Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: PierrotLeFou am 6 Juni 2017, 01:36:08

Titel: Tote Links: Löschen oder gegen http://archive.org-Links tauschen?
Beitrag von: PierrotLeFou am 6 Juni 2017, 01:36:08
Der Titel sagt es ja bereits...

Da tote Links ja regelmäßig entfernt werden, wollte ich einmal fragen, ob nicht auch - sofern die Möglichkeit besteht - die Alternative eines http://archive.org-Links (http://archive.org-Links) denkbar ist, die ja im Gegensatz zur Löschung noch immer Informationen liefern würde.

Und falls ja: In welcher Form soll dann der "Name der Seite" angegeben werden?

Beispielseite
Beispielseite [archive.org]
archive.org: Beispielseite
archive.org
Titel: Re: Tote Links: Löschen oder gegen http://archive.org-Links tauschen?
Beitrag von: RoboLuster am 6 Juni 2017, 03:12:50
Zumindest bei den externen Reviews, führen tote Links oftmals, nach ein wenig "Fleißarbeit", zum gewünschten Ziel, wenn man auf der externen Seite nach dem Review sucht, und den Link entsprechend ändert. (Externe Seiten stellen entweder was um, oder der Link hat sich sonst iwi verändert, und könnte aktualisiert werden, als Alternative zur Löschung)


ps:  Wäre glaube ich für "Beispielseite [archive.org]".
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020