Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Offtopic-Forum => Thema gestartet von: Jonathan5 am 15 Februar 2020, 17:25:46

Titel: Keine Filme am Samstagnachmittag
Beitrag von: Jonathan5 am 15 Februar 2020, 17:25:46
Weiß jemand warum am Samstagnachmittag keine Filme gesendet werden?
Titel: Re: Keine Filme am Samstagnachmittag
Beitrag von: Eric am 15 Februar 2020, 18:00:28
"So ein Idiot. Natürlich kommen Samstag Nachmittag Filme. Depp!"

Das dachte sich der kleine Eric, bis er dann einfach mal durch die Programme gezappt hat!

Hast absolut recht. Mit Ausnahme von einigen kleinen sehr neuen Spartensendern wie PULS 8 kommt nirgendwo ein Spielfilm am Samstag Nachmittag.
Konnte es selber kaum glauben.

Einen Grund kenne ich daher nicht. Habe aber eine Vermutung:
Ich denke seit den 60ern ist der Samstag zum Einkaufen, Autowaschen, für die Gartenarbeit und zum Haus putzen gedacht. Eventuell kommen aus diesen Gründen keine Filme an einem Samstag Nachmittag sondern an diesem Tag eben erst ab Abends im TV.

Das wäre zumindest das Einzige was mir jetzt dazu eingefallen ist. Ob es aber eine offizielle Erklärung dafür gibt interessiert mich jetzt aber auch!
Titel: Re: Keine Filme am Samstagnachmittag
Beitrag von: Jonathan5 am 15 Februar 2020, 18:59:02
Hallo Eric,

ich habe die Antwort auch vermutet.
Titel: Re: Keine Filme am Samstagnachmittag
Beitrag von: Mills am 17 Februar 2020, 08:55:58
Ein Grund könnte auch noch sein, dass der Samstagnachmittag im Zeichen des Sports steht.
Titel: Re: Keine Filme am Samstagnachmittag
Beitrag von: tagchen am 18 Februar 2020, 00:02:38
Zitat von: Mills am 17 Februar 2020, 08:55:58Ein Grund könnte auch noch sein, dass der Samstagnachmittag im Zeichen des Sports steht.

Das vermute ich auch mal. Das war schon früher immer Sportschau Zeit.
Titel: Re: Keine Filme am Samstagnachmittag
Beitrag von: Zoernchen am 24 Februar 2020, 14:23:43
Ich denke das ist einfach eine Folge der Marktforschung der Sender. Filme bringen scheinbar nachmittags keine Quote.
Titel: Re: Keine Filme am Samstagnachmittag
Beitrag von: blade2603 am 13 April 2020, 23:53:16
In normalen Zeiten würde ich sagen, es liegt am Fußball oder anderem Sport. Samstag ist, Einkauf-, aufräum-, Handwerker-, Sport-, Grill-, und was auch immer ich vergessen habe Tag... Abends wirds dann erst vor der Kiste wichtig. Und dann gibts die Sportschau ^^
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020