Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: LJSilver am 19 August 2003, 09:17:07

Titel: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: LJSilver am 19 August 2003, 09:17:07
Im Dezember erscheint in den USA eine neue Mini-Serie zum Kampfstern Galactica. Man darf gespannt sein, wer in die Fußstapfen von Dirk Benedict, Lorne Greene & Co. tritt und vor allem, wie gut das geschieht. Dass die Zylonen aber menschenähnlich sein sollen, stößt mir etwas auf. Naja, abwarten.

ABER: STARBUCK IST JETZT NE FRAU!!!! AHHHHH!!!!!!

http://www.comingsoon.net/news.php?id=1149


Gruss

LJ
Titel: Re: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Ed Wood am 19 August 2003, 09:26:53
Zitat von: LJSilverIm Dezember erscheint in den USA eine neue Mini-Serie zum Kampfstern Galactica. Man darf gespannt sein, wer in die Fußstapfen von Dirk Benedict, Lorne Greene & Co. tritt und vor allem, wie gut das geschieht. Dass die Zylonen aber menschenähnlich sein sollen, stößt mir etwas auf. Naja, abwarten.

Nur die ersten Folgen waren doch richtig gut! Die letzten mit diesen Kinder (Brüder?) waren doch fürchterlich!

Und seit die Erde gefunden wurde gings bergab! *würg*

Zitat von: LJSilver

ABER: STARBUCK IST JETZT NE FRAU!!!! AHHHHH!!!!!!


Ist doch nur konsequent, ich fand den immer ein wenig weibisch!


http://german.imdb.com/Title?0314979

Bin auf jedenfall mal gespannt! Mit dem Ex-Chef von Miami Vice als Adama :)
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Moonshade am 19 August 2003, 09:53:52
Einiges hat man beibehalten, wie ich gelesen habe, aber diverses wurde modifiziert.
Die 12 Kolonien sollen jetzt wohl auf einem Planeten sein. Die Galactica selbst sieht anders aus und ist wohl auch nicht das Top-Schiff, sondern ein veraltetes Modell, weswegen es der Vernichtung durch die Zylonen entgeht.

Zylonentypen gibts mehrere, aber die alten Blechköpfe sollst auch noch geben.
Bei den Personen sollen die persönlichen Probleme wohl im Mittelpunkt stehen. Boomer ist wohl auch eine Frau, mit etlichen Alkoholproblemen.
Beim Piloten ist Apollos Bruder Zack wohl schon länger tot.
Und es gibt keinen mechanischen Hund!
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Klaus Jr. am 19 August 2003, 12:19:48
Kann es sein, dass zu der Serie schon kurze Ausschnitte in dem Trailer für diesen Sci-Fi Kanal auf dem FFF zu sehen waren?
Der kam in Stuttgart nämlich vor fast jedem Film und es waren auf jeden Fall Galactica Szenen, nur wusste keiner ob neu oder alt.
Eine Frau im Cockpit war auch zu sehen.
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Phil am 19 August 2003, 12:24:00
Zitat von: HoraceAusschnitte in dem Trailer für diesen Sci-Fi Kanal auf dem FFF zu sehen waren?
war in Berlin auch so...aba ob neu/alt kannich/konnte niemand bestimmt sagen...
abwarten und Galaktica (original) schauen ;)
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Ed Wood am 19 August 2003, 12:58:36
Können auch die alten Folgen gewesen sein! Die hatten ja auch Pilotinnen!Wie zum Beispiel die Tochter von dem anderen Comannder! Die hatte doch einen Namen wie Katzenfutter!
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Jason am 19 August 2003, 13:27:00
Das war definitiv ein Ausschnitt aus den alten Folgen.

Glaube kaum, dass die für die neue Serie das alte Outfit komplett übernehmen, sprich diesen ultrac 8)  8) len, belichteten Helm in diesem hässlichen Ocker-Braun, die braune Jacke und die farblich wunderbar zum Helm passende Hose.
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Neo am 19 August 2003, 13:33:51
in der aktuellen TV Hightlights sind Bilder & Bericht zur neuen Serie....

Neo
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: jororo am 20 August 2003, 10:03:12
Laut der TVWunschliste läuft die Originalserie demnächst noch mal auf RTL... Ich mag die Serie, vor allem die erste Staffel (mit Starbuck und Apollo), die zweite (ab Entzdeckung der Erde) war storytechnischer Sondermüll... Die Veränderungen machen mir zwar etwas Angst (die zwölf Kolonien auf EINEM Planeten??), aber man wird sehen...
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Neo am 20 August 2003, 11:14:57
im 19.ten und 20.ten Jahrhundert gab es bei uns auf der Erde mehr als nur 12 Kolonien  :wink:

Neo
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: jororo am 21 August 2003, 09:56:27
Hast natürlich recht, aber Teil des Originalkonzeptes war der Planetenbund. VOn einem Planeten sind 12 "Stämme" ausgewandert, von denen es einen (Benjamin? *gg*) auf die Erde verschlagen hat... Wenn man alle 12 Kolonien auf einem Planeten ansiedelt, passt die Erde doch garnicht mehr ins Konzept...
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Herr Kömmlich am 1 Dezember 2003, 21:17:48
Ich habe eben hier http://german.imdb.com/title/tt0314979/trailers den ersten Trailer gesehen! Hat mich nicht so vom Hocker! Gibt es keine Cylonen?? Hab keinen gesehen! Die Kapfjäger der Menschen sehen noch genauso (Zeitlos, elegant) aus! Auch diese doppelten Basisschiffe der Cylonen haben sich nicht verändert!
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Jason am 2 Dezember 2003, 02:03:06
Tsstsstss...was wohl dieser "Blonde-Mieze-verführerisch-guck-Liebesszenen-Dreck" soll...??

Passt ja hervorragend... :roll:
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: LJSilver am 6 März 2004, 00:15:58
Also gerade den Film auf der UK-DVD geschaut.

Verdammt ich will mehr davon!!! Der TV-Film ist das Remake des alten Pilotfilms und wirklich super gelungen! :dodo:

Eingefleischte Fans werden beim Cliffhanger am Ende wohl entsetzt sein.

Freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Fortsetzungen, entweder als weitere Mini-Serien oder als richtige Serie. Dass etwas kommt scheint wohl ziemlich sicher zu sein.


Krasser Mega-Ende-Spoiler:

Zitat
Boomer ist ne asiatische Schönheit und eine Undercover-Zylonin. ARGH!
Gibt's eigentlich nen TV-Termin bei uns?
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Snake Plissken am 6 März 2004, 00:24:07
Hast du vielleicht mal Pics von den neuen Zylonen?
Und war die Person in deinem Spoiler nicht früher jemand anderes (mit dem Namen)??

Snake, leicht verwirrt, aber neugierig
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: LJSilver am 6 März 2004, 00:38:50
Zitat
Und war die Person in deinem Spoiler nicht früher jemand anderes (mit dem Namen)??

Snake, leicht verwirrt, aber neugierig

Wie meinst du das? Den Charakter gab es auch in der alten Serie, war da aber ganz anders.

Übrigens. Das Mädel, das Starbuck spielt, das ist die Blonde aus Halloween:Resurrection. Die, die geköpft wird.

EDIT:

Also hier die Zylonen-Pics als Link (wegen Spoiler).

Nr. 1 (http://www.8ung.at/fraenkle/pics/gal1.jpg)
Nr. 2 (http://www.8ung.at/fraenkle/pics/gal2.jpg)
Nr. 3 (http://www.8ung.at/fraenkle/pics/gal3.jpg)



Und nochmal nen Spoiler zur Erklärung von Bild Nr. 3:

Zitat
Es gibt 2 Arten von Zylonen:
1. die traditionellen Blechbüchsen
2. die 12 humanoiden Prototypen


Übrigens nimmt sich der gerne mal selbst auf die Schippe in Bezug zur Originalserie. Gibt da echt witzige Sachen.

Zwei Beispiele, bei denen ich mich echt weggeschmissen hab vor Lachen:
Zitat
1. Die Galactica ist uralt und soll als Museumsschiff aus dem Dienst gehen. Das führt dazu, dass z.B. die automatischen Startbahnen nicht nutzbar sind, weil da ein Gift-Shop (Souvenirs) eröffnet wurde. Im "Museum", dem Hangar, stehen in Vitrinen die Original-Zylonen rum.

2. Es gibt neue Viper-Jäger. Allerdings sind die Zylonen-Schiffe durch Sabotage immun gegen sie. Also holt man die alten Museums-Vipern wieder raus.
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: dekay am 7 März 2004, 17:06:55
Das schaut ja schon mal gut aus!
Die sollen mal schön weiterdrehen und das Ganze nach Deutschland bringen!
Ist denn die geniale "Galactica"-Hymne geblieben und auch ein schön pathetischer Vorspann?

dekay
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Molotov am 7 März 2004, 19:39:06
Naja über Geschmack läßt sich ja nicht streiten, aber die Zylonier-Bots sehen nicht gerade toll aus. Eine Mischung aus Apex, Borgs und Stargate!
Schade!

Was ich genau so dämlich finde, ist die Idee, nun nach den Büchern zu gehen. Gut man erspart uns dann die Kindergeschichten aber, Chamäleon taucht dann auf. Ein vierarmiges, grünes Monster...

Naja Mal sehen was kommt, aber ich freu mich auch schon tierisch, denn das ist Mal eine gute Idee eine Idee neu Aufzulegen.
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Snake Plissken am 7 März 2004, 19:40:59
ZitatNaja über Geschmack läßt sich ja nicht streiten, aber die Zylonier-Bots sehen nicht gerade toll aus. Eine Mischung aus Apex, Borgs und Stargate!

Jau, die alten Zylonen rulen!

Snake
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: dekay am 8 März 2004, 19:18:32
Zitat von: Snake PlisskenJau, die alten Zylonen rulen!

Jep, das tun sie in der Tat :D .
Aber würde man sie heute so in eine SF-Serie stellen, würden wir Alt-Fans uns über die Einfallslosigkeit der neuen Serie beschweren, und die 14-jährigen Kiddies (Zielgruppe und Garant vieler neuer Folgen!) würden abschalten, weil die so billig aussehen.
Ist ja das Problem der Produzenten. Einerseits den Kult und die Story nicht gänzlich zu zerstören, andererseits alles so zu modernisieren, dass es nicht altbacken und trashig aussieht. Ist ja schon ein Vierteljahrhundert alt, das Original. Daher tut ihm eine Generalüberholung ganz gut.
Hauptsache, das dämliche Blag mit seiner nervigen Robo-Töle verschwindet in den Orkus...

dekay
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Snake Plissken am 8 März 2004, 19:26:11
Stimme dir im Großen und Ganzen zu, bis auf:
ZitatHauptsache, das dämliche Blag mit seiner nervigen Robo-Töle verschwindet in den Orkus
Die Robo-Töle muss wieder dabei sein |-)

Snake
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Molotov am 8 März 2004, 20:42:16
Gut OK, es ist wirklich nötig eine neue modifizierte Version zu machen, um heute anzukommen, aber ich find es lächerlich Quotenpersonen wie die weibliche Starbuck einzuführen. Irgendwie geht der Weltraumrebell da verloren. Wir wollen doch auch nie einen weiblichen Han Solo sehen oder?????
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Molotov am 8 März 2004, 20:45:07
Jepp

Der Hund muss rein! Hauptsache er labert nicht noch irgendwann.  :D

Weiß eigentlich jemand wer Adama spielt???
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: LJSilver am 8 März 2004, 23:44:32
Der Olmos oder wie der heißt spielt Adama. Falls gewünscht kann ich Pics machen. Wenn ihr noch was anderes sehen wollt, dann postet es schnell hier rein und ich mache Dienstag Abend Screenshots. Hab keine Lust 10 Mal die DVD für Pics einzuwerfen.

Der kleine Balg ist wieder dabei, ist aber ein paar Jahre älter. Vom Robohund sieht man im Pilotfilm (noch) nichts. Wohl auch deshlab, weil der Kleine im Piloten nur 1-2 Auftritte hat.

Ich finde das übrigens zum Kotzen, wie man den weiblichen Starbuck hier niedermacht, obwohl man den Film noch gar nicht gesehen hat. Die Frau macht ihre Sache mehr als gut. Sie versucht nämlich gar nicht erst, den alten Starbuck zu kopieren, sondern wirkt mit der oberflächlichen Coolheit und der ständigen Zigarre wie eine Parodie. Finde ich sehr gelungen. und der Rebell Starbuck geht auch nicht verloren.  Wie gesagt, wer Pics will, bitte melden!


*Spoiler*

In der ersten Szene prügelt sie sich mit Colonel Tigh (weiß, ein Kotzbrocken und Alki *LOL*) und wandert ab in den Bau.
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Moonshade am 9 März 2004, 09:49:32
Es wird definitiv keine Robo-Töle geben, diesen Fauxpas haben die Macher schon bei der Neuentwicklung rausgeworfen, weil er die meisten Fans eben mehr genervt hat als andersrum.
Ich fand ihn immer recht niedlich, aber wartet nicht auf ihn.
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Molotov am 9 März 2004, 10:25:05
Ok es wird also keinen Robo-Kläffer geben! Aber wir haben uns noch nicht mit den Zylonern selbst beschäftigt? Wir wissen nun wie die Robotersoldaten aussehen, Aber wissen wir auch schon wie die Obermaker auf ihren Stühlen diesmal aussehen?

Weiß auch jemand schon wer den Verräter spielt? Oder gibt es den diesmal nicht????

Ach ja hat auch schon jemand ein Viperbild????

Wiesst ihr mir würde da eine neue Merchandise-Reihe auch gefallen, ich hab noch eine alte Uniform eingerahmt, die es damals gab, mit Autogramm des alten Starbuck!!!!! Deshalb bleib ich auch gegen die Frau. Das ist ein Jugendidol!!!
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: LJSilver am 9 März 2004, 13:35:15
Also ok, zu dem Verräter gibt es nach nur einer Folge noch keine definitive Aussage, aber folgenden Megaspoiler kann ich schon mal geben:

*ACHTUNG: Fetter Spoiler*


Zitat

1. Der Imperious Leader (-> Cyborg-Zylon) am Ende der Pilotfolge sieht aus wie Boomer!

2. Baltar wird im Piloten zum Wissenschaftsoffizier auf der Galactica. Er hat mysteriöse Visionen von einer sexy Cyborg-Zylonenfrau, mit der er mal was böses angestellt hat, ohne Absicht aber (nicht das was ihr jetzt denkt...OK, das hat er auch gemacht :mrgreen: )! Er ist es auch, der mit Hilfe der Vision einen Zylonen-Spion enttarnt. Dieser Charakter ist wirklich sehr interessant und man darf gespannt sein, wie er sich weiterentwickelt.


Die Vipern sehen exakt aus wie die alten, nur die Helme sind anders (neonbau-futuristisch statt ägyptisch). Es gibt zwar neue Vipern, die sind auf Grund von Sbotage aber gegen die Zylonenjäger machtlos und werden nicht benutzt.

Nochmal zu Starbuck:

Solche (männlichen) Macho-Charaktere kannst du heute in keine Serie mehr einbauen. Das war damals das, was man heute als Quotenfrau (sexy, viel Holz vor der Hütte etc.) bezeichnet.
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: dekay am 9 März 2004, 14:01:22
Zitat von: LJSilverFalls gewünscht kann ich Pics machen. Wenn ihr noch was anderes sehen wollt, dann postet es schnell hier rein und ich mache Dienstag Abend Screenshots. Hab keine Lust 10 Mal die DVD für Pics einzuwerfen.
...
Wie gesagt, wer Pics will, bitte melden!

*meld*
Cooles Angebot :P !
Mich würden v.a. die Raumschiffe aller Beteiligten interessieren, wobei Du natürlich schon gesagt hast, dass einige wie die alten aussehen...

dekay
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: LJSilver am 9 März 2004, 20:18:58
HIER (//www.8ung.at/fraenkle/pics/galactica.zip) gibt's ein Bilderpackage zum Download. Sind leider etwas dunkel geraten. Könnt ihr ja manuell noch ein wenig aufhellen.
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Molotov am 11 März 2004, 00:11:17
Danke für die Bilder!!!!

Aha Boomer ist also auch eine Frau geworden! Naja Mal sehen, und bei Starbuck, hübsch ist sie ja, aber naja bin da wohl doch eher Macho!

Weiß eigentlich jemand schon was über den Erfolg/ Misserfolg der Serie???
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Glogcke am 11 März 2004, 02:59:24
Ok, die Bilder sehen gut aus.

Was mich interessieren würde: Wie sind die FX? Bei einer SF-Serie ist das ja nicht gerade nebensächlich. Bloße Lobhymnen wie "Die FX sind das beste was es gibt" sind immer weniger aussagend. Meine Frage deshalb wo sind die FX im Vergleich zu z.b. Star Trek, B5, Space, Stargate, Andromeda usw. einzuordnen? Wurde mit Modellen (Star Trek) oder reinen Animationen (B5, Space) gearbeitet?
Ein zwei genauere Bilder der Galactica würde mich interessen.

Gruß
Glogcke
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: LJSilver am 11 März 2004, 09:32:29
Jaa, die FX...hmm, schwierig zu beschreiben....

Ich würde sagen, oberer TV-Standard, wobei ich B5 und Andromeda nie wirklich gesehen hab. Ist fast alles mit CGI gemacht, lediglich so klassische Sachen wie die Rückprojektion gibt es, wo im Vordergrund ein Modell eines Viper-Cockpits zu sehen ist und dann per Bluescreen im Hintergrund der Weltraum eingefügt wird.

Aus normaler TV-Entfernung sehen die Effekte wirklich gut aus, wenn man aber die Nase an die Glotze drückt, wirken die CGI-Objekte doch manchmal ein wenig detailarm - TV Budget halt. Die Animationen der Blechzylonen wirken etwas künstlich imho. Gefallen hat mir dagegen der CGI-Weltraum und der "Weltraum-Sturm" ala Star Trek II. Auch die eigentlichen Weltraumkämpfe sind ziemlich gut gelungen. Die Optik des Ganzen hat mich oft an Wing Commander (der Film!) erinnert.

Das mit den Galactica-Bildern kann ich bei Gelegenheit mal machen.
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: dekay am 11 März 2004, 15:39:47
Danke für die pics :respekt: !

Bleibe bei meiner Vorfreude.
Nette Modelle, die Fraum...äh...Raumschiffe.
Ob die Neuauflage ein Erfolg war, würd' mich auch mal interessieren.
Ob man nämlich auf mehr hoffen kann :D ...

dekay
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: LJSilver am 11 März 2004, 16:54:02
Bis jetzt gibt's nur den Pilotfilm, die Serie wird noch gedreht im Moment
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Dionysos am 1 November 2004, 19:54:38
*Thread-wieder-rauskram*

Tolle Nachrichten   |-)

Ab Januar läuft die neue Galactica-Serie auf RTL II an:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=7232
(Ist nicht mehr so ganz aktuell, ich weiss... :roll:  )

Premiere-Abonnenten kommen schon etwas früher in den Genuss:
Die Mini-Serie (also der Pilot) läuft vom 6.12 - 8.12 jeweils um 21.55 auf SciFi. (Quelle: www.fernsehserien.de).

Übrigens sind kurioserweise die Briten die ersten, die die erste Staffel bewundern dürfen: Heute abend läuft auf Sky-One bereits die dritte Folge, in den USA startet die Serie, wie bei uns, erst im Januar.

Aber egal: Ich war vom Pilot schwer begeistert, die Neuinterpretationen der Figuren und eigentlich die gesamte Optik haben mir ausserordentlich gefallen.
Man darf gespannt sein...  :andy:


MfG.
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 1 November 2004, 20:15:42
Zitat von: DionysosAb Januar läuft die neue Galactica-Serie auf RTL II an:

Ok. Das entspricht für mich einen Todesstoß. Immer schön viel zu viel Werbung und nette Einblendungen der Marke "ey brauchste krazz fett Handyton ?".  :wall:

Wann kommt die UK DVD raus ? Die haben den Piloten rausgebracht, dann werden die auch die ganze Serie veröffentlichen. Wäre ja noch schöner wenn nicht.
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Mortal am 2 November 2004, 01:44:41
Na, wenn das kein Zufall ist. Gerad dass ich den DVD-Player ausgemacht und die UK-DVD wieder in den Schrank gestellt hab...

Aber sicher dass das die "richtige" Serie ist, also die Season 1, die RTL2 da ausstrahlen wird? Und nicht der Pilot, der ja nun nicht ein reiner Pilot ist? Da könnte RTL2 ja auch 3 oder 4 Folgen draus machen. Ein zeitgleicher TV-Start der eigentlichen Serie hier und in den USA? Sowas hätte doch seltenheitswert, oder?

BTW, Anfang Dezember kommt der "Pilot" als deutsche DVD.
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Dionysos am 2 November 2004, 11:10:46
Zitat von: Mortal
Aber sicher dass das die "richtige" Serie ist, also die Season 1, die RTL2 da ausstrahlen wird?

Kann ich anhand der genannten Quellen leider nicht eindeutig sagen :|
Auch auf der RTL-II-Homepage ist noch nix zu finden, aber eigentlich bin ich da guter Hoffnung, denn wie gesagt: Bei den Briten läuft die Serie seit 18.10, und das ist mindestens genauso ungewöhnlich. (Infos dazu finden sich übrigens im Forum des Senders Sky-One:
http://www.skyone.co.uk/SKYONEFORUM/ShowForum.aspx?ForumID=12 )


MfG.
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: dekay am 2 November 2004, 16:03:36
Zitat von: Anime-BlackWolfOk. Das entspricht für mich einen Todesstoß. Immer schön viel zu viel Werbung und nette Einblendungen der Marke "ey brauchste krazz fett Handyton ?".  :wall:

Jau, mal wieder beim richtigen Sender gelandet...
Naja, wenigstens ob die Serie überhaupt was taugt, wird man vielleicht noch erkennen können (bevor ich mir blind die DVDs besorge).

dekay
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Mortal am 2 November 2004, 17:05:37
Zitat von: DionysosKann ich anhand der genannten Quellen leider nicht eindeutig sagen :|
Auch auf der RTL-II-Homepage ist noch nix zu finden, aber eigentlich bin ich da guter Hoffnung, denn wie gesagt: Bei den Briten läuft die Serie seit 18.10, und das ist mindestens genauso ungewöhnlich.
Hmm, ich bin da nicht ganz so optimistisch. Dass die Serie bei den Briten noch vor der US-Ausstrahlung läuft hatte ich schonmal irgendwo gelesen (galactica2003.net glaub ich), aber ich glaub nicht so recht an eine quasi zeitgleiche Ausstrahlung der Serie hier und in den USA. Hat es schonmal eine Serie so schnell ins deutsche Fernsehen geschafft? Ich lass mich aber gerne positiv überraschen.

Im Dezember kommt der Pilot auf DVD, das würde ja vielleicht als Lockmittel durchgehen, die Leute haben die DVD gesehen, und einen Monat später kommt auf RTL2 dann der Pilot mit Season 1 im Anschluss. Wäre eine Möglichkeit.
Aber dann sollen die gefälligst auch schnellstens eine deutsche Box hinterschieben, die würde ich mir sofort, auch blind, kaufen, um zu dem Schluss zu kommen hat die UK-DVD vom Piloten trotz meiner eingeschränkten Englischkenntnisse schonmal gereicht.
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Lunita am 14 November 2004, 21:22:52
Also den Piloten fand ich nicht so überzeugend. Vor allen Dingen fand ich ihn schwer verständlich, weil ständig blöde Störgeräusche hinter den Dialogen waren bzw. die Leute fürchterlich nuschelten. Aber das kann ja in der dt. Synchro ganz anders sein.

Ausserdem finde ich Starbuck krass überzeichnet.
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 9 Januar 2005, 19:19:28
hab gerade die dvd gesehen und bin beeindruckt...hätte nicht gedacht, daß das remake so gut ist.... bin jetzt echt suuuper neugierig, wie es weiter geht..... weiss vielleicht jemand, ob die serien-teile auch erst auf dvd kommen und wann?!?

:?  8)
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Jojo am 10 Januar 2005, 09:08:57
Also ich fand den Piloten auch ziemlich geil. Obwohl ich mit den alten Galaktika Filmen aufgewachsen bin.

Eine Neuinterpretation statt eines Remakes war meine Meinung nach genau der Richtige Weg. So können beide Serien ohne weiteres nebeneinander existieren.

Erinnert mich aber streckenweise schon etwas an Screamers.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Gruß Jojo
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: LJSilver am 14 Februar 2005, 13:23:26
Season 1 ab 28.3. in UK!
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Superfrog am 14 Februar 2005, 21:40:10
Season 2 ist übrigens endlich bestätigt:

http://filmforce.ign.com/articles/586/586923p1.html
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: LJSilver am 1 April 2005, 17:54:34
So, vorhin das Season 1 UK Teilchen erhalten und gleich der Riesen-Schock:

DER PILOTFILM FEHLT IN DER BOX!!!!!!

Mist, jetzt muss ich den neu kaufen.   :anime:

Auf jeden Fall sieht das Bild wirklich klasse aus und ein kurzer Einblick in die 1. Folge (der Box, nicht den Pilotfilm) schürte meine Vorfreude schonmal durch ein paar wirklich geile Szenen!

Season 1 kommt übrigens in einem Buch-Digi, also nix zum Aufkappen, sondern wie bei der Alien Quad ein Buch mit den DVD-Halterungen als Seiten. Extras gibt es 50 minuten an Deleted Scenes, englische UTs sind auch dabei.
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Superfrog am 4 April 2005, 01:28:10
Zitat von: LJSilverSo, vorhin das Season 1 UK Teilchen erhalten und gleich der Riesen-Schock:

DER PILOTFILM FEHLT IN DER BOX!!!!!!
Das habe ich glücklicherweise vor dem Kauf bemerkt und es bisher sein lassen. Für lediglich 13 Folgen sind mir die ca. 50 Euro etwas zu happig. Mit Pilot (immerhin 3 Stunden lang) hätte ich sofort zugeschlagen, so aber nicht. Also warten ;)
Titel: Kampfstern Galactica fliegt wieder!
Beitrag von: Loy am 18 April 2005, 19:49:28
ACHTUNG SPOILER

Ich habe die beiden Piloten auf Premiere gesehen und bin absolut positiv überrascht.

Vor allem hat man sehr viel Wert auf Realismus gelegt wie ich finde, zB Nuklearraketen statt nur Lasergeballere gegen die größeren Schiffe, die Erklärung warum die alten Schiffe nicht lahmgelegt wurden, die moralischen Probleme (Auslosung, Zurücklassen der nicht Hypersprungfähigen Raumschiffe), das Maschinenlaserfeuer etc, echt super.

Die Raumschiffe sind mir etwas zu clean und glänzen teils, etwa wie in Babylon 5 oder so´n Schrott, aber nur manchmal. Und ich bin mit den Schauspielern nicht richtig warm geworden um ehrlich zu sein.

Dafür wirklich gute Handlung. Ich finde die Idee mit den menschlischen Zylonen garnicht mal übel, auch wenn Six etwas zu lasziv dargestellt wird wie ich finde, das passt nicht richtig, macht aber Sinn ... als Zylonagent.

Aber mal was anderes: Weiß jemand, ob die alten Teile 2+3 jemals auf DVD erscheinen werden? Teil 1 gibt´s ja schon länger, und den werde ich auch nicht verbannen.
Titel: Battlestar Galacitca
Beitrag von: Grimnok am 5 Februar 2006, 23:37:07
Also ich hab jetze am Sa die Wiederholung des Piloten gesehen, und weiss nciht genau was ich davon halten soll....

Irgendwie fehlt der Flair der alten Filme, was ja zu erwarten war. Und dass das ganze 40 Jahre später spielt, aber zumindest den Namen nach die Leute alle die selben sind, oder zumindest dann irgendwie inzensetuös untereinander verbunden sind, erschließt sich mir als nicht Hardcore Fan nicht so ganz.

Und die Zylonencyborgs find ich jetzt auch net so prickelnd, hingengen ist imo die Idee, die alten Viper zu nehmen und die recht coolen neuen Zylonenschiffe, leider ohne Piloten, doch ganz gut.

Im Endeffekt wars ganz nett gemacht, aber nicht übergut, und wird wohl auch net das, was die Serei und Filme fürher waren. Aber mal abwarten.

Wundert mich übrigens, dass ich dazu hier keinen Thread gefunden habe...
Titel: Re: Battlestar Galacitca
Beitrag von: mali am 6 Februar 2006, 02:06:28
Zitat von: Grimnok am  5 Februar 2006, 23:37:07
Und dass das ganze 40 Jahre später spielt, aber zumindest den Namen nach die Leute alle die selben sind, oder zumindest dann irgendwie inzensetuös untereinander verbunden sind, erschließt sich mir als nicht Hardcore Fan nicht so ganz.

Die Serie ist ein Remake und keine Fortsetzung :-)
Titel: Re: Battlestar Galacitca
Beitrag von: Dionysos am 6 Februar 2006, 08:35:02
Zitat von: Grimnok am  5 Februar 2006, 23:37:07
Wundert mich übrigens, dass ich dazu hier keinen Thread gefunden habe...

http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,20337.0.html

Vielleicht nur nach dem Originaltitel gesucht?  :icon_wink:
Titel: Re: Battlestar Galacitca
Beitrag von: Grimnok am 6 Februar 2006, 10:46:20
remake?? Ö.ö

dafür is es mir aber zu bunt und konfus, und ich dachte, da sie die ganze zeit vom Zylonenkreig vor 40 Jahren labbern....
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Neo am 6 Februar 2006, 10:54:41
beide Themen zusammengeführt..... im übrigen geniale Neuadaption des Stoffes  :icon_wink:

Neo
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Moonshade am 6 Februar 2006, 10:58:18
Ich fands zwar eine brauchbare Neuverfilmung ohne allzuviel Trash, allerdings konnte ich  auch keinen richtigen Spannungsbogen wahrnehmen, die Hauptrollen finde ich relativ blaß und die Musik furchtbar.

Vielleicht bin ich aber auch durch Babylon 5 damals zu verwöhnt oder lese zuviel Perry Rhodan, daß mich das nicht mehr so recht in Flammen setzen kann...
Titel: Re: Battlestar Galacitca
Beitrag von: mali am 6 Februar 2006, 11:12:01
Zitat von: Grimnok am  6 Februar 2006, 10:46:20
remake?? Ö.ö

Ja, frei nach dem Original, einiges wurde halt dem Zeitgeist angepasst - und das gar nicht mal so übel.

Zitatdafür is es mir aber zu bunt und konfus, und ich dachte, da sie die ganze zeit vom Zylonenkreig vor 40 Jahren labbern....

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Es gab einen Krieg mit den Zylonen vor 40 Jahren, und danach wurden sie eine lange Zeit nicht mehr gesehen. Bis zu dem Vorfall im Pilotfilm.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Loy am 6 Februar 2006, 16:02:55
Die alten Film fand ich bis vor 10 Jahren auch gut, aber irgendwann täuscht das nostalgische Pro-Gefühl nicht mehr darüber hinweg, daß die Filme einfach ein wenig schlecht waren. Man lebt in der Zeit nun mal weiter und beurteilt Filme entsprechend anders mit der Zeit.

Ich finde das neue Gesamtkonzept wirklich sehr gut, würde mich aber nicht wundern, wenn es miese Einschaltquoten hat, weil damit keiner klarkommt, vor allem mit der religiösen Motivation der Zylonen und dem No6-Vamp. Hab auch lange gebraucht um mich dran zu gewöhnen (habe alles schon auf RC1 gesehen), aber letztendlich finde ich es mutig und geil.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Kerry am 7 Februar 2006, 10:27:05
Also ich kann mir nicht helfen,
aber gerade die Effekte gefallen mir in der alten Serie irgendwie besser als iin der neuen.
Liegt wohl daran, dass in der Neuauflage alles nur noch aus dem Computer kommt und aussieht wie ein Videospiel während im Original noch Modelle verwendet wurden...
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Loy am 7 Februar 2006, 11:32:05
Na dann schaust Du sicher auch nicht aktuellere Serien wie DeepSpace9, StarTrek etc. Da sehen die Raumschiffe wirklich künstlich aus und glänzen was das Zeug hält.

Jetzt bei BSG  geht´s doch wirklich. Und wegen der Effekte: Es wird ja auch mit Projektilen geschossen statt mit Lasern, die als kurze Striche zu sehen sind (das ist in fast allen SF-Filmen unrealistischer Quatsch).

Ihr vergleicht viel zu viel. Die neuen Folgen sind keine Fortsetzung, sondern ein Remake. Handlung und Personen ERSETZEN die alten Filme. Deswegen haben die Namensgleichheiten auch nichts mit Inzest zu tun  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: hotzenpl0tz am 7 Februar 2006, 11:52:44
Ich find das Remake bisher absolut Klasse (erste Staffel RC1) und bin extrem gespannt wies weiter geht. Ist definitiv meine lieblings SciFi-Serie, aufgrund der "dreckigen" Renderanimationen die nicht ganz so hochglanz aussehen, der interessanten Charaktere (der Doktor rockt alles ;) ) und imo ausgezeichneten Neuinterpretation vieler alter Fakten der alten Serie. Bin großer Fan :)
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Kerry am 7 Februar 2006, 12:51:22
Zitat von: Loy am  7 Februar 2006, 11:32:05
Na dann schaust Du sicher auch nicht aktuellere Serien wie DeepSpace9, StarTrek etc. Da sehen die Raumschiffe wirklich künstlich aus und glänzen was das Zeug hält.
Stimmt in der Tat, das ist mir alles irgendwie zu künstlich und "billig" (zudem nerven die ewigen Werbeunterbrechungen und die DVDs empfinde ich einfach zu teuer).
Mir kann man sagen was man will: die alte Art der Effekte (mit Modellen) gefällt mir wesentlich besser als Computeranimation. Nicht nur im Fernsehen, sondern auch in Kinofilmen. Computeranimationen können derzeit noch so perfekt gemacht sein, trotzdem sehen sie in den allermeisten Fällen einfach nur künstlich aus.
"Echt" aussehende Computeranimationen kosten derzeit noch zu viel Geld und selbst absolute Oberklasseanimationen (z.B. im letzten Star Wars) kommen qualitativ trotzdem nicht oder nur ganz selten an die alte Modelltechnick heran.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Loy am 7 Februar 2006, 14:30:02
Ist zwar nun ein bischen offtopic, aber: Das stimmt. Ich verstehe einfach nicht, warum die da nicht - wie damals ja die Modellbauer auch - einfach überall Dreck-Texturen (statt damals Rostfarbe / Schmutzfarbe) draufmachen.

Wenn mal so ein Raumschiff wie der Gleiter von Prinzessin Amidala total spiegelt, ok - ist ja das gepfelgte Gefährt einer ranghohen Diplomatin, aber doch nicht ALLE Schiffe (obwohl gerade  bei Star Wars ist es auch ganz ok).

Selbst beim neuen King Kong sieht man, daß die Dinos nicht richtig in die Szene passen, wirken teils wie eingeblendet obwohl sie IN SICH sehr gut gemacht sind. Irgendwas stimmt da mit der Beleuchtung / Schärfentiefe passend zum Hintergrund nicht.

Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Indy am 8 Februar 2006, 23:02:39
Also ich finde die Serie bisher ziemlich gut, nicht hochgradig prickelnd, aber sehenswert. Die Neuinterpretation der Story finde ich durchaus gelungen und mutig. Das einzige was mich stört ist, dass die Serie nicht so richtig in Fahrt kommt. Das gilt sowohl für den bisherigen Gesamtverlauf als auch für jede Folge einzeln betrachtet. Es dauert einfach zu lange bis der Spannungsbogen aufgebaut ist und wenn dann mal der Höhepunkt erreicht ist, ist er viel zu schnell vorbei (ein Schelm, wer Böses dabei denkt :icon_mrgreen:)

Was die Effekte angeht, die sind okay. Die verwendeten CGI-Effekte sind zur Zeit vom Nivau her in etwa so, wie damals bei der Originalserie die Modelltechnik auf dem Stand der Zeit war. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wobei ich schon sagen muss, dass mir z.B. die Effekte von "Space 2063", die ja immerhin schon gut 10 Jahre alt sind, trotzdem besser gefallen als die von "Battlestar Galactica".
Titel: Battlestar Galactica
Beitrag von: dekay am 28 März 2006, 14:31:44
Zitat von: MoonshadeVielleicht bin ich aber auch durch Babylon 5 damals zu verwöhnt oder lese zuviel Perry Rhodan, daß mich das nicht mehr so recht in Flammen setzen kann...

Ja, ich brauchte Jahre, bis ich nicht mehr jede SF-Serie mit B5 verglichen habe - inzwischen kann ich auch den nicht so anspruchsvollen Quatsch wieder mehr genießen :icon_mrgreen: ...

Zitat von: IndyAlso ich finde die Serie bisher ziemlich gut, nicht hochgradig prickelnd, aber sehenswert. Die Neuinterpretation der Story finde ich durchaus gelungen und mutig. Das einzige was mich stört ist, dass die Serie nicht so richtig in Fahrt kommt. Das gilt sowohl für den bisherigen Gesamtverlauf als auch für jede Folge einzeln betrachtet. Es dauert einfach zu lange bis der Spannungsbogen aufgebaut ist und wenn dann mal der Höhepunkt erreicht ist, ist er viel zu schnell vorbei.
Was die Effekte angeht, die sind okay. Die verwendeten CGI-Effekte sind zur Zeit vom Nivau her in etwa so, wie damals bei der Originalserie die Modelltechnik auf dem Stand der Zeit war. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wobei ich schon sagen muss, dass mir z.B. die Effekte von "Space 2063", die ja immerhin schon gut 10 Jahre alt sind, trotzdem besser gefallen als die von "Battlestar Galactica".

Dem kann ich mich im Prinzip anschließen. Die Gesamtkonzeption ist sehr mutig und mich wundert, dass die in Amiland so erfolgreich sein soll: ziemlich wenig Weltraum-Geballer bisher, keine richtig abgeschlossenen Episoden, teils recht ambitionierte und politische Themen mit Rückgriff auf aktuelle Thematiken (z.B. die Hexenjagd auf Verräter). Und eben die vielen Unterschiede zur alten Serie, die ja recht simpel konstruiert war (und verdammt kultig :icon_mrgreen: ).

Aber eben der Mangel an einem eingängigen Spannungsbogen fällt auf. Das Konzept des überragenden Story-Arcs ist gut, und ich bleibe auch (deswegen) weiterhin dran, aber im Gegensatz zu B5 (verdammt, doch wieder der Vergleich :icon_wink: ) sind die Folgen selten pointiert zu Ende gebracht.
Die menschlichen Zylonen finde ich, naja, etwas zu menschlich, die neuen Robot-Zylonen sehr geil. Nervig ist, dass die gute neue Balthar-Story (ob er wohl irgendwann richtig überläuft?) dauernd mit dieser nervigen Zylonen-Blondine gefüllt wird. Weniger wäre hier mehr.

Zu den Effekten kann ich bisher recht wenig sagen, einfach weil es noch keine richtige Schlacht oder sowas gab. Kommt mir jedenfalls so vor. Die Torpedos anstatt Laser mögen vielleicht realistischer sein, tragen aber viel zur Unübersichtlichkeit bei, wenn es doch mal mehr abgeht. "Space 2063" ist auch für mich der Höhepunkt an TV-SF-Tricks. Manko: Trotz ordentlicher Quoten wurde "Space" ja gerade aufgrund der enormen Kosten wegen der Tricks eingestellt. Insofern...

dekay
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Neo am 8 April 2006, 17:14:33
zur Info an alle BSG-Hungrigen:
Premiere wird ab ca. Mitte Juli mit der Ausstrahlung der letzten 10 Folgen der 2.Staffel fortsetzen, momentan ist ja leider Wiederholung angesagt nach dem Cliffhanger "Pegasus"  :bawling:

Neo

Titel: Re: Battlestar Galactica
Beitrag von: dekay am 8 April 2006, 17:56:19
Und an alle BSG-nicht-auf-PREMIERE-Gucker:
Nächsten Mittwoch bringt RTL2 eine Doppelfolge. Und danach hat sich das:
Zitat von: dekayZu den Effekten kann ich bisher recht wenig sagen, einfach weil es noch keine richtige Schlacht oder sowas gab. Kommt mir jedenfalls so vor. Die Torpedos anstatt Laser mögen vielleicht realistischer sein, tragen aber viel zur Unübersichtlichkeit bei, wenn es doch mal mehr abgeht.
wohl erledigt, denn für die erste der beiden Folgen gab's wohl einen Emmy für die Raumschlacht-Effekte. Na, da bin ich ja mal gespannt, ob ich neugierig bin :icon_cool: .

@ Neo:
Nimmt die Serie denn noch weiter Fahrt auf? Sprich: Wird sie noch besser?

dekay
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Neo am 8 April 2006, 18:00:34
Ich weiß jetzt nicht, wie weit RTL2 ist, aber der Cliffhanger der 1.Staffel ist schon recht hart und Anfang der zweiten Staffel ist eine durchgehende Story über 6-7 Episoden, die es in sich haben. Will hier nicht spoilern, wenn du Details wissen willst, gib Bescheid, dann schicke ich dir einige Infos per PN.

Kurz gesagt: Die Serie nimmt eine Menge Fahrt auf!

grüße
Neo
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: dekay am 8 April 2006, 18:15:48
@ Neo:
Nein, nein, bitte keine Spoiler, lasse mich lieber überraschen :D !
Hört sich aber auf jeden Fall schon mal gut an!

RTL2 bringt nächste Woche zunächst "Die Hand Gottes", wo die Menschen den Zylonen auf einem Asteroiden in die Quere kommen beim Abbau wichtiger Rohstoffe, und danach dann "Der Zwölferrat", wo es wohl um die neu eingerichtete Regierung der Menschen geht und wieder um diesen Teroristenführer.
Das ist übrigens für mich eine der Stärken der Serie, die ruhig weiter ausgebaut werden kann: Einerseits der Kampf gegen die Zylonen (vor allem davon will ich mehr!), andererseits die Justierung der Führung der Menschen mit dem damit verbundenen Kompetenzgerangel (bisher vor allem zwischen Militär und Zivilführung). Ähnlich doppelte Erzählebene also wie bei "24", wo das allerdings noch wesentlich besser war.

dekay
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Neo am 8 April 2006, 18:20:37
oh wie niedlich, das ist ja wahrlich noch ziemlich am Anfang  :icon_mrgreen:

Richard Hatch wird übrigens in Staffel 2 eine Menge mehr zu tun bekommen. Denn das Kompentenzgerangel wird sich, soviel sei verraten, auf eine handfeste Krise zuspitzen und das nicht nur mit friedlichen Mitteln... also lass dich überraschen und bleib am Ball!


Grüße
Neo
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Indy am 13 April 2006, 10:53:13
ZitatUnd an alle BSG-nicht-auf-PREMIERE-Gucker:
Nächsten Mittwoch bringt RTL2 eine Doppelfolge. Und danach hat sich das:

ZitatZu den Effekten kann ich bisher recht wenig sagen, einfach weil es noch keine richtige Schlacht oder sowas gab. Kommt mir jedenfalls so vor. Die Torpedos anstatt Laser mögen vielleicht realistischer sein, tragen aber viel zur Unübersichtlichkeit bei, wenn es doch mal mehr abgeht.

wohl erledigt, denn für die erste der beiden Folgen gab's wohl einen Emmy für die Raumschlacht-Effekte. Na, da bin ich ja mal gespannt, ob ich neugierig bin icon_cool .


Also so prall fand ich diese so genannte "Raumschlacht" nun wirklich nicht, die spielte sich ja zu 50% in der Kommandozentrale ab. Ich weiß echt nicht, wofür der CGI-Emmy war. Naja, war vielleicht das Beste was zur Wahl stand.
Aber um den Vergleich nochmal zu bemühen: was hier jetzt als "Main-Event" gilt, war bei "Space 2063" quasi der Standard, von daher hinkt die Serie für mich diesem Standard noch hinterher.

Allgemein muss ich sagen, dass ich die Serie trotzdem ganz okay finde. Zwar hat sie für mich immer noch ein bisschen zu wenig Action, aber ich finde langsam Gefallen an dieser Intrigenspinnerei   :icon_mrgreen:


By the way: weiß zufällig irgend jemand, wie dieses schottisch angehauchte Lied (vielleicht ist's sogar schottisch) am Ende der Episode heißt?
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: PillePlutonium am 13 April 2006, 16:02:51
Also ich fand die CGI sehr gelungen für eine Serie...gerade die Szenen auf dem Asterioden

und die von der Zylonen Station sahen sehr gut aus....

Genial finde ich die Kameraführung die immer so leicht hinterherfährt, das hat so einen Reporter Touch

als würde der Kameramann wirklich in so ner Maschine sitzen..

Ich find die Serie bis jetzt super hab aber leider 2-3 Folgen verpasst, aber auf DVD werd ich definitiv zuschlagen!


edit: Einige Folgen auf Rtl2 scheinen Cut zu sein, zumindest sind mir da so ein zwei Stellen unangenehm aufgefallen.
Titel: Battlestar Galactica - Season-Finale!
Beitrag von: dekay am 19 April 2006, 10:09:02
Zitat von: IndyAlso so prall fand ich diese so genannte "Raumschlacht" nun wirklich nicht, die spielte sich ja zu 50% in der Kommandozentrale ab. Ich weiß echt nicht, wofür der CGI-Emmy war. Naja, war vielleicht das Beste was zur Wahl stand.
Aber um den Vergleich nochmal zu bemühen: was hier jetzt als "Main-Event" gilt, war bei "Space 2063" quasi der Standard, von daher hinkt die Serie für mich diesem Standard noch hinterher.

Allgemein muss ich sagen, dass ich die Serie trotzdem ganz okay finde. Zwar hat sie für mich immer noch ein bisschen zu wenig Action, aber ich finde langsam Gefallen an dieser Intrigenspinnerei

War wohl kein Emmy, sondern nur eine Emmy-Nominierung, wie ich noch mal nachgelesen habe.
Habe gestern mein Tape mit den Folgen endlich geguckt - so spektakulär war die Schlacht (welche Schlacht?) wahrlich nicht. Trotzdem eine sehr gute Folge, genau wie die darauffolgende mit dem Zwölferrat.

Heute Abend schon das vielversprechende (und hoffentlich nicht nur viel versprechende :icon_cool: ) Staffel-1-Finale mit einer Doppelfolge!
Das Tape wird rotieren...

dekay
Titel: Staffelfinale Battlestar Galactica
Beitrag von: dekay am 21 April 2006, 10:12:10
Wow!
Das Finale der ersten Staffel war ja richtig geil!

SPOILER VORAUS!

Schon der Beginn mit dem Hin- und Herswitchen zwischen Caprica, Balthars Bett, dem Boxkampf und der Präsidentin hatte eine erdrückende Atmosphäre. Dann das Weiterspinnen der Kobol-/Erde-Story, der Militärputsch und ein Cliffhanger, der nicht nur überraschend war, sondern natürlich auch extreme Spannung auf Staffel 2 zur Folge hat. Was zur Hölle wurde Balthar da auf Kobol gezeigt? Überlebt Adama (ich gehe allerdings mal davon aus)? Gibt es eigentlich noch eine menschliche Boomer? Ist die Demokratie nun abgeschafft? Was passiert mit Lee? Und was mit Starbuck und dem Pfeil? ???
Und bei der Folge fand ich erstmals auch die Musik passend und überzeugend.

Die letzten 4, 5 Folgen also waren qualitativ wesentlich besser als der Beginn der Staffel. Natürlich spielt da auch eine Rolle, dass der Storybogen an Fahrt aufgenommen hat und immer weiter aufgefächert wurde und die Charaktere inzwischen glaubwürdig vertieft worden sind. So ist die Serie jetzt schon wesentlich hintergründiger geraten als etwa "Stargate" nach fünf Staffeln. Aber auch innerhalb der Folgen hat man es nun geschafft, jeweils einen Plot mit Zuspitzung zu schaffen.

Ich bin jetzt jedenfalls richtig gespannt auf die zweite Staffel :icon_biggrin: !

dekay
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Neo am 21 April 2006, 10:25:52
@dekay

hehehe, freut mich. Dir sei soviel verraten, das in den kommenden Folgen eine Menge überraschender Wendungen dabei sein werden, die du so nicht erwartet hättest! Es werden auch Crewmitglieder ... sterben!  :icon_mrgreen:

Neo
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Indy am 21 April 2006, 15:19:29
Ich muss auch zugeben, dass das Finale überaus gelungen war. Da gab's alles was man braucht. Überraschende Wendungen, geniale Cliffhanger usw. usw.! Wenn die 2te Staffel bei dem Tempo ansetzt mit welchem das Finale aufgehört hat, dann werde ich mir die sehr gerne anschauen.

Gibt's eigentlich schon 'nen Sendetermin für Season 2?
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Tomalak am 17 Mai 2006, 02:02:24
"TVshowsonDVD.com reports that Universal will probably hold off on the release of Battlestar Galactica Season 2.5 until September of this year, to help build anticipation for the new season"

http://www.thelogbook.com/zine/?m=200603

Für diejenigen die die DVDs vorziehen. Leider sind die halben Staffeln (2.0 und 2.1) nicht zu empfehlen, da auf der kompletten Box auch ängere Folgen zu sehen sein werden.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Pinhead_X am 19 Mai 2006, 14:57:49
@Indy,

Also in den RTL II News hieß es das es im Herbst weitergeht. Aber wir reden hier von den RTL II news. Man weiß nicht in wieweit es stimmt.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 20 Mai 2006, 09:09:50
Zitat von: Tomalak am 17 Mai 2006, 02:02:24
"TVshowsonDVD.com reports that Universal will probably hold off on the release of Battlestar Galactica Season 2.5 until September of this year, to help build anticipation for the new season"

http://www.thelogbook.com/zine/?m=200603

Für diejenigen die die DVDs vorziehen. Leider sind die halben Staffeln (2.0 und 2.1) nicht zu empfehlen, da auf der kompletten Box auch ängere Folgen zu sehen sein werden.

Wo hast du denn die Info her? Laut meinen Infos wird es keine komplette Staffel geben, die werden dann einfach im Bundel verkauft. Von einer Folge der 2.0 gibt es ne längere Fassung, die wird auf 2.5 aber mit drauf sein.

Edit: Von Pegasus gibts ne längere auf der 2.5. Zudem wird laut wem aus dem TWoP Forum auch 2.11-2.20 länger als die TV Ausstrahlung sein, das hör ich allerdings zum ersten mal.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Tomalak am 21 Mai 2006, 21:58:54
ob Bundle oder komplette Staffel ist ja egal, so oder so wird das wohl alles erst im Herbst zu kaufen sein.
Hauptsache es gibt wieder eine schöne UK box.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 22 Mai 2006, 07:36:55
Zitat von: Tomalak am 21 Mai 2006, 21:58:54
ob Bundle oder komplette Staffel ist ja egal, so oder so wird das wohl alles erst im Herbst zu kaufen sein.
Jetzt ist es auf einmal egal? o.0 Naja OK :) btw. die 2.0 gibts schon.
Zitat von: Tomalak am 21 Mai 2006, 21:58:54
Hauptsache es gibt wieder eine schöne UK box.
Wasn an der UK Box zur Season 1 so toll? Imho hässliches Cover, es fehlen die Extras der RC1 und die Miniseries ist auch nicht dabei. Da ist die US wirklich eher zu empfehlen wenn man die Möglichkeit hat RC1 abzuspielen.

Greetz Hanselel
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 8 Juni 2006, 18:00:32
Die 2.5 soll am 19. September kommen. Hier nen Artwork zur Box:

(http://img191.imageshack.us/img191/3842/bsgcd3la.jpg)
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: jororo am 8 Juni 2006, 22:06:26
Schon was über ein RC 2oder 0 Release bekannt?
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 9 Juni 2006, 07:34:48
Laut einigen Uk Händlern, soll nen 6Disc Set im August kommen. Über Extras und ob die längere Pegasus Folge mit dabei ist, dazu gibts keine Infos.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 28 Juni 2006, 11:46:17
Und wann kommt die Season 1 endlich auf deutsch als DVD?!?!?  :00000109: :icon_sad:
Ich hab damals mir die Pilot-Folge als DVD ausgeliehen und warte seitdem sehnsüchtig auf die Season Box....  :anime: :bawling:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 29 Juni 2006, 11:28:10
Dt. DVD:

31.08.2006

4-DVD Box
Bild: 1.78:1 anamorph
Ton: Englisch DD5.1; Deutsch DD2.0
Uts: Englisch, Deutsch
Extras: Deleted Scenes

quelle: cinefacts.de
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 29 Juni 2006, 11:32:24
Danke. ... dann dauerts ja nicht mehr so lange... aber wie kann man so ne schlechte tonspur auf deutsch nur draufmachen?!?!?. :doof: :anime:

oh man.... :icon_rolleyes:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Neo am 5 Juli 2006, 17:27:30
Hier mal eine Info am Rande zur Finalepisode der 2.Staffel "Lay Down Your Burdens (2)"

:arrow: http://www.tv.com/battlestar-galactica-2003/lay-down-your-burdens-2/episode/611965/summary.html

-------------------

According to Ronald Moore and David Eick, there is a 60-minute broadcast version of the episode, cut for distribution in international markets. The Tyrol-Cally storyline is missing from this version.
"Lay Down Your Burdens, Part 2," the Season Two finale, will be a special 90-minute-long episode.

-------------------

D.h. wenn wir Pech haben, kriegen wir in Deutschland nur die 60 Minuten Version (bzw. 45) des Finales vorgesetzt, eine ganze Storyline wird darin nich enthalten sein.
Schaun wa mal, ist ja noch etwas hin - genannte Episode ist im März in US Gelaufen, im Oktober geht es mit der 3.Staffel weiter.

Neo
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 3 November 2006, 13:25:32
Gibts was neues, wann die Season 2 auf deutsch kommen soll?!?...was hats mit der Cut-Fassung für den internationalen Markt auf sich.... wieso überhaupt?!?  :00000109: :doof: :bawling: :anime:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 21 November 2006, 11:37:57
Weiss eventuell jemand, wann Season 2 auf DVD kommen wird? ...natürlich auf deutsch...  :king:
Hab gerade die 1.Season geschaut auf DVD...nur geil muss ich sagen... total offenes Ende... wie bitter...  :bawling: :anime: :icon_mrgreen:

Hoffentlich gehts so weiter... mehr davon haben will...  :respekt: :icon_mrgreen:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Neo am 21 November 2006, 11:46:00
Moin,

wenn du jetzt schon so zittrig bist, weiß ich nicht, was du machst, wenn du das Ende der Zweiten gesehen hast.  :icon_mrgreen:

Habe spontan nirgends einen VÖ Termin für Season 2 in Deutschland gefunden (in USA ist gerade Episode 8 von Staffel 3 gelaufen). Auf Premiere liefen bisher alle Folgen der 2.Staffel. Denke daher, das wird erst Anfang nächsten Jahres was mit der Season 2 auf DVD.

Grüße
Neo
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 21 November 2006, 13:05:57
Jo,
vor der Free-TV Ausstrahlung kommt da sicherlich nichts.

@Neo  Hehe, der Season 2 Cliffhanger ist echt um einiges saftiger ^^
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 21 November 2006, 13:59:55
mmhh..ich glaub ich muss mir Premiere Serie holen... stimmt das, daß es 10,- € im Monat kostet?!?... wie ist das mit decoder und so.. sorry, kenne mich da net so aus...  :00000109: :icon_confused:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 21 November 2006, 14:18:46
Da wirst du im Technik Forum eher ne Antwort drauf finden. ;)
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Blanks am 5 Dezember 2006, 01:02:58
Habe mir jetzt mal die 1.Season reingezogen und muss sagen , bin ziemlich entäuscht.Die alte Serie hat einem doch mehr gefesselt.Zugegeben die neue Serie hat auch seine Momente, doch die sind sehr selten.Der Sound bei den Kämpfen kommt auch nicht richtig rüber.Bei Folge " Die Hand Gottes" war der Soundtrack ( Ich glaube etwas Irisches ) fand ich genial.Am meisten aber, nervt mich der Doktor und die Blonde.Da betätige ich jeweils die Vorspultaste.
Auch die ewigen Szenen auf dem Besetzten Zylonenplaneten sind Langweilig und können keinen Spannungaufbau bewirken.
Ich hoffe, das die 2.Staffel stärker wird und bessere Storys anbietet.Kann mir jemand verraten ob in der 2.Staffel das Treiben des Doktor immer noch so abläuft mit der Blonden Zylonenfrau???
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Neo am 5 Dezember 2006, 01:45:22
@Blanks

In allem was du bemängelst bzw. positiv kritisierst wird es in Staffel 2 eine enorme Steigerung geben. ;)

- Caprica Storyline findet einen Abschluss, geht aber auf anderer Richtung sehr dramatisch weiter
- Baltar und seine "Blonde" geht natürlich weiter
- noch mehr stylische Musik und geniale FX

Du solltest mal die Serie auf englisch schauen, der deutsche OST ist leider etwas verhunzt.

Neo
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 5 Dezember 2006, 09:50:55
Einen Termin für die deutsche Season 2 DVD gibts noch net?... kommt eventuell in Premiere-Serie die 2.Season noch einmal als Wiederholung?  :00000109:

Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Phil am 7 Januar 2007, 12:58:49
Hallo,
habe eine kurze Frage, da ich gestern bei nem Kollegen die 1. Folge der 1. Staffel angeschaut habe.
Ist es richtig, dass dir allererste Folge mit: "was bisher gescha..." anfängt ?
ich meine, dann kommt erstmal ein Rückblick, braucht man "irgendwas anderes" um da richtig einsteigen zu können, wir überlegen nämlich mal die 1. Staffel zu kompletieren.

Danke und Grüße
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Strahlemann am 7 Januar 2007, 13:10:06
Ich meine mich erinnern zu können, dass der Pilotfilm vor den ersten Folgen spielt und eine ausführliche Einführung zeigt was wie passiert ist. Ich weiß aber nicht, ob der Pilot in der Box von Staffel 1 enthalten ist.

Der erste Teil von Staffel 2 erscheint bei uns am 22.02.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Chili Palmer am 7 Januar 2007, 13:14:09

Der "Pilotfilm" ist die 190-minütige Miniserie. Fürs Verständnis der darauf folgenden Staffel unabdingbar.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=43745 (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=43745)
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Phil am 7 Januar 2007, 15:06:14
Zitat von: Chili Palmer am  7 Januar 2007, 13:14:09
Fürs Verständnis der darauf folgenden Staffel unabdingbar.
na wunderbar... :icon_confused:
dann müssen wir wohl erstmal den auftreiben...

Danke für die schnellen Antworten
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: torstn am 18 Januar 2007, 00:48:11
wie siehts eigentlich mal aus mit galactica ? wann wird die serie denn nun fortgesetzt?

war ca vor einigen monaten auf rtl2 glaub ich wars und mittendrin aufgehört. wann wirds fortgesetzt? und war es die komplette 1te staffel im tv?
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: ironfox1 am 16 Februar 2007, 16:31:20
Rätselraten um mögliche Absetzung beendet

Nach wochenlangen Spekulationen in Fankreisen kann nun für die Anhänger des Science-Fiction-Dramas "Battlestar Galactica" Entwarnung gegeben werden. Der amerikanische Kabelsender Sci-Fi hat laut einem Bericht der Zeitung "L.A. Times" die Saga um die letzten Überlebenden der menschlichen Rasse auf der Flucht vor den Zylonen für eine vierte Staffel verlängert. Sie soll im Januar 2008 auf Sendung gehen und mindestens 13 Folgen umfassen. Eine offizielle Bestätigung des Senders wird im Laufe des Dienstags erwartet.

Sorgen um die Zukunft der Serie wurden zuletzt dadurch verstärkt, dass Sci-Fi "Galactica" von seinem angestammten Sendeplatz am Freitagabend auf Sonntagabend verlegte, um die gefallenen Zuschauerzahlen zu verbessern. Bislang brachte dieser Schachzug allerdings keinen Quotenanstieg. Durschchnittlich sahen 1,1 Millionen Zuschauer in der als werberelevant erachteten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen die Serie an ihrem neuen Wochentag. Mark Stein, der Programmdirektor von Sci-Fi, betonte allerdings im Gespräch mit der "L.A. Times", dass man beim Sender auch 510.000 zusätzliche Zuschauer dazu zähle, die "Galactica" auf digitalen Rekordern aufzeichneten. Damit läge die Gesamtzahl auf ca. 1,6 Millionen, was den höchsten Wert seit der 1. Staffel darstelle. Zwar würden Werbekunden noch nicht für diese Zuschauer bezahlen, da man in jenen Kreisen davon ausgehe, dass Werbung beim Ansehen der Sendung auf einem Rekorder im Schnellvorlauf übersprungen werde. Aber Stein hofft, dass sich dies in Zukunft ändern könnte.

Stärker als die Zuschauerzahlen dürfte sich der Erfolg bei Kritikern und bei DVD-Verkäufen auf die Entscheidung für eine vierte Staffel ausgewirkt haben. "Battlestar Galactica" erhielt unter anderem den angesehenen Peabody Award und war zwei Jahre in Folge auf der Liste der zehn besten TV-Programme des American Film Institute. "Sie gibt uns viel Glaubwürdigkeit in der kreativen Gemeinde", sagte Mark Stein über das anhaltende Lob. "Sie ist die Art Serie, die wir in Zukunft weiter produzieren wollen." Bislang verlängerten in den USA eher Bezahlsender wie HBO oder Showtime qualitativ hochwertige Serien trotz geringerer Zuschauerzahlen, da diese nicht von Werbeeinnahmen abhängig sind.


http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=1570 (http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=1570)


Hoffentlich wird die 4. Staffel nicht die letzte sein.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 16 Februar 2007, 16:37:33
Cool...  :icon_mrgreen:

Nur was mich etwas nervt...die 2.Staffel auf deutsch lief doch schon oder?!?... bei amazon sind die DVD`s für die 2.Staffel auf Deutsch für Dezember 2008 angegeben...  :00000109: :icon_eek: :doof: :anime: :bawling:

Warum?!? Druckfehler?  :eek:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 16 Februar 2007, 19:26:32
AFAIK lief die zweite Staffel in dt. noch nicht.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Neo am 16 Februar 2007, 19:28:55
Zitat von: Hanselel am 16 Februar 2007, 19:26:32
AFAIK lief die zweite Staffel in dt. noch nicht.

natürlich, allerdings nur auf Premiere, d.h. deutsche Synchro liegt komplett vor.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: ironfox1 am 16 Februar 2007, 19:48:12
Wahrscheinlich soll die 2. Staffel zuerst im Free-TV laufen und erst danach auf DVD veröffentlich werden.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 16 Februar 2007, 20:09:24
Zitat von: Neo am 16 Februar 2007, 19:28:55
natürlich, allerdings nur auf Premiere, d.h. deutsche Synchro liegt komplett vor.
Ah ok, aber meistens werden die DVDs ja erst nach einer Free-TV Ausstrahlung veröffentlicht.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 19 Februar 2007, 13:38:28
Ich dachte die 2.Staffel lief in RTL 2 schon oder irre ich mich da?!?  :00000109: :icon_confused: :icon_neutral:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 19 Februar 2007, 14:26:09
Ja, da irrst du dich ^^
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Tomalak am 19 Februar 2007, 18:38:07
soviel ich mitbekommen habe ist eine vierte Staffel wohl auch sicher, trotz sinkender Quoten
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Strahlemann am 19 Februar 2007, 18:51:09
Zitat von: Tomalak am 19 Februar 2007, 18:38:07
soviel ich mitbekommen habe ist eine vierte Staffel wohl auch sicher, trotz sinkender Quoten

Ist sicher- wurde von SciFi bereits geordert.
Der Direct-to-DVD-Film soll angeblich zwischen den Staffeln 3 und 4 gedreht werden.

Das die Quoten sinken, wundert mich nicht wirklich. Viele Lückenfüller in den letzten beiden Staffeln, von denen nicht alle zu überzeugen wussten und die Story wird spürbar in die Länge gezogen. Zum Ende der 3. könnte es aber wieder den ein oder anderen spannenden Weg einschlagen, der die komplette nachfolgende Staffel umso sehenswerter macht. Ich bin gespannt, was BSG noch zu bieten hat.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 19 Februar 2007, 19:18:56
Zitat von: Tomalak am 19 Februar 2007, 18:38:07
soviel ich mitbekommen habe ist eine vierte Staffel wohl auch sicher, trotz sinkender Quoten

Das steht ja auch schon hier im Thread seit 3 Tagen...
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: DukeNukem69 am 19 Februar 2007, 19:35:25
Zitat von: AfterBusiness am 16 Februar 2007, 16:37:33
bei amazon sind die DVD`s für die 2.Staffel auf Deutsch für Dezember 2008 angegeben...  :00000109: :icon_eek: :doof: :anime: :bawling:

Warum?!? Druckfehler?  :eek:

Ja, das ist ein Druckfehler... :icon_rolleyes:

hatte schon vorbestellt und dann kam eine Mail: Verschoben auf Dez. 2007... :andy:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: El_Hadschi am 9 März 2007, 19:22:52
Boah Dezember 2007 ist aber immer noch sehr krass!
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: El_Hadschi am 10 April 2007, 17:48:04
Weis jemand schon wann man Staffel 3 hierzulande zu sehen bekommt??
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: PillePlutonium am 10 April 2007, 18:19:59
Was is eigentlich mit Staffel 2 und RTL 2 ? Sollte die da nicht mal laufen ?  :00000109:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Shodan am 11 April 2007, 18:38:55
ZitatDeutsche Season-2-Boxen doch schon im Mai und Juni erhältlich
von Peter Glotz (Pedda) | 03.04.2007. 23:03
Nach der monatelangen Ungewissheit über Veröffentlichung der zweiten Staffel hierzulande auf DVDs gibt es nun völlig unverhofft sehr gute Nachrichten für die deutschen Fans von "Battlestar Galactica":

Das DVD-Set zur ersten ersten Hälfte von Season 2 gibt es bereits ab 10. Mai im Handel. Dies berichtet unserer Partnerseite Stargate Project.

Die Box mit den restlichen zehn Folgen der zweiten Staffel wird anderthalb Monate später, ab 28 Juni, veröffentlicht. Enthalten sind neben den Episoden in beiden Sprachfassungen jeweils Audiokommentare von Ron Moore, Videoblogs von David Eick und fünf Sammelkarten.

Weiterführender Text:

Zu den Hintergründen heißt es bei Stargate-Project: "Da die Free-TV Ausstrahlung der zweiten Staffel von Battlestar Galactica erst für Ende 2007 terminiert ist, mussten wir die für Anfang des Jahres geplante DVD-Veröffentlichung leider stoppen. Umso mehr freuen wir uns, mit dem Sender RTL II eine Einigung gefunden zu haben, die eine Vorabveröffentlichung ermöglicht und die lange Wartezeit überbrückt", erklärt Produkt-Managerin Susanne Wagner von Universal Pictures.

Sie können die DVD "BSG Season 2.1" hier bei Amazon.de vorbestellen (Achtung, das Datum ist dort noch nicht korrigiert).

Links: DVD-Thread im Forum von Caprica City, Stargate-Project, Universal Pictures

Quelle: http://www.caprica-city.de/index.php?pn_go=details&id=0000846
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Shodan am 18 April 2007, 19:40:13
ZitatUniversal bestätigt: Season 2.2 ab 28. Juni in Deutschland auf DVD
von Peter Glotz (Pedda) | 18.04.2007. 0:46

Die zweite Hälfte der zweiten Staffel wird unter dem Titel "Season 2.2" am 28. Juni in Deutschland auf DVD veröffentlicht. Dies gab Universal Pictures Germany in einer Pressemitteilung bekannt.

Auf den drei Discs der Box (Gesamtlänge 445 Minuten) sind alle Folgen von 2.11 "Die Auferstehung, Teil 1" bis 2.20 "Das neue Caprica, Teil 2" enthalten, jeweils im Originalton oder mit deutscher Synchronisation.

An Extras erwarten den Käufer geschnittene Szenen zu allen zehn Folgen (außer für 2.13 "Sabotage"), Ron Moores Audiokommentare, die gesamte Kollektion von David Eicks Videoblogs für Season 2 sowie fünf Deutschland-exklusive Sammelpostkarten.


soviel zu den VÖ-Terminen von Amazon   :icon_rolleyes:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 1 Juni 2007, 15:51:05
Nach Season 4 ist Schluss, schade.
http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/television/news/e3i157e88908d7e0062e667b93703b9ba80
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Strahlemann am 1 Juni 2007, 16:28:32
Ich bin ja eigentlich froh, dass wenigstens noch eine vierte Staffeln gekommen ist bei den Quoten. Ich hatte vor eine Weile fest mit einem Ende nach Staffel 3 gerechnet. Länger sollte man die Kuh auch nicht mehr melken, stattdessen sollte alles zu einem annehmbaren Ende kommen. Ich freue mich jedenfalls tierischen auf die nun letzte Staffel und besonders darauf, dass sie 22 Episoden beinhalten wird und so schön auf das Ende hingearbeitet werden kann.  :respekt:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Strahlemann am 20 Juli 2007, 13:05:00
Staffel 3 läuft ab November (http://www.serienjunkies.de/news/battlestar-galactica-15986.html) dieses Jahres auf Premiere.

Infos, wann RTL II BSG weitersendet, gibt es hingegen noch nicht.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 20 Juli 2007, 13:27:32
Zitat von: Shodan am 18 April 2007, 19:40:13
An Extras erwarten den Käufer geschnittene Szenen zu allen zehn Folgen (außer für 2.13 "Sabotage"), Ron Moores Audiokommentare, die gesamte Kollektion von David Eicks Videoblogs für Season 2 sowie fünf Deutschland-exklusive Sammelpostkarten.

soviel zu den VÖ-Terminen von Amazon   :icon_rolleyes:

Was ist mit geschnittenen Szenen gemeint? Ich hoffe doch, es handelt sich um Szenen, die der Regisseur nicht wollte oder gibt es gekürzte Folgen?
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 20 Juli 2007, 14:21:38
Ja, deleted Scenes halt. Wurde nix extra an den Folgen für den dt. Markt verändert.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Strahlemann am 7 August 2007, 03:22:08
Habe gerade zufällig gelesen, dass RTL2 ab morgen(Mittwoch), 22:05 Uhr, die 1. Staffeln BSG wieder zeigt.
Bzgl neuen Folgen auf RTL2 habe ich auf einer Seite(Quelle finde ich nicht mehr  :icon_rolleyes: ) gelesen, dass eine Ausstrahlung neuer Folgen für 2008 geplant sei.

MfG
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 7 August 2007, 10:14:24
Ich will endlich die RC1 von Season 3.
Gestern hab ich im Comicladen auch den ersten US Sammelband mit den Comics 0-4 gesehen, sah recht gut aus von den Zeichnungen her. Die Comics sind ja zeitlich zwischen einigen Episoden angesiedelt. Da werd ich demnächst wohl mal 15€ investieren.
(http://www.majorspoilers.com/wp-content/uploads/2007/01/bsgTPBTanCover.jpg)
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Chili Palmer am 7 August 2007, 14:12:24

Der Zeichenstil gefällt mir. Wobei Lee nun wirklich nicht aussieht, wie Lee nun mal aussieht.

Hoffe, dass die auch nach Deutschland kommen. Die Romane wurden hier ja immerhin schon veröffentlicht.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 7 August 2007, 15:04:33
Gerade nochmal geguckt die Comics sind wohl zwischen "Home" und "Resurrection Ship" angesiedelt. Lee ist auf dem Cover echt nicht gut getroffen, aber vor allem Sharon sieht im Comic genial aus, wie original. Hab allerdings nur kurz reingeschaut. Kann ja mehr posten wenn das TPB bei mir eintrifft.
Canon sind die Comics natürlich nicht.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Chili Palmer am 7 August 2007, 15:06:41

Das wäre nett, danke.  :icon_razz:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Strahlemann am 21 September 2007, 16:04:44
Laut serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/bsg-zweite-16412.html) plant RTL2 eine Ausstrahlung der 20 Episoden umfassenden Staffel 2 ab Mittwoch, dem 28.11.2007.
Eine Uhrzeit wurde noch nicht genannt.

MfG
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 21 September 2007, 16:09:22
Einfach am 16.11.07 Premiere-Serie einschalten und die 3. Staffel auf deutsch geniessen...  :icon_smile: :dodo:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Sundowner am 24 September 2007, 10:45:50
Hallo Leute, ich hätte da mal eine dumme Frage...

Ich hab endlich geschafft die Wiederholungen bis jetzt durchgehend zu schauen. Eine Sache finde ich aber extrem unlogisch:

Balta redet die ganze Zeit mit der Blonden (Name fällt mir grad nicht ein) die nur er sehen und hören kann. (oder nur in seinem Kopf existiert) Und das meist immer wenn andere Leute mit ihm reden oder auch im selben Raum sind. Wieso fällt das eigentlich keinem auf ? Entrückter Blick, abwesend, redet mit Unsichtbaren, bewegt sich auffällig, übernervös etc.

Warum schnallt da keiner, das der Gute etwas Balla balla ist ?
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: dekay am 24 September 2007, 15:33:56
Zitat von: SundownerBalta redet die ganze Zeit mit der Blonden (Name fällt mir grad nicht ein) die nur er sehen und hören kann. (oder nur in seinem Kopf existiert) Und das meist immer wenn andere Leute mit ihm reden oder auch im selben Raum sind. Wieso fällt das eigentlich keinem auf ? Entrückter Blick, abwesend, redet mit Unsichtbaren, bewegt sich auffällig, übernervös etc. Warum schnallt da keiner, das der Gute etwas Balla balla ist?

Nicht ganz unberechtigt, die Frage. Ich denke, die sehen deshalb drüber hinweg, weil sie meinen, a) das sei typisch Wissenschaftler und b) auf ihn wegen seiner Kenntnisse angewiesen zu sein. Ist jedenfalls meine logikkonforme Auslegung :king: .

Das Gerede mit der Blonden finde ich aber auch zuviel des Guten!

dekay
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Shodan am 3 Juni 2008, 18:58:54
Dann will ich das Thema zu einer meiner Lieblingsserien wieder zum Leben erwecken.
Wie fandet ihr Staffel 3 und nun Staffel 4 bisher?
Ich finde die Serie von Anfang an genial, spannend und gespickt mit aktuellen Bezügen.
Habe am Wochenende die neue Folge der 4. Staffel gesehen. Die vierte Staffel hatte es ja wirklich in sich bisher. Hauptcharaktere sterben, wichtige Charaktere entpuppen sich als Zylonen, ständige Machtwechsel. Mir gefällts sehr gut, nur manches geht etwas zu schnell vonstatten (siehe letzte Folge).
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 4 Juni 2008, 08:46:15
Von Spoiler-Warnung hast Du nix gehört, oder?  :anime: :icon_mad: :icon_rolleyes:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Hitfield am 15 Juni 2008, 19:42:31
Ist schon abzusehen, wann die 3. Staffel endlich in Deutschland auf DVD herauskommt? Gibt es bereits einen Termin?

Bin gerade mit der 2. Staffel durch (habe die Serie erst vor kurzem "entdeckt") und kann es kaum abwarten. Dummerweise habe ich mich heute durch diverse Fanseiten, Battlestar-Wikis, Foren etc. gelesen und kenne jetzt mangels Spoiler-Warnungen 11 der 12 Zylonen... :icon_mad:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Shodan am 18 Juni 2008, 23:48:00
Habe eben die 10te Folge der 4ten Staffel gesehen...  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: (und das obwohl ich geahnt hatte das es so kommen wird)....ein mieser Cliffhanger, jetzt noch mindestens 7 Monate warten....einfach nur ungerecht.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 26 September 2008, 10:20:46
Ab 01.11.08 kommt Staffel 4 auf Premiere.... auf FOX..... inkl. dem Prequel Film Razor oder wie der heisst.... goil.  :respekt: :icon_twisted:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Shodan am 26 September 2008, 14:22:25
Das wird klasse :-)

Aaron "Chief" Douglas hat auch einen MAJOR-Spoiler für die zweite Hälfte bei aintitcool von sich gegeben.

!!!!!!!!!!!!SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Die in "Revelations" gefundene Erde ist die Zylonen-Heimatwelt.

!!!!!!!!!!!!SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na wenn das mal storytechnisch gutgeht...
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 3 November 2008, 11:35:41
Warum wurde "Razor" eigentlich gedreht?... ist ja ein Prequel... sollte der Logik-Lücken schliessen?
Zu welcher Zeit spielt der genau?....  :icon_confused:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Shodan am 3 November 2008, 14:23:52
Der Film spielt zur Galactica/Pegasus Zeit, in Rückblenden auf der Pegasus vor dem Zylonenangriff und im ersten Zylonenkrieg. Der Film dient dazu, gewisse Lücken bezüglich der Hybriden / Entwicklung der Zylonen zu erläutern, sowie zu erklären, warum die Mannschaft der Pegasus so krass drauf war.
Manche gehen auch davon aus, das der Film den Bogen zur Ablegerserie Caprica spannt, aber das sind nur Gerüchte.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Hana-Bi am 4 November 2008, 00:02:22
Ich fand die alte Serie nicht gerade gut, aber die Optik der neuen Serie hat mir sehr gut gefallen. Ich will also jetzt alles gucken, doch ich weiß nicht wie.

Ich würde gerne mit der TV Serie starten. Die erste Episode heißt 33, also ist das auch wirklich die erste Episode das ich auch ohne Vorkenntnisse einsteigen kann? Das Razor ein Prequel ist weiß ich, aber sollte man den nicht erst spätet gucken? Wäre sehr dankbar über etwas Aufklärung. Da gibt es ja auch noch eine Mini Serie.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Chili Palmer am 4 November 2008, 00:06:50

Und die Miniserie MUSS man zuerst gucken, sonst geht gar nichts. Die ist gleichzeitig auch der Pilotfilm, halt nur in ellenlang.
"Razor" kann man sich dann antun, wenn man mindestens die ersten beiden Staffeln kennt.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 4 November 2008, 14:16:30
Mal ne Frage...vor geraumer Zeit gabs mal eine Art Zusammenfassung bei Youtube, so daß man wieder up-to-date ware bevor Staffel 4 anfängt... ich hab mir den Link abgespeichert, der damals von den Serienjunkies kam, jedoch kommt jetzt die Meldung "The video is no longer available".  :00000109: :eek: :bawling: :wallbash:

"Battlestar Galactica: Gedächtnisauffrischung für Fans"

hiess das Video... hat das eventuell jemand noch bzw. gibt es vielleicht einen anderen link?  :icon_confused:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 10 November 2008, 15:00:04
Kann keiner helfen?  :00000109:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: PillePlutonium am 12 November 2008, 11:26:11
Weiss jmd. wann es auf Rtl 2 weitegeht mit Staffel 3 ?
Der Cliffy am Ende von 2 war ja wahnsinn , ich muss endlich wissen wie es weitergeht !
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Chili Palmer am 12 November 2008, 13:02:09

Also, ich kann euch beiden nicht helfen, aber vielleicht freut ihr euch ja über ein Zylonen-Pin-Up.

(http://img139.imageshack.us/img139/7181/galactica01iy9.th.jpg) (http://img139.imageshack.us/my.php?image=galactica01iy9.jpg)(http://img139.imageshack.us/images/thpix.gif) (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: ironfox1 am 12 November 2008, 13:45:28
Zitat von: PillePlutonium am 12 November 2008, 11:26:11
Weiss jmd. wann es auf Rtl 2 weitegeht mit Staffel 3 ?

So ungefähr Februar 2009.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 12 November 2008, 14:45:14
Zitat von: Chili Palmer am 12 November 2008, 13:02:09

Also, ich kann euch beiden nicht helfen, aber vielleicht freut ihr euch ja über ein Zylonen-Pin-Up.

(http://img139.imageshack.us/img139/7181/galactica01iy9.th.jpg) (http://img139.imageshack.us/my.php?image=galactica01iy9.jpg)(http://img139.imageshack.us/images/thpix.gif) (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Kann auch net verstehen, wie man die ein paar Mal erschiessen konnte...  :icon_mrgreen: :love:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 26 November 2008, 13:10:26
Mal ne Frage... schaut die Serie zur Zeit niemand auf Fox.. ich meine die neue Staffel 4?.... ich finds nur geil... es wird immer besser.  :respekt:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Shodan am 28 November 2008, 20:58:07
http://video.scifi.com/player/?id=850122

Teaser zu den letzten Folgen der 4ten Staffel
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Shodan am 3 Dezember 2008, 14:49:59
Das Prequel von BSG, "Caprica" hat vom SciFi-Channel grünes Licht bekommen, wird aber nicht vor 2010 ausgestrahlt.
Quelle: caprica-city.de
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 6 Januar 2009, 13:37:31
Weiss jemand wann die 2. Hälfte der 4.Staffel auf FOX zu sehen sein wird?!?... Mitte/Ende Januar kommts ja im Ami-Land.... hat da jemand ne Info?
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Atomares Monstrum am 9 März 2009, 13:41:41
Die ersten beiden Stafeln sind ja schon draußen. Weiß jemand wann es weitergeht?
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 25 März 2009, 09:33:51
*push*.... keiner ne Info wann die letzten Folgen auf Premiere kommen?  :icon_neutral:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: DukeNukem69 am 4 September 2009, 21:39:58
Ab 15. Sept. kommen die letzten Folgen der 4. Staffel jeweils Di. und hoffentlich wird auch gleich der abschließende Film "The Plan" im Anschluß mitgesendet... :andy:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 4 September 2009, 22:04:39
The Plan ist kein abschließender Film. Der Film zeigt die Geschichte aus der sichtweise der Cylonen.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 15 September 2009, 09:25:35
Heute gehts ja weiter....  :respekt:.... kennt jemand nen link, wo man die 13min. Zusammenfassung, welche damals von SciFi rauskam sich noch mal anschauen kann?.... den link gabs mal über youtube, wurde leider entfernt wegen rechtlicher Sachen....  :bawling:.... würde gerne mal alles wieder etwas auffrischen....  :icon_confused:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 17 November 2009, 21:48:22
toll Fox.... statt Teil 2 der heute kommen sollte, zeigen sie teil 3 von götterdämmerung....  :wallbash: :LOL:

Wohl nen Praktikanten das Master einlegen lassen?  :rofl:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Private Joker am 17 November 2009, 22:19:22
Echt jetzt ?

Dann bin ich ja mal gespannt, was da in der ersten planmäßigen Wiederholung kurz nach Mitternacht läuft; wenn die das bis dahin korrigiert haben, liegen beide Folgen auf der Platte und ich kann das am Stück sehen  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 18 November 2009, 14:47:22
ich hoffe es für sie das sie es korrigieren... Teil 3 hab ich jetzt auf der platte und meinen festplatten-recorder hab ich extra auf die nachmittags-wiederholung heute gestellt und nicht die um kurz nach 12... kann mir echt vorstellen, das das denen immer noch nicht am späten abend aufgefallen ist.... nussköppe...  :icon_rolleyes: :wallbash:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Private Joker am 18 November 2009, 17:39:59
Also: Nachtwiederholung Teil 3, jetzt gerade Nachmittagswiederholung Teil 2 - großes Kino Jungs ! Bin mal gespannt, ob es da nächste Woche noch mal Teil 2 für alle gibt, die das so nicht mitbekommen haben.

Auch wenn ich das Finale noch nicht ganz gesehen habe, nutze ich die Gelegenheit dann auch noch zu einem Fazit: Sicher "eine der besten SciFi-Serien der letzten Jahre" (TV-Spielfilm), Kunststück, gab ja auch nicht so viele (jedenfalls mal im engeren Sinn, also im Weltraum). War schon überwiegend gut, allerdings war mir der Kontrast zwischen den Highlights und den Bottle Shows einfach zu groß; einige Folgen waren (im TV-SciFi-Bereich) wirklich nur schwer zu toppen, einige waren aber auch so öde, dass ich mich echt zwingen musste, die durchzustehen.

Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: jororo am 18 November 2009, 18:06:27
ist denn schon was in Sachen RC2 Staffelbox zu Season 4 bekannt? Ich hab keinen codefree Player und will wissen, wie es nach Season 3 und razor weiter geht..!
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: AfterBusiness am 19 November 2009, 09:22:34
mmhh... ich denke das übliche... erst kommt die staffel noch im free-tv und dann auf DVD....  :icon_confused:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: jororo am 19 November 2009, 10:29:01
Ja, wenn man auf die deutschen DVDs warten würde... Weiß jemand, wie es mit UK aussieht?
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Snake Plissken am 19 Oktober 2010, 00:26:30
Sorry, wenn ich den alten Thread mal ausgrabe. Ich habe bei Amazon diese Komplettbox gefunden (pünktlich zum Weihnachtsgeschäft natürlich):
http://www.amazon.de/dp/B0045HB5L2?tag=wunschliste&link_code=as3&creativeASIN=B0045HB5L2&creative=9386&camp=2514 (http://www.amazon.de/dp/B0045HB5L2?tag=wunschliste&link_code=as3&creativeASIN=B0045HB5L2&creative=9386&camp=2514)

Meint Ihr, die lohnt sich, wenn ich noch nichts anderes von der Serie habe?

Snake
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Private Joker am 19 Oktober 2010, 00:45:26
Hmmm, Amazon hält sich da ja echt bedeckt, was da überhaupt drin ist; in der noch kurzen Diskussion zum Artikel wird ja auch schon spekuliert (Razor ja, The Plan nein, Pilot ??). Qualitativ ist The Plan imo zwar zur Not verzichtbar, aber Razor ist ein Muss und der Pilot sowie; davon abgesehen müsste für das Geld und mit dem Titel eigentlich sowieso alles dabei sein.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Neo am 19 Oktober 2010, 00:50:36
Meine ich auch. Ich kaufe sofort eine Box (am liebsten mit dt. Ton), die den Piloten, Staffel 1-4 ( + Webisodes, + extended Material), Razor Extended, The Plan drin hat... Dann natürlich als BR.

Wenn es sowas geben sollte, bin ich sofort dabei. Etwas halbgares werde ich nicht kaufen.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Snake Plissken am 19 Oktober 2010, 15:56:38
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, das ALLES drin ist und habe blind bestellt.
Anfang Dezember werde ich es wissen...... und eeeeendlich mal die neue Galacticaserie sehen. (Kenne bisher nur den Pilotfilm) :dodo:

Snake
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Snake Plissken am 3 Dezember 2010, 19:48:05
Sooo, die Box ist heute eingetroffen, enthält den Pilotfilm, Razor und The Plan.
Ich bin nur zu faul sie in die Ofdb einzutragen (habe seit dem neuen System nicht mehr wirklich den Durchblick, wie das geht).
Aber ich gebe mal eine klare Empfehlung, mit dem Manko, das die einzelnen DVD-Boxen etwas sehr in die Schaumstoffhalterungen gequetscht sind und bei mir das Booklett genauso reingequetscht wurde und dadurch etwas verknickt ist.
Aber immerhin, für 69€ meckere ich da nicht.

Snake
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Shodan am 3 März 2011, 14:16:20
ZitatBlood & Chrome

Bereits vor der ruhmlosen Absetzung von "Caprica" im Herbst 2010 bestellte der US-amerikanische TV-Sender Syfy den Piloten für eine dritte TV-Serie aus dem neuen "Battlestar Galactica"-Universum, das Ronald D. Moore geschaffen hatte.

"Blood & Chrome" wurde ursprünglich als Online-Produktion angesetzt. Die frühere Webisoden-Reihe "Razor Flashbacks" dürften auch die Inspiration für dieses neue Projekt gewesen sein, welches die Geschichte des ersten Zylonenkrieges in den Kolonien erzählen wird - 40 Jahre vor den Ereignissen der Mutterserie.

Die Story

Im zehnten Jahr des ersten Zylonenkrieges: Der junge, talentierte Pilot William Adama wird auf den Kampfstern Galactica versetzt. Zu seinem Unmut darf er jedoch nicht in das Cockpit einer Viper steigen, sondern wird dem Raptor Wild Weasel zugeteilt.

Zusammen mit seinem Co-Piloten Coker Fasjovik wird Adama auf eine geheime Mission geschickt. Er soll Dr. Beka Kelly - eine ehemalige Mitarbeiterin von Graystone Industries - zu einem Rendezvous mit dem Schiff Archeron eskortieren.

Doch die Mission droht zu scheitern, als der Raptor über einem Eisplaneten abstürzt. Adama, Fasjovik und Kelly stehen vor der Entscheidung, ob sie ihre Mission fortsetzen oder ihr eigenes Leben retten wollen.

Quelle: http://www.caprica-city.de/index.php?seite=promobc (http://www.caprica-city.de/index.php?seite=promobc)

Ich freu mich total, das es nach Absetzung von Caprica in dem Franchise weitergeht. Und gerade die Weltraumaction hat mir bei Caprica doch sehr gefehlt.

Gibt es eigentlich neue Infos bezüglich einer deutschen VÖ der Serie auf BluRay?
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Shodan am 3 März 2011, 20:54:31
ZitatSehr geehrter Herr ....,

eine Veröffentlichung der Serie ,,Battlestar Galactica" auf Blu-ray Disc ist zurzeit nicht geplant.
   
Alle aktuellen Erscheinungen von Filmen auf DVD und Blu-ray Disc von Universal Pictures Germany können Sie etwa einen Monat im Voraus auf unserer Homepage unter ,,Demnächst" oder ,,Neuheiten" finden (siehe auch FAQs). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine noch nicht feststehenden Termine kommunizieren und es uns zeitlich nicht möglich ist, individuelle Terminanfragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Universal Pictures Team


Scheisse.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: DukeNukem69 am 4 März 2011, 10:16:31
Naja, solange der Transfer so schlecht wie bei der Razor und The Plan Blu-ray ist (starkes Bildrauschen in dunklen Szenen, Verpixelungen und Überstrahleffekte), verzichte ich gerne... :doof:

Da dies angeblich als Stilmittel gewollt ist und die UK Blu-rays identisch sind, wird wohl auch irgendwann mal in Deutschland nichts anderes veröffentlicht werden... :icon_rolleyes:
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Indy am 6 März 2011, 12:36:54
Servus Leute,

aufgrund der bescheidenen Sendezeiten der Serie auf RTL2, habe ich damals aufgehört sie mir weiter anzusehen. Allerdings hätte ich schon Lust einen neuen Anlauf auf DVD zu starten. Daher habe ich versucht, mir auf diversen Websites einen Überblick zu verschaffen, was es denn alles neben der eigentlichen Serie zu sehen gibt. Schließlich will man ja, allein schon dem besseren Verständnis zuliebe, alles sehen. Aber wirklich schlauer bin ich nach meiner Recherche nun immer noch nicht.

Kann mir mal jemand sagen, was es im Battlestar Galactica Universum alles zu sehen gibt, in welcher Reihenfolge man sich das ansehen muss bzw. sollte und was es von alldem schon auf DVD gibt? Ich wäre demjenigen sehr verbunden. Danke.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Shodan am 10 März 2011, 14:12:45
Hallo Indy.

Ich glaube ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Mal die Uralt-Serie aussen vor gelassen:

Es gibt neben der eigentlichen Serie noch die Serie "Caprica" mit einer Staffel von 17 Folgen sowie Webisodes zur zweiten ("Razor Flashbacks" - 7teilig a 3 Min), zur dritten ("Resistance" - 10teilig a 2-5 Min) und vierten Staffel ("The Face of the Enemy" - 10teilig a 3-6 Min) von Battlestar Galactica. Auch gibt es die zwei TV-Filme "Razor" und "The Plan".

Wie ich schon weiter oben schrieb, wird es Ende diesen Anfang nächsten Jahres einen Pilotfilm zur neuen Serie "Blood and Chrome" geben.

Von der zeitlichen Reihenfolge her müsste man sich die Serien folgendermaßen reinziehen:

1. Caprica

2. Blood and Crome

3. Battlestar Galactica in folgender Reihenfolge

Miniserie
Staffel 1
Staffel 2 bis Episode 17
Razor
Staffel 2 Rest
Resistance - Webisodes
Staffel 3
Staffel 4 bis Episode 10
The Face of the Enemy - Webisodes
Staffel 4 Rest
The Plan

Adama-Darsteller Edward James Olmos hatte meines Wissens nach noch einen Comic in Planung, der die Geschichte nach der vierten Staffel weitererzählt. Ansonsten gibts noch das PC-Spiel Battlestar Online und diverse Bücher...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Edit:
Sämtliche Battlestar Galactica -Folgen und Filme gibt es in Deutschland auf DVD. Die TV-Filme auch auf BluRay. Die Webisodes im Internet. Caprica gibts nur als UK-Import. Blood and Chrome ist noch nicht fertig.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Indy am 10 März 2011, 20:51:14
Zitat von: Shodan am 10 März 2011, 14:12:45
Von der zeitlichen Reihenfolge her müsste man sich die Serien folgendermaßen reinziehen:

1. Caprica

2. Blood and Crome

3. Battlestar Galactica in folgender Reihenfolge

Staffel 1
Staffel 2 bis Episode 17
Razor
Staffel 2 Rest
Resistance - Webisodes
Staffel 3
Staffel 4 bis Episode 10
The Face of the Enemy - Webisodes
Staffel 4 Rest
The Plan

Danke @Shodan, genau das war's wonach ich gesucht habe, eine kurze, prägnante Übersicht. Caprica sowie Blood & Chrome vorerst mal außen vor gelassen, die schau ich mir evtl. dann später an, mir ging es zunächst wirklich nur um die Hauptserie sowie die unmittelbar damit verbundenen Filme + Webisodes. Eine letzte Frage: wie sind die "Razor Flashbacks" zeitlich einzuordnen? Direkt nach Razor, erst nach Staffel 2 oder doch ganz wo anders?
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Shodan am 10 März 2011, 21:18:08
Gerne!

Im Film Razor gibt es Flashbacks in den ersten Cylonenkrieg zum jungen William Adama. Die Razor Flashbacks Webisodes erweitern diese Flashbacks des Films. Zeitlich gesehen ist das ganze zu Blood and Chrome zuzuordnen. Man kann es aber ohne Blood and Chrome als Deleted Scenes von Razor betrachten.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Indy am 19 August 2011, 20:11:02
Amazon listet die Blu-ray Komplettbox (http://www.amazon.de/Battlestar-Galactica-Komplettbox-Limited-exklusiv/dp/B005GDI7NI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313773764&sr=8-1) für den 24. November.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Snake Plissken am 28 August 2011, 20:07:09
Ich zitiere nochmal kurz von weiter oben:
Zitat von: Shodan am  3 März 2011, 20:54:31
ZitatSehr geehrter Herr ....,

eine Veröffentlichung der Serie ,,Battlestar Galactica" auf Blu-ray Disc ist zurzeit nicht geplant.
   
Alle aktuellen Erscheinungen von Filmen auf DVD und Blu-ray Disc von Universal Pictures Germany können Sie etwa einen Monat im Voraus auf unserer Homepage unter ,,Demnächst" oder ,,Neuheiten" finden (siehe auch FAQs). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine noch nicht feststehenden Termine kommunizieren und es uns zeitlich nicht möglich ist, individuelle Terminanfragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Universal Pictures Team


Scheisse.

Die Entscheidung war wohl ein Schnellschuß bei Universal :LOL:

Snake, der mit den DVDs immer noch nicht durch ist
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: wusselpompf am 27 November 2012, 09:40:57
Ich hab mal ne Frage, sehe ich das richtig, dass die einzige RC2-VÖ die die Extended Folgen der Staffel 4.5 enthält die BluRay-Komplettbox ist, oder habe ich das was übersehen?
Und gibt es überhaupt eine VÖ auf der die Resistance-Webisoden enthalten sind?
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Private Joker am 17 September 2019, 22:29:32
Das dürfte jetzt so ziemlich der älteste Thread sein, den ich je nach oben geholt habe, aber für einen ganz neuen fehlen mir im Augenblick echt Zeit und Lust:

Anlässlich der dreiunddrölfzigsten Neugründung eines Streamingdienstes (diesmal Universal) plant man - mal wieder - einen Reboot von Battlestar Galactica. Tendenziell soll das an den 2003er Aufguss anknüpfen, die Einzelheiten bleiben aber eher nebulös

https://www.gamestar.de/artikel/battlestar-galactica-serien-reboot-universal,3349093.html

O.K., da haben ich und die Welt jetzt nicht unbedingt drauf gewartet. Das in irgendeinen sinnvollen Zusammenhang mit der 2003er Version zu setzen, dürfte schwierig werden, die war eigentlich komplett auserzählt. Und den franchisebildenden Opener (Friedensschluss, Verrat, Flucht des letzten Kampfsterns) werden die sich wohl auch kaum entgehen lassen, folglich wird es wohl eher eine klassischer Reboot.
Titel: Re: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica 2003) fliegt wieder!
Beitrag von: Mr Creazil am 17 September 2019, 23:36:52
Ich dachte schon damals als die 2003-Serie noch lief gab es Meldungen bezüglich Reboot-Absichten und -Plänen. Zu der Zeit allerdings in Form eines Kinofilms, wenn sich mein redlich schwaches Gedächtnis nicht täuscht. War nicht sogar Bryan Singer involviert?
Über das für und wider eines Serien-Reboots können wir sicherlich lang mühevoll streiten, aber solang da nichts konkretes kommt... grundsätzlich denke ich, Potenzial ist vorhanden und gegen gute Science-Fiction in der Richtung habe ich gewiss nichts einzuwenden (nachdem sich mein Trekkie-Herz von "Discovery" doch eher enttäuscht zeigte und "Star Wars"... davon reden wir lieber gar nicht erst... da fühle ich mich spätestens seit "Last Jedi" wie der Stormtrooper aus der "South Park"-Episode "The China Problem"...)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020