Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Mr. Blonde am 15 Oktober 2015, 17:45:15

Titel: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 Oktober 2015, 17:45:15
Fox wird ein Serienreboot von "Lethal Weapon" produzieren. Riggs soll ein Ex-Bulle aus Texas sein, der bei den Navy Seals gedient hat und nach dem Tod seiner Frau und des Babys nach L.A. kommt. Murtaugh hingegen hat einern Herzinfarkt erlitten und muss sich schonen. Die beiden treffen dann natürlich aufeinander.

Die Originalproduzenten sind nicht mit an Bord, haben allerdings ihren Segen gegeben. Castingentscheidungen gibt es noch keine.

http://www.rollingstone.com/tv/news/lethal-weapon-tv-series-reboot-heading-to-fox-20151003 (http://www.rollingstone.com/tv/news/lethal-weapon-tv-series-reboot-heading-to-fox-20151003)

Keine Ahnung, welche Schauspieler fähig sind, in die Fußstapfen von Glover und Gibson zu treten. Wobei das Prinzip durchaus für eine Serie taugen kann.
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: RoboLuster am 15 Oktober 2015, 17:49:29
Man kann ja aus jedem Film ne Serie machen... muss man aber nicht. Zum Glück muss man aber auch nicht alles gucken. :icon_razz:


ps:  Seht euch lieber die Nikita Serie an... da habt ihr alles was man braucht!
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: Moonshade am 16 Oktober 2015, 10:30:24
Das wäre mal einen Versuch wert, allerdings haben es Buddy-Comedy oder Buddy-Action im Serienformat zuletzt sehr schwer gehabt. So ging Vince "Breaking Bad" Gilligans "Battle Creek" bei seiner finalen Versendung unter wie ein Stein.
Da hängt viel bis alles von den Darstellern ab, wobei ich den Tenor eher bei "ernsthaft" verorten würde, mit gallig-witzigen Einschüben, ein Trend, den auch die Filmserie leider nicht durchhielt.
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Oktober 2015, 11:55:42
Wobei wir es hier quasi mit der Mutter des Buddymovies zu tun haben, jedenfalls mit dem ersten großen Actionfeuerwerk des Subgenres, das auch entsprechend erfolgreich war. (48 hrs. war zwar vorher da, aber hat ja nicht so eingeschlagen.) Der Name zieht doch sicher recht gut. Denke, wenn man das richtig anpackt, kann das was werden. Dafür braucht man aber wirklich zwei absolut großartige Darsteller und fähige Drechbuchschreiber, die den Wortwitz und das Tempo der Vorlage halten können. Das halte ich für nahezu unmöglich.

Vorerst soll ja nur der Pilot realisiert werden und danach wird geschaut, ob man weitermacht, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wird sowieso so ein Hit or Miss Ding. Viele werden sicherlich schon in den ersten zehn Minuten wissen, ob das was für sie ist. Werde auch dementsprechend entscheiden, ob ich mir das dann komplett gebe. Vielleicht wird das auch eine Totgeburt, wie die "Beverly Hills Cop" Serie.
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: Moonshade am 16 Oktober 2015, 12:53:21
In diesem Zusammenhang ganz interessant: in den USA allein hat "48 Hrs" "Lethal Weapon" damals übrigens um knapp 15 Mio. Dollar geschlagen.
Der Riesenerfolg der LW-Franchise ging erst mit Teil 2 los.
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Oktober 2015, 15:12:44
Man lernt nie aus.  :D
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: StS am 13 Februar 2016, 09:50:14
Damon Wayons Sr. spielt Murtaugh.
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: EvilErnie am 13 Februar 2016, 12:29:20
Zitat von: StS am 13 Februar 2016, 09:50:14
Damon Wayons Sr. spielt Murtaugh.

Ich habs gestern auch im Netz gesehn! Muahahahahahah! Das kann ja was werden! Am Ende führen die Brüder noch Regie und haben Gastauftritte  :LOL:
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: StS am 4 März 2016, 17:56:03
Jordana Brewster macht mit als Dr. Maureen "Mo" Cahill.

ZitatAccording to the outlet, Dr. Cahill is both an LAPD hostage negotiator as well as a therapist for the team and, specifically, the yet-to-be-cast Riggs character.
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: StS am 11 März 2016, 08:46:45
Clayne Crawford spielt Riggs
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: McClane am 12 Mai 2016, 09:07:24
Die Pilotfolge kam bei Fox wohl so gut an, dass man schon mal eine Staffel für den Herbst geordert hat, Folgenzahl bisher unbekannt. Kann natürlich sein, dass sie erstmal 10 oder 13 Folgen ordern und bei guten Quoten auf 22 erhöhen. Oder es bei miesen einstampfen.

Quelle: http://www.cinemablend.com/television/Lethal-Weapon-TV-Series-Definitely-Happening-137067.html (http://www.cinemablend.com/television/Lethal-Weapon-TV-Series-Definitely-Happening-137067.html)
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: StS am 17 Mai 2016, 11:50:12
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=cXZdEmvcFdU#)
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: Newendyke am 17 Mai 2016, 14:43:42
Schaut wesentlich besser aus als erwartet.
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: Mr. Blonde am 18 Mai 2016, 04:50:55
Sieht tatsächlich spaßig und teilweise recht spektakulär aus. Nur irgendwie ist von der Chemie zwischen den beiden noch nicht viel zu spüren. Die Vorbilder sind auch unerreichbar. Wayans hat zwar einen gewissen Bekanntheitsbonus, aber es hätte nicht unbedingt ein Komödiant sein müssen. Im Original entstand der Humor aus den Figuren heraus, gerne auch sehr trocken und nicht unbedingt so gewollt lustig. Wayans hätte es also nicht unbedingt gebraucht, allerdings ist es auch irgendwie schön, ein bekanntes Gesicht zu sehen.

Ich will nicht sagen, dass ich mich drauf freue, aber ich würde definitiv reinschauen. Macht auf jeden Fall mehr her, als die "Rush Hour" Serie.
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: RoboLuster am 18 Mai 2016, 07:33:26
Ich schaue mir davon noch nicht mal den Trailer an.  :shakehead:

Was wollt ihr denn damit? Manchmal verstehe ich euch nicht.

Guckt euch doch lieber erstmal Nikita an.
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: Newendyke am 18 Mai 2016, 07:58:05
Zitat von: Mr. Blonde am 18 Mai 2016, 04:50:55
Ich will nicht sagen, dass ich mich drauf freue, aber ich würde definitiv reinschauen. Macht auf jeden Fall mehr her, als die "Rush Hour" Serie.

Das hoffe ich auch, zu mal RH nach nur einer Staffel abgesetzt wurde.
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: Mr. Blonde am 18 Mai 2016, 20:33:43
Zitat von: RoboLuster am 18 Mai 2016, 07:33:26
Ich schaue mir davon noch nicht mal den Trailer an.  :shakehead:

Was wollt ihr denn damit? Manchmal verstehe ich euch nicht.

Dafür verstehe ich Dich umso besser. Ich kann völlig verstehen, wie man keinen Bock auf die Serie hat. Für mich gehören die LW Filme zu geliebten Klassikern, Gibson und Glover sind untrennbar mit der Franchise verknüpft. Kann es ohne die beiden auf die gleiche Weise funktionieren? Ich denke auf keinen Fall. Es kann aber zumindest auf einer anderen Weise funktionieren. Ich für mich versuche ein Gleichgewicht zu finden, bei Sachen, die ich kategorisch ablehne und Sachen, denen ich zwar kritisch gegenüberstehe, aber sie trotzdem ausprobieren werde. Bei dem Trailer zur diesen Serie ist das nicht dem Darstellergespann anzurechnen, auch nicht unbedingt dem Humor, auch, wenn ich ihn in Ansätzen ganz witzig finde. Was mich hier interessiert zurücklässt ist der Gedanke, eine halbwegs brauchbare Buddy-Movie-Serie zu bekommen, die ein paar Actionszenen bietet, wie die im Trailer gezeigte Szene bei dem Autorennen. Das ist etwas, das ich in Serien Heute vermisse, oder ich habe die falschen Serien gesehen. Wenn es die Serie schafft, Humor mit dieser Art Action zu vermengen, kann dabei was ganz spaßiges herauskommen. Nichts großartiges oder geniales und schon gar kein Ersatz für die geliebte Reihe, aber bei all den Dramserien, welche ich so gerne schaue, brauche ich da auch mal etwas Abwechslung. Ich hoffe, dass es die Serie irgendwie schafft. Es sieht wie erwähnt um Klassen besser aus, als das, was man uns bei Rush Hour andrehen will.

Und "Nikita" würde ich immer noch sehen wollen. ;)
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: Rain Jao am 18 Mai 2016, 21:11:51
Wurde denn in die Rush Hour Serie überhaupt mal reingesehen, oder wird hier einfach von dem Trailer ausgegangen?
So verkehrt ist die Serie nämlich nicht.
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: Mr. Blonde am 18 Mai 2016, 21:22:41
Zitat von: Rain Jao am 18 Mai 2016, 21:11:51
Wurde denn in die Rush Hour Serie überhaupt mal reingesehen, oder wird hier einfach von dem Trailer ausgegangen?
So verkehrt ist die Serie nämlich nicht.

Mich haben die Trailer in keinster Weise überzeugen können, dass ich Lust auf die Serie gehabt hätte. Der Production Value war für mich nicht überzeugend, lachen musste ich gar nicht und eigentlich hat mich beim ganzen Werbematerial wirklich gar nichts angesprochen. Vielleicht ist das Gesamtprodukt besser, aber ich habe ehrlich gesagt einfach nicht die Lust, mich da reinzuarbeiten, um dann am Ende eine nicht ganz so üble Serienstaffel serviert zu bekommen. Sind natürlich üble Vorurteile, aber die stammen eben von dem Material, was eigentlich dazu da sein sollte, die Serie von ihrer besten Seite zu zeigen. Davon abgesehen bin ich kein großer "Rush Hour"-Fan, fand die Filme unterhaltsam, aber mehr auch nicht. Mein Kommentar hat sich ja auch in erster Linie auf die Trailer der Serien bezogen und da sieht LW für mich sehr viel wertiger aus.
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: Rain Jao am 18 Mai 2016, 21:36:57
Abgesehen von dem einen Autostunt fand ich bei Lethal Weapon nichts, was irgendwie hochwertig aussieht.
Der Riggs - Typ ist ja schon mal ein Lutscher vor dem Herren, und überhaupt nicht für voll zu nehmen. Und statt Damon hätten sie vielleicht lieber Keenan Ivory besetzen sollen.
Da schau ich ja lieber die Houston Knights nochmal.

Die Rush Hour - Serie ist im Grunde sowas wie Martial Law, aber weiß auch darum und setzt vermehrt auf Komik. Im Grunde ist das häufiger schon fast eine Sitcom im Crime-Milieu, und wenn man den Macher dahinter, Bill Lawrence und seine bisherige Arbeit wie Scrubs, Chaos City oder Cougar Town in Betracht zieht, dann weiss man auch, woher das kommt. Das schaut sich recht flott weg, und das ist auch schon mal was wert.
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: Mr. Blonde am 18 Mai 2016, 21:42:41
Zitat von: Rain Jao am 18 Mai 2016, 21:36:57
Der Riggs - Typ ist ja schon mal ein Lutscher vor dem Herren, und überhaupt nicht für voll zu nehmen. Und statt Damon hätten sie vielleicht lieber Keenan Ivory besetzen sollen.

Keenan Ivory Wayans würde ich auch vorziehen, seine Rolle in "Glimmer Man" finde ich immer noch ziemlich passabel, da er größtenteils mit trockenem Humor und eben nicht dem Dauergrinsen seines Bruders arbeitet. Okay, sind zwei unterschiedliche Rollen, dennoch hätte ich gerne mehr von ihm gesehen.

Die Autoszene war natürlich generell eine der wenigen Actionszenen im Trailer, aber die hat mich schon mitgerissen und das ist mehr, als ich über RH sagen könnte. Wenn die Serie davon mehr zu bieten hat, wird das eine nette Sache werden, denn die Szene sieht aus wie "Lethal Weapon" und fühlt sich auch so an.

Über den neuen Martin Riggs kann ich kaum etwas sagen, da seine Darstellung völlig anders ist, als Gibsons Variante, die oftmals an einen Loony Toons Cartoon erinnerte und darum so gut funktionierte. Dieser Riggs scheint lebloser, etwas ruhiger, aber der Wahnsinn und innere psychische Erkrankungen tragen die Menschen eben nicht immer im Gesicht. Was ich mit der Neuinterpretation anfangen soll, werde ich sehen. Besonders aufgefallen ist jedoch nicht und an Gibson kommt er sowieso nicht ran. Dennoch hat er ja die selben suizidalen Tendenzen und anscheinend überhaupt keine Angst vor Risiko, also schon im geiste der Vorlage.
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: McClane am 2 Juni 2016, 10:47:52
Die Action schaut ganz nett aus, aber hätte man den psychischen Knacks des jüngeren Partners weggelassen, hätte man das auch gut unter anderem Namen laufen lassen können. Mir sagt der eher klamaukige Ansatz (Murtaughs Schürze, die Cool-Guys-Don't-Look-at-Explosions-Szene) nicht so sehr zu, aber ich werd mal reinschauen.
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: StS am 13 Oktober 2016, 09:06:01
ZitatFOX has ordered a full season of the hit action drama Lethal Weapon, picking up an additional five episodes, it was announced today by David Madden, President, Entertainment, Fox Broadcasting Company. This brings the total order to 18 episodes for the 2016-17 season.
(...)
Lethal Weapon marked FOX's highest fall premiere in two years, with a 3.2/12 Live + 7 rating among Adults 18-49 and 12.4 million viewers across all platforms to date, propelling FOX Wednesday to be premiere week's highest-rated night of entertainment programming. It is the No. 3 new drama this season (tied with "Bull"), with a 3.0/11 in Live + 7 among Adults 18-49 and the average multi-platform audience for the show is 11.5 million viewers in Live + 7.

(Comingsoon.net)
Titel: Re: Lethal Weapon
Beitrag von: Moonshade am 20 Dezember 2016, 11:42:45
Wie erwartet bei Krimiserien versucht sich SAT1 an dem TV-Actionprogramm.

Ab 06.02. versucht es der Sender jetzt mal wieder am "Krimi-Montag" mit der Serie:

http://www.serienjunkies.de/news/lucifer-februar-prosieben-lethal-weapon-80276-2.html (http://www.serienjunkies.de/news/lucifer-februar-prosieben-lethal-weapon-80276-2.html)
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Moonshade am 9 Februar 2017, 10:27:16
Ok, die erste Folge hat jetzt kein großes Fass aufgemacht, aber es ist zumindest munter-leichte 80er-Retro-Kost, auch wenn es im "Heute" spielt.
Wayans passt recht ordentlich in die Murtaugh-Rolle, mit dem wieseligen Riggs-Lookelike fremdele ich noch etwas, ist aber auch nicht ärgerlich.

Der Fall ist Standard-Kokolores gewesen, da wird die Serie wohl nicht viel hergeben, das müssen die Charaktere reißen.

Die Staffel ist ja an sich in den Staaten noch gar nicht durch - über eine Verlängerung ist auch noch nicht entschieden.
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Roughale am 9 Februar 2017, 10:45:32
What??  :icon_eek: Gerade Wayans fand ich extrem schlecht in der Rolle, eventuell wurde das nach dem Pilot schlimmer, ich bin so nach der 4. Folge kopfschüttelnd raus, hat wahrscheinlich daran gelegen, dass ich noch in Schockstarre vom gleichzeitig gestarteten Mac Gyver Remake war, das einfach nur unterirdisch mies ist...
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Private Joker am 9 Februar 2017, 10:49:21
Ich fand die Startfolge reichlich überfrachtet, das was da hereingepackt wurde (Schlüsselszenen aus dem 1. Film + Kennen-/Schätzenlernen der Protagonisten + ein Einführungsfall) hätte doch deutlich nach einem 60-90-Minuten Piloten geschrien.
Auch tonal eher uneinheitlich; dass man noch während einer offenbar komisch gemeinten Verfolgung den Tod von Martins Frau zeigt (was die Kinofilme iirc wohlweislich nicht getan haben) passt da zB nicht wirklich.
Und letztlich auch technisch nicht unbedingt erste Sahne; die Verfolgungsjagd, die auf der Rennstrecke endet (Pluspunkt für die nette Idee) sah mit den flauen Rückpros eher daneben aus; und es wurde da offenbar Stockfootage von verschiedenen echten Rennen verwendet, bei denen unterschiedliche Rennwagen unterwegs waren und es auf der Strecke erkennbar teilweise trocken (vor Rogers Auto) und nass (dahinter) war.

Kann man sicher halbwegs schmerzfrei runterglotzen, aber das gilt für die sechsundrölfzig anderen Crime-Shows, die jedes Jahr starten, irgendwo auch. Echte Totalausfälle sind mittlerweile so selten wie wirklich gute Ware.
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Moonshade am 9 Februar 2017, 11:29:15
Ja, Wayans spielt Murtaugh mehr wie einen zeitweiligen Sitcom-Dad und mit weniger Erdschwere als Glover, aber dafür reichen die 40 Minuten Serie auch kaum aus.
Lethal Weapon wäre prädestiniert dafür, wie Doctor Who in der letzten Staffel praktisch nur in inhaltlichen Doppelfolgen präsentiert zu werden, damit für Figuren und Story Raum wäre.
Ich seh das mit einer Verlängerung auch noch nicht, die Quoten fallen zwar nicht, aber sie bröseln etwas. Sind aber immer noch besser als bei so mancher anderer Serie.
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Eric am 9 Februar 2017, 11:46:00
Irgendwie schrecke ich vor dieser Serie noch etwas zurück.
Was aber massiv daran liegt, dass gerade die LETHAL WEAPON Reihe zu DEN Erinnerungen meiner Jugend gehört wenn es um Buddy-Movies geht.

Naja, schau mer mal. Ich gebe ihr in der nächsten Zeit mal eine Chance. Vielleicht irre ich mich ja und sie gefällt mir.
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Moonshade am 9 Februar 2017, 11:53:34
Ich schrecke generell vor TV-Adaptionen von Kinohits zurück und meistens (sieht man an den ganzen Einstellungen der Serien wie Frequency, Minority Report, Limitless, Rush Hour usw.) liege ich damit richtig, weil die Konzepte von Filmen nicht zu denen von Serien passen.

Da "Buddy-Comedy" meistens im TV nicht funktioniert - siehe auch Vince Gilligans "Battle Creek" - hat man es hier mit einem bekannten Namen gepaart, um die üblichen Krimiplots durchzukauen.
Man löse sich bloss von den Kinovorbildern...
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Jerry Garcia am 9 Februar 2017, 12:22:46
"Battle creek" ging aber auch gar nicht. Als Hintergrundgeräusch beim Zeitunglesen vielleicht zu ertragen.

Und das eigentliche Thema hier könnte nach der ersten Folge geurteilt mal bei Hawaii-5-O oder Navy CIS L.A. unbemerkt mitlaufen. Also Massenware ohne eine Besonderheit. Mit den Filmen verglichen eher schwach.
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Roughale am 9 Februar 2017, 12:42:02
Es gibt zuviele vergleichbare Buddy Shows, die nicht das grosse Filmvorbild haben, somit kann diese Serie gerne denselben Weg gehen, den deutlich bessere Serien wie zB Almost Human gehen mussten...
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: EvilErnie am 9 Februar 2017, 18:05:18
Hab auf Sat1 die erste Folge gesehen. Fand sie schon ok, aber auch nicht mega aufregend. Mit Wayans haben sie ja nen erfahrenen Cmoedyschauspieler, der Riggs verkörpert ist mir unbekannt. Die Chemie ist für mich noch nicht 100% spürbar, aber ausbaufähig. Ich bleib da mal dran, wenn auch die Filme unschlagbar sind.
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Moonshade am 15 Februar 2017, 11:04:34
Die zweite Folge war relativ Ton in Ton mit der ersten, wobei die "bad guys" schon echt hart und grimmig gemacht werden.
Das Problem ist jetzt schon, dass man Riggs nicht ewig den suizidalen Säufer sein lassen kann und an Murtaughs Familie wohl keiner ran darf (schon die Plot-Line der Filme).

Tatsächlich sind jetzt schon die Nebenfiguren etwas farbiger als die Hauptcharaktere, die hauptsächlich blödeln müssen. Das allerdings klappt recht gut.

Insgesamt einen Hauch besser als Folge 1, aber ich sehe das substanziell Schwierigkeiten, sobald sich die Serie nicht über die generelle Dynamik hinaus entwickelt.
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Moonshade am 23 Februar 2017, 17:44:56
Doch schon vor den Upfronts: Verlängert für Staffel 2!

http://www.serienjunkies.de/news/lethal-weapon-fox-verlngert-cop-81525.html (http://www.serienjunkies.de/news/lethal-weapon-fox-verlngert-cop-81525.html)
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Moonshade am 4 Juli 2017, 10:58:48
Ich bin übrigens fast durch und hab mich sehr über die neue Interpretation von Leo Getz gefreut, die nicht ganz so übertrieben wie bei Pesci daher kam, aber windig genug. (1.15, wen es interessiert).

Stabiler Standard insgesamt, gute (und vollkommen überflüssig halsbrecherische) Stunts.
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 Juli 2017, 17:15:13
Möchte der Serie immer noch eine Chance geben, aber gibt einfach zu viele andere Serien...

Pesci war großartig und da war mal überhaupt nichts übertrieben. Solche Menschen gibt es tatsächlich.  :icon_surprised:

Habe mir mal ein paar Bilder angeschaut, über die man natürlich trotzdem nichts urteilen kann. Wirkt im ersten Moment aber wie ein Discount Saul Goodman.  :icon_rolleyes:

Zitat von: Moonshade am  4 Juli 2017, 10:58:48
Stabiler Standard insgesamt, gute (und vollkommen überflüssig halsbrecherische) Stunts.

Das klingt doch gut und im Geiste der Vorlage.  :respekt:
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Moonshade am 4 Juli 2017, 17:24:54
Dann mag ich es wohl latent feinsinniger/subtiler... :icon_mrgreen: :hideugly:
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 Juli 2017, 17:33:20
Zitat von: Moonshade am  4 Juli 2017, 17:24:54
Dann mag ich es wohl latent feinsinniger/subtiler... :icon_mrgreen: :hideugly:

Dito.

(http://fs5.directupload.net/images/170704/temp/6lu6y63k.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4772/6lu6y63k_jpg.htm)
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Glod am 8 Dezember 2017, 10:42:39
Da die Serie ja inzwischen bei Prime verfügbar ist, habe ich ihr gestern mal eine Chance gegeben und was soll ich sagen - ich fand die ersten beiden Folgen richtig gut. War jetzt keine absolut überragende Top-Serie, aber gute Unterhaltung habe ich hier allemal geboten bekommen und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nach den ersten beiden Folgen Glover und Gibson nicht wirklich vermisst habe. Das Ganze verzichtet zum Glück auf große Modernisierungen und so kann das Duo ganz im Stil der 90er eine Spur aus Leichen und Verwüstung (inkl. detaillierter Schadensaufrechnung durch den Captain) hinter sich herziehen, ohne dass das bis zu diesem Punkt gröbere Konsequenzen gehabt hätte.
Ich schaue das Ganze in der Originalfassung und da ist schon eine ziemlich gute Gagdichte gegeben. Die beiden Hauptdarsteller funktionieren imo auch gut miteinander und werden gut vom restlichen Cast unterstützt. Die Action ist für eine TV-Serie sehr ordentlich und auch überraschend ruppig.
Unterm Strich habe ich da schon sehr viel Schlimmeres gesehen. Ich sehe auch nicht das Andenken der Filme beschmutzt. Die Serie schaue ich auf jeden Fall weiter.  :respekt:
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Moonshade am 8 Dezember 2017, 11:56:46
Das Andenken der Serie wird eigentlich in Ehren gehalten, das ist alles schon fast wie eine Retro-Serie aus den Spätneunzigern inszeniert. Und genau das macht das positive old-school-Feeling aus.
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 Dezember 2017, 17:25:27
Mochte die ersten Folgen auch weil die Chemie zwischen den Figuren stimmte und es auch emotionale Momente gab, die wirklch funktionierten. Allerdings macht die Musikuntermalung einiges für mich kaputt. Sorry, diese ständigen Hip Hop Beats gehen gar nicht. Mir ist schon klar, dass man Heute nicht mehr die klassische Saxophonmusik von damals bringen kann, auch wenn sie charakteristisch ist, aber das, was man hier vorgesetzt bekommt, passt weder zur Serie, noch zu den Figuren. Einfach nur zum brechen.

Ansonsten ist die Serie solide, bin aber nach 5 Folgen wieder ausgestiegen, da mir rund 20 Folgen pro Staffel etwas zu viel sind und sich das Konzept schnell wiederholt.
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Der Maulwurf am 31 Januar 2018, 10:59:33
Am Montag startet ja Staffel 2 auf Sat1. Um 20:15h. Kann bei dem für eine TV Serie vergleichsweise hohem Gewaltgrad um die Uhrzeit eigentlich nur geschnitten laufen.

Kann man sich noch darauf verlassen wie früher das die Nachtwiederholungen dann ungeschnitten sind??

Bin lange raus aus dem Free TV, hab jetzt die erste Staffel auf Amazon geguckt und fand sie überraschend gut. Würden gerne gleich auf deutsch weiter gucken. Aber eben nur uncut. ;)
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Moonshade am 31 Januar 2018, 11:40:20
Sofern SAT1 bei Nachtwiederholungen bleibt, ist die Chance groß - die werden da auch immer selektiver. (Immerhin machen sie Nachtwdhs noch, anders als die Säcke von Vox).

Ich guck auch weiter, war schön leichte Kost.
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: StS am 9 Mai 2018, 14:41:08
Nach den Tumulten der letzten Zeit ist Crawford raus... und FOX hat ein Problem, die Show zu retten...

Zitat'Lethal Weapon' Star Clayne Crawford Out as Producers Scramble to Recast

The Warner Bros. Television drama could potentially return for a third season if the co-lead can be quickly replaced.

Multiple sources tell The Hollywood Reporter that troubled star Clayne Crawford has been fired from the Fox procedural and studio Warner Bros. Television has been scrambling to find an actor to replace him.

Sources say multiple actors have been offered the role for a potential third season and have passed as the process continues ahead of Fox's upfront presentation to Madison Avenue ad buyers on Monday. Fox and WBTV declined comment.

Crawford has come under fire of late for his bad behavior on the set of the Damon Wayans drama. The actor recently apologized for two incidents for which he was reprimanded during the sophomore season. 

Crawford said the first incident happened when he became angry with what he deemed unsafe working conditions on the set. After the outburst, the actor said he met with human resources, apologized for his role in the conflict and completed studio-appointed therapy, while also sharing a "sizable portion" of his paycheck with one of the parties involved — at Warners' request. The second incident occurred during an episode Crawford was directing when another actor on set felt unsafe after being hit by a piece of shrapnel from an effect.

"I absolutely love, respect and care for my crew and cast, and would never intentionally jeopardize so many jobs," Crawford wrote. "I an incredibly sorry if my passion for doing good work has ever made anyone feel less than comfortable on our set, or feel less than celebrated for their efforts. Furthermore, I apologize to all the crew and cast for any negative attention Lethal Weapon is receiving because of these incidents."

Crawford's behavior has left Lethal Weapon — one of Fox's better-performing dramas — on the bubble as many connected with the series have said they would rather not work with the actor. Fox and Warner Bros. Television have until June 30 — when options on the cast expire — to make a decision on the future of the series, but would prefer to do so before Monday's upfront presentation.

(HollywoodReporter.com)
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Snake Plissken am 10 Mai 2018, 19:45:59
Na Supi! Dann wars das wohl.
Dabei hatte die Serie sogar mich einigermaßen überzeugt, wenn sie auch deutliche Schwächen hat.

Snake
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: StS am 14 Mai 2018, 09:01:54
Seann William Scott übernimmt in Season 3 die Rolle eines neuen Partners Murtaughs
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Moonshade am 14 Mai 2018, 09:38:21
Ok, für einen leichtsinnigen Wahnsinnigen ist der ja geradezu prädestiniert... :icon_mrgreen: :icon_eek:
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Roughale am 14 Mai 2018, 11:26:38
Also sehe ich das richtig, dass man eine neue Person da einbaut, dann hat es ja gar nichts mehr mit den Filmen zu tun, somit nur noch den Wayans raus, dann könnte es mir vielleicht auchg gefallen - aber trotzdem würde ich mich niemals freuen, wenn das abgesetzt wird - ich habe das ja schon selbst für mich so gemacht ;)
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Snake Plissken am 15 Mai 2018, 21:56:49
Höhö, tja, wenn der neue Rog jetzt noch einen neuen Partner kriegt, dann ist das ja nur noch "Weapon".
Früher war auch nicht alles schlechter... niemals hätte man es gewagt, Gibson aus den Filmen rauszuschreiben.

Wird denn dann Riggs jetzt in der Serie sterben?

Snake
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: McClane am 16 Mai 2018, 15:37:17
Zitat von: Snake Plissken am 15 Mai 2018, 21:56:49Früher war auch nicht alles schlechter... niemals hätte man es gewagt, Gibson aus den Filmen rauszuschreiben.

Mit Shane Black hat es mindestens einer gewagt, aber das wollten die Produzenten nicht, deshalb haben sie sein Drehbuch zu "Lethal Weapon 2" nicht genommen bzw. umschreiben lassen. Meine sogar, dass Gibson selbst damals von der Idee angetan war, dass Riggs stirbt.
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: SAL am 18 Mai 2018, 18:50:16
Ehrlich gesagt freut es mich, SWS sollte mal wieder etwas emhr Ruhm bekommen, und das sage ich, der die Stifler- Scheisse noch nie witzig fand.
Er ist jetzt ja auch schon älter, und seine Zielgruppe damals gibt es nicht mehr, das könnte sogar was werden.
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: StS am 4 Oktober 2018, 08:39:14
Wayans steigt aus...

"I'm going to be quitting the show in December after we finish the initial 13," Wayans said. "So I really don't know what they're planning, but that's what I'm planning. I'm a 58-year-old diabetic and I'm working 16-hour days... I'm done. Like Murtaugh said, 'I'm too old for this' (Joblo.com)
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Moonshade am 4 Oktober 2018, 09:09:32
Dann ist auch wirklich mal gut mit der Serie. War ne schöne 80er-Replik, aber schon in den ersten beiden Staffeln repetitiv.

Für 58 sieht Wayans aber noch gut aus...
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Rain Jao am 4 Oktober 2018, 10:10:17
Muss man sich leisten können.
Wayans hat die 5 Jahre vor der Serie zumindest bei Film und Fernsehen nicht gearbeitet.

Kommen wir zurück zu meinem Vorschlag mit Keenan Ivory.
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Moonshade am 4 Oktober 2018, 10:15:50
Am besten schicken wir erst mal "Die Hard" in Serie, das fehlt irgendwie noch...
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Mr Creazil am 4 Oktober 2018, 11:41:17
Pst! Bring doch niemanden auf dumme Gedanken. Aber vllt. wäre eine Samstagmorgen-Cartoon von "Lethal Weapon" eine tolle Idee. Erinnert sich noch jemand hieran? ;)

https://www.youtube.com/watch?v=eliQEStzhu4
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Moonshade am 5 Oktober 2018, 10:37:29
Jetzt bauen sie bei den Nebenrollen auch noch einen weiblichen Riggs ein - bei der wortkargen Kollegin Bailey...die Serie wird ein Flickenteppich...
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Der Maulwurf am 5 Oktober 2018, 15:02:05
Zitat von: Mr Creazil am  4 Oktober 2018, 11:41:17
Pst! Bring doch niemanden auf dumme Gedanken. Aber vllt. wäre eine Samstagmorgen-Cartoon von "Lethal Weapon" eine tolle Idee. Erinnert sich noch jemand hieran? ;)

https://www.youtube.com/watch?v=eliQEStzhu4

:LOL: :LOL: das war das dümmste und auf geile weise bescheuerteste überhaupt was je an Cartoons mit Filmvorlage produziert wurde. Natürlich nie jemand gestorben. Vor allem Rambo auf Skiern. :viney:

Hat noch weniger Sinn gemacht als das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=pFz2ElerHnM

Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: StS am 5 Oktober 2018, 15:24:39
Als Kind hab ich die Rambo Serie geschaut. Kam natürlich nicht gegen "G.I. Joe" an.  :icon_cool:

Kennt ihr die noch?  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Yp4Sqn0eX_Q
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Rain Jao am 5 Oktober 2018, 17:19:24
Zitat von: Moonshade am  5 Oktober 2018, 10:37:29
Jetzt bauen sie bei den Nebenrollen auch noch einen weiblichen Riggs ein - bei der wortkargen Kollegin Bailey...die Serie wird ein Flickenteppich...

ZitatLouie ,,The Gute" Gutierrez kommt in die Raub- und Mordkommission, nachdem sie ein Jahr undercover gearbeitet hat, um ein mexikanisches Kartell zu überführen.

Also im Grunde das, was sie in Season 1 mit Baileys altem Partner (Det. Alex Cruz) schon mal hatten.
Sehr einfallsreich.  :icon_lol:

Den Staffelauftakt zur Season 3 fand ich übrigens ordentlich.
Scott ist sofort drin in der Materie; und wenn man nicht wüsste, was hinter den Kulissen passiert ist, hätte man auch den dramaturgischen Krokodilstränen Glauben schenken können.
Außerdem explodiert zum Auftakt natürlich noch Einiges mehr.
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Snake Plissken am 5 Oktober 2018, 19:46:37
Nagut, Riggs ist tot, Murtaugh ist raus... ist ja gut, wenn es dann doch vorbei ist.
Nachdem man Clayne Crawford gekickt hat, ist die Prämisse ja eh nichts mehr wert. Da ist es besser, ein Ende zu finden.

Snake
Titel: Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
Beitrag von: Roughale am 6 Oktober 2018, 14:52:58
Langsam merken immer mehr, dass die Serie von Beginn an nichts getaugt hat ;)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020