Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: DisposableMiffy am 26 April 2017, 15:49:52

Titel: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: DisposableMiffy am 26 April 2017, 15:49:52
Regie: J.A. Bayona
Drehbuch: Derek Connolly, Colin Trevorrow
Kamera: Oscar Faura
Musik: Michael Giacchino
Schnitt: Bernat Vilaplana
Cast: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Jeff Goldblum, BD Wong, Ted Levine, James Cromwell, Toby Jones, Rafe Spall, Geraldine Chaplin
Genre: Action, Adventure, SciFi
Kinostart: 07.06.2018
IMDb (http://www.imdb.com/title/tt4881806/)

Für das Sequel wird Jeff Goldblum zurückkehren.

(Quelle (http://www.denofgeek.com/uk/movies/jurassic-world-2/45807/jurassic-world-2-jeff-goldblum-returning))
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 Juni 2017, 14:39:31
.
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: Eric am 27 Juni 2017, 10:30:41
Nach dem doch recht unterhaltsamen JURASSIC WORLD freue ich mich auf einen kommenden 2. Teil.
Der erste hat zwar das Rad auch nicht gerade neu erfunden (war eigentlich fast eine 1:1 Kopie vom ersten) aber Dinosaurier rocken immer!  :LOL:
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: EvilErnie am 28 Juni 2017, 07:10:30
Also mir gefällt JW ebenfalls sehr sehr gut.... So darf Mainstreamkino gerne aussehen. Ich freue mich auf eine Fortsetzung und hoffe sie verkacken die Reihe nicht, die bis Dato gute bis sehr gute Filme lieferte.
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: proximo am 28 Juni 2017, 13:26:02
Ich bin einfach froh, dass er bei uns nicht "Jurassic World - Tag der Entscheidung" heißt.
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: Hitfield am 29 Juni 2017, 22:49:57
Wie schon oft in anderen Threads geschrieben:

Zitat von: Hitfield am 28 Juli 2015, 14:03:03Mit Dinosauriern kann man mich immer anfixen.

Mit "Jurassic World" hatte ich einige Probleme (die absurde "telepathische" Verbindung zwischen den kleinen Raptoren und Chris Pratt; außerdem gab es beim "Ausbruch" des gezüchteten Dinos einen massiven Logikbruch zu dem, was der Film selber festgelegt hat, was das ganze Ausbruchszenario ad absurdum führt). Davon abgesehen war es ein unterhaltsamer Blockbuster (knappe 7/10) mit guter Besetzung - nicht so überragend wie das Original, aber rundum gelungen. Die Fortsetzung kann gerne kommen, ist mir hundert Mal lieber als ein sechster "Transformers".
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: StS am 8 Dezember 2017, 08:36:26
http://www.youtube.com/watch?v=vn9mMeWcgoM&feature=youtu.be

Sieht wie "Jurassic World: Pompeji" aus  :icon_lol: ;)
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: Hitfield am 21 Dezember 2017, 18:52:54
Ich fand alle "Jurassic Park"-Teile mindestens gut und habe den Trailer von "Fallen Kingdom" diese Woche im Kino gesehen. Die Dinos sehen gut aus, wird bestimmt ein unterhaltsamer Blockbuster, aber die Prämisse ist leider völlig dämlich: sie müssen das Team zusammenstellen, um die Dinos von der Insel zu retten, damit sie nicht wieder aussterben? :00000109: Wie bitte? Die wurden doch alle im Labor gezüchtet und können immer wieder "hergestellt" werden? :doof:
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 22 Dezember 2017, 17:42:56
In Zeiten, in denen das Drehbuch um die CGI-Effekte geschrieben wird, ist das doch nun wirklich keine Überraschung mehr . Vielelicht tritt am Ende ja Iron Man noch kurz auf :icon_lol:
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: polenmafia am 22 Dezember 2017, 17:57:30
Dinos sehe ich im Moment lieber, als Roboter und Superhelden. Noch gibt es nicht so viele neue Dino Filme. Den letzten Jurassic World habe ich im Kino geschaut und wurde gut unterhalten. Man sollte nicht zuviel nachdenken, sondern einfach die Action und Effekte genießen.
Vielleicht schaue ich diesen auch im Kino, wenn meine Kumpels mitkommen.
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: StS am 5 Februar 2018, 08:58:32
http://www.youtube.com/watch?v=NooW_RbfdWI&feature=youtu.be
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: StS am 18 April 2018, 19:05:59
http://www.youtube.com/watch?v=1FJD7jZqZEk
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: Benny88 am 18 April 2018, 22:59:29
So, jetzt kennen wir mal wieder den ganzen Film, jetzt können wir uns den Kinobesuch sparen  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: Dashu am 19 April 2018, 03:26:14
Fand Teil 1 ok, er hatte zwar hier und da Schwächen, wie die mir etwas zu steuerbaren Raptoren, doch im Grunde war der Film unterhaltsam und das Jurrasic Park 1 niemals getoppt werden kann, das ist klar, doch immer wieder schön um jede Zugabe.
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: StS am 19 April 2018, 08:52:51
(https://abload.de/img/jurassicworldposter_033se8.jpg)
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: DisposableMiffy am 7 Juni 2018, 16:57:06
Wie seine vier Vorgänger ist Fallen Kingdom ganz nettes Popcorn-Kino, das ich mir gut angucken kann, jedoch erzeugt die Reihe bei mir auch im fünften Anlauf keine richtige Begeisterung.

Schuld sind die Dinos. Die, die ich cool finde, sind alle Pflanzenfresser. Die stehen nur rum und tun nix.  :icon_mrgreen:

Spoiler: zeige
Jeff Goldblum ist in zwei Szenen und tut original nichts. :LOL:


Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: mali am 7 Juni 2018, 18:03:16
Zitat von: DisposableMiffy am  7 Juni 2018, 16:57:06
Spoiler: zeige
Jeff Goldblum ist in zwei Szenen und tut original nichts. :LOL:


Auch Pflanzenfresser? :-)
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: Vince am 7 Juni 2018, 18:13:59
Zitat von: DisposableMiffy am  7 Juni 2018, 16:57:06
Schuld sind die Dinos. Die, die ich cool finde, sind alle Pflanzenfresser. Die stehen nur rum und tun nix.  :icon_mrgreen:

Stimmt nicht, der Pachycephalosaurier (der mit dem Rammschädel) macht doch richtig schön einen auf  :banana: , während beispielsweise der T-Rex bloß wieder  :algoschaf:
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: Mills am 8 Juni 2018, 11:35:53
Der Film war nix. So überraschend gut der Vorgänger, so schlecht war dieser hier. 5,5/10
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: DisposableMiffy am 8 Juni 2018, 14:03:27
Zitat von: mali am  7 Juni 2018, 18:03:16Auch Pflanzenfresser? :-)

Sozusagen.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Vince am  7 Juni 2018, 18:13:59Stimmt nicht, der Pachycephalosaurier (der mit dem Rammschädel) macht doch richtig schön einen auf  :banana: , während beispielsweise der T-Rex bloß wieder  :algoschaf:

Im Grunde finde ich alle zweibeinigen Saurier langweilig, auch den T-Rex. Die sehen aus wie mutierte Eidechsen.  :scar:
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: Vince am 8 Juni 2018, 19:14:22
In der Kindheit war ich auch eher der Triceratops-, Stegosaurus- und Brontosaurus-Fan, wobei ich dann doch immer ein besonderes Faible für den Deinonychus hatte. Das Wort "langweilig" kommt mir bei Dinosauriern aber generell nicht in den Sinn, da bin ich Kind geblieben.
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: EvilErnie am 9 Juni 2018, 01:26:06
Ich finde es gut, dass man mehr die Horror-Thriller-Schiene fahren will, ich hoffe das wird dann aber auch ordentlich umgesetzt! Ich warte allerdings noch auf die 2D Version.
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: vodkamartini am 9 Juni 2018, 11:38:47
Ich war nie ein großer Saurier-Fan, auch als Kind nicht. Hatte seinerzeit die Chrichton-Vorlage gelesen, die ich toll fand. Und Spielberg hat im Rahmen der üblichen Blockbustervorgaben das Beste draus geamcht. Die Sequels waren dann erkennbar schwächer. Jurassicc World war dann aber ein gelungenes Popcorn-Fun-Movie. Richtig fasziniert bin ich aber nciht und kann Teil 2 durchaus erwarten. Muss ich nicht sofort sehen, wie auch die allermeisten Superhelden-Filme.
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: Hitfield am 11 Juni 2018, 01:18:01
Das Budget liegt übrigens bei für Blockbuster-Verhältnisse relativ "moderaten" 170 Mio. US$.
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: Butzemann am 13 Juni 2018, 00:11:16
Für mich ziemlich nah an einer Gurke vorbeigeschlittert. Mir war es relativ egal, wer hops gehen würde, zumal in einer Szene sehr schön verdeutlicht wurde, wer denn jetzt die moralische Hoheit hat (bzw. nicht hat). Einzig mit dem kleinen Mädchen hat man mitleiden/mitfiebern können.

Die Effekte waren ok, haben einen aber auch nicht vom Hocker gerissen. Die Anfangssequenz, war dann sehr nah am Feeling des Originals, das hat mir echt gefallen, umso schlimmer war dann alles was danach kam.

Das Drehbuch war allerdings das größte Ärgernis. Hab seit langem nicht mehr so schwache und aufgekochte "Einfälle" gesehen (das war alles so arg kopiert, manchmal fast 1 zu 1 -siehe Vergessene Welt). Aber auch die Ausgangslage, Vulkanausbruch und die Frage retten wir die Dinos oder nicht, ist jetzt nicht die beste Idee gewesen  :00000109: Das Ende war dann der Oberhammer, so nach dem Motto: machen wir es so, damit wir nen nächsten Teil haben, wir wissen nicht wie es weiter geht, aber die Leute werden sich's eh angucken, genauso wie diesen Schmarn.

Solche Blockbuster sollten eigentlich nicht weh tun, aber hier hab ich das Kino i-wie sauer verlassen, die Freundin teilte die Ansicht nicht, war dann aber auch nur bei einer 6/10 gelandet.

Ich hab mich ziemlich verarscht gefühlt, auch wegen dem 3D mal wieder.

4/10 Dinos

Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: vodkamartini am 13 Juni 2018, 00:32:15
Ärgerlich dämlicher Mist, bin ja bei Mainstream/Blockbuster/Effektorgien meist recht gnädig gestimmt und lass mich gern davon unterhalten, aber ein solch uncharmantes, dummes und keinerlei Emotionen (außer Ärger) weckendes Jahrmarktspektakel habe ich länger nicht mehr gesehen. Von dem viel zu schnell aufeinander folgenden Blockbuster-Quartett (Avengers, Deadpool, Solo, Jurassic World) war das der einzige Aureißer nach unten, dafür dann aber richtig. Hatte ich nach dem spaßigen Vorgänger so nicht erwartet. 2/10
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: Benny88 am 19 Juni 2018, 00:32:52
Fand den richtig mies :viney:

Wenn ich mich da an ersten "Jurassic Park" erinnere und wie viele ikonische, außergewöhnliche Momente dieser auch heute noch hat.. Davon ist im neuen "Jurassic World" nicht mal ansatzweise noch etwas vorhanden. Ein absoluter 08/15-Blockbuster von der Stange, der mich streckenweise regelrecht gelangweilt hat. Kaum neue Ideen, vieles nur aus "Lost World" aufgewärmt und ein Plot, der wirklich nur noch als abstrus zu bezeichnen ist
Spoiler: zeige
(klar, ich kauf mir für 25 Millionen meinen eigenen Dino, damit ich diesen mittels Laserpointer auf mein Opfer ansetzen kann - oh man!!)
..

Spoiler: zeige
Und sorry, aber für diese zwei überflüssigen Szenen, hätte Jeff Goldblum gleich ganz daheim bleiben können..


Ach ja - natürlich muss diese Art von Film jetzt keine extrem ausgefeilten Charaktere haben, aber was man hier aus den im Vorgänger gut etablierten Figuren von Chris Pratt und Bryce Dallas Howard gemacht hat, grenzt schon fast an ner Unverschämtheit.

Am interessantesten sind eigentlich noch die letzten 5-10 Minuten, die doch eine ganz vielversprechende Ausgangslage für den nächsten Teil schaffen. Trotzdem für mich ganz klar der schlechteste "Jurassic"-Streifen von den 5en - 3/10
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: vodkamartini am 19 Juni 2018, 17:50:38
Ja, das ist eine Trash-Granate von transformischen Ausmaßen. Und ja, das Protagonistenduo des Vorgängers verkommt hier zu Schaubudenfiguren mit Seifenoperncharme. Passt aber wunderbar zum Rummelplatzcharakter des Films.

,,Jurassic World 2" ist letzlich ein toller Spaß für die körperlich noch im Wachstum Begriffenen und jene Ausgewachsenen, die sich dem geistigen Pendant vehement verweigert haben. Wer mal wieder richtig Lust auf einen knorke Kirmesnachmittag hat und partout keine Schaubuden-Wagenburg finden kann, der kann ja mal vorbei schauen. Ansonsten bitte schnell irgendeine Jurassic-Viererbox erstehen, bevor eine zukünfige Pentalogie das Regal verschandelt. Wie sagte Chaosforscher Ian Malcom - der hier übrigens auch einen Brabbel-Cameo spendiert bekommt - immer so treffend: Das Leben findet einen Weg. Bestimmt auch vorbei an diesem Sequel. 
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: EvilErnie am 25 Juni 2018, 11:32:58
Ich hab das bekommen was ich erwartete! Ein tolles Intro (etwas kurz jedoch), Mittelteil fand ich auch in Ordnung, und als er dann in einen blanken Horrorthrill wechselte fand ich das sau gail! Genau das wollte ich und bekam ich. Man sollte hier keinen JP wie von SP aus damaliger Zeit erwarten, es ist ein moderner Dino-Action-Thriller mit sehr sehr vielen tollen Dinos, Wahnsinn wie die Dinger heutzutage aussehen können.
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: Eric am 28 Juli 2018, 11:06:37
Muss mich den negativen Kritiken leider anschliessen.
Statt eines bunten Popcorn-Filmchens, wie es der letzte noch war, bekam ich hier irgendwie nur eine Art "Best-of der besten Szenen der vorherigen Teil".
Ok, die einzelnen Szenen sind gut, passen aber am Ende irgendwie nicht richtig zusammen.

Generell fand ich aber die Grundhandlung des Films komplett unlogisch!

Warum will der Oberbösewicht
Spoiler: zeige
alle Dinos von der Insel holen, wenn er: 1. eigentlich nur den Raptoren BLUE benötigt und 2. eigentlich alle Dinos im Reagenzglas nachzüchten kann?


Warum geht er denn dann so ein grosses Risiko ein und gibt
Spoiler: zeige
so schätze ich mal, fast nen dreistelligen Millionenbetrag für eine unsinnige Aktion aus? Baut ein riesengrosses befestigtes Camp auf der Insel, heuert in etwa 100 - 150 Personen an, die ihm dabei helfen und das über einen Zeitraum von mehreren Monaten?


Komischerweise sehe ich bei Chris Pratt eine Art "Trend", das der zweite Teil immer schlechter ist als der erste. Angefangen bei GUARDIANS und jetzt JURASSIC WORLD.  :unknown:

Ich denke eine 4/10 ist da ausreichend.
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: mali am 8 September 2018, 16:35:49
Ich stimme den vorherigen negativen Ansichten (leider) zu, aber den größten Unsinn des Films oder des Drehbuchs hat irgendwie noch keiner genannt:

Spoiler: zeige
Das die Enkelin auch geklont wurde und zum Teil wohl auch mit Dino-DNA hergestellt wurde. WTF???  :LOL:


Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: Hitfield am 29 Oktober 2018, 02:24:30
90¢ VoD Erstsichtung

Wie schon vor Jahren geschrieben:

Zitat von: Hitfield am 28 Juli 2015, 14:03:03
Mit Dinosauriern kann man mich immer anfixen.

Und:

Zitat von: Hitfield am  5 Mai 2015, 02:53:23
Das "Predator"-Franchise ist eines von fünf oder sechs, die bei mir quasi einen Persilschein besitzen. "Alien", "Terminator", "Jurassic Park" und "Star Trek" zählen auch dazu. Ist mir erstmal völlig egal ob Sequel, Reboot oder Prequel - nehme ich alles gerne.


Das hier war leider der bislang schwächste "Jurassic Park"-Teil (ich finde Teil 3 als einer der wenigen übrigens super), aber der Reihe nach:

Der Prolog und etwa die erste Stunde war insgesamt sehr gelungen. Wider Erwarten fand ich es sehr atmosphärisch, in "Aliens"-Manier mit einer Söldnertruppe wieder zur Insel des vorherigen Teils zurückzukehren - nur dass der sündhaft teure Vergnügungspark in überwucherten Trümmern lag. Zugegeben: genau dieses Muster gab es schon bei Teil 2 und 3. Aber es hat auch hier gut funktioniert.

Die Effekte waren von den Dinos bis zum Vulkanausbruch (noch nie einen besseren gesehen - besser als bei "Vulcano" oder "Dante's Peak") hervorragend, von einer Szene mal abgesehen (
Spoiler: zeige
Tod des Bösewichts am Ende mit den zwei Dinos, nachdem er unter dem Auto hervorkriecht - der Typ sah von einer zur anderen Einstellung aus wie eine CGI-Puppe und die Größenverhältnisse wirkten irgendwie merkwürdig
). Mich stören da höchstens die Dinos, die auf keinem paläontologischen Vorbild basieren. Diese DNA-Neukreationen finde ich eher uninteressant, wo es ohnehin so viele spannende Viecher gab. Insgesamt finde ich die Pflanzenfresser aber imposanter als die ganzen Fleischfresser. Dementsprechend eine für mich erstaunlich emotionale Szene am Hafen, wenn
Spoiler: zeige
der riesige Brontosaurus von der Lava überrollt wird. So sehr mitgefiebert habe ich mit keiner einzigen Person im Film, vom Mädchen vielleicht abgesehen.


Auf die erste Hälfte etwa 8/10, aber dann
Spoiler: zeige
werden die geretteten Dinos unsinnigerweise zu einem riesigen Herrenhaus verfrachtet
. Das ist ansich schon eine absurde Idee, Dutzende Millionen Dollar aufzuwenden, nur um
Spoiler: zeige
die Viecher dann im Keller zu verstauen und für eine Auktion hervorzuholen. Apropos Auktion: wie dämlich ist das denn? Zig Millionen Dollar zu bezahlen, um einige der Dinos für Kriegseinsätze auszubilden
. Das ist Trash pur à la "Iron Sky" oder "Carnosaurus".

Ach ja, und um dem noch die Krone aufzusetzen, wurde
Spoiler: zeige
das Mädchen ebenfalls geklont wie die Dinosaurier - WTF?


Immerhin gelingen Dank der sehr guten Kameraführung und Ausleuchtung mehrere sehr schöne Einstellungen vor allem mit Schattenspielen.

Der Cliffhanger nach dem Abspann macht klar, wohin die Reise im nächsten Teil gehen dürfte. Halte ich für keine gute Idee -
Spoiler: zeige
in Teil 2 war es immerhin noch eine Spielberg-typische Kleinstadt
.

Knapp 4 / 10 auf die zweite Hälfte. Macht dann insgesamt sehr knappe 6 / 10 mit ordentlich "Jurassic Park"- und Dinosaurier-Fan-Bonus.
Titel: Re: Jurassic World: Fallen Kingdom
Beitrag von: Glod am 1 November 2018, 13:32:43
Jurassic World - Fallen Kingdom...oder auch "Das kommt dabei heraus, wenn man aufgrund finanziellen Erfolges dringend einen Nachfolger raushauen muss und die Drehbuchautoren dann erschrocken feststellen, dass zu dem Thema bereits absolut alles gesagt wurde". Ergo wiederholt man erstmal Teil 2 im Zeitraffer und begibt sich dann mit "Resident Dino" auf neues (höhöhö  :LOL:) Terrain. Mit dabei wieder der überzüchtete Superkiller-Dino, weil die normalen Raubtiere der damaligen Ära natürlich inzwischen nicht mehr schrecklich genug sind und mehr so Kuscheltier-Status haben. Süß, wie er da im Video mit den kleinen Raptoren-Babies spielt...
Das Ganze endet dann erwartungsgemäß in völligem Irrsinn, die Action holte uns zu keinem Zeitpunkt ab und dann war's auch schon wieder vorbei und vergessen. Schade um die 3.99 für's Ausleihen.  :scar:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020