Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: Kayfabe am 13 August 2018, 20:31:09

Titel: Dateien auf dem OFDb-Server nicht mehr erreichbar
Beitrag von: Kayfabe am 13 August 2018, 20:31:09
Aktuell ist aufgefallen, dass auf dem OFDb-Server abgelegte Dateien (eventuell durch die URL-Umstellung auf ssl) nicht mehr erreichbar sind.

Beispiele:

- https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=15662&vid=111856, im Bemerkungsfeld sollte ein Bild angezeigt werden, das mit der URL http://www.ofdb.de/usercenter/ftp/intern/sonstige/1384193665_osaka.jpg hinterlegt ist.
- https://ssl.ofdb.de/view.php?page=text&fid=213758&rid=465565, die verlinkte Datei unter "The Artist's Model - Early Script DOWNLOAD PDF" lässt sich nicht mehr aufrufen.

Lässt sich das durch eine Weiterleitung oder ähnliches gleich für alle vergleichbaren Fälle beheben?
Titel: Re: Dateien auf dem OFDb-Server nicht mehr erreichbar
Beitrag von: buxtebrawler am 25 August 2018, 18:38:56
Und bisher ließen sich Fassungsbilder wie https://ssl.ofdb.de/images/fassung/109/109847_f.jpg ja noch einbetten, indem man händisch die URL zu http://img.ofdb.de/fassung/109/109847_f.jpg änderte. Auch das funktioniert nicht mehr. Da wurde irgendetwas ziemlich verkonfiguriert. :(
Titel: Re: Dateien auf dem OFDb-Server nicht mehr erreichbar
Beitrag von: TakaTukaLand am 27 August 2018, 00:49:33
Probier mal so:
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/109/109847_f.jpg

:arrow: http://www.ofdb.de/images/fassung/109/109847_f.jpg
Titel: Re: Dateien auf dem OFDb-Server nicht mehr erreichbar
Beitrag von: buxtebrawler am 27 August 2018, 13:58:47
Zitat von: TakaTukaLand am 27 August 2018, 00:49:33
Probier mal so:
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/109/109847_f.jpg

:arrow: http://www.ofdb.de/images/fassung/109/109847_f.jpg

Das funktioniert, danke!
Es wäre aber schön, wenn die alten Verlinkungen auch wieder funktionieren würden...
Titel: Re: Dateien auf dem OFDb-Server nicht mehr erreichbar
Beitrag von: Sir Francis am 30 August 2018, 11:46:25
Habe Dr. Kosh mal angeschrieben.
Titel: Re: Dateien auf dem OFDb-Server nicht mehr erreichbar
Beitrag von: buxtebrawler am 30 August 2018, 14:14:16
Zitat von: Sir Francis am 30 August 2018, 11:46:25
Habe Dr. Kosh mal angeschrieben.

Ich letzte Nacht auch :)
Titel: Re: Dateien auf dem OFDb-Server nicht mehr erreichbar
Beitrag von: Sir Francis am 31 August 2018, 11:29:21
Dr. Kosh hat umgehend geantwortet und das Problem gelöst.
Die Dateien sind nun wieder abrufbar. Ich habe ein paar Stichproben gemacht und alles ist zu sehen!
Titel: Re: Dateien auf dem OFDb-Server nicht mehr erreichbar
Beitrag von: buxtebrawler am 31 August 2018, 16:16:26
Zitat von: Sir Francis am 31 August 2018, 11:29:21
Dr. Kosh hat umgehend geantwortet und das Problem gelöst.
Die Dateien sind nun wieder abrufbar. Ich habe ein paar Stichproben gemacht und alles ist zu sehen!

Hm, bei mir leider nicht: http://img.ofdb.de/fassung_vorab/88/88457_f.jpg z.B. (das war die erste Umschreibevariante nach der SSL-Umstellung) funktioniert noch nicht wieder. :(
Edit: Und https://ssl.ofdb.de/images/fassung_vorab/88/88411_f.jpg lässt sich noch immer nicht extern einbetten...
Titel: Re: Dateien auf dem OFDb-Server nicht mehr erreichbar
Beitrag von: Sir Francis am 3 September 2018, 14:26:49
Dr. Kosh nochmal angeschrieben.
Titel: Re: Dateien auf dem OFDb-Server nicht mehr erreichbar
Beitrag von: buxtebrawler am 4 September 2018, 14:53:12
Zitat von: Sir Francis am  3 September 2018, 14:26:49
Dr. Kosh nochmal angeschrieben.

Ich danke dir!
Titel: Re: Dateien auf dem OFDb-Server nicht mehr erreichbar
Beitrag von: Sir Francis am 12 September 2018, 14:58:51
Antwort von Dr. Kosh:

ZitatHallo,

stimmt, das Problem mit der Subdomain IMG besteht noch immer. Man sagte mir, daß dies behoben wurde, aber anscheinend doch noch nicht. Werde ich noch mal nachhaken.

Externes Einbetten bitte noch einmal mit einem Vorab-Cover testen. Ich habe dort soeben eigentlich den kompletten Hotlinking-Schutz rausgenommen.

Viele Grüße
Titel: Re: Dateien auf dem OFDb-Server nicht mehr erreichbar
Beitrag von: buxtebrawler am 12 September 2018, 15:29:09
Zitat von: Sir Francis am 12 September 2018, 14:58:51
Antwort von Dr. Kosh:

ZitatHallo,

stimmt, das Problem mit der Subdomain IMG besteht noch immer. Man sagte mir, daß dies behoben wurde, aber anscheinend doch noch nicht. Werde ich noch mal nachhaken.

Externes Einbetten bitte noch einmal mit einem Vorab-Cover testen. Ich habe dort soeben eigentlich den kompletten Hotlinking-Schutz rausgenommen.

Viele Grüße

Yepp, Vorab-Cover funzen, Nicht-vorab-Cover allerdings noch nicht und - wie von Dr. Kosh ja oben selbst genannt - die IMG-Subdomain noch nicht wieder.
Titel: Re: Dateien auf dem OFDb-Server nicht mehr erreichbar
Beitrag von: Sir Francis am 12 September 2018, 16:20:11
Vielleicht kannst Du das ein bisschen im Auge behalten. Ich bin kein PC-Profi und muss da leider passen, ich habe Koshs Antwort nicht einmal ganz verstanden...  ;)
Wenn das Bilder-Problem in nächster Zeit nicht vollständig behoben wird, melde Dich hier bitte im Thread.
Titel: Re: Dateien auf dem OFDb-Server nicht mehr erreichbar
Beitrag von: buxtebrawler am 13 September 2018, 16:14:08
Zitat von: Sir Francis am 12 September 2018, 16:20:11
Vielleicht kannst Du das ein bisschen im Auge behalten. Ich bin kein PC-Profi und muss da leider passen, ich habe Koshs Antwort nicht einmal ganz verstanden...  ;)
Wenn das Bilder-Problem in nächster Zeit nicht vollständig behoben wird, melde Dich hier bitte im Thread.

Klar, bin diesbzgl. ohnehin im E-Mail-Austausch mit Dr. Kosh.
Titel: Re: Dateien auf dem OFDb-Server nicht mehr erreichbar
Beitrag von: buxtebrawler am 21 September 2018, 09:32:52
Fassungsbilder sollten sich nun wieder problemlos und ohne manuelle URL-Änderungen auch extern einbetten lassen - sowohl die normalen als auch die Vorab-Cover.

Was jetzt noch nicht wieder funktioniert,sind die wie folgt eingebundenen Fassungs-Cover: http://img.ofdb.de/fassung_vorab/88/88457_f.jpg
Diese URLs funktionierten zeitweise als Ersatz nach der Umstellung auf SSL, produzieren seit geraumer Zeit aber einen Error 403 - Forbidden.

Und die "Plakatmotive", also die kleinen Motive oben links auf den Filmübersichtsseiten, z.B. https://ssl.ofdb.de/images/film/0/922.jpg, erzeugen noch die Platzhaltergrafiken.

Titel: Re: Dateien auf dem OFDb-Server nicht mehr erreichbar
Beitrag von: PierrotLeFou am 17 November 2018, 20:45:46
Zitat von: buxtebrawler am 21 September 2018, 09:32:52
Und die "Plakatmotive", also die kleinen Motive oben links auf den Filmübersichtsseiten, z.B. https://ssl.ofdb.de/images/film/0/922.jpg, erzeugen noch die Platzhaltergrafiken.


Habe den thread jetzt nicht so ausführlich verfolgt und der 21.09. ist ja nun auch schon eine Weile her...:

Jedenfalls konnte ich hier - https://ssl.ofdb.de/view.php?page=cover&fid=127874 - gerade kein Plakat hochladen... (Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ich die letzten zwei Monate kein Plakate hochgeladen habe...)

Mir wird nach dem Hochladen wieder bloß der "Kein Bild verfügbar"-Kasten angezeigt :unknown:
Titel: Re: Dateien auf dem OFDb-Server nicht mehr erreichbar
Beitrag von: Phantastik am 17 November 2018, 21:11:54
Scheint zu funktionieren.

Habe es von https://www.allmovie.com/movie/underground-v159004 gestohlen ;-).

Phantastik
Titel: Re: Dateien auf dem OFDb-Server nicht mehr erreichbar
Beitrag von: PierrotLeFou am 17 November 2018, 21:29:34
Jetzt wäre natürlich interessant gewesen, ob ich es hochgeladen habe, ohne dass mir mein hochgeladenes Bild auch angezeigt wird (wie früher) – oder ob schlichtweg das Hochladen nicht mehr funktioniert hat.



edit: Bei einem anderen Film hat jetzt gerade auch bei mir wieder ganz normal funktioniert... :unknown:
Titel: Re: Dateien auf dem OFDb-Server nicht mehr erreichbar
Beitrag von: Phantastik am 17 November 2018, 21:55:38
Kann an einiges liegen. Unter anderem kann es daran liegen, dass das Bild in CMYK anstatt RGB vorliegt, was zusätzliches Konvertieren via Grafikbearbeitung bedingt. Oder das Bild ist nur als jpg gekennzeichnet, liegt in png vor.

Wenn Du es nochmals versuchen willst, habe vorhin im Web gesucht.

https://ssl.ofdb.de/film/317109,The-Migration

Hierzu das Bild
http://www.mardelplatafilmfest.com/media/movies/lamigracionafichefichaweb21.jpg

von
http://www.mardelplatafilmfest.com/es/pelicula/la-migracion/19610?hl=es
klauen.

Ist allerdings jpg RGB.

Phantastik
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020