Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema erstellt von: Playzocker nach 5 Oktober 2003, 14:31:25

Titel: VERSIONEN AUS ÖSTERREICH, sehr wichtig
Beitrag von: Playzocker nach 5 Oktober 2003, 14:31:25
Da ich das öfters lese, muss ich es euch auch einmal sagen: Wir in Österreich haben keinen Index!!!
Und ich glaube, dass ihr bei ausländischen Fassungen angeben sollt, ob sie in dem entsprechenden Land indiziert sind, und nicht in Deutschland!!
Bei uns gibt es keine Indizierten Filme, nochmal zum mitschreiben: KEINE indizierten Filme!!

Bitte am OfDb Moderatoren: Schreibt das um, um wirklich korrekte Infos zu bieten. (Würde euch das nicht so auffallen dass ein- und derselbe Sender zweimal in zwei verschiedenen Jahren die selbe, angeblich indizierte Fassung eines Filmes ausstrahlt, ohne dafür ein entsprechendes Bußgeld zahlen zu müssen!

Bitte ändet das, ich bin Österreicher, muss es also wissen.

(Einige Beispiele:
ALLE Lucio Fulci Filme können bei uns gekauft werden
Die LF Box gibt es nur bei uns ungeschnitten
.
.
.
Allen Deutschen empfehle ich, bei einem Besuch in Österreich in ein Fachgeschäft (Saturn, Media Markt, Libro (solange es ihn noch gibt), Cosmos etc.) zu gehen, und sich die Filme anzuschauen, die es dort gibt.
Soviel ich weiß ist es nicht einmal verboten, solche Filme für den Eigengebrauch, (bei entsprechendem Alter) selbst zu besitzen, und "spazierenzuführen!")


(Ich möchte niemandem zu strafbaren handlungen mit dem Text bringen. Sollte es also verboten sein, indizierte Filme selbst für den eigengebrauch einzuführen, teilt es mir mit, und ich streiche die entsprechende Passage.

Für entsprechende Verfahren bin ich nich zu beteiligen, da nicht aus D und mir keiner Schuld bewusst, da ich euer Gesetz nicht (oder nur zum Teil) kenne.
(Nur zur persönlichen Absicherung!!)
Titel: VERSIONEN AUS ÖSTERREICH, sehr wichtig
Beitrag von: Anime-BlackWolf nach 5 Oktober 2003, 14:59:02
Nix iss.
Das sind Produkte, die im wesentlichen für den deutschen Markt gedacht sind. Dragon, LP, Atlantis produzieren deutschsprachig für den GANZEN deutschen Raum.

Bei uns sind die indiziert. Darum kommt der Hinweis rein und fertig.

Immerhin werden die bei uns offen verkauft und darum gilt auch UNSER Jugendschutzgesetz. Ende der Diskussion.
Titel: VERSIONEN AUS ÖSTERREICH, sehr wichtig
Beitrag von: Venom138 nach 5 Oktober 2003, 19:33:08
Ich bin Deutscher und sag: NIX IS!