Liebe Leuts, ich komm zu Hause momentan nicht ins Netz. Muß schauen, was das los. Ich hoffe, ich kann bald wieder hier mitmischen.
Eventuell DNS-Probleme bei Deinem Provider?
Trag in dem Router andere DNS-Server ein:
Google
8.8.8.8
8.8.4.4
oder
OpenDNS
208.67.222.222
208.67.220.220
Damit Dein PC die neuen DNS bezieht, den TCP/IP-Stack neu starten (oder gar Neustart des Rechners nötig).
Phantastik
Bin wieder da! :winken:
O2 hatte irgendwelche Probleme. Mal schauen, wie lange es hält.
Danke für Deinen Rat. Ich muß aber gestehen, daß ich noch nicht weiß, wo ich den DNS-Server ändern kann. Bislang hab ich in der Anleitung lediglich gefunden, daß man ihn auf automatisch stehen lassen soll. Werde mal weiterforschen.
Vorschlag:
Dies Thema könnte dorthin verschoben werden:
Heimkino- und Technikforum
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/board,46.0.html
Empfehle Dir noch ein Blick auf https://hilfe.o2online.de/thread/37417 ;-), wo noch jemand schreibt: "Schrottbox".
Phantastik
Dort gibt es folgende Empfehlungen:
nemesis03 schreibt:
ZitatEine ganz andere Möglichkeit ist natürlich, dass du entsprechenden Einstellungen in deinem Endgerät änderst. Man kann ja z.B. in Windows einstellen, ob er die vom DHCP-Server empfangenen DNS-Server oder andere DNS-Server verwenden soll.
akapuma schreibt:
ZitatAls erste DNS habe ich die IP meines Routers eingetrage, als zweite DNS google-DNS 8.8.8.8. Hierdurch ergebt sich eine sehr hohe Zuverlässigkeit.
Ich habe bei meinem Rechner die Stelle gefunden, wo man die dort beschriebene Möglichkeit unter Windows umsetzen kann. Im Anhang sieht man eine Anleitung, die zwar einen anderen Beweggrund hat, aber dasselbe Ziel. ;)
Hältst du diese Vorgehensweise ebenfalls für sinnvoll?
Da ich bei Bedarf die DNS-Einstellungen jeweils im Router ändere, kann ich hierzu nichts sagen.
Wenn ich DNS-Probleme beim Provider im Verdacht habe, habe ich da jeweils die von Google und OpenDNS in Reserve.
Phantastik
Das kann doch hier jetzt zu bzw. bei Bedarf verschoben werden, wie krakrax es sagte.
Ok... *schieb*
Oha! Da bin ich dann wohl nicht alleine.
Ich habe ebenfalls seit Mittwoch mittag aus heiterem Himmel nen Komplett-Ausfall, DSL + Festnetz. o2, formerly known as Alice in my case, und seitdem geht gar nix mehr. Klar hab ich das Spielchen mit Stromtrennung und so gemacht, immer noch Fehlanzeige, von der Lichterkette bleiben die Lampen einfach komplett aus, wo vorher eben DSL und Telefon leuchteten.
Konnte dann erst Donnerstag die Nummer der Stör-Heißlinie erfahren, da ich ja kein verdammtes Netz hab zuhause (und nein, ich hab auch kein Smartphone-Internet). Natürlich kommt man da nicht durch beim ersten Mal (Wartezeit 45 min geschätzt-Ansage).
Gestern kurz vor Mitternacht hat es dann nach 1,5 h in der Warteschleife der 'Notfall-Hotline' (''nur für Notfälle'', andere Nummer die nicht im Net steht - da war die Wartezeit mit 5 Minuten geschätzt, btw, war ja fast richtig; heißt dann wohl analog dass 45 o2-Minuten ca. 15 h Wartezeit in echt sein dürften), und machte dann nen Werks-Reset. Lange Rede kurzer Sinn, als ich der Dame dann sagte dass bei mir das verdammte rote Licht nicht aufhört zu blinken entgegen ihrer Annahme, meinte sie dann hörbar überrascht 'Oh, das ... sollte nicht sein'.
Anyways. die machte dann ne Störmeldung (angeblich). Ich hatte dann später nochmal nen Werks-Reset gemacht (wie von ihr empfohlen), und auf einmal gings dann. Die Freude währte kurz. Kurz danach ging wieder nix. WTF ist da los. So einen Shice hatte ich bisher noch nie. Also das es jetzt 3,5 Tage bis auf wenige Minuten komplett down ist. Und man auch nicht benachrichtigt wird. War nur g0il wie sie es dann wieder auf die Telekom schieben ('vllt. hat die Telekom was eingespielt'). Saftladen.