Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Moonshade am 21 Juli 2015, 13:54:48

Titel: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 21 Juli 2015, 13:54:48
(http://fs1.directupload.net/images/150721/hrtx38go.jpg) (http://www.directupload.net)

Developed by: Greg Berlanti  (Arrow), Ali Adler (Chuck), Andrew Kreisberg (Arrow/Flash)

Darsteller:     
Melissa Benoist
Mehcad Brooks
Calista Flockhart
David Harewood
Chyler Leigh
Helen Slater
Dean Cain
Peter Facinelli

Offizielle Seite: http://www.cbs.com/shows/supergirl/ (http://www.cbs.com/shows/supergirl/)

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt4525842/combined (http://www.imdb.com/title/tt4525842/combined)

Engl. Wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/Supergirl_%28U.S._TV_series%29 (https://en.wikipedia.org/wiki/Supergirl_%28U.S._TV_series%29)

Inhalt: 
Zitat,,Supergirl" handelt von Kara Zor-El (Melissa Benoist), der es gelungen ist während der Zerstörung Kryptons zu entkommen. Eine ganze Weile ist es ihr gelungen sich auf der Erde zu verstecken. Und das, obwohl sie ähnliche Kräfte wie ihr ,,berühmter Cousin" (Superman) besitzt. Die 24-jährige Kara entscheidet sich endlich ihre Kräfte zu nutzen und die Heldin zu werden, die sie schon immer sein sollte.

Mehcad Brooks wird in die Rolle des Journalisten Jimmy Olsen schlüpfen. Olsen ist ein Fotograf für CatCo, dem Medienhaus, für das Kara arbeitet. Zuvor hat er in National City gelebt und gearbeitet, worum er das gemacht hat, ist aber noch geheim. Chyler Leigh wird die Rolle von Alexandra ,,Alex" Danvers spielen, die selbstsichere Pflegeschwester von Kara, deren Superkräfte sie zur ihrer Berufswahl Ärztin inspiriert haben.

Calista Flockhart übernimmt die Rolle von Cat Grant, der Gründerin des Medienimperiums CatCo. Sie wird als Mischung aus Jennifer Lopez und Anna Wintour beschrieben, die ihre Karriere als Reporterin gestartet hat. Sie hat die Medienkompetenz einer Kim Kardashian und den Unternehmergeist von Mark Zuckerberg. Titelfigur Kara alias Supergirl, die als persönliche Assistentin arbeitet, wird in ihr eine schwierige Chefin finden.

Außerdem wird David Harewood die Rolle des Hank Henshaw übernehmen. In der TV-Serie ist Henshaw ein Ex-CIA-Agent, der nun das Department of Extra-Normal Operations (DEO) leitet, das sich mit außerirdischen Bedrohungen auf der Erde beschäftigt. In den Comics wird Hank Henshaw zum Superman-Ersatz Cyborg-Superman, der sich schließlich auch zum Schurken wandelt.

Owain Yeoman wird den Schurken Vartox verkörpern. Vartox stammt vom Planeten Valeron und hat vergleichbare Kräfte zu Superman, mit dem er in der Comicvorlage eigentlich befreundet ist. Zuletzt hat er versucht, Power Girl zu ,,bezirzen", um seinen vom aussterben bedrohten Heimatplanten neu zu bevölkern, wobei er sich natürlich eines der stärksten Wesen aussuchen wollte. In der TV-Serie ist er ein außerirdischer Straftäter, der sich zwölf Jahre lang auf der Erde versteckt hält. Als er von Supergirl erfährt, will er ihre Identität herausfinden und gerät mit ihr aneinander.

In weiteren Rollen wurden Jeremy Jordan als Winslow Schott und Laura Benanti als Karas leibliche Mutter verpflichtet. Dean Cain und Helen Slater, die beide bereits im Super-Kostüm gesteckt haben, werden ebenfalls Auftritte haben.
(Quelle: Serienjunkies.de)

Trailer: http://youtu.be/Mh8MYFadTmQ (http://youtu.be/Mh8MYFadTmQ)


Obwohl bisher nur ein Pilot vorliegt, wurde die Serie bereits für mindestens 13 Folgen geordert und geht im Herbst 2015 an den Start bei CBS.  Am 26.10.15 geht die Serie auf Sendung.

"Supergirl" teilt sich übrigens ein Serienuniversum mit den Serien "Arrow" und "Flash" und somit sind Crossover zwischen den Serien (und ev. auch mit der weiteren Serie "Legends of Tomorrow") möglich.



Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Newendyke am 21 Juli 2015, 14:42:12
Als ich mir den Trailer angesehen habe, wusste ich nicht, ob die Flockhart Method Acting betreibt oder wirklich so Scheiße aussieht...
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Roughale am 21 Juli 2015, 14:53:43
Also den Piloten habe ich mittendrin ausgemacht, oder laufen lassen und was anderes gemacht, das war nichts für mich. Mal davon abgesehen, dass Supergirl für mich noch bekloppter als ihr öder Vortänzer, die Serie hatte mich eher an Sex and the City erinnert, oder wie die ganzen komplett uninteressanten Girlie Serien heissen...
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 21 Juli 2015, 16:30:21
Eine große Mimim war die Flockhart schon bei Ally McBeal nicht (das man ja auch mehr wegen der Nebenfiguren geschaut hat), aber das wirkt mit ihrer Teufel-trägt-Prada-Attitüde natürlich wie eine female version vom Daily Bugle und J. Jonah Jamison, der Peter Parker quält.

Schön ist die Idee mit Dean Cain und Helen Slater als SGs Adoptiveltern... :icon_mrgreen:

Zitat von: Roughale am 21 Juli 2015, 14:53:43
Mal davon abgesehen, dass Supergirl für mich noch bekloppter als ihr öder Vortänzer, die Serie hatte mich eher an Sex and the City erinnert, oder wie die ganzen komplett uninteressanten Girlie Serien heissen...

Welche Vortänzer jetzt? Arrow und Flash? Naja, irgendwann muss das Comic-Universum ja auch mal die Frauenseite bedienen - hoffentlich wirds nicht zu klischeehaft.
Und sofern der Rest interessant und unterhaltsam ist, ist es mir vollkommen egal, für welche geschlechtliche Zielgruppe etwas gemacht wird...
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Roughale am 21 Juli 2015, 16:39:42
Zitat von: Moonshade am 21 Juli 2015, 16:30:21
Welche Vortänzer jetzt? Arrow und Flash? Naja, irgendwann muss das Comic-Universum ja auch mal die Frauenseite bedienen - hoffentlich wirds nicht zu klischeehaft.
Und sofern der Rest interessant und unterhaltsam ist, ist es mir vollkommen egal, für welche geschlechtliche Zielgruppe etwas gemacht wird...

Na der Superman natürlich, für mich halt die Schlaftablette aller Superhelden ;)
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 21 Juli 2015, 16:58:22
Ach je, da hab ich ja seit "SM Returns" (dem Tiefschläfer unter den Scheißegal-Blockbustern) noch gar nichts mehr von gesehen...da halte ich in punkto Reizlosigkeit durchaus mit.
Vielleicht sollte man seine Heldenfiguren nicht zu stark machen...oder ich hab mit "Man of Steel" was Entscheidendes versäumt...

...hier warte ich erst mal den Charakter Karas ab, der Nervfaktor entscheidet bei mir immer, ob eine Serie längerfristig akzeptiert wird...
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 5 August 2015, 13:10:44
Channing Tatums äußerst knuspriges Eheweib darf Lois Lanes Schwester Lucy in "Supergirl" geben.

Die Bitchquote der Serie steigert sich langsam... 

http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-jenna-dewan-tatum-lucy-69673.html (http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-jenna-dewan-tatum-lucy-69673.html)
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 12 August 2015, 12:32:50
Auf Supie müssen wir wohl verzichten, was aber zu verschmerzen ist...

http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-trailer-figuren-angekndigt-69821.html (http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-trailer-figuren-angekndigt-69821.html)
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 26 Oktober 2015, 11:34:45
Heute startet die Serie in den Staaten, mal sehen, ob das ankommt...

http://www.serienjunkies.de/news/premiere-supergirl-cbs-71493.html (http://www.serienjunkies.de/news/premiere-supergirl-cbs-71493.html)
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: StS am 27 Oktober 2015, 19:17:03
Zitat von: Moonshade am 26 Oktober 2015, 11:34:45
Heute startet die Serie in den Staaten, mal sehen, ob das ankommt...

Bislang schon.  ;)

ZitatTV Ratings: CBS' 'Supergirl' Soars on Premiere Night as Fall's Biggest Debut

One of the fall's most anticipated premieres was also one of its last. CBS' Supergirl finally made its entry to the schedule on Monday night, and network brass likely think it was worth the wait.

In a one-time only time slot of 8:30 p.m., the one-hour premiere averaged a strong 3.2 rating among adults 18-49 and 12.9 million viewers per Nielsen Media's live-plus-same day metrics. That makes Supergirl the fall season's highest-rated and most-watched new series debut for a first night showing.

Like all series, Supergirl stands to grow considerably with delayed viewing. ABC's Quantico, for example, more than doubled its Sunday showing with its latest live-plus-seven day ratings. And veteran juggernauts like The Big Bang Theory continue to add upwards of two full ratings points with delayed viewing. (HollywoodRepoerter.com)
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 28 Oktober 2015, 09:47:49
Das wird auch in der Folge am besten immer wieder zu betonen sein, dass die Direktausstrahlungs-Quoten inzwischen nicht mehr ganz so viel wert sind, weil das spätere Anschauen, Downloaden und Streamen inzwischen 15-30 Prozent ausmacht.
Dennoch sind 13 Mio ein ganz schöner Start, auch wenn erfahrungsgemäß davon so einiges nächste Woche wegbrechen wird...

Fragt sich mal, ob das dt. TV-Sender irgendwann auch noch kapieren und endlich alle Serien immer in ihre Mediatheken stellen.

Pilot-Review (en detail, also Spoiler pur): http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-pilot-review-71552.html (http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-pilot-review-71552.html)
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 6 November 2015, 18:10:58
Meine Annahme hat sich bestätigt, ein Drittel ist bei Folge 2 flöten gegangen (hatte aber auch nicht TBBT als Lead-In).

Jetzt aber noch immer gute bis überdurchschnittliche Quote - jetzt muss die Serie sich aber halbwegs so halten, denn Flash und Arrow laufen zur Zeit beachtlich...
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 2 Dezember 2015, 13:45:33
Momentan pendelt die Serie so um die 7 Mio. Zuschauer, immer noch gut, aber vom Start weg halbiert.

Es genügt aber wohl jetzt für eine full season order - 20 Folgen sind garantiert.

http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-cbs-bestellt-volle-72333.html (http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-cbs-bestellt-volle-72333.html)
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Venom138 am 11 Dezember 2015, 20:33:37
Melissa Benoist sieht wirklich schnuckelig aus, das wäre der einzige Grund, die Serie zu schauen. Ist bei mir persönlich aber hinten runtergefallen und ich glaube, viel verpasse ich da auch nicht. Oder?
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 15 Dezember 2015, 18:02:40
Ich denke, das wird vermutlich prima in die Arrow-Flash-Schiene passen (nur ist Arrow mit Männern für Männer, Flash mit Männern auch stärker für Frauen und Supergirl mit Frauen für Frauen). Der Tonfall wird in etwa der Gleiche sein.
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 28 Januar 2016, 16:50:49
Wie zu erwarten war, zögert Pro7 nicht lange bei einem möglichen neuen Quotenhit, ab 15.03. dürfen die Mädels dann loslegen.

Die Serie dürfte sich da dann so langsam ihrem ersten Staffelfinale entgegen bewegen...
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 5 Februar 2016, 09:35:20
Ersten wollten sie nicht wegen der Überschaubarkeit, prompt gilt jetzt das Geschwätz von gestern nicht mehr...

Das erste "Flash/Supergirl"-Crossover steht für März nun doch an...

http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-crossover-flash-mrz-geplant-73636.html (http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-crossover-flash-mrz-geplant-73636.html)

Wäre auch albern gewesen, das nicht zu nutzen, nachdem es bei "Flash/Arrow" hervorragend funktioniert.
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 11 Februar 2016, 11:15:00
Die Phase der mutigen Programmentscheidungen ist wohl schon wieder ex bei Pro7, denn anstatt sich ein neues Standbei aufzubauen (Flash, Gotham, Supergirl), versteckt der Sender seine Serien waffenstreckend gleich auf der Spätschiene, weil man ja mit Endloswdh von "Simpsons" und "Two Broke Girls" mehr erreicht.

Ganz im Ernst: wie kann ich denn eine potentielle Frauenserie wie Supergirl um 22.15h starten (und Flash sogar erst danach...)?
Naja, ihr wißt ja, wo ihr stattdessen euren Stoff bekommt, vermutlich ist nach 3-5 folgen eh der Ofen wieder aus...

http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-maid-stahl-mitte-mrz-73494.html (http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-maid-stahl-mitte-mrz-73494.html)
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 17 März 2016, 10:25:09
Seit gestern läuft die Serie ja auf Pro7 - mal sehen wie lange - und die Quoten waren für die Sendezeit äußerst erfreulich:

http://www.quotenmeter.de/n/84378/supergirl-legt-starken-start-bei-prosieben-hin (http://www.quotenmeter.de/n/84378/supergirl-legt-starken-start-bei-prosieben-hin)

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-supergirl-prosieben-74369.html (http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-supergirl-prosieben-74369.html)

Ich werd das in Kürze noch schauen, Christian Kessler live war wichtiger...
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: EvilErnie am 17 März 2016, 10:36:51
Ich fand die Hauptdarstellerin richtig schlecht! Das Gekloppe dagegen war ganz gut! Bleib ich glaube ich nicht lange dran...
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: StS am 17 März 2016, 11:01:29
Zitat von: EvilErnie am 17 März 2016, 10:36:51
Ich fand die Hauptdarstellerin richtig schlecht! Das Gekloppe dagegen war ganz gut! Bleib ich glaube ich nicht lange dran...

Ich fand sie prima. Auch der Rest war okay. Ich bleib erst einmal dran.  ;)
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: EvilErnie am 17 März 2016, 11:32:53
Die ist genau das Gegenstück zu Dean Cains Superman Verkörperung! Einfach untalentiert  :icon_smile:
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 17 März 2016, 12:15:59
Zitat von: EvilErnie am 17 März 2016, 11:32:53
Die ist genau das Gegenstück zu Dean Cains Superman Verkörperung! Einfach untalentiert  :icon_smile:

Dean "Schmierlockensupie" Cain und das Wörtchen Talent sind aber wirklich nicht beste Freunde, darum ist er auch noch so beliebt in C- und D-Produktionen.

Bei Supergirl entscheide ich aber nie nach Pilotfilm, die sind zumeist alle noch unbehauen und die Serien entwickeln sich. (Wenn ich heute an den Scrubs-Piloten denke, hätte ich der Serie vermutlich keine Full-Season-Order gegeben.)
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: StS am 17 März 2016, 13:57:07
Zitat von: EvilErnie am 17 März 2016, 11:32:53
Die ist genau das Gegenstück zu Dean Cains Superman Verkörperung! Einfach untalentiert  :icon_smile:

Also wenn Du Herrn Cain tatsächlich als talentiert erachtest, sehe ich schon, wo das Problem hier liegt.  :icon_lol:

Benoist hat sich dagegen schon in anderen Projekten ordentlich geschlagen - "Glee" und "Whiplash" seien da mal genannt - also mache ich das entsprechend schon nicht allein an dem Serienstart hier fest.

Und ja, ich weiß dass Du Dich vermutlich (hoffentlich) nur auf Cain´s "Superman"-Rollenpart bezogen hast...  ;)
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: EvilErnie am 17 März 2016, 14:06:29
Ähh ja neee...da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte, die gehen beide konform in ihrem "Untalent"! Beide kannste in die Tonne kicken  :algo:


Ich glaub, Dean Cain kam mir nur einmal halbwegs positiv übern Weg, dass war als Hater von Denzel in Out of Time!
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: RoboLuster am 17 März 2016, 14:32:02
Ihr habt bestimmt noch nicht Dead & Deader gesehen. Der war einfach nur sau gut.  :king:

Dean Cain spielt btw auch in Supergirl mit.
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: EvilErnie am 17 März 2016, 16:29:55
Ja als Onkel von Supergirl right?
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Private Joker am 18 März 2016, 11:03:07
Habe den Piloten gerade mal 30 Minuten durchgehalten.

Muss allerdings dazu sagen, dass mich schon Onkel Supi zumindest in den Prä-Snyder-Produkten eher gelangweilt hat, jedenfalls wenn Chefe im  wöchentlichen Flugzeugrettungsmodus rumschwebt und sich dank genialer Brillentarnung in einem offenbar komplett sehbehinderten Umfeld bewegt. Das in TV-Trickqualität muss ich wirklich nicht haben. Der Rest ist strikt für die Girls - wie komme ich an mein nächstes Date, was ziehe ich als Superheldin an, was sagt die beste Freundin, wie komme ich mit der zickigen Chefin (Frau Flockhart im "Teufel trägt Prada"-Modus) klar, och nö.

Gibt sicher von der Machart unprofessionellere Superhelden Serien (Powers zum Beispiel), aber auch solche, die mit weniger Aufwand mehr Fun auf die Leinwand den Schirm bringen. Jedenfalls für die großen Jungs.
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 18 März 2016, 13:09:35
Wegen dieser Chromosomendifferenz zählst du ja auch nicht zur fokussierten Zielgruppe... :king:

Ich teste das dann auch in Kürze, ich billige dem aber Entwicklungszeit zu.
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Roughale am 18 März 2016, 14:02:10
Mir erging es ganz genauso, wie Private Joker, das war nichts für mich, dummes Ischengelaber unter dem Mantel einer für mich lächerlichen Superheldin (gilt auch für das männliche Pendant...)...
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 10 Mai 2016, 11:34:46
Nach gut sechs Folgen (bei mir) ist das immer noch ganz nett, der Knoten ist aber einfach noch nicht geplatzt - die Chose ist einfach zu sehr an Arrow und Flash von den Figuren- und Erzählstrukturen angepasst und hat keinen rechten Novitätenbonus mehr.

Der Austausch zwischen Benoit in ihrer Mäuschen-Tarnexistenz und ihrer Ally-McBeal-Superzickenchefin ist ziemlich gestelzt und bemüht reingepaust, inzwischen bemühen sich die Autoren jetzt um einen Hauch von Kompetenz für die Gute.
Lucy Lane, James Olsen, der gute Freund im Büro (dessen Namen ich mir nicht mal merken kann) - alles eine durchgepauste Variante von Flash - und die Serie erzählt sich wirklich wie geölt.

Ist bei mir vielleicht noch so ein Vollständigkeitsding, aber ich les dabei mit einem Auge Zeitung...
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 18 Mai 2016, 16:55:32
Im Hintergrund drohte das Quotenaus wegen bröckelnder Zahlen, jetzt wurde das imho einzig richtige gemacht: CBS gibt die Serie an THE CW-Network ab, wo bereits "Arrow" und "Flash" laufen.

It's even-more-crossover-time: http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-staffel-bestellt-wechsel-74377.html (http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-staffel-bestellt-wechsel-74377.html)
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 8 Juli 2016, 12:03:14
Nach 13 Folgen kriege ich so langsam ein nervöses Zucken in den Füßen.

Als das was hier überkreuz läuft, hab ich irgendwo schon gesehen und das handelnde Frauenduo hat irgendwie nicht genug Orginalitätspower, um mich wirklich zu fesseln.
Schurken und Familie aus der Phantomzone, die nur alle paar Wochen mal irgendwas machen - nicht überzeugend.
Eine Geheimbehörde, die Aliens einfängt und wegsperrt - das macht eigentlich Flash schon mit den Metawesen.
Der letzte grüne Marsianer - na ja, okay...
James Olsen und Lucy Lane - die unterentwickelste Beziehung, seit Scheitern Programm war.
Winslow - der langweiligste geniale It-ler, soweit diese Nerds Serien besser machen können.
Cat Grant - alles ganz niedlich, aber ihre Position - anders als die Herren vom Daily Planet oder Daily Bugle - scheint sich ständig zu ändern, die Figur bleibt ein Rätsel - warum Kara da arbeiten will, weiß auch keiner so recht.
Die Dialoge bleiben gestelzt, der Sülzfaktor zu hoch.

Die 13.Episode - Supergirl unter Alieneinfluss, die sich in einer Traumwelt mit ihrem Heimatplaneten/ihren Eltern auseinander setzen muss - oh Gott, wie oft denn noch und gehts noch abgedroschener?

Die Serie braucht dringend bessere Autoren bei CW und bessere Flugszenen - die Drähte sind zwar retouschiert, gut aussehen im Kampffalle tut es aber nicht.
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 3 August 2016, 10:55:05
Calista Flockhart wird wohl in Staffel 2 nur noch reduziert zu sehen sein, was ich angesichts ihrer leicht affigen Ally-Parodie im JJ-Jameson-Land auch durchaus unterstütze, weil sie nicht nach Vancouver umziehen will.
Naja, wer es sich leisten kann..

Die Serie braucht eigentlich eher mal weniger Frauen als mehr...

http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-calista-flockhart-reduzierter-rolle-77422.html (http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-calista-flockhart-reduzierter-rolle-77422.html)
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 16 August 2016, 09:57:02
Dinge von denen...

...und vor denen wir Angst haben: Musicalfolgen!
Oder noch schlimmer Musical-Crossovers auch noch!
Angekündigt ist jetzt ein Flash/Supergirl-Überschnitt, den ich ehrlich gesagt echt nicht brauche.

http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-flash-musical-crossover-staffel-77669.html (http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-flash-musical-crossover-staffel-77669.html)
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 15 September 2016, 16:56:20
So, jetzt habe ich mich tapfer durch 20 Folgen "Supergirl" im Big-Network-Style durchgekämpft und muss sagen, dass seit den seligen Zeiten von "Lois und Clark" anscheinend doch nicht so viel kreative Zeit vergangen ist.

Die letzte Folge war ein sensationelles Musterbeispiel für eine abgeschmackte Drei-Taschentücher-Story, die hauptsächlich darunter leidet, dass irgendwie nie jemand so richtig sterben darf in diesen Serien und während Flash sich in hyperphysikalischen Wirrwarr verirrt (das ist aber halbwegs unterhaltsam) und Arrow mit mystischen Kräften um halbwegs Glaubwürdigkeit kämpft, habe ich hier das Gefühl, die Mädels feiern hier eine Sekt und Giotto-Party.

Ich fasse mal zusammen:
Spoiler: zeige
-Eine durch eine NICHT ZU STOPPENDE Maschinerie ganze Stadt voller Marionetten wird durch eine - ANALOG ÜBERTRAGENE - aufmunternde MOTIVATIONSREDE mit SUPERGIRLLOGO wieder wach und heldenhaft gesabbelt!!!!!
- Dann verfallen die Bösen auf die typischen Pläne aller phantasielosen Superschurken und wollen einfach den Planeten ausrotten (gähn!)
- Dann verabschiedet sich Supergirl schon mal AUF ALLE FÄLLE bei ALLEN Nebenfiguren kurz vor tränenreich... (ich brauch einen Drink...zwei...drei!!!)
- Dann ganze zwei Minuten Kloppe, wobei die beiden verbliebenen Schurken relativ schnelle platt gemacht werden und Supergirl (die ja immer noch mit ihren Kräften hadert), superheiße Blicke versendet
- Und dann schafft es dieses Mädchen - weil man angeblich die FORT-große Maschine nicht zerkloppen kann - schafft sie es, dieses Riesenkonstrukt ins All zu schieben
- ...wo sie dann auf einmal nicht mehr atmen/fliegen kann (in den Comics war das nie ein Problem)


Ach je, was ganz nett angefangen hat, dreht sich nur noch im Kreis und wird mädchenhaft meistens totgelabert, wobei immer wieder die gleichen Besorgnisse geäußert werden, ehe man mit Donuts und Pizza am Folgenende Mädelsabend hat.
Bitte, liebes CW-Network, der du die Serie ab Staffel 2 übernommen hast, besorg ein paar geübte Schreiber, die den Mädels mal Ecken und Kanten beibringen, zudem ein Thema vielleicht, das eine ganze Staffel trägt.
Ansonsten kann man die Serie bald wieder einsargen.
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: dekay am 16 September 2016, 10:07:34
Nein, Moonie, Du bist nicht allein :king:! Hier mein Senf.
"Flash" wirkte lange wie eine Teenagerisierung von "Arrow" und dann "Supergirl" wie eine Verweiblichung von "Flash". Und gefällt mir daher lange nicht so gut wie die beiden anderen. Die Gründe wurden hier alle schon genannt. Aber klar - Freundin kann sich mit "Supergirl" einigermaßen anfreunden, mit "Flash" nur wenig und mit "Arrow" so gar nicht. Also brauche ich das zum Anfüttern ;). Wäre die Serie eingestellt worden, hätte ich mich glatt gefreut (mehr Zeit für Vernünftiges). Mal schauen, was CW jetzt draus macht, aber ob die lappigen Charaktere noch Profil entwickeln, bezweifle ich doch. Gestern mit "Legends of Tomorrow" angefangen, das scheint mir wieder näher zu liegen, zumal "Rory" mitspielt :icon_smile:. Beim Anblick von Green Arrow Freundin aber: "Nicht der schon wieder!" :icon_lol:

dekay
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 16 September 2016, 10:31:34
Ja, das ist auch bei mir der nächste Schritt, wobei vorher noch Arrow (4) und Flash (2) mit jeweils vier Folgen oder so fertig geschaut werden müssen - beide Serien waren in diesem Jahr nicht ganz so sattelfest.
Allerdings verspreche ich mir von dieser US-Doctor-Who-Variante auch nicht so Großes, aber für die leichte Kost zwischendurch schlagen die vermutlich auch weiterhin locker die "aktuellen" Krimiserien... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Venom138 am 16 September 2016, 22:11:43
Ich hab Flash und Supigirl bei mir schon lange gecancelt. Bei Flash war irgendwie abzusehen, dass es kein Ziel gibt und nen bissel zu weich war's obendrein. Und Supigirlie... nun ja, ich schrieb ja weiter oben, sie sieht niedlich aus, aber das war's dann auch, seicht und belanglos. Mit über 20 Folgen je Staffel deutlich zu lang und damit deutlich Zeitverschwendung.
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Deafmobil am 31 Januar 2017, 14:07:01
Auf deutschen Bluray Untertiteltexte wird Supergirl als Kera genannt anstatt Kara.
Schreibfehler! Nur der letzte Episode wurde richtige Namen geschrieben.
Ich habe Warner Bros eine PN angeschrieben ob es eine korrierte fehlerfreie Bluray Fassung geben wird. Leider bis heute keine Antwort.
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Roughale am 31 Januar 2017, 16:29:07
Ich glaube kaum, dass man wegen eines so relativ kleinen Tippfehlers eine Korrektur vornehmen wird - klingt fast nach Lautschrift, wenn ich mich recht entsinne, wirde der Name amerikanisch ausgesprochen und klingt dann eher wie Kera, aber das muss in den ersten 20 Minuten des Pilots gewesen sein, länger habe ich das nicht ausgehalten, war mir einfach zu doof...
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 31 Januar 2017, 16:34:45
Tippe auch mal, dass "blöde Untertitel" noch kein Grund für eine Neuauflage ist.
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Venom138 am 31 Januar 2017, 20:21:46
Beliebte Ausrede bei Blu-ray-Fehlern: der Player ist schuld. So wird's auch hier sein.
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 1 Februar 2017, 12:19:21
Alle, die schon mal mit Supie gespielt haben, dürfen jetzt auch wieder...nun hat es Teri Hatcher getroffen.

Darf sich in mehreren Folgen von Staffel 2 unbeliebt machen...

http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-teri-hatcher-wichtige-gegenspielerin-81075.html (http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-teri-hatcher-wichtige-gegenspielerin-81075.html)
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 16 Februar 2017, 09:53:29
Staffel 2 - mit verstärkten Superman-Besuchen und Kevin Sorbo (nur wird es echt retro-trashig) als Gast - wird wohl ab April wieder bei Pro7 im Einsatz sein :

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/supergirl-fliegt-ab-april-in-die-zweite-staffel-bei-prosieben (https://www.wunschliste.de/tvnews/m/supergirl-fliegt-ab-april-in-die-zweite-staffel-bei-prosieben)
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 29 März 2017, 11:47:18
Staffel 2 ab heute bei Pro7 (im Grey-Gefolge): http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-start-staffel-prosieben-82317.html (http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-start-staffel-prosieben-82317.html)
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 4 Juli 2017, 11:05:53
Die Serie hat es nicht mal am frauen-affinen Mittwoch abend zu brauchbaren Quoten gebracht (in Verbindung mit Grey und "This is Us") und offenbar ist nach der morgigen Folge erst einmal Schluss mit Prime Time.

Der Idiotensender verspricht sich offenbar auch mehr davon, mit Miniquoten bei Nacht einen besseren Marktanteil einzufahren und klebt die Serie an den Sci-Fi-Block in der Nach von Dienstag auf Mittwoch.

Also ab 12.07. werden die restlichen 6 Folgen nächtlich versendet.

http://www.quotenmeter.de/n/94117/supergirl-fliegt-aus-dem-prosieben-programm (http://www.quotenmeter.de/n/94117/supergirl-fliegt-aus-dem-prosieben-programm)
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: mali am 4 Juli 2017, 12:26:48
Mußte ja so kommen. Die Serie ist aber auch echt immer wieder gut für Facepalmmomente.

Melissa Benoist ist wirklich, wirklich hübsch anzusehen als Supergirl. Zum verlieben niedlich :-) Aber nichtmal dafür schaffe ich es mehr als 10 Minuten am Stück zu sehen.
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 4 Juli 2017, 12:41:06
Ist inzwischen eine amtliche Girlpower-Party mit lustig dreinschauenden Männern und der nötigen Extraportion aufgeklärter moderner Sexualität...wenn die Hauptfigur nicht immer zwischen bemüht harter Superheldin und inkompetenter Nerdy-Maus hin- und herschwanken würde.
Clark Kent war ja wenigstens noch kompentent... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: dekay am 4 Juli 2017, 13:40:10
Sogar NACH den von Anfang an nicht so erfolgreichen "Legends" soll das laufen; welch Schmach!
Ich selbst gucke das nur noch, weil meine Freundin das guckt. Mich nervt die Spießigkeit des Blondchen, sonderlich hübsch finde ich sie auch nicht (freie Bahn für mali :icon_mrgreen:!) und die Storys sind noch schlichter als die praktisch identischen bei "Flash" (der mich momentan auch nicht gerade umhaut mit den ewigen Speedster-Todfeinden). Und dann noch über Nichtigkeiten Dialoge schwingen, so spritzig wie ein Sprung in eine Düne. Gääähn!

dekay
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 4 Juli 2017, 14:27:32
Ein bißchen mehr Kante würde ich der Serie schon gönnen, wobei ich den Machern zugute halten muss, dass sie nicht so ein formlos-albernes Chaos wie "Legends" anrichten, das auf dem besten Weg ist, in der Season 2 noch schlimmer zu werden, als Season 1 schon war...

...insgesamt aber zuviel Proseccolerchen-TV.... :icon_sad:
Titel: Re: Supergirl (DC-Comic-Serie)
Beitrag von: Moonshade am 24 Juli 2017, 16:27:13
Dennoch:

Season 3 - ComicCon-Trailer:

http://youtu.be/WsbdslK1qnE (http://youtu.be/WsbdslK1qnE)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020