Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: StS am 6 Oktober 2017, 12:01:13

Titel: Mayhem (von Joe Lynch)
Beitrag von: StS am 6 Oktober 2017, 12:01:13
(https://abload.de/img/mayhem-posterk3sn6.jpg)

Director: Joe Lynch
Stars: Steven Yeun, Samara Weaving, Steven Brand, ...

A virus spreads through a office complex causing white collar workers to act out their worst impulses.

http://www.youtube.com/watch?v=bhTDq2t6UpM

Sieht aus wie eine Kreuzung aus Lynch´s "Everly" und "the Belko Experiment".
Hoffentlich ist er besser als jene beiden Enttäuschungen...
Titel: Re: Mayhem (von Joe Lynch)
Beitrag von: Eric am 16 April 2018, 10:57:34
Gestern gesehen und ich fand ihn durchaus gut gemacht!
Irgendwie in der Art von DAS BELKO EXPERIMENT (von dem ich jetzt nicht so begeistert war) mit "Virus-Zusatz" und eine sehr guten Portion Schwarzen Humors.

Er erfindet das Rad zwar nicht neu, bietet aber knapp 90 Minuten durchweg gut inszenierte Action. Gebe daher ne 6,5/10.

Titel: Re: Mayhem (von Joe Lynch)
Beitrag von: StS am 16 April 2018, 12:33:22
Zitat von: Eric am 16 April 2018, 10:57:34
Gestern gesehen und ich fand ihn durchaus gut gemacht!
Irgendwie in der Art von DAS BELKO EXPERIMENT (von dem ich jetzt nicht so begeistert war) mit "Virus-Zusatz" und eine sehr guten Portion Schwarzen Humors.
Er erfindet das Rad zwar nicht neu, bietet aber knapp 90 Minuten durchweg gut inszenierte Action. Gebe daher ne 6,5/10.

Jip, sehe ich auch so (auch hinsichtlich "Belko").
Und Samara mag ich eh.  ;)
Titel: Re: Mayhem (von Joe Lynch)
Beitrag von: Eric am 16 April 2018, 13:52:44
Obwohl mich das mit dem Nagelschussgerät bei JEDEM Film stört!!!
Da es einfach nicht stimmt / funktioniert!

Bin gelernter Zimmermann und die verschossenen Nägel würden einfach abprallen, sofern die Maschine NICHT direkt aufgesetzt wird.
(Und das solche Maschinen auch eine Sicherung haben, damit die Nägel nicht "einfach so" verschossen werden können, davon fange ich gar nicht erst an)

Aber, ..., egal, is ja nur n Film.  ;)
Titel: Re: Mayhem (von Joe Lynch)
Beitrag von: JasonXtreme am 16 April 2018, 14:29:30
Das sind aber ja amerikanische Nagelschussgeräte - die haben von Haus aus "more Power" :exclaim: :king: :hideugly:
Titel: Re: Mayhem (von Joe Lynch)
Beitrag von: Eric am 16 April 2018, 15:16:26
Zitat von: JasonXtreme am 16 April 2018, 14:29:30
Das sind aber ja amerikanische Nagelschussgeräte - die haben von Haus aus "more Power" :exclaim: :king: :hideugly:

Naja, gute professionelle Geräte arbeiten mit 6-10 bar Druck. Je nach Art der Nägel.  ;)

Aber es ist einfach unmöglich damit zielgerichtet zu schiessen. Nur mit sehr viel Glück bleibt da mal ein Nagel etwas im Holz stecken. 99,9% prallt einfach daran ab.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020