Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Allgemeines Filmforum => Filmempfehlungen => Thema gestartet von: Mutilator am 13 Juli 2002, 21:13:39

Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: Mutilator am 13 Juli 2002, 21:13:39
Hi,

ich bin auf der Suche nach Actionfilmen (DVD), indenen eine Gatling zum Einsatz kommt. Mit Gatling meine ich diese schöne große Waffe mit den vielen Läufen wie sie in T2, Predator oder Matrix vorkommt.
Kann da einer helfen :?:

Gruß
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: Forums-Yeti am 13 Juli 2002, 21:36:47
In Point Blank auf dem Dach (der Schwarze), der dürfte da auch ne Gatling benutzt haben.

Oh sorry hab grad gesehen, dass du nur DVD`s suchst :oops:
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: FaustdesNordsterns am 13 Juli 2002, 21:37:59
In Rambo 2 is son ding am Hubschrauber dran, mit dem er nachher im Lager aufräumt!
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: Urfaust am 13 Juli 2002, 21:51:59
Cyber Tracker II

da hat son Roboter die am Arm festgemacht und jagt mal eben nen halben Hafen damit in die Luft :mrgreen:
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: Mutilator am 13 Juli 2002, 21:59:46
Zitat von: AlgoCyber Tracker II

da hat son Roboter die am Arm festgemacht und jagt mal eben nen halben Hafen damit in die Luft :mrgreen:

Jo, den hatte ich schon in aussicht, auf den Cover der UK DVD sieht man den Robo ja, also den werd ich mir schon mal besorgen.

Danke
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 14 Juli 2002, 02:59:57
Best of the Best 3
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: McClane am 14 Juli 2002, 13:22:42
In "Soldier" mit Kurt Russell.
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: IMP am 14 Juli 2002, 14:04:18
Ja ein nettes Spielzeug das jeder zuhause haben sollte  :lol:  :lol:
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: Dr. Phibes am 14 Juli 2002, 14:23:35
meine die Roboter-Schlampe bei JasonX hat später auch eine...

Mc
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: Rebell am 14 Juli 2002, 18:21:25
Hm... In Predator haben die ja auch so nen ähnliches Teil... eigentlich ist es auch so was! Nur, dass diese Waffe normaleweise am Hubschrauber hängt :)
Aber ja, das is sowas... Da mit mehen die den ganzen Busch nieder *g*
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: Blade Runner am 14 Juli 2002, 18:23:11
Ich liebe diese sinnfreien Beiträge......
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 14 Juli 2002, 18:37:25
Zitat von: Blade RunnerIch liebe diese sinnfreien Beiträge......

Ich auch...  8)

"Spriggan", einer der Ober-Bösen hat so ein Ding, aber nützt ihm nix...
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: McClane am 14 Juli 2002, 18:39:26
Wenn man es weniger eng sieht, kann man die Kanonen des ED-209 und des RoboCop-Nachfolgers in "RoboCop" 1 und 2 auch als Gattlings zählen...
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: Lunita am 19 Juli 2002, 16:25:55
Mir wurde gesagt, daß die Dinger am Hubschrauber in Black Hawk Down, die mich mit ihrer Schußfrequenz ziemlich beeindruckt haben, Gatlin Guns sind.
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: Watcher am 9 September 2004, 18:49:34
In Extreme Rage hat "Big Sexy" auch zumindest eine Minigun, ob die von Gatling ist weis ich nicht!
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: DarKson am 10 September 2004, 15:15:28
In "Last Action Hero" gibt es auch eine kurze Szene mit einer Gattling Gun die an einem Kleinbus befestigt ist.  :mcclane:
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: tenderman am 10 September 2004, 15:26:54
In Todesmelodie (71er Western) tun Rod Steiger & James Coburn mit solchen Teilen ne halbe (ich glaub mexikanische) Kompanie auslöschen...

MfG Tenderman
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: flesh am 10 September 2004, 16:54:24
Dass noch keiner Django erwaehnt hat?!  8O
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: Nerf am 10 September 2004, 17:25:34
Für eine Handvoll Dollar
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: flesh am 10 September 2004, 17:32:03
Der Texaner :respekt:
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: HiFidelity am 10 September 2004, 17:35:33
"Shanghai Police"!  :respekt:

Wann kommt der endlich mal auf DVD??

Gruß.
HiFi
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: quaker am 11 September 2004, 16:48:12
"Young Guns" .
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: Garcia am 12 September 2004, 22:17:21
in "terminator 3" kam doch auch ne gatling mehrfach zum einsatz. die t-1 roboter sind doch damit amok gefahren in dem gebäudekomplex...
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: Flips²³ am 13 September 2004, 02:39:35
Zitat von: RebellHm... In Predator haben die ja auch so nen ähnliches Teil... eigentlich ist es auch so was! Nur, dass diese Waffe normaleweise am Hubschrauber hängt :)
Aber ja, das is sowas... Da mit mehen die den ganzen Busch nieder *g*

Das gewehr im Film Predator ist fast das was er meint . Sie war umgebaut weil man normalerweise noch einen tragbaren elektromotor braucht, die war im film versteckt der coolness wegen. Ansonsten hätte er die auch gar nicht mit sich durch den dschungel geschleppt (Haaaaaaaaaaalooooo Realismus ^^ )

Die klassische (bzw. aktuell bekannteste) M134 "Minigun" oft auch missverständlich bekann als "Gatling-gun" ist das was er meint. Die kann oder sollte man eigentlich nicht direkt per hand (zu schwer, zu starker Rückstöß) benutzten... wird sie aber oft in action filmen... weil ... naja sie macht halt höllischen eindruck ;) Die eigentliche "Gatling" erfunden von Dr. Gatling 1862 sieht man auch oft in alten filmen das ist die handgedrehte-Sechslaufgatling quasi das urmodel. Richtig wurde sie aber erst im ersten weltkrieg zum einsatz gebracht....

Ich würde sagen Terminator 2 ist immer noch der realistischste Film was diese waffe (und die wirkung) betrifft sofern mann davon ausgeht das arnie ja ne maschine ist und genug kraft hat um den Rückstoß abzufangen ansonsten ist sie eigentlich an Hubschraubern und flugzeugen besser aufgehoben ;)
Aber wayne hauptsache es macht RATTATATATATA KABOOM oder? :D :dodo:  :mcclane:
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: PzychoOlli am 13 September 2004, 07:57:13
In "Last Samurai" wird doch am Ende mit dem Original "gepflügt"...
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: Ice-Lee am 13 September 2004, 20:01:20
Im letzten Bond war eine auf dem Jaguar des Bösewichts montiert.
Titel: Suche Filme mit Gatlings
Beitrag von: Dr. Zyklop am 14 September 2004, 15:05:10
Wenn man es nicht ganz so eng sehen will:
Das Maschinengewehr bei THE WILD BUNCH geht ja auch in die Richtung
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020