Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: touchdown am 23 August 2003, 16:33:30

Titel: Six Feet Under
Beitrag von: touchdown am 23 August 2003, 16:33:30
Kennt jemand diese Serie?

Sie wird in den USA von HBO produziert und soll dort lt. TV Spielfilm ähnlichen Erfolg wie "24" haben.

VOX hat diese Serie gekauft und wird sie ab 2004 ausstrahlen.

(http://images.cd-wow.com/images/2/1061196844_big.jpg)

'One of the best shows on television' - The New York Times

'SIX FEET UNDER shows why HBO is still on top' - The Chicago Tribune

'Daring...Compelling...Missing an episode becomes unimaginable'

'Addictive' - The Wall Street Journal

From Alan Ball, the Oscar winning writer of 'American Beauty' comes a series that digs where others fear to tread.

When a bus kills Nathaniel Fissher, owner of Fisher and Sons Funeral Home in Los Angeles, the tradegy casts a pal on the homecoming of prodigal son Nate.

Together with his mother Ruth, brother David and sister Claire, they must address the family business, and many more personal matters that arise when you spend your life Six Feet Under.

Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 23 August 2003, 16:41:47
Kurz gesagt: Sie ist eine der besten Serien, die HBO jemals produziert hat! Zurecht mit Preisen überschüttet!

Ich sehe derzeitig auf Premiere alle Folgen und bin von jeder schlichtweg begeistert!

"SIX FEET UNDER" ist eine perfekte Mischung aus Drama und Comedy-Serie. Teilweise unglaublich packend und berührend und dann auch wieder richtig witzig (aber nie albern!)
Die Storys sind allesamt auch sehr gut ausgedacht und können durch die Bank weg überzeugen!

Ist allerdings eine recht ruhige Serie! Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber na ja!


ALSO ICH KANN SIE NUR JEDEM EMPFEHLEN!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: touchdown am 23 August 2003, 18:02:30
Hab sie mir mal bei cdwow bestellt. Bin mal gespannt ob mein Englisch bzgl. Witz und Comedycharakter ausreicht.

Das is immer das Problem mit den Synchros. Wenn ich da nur an die Wortspiele der Marxbrothers im Original denke und was das Synchronisieren daraus macht . . . . . .
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 23 August 2003, 23:42:09
Zitat von: touchdown
Das is immer das Problem mit den Synchros. Wenn ich da nur an die Wortspiele der Marxbrothers im Original denke und was das Synchronisieren daraus macht . . . . . .

Na ja, bei Six feet Under kann man aber höchst zufrieden sein. Ich schalte ab und zu mal zwischen Deutsch und Englisch hin und her (läuft bei Premiere ja in beiden Sprachen) und kann nur immer wieder feststellen, wie perfekt die dt. Synchro geworden ist.

Auf DVD bestelle ich sie mir mit Absicht noch nicht! Dann habe ich wesentlich länger Freude damit und warte immer mit großer Spannung auf die nächste Folge, als wenn ich sie gleich alle auf DVD habe.  :wink:

Wenn aber demnächst eine dt. Box kommt, hat sie schon mal einen Ehrenplatz im Schrank sicher! :D
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Antonio Bay am 26 August 2003, 14:07:02
:!: Die Serie ist grandios. Ich kann nur empfehlen die die GB Box zu kaufen ... ist auch sehr schön aufgemacht!!! Ich habe sie mir schon zweimal angeschaut und werde sie mir mit Sicherheit demnächst ein drittes mal geben!  :D
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: touchdown am 26 August 2003, 19:25:54
ende der woche werde ich sie "mein eigen" nennen dürfen.  :roll:

das schlimme an den serien is - das wenn man die staffeln die´s bis jetzt gibt durchhat ewig lange auf die nächste staffel warten muß.

babylon 5 staffel 3 im november
24 season 3 ende des nächsten jahres

8O
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 26 August 2003, 20:00:44
Zitat von: touchdownende der woche werde ich sie "mein eigen" nennen dürfen.  :roll:

das schlimme an den serien is - das wenn man die staffeln die´s bis jetzt gibt durchhat ewig lange auf die nächste staffel warten muß.

babylon 5 staffel 3 im november
24 season 3 ende des nächsten jahres

8O

Noch schlimmeer ist es, dass danach die "Magie" die beim ersten mal gucken entsteht, schon viel zu schnell vorbei ist, als wenn man sich jede Woche darauf freuen kann! :wink:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Player am 26 August 2003, 22:26:52
Ist die Serie denn so hart? Auf dem Cover scheint ja das 18er Symbol der BBFC drauf zu sein.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 27 August 2003, 01:01:56
Zitat von: PlayerIst die Serie denn so hart? Auf dem Cover scheint ja das 18er Symbol der BBFC drauf zu sein.

Na ja, hart würde ich die Serie nicht einstufen. Bei uns wird sie locker ab 12 freigegeben werden!

Aber es ist halt doch recht schwarzer Humor, der in der Serie vorhanden ist. Und die Dialoge sind auch nicht gerade "Jugendfrei"! Und da die Amis und die Briten ja so empfindlich sind, was sexsistische und "Fuck"-Dialoge angeht, ist sie dort ab 18!  :roll:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: sat-freak am 27 August 2003, 22:06:25
Zitat von: Mr. HankeyNa ja, hart würde ich die Serie nicht einstufen. Bei uns wird sie locker ab 12 freigegeben werden!
Bei uns ist die Serie FSK16.
Also ich finde die Materie gewagt und richtig gut, bin ein Fan und kann die 3.Staffel kaum erwarten.
Die deutsche Synchro ist auch gut. "What the fucking fuck" haben die zwar nicht übersetzt mit z.B. "Was zum Fuck war das" oder so (was in der heutige Zeit machbar sein sollte), sondern sehr harmlos, aber abgesehen davon bin ich sehr zufrieden.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 28 August 2003, 00:55:17
Zitat von: sat-freak
Zitat von: Mr. HankeyNa ja, hart würde ich die Serie nicht einstufen. Bei uns wird sie locker ab 12 freigegeben werden!
Bei uns ist die Serie FSK16.

Quelle???


Laut hier: http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=six%20feet&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1 sind bisher alle FSK-geprüften Folgen ab 12 Jahre freigegeben und bei Premiere laufen die Folgen am Sonntag um 20.15 Uhr auf Premiere 2 ohne Vorsperrung!

Ergo frei ab 12!

Zitat von: sat-freak
"What the fucking fuck" haben die zwar nicht übersetzt mit z.B. "Was zum Fuck war das" oder so

Na ja. Das wurde, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, mit "Was zum Teufel war das" übersetzt! Und das ist im deutschen nun mal typischer als "Was zum Fuck war das?" oder "Was zum Fick war das?" :wink:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 28 August 2003, 00:56:15
Zitat von: sat-freak
Zitat von: Mr. HankeyNa ja, hart würde ich die Serie nicht einstufen. Bei uns wird sie locker ab 12 freigegeben werden!
Bei uns ist die Serie FSK16.

Quelle???


Laut hier: http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=six%20feet&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1 sind bisher alle FSK-geprüften Folgen ab 12 Jahre freigegeben und bei Premiere laufen die Folgen am Sonntag um 20.15 Uhr auf Premiere 2 ohne Vorsperrung!

Ergo frei ab 12!

Zitat von: sat-freak
"What the fucking fuck" haben die zwar nicht übersetzt mit z.B. "Was zum Fuck war das" oder so

Na ja. Das wurde, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, mit "Was zum Teufel war das" übersetzt! Und das ist im deutschen nun mal typischer als "Was zum Fuck war das?" oder "Was zum Fick war das?" :wink:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 28 August 2003, 00:57:46
Zitat von: sat-freak
Zitat von: Mr. HankeyNa ja, hart würde ich die Serie nicht einstufen. Bei uns wird sie locker ab 12 freigegeben werden!
Bei uns ist die Serie FSK16.

Quelle???


Laut hier: http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=six%20feet&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1 sind bisher alle FSK-geprüften Folgen ab 12 Jahre freigegeben und bei Premiere laufen die Folgen am Sonntag um 20.15 Uhr auf Premiere 2 ohne Vorsperrung!

Ergo frei ab 12!

Zitat von: sat-freak
"What the fucking fuck" haben die zwar nicht übersetzt mit z.B. "Was zum Fuck war das" oder so

Na ja. Das wurde, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, mit "Was zum Teufel war das" übersetzt! Und das ist im deutschen nun mal typischer als "Was zum Fuck war das?" oder "Was zum Fick war das?" :wink:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Neophyte am 28 August 2003, 01:15:55
einmal würde reichen  :roll:


-=Neo=-
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 28 August 2003, 01:21:02
Zitat von: Neophyteeinmal würde reichen  :roll:


-=Neo=-

Ich habs auch gerade bemerkt. Sorry! :oops:  :oops:  :oops:
Wie konnte mir denn das passieren? :?   :wall:

Bitte zweimal löschen! Danke!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: sat-freak am 28 August 2003, 22:35:28
Die 1.Folge wurde auf Premiere mit "FSK18" vorgesperrt, viele (aber nicht alle) anderen der 1.Staffel mit "FSK16".
Mehr weiß ich auch nicht, aber dass alle Folgen ab 12 sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Denk mal an die aktuelle Folge, wo sich der eine Typ zu Anfang ein Porno treinzieht, sich einen wichst und sich dabei bewusst die Luftzufuhr blockiert (mit nem Gürtel am Hals), um intensiver zu kommen. Der gute hat die Rubbelei net überlebt... :roll:   :D
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 29 August 2003, 00:27:51
Zitat von: sat-freakDie 1.Folge wurde auf Premiere mit "FSK18"
vorgesperrt

Yepp. Hab ich auch so in die Ofdb eingetragen! :wink:  
Ich nehme mal stark an, dass das ein Versehen von seitens Premiere war!


Zitat von: sat-freak
viele (aber nicht alle) anderen der 1.Staffel mit "FSK16".

Das liegt daran, dass Premiere auch einige "ab 12"-Ausstrahlungen vor 20.00 Uhr vorsperren muss!
Da aber die d-Box-Software nur darauf programmiert ist, "Ab 16" & ab 18"-Ausstrahlungen vorzusperren, sendet Premiere bei betroffenen "ab 12"-Sendungen eine Information an die d-Box, dass die Sendung "ab 16" wäre. Somit sperrt die d-Box die Sendung automatisch vor! Und es wird angezeigt, dass die Sendung ab 16 wäre.
Die Ausstrahlungen um 20.15 auf Premiere 2 von "Six Feet Under" sind alle nicht vorgesperrt worden!

Ist auch bei vielen anderen 12er-Filmen so! Musste mal drauf achten!


Zitat von: sat-freak
aber dass alle Folgen ab 12 sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Denk mal an die aktuelle Folge, wo sich der eine Typ zu Anfang ein Porno treinzieht, sich einen wichst und sich dabei bewusst die Luftzufuhr blockiert (mit nem Gürtel am Hals), um intensiver zu kommen. Der gute hat die Rubbelei net überlebt... :roll:   :D

Yepp. Bei der aktuellen Folge habe ich auch ganz stark überlegt, ob die FSK das mit ner 12er-Freigabe durchgehen läßt. Na wir werden sehen! :D
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Graf Zahl am 29 April 2004, 18:29:01
Ab dem 11. Mai isses wohl soweit - Six feet under startet auf Vox um 22:15 :!:

Na da bin ich ja mal gespannt *Videorecorderbreitstell*
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 29 April 2004, 21:10:41
Wobei ich mir allerdings ziemlich sicher bin, dass VOX sicher einige Folgen schneiden wird!

Nicht aus Zensurgründen sondern weil viele Folgen sehr lang geworden sind und Vox sicherlich eine ziemlich genaue Laufzeit bei allen Folgen einhalten will. (Wäre ja bei dem Sender nichts Neues!)

Alleine die Pilotfolge hat eine Netto-Laufzeit von ca. 61 Minuten! Und auch viele Folgen der ersten und zweiten Staffel laufen länger als 50 Minuten! Von daher setzt VOX ziemlich sicher die Schere an! Na mal sehen!

Aber ansonsten kann ich mich wirklich nur wiederholen: Unbedingt anschauen!  :D

Vor allem Fans von American Beauty dürften ihre Freude haben. Ähnlichkeiten zwischen Serie und Film sind, durch Erfinder Allan Ball, garantiert kein Zufall! :D
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Graf Zahl am 29 April 2004, 22:00:27
Hm, für den Piloten hat die Programmzeitschrift ne Bruttolaufzeit von 80 min. angegeben - hoffen wir also mal das Beste!
Sonst bleibt ja mal wieder nur sparen und DVD-Box bei Amazon ordern...
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: SethGecko am 3 Mai 2004, 13:39:07
hi,
ich hatte ne anfrage an vox gestellt, wie es bzgl. der ueblichen ins-tv-serien-schablonen-press-lauflaenge aussieht. als antwort habe ich folgendes erhalten:
"aufgrund des spaeten ausstrahlungstermins (pilot 22h15, die folgen dann ab 23h) werden die folgen ungeschnitten gezeigt."  :P
na, das laesst doch hoffen...

gruss,
seth
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 4 Mai 2004, 16:45:05
da ich keine lust habe dienstags bis ultimo auf zu bleiben, hab ich mir mal die box geordert.

@hankey: wehe, die serie taugt nichts °!°
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 4 Mai 2004, 18:58:45
Zitat von: Man Behind The Sun
@hankey: wehe, die serie taugt nichts °!°

Wenn die Serie, in Deinen Augen, nichts taugt, dann hast Du wirklich keinen Geschmack! :twisted:  :wink:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 4 Mai 2004, 19:51:31
Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Man Behind The Sun
@hankey: wehe, die serie taugt nichts °!°

Wenn die Serie, in Deinen Augen, nichts taugt, dann hast Du wirklich keinen Geschmack! :twisted:  :wink:

das glaubst du doch wohl selber nicht! das sagst du dem, der konsequent big brother & co. umgeht und nur anspruchsvolle serien wie sex and the city, scrubs und gilmore girls guckt?  8O
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Urfaust am 4 Mai 2004, 19:57:17
Zitat von: Man Behind The Sun
Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Man Behind The Sun
@hankey: wehe, die serie taugt nichts °!°

Wenn die Serie, in Deinen Augen, nichts taugt, dann hast Du wirklich keinen Geschmack! :twisted:  :wink:

das glaubst du doch wohl selber nicht! das sagst du dem, der konsequent big brother & co. umgeht und nur anspruchsvolle serien wie sex and the city, scrubs und gilmore girls guckt?  8O


Und was ist mit der himmlischen Familie? :twisted: w-)
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 4 Mai 2004, 19:59:45
Zitat von: Algo
Zitat von: Man Behind The Sun
Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Man Behind The Sun
@hankey: wehe, die serie taugt nichts °!°

Wenn die Serie, in Deinen Augen, nichts taugt, dann hast Du wirklich keinen Geschmack! :twisted:  :wink:

das glaubst du doch wohl selber nicht! das sagst du dem, der konsequent big brother & co. umgeht und nur anspruchsvolle serien wie sex and the city, scrubs und gilmore girls guckt?  8O


Und was ist mit der himmlischen Familie? :twisted: w-)

wie konnte ich die nur vergessen?  w-)  jetzt wo die neueren folgen kommen, wird es auch endlich wieder interessanter ,)
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: sat-freak am 11 Mai 2004, 14:58:59
kiddas nicht vergessen !
Heute die Pilotfolge von SIX FEET UNDER bei VOX um 22.15 Uhr geht's los!
Wer's verpasst ist selber schuld !

die ultimative fan-seite zu SFU findet ihr in meiner signatur
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 11 Mai 2004, 18:03:44
habe die box jetzt auch und mir schon mal die ersten beiden folgen angesehen.

der anfang treibt mir jedesmal eine neue gänsehaut hervor. sowas geniales, schönes und ästhetisches habe ich lange nicht mehr gesehen. dazu noch die kultige hintergrundmusik; einfach super!

die serie an sich ist auch wunderbar gemacht: sehr geile charakter (vor allem der schwule dave und die leicht drogensüchtige schwester) und sehr nette stories. bin schon auf die nächste folge gespannt!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 11 Mai 2004, 19:12:26
Zitat von: Man Behind The Sun
der anfang treibt mir jedesmal eine neue gänsehaut hervor. sowas geniales, schönes und ästhetisches habe ich lange nicht mehr gesehen. dazu noch die kultige hintergrundmusik; einfach super!

Ich sehe, du hast Geschmack! :D

Zum Soundtrack: Bei Amazon.de kann man übrigens den Original-Soundtrack zur Serie bestellen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005Y1YA/qid=1084288791/sr=2-3/ref=sr_aps_prod_3_2/302-0453598-7533668

Ist zwar eh bisserl teuer, aber ich kann die Scheibe wirklich nur jedem wärmstens empfehlen! :respekt:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: mr. pink am 11 Mai 2004, 19:38:03
Mhmm, dachte eigentlich dass die Serie wieder so`n Autopsie Quatsch ist, der ständig auf rtl2 läuft. War ich wohl ein bissl vorschnell.

Und wenn hier schon so geschwärmt wird, dann lohnt sich heute das Wachbleiben hoffentlich.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Agent Orange am 11 Mai 2004, 23:46:37
Wie lange gehen die Folgen denn so im Schnitt? 'Ne Stunde, kommt das hin? Mit oder ohne Werbung?  :?:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 12 Mai 2004, 00:23:24
Zitat von: Agent OrangeWie lange gehen die Folgen denn so im Schnitt? 'Ne Stunde, kommt das hin? Mit oder ohne Werbung?  :?:

Folge 1 geht ohne Werbung ca. 61 Min. Alle weiteren Folgen gehen ca. 55 Minuten! Erst ab der 3. Staffel (Folge 27 - 39) gehen die Folgen normale 45 Minuten im Schnitt!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: mr. pink am 12 Mai 2004, 10:43:02
Wow, wirklich ein Pilot, der Lust auf mehr macht.
Sämtliche Charaktere sind wirklich interessant und ich freu mich schon, mehr über sie zu erfahren.

Der hauteng uniformierte Boyfriend auf der Trauerfeier!  :algo:
Wär fast von der Couch gekippt vor Lachen...

THX für die Empfehlung
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Moonshade am 12 Mai 2004, 11:38:29
Endlich mal TV nicht nach Schema F, sondern mit wirklich interessanten Charakteren. Da steckt ne Menge drin, da schaltet man gern wieder ein.
Die ist vermutlich so gut, die kommt beim Publikum gar nicht an, denn mit dem Tod, da macht man ja keine Scherze... w-)
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Stefan M am 12 Mai 2004, 12:41:26
Am meisten gelacht habe ich, als Nate einen weiblichen Trauergast, der sein Mitleid ausspricht, anblafft und hinterher seine Schwester empört fragt: "Wer war das denn?!"
Aber auch die eingestreuten Werbespots sind herrlich makaber und somit ganz nach meinem Geschmack...  w-)

Gruß,
Stefan M
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Joker am 12 Mai 2004, 12:58:39
Kann mich nur anschliessen. Die Serie ist wirklich mal was komplett anderes, schon allein wegen dem Thema. Besonders der tiefschwarze Humor ist wirklich nicht ohne. Fand diese makaberen Werbespots mit am besten. (Leichenbalsam macht ihre Hände sanft und geschmeidig usw.) :P Aber auch die kleinen Zwischengespräche mit dem toten Vater waren amüsant. Obwohl ich mir auch gut vorstellen kann, dass "Six Feet Under" nicht Jedermanns Sache ist. :wink:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: DarKson am 12 Mai 2004, 14:35:42
Spitzenserie!! Erst trauert man mit den Hinterbiliebenen mit, nur um sich nen paar Sekunden später vor Lachen auf dem Boden zu welzen. Bis jetzt scheinen auch die Charaktere sehr interresant zu wirken. Also da wird nächste Woche auf jeden Fall wieder eingeschaltet!  :respekt:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: psychopaul am 12 Mai 2004, 16:52:02
So,auch mir hat der Anfang sehr gut gefallen! :D

Der Seriencreator war ja Drehbuchautor bei American Beauty und in einem ähnlichen Stil gehts auch hier zur Sache.

Die Werbespots sind der Hammer,vor allem der letzte mit diesem "Salzstreuer".
Und dazu gleich noch der Spruch auf der Beerdigung:
"Sieht aus,als würde er Pommes frittes salzen!"  :algo:

Sehr schön,nach den herausragenden "Sopranos" wieder mal eine interessante Serie von HBO. :respekt:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 12 Mai 2004, 17:04:18
wenn euch der pilot schon gefallen hat, dann freut euch schon auf die nächsten folgen. aber der 3. folge wird es richtig interessant...  w-)
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Jojo am 12 Mai 2004, 17:23:31
Der Pilot war ja vom allerfeinsten.

Vor allem die geilen Werbespots. Wundenkitt und Sandstreuer. Garantiert nie wieder sandige Hände.

ROFL

Habe mich echt eingenässt beim gucken.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 12 Mai 2004, 20:06:29
Ich merke, es gibt doch sehr viele hier im Forum die einen gutenGeschmack haben! Ich hatte schon Schiss!  8)  :wink:

Und nun allesamt ab ins nächste Kaufhaus und die DVD-Box gekauft! Dann könnt ihr die nächsten Folgen sogar auf Englisch in DD 5.1 genießen, ohne Werbeunterbrechung, mit Abspann und habt zudem ein Super-Sammler-Teil im Schrank! :respekt:

In Amerika startet übrigens am 13.06.2004 bereits die 4. Staffel der Erfolgsserie! Und wenn alles klappt kommt sie dieses Jahr noch auf Premiere! Ich frag gleich mal an! (Staffel 1-3 liefen ja schon komplett! :D )
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 12 Mai 2004, 20:38:03
Naja, was soll ich sagen. Werde jetzt wohl wieder Haue bekommen ... ;-) nicht, dass es heisst, ich bin immer gegen alles ...

... aber mir hat der Pilot überhaupt nicht gefallen. Hatte mir viel mehr erwartet. Gut, könnte daran liegen, dass das Ganze erst langsam in die Gänge kommt. Mit dieser Art schwarzen Humors kann ich nichts anfangen. Ist mir alles etwas zu bieder und aufgesetzt, nichts Herausragendes. Ausserdem finde ich die Charaktere uninteressant, gibt da nichts, was man nicht schon mal woanders in allen möglichen Schattierungen gesehen hat. Nicht falsch verstehen, ich lache gerne und manchmal auch viel, aber beim Piloten musste ich den Mundwinkel bis auf eine Szene nicht einmal nach oben ziehen (wie der tote Vater auf seiner eigenen Beerdigung applaudierte. Hat man aber auch schon öfters gesehen). Ich hab immer auf was Besonderes gewartet ... es kam aber nichts.

Vielleicht kann ich dem Ganzen ja in den nächsten Episoden noch was abgewinnen.

So ... und jetzt könnt ihr mich hauen ;-)

Cu

Tri-City-Maniac
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 12 Mai 2004, 21:05:16
Was die Werbeclips angeht, muss ich euch allerdings ne Enttäuschung bringen: Die gibt es leider nur im Piloten! :(


@ Tri-City-Maniac

Du bist wahrscheinlich mit falschen Erwartungen rangegangen. SFU ist eigentlich KEINE Comedy-Serie, sondern eher eine Drama-Serie mit vielen tiefschwarzen Humor-Einlagen!  :wink: Ist auch in allen Programmzeitschriften als Drama-Serie angegeben (zumindest in denen, die ich kenne!)

Aber eigentlich kann man die Serie in gar kein Schema drücken, wie Moonshade schon sagt!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 12 Mai 2004, 22:50:20
Ich wusste, dass es keine reine Comedy ist, aber wie gesagt konnte ich damit nichts anfangen. Und soooo tiefschwarz war der Humor auch wieder nicht. hatte mir da "Derberes" vorgestellt.

MfG

Tri-City-Maniac
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: psychopaul am 13 Mai 2004, 01:41:37
Zitat von: Mr. HankeyWas die Werbeclips angeht, muss ich euch allerdings ne Enttäuschung bringen: Die gibt es leider nur im Piloten! :(

Hm,find ich ganz okay,schliesslich wäre es wohl etwas schwer,eine ganze Staffel immer wieder mit gelungenen Spots zu füllen.

Da is weniger oft mehr,sonst würd das Ganze vll zu sehr breitgetreten. :wink:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Moonshade am 13 Mai 2004, 11:00:17
Zitat von: Tri-City-ManiacIch wusste, dass es keine reine Comedy ist, aber wie gesagt konnte ich damit nichts anfangen. Und soooo tiefschwarz war der Humor auch wieder nicht. hatte mir da "Derberes" vorgestellt.

MfG

Tri-City-Maniac


Naja, die Situation, in der sich die Beteiligten alle befinden, ist an sich schon tiefschwarz. Vielleicht haben viele nach den Hochrufen hier an etwas Grotesk-Plakatives gedacht. Immerhin sind wir ja alle schon ziemlich abgestumpft, was grelle Härten angeht :ladys: !
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Pinhead_X am 13 Mai 2004, 14:36:17
hi,

SFU fand ich sehr geil und gelungen. der Humor hat seine ganz besondere Art und Weise, die zugegeben nicht für jeden etwas ist. Aber mal ehrlich, vor allem die Szenen mit dem toten Vater waren SOO geil! Gut war auch die Szene mit der Oma im Sarg.

"Hoffe sie schiebt scheiße in der Hölle..."  :algo:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 13 Mai 2004, 15:12:36
also seit ich das erste mal die werbung zu sfu gesehen hab', wusste ich, dass mir die serie garantiert gefallen würde. und tatsächlich - ich wurde nicht enttäuscht.  |-) :respekt:
das geilste waren natürlich die werbeclips - schade nur, dass die nicht mehr vorkommen.  :(  o.k., 4 clips in jeder folge wäre vielleicht wirklich etwas übertrieben, aber hin und wieder wär schon schick... :)
wollt' mir auch schon die box kaufen, aber 40,- sind mir noch etwas zu viel geld... sind da eigentlich nur die dvd's drin?
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 13 Mai 2004, 16:19:48
Zitat von: Hagbard Celine
wollt' mir auch schon die box kaufen, aber 40,- sind mir noch etwas zu viel geld... sind da eigentlich nur die dvd's drin?

Natürlich! Was soll denn da sonst noch mit drin sein?  :wink: Die DVD's sind aber in einem schicken Digi-Pack untergebracht worden und das braucht natürlich Platz! Aber es lohnt sich trotzdem. Am besten Mal in die Ofdb schauen! :wink:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 13 Mai 2004, 17:15:58
Zitat von: Mr. HankeyNatürlich! Was soll denn da sonst noch mit drin sein?  :wink:

naja, hätte ja sein können, dass z.b. noch so'n episoden-heftchen (wie bei den simpsons-season-boxen) oder irgend sowas mit drinsteckt... :)

Zitat von: Mr. HankeyDie DVD's sind aber in einem schicken Digi-Pack untergebracht worden und das braucht natürlich Platz! Aber es lohnt sich trotzdem. Am besten Mal in die Ofdb schauen! :wink:

hab' ich doch schon ;)
klingt auch alles sehr gut, aber - wie gesagt - hab' das teil heute bei müller für 39,99 gesehen... is mir etwas zu teuer. da schau' ich lieber immer mal bei der elektronischen küste vorbei  :mrgreen:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 13 Mai 2004, 21:00:16
Zitat von: Moonshade
Zitat von: Tri-City-ManiacIch wusste, dass es keine reine Comedy ist, aber wie gesagt konnte ich damit nichts anfangen. Und soooo tiefschwarz war der Humor auch wieder nicht. hatte mir da "Derberes" vorgestellt.

MfG

Tri-City-Maniac

Vielleicht haben viele nach den Hochrufen hier an etwas Grotesk-Plakatives gedacht.

Yep, so ungefähr schauts bei mir aus ... etwas grotesker auf jeden Fall ...

Sers,

TCM
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 14 Mai 2004, 00:32:08
Zitat von: Hagbard Celine
Zitat von: Mr. HankeyNatürlich! Was soll denn da sonst noch mit drin sein?  :wink:

naja, hätte ja sein können, dass z.b. noch so'n episoden-heftchen (wie bei den simpsons-season-boxen) oder irgend sowas mit drinsteckt... :)

Die Episodenübersicht ist auf den Seiten des Digi-Packs vermerkt!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 14 Mai 2004, 13:46:14
Zitat von: Mr. HankeyDie Episodenübersicht ist auf den Seiten des Digi-Packs vermerkt!

aha! danke für die info!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 14 Mai 2004, 14:57:11
So! Nun mal für alle Premiere-Gucker, die schom emsig auf die Ausstrahlung der 4. Staffel warten (das sind ja auch so viele hier :wink: ) nun die Antwort von Premiere, die leider erst einmal eine kleine Ernüchterung ist:

Zitat

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern beantworte ich Ihre Frage zu "Six Feet Under".

Sie möchten die 4. Staffel Ihrer Lieblingsserie sehen. "Six Feet Under" ist momentan nicht mehr in unserem Programm vertreten. Aktuell haben wir noch keine Senderechte für die neueste Staffel Ihrer Wunschserie, befinden uns aber in konstruktiven Verhandlungen mit dem Rechteinhaber. Unsere Programmplanung für die nächsten Monate ist noch nicht abgeschlossen. In einzelnen Fällen ergeben sich hier auch kurzfristig Änderungen, so dass eine verbindliche Aussage derzeit noch nicht getroffen werden kann.

Gern habe ich Ihre Anregung, "Six Feet Under"-Staffel 4 zu zeigen, an die zuständige Programmplanung weitergeleitet. Sobald wir dieses ausstrahlen können, informieren wir Sie rechtzeitig über unsere Homepage www.premiere.de. Dort können Sie übrigens, unter PROGRAMM - anschließend TV-GUIDE, mithilfe unserer umfassenden Programmsuche Ihre Wunschsendungen finden.

Noch ein Programmtipp: Premiere präsentiert am 09. Juni 2004 ein "Six Feet Under"-Special. Sehen Sie eine ganze Nacht lang 13 Folgen Ihrer Lieblingsserie am Stück. Die lange "Six Feet Under" Nacht beginnt mit "Der Kreis schließt sich" um 17.50 Uhr auf PREMIERE SERIE.

> Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.
>
Viele Grüße aus Hamburg

Sebastian Schmelzer
Premiere Service Team
Na ja, die lange SFU-Nacht ist wenigstens eine kleine Überbrückung. Ansonsten heißt es Geduld haben! :(  (Und die habe ich nicht!  w-)  )
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 15 Mai 2004, 20:40:44
nach einigen weiteren folgen kann ich mein fazit noch etwas erweitern.

die serie rockt wirklich jede scheiße weg!

selten etwas witzigeres, interessanteres und kultigeres gesehen. während der pilot und die zweite folge nur "sehr gut" waren, geht es ab folge 3 richtig rund.

also unbedingt am ball bleiben, es lohnt sich!

danke für den tipp, hank0r!  :holsten:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Falk am 19 Mai 2004, 02:23:48
Hi,
Also die Folge heute fand ich nicht wirklich prickelnd.
Hab mich die meiste Zeit nur gelangweilt und nur einige Szenen fand ich wirklich gut...
Hoffe , dass mir die nächste Folge besser gefällt.

MfG
Falk
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: mr. pink am 19 Mai 2004, 11:31:30
@Falk:

Mhmm, muss dir leider zustimmen. Die Episode war etwas zäh. Aber da uns Man Behind the Sun ja versprochen hat, dass es ab Folge 3 richtig interessant wird, kann ich es jetz schon wieder nicht bis nächsten Dienstag aushalten.

Wirklich witzig war allerdings die Todesfallszene anfangs am Pool.
"Dein Mann is wirklich überwältigend" - "Ja, ich weiss." ..........  :D
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Vlad am 19 Mai 2004, 14:15:29
Diese Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das mit der Leiche und dem Ständer war doch schonmal recht gepflegt. Aber das Sahnehäubchen bleibt die wunderbare Interaktion zwischen den Hauptfiguren. Situationen und Dialoge die gleichzeitig skurril, witzig, traurig und dennoch plausibel sind. Sowas findet man im TV nicht oft (24 hat vielleicht mehr Action aber nicht halb so raffiniert ausgearbeitete Bücher).
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Stefan M am 19 Mai 2004, 21:58:33
Die Inhaltsangabe der dritten Folge liest sich auf jeden Fall sehr makaber (Stichwort: fehlender Fuß) und dementsprechend interessant.   :D

Aber auch gestern waren einige köstliche Szenen dabei. Allein die Vorstellung, daß Nate mit einer Leiche im Wagen erst einmal mit seiner Freundin ein Mittagessen zu sich nimmt...  w-)

Gruß,
Stefan M
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: PzychoOlli am 20 Mai 2004, 01:35:08
So...habe mir die erste Staffel mal blind auf Anraten von Hankey und Konsorten geordert...

...hab jetzt 8 Folgen durch und....

...vielen Dank für den Top-Tip! Hammergeile Serie. Genau die richtige Mischung zwischen (bitterbösem) Humor und Ernst.

Wann kommen die folgenden Staffeln bei uns auf DVD? Jemand eine Ahnung? Die UK kommt ja laut Amazon schon am 14. Juni.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Torti am 20 Mai 2004, 23:36:34
Super ich seh den Thread erst so spät und hab natürlich die ersten beidne Folgen verpasst. Dabei wollte ich umbedingt reinschaun. Hoffentlich isses kein Problem später einzusteigen.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 21 Mai 2004, 01:24:16
Also, ich hab nochmal versucht der Serie was abzugewinnen (an anderer Stelle erwähnt) ... vergeblich. Bei mir schläft alles ein, was einschlafen kann. Ned, weil es spät läuft ;-) ... mir gibt sie nix. Habe mir wahrscheinlich zu viel erwartet ... irgendwas groteskeres. Mir ist sie zu normal und zu bieder. Nen Anflug von schwarzen Humor hab ich ab und an mal gesehen, mehr aber auch nicht. Denke mal, es gibt Besseres in dieser Richtung (zwar keine Serien, aber Streifen).

Ist nicht mein Ding, aber Fans gibts ja hier genug ... die mehr damit anfangen können (für die kann die Serie so verkehrt ned sein).

Cu

Tri-City-Maniac
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Kingpin am 21 Mai 2004, 01:38:56
Beurteile keine Serie nach den ersten zwei Folgen ...
wie schon erwähnt, braucht diese ein wenig, bis sie in Schwung kommt ;)
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 21 Mai 2004, 11:44:44
Kann schon sein, aber ich möchte die Serie anhand der 2 Folgen beurteilen, die bisher da waren. Auch wenn es besser werden sollte (für mich), wird sich die Szenerie und die Charaktere im Großen und Ganzen wohl nicht viel ändern, auch wenns noch in Schwung kommen sollte (Der Hauptschauplatz wird aber wohl gleich sein, ein paar andere Leute werden noch dazukommen), sondern nur etwas ausgefeilt werden ... und da liegt für mich die Krux. Ist für meine kranke Birne einfach zu uninteressant, sorry. So ist es halt, ist doch gut, wenns euch gefällt. Jedem wird das aber sicher nix geben. Ausserdem hab ichs mit Serien eh ned.

Cu

Tri-City-Maniac
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 1 Juni 2004, 23:47:07
mal kleine zwischenbilanz: wer guckt denn die serie immer noch oder ist vom fieber angesteckt worden? wer wurde komplett bekehrt?

btw, weiß jemand, ob vox auch die 2. season eingekauft hat?
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: psychopaul am 2 Juni 2004, 00:01:08
LOL!

Also,ich schau schon regelmässig;is momentan die beste Serie!

Allerdings find ich sie nicht ganz so grossartig wie meine Lieblingsserie "Sopranos",liegt einfach an den Figuren,die dort noch wesentlich geiler sind;aber was solls. :)

Heute allerdings geht bei mir Bergman vor,also in einem "Fieber" bin ich da net gerade... :wink:

Ähm,öhm,hm,und jetz??
Nach 3 Folgen kann ich ja noch net mal eine Lieblingsepisode oder irgendwas in die Richtung posten... :twisted:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 2 Juni 2004, 00:14:14
Zitat von: Man Behind The Sunmal kleine zwischenbilanz: wer guckt denn die serie immer noch oder ist vom fieber angesteckt worden? wer wurde komplett bekehrt?

also ich bin immernoch dabei  w-)
und du hast recht behalten, man behind the sun, so langsam kommt die serie wirklich richtig in's rollen!  :respekt:
...werd' auch nachher wieder schauen!  :D
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 2 Juni 2004, 02:18:40
@ psychopaul

Muss leider gestehen, dass ich noch nicht eine Folge von den "Sopranos" gesehen habe! :(  Aber nachdem SFU so was von genial ist (glaube kaum das das noch gesteigert werden kann!  :wink:  ) werde ich mir diese HBO-Serie demnächst anschauen, wenn sie ab Juli auf Premiere läuft. Und Ende des Jahres laufen dann auf Premiere neue Folgen in dt. Erstaustrahlung!  :D Ich weiss schon, warum ich mein Premiere-Abo nicht gekündigt habe!  :wink:  


Zitat von: Man Behind The Sun
btw, weiß jemand, ob vox auch die 2. season eingekauft hat?

Genau wie Premiere damals, hat auch VOX die kompletten Seasons 1 - 3 eingekauft, die direkt im Anschluss an die 1. Staffel laufen sollen. Kannst dich also schon mal drauf freuen! :D
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: mr. pink am 2 Juni 2004, 11:49:23
Jo, bin auch noch dabei, bin aber mittlerweile stark am überlegen, ob ich mir nicht doch die Box holen soll. Ich bin einfach nicht fürs Warten gemacht, und nach der Folge gestern wirds noch schwerer.

David wird langsam richtig sympathisch, und bei der süßen Brenda tun sich ja Abgründe auf....

Fieber? Nö, aber richtig gespannt, wie es weitergeht.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 2 Juni 2004, 14:09:43
Zitat von: mr. pinkJo, bin auch noch dabei, bin aber mittlerweile stark am überlegen, ob ich mir nicht doch die Box holen soll. Ich bin einfach nicht fürs Warten gemacht, und nach der Folge gestern wirds noch schwerer.

David wird langsam richtig sympathisch, und bei der süßen Brenda tun sich ja Abgründe auf....

Fieber? Nö, aber richtig gespannt, wie es weitergeht.

*inallenpunktengenausodenk*  :)
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Agent Orange am 3 Juni 2004, 04:53:14
Also ich hab jetzt alle 4 Folgen bei Vox gesehen und die Serie gefällt mir echt gut! Fieber ist es sicher nicht, aber wenn ich zu Hause bin und nicht irgendein Hammerfilm läuft, guck ich mir SFU an! ;)


Allerdings nervt mich die Freundin von Nate ein bissel! Gehört die Olle jetzt zum Stamm-Cast oder verschwindet die irgendwann mal wieder aus der Geschichte! Bitte mir Spoilerwarnung antworten! Danke! :respekt:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: mr. pink am 3 Juni 2004, 11:08:59
ZitatAllerdings nervt mich die Freundin von Nate ein bissel!

ALSO BÜDDE !!!!

Ich find die richtig süß und anscheinend hat sie ja auch ein bissl was aufm Kerbholz, was da an unheilvollen Andeutungen bisher gefallen sind.

Is natürlich nur ne Vermutung  :D
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: DarKson am 3 Juni 2004, 15:12:30
Ich denke es wird noch viel Wirbel um die Person geben. Wie man am Ende der 4 Folge sehen konnte, scheint die Tätowierung ja wohl doch nicht nur zufällig zu sein und etwas vorbelastet durch ihre Familie ist sie ja auch. Ich glaube da tuen sich noch tiefe Abgründe auf. *hoff*
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 3 Juni 2004, 20:29:31
Achtung Spoiler







Zitat
Allerdings nervt mich die Freundin von Nate ein bissel! Gehört die Olle jetzt zum Stamm-Cast oder verschwindet die irgendwann mal wieder aus der Geschichte! Bitte mir Spoilerwarnung antworten! Danke!

Brenda (Nates Freundin) ist erst einmal nur in der ersten Staffel dabei. In der 2. Staffel pausiert sie und ist erst wieder in der 3. Staffel dabei! Warum das so ist, verrate ich aber nicht!  :twisted:







Spoiler Ende



Leute ihr könnt euch nicht vorstellen was noch so alles passiert, vor allem mit Nate! Das wird noch richtig interessant! Versprochen! :D
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 3 Juni 2004, 20:44:08
Danke fürs Mund wässrig machen. :drphibes:

Das läuft doch nur einmal die Woche, warten ist so schon schlimm genug.

Spoiler setzen macht doch erst recht neugierig! :D


Grüße
Crumb B
der dankbar ist, daß wenigstens "Gilmore Girls" täglich läuft
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: sat-freak am 3 Juni 2004, 21:15:52
Achtung: Mini Spoiler die eigentlich gar keine sind:








Zitat von: Mr. Hankey
Brenda (Nates Freundin) ist erst einmal nur in der ersten Staffel dabei. In der 2. Staffel pausiert sie und ist erst wieder in der 3. Staffel dabei! Warum das so ist, verrate ich aber nicht!  :twisted:
was laberst da? das stimmt doch gar nicht? hä? *kopfschüttel* Brenda? nur in der ersten und dritten staffel? nö nö stimmt nicht. in der 2.staffel ist sie erst recht dabei .....
ich glaube du vertust dich da.
siehe meine signatur








Mini Spoiler die eigentlich gar keine waren, sind nun zu ende
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Agent Orange am 4 Juni 2004, 01:14:06
Zitat von: sat-freak
Zitat von: Mr. Hankey
Brenda (Nates Freundin) ist erst einmal nur in der ersten Staffel dabei. In der 2. Staffel pausiert sie und ist erst wieder in der 3. Staffel dabei! Warum das so ist, verrate ich aber nicht!  :twisted:
was laberst da? das stimmt doch gar nicht? hä? *kopfschüttel* Brenda? nur in der ersten und dritten staffel? nö nö stimmt nicht. in der 2.staffel ist sie erst recht dabei .....
ich glaube du vertust dich da.
siehe meine signatur

Die anderen werden sich freuen, dass du extra die Spoilerwarnungen weggemacht hast!   :twisted:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 4 Juni 2004, 02:11:20
Achtung Spoiler



















Zitat von: sat-freak
Zitat von: Mr. Hankey
Brenda (Nates Freundin) ist erst einmal nur in der ersten Staffel dabei. In der 2. Staffel pausiert sie und ist erst wieder in der 3. Staffel dabei! Warum das so ist, verrate ich aber nicht!  :twisted:
was laberst da? das stimmt doch gar nicht? hä? *kopfschüttel* Brenda? nur in der ersten und dritten staffel? nö nö stimmt nicht. in der 2.staffel ist sie erst recht dabei .....
ich glaube du vertust dich da.
siehe meine signatur

Kann sein, dass ich mich da leicht mit den Folgen durcheinander gekommen bin.  :oops: Ist schließlich schon sooo lange her, dass ich Staffel 2 + 3 gesehen habe! :(

Fakt ist aber definitiv, dass Brenda eine zeitlang nicht dabei ist! Von welcher zu welcher Folge das nun war, weiss ich nicht 100% genau. Hatte das jetzt nur mal so angenommen gehabt mit der 2. Staffel!


Ach ja: Auserdem "laber" ich nicht. :angry: Und ich schaue lieber auf der offiziellen Website nach! :twisted:  :wink:  


EDIT:

Stimmt! Ich habs mit Billy verwechselt gehabt. Der war in der 2. Staffel nicht dabei! Sorry! :oops:



















Spoiler Ende
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: mr. pink am 4 Juni 2004, 11:19:25
@all, especially sat-freak:

BITTE keine unmarkierten Spoiler in diesem Thread!  :anime:

Niemand hier will wissen, was alles noch passiert...... Hankeys Andeutungen reichen bereits vollkommen aus, um die Wartezeit noch zu verschlimmern.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 4 Juni 2004, 13:48:15
volle zustimmung.

wer hier nur einen unbemerkten, handlungsbedingten wink ohne spoiler reinsetzt, der bezahlt mir die season 2 box.

nochmal: ich will die serie selber sehen! also haltet euch bitte zurück!  :anime:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: sat-freak am 4 Juni 2004, 17:25:17
spoiler? ok sorry, das sollte man respektieren, das sehe ich ja ein.
aber bei allen respekt,

Achtung: Mini Spoiler die eigentlich gar keine sind:








wenn ich nur richtig stelle dass Brenda in der 2.staffel sehr wohl mit spielt; was bitte soll das denn für ein spoiler sein? wirst du jetzt die 2.staffel nicht gucken, oder verlierst spaß an der serie bei VOX, nur weil du weisst dass Brenda sehr wohl immer noch dabei ist? also ich bitte euch leute.








Mini Spoiler, welche eigentlich gar keine waren sind nun zu ende

die serie ist genial und macht süchtig. Punkt.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: mr. pink am 4 Juni 2004, 17:33:15
@sat-freak:

Jetzt machst es schon wieder....
Du bist kurz vor einer gewaltigen Fluchbelegung meinerseits!  :drphibes:
Einfach nichts mehr unmarkiert über noch nicht gesendete Ereignisse posten, und gut ist!

PS: Peace
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: sat-freak am 4 Juni 2004, 17:51:33
hab's geändert

ich hab mich extra erkundigt, wer bei 24 in der 3.staffel wieder mitspielt. habe ich mir jetzt was versaut? ganz im gegenteil, will die jetzt erst recht schnell sehen.
naja, jedem das seine

Peace
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: sat-freak am 4 Juni 2004, 17:55:52
Zitat von: Agent Orange
Die anderen werden sich freuen, dass du extra die Spoilerwarnungen weggemacht hast!   :twisted:
LOL und du kopierst das auch noch extra.... :algo:  clever echt  :respekt:

Zitat von: Mr. Hankey...ich schaue lieber auf der offiziellen Website nach! :twisted:  :wink:  
selbst schuld buddy
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 4 Juni 2004, 22:55:13
Zitat von: sat-freak
Zitat von: Mr. Hankey...ich schaue lieber auf der offiziellen Website nach! :twisted:  :wink:  
selbst schuld buddy

Yepp! Und ich bin glücklich darüber! Denn eine Bessere gibt es einfach nicht! :respekt:

Damit du aber nicht gleich losheulst :wink: : Deine ist auch sehr gut gemacht! Ein Lob dafür! :D


Back to Topic
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: psychopaul am 12 Juni 2004, 03:48:54
Zitat von: psychopaulalso in einem "Fieber" bin ich da net gerade... :wink:


Wow,also in den letzten beiden Folgen ist das Niveau der Serie aber deutlich angestiegen. :respekt:  

Skuriller Witz und Tiefgang vermischen sich da schon auf sehr angenehme Weise:
Die "perfekte Mutter-Tochter-Beziehung",
das Porno-Begräbnis(in jeder Titte eine Dose Katzenfutter :algo: ),
oder auch die Hammer-Szene,als die Mutter Nate und seine Freundin überrascht :twisted:,usw...

Es wird tatsächlich immer besser,hoffentlich gehts so weiter. :D
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: DarKson am 12 Juni 2004, 12:29:31
Naja, aus meiner Sicht schwächelt die Serie momentan ein wenig. Ich weiß das es sich hier um ein Drama handeln soll, aber beim Piloten hab ich mich an einigen Stellen vor lachen auf dem Boden gekugelt. Zwar sind immer noch ein paar witzige Szenen drin, aber nicht mehr so viele wie am Anfang.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 12 Juni 2004, 14:33:18
Zitat von: psychopaul

Es wird tatsächlich immer besser,hoffentlich gehts so weiter. :D

Das sei Dir hiermit versprochen!  :D


Mein Lieblingszitat aus Folge 5 (wenn ich mich nicht ganz täusche):

Als Nate seinem Bruder David seine Freundin Brenda vorstellt:

Nate: "Das ist meine Freundin: Brenda!"
Brenda: "Ich bevorzuge den Begriff Fickpuppe!" :mrgreen:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: psychopaul am 12 Juni 2004, 14:37:48
Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: psychopaul

Es wird tatsächlich immer besser,hoffentlich gehts so weiter. :D

Das sei Dir hiermit versprochen!  :D


Mein Lieblingszitat aus Folge 5 (wenn ich mich nicht ganz täusche):

Als Nate seinem Bruder David seine Freundin Brenda vorstellt:

Nate: "Das ist meine Freundin: Brenda!"
Brenda: "Ich bevorzuge den Begriff Fickpuppe!" :mrgreen:

Ja,das war geil,aber das war schon,die Folge hab ich gestern grade gesehen! :respekt:

Sensationell war auch der Ausspruch von Claire,als ihre Mutter mit ihr von der Schwester abhaut:
"Ich komm mir ja schon vor wie Anne Frank!" :algo:  :respekt:

Mir gefällt der Style sehr gut;mehr Drama mit einigen komischen Elementen,genau so solls auch sein!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 12 Juni 2004, 16:29:57
sehr geil fand' ich auch die szene (-> vorletzte folge), als brenda zu den fisher's zum essen eingeladen wurde und nate beten sollte, er dies recht schnell 'abwickelte' und claire darauf etwas in der art meinte: "nate, was ist los mit dir? hast du crack geraucht?" und alle schauen sie entsetzt an, weil sie bescheid wissen, nur claire selber nicht :mrgreen: köstlich!

schön find' ich auch, dass diverse artikel, für die in der pilot-folge geworben wird, auch hin und wieder auftauchen. wie z.b. in der letzten folge -> living splendour :respekt:

yau, die serie gefällt mir von folge zu folge immer besser! :respekt:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Agent Orange am 12 Juni 2004, 18:45:36
SPOILER INSIDE


`ne Frage zu der Folge am Dienstag: Was hatte das mit dem Buch auf sich ("Nathaniel & Isabelle")? Er hat die Eltern gefragt, ob ihnen der Name Nathaniel etwas sagt (wegen dem Tattoo) und die zeigen im das Buch!?! Ich hab mir da nebenher ein Sandwich gemacht und irgendwie hab ich das dann nicht so richtig mitgekriegt, was es damit auf sich hatte!? Das Brenda 'nen ziemlich hohen IQ hat, das hab ich noch nebenbei mitgekriegt! Kann mich jemand aufklären?
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 15 Juni 2004, 16:42:58
Habe gerade mal ein bisschen auf der FSK-Online-Seite gestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass die 2. Staffel von Six Feet Under bereits für die DVD-Auswertung überprüft wurde. Dabei wurde eine Folge mit einer FSk 16-Freigabe freigegeben worden!

Hoffentlich sind die Warner-Leute jetzt nicht so blöd und kürzen diese eine Folge auf FSK 12 herunter, dass wäre das Letzte!  :evil: Na mal sehen!

Dann dürfte die 2. Staffel ja bald auch bei uns auf DVD erscheinen! :D
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 15 Juni 2004, 21:24:30
Zitat von: Agent OrangeSPOILER INSIDE


`ne Frage zu der Folge am Dienstag: Was hatte das mit dem Buch auf sich ("Nathaniel & Isabelle")? Er hat die Eltern gefragt, ob ihnen der Name Nathaniel etwas sagt (wegen dem Tattoo) und die zeigen im das Buch!?! Ich hab mir da nebenher ein Sandwich gemacht und irgendwie hab ich das dann nicht so richtig mitgekriegt, was es damit auf sich hatte!? Das Brenda 'nen ziemlich hohen IQ hat, das hab ich noch nebenbei mitgekriegt! Kann mich jemand aufklären?

sorry, hab' den post jetzt erst entdeckt...

Spoiler: zeige
[/b] ?

hm, soweit ich mich noch entsinne war's so:
also brenda hatte ihrem bruder als sie klein war (4-5 jahre -> hoher iq) immer aus diesem buch vorgelesen, in dem es um ein geschwisterpärchen geht (wohl nathaniel und isabelle - übertragenermaßen brenda und ihr bruder) - große geschwisterliebe und so...
naja und brenda hat sich dann wohl irgendwann mal den namen "nathaniel" (was also ihren bruder meint) tätowieren lassen und ihr bruder (verdammt, wie hieß denn der nun eigentlich? :???: :oops: ) hat sich auch irgendwann 'mal "isabelle" (soll meinen 'brenda') tätowieren lassen...
soweit erstmal 'ne grobe zusammenfassung...

Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 15 Juni 2004, 21:31:42
Zitat von: Mr. HankeyDann dürfte die 2. Staffel ja bald auch bei uns auf DVD erscheinen! :D

...und ich hab' immer noch nicht die 1. staffel ... :oops: :)
naja bei ebay geht die halt nie unter 30,- raus. das is mir echt noch zu teuer :P
...dann halt noch versand und so - da kann ich sie mir ja gleich so kaufen... :?
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: sat-freak am 16 Juni 2004, 13:10:03
Achtung Spoiler



Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: sat-freak
aber dass alle Folgen ab 12 sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Denk mal an die aktuelle Folge, wo sich der eine Typ zu Anfang ein Porno treinzieht, sich einen wichst und sich dabei bewusst die Luftzufuhr blockiert (mit nem Gürtel am Hals), um intensiver zu kommen. Der gute hat die Rubbelei net überlebt... :roll:   :D

Yepp. Bei der aktuellen Folge habe ich auch ganz stark überlegt, ob die FSK das mit ner 12er-Freigabe durchgehen läßt. Na wir werden sehen! :D

Yep, diese Folge hat als einzige bisher eine FSK 16 bekommen  :D
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 16 Juni 2004, 20:45:58
@ sat-freak

Dachte ich mir doch, dass das die Folge war! :wink:  Ist auch wirklich heftig diese Szene!

<Hankey, der mal wieder allen den Mund wässrig macht! :twisted:  :wink: >
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 16 Juni 2004, 21:31:45
Hab gestern leider SFu verpasst,war die Folge gut? Hab nämlich kaum noch Platz auf VHS-Kassetten......heute dürfte ja die Nacht-Wh kommen.

mfg

Z3ro
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 16 Juni 2004, 23:36:05
@ zeromancer:

die gestrige folge fand ich nicht so berauschend. war zwar teilweise interessant,...

Spoiler: zeige
[/b]

z.b. dass brenda's bruder billy (hah, jetzt merk' ich mir den namen endlich! ;) ) kurzzeitig 'was mit claire hat...

ahja! - oder dass ruth's liebhaber plötzlich auftaucht, mit dem sie offensichtlich wieder was anfängt.

naja, dann hatte der fisher's-vater (wie auch schon im trailer der vorigen folge zu sehen war) ein "geheimes zimmer", in das er sich zurückzog und wer-weiß-was machte, und er rauchte gras. und zu diesen 2 vorzügen - und zu kostenlosen autowerkstatt-reparaturen - kam er, da er diverse leute kostenlos beerdigt hatte. die angehörigen der kostenlos beerdigten machten dann halt solche tauschgeschäfte mit ihm...

blabla :andy:

achso, die dämliche tussi, die ständig versucht, dave anzumachen, nervt halt wieder tierisch :doof:



...aber im großen und ganzen nicht besonders spannend und eigentlich auch nicht wirklich lustig (war eher eine ernste folge...) - im gegensatz zur nächsten folge, wie die vorschau verheißt... :mrgreen:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: killerwombat am 14 Juli 2004, 01:21:21
Da staun ich doch nicht schlecht: Bei der Folge von heute hat Kathy Bates Regie geführt! IMDB gecheckt und festgestellt: Das ist tatsächlich die selbe wie aus Misery etc. ...
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Agent Orange am 14 Juli 2004, 04:35:18
Zitat von: killerwombatDa staun ich doch nicht schlecht: Bei der Folge von heute hat Kathy Bates Regie geführt! IMDB gecheckt und festgestellt: Das ist tatsächlich die selbe wie aus Misery etc. ...

Das selbe ist mir vorhin auch aufgefallen, wollte gerade fragen ob das die aus Misery ist oder nur 'ne Namensgleichheit!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: mr. pink am 14 Juli 2004, 11:10:38
Könnte mir evtl. irgendwer nochmal erklären, was es mit dem brennenden Haus aus der 3. (?) Episode auf sich hatte? Das Haus, das gegenüber der Fishers stand und von der Konkurrenz gekauft wurde. Hab da irgendwas verpasst und gestern kams ja nochmal kurz zur Sprache.
Wer war nun der Brandstifter?

Danke für Aufklärung.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 14 Juli 2004, 11:34:06
bin zwar gestern nicht zum gucken gekommen (werd' ich natürlich heute nachholen w-) ),



Spoiler: zeige
[/b]

aber in der folge von letzter woche meinte doch die eine mitarbeiterin der konkurrenz-firma, dass gilardi selbst das feuer gelegt habe - zwecks versicherungsbetrug...

Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 14 Juli 2004, 18:30:41
Zitat von: Hagbard Celinebin zwar gestern nicht zum gucken gekommen (werd' ich natürlich heute nachholen w-) ),



Spoiler: zeige
[/b]

aber in der folge von letzter woche meinte doch die eine mitarbeiterin der konkurrenz-firma, dass gilardi selbst das feuer gelegt habe - zwecks versicherungsbetrug...


Genau so ist es! Giliardi hat das Feuer selbst gelegt, um die Fishers anzuschwärzen und die Versicherung zu betrügen!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: mr. pink am 15 Juli 2004, 10:53:36
Okay, thanks für die Info.  :respekt:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 18 Juli 2004, 15:27:03
kann es sein, dass die wiederholung von mi auf do nacht OHNE WERBUNG läuft?!! 8O
also entweder hab' ich die werbung "überschlafen" :kenny08: , oder die bringen das tatsächlich ohne werbung.
hab das bei der letzten und bei der vorletzten folge festgestellt...
verdammt, das hätte man 'mal eher wissen sollen... :anime:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Kyle Lynch am 20 Juli 2004, 16:08:29
Es kommt tatsächlich ohne Werbung!  :D
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: sat-freak am 21 Juli 2004, 16:13:41
wer's noch nicht kennt  :)
ein spiel zu SFU.
mit dem schnellstmöglichen drücken der rechten pfeiltaste so schnell wie möglich mit dem leichenwagen fahren. dann vorm rosafarbenem streifenabschnitt mit der leertaste den leichenwagen bremsen...und den sarg so weit wie möglich über die friedhofmauer fliegen lassen .

have fun

http://www.vox.de/flash/game.html
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: blade41 am 21 Juli 2004, 22:47:12
Habs gestern zum ersten Mal gesehen und fand es eigentlich garnicht mal schlecht. Denke ich werde die nächsten Wochen wolg wieder reinschauen.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 4 August 2004, 01:14:53
Ich weiss gar nicht,ob es hier Leute gibt,die die DVDs der Serie noch nicht haben und die Serie wöchentlich auf VOX schauen,ich gehöre jedenfalls dazu.Die gerade ausgestrahlte letzte Folge der 1.Staffel "Der Herr hat's gegeben,der Herr hat's genommen" war ja echt brillant.Man merkt wirklich Paralellen zu American Beauty,gerade in der am Ende aufkommenden Atmosphäre und dem Music-Score.Die Serie ist einfach nur verdammt gut,man weiss manchmal echt nicht,ob man lachen oder weinen soll.Es kommt echt oft Gänsehaut-Feeling auf,jedenfalls bei mir.Wäre nur jede Serie mindestens halb so gut...ich freue mich jedenfalls auf die 2.Staffel,bin auch gespannt wie es mit David weitergeht bezüglich seines Gehirnproblems.Überhaupt gut gemacht,dass man am Anfang immer den Tod eines Menschen sieht und die Folge über dann keine Todesfälle mehr kommen.

Auch sehr genial sind die verschiedenen Charaktere,vor allem die Mutter,die Tochter,der Leiter(hab den Namen vergessen  :oops: ) usw.

mfg

Z3ro
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Pinhead_X am 4 August 2004, 13:45:13
@Zeromancer

*Klugscheißermodus an*

hatte nicht Nate das Gehrinproblem?? Er leitet zusammen mit David das Unternehmen.

*Klugscheißermodus aus*

Ich persöhnlich finde Claire am besten. Alleins chon wegen solchen Sprüchen wie aus der 3. Folge

"Nur einmal möchte ich erleben das die Menschen etwas tun, das nicht jeder von ihnen erwarten würde."  :respekt:

Wer mir bisher etwas ich sag mal "strange" vorkommt, sind Brenda und Billy. Ich finde BEIDE sind total gestört. Ich weiß es ja net, aber ich glaube da wird nochne Bombe platzen....
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 4 August 2004, 23:43:59
Ich find den Schwulen und seinen schwulen Freund von der Bullerei sehr gut lol Die Serie hatte Momente,da musste ich einfach nur laut lachen,z.B. erinnert sich hier jemand an die Blumenladenszene mit dem "Fick dich du Fotze"? :)
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: SethGecko am 5 August 2004, 10:28:45
Zitat von: ZeromancerDie gerade ausgestrahlte letzte Folge der 1.Staffel "Der Herr hat's gegeben,der Herr hat's genommen" war ja echt brillant.
gut, dass dus ansprichst...ich hab mir letzte nacht die wiederholung aufgenommen, und siehe da...es war die letzte folge, nicht die, die jetzt am DI ausgestrahlt wurde. mist, jetzt hab ich die verpasst...oder hat jemand ne ahnung, wann diese "der herr hats...." folge nochmal wiederholt wird? haben die da bei vox mist gebaut mit der nachtwiederholung?

thx,
seth
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Elric am 5 August 2004, 14:00:28
Nächsten Di solls ja mit der 2. Staffel weitergehen, weiss einer wann die in deutsch auf DVD erscheint?
Die 1. kam ja noch vor der Ausstrahlung raus.
Wäre schön, wenns mit der 2. auch so wär, hab kein Bock auf Werbung, eine Woche warten und vielleicht noch was verpassen.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 5 August 2004, 14:02:52
Zitat von: SethGecko
Zitat von: ZeromancerDie gerade ausgestrahlte letzte Folge der 1.Staffel "Der Herr hat's gegeben,der Herr hat's genommen" war ja echt brillant.
gut, dass dus ansprichst...ich hab mir letzte nacht die wiederholung aufgenommen, und siehe da...es war die letzte folge, nicht die, die jetzt am DI ausgestrahlt wurde. mist, jetzt hab ich die verpasst...oder hat jemand ne ahnung, wann diese "der herr hats...." folge nochmal wiederholt wird? haben die da bei vox mist gebaut mit der nachtwiederholung?

thx,
seth

Fuck,weil ich die Folge am Dienstag so gut fande hab ich gestern auch die Nacht-Wh aufgenommen......ham die also die Folge von letzter Woche gebracht? Son Mist >_> Haben die jetzt die Folge 2-mal wiederholt oder was?
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: SethGecko am 6 August 2004, 09:58:21
Zitat von: Zeromancer
Fuck,weil ich die Folge am Dienstag so gut fande hab ich gestern auch die Nacht-Wh aufgenommen......ham die also die Folge von letzter Woche gebracht? Son Mist >_> Haben die jetzt die Folge 2-mal wiederholt oder was?
entwarnung!! auf ne mail an vox hab ich folgende antwort bekommen:
-------------------------------------
Damit die Fans der Serie "Six Feet Under - Gestorben wird immer" keine
Folge mehr verpassen müssen, hat VOX den Ausstrahlungsturnus der
Wiederholungen in der Nacht geändert.
Dementsprechend war es kein Ausstrahlungsfehler, dass in der Nacht von
Mittwoch auf Donnerstag, die Folge 12 der ersten Staffel "Davids Gewissen"
ausgestrahlt wurde. Die von Ihnen erwartete Folge 13 der ersten Staffel
"Der Herr hat es gegeben, der Herr hat es genommen" wird nächste Woche in
der Nacht vom 11.08. auf den 12.08. ausgestrahlt werden.
Die Wiederholungen der Erstausstrahlungen vom Dienstag werden also von nun
ab immer in der darauf folgenden Woche von Mittwoch auf Donnerstag Nacht
wiederholt werden.
-------------------------------------

und die antwort kam noch am gleichen vormittag. ganz schoen fix, der zuschauerservice! hut ab!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Cobra am 6 August 2004, 11:16:24
Verständlich das Vox so schnell geantwortet hat, schließlich ist Six feet under Vox neues Serien Rennpferd im Programm
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 7 August 2004, 13:36:22
Zitat von: ElricNächsten Di solls ja mit der 2. Staffel weitergehen, weiss einer wann die in deutsch auf DVD erscheint?
Die 1. kam ja noch vor der Ausstrahlung raus.
Wäre schön, wenns mit der 2. auch so wär, hab kein Bock auf Werbung, eine Woche warten und vielleicht noch was verpassen.

Also eine offizielle Ankündigung einer dt. DVD-VÖ der 2. Staffel ist noch nicht raus. Aber laut FSk-Online wurde die 2. Staffel bereits FSK-geprüft wobei eine Folge eine FSK 16-Freigabe erhalten hat!

Es wird sicher noch ein bisschen dauern, aber erscheinen werden die Scheiben auf jeden Fall!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Elric am 9 August 2004, 15:22:56
Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: ElricNächsten Di solls ja mit der 2. Staffel weitergehen, weiss einer wann die in deutsch auf DVD erscheint?
Die 1. kam ja noch vor der Ausstrahlung raus.
Wäre schön, wenns mit der 2. auch so wär, hab kein Bock auf Werbung, eine Woche warten und vielleicht noch was verpassen.

Also eine offizielle Ankündigung einer dt. DVD-VÖ der 2. Staffel ist noch nicht raus. Aber laut FSk-Online wurde die 2. Staffel bereits FSK-geprüft wobei eine Folge eine FSK 16-Freigabe erhalten hat!

Es wird sicher noch ein bisschen dauern, aber erscheinen werden die Scheiben auf jeden Fall!

Ahh, Schade, dann muss ich sie wohl doch im TV gucken. :x
Ob da VOX seine Finger im Spiel hat und die 2. Staffel bis nach der Ausstrahlung zurückgehalten wird?
Trotzdem, danke.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: trissi am 10 August 2004, 21:36:19
mal eine frage.
heute fängt ja staffel2 mit der folge 14 an.
Aber ich kann mich nicht erinnern das jemals epi13 lief. VIelleicht wurde das schon gesagt aber ich habe das nicht ganz verstanden.

Ich müsste das schnell wissen, denn sonst würde ich jetzt die folge 13 auf dvd anschauen damit ich auf dem laufenden bin.

danke!

edit: Sorry für diesen recht verpeilten post o.O Ich habe gerade nachgeschaut und da ist mir eingefallen dass ich die folge doch letzte woche gesehen habe :LOL:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Pinhead_X am 11 August 2004, 02:40:43
evtl Spoiler zu Folge 14 die Gestern lief!!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

hi die Folge war wohl DER Hammer. Habe fast geweint bei dem Abendessen. Soo lustig!! Wie meinte Nate noch zu Brenda?: "komm einfach mit, das wird ne Freakshow." Nikolai's Gebet war schon sehr schön aber als dann noch trocken bemerkt wurde das Nate high ist war es echt aus mit mir...total geil!!

Schön ist auch das Rico jetzt meh rKontakt mit den Kunden hat....
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 18 August 2004, 01:24:17
Weiss eigentlich jemand,wie erfolgreich genau die Serie derzeit ist?

Ich hab letzte Woche etwa 10 Freunden die Serie empfohlen und alle schauen sie jetzt regelmäßig.Irgendwie hat sie ja was an sich,diese Genialität,die auch schon American Beauty hatte,die Kunst Witz und Tragik zu vereinen.Man sieht praktisch in so mancher Hinsicht das eigene Leben in dieser Serie.Ich kann jetzt echt solangsam keine Wochen mehr warten zwischen den einzelnen Folgen.

mfg

Z3ro
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: mr. pink am 18 August 2004, 11:12:23
Hab die gestrige Folge mal wieder völlig verpennt. Wär jemand so freundlich, mir das Wichtigste zu spoilern.

Danke im Voraus...
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Cobra am 18 August 2004, 13:42:11
Spoiler an.........

.
.
.
.
.
So wo soll ich anfangen? Mmm.. Der Freund von Claire verkauft jetzt Joints die mit Einbalsamierungscreme (geklaut von Fisher Bestatungsinstitut) gestreckt worden sind und einer seiner kumpels bekommt eine Überdosis davon, Claire macht erstmal Schluss. Die Mutter (sorry Name vergessen) Freundet sich mit den Schwulen Blumenarbeiter an und besucht mit ihm eine Selbsterkennungsgruppe wo Sie sich selber besser kennenlernt, Nathaniel beichtet seinen Schwulen bruder das er einen Gehirnkrankheit hat und Dave kommt so langsam wieder mit den Schwulen Bullen zusammen. Enrico will Einen Vorschuss für sein Haus (11.000 $)bekommt ihn aber von Fisher nicht (die haben sich eine neu Sarkverkaufswand gekauf für 20.000  $ aber nach dem Gespräch von Enrico) und muss so Das Geld von der Schwester seiner Frau (das er auf keinen fall haben will) nehmen.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 18 August 2004, 22:52:59
Aber dank VOX kannst du ja dann die Wh der gestrigen Folge nächste Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 2.45 Uhr ansehen....
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: SethGecko am 19 August 2004, 10:59:06
achtung, nicht ganz: guckst du auf seite 6 in diesem thread mein posting:
Zitat...Die Wiederholungen der Erstausstrahlungen vom Dienstag werden also von nun
ab immer in der darauf folgenden Woche von Mittwoch auf Donnerstag Nacht
wiederholt werden....
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 19 August 2004, 14:12:35
Joa,wusste ich,hab mich wie ich gerade festgestellt habe,nur falsch ausgedrückt.....ich meinte natürlich nächste Woche!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: trissi am 15 September 2004, 01:01:03
Ich schaue nun heute das erste mal wieder six feet under denn ich war 2 wochen im urlaub. Könnte mir jemand sagen was in den letzten 2 folgen , also vor der heutigen folge, passiert ist?
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 15 September 2004, 18:12:09
Da ich die Namen nicht so gut kenne,lass ich das lieber mit dem Erzählen ;)

Bin mal gespannt,wieso die Folge "Tante Sarahs Party",welche nächste Woche gesendet wird,ab 16 ist.....sah jedenfalls in der Vorschau nach einem Tittenfest mit Drogenkonsum aus :0

Übrigens fande ich die Todesszenen zu Beginn jeder Folge in der 1.Staffel viel origineller.....ich hoffe,dass mal wieder eine etwas bessere kommt,klar kommt es bei der Serie nicht wirklich drauf an,aber einige waren doch recht nett anzusehen.....dass jetzt einfach einer im Bus stirbt oder jemand vom Schiff fällt,ist relativ unspektakulär!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Cobra am 17 September 2004, 13:58:16
Kann mir jemand sagen wieviele staffeln es schon in den USA gibt?

:mcclane: Kommischer Smiley (musste ihn einfach mal auspropieren)
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: sat-freak am 17 September 2004, 16:40:26
Zitat von: ZeromancerBin mal gespannt,wieso die Folge "Tante Sarahs Party",welche nächste Woche gesendet wird,ab 16 ist

dies erfährst du sofort am anfang....denn diesesmal ist der tot etwas "origineller" :D

Zitat von: CobraKann mir jemand sagen wieviele staffeln es schon in den USA gibt?

4 staffeln sind in den USA bis jetzt gelaufen
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 4 Oktober 2004, 21:52:40
So! Die deutsche DVD-Box zur Season 2 ist nun endlich angekündigt worden!

Sie kommt am 05.11.2004 heraus und wird wieder zum (im Vergleich zum Preis der Ami-Box) schmalen Preis von 39,99 Euro zu haben sein.

Aufgrund einer Episode ("Tante Sarahs Party" (Eps. 07)) ist die Box diesesmal allerdings FSK 16!

Angaben zu den Extras sind noch nicht bekannt! Beim Ton ist zur Zeit eine DD 2.0-Spur angegeben worden, was aber sicherlich nicht stimmt! (Season 1 war ja auch in DD 5.1)


Auf jeden Fall eine freudige Nachricht für alle SFU-Freaks! :respekt:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 4 Oktober 2004, 22:05:25
Zitat von: Mr. HankeySo! Die deutsche DVD-Box zur Season 2 ist nun endlich angekündigt worden!

Sie kommt am 05.11.2004 heraus und wird wieder zum (im Vergleich zum Preis der Ami-Box) schmalen Preis von 39,99 Euro zu haben sein.

Aufgrund einer Episode ("Tante Sarahs Party" (Eps. 07)) ist die Box diesesmal allerdings FSK 16!

Angaben zu den Extras sind noch nicht bekannt! Beim Ton ist zur Zeit eine DD 2.0-Spur angegeben worden, was aber sicherlich nicht stimmt! (Season 1 war ja auch in DD 5.1)


Auf jeden Fall eine freudige Nachricht für alle SFU-Freaks! :respekt:

na endlich... der preis ist ja wirklich adäquat, die andere box hatte vorher leider zu anfang mehr gekostet.

aber in der tat seine sehr gute nachricht!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 5 Oktober 2004, 16:10:19
Passend zu dieser guten Nachricht gibts heute Abend ja wieder ne neue Folge *sabber*
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 13 Oktober 2004, 01:15:38
Wie viele hier schauen denn regelmäßig SFU?

Also die heutige gerade geendete Folge fand ich irgendwie eine der besten.Vor allem das bewegende Ende,in dem man mit perfekter Musik begleitet sieht,wie das Leben von so gut wie jedem Charakter "am Ende ist".Ich kann es schon jetzt nichtmehr abwarten bis zur nächsten Folge ;)

mfg

Z3ro
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: SethGecko am 13 Oktober 2004, 11:10:18
hey, gruess ditsch, freiburger !!
ich schau auch immer regelmaessig SFU. auch wenn DI unser kinotag ist, nehm ichs auf jeden fall immer auf, und zieh es mir am folgetag rein. hab bis jetzt noch keine verpasst...
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Cobra am 13 Oktober 2004, 15:09:58
SFU schaue ich auch jeden Dienstag, :dodo:  habe bis jetzt auch noch keine Folge verpasst
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Gollywomp am 13 Oktober 2004, 15:51:46
Bin zwar erst zur Mitte der ersten Staffel eingestiegen, aber seitdem habe ich keine Folge verpasst. Die gestrige Episode war definitv eine der Besten... :respekt:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 13 Oktober 2004, 19:52:30
hab' seit der ersten folge keine einzige verpasst! das schaff' ich nicht einmal bei neuen simpsons/futurama-staffeln... :D

und ich bin immer noch sehr begeistert von der serie! :respekt:
ich find's nur etwas blöd, dass es sich etwas mit "scrubs" überschneidet. deshalb schaue ich "scrubs" und nehme "six feet under" auf, um es am nächsten tag (wie heute auch wieder) im ganzen genießen zu können. bin schon ganz gespannt auf die 'aktuelle' folge. wenn die wirklich so gut ist, wie ihr's sagt...

es ist auf jeden fall auch sehr interessant, zu beobachten, wie sich alles weiterentwickelt - vor allem die charaktere ruth und dave haben sich mittlerweile ja stark verändert. wenn da man 'mal auf den anfang der serie zurückblickt... :)
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Graf Zahl am 20 Oktober 2004, 19:41:07
Bitte um Extrem-Spoiling, was denn gestern alles so passiert ist!

Konnte leider nich schauen... bitte um Info  :)

Danke,

der Graf
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 20 Oktober 2004, 23:48:44
@graf zahl:

hab die aufzeichnung der gestrigen folge noch nicht anschauen können - kann deshalb auch noch nix dazu sagen...
die wiederholung läuft übrigens in der nacht vom 27. auf den 28.10. ca 2:45 uhr :-)

die folge von letzter woche war wirklich klasse! :respekt:
war diese eigentlich auch fsk16 (wie "tante sarah's party")?
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 2 November 2004, 15:32:52
Laut Amazon.de wurde die deutsche Season 2-Box auf den 12.11.2004 verschoben!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Cobra am 3 November 2004, 12:44:27
Die Nächste Folge wird der Hammer, also was die Vorschau schon verspricht....Ich werde es auf keinen Fall verpassen. :respekt:

Gestern die Folge war schon richtig gut gemacht, ich habe echt mit den Tränen gekämpft
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Gollywomp am 4 November 2004, 14:29:04
Mir hat die letzte Episode auch ordentlich zu schaffen gemacht.
Ich habe bis jetzt bei keiner anderen Serie so mit den Charakteren gelitten wie es hier der Fall ist. :-((

Kann die nächste Folge kaum noch erwarten...
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Avenger am 5 November 2004, 01:10:53
hmm....
Passiert in der nächsten Staffel wirklich das, was vox in der Vorschau gezeigt hat?  :(

Dass vox auch immer so spoilern muss. Schon in der Vorschau die nächste Folge verraten, also wirklich....  :wall:  :anime:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 5 November 2004, 16:17:16
Mir kamen bei der letzten Folge ehrlich gesagt die Tränen,das war einfach zu hart für mich,besonders die letzten 10 Minuten  :( Naja,also laut TV 14 passiert in der nächsten Folge nicht das,was Vox als Vorschau abgestempelt hat,um hier nicht zu viel verraten,aber mit Nate würde auch mein Lieblingscharakter bei SFU weg sein ;(
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 8 November 2004, 21:10:20
[extreme SPOILER]

nachdem, was in der letzten folge alles um nate herum passiert ist (und ja - auch ich musste den fön herauskramen, um mir die eine oder andere träne zu trocknen), hielt ich es schon für sehr wahrscheinlich, dass er uns leider bald verlässt :cry: . und wenn sich die vorschau auf die kommende folge bewahrheitet, wird es ja auch soweit kommen.
nachdem, was zeromancer andeutet, scheint es aber gar nicht soweit zu kommen. ich bin und bleibe jedenfalls sehr gespannt!

[/extreme SPOILER]
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Schlafzimmerbett am 17 November 2004, 00:23:04
Leute, was war denn heute los? Entwickeln sich jetzt alle Charaktere in Richtung unsympathisch?

Rico regt sich über den Amokläufer auf, das sei ja an sich gestattet, aber auf diese Art und Weise völlig unangebracht! Claire läßt sich von ihrem neuen Stecher verarschen und macht das auch noch mit... Nate und Liz entwickeln sich zu richtigen Heimchen, argh! Wie ich solche Eltern hasse!!! Das Babyphon am Tisch, dieses sorglose Intimitätenausplaudern, dann Liz: "Aber nicht spülen, Du weckst das Baby" - ja sagt mal, was ist denn jetzt los? Die "falsches-Waschmittel-Aktion" war ja wohl nur daneben... Keith und David entwickeln sich vorhersehbar, aber auch nicht gerade wirklich sympathisch.

Einziger Lichtblick in dieser Folge war ja wohl die endgeile Entziehungskur von Ruthis Schwester! Saugut, die beiden liegen in der Hängematte, schwafeln was von friedlichem Ort und trinken genüsslich einen Weißwein, und hinten schreit die Alte wie am Spieß  :haha:

Den Vorspann fand ich auch gut, bis zuletzt denkt man der Typ am Gashahn stirbt, Pustekuchen! Das war auch gut gemacht.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Vicehead am 19 November 2004, 00:56:01
Gibt's eingentlich im Netz eine Liste mit allen Songs, die bei 6FU liefen? Ich habe zwar ein paar (Amboy Dukes, Beck, Flaming Lips etc.) erkannt, doch es waren ein paar coole Stücke dabei, die ich nicht kenne...
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 19 November 2004, 20:43:54
Fette News für all diejenigen, die Six Feet Under schon damals bei ihrer Erstausstrahlung bei Premiere genossen haben:

Am 05.12.2004 beginnt Premiere mit der deutschen Erstausstrahlung der kompletten Season 4! Jeden Sonntag um 19.15 Uhr heißt es dann endlich wieder Neues aus dem (Bestattungs-)Hause "Fischer & Söhne"!






Achtung leichter Spoiler

Wenn ich da an den fetten Cliffhanger des Endes von Season 3 denke, werde ich jetzt schon ganz kribbelig! :wink:

Spoiler Ende
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 24 November 2004, 19:40:36
Zitat von: ViceheadGibt's eingentlich im Netz eine Liste mit allen Songs, die bei 6FU liefen? Ich habe zwar ein paar (Amboy Dukes, Beck, Flaming Lips etc.) erkannt, doch es waren ein paar coole Stücke dabei, die ich nicht kenne...

es werden bestimmt nicht alle tracks dabei sein, aber das hier ist zumindest die tracklist vom offiziellen sfu-soundtrack:

1. Thomas Newman "Six Feet Under Title Theme"
2. Lamb "Heaven"
3. Stereo MCs "Deep Down and Dirty"
4. Peggy Lee "I Love Being Here With You"
5. PJ Harvey "One Time Too Many"
6. The Beta Band "Squares"
7. Zero 7 "Distractions"
8. Shuggie Otis "Inspiration Information"
9. The Dining Rooms "Pure & Easy"
10. Craig Armstrong (feat. Paul Buchanan) "Lets Go Out Tonight"
11. Classic IV "Spooky"
12. The Dandy Warhols "Bohemian Like You"
13. Orlando Cachaito Lopez "Mis Dos Pequeñas"
14. The Devlins "Waiting" (Tom Lord-Alge Remix)
15. Thomas Newman "Six Feet Under Title Theme" (Rae & Christian Remix)
16. Thomas Newman "Six Feet Under Title Theme" (Photek Remix)
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Horrorjunkie1 am 26 November 2004, 19:15:53
Zitat von: Mr. HankeyFette News für all diejenigen, die Six Feet Under schon damals bei ihrer Erstausstrahlung bei Premiere genossen haben:

Am 05.12.2004 beginnt Premiere mit der deutschen Erstausstrahlung der kompletten Season 4! Jeden Sonntag um 19.15 Uhr heißt es dann endlich wieder Neues aus dem (Bestattungs-)Hause "Fischer & Söhne"!

Hallo erstmal, ich bin gerade neu zugestoßen und habe hier mal reingeschaut
und konnte bei diesem Thema nicht halt machen. SFU, ist einfach die genialste
Serie die ich je gesehen habe (Naja X Akte auch).

Und als ich die Neu TV-Zeitschrift bekommen hatte und sie durchgeschaut
hatte, habe ich Taschentücher gebraucht vor freude.
Endlich, ich muss nicht mehr warten. Endlich geht es weiter.

Aber noch nee frage, habe mir nieeeee die Serie auf VOX angeschaut.
Ist die da wirklich ungeschnitten?? Kann ich mir eigentlich nicht Vorstellen.

Ja erstmal soviel zu diesem Geilem Thema.
Bis denne dann
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 29 Dezember 2004, 00:22:01
Ah Hilfe >_>

Ab der 2.Werbepause der heutigen SFU-Folge kam ein Störbild von Kabel BW Freiburg......und das geht jetzt schon 20 mins so,könnte mir bitte jemand sagen,was nach der 2.Werbung noch passiert ist? War doch so spannend heute die Folge  :roll:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Kingpin am 29 Dezember 2004, 12:00:00
Zitat von: Mr. HankeyLaut Amazon.de wurde die deutsche Season 2-Box auf den 12.11.2004 verschoben!
Ist die Season 2 Box wirklich so katastrophal, wie die Kundenkritiken bei amazon befürchten lassen?
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 29 Dezember 2004, 14:09:34
Zitat von: Kingpin
Zitat von: Mr. HankeyLaut Amazon.de wurde die deutsche Season 2-Box auf den 12.11.2004 verschoben!
Ist die Season 2 Box wirklich so katastrophal, wie die Kundenkritiken bei amazon befürchten lassen?

nein. oder sagen wir es mal so: wenn du die serie wirklich sammelst und penibel darauf achtest, dass alle deine dvd boxen die selbe größe, selbes aussehen, etc. haben, dann ja. der deutsche ton scheint etwas langsamer abzulaufen als der o-ton, ist allerdings kaum hörbar und nachher fällt das ganze eh nicht mehr auf.
das bild ist leicht unscharf, aber immer noch im grünen bereich für eine tv-serie.

die zweite box kann auf keinen fall das niveau der ersten halten, aber bekanntlich zählt nur der inhalt und der steht der ersten box bestimmt in nichts nach!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 29 Dezember 2004, 14:21:51
Zitat von: Man Behind The Sun
Zitat von: Kingpin
Zitat von: Mr. HankeyLaut Amazon.de wurde die deutsche Season 2-Box auf den 12.11.2004 verschoben!
Ist die Season 2 Box wirklich so katastrophal, wie die Kundenkritiken bei amazon befürchten lassen?

die zweite box kann auf keinen fall das niveau der ersten halten, aber bekanntlich zählt nur der inhalt und der steht der ersten box bestimmt in nichts nach!

Das kann ich nur bestätigen! Alles in allem kann man auch mit der Season 2-Box zufrieden sein. Das Bild ist zwar wirklich nen kleinen(!) Tick schlechter als bei Season 1, der Ton ist leider nicht mehr in DD 5.1 sondern nur in DD 2.0 Surround (was bei der Serie aber eh zweitrangig sein dürfte) und auch die Verpackung ist nicht mehr ganz so aufwändig wie bei der ersten Box aber ansonsten gibt es eigentlich nichts zu meckern.

Die Amazon-Kritiken sind, wie so oft, heilos übertrieben!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Kingpin am 29 Dezember 2004, 16:21:36
Ok, danke euch beiden.
Was amazon Kritiken anbelangt, kann man normalerweise zwischen guten und schlechten abwägen, aber bei SFU Season 2 scheint es so zu sein, daß alle guten vor der Veröffentlichung der DVD Box abgegeben wurden, seit der Veröffentlichung aber quasi nur noch schlechte.
Die Kritik auf DD2.0 scheint aber zumindest insofern unangebracht, daß die RC1 Box auch nur noch DD2.0 (zumindest lt. amazon.com) hat, also keine Benachteiligung der RC2 Nutzer vorliegt.
Was die Box selbst anbelangt, ist mir eigentlich egal, ob sie zur Season 1 Box paßt, so ungewöhnlich wie die Serie können auch die Boxen sein. Daß die LOTR-ROTK SEE Box schmaler ist, als die LOTR-FOTR und LOTR-TTT Boxen ist da viel schlimmer. :roll:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Schlafzimmerbett am 29 Dezember 2004, 16:45:37
Also ich hab beide Boxen und dem bisherig Gesagten kann ich nur zustimmen. Eine Ergänzung noch: Hätte ich NUR die 2. Box und würde die erste nicht kennen wäre ich voll und ganz zufrieden! In der ersten klappen halt beim Aufmachen die DVD's luxuriös nach oben, das fehlt in der 2. Box. Alles andere ist eh pillepalle - meiner Meinung nach. Daß das Bild schlechter sein soll konnte ich als Laie nicht feststellen, das mit dem Ton stört mich mal gar nicht - mein geliebter Monaco Franze den ich mir ebenfalls zu Weihnachten als Box gegönnt habe kommt in Mono daher und ich bin auch super zufrieden
:mrgreen:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 30 Dezember 2004, 15:59:31
Zitat von: KingpinOk, danke euch beiden.
Was amazon Kritiken anbelangt, kann man normalerweise zwischen guten und schlechten abwägen, aber bei SFU Season 2 scheint es so zu sein, daß alle guten vor der Veröffentlichung der DVD Box abgegeben wurden, seit der Veröffentlichung aber quasi nur noch schlechte.

Auch wenns eigentlich egal ist, aber ich habe mich gestern gleich mal dran gesetzt und auch eine Amazon-Review geschrieben, die weitaus gerechter (meiner Meinung nach :wink: ) mit der Box umgeht als die Restlichen. Mal sehen wann sie die hochladen!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Schlafzimmerbett am 31 Dezember 2004, 11:23:35
@Hankey
Wenn Du "hilbili" bist, war Deine Rezension für mich hilfreich
w-)  w-)  w-)
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Vicehead am 5 Januar 2005, 00:40:52
Ich habe die heutige Folge leider verpasst! :(  Deshalb meine Frage: Läuft die Wiederholung am nächsten Tag (bzw. in der Nacht auf Donnerstag) oder wie bei "C.S.I." erst eine Woche später?
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 5 Januar 2005, 00:44:06
Wie immer läuft die Wh der heutigen Folge erst in der Nacht vom nächsten Mittwoch auf Donnerstag(also in 1 Woche) gegen 2 Uhr(die Zeiten variieren aber)....war eigentlich eine ziemlich gute Folge heute :)
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Vicehead am 6 Januar 2005, 00:43:55
Zitat von: ZeromancerWie immer läuft die Wh der heutigen Folge erst in der Nacht vom nächsten Mittwoch auf Donnerstag(also in 1 Woche) gegen 2 Uhr(die Zeiten variieren aber)....war eigentlich eine ziemlich gute Folge heute :)

Thx... ich kann's kaum erwarten! :)  Wie sang doch Tom Petty: "the waiting is the hardest part..." 8)
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Kyle Lynch am 6 Januar 2005, 01:44:07
Zitat von: Vicehead
Zitat von: ZeromancerWie immer läuft die Wh der heutigen Folge erst in der Nacht vom nächsten Mittwoch auf Donnerstag(also in 1 Woche) gegen 2 Uhr(die Zeiten variieren aber)....war eigentlich eine ziemlich gute Folge heute :)

Thx... ich kann's kaum erwarten! :)  Wie sang doch Tom Petty: "the waiting is the hardest part..." 8)

Hoffentlich bist du noch wach, Vox hat zum Jahreswechsel seinen Wiederholungsrythmus geändert. Die gestrige Six Feet Under Folge kommt heute bzw gleich.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 6 Januar 2005, 04:27:28
Das merk ich auch gerade,1000x sorry,wusste selbst nix davon,wann kam dann die Wh von der vorletzten Folge?Da war nämlich ne Störung bei mir nach der 2.Werbung,hab jetzt darauf gehofft,endlich das Ende sehen zu können.

Tut mir echt leid >_>
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Vicehead am 6 Januar 2005, 12:15:29
Null Problemo... ich hatte zur Sicherheit meinen VCR schon gestern programmiert. 8)  Jetzt kann ich nur noch das Tape checken und hoffen! :mrgreen:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 7 Januar 2005, 22:14:23
Ich frag mich da nur eins:Wer ist Edie?
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 8 Januar 2005, 22:53:59
Zitat von: sExY-boY
Ich meine, ob die vierte Staffel bereits fertig produziert worden ist, weiß ich leider nicht, aber wenn doch, dann werden die vielleicht in ein paar Jahren gesendet werden.
Die 4. Staffel ist schon längst abgedreht und läuft bereits seit dem 05.12.2004 auf Premiere! Die Ausstrahlung auf Vox dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein!

Ein Blick auf die vorherige Seite oder ein Besuch in der Ofdb und schon hättest du es gewusst. :wink:

Zitat
Na, die Schauspielerin Mena Suvari oder wolltest du wissen, wer sie in der Serie darstellt?
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich denke, dass sie eine Sängerin ist!
[hide]Sie spielt in der 4. Staffel nicht direkt eine Sängerin, sondern mehr eine schräge feminine Studentin, die ihren Spott über die Männerwelt auf der Bühne auslässt.  (Zitat: "Dein Penis ist etwas wunderschönes, Schade nur das du dran hängst!"  :lol:  )[/hide]

ZitatKönntet ihr euch vorstellen, dass Claire (Laura Ambrose) mit Edie (Mena Suvari) es in einer Liebesszene miteinander heftig krachen lassen?
[hide]
Eine heiße Liebesszene gab es zwischen Claire und Eddie (bis jetzt jedenfalls) noch nicht! Aber vielleicht wird das ja noch! 8) [/hide]
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 12 Januar 2005, 00:18:55
Ich weiss auch nicht,wieso und warum,aber durch jede neue Folge SFU macht mir die Serie mehr Spaß.Es ist einfach perfekt gemacht,man entwickelt mit der Zeit sehr große Symphatie für manche Leute,ständig passiert dann auch wieder etwas trauriges,was einen mal vom häufigen Lachen über Witze runterbringt.Die Folgen scheinen immer mehr vom eigentlichen Job der Fishers wegzugehen und bei jeder Person die privaten Erlebnisse zu zeigen.Die nächste Folge scheint ja auch wieder sehr traurig und verzweifelt zu werden,eine Woche Wartezeit ist da echt hart für mich!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Gollywomp am 12 Januar 2005, 18:25:31
Allein die Vorschau auf die nächste Folge war schon so packend, dass ich eine Gänsehaut bekam. Bin echt gespannt was da auf die Fishers zukommt. 8O
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Graf Zahl am 19 Januar 2005, 00:33:16
Oh-oh... ob die noch mal wieder auftaucht? Bin schon sehr gespannt...

ABER - da ich 2 Folgen in der Vergangenheit verpaßt habe, muß ich grad mal fragen, wer dieser komische Vogel ist, mit dem xxx in der letzten Folge Sex angedacht hatte. Der mächtig seltsame Brillenvogel, der da in dem Haus mitwohnt und auch in Haus der 1000 Leichen mitgespielt hat? Bitte mal um Aufklärung!

A propos in Horrorfilmen mitgespielt - sind irgendwie doch einige in der Serie, die schon so eine Vergangenheit aufweisen können, fällt mir immer wieder auf  :D
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: trissi am 19 Januar 2005, 00:57:24
Zitat von: Graf ZahlOh-oh... ob die noch mal wieder auftaucht? Bin schon sehr gespannt...

ABER - da ich 2 Folgen in der Vergangenheit verpaßt habe, muß ich grad mal fragen, wer dieser komische Vogel ist, mit dem xxx in der letzten Folge Sex angedacht hatte. Der mächtig seltsame Brillenvogel, der da in dem Haus mitwohnt und auch in Haus der 1000 Leichen mitgespielt hat? Bitte mal um Aufklärung!

A propos in Horrorfilmen mitgespielt - sind irgendwie doch einige in der Serie, die schon so eine Vergangenheit aufweisen können, fällt mir immer wieder auf  :D


Das ist denen ihr auszubildender, auf jeden fall ein sehr lustiger typ :>
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 20 Januar 2005, 00:01:52
Wie schon so oft erwähnt:Je mehr Folgen man kennt,desto besser wird die Serie,die letzte Folge war auf jeden Fall etwas besonderes,3 Tote in einer Folge....1 Verschwinden und wiedermal sehr traurig.Bin auf jeden Fall sehr gespannt!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: psychopaul am 20 Januar 2005, 00:45:37
Jo, die dritte Staffel war ja zwischendurch ein bißchen lahm und schon fast zu sehr "heile Welt", aber gegen Staffelende gehts wieder richtig zur Sache und schockt dafür umso mehr. 8O  :)
Bin schon sehr gespannt, was da jetzt noch so passieren wird.

Nach so vielen Folgen in relativ kurzer Zeit wird es auf jeden Fall bald hart, jetzt dann ein halbes/ganzes Jahr auf neue Folgen zu warten... :(  

Naja, hab eh bald Geburtstag, da werden dann halt endlich die Season - Boxen angeschafft, falls Entzugserscheinungen eintreten.  :wink:

(Offtopic-pp, der heute btw eine "Nip/Tuck" - Folge gesehen hat, die fast schon auf SFU-Niveau war  :respekt:  ;läuft aber erst nächste Woche auf Pro7  :wink: )
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 20 Januar 2005, 01:35:14
Auf diese Nip/Tuck-Folge freu ich mich jetzt schon lol

Man darf aber erwarten,dass Vox direkt nach der 3. die 4.Staffel von SFU sendet oder?Ich bin fast seit Anfang an dabei ;)

O.C. California scheint mir auch eine gute Serie zu sein,da lief heute ja sozusagen die Pilotfolge,mit reichlich Werbung,aber man hat schonmal sehen können,was einen so erwartet ;) Damit wäre der Mittwoch Abend abgedeckt.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Kingpin am 20 Januar 2005, 12:37:38
Zitat von: ZeromancerMan darf aber erwarten,dass Vox direkt nach der 3. die 4.Staffel von SFU sendet oder?Ich bin fast seit Anfang an dabei ;)
Leider nicht, lt. TVS neue Folgen voraussichtlich im Herbst. :cry:
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 20 Januar 2005, 16:00:06
Und auch wenn ich mir jetzt gleich ne ganze Menge Feinde hier mache w-) :

Aber die Season 4 steht ihren drei Vorgänger-Staffeln, bis jetzt, wirklich in absolut nichts nach und bietet wieder viele Überraschungen! Mehr verrate ich nicht, keine Angst! Aber ihr dürft euch auf alle Fälle schon einmal mächtig drauf freuen! :D
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 2 Februar 2005, 00:23:47
Ohne Worte......zu der letzten Folge der 3.Staffel kann ich irgendwie gar nichts sagen,außer dass sie verdammt deprimiert.

Ich bin auch sehr traurig darüber,dass Vox jetzt erstmal SFU-Sendepause macht,mir kommt es so vor,als würde ich Six Feet under seit mehr als 1 Jahr an jedem Dienstag geschaut haben,Dienstag Abend ohne SFU kenne ich so gar nicht mehr.Das wird ne harte Zeit >_>
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: psychopaul am 2 Februar 2005, 00:44:11
Zitat von: ZeromancerDas wird ne harte Zeit >_>

Absolut!  8O

Kurzer Kommentar zur vorerst letzten Folge:

[hide]Dieser extreme Absturz von Nate ging mir persönlich schon fast wieder zu sehr in Richtung extreme Seriendramatik um ihrer selbst willen. :?  :wink: [/hide]

Naja, trotzdem natürlich ein großartiges Finale, auch wenn die 3. Staffel insgesamt dann doch nicht ganz an die imo beste, unglaublich intensive 2. Season herankommt, aber den Rest aller TV-Serien steckt SFU dennoch weiterhin locker in die Tasche.  |-)  :respekt:

Das Warten beginnt...
(zum Glück hilft Nip/Tuck da ein kleines bißchen)
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 2 Februar 2005, 00:52:30
Ich bin auch froh,dass es dienstags noch Nip/Tuck gibt....die heutige Folge davon war ja auch recht interessant ;)


Bei SFU merkt man aber auch immer,dass der Regisseur nicht immer allzu viel Dramatik rüberbringen will,aber wenn dann die Musik einsetzt,werd ich immer ewig traurig,besonders gegen Ende,alleine schon bei der Szene [hide]wo Nate vollständig kaputt vor Brendas Tür steht und dann die Todesmeldung von seiner Frau kommt[/hide],ich bin mal gespannt was die 4.Staffel zu bieten hat.....die 2. fand ich übrigens auch die genialste,mag daran liegen,dass mir das mit Nates Gehirnkrankheit sehr nach ging,die 3.Staffel endet ja auch nicht gerade so wie Staffeln enden sollten,jeder hat noch massig Probleme!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Necromancer am 2 Februar 2005, 10:21:52
Hab ebenfalls möglichst viele SfU Folgen geschaut und das Ende der 3.Staffel war echt mitnehmend. Vorallem bin ich genauso gespannt, was die 4.Staffel alles zu bieten hat ;)
Nate war auch vorallem in der letzten Folge sehr aggressiv, verständlich aber.
Gibs eigentlich schon ein Termin wann die 4.Staffel startet? Zurzeit kommt ja eh Dark Angel mit Jessica Alba ^^
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Gollywomp am 2 Februar 2005, 15:12:38
Manmanman, die Folge war so depressiv und hat mich so mitgenommen wie es zuvor nur 'Requiem For A Dream' geschafft hat. War danach echt total fertig... :cry:
(Und das vor meiner Klausur zur prakt. Philosophie...)
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 5 Februar 2005, 00:55:50
Erfährt man eigentlich irgendwie durch die 4.Staffel,durch was genau lisa ums Leben kam? Am Telefon sagte der Typ ja nur,dass man sie wegen ihren Zähnen identifizieren konnte....verbrannt oder was? Ich mach mir da seit ner halben Stunde oder so Gedanken drüber.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 5 Februar 2005, 14:17:32
Zitat von: ZeromancerErfährt man eigentlich irgendwie durch die 4.Staffel,durch was genau lisa ums Leben kam?


[hide]
Also bis jetzt (Episode 4.09) noch nicht so richtig! Aber wenn ich mir den Episodenguide auf der SFU-Hompage so anschaue, scheint da noch etwas sehr Undurchsichtiges zu folgen![/hide]
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 6 Februar 2005, 13:26:32
[SPOILER!]


[hide]

Nachdem ich dieses Bild gesehen habe,lässt mich die Sache mit lisas Tod total nicht mehr los,ich ahnte schon,dass es in Richtung Mord geht,aber ich glaube wirklich,dass da etwas grausames passiert ist,hoffentlich wird es überhaupt aufgelöst...wie kann Nate,wenn er Lisa so gesehen hat,mehrere Folgen überdauern,ohne zu wissen was war?

(http://sixfeetunder.si.funpic.de/staffel4/4x01/11.jpg)

[/hide]
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 6 Februar 2005, 16:41:20
letzte woche hatte sarah kuttner (die süße schnecke von viva) ein t-shirt mit dem original logo von "fisher and sons - funeral home" an. weiß einer, wo man das shirt her bekommt?
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 6 April 2005, 22:14:37
Damits auch keiner überliest :wink: :

Laut Quakers Info im Nip/Tuck-Thread, erscheint am 09.09.2005 die Season 3 von Six Feet Under auf DVD! :D
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 6 April 2005, 22:21:11
Ja,da freut man sich echt :-)

Wird bestimmt wieder FSK 16 ,ich erinnere mich da an eine Folge ziemlich am Anfang der 3.Staffel,als ein Amokläufer in einem Büro(?) einige Angestellte erschossen hat...

Preis wird wohl auch wieder um die 40 ,- sein.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: SethGecko am 7 April 2005, 09:55:25
...aber wann und ob es auf VOX weitergeht, weiss hier keiner, oder?!
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Moonshade am 7 April 2005, 10:17:52
Da jetzt das Feld vollgeproppt ist, würde ich mal tippen, daß sie erst im Herbst weitermachen.
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 7 April 2005, 14:54:07
Ich denke,wenn Dark Angel fertig ausgestrahlt wird,kriegt die 4.Staffel sicher wieder den alten Termin Dienstags um 22.15 Uhr ;)
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 7 April 2005, 15:28:26
oh mann, doch noch so lange bis zur 4. staffel? in den USA und BG erscheint sie mitte april-mai. naja, vorfreude ist ja immer noch die schönste freude und bei dem momentanen serienangebot (O.C., housewives, SatC und lost) wird einem bestimmt auch nicht langweilig :)
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Zeromancer am 7 April 2005, 20:47:11
Ganz genau,auch gut dass sich bisher keine Serien in der Sendezeit überschneiden,sodass man fast jeden Tag etwas hat,wenn jetzt noch Donnerstags von Nip/Tuck die 2.Season starten würde,wäre ich wunschlos glücklich  :)
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 7 April 2005, 22:33:06
Zitat von: Man Behind The Sunoh mann, doch noch so lange bis zur 4. staffel? in den USA und BG erscheint sie mitte april-mai.
Nein, da irrst du dich! Es erscheint in beiden Ländern auch erst einmal die Season 3 auf DVD. In GB am 05.04.2005 und in USA am 17.05.2005!

Aber in Amerika startet bereits am 06.06.2005 die 5. und letzte Staffel von Six Feet Under auf HBO, die es dann zum Ende des Jahres wohl auf Premiere zu sehen gibt! :D
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: derdon am 14 Mai 2005, 13:18:00
Hi,
kann es sein, dass die DVDs von Season 1 und 2 nicht so gut sind?
Bei beiden Boxen wirkt das Bild wie pan & scan ( season 3 wird ws sein, auf premiere jedoch auch nur vollbild) und die dvd 4 von season 1 friert bei mir einfach während der episode ein ( zum glück nur auf einem player).
Zudem wirkt der Ton bei Season 2 ein bisschen zu tief
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: sat-freak am 14 Mai 2005, 13:34:03
Zitat von: derdon
Bei beiden Boxen wirkt das Bild wie pan & scan ( season 3 wird ws sein, auf premiere jedoch auch nur vollbild)
season 1 & 2 ist aber nicht pan&scan! selbst die season 3, die nach pan&scan ausschaut und womöglich auch ist,  lief überall in vollbild, selbst bei fernsehsendern, die sonst wirklich alles in 16:9 produzierte auch so bringen (schwedisches und niederländisches öffentlich-rechtliches TV z.B.).
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 19 Mai 2005, 18:35:09
Lektüre-Info für alle Six Feet Under-Fans:

Vor kurzem ist die deutschsprachige Ausgabe des Buches "Six Feet Under. Better Living Through Death", im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf, erschienen! Es umfasst 250 Seiten ist kartoniert und reich an informativen Texten und Bildern, rund um unsere liebste Bestatter-Familie! Der Preis ist mit 19,90 Euro (wie immer bei Büchern: verbindlicher Preis) auf normal hohem Buchpreis-Niveau!

Dennoch sollte man sich das Buch nicht entgehen lassen. Auf alle Fälle eine gute Überbrückung, bis zur Ausstrahlung der nächsten Staffel! :D

(http://www.karstadt.de/dbimages/kn/135/04/13504695_g.jpg)

Ich hoffe mal, dass mein Buch morgen endlich ankommt! w-)


Amazon-Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3896026410/qid%3D1116516861/028-0115431-8517338)
Titel: Six Feet Under
Beitrag von: derdon am 30 Mai 2005, 18:55:42
So, hab jetzt die ersten 3 Staffeln durchgeguckt und mein Urteil ist:
Die ersten beiden Staffeln sind absolut genial!
Die Serie ist ständig auf hohem Niveau angesiedelt und es kommt nicht eine minute langeweile auf, zudem 100% suchtgefahr :wink:
10/10 Punkten.

Und die 3. Staffel war meiner meinung nach eine enttäuschung :-(
[hide]Ich habe fast die ganze erste folge über geglaubt, dass alles eine phantasie von nate ist bzw. eine alternative realität darstellt, denn für mich war seine heirat mit lisa unlogisch.
umso größer war die enttäuschung als ich gemerkt hab, dass es doch realität ist.
dies hat für mich auch die ganze staffel nach unten gezogen, va weil lisa einem total auf den wecker gegangen ist.
und wie schon erwähnt kam in der gesamten season keine rechte spannung auf(außer am ende, wirkt aber ziemlich lang gezogen)[/hide]
Deshalb nur 7/10 Punkten.

Vllt wird season 4 ja besser!
ps: wird season 5 definitiv die letzte sein?
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 13 September 2005, 18:37:40
ja, die 5. wird defintiv die letzte sein.

ich krame den thread jetzt mal hoch, weil ja die 3. dvd box in den startlöchern steht. hat die box schon jemand? will sie mir am samstag zulegen und habe bis jetzt nur gutes gelesen. hat jemand ein paar kritikpunkte?
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 13 September 2005, 22:36:57
Zitat von: Man Behind The Sun am 13 September 2005, 18:37:40
ja, die 5. wird defintiv die letzte sein.

ich krame den thread jetzt mal hoch, weil ja die 3. dvd box in den startlöchern steht. hat die box schon jemand?
Yupp, hier! Also die Box ist ähnlich verpackt wie die 2. Season. Sprich es ist ein schickes Digi-Pack, dass aber leider wieder nicht so hübsch "hochgeschoben" wird, wie es bei Season 1 der Fall war. Das beste an der Box ist die Tatsache, dass sowohl die englische als auch die deutsche Tonspur wieder in DD 5.1 vorliegen, wie bei Season 1. Das Bild ist anamorph in 1.78:1 und ist soweit ganz ordentlich ausgefallen, in meinen Augen sogar nen Tick besser als bei den Vorgänger-Staffeln. Natürlich wieder kein Referenz-Bild aber für ne TV-Serie geht es allemal in Ordnung. Das Boni-Material (ne Doku, AKs und Deleted Scenes) habe ich noch nicht durch, scheint aber ganz interessant zu sein.

Kurzum, wirklich was zu meckern gibt es eigentlich nicht, womit die Box wirklich jeden Cent wert ist! :icon_biggrin:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 15 September 2005, 11:35:59
das freut mich sehr :)
und wie sind die folgen an sich?
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 15 September 2005, 20:53:56
Zitat von: Man Behind The Sun am 15 September 2005, 11:35:59
das freut mich sehr :)
und wie sind die folgen an sich?
Sach bloß Du kennst die noch nicht! :icon_eek:

Na ja, viele sagen, dass Season 3 nicht ganz mit den Vorgänger-Staffeln mithalten kann und das stimmt sicher auch, beim direkten Vergleich. Im großen und ganzen aber immer noch eine mehr als gute Season, in der so einiges passiert. Verpassen sollte man sie jedenfalls auf keinen Fall!
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 16 September 2005, 15:02:37
ich kenne die 3. season noch nicht, weil ich ein masochist bin ;) ich schaue sie mir nicht im tv an, dafür warte ich, bis sie vollkommen und ohne werbe-unterbrechungen auf dvd erscheinen. eine so geniale sendung wie sfu hat es nicht verdient bei vox zu so später stunde ausgestrahlt zu werden. für mich eine der besten sendungen überhaupt, die ich einfach genießen will, wann ich es will und nicht wenn es vox und co. wollen :)
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 10 Oktober 2005, 18:45:56
ich frage nochmal nach dem t-shirt, auf dem "funeral home - fisher and sons" steht. sarah kuttner hatte dieses shirt mal in einer ihrer sendungen getragen... weiß einer, wo man es herbekommt?
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: bill is killed am 10 Oktober 2005, 20:21:16
weiß hier vielleicht schon jemand wann es mit der 4 Staffel weiter geht???
Kannes kaum erwarten neue Folgen zu sehen.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 11 Oktober 2005, 16:04:16
soll im frühjahr auf vox weitergehen.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Schlafzimmerbett am 6 November 2005, 21:10:04
T-Shirt-Link (http://store.hbo.com/sm-six-feet-under-fisher-and-sons-logo-babydoll-tee--pi-1889247.html)
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: blade41 am 2 Dezember 2005, 17:26:43
Am 03.01.06 kehrt die Serie ins Free-TV zurück:

Um 23.10 Uhr strahlt VOX die vierte Staffel von «Six Feet Under» als Free-TV-Premiere aus. Damit kehrt die Serie auf den Sendetermin zurück, der am erfolgreichsten war. Die Episoden 2 bis 6 wurden im Mai und Juni 2004 ausgestrahlt und erreichten 10,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Bei den Zuschauern ab drei Jahren schalteten 7,1 Prozent ein (0,80 Mio.). Die Ausstrahlung um 22.15 Uhr verfolgten nur 0,75 Millionen Zuschauer, der Marktanteil fiel auf 3,8 Prozent (ab drei Jahren) bzw. 5,8 Prozent (14- bis 49-Jährige).

Quelle: quotenmeter.de
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 2 Dezember 2005, 17:32:50
Zitat von: blade41 am  2 Dezember 2005, 17:26:43
Am 03.01.06 kehrt die Serie ins Free-TV zurück:

is ja nur noch einen monat hin! *freu*
danke für die info!!! :respekt:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: psychopaul am 2 Dezember 2005, 17:51:21
Na endlich geht's weiter!!!

(http://www.mitternachtskino.de/forum/images/smiles/icon_ola.gif)

:dodo: :dodo: :dodo:

Wer es noch nicht weiß, das ist die beste Serie der Welt.  :king:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 19 Dezember 2005, 23:04:21
Ich traue es mich fast gar nicht zu schreiben, da der dekay hier ja nicht weit ist :icon_wink:, aber am 28.12.2005 startet bei Premiere 4 die 5. und letzte Staffel der Serie. Immer Mittwochs um 20.15 Uhr gibt es eine Folge zu sehen!

Endlich! :icon_biggrin:

(dieses Posting ist einzig und allein als Hinweis zu verstehen, nicht als Protzerei o.Ä. :icon_wink:)
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Maethor am 19 Dezember 2005, 23:26:26
Hm ... Ich überlege momentan noch, ob ich mir mal die 1. Staffel auf DVD kaufen soll. Kenne nur 2, 3 Episoden aus einer späteren Staffel, waren ganz unterhaltsam und 'sympathisch', aber mir fehlten ja halt die ganzen Sachen vorher ...
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: psychopaul am 19 Dezember 2005, 23:51:49
Kauf sie dir einfach, bei Nichtgefallen bekommst du das Geld von mir zurück!  :icon_twisted:  :icon_wink:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 23 Dezember 2005, 01:11:45
Und weiter gehts auf DVD:

Am 17.02.2006 erscheint bei uns endlich die komplette Season 4 auf DVD! :dodo:

(http://images-eu.amazon.com/images/P/B000CS3RQO.03.LZZZZZZZ.jpg)


Quelle: Amazon.de
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: dekay am 23 Dezember 2005, 14:10:44
Zitat von: Mr. HankeyIch traue es mich fast gar nicht zu schreiben, da der dekay hier ja nicht weit ist :icon_wink:, aber am 28.12.2005 startet bei Premiere 4 die 5. und letzte Staffel der Serie. Immer Mittwochs um 20.15 Uhr gibt es eine Folge zu sehen!
(dieses Posting ist einzig und allein als Hinweis zu verstehen, nicht als Protzerei o.Ä. :icon_wink:)

Is ja gut :icon_mrgreen: . Und keine Angst - bin kein Fan der Serie. [size=07pt]Warum lese ich dann diesen Thread :icon_rolleyes: ...?[/size]
Sie ist mir zu ernst. Hatte mir eher so bösen schwarzen Humor vorgestellt, als ich da anfangs reingesehen hatte und wurde somit entäuscht. Daher ist die Serie bei diesem Thema für mich nicht interessant genug. Also rein subjektiv begründet, bevor hier böse Stimmen kommen, rein persönliche Geschmacksfrage! Denn an Schauspielern, Kamera etc. gibt's nix auszusetzen.

dekay
(der seinem Vater jetzt wieder neue Aufträge erteilt, was auf PREMIERE die nächsten Wochen aufzunehmen ist :king: )
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Moonshade am 23 Dezember 2005, 16:48:43
Kommt, zu Weihnachten versöhnt ihr euch jetzt bitte - zum Jahreswechsel gibt es dann wieder aufs Maul. Es muß einfach ein paar Dinge mit Bestand geben...
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Maethor am 23 Dezember 2005, 18:13:03
Zitat von: psychopaul am 19 Dezember 2005, 23:51:49
Kauf sie dir einfach, bei Nichtgefallen bekommst du das Geld von mir zurück!  :icon_twisted:  :icon_wink:

Na, dann mal sehen, wann ich sie mir kaufe. :D (Sollte aber auch erst mal meine anderen Serien auf DVD zuende gucken ...)
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Armand am 23 Dezember 2005, 19:27:27
Zitat von: Maethor am 23 Dezember 2005, 18:13:03
Na, dann mal sehen, wann ich sie mir kaufe. :D (Sollte aber auch erst mal meine anderen Serien auf DVD zuende gucken ...)
Kaufe kannste ja trotzdem schon, sicher ist sicher... Ich habe auch noch 12 Staffeln rumstehen und werde jetzt erstmal Bundys holen, und Six Feet Under Season 4 wird auch vorbestellt...

Von der Rahmenhandlung gefällt mir die 2. Staffel mehr als die 1... Wollts nur mal erwähnt haben...
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Morbo 187 am 28 Dezember 2005, 03:26:58
Hui...gerade Dritte Staffel fertig auf Dvd fertig geschaut gehts im Februar schon weiter...freue mich sehr drauf.Staffel 3 gefiel mir gut,bleibt aber hinter 2 und 1.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 3 Januar 2006, 18:35:16
*push*

nicht vergessen: heute geht's um 23:05 uhr (auf vox) endlich weiter!!!  :dodo:

die wdh. kommt dann um 02:45 uhr!
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 4 Januar 2006, 15:08:35
warm ja mal wieder absolut genial. hab nur mal reingeschnuppert, den rest werde ich mir dann im februar auf dvd ansehen.

nur eine frage hab ich! ACHTUNG SPOILER!





was hat die anfangssequenz mit dem "fliegenden" drogensüchtigen mit dem rest der folge zu tun?






spoiler ende.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 4 Januar 2006, 16:06:17
@ Man Behind The Sun

Soweit ich es in Erinnerung habe (ist schon ne Zeit lang her, dass ich die 4. Staffel gesehen habe):

Spoiler: zeige
Nate erfährt, dass die Leiche von Lisa gefunden wurde! Lisa soll laut ihr Eltern eingeäschert werden. Nate will dies aber nicht, da auch Lisa dies nicht gewollt hätte. Also geben die Fishers schließlich Lisas Eltern heimlich die Asche des verstorbenen Fliegers, die damals nicht von den Hinterbliebenen abgeholt wurde, anstatt der von Lisa! Lisa wird daraufhin ganz normal beerdigt.



BTW: Der Ofdb-Eintrag zum VOX-Ausstrahlungsstart der 4. Staffel fehlt noch! Wers also geguckt hat, der darfs auch noch eintragen! :icon_wink:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 4 Januar 2006, 16:21:26
richtig, das war es! vielen dank!
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 29 März 2006, 00:08:54
ui! da war das letzte woche doch glatt schon die letzte folge der 4. staffel (auf vox)!!  :icon_eek:
war aber auch wieder 'ne krasse letzte folge! alleine schon das intro mit dem fahrstuhl...  :icon_twisted:
und dann noch nates schwager (das war doch sein schwager, oder?)...

ging wiedermal (viel zu) schnell 'rum, die zeit...  :bawling:

weiß jemand, wann die 5. staffel auf vox ausgestrahlt wird?
wird wohl noch ein weilchen dauern, oder?
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: psychopaul am 29 März 2006, 00:22:03
Jop, wird wohl nächsten Herbst anlaufen, ich glaub, die 5. (und letzte) läuft grade auf Premiere.

Fand die 4. Staffel auch wieder stark; ich bleibe zwar dabei, dass die ersten beiden (bzw. vor allem die 2.) Staffeln noch geiler waren, liegt wohl an gewissen Gewöhnungseffekten... :icon_wink:..aber ich schau die Fishers immer noch am liebsten von allen Serien.

Und es gab auch einige echte Highlights wie die Entführung von David oder die extrem intensive Szene als Nate Lisa begräbt  :icon_eek:. Der Mann von Ruth ist auch geil, seine ständigen Infos, die niemanden interessieren und dann erst die Fäkalienpost und wie er dann am Ende abdreht...  :icon_twisted:, usw, usw, jap, war schon eine gute Staffel, die 3. war ja etwas lahmarschig teilweise...wobei das ja dann auch wieder als Ruhe vor dem großen Sturm eigentlich klasse gemacht war.  :icon_biggrin:


Bin mal sehr gespannt, was sich dann in der letzten Staffel noch tut, finde es jedenfalls sehr in Ordnung, dass dann Schluß ist, so bleibt wenigstens die Qualität noch erhalten und es wird nicht ewig ausgedehnt wie soviele Serien..
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 29 März 2006, 19:46:02
ZitatJop, wird wohl nächsten Herbst anlaufen, ich glaub, die 5. (und letzte) läuft grade auf Premiere.
Ist schon seit gut zwei Wochen durch.

ZitatBin mal sehr gespannt, was sich dann in der letzten Staffel noch tut, finde es jedenfalls sehr in Ordnung, dass dann Schluß ist, so bleibt wenigstens die Qualität noch erhalten und es wird nicht ewig ausgedehnt wie soviele Serien..
Du darfst dich, IMO, sogar noch einmal auf eine Qualitätssteigerung freuen. Nachdem die 3. & 4. Staffel auch meiner Meinung nach leicht (!!!!) schwächelte, dreht die 5. Staffel noch einmal voll auf. Vor allem der Serienausgang ist so brillant umgesetzt worden, dass es mich selbst heute noch fröstelt, wenn ich nur daran denke. Er übersteigt wirklich alle Erwartungen! :respekt:

Wenn die DVDs zur 5. Staffel eher erscheinen sollten als die TV-Ausstrahlung (gestern ist übrigens die RC1-Version veröffentlicht worden), dann solltest du wirklich sofort zuschlagen! :icon_biggrin:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: zebrastute am 6 April 2006, 16:41:56
ich steh total auf SFU!
und hab mir diesen thread nur sporadisch durchgelesen, denn ich will nix vorher wissen, jetzt, wo es wieder auf vox läuft...

geile serie, da hat sich endlich mal wieder jemand was gedacht!

mit claire fisher kann ich mich oft identifizieren!  :dodo:

Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 7 April 2006, 14:43:15
Zitat von: zebrastute am  6 April 2006, 16:41:56

mit claire fisher kann ich mich oft identifizieren! :dodo:


wieso? bist du dir auch nicht sicher, ob du lesbisch bist? ;)
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Moonshade am 7 April 2006, 15:32:32
Zitat von: Man Behind The Sun am  7 April 2006, 14:43:15
wieso? bist du dir auch nicht sicher, ob du lesbisch bist? ;)

Orgasmusschwierigkeiten sind ein weit verbreitetes Problem...
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: psychopaul am 7 April 2006, 16:18:51
Ach, Jungs, kann doch auch sein, dass sich tatsächlich mal eine begabte Künstlerin ins GF verirrt hat..   :icon_mrgreen:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 7 April 2006, 16:25:10
Zitat von: psychopaul am  7 April 2006, 16:18:51
Ach, Jungs, kann doch auch sein, dass sich tatsächlich mal eine begabte Künstlerin ins GF verirrt hat.. :icon_mrgreen:

...die obendrein auch noch drogensüchtig ist... ^^

*und weg*
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: zebrastute am 8 April 2006, 12:03:39
Zitat von: Man Behind The Sun am  7 April 2006, 14:43:15
wieso? bist du dir auch nicht sicher, ob du lesbisch bist? ;)

yeah, ihr seid ja mal ein richtig lustiger haufen. ich meine ihre schwierigkeiten, entscheidungen zu treffen und ihre einfühlsamkeit für andere.
womit ich nicht ausschließen will, dass ich eine begabte künstlerin sein könnte!
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 12 Juli 2006, 20:43:15
Die wohl genialste Serie, die es je im Fernsehen gegeben hat, geht nun auch auf DVD in die letzte Runde!

Am 12.09.2006 erscheint nun auch bei uns die 5. und letzte Staffel, mit 12 Episoden, auf DVD!

Facts:

Bildformat: 1.78:1 (anamorph)
Tonformate: Deutsch, Englisch (DD 5.1), Ungarisch (DD 2.0 Surround)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Ungarisch, Deutsch & Englisch f. Hörgeschädigte

Extras:
- Audiokommentar zu 6 Episoden
- Dokumentation: Leben und Verlust: Der Einfluss von Six Feet Under
- Featurette: Six Feet Under: 2001-2005 / Teil 1 & 2
- Zusätzliche Musik aus dem neuen Soundtrack von Six Feet Under

(http://www.ofdb.de/images/fassung_vorab/3/3918_f.jpg)

Nur soviel sei verraten: Auch in der 5. Staffel gibt es wieder einiges zum Schmunzeln und viel zum Weinen und die Serie wird so etwas von kongenial und unerwartet zu Ende geführt, dass man noch Stunden danach davon ergriffen ist. So ging es zumindest mir! :D Besser hätte man es absolut nicht machen können! Freut euch drauf und seit gespannt! :respekt:


Quelle: dvd-palace.de
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Vicehead am 12 Juli 2006, 23:41:55
Ausserdem kommt eine "Sargbox" mit allen fünf Staffeln raus!
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 13 Juli 2006, 12:23:02
Zitat von: Vicehead am 12 Juli 2006, 23:41:55
Ausserdem kommt eine "Sargbox" mit allen fünf Staffeln raus!

NEIN!!!  :icon_mad:
Das war nun aber wirklich nicht voraussehbar, oder?

Quelle?
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 13 Juli 2006, 12:54:05
ABSOLUT GEIL!

ich freue mich schon so sehr darauf, weil ich die folgen aus gründen der heiligkeit nicht im TV gucke, sondern mich genussvoll auf den augenblick freue, wenn ich die dvds in den händen halte. hier stimmt der alte grundsatz "vorfreude ist die schönste freude" nicht ganz; hier ist auch die freude nachher noch riesengroß.

wo freud ist, ist allerdings auch leid: wenn die serie vorbei ist, geht (für mich) das genialste stück film zu ende, das ich jemals gesehen habe. obwohl man natürlich gehen soll, wenn es am schönsten ist. sowas wie es mit den simpsons gemacht wird, hat diese serie einfach nicht verdient. ich freue mich auf jeden fall wie ein kleines kind auf die box.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Roughale am 13 Juli 2006, 13:14:59
Zitat von: Hagbard Celine am 13 Juli 2006, 12:23:02
NEIN!!! :icon_mad:
Das war nun aber wirklich nicht voraussehbar, oder?

Quelle?

Kommt dioe wirklich auch hier raus? Ich weiss, dass die un England so rausgekommen ist und habe mich schon etwas geärgert, weil ich schon 3 Staffeln habe, wär geil, wenn die die Box auch leer anbieten würden...

So sieht das UK Teil aus:
(http://images.amazon.com/images/P/B000E9X090.02._SS500_SCLZZZZZZZ_V55896588_.jpg)
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 13 Juli 2006, 21:40:52
einfach die boxen verkaufen und dann die sargbox holen. wo ist da das problem, außer das man ein paar mal zur post fahren muss?
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Vicehead am 14 Juli 2006, 00:36:13
Zitat von: Hagbard Celine am 13 Juli 2006, 12:23:02
Quelle?

www.cede.ch
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 14 Juli 2006, 11:59:27
Zitat von: Vicehead am 14 Juli 2006, 00:36:13
Zitat von: Hagbard Celine am 13 Juli 2006, 12:23:02
Quelle?

www.cede.ch

Du meintest bestimmt das hier (http://www.cede.ch/de/film-dvd/frames/frameset.cfm?aobj=10129657), oder?
(Hättest ja auch gleich mal den Direktlink posten können...)

Naja, das Teil sieht zumindest besser als die UK-Box aus. Bleiben wir gespannt, was hierzulande rauskommt (, obwohl ich 'mal stark davon ausgehe, dass das die 'Schweizer' Box sein wird ;) )...  :andy:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Roughale am 14 Juli 2006, 12:09:37
Zitat von: Man Behind The Sun am 13 Juli 2006, 21:40:52
einfach die boxen verkaufen und dann die sargbox holen. wo ist da das problem, außer das man ein paar mal zur post fahren muss?

Und dass man eine Menge Euros verliert macht nichts aus?
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: dayraver am 14 Juli 2006, 12:15:08
Hallo,

ich habe jetzt die erste und zweite Staffel durch und gerade mit der dritten angefangen (vierte zum Teil auf Vox gesehen). Was ich aber irgendwie seltsam fand, war die erste Folge der dritten Staffel. Klar, der Beginn war genial, so surrealistisch und vieldeutig, aber wieso wurde danach erst Monate später eingesetzt und die nicht direkt nach dem "Aufwachen"? Irgendwie hätte mich das schon interessiert, da auf die Zeit davor am Ende der 2 Staffel ja sehr ausführlich und bewegend eingegangen wurde. Oder andere Fragen, die sich ergeben, da sich in der Personenkonstellation schon einiges getan hat, zum Beispiel: Wie kam es genau zur Hochzeit? Wie passt das in Nates Verhaltensmuster? Ist halt alles sehr unkonventionell, was ja nicht schlecht sein muss...ich muss halt weiterschauen! Kann gut sein, dass ich diese Herangehensweise im Nachhinein noch zu schätzen weiß.
Aber: Ist es jemand anderem, an dieser Stelle auch so ergangen?
Ich hoffe, mein Gelaber ist nicht allzu sinnlos und, ach ja, bitte keine Spoiler auf den Fortgang der Geschichte...höchstens geschickte Andeutungen :icon_razz:

Grüßchen dayraver
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Kingpin am 14 Juli 2006, 12:33:16
Zitat von: dayraver am 14 Juli 2006, 12:15:08
Aber: Ist es jemand anderem, an dieser Stelle, auch so ergangen?
Ja, leider ist die gesamte 3te Season etwas "merkwürdig" ... mehr will ich hier nicht sagen, mußte schon selber sehen. ;)
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 28 August 2006, 22:58:42
Nochmal zur Erinnerung: Ich gut zwei Wochen gibts die 5. Season auf DVD!

Ich bin an diesem Tag in Kassel und werde mir gleich eine abgreifen. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind! ^^
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 16 September 2006, 19:41:05
So, ich hab die neue Box jetzt hier. Ab morgen gehts wieder los mit schauen ^^
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: CinemaniaX am 20 November 2006, 18:40:11
Die deutsche Superbox kostet bei Amazon (http://www.amazon.de/Under-Superbox-Staffeln-exklusiv-Amazon/dp/B000JGWCHY) momentan 159,99 Euro.

(http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000JGWCHY.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V39760835_.jpg)


Ich überlege gerade, ob ich sie schon im Dezember kaufen oder - weil die Box von Warner ist - lieber warten soll, bis sie billiger wird.
Wer von Euch kauft die Box?
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 21 November 2006, 12:21:45
Ich werde sie auf jeden Fall kaufen. Leider habe ich im Moment noch ein paar andere Kosten, und deshalb werde ich zwangsläufig warten müssen, bis der Preis der Box sinkt - 160 Euro sind aber auf jeden Fall zu viel! Da kostet ja jede Box 30 Euro. Und das sind zumindest die ersten Staffeln nicht mehr wert, d.h. sie werden bei ebay schon teilweise neu unter 20 Euro gehandelt.
Sobald die Box um die 100 Euro kostet, werde ich zuschlagen. Ich habe ja schon in einem anderen Thread gezeigt, wie sehr mich die Serie begeistert hat.

Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Shub am 3 Januar 2007, 15:07:49
Puh, ich habe in einem regelrechten Marathon alle 5 Staffeln in etwa 2 Monaten nachgeholt und bin vollkommen aus dem Häuschen. :king: :love:  :respekt:
Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung mehr als nur anschließen, ärgere mich aber, dass ich als alter Serienmuffel nicht schon viel früher vom SFU-Virus infiziert worden bin.  :icon_lol: 

Für alle, die die 5. Staffel noch nicht gesehen haben:

VOX zeigt die letzte Staffel ab 06.01.2007. Die Folgen sollen immer sonnabends um 00:00 Uhr ausgestrahlt werden.

Shub

Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Kingpin am 3 Januar 2007, 15:21:03
Zitat von: Shub am  3 Januar 2007, 15:07:49Die Folgen sollen immer sonnabends um 00:00 Uhr ausgestrahlt werden.
Wie man wohl auf solche Ideen kommt!? Dieses TV-Serienjuwel so zu "verstecken" kann ja wohl nicht angehen - peinlich ...
was ein Glück, daß ich bereits die DVDs habe - muß ich mir diesen idiotischen Sendeplatz nicht antun und kann auch gleich noch auf die Werbung verzichten.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: psychopaul am 3 Januar 2007, 16:19:42
Mir zum Glück schnuppe, wann das kommt, Hauptsache ich seh endlich die 5. Staffel.
Bin in dem Fall sogar fast froh, sie noch nicht auf DVD (gehabt) zu haben, sonst wär es eh viel zu früh endgültig aus gewesen mit den großartigen Fishers.  :bawling:  :icon_smile:

Aber schonmal Kompliment, dass echt nach 5 Staffeln Sense ist, das sollten sich andere Serien auch öfter mal zu Herzen nehmen.

Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Stefan M am 3 Januar 2007, 16:53:44
Zitat von: Kingpin am  3 Januar 2007, 15:21:03
Wie man wohl auf solche Ideen kommt!? Dieses TV-Serienjuwel so zu "verstecken" kann ja wohl nicht angehen - peinlich ...

Wenigstens hat VOX damit offensichtlich die seit ungefähr zweitausend Jahren in der Endlosschleife laufende, aber, glaube ich, dennoch bis zum Schluß quotenmäßig recht erfolgreiche Samstagnacht-Erotikfilm-Reihe aus dem Programm gekickt.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: psychopaul am 3 Januar 2007, 17:27:16
OMG, tatsächlich, da werden sich ja einige ganz schön wundern am Samstag abend.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Stefan M am 3 Januar 2007, 17:28:06
Na ja, es gibt ja noch Das Vierte.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: psychopaul am 3 Januar 2007, 17:31:53
Was?  :eek:
Ich dachte, die zeigen bloß (massenhaft verschiedene) Hollywood-Kapazunder und keine französischen Bettlakenbefeuchtappetithäppchen"filme"??
Man lernt nie aus.  :icon_twisted:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Vince am 3 Januar 2007, 18:04:10
Ich bin auch so ein Spätinfizierter, habe die Serie tatsächlich erst mit der Superbox kennengelernt. Ich bin wahrscheinlich der Einzige, der sich eine komplette Serie blind zulegt.  :icon_lol:
Aber gleiches habe ich schon mit "Sledge Hammer" gemacht und wie damals bin ich auch diesmal wieder nicht enttäuscht worden. Wird den Vorschusslorbeeren wirklich gerecht. Allerdings - ich bin gerade 3 Folgen vor dem Ende der 3. Staffel - bin ich der Meinung, dass die Serie bisher qualitativ nachgelassen hat. Die erste Staffel ist soweit für mich die beste und mit der Zeit wurde es doch immer merkwürdiger, und das nicht immer auf eine positive Weise. Insgesamt wird mir das Thema ums Schwulsein viel zu stark ausgewalzt (obwohl der Handlungsstrang um David und seinen Freund zu meinen Favoriten gehört) und Mrs. Fisher kann einem irgendwann gehörig auf den Sack gehen. Mit dem neuen Mitarbeiter in der Firma (dieser Stockfisch mit Brille) hätte man sicher auch was Besseres anfangen können als das, was sich da anbahnt. Nun ja, dennoch viel zu schade fürs Nachtprogramm und auf dem Dramasektor mit das Beste, was ich kenne (wobei ich da in Punkto Serien nicht so bewandert bin).
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Pinhead_X am 3 Januar 2007, 18:45:12
Hi hab mein X-Mas Geld genommen und mir die Six Feet Under Superbox gegönnt. Ist geil das Teil und macht sich gut im Sonderboxenregal  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Shub am 4 Januar 2007, 01:24:34
Zitat von: psychopaul am  3 Januar 2007, 16:19:42
Aber schonmal Kompliment, dass echt nach 5 Staffeln Sense ist, das sollten sich andere Serien auch öfter mal zu Herzen nehmen.

Sehe ich eigentlich genauso, obwohl mich eine 6. Staffel nicht wirklich gestört hätte  ;) und ich mich jetzt erstmal an ein Leben ohne die Fishers gewöhnen muss.  :bawling: ;) :icon_lol:
Ich hoffe allerdings, dass man liebgewonnene Darsteller wie z.B. Peter Krause, Lauren Ambrose oder Michael C. Hall in Zukunft mal öfters zu Gesicht bekommen wird.

Shub
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: psychopaul am 4 Januar 2007, 01:41:38
Jop, das hoff ich auch. Ob sie auch in ganz anderen Rollen glänzen können, weiß ich zwar nicht, aber Potential ist sicher da, um in dem einen oder anderen interessanten, vielleicht etwas kleineren Film mitzuwirken.  :icon_smile:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 4 Januar 2007, 18:34:04
Dass VOX die Serie jetzt Samstags um 0.00 sendet, ist doch noch einigermaßen ok - zumindest besser als der Sonntags-Sendeplatz. Das werden bestimmt noch ein paar Zuschauer nach den Spätfilmen in die Serie hineinschlittern.

Zitat von: Shub am  4 Januar 2007, 01:24:34
Ich hoffe allerdings, dass man liebgewonnene Darsteller wie z.B. Peter Krause, Lauren Ambrose oder Michael C. Hall in Zukunft mal öfters zu Gesicht bekommen wird.

Wir werden wohl damit leben müssen, dass es für die meisten Seriendarsteller leider keinen Platz im großen Filmgeschäft gibt, und seien die Darsteller auch noch so genial (vielleicht bildet SFU da hoffentlich eine Ausnahme, bessere Seriendarsteller habe ich bis jetzt noch nicht gesehen).

Ich bin übrigens vollends dafür gewesen, dass die Serie nach der fünften Staffel eingestellt wurde. Nicht, weil sie qualitativ schlechter wurde, oder weil sie mir langsam auf den Sack ging (ganz im Gegenteil); aber hier passt das alte Sprichwort, dass man aufhören soll, wenn es am schönsten ist, perfekt. Ein perfekteres, traurigeres, gänsehautbildenderes Ende habe ich noch nie gesehen. Ich war damals wirklich den Tränen nahe, und glaubt mir, dass passiert beileibe nicht oft.

So einen Durchhänger wie die Simpsons mal hatten, hatte die Serie einfach nicht verdient (Die Simpsons übrigens auch nicht).
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Hellboy am 5 Januar 2007, 16:34:46
Zitat von: Shub am  4 Januar 2007, 01:24:34
Ich hoffe allerdings, dass man liebgewonnene Darsteller wie z.B. Peter Krause, Lauren Ambrose oder Michael C. Hall in Zukunft mal öfters zu Gesicht bekommen wird.

Shub

Von der ganzen Besetztung hat bisher nur Freddy Rodríguez das ganz große Hollywood-Los gezogen.
Der war u.a. in Poseidon und Lady in the Water in Nebenrollen UND wird jetzt in Harsh Times (mit Chris. Bale) und Grindhouse (Robert Rodriguez's Planet Terror  :respekt:) in eine größeren Rolle zu sehen sein.

Ander SFU-Darsteller wie P.Krause, M. C. Hall, L. Ambrose und R. Griffiths bleiben wohl dem TV (zb. die Sci-Fi-Serie The Lost Room mit Krause) bzw. dem kleinen Indepedent-Kino (Ambrose) oder der Bühne (Hall ist Broadway-Darsteller) treu.  ;)
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 13 Januar 2007, 18:01:03
Nicht vergessen: heute Nacht kommt die 2. Folge der 5. Staffel auf VOX:

23:55 Uhr "Ich tanze nur für mich"
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Pinhead_X am 14 Januar 2007, 01:32:34
Sind jetzt bei Season 4 angelangt. Ich bin nochmal bei 0 angefangen und morgen gucke ich die erste Folge von Staffel 4, die ich noch nicht kenne. Season 3 war nur durchwachsen. Bisher ist die erste Staffel meine Liblingsseason.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: psychopaul am 14 Januar 2007, 02:03:39
zur heutigen Folge:

das kann ja was werden, Rico könnte nach dieser Abweisung abdrehen und Billy nimmt seine Tabletten nicht mehr..  :eek: :eek:
wird wohl rund gehen demnächst.  :icon_confused: :icon_twisted:

ach ja, ich hätte auch gern eine Mutter, die mit allen möglichen Psychologen schläft, damit ich dann auch einen angenehmeren Job bekomme.  :bawling: :icon_lol: :icon_twisted:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: KeyserSoze am 8 Februar 2007, 14:44:38
Das was MBTS wollte ist nun eingetreten. Die Superbox kostet nur noch 96,99. Also schlagt zu. Gegen 20€ pro Staffel kann man nix sagen.
Kauf mich! (http://www.amazon.de/gp/product/B000JGWCHY/ref=amb_link_macro_39045865/028-4581339-4623748)
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: CinemaniaX am 8 März 2007, 17:07:30
Zitat von: KeyserSoze am  8 Februar 2007, 14:44:38
Das was MBTS wollte ist nun eingetreten. Die Superbox kostet nur noch 96,99. Also schlagt zu. Gegen 20€ pro Staffel kann man nix sagen.
Kauf mich! (http://www.amazon.de/gp/product/B000JGWCHY/ref=amb_link_macro_39045865/028-4581339-4623748)

Habe genug gewartet. Heute ist es soweit. Die von mir erwartete Preissenkung ist heute eingetreten. Jetzt kostet eine Staffel nur noch knapp 14 Euro.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: nightmas am 9 März 2007, 01:34:00
Da ich hier neu bin möcht ich erst ein mal ein fettes HALLO in die Runde werfen!

Ich habe die komplette Serie vor über zwei Jahren gesehen. (oh Gott ist das schon so lange her??) :icon_rolleyes:
Meine Meinung: Der Vorspann ist der Hammer!! Ich kann mich an keinen Vorspann einer Serie erinnern, der so stylisch rüber kommt!
Wie aus dem Ei gepellt! Ich meine immerhin geht es hier um ein Bestattungsunternehmen :)
Da stimmt wirklich alles, von der Musik erst garnicht zu sprechen. Ohrwurm!

Die erste Staffel ist der Hammer. Leider verliert die Serie ab der (glaube) dritten Staffel ihren Biss. Genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen :( aber so weit ich mich erinnern kann fängt sie sich in der letzten Staffel wieder.
Natürlich werden dort die Probleme des Hauptdarstellers behandelt, trotzdem fand ich es manchmal geradezu eine Qual und auch sehr in die Länge gezogen.

Und der Schluss der letzten Folge ist sehr gelungen!! Gänsehaut pur! Also seid gespannt!

cu
nightmas
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 9 März 2007, 19:33:12
Zitat von: CinemaniaX am  8 März 2007, 17:07:30
Habe genug gewartet. Heute ist es soweit. Die von mir erwartete Preissenkung ist heute eingetreten.

Dito.  :icon_mrgreen:

Und morgen müsste die Box schon da sein, sodass ich die letzten Folgen sofort, ohne Werbung und vor allem im richtigen Bildformat schauen kann!  :respekt:  :dodo:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: CinemaniaX am 10 März 2007, 06:37:22
Zitat von: nightmas am  9 März 2007, 01:34:00
Ich habe die komplette Serie vor über zwei Jahren gesehen. (oh Gott ist das schon so lange her??) :icon_rolleyes:
Meine Meinung: Der Vorspann ist der Hammer!! Ich kann mich an keinen Vorspann einer Serie erinnern, der so stylisch rüber kommt!

Der Vorspann von "The 4400 - Die Rückkehrer" gefällt mir auch gut.


Zitat von: nightmas am  9 März 2007, 01:34:00
Die erste Staffel ist der Hammer. Leider verliert die Serie ab der (glaube) dritten Staffel ihren Biss. Genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen :(

Es liegt an der Änderung am Konzept der Serie, die zu Beginn eine unkonventionelle Dramakomödie war, aber im Laufe der Zeit zu einer Dramasoap geworden ist.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 10 März 2007, 13:05:16
ZitatDer Vorspann von "The 4400 - Die Rückkehrer" gefällt mir auch gut
Auch wenns Offtopic ist, aber dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. SFU, 4400 und (trotz allen Simpels) Die Sopranos, dass sind so ziemlich die drei besten Serienvorspanne, die es momentan gibt! :respekt:

ZitatLeider verliert die Serie ab der (glaube) dritten Staffel ihren Biss. Genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen :(
Warts ab! Spätestens die 5. Staffel wird dich wieder rundum überzeugen, vor allem zum Ende hin! :D
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 10 März 2007, 16:44:18
14 Euro pro Box? Wenn Geld da ist, werde ich mir die Box für die Ewigkeit ins Regal stellen. Danach kann die Sintflut kommen :D

Ok, jetzt übertreibe ich aber. Trotzdem: Wer die Serie noch nicht kennt, hat jetzt die perfekte Chance sie kennenzulernen. Ich musste damals noch jede Box einzeln kaufen, aber selbst das war es wert. Kaufen, kaufen, kaufen!!!
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 11 März 2007, 17:04:14
Die Box ist da und ich habe mir vorhin die letzten 3 Folgen hintereinander angesehen.
Das Finale hat mich regelrecht umgehauen und ich bin immer noch fertig.  :icon_eek:

Die Box an sich (mit den 5 einzelnen Staffel-Digipaks und dem "In Memoriam"-Booklet (Achtung! Dieses wirklich erst aufschlagen, nachdem man die komplette Serie geschaut hat!)) ist natürlich auch der Hammer!  :respekt:

Die schlechte(ere)n Noten in der OFDb kann nicht wirklich nachvollziehen. Mag wohl daran liegen, dass man die Serie entweder gar nicht (:icon_rolleyes:) oder nicht komplett, sondern vielleicht nur 1-2 einzelne Folgen gesehen hat - aber selbst dann kann ich es mir nicht erklären. ;)

Danke für diese Serie!
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Patty33 am 11 März 2007, 18:36:32
Die relativ bescheidene Bewertung dieser originellen und mitreißenden Serie kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Selten habe ich mit den Protagonisten einer Fernsehserie so mitgelitten, wie bei "Six Feet Under". Mutig-innovativ, absolut eigenständig, mit außergewöhnlichen, tiefgehenden Charakterzeichnungen.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 11 März 2007, 20:22:31
Ihr müsst bedenken, dass in der OFDB auch viele Fake-Bewertungen herumschwirren und auch viele schlicht und einfach - sorry - keine Ahnung haben. Die schauen sich dann tatsächlich 1-2 Folgen an und setzen dann ihre Bewertung; das funktioniert vielleicht noch bei Serien wie den "Simpsons", "Married with Children" oder "Seinfeld", aber gerade bei einer solchen Sendung, deren Handlung sich über 50 Folgen zieht, ist es fatal und einfach nur dumm sein Urteil nach ein paar Folgen zu fällen, die man vielleicht sogar noch aus der zweiten oder dritten Staffel ohne jedes Hintergrundwissen angeschaut hat.

Aber auf solcherlei Bewertungen kann man ja auch gut und gerne verzichten, der Rest der Welt weiß, was SFU für die Geschichte der Fernsehserie bedeutet (hat): 9,3 von 10 in der imdb.com und auch sonst Überschüttung mit Preisen und Auszeichnungen. An Würdigung fehlt es der Serie ganz bestimmt nicht ;)
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: dekay am 13 März 2007, 13:46:53
Zitat von: Man Behind The SunIhr müsst bedenken, dass in der OFDB auch viele Fake-Bewertungen herumschwirren und auch viele schlicht und einfach - sorry - keine Ahnung haben. Die schauen sich dann tatsächlich 1-2 Folgen an und setzen dann ihre Bewertung; das funktioniert vielleicht noch bei Serien wie den "Simpsons", "Married with Children" oder "Seinfeld", aber gerade bei einer solchen Sendung, deren Handlung sich über 50 Folgen zieht, ist es fatal und einfach nur dumm sein Urteil nach ein paar Folgen zu fällen, die man vielleicht sogar noch aus der zweiten oder dritten Staffel ohne jedes Hintergrundwissen angeschaut hat.

Selbst bei den drei von Dir angesprochenen Serien sollte man nicht nach 2 Folgen eine Stimme abgeben, egal ob gut oder schlecht. Die Sache mit den Schnellschüssen beim Serien-Bewerten ist ein Grundübel in der OFDb. "Ich will Punkte!!!" Und los mit Bewertungen von Serien, von denen man mal 5 Minuten nebenbei geguckt hat. Getoppt wird das dann von denen, die nach einer Folge ein Review schreiben (entweder himmelhochjauzend oder total vernichtend) mit der Anmaßung, dass das für die ganze Serie steht. Peinlich.

Zu SFU (übrigens eine für Serien geniale Durchschnittspunktzahl, weiß gar nicht, was ihr habt!) habe ich zum Beispiel nach den ein, zwei Folgen, in die reingeschaut habe, keine Bewertung abgeben können. Die Serie hat mich zwar nicht gepackt beim Reinschauen (nicht witzig genug oder einfach für mich uininteressantes Thema, is halt so), aber ich würde mir nie anmaßen, die Serie einschätzen oder gar bewerten zu können!

dekay
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: CinemaniaX am 13 März 2007, 14:10:01
Zitat von: Hagbard Celine am 11 März 2007, 17:04:14
Die Box an sich (mit den 5 einzelnen Staffel-Digipaks und dem "In Memoriam"-Booklet (Achtung! Dieses wirklich erst aufschlagen, nachdem man die komplette Serie geschaut hat!)) ist natürlich auch der Hammer!  :respekt:

Die Grabbox und das Booklet gefallen mir auch gut.
Habe sofort kontrolliert, ob alle DVDs richtig sind. (Bei Warner-Boxen passiert ja oft, dass eine DVD doppelt vorhanden ist und eine andere fehlt.)

Übrigens ist die Box heute teuerer geworden: von 69,97 Euro auf 89,99 Euro.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Graf Zahl am 13 März 2007, 14:12:31

Und kein Vermerk mehr, dass es sich um nen Restposten handelt - die sind ja drauf...
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 25 März 2007, 17:11:20
Leider muss ich, nachdem ich mir meine Box 'mal etwas genauer angeschaut habe - mein Lob für selbige zurückziehen.  :icon_evil:
Mehr als die Hälfte der DVDs weisen Kratzer auf. Außerdem haben einige einen milchigen Schleier (ihr wisst bestimmt, was ich meine).
Ein Grund für die Kratzer dürfte sein, dass sich manche der DVDs aus der Halterung gelöst haben, wobei einige dieser losen DVDs auch ohne Kratzer davonkamen.

Ich habe bei Amazon eine Ersatzlieferung angefordert und innerhalb von 2 Tagen auch eine neue Box zu Hause gehabt. Bei dieser 2. Box gab es aber ebenfalls diese unerfreulichen Mängel.
Ich habe mir nun aus den 2 Boxen eine Box zusammengestellt, bei der letztendlich nur 2-3 DVDs kleinere Kratzer aufweisen.
Nun ist mir aber zusätzlich aufgefallen, dass die Klappboxen an sich auch nicht unbeschadet angekommen sind, denn beide weisen einen nicht gerade kleinen Riss längs der einen unteren Kante auf.

Ist das alles auf eine schlampige Produktion zurückzuführen oder auf den Versand? Oder auf beides? Auf jeden Fall ist es ärgerlich!

Ich werde nun wahrscheinlich eine 3. Box bestellen - in der Hoffnung, am Ende eine ordentliche Box (inkl. ordentlicher Klappbox!) da stehen zu haben - und dann die 2 anderen zurückschicken - die Versandkosten werden ja immerhin zurückerstattet, da der Warenwert 40 Euro übersteigt.

Ich nehme 'mal stark an, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht.
Also, schaut euch eure Boxen lieber nochmal genau an, bevor ihr sie ins Regal stellt!



Nun aber wieder zurück zur Serie an sich. :icon_smile:
Vergangene Nacht wurde ja auch auf VOX die letzte Folge ausgestrahlt. Was sagen denn die anderen zum Finale?



BTW:
In der Nacht von Sa, 31.03. auf So, 01.04. (01:40 - 02:45 Uhr) fängt die Serie auf VOX wieder von Neuem an!
Wiederholungen wird es dann (wie gehabt) immer in der darauf folgenden Nacht (von Sonntag auf Montag) geben.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Vince am 25 März 2007, 17:58:06
Zitat von: Hagbard Celine am 25 März 2007, 17:11:20
die Versandkosten werden ja immerhin zurückerstattet, da der Warenwert 40 Euro übersteigt.
Die würden auch so erstattet werden, da der Artikel Mängel aufweist und es somit nicht dein Fehler ist.

ZitatIch nehme 'mal stark an, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht.
Also, schaut euch eure Boxen lieber nochmal genau an, bevor ihr sie ins Regal stellt!
Meine Box - ich hab allerdings schon einige Zeit früher zugeschlagen - war einwandfrei. Keine Kratzer auf den DVDs, keine Milch ;) , alles war abspielbar, die Box war in Ordnung.

ZitatVergangene Nacht wurde ja auch auf VOX die letzte Folge ausgestrahlt. Was sagen denn die anderen zum Finale?
Siehe meine Kritik > imho ein großer Moment der TV-Geschichte und auf jeden Fall der größte, den ich persönlich miterleben durfte.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 26 März 2007, 00:18:34
Im Moment ist die Box auf Amazon wieder für knapp 70 Euro zu haben.

Was sehr interessant ist: Die Einzelboxen kosten alle dort um die 35 Euro.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Hagbard Celine am 26 März 2007, 14:15:02
Zitat von: Vince am 25 März 2007, 17:58:06
Zitat von: Hagbard Celine am 25 März 2007, 17:11:20
die Versandkosten werden ja immerhin zurückerstattet, da der Warenwert 40 Euro übersteigt.
Die würden auch so erstattet werden, da der Artikel Mängel aufweist und es somit nicht dein Fehler ist.

Hast ja Recht!  :icon_redface:
Stand auch nochmal da:
Zitat von: Amazon.deBitte beachten Sie
Für den Fall, dass ein Verschulden unsererseits vorliegt, erstatten wir Ihnen die mit Ihrer Rücksendung verbundenen Versandkosten.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Hellboy am 26 März 2007, 16:37:33
Nun ja das Finale von SFU war so bisher das beste Ende aller Serien die ich gesehen habe. :respekt:

Sehr schönes Ende, und erst recht schön mit der Musik.  :icon_redface:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 26 Juni 2007, 22:46:20
Ich habe wie schon erwähnt letzten Monat innerhalb von 3 1/2 Wochen alle fünf Staffeln auf DVD geschaut, es war ein Blindkauf und ich kannte zuvor lediglich den Piloten und zwei weitere Folgen, die ich eigentlich nicht besonders mochte. Doch was soll ich sagen, es ist in dieser kurzen Zeit zu meiner zweitliebsten Serie überhaupt avanciert, ich bin von Folge zu Folge mehr begeistert dagesessen, so brillant, realistisch, unaufgeregt war noch keine Dramaserie zuvor. HBO bewies wirklich in jeder Hinsicht Mut, selten ging eine Serie so ungemütliche Wege. Und da denkt man, könne nichts mehr kommen, zieht das Finale einem endgültig die Schuhe aus. Ein TV-Meilenstein, ohne wenn und aber.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Hankey am 27 Juni 2007, 19:51:28
Yeahhh!!!!! :dodo: :dodo: :dodo:

Rajko und ich sind sich bei meiner absoluten Lieblingsserie vollkommen einig! Es besteht ja doch noch Hoffnung! (Wen ich von uns beiden meine, darf jeder User für sich selbst entscheiden! ;))

;)
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 27 Juni 2007, 20:06:08
Meine Güte, wenn Mr. VV und Hankey sich einige sind, vielleicht sollte ich auch mal einen Blick riskieren. ;)
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: psychopaul am 27 Juni 2007, 21:49:21
solltest du, ja.  :icon_cool:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 28 Juni 2007, 02:41:31
In diesem Fall sind sich, glaube ich, fast alle einig :dodo:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 28 Juni 2007, 02:47:27
Zitat von: Crumb B am 28 Juni 2007, 02:41:31
In diesem Fall sind sich, glaube ich, fast alle einig :dodo:

Zumal du ja auch DAWSON'S CREEK 9/10 gegeben hast, das ehrt dich wirklich. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 28 Juni 2007, 03:04:41
Pssst, nicht so laut, nachher sieht das noch einer. :LOL:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Man Behind The Sun am 28 Juni 2007, 19:33:01
Ich kann es nur immer wiederholen; SFU ist eine der qualitativ hochwertigsten Serien überhaupt. Ich musste mich damals regelrecht dazu zwingen, nicht eine ganze Staffel in einer Nacht durchzuschauen.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: hybi am 17 Januar 2009, 18:48:37
Bin jetzt auch durch, tolles Ende, vorallem zu dem Song...Gänsehaut.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Lunita am 20 Januar 2009, 01:18:23
Ich habe gerade eben S4E05 gesehen (That's my dog). Meine Güte... heftig. Bin immer mehr von M.C. Halls Schauspiel überzeugt. Und auch ich habe mich nur schwer davon überzeugen können, dass eine weitere Folge um diese Uhrzeit töricht wäre.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: andikova am 28 Januar 2009, 10:11:05
Zitat von: hybi am 17 Januar 2009, 18:48:37
Bin jetzt auch durch, tolles Ende, vorallem zu dem Song...Gänsehaut.

Werde es nie vergessen, wir sahen zusammen mit 3 Freunden die letzte Folge.
Einer fing an, sich die Lippen blutig zu beissen, um die Tränen aufzuhalten.
Geflennt haben wir aber alle.
Ein unvergessenes Ende.
Traurig aber auch schön, dass SFU definitiv zu Grabe getragen wurde.
Der  ehrenvolle Tod einer Serie, die immer im Gedächtnis bleiben wird.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 13 Juli 2010, 13:40:51
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 27 Juni 2007, 20:06:08
Meine Güte, wenn Mr. VV und Hankey sich einige sind, vielleicht sollte ich auch mal einen Blick riskieren. ;)

Wenn man deiner Signatur trauen darf hast du das mittlerweile getan? :icon_smile:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 13 Juli 2010, 13:52:24
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 13 Juli 2010, 13:40:51
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 27 Juni 2007, 20:06:08
Meine Güte, wenn Mr. VV und Hankey sich einige sind, vielleicht sollte ich auch mal einen Blick riskieren. ;)

Wenn man deiner Signatur trauen darf hast du das mittlerweile getan? :icon_smile:

Ganz und gar begeistert mein Lieber, begeistert! So feinfühlig, emotional, leise komisch und superb geschrieben - eine wahnsinns Serie. Rangiert nun unter meinen absoluten Favoriten. Eine Schande nur, dass ich nie früher die Zeit gefunden habe sie zu sehen.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: SutterCain am 13 Juli 2010, 15:26:48
Weiß eigentlich irgendjemand hier, ob eine BD-Release geplant ist? Wäre ein guter Grund, sich alle fünf Staffeln erneut anzusehen. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Mr Creazil am 13 Juli 2010, 15:36:44
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 26 Juni 2007, 22:46:20
[...] es war ein Blindkauf und ich kannte zuvor lediglich den Piloten und zwei weitere Folgen, die ich eigentlich nicht besonders mochte. Doch was soll ich sagen, es ist in dieser kurzen Zeit zu meiner zweitliebsten Serie überhaupt avanciert, ich bin von Folge zu Folge mehr begeistert dagesessen, so brillant, realistisch, unaufgeregt war noch keine Dramaserie zuvor. HBO bewies wirklich in jeder Hinsicht Mut, selten ging eine Serie so ungemütliche Wege. Und da denkt man, könne nichts mehr kommen, zieht das Finale einem endgültig die Schuhe aus. Ein TV-Meilenstein, ohne wenn und aber.

Genauso lief es auch bei mir ab. Habe dann fast in einem Rutsch die erste Staffel gesehen und bin im Moment beim Anfang der zweiten. Bin schon sehr gespannt auf das von allen proklamierte großartige Ende.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Stefan M am 24 Mai 2012, 16:39:22
So, Leute, nach all den Lobeshymnen hier werde ich wahrscheinlich der letzte Mensch auf Erden sein, der "Six Feet Under" in den nächsten Tagen kennenlernen wird - trotz seit mindestens ein Jahr anhaltenden gigantischen Interesses meinerseits, das ausgerechnet dadurch hervorgerufen wurde, daß ich erfahren habe, wie die allerletzten Minuten der Serie ablaufen (tolle Wurst, aber in dem Fall bin ich wirklich selbst schuld, weil ich unbedingt einen Youtube-Link anklicken mußte :icon_mrgreen:). Damals auf VOX habe ich zwar mal in die erste Staffel reingeguckt und wahrscheinlich sogar die erste Folge gesehen, aber das ist wahrlich nicht die richtige Herangehensweise für eine wohl so tolle Serie. Dank meines Geburtstages vor kurzem bin ich nun im Besitz meiner ersten Serienboxen überhaupt (erst einmal Staffel 1 und 2) und hoffe, sie ähnlich verschlingen zu können wie ihr, so daß ich hastig nachkaufen muß. Fortlaufende Serien halte ich leider viel zu selten durch (etwa geschehen bei "Lost" oder "Dr. House"), da scheinen fünf Staffeln machbar.

Nun muß die Serie aber auch wirklich gut sein...
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: MMeXX am 24 Mai 2012, 17:02:45
Die Einzelstaffeln gibt's übrigens bei uns im Saturn (Rostock) grad für schmale 10 Euro. Ist evtl. bundesweit!? Wollt auch zuschlagen, brauch die Taler aber erstmal anderweitig... :(
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: MäcFly am 24 Mai 2012, 17:07:12
Zitat von: Stefan M am 24 Mai 2012, 16:39:22
Nun muß die Serie aber auch wirklich gut sein...

Da kannst du aber einen drauf lassen.  :icon_smile:

Damit deine Erwartungen nicht noch weiter steigen, sei aber gesagt, dass auch SFU zwischendurch seine Längen hat, und sich die Qualität dieser Serie eigentlich erst nach Komplettsichtung erschließt. Dass du das Ende im Vorfeld kennst, ist natürlich die Höchststrafe.   :icon_eek: ;)

Nein, Spaß: Es wird ja in den letzten Minuten kein Mega-Twist aufgefahren, sondern einfach nur konsequent zu Ende erzählt. SFU ist derart gut, dass dir das nichts ausmachen wird.

Vince umschreibt die Serie in seinem tollen Ofdb-Review in folgenden Zeilen so treffend:
ZitatWo andere Serien ihrer Art an der Mattscheibe aufhören zu existieren, greift diese durch das Glas hindurch und stößt die geballte Faust mitten in die Brust und den Kopf des Zuschauers, um Herz und Hirn zu stimulieren.

Bevor du über noch mehr Spoiler stolperst, solltest du aber jetzt nichts mehr über SFU lesen, sondern endlich mal schauen - und bitte im O-Ton.  ;)

Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: AfterBusiness am 24 Mai 2012, 17:26:02
Mmmh ... Gibt man die Serie bei der ofdb ein kommt
"kein Ergebnis" ...  :icon_confused:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 24 Mai 2012, 17:30:56
Zitat von: AfterBusiness am 24 Mai 2012, 17:26:02
Mmmh ... Gibt man die Serie bei der ofdb ein kommt
"kein Ergebnis" ...  :icon_confused:
Was heisst denn genau "gibt man die Serie ein". Wenn ich "Six Feet Under" in einem der Suchfelder eingebe, bekomme ich (Achtung, Überraschung) den Link zum TV-Serieneintrag von Six Feet Under,

Hast Du vielleicht den Suchparameter statt auf Titel auf Person o.ä. stehen?
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Stefan M am 24 Mai 2012, 17:38:16
Zitat von: MäcFly am 24 Mai 2012, 17:07:12
Zitat von: Stefan M am 24 Mai 2012, 16:39:22
Nun muß die Serie aber auch wirklich gut sein...

Da kannst du aber einen drauf lassen.  :icon_smile:

Ich will das auch gar nicht bezweifeln...  ;)

ZitatDamit deine Erwartungen nicht noch weiter steigen, sei aber gesagt, dass auch SFU zwischendurch seine Längen hat, und sich die Qualität dieser Serie eigentlich erst nach Komplettsichtung erschließt. Dass du das Ende im Vorfeld kennst, ist natürlich die Höchststrafe.   :icon_eek: ;)

Ja, ist es. Das war einfach ein Fehler, wie ich sie eigentlich schon früher viel zu oft gemacht habe, wenn ich in Filmbüchern die ganzen Inhaltsangaben lesen mußte - damals als Jungspund, als das Internet noch in den Startlöchern stand und man sowieso noch nicht davon ausgehen konnte, daß man Filme wie das Kettensägenmassaker jemals sehen würde. In diesem Fall war es einfach leichtsinnige Neugier, die ich teuer bezahlt habe.  :icon_mrgreen:

ZitatNein, Spaß: Es wird ja in den letzten Minuten kein Mega-Twist aufgefahren, sondern einfach nur konsequent zu Ende erzählt. SFU ist derart gut, dass dir das nichts ausmachen wird.

Eine gute Serie muß ja eh auch ohne Twist bzw. unabhängig von der Schlußszene funktionieren. Was nützt mir eine tolle Szene am Ende, wenn die fünf Staffeln vorher Murks waren? 

ZitatBevor du über noch mehr Spoiler stolperst, solltest du aber jetzt nichts mehr über SFU lesen, sondern endlich mal schauen - und bitte im O-Ton.  ;)

Ja, ich möchte auch gar nichts Inhaltliches mehr darüber erfahren. Bin jedenfalls in freudiger Erwartung.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: AfterBusiness am 24 Mai 2012, 22:44:51
Mmhh... Wenn ich mir so den Inhalt durchles kann
ich mir gar nix drunter vorstellen. :icon_sad:
Einer stirbt immer und dann? Jede Folge ist abgeschlossen? Ist das Mysterie oder Drama?
:icon_redface:
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Roughale am 25 Mai 2012, 10:28:57
Zitat von: AfterBusiness am 24 Mai 2012, 22:44:51
Mmhh... Wenn ich mir so den Inhalt durchles kann
ich mir gar nix drunter vorstellen. :icon_sad:
Einer stirbt immer und dann? Jede Folge ist abgeschlossen? Ist das Mysterie oder Drama?
:icon_redface:

Anschauen, selber entscheiden, ob es zusagt und gut...

Ich denke nicht, dass es fatal ist, wenn man das Ende schon kennt, man weiss dann halt nur, dass man die Serie mit einem der besten Enden vor sich hat ;) Die Serie ist eine meiner absoluten Favoriten, trotz einiger Längen und einiger etwas nerviger Charaktere, all das trägt zur Abrundung des Ganzen bei - Klasse!
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Stefan M am 25 Mai 2012, 11:34:44
Zitat von: Roughale am 25 Mai 2012, 10:28:57
Zitat von: AfterBusiness am 24 Mai 2012, 22:44:51
Mmhh... Wenn ich mir so den Inhalt durchles kann
ich mir gar nix drunter vorstellen. :icon_sad:
Einer stirbt immer und dann? Jede Folge ist abgeschlossen? Ist das Mysterie oder Drama?
:icon_redface:

Anschauen, selber entscheiden, ob es zusagt und gut...

Ich denke nicht, dass es fatal ist, wenn man das Ende schon kennt, man weiss dann halt nur, dass man die Serie mit einem der besten Enden vor sich hat ;) Die Serie ist eine meiner absoluten Favoriten, trotz einiger Längen und einiger etwas nerviger Charaktere, all das trägt zur Abrundung des Ganzen bei - Klasse!

Eben. Das Ende hat ja sogar mein Interesse noch bis ins Unermeßliche gesteigert, insofern ist das vielleicht ärgerlich, weil man nicht mehr so ganz umgeblasen werden kann, wie es ohne Kenntnis geschehen wäre, aber andererseits wäre das Bedürfnis als Nicht-so-viele-Seriengucker vielleicht auch nie so groß geworden, mir "Six Feet Under" anzusehen.  ;)
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Klugscheisser am 4 März 2013, 10:52:10
Oh Mann - ich hab' am Wochenende die letzte Folge gesehen nachdem ich vor 3 Wochen angefangen hatte und bin immer noch total geplättet.
Grandiose Serie! Auch wenn ich mir vielleicht mit den einzelnen Staffel etwas mehr Zeit hätte lassen sollen bzw. mehr Zeit dazwischen, war's doch so mit das beste und intensivste, was ich so in den letzten Jahren gesehen habe. Das hat ganz sicher Nochmal-Schau-Wert.
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Unholy am 4 März 2013, 12:16:23
Kann ich nur bestätigen! Die Serie ist genial und hat einen roten Faden, den man bei anderen Serien vermisst. Die Handlungsstränge sind genial aufbereitet und vom Inhalt her ist sie auch super. Also nur zu empfehlen überhaupt jetzt bei diesen Kaufpreisen, ausser man kann sich mit der Thematik nicht anfreunden!
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Stefan M am 29 September 2013, 21:27:59
Lang, lang hat's gedauert, immer wieder durch monatelange Pausen unterbrochen (nicht aus mangelndem Interesse, sondern einfach, weil ich Filme vorgezogen habe), aber nun habe auch ich die Serie durch. Die letzten beiden Staffeln in den letzten vier Wochen geradezu verschlungen. Ich konnte nicht mehr aufhören.

Den Lobeshymnen kann ich mich nur anschließen. Die angekündigten Längen, auf die ich mich etwa in Staffel drei eingestellt hatte, die dem Vernehmen nach ja die schwächste sein soll, sind mir nicht aufgefallen. Sicherlich - der Fokus wurde zwischenzeitlich ein wenig von den Schultern der Fishers auf andere Nebenfiguren verlagert, so daß man ein wenig die Bestatterfamilie aus den Augen verlor. Sicherlich - die richtig starken erinnerungswürdigen Folgen findet man eher am Anfang und am Ende, aber das ist Meckern auf ganz hohem Niveau, weil mir auch in den Mittelstaffeln kein wirklicher Schwachpunkt auffallen mag (mir fällt maximal die alberne Paintball-Episode ein  :icon_mrgreen:).

Ganz, ganz tolle, bewegende Serie, die am laufenden Band Wahrheiten über das Leben verrät, wie ich es so noch nicht erlebt habe. Kaum eine Folge mit einem Thema, bei dem ich nicht gedacht hätte: Hast du da nicht auch mal drüber nachgedacht? Die Figuren haben alle Stärken wie Schwächen, nie wird über sie geurteilt, stets darf der Zuschauer selbst für sich entscheiden, ob er die Figur für eine bestimmte Aktion hassen will oder Verständnis aufbringen mag.

Dürfte schwer sein, in absehbarer Zeit eine Serie zu finden, die an "Six Feet Under" heranreicht. Tut mir leid wegen der vielen Superlative und Wiederholungen von Sätzen, die hier im Thread schon mehrfach gefallen sind, aber es geht nicht anders. 10/10 (ohne Wenn und Aber).
Titel: Re: Six Feet Under
Beitrag von: Film-Fan am 4 Februar 2014, 16:15:04
An Six Feet Under erinnere ich mich auch immer wieder gerne. War für mich der Einstieg ins Serie gucken damals (vor allem, weil ich was Serien betrifft, sehr eigen bin und mir die meisten, die mir so unter kommen, nicht zusagen). Six Feet Under kann ich allerdings uneingeschränkt weiterempfehlen.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020