Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: beep000 am 1 August 2018, 20:47:02

Titel: Film gesucht: Feuerspringer, Fire-Jumper, Waldbrand GELÖST
Beitrag von: beep000 am 1 August 2018, 20:47:02
Hallo zusammen,

ich suche dringend einen Film und irgendwie konnte mir niemand weiterhelfen, weil ich mich nur noch an eine einzige Szene erinner. Aber ich habe diesen Film nur gut in Erinnerung und würde ihn deswegen gerne wiederfinden.

Es geht auf jeden Fall um Feuerspringer (ich glaube Amerika), die einen Waldbrand bekämpfen sollen. Als sie dann eine Weile im Wald arbeiten wird ihnen durch das Feuer auf einmal der Rückweg versperrt. Sie sind dann quasi gefangen als einer aus der Gruppe sagt "Wir müssen uns jetzt unterdiese goldene Hitzeschutzfolie legen sonst werden wir alle sterben" und kurz nachdem sie das getan haben rast das Feuer auch schon über die hinweg.

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr vielleicht wüsstest welcher Film das ist.  :icon_lol:

Grüße
Beep
Titel: Re: Film gesucht: Feuerspringer, Fire-Jumper, Waldbrand
Beitrag von: Retro am 1 August 2018, 21:11:34
Kenne ich auf jeden Fall.
Wenn ich mich nicht gewaltig täusche ist das "Firestorm - Brennendes Inferno".

https://ssl.ofdb.de/film/3973,Firestorm---Brennendes-Inferno

;)
Titel: Re: Film gesucht: Feuerspringer, Fire-Jumper, Waldbrand
Beitrag von: Private Joker am 1 August 2018, 23:52:49
Wenn's eine Nummer älter sein darf - dürfte DER Klassiker der Firejumper-Filme sein

https://ssl.ofdb.de/film/5353,Die-Feuerspringer-von-Montana

Bei youtube kann man mal in die Feuerszenen reinsehen - ab etwa 9:00 bringen die auch die Decken zum Einsatz

https://www.youtube.com/watch?v=7_2wbJ825Y0
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020