Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: Sir Francis am 2 Juni 2016, 17:33:23

Titel: Korrekturforum: Threads "verschwinden" nach einger Zeit (ohne Löschung)
Beitrag von: Sir Francis am 2 Juni 2016, 17:33:23
Hallo,

mehreren User (mir auch) ist dies in letzter Zeit unangenehm aufgefallen:

Im Korrekturforum werden Threads nach einiger Zeit "unsichtbar", das heißt, diese werden nicht mehr angezeigt obwohl sie noch nicht von einem Admin gelöscht wurden. Diese Thread findet man nur wieder, in dem man (sofern man selbst im betreffenden Thread einen Beitrag verfasst hat) im eigenen Profil auf "Eigenen Beiträge" klickt und dort den Thread aufruft. Wenn man dann einen neuen Beitrag für diesen Thread verfasst, wird er wieder im KF "sichtbar".

Ist das bewusst/gewünscht? Oder ist das eine "Macke" des KF? So oder so, mir ist das in vielen Jahren KF nie vorher aufgefallen und es ist dringend nötig, dass diese Funktion bzw. dieser Fehler entfernt wird.  ;)

Danke!
Titel: Re: Korrekturforum: Threads "verschwinden" nach einger Zeit (ohne Löschung)
Beitrag von: Kayfabe am 2 Juni 2016, 17:36:27
Ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, als ich einen meiner Threads gesucht habe: ich vermute, dass dies passiert, wenn der Thread auf die nächste Seite verschoben werden soll, wenn neue Threads dazukommen. So wird dann der "verschwundene" Thread solange "zwischen den Seiten" verbleiben, bis ihn ausreichend Threads dann tatsächlich auf die nächste Seite schieben.
Titel: Re: Korrekturforum: Threads "verschwinden" nach einger Zeit (ohne Löschung)
Beitrag von: pm.diebelshausen am 2 Juni 2016, 17:48:13
Das klingt als müsse sich die Foren-Administration das anschauen. Schreibt doch mal Neo an.
Titel: Re: Korrekturforum: Threads "verschwinden" nach einger Zeit (ohne Löschung)
Beitrag von: Sir Francis am 2 Juni 2016, 18:00:44
Neo ist angeschrieben.
Titel: Re: Korrekturforum: Threads "verschwinden" nach einger Zeit (ohne Löschung)
Beitrag von: Neo am 2 Juni 2016, 18:15:37
keine Ahnung woran das liegt....ich geh mal durch die Einstellungen und die Datenbank...
Titel: Re: Korrekturforum: Threads "verschwinden" nach einger Zeit (ohne Löschung)
Beitrag von: Neo am 2 Juni 2016, 18:31:15
Datenbank ist okay, habe mal was an den Einstellungen für die Beiträge geändert, sie werden jetzt quasi nicht mehr automatisch deaktiviert.
Bitte melden, wenn der Fehler immer noch besteht.
Und ganz wichtig wäre die Info, nach welcher Zeit (Stunden, Tage, Wochen) die Beiträge plötzlich verschwinden.

VG Neo
Titel: Re: Korrekturforum: Threads "verschwinden" nach einger Zeit (ohne Löschung)
Beitrag von: Sir Francis am 2 Juni 2016, 20:27:25
Danke für die schnelle Rückmeldung! Mal sehen, ob das Problem weiterhin auftritt...
Titel: Re: Korrekturforum: Threads "verschwinden" nach einger Zeit (ohne Löschung)
Beitrag von: MMeXX am 3 Juni 2016, 00:28:00
Nach meiner Erfahrung "verschluckt" sich da manchmal bei den Seitenübergängen etwas. Teilweise werden mir dann Themen auf der 1. und der 2. Seite angezeigt.
Titel: Seitenumbruch - Fehler in Forensoftware?
Beitrag von: Black Smurf am 27 Juni 2016, 12:30:26
Beim Beobachten des Korrekturforums ist mir aufgefallen, dass Nachrichten, welche aus Seite 1 "unten heraus fallen" nicht so bald auf Seite 2 erscheinen.
Z.B. war vorher der unterste Beitrag auf Seite 1 gerade "Weiterer Film zu verknüpfen" vom User Phantastik. Als dann ein neuer Beitrag erstellt wurde, fiel der natürlich aus Seite 1 heraus - auf Seite zwei tauchte er aber nicht auf (die sah aus wie zuvor).
Festgestellt habe ich dies beim Nachschauen, ob es eine Antwort auf meinen Beitrag gibt und der plötzlich (wie gerade) "weg" (hängt wohl auch "zwischen" den Seiten 1 und 2) und manchmal (werden ja immer wieder Beiträge erstellt bzw. erledigte gelöscht) dann wieder da war - die "Lücke" scheint also mehrere Beiträte zu beinhalten.
Per Forensuche lassen sich beide Beiträge noch finden (meiner trägt den Titel "Fassung löschen oder pimpen").

Da ist doch was in der Forensoftware faul, oder?

Nachtrag:
Während ich das hier schrieb, wurde im Korrekturforum weiter gepostet - mein Posting und das nächste danach sind nun auf Seite 2 sichtbar, das erwähnte von Phantastik weiterhin nicht... (ist aber auch neuer als die beiden anderen).
Titel: Re: Seitenumbruch - Fehler in Forensoftware?
Beitrag von: Sir Francis am 28 Juni 2016, 17:40:38
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,202574.0.html (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,202574.0.html)

Hatte schon einen Thread dazu eröffnet, das Problem besteht seit einigen Wochen.
Titel: Re: Seitenumbruch - Fehler in Forensoftware?
Beitrag von: pm.diebelshausen am 28 Juni 2016, 20:17:33
Zitat von: Sir Francis am 28 Juni 2016, 17:40:38
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,202574.0.html (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,202574.0.html)

Hatte schon einen Thread dazu eröffnet, das Problem besteht seit einigen Wochen.

Habe Smurfs und Dein Posting entsprechend an diesen Thread angehängt.
Titel: Re: Korrekturforum: Threads "verschwinden" nach einger Zeit (ohne Löschung)
Beitrag von: Sir Francis am 29 August 2016, 22:00:04
Das Problem besteht noch immer.
Eben ist es mir wieder aufgefallen: Ein Korrekturthread ist zwischen Seite 2 und 3 "verschwunden". Der betreffende Thread befand sich auf Seite 2 ganz unten. Nachdem einige neue Postings geschrieben wurden bzw. neue Threads eröffnet wurden, verschwand der Thread "zwischen" Seite 2 und 3. Nach weiteren neuen Threaderöffnungen tauchte der Thread auf Seite 3 oben wieder auf.
Die "Lücke" zwischen den Seiten im KF dürfte zwischen 2-5 Threads liegen, die zeitweise nicht zu sehen sind.
Titel: Re: Korrekturforum: Threads "verschwinden" nach einger Zeit (ohne Löschung)
Beitrag von: Sir Francis am 11 August 2018, 22:19:50
Nach wie vor besteht das Problem, dass Threads im Korrekturforum nicht zu sehen sind, sobald sie von Seite 1 auf Seite 2 springen.
Aktuell davon betroffen ist der "Halloween"-Thread, der zur Zeit unsichtbar zwischen den Seiten 1 und 2 verbleibt und nur über mein Profil ("Eigene Beiträge") aufgerufen werden kann.
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,215627.msg1224596.html#msg1224596
Titel: Re: Korrekturforum: Threads "verschwinden" nach einger Zeit (ohne Löschung)
Beitrag von: Peter2013 am 11 August 2018, 22:29:38
Das ist wohl weniger eine Sache der OFDb, sondern eher ein Problem mit der Forensoftware.
Titel: Re: Korrekturforum: Threads "verschwinden" nach einger Zeit (ohne Löschung)
Beitrag von: Sir Francis am 12 August 2018, 00:43:03
Tatsache. Der Thread kann gerne von einem Moderator verschoben werden.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020