Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: DukeNukem69 am 14 November 2017, 20:55:57

Titel: SS-GB (Mini-Serie 2017)
Beitrag von: DukeNukem69 am 14 November 2017, 20:55:57
Startet heute auf RTL Crime:


(http://fs1.directupload.net/images/171114/vjgxyxbt.jpg) (http://www.directupload.net)

Nach dem gleichnamigen Roman von Bestsellerautor Len Deighton ("Harry Palmer") aus dem Jahr 1978 skizziert die Serie eine alternative Vergangenheit, in der die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben: Hitlerdeutschland hat in der Luftschlacht um England gesiegt. Winston Curchill wurde hingerichtet und König George wird gefangen gehalten, während seine Frau und seine Tochter fliehen konnten. Fortan muss die Bevölkerung Englands unter der Terrorherrschaft der Nazis ums Überleben kämpfen. Mittendrin gerät der renommierte Detective Douglas Archer (Sam Riley) zwischen die Fronten der barbarischen SS-Schergen und der ebenso schonungslosen britischen Widerstandsbewegung.

Für die packende sechsteilige Dystopie im Stil eines Film Noir verpflichtete die britische BBC namenhafte Talente: Mit Philipp Kadelbach zeichnet ein Regisseur für die Serie verantwortlich, der bereits "Unsere Mütter, unsere Väter" zum Erfolg werden ließ. Die Drehbücher stammen von Robert Wade und Neil Purvis, den Autoren der letzten sechs James-Bond-Filme. Zur internationalen Besetzung gehören der Brite Sam Riley ("Maleficent - Die dunkle Fee"), US-Schauspielerin Kate Bosworth ("Superman Returns", "The Long Road Home") und Lars Eidinger ("Babylon Berlin"). (Quelle: sky.de)


(http://www.youtube.com/watch?v=N_kuhU0tn2Q#)


Gibt es schon seit ein paar Monaten auf DVD/Blu-ray im Ausland, Deutschlandrelease ist der 20.12.17

Bewertungen laut IMdB 6,6/10




Titel: Re: SS-GB (Mini-Serie 2017)
Beitrag von: Eric am 14 November 2017, 22:02:05
Macht mich zwar neugierig, liest sich aber etwas wie THE MAN IN THE HIGH CASTLE wenn ich ehrlich bin.
Titel: Re: SS-GB (Mini-Serie 2017)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 24 November 2017, 17:49:49
Ist auch nicht besonders packend. Nur eine Folge gesehen bisher, aber die Idee ist nach dem Hohen Schloss schlicht ausgebrannt und SS GB wirkt leider zu sehr wie eine dreiste Kopie, die, durchschnittlich inszeniert und unauffällig gespielt - wohl nur auf der Erfolgswelle mitschwimmen möchte.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020