Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => MyMDb => Heimkino- und Technikforum => MyMDb-CE => Thema erstellt von: ulisch nach 12 Januar 2020, 22:04:50

Titel: MyMDb-CE start unter MacOS (El Capitan)
Beitrag von: ulisch nach 12 Januar 2020, 22:04:50
Hallo,

bin ganz frisch dabei und freue mich endlich eine Datenbanklösung für meine umfangreiche Filmsammlung gefunden zu haben, die all das tut, was sie verspricht, Hut ab!!!
Nachdem ich Java auf meinen Mac gepackt habe, per Terminal zu dem frischen Ordner navigiert bin habe ich per Terminal commando den start vollzogen, soweit so schön, die ersten Filme sind in der Datenbank, super.
Wie bekomme ich denn einen einfachen "Startknopf" hin, so dass ich zum starten nicht jedesmal durchs terminal steigen muss?
Bin leider kein begnadeter Programmierer, aber das sollte doch einfacher gehen, oder übersehe ich was?
Danke!!
Titel: Re: MyMDb-CE start unter MacOS (El Capitan)
Beitrag von: tbengel nach 18 Januar 2020, 18:37:15
@ulisch: Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du eine Verknüpfung für die MyMDb-CE.jar
Datei auf dem Desktop anlegen? Da ich selber keinen Mac habe, kann ich diesbezüglich auch
nur Google bemühen:

https://www.maclife.de/ratgeber/erstellen-datei-verknuepfungen-am-mac-10098405.html

Schau mal, ob Dir das was hilft, oder frag am Besten mal in einem Mac-Forum nach.

Grüße

tbengel

P.S: Nutze bei weiteren "MyMDb-CE spezifischen Fragen den folgenden Thread:
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,218937.0.html