Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Heimkino- und Technikforum => Konsolen- und PC-Spiele => Thema gestartet von: AntiTrust am 3 September 2016, 13:18:37

Titel: Duke Nukem 3D (1996) - Remaster [+neue Episode]
Beitrag von: AntiTrust am 3 September 2016, 13:18:37
Am 11. Oktober erscheint ein Remaster von Duke Nukem 3D namens "Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour". Für PC, Playstation 4 und Xbox One. Preis: 20 Euro.

Es soll das originale Spiel mit (leicht) verbesserter Grafik beinhalten. Basieren wird es wohl auf der sog. Atomic Edition, da von 4 "klassischen" Levelepisoden gesprochen wird. (In der Erstveröffentlichung gab es damals nur 3 Episoden, die vierte Episode "The Birth", kam erst später hinzu.)

Neu sein soll eine fünfte Episode mit 8 Levels, die von den ursprünglichen Designern erstellt wurde. In der fünften Episode soll es eine neue Waffe geben (den "Einäscherer"), sowie neue Sprüche/Kommentare des bekannten Duke-Sprechers Jon St. John. Die Musik für die Episode soll vom Komponisten des Duke-Titelliedes, Lee Jackson stammen.

http://youtu.be/SvVmSJKMktc (http://youtu.be/SvVmSJKMktc)

Quellen: Trailer + Steam Seite (http://store.steampowered.com/app/434050)

Offizielle Homepage: http://dukenukem.com/ (http://dukenukem.com/)


Hmmm, also auf eine ganz neue Episode hätte ich schon Lust...vielleicht nicht für 20 Euro, aber für 10. Wäre natürlich toll, wenn sie die ersten 4 Episoden abgesehen von der Grafik unangetastet lassen würden...

Was ich etwas schade finde, ist dass es keine ursprünglichen Add-Ons in der 20th Anniversary World Tour geben soll. Ich hab mal "Duke it out in D.C." im Rahmen der früher veröffentlichten Megaton-Edition auf Steam gespielt und fand das gar nicht schlecht. (Obwohl ich mich im Smithsonian-Level ständig verlaufen hab! :icon_lol:)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020