Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: Johnny Danger am 17 Juli 2016, 02:26:21

Titel: HILFE: Übersetzung Filmtitel Japanisch --> Deutsch
Beitrag von: Johnny Danger am 17 Juli 2016, 02:26:21
Ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne einen japanischen Film in der Datenbank eintragen, jedoch reichen meine Sprachkentnisse nicht aus, um den Titel aus dem Japanischen ins Deutsche zu übersetzen. Gibt es hier vielleicht Jemanden, der mir hier etwas auf die Sprünge helfen könnte?
Es handelt sich um folgenden Titel:

http://www.allcinema.net/prog/show_c.php?num_c=236033 (http://www.allcinema.net/prog/show_c.php?num_c=236033)

Ich habe in der Datenbank übrigens schon nach den 3 Hauptdarstellerinnen gesucht, und kann mit Sicherheit sagen, das der Film noch nicht eingetragen ist.
Titel: Re: HILFE: Übersetzung Filmtitel Japanisch --> Deutsch
Beitrag von: Akayuki am 17 Juli 2016, 10:31:21
Hallo,

der Titel stammt aus der Onna onmyôji Filmreihe.

Es handelt sich um den Auftaktfilm Onna onmyôji: Inki kôrin. Weitere Informationen zu dem Film sowie den Nachfolgetiteln der Reihe kannst du übrigens in der Japanese Horror Movie Database unter folgendem Link nachschlagen.

http://jhmd.jp/t9/46.html (http://jhmd.jp/t9/46.html)

Gruß, Akayuki
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020