Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Offtopic-Forum => Soundtrack-/Musikforum => Thema gestartet von: Snake Plissken am 5 Juli 2015, 20:31:20

Titel: Suche ein Lied
Beitrag von: Snake Plissken am 5 Juli 2015, 20:31:20
Hi,
ich höre auf einem kleinen Radiosender (Radio Unerhört Marburg), die frühmorgens immer Endlosbänder spielen, hin und wieder ein Lied, das mich teilweise an einen SNES-Soundtrack erinnert (aber sicherlich keiner ist).
Leider konnte ich im Halbschlaf weder wirklich Text verstehen, noch kann ich die Melodie hier beschreiben. Es klingt allgemein relativ "wild", mit schnellen Rap-Passagen, wahrscheinlich von einer Frau. Die Stimme klingt ein wenig nach Ya Kid K, die Rapperin von Technotronic, Früh-90er-Kenner vielleicht noch bekannt.
Und zwischendurch immer mal eine Melodie, die mich wie gesagt, an einen Sample aus einem SNES-Spiel erinnert.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip?!

Snake
Titel: Re: Suche ein Lied
Beitrag von: RoboLuster am 5 Juli 2015, 20:41:57
Da hast du schon geguckt?  http://radio-rum.de/content/programm/endlosband.html (http://radio-rum.de/content/programm/endlosband.html)
Titel: Re: Suche ein Lied
Beitrag von: Snake Plissken am 5 Juli 2015, 22:42:23
Ja, habe ich. Und in jedes einzelne, aufgeführte Lied reingehört :wallbash:
An den Sender schreiben, mit so einem Text wie oben, da komme ich mir leider auch blöd vor.

Snake
Titel: Re: Suche ein Lied
Beitrag von: Maddox am 5 Juli 2015, 23:06:40
Mal Shazam rangehalten, wenn's kam?
Titel: Re: Suche ein Lied
Beitrag von: Snake Plissken am 6 Juli 2015, 00:57:55
Nope, wen das Lied läuft, bin ich gerade am wachwerden, bzw versuche krampfhaft weiterzuschlafen, obwohl ich rausmuss.
Aber das mit Shazam ist ein guter Tip, danke schonmal.

Snake
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020