Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: StS am 10 Oktober 2018, 09:10:09

Titel: Suicide Squad 2
Beitrag von: StS am 10 Oktober 2018, 09:10:09
Es kommt weitere Bewegung ins Projekt... Nachdem man ihn bei "Marvel" rausgeworfen hat, ist James Gunn ("Guardians of the Galaxy") nun bei "DC" untergekommen: Er wird das Drehbuch zu "Suicide Squad 2" verfassen und eventuell auch die Regie übernehmen...
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: Mr Creazil am 10 Oktober 2018, 15:22:15
Noch ein Marvel-"Flüchtling" nach Joss Whedon? ;)
Klingt auf jeden Fall interessant, allerwenigstens interessanter als "Suicide Squad" No. 1 - sofern sie Gunn genug Freiraum geben?
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: blade2603 am 10 Oktober 2018, 22:16:32
der 1. Teil war ja nicht schlecht. Mir hat er bis zum letzten drittel gut gefallen. Leider ist alles im bescheuerten Showdown untergegangen was vorher aufgebaut wurde.
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: Mr Creazil am 12 Oktober 2018, 22:02:43
Ach, da wurde was aufgebaut? Muss ich verpasst haben... oder verpennt. :P
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: blade2603 am 12 Oktober 2018, 22:33:31
ich fand das auswählen, treffen und zusammenraufen ein ordentliches aufbauen.  Bis es zum treffen der Hexe gekommen ist und das alles absurdum übertrieben wurde. Sorry, meine Meinung ;-)
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: StS am 7 März 2019, 08:43:16
Idris Elba ersetzt Will Smith!
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: Mr Creazil am 7 März 2019, 12:45:12
Nett. Nimmt seine Hollywood-Karriere jetzt Fahrt auf, eventuell sogar mit der Doppel-Null am Ende des Regenbogens? ^^
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: mali am 7 März 2019, 13:32:43
Zitat von: StS am  7 März 2019, 08:43:16
Idris Elba ersetzt Will Smith!

Sehr schön :-)

Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: mali am 7 März 2019, 13:33:40
Zitat von: Mr Creazil am  7 März 2019, 12:45:12
eventuell sogar mit der Doppel-Null am Ende des Regenbogens? ^^

Nein Danke. Die Ära würde an mir dann vorbeiziehen (ebenso wie die Pierce Brosnan Phase).
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: Mr Creazil am 7 März 2019, 14:00:15
Ja? Ich hab nichts gegen Elba oder Brosnan und nach "Spectre" kann's nur noch bergauf gehen, aber b2topic: der arme Will Smith! ^^
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: Grusler am 7 März 2019, 20:33:26
Also ich fand Will Smith in Suicide Squad mal wieder richtig gut, finde ich jetzt irgendwie schade, aber Idris Elba ist auch super. :icon_smile:
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: Hitfield am 8 März 2019, 11:48:56
Zitat von: StS am  7 März 2019, 08:43:16
Idris Elba ersetzt Will Smith!

Aus meiner Sicht ist das ein Upgrade.

Kann mit Smith inzwischen nicht mehr allzu viel anfangen wie einst zu den Zeiten von "Bad Boys", "ID4", "Wild Wild West" oder "Men in Black". Nach/mit "I Am Legend" wurden seine Blockbuster-Filme immer öder ("After Earth", "Hancock" und "Suicide Sqad" landeten bei mir alle unter 3/10, und selbst das zweite "MiB"-Sequel war nicht mehr so prall). Auf der anderen Seite ist Smith trotz der beachtlichen Karriere erst 50. Vielleicht findet er ja in Zukunft bessere Projekte als diesen Netflix-Quark "Bright".
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: vodkamartini am 8 März 2019, 12:08:16
Ganz egal wer da mitspielt, wenn er in Hälfte zwei genauso rasant abbaut wie Teil 1 und im DC-typischen CGI-Hampelmann-Bombast inklusive völlig hohl drehender Zerstörungsorgien versinkt, dann wirds ein Graus.
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 9 April 2019, 11:30:55
Elba spielt nicht Deadshot, sondern einen anderen Charakter.

https://variety.com/2019/film/news/suicide-squad-sequel-idris-elba-new-character-1203181518/
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: EvilErnie am 9 April 2019, 11:46:59
Teil 2 kann eig nur besser werden... Hoff ich :D
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: StS am 23 August 2020, 10:23:14

Könnte ganz nett werden... hoffentlich   :happy3:
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: RoboLuster am 23 August 2020, 12:09:10
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 August 2020, 22:14:12
"This is like a 70s war movie" oder so ähnlich.

Anscheinend hat DC sein Erfolgsrezept gefunden. Filme der Vergangenheit als Starthilfekabel. "The Batman" soll ja auch schon wieder durch "Taxi Driver" und "French Connection" beeinflusst sein.
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: Newendyke am 25 August 2020, 14:33:16
muahahaha, nur her damit, herrlich abgedreht und mit Gunn definitiv der richtige Mann für den Stoff an Bord!
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: RoboLuster am 26 März 2021, 20:42:31

King Shark :mr.green:


Starro ist ein interessanter Badguy, und hätte jaauch fast im Justice League Film einen Auftritt gehabt. Bin gespannt was sie mit ihm machen, mächtiger Gegner.
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: StS am 2 April 2021, 10:33:08
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 April 2021, 17:54:47
Trailer 2 gefällt mir besser. Sieht ingesamt auch amüsanter aus als der erste Versuch. Obligatorisches Gemecker über die entsättigte Farbpalette in einem ansonsten knallbunten Comicfilm erspare ich euch mal.  :bla:

Hand.

Dass Sly den Shark spricht, ist schon stark. Freut mich immer, wenn Stallone hier und da noch im Big-Budget-Kino ein wenig was zu melden hat. Hoffentlich kommt er in GotG 3 nochmal als Stakar Ogord vor.
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: StS am 3 April 2021, 13:54:40
Zitat von: Mr. Blonde am  2 April 2021, 17:54:47Dass Sly den Shark spricht, ist schon stark. Freut mich immer, wenn Stallone hier und da noch im Big-Budget-Kino ein wenig was zu melden hat.

Ist halt quasi das Vin-Diesel-James-Gunn-Modell noch einmal:
Nuschelnder Schauspieler spricht ein paar Worte bei ner CGI-Figur.  :happy3:

Aber klar: Dem Sly ist das schon zu gönnen. Eher als so´n DtV-Mist wie "Backtrace" abzuliefern...
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 April 2021, 17:33:18
Hast recht, ähnlicher Move.

"Backtrace" hab ich nicht gesehen, soll ja wohl aber totaler Mist sein.
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: StS am 22 Juni 2021, 19:32:55
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: DisposableMiffy am 7 August 2021, 20:43:19
Kurz: Der Film, der der 2016er CGI-Clusterfuck hätte sein sollen.

Bisschen zu lang und nicht jeder Gag sitzt, aber insgesamt ein blutiger Spaß für die ganze Familie.  :brutal:  :brutal:
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: DisposableMiffy am 9 August 2021, 20:14:30
Wenig überraschend säuft der Film an den Kinokassen ziemlich ab, Pandemie hin oder her.

Das kolportierte 185 Mio Budget ist aber auch komplett irrsinnig für eine R-rated Fortsetzung eines PG-13 Films, der zwar ordentlich Kohle eingefahren hat, den aber niemand mochte. Noch dazu ist der zugkräftigste Name aus dem ersten Film diesmal nicht dabei.
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: Karm am 9 August 2021, 20:35:16
Zitat von: DisposableMiffy am  9 August 2021, 20:14:30Noch dazu ist der zugkräftigste Name aus dem ersten Film diesmal nicht dabei.

Cara Delevingne? Die steckt doch im Wiesel-Kostüm. :happy:
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: mali am 10 August 2021, 10:02:09
Zitat von: Karm am  9 August 2021, 20:35:16Cara Delevingne? Die steckt doch im Wiesel-Kostüm. :happy:

Spoiler: zeige
Gluck gluck
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: Eric am 11 August 2021, 21:25:44
Zitat von: DisposableMiffy am  9 August 2021, 20:14:30Wenig überraschend säuft der Film an den Kinokassen ziemlich ab, Pandemie hin oder her.

Das kolportierte 185 Mio Budget ist aber auch komplett irrsinnig für eine R-rated Fortsetzung eines PG-13 Films, der zwar ordentlich Kohle eingefahren hat, den aber niemand mochte. Noch dazu ist der zugkräftigste Name aus dem ersten Film diesmal nicht dabei.

Is mir vollkommen Wurst! Habe ihn gesehen und GENAU das bekommen was ich wollte!!
Absolutes Popcorn-Kino, herrlich übertrieben und mit nem Gore-Faktor, der sogar, zusammen gerechnet, DEADPOOL 1 und 2 und SIN CITY locker in die Tasche steckt!
Was hier zerfleischt, verhackstückelt, gefressen, zerschossen und zerstampft wird sucht wirklich seines Gleichen.

Die Figuren sind sooooo extrem überzeichnet, dass so ein Film für mich einfach nur noch SPASS bedeutet.

Ich glaube das Problem der meisten Leute und Kritiker ist, dass sie solche Filme immer mit dem "epischen Ausmass" eines AVENGERS gleichsetzen. Möööööööp, Fehler.

Und, sorry, aber dieser "Endgegner"!!  :lol: 
Wie der Marshmellowman auf Speed!!  :tv:

Mein Tipp daher: Definitiv Gehirn ausschalten und einfach 2 Stunden VOLLKOMMEN überzogenes Superhelden-Gemetzel geniessen.
(Und es spielt auch Margot Robbie mit!! Und ich LIEBE sie einfach als Harley Quinn!!)
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: StS am 12 August 2021, 09:01:50
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: mali am 18 August 2021, 10:36:29
Nach Zack Snyders JL schon der zweite DC Film der mit Marvel den Boden aufwischt  :mr.green:

Gerne weiter so und mehr davon.
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: Eric am 18 August 2021, 12:05:01
Zitat von: mali am 18 August 2021, 10:36:29Nach Zack Snyders JL schon der zweite DC Film der mit Marvel den Boden aufwischt  :mr.green:

Gerne weiter so und mehr davon.


Najaaaaaaaa, ..., also JL ist da schon eine ganz andere Hausnummer als so ne vollkommen überdrehte Superhelden-Klamotte mit extremer Over-The-Top Action von vorne bis hinten.
(Meine ich zumindest)
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: Moonshade am 18 August 2021, 12:20:32
Naja, da das Ding offenbar bei HBO Max nach einer Woche im Kino bereits freifröhlich streambar (mit Zusatzgebühr) war, sieht es nach einem erormen Verlust im Ganzen aus - auch wenn sich Gewinne/Verluste im Streamingzeitalter noch schlechter benennen lassen. An der Kasse ist das jetzt infernalisch gelaufen, trotz vieler guter Stimmen.

Aber über die bestmögliche Auswertung müssten die Studios sich vll mal etwas besser abstimmen.
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: StS am 18 August 2021, 12:50:52
Jip, ging steil bergab für den Film an den Kinokassen...

The Suicide Squad found no salvation in weekend two, dropping a massive 70.5% from an already disappointing $26.1 million opening weekend. That's the biggest drop ever for a "big" comic book superhero movie, below only the 78% drop for Shaquille O'Neal's Steel (a $17 million WB flick that opened with just $870,068 in 1,260 theaters 23 years ago today) among all relevant comic book superhero flicks.
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: mali am 19 August 2021, 12:18:20
Zitat von: Eric am 18 August 2021, 12:05:01Najaaaaaaaa, ..., also JL ist da schon eine ganz andere Hausnummer als so ne vollkommen überdrehte Superhelden-Klamotte mit extremer Over-The-Top Action von vorne bis hinten.

Ändert ja nichts daran, das es bzw. beides ein DC-Film ist :-)
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: DisposableMiffy am 19 August 2021, 20:29:08
Zitat von: Moonshade am 18 August 2021, 12:20:32Naja, da das Ding offenbar bei HBO Max nach einer Woche im Kino bereits freifröhlich streambar (mit Zusatzgebühr) war, sieht es nach einem erormen Verlust im Ganzen aus - auch wenn sich Gewinne/Verluste im Streamingzeitalter noch schlechter benennen lassen. An der Kasse ist das jetzt infernalisch gelaufen, trotz vieler guter Stimmen.

Aber über die bestmögliche Auswertung müssten die Studios sich vll mal etwas besser abstimmen.
Soweit ich es verstanden habe nicht mal mit Zusatzgebühr, wie es Disney handhabt, sondern für jeden HBO Max-Kunden frei verfügbar. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Leute wegbleiben.
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: Moonshade am 20 August 2021, 13:00:07
Richtig, dann hab ich das mit einem anderen von Disney verwechselt - das ist dann echt monetärer Selbstmord.
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: Glod am 26 August 2021, 10:33:08
Öhm...hossa?  :skeptisch:

Ich hatte mich mit dem Film nicht sonderlich intensiv befasst. Der erste war ja eine ordentliche Gurke und da war das Interesse an dem hier nicht allzu hoch. Klar, hier war James Gunn am Start, aber alles in allem war das für mich eher so ein Kandidat für den 99-Cent-Tag. Nun haben sich aber über die Pandemie so einige 5-Sterne-Tickets für den Cinestar angesammelt und die müssen wir jetzt verwerten. Also Suicide Squad.

Womit ich definitiv nicht gerechnet hätte, war diese quietschbunte ultrabrutale Schlachtplatte, die es so vor gar nicht mal so langer Zeit nie gegeben hätte. Aber Deadpool sei Dank, wissen die Macher mittlerweile, dass man im Kino auch mit Stoff für ein älteres Publikum ordentlich Asche machen kann, ergo gib ihm. Und das nicht zu knapp. Der Film startet mit einem ziemlich brutalen und echt absurden Massaker und nimmt dann Fahrt auf. Zwischendurch wird in Kurven mal kurz vom Gas gegangen (character moments), aber ansonsten bleibt das Pedal bis zur Ziellinie am Boden. Dabei bedienen sich die Macher eines sehr abstrusen Pools aus Figuren. Ich kann nicht beurteilen, ob die alle eine Entsprechung im DC-Universum haben, aber neben dem offensichtlichen Hai-Gag ist Polka-Dot-Man schon ziemlich der Hammer.  :lol:
Gunn lässt sich auch nicht lumpen und schwelgt geradezu in den absurden Möglichkeiten, die sich aus dieser Truppe ergeben. Das hier ist quasi der komplette Gegenentwurf zu den Superhelden-Teams und dem ernsten Ton des Snyder-Verse und gerade deswegen macht das richtig Laune. Die Gegner werden brutalstmöglich und mit ordentlich Zynismus entsorgt (allein wie Peacemaker den einen schlafenden Soldaten killt, ist ein Brüller vor dem Herrn). Kollateralschäden spielen keine Rolle. Meistens endet das Ganze im Splatter-Genre. Dabei wirken die Effekte wirklich gut. Ich weiß nicht, was davon handgemacht war und was vom Rechner stammte, aber saftig war es allemal.
Die Story...na ja...nicht wirklich wichtig, aber das fällt zu keiner Sekunde auf, denn der nächste Gag bzw. der nächste abstruse Kill sind nie weit entfernt. Und die Gags haben ebenfalls eine ziemlich hohe Trefferdichte.
Schauspielerisch ist das Ganze auch sehr ordentlich. Neben Brettern wie Idris Elba und Margot Robbie glänzen auch Joel Kinnaman und der Rest der Truppe. John Cena, der in FF9 eine sehr humorlose Rolle hatte und deswegen auch sehr hölzern rüberkam, bekommt hier für seinen Typen mit der Kloschüssel auf dem Kopf genau den richtigen Spielplatz für seinen einen Gesichtsausdruck. Die "Bösen" sind nicht wirklich wichtig, stören aber auch nie und der Endkampf ist...na ja, sagen wir mal, er passt zum Film.  :pidu:  :happy:

Abgeliefert wird das Ganze in bunten Farben und mit einem für Gunn typischen genialen Soundtrack.

Als Fazit muss ich schon sagen, dass der Streifen wie u.a. die Deadpool-Filme wirklich Geschmackssache ist. Er ist laut, er ist echt brutal (aber niemals vulgär) und er ist sehr zynisch. Wer mit sowas was anfangen kann, der sollte echt einen Kinobesuch wagen. Vorkenntnisse über die Figuren bzw. das DCU sind nicht erforderlich. Und ich hoffe inständig, dass er erfolgreich genug ist, um Gunn einen Nachfolger drehen zu lassen.  :respect:
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: mali am 26 August 2021, 12:00:19
Zitat von: Glod am 26 August 2021, 10:33:08Dabei bedienen sich die Macher eines sehr abstrusen Pools aus Figuren. Ich kann nicht beurteilen, ob die alle eine Entsprechung im DC-Universum haben, aber neben dem offensichtlichen Hai-Gag ist Polka-Dot-Man schon ziemlich der Hammer.  :lol:

Die gab und gibt es alle ja. Sind aber verschiedenen Serien und Jahrzehnten entnommen und teilweise auch nicht unbedingt auf dem Level auf dem die Figuren in den Comics sind. So ist z.B. Mongal die Tochter von Mongul - der einer der stärksten Gegner aus dem Superman Universum ist (bzw. war). Töchterchen ist nicht ganz so knüppelstark, hätte aber immer noch alleine mit allem was da aufmarschierte und begleitete den Boden aufwischen können :)

Polka ist einer der ältesten Batman-Gegner - direkt aus den skurrilen Comic-60ern entrissen - wo Verbrecher nach ihren Bösen Taten meist noch eher übers Knie gelegt oder eine moralische Standpauke von Batman erhielten statt weggesperrt wurden ;-)

https://en.wikipedia.org/wiki/Polka-Dot_Man

Andere sind eigentlich Gegner von Flash oder Superboy. Im DC Comics-Universum außerhalb der "Suicide Squad"-Vermarktung haben die sich zumeist nie getroffen.


Wenn man die Figuren kennt, macht aber diese Querbeet-Mischung halt auch einen Reiz des Ganzen aus :-)
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: Glod am 26 August 2021, 15:13:32
Ah...danke für die Infos.  :smiley:  :respect:
Titel: Re: Suicide Squad 2
Beitrag von: Moonshade am 21 Juli 2023, 13:24:32
Endlich auch nachgeholt und alles, was im ersten Film eher konventionell und mäßig interessant war, wird hier richtig gemacht: geschmacklose Gags, sinnlose Gewalt, politisch unkorrektes Gemeuchel, visuell vergnügliche Kapitelabgrenzung, schräge Figuren. Und mit Elba einen supertrockenen Lead und vor allem: keinen Joker, der hier nicht im Mindesten fehlt.

Und Überraschungen galore.

Fortsetzungen wird es nach dem Flop wohl kaum welche geben, aber in diesen One-Shot hat man alles reingepackt, was crank und crazy war (gestört hat mich eigentlich nur Wallers Akzeptanz einer möglichen globalen Bedrohung, weil sie Amerika (noch) nicht bedroht, aber auch das war ja ein Augenzwinkern in Richtung der übertriebenen Selbstwahrnehmung der Amis).

Feine Sache, 8/10
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020