Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: StS am 13 Mai 2016, 20:44:24

Titel: Don't kill it (Dolph Ludgren / Mike Mendez)
Beitrag von: StS am 13 Mai 2016, 20:44:24
(http://abload.de/img/mv5bzwu3mme1zjetnzyym5pkcu.jpg)

"An ancient evil is unleashed in a small Alaskan town leaving a trail of death and destruction as it passes from host to host. The only hope of survival lies with a grizzled demon hunter (Lundgren) who has faced this terror before. Together with a reluctant FBI agent he has to figure out how to destroy a demon with the ability to possess its killer."

! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=FKkakbj0F8A#)
Titel: Re: Don’t kill it (Dolph Ludgren / Mike Mendez)
Beitrag von: RoboLuster am 13 Mai 2016, 22:28:21
Yeah! It's demon time.  :respekt:

Regisseur, Hauptdarsteller, Thema und Location passen schonmal.
Titel: Re: Don’t kill it (Dolph Ludgren / Mike Mendez)
Beitrag von: Riddick am 14 Mai 2016, 20:44:32
Erinnert mich stark an "The Crazies". Sieht aber OK aus und wird alleine wegen Dolphi geschaut.
Titel: Don't Kill It (Mike Mendez, Dolph Lundgren)
Beitrag von: tenderman am 19 September 2016, 16:54:33
gerade das erste Mal über den Film gestolpert:
http://www.filmstarts.de/kritiken/249014/kritik.html (http://www.filmstarts.de/kritiken/249014/kritik.html)

Plot klingt sehr stark nach "Dämon" mit D. Washington, die Umsetzung schlägt dann aber scheinbar eine härtere Gangart ein..

Gruß tenderman
Titel: Re: Don’t kill it (Dolph Ludgren / Mike Mendez)
Beitrag von: StS am 19 September 2016, 17:18:23
Hier nochmal der Trailer:
http://movieweb.com/movie/dont-kill-it/trailer/ (http://movieweb.com/movie/dont-kill-it/trailer/)
Titel: Re: Don't kill it (Dolph Ludgren / Mike Mendez)
Beitrag von: Eric am 19 September 2016, 17:28:41
Na wenn der Trailer nicht schon Laune macht!  :dodo:
Titel: Re: Don't kill it (Dolph Ludgren / Mike Mendez)
Beitrag von: Roughale am 19 September 2016, 17:59:05
Die ca. 90% fertige Version die auf dem FFF lief hat schon Spass gemacht, man darf nichts Grosses erwarten, dann klappt das schon. Dolph ist definitiv gut, an dem muss wohl nichts mehr fertig gemacht werden. Ich weiss nur nicht, ob mit dem wegretuschierten Seilen für die Flug- und Schwebeeffekte nicht auch ein gewisser Charme verschwindet :king:
Titel: Re: Don't kill it (Dolph Ludgren / Mike Mendez)
Beitrag von: Eric am 21 April 2017, 12:19:55
Gestern gesehen und irgendwie bin ich doch (ziemlich) enttäuscht worden, obwohl Mendez ja mit BIG ASS SPIDER und LAVALANTULA zwei wirklich geniale Trash-Streifen abgeliefert hat! (Besonders LAVALANTULA möchte ich hier einmal hervorheben!!)

Lundgren rettet den Streifen zwar vor einem (für mich) totalen Desaster, trotzdem wirkt der Film für mich irgendwie "zusammen geschustert". Als ob am Ende keine Zeit mehr für einen guten Filmschnitt gewesen wäre.

Dies sieht man gut bei den doch zahlreichen und durchaus heftigen F/X Szenen.
Bei vielen dieser Szenen hatte ich das Gefühl das die "letzte halbe Sekunde" immer fehlen würde.

Auch bei Lindgren hatte ich manchmal das Gefühl er würde seine Rolle zum Teil wie einen langsamen Luis des Funes anlegen (Doch, nein, aaaah, stop).

Ok, Fazit:
Er ist nett, macht durchaus Spass, aus der Story hätte man wesentlich mehr herausholen können und wäre Lindgren nicht dabei gewesen hätte ich wohl nach der ersten Hälfte abgeschaltet. 4/10

Da schaue ich mir lieber nochmals LAVALANTULA an.
Titel: Re: Don't kill it (Dolph Ludgren / Mike Mendez)
Beitrag von: StS am 15 Oktober 2017, 19:41:56
Spannungslos, klischeehaft und vorhersehbar "holpert" das sich zum Glück nicht allzu ernst nehmende 2016er Horror-B-Movie "Don´t kill it" frei eines Gespürs für Atmosphäre von einem müden "Gag" zum nächsten brutalen Splatter-Effekt - leider ohne dabei ein vernünftiges "Trash-Fun-Feeling" erzeugen bzw. heraufbeschwören zu können. All das hat Regisseur Mike Mendez in der Vergangenheit definitiv schon besser hinbekommen. Schade.  knappe 4/10
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020