Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: mali am 26 März 2017, 22:04:40

Titel: (Kinder)-Film mit Pagodenturm [GELÖST]
Beitrag von: mali am 26 März 2017, 22:04:40
Ich suche ja irgendwie immer Filme die garantiert keiner kennt und "findet", aber einen weiteren versuche ich trotzdem mal dazu zu kippen :)

Viele Erinnerungen habe ich nicht an den Film, nur an das Ende irgendwie noch recht prägnant: Aus irgendeinem Grund waren zwei Kinder im Visier von (vermutlich) Gangstern geraten und wurden von anderen Erwachsenen beschützt oder so. Die prägnante Szene die ich noch im Sinn habe: Am Ende werden die beiden Kids entdeckt und flüchten in einen Pagodenturm. Die Verfolger hinterher. Die Kids klettern auf einem der Stockwerke auf das Dach einer Etage und von dort weiter nach unten.

Ich kann nicht sagen, ob die Location in Asien war oder ob es ein Pagodenturm in einem westlichen Land war. In meiner Erinnerung stand dieser in einem Park.


Gesehen habe ich den Film in meiner Kindheit im TV, also ARD, ZDF, Drittes Programm. Farbe/SW weiß ich nicht mehr. Ich glaube Farbe.


Ein Turm ähnlich wie dieser hier:
https://thumbs.dreamstime.com/x/schlie%C3%9Fen-sie-herauf-japanischen-pagodenturm-36464522.jpg
Titel: Re: (Kinder)-Film mit Pagodenturm
Beitrag von: mali am 13 August 2018, 22:15:14
Zitat von: mali am 26 März 2017, 22:04:40
Ich suche ja irgendwie immer Filme die garantiert keiner kennt und "findet",

Was zu beweisen war ;-)

Aber diesen habe ich dann durch Zufall selbst gefunden  :icon_mrgreen:
https://ssl.ofdb.de/film/40144,Verschollen-in-Japan
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020