Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: Jonathan5 am 1 April 2019, 21:43:05

Titel: Suche Weltraumfilm GELÖST
Beitrag von: Jonathan5 am 1 April 2019, 21:43:05
Hallo,

bei diesem Film geht es um ein Raumschiff, das in einen besonderen Raum mit dunkler Materie gerät und diesen Raum wegen Gravitation nicht mehr verlassen kann. In diesem Raum befindet sich noch ein außerirdisches Raumschiff, deren Besatzung tot ist. Die Toten tauchen dann als eiskalte (Temperatur) Geister auf dem irdischen Schiff auf, so daß die Menschen dort eine Lösung finden.
Dieser Film kam selten im TV.
Titel: Re: Suche Weltraumfilm
Beitrag von: JasonXtreme am 9 April 2019, 16:25:08
THE DARK SIDE OF THE MOON klingt nicht ganz nach dem was Du suchst, aber doch ein klein wenig
Titel: Re: Suche Weltraumfilm
Beitrag von: Tito am 9 April 2019, 20:16:10
Klingt wie eine Mischung aus Event Horizon und ein oder zwei Doctor Who-Folgen.

Weißt du noch, ob es tatsächlich geisterhafte "eisige" Erscheinungen waren oder eher was in Richtung wandelnde Leichen.
Titel: Re: Suche Weltraumfilm
Beitrag von: mali am 9 April 2019, 23:17:24
Vielleicht "Pandorum"?

https://de.wikipedia.org/wiki/Pandorum
Titel: Re: Suche Weltraumfilm
Beitrag von: Hitfield am 10 April 2019, 04:02:24
Mir kommt das sehr bekannt vor, aber an den Titel kann ich mich einfach nicht erinern.

Die Sache mit dem Raumschiff, das in ein Schwarzes Loch o. ä. gezogen wird, dort ein außerirdisches Raumschiff vorfindet, das es seinerzeit nicht geschafft hat, der Falle zu entkommen, wurde schon öfter aufgegriffen. Zum Beispiel in irgendeiner "Star Trek"-Folge, im Hörspielbereich bei der "Jan Tenner"-Folge "Die Raumschiffalle" usw.

Vielleicht fällt mir der Filmtitel noch ein.

Titel: Re: Suche Weltraumfilm
Beitrag von: Hitfield am 10 April 2019, 04:37:59
Es könnte die "Outer Limits"-Folge "Das Geisterschiff" sein...
Titel: Re: Suche Weltraumfilm
Beitrag von: Karm am 10 April 2019, 06:09:44
"Das schwarze Loch (https://ssl.ofdb.de/film/7745,Das-Schwarze-Loch)" ist auch so ähnlich aufgebaut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_schwarze_Loch
Titel: Re: Suche Weltraumfilm
Beitrag von: JasonXtreme am 10 April 2019, 09:50:13
Zitat von: Hitfield am 10 April 2019, 04:02:24Mir kommt das sehr bekannt vor, aber an den Titel kann ich mich einfach nicht erinern.

Die Sache mit dem Raumschiff, das in ein Schwarzes Loch o. ä. gezogen wird, dort ein außerirdisches Raumschiff vorfindet, das es seinerzeit nicht geschafft hat, der Falle zu entkommen, wurde schon öfter aufgegriffen. Zum Beispiel in irgendeiner "Star Trek"-Folge, im Hörspielbereich bei der "Jan Tenner"-Folge "Die Raumschiffalle" usw.

Vielleicht fällt mir der Filmtitel noch ein.


Danke! Jan Tenner hab ich als Kiddy immer gehört - die Folge hatte ich nicht, da hör ich doch glatt mal nostalgisch rein
Titel: Re: Suche Weltraumfilm
Beitrag von: Jonathan5 am 16 April 2019, 00:23:47
Ich habe die Vorschläge gelesen und die meisten kann ich ausschließen, weil ich diese schon kenne bzw. die Beschreibung gelesen habe. Am nähesten kommt die Outer Limits-Folge das Geisterschiff, das würde auch in diesen Zeitraum passen.
Ich werde mich damit beschäftigen.
Meine Beschreibung des Films mit den kalten Geisterwesen und dem Anderen trifft zu, denn ich kann mich genau daran erinnern.

Gruß
Titel: Re: Suche Weltraumfilm
Beitrag von: Jonathan5 am 16 April 2019, 00:35:21
Über die Outer Limits-Folge das Geisterschiff konnte ich nicht viel in Erfahrung bringen, bei Einzelteilen zu Serien tut man sich schwer.
Vielleicht weiß Hitfield noch mehr.
Titel: Re: Suche Weltraumfilm
Beitrag von: mali am 25 Juni 2019, 13:40:50
Zitat von: Jonathan5-de am 16 April 2019, 00:35:21Über die Outer Limits-Folge das Geisterschiff konnte ich nicht viel in Erfahrung bringen, bei Einzelteilen zu Serien tut man sich schwer.

https://www.dailymotion.com/video/x5veczt

Einfach mal anschauen ;-)
Titel: Re: Suche Weltraumfilm
Beitrag von: Jonathan5 am 29 Juni 2019, 00:57:21
Die Outer Limits-Folge das Geisterschiff ist es.
Danke an Hitfield
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020