Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Mr. Blonde am 17 Mai 2019, 15:30:29

Titel: The Batman (Robert Pattinson)
Beitrag von: Mr. Blonde am 17 Mai 2019, 15:30:29
2021 soll der eigenständige Batman-Streifen erscheinen, welcher zunächst wieder mit Ben Affleck aufwarten sollte. Nach allerlei Problemen sind Affleck und DC allerdings getrennte Wege gegangen. Laut neuesten Gerüchten soll Robert Pattinson in das Fledermauskostüm schlüpfen, knapp dahinter seie aber auch ein Nicholas Hoult im Rennen. Regie soll Matt Reeves ("Cloverfield", "War for the Planet of the Apes") führen.

Möchte jetzt nicht in das Fettnäpfchen treten, da ich nicht weiß, wie sich Pattinson in den letzten Jahren so gemacht hat. Sofern er schlussendlich wirklich Batman gibt, wäre das natürlich (wieder mal) eine kontroverse Entscheidung. Zumindest optisch ist er allerdings in meinen Augen nicht das Worst-Case-Szenario.
Titel: Re: "The Batman" mit Robert Pattinson? (2021)
Beitrag von: StS am 18 Mai 2019, 11:54:09
Pattinson hat sich in den Jahren prächtig gemacht - ist immer wieder in interessanten Filmen zu sehen und hat sich als Darsteller bewiesen. Das Kinn und die Statur für den Part hat er außerdem auch. Bin gespannt. Im Internet regen sich natürlich prompt wieder so einige auf. Bei Ben hatten sich ja ebenfalls schon viele beschwert, die dann verstummt sind...
Titel: Re: "The Batman" mit Robert Pattinson? (2021)
Beitrag von: vodkamartini am 18 Mai 2019, 12:37:54
Da hab ich wenig Lust drauf, Pattinson als Bruce Wayne? Kann ich mir nicht vorstellen. Diese ständige Neubesetzung der Comic-Helden finde ich langsam anstrengend. Nach Dark Knight gibt es im Batman Kosmos erstmal nichts Relevantes mehr zu holen.
Titel: Re: "The Batman" mit Robert Pattinson? (2021)
Beitrag von: El_Hadschi am 18 Mai 2019, 14:10:51
Auf Affleck hatte ich mich echt freut. Pattinson....puh das wird echt eine Umstellung. Lass mich aber gerne überraschen.
Titel: Re: "The Batman" mit Robert Pattinson? (2021)
Beitrag von: Mr Creazil am 18 Mai 2019, 20:19:24
Keaton war ja seinerzeit auch nicht die beliebteste Wahl und siehe da: er wurde prompt und für lange, lange Zeit der Batman-Darsteller schlechthin. Also: abwarten. Ich stehe der Meldung erst mal neutral bis interessiert neugierig gegenüber.
Titel: Re: "The Batman" mit Robert Pattinson? (2021)
Beitrag von: Tito am 18 Mai 2019, 23:24:03
Ich kann mit Pattinson überhaupt nichts anfangen und finde sein bisheriges Schaffen nicht gerade berauschend. Affleck fand ich auch bereits einen Fehlgriff, obwohl ich sein Schauspiel dem von Pattinson überlegen finde, kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass mir Robert besser gefällt.

Zudem weiß ich jetzt auch gar nicht, ob es schon wieder eine Origin-Story werden soll?! Sollte es so sein, schalte ich meinen Bat-Sender vollständig aus und konzetriere mich auf mein Anti-Haifisch-Bat-Spray. Eine weitere Herkunftsgeschichte zur Fledermaus ertrage ich nicht.
Titel: Re: "The Batman" mit Robert Pattinson? (2021)
Beitrag von: Hitfield am 19 Mai 2019, 02:54:50
Prima Sache - Taylor Lautner dann bitte als Joker besetzen.
Titel: Re: "The Batman" mit Robert Pattinson? (2021)
Beitrag von: StS am 19 Mai 2019, 10:40:26
Zitat von: Hitfield am 19 Mai 2019, 02:54:50Prima Sache - Taylor Lautner dann bitte als Joker besetzen.

Da hat wohl jemand das "Twilight"-Trauma (nach all den Jahren) noch immer nicht verarbeitet  :happy3:
Titel: Re: "The Batman" mit Robert Pattinson? (2021)
Beitrag von: Grusler am 20 Mai 2019, 23:27:25
Also Robert Pattinson ist ein super Schauspieler und Twilight ist eben Geschmackssache, ich find's auch bescheuert, aber die Schauspieler sind in dem Film trotzdem gut.

Warum Pattinson (vorallem) nach dem Genre-Beitrag Cosmopolis von David Cronenberg keinen Bruce Wayne / Batman spielen sollte oder könnte, bleibt für mich rätselhaft. Das könnte doch sogar äußerst spassig werden...
Titel: Re: "The Batman" mit Robert Pattinson? (2021)
Beitrag von: Hitfield am 21 Mai 2019, 00:15:07
Zitat
ZitatPrima Sache - Taylor Lautner dann bitte als Joker besetzen.

Da hat wohl jemand das "Twilight"-Trauma (nach all den Jahren) noch immer nicht verarbeitet  :happy3:
Im Ernst: die naive "Twilight"-Reihe zählt für mich zu den schlimmsten Mainstream-Produktionen überhaupt. Von Robert Pattinson habe ich nicht viel gesehen, aber in "Cosmopolis" und "Die Versunkene Stadt Z" war er gut bis sehr gut - die Sichtung von Werner Herzogs "Königin der Wüste" steht noch aus. Pattinson könnte durchaus einen etwas anderen, jüngeren Bruce Wayne sehr gut verkörpern. Ben Affleck war für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. Seine Darstellung des Flattermanns bleibt m. E. kaum in Erinnerung oder hat irgendwelche Akzente gesetzt. Auch Kristen Stewart hat sich zu einer sehr guten Schauspielerin entwickelt. Was aber Taylor Lautner angeht: der kann nichts und hat nach "Twilight" ja auch kaum Filme gemacht.
Titel: Re: "The Batman" mit Robert Pattinson? (2021)
Beitrag von: StS am 21 Mai 2019, 09:06:49
Sehe ich auch so: Pattinson und K-Stew haben sich sowohl als Darsteller als auch mit ihrer Rollenauswahl prima gemacht - Lautner dagegen hat (in beiderlei Hinsicht) nichts gerissen.

Irgendwie bin ich inzwischen nun aber auch schon von "DC" (nicht bloß von "Marvel") übersättigt. Bin gespannt, wie sich die Publikumsgunst bei diesen Projekten so entwickelt...

Titel: Re: "The Batman" mit Robert Pattinson? (2021)
Beitrag von: Roughale am 21 Mai 2019, 10:37:24
Zitat von: Grusler am 20 Mai 2019, 23:27:25Also Robert Pattinson ist ein super Schauspieler und Twilight ist eben Geschmackssache, ich find's auch bescheuert, aber die Schauspieler sind in dem Film trotzdem gut.

Warum Pattinson (vorallem) nach dem Genre-Beitrag Cosmopolis von David Cronenberg keinen Bruce Wayne / Batman spielen sollte oder könnte, bleibt für mich rätselhaft. Das könnte doch sogar äußerst spassig werden...

Na gut, mache ich mich hier auch noch zum Affen :LOL: Also gerade nach dem kartastrophalen Cosmopolis und unlängst die Schlaftablette High Life habe ich meine Hoffnung aufgegeben, dass der was kann, der scheint nur akzeptabel zu agioeren, wenn er einen guten Strippenzieher hat, ansonsten ist er immer wieder diese Schnarchnase mit dem leeren Blick, wenn das zu Bruce wayne / Batman passen soll, dann muiss das wohl eine neuere Comicversion sein, da gibt es Abgründe, die ich lieber meiden möchte... Und dieses chaotische Projekt deutet nicht auf einen guten Strippenzieher hin, da wird ziemlich sicher das übliche DC Dilemma am Ende bei rauskommen... Und gutes Schauspiel in Twilight höre ich auch zum ersten mal...

Appropos DC: The Joker scheint ja eine erfreuliche Ausnahme zu werden, hoffentlich bleibt das so!
Titel: Re: "The Batman" mit Robert Pattinson? (2021)
Beitrag von: StS am 21 Mai 2019, 11:54:10
Zitat von: Roughale am 21 Mai 2019, 10:37:24
Zitat von: Grusler am 20 Mai 2019, 23:27:25Also Robert Pattinson ist ein super Schauspieler und Twilight ist eben Geschmackssache, ich find's auch bescheuert, aber die Schauspieler sind in dem Film trotzdem gut.

Warum Pattinson (vorallem) nach dem Genre-Beitrag Cosmopolis von David Cronenberg keinen Bruce Wayne / Batman spielen sollte oder könnte, bleibt für mich rätselhaft. Das könnte doch sogar äußerst spassig werden...

Na gut, mache ich mich hier auch noch zum Affen :LOL: Also gerade nach dem kartastrophalen Cosmopolis und unlängst die Schlaftablette High Life habe ich meine Hoffnung aufgegeben, dass der was kann, der scheint nur akzeptabel zu agioeren, wenn er einen guten Strippenzieher hat, ansonsten ist er immer wieder diese Schnarchnase mit dem leeren Blick, wenn das zu Bruce wayne / Batman passen soll, dann muiss das wohl eine neuere Comicversion sein, da gibt es Abgründe, die ich lieber meiden möchte... Und dieses chaotische Projekt deutet nicht auf einen guten Strippenzieher hin, da wird ziemlich sicher das übliche DC Dilemma am Ende bei rauskommen... Und gutes Schauspiel in Twilight höre ich auch zum ersten mal...

Appropos DC: The Joker scheint ja eine erfreuliche Ausnahme zu werden, hoffentlich bleibt das so!

Letzterer ist doch der Film vom Regisseur der "Hangover"-Filme, oder?  :happy3:
Titel: Re: "The Batman" mit Robert Pattinson? (2021)
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 Mai 2019, 12:17:16
Eins müssen wir trotzdem mal festhalten: Pattinson dürfte ein besserer Batman als Kilmer oder Clooney werden. Auch der Seriendarsteller von Bruce in "Gotham" war am Ende eher schwach. Wenn ich an diese Leistungen denke, bin ich eigentlich recht zuversichtlich, denn denke ich auch an "Cosmopolis" zurück, so müsste er diesem Typus im Grunde nur mit Wärme, Philanthropie und etwas mehr Charisma anreichern, die Arschlochseiten abschleifen und fertig ist das Ganze. Aber trotzdem muss ich nachwievor sagen, dass die Vorstellung, dass Robert Pattinson Batman ist... also vor zehn Jahren hätten 90 Prozent der Filmfans das als Worst-Case-Szenario gesehen.
Titel: Re: "The Batman" mit Robert Pattinson? (2021)
Beitrag von: El_Hadschi am 21 Mai 2019, 14:26:34
Wir warten doch alle darauf das Scott Adkins die Rolle bekommt... :mr.green:  :wut:
Titel: Re: "The Batman" mit Robert Pattinson? (2021)
Beitrag von: Mr Creazil am 21 Mai 2019, 16:45:23
Zitat von: El_Hadschi am 21 Mai 2019, 14:26:34Wir warten doch alle darauf das Scott Adkins die Rolle bekommt... :mr.green:  :wut:

 :happy2:
Titel: Re: "The Batman" mit Robert Pattinson? (2021)
Beitrag von: Mr. Blonde am 18 Oktober 2019, 03:51:13
Paul Dano als Riddler.  :love:

https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/batman-casts-paul-dano-as-riddler-1248494?fbclid=IwAR3yG07ErkJG26-8z0271AMtNyj5Mce_0JBkibFppBdjlXwLWbcSIdTgc4Q
Titel: Re: "The Batman" mit Robert Pattinson? (2021)
Beitrag von: StS am 18 Oktober 2019, 09:22:01
...und Zoë Kravitz als Catwoman sowie Jeffrey Wright als Commissioner Gordon.
Titel: Re: "The Batman" mit Robert Pattinson? (2021)
Beitrag von: Newendyke am 8 November 2019, 14:40:37
Und das casting-Karrusell dreht sich weiter:

Colin Farrell als Pinguin
Andy Serkis als Alfred
Matthew Conaughey als Harvey Dent

Der Film wird immer interessanter! Vielleicht lassen DC / Warner auch hier die Zügel etwas lockerer (nicht so krass wie bei Joker, da für The Batman wohl weitaus mehr Budget geplant sein dürfte), hätte richtig Bock auf einen wirklich düsteren Long Halloween-ähnlichen Batman, wenn sich denn der Plan des Regisseurs durchsetzen lässt!!!
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: StS am 8 November 2019, 15:20:55
Zum Stil schreibt Co-Autor Mattson Tomlin: Co-writing THE BATMAN with @mattreevesLA has been a life altering experience and a literal dream come true. I can't wait for you to see what he has planned for the World's Greatest Detective!

Reeves hatte bereits dazu gesagt: "It's very much a point of view-driven, noir Batman tale," Reeves said in an interview earlier this year. "It's told very squarely on his shoulders, and I hope it's going to be a story that will be thrilling but also emotional. It's more Batman in his detective mode than we've seen in the films. The comics have a history of that. He's supposed to be the world's greatest detective, and that's not necessarily been a part of what the movies have been. I'd love this to be one where when we go on that journey of tracking down the criminals and trying to solve a crime, it's going to allow his character to have an arc so that he can go through a transformation."
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Newendyke am 8 November 2019, 17:19:10
Das hatte ich auch schon gelesen und ich bin wirklich gespannt, wie Reeves das umsetzen wird. Normalerweise hat Batman in den Filmen einfach seine Daten einem Bat-Computer gegeben und das Ergebnis geliefert bekommen... das einzige Mal, an das ich mich grad erinnern kann, wo es etwas mehr nach Detektivarbeit aussah war im Batman '89, aber auch hier war das Thema schnell gelöst. Gut, in Dark Knight ging es auch mal kurz um Informationsbeschaffung als Wayne / Batman den Abstecher nach Hong Kong (?) machte.

Aber sowas in der Form der Comics "Long Halloween" oder "Hush" hat es auf der Leinwand bisher nicht gegeben. Immer schön auf Action getrimmt. Wie gesagt, vielleicht, mit etwas Glück und Mut, lässt sich DC/Warner auf etwas komplett Neues ein. Will ja nicht schwarz malen, aber wir wissen alle, was aus diesem Haus mit Nachdrehs und alternativen Schnittfassungen aus einem ursprünglich erdachten Konzept werden kann...
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Hitfield am 9 November 2019, 18:27:14
ZitatReeves hatte bereits dazu gesagt: "It's very much a point of view-driven, noir Batman tale," Reeves said in an interview earlier this year. "It's told very squarely on his shoulders, and I hope it's going to be a story that will be thrilling but also emotional. It's more Batman in his detective mode than we've seen in the films. The comics have a history of that. He's supposed to be the world's greatest detective, and that's not necessarily been a part of what the movies have been. (...)"

Das hört sich als Prämisse super an. Wäre auch mal wieder nett, eine Superhelden-Verfilmung zu sehen, in der nicht gleich als Aufhänger eine Großstadt oder sogar der ganze Planet gerettet werden muss.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 November 2019, 02:06:25
John Turturro spielt wohl Carmine Falcone.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Februar 2020, 01:22:49
Kamera-Test mit Batsuit:

https://vimeo.com/391277390

Das Kostüm sieht schon sehr geil aus. Schön kantig.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: proximo am 14 Februar 2020, 15:54:11
Zitat von: Mr. Blonde am 14 Februar 2020, 01:22:49Kamera-Test mit Batsuit:

https://vimeo.com/391277390

Das Kostüm sieht schon sehr geil aus. Schön kantig.

Sieht großartig aus. Der Batsuit scheint endlich mal nicht so "bulky" zu sein.
Mir gefällt auch das musikalische Thema.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Eric am 14 Februar 2020, 15:59:21
Mal ne Frage, da ich den Film bisher Null auf dem Schirm hatte:

In welchem "Universum" spielt der denn jetzt?
In dem von Bale als Batman (= Joker tot) oder in dem von Phoenix als Joker (=Joker lebendig)?
Oder ist er etwas komplett Eigenständiges ohne Verweise auf die anderen Batman-/Joker-Filme?
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: DisposableMiffy am 14 Februar 2020, 17:36:10
Zitat von: Eric am 14 Februar 2020, 15:59:21Mal ne Frage, da ich den Film bisher Null auf dem Schirm hatte:

In welchem "Universum" spielt der denn jetzt?
In dem von Bale als Batman (= Joker tot) oder in dem von Phoenix als Joker (=Joker lebendig)?
Oder ist er etwas komplett Eigenständiges ohne Verweise auf die anderen Batman-/Joker-Filme?
Mit dem Bale-Batman hat er auf keinen Fall etwas zu tun, mit dem Affleck-Batman logischerweise auch nicht. Ob der Phoenix-Joker da irgendwann mal auftauchen wird, lässt sich vermutlich nicht gänzlich ausschließen, ergibt aber aufgrund Bruce Waynes Alter in Joker keinerlei Sinn. Ich würde also stark davon ausgehen das Pattinsons Batman für sich alleine stehen wird.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 Februar 2020, 07:00:19
Rüstüng made in Wakanda:

(https://s19.directupload.net/images/200222/7l38e8cz.jpg)

Der Stuntman sieht aus wie Ben Affleck. Hab mich erst gefragt, was ich da so merwürdig dran finde. Die Statur irgendwie komisch? Die Stubenfliegen-Brille? Nein, es liegt am fehlenden Umgang. Wie komisch das aussieht und was das für einen Unterschied macht. :O
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: vodkamartini am 22 Februar 2020, 09:01:55
Ja, wobei man bei diesen Dreharbeiten-Shots immer vorsichtig sein muss, da der ganze Look, die visuelle Ausrichtung noch nicht erkennbar sind. Rüstung erinnert auch mehr an die bulligen Ableger der jüngeren DC-Geschichte. Da haben mir die Suits aus den Nolan-Filmen bisher am besten gefallen. Aber mal abwarten, wie es im fertigen Film wirkt.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 März 2020, 22:00:23
Neues Batmobil

(https://s19.directupload.net/images/200304/t6jfo3e4.jpg)
(https://s19.directupload.net/images/200304/pg28y3ss.jpg)
(https://s19.directupload.net/images/200304/s6xofwuo.jpg)
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: StS am 5 März 2020, 13:10:09
Gefällt mir und passt gut zum Konzept, dass sich Batman im Film noch in seiner "frühen Phase" befindet.
Anzug und Wagen sehen glaubwürdig danach aus, dass Bruce sie selbst zusammengestellt bzw. gebaut hat.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: proximo am 5 März 2020, 13:19:17
Sieht super aus, finde ich. Auf dezente Art überzeichnet.

Ist euch übrigens aufgefallen, dass die genau das selbe Marketing verfolgen, wie bei Joker?
Fast jede Woche gibt es ein neues Setfoto, neue Updates etc.
Beim Joker hat es bekanntlich hervorragend geklappt, mal sehen, wie sich das hier entwickelt..
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Slasher-X am 23 August 2020, 10:02:03

Hab die Nacht mit nem Sneak Peek gerechnet, aber nicht mit einem vollwertigen Trailer, der auch noch so gut aussieht. Batman meets Sieben  :sabber:

Deutsche Version:
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: StS am 23 August 2020, 10:21:23
Batman meets the Crow war mein erster Gedanke.
I like it  :happy2:
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Eric am 23 August 2020, 11:20:08
Zitat von: StS am 23 August 2020, 10:21:23Batman meets the Crow war mein erster Gedanke.
I like it  :happy2:

Da schliesse ich mich an. Fuck sieht das gut aus!
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 23 August 2020, 13:41:55
Ein schön düüsterer und ruppiger Trailer, macht Spaß! Einzig: Langsam drohen dann doch Abnutzungserscheinungen! Fürchte ein bisschen, dass der Film letztendlich nicht viel zu erzählen hat bzw. man zu vieles aus dem Universum bereits zu oft gesehen hat.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 August 2020, 19:49:21
Absolut großartig. Hatte Gänsehaut. Hab den Trailer heute morgen noch beim Einschlafen im Bett mit dem Handy geschaut. Danach musste ich erstmal eine rauchen vor Befriedigung. Dann ins Wohnzimmer, Leinwand ausgefahren und nochmal richtig geschaut. Was für ein verdammtes Brett. Finde auch den Bezug zum Zodiac-Killer (inkl. Vollmaskierung und Brille über Maske) ziemlich interessant.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: El_Hadschi am 24 August 2020, 03:55:08
Look und härte sehen gut aus.
Nur an Patinson kann ich mich einfach nicht gewöhnen.
Da fehlt einfach auch die physische Präsenz.

Ich will Scott Adkins... :frown:
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Glod am 24 August 2020, 10:36:44
Scott Adkins ist mit 1.78 jetzt auch nicht gerade die ultimative physische Präsenz. Da ragt Pattinson mit 1.85m schon etwas mehr auf. Den Rest erledigt der Anzug.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 August 2020, 12:40:09
Mag Adkins für das, was er gemacht hat, schon recht gerne, aber als Batman kann ich mir den gar nicht vorstellen. Da fehlt mir dann auch eine gewisse Präsenz und vor allem Schauspieltalent. Pattinson drückt bei mir die richtigen Knöpfe, konnte ja mit Batfleck leider auch nicht viel anfangen. Muskeln, schön und gut, aber mir war das deutlich zu eindimensional. War natürlich alles eher unglücklich. Da wäre es natürlich cool gewesen, vielleicht in die Vergangenheit zu blicken oder eben ihm einen Solofilm zu geben. Tja, es sollte nicht sein. Damit wirkt Ben Afflecks Batman leider relativ verschenkt und in "Suicide Squad" und "Justice League" war einfach kein Raum für ihn, irgendetwas, außer der physischen Präsenz, zu zeigen. Man kann nur in die Zukunft blicken und hoffen, dass DC nun endlich ihren Weg geht, nach der ganzen Neujustierung.

Zumal ich bei Pattinson auch locker damit leben kann, dass sein Batman am Anfang der Karriere kein Tier ist. Vielleicht bekommt der in weiteren Filmen ja einen Buff.  :mr.green: Aber ich mag meinen Batman lieber drahtig. Bin einfach ein Keaton-Fanboy.  :love:
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: StS am 24 August 2020, 17:21:03
Zitat von: Mr. Blonde am 24 August 2020, 12:40:09Mag Adkins für das, was er gemacht hat, schon recht gerne, aber als Batman kann ich mir den gar nicht vorstellen. Da fehlt mir dann auch eine gewisse Präsenz und vor allem Schauspieltalent. Pattinson drückt bei mir die richtigen Knöpfe, konnte ja mit Batfleck leider auch nicht viel anfangen. Muskeln, schön und gut, aber mir war das deutlich zu eindimensional. War natürlich alles eher unglücklich. Da wäre es natürlich cool gewesen, vielleicht in die Vergangenheit zu blicken oder eben ihm einen Solofilm zu geben. Tja, es sollte nicht sein. Damit wirkt Ben Afflecks Batman leider relativ verschenkt und in "Suicide Squad" und "Justice League" war einfach kein Raum für ihn, irgendetwas, außer der physischen Präsenz, zu zeigen. Man kann nur in die Zukunft blicken und hoffen, dass DC nun endlich ihren Weg geht, nach der ganzen Neujustierung.

Jip... Adkins kann fighten, nicht unbedingt spielen. Wäre fatal, die Rolle so zu besetzen.

Zu Ben: Er wird demnächst als Batman ja nochmal im "the Flash"-Film auftreten.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Newendyke am 25 August 2020, 14:16:45
Oh ja, der trailer ist so ziemlich das, was ich nach den ganzen Interviews im Vorfeld erwartet hatte: Year One. Zumindest hat man sich wohl sehr an Miller's Geschichte orientiert, was Batmobile und den Anzug angeht. Auch, dass Pattinson sich nun nicht 50kg Muskeln antrainiert hat, ist nicht weiter tragisch, das hat mich bei Keaton auch nie gestört. Daher hoffe ich auch, dass Wayne's Zerrissenheit seinem Alter Ego gegenüber wieder in den Fokus kommt und auch mehr von seinen "world's greatest detective"-Fähigkeiten gezeigt werden.

Farrell habe ich im Trailer selbst beim x-ten Mal Standbild nicht erkannt; sehr, sehr geiles Penguin-make up!

Mir gefällt auch der Ansatz, dass es wohl mehr Richtung Thriller geht, sehr gut!

Frage mich grad nur, ob die Jokers eine Verbindung zu Phoenix's letzter Version haben werden, also vom Aufstand in "Joker" übrig gebliebene Fanatiker, oder ob uns schon wieder eine neue Inkarnation des Clowns bevorsteht?
Apropos, wie Batman im Trailer den Schergen platt macht, FUCK, der scheint wohl noch grober und kaltblütiger mit seinen Gegner umzugehen als seine Fledermaus-Vorgänger.


Yo, stimmt, hab auch gelesen, dass Affleck wie auch Keaton in der nächsten Flash-Staffel dabei sein werden. Nette cameos, mehr dann auch nicht.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 August 2020, 14:33:07
Zitat von: Newendyke am 25 August 2020, 14:16:45Farrell habe ich im Trailer selbst beim x-ten Mal Standbild nicht erkannt; sehr, sehr geiles Penguin-make up!

Dito. Wenn man mir nach dem ersten Trailer gesagt hätte, dass dieser komische Gangster der Pinguin sein soll, hätte ich es nicht unbedingt sofort geglaubt. Hätte man mir gesagt, dass Bruce Campbell unter dem Makeup steckt, hätte ich es wiederum sofort geglaubt.

Irgendwie fehlt mir bei dem Look an sich das Besondere. Sieht aus wie ein 08/15-Handlanger. Dachte erst, das sei Falcone oder Maroni. Nun gut, eventuell soll das Cobblepot vor seiner Verwandlung zeigen. Paul Dano hinterlässt selbst vollvermummt sehr großen Eindruck, mal gucken, ob Farrell da nicht etwas untergeht.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Newendyke am 25 August 2020, 14:37:53
Ist ja eh die Frage, wie viel screen time die ganzen Figuren bekommen werden?! Catwoman, Penguin, Riddler (wohl der Hauptböse), Falcone / Maroni, und wohl mit Abstrichen auch der Joker (bzw. dessen "Fans" / Schergen) wurden ja allesamt bestätigt.
Gerne darf Cobblepot in den Hintergrund geraten und als Batman's Connection zur Unterwelt herhalten. Muss jetzt nicht jeder eine formvollendete Hintergrundgeschichte in dem Film haben. Wobei sein make-up schon stark an Rocksteady's Version erinnert!
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: RoboLuster am 26 August 2020, 02:36:12
Zitat von: Newendyke am 25 August 2020, 14:16:45Yo, stimmt, hab auch gelesen, dass Affleck wie auch Keaton in der nächsten Flash-Staffel dabei sein werden. Nette cameos, mehr dann auch nicht.

Nee, das wäre im serienübergreifenden Special "Crisis on Infinite Earths" gewesen, aber dafür gabs Kevin Conroy. Keaton und Affleck werden jeweils große Rollen haben in dem Flash Kinofilm.

(Lobo hat seinen 1. großen Auftritt im neuen DC Animated Superman Film. Musst du gucken, Lobo rockt!)
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Newendyke am 26 August 2020, 11:30:35
Ach so!!! Im Film! Was den Flash-Film angeht, bin ich eh überaus skeptisch... schauen wir mal, ob es den Streifen irgendwie aufwerten wird, wenn Keaton's Batman auf den Plan tritt.

Lobo, logo, endgeiler Anti-Held! Den mal auf der großen Leinwand zu sehen zu bekommen, ein Wunschtraum...
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: proximo am 26 August 2020, 12:20:47
Also für mich ist die Sache ganz einfach:

In Matt Reeves I trust!
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 August 2020, 07:43:18
Ich sehe gerade, dass er das Drehbuch für Seagals "Alarmstufe: Rot 2" geschrieben hat. Irgendwie finde ich das genial.  :banana:

Sein "Cloverfield" beeindruckt mich in der Intensität auch bis heute noch. Im Gegensatz zu vielen anderen hat der bei mir damals eingeschlagen wie eine Wucht. Sein "So finster die Nacht"-Remake habe ich nicht gesehen und die "Planet der Affen"-Sequels von ihm haben mich wiederum etwas kaltgelassen.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Maggie_filmlover am 2 November 2020, 18:59:31
Zitat von: vodkamartini am 18 Mai 2019, 12:37:54Da hab ich wenig Lust drauf, Pattinson als Bruce Wayne? Kann ich mir nicht vorstellen. Diese ständige Neubesetzung der Comic-Helden finde ich langsam anstrengend. Nach Dark Knight gibt es im Batman Kosmos erstmal nichts Relevantes mehr zu holen.

Da kann ich dir nur zustimmen!
Die ständige Neubesetzung von Comic Helden ist wirklich anstrengend! Also ich lasse mich auf jeden Fall überraschen von Pattinson's Performance, weil er im Grunde genommen ja kein schlechter Schauspieler ist und nur wegen Twilight so kritisiert wird. Hm.. Auf jeden Fall ist mir Pattinson und auch jeder andere Schauspieler lieber, als Affleck :D
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: RoboLuster am 2 November 2020, 20:23:33
Ach kann nich wahr sein... Affleck war genial als Bruce Wayne/Batman. Besser erst mal Superman v Batman im DC gucken.

The BAtman wurde bzw auf 2022 verschoben.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Newendyke am 5 November 2020, 16:06:18
Das Problem, das ich mit Affleck's Batman habe, ist, dass er von SvB zu JL einen sehr krassen Charakterwechsel hingelegt hat. Irgendwie fühlte es sich an als wäre in dem einen Film die brodelnde, wuchtige und kompromislose Miller-Version gegen eine happy-go lucky Adam West-Version ausgetauscht worden, und das hat mir den Gesamteindruck seines Batmans sehr getrübt.
Daher wird Affleck wohl nie auf die TOP-3 der Liste rutschen.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: StS am 5 November 2020, 17:02:10
Zitat von: Newendyke am  5 November 2020, 16:06:18Das Problem, das ich mit Affleck's Batman habe, ist, dass er von SvB zu JL einen sehr krassen Charakterwechsel hingelegt hat. Irgendwie fühlte es sich an als wäre in dem einen Film die brodelnde, wuchtige und kompromislose Miller-Version gegen eine happy-go lucky Adam West-Version ausgetauscht worden, und das hat mir den Gesamteindruck seines Batmans sehr getrübt.

Einfach mal den Snyder Cut abwarten.  :happy3:
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Newendyke am 5 November 2020, 17:13:19
Zitat von: StS am  5 November 2020, 17:02:10
Zitat von: Newendyke am  5 November 2020, 16:06:18Das Problem, das ich mit Affleck's Batman habe, ist, dass er von SvB zu JL einen sehr krassen Charakterwechsel hingelegt hat. Irgendwie fühlte es sich an als wäre in dem einen Film die brodelnde, wuchtige und kompromislose Miller-Version gegen eine happy-go lucky Adam West-Version ausgetauscht worden, und das hat mir den Gesamteindruck seines Batmans sehr getrübt.

Einfach mal den Snyder Cut abwarten.  :happy3:

Ja, abwarten, ob das wirklich der heilige DC-Gral wird...
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: StS am 6 November 2020, 19:01:25
Zitat von: Newendyke am  5 November 2020, 17:13:19
Zitat von: StS am  5 November 2020, 17:02:10
Zitat von: Newendyke am  5 November 2020, 16:06:18Das Problem, das ich mit Affleck's Batman habe, ist, dass er von SvB zu JL einen sehr krassen Charakterwechsel hingelegt hat. Irgendwie fühlte es sich an als wäre in dem einen Film die brodelnde, wuchtige und kompromislose Miller-Version gegen eine happy-go lucky Adam West-Version ausgetauscht worden, und das hat mir den Gesamteindruck seines Batmans sehr getrübt.

Einfach mal den Snyder Cut abwarten.  :happy3:

Ja, abwarten, ob das wirklich der heilige DC-Gral wird...

Daran glaube ich zwar nicht unbedingt... aber gerade der von JW addierte "lockere Ton" dürfte in jener Fassung stark reduziert oder gar weg sein, was Batman´s Art wohl mit einschließt. Von daher könnte der Ton "durchgehender" (gegenüber den Vorgängerwerken) wirken...
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: RoboLuster am 6 November 2020, 20:28:20
Zitat von: StS am  6 November 2020, 19:01:25
Zitat von: Newendyke am  5 November 2020, 17:13:19
Zitat von: StS am  5 November 2020, 17:02:10
Zitat von: Newendyke am  5 November 2020, 16:06:18Das Problem, das ich mit Affleck's Batman habe, ist, dass er von SvB zu JL einen sehr krassen Charakterwechsel hingelegt hat. Irgendwie fühlte es sich an als wäre in dem einen Film die brodelnde, wuchtige und kompromislose Miller-Version gegen eine happy-go lucky Adam West-Version ausgetauscht worden, und das hat mir den Gesamteindruck seines Batmans sehr getrübt.

Einfach mal den Snyder Cut abwarten.  :happy3:

Ja, abwarten, ob das wirklich der heilige DC-Gral wird...

Daran glaube ich zwar nicht unbedingt... aber gerade der von JW addierte "lockere Ton" dürfte in jener Fassung stark reduziert oder gar weg sein, was Batman´s Art wohl mit einschließt. Von daher könnte der Ton "durchgehender" (gegenüber den Vorgängerwerken) wirken...

Genau so denke ich das auch.


@Newey:  Auch wenn ich keine Top 3 machen kann, weil ich mich nicht zwischen Keaton und Affleck entscheiden will, müsste Affleck sowieso automatisch in einer Top 3 sein... was ist denn dein Platz 3?
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: EvilEd am 15 Dezember 2020, 12:10:31
Das Pattinson-Bashing ist im Grunde ziemlich kindisch. Dass Twilight nun nicht das Maß der Dinge ist, absolut klar...aber Pattinson ist und wäre nicht der erste Teen-Star, der zu einem herausragenden Darsteller wird (DiCaprio, Radcliffe, Jolie...). Von daher...was soll das? Nach Twilight hat er immer mindestens gute (oft sehr gute) Leistungen gezeigt.

Insbesondere die Wahl des Soundtracks (Nirvana / Something in the way) ist für mich ein klarer Hinweis darauf, dass man hier in der Tat mehr die Zerrissenheit in den Vordergrund stellen will. Aber ja...ich bin auch ziemlich an The Crow erinnert. Find ich gut...
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 Dezember 2020, 21:47:43
Pattinson fand ich auch in "Tenet" recht cool, besser auch als den Hauptdarsteller. Komisch, dass man 'nen Darsteller, den man mal hasste, einfach, weil es halt cool war, ihn scheiße zu finden, plötzlich echt leiden kann. Und "The Lighthouse" könnt ich mir locker ein Mal im Monat anschauen. Bleibt zu hoffen, dass die Qualität des Films nicht unter den ganzen Verschiebungen, Unterbrechungen etc. leidet.

Im Freundeskreis hatte ich aber auch schon welche, die meinten, dass Pattinson als Batman nichts wird und ich erwische mich dabei dann, eine Brandrede gegen seine Vorverurteilung zu halten. 2020. Crazy times.  :lol:
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Roughale am 16 Dezember 2020, 10:30:08
Ich bin ja bei Pattinson sehr im Zweifel, ja, er kann Gutes abliefern (zB Map to the Stars), aber eben auch richtig schlechtes, wozu ich The Lighthouse zähle, das war miesestes Overacting, mag so gewollt gewesen sein, mir hat es absolut nicht zugesagt - auch nicht vom von mir ansonsten sehr geschätzen Dafoe! Oder High Life? Was ne Gurke...

Und der melancholische, Emolook passt mir bei Batman nicht so, dazu noch die most overrated Band im Soundtrack - sieht nicht gut aus für den Film bei mir... ;)
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Dezember 2020, 10:46:44
Soll ich dein insgesamt komplett nachweislich falsches Posting jetzt oder später löschen?  :lol:  :frech:

Das war kein Overacting, sondern historisch akkurates Schauspiel. Sieh "Leuchtturm" als Stummfilm, bei dem man magischerweise irgendwie doch noch an die Dialogspur gekommen ist. Aye.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: EvilEd am 18 Dezember 2020, 16:28:29
Zitat von: Roughale am 16 Dezember 2020, 10:30:08Ich bin ja bei Pattinson sehr im Zweifel, ja, er kann Gutes abliefern (zB Map to the Stars), aber eben auch richtig schlechtes, wozu ich The Lighthouse zähle, das war miesestes Overacting, mag so gewollt gewesen sein, mir hat es absolut nicht zugesagt - auch nicht vom von mir ansonsten sehr geschätzen Dafoe! Oder High Life? Was ne Gurke...

Und der melancholische, Emolook passt mir bei Batman nicht so, dazu noch die most overrated Band im Soundtrack - sieht nicht gut aus für den Film bei mir... ;)

Hm...was finde ich jetzt problematischer? Das Urteil über den Leuchtturm oder über Nirvana...hm...zu zweitem kann ich zumindest sagen, dass es sich ja nun nicht wirklich um den Nirvana-Song handelt, sondern viel mehr um ein Cover mit Cobain's Originalstimme. Mit dem Originaltrack hat der Song im Trailer nun nicht mehr so viel zu tun.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Man Behind The Sun am 9 März 2021, 12:44:20
Hallo zusammen!
Nach langer Zeit mal wieder ein ,,Hallo!" in die Runde. Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut und ihr seid nicht zu sehr durch den ganzen momentanen Mist mitgenommen.
Momentan bin ich wieder auf der Schiene, dass ich eher surreale Filme suche, habe aber beim Stöbern noch nicht wirklich was gefunden.

Nach "Der Leuchtturm" traue ich Pattinson alles zu. Gut, das für mich Bale Batman ist (da bin ich aber auch gewaltig in der Minderheit) und Affleck zumindest in der letzten Verfilmung seine Interpretation des Batman auch extrem gut rübergebracht hat, glaube ich, dass es hier wahrscheinlich zu keinem Totalausfall kommen dürfte; die Produktion ist hochwertig, Snyder ist im Boot... Jetzt muss nur die Story noch stimmen.

Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Mr. Blonde am 9 März 2021, 16:54:21
Moin, moin.  :winken:

Snyder ist im Boot? Ich hoffe doch nicht.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Newendyke am 9 März 2021, 17:14:29
Ich denke, der ist lediglich als Executive Producer / Mini-Feige des DCEU involviert.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 März 2021, 16:14:50
Laut IMDb hat Snyder rein gar nichts mit "The Batman" zu tun, auch nicht als Produzent oder sonstwas. Das wäre mir auch neu gewesen.  :tv:
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: RoboLuster am 13 März 2021, 01:56:12
Zitat von: Man Behind The Sun am  9 März 2021, 12:44:20Nach langer Zeit mal wieder ein ,,Hallo!" in die Runde.

Momentan bin ich wieder auf der Schiene, dass ich eher surreale Filme suche, habe aber beim Stöbern noch nicht wirklich was gefunden.

Hi,

Come True // www.gemeinschaftsforum.com (https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,237502.msg1292333.html#new)
The Rambler // www.gemeinschaftsforum.com (https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,169943.msg1031135.html#msg1031135)
Dead Dicks // www.gemeinschaftsforum.com (https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,236239.msg1287828.html#msg1287828)

Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Man Behind The Sun am 16 März 2021, 14:48:51
Zitat von: RoboLuster am 13 März 2021, 01:56:12
Zitat von: Man Behind The Sun am  9 März 2021, 12:44:20Nach langer Zeit mal wieder ein ,,Hallo!" in die Runde.

Momentan bin ich wieder auf der Schiene, dass ich eher surreale Filme suche, habe aber beim Stöbern noch nicht wirklich was gefunden.

Hi,

Come True // www.gemeinschaftsforum.com (https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,237502.msg1292333.html#new)
The Rambler // www.gemeinschaftsforum.com (https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,169943.msg1031135.html#msg1031135)
Dead Dicks // www.gemeinschaftsforum.com (https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,236239.msg1287828.html#msg1287828)




Besten Dank! Come True und The Rambler habe ich mir mal vorgemerkt, sehen sehr interessant aus.

Ich hatte irgendwie im Kopf gehabt, dass Snyder irgendwie mit in The Batman hängt oder gehangen hat, ich hab mich wahrscheinlich geirrt.

 
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: RoboLuster am 17 März 2021, 00:12:22
The Rambler gibts ja schon länger auf Deutsch, und ich fand den wirklich fantastisch, und er hat einige surreale Momente. Kann ichwirklich nicht genug empfehlen.

Come True baut gegen Ende eine leicht surreale Atmosphäre auf, hat aber während der gesammten Laufzeit einige stark surreale Traumsequenzen. Insgesammt erreicht er aber nicht die Klasse vom Rambler, fand ihn aber auch recht chillig.

Dead Dicks gefiel mir allgemein besser als Come True, die Stimmung hat etwas entfernt surreales, ist auch nicht das Hauptthema. Ein paar Szenen zum Schluss sind aber schon etwas trippie. Insgesammt sehr zu empfehlen. Aber The Rambler wäre in Sachen Surrealität wohl die 1. Wahl von den 3en. 

Amer (https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,131220.msg850880.html#msg850880) wäre imo vielleicht noch einen Blick wert, wenn du den noch nicht kennst. Das ist durch und durch ein einziger Tripp. Nicht die Story usw, sondern die Inszenierung ist zutiefst surreal.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson! (2021)
Beitrag von: Man Behind The Sun am 17 März 2021, 13:31:34
Hallo Robo!

Ja, ich habe mir gestern den Rambler mal angesehen. Der Vergleich mit David Lynch ist hier nicht weit hergeholt. Ich mochte den Film irgendwie, obwohl ich gut verstehen kann, dass der in der masse total untergeht. Leider macht der Regisseur zu sehr einen auf Lynch, sodass der Film etwas uneigenständig wirkt; trotzdem würde ich sagen, dass ich zwischen einem schlechten Lynch-Film immer noch diesen hier bevorzugen würde. Ist definitiv nur was für Leute, die keine straighte Erzählweise und schon gar keine realistische Story erwarten. Dafür geht dieser zu sehr ins Surreale, was ich aber persönlich nicht als Minuspunkt werte, da ich mit dem Wissen ja an den Film rangegangen bin.

Come True wird auf jeden Fall noch mal nachholen. Dead Dicks ebenfalls.

Amer kenne ich schon und verstehe auch, warum der Film so gut ankommt; da ich aber allgemein kein Fan von giallos bin, konnte mich Amer nicht wirklich abholen. Das muss aber nichts heißen, ich bin einer der wenigen, die auch mit Suspiria und Deep Red nicht viel anfangen konnten...  :peter:
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson!
Beitrag von: StS am 17 Oktober 2021, 10:58:15

Sehr cool. Und die letzte Szene in der Hammer!
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson!
Beitrag von: DisposableMiffy am 19 Oktober 2021, 17:04:14
Ich sehe dem Film immer noch offen entgegen, aber der Trailer überzeugt mich nicht.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson!
Beitrag von: Terry Noonan am 20 Oktober 2021, 02:28:59
Ein echter R-Rated Batman wäre mal was Neues, analog zu Joker.
Wenn es aber nur um eine Effektorgie geht, dann spare ich mir das.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson!
Beitrag von: StS am 20 Oktober 2021, 08:34:48
Zitat von: Terry Noonan am 20 Oktober 2021, 02:28:59Wenn es aber nur um eine Effektorgie geht, dann spare ich mir das.

Davon ist nicht auszugehen bei dem Film.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson!
Beitrag von: DisposableMiffy am 20 Oktober 2021, 11:50:45
Zitat von: StS am 20 Oktober 2021, 08:34:48
Zitat von: Terry Noonan am 20 Oktober 2021, 02:28:59Wenn es aber nur um eine Effektorgie geht, dann spare ich mir das.

Davon ist nicht auszugehen bei dem Film.
Hack Snyder ist ja zum Glück nicht involviert.
Titel: Re: "The Batman"... mit Robert Pattinson!
Beitrag von: Man Behind The Sun am 16 Dezember 2021, 08:14:42
Japanischer Trailer mit einigen neuen Schnipseln:

https://www.youtube.com/watch?v=ImEaPpJhvrs&feature=emb_title
Titel: Re: The Batman (Robert Pattinson)
Beitrag von: StS am 27 Dezember 2021, 20:08:29
Titel: Re: The Batman (Robert Pattinson)
Beitrag von: Tito am 27 Dezember 2021, 22:04:13
Solange Batman nicht im Sonnenlicht glänzt und gegen Werwölfe kämpft... ich weiß immer noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Eigentlich erzeugt der Trailer schon Stimmung, aber wenn ich dann "Batman/Bruce" sehe,  :denk2:
Titel: Re: The Batman (Robert Pattinson)
Beitrag von: DisposableMiffy am 22 Januar 2022, 13:25:26
Der Film ist fertig und soll wohl 175 Minuten lang sein.  :schock:

https://www.hollywoodreporter.com/movies/movie-news/the-batman-runtime-3-hours-1235078120/ (https://www.hollywoodreporter.com/movies/movie-news/the-batman-runtime-3-hours-1235078120/)
Titel: Re: The Batman (Robert Pattinson)
Beitrag von: StS am 22 Januar 2022, 14:55:05
Mal was vom Soundtrack bzw. Score:

Titel: Re: The Batman (Robert Pattinson)
Beitrag von: Mills am 22 Januar 2022, 17:42:12
Zitat von: DisposableMiffy am 22 Januar 2022, 13:25:26Der Film ist fertig und soll wohl 175 Minuten lang sein.  :schock:

https://www.hollywoodreporter.com/movies/movie-news/the-batman-runtime-3-hours-1235078120/ (https://www.hollywoodreporter.com/movies/movie-news/the-batman-runtime-3-hours-1235078120/)
Wie geil, Wochenende gerettet, danke!
Titel: Re: The Batman (Robert Pattinson)
Beitrag von: StS am 26 Januar 2022, 18:43:55
(https://abload.de/img/untitled1r4k94.jpg)
Titel: Re: The Batman (Robert Pattinson)
Beitrag von: Mills am 26 Januar 2022, 21:52:03
Zitat von: StS am 26 Januar 2022, 18:43:55(https://abload.de/img/untitled1r4k94.jpg)
Bin ich der einzige, der findet, dass das Poster das schlechteste ist, was man bisher vom Film gesehen oder gehört hat?
Titel: Re: The Batman (Robert Pattinson)
Beitrag von: proximo am 27 Januar 2022, 12:45:45
Zitat von: Mills am 26 Januar 2022, 21:52:03
Zitat von: StS am 26 Januar 2022, 18:43:55(https://abload.de/img/untitled1r4k94.jpg)
Bin ich der einzige, der findet, dass das Poster das schlechteste ist, was man bisher vom Film gesehen oder gehört hat.

Oh man, da macht man durch hervorragendes Marketing einen Batman Film mit dem umstrittenen Pattinson zum "most anticipated movie of 2022" und haut dann so ein furchtbares Poster raus :laugh:
Titel: Re: The Batman (Robert Pattinson)
Beitrag von: Mills am 27 Januar 2022, 14:27:08
Wobei es für die Qualität des Films natürlich keine Rolle spielt, ob zwei Vollpfosten ein Poster mit Paint basteln. Aber es stößt halt doch etwas übel auf. Ich hätte da ganz andere Ideen gehabt.  :smile:
Titel: Re: The Batman (Robert Pattinson)
Beitrag von: proximo am 28 Januar 2022, 11:02:18
Also bei uns im Kino hängt das hier und das ist schon nice..
(https://www.batmannews.de/wp-content/uploads/2021/10/The_Batman_Poster_Batman-scaled.jpeg)
Titel: Re: The Batman (Robert Pattinson)
Beitrag von: PierrotLeFou am 11 März 2022, 21:15:28
Positive Überraschung: wenig Superhelden-/schurkengedöns, dafür ein einigermaßen ernster neo noir; hier wird die Ausschmückung abgeklopft, die über die Zeit hinzugekommen ist, und der Ursprung (die Kriminalliteratur-/filme des frühen 20. Jahrhunderts, die in den 40ern ihr Gesicht im film noir gefunden haben) freigelegt. Entsprechend wenig Interesse wird auf Maskierung und Technik gelegt: Catwomans Outfit ist fast schon keins, der Pinguin meistert gut den schmalen Grad zwischen Natürlichkeit und Überzeichnung, der Riddler verfügt über eine wenig charismatische Maske unter der dann auch noch Paul Dano steckt, Bruce Wayne kommt ohne Pathos und Elan daher... Eine Kriminalhandlung zwischen Thriller und Hardboiled Detective, mit dem Riddler als Zodiac- und Jigsaw-Killer-Mix, führt in Waynes Vergangenheit und ist generell darauf aus, die schöne Maskerade zu lüften und die Hässlichkeit darunter freizulegen.
Das ist alles sehr, sehr finster, etwas schwermütig und deutet an, das S/W-Malerei hier gebrochen werden soll (was ja so einige Batman-Werke tun woll(t)en)... die erste Hälfte hat mir sehr gefallen, dann baut der Film ziemlich ab:
Spoiler: zeige
Ja, es gibt Korruption, ja, es geht um unscheinbare Irre, die sich online radikalisieren, aber Waynes Papa war dann doch nicht so böse, sondern hatte nur eine schwache Stunde und dann auch bloß weniger gewollt, als letztlich geschehen ist; und die Analogie zwischen Batman, Catwoman und dem Riddler wird irgendwann fallengelassen, es werden dann doch vor allem die Unterschiede zwischen Batman und dem Riddler herausgearbeitet. Und dann macht Batman noch einen Wandel durch und wird vom erbarmungslosen Schläger auch zum hoffnungsspenden Strahlemann...
Dann taucht auch noch als Fan-Service
Spoiler: zeige
der Joker
auf, der auf ein mögliches Sequel verweist und sich nicht so recht einfügt (wenn er auch ebenfalls sehr uncharismatisch wirkt, aber dafür doch etwas cartoonig überzogend daherkommt...)
Die Verfolgungsjagd aus dem Trailer hätte gerne draußen bleiben dürfen: recht hässlich, ungeschickt bewerkstelligt, freilich völlig irrelevant und den überlangen Plot eher ausbremsend...

In seiner Zurückhaltung und Ernsthaftigkeit war er mir lieber als Nolans Batman-Trilogie (die mir auch ideologisch eher missfiel), aber wirklich richtig, richtig gut war "The Batman" auch nicht. Ein ziemlich ordentlicher neo noir, der seine Ambitionen nicht so ganz verwirklicht bekommt... Wäre es kein Batman-Film, würde man wohl auch nicht so einen Gechiss darum machen. 7,5/10
Titel: Re: The Batman (Robert Pattinson)
Beitrag von: Butzemann am 23 März 2022, 00:25:41
Ich habe beim ganzen Sehen auch gleich gedacht, jetzt sitzen Brad Pitt und Morgan Freeman im Diner und trinken den Kaffee leer  :lol:
Titel: Re: The Batman (Robert Pattinson)
Beitrag von: StS am 28 März 2022, 15:04:50
Titel: Re: The Batman (Robert Pattinson)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 4 April 2022, 18:15:56
Gestern auf Leinwand bewundert und ich muss sagen: ein echtes Brett, das in seinen fast schon nihilistischen Bann zieht! Sicher nicht für jeden Typ Zuschauer gut zugänglich, aber wer als Cineast ein wenig für das Fledermausuniversum übrig hat und mit extremer, ruppig-erdrückender (auch innerer) Dunkelheit und Trostlosigkeit kein Problem hat, bekommt hier die volle Ladung Unterhaltung. Die Action ist zumeist zurückhaltend und kurz, Krimi- und Thrillerteile überwiegen, was keinesfalls ein Nachteil ist - der pflichtschuldige Showdown stört da beinahe schon etwas, obgleich freilich gut getrickst.
Im Vergleich zum eher auf Bombast getrimmten und mainstreamigeren Nolan-Kosmos hat auch diese toll inszenierte und gut gespielte Neuverfilmung ihre volle Daseinsberechtigung. Gut, dass die Joker-Szene rausgeflogen ist, es wäre too much gewesen. Selbst den verbliebenen Rest hätte man noch tilgen können m. E.
Titel: Re: The Batman (Robert Pattinson)
Beitrag von: StS am 27 April 2022, 08:39:43
Ein 2. Teil hat nun "grünes Licht" bekommen... und wird erneut von Matt Reeves verfasst und inszeniert.
Teil 1 hat rund $759,274,579 in den Kinos eingespielt.
Titel: Re: The Batman (Robert Pattinson)
Beitrag von: Eric am 27 April 2022, 10:36:39
Habe ihn auch gesehen und fand ihn wirklich gut. Aber ein paar Sachen haben mich doch etwas gestört:
- er ist gefühlt 30 Minuten zu lang
- immer diese klassische "Dudel-Musik" wenn sich Batman und Catwoman näher kommen
- Action wirkt teilweise unnötig in den Film eingebaut.
Titel: Re: The Batman (Robert Pattinson)
Beitrag von: Moonshade am 26 Oktober 2023, 10:08:10
Ich hab den jetzt auch für lau auf Prime mitgenommen und war ganz froh, nicht im Kino den Arsch wund gesessen zu haben.

Dennoch: sehr ermutigende Version/Vision.

Reeves schafft es zum Noir ohne den Comickokolores und ohne totale Überzeichnung, bringt Batman ohne überflüssige Backstory und doch mit einem Hauch Burton Sickness. Fincher dürfte das gefallen haben.

Dennoch: mindestens 30 Minuten zu lang, bisweilen so sehr in Zeitlupe, dass er kurz vor dem Erstarren ist.
Visuell ein Fest, dramaturgisch nicht eben das perfekteste Skript, nicht nur mangelt es dem Film an einem präsenten Superschurkenhöhepunkt, sondern überhaupt an einem Showdown. Auch vorher ist die Dramaturgie bestenfalls uneben, scheint bewusst gegen die Erfahrungen montiert zu sein und bringt den Film sehr seltsam zu Ende.
Pattinson ist sehr solide, hat aber darstellerisch ohne Maske leider wenig zu tun, der Rest gibt sich sauber die Ehre.
Ich würde mich über ein Sequel freuen, aber etwas mehr Trimmung dürfte es für mich schon sein.
Es gibt schlichtweg kaum einen Comicfilm, der substanziell über 130-140 min trägt.
Titel: Re: The Batman (Robert Pattinson)
Beitrag von: McClane am 26 Oktober 2023, 11:02:53
Zitat von: Moonshade am 26 Oktober 2023, 10:08:10Fincher dürfte das gefallen haben.

Ich fand "The Batman" gut (so 7/10), aber die Lobeshymnen bisweilen übertrieben, denn die Erdung des Batman-Kosmos erfolgt hier wenig originell über das komplette Abpausen des Fincher-Inszenierungsstils inklusive Einsprengseln des (Fincher-inspirierten) "Saw". Hätte etwas kürzer sein können, trägt aber über die Länge.

Schlimm verunfallt (auch wenn es den Film dadurch nicht zerhaut), ist die QAnon-Metaphorik, wenn das Online-Gefolge des Riddlers sich zusammenrudelt.
Spoiler: zeige
Denn letzten Endes sagt der Film ja ungewollt, dass die Capitol-Stürmer irgendwie Recht hatten, auch wenn die Wahl der Mittel nicht okay ist. Denn in Gotham hat sich ja nunmal eine korrupte Elite verschworen, gelogen, betrogen und gemauschelt auf Kosten der Bürger. Das dürfte wohl kaum das intendierte Ziel von Matt Reeves und seiner Crew gewesen sein.


Hab jetzt mal verspätet mit der Serie "Gotham" angefangen. Die erscheint mir trotz des CW-Looks als ansprechendere Noir-Version des Batman-Kosmos (und mit mehr Burton-Weirdness als der doch sehr geerdete Reeves-Film).
Titel: Re: The Batman (Robert Pattinson)
Beitrag von: Moonshade am 26 Oktober 2023, 12:54:57
Ja, die Serie macht da durchaus Spaß bei, allerdings dreht sie sich auf die lange Sicht immer stark wieder in sich zurück, wenn sie auch in Bezug auf den (die, ahem) Joker eine interessante Variante in petto hatten.

Das Urproblem ist ja, dass sie in dieser Prä-Batman-Ära wirklich alle Schurken vorbei paradieren lassen müssen, ohne jemals einen davon dauerhaft einzukerkern oder killen zu können. Ich muss mir da irgendwann noch mal den Rest geben, in Staffel 4 wiederholte es sich für mich zu stark (aber ich bin jetzt auch nicht der Comic-Fachmann).
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020