Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: horschtl am 27 Dezember 2017, 01:22:56

Titel: Broadway-Verfilmung: Theater von Hinten GELÖST
Beitrag von: horschtl am 27 Dezember 2017, 01:22:56
Ich suche einen Film, den ich schonmal gesehen habe. Es hat den Eindruck gemacht, als hätte da jemand ein Theaterstück verfilmt. Da ging es darum, daß das Publikum das Theater nicht von vorne sieht. Sondern stattdessen habe ich das so in Erinnerung, daß gezeigt wurde, wie die ganzen Schauspieler sich komplett hektisch und konfus hinter den Kulissen verhalten, während das Theaterstück vorne gezeigt wird.

Ich habe irgendwie in Erinnerung, daß da mal Michael Caine als Regisseur zu sehen war und darüber jammert, was für einen Haufen von Chaoten er da beaufsichtigen muß. Aber das kann auch ein komplett anderer Film gewesen sein, der allerdings auch was mit Theater zu tun hatte.

Weiß jemand, wie der Film hieß?

Habe leider keine Ahnung, wie alt er ist. Aber er war in Farbe, da bin ich mir sicher.
Titel: Re: Broadway-Verfilmung: Theater von Hinten
Beitrag von: Moonshade am 31 Januar 2018, 15:30:10
Ach Pardon, das hatte ich nicht gesehen, der Film heißt "Der Spaß beginnt" aka "Noises Off", die Verfilmung eines tatsächlichen Theaterstücks übrigens .Der Film ist gut, vor allem wegen der ausgesucht neurotischen Starbesetzung.
Titel: Re: Broadway-Verfilmung: Theater von Hinten
Beitrag von: horschtl am 11 März 2018, 23:02:12
Zitat von: Moonshade am 31 Januar 2018, 15:30:10der Film heißt "Der Spaß beginnt" aka "Noises Off"

Der Titel ins Deppen-Deutsch übersetzt als "Noises Off - Der nackte Wahnsinn" *augenverdreh* - so ist er als DVD zu finden.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020