Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Heimkino- und Technikforum => Thema gestartet von: Northern Warrior am 6 Oktober 2003, 20:44:41

Titel: Realmedia Datei speichern/downloaden?
Beitrag von: Northern Warrior am 6 Oktober 2003, 20:44:41
Hab eine Adresse von ner Realmedia Datei, die ich zwar im Netz anguggen kann aber ich würd die gerne irgendwie runterladen...ist das möglich?
Titel: Realmedia Datei speichern/downloaden?
Beitrag von: Ladysnowblood am 6 Oktober 2003, 23:40:32
Hallo,

und hier mal wieder ne seite für Dich   :wink:

http://db.nibis.de/db/fernkurs/lektion/publ2/jana/realplayer.html


Grüße

LadyS
Titel: Realmedia Datei speichern/downloaden?
Beitrag von: Northern Warrior am 7 Oktober 2003, 00:24:46
Wow...vielen Dank.....hat mir glaub ich sehr geholfen...werds morgen mal ausprobieren.
Titel: Realmedia Datei speichern/downloaden?
Beitrag von: Northern Warrior am 7 Oktober 2003, 16:05:09
Kann das ganze doch net gebrauchen, mit dem Prog kann man Files im Realmedia speichern um sie ins Netz zu stellen aber nicht umgekehrt. Suche ja ein Prog um sie vom Netz auf den PC zu speichern.
Titel: Realmedia Datei speichern/downloaden?
Beitrag von: zischer am 8 Oktober 2003, 19:52:51
Hallo!

Mit dem ASFRecorder sollte es gehen:

http://www.win-report.com/UpDownload+index-req-viewdownloaddetails-lid-167-ttitle-ASFRecorder.html


Dazu benötigt man meines Wissens aber die exakte URL des Streams, oft sind diese nicht offen ersichtlich...
Titel: Realmedia Datei speichern/downloaden?
Beitrag von: Northern Warrior am 8 Oktober 2003, 21:10:32
Hab schon ne andere Software gefunden
Titel: Re: Realmedia Datei speichern/downloaden?
Beitrag von: jake am 8 Oktober 2003, 21:39:10
Zitat von: Northern WarriorHab eine Adresse von ner Realmedia Datei, die ich zwar im Netz anguggen kann aber ich würd die gerne irgendwie runterladen...ist das möglich?

Versuchs mal mit Netscape 7.1 ( nur mit dieser Version ) - nach dem anklicken der .ram File öffnet sich ein Fenster  ( öffnen oder abspeichern ) und dann eben abspeichern auswählen.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020