Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Allgemeines Filmforum => Thema gestartet von: Versailles am 3 April 2019, 13:20:04

Titel: Versailles - Könige und Frauen (Si Versailles m'était conté)
Beitrag von: Versailles am 3 April 2019, 13:20:04
Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich den Film "Versailles - Könige und Frauen" (Originaltitel: Si Versailles m'était conté) von Sacha Guitry aus dem Jahr 1954 finden kann? Großartig wäre die deutsche Synchronfassung oder eine deutsch untertitelte Version.

Vielen Dank und beste Grüße!
Titel: Re: Versailles - Könige und Frauen (Si Versailles m'était conté)
Beitrag von: Hank Quinlan 1958 am 5 April 2019, 15:10:03
Oweh, da sieht es schlecht aus - mir ist keine deutsche Veröffentlichung bekannt (VHS, DVD, BD), in Frankreich gibt es dieses Set:

Versailles - 2 DVDs (https://www.amazon.fr/versailles-m%C3%A9tait-cont%C3%A9-1ere-epoque/dp/B0002WYEUS/)

Natürlich nur in französisch (wohl ohne UTs).

Immerhin kam er mal im Kino und im deutschen TV, vermutlich dt. synchronisiert. Aber wann das letzte Mal...keine Ahnung. :denk2:

Da heißt es nur noch: Filmjuwelen, macht mal!

Hank
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020