer.

Welche Steine? Man folgt eigentlich nur der markierten Linie durch die Straßen, bis man bei
Spoiler: zeige
der Kirche angekommen ist.


Die Linie besteht doch aus roten Backsteinen.

Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 1 Januar 2016, 15:52:46
Achso, das kann sein.

Zitat von: B-lade am  1 Januar 2016, 12:00:50
Nutzt ihr irgendwelche Spiele Mods?

Hab eine Mod installiert, mit der ich mehr Musik in die Radiosender einbinden kann. Hab nun quasi den Soundtrack von Mafia 1 und 2 miteingebunden, passt recht gut.  :icon_mrgreen:

Die knalle ich mir noch rauf:

http://youtu.be/wA91j292D9E (http://youtu.be/wA91j292D9E)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: B-lade am 1 Januar 2016, 16:32:17
Finde ich super Mr. Blonde das es eine Mod. ist die nur wenig ins Spielgeschehen eingreift :) aber leider hat sich bei mir nach über 100 Stunden eine Abnutzungserscheinung eingeschlichen. Jetzt hab ich 220 Stunden...

Verdammt warum ist der Workshop für Fallout 4 noch nicht freigegeben...  :icon_confused:
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 1 Januar 2016, 19:02:07
Spieler beendet Fallout 4 ohne zu töten

http://www.gamespilot.de/news/spieler-beendet-fallout-4-ohne-zu-toten-163795 (http://www.gamespilot.de/news/spieler-beendet-fallout-4-ohne-zu-toten-163795)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Venom138 am 1 Januar 2016, 19:28:04
Dieses Video erklärt, wo man am besten Speicherstände anlegt, wenn man alle Fraktionen (und die dazugehörigen Achievements) in einem Durchgang erledigen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=QCq3Z40bGD0 (https://www.youtube.com/watch?v=QCq3Z40bGD0)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 22 Januar 2016, 00:23:13
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7683/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7683/?)

Simple Bug Fixes - German Translation
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 27 Januar 2016, 11:12:55
Gopher höre ich immer gerne.

Must have Mod für mich:  neuer Radiosender

http://youtu.be/kLjAumcSvEU (http://youtu.be/kLjAumcSvEU)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 Januar 2016, 11:21:26
Okay, den Radiosender brauche ich sofort. Den klassischen Sender kann man nicht hören, da die Interpretationen leblos und billig sind und sich zu oft wiederholen.

Danke für den Tipp. ;)

Edit:

Der Download ist nicht mehr verfügbar.  :wallbash:
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 27 Januar 2016, 15:24:03
Zitat von: Mr. Blonde am 27 Januar 2016, 11:21:26
Der Download ist nicht mehr verfügbar.  :wallbash:

Gibts jetzt hier (ist zu einem größeren Projekt, mit mehreren WIP Stationen, geworden: 

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9048/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9048/?)

:respekt:


(http://i.imgur.com/jXthBFO.gif)



-------------------

http://fallout.wikia.com/wiki/Codsworth/recognized_names (http://fallout.wikia.com/wiki/Codsworth/recognized_names)


http://youtu.be/lgc7uqWcp-w (http://youtu.be/lgc7uqWcp-w)


---------------


Kann auch ganz nützlich sein:

http://youtu.be/CiTh7mGG51o (http://youtu.be/CiTh7mGG51o)


http://youtu.be/8CR8nOTDhh8 (http://youtu.be/8CR8nOTDhh8)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: .sixer. am 29 Januar 2016, 22:15:32
Hehe, so ein Baumhaus wie im letzten Video habe ich mir auch gebaut. Drei Stockwerke + Dachterrasse. Im ersten Stock habe ich meine Werkstätten, im 2. Stock ist mein Wohnbereich. Der dritte Stock und die Dachterrasse sind noch ungenutzt. Vom ersten Stock aus führt ein Weg zum Dach meiner Bar (dort stehen meine nicht genutzten Powerrüstungen) und im 2. Stock habe ich einen kleinen Balkon mit Blick auf den Versammlungsplatz. Von dort könnte ich prima Göth-mäßig Morgensport mit unliebsamen Dorfbewohnern betreiben  :icon_twisted: :sniper: :cartman:

http://xboxdvr.com/gamer/mantisOhSchreck/video/14299978 (http://xboxdvr.com/gamer/mantisOhSchreck/video/14299978)
http://xboxdvr.com/gamer/mantisOhSchreck/video/14299971 (http://xboxdvr.com/gamer/mantisOhSchreck/video/14299971)
http://xboxdvr.com/gamer/mantisOhSchreck/video/14300261 (http://xboxdvr.com/gamer/mantisOhSchreck/video/14300261)

Hier noch ein kurzes Video meiner, zum Zeitpunkt der Aufnahme, unfertigen Bar. Leider auch teilweise im Baumodeus aufgezeichnet. Morgen mache ich ein Besseres.

http://xboxdvr.com/gamer/mantisOhSchreck/video/14300061 (http://xboxdvr.com/gamer/mantisOhSchreck/video/14300061)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 31 Januar 2016, 15:57:55
Unliebsam wäre ja auch kein Wunder, bei den Bruchbuden in denen die leben müssen, während du in deinem Baumhaus.^^


-------------------------------------------------------


Wenn es Ärger gibt, hilft die passende Powerrüstung für die Dame:

http://youtu.be/HAtOCr0SIwA (http://youtu.be/HAtOCr0SIwA)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: .sixer. am 31 Januar 2016, 16:34:53
Zitat von: RoboLuster am 31 Januar 2016, 15:57:55
Unliebsam wäre ja auch kein Wunder, bei den Bruchbuden in denen die leben müssen, während du in deinem Baumhaus.^^

Zumal ich das ganze Inventar in den Bruchbuden verschrottet und nur Betten reingestellt habe  :icon_smile:

Ich würde übrigens auch gerne mal eure Siedlungen sehen.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 31 Januar 2016, 17:00:56
Ich hab noch nie ein Video mit dem PC aufgenommen... und außerdem habe ich gar keine richtige Siedlung (noch nicht), würde mir aber auch weitere Videos gerne ansehen (und ggf später nachlegen).  :king:


.sixer., haben die Konsolen schn Modsuport, ne oder? Anfang 2016 komt das GECK und dann wirds wohl auch was für die Konsolen geben. Gibt ja auch kein Steamworkshop mehr, Beth stellt einen eigenen Dienst für Mods zur verfügung.

Das bringt die Konsolenfassungen gewaltig nach vorne, Beth Games modden ist einfach schon ein Erlebniss für sich, und die Mods machen die Spiele erst gut... deshalb hat Beth mit FO4 einen gewaltigen Baukasten abgeliefert, der unendlichen Spaß liefern wird.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: .sixer. am 31 Januar 2016, 17:05:09
Ne, leider gibt's noch keinen Modsupport für Konsolen. Das wird aber mal Zeit. Besonders ein MP-Mod wäre der Oberhammer.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 1 Februar 2016, 08:15:16
http://www.gamestar.de/videos/fallout-friday,108/fallout-friday,87217.html (http://www.gamestar.de/videos/fallout-friday,108/fallout-friday,87217.html)

Fallout Friday
Fallout-News: Multiplayer-Mod & Herr-der-Ringe-Schlacht
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: .sixer. am 1 Februar 2016, 18:44:20
Wieso eigentlich ausgerechnet für NV  :unknown: F3 und F4 sind doch wesentlich geiler.

Hier (https://www.youtube.com/watch?v=bjENndWqqY0) ist das Helms Klamm Video und hier mal zwei neue Videos von mir:
http://xboxdvr.com/gamer/mantisOhSchreck/video/14380209 (http://xboxdvr.com/gamer/mantisOhSchreck/video/14380209)
http://xboxdvr.com/gamer/mantisOhSchreck/video/14380248 (http://xboxdvr.com/gamer/mantisOhSchreck/video/14380248)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 2 Februar 2016, 12:58:12
Weil NV damals der neuste teil war, und diese Mod wohl  damals angefangen wurde und einige Zeit gebraucht hat zur Fertigstellung, imo.


Schöne Videos, das eine Gebäude mit den vielen geschütztürmen, sieht aus wie so ne Golfabschlag Anlage.  ;)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 4 Februar 2016, 15:03:37
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/technik-check/3267402/fallout_4_patch_13.html (http://www.gamestar.de/hardware/praxis/technik-check/3267402/fallout_4_patch_13.html)

hm.. :unknown:

Hab zwar ne Geforce, weiß aber noch nicht, was ich von den Bruchstücken halten soll... sieht mindestens ungewohnt aus.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 Februar 2016, 15:15:14
Das Feature gab es damals schon in Mafia 2. Sah zwar nett aus, aber steht in keinem Verhältnis zu dem Hardwarehunger. Außerdem nervt das doch recht schnell, wenn auf niedrigeren Settings plötzlich keine  Bruchstücke mehr rausfallen, weil das Limit erreicht ist, oder sich die Bruchstücke auflösen.

Anstatt noch mehr reinzukloppen, was die Framerate noch weiter runterschiebt, hätte man mal an der Performance arbeiten können. Die ist nämlich in manchen Bereichen immer noch saumäßig.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 4 Februar 2016, 16:47:17
Du sollst ja auch nicht sinnlos in Wände ballern. :icon_razz:
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 Februar 2016, 17:35:11
Zitat von: RoboLuster am  4 Februar 2016, 16:47:17
Du sollst ja auch nicht sinnlos in Wände ballern. :icon_razz:

Wenn ich hunderte Euro in eine Grafikkarte stecke, die den Scheiß rüberbringt, schieße ich so viel in Wände, wie ich will.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 4 Februar 2016, 19:22:26
Also dann lieber zerstörbare Objekte und Terrain.  :icon_cool:  (für New Vegas gibts btw eine Mod, die das macht... haben will für FO4)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 Februar 2016, 19:38:12
Robo will in der Postapokalypse, in der kaum ein Haus nicht zerstört wurde, zerstörbare Gebäude.  :LOL:
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: .sixer. am 5 Februar 2016, 09:55:38
Zerstörbare Gebäude fände ich aber auch geil. Stellt euch nur mal vor was man dann z.B. mit der Fatman anrichten könnte  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 5 Februar 2016, 09:56:18
http://youtu.be/1ABGPV2cADw (http://youtu.be/1ABGPV2cADw)


Und achtet mal darauf, wie schön das ohne Musik ist. So spiele ich auch normalerweise.  ;)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: .sixer. am 5 Februar 2016, 10:52:09
Die Musik ist bei mir sowieso das Erste was bei Shootern ausgeschaltet wird. Ausnahmen waren da glaube ich nur Painkiller und natürlich Doom. A propos Doom (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,141644.0.html)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 5 Februar 2016, 12:16:05
http://youtu.be/Mdx1M9Qj_Mw (http://youtu.be/Mdx1M9Qj_Mw)


-------------------------

Echt geil!

http://youtu.be/JIlDMzzTFqU (http://youtu.be/JIlDMzzTFqU)

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9535/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9535/?)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 18 Februar 2016, 02:32:52
http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Drei-Add-ons-vorgestellt-Season-Pass-Preisanpassung-1186391/ (http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Drei-Add-ons-vorgestellt-Season-Pass-Preisanpassung-1186391/)

Fallout 4: ​Infos zu den drei ersten DLC-Add-ons - Start im März, Season Pass bald für 60 Euro
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 25 Februar 2016, 16:53:30
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10271/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10271/?)

Behälterbeschriftung!

--------------------------------------


Load Accelerator

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10283/?tab=4&&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Ffallout4%2Fajax%2Fcomments%2F%3Fmod_id%3D10283%26page%3D1%26sort%3DDESC%26pid%3D0%26thread_id%3D3841485&pUp=1 (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10283/?tab=4&&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Ffallout4%2Fajax%2Fcomments%2F%3Fmod_id%3D10283%26page%3D1%26sort%3DDESC%26pid%3D0%26thread_id%3D3841485&pUp=1)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 1 März 2016, 21:48:21
http://youtu.be/I6elSgi8Ir0 (http://youtu.be/I6elSgi8Ir0)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: .sixer. am 11 März 2016, 22:35:42
Zitat von: RoboLuster am 18 Februar 2016, 02:32:52
http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Drei-Add-ons-vorgestellt-Season-Pass-Preisanpassung-1186391/ (http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Drei-Add-ons-vorgestellt-Season-Pass-Preisanpassung-1186391/)

Fallout 4: ​Infos zu den drei ersten DLC-Add-ons - Start im März, Season Pass bald für 60 Euro

Ich habe mich aus folgenden Gründen gegen den Season Pass entschieden:
1. Interessieren mich die Inhalte (außer Far Harbour) nicht wirklich
2. Ich habe F4 nach Beendigung der Story nicht mehr gespielt und es reizt mich auch überhaupt nicht mehr
3. Das Spiel ist immer noch total verbuggt

Wenn vielleicht irgendwann mal ein MP-Mod erscheint oder der Far Harbor DLC günstig zu haben ist, spiele ich es vielleicht wieder. Bis dahin  muss das Commonwealth ohne mich auskommen.
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 18 März 2016, 07:56:33
Vielleicht spiele ich ja wirklich irgendwann mal in 3rd Person.  :muetze:

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10875/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10875/?)


http://youtu.be/zg2dIh_N3Xw (http://youtu.be/zg2dIh_N3Xw)
Titel: Re: Fallout 4
Beitrag von: RoboLuster am 27 August 2016, 10:59:34
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17742/? (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17742/?)

Diese Mod fügt euch eine SIRI ähnliche KI ein welche Befehle ausführt und mit euch per Sprach-Aktivierung redet.

http://youtu.be/zl6bSNKvKD8 (http://youtu.be/zl6bSNKvKD8)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020