Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Rafterman am 5 August 2003, 16:40:28

Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Rafterman am 5 August 2003, 16:40:28
Hi zusammen!

Am 19. August erscheint in den Staaten "mal wieder" eine Neuauflage von Day of the Dead. Publisher ist Anchor Bay und es ist ein 2 DVD Set. Natürlich Unrated.

Ton: English Dolby Digital 5.1, DTS ES 6.1

Extras: Making of, Trailer( :lol: ), Produktionsnotizen usw.

(http://images.amazon.com/images/P/B00008G8L9.01.LZZZZZZZ.jpg)

Gruß,
Chris
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: MPAA am 5 August 2003, 16:41:35
Ist bei einigen Shops schon gestern raus.

Habe meine aber noich nicht, feue mich aber total.
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: --INFOMAN-- am 5 August 2003, 17:36:21
Mir langt da ehrlich gesagt meine Red Edition. Die ist von der Qualität akzeptabel. Ist zwar ein saugeiler Film, aber aus irgendwelchen Gründen, die ich selbst nicht kenne, interessiert mich bei dem Film auch kein Bonusmaterial. Obwohl ich normalerweise Bonus-Freak bin!

Jedenfalls geiler Film und die Anchor-Bay-VÖ ist bestimmt auch saugeil.
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Man Behind The Sun am 5 August 2003, 17:45:03
das kannst du laut sagen, das das ding geil wird.

werde mir das teil die nächsten monate auch ordern. das einzig ärgerliche an dem ding ist die zensierte tonspur. ist zwar nur an zwei oder drei stellen, aber es ärgert doch ungemein!
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: flesh am 5 August 2003, 18:11:10
Zitatdas einzig ärgerliche an dem ding ist die zensierte tonspur. ist zwar nur an zwei oder drei stellen, aber es ärgert doch ungemein!
Meinst du damit, dass sie irgendwelche F*cks usw. zensiert haben? Kommt da dann n Piepton oder wurden die Wörter durch andere ersetzt? Ist aber schon irgendwie lächerlich, bei SO einem Film die Ausdrücke abzuschwächen...  :roll:
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 5 August 2003, 19:08:16
Nein, statt Fuck und Jesus sagen die dann oh no oder so, was weiß ich. Denke mal, dass wird kaum auffallen. Ich kann es verschmerzen.
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: pj am 5 August 2003, 19:31:02
für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie sich datt teil holen wollen, gibt es hier (http://www.dvdmaniacs.net/Reviews/A-D/day_of_the_dead.html) schon mal ein review.

dort wird dann auch kurz auf das problem der veränderten audiospur eingegangen.

ich schwanke auch noch, denke aber, daß man bei einem 2er dvd-set von anchor bay wenig bis gar nichts falsch machen kann.

zumal bei dem recht günstigen preis...
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Patrick Bateman am 5 August 2003, 19:51:20
Ja hört sich nit schlecht an ne SE von Day of the dead.
Aber habe den leider schon, mal sehen was ich mache, ist wie gesagt nit schlecht
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Dodo am 5 August 2003, 20:29:12
Hi,

auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, wenn deutsche Labels mehrere Fassungen von nem Film auf den Markt schmeissen, sind wir alle am maulen, bei AB ist das ok. Ich weiß selber das man Anchor Bay nicht mit Astro (...genau meine Küche) vergleichen kann, aber diese Firmenpolitik finde ich jetzt auch nicht wirklich doll. Ich bleibe bei meiner CMV DVD. Und bei 3 Tape - Auflagen :-)

MfG

Dodo
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: LJSilver am 5 August 2003, 20:35:31
Obwohl mir schon wieder die Kreditkarte in der Hose kribbelt, werde ich die alte AB behalten. So wichtig ist mir der Film dann doch nicht  :D
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 5 August 2003, 20:35:37
Zitat von: DodoHi,

auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, wenn deutsche Labels mehrere Fassungen von nem Film auf den Markt schmeissen, sind wir alle am maulen, bei AB ist das ok. Ich weiß selber das man Anchor Bay nicht mit Astro (...genau meine Küche) vergleichen kann, aber diese Firmenpolitik finde ich jetzt auch nicht wirklich doll. Ich bleibe bei meiner CMV DVD. Und bei 3 Tape - Auflagen :-)

MfG

Dodo

Im Gegensatz gibt es zu Astro aber wenigstens Steigerungen in Sachen Qualität, Extras usw.
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Nerf am 5 August 2003, 21:37:33
Auch wenn der Ton scheiße ist... mir langt meine Astro :)
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: derPate am 5 August 2003, 21:55:49
niemals ! seid ich die arschtro-deadtrilogy-box Entäuschung hinnehmen musste warte ich auf nichts anderes so sehr wie eine neue Anchor Bay VÖ von der Zombie Trilogy. Da wird das absolut beste was Quallität angeht aus den Filmen rausgeholt. Wenn ich dann alle Teile endlich bei mir zu Hause stehen habe, setz ich die ollen astros vor die Tür !
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: DerNetteMann am 6 August 2003, 01:18:41
könnte mir bitte einmal verraten was dadran so anders sein soll ? ich hab auch ne SE von Day of the Dead (Astro) 2 Disk ! und die is auch voll mit EXTRAS ! was is an der anderen (US kacke) so anders ?  :?:   :?:
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Dr. Phibes am 6 August 2003, 02:25:43
Zitat von: DerNetteMannkönnte mir bitte einmal verraten was dadran so anders sein soll ? ich hab auch ne SE von Day of the Dead (Astro) 2 Disk ! und die is auch voll mit EXTRAS ! was is an der anderen (US kacke) so anders ?  :?:   :?:

nunja ein Ami hat sich darüber moktiert, das die Extras etwas...."lahm" wären und im dem Sinne keine Extras! Vielleicht erwartet uns ja was echtes an Extras...

Zudem hat die NA echtes 5.1. und sogar DTS - mit Glück anamorph 16:9....

Mc
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: DerNetteMann am 6 August 2003, 06:01:01
aha ! trotzdem reicht "normalerweise" die ASTRO 2Disc DVD ! (mir aufjedenfall)  :o
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 6 August 2003, 10:21:21
LOL, die AB wird über alles erhaben sein, DD5.1/DTS, anamorphes Bild, ein Haufen an Extras, incl. irgendwas mit Tom Savini und seinen F/X usw. usw. Da wird man alle anderen DVDs locker in die Tonne treten können. Nur mal so am Rande.
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Dr. Loomis am 6 August 2003, 10:25:38
Was ist denn nu so neu oder anders an dieser Veröffentlichung...
Habe die 08/15 LaserParadise - Film in kompletter Version ist drauf, was will man mehr, rumgeschnibbelt hat man auch nicht dran - Extras brauch ich nicht so sehr und  Qualität ist auch o.k. Wozu also nochmals eine VÖ?
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Rafterman am 6 August 2003, 10:26:52
Nö nö die deutschen VÖ's können nicht mehr getoppt werden... :ugly:  :ugly:
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: el_espiritu am 6 August 2003, 10:46:32
Zitat von: Dr. Loomis...und  Qualität ist auch o.k. Wozu also nochmals eine VÖ?
Das ist ja wohl nicht dein Ernst?!  :lol:  8O
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 6 August 2003, 11:17:33
Ich unterschreibe mal Dodos Posting. Wo ist mittlerweile der Unterschied zwischen Olli und AB ??? Das Verhalten ist schon seit Monaten gleich.

Gebe aber auch Phibes Recht, die Qualität steigt mit jeder Veröffentlichung. Bleibt aber die Frage, BRAUCHT man als Fan einen Multi-Channel-Upmix von einem MONO-Film ??? Ich habe den akustisch nicht soooooooo doll in Erinnerung, wenn ich ehrlich bin.

<bleibt auch erstmal bei der (angeblichen) Astro SE, da er den Film nicht mehrfach braucht...>
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 6 August 2003, 12:00:04
Zitat von: Anime-BlackWolfIch unterschreibe mal Dodos Posting. Wo ist mittlerweile der Unterschied zwischen Olli und AB ??? Das Verhalten ist schon seit Monaten gleich.

Na ganz einfach, die AB-Sachen werden besser. Ich habe lieber ein besseres anamorphes Bild und einen guten Upmix in DTS, der sicherlich keine Bäume ausreißen wird, aber auf jeden Fall besser wird als der Brummton der dt. DVDs. Ferner erhalte ich hier viel mehr fürs Geld. Die AB-DVD kostet ca. 20€ und in der Qualität wohl unschlagbar, wenn man englisch kann.

Gebe aber auch Phibes Recht, die Qualität steigt mit jeder Veröffentlichung. Bleibt aber die Frage, BRAUCHT man als Fan einen Multi-Channel-Upmix von einem MONO-Film ??? Ich habe den akustisch nicht soooooooo doll in Erinnerung, wenn ich ehrlich bin.

Der Ton der dt. Version ist auch extrem schlecht, aber es gibt halt kein besseres Master. Und da ich den Film auch gerne auch auf englisch haben will (haber nur die alte LP-DVD), kommt mir diese Edition gerade recht. Und die Extras sind auch geil.  Und ich habe selten eine schlechte AB-Version gesehen. DTS usw. mag aber übertrieben sein, aber wenn es dadurch schon ein wenig besser klingt, warum nicht. Und mit den meisten AB-Mixen war ich eigentlich immer zufrieden, ich sage nur Suspiria und Opera, in DTS ein Genuss.
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Dr. Phibes am 6 August 2003, 12:19:12
Vielleicht hat die Neuaflage ein besseres helleres Bild - ich erinner nur an die "TunnerSzene" im Japan-Trailer!  8O

Mc
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Kingpin am 6 August 2003, 12:24:00
Zitat(...) (haber nur die alte LP-DVD) (...)
"haber" = Kurzform von "habe aber"? :lol: *wegduck* :twisted:

Ansonsten feine Sache von AB - mal wieder :roll: - ´ne neue DVD aufzulegen - und schön die "fucks" von der Tonspur entfernen, damit die Jugend nicht versaut wird, Kopp ab ist dagegen schon ok ;) naja, wie immer wer´s nötig hat, holt sich das Dingen auch noch - DTS upmix von ´ner Mono-Tonspur haut bestimmt tierisch rein ;) naja, da kann ich doch nur "fuck it" sagen ;) man kann die DTS-Liebe auch übertreiben ;)
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 6 August 2003, 15:34:28
Ey Phibes...

Wollte Dir das Ding doch nicht madig machen. Technisch isses sicher was feines, aber irgendwann sollte mal Schluss sein IMHO.  8)

Sehe es da wie Kingpin, DTS schön und gut, aber mir sagte das Tonvolumen der englischen Tonspur der alten AB schon nicht so recht, von daher würde ich echt nicht übergrosse Erwartungen haben. Das die deutsche Tonspur übelst verrauscht ist, ist absolut korrekt, die werde ich sicher NICHT als Massstab nehmen.  :wink:
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 6 August 2003, 16:31:17
@Anime

OK, abr ich denke mal, wenn man DOTD auch auf englisch will, ist die neue AB dann eine gute Sache.

@Kingpin
Depp!  8)
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Kingpin am 6 August 2003, 16:34:21
Zitat@Kingpin
Depp! 8)
Hey, hey, hey ... obwohl ... so kennt man mich :lol: kleiner Scherz wird doch wohl erlaubt sein, bei der Hitze hat man ja sonst nix zu lachen (wenn man unterm Dach nach süd/südwesten wohnt) :x
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 6 August 2003, 16:54:09
Zitat von: Kingpin
Zitat@Kingpin
Depp! 8)
Hey, hey, hey ... obwohl ... so kennt man mich :lol: kleiner Scherz wird doch wohl erlaubt sein, bei der Hitze hat man ja sonst nix zu lachen (wenn man unterm Dach nach süd/südwesten wohnt) :x

Dass das Depp nicht ernst gemeint ist, erkennt man doch wohl am  8) , oder?
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Kingpin am 6 August 2003, 17:13:37
ZitatDass das Depp nicht ernst gemeint ist, erkennt man doch wohl am  8), oder?
Sicher - erkennt nicht auch bei meiner Antwort sofort, daß die nur ein weiteres Späßchen ist? :lol:
Das Krusty-Zitat "Hey, hey, hey" sollte zumindest schon mal in die Richtung weisen ;)
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 6 August 2003, 17:24:53
Zitat von: Kingpin
ZitatDass das Depp nicht ernst gemeint ist, erkennt man doch wohl am  8), oder?
Sicher - erkennt nicht auch bei meiner Antwort sofort, daß die nur ein weiteres Späßchen ist? :lol:
Das Krusty-Zitat "Hey, hey, hey" sollte zumindest schon mal in die Richtung weisen ;)

nein!
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Kingpin am 6 August 2003, 17:30:32
Zitatnein!
Na, dann aber nextes mal die Augen besser aufmachen ;) sind auch genug Smileys da :lol:  :idea:  :!:
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: tåkeferd am 8 August 2003, 23:24:27
Zitat von: Kingpin
Zitatnein!
Na, dann aber nextes mal die Augen besser aufmachen ;) sind auch genug Smileys da :lol:  :idea:  :!:

Es lebe Ironie!

Hat jetzt jemand schon die Dvd und kann dazu was sagen?

masta
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Dr. Phibes am 8 August 2003, 23:31:23
Zitat von: masta
Zitat von: Kingpin
Zitatnein!
Na, dann aber nextes mal die Augen besser aufmachen ;) sind auch genug Smileys da :lol:  :idea:  :!:

Es lebe Ironie!

Hat jetzt jemand schon die Dvd und kann dazu was sagen?

masta

Es lebe....ein wachsames Auge!  :wink:
Guter Mann wie auf der ersten Seite im ersten Posting zu lesen ist, erscheint diese DVD noch....  :idea:

Mc
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: MPAA am 8 August 2003, 23:36:12
Ich habe die AB Doppel DVD seit heute.

Aufmachung:

Die DVD kommt in einem sehr hübschen Digi daher, auch das Cover finde ich es schön. Geiles Booklet in Form eine Notizbuches.

Qualität:

Genial! Vor allem das Bild. Gestochene Schärfe, keine Fehler. Kannte nur die Code 2 aus der Trilogy of the dead Box, und die kann da überhaupt nicht mithalten. Auch der Sound, vom Feinsten.

Extras:

Habe ich noch nicht geschaut, da erst heute bekomme, doch scheint recht viel zu sein, sicher sehr informativ. Viele Audiokommentare.

Schimpförter Zensiert?

Mir ist nichts aufgefallen, habe den Film zum ersten mal im O-Ton angesehen. Geflucht wird genug.

Fazit: Die Ultimate Version.
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 9 August 2003, 01:46:42
Dürfte nicht lang dauern bis sich Astro und co das Master schnappen und die 2000. Neuauflage bringen....
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 9 August 2003, 14:01:58
Zitat von: OnkelDürfte nicht lang dauern bis sich Astro und co das Master schnappen und die 2000. Neuauflage bringen....

Damit wäre aber nicht das Problem des deutschen Brummtons gelöst. Ferner darf doch der Krekel keine §131er mehr veröffentlichen.
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 9 August 2003, 14:30:33
Zitat von: Dr. PhibesDamit wäre aber nicht das Problem des deutschen Brummtons gelöst. Ferner darf doch der Krekel keine §131er mehr veröffentlichen.

Eben. Von Marketing wird der somit sicher nicht mehr kommen, O.K. scheint sich da ja ganz strikt an das Urteil zu halten.

Und angeblich hatte man ja keine gute Kinorolle für den deutschen Ton mehr gefunden, weshalb nur diese "Brummfassung" genommen werden konnte. Man KÖNNTE wohl den Ton des alten Tapes nehmen (angeblich war das HiFi-Mono...), allerdings hat das ja eine horrende Schnittmenge, wodurch wieder Tonsprünge auftauchen, die aus einer anderen Fassung eingefügt werden müssten.

Ich persönlich glaube an KEINE bessere deutsche Fassung mehr, das Bild war ja ok, und der Ton ist scheinbar auch nicht mehr zu verbessern.
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: spannick am 9 August 2003, 14:36:10
das Deutsche Tape ist in der Tat Hifi-Mono und ich habe eben diesen Ton auf die NL DVD angepasst.
was mich erstaunt hat - der deutsche Ton hatte eine "volleren" Klang als der Englische Ton der DVD (!!).
Sprich, mit ETWAS Wollen UND Können hätten ALLE deutschen DVDs einen perfekten Klang haben können.aber da der Schrott von CMV damals begonnen wurde, haben alle folgenden Releases den Ton einfach als "Ultimo" übernommen.

und das Anpassen war wirklich nicht schwer - da fehlt weitaus weniger als in etlichen anderen Filmen, die ich bearbeiten durfte am PC.

Mir ist auch klar, wie die Vertonung der CMV (=Astro) DVD vonstatten ging: mit einer evtl vierten oder fünften Monovideokopie.

von wegen "Defekter" Kinorollenton.
der Ton auf den DVDs klingt GENAU wie eine Monospur eines Ultra-uralten Billigvideorekorders aus den 80ern.
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Mr. Hankey am 10 August 2003, 21:34:34
Zitat von: derPateniemals ! seid ich die arschtro-deadtrilogy

Die Deadtriology ist aber von Laser Paradise und [/b]nicht von Astro[/b]!


Also was "Day of the Dead" betrifft werde ich auch bei meiner SE von Astro bleiben! Das Bild ist gut, der Ton naja, die Extras üpig und teilweise interessant! Nur Qualitätsftischisten und Astro-Hasser können da meckern.

Sicherlich wird die AB-DVD noch um einige Längen besser sein, aber da ich den Film insgesamt nicht so hammermäßig fand, reicht mir die gute dt. VÖ!

Wenn aber endlich die AB-VÖ zu Dawn of the Dead kommt, bin ich dabei! Erstens freue ich mich endlich auch andere Versionen in den Schrank zu stellen, als den Krekel-Cut und dieser Über-Zombie-Streifen muss man einfach in perfekter Quali haben.

Die Astro-SE bleibt aber auch hier im Schrank! :D
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: [EvIlXErNiE] am 12 August 2003, 16:24:48
ich habe die von astro und die reicht mir :D
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Silver am 12 August 2003, 16:42:04
Zitat von: [EvIlXErNiE]ich habe die von astro und die reicht mir :D

Das ist ja wie in einem Outing-Forum hier.... :twisted:
Bin mir sicher das einige Ihre Somer-Posts stark bereuen wenn die Temperaturen erstmal wieder unter 20 Grad fallen.... :ugly:
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: [EvIlXErNiE] am 12 August 2003, 23:37:11
Zitat von: Silver
Zitat von: [EvIlXErNiE]ich habe die von astro und die reicht mir :D

Das ist ja wie in einem Outing-Forum hier.... :twisted:
Bin mir sicher das einige Ihre Somer-Posts stark bereuen wenn die Temperaturen erstmal wieder unter 20 Grad fallen.... :ugly:

was ist da denn jetzt das prob ?  8O
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Mr. Hankey am 13 August 2003, 00:58:08
Zitat von: [EvIlXErNiE]
Zitat von: Silver
Zitat von: [EvIlXErNiE]ich habe die von astro und die reicht mir :D

Das ist ja wie in einem Outing-Forum hier.... :twisted:
Bin mir sicher das einige Ihre Somer-Posts stark bereuen wenn die Temperaturen erstmal wieder unter 20 Grad fallen.... :ugly:

was ist da denn jetzt das prob ?  8O

Mach dir nichts draus. "Meckern" ist nahezu das Einzige was silver kann!  :twisted:  :wink:  :wink:  :mrgreen:

Aber es ist allgemein nicht so sehr beliebt, wenn jeder hier nur einen kleinen Satz alle "mir reicht Xy aus" postet, und das vollkommen ohne Begründung.

Zwei - Drei Sätze mit Begründung mehr und schon ist das ganze wieder gut! :D
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: [EvIlXErNiE] am 13 August 2003, 13:04:49
Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: [EvIlXErNiE]
Zitat von: Silver
Zitat von: [EvIlXErNiE]ich habe die von astro und die reicht mir :D

Das ist ja wie in einem Outing-Forum hier.... :twisted:
Bin mir sicher das einige Ihre Somer-Posts stark bereuen wenn die Temperaturen erstmal wieder unter 20 Grad fallen.... :ugly:

was ist da denn jetzt das prob ?  8O

Mach dir nichts draus. "Meckern" ist nahezu das Einzige was silver kann!  :twisted:  :wink:  :wink:  :mrgreen:

Aber es ist allgemein nicht so sehr beliebt, wenn jeder hier nur einen kleinen Satz alle "mir reicht Xy aus" postet, und das vollkommen ohne Begründung.

Zwei - Drei Sätze mit Begründung mehr und schon ist das ganze wieder gut! :D

ahzooo ! hätte er ja auch sagen können !
Naja mir reicht die von astro weil der Film dort uncut ist , bild und Ton doch eigentlich recht gut sind bis manchmal auf dieses...."Brummen" und besonders wegen dem Zusatzmaterial wo nämlich auch eine repotage über savini dabei ist :)
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Maniac am 29 September 2003, 16:22:33
Wie ist die Auflage aus Österreich ?
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Rebell am 29 September 2003, 17:55:49
Zitat von: [EvIlXErNiE]
Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: [EvIlXErNiE]
Zitat von: Silver
Zitat von: [EvIlXErNiE]ich habe die von astro und die reicht mir :D

Das ist ja wie in einem Outing-Forum hier.... :twisted:
Bin mir sicher das einige Ihre Somer-Posts stark bereuen wenn die Temperaturen erstmal wieder unter 20 Grad fallen.... :ugly:

was ist da denn jetzt das prob ?  8O

Mach dir nichts draus. "Meckern" ist nahezu das Einzige was silver kann!  :twisted:  :wink:  :wink:  :mrgreen:

Aber es ist allgemein nicht so sehr beliebt, wenn jeder hier nur einen kleinen Satz alle "mir reicht Xy aus" postet, und das vollkommen ohne Begründung.

Zwei - Drei Sätze mit Begründung mehr und schon ist das ganze wieder gut! :D

ahzooo ! hätte er ja auch sagen können !
Naja mir reicht die von astro weil der Film dort uncut ist , bild und Ton doch eigentlich recht gut sind bis manchmal auf dieses...."Brummen" und besonders wegen dem Zusatzmaterial wo nämlich auch eine repotage über savini dabei ist :)

Dann kennst du die SE wohl noch nicht... Die Extras sind genial, und Savini ist auch dabei und kommt zu Wort. Vor allem das Effekte Special ist super :)

cya@pq *g*
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Roughale am 29 September 2003, 18:29:14
eigentlich müsste mich die Diskussion hier traurig stimmen, aber dazu ist die AB SE einfach zu geil ;-) Freu mich schon auf die Dawn 3er DVD nächstes Jahr...
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Maniac am 5 November 2003, 15:47:22
Wie ist die Auflage aus Österreich ? der Ton gegenüber der Deutschen ?

Danke
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Man Behind The Sun am 5 November 2003, 16:33:08
angeblich mit der astro identisch sein, ABER laut inside soll sogar das brummen des deutschen tones extrem reduziert worden sein...

ich glaub nicht wirklich dran, zumal das ding ein boot sein soll. die verpackung scheint auch eher zweckmäßig zu sein und mehr an papierhüllen aus pc zeitschriften als an eine verpackung für so ein hochwertiges medium erinnern. ich persönlich würde sie nicht kaufen.
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: quaker am 5 November 2003, 16:45:56
Nix Boot.

Kannst ja mal inner Ofdb gucken. Die DVD ist im Ton kurz cut. Die Halterung ist auch nich das ware. Das ist hier ganz gut beschrieben :
http://www.dvd-forum.at/sammlerstuecke/day-of-the-dead-collectors-edition.htm
So ja nicht schlecht aber die DVDs liegen im Schlitz. Das ist bei Mondo nicht so.
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Maniac am 5 November 2003, 16:52:38
Ob das Brummen noch da ist ?
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Contagion am 5 November 2003, 23:50:48
Hurm... Naja, Deutschland würde von solchen "Klassikern" auch bessere Qualität kriegen können wenn da nicht ein kleiner zusammenschluss von Brutalen Staatsanwälten wären die jeden der neuen Alten Filme direkt wieder abschiessen würden.

Für mich immer noch ein Hohn das manche Leute sich über andere Stellen und entscheiden was man sehen darf und was nicht.

Aber egal: Was ich eigentlich sagen wollte ist, warum viel Geld in die Aufbereitung eines in Deutschland eh schon beschlagnahmten Filmes stecken? Der verkauft sich dann nur vielleicht 13 oder 14 Monate und ist dann wieder weg vom Fenster. Dann hat man viel investiert und unter Umständen nur einen Bruchteil an der Kohle wieder eingefahren da ja der Verkauf solcher Filme noch strengeren Vertriebsbeschränkungen unterliegt als wenn er "nur" indiziert wäre.

Andererseits... 131er dürfen ja eigentlich gar nicht verkauft werden...  

UÄÄÄÄÄRGH!

Wiedemauchsei: Ich konnte Day aus der Deadbox gebraucht einzeln abgreifen. Der Film ist druff, der ton ist scheisse und die Bildqualität ist auch auf dem Stand eines 20 Jahre altem VHS Tapes. Nostalgieherz... was willst du mehr :P  :wall:  :respekt: ?
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Maniac am 6 November 2003, 13:26:13
Kann es sein das Bei der Astro version die Zusatzdisk keinen Ton hat ?z.B bei den Trailern ?

Danke
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Man Behind The Sun am 6 November 2003, 14:14:38
Zitat von: ManiacKann es sein das Bei der Astro version die Zusatzdisk keinen Ton hat ?z.B bei den Trailern ?

Danke

kann es sein, dass du es irgendwann nochmal schaffst, alle deine fragen in EINEM post unterzubringen?
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Dr. Phibes am 6 November 2003, 14:29:23
Zitat von: ManiacKann es sein das Bei der Astro version die Zusatzdisk keinen Ton hat ?z.B bei den Trailern ?

Danke

Quatsch - wer hat Dir denn Mist erzählt?!  :schwul:

Türlich ist da Ton bei - bei den Trailern def. (sehe ich ja, höre ich ja mom selber). Texttafeln natürlich nicht...  :wink:

Mc
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: [DoCtOr_GoThIC] am 12 November 2003, 16:19:22
Was ist eigentlich die beste Deutsche Veröffentlichung? Dei Deutsche 2 Disc SE von Astro, oder?

Jedenfalls besser als die anderen Veröffentlichungen?
Was ist mit der Version in der Trilogy of Dead Box?
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Mr. Hankey am 12 November 2003, 16:42:20
Zitat von: [DoCtOr_GoThIC]Was ist eigentlich die beste Deutsche Veröffentlichung? Dei Deutsche 2 Disc SE von Astro, oder?

Yepp! Die beste dt. VÖ ist definitiv die 2-Disc-Edition von Astro! Bild und Ton sind recht zufriedenstellend und die Extras sind auch recht informativ!

Wenn du günstig ran kommst, kannst du zuschlagen!
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: [DoCtOr_GoThIC] am 13 November 2003, 14:49:05
Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: [DoCtOr_GoThIC]Was ist eigentlich die beste Deutsche Veröffentlichung? Dei Deutsche 2 Disc SE von Astro, oder?

Yepp! Die beste dt. VÖ ist definitiv die 2-Disc-Edition von Astro! Bild und Ton sind recht zufriedenstellend und die Extras sind auch recht informativ!

Wenn du günstig ran kommst, kannst du zuschlagen!

Tschuldigung noch eine Frage, manche Händler behaupten die DVD Qualität der SE aus Austria sein besser als die deutsche von Astro?

Hat wer schon die beiden verglichen in Sachen Ton und Bild?Es wurde ja nicht geklärt hier im Thread ob das brummen tatsächlich weniger wurde.

Welche hat mehr Extras?
Welche das bessere Cover?

Tendiere leicht zur Astro SE

MFG
Titel: Day of the Dead - Special Edition
Beitrag von: Nerf am 14 November 2003, 14:11:44
Zitat von: [DoCtOr_GoThIC]Welche das bessere Cover?

Die sind beide ziemlich identisch, aber die Astro orientiert sich noch mehr am Cover des alten Tapes von IMV, daher finde ich die besser.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020