Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Allgemeines Filmforum => Thema gestartet von: Hitfield am 16 Januar 2019, 02:21:21

Titel: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Hitfield am 16 Januar 2019, 02:21:21
Nach 31-32 Jahren will 80er-Jahre Megastar Eddie Murphy mit der Fortsetzung wohl sein Comeback feiern. Dieses Mal kommt der afrikanische Prinz nicht nach Amerika auf der Suche nach einer Frau, sondern er sucht nach seinem Sohn.

https://www.rollingstone.de/prinz-aus-zamunda-fortsetzung-1612443/

Immerhin: kein Reboot. Andererseits eine merkwürdige Filmwahl für eine Fortsetzung. Wäre mir nie in den Sinn gekommen. Vermisst im Rampenlicht habe ich Murphy übrigens nicht, um ehrlich zu sein.

Der Regisseur Craig Brewer ("Hustle & Flow", "Footloose"-Remake) hat m. E. keinen eigenen Stil.

Kann natürlich auch ein genialer Schachzug des Studios sein, wenn man wie bei "Black Panther" auf viel afrikanischen Lokalkolorit setzt und das mit amerikanischem Mainstream und Modernismus verbindet... :unknown:
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Januar 2019, 02:57:42
Einerseits freut es mich, andererseits hätte ich mir gerne auch ein Comeback von John Landis auf dem Regiestuhl gewünscht. "Der Prinz aus Zamunda" ist wirklich ein guter Film, aber "Beverly Hills Cop" würde doch weit mehr ziehen. Die Frage ist außerdem, ob das Sequel hier über die Planungsphase hinauskommt. Irgendwie glaube ich nicht so recht dran. Und seit Randolf Kronberg tot ist, kann ich Murphy auf Deutsch auch nicht mehr genießen.  :bawling:
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: JasonXtreme am 16 Januar 2019, 12:32:45
Puh ich finde die Thematik passt halt heute einfach nicht mehr in die Zeit. Im damaligen Film war es ja ok, der nichtsnutzige und unbedarfte Prinz aus dem reichen und geheimnisvollen Afrika geht ins ärmliche Amerika und lernt dort das Leben und die Liebe kennen... kein Plan wie das heute aussehen soll. Der kleine Prinz kennt dort schon alles, der große ebenso - auch seine hochadelige Familie juckt in Trumpistan keine Sau mehr, und ohne Sammy wäre es auch nix Halbes...
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: vodkamartini am 16 Januar 2019, 16:04:28
Gibts doch schon, heißt heute Black Panther.  :icon_razz:
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Snake Plissken am 20 November 2020, 22:47:14
Sooo, es wird Ernst! Der Film soll jetzt wegen der Corona-Krise doch nicht in die Kinos kommen, sondern zu Amazon Prime.
Am 5. März 2021 soll es ihn dort zu sehen geben. Diverse Schauspieler aus dem Original geben sich die Ehre und Craig Brewer hat die Regie.

Oh mann, hoffentlich versauen die es nicht!! :lol:

Snake
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: mali am 21 November 2020, 10:59:58
Das Original war schon nicht unbedingt mein Lieblings-Murphy. Die Fortsetzung werde ich wohl erst wahrnehmen wenn mein Kühlschrank mir das nebenbei mal beim kochen anmacht :-)
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: creamsoda am 29 November 2020, 20:27:29
Das sind tolle Nachrichten für mich. Ich mochte ihn, auch den kleinen Prinzen! :)
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: StS am 23 Dezember 2020, 09:07:19
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 Dezember 2020, 09:11:28
Trailer englisch:

https://www.youtube.com/watch?v=bjTK0j-kFfE

Trailer deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=a0R-2fyfBQ8


Joarr, würde ich mir schon geben, könnte nett sein. Hoffentlich keine Enttäuschung wie "Borat 2" auf Amazon Prime. ;)
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Snake Plissken am 23 Dezember 2020, 21:22:04
Gerade wollte ich den posten.
Eben gesehen und nachdem ich skeptisch war, freue ich mich wie ein Schneekönig drauf :lol:  :dodo:
Und obergeil, das ich nicht ganz umsonst 2 Randy-Watson-Shirts gekauft hatte :mr.green:

Snake
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Newendyke am 23 Dezember 2020, 21:38:25
Zitat von: Snake Plissken am 23 Dezember 2020, 21:22:04Gerade wollte ich den posten.
Eben gesehen und nachdem ich skeptisch war, freue ich mich wie ein Schneekönig drauf :lol:  :dodo:
Und obergeil, das ich nicht ganz umsonst 2 Randy-Watson-Shirts gekauft hatte :mr.green:

Snake

Sexual Chocolate!!!

Teil 1 schaue ich nach wie vor unglaublich gerne und der Trailer schaut echt sehr gut aus, bin richtig gespannt!
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 Dezember 2020, 02:38:17
Zumindest gut, dass Watson auf deutsch wieder von Tobias Meister synchronisiert wird. Mit Dennis Schmidt Foß auf Eddie Murphy kann ich mich einfach nicht anfreunden, der klingt einfach zu jung.
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: ironfox1 am 24 Dezember 2020, 11:43:57
Schade, dass die Synchrobranche so elitär ist und man ohne Beziehungen da nicht rein kommt, selbst wenn man Talent hat. Andererseits nehmen die für Animationsfilme jeden youtube Hanswurst. Der youtuber  Christopher Karatsonyi wäre die ideale Wahl auf Eddie Murphy.
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 Dezember 2020, 13:10:45
Wenn man Karatsonyi professionell an die Hand nehmen würde, wäre er in der Tat die deutlich bessere Alternative als DSF. Zeitweise channelt er Kronberg perfekt und für mich kommt da der klassische Witz gut rüber. Und wie du sagst: Oft werden auch irgendwelche YouTuber besetzt. Für mich also auch unbegreiflich. Problem ist halt: Wenn hochdotierte Sprecher erstmal ihre Rollen und den Platz dahinter besetzen, kommt da erstmal kein anderer mehr ran, schon gar nicht ein Quereinsteiger. Dennis Schmidt Foß wird Murphy sicher nicht mehr hergeben wollen und da das im Synchronbereich sowieso ein Vitamin-B-Hin-und-Hergeschachere ist, hat Karatsonyi erst recht keine Chance. Selbst dann nicht, wenn er mehr nach Kronberg klingt als Bernd Egger nach Danneberg und damit Arnie klingt. :(

Karatsonyi hat schon reagiert und den Trailer selbst synchronisiert:

https://www.youtube.com/watch?v=vp3e_feFQIo

Wie gesagt: Wenn man dem Mann etwas Feinschliff verpasst und das logischerweise professionell aufnimmt, wäre das was.
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Snake Plissken am 25 Dezember 2020, 17:03:07
"Elitär", ich hatte immer so "inzestuös" im Kopf, was die Synchronbranche angeht :lol:
Und an die Hand nehmen wird den leider leider niemand. Da braucht es eine Sprechausbildung und viel Übung. Womöglich schafft er Takes nicht spätestens beim zweiten Mal und ist damit in der Branche schon unten durch.

Rainer Brandt hatte ja vor Jahren auf die Frage, welche Synchronfirma die Beste ist, gesagt: die billigsten sind immer die Besten.
Da ist heutzutage weder Spielraum zum ausprobieren noch zum "an die Hand nehmen" :frech3:
Wäre sicher toll, wie sich Karatsonyi auf Murphy unter professionellen Bedingungen machen würde.
In den 70ern oder 80ern hätte man da sicher noch experimentieren können.

Snake
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: ironfox1 am 26 Dezember 2020, 00:15:36
Soso, Sprechausbildung und viel Übung.  :skeptisch2:
 

https://www.youtube.com/user/JulienBam (https://www.youtube.com/user/JulienBam)
Sprechrollen (Filme)
Ben Schwartz (als 'Sonic the Hedgehog') in Sonic the Hedgehog (2020)
Tenzing Norgay Trainor (als 'Yin') in Everest - Ein Yeti will hoch hinaus (2019)
Andy Nyman (als 'Roboter Clive') in Ich - Einfach unverbesserlich 3 (2017)


https://www.youtube.com/user/Gronkh (https://www.youtube.com/user/Gronkh)
Sprechrollen (Filme)
Liev Schreiber (als 'The Kingpin / Wilson Fisk') in Spider-Man: A New Universe (2018)
Gabriel Chavarria (als Preacher) in Planet der Affen: Survival (2017)
Zach Galifianakis (als 'Joker') in The LEGO Batman Movie (2017)
Benjamin Rigby (als Ledward) in Alien: Covenant (2017)
William Levy (als Christian) in Resident Evil: The Final Chapter (2016)


https://www.youtube.com/user/LeFloid (https://www.youtube.com/user/LeFloid)
Sprechrollen (Filme)
Chris Renaud (als 'Norman') in Pets 2 (2019)
Lasarus Ratuere (als Carlos Ishikawa) in Ghost in the Shell (2017)
Chris Renaud (als 'Norman') in Pets (2016)

https://www.youtube.com/channel/UC6MePD-FOhqIelMJx-D99JQ (https://www.youtube.com/channel/UC6MePD-FOhqIelMJx-D99JQ)
Sprechrollen (Filme)
als Mann mit Cowboyhut in Logan - The Wolverine (2017)
Al Roker (als 'Sum') in Kung Fu Panda 3 (2015)
Willie Geist (als 'Dim') in Kung Fu Panda 3 (2015)
Lester Speight (als Redrum) in Knucklehead - Ein bärenstarker Tollpatsch (2010)
   
:hideugly:

 
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Snake Plissken am 26 Dezember 2020, 02:43:56
Tja, "normalerweise" halt.
Die du da nennst, sind ja Youtuber, die haben wohl schon ihre eigene kleine Fanbase?
Wirklich fair ist das echt nicht.

Aber Eddie Murphy im Stile von Randolf Kronberg zu sprechen ist ja wohl noch mal was anderes.

Snake
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 Dezember 2020, 08:24:33
Was ist mit Ernie und Bert? Absolute Ikonen. Die vorherigen Sprecher? Alles Hochkaräter mit Jahrzehnten Erfahrung. Die aktuellen Sprecher? Alle beide ohne vorherige Einträge in der Synchronkartei. Jupp, so läuft das heute. Mir tut das immer ein bisschen für echte Synchronsprecher leid, die ihre gesamte Karriere damit verbringen, in Interviews klarzustellen, wie seriös der Job ist und wie viel Arbeit und Talent er abverlangt. Und dann kannste als Niemand (in der Branche) Ernie und Bert sprechen.
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: creamsoda am 28 Dezember 2020, 04:22:29
Zitat von: Mr. Blonde am 24 Dezember 2020, 13:10:45Karatsonyi hat schon reagiert und den Trailer selbst synchronisiert:

https://www.youtube.com/watch?v=vp3e_feFQIo (https://www.youtube.com/watch?v=vp3e_feFQIo)
Wer ist dieser Bern... Karatsonyi?

Ich habe beides angehört und überlege, ob ich mir den Film aufspare, bis ein Fan-Dub von diesem Karatsonyi auftaucht. Das klingt so viel besser! Vielleicht bisschen nach Quietscheentchen, aber so klingt Eddie für mich in einer Komödie!
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: ironfox1 am 29 Dezember 2020, 13:45:28
Betreibt den youtube Kanal Car Maniac und hat auch, jedenfalls für mich zumindest, den Rambo - Last Blood Trailer besser vertont als Prochnow.
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: creamsoda am 30 Dezember 2020, 04:12:09
"... und Terence Hill macht er auch". Ab ins Off mit den Off-Sprechern :lol:

Ich wünschte aber wirklich, dass Zuschauer und KÄUFER irgendwann selbst Abstimmen könnten wen sie hören wollen.
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: samsa87 am 6 Januar 2021, 15:46:55
Ich weiß immer nicht, ob ich mich freuen soll, wenn Fortsetzungen von Filmen kommen, die ich mir als Kind jahrelang gewünscht habe.
Bei Crocodile Dundee kam ja auch nach Jahren nochmal ein dritter Teil...den hätte ich vermutlich auch als 10-jähriger scheiße gefunden...
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: StS am 3 Februar 2021, 19:53:32
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Rash Badu am 27 Februar 2021, 02:15:08
Der Film ist sehr gut und lustig. Meine Frau und ich finden Eddy Murphy ist ein formvollendeter Schauspieler. Wir fragen uns, wo man auch so schöne neumodische Decken, wie man sie in diesem Film sieht, herbekommt.
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Karm am 27 Februar 2021, 07:15:44
Zitat von: Rash Badu am 27 Februar 2021, 02:15:08schöne neumodische Decken

Nicht lange drum herum reden: Link bitte!!!  :happy2:
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Eric am 2 März 2021, 17:45:22
Zitat von: Karm am 27 Februar 2021, 07:15:44
Zitat von: Rash Badu am 27 Februar 2021, 02:15:08schöne neumodische Decken

Nicht lange drum herum reden: Link bitte!!!  :happy2:

Ich hätte lieber Plissees!!
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Eric am 2 März 2021, 19:15:10
Zitat von: Mr. Blonde am  2 März 2021, 18:23:56Hallo Rashu Badu. Witzig, dass du über Lederdecken sprichst! Ich könnte den ganzen Tag über Lederdecken sprechen, sie sind mein Leben und meine Leidenschaft!

Ich verkaufe diese feinen Lederdecken.

www.feinelederdecken.de

Schade, ich glaube der Server ist gerade überlastet. Seite öffnet sich grad nicht.
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 März 2021, 19:16:24
Das ist der enorme Andrang, weil einfach alle verrückt sind nach diesen grandiosen Lederdecken.  :denk2:  Wie viele soll ich reservieren?
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Rash Badu am 2 März 2021, 20:52:07
Danke für den Link, die Seite lädt leider nicht. Ich suche zwar schöne Decken die weich nd frisch sind, aber die Idee mit den Lederdecken ist sehr gut.

Die kann man leicht sauber machen, in der Tat sehr geignet für unser Kind. Es ist schon ein Jahr alt, aber noch nicht stubenrein. Leider wissen wir nicht, wie man es stubenrein macht, in Filmen sieht man dieses Problem nie. Ich muss immer hinter ihm sauber machen, und unsere Decken sind schon ganz durchgewetzt vom ganzen schrubben. Auf Lederdecken wäre ich nie gekommen. Weiß jemand was man nch machen kann, dass die Wohnung sauber bleibt?
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Mills am 2 März 2021, 22:50:22
Immer diese Kinder, die nicht stubenrein werden. Ein großes Problem!  :essen:
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Karm am 3 März 2021, 04:37:57
Um was für "Decken" gehts hier eigentlich? Stelle im Trailer bitte! :wut:
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: mali am 3 März 2021, 10:27:47
Na um "formvollendete" Decken.
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 März 2021, 14:25:52
Zitat von: Rash Badu am  2 März 2021, 20:52:07Weiß jemand was man nch machen kann, dass die Wohnung sauber bleibt?

Kind ----> Heim
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: creamsoda am 5 März 2021, 14:40:00
Und ich dachte d Dieskussion würde sich auf die ersten Eindrücke des Films beziehen.....
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: RoboLuster am 5 März 2021, 17:48:19
Na gut. Dieser Film  ist bestimmt nicht so lustig wie, "Nackte Einjährige die auf feine Lederdecken defäkieren" - der neue Film, produziert vom Gemeinschaftsforum.
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Roughale am 8 März 2021, 10:44:30
Die Unterhaltung über die Decken ist eindeutig besser als der Film - war für mich absoluter Müll (unkomisch und viel zuviel Rudelbum... ähh...- Rudeltanzen - leider... Nur bei Eddie als Rick James am Ende musste ich kichern...

2/10
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Newendyke am 9 März 2021, 13:47:14
Die Nostalgieschiene hat mich nicht wirklich abgeholt, klar, war es schon nett die Alten im Barber Shop wiederzusehen, auch Randy Watson am Schluss war wieder amüsant und die Auftritte einiger Sänger waren ganz fein anzusehen / anzuhören sowie Freemans Auftritt. Aber der Rest war halt Storygeschwurbel nach Schema F; schnell mal dem Original eine Storyline hinzugefügt, damit Teil 2 auch seine Berechtigung hat. War mir alles zu viel Aufguss von Teil 1 (MacDowell's vs. McD z. B.) und wenn dann nicht noch der spielfreudige Snipes dabeigewesen wäre, hätte ich den Streifen wohl nicht zu Ende angesehen.

4/10

Hoffentlich belässt es Murphy nun dabei, seine alten Erfolge wiederzukäuen, und geht weiter in Richtung wie Dolomite.
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: vodkamartini am 9 März 2021, 14:39:45
Ja, der Film ist eine sehr zwiespältige Angelegenheit und kann dem Original - egal wie man es dreht oder wendet - nicht das Wasser reichen. Schade, aber nicht so überraschend. Dennoch würde ich sehr gerne einen modernisierten Cop 4 sehen, der den schwachen dritten Film vergessen macht. Und das wäre auch leichter umzusetzen als das Zamunda-Sequel.
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Mills am 9 März 2021, 15:23:47
Ich muss mich anschließen. Die erste Minute war allerdings richtig gut, da war ich noch bei 10/10. Und es gab natürlich ein paar nette Anspielungen und Wiedersehen. Das reicht aber bei Weitem nicht, um einen guten Film zu kreieren. Auch ich lande bei einer 4,5 oder sagen wir mal 5/10. Ich bin mal gespannt, ob hier einer auf eine 8 oder mehr kommt.  :mr.green:
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Newendyke am 9 März 2021, 16:34:25
Ach, was ich auch richtig, richtig schlecht fand, das de-aging von Hall und Murphy in den Rückblenden... boah, war das mal fieser Augenkrebs!
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: vodkamartini am 9 März 2021, 16:37:57
Echt? Ging mir gar nicht so. Wenn ich Teil 1 nicht am Tag zuvor noch mal gesehen hätte, hätte ich es für Originalszenen gehalten.
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Mills am 9 März 2021, 18:57:00
Zitat von: vodkamartini am  9 März 2021, 16:37:57Echt? Ging mir gar nicht so. Wenn ich Teil 1 nicht am Tag zuvor noch mal gesehen hätte, hätte ich es für Originalszenen gehalten.
Waren ja auch einige Originalszenen dabei.  :happy2:  Allerdings kann ich mich gerade auch gar nicht an schlechtes de-aging erinnern.
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 März 2021, 23:46:32
Nach "Borat 2" die nächste Fortsetzung eines Comedy-Hits von Amazon und die nächste absolute Schnarchnummer. Mehr Remake als Sequel und natürlich ohne Biss, ohne Mut, ohne Finesse oder Timing. Alles auf Nummer sicher und brav gespielt. Würg. ZUm Glück hat sich Landis dafür nicht hergegeben. Das war nichts. Klar, hier und da zündet mal ein Gag, aber nur der Kram, der eben an unsere Nostalgie ran will. Ziemlich billig und unnötig. Der neue Prinz und Sohnemann, der im Grunde Murphys Screentime wegfrisst, hat weder Charakter noch Stil oder Humor. Absolute Fehlbesetzung. Ein Mann wie Donald Glover hätte dem ganzen viel mehr Kontur gegeben. Aber gut. Austauschbarer Sohnemann, austauschbare Musik und miserable CGI-Effekte. Warum Hollywood heute nicht mal mehr einen auf dem Boden liegenden Löwen filmen kann, sondern sogar hier alles mit dem PC trickst - es ist so bekloppt, ich will es schon gar nicht mehr verstehen. Am Ende ein Film, der die Originalfans zu Gunsten von neuen Fans opfert, obwohl sich für die alten Kamellen ohnehin keine neuen Fans finden werden, egal, wie man das Ganze verbiegt oder für 2021 zusammenkloppt. Bei solchen Filmen gibt es keine Gewinner. Murphys Zitat, er wollte nicht, dass ein Film wie "Noch tausend Worte" sein letzter Streifen sei und dass etwas besseres hermüsse, mutet schon herrlich bescheuert an. Als hätte er danach nicht mit "Mr. Church" oder "Dolemite is my Name" zwei Filme gedreht, die bei Kritikern und Publikum gut wegkamen. Nichts muss man hier verstehen.

Und bitte gebt Leslie Jones keine Filme mehr.  :bang:
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: mali am 12 März 2021, 09:32:35
Ich habe es nicht mal geschafft den zu Ende zu gucken :-)

Einziger Gag der mich zum Schmunzeln brachte: Die immer noch hüpfende, bellende Tochter.


Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Roughale am 12 März 2021, 10:33:37
Borat 2 war hiergegen ein Meisterwerk!  :winken:
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Karm am 12 März 2021, 11:08:34
Zitat von: mali am 12 März 2021, 09:32:35Ich habe es nicht mal geschafft den zu Ende zu gucken :-)

ca. 20 Minuten habe ich geschafft (teilweise mit Schnellvorlauf).
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 März 2021, 17:05:41
Zitat von: Roughale am 12 März 2021, 10:33:37Borat 2 war hiergegen ein Meisterwerk!  :winken:

Naja, so schlimm ist "Der Prinz aus Zamunda 2" nun auch nicht. "Borat 2" hat viel mehr von seiner Kernidentität (gewagte Gags, statt alles auf Nummer Sicher in Teil 2) aufgegeben als das Murphy-Vehikel. Schlecht sind beide, aber "Borat 2" war für mich noch die größere Enttäuschung. Aber gut, Geschmackssache. Beides halt nicht die Filme, mit denen man flexen kann.  :essen:
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Snake Plissken am 12 März 2021, 20:31:54
Zitat von: mali am 12 März 2021, 09:32:35Ich habe es nicht mal geschafft den zu Ende zu gucken :-)

Einziger Gag der mich zum Schmunzeln brachte: Die immer noch hüpfende, bellende Tochter.

Ich hab ihn gerade zuende geguckt, ohne Schnellvorlauf!
Aber er wirkte teils fast wie ein Disney-Film, nicht so recht das, was man sich erhofft hatte.
Schön, das alle Alten wieder dabei waren, nette Sprüche, die man aus dem Trailer schon kannte und Murphy, der fast eine Nebenrolle in seinem eigenen Film hatte.

Ich hab ab und zu gegrinst, aber nie wirklich gelacht. Bis auf die letzte Szene der Outtakes im Abspann, wo Murphy Arsenio Hall versehentlich wirklich getreten hat.

Letzte Szene im Abspann. Da kurz gelacht. Noch Fragen?

Snake
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: vodkamartini am 13 März 2021, 17:24:19
Das mit dem Grinsen kann ich bestätigen, richtig lachen musste ich auch nie. Ein Schmunzler für Fans des Originals, ist insgesamt natürlich ein wenig dünn.
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: creamsoda am 13 März 2021, 17:37:10
Ich fand ihn gut. Man hat sich wenig getraut und mehr Afrika gezeigt und den Film in die aktuelle Zeit passend geschliffen (die kleine Prinzessin ist sauber).
Gar nicht gefallen hat die penetrante Werbung für Marken (Sportshirt, Halskette, Auto, etc.)
Die CGI von Löwe und besonders Elefant war auch ein Tiefpunkt.
Aber Snipes zu sehen war genial. Ich habe mich so wenig mit dem Film beschäftigt, bis auf die Synchro, dass ich vergessen hatte, dass er mit spielt und er hat sehr gut gespielt!
Die Anzahl Schauspielern die erneut mit spielen fand ich erstaunlich hoch. Bei vielen Remakes fehlt immer ner. Bei diesem Film war es komplett für mich.
Das Setting mit viel Gesang und Tanz hat mir auch erstaunlich gut gefallen, das war ja Musicalartig und ich erinnere mich noch an Cats!

Alles in allem wurde ich unterhalten. Für ein Remake sogar verhältnismäßig gut. Eventuell hätte der Film im Kino noch besser gewirkt und mit passender Synchro sowieso.
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Vince am 13 März 2021, 18:49:22
Zitat von: vodkamartini am  9 März 2021, 16:37:57Echt? Ging mir gar nicht so. Wenn ich Teil 1 nicht am Tag zuvor noch mal gesehen hätte, hätte ich es für Originalszenen gehalten.

Oh doch, als Murphy da im Halbschatten sitzt, entgleisten auch schon mal öfter die Wangenknochen oder dergleichen, wenn er leicht das Gesicht ins Profil neigte. Natürlich waren die neuen Szenen geschickt mit den Originalszenen vermischt, aber mich hat es schon rausgerissen.

Habe aber ohnehin bisher noch kein hundertprozentig stimmiges De-Aging gesehen.
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 März 2021, 20:12:27
Jo, das waren Originalszenen und CGI-Deaging gemischt. Natürlich vor allem in der Szene mit Leslie Jones, da ist es aber schon sehr klar zu erkennen und sieht in meinen Augen viel schlechter aus als der oft kritisierte Tarkin in "Rogue One".
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: vodkamartini am 14 März 2021, 13:31:50
Ok, muss ich noch mal reinschauen, interessiert mich direkt. 
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: creamsoda am 14 März 2021, 19:44:17
Zitat von: Vince am 13 März 2021, 18:49:22Habe aber ohnehin bisher noch kein hundertprozentig stimmiges De-Aging gesehen.
Dark Fate?
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Vince am 15 März 2021, 07:05:54
Zitat von: creamsoda am 14 März 2021, 19:44:17
Zitat von: Vince am 13 März 2021, 18:49:22Habe aber ohnehin bisher noch kein hundertprozentig stimmiges De-Aging gesehen.
Dark Fate?

Den hab ich tatsächlich noch nicht gesehen (früher eigentlich undenkbar).
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 März 2021, 18:48:45
Zitat von: Vince am 15 März 2021, 07:05:54
Zitat von: creamsoda am 14 März 2021, 19:44:17
Zitat von: Vince am 13 März 2021, 18:49:22Habe aber ohnehin bisher noch kein hundertprozentig stimmiges De-Aging gesehen.
Dark Fate?

Den hab ich tatsächlich noch nicht gesehen (früher eigentlich undenkbar).

Schlimm, oder? Wie sich die Zeiten und Filme gewandelt haben, dass man sowas schon auslässt und aus gutem Grund. Auf jeden Fall kann man mühelos sagen: De-Aging dort gehört auf jeden Fall zu den besten Effekten.
Titel: Re: Der Prinz aus Zamunda 2 (wieder mit Eddie Murphy)
Beitrag von: RoboLuster am 15 März 2021, 23:45:11
Es gibt ja diverse YouTube Videos, wo konventionelles CGI De-Aging, mit DeepFake wiederholt wird, zB auch der erwähnte Tarkin in Rogue One, oder DeNiro in The Irishman, oder zuletzt Luke Skywalker. Also Millionen Dollar CGI vs Freesoftware.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020