Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: 80erFan am 18 September 2016, 19:04:39

Titel: Bestimmte Folge einer Sci-Fi- Serie a la Outer Limits gesucht GELÖST
Beitrag von: 80erFan am 18 September 2016, 19:04:39
Hallo!

Ich suche eine Folge einer Sci-Fi-Mysterie Serie vermutlich aus den 80ern.

In der Folge findet jemand etwas, womit er die Zeit stoppen kann - so dass er bzw sie "mehr Freizeit" hat. Aber es passiert wohl jedesmal dabei etwas schlechtes.
Am Ende sieht man die Person durch eine stillstehende Stadt laufen, und am Himmel eine "Rakete mit rotem Stern" (kein Gefechtskopf, sondern eine ganze Rakete).

Es ist keine Folge von Outer Limits. Vielleicht Twilight Zone, oder noch was anderes.

Wer weiß da was?
Titel: Re: Bestimmte Folge einer Sci-Fi-Mysterie Serie a la Outer Limits gesucht
Beitrag von: ironfox1 am 18 September 2016, 23:35:15
Ich kenne nur die Treehouse of Horror Folge der Simpsons davon. Kurz gegoogelt: Ist ne Parodie auf The Twilight Zone: A Kind of a Stopwatch
http://www.imdb.com/title/tt0734542/reference (http://www.imdb.com/title/tt0734542/reference)
Titel: Re: Bestimmte Folge einer Sci-Fi-Mysterie Serie a la Outer Limits gesucht
Beitrag von: 80erFan am 19 September 2016, 01:01:10
Also Twilight Zone ist sehr gut möglch - aber in Farbe und aus den 80ern...

Aber da gabs ja auch ne Twilight-Zone-Serie in den 80ern - mal da nach dem / ähnlichen Titel suchen.

Danke schon mal!
Titel: Re: Bestimmte Folge einer Sci-Fi-Mysterie Serie a la Outer Limits gesucht
Beitrag von: McClane am 19 September 2016, 08:31:03
Wenn man sich die Connections der Folge aus den 1960ern anschaut, verweist das auf die Doppelfolge "Shatterday/A Little Peace and Quiet" der 1980er-"Twilight Zone"  (Season 1, Episode 1): http://www.imdb.com/title/tt0734732/ (http://www.imdb.com/title/tt0734732/)

"A Little Peace and Quiet" könnte gut die sein, die du suchst.
Titel: Re: Bestimmte Folge einer Sci-Fi-Mysterie Serie a la Outer Limits gesucht
Beitrag von: Moonshade am 19 September 2016, 09:24:50
Ja, das kann ich bestätigen, das ist die Episode, schön bitterböse das Ende.
Titel: Re: Bestimmte Folge einer Sci-Fi-Mysterie Serie a la Outer Limits gesucht
Beitrag von: Private Joker am 19 September 2016, 13:56:05
Ist ja auch an geeigneter Stelle ansehbar (ua bei "Tägliche Bewegung", Link spar ich mir mal, weiß nicht genau ob legal).

Sogar von Wes Craven inszeniert; was allerdings nichts daran ändert, dass die "Zeitstopszenen" ziemlich erbärmlich sind (bis auf die letzte, beschriebene Einstellung mit der Rakete), da hat man die Schauspieler offenbar nur angewiesen, mal ein paar Sekunden stillzustehen, was gerade mit den Kindern erkennbar nicht funktioniert.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020