Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: StS am 30 Mai 2019, 20:23:02

Titel: the Dark Crystal: Age of Resistance (Prequel/Netflix)
Beitrag von: StS am 30 Mai 2019, 20:23:02
The Dark Crystal: Age of Resistance ist eine kommende Fernsehserie von Netflix. Es ist ein Prequel zu Jim Hensons Film The Dark Crystal. Es wird zehn Folgen geben und die Serie wird die Welt von Thra erkunden, die für den Originalfilm geschaffen wurde. (Wikipedia)


Schön im aufwändigen Old-School-Stil realisiert.
Titel: Re: the Dark Crystal: Age of Resistance (Prequel/Netflix)
Beitrag von: Hitfield am 30 Mai 2019, 23:01:08
ZitatSchön im aufwändigen Old-School-Stil realisiert.
Ja, ich war auch sehr positiv überrascht. Hatte ich so nicht erwartet, dass es sowohl im alten Stil gemacht ist, aber gleichzeitig auch für heutige Sehgewohnheiten äußerst aufwendig und modern aussieht.
Titel: Re: the Dark Crystal: Age of Resistance (Prequel/Netflix)
Beitrag von: El_Hadschi am 30 Mai 2019, 23:39:14
Das Original ist leider als Kind an mir vorbei gegangen, aber der Trailer sieht gut aus.
Titel: Re: the Dark Crystal: Age of Resistance (Prequel/Netflix)
Beitrag von: ironfox1 am 31 Mai 2019, 01:09:10
Der Trailer zeigt einmal mehr, wie harmonisch und unterstützend CGI Szenen sein können, wenn man es denn gekonnt in Szene setzt. Ich bin jedes Mal erstaunt, wie beschissen Blockbuster CGI im Vergleich mit Serien CGI aussieht.
Titel: Re: the Dark Crystal: Age of Resistance (Prequel/Netflix)
Beitrag von: ironfox1 am 31 Mai 2019, 10:35:48
Erstaunlich, dass Netflix sogar das Lied eingedeutscht hat.
Deutscher Trailer
Titel: Re: the Dark Crystal: Age of Resistance (Prequel/Netflix)
Beitrag von: Mr Creazil am 31 Mai 2019, 13:11:40
Schaut in der Tat fein aus, könnte das dringend nötige Plädoyer und Argument für die sinnvolle Kombination von liebevollen, handgemachten Effekten und dosiert eingesetztem, unterstützendem CGI werden. Ich bin gespannt, auch wenn ich den Film leider noch nicht gesehen habe.
Titel: Re: the Dark Crystal: Age of Resistance (Prequel/Netflix)
Beitrag von: StS am 14 August 2019, 08:48:06
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020