Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema erstellt von: crazy-trancer nach 25 Oktober 2015, 21:35:54

Titel: Cyrus: The Highway Killer - Frage zu XT-Fassungen
Beitrag von: crazy-trancer nach 25 Oktober 2015, 21:35:54
Bitte folgende Korrekturen und Ergänzungen zur nachfolgenden Fassung aufnehmen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=187478&vid=374834 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=187478&vid=374834)

Laufzeit: 86:10 Min. (78:44 Min. o. A.)*

Extras: Trailer (1:28 Min.)

Bemerkungen:
Einzige wirkliche Uncut-Fassung!
Bei den XT-VÖ´s fehlt jeweils das Interview des Gefängnisdirektors nach dem Abspann (s.u.).
9 Sekunden Differenz zur XT-Fassung (bis zum Abspann) resultieren aus dem "Anchor-Bay"-Logo, welches bei dieser Fassung vorhanden ist.

*Der Abspann beginnt bei 78:44 Min. mit einem geteilten Bild, bei dem zunächst noch Bilder von Cyrus und anschl. 2 Psychiatern zu sehen und zu hören sind. Ab 81:30 Min läuft der Abspann dann über schwarzem Hintergrund. Nach dem Abspann (ab 84:04 Min.) folgt noch ein Interview mit einem Gefängnisdirektor zum Thema Todesstrafe bei der Sendung "Last Steps" (unterlegt mit Bildern und Aussagen von bekannten Serienkillern).

********

Aus meiner Sicht müssten die XT-VÖ´s daher als gekürzt bzw. mit einem Vermerk gekennzeichnet werden.
Der eigentliche Film vor dem Abspann ist allerdings bei den XT-VÖ´s Uncut.


(http://forum.filmundo.de/images/smilies/music.gif)



PS.:
Die XT-VÖ´s liegen mir nicht vor. Alle eingetragenen Laufzeiten lassen allerdings darauf schließen, dass das genannte Interview nicht vorhanden ist.


Edit 27.10.2015:
Frage an die Besitzer der XT-Fassung: Wird nach dem Abspann noch ein ca. 2-minütiges Interview mit einem Gefängnisdirektor gezeigt oder befindet sich dieses ggf. an anderer Stelle auf der DVD bzw. BluRay?
Titel: Re: Cyrus: The Highway Killer - Ergänzungen/Korrekturen
Beitrag von: Karm nach 26 Oktober 2015, 09:22:11
Zitat von: crazy-trancer nach 25 Oktober 2015, 21:35:54
Die XT-VÖ´s liegen mir nicht vor.


Deshalb habe ich alle Hinweise zu XT-Fassungen nicht übernommen und verschiebe das Thema jetzt in das Zensurforum. Dort kann auch geklärt werden, ob das Interview zum Film gehört und ob die XT-Fassungen als gekürzt zu werten sind. Dazu könnten sich nur Besitzer der XT-Fassungen äußern.
Titel: Re: Cyrus: The Highway Killer - Ergänzungen/Korrekturen
Beitrag von: crazy-trancer nach 26 Oktober 2015, 12:34:35
Alles klar ... vielen Dank  :respekt:

Ein Hinweis noch zum Interview:
Dieses ist so aufgebaut wie die Zwischenschnitte, die im Film auch immer wieder mit den Psychiatern zu sehen sind.
Da es in der Gesamtlaufzeit mit enthalten ist und sich auch nicht getrennt (z.B. über Extras oder Kapitelwahl) aufrufen lässt,
gehe ich davon aus, dass es noch zum Film gehört.

Ich bin auf die Berichte der Inhaber der XT-Fassung gespannt  :idea:


(http://forum.filmundo.de/images/smilies/music.gif)
Titel: Re: Cyrus: The Highway Killer - Frage zu XT-Fassungen
Beitrag von: tagchen nach 2 November 2015, 20:51:51
Ich habe das Mediabook, aber bin noch gar nicht zum reinschauen gekommen bzw ziehe ich immer irgendwie einen anderen Film vor. Wenn ich das richtig verstehe soll da noch ein Interview mit einem Knastdirektor nachdem Abspann kommen ? Also kein Teil des Filmes sondern angehängt aus eigentlich einer ganz anderen Sendung ?

Habe mal in die XT DVD Fassungen reingeschaut - da passt ja einiges nicht zusammen wenn man da die verschiedenen Fassungseinträge anschaut. Mal 1:78 und mal 1:85 ? Mal Dolby Digital und mal DTS ? Mal Laufzeit so und mal so ? Mal DVD 9 und mal keine Ahnung ? Werde mal die Tage reinschauen.


PS @Karm:
wenn ich das wieder vertrödele und du ZUFÄLLIG mitbekommst das ich wieder nach ner Woche nix geschrieben habe kannst mir mal ne PN schicken :-)
Titel: Re: Cyrus: The Highway Killer - Frage zu XT-Fassungen
Beitrag von: crazy-trancer nach 2 November 2015, 21:57:32
Zitat von: tagchen nach  2 November 2015, 20:51:51... Wenn ich das richtig verstehe soll da noch ein Interview mit einem Knastdirektor nachdem Abspann kommen ? Also kein Teil des Filmes sondern angehängt aus eigentlich einer ganz anderen Sendung ? ...


Fast  ;)

Ja, es kommt nach dem Abspann ein Interview mit nem Knastdirektor. Der Knastdirektor erscheint an dieser Stelle das erste Mal. Die Sendung (gekennzeichnet durch ein Sendersymbol) ist allerdings die, in der den ganzen Film über immer mal wieder die Psychiater zu Wort kommen. Deshalb meine ich ja auch, dass das Interview eigentlich noch zum Film gehören müsste  :idea:

Wäre echt toll, wenn du es die Tage schaffen würdest, einen Blick zu riskieren ... Danke schon mal  :respekt:


(http://forum.filmundo.de/images/smilies/music.gif)
Titel: Re: Cyrus: The Highway Killer - Frage zu XT-Fassungen
Beitrag von: crazy-trancer nach 7 Februar 2016, 01:45:21
Wie sieht´s denn nun aus?  :unknown:


(http://forum.filmundo.de/images/smilies/music.gif)