Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: EvilErnie am 23 September 2015, 01:07:15

Titel: Narcos (Netflix)
Beitrag von: EvilErnie am 23 September 2015, 01:07:15
https://www.youtube.com/watch?v=npzUeU7ODPw (https://www.youtube.com/watch?v=npzUeU7ODPw)

Trailer & Kritik! Hab erste Folge gesehen und bin begeistert! Reinschaun lohnt!
Titel: Re: Narcos (Pablo Escobar Serie)
Beitrag von: JasonXtreme am 25 September 2015, 09:52:33
Die Serie staubt ja nur Höchstwertungen ab zur Zeit! Da bin ich mal gespannt wie Hulle
Titel: Re: Narcos (Pablo Escobar Serie)
Beitrag von: Newendyke am 13 Februar 2016, 20:53:33
Ziemlich geiler Stoff! Bin erst bei Folge 3, aber das Tempo und die Figuren machen echt was her. Zudem ist es mir erst gestern zum ersten Mal so richtig aufgefallen, was für einen Independent-Geist diese Stream-Dienst-Serien haben. Diese Serie wäre von Struktur und Härte zwar auch bei traditionellen Sendern vorstellbar, aber nicht mit Dialogen, die 80%+ in der Landessprache gespielt werden, was die Atmosphäre nur noch intensiviert!
Titel: Re: Narcos (Pablo Escobar Serie)
Beitrag von: Venom138 am 24 Februar 2016, 11:32:15
Ich konnte der Serie nichts abgewinnen, zuviel Gelaber, vielleicht hat sie mich auch auf dem falschen Fuß erwischt. Mich wundert es allerdings, dass man nicht komplett synchronisiert hat, denn soviele Untertitel wie hier, authentisch hin oder her, sind der deutsche Serientod. Deswegen wird diese Serie absehbar niemals im Free-TV laufen.
Titel: Re: Narcos (Pablo Escobar Serie)
Beitrag von: Klaus Jr. am 24 Februar 2016, 11:49:11
Toll gemacht und zT gut gespielt (Wagner Moura dominiert halt den restlichen Cast einfach mal  :love:). Aber das Drehbuch schwankt etwas unentschieden zwischen Doku-Drama und dramatischer Aufarbeitung des Stoffes als "richtige" Serie. Ab der Mitte werden die Schlüsselpunkte der Geschichte des Medellin Kartells nur noch abgehakt und darunter leidet die Spannung ziemlich finde ich. Man bekommt trotzdem einen guten Einblick wie abgefuckt das damals in Kolumbien zuging und wie es so weit kommen konnte. Andere Serien haben meiner Meinung nach aber eine weitaus stärkere Sogwirkung und nehmen den Zuschauer mehr mit.
Titel: Re: Narcos (Pablo Escobar Serie)
Beitrag von: Newendyke am 24 Februar 2016, 12:11:15
Bin nun auch fertig, und ja, muss dir da recht geben, Klaus. Diese teilweise sehr schnellen Abhandlungen hätten Sinn gemacht, wenn die Geschichte um Escobar mit Staffel 1 beendet worden wäre und man sich für S2 die nächste Unterweltgröße ausgesucht hätte. Ich saß beim Staffelfinale etwas grübelnd da, weil
Spoiler: zeige
 die Flucht und Tötung Escobars
nicht ansatzweise so viel Jahre der Geschichte in Anspruch nimmt. Aber vielleicht geht die Serie ja auch einen anderen Weg in Staffel 2.
Titel: Re: Narcos (Pablo Escobar Serie)
Beitrag von: Moonshade am 18 Juli 2017, 11:15:28
Die Serie geht ebenfalls noch weiter als erwartet, 3.Staffel steht kurz vor dem Start:

https://www.serienjunkies.de/news/narcos-premiere-staffel-september-84414.html (https://www.serienjunkies.de/news/narcos-premiere-staffel-september-84414.html)

Staffelteaser
http://youtu.be/TH9qY-TEwpY (http://youtu.be/TH9qY-TEwpY)
Titel: Re: Narcos (Pablo Escobar Serie)
Beitrag von: BingeGirl am 26 September 2017, 19:31:10
Eines kann ich Euch sagen, NARCOS ist was die Atmosphäre und die Locations angeht extrem gut gemacht und definitiv authentisch. Ich bin schon oft in Kolumbien gewesen und bin wirklich beeindruckt wie gründlich die Produktion gearbeitet hat. Um den toten Location Scout in Mexico tut es mir allerdings sehr leid. So hoch sollte der Preis für Authentizität definitiv nicht sein!

Die geschönte Darstellung von Escobar ist allerdings ein ganz anderes Thema. Man findet nicht viele Kolumbianer die mit dieser doch recht romantisierten Darstellung einverstanden sind. Dafür sind einfach zu viele Menschen gestorben. Der Mann ist und bleibt ein Verbrecher.
Titel: Re: Narcos (Pablo Escobar Serie)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 30 März 2018, 19:40:30
Hab nun alle drei Staffeln durch und bin begeistert. Eine der besten Serien überhaut! Toll bebildert in famosen Locations quer durch Land und Stadt, authentisch inszeniert (leider auch etwas zu viel Omu für mein Empfinden, was es echt anstregend macht bisweilen), absolut famos gespielt und mit gewaltigem Potenzial, sich jetzt mit voller Wucht den mexikanischen Drogenkrieg in Staffel 4 zu schnappen. Ist ja auch durch das Ende naheliegend.
Titel: Re: Narcos (Netflix)
Beitrag von: StS am 20 Oktober 2018, 14:23:26
"Narcos: Mexiko" Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=VBLcYJ7C4F0
Titel: Re: Narcos (Netflix)
Beitrag von: Moonshade am 15 November 2018, 13:23:54
Ich rolle jetzt von hinten auf und bin nach vier Folgen schon ausgesprochen gut unterhalten, auch wenn mindestens ein Drittel in spanisch mit UT abläuft.
Ausgesprochen hoher Qualitätslevel, egal, ob man sehr nah oder etwas ferner den realen Ereignissen wildert.

Und vor allem: nicht endlos in die Breite gezogen. Meine Empfehlung.
Titel: Re: Narcos (Netflix)
Beitrag von: StS am 13 Oktober 2021, 19:15:11
Titel: Re: Narcos (Netflix)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 16 Oktober 2021, 14:09:10
Eine der wenigen Serien, die sowohl in Ur- als auch Spin-Of eigentlich in keiner Staffel irgendwie enttäuscht haben. Da freue ich mich doch riesig auf den November!
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020