Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema erstellt von: creamsoda nach 10 Oktober 2018, 01:56:07

Titel: gefesselt, vergewaltigt, erstochen und ihre Leiche verbrannt
Beitrag von: creamsoda nach 10 Oktober 2018, 01:56:07
"In welchem Buch, dass sie jemals gelesen haben, kommt eine Geschichte vor, indem eine Frau ans Bett gefesselt, vergewaltigt, erstochen und ihre Leiche verbrannt wird? Welches Buch sir?"Das fragt der Staatsanwalt den Angeklagten in Episode 9 von "Making A Murderer".
Ich habe mich getreu dem Motto auf jeden Topf passt ein Deckel gefragt, ob es einen Film gibt und ob darüberhinaus jemand hier einen solchem kennt?"Denn zum Küssen sind sie da" habe ich noch nicht gesehen.

Titel: Re: gefesselt, vergewaltigt, erstochen und ihre Leiche verbrannt
Beitrag von: Moonshade nach 10 Oktober 2018, 10:07:52
Einen Film zu "Making a Murderer" oder einen Film zu dem beschriebenen Verbrechen?

In "Denn zum Küssen..." kommt sowas nicht vor.
Titel: Re: gefesselt, vergewaltigt, erstochen und ihre Leiche verbrannt
Beitrag von: creamsoda nach 10 Oktober 2018, 22:54:54
Ein film zu dem zitierten Verbrechen.Mit Aussahme aller Filme nach 2005 glaube ich war es.
Titel: Re: gefesselt, vergewaltigt, erstochen und ihre Leiche verbrannt
Beitrag von: pm.diebelshausen nach 11 Oktober 2018, 00:14:42
Gefesselt, vergewaltigt, erstochen, begraben, wiederauferstanden und verbrannt, aber leider von 2013: https://ssl.ofdb.de/film/252255,Savaged.  :unknown:

Titel: Re: gefesselt, vergewaltigt, erstochen und ihre Leiche verbrannt
Beitrag von: PierrotLeFou nach 11 Oktober 2018, 03:04:37
Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber so wie ich sie verstehe, gibt es keinen Grund zur Annahme, dass es überhaupt einen Film gibt, in dem das passiert...

In welchem Kontext steht denn überhaupt die Frage in dieser Serienfolge? Gibt es auf diese Frage in der Folge eine Antwort? Benennt diese Antwort ein Buch oder geht es darum, dass der Angeklagte gerade kein Buch kennt, in dem sowas vorkommt?
Titel: Re: gefesselt, vergewaltigt, erstochen und ihre Leiche verbrannt
Beitrag von: creamsoda nach 11 Oktober 2018, 18:54:50
Der  Brendan Dassey hat behauptet, dass er es gelesen habe (und sein falsches Geständnis darauf aufgebaut habe). Er behauptet auch, dass er nicht an der Tat beteiligt war.Ich halte ihn aufgrund des gesehenen nicht für einen Bücherwurm sondern mehr für jemanden der Filme konsumiert hat. Vielleicht einen in dem der Handlungsablauf so vor kommt.
Die Folge bzw. die Befragung liefert keine Antwort. Es wird nur "Denn zum Küssen sind sie da" erwähnt. Ich fand das nicht glaubhaft.
. Moonshade sagt, dass in "Denn zum Küssen sind sie da" soetwas nicht vor kommt.
Kommt da so etwas ähnliches vor?

Exkurs:
"Denn zum Küssen sind sie da" hat ein R-Rating und Brendan Dassey war bei der Tat erst 12 Tage 16 Jahre alt. Geburt: 19.10.1989. Tat: 31.10.2005.Das Buch trägt keine Altersfreigabe.
Titel: Re: gefesselt, vergewaltigt, erstochen und ihre Leiche verbrannt
Beitrag von: Rain Jao nach 12 Oktober 2018, 02:32:38
Vielleicht mal Google anschmeißen, bspw.:
ZitatWhile rape and murder are consistent in both Dassey's confession and the "Kiss the Girls" book, other details are not.

The parts of the confession detailing how Halbach was raped, stabbed, shot and ultimately burned do not match any details from the "Kiss the Girls" book. However, it's possible Dassey combined basic details from the "Kiss the Girls" book with the movie adaptation of the Story.
https://www.entitymag.com/kiss-the-girls-book-dasseys-confession/
.

Oder auch:
https://www.bustle.com/articles/134436-kiss-the-girls-book-quotes-that-are-vaguely-reminiscent-of-brendan-dasseys-confession-in-making-a


Oder bestenfalls noch ein anderes qualitatives Programm schauen.
Titel: Re: gefesselt, vergewaltigt, erstochen und ihre Leiche verbrannt
Beitrag von: Moonshade nach 12 Oktober 2018, 13:43:01
War jetzt nur von dem Film ausgegangen.
Titel: Re: gefesselt, vergewaltigt, erstochen und ihre Leiche verbrannt
Beitrag von: Peter2013 nach 12 Oktober 2018, 13:50:35
Kommt zwar nicht explizit darin vor, wird aber so ähnlich thematisiert in:
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (https://de.wikipedia.org/wiki/Three_Billboards_Outside_Ebbing,_Missouri)

OFDb-Link (https://ssl.ofdb.de/film/298233,Three-Billboards-Outside-Ebbing-Missouri)